PDA

Vollständige Version anzeigen : T-Shirts mit Hakenkreuzmuster



Sterntaler
06.05.2006, 10:55
wer hat so ein Hemd gesehen? Kamen diese T-Shirts aus Asien, Indien? bei diversen Religionen ist wohl dieses Symbol religiös verbreitet?


http://www.n-tv.de/664599.html


Samstag, 6. Mai 2006
Großaktion gegen Modekette
T-Shirts mit Hakenkreuzmuster

Die Modemarkt-Kette Adler hat T-Shirts mit Hakenkreuz-Motiven aus ihrem Sortiment genommen. Nach einer Anzeige beschlagnahmte die Polizei in der Filiale in Oldenburg mehrere Damen-T-Shirts. Wie ein Sprecher der Polizei berichtete, waren mehrere rund ein Zentimeter große Hakenkreuze in bunte Muster eingearbeitet. Die Geschäftsleiterin sorgte dafür, dass die T-Shirts sichergestellt wurden und informierte alle 99 Filialen in Deutschland, Österreich und Luxemburg



Aufgefallen war ein solches T-Shirt, weil eine Oldenburgerin in der Innenstadt von ausländischen Bürgern *als rechtsradikal beschimpft wurde. Die Frau konnte sich das nicht erklären und entdeckte erst zu Hause bei genauem Hinsehen kleine Hakenkreuze im Muster.


* Türken?, Araber, Russen?

Achsel-des-Bloeden
06.05.2006, 11:07
Aufgefallen war ein solches T-Shirt, weil eine Oldenburgerin in der Innenstadt von ausländischen Bürgern als rechtsradikal beschimpft wurde. Die Frau konnte sich das nicht erklären und entdeckte erst zu Hause bei genauem Hinsehen kleine Hakenkreuze im Muster.
Gibt es noch Lächerlicheres, um den Zustand dieser kuschenden Bananenrepublik zu dokumentieren?

RosaRiese
06.05.2006, 11:10
wer hat so ein Hemd gesehen? Kamen diese T-Shirts aus Asien, Indien? bei diversen Religionen ist wohl dieses Symbol religiös verbreitet?Ja im Asiatischen Raum ist das Hakenkreuz ein recht verbreitetes Symbol.
Ein Kollege von mir war letztens erst dort im Urlaub und brachte so eine kleine Gewürzdose mit die über und über mit Hakenkreuzen bedeckt ist.

Lucky punch
06.05.2006, 11:11
war die Frau denn deutsche? :))

RosaRiese
06.05.2006, 11:14
war die Frau denn deutsche? :))Welche Rolle spielt denn das nun wieder?

Sterntaler
06.05.2006, 11:15
Welche Rolle spielt denn das nun wieder?


eine gewichtige, man Stelle sich vor ein Kopftuchträger mit Hakenkreuz T-Shirt, das würde zwar ideologisch passen,aber das wäre ja nun das allerletzte.

RosaRiese
06.05.2006, 11:19
eine gewichtige, man Stelle sich vor ein Kopftuchträger mit Hakenkreuz T-Shirt, das würde zwar ideologisch passen,aber das wäre ja nun das allerletzte.Das ist natürlich Quatsch was du da sagst. Hier in Deutschland ist es für jeden verboten Verfassungswidrige Symbole in der Öffentlichkeit zu tragen.

Du hast anders lautende Informationen? Dann wäre ich dir sehr dankbar wenn du diese auch mir zugänglich machen könntest. Oder kann es sein das du nur provozieren willst?

Lucky punch
06.05.2006, 11:22
Welche Rolle spielt denn das nun wieder?

ich fänd es lustig, wenn ausländer ausländer in Dals rechtsradikal beschimpfen würden :))

Sterntaler
06.05.2006, 11:26
Das ist natürlich Quatsch was du da sagst. Hier in Deutschland ist es für jeden verboten Verfassungswidrige Symbole in der Öffentlichkeit zu tragen.

Du hast anders lautende Informationen? Dann wäre ich dir sehr dankbar wenn du diese auch mir zugänglich machen könntest. Oder kann es sein das du nur provozieren willst?



das Kopftuch aus politisch ideologischer Weltanschauung sollte genauso wie das Hakenkreuz verboten werden, da dies mit dem GG in seiner politisch/ideologischen Interpretation unvereinbar ist.

meckerle
06.05.2006, 11:28
wer hat so ein Hemd gesehen? Kamen diese T-Shirts aus Asien, Indien? bei diversen Religionen ist wohl dieses Symbol religiös verbreitet?


http://www.n-tv.de/664599.html

* Türken?, Araber, Russen?

Guckst du mal hier: http://www.naturglaube.de/system/include.php?path=content/articles.php&contentid=117&PHPKITSID=978aca74c4c271a91c57ea9c9f71f335

Wir können dann feststellen, daß von hier aus über Troja das Hakenkreuz um 2500 vor Chr. nach Kleinasien kommt. Wir finden es in derselben Zeit bei dem unsemitischen Volk der Sumerer, den ältesten Einwohnern Mesopotamiens. Später ist dann in ganz Mesopotamien unter semitisch- babylonischer Herrschaft das Hakenkreuz unbekannt.

In den Kulturschichten von Susa (Persien) hatte es sich ebenfalls gefunden, aber auch hier reicht das Alter nicht viel über 2000 vor Chr. hinaus, und schließlich kam es an der Pforte nach Indien zutage. Das tragende Element ist die Gruppe der Induskultur. Diese Kultur hat Beziehungen zu Susa. Weiter ist das Sinnbild über das gleiche Gebiet in der Frühzeit nicht hinausgedrungen, denn im eigentlichen Indien finden wir es erst in der Zeit vum 500 vor Chr. gebräuchlich. Hier heißt es „Swastika“, was so viel wie „Glücksbringer“ bedeutet, und spielt im Buddhismus, der ja in dieser Zeit entstand, eine außerordentliche Rolle. Es ist noch heute innerhalb der Sekte der Djains sehr gebräuchlich, als siebentes ihrer heiligen Sinnbilder und als Freudenbote, ihr heiligstes Zeichen. Es wird bei ihnen nicht nur an allen Tempeln angebracht, sondern auch im Gottesdienst selbst sehr geschickt aus Reismehl gestreut, indem zuerst mit dem Mehl eine kreisförmige Fläche zugedeckt und dann mit dem Finger in diesen Kreis ein Hakenreuz hineingezogen wird.

Schönen Tag noch

Sterntaler
06.05.2006, 11:31
Guckst du mal hier: http://www.naturglaube.de/system/include.php?path=content/articles.php&contentid=117&PHPKITSID=978aca74c4c271a91c57ea9c9f71f335

Wir können dann feststellen, daß von hier aus über Troja das Hakenkreuz um 2500 vor Chr. nach Kleinasien kommt. Wir finden es in derselben Zeit bei dem unsemitischen Volk der Sumerer, den ältesten Einwohnern Mesopotamiens. Später ist dann in ganz Mesopotamien unter semitisch- babylonischer Herrschaft das Hakenkreuz unbekannt.

In den Kulturschichten von Susa (Persien) hatte es sich ebenfalls gefunden, aber auch hier reicht das Alter nicht viel über 2000 vor Chr. hinaus, und schließlich kam es an der Pforte nach Indien zutage. Das tragende Element ist die Gruppe der Induskultur. Diese Kultur hat Beziehungen zu Susa. Weiter ist das Sinnbild über das gleiche Gebiet in der Frühzeit nicht hinausgedrungen, denn im eigentlichen Indien finden wir es erst in der Zeit vum 500 vor Chr. gebräuchlich. Hier heißt es „Swastika“, was so viel wie „Glücksbringer“ bedeutet, und spielt im Buddhismus, der ja in dieser Zeit entstand, eine außerordentliche Rolle. Es ist noch heute innerhalb der Sekte der Djains sehr gebräuchlich, als siebentes ihrer heiligen Sinnbilder und als Freudenbote, ihr heiligstes Zeichen. Es wird bei ihnen nicht nur an allen Tempeln angebracht, sondern auch im Gottesdienst selbst sehr geschickt aus Reismehl gestreut, indem zuerst mit dem Mehl eine kreisförmige Fläche zugedeckt und dann mit dem Finger in diesen Kreis ein Hakenreuz hineingezogen wird.

Schönen Tag noch



genau das meinte ich, das Hakenkreuz ist kulturell in dieser Region entsprungen. Somit ist ein Kopftuch & dieses Symbol mit einer gewissen kulturellen Nähe zu sehen. Auch in Nepal und anderen Gebieten des Buddismus ist es heutzutage noch gang und gebe als religiöses Symbol.

RosaRiese
06.05.2006, 11:31
das Kopftuch aus politisch ideologischer Weltanschauung sollte genauso wie das Hakenkreuz verboten werden, da dies mit dem GG in seiner politisch/ideologischen Interpretation unvereinbar ist.Ein Kopftuch ist eine Kopfbedeckung die auch in unseren Breiten völlig normal ist. Dort wo es als ideologisch beeinflussend verstanden werden könnte ist es bereits verbannt.

Absolut absurd welche Vergleiche du anstellst.

Lucky punch
06.05.2006, 11:33
Ein Kopftuch ist eine Kopfbedeckung die auch in unseren Breiten völlig normal ist. Dort wo es als ideologisch beeinflussend verstanden werden könnte ist es bereits verbannt.

Absolut absurd welche Vergleiche du anstellst.


hier tragen höchstens alte omas und bäuerinnen kopftücher, aber bei uns ist es kein symbol der religiösen unterdrückung, du verallgemeinerst da ETWAS

Sterntaler
06.05.2006, 11:37
hier tragen höchstens alte omas und bäuerinnen kopftücher, aber bei uns ist es kein symbol der religiösen unterdrückung, du verallgemeinerst da ETWAS


so sehe ich dies auch, das Kopftuch ist das Zeichen der fundamenatalistischen Unterdrückung der Frauen und als Zeichen der Islamisierung der Ungläubigen.

RosaRiese
06.05.2006, 11:42
Das hat doch damit gar nichts zu tun.

Es ist wie ich bereits sagte hier in Deutschland egal von wem, verboten verfassungsfeindliche Symbole zu tragen.

Auch wenn in Asien dieses Zeichen als Glückssymbol verheert wird und immer noch öffentlich seine Verwendung findet, leben wir hier in Deutschland und haben uns nach Deutschen Recht zu benehmen, genauso wie jeder andere Bürger welcher sich hier auf dem Hoheitsgebiet der Bundesrepublik aufhält.

Sterntaler
06.05.2006, 11:46
Das hat doch damit gar nichts zu tun.

Es ist wie ich bereits sagte hier in Deutschland egal von wem, verboten verfassungsfeindliche Symbole zu tragen.

Auch wenn in Asien dieses Zeichen als Glückssymbol verheert wird und immer noch öffentlich seine Verwendung findet, leben wir hier in Deutschland und haben uns nach Deutschen Recht zu benehmen, genauso wie jeder andere Bürger welcher sich hier auf dem Hoheitsgebiet der Bundesrepublik aufhält.


nun wenn die Trägerin zum Beispiel aus Indien käme und dies nicht wüßte könnte man diese auch nicht Nazi beschimpfen, und genau deshalb ist es wichtig zu erfahren, wer dies Hemd getragen hat, zunächst muß man die Firma in die Pflicht nehmen, die das verkauft hat, wahrscheinlich ist das so eingearbeitert, das ein normaler Mensch dies gar nicht erkannt hat, hat jemand ein Bild von diesen T-Shirt?

Quo vadis
06.05.2006, 11:49
..denke die Kinder, die die Klamotten in Asien genäht haben, wollten bischen Kreativ sein und haben kleine Swastika als Glückssymbole mit eingewebt.Schließlich ist man dort umgeben mit diesem Zeichen und es hat dort eine andere Bedeutung, als die Cloppenburger Polizei sich jemals Vorstellen kann...

RosaRiese
06.05.2006, 11:55
nun wenn die Trägerin zum Beispiel aus Indien käme und dies nicht wüßte könnte man diese auch nicht Nazi beschimpfen, und genau deshalb ist es wichtig zu erfahren, wer dies Hemd getragen hat, zunächst muß man die Firma in die Pflicht nehmen, die das verkauft hat, wahrscheinlich ist das so eingearbeitert, das ein normaler Mensch dies gar nicht erkannt hat, hat jemand ein Bild von diesen T-Shirt?Wer dieses Hemd getragen hat ist aber völlig unwichtig wenn es darum geht das es strafrechtlich verboten ist. Und wenn es sich um eine Inderin gehandelt hätte, ist meine persönliche Meinung schon das man diese von einer Europäischen Frau unterscheiden könnte rein äußerlich. Gerade von den Lupenreinen Teutschen die doch ein Auge dafür haben wer Äußerlich einem Ausländer ähnlich sieht.

Ja ich weis schon, es könnte natürlich auch eine Deutsche sein die diesen Glauben nur angehört *omg*
Macht euch doch nicht lächerlich....
Mag ja sein das die Reaktion in Form der Bezeichnung "Nazi" in diesem Fall überzogen war. Ich hätte diejenige sicher auch darauf Aufmerksam gemacht, was sie da gerade spazieren trägt.

Sterntaler
06.05.2006, 11:59
Wer dieses Hemd getragen hat ist aber völlig unwichtig wenn es darum geht das es strafrechtlich verboten ist. Und wenn es sich um eine Inderin gehandelt hätte, ist meine persönliche Meinung schon das man diese von einer Europäischen Frau unterscheiden könnte rein äußerlich. Gerade von den Lupenreinen Teutschen die doch ein Auge dafür haben wer Äußerlich einem Ausländer ähnlich sieht.

Ja ich weis schon, es könnte natürlich auch eine Deutsche sein die diesen Glauben nur angehört *omg*
Macht euch doch nicht lächerlich....
Mag ja sein das die Reaktion in Form der Bezeichnung "Nazi" in diesem Fall überzogen war. Ich hätte diejenige sicher auch darauf Aufmerksam gemacht, was sie da gerade spazieren trägt.


...na langsam kommst du auf den Punkt der Erkenntnis, sehr erfreulich.

luftpost
06.05.2006, 12:25
:))
Tjoa Probleme kann sich nen Staat selbst wohl genug machen

meckerle
06.05.2006, 12:31
Klarstellung über die Verwendung des Swastika


Nach § 86 StGB Abs. 1 handelt es hier um eine Berichterstattung; und staatsbürgerliche Aufklärung nach § 86 StGB Abs. 3 (http://www.swastika-info.com/de2/rechtliches.php) Mancher sagt: Dieses Swastika Zeichen sieht so aus wie das Ding von Hitler. Ich sage euch, dieses Zeichen hat von sich aus keine Klassenbedeutung. Mancher sagt: Wenn die Ecke nach dieser Seite gerichtet ist, dann ist es das Ding von Hitler. Es kommt jedoch nicht darauf an, es dreht sich nach beiden Seiten. In unserer menschlichen Gesellschaft war dieses Zeichen vor 2500 Jahren allgemein bekannt, zu Shakyamunis Zeit wurde es bekannt. Seit der Zeit Hitlers vom Zweiten Weltkrieg bis heute sind erst einige Dutzend Jahre vergangen, er hat dieses Ding gestohlen und mißbraucht. Doch seine Farbe ist anders als die bei uns, es ist schwarz, außerdem zeigt seine Spitze nach oben es ist aufgerichtet, es wird aufgerichtet verwendet.
aus Zhuan Falun (http://www.swastika-info.com/de2/falundafa.php?statictext=zhuanfalun)
von Herrn Li Hongzhi
Unsere Regierung ist natürlich besorgt und ist zum Glück auch peinlich genau darauf bedacht, das die Swastika nicht wieder für negative Zwecke mißbraucht wird.
06.03.2006
Zwei Päpste beteten auf dem Swastikateppich im Kölner Dom (http://www.swastika-info.com/de2/clarification/clarification/1141659902.html)
http://www.swastika-info.com/images//clarification/_cache/Swastika-koelnerdom-tibetischer-gebetsteppich_p150.jpg (http://www.swastika-info.com/de2/clarification/clarification/1141659902.html)
Der Schatz aus dem 18. Jahrhundert lag seit (man höre und staune) 40 Jahren unerkannt als «chinesischer Läufer» im Chor des Doms,
bevor sein wahrer Wert kurz vor Weihnachten ans Licht kam.
Der chinesische Teppichhändler Sammy Lee hatte das Stück 1960 der Kölner Kathedrale gestiftet.


28.02.2005
EU entscheidet sich gegen das Swastikaverbot (http://www.swastika-info.com/de2/clarification/clarification/1111096441.html)
http://www.swastika-info.com/images/startbild1-5.jpg (http://www.swastika-info.com/de2/clarification/clarification/1111096441.html)
Dank der Einwände von Großbritannien, Dänemark, Ungarn, Estland, Lettland, Litauen und Italien wurde nun doch von der EU, der Antrag die Verwendung und das Zeigen der Swastika auf europäischer Ebene zu verbieten, mit dem Verweiß auf Hammer und Sichel, als Zeiches des Kommunismus, die ja ebenfalls legal sind, am 24.02. 2005 abgelehnt.
http://www.swastika-info.com/images/current_news/campaign/hindu/Swastika%20Badge-gkl.jpg
Hindus starten Kampagne - Hände weg von heiligen Swastika - Stopt das E.U.C. Verbot der Swastika (http://www.swastika-info.com/de2/page_all1.php?article=200503/1111195365&topic=all)


http://www.swastika-info.com/de2/clarification.php

Demnach viel Lärm um eine Selbstverständlichkeit.

RosaRiese
06.05.2006, 12:35
...na langsam kommst du auf den Punkt der Erkenntnis, sehr erfreulich.Wiso langsam? Das war schon immer mein Standpunkt.

Quo vadis
06.05.2006, 12:35
Gerade von den Lupenreinen Teutschen die doch ein Auge dafür haben wer Äußerlich einem Ausländer ähnlich sieht.


Ja moment, heißt es nicht immer, auch sehr gerne aus Linkem Munde, der Toitsche schaut gerne weg?? Im Fall des T- Shirts war die Kundin sicherlich ne Deutsche, aber 1. hat der Laden ja sicherlich nicht bewußt Hakenkreuz T-Shirts angeboten---also kann 2.-- Liesl Müller auch nicht bewußt ein Hakenkreuz T- Shirt gekauft haben (stand ja auch in dem Bericht drinne, dass sie selber überrascht war zu Hause).Hauptsache der Preis stimmte.Ein unwissender Verkäufer verkauft einer unwissenden Kundin ein T- Shirt.Die "Täter" waren ebenfalls unwissende Hinterhofkinder in Indien oder Bangladesh.

Als einziges hat die Polizei was gewußt- nämlich, dass man Hakenkreuz T-Shirts nicht in Deutschland trägt.:rofl: :klatsch:

Sterntaler
06.05.2006, 12:40
Wiso langsam? Das war schon immer mein Standpunkt.


den hast du aber nicht kommuniziert.

RosaRiese
06.05.2006, 12:43
Ja moment, heißt es nicht immer, auch sehr gerne aus Linkem Munde, der Toitsche schaut gerne weg?? Im Fall des T- Shirts war die Kundin sicherlich ne Deutsche, aber 1. hat der Laden ja sicherlich nicht bewußt Hakenkreuz T-Shirts angeboten---also kann 2.-- Liesl Müller auch nicht bewußt ein Hakenkreuz T- Shirt gekauft haben (stand ja auch in dem Bericht drinne, dass sie selber überrascht war zu Hause).Hauptsache der Preis stimmte.Ein unwissender Verkäufer verkauft einer unwissenden Kundin ein T- Shirt.Die "Täter" waren ebenfalls unwissende Hinterhofkinder in Indien oder Bangladesh.

Als einziges hat die Polizei was gewußt- nämlich, dass man Hakenkreuz T-Shirts nicht in Deutschland trägt.:rofl: :klatsch:1.) Das hoffe ich doch das der Laden dies völlig unbeabsichtigt gemacht hatte und unterstelle ihm das auch.

2. Habe ich auch nirgends behauptet das Liesl Müller mit provokatorischer Absicht dieses Hakenkreuz T-Shirt gekauft und getragen hat.

Und ob nur die Polizei das weis das man solche Symbole nicht öffentlich zur Schau trägt wage ich mal zu bezweifeln. Ich sehe allerdings keinen Anhaltspunkt dafür das man der Frau nun Absicht unterstellt und ein Strafverfahren einleitet.
Also ist die übliche Hysterie hier wieder mal völlig vergeudete Zeit.

RosaRiese
06.05.2006, 12:45
den hast du aber nicht kommuniziert.Vielleicht wolltest du ihn nur nicht wahr haben und sehen.

Ich habe nur auf die rechtliche Lage aufmerksam gemacht und in keinem meiner Beiträge eine Vorverurteilung der Frau oder des Geschäftes getätigt. Alles andere war also deine Interpretation gestützt auf eine vorgefertigte Meinung mir gegen über.

Sterntaler
06.05.2006, 12:45
1.) Das hoffe ich doch das der Laden dies völlig unbeabsichtigt gemacht hatte und unterstelle ihm das auch.

2. Habe ich auch nirgends behauptet das Liesl Müller mit provokatorischer Absicht dieses Hakenkreuz T-Shirt gekauft und getragen hat.

Und ob nur die Polizei das weis das man solche Symbole nicht öffentlich zur Schau trägt wage ich mal zu bezweifeln. Ich sehe allerdings keinen Anhaltspunkt dafür das man der Frau nun Absicht unterstellt und ein Strafverfahren einleitet.
Also ist die übliche Hysterie hier wieder mal völlig vergeudete Zeit.


was bleibt ist die Unterstellung/Beleidigung / Behauptung , das die Frau ein Nazi wäre/ist, dies kann die Frau als üble Hetze und Verleumdung werten und die Leute, die das behauptet haben verklagen.

Quo vadis
06.05.2006, 12:47
was bleibt ist die Unterstellung/Beleigung / Behauptung , das die Frau ein Nazi wäre/ist, dies kann die Frau als üble Hetze und Verleumdung werten und die Leute, die das behauptet haben verklagen.

..rüschtig :top:

RosaRiese
06.05.2006, 12:54
Einmal dies und zum anderen sollte geprüft werden wie es zu diesem Problem also den Verkauf an sich gekommen ist und dementsprechende Konsequenzen ziehen.

meckerle
06.05.2006, 13:02
Klarstellung über die Verwendung des Swastika



Nach § 86 StGB Abs. 1 handelt es hier um eine Berichterstattung; und staatsbürgerliche Aufklärung nach § 86 StGB Abs. 3 (http://www.swastika-info.com/de2/rechtliches.php) Mancher sagt: Dieses Swastika Zeichen sieht so aus wie das Ding von Hitler. Ich sage euch, dieses Zeichen hat von sich aus keine Klassenbedeutung. Mancher sagt: Wenn die Ecke nach dieser Seite gerichtet ist, dann ist es das Ding von Hitler. Es kommt jedoch nicht darauf an, es dreht sich nach beiden Seiten. In unserer menschlichen Gesellschaft war dieses Zeichen vor 2500 Jahren allgemein bekannt, zu Shakyamunis Zeit wurde es bekannt. Seit der Zeit Hitlers vom Zweiten Weltkrieg bis heute sind erst einige Dutzend Jahre vergangen, er hat dieses Ding gestohlen und mißbraucht. Doch seine Farbe ist anders als die bei uns, es ist schwarz, außerdem zeigt seine Spitze nach oben es ist aufgerichtet, es wird aufgerichtet verwendet.
aus Zhuan Falun (http://www.swastika-info.com/de2/falundafa.php?statictext=zhuanfalun)



von Herrn Li Hongzhi

Unsere Regierung ist natürlich besorgt und ist zum Glück auch peinlich genau darauf bedacht, das die Swastika nicht wieder für negative Zwecke mißbraucht wird.
06.03.2006
Zwei Päpste beteten auf dem Swastikateppich im Kölner Dom (http://www.swastika-info.com/de2/clarification/clarification/1141659902.html)
http://www.swastika-info.com/images//clarification/_cache/Swastika-koelnerdom-tibetischer-gebetsteppich_p150.jpg (http://www.swastika-info.com/de2/clarification/clarification/1141659902.html)
Der Schatz aus dem 18. Jahrhundert lag seit (man höre und staune) 40 Jahren unerkannt als «chinesischer Läufer» im Chor des Doms,
bevor sein wahrer Wert kurz vor Weihnachten ans Licht kam.
Der chinesische Teppichhändler Sammy Lee hatte das Stück 1960 der Kölner Kathedrale gestiftet.

28.02.2005
EU entscheidet sich gegen das Swastikaverbot (http://www.swastika-info.com/de2/clarification/clarification/1111096441.html)
http://www.swastika-info.com/images/startbild1-5.jpg (http://www.swastika-info.com/de2/clarification/clarification/1111096441.html)
Dank der Einwände von Großbritannien, Dänemark, Ungarn, Estland, Lettland, Litauen und Italien wurde nun doch von der EU, der Antrag die Verwendung und das Zeigen der Swastika auf europäischer Ebene zu verbieten, mit dem Verweiß auf Hammer und Sichel, als Zeiches des Kommunismus, die ja ebenfalls legal sind, am 24.02. 2005 abgelehnt.
http://www.swastika-info.com/images/current_news/campaign/hindu/Swastika%20Badge-gkl.jpg
Hindus starten Kampagne - Hände weg von heiligen Swastika - Stopt das E.U.C. Verbot der Swastika (http://www.swastika-info.com/de2/page_all1.php?article=200503/1111195365&topic=all)


http://www.swastika-info.com/de2/clarification.php

Demnach viel Lärm um eine Selbstverständlichkeit.
Nochmal nach vorne zum Lesen !

RosaRiese
06.05.2006, 13:14
Nochmal nach vorne zum Lesen !Nur für dich zum Lesen weil du scheinbar nicht zwischen EU und Nationalen Recht unterscheiden kannst.




§ 86
Verbreiten von Propagandamitteln verfassungswidriger Organisationen

(1) Wer Propagandamittel

1. einer vom Bundesverfassungsgericht für verfassungswidrig erklärten Partei oder einer Partei oder Vereinigung, von der unanfechtbar festgestellt ist, daß sie Ersatzorganisation einer solchen Partei ist,

2. einer Vereinigung, die unanfechtbar verboten ist, weil sie sich gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder gegen den Gedanken der Völkerverständigung richtet, oder von der unanfechtbar festgestellt ist, daß sie Ersatzorganisation einer solchen verbotenen Vereinigung ist,
3. einer Regierung, Vereinigung oder Einrichtung außerhalb des räumlichen Geltungsbereichs dieses Gesetzes, die für die Zwecke einer der in den Nummern 1 und 2 bezeichneten Parteien oder Vereinigungen tätig ist, oder
4. Propagandamittel, die nach ihrem Inhalt dazu bestimmt sind, Bestrebungen einer ehemaligen nationalsozialistischen Organisation fortzusetzen,

im Inland verbreitet oder zur Verbreitung im Inland oder Ausland herstellt, vorrätig hält, einführt oder ausführt oder in Datenspeichern öffentlich zugänglich macht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

meckerle
06.05.2006, 13:23
Nur für dich zum Lesen weil du scheinbar nicht zwischen EU und Nationalen Recht unterscheiden kannst.
..... und warum steht der EuGH über dem BGH ?

Übrigens: klick mal hier drauf: Hindus starten Kampagne - Hände weg von heiligen Swastika - Stopt das E.U.C. Verbot der Swastika

Reinhard Rupsch
06.05.2006, 13:42
Das Verbot von Symbolen und Abzeichen rechtsextremer Organisationen wäre für mich verständlicher, wenn mit gleicher Elle auch linksextreme Symbole und Abzeichen geächtet wären.

Gerade komme ich von einer Demonstration in Münster-Hiltrup, wo es gegen einen Aufmarsch von National-Sozialisten unter der Führung von Axel Reitz ging.
Dort, bei den Gegendemonstranten, waren nicht nur die Regenbogen-Fahne ("Peace!"), die Fahnen von JUSOs und VERDI sondern auch Transparente der marxistisch-leninistischen Partei Deutschlands, der PDS/Linkspartei und der DKP sowie rote Fahnen mit Hammer und Sichel zu sehen.
Dazwischen tummelten sich Gutmenschen mit Bonnhoefer- Kardinal-von-Galen- und Anne-Frank-Schildern.
Als ich verschiedene Demonstranten darauf aufmerksam machte, daß zumindest Kardinal von Galen harsche Worte für die Kommunisten und ihre Symbole gefunden hätte, guckten die nur wie die Kühe, wenn´s donnert.

Entweder es sind Kommunistische Fahnen verboten, dann ist auch die Indexierung von Hakenkreuzfahnen richtig - oder beides ist erlaubt.

Ich habe diese Gegendemonstration sodann verlassen, denn es soll mir niemand vorwerfen dürfen, ich hätte unter totalitaristischen Fahnen demonstriert.
Weder unter rechtsextremistischen noch unter linksextremistischen!

Beste Grüße
Reinhard Rupsch

RosaRiese
06.05.2006, 14:01
..... und warum steht der EuGH über dem BGH ?

Übrigens: klick mal hier drauf: Hindus starten Kampagne - Hände weg von heiligen Swastika - Stopt das E.U.C. Verbot der SwastikaHabe ich das Gegenteil behauptet? Wo?

Solange aber EU Recht nicht in Nationales Recht umgewandelt oder angepasst ist, gilt das nationale Recht. Des Weiteren gibt es in bestimmten Fällen Nationale Interessen die das Abweichen erlauben.

Also informiere du dich mal.

Biskra
06.05.2006, 14:03
Gibt es noch Lächerlicheres, um den Zustand dieser kuschenden Bananenrepublik zu dokumentieren?

Ja wo kommen wir denn da hin! Nicht mal mehr Hakenkreuze darf man als anständiger Deutscher spazieren führen! Scheiss Diktatur! :))

Reinhard Rupsch
06.05.2006, 14:06
Ja wo kommen wir denn da hin! Nicht mal mehr Hakenkreuze darf man als anständiger Deutscher spazieren führen! Scheiss Diktatur! :))
Aber Sowjetsterne, Hammer & Sichel und Che-Guevara-Köpfe darf man als anständiger Deutscher spazieren führen! Scheiss Laizismus!

Biskra
06.05.2006, 14:11
Aber Sowjetsterne, Hammer & Sichel und Che-Guevara-Köpfe darf man als anständiger Deutscher spazieren führen! Scheiss Laizismus!

Wieso, das Kreuz darf man doch auch tragen?!

RosaRiese
06.05.2006, 14:13
***Zitat***Nur mal so am Rande....welche der von dir angeprangerten Verbände deren Abzeichen du hier nanntest und bemängelt hast sind verantwortlich für einen industriell ausgeführten Völkermord?

Hier noch mal deine Auswahl:

- Jusos
- VERDI
- Anhänger der Friedensbewegung
- Marxistisch Leninistische Partei Deutschlands
- PDS/Linkspartei
- DKP

Wenn auch gleich noch einen entsprechenden Link dafür beibringen könntest das einer der oben genannten Organisationen oder Parteien einen industriell ausgeführten Völkermord wie die Nazis (denn es geht hier ja um ein Zeichen von eben diesen) begangen hat, wäre ich dir sehr dankbar.

Lucky punch
06.05.2006, 14:14
Nur mal so am Rande....welche der von dir angeprangerten Verbände deren Abzeichen du hier nanntest und bemängelt hast sind verantwortlich für einen industriell ausgeführten Völkermord?

Hier noch mal deine Auswahl:

- Jusos
- VERDI
- Anhänger der Friedensbewegung
- Marxistisch Leninistische Partei Deutschlands
- PDS/Linkspartei
- DKP



die Npd ist auch für keinen völkermord verantwortlich.
das HK darf sie trotzdem nicht verwenden :(

Quo vadis
06.05.2006, 14:19
stimmt schon RosaRiese, die Nazis machten nicht nur den Fehler ihr eigenes Volk in den Untergang zu führen, sondern haben das gleich noch auf andere ausgedeht.Idustriell namentlich an den Juden.Da waren Stalin, Mao und Pol Pot natürlich cleverer, indem sie den Vernichtungswillen nur gegen das eigene Volk gerichtet haben.Das ist in der Regel dann international nicht so aufgefallen.

Reinhard Rupsch
06.05.2006, 14:35
Nur mal so am Rande....welche der von dir angeprangerten Verbände deren Abzeichen du hier nanntest und bemängelt hast sind verantwortlich für einen industriell ausgeführten Völkermord?

Hier noch mal deine Auswahl:

- Jusos
- VERDI
- Anhänger der Friedensbewegung
- Marxistisch Leninistische Partei Deutschlands
- PDS/Linkspartei
- DKP
Wenn Sie meine Beiträge einmal ohne p.c.-Brille lesen würden, bevor Sie losblubbern, dann wüßten Sie von alleine, was gemeint ist.

Es ging mir um die frisch-fröhliche Verquickung von demokratisch legitimierten Linken mit eindeutig undemokratisch-illegitimen Linksextremisten.
Welche das sind?
Denken Sie mal nach!

Dazwischen tummelten sich die sich als unpolitisch verstehenden Gutmenschen mit den Bonnhoefer-Galen-Frank-Bildern.
Ist es den möglich, daß die nicht wissen, daß der Kommunismus mehr Menschenleben auf dem Gewissen hat als der National-Sozialismus?

Biskra
06.05.2006, 14:48
Ist es den möglich, daß die nicht wissen, daß der Kommunismus mehr Menschenleben auf dem Gewissen hat als der National-Sozialismus?

Der hatte ja auch mehr Zeit. 19 Millionen Soldaten und 18 Millionen Zivilisten in knapp 6 Jahren macht uns so schnell keiner nach.

Azrael
06.05.2006, 14:49
Guckst du mal hier: http://www.naturglaube.de/system/include.php?path=content/articles.php&contentid=117&PHPKITSID=978aca74c4c271a91c57ea9c9f71f335

Wir können dann feststellen, daß von hier aus über Troja das Hakenkreuz um 2500 vor Chr. nach Kleinasien kommt. Wir finden es in derselben Zeit bei dem unsemitischen Volk der Sumerer, den ältesten Einwohnern Mesopotamiens. Später ist dann in ganz Mesopotamien unter semitisch- babylonischer Herrschaft das Hakenkreuz unbekannt.

In den Kulturschichten von Susa (Persien) hatte es sich ebenfalls gefunden, aber auch hier reicht das Alter nicht viel über 2000 vor Chr. hinaus, und schließlich kam es an der Pforte nach Indien zutage. Das tragende Element ist die Gruppe der Induskultur. Diese Kultur hat Beziehungen zu Susa. Weiter ist das Sinnbild über das gleiche Gebiet in der Frühzeit nicht hinausgedrungen, denn im eigentlichen Indien finden wir es erst in der Zeit vum 500 vor Chr. gebräuchlich. Hier heißt es „Swastika“, was so viel wie „Glücksbringer“ bedeutet, und spielt im Buddhismus, der ja in dieser Zeit entstand, eine außerordentliche Rolle. Es ist noch heute innerhalb der Sekte der Djains sehr gebräuchlich, als siebentes ihrer heiligen Sinnbilder und als Freudenbote, ihr heiligstes Zeichen. Es wird bei ihnen nicht nur an allen Tempeln angebracht, sondern auch im Gottesdienst selbst sehr geschickt aus Reismehl gestreut, indem zuerst mit dem Mehl eine kreisförmige Fläche zugedeckt und dann mit dem Finger in diesen Kreis ein Hakenreuz hineingezogen wird.

Schönen Tag noch


Ergänzung:

"Swastika-Wanderung der Hopi Indianer vor ca.80.000 Jahren durch Nord und Südamerika

Nach den Vorstellungen der Hopi (Frieden) - Indianer, nieder geschrieben im Buch der Hopi, hätten die Hopi nach Anweisungen ihres Gottes, den Nord und Südkontinent zweimal in Form einer Swastika, einmal nach links zeigend, einmal nach rechts zeigend, durch wandern müssen, bevor sie sich fest niederliesen.

Die Hopi glauben, dass sie vor ca. 80.000 Jahren auf dem südamerikanischen Kontinent ankamen und damals ihre Wanderungen antraten. Interessant ist, dass eine Überlieferung der Maya, die im Codex Troanus festgehalten wurde, davon erzählt, dass zwei „Länder“ im Meer versanken und zwar vor 80.600 Jahren. Natürlich wurde diese Übersetzung des Textes oft angezweifelt, die Übereinstimmung zu den Aussagen der Hopi ist jedoch verblüffend.

"Das Hakenkreuz", im indischen Sanskrit "Swastika" genannt, ist eines der ältesten Symbole der Menschengeschichte. Seine Wurzeln liegen noch viele Tausende von Jahren weiter zurück, als bei den damals wandernden Hopi-Indianern, für die es stets die Welt in Dynamik, in Rotation bedeutete. Ein die Swastika ein Symbol ihrer Wanderung in alle Himmelsrichtungen bis zum ersehnenden Ziel, der Erlösung."

:D

RosaRiese
06.05.2006, 15:24
Wenn Sie meine Beiträge einmal ohne p.c.-Brille lesen würden, bevor Sie losblubbern, dann wüßten Sie von alleine, was gemeint ist.

Es ging mir um die frisch-fröhliche Verquickung von demokratisch legitimierten Linken mit eindeutig undemokratisch-illegitimen Linksextremisten.
Welche das sind?
Denken Sie mal nach!

Dazwischen tummelten sich die sich als unpolitisch verstehenden Gutmenschen mit den Bonnhoefer-Galen-Frank-Bildern.
Ist es den möglich, daß die nicht wissen, daß der Kommunismus mehr Menschenleben auf dem Gewissen hat als der National-Sozialismus?Mit anderen Worten es fällt dir schwer oder ist für dich unmöglich eine Analogie zwischen Hakenkreuz und der von dir angesprochenen Verbände zu bringen? Ok ist doch gut.

Reinhard Rupsch
06.05.2006, 15:55
Mit anderen Worten es fällt dir schwer oder ist für dich unmöglich eine Analogie zwischen Hakenkreuz und der von dir angesprochenen Verbände zu bringen? Ok ist doch gut.Mit anderen Worten:
Es fällt Ihnen schwer oder ist für Sie unmöglich eine Analogie zwischen dem Sinn meines Beitrags und Ihrer pauschalisierenden Weltsicht zu finden?
O.K. - ich kann damit leben... :D

Reinhard Rupsch
06.05.2006, 16:01
Der hatte ja auch mehr Zeit. 19 Millionen Soldaten und 18 Millionen Zivilisten in knapp 6 Jahren macht uns so schnell keiner nach.
Es ist eben die "deutsche Gründlichkeit".

Dafür hätten die Kommunisten 70 Jahre lang immer wieder zwischendurch Zeit gehabt, über ihre verübten Morde nachzudenken, bevor sie neue planten und begannen.
Ich finde: das zählt auch.

Den Kommunismus würde man ja mit ganz anderen Augen sehen, wenn er mit Ende des zweiten Weltkrieges oder nach Stalins Tod (s)ein menschliches Gesicht entdeckt hätte und so human und rechtstaatlich geworden wäre wie andere, demokratische Staatsformen.
Hat er aber nicht.

Allemanne
06.05.2006, 16:29
Einmal dies und zum anderen sollte geprüft werden wie es zu diesem Problem also den Verkauf an sich gekommen ist und dementsprechende Konsequenzen ziehen.

Wieso nicht einfach dieses dämliche Gesetz gleich aufheben?
Gutmenschen-Marionettenregierung. :))

Nehmt euch ein Beispiel an uns.

Achsel-des-Bloeden
06.05.2006, 18:07
Hindus starten Kampagne - Hände weg von heiligen Swastika - Stopt das E.U.C. Verbot der SwastikaGlück auf den Hindus bei der Bekämpfung dieses neurotischen Schwachsinns.

Ebenso wie das Kopftuch erst durch das Tragen einer Mohammedanerin zum faschistischen Symbol wird, wird das Hakenkreuz erst durch die Umgebung seiner Darstellung zum Übelstand.

Vielfrass
06.05.2006, 18:35
Wieso nicht einfach dieses dämliche Gesetz gleich aufheben?
Gutmenschen-Marionettenregierung. :))

Nehmt euch ein Beispiel an uns.

ich hab auch davon gelesen, daß das hakenkreuz (probiotisch rechtsdrehend) in gewissen schweizer tälern noch ins feiertagsbrot gebacken wird...

Baxter
06.05.2006, 20:18
Welche Rolle spielt denn das nun wieder?


Könnte ja auch eine von den Grauen Wölfen sein.
Die Shirts kommen mit Sicherheit aus Asien.!
Ich konnte in Korea sogar Lotterielose kaufen auf denen
alle NS-Abgebildet waren in Uniform und Abzeichen. :))

Du kannst überall in der Welt in einer Deutschen Uniform ( WK2)
durch die gegend laufen nur in Deutschland nicht.

Ist doch Komisch, oder.

mfg
Baxter

meckerle
06.05.2006, 20:58
Glück auf den Hindus bei der Bekämpfung dieses neurotischen Schwachsinns.

Ebenso wie das Kopftuch erst durch das Tragen einer Mohammedanerin zum faschistischen Symbol wird, wird das Hakenkreuz erst durch die Umgebung seiner Darstellung zum Übelstand.
28.02.2005
EU entscheidet sich gegen das Swastikaverbot (http://www.swastika-info.com/de2/clarification/clarification/1111096441.html)
http://www.swastika-info.com/images/startbild1-5.jpg (http://www.swastika-info.com/de2/clarification/clarification/1111096441.html)
Dank der Einwände von Großbritannien, Dänemark, Ungarn, Estland, Lettland, Litauen und Italien wurde nun doch von der EU, der Antrag die Verwendung und das Zeigen der Swastika auf europäischer Ebene zu verbieten, mit dem Verweiß auf Hammer und Sichel, als Zeiches des Kommunismus, die ja ebenfalls legal sind, am 24.02. 2005 abgelehnt.
http://www.swastika-info.com/images/current_news/campaign/hindu/Swastika%20Badge-gkl.jpg
(http://www.swastika-info.com/de2/page_all1.php?article=200503/1111195365&topic=all)Ich verstehe die Aufregung wirklich nicht.
Prinz Andrew ( Enkel der engl. Queen ) hatte sich auch ein Hakenkreuz ans Revers geheftet.

Und sowieso: wenn wir von der ganzen Welt straffrei als Nazi titulert werden dürfen, dann können wir auch das Hakenkreuz tragen, auch die Nichtnazis. Also auch ich könnte es tragen, tue es aber nicht.

meckerle
06.05.2006, 21:01
Wieso nicht einfach dieses dämliche Gesetz gleich aufheben?
Gutmenschen-Marionettenregierung. :))

Nehmt euch ein Beispiel an uns.
Wer bitte ist uns ?

meckerle
06.05.2006, 21:03
Könnte ja auch eine von den Grauen Wölfen sein.
Die Shirts kommen mit Sicherheit aus Asien.!
Ich konnte in Korea sogar Lotterielose kaufen auf denen
alle NS-Abgebildet waren in Uniform und Abzeichen. :))

Du kannst überall in der Welt in einer Deutschen Uniform ( WK2)
durch die gegend laufen nur in Deutschland nicht.

Ist doch Komisch, oder.

mfg
Baxter
Deutschland ist eben etwas extravagant !

GmbH
06.05.2006, 21:32
Kann jemand mal das T-Shirt abbilden, damit ich mir zunächst eine eigene Meinung bezgl. dieses Hakenkreuzes bilden kann ... bevor ich es verdamme ?

man kann schließlich nicht alles glauben, was einem durch die Medien so zum "Fraß" vorgeworfen wird ...
außerdem leben wir doch noch in einer Demokratie oder vertue ich mich da ... ?

:rolleyes:

Sterntaler
06.05.2006, 22:34
ja , das wollte ich schon heute früh anschauen. leider keine Reaktion erhalten.

-siehe Beitrag # 16-

Odin
06.05.2006, 22:45
Kann jemand mal das T-Shirt abbilden, damit ich mir zunächst eine eigene Meinung bezgl. dieses Hakenkreuzes bilden kann ... bevor ich es verdamme ?

man kann schließlich nicht alles glauben, was einem durch die Medien so zum "Fraß" vorgeworfen wird ...
außerdem leben wir doch noch in einer Demokratie oder vertue ich mich da ... ?

:rolleyes:


Ich will auch so ein T-Hemd.

Sterntaler
06.05.2006, 22:45
http://www.adler.de/index.php?mco=1&sco=30


ich habe nix gefunden, außer einer hübsche Badenixe.


http://www.adler.de/_m/01/img/30_16_01.jpg

Odin
06.05.2006, 22:49
http://www.adler.de/index.php?mco=1&sco=30


ich habe nix gefunden, außer einer hübsche Badenixe.


http://www.adler.de/_m/01/img/30_16_01.jpg


Da ist keine hübsche Badenixe.

Reinhard Rupsch
06.05.2006, 23:25
Und sowieso: wenn wir von der ganzen Welt straffrei als Nazi titulert werden dürfen, dann können wir auch das Hakenkreuz tragen, auch die Nichtnazis.
Also auch ich könnte es tragen, tue es aber nicht.
Nein, das hieße, die Koketterie zu weit zu treiben!
Ich bin viel zu oft (zu Unrecht!) "Nazi" genannt, deswegen bespuckt, getreten und beschimpft worden, um an einer solchen Provokation noch irgendeinen Reiz zu sehen.
Ich finde das Tragen links- und rechtsextremer Symbole einfach nur widerlich.

Als ich heute Mittag diese jungen Männer begeistert die roten Fahnen mit Hammer und Sichel schwenken sah, da kam mir schlicht nur das Kotzen!
Diese Salon-Bolschewisten waren keinen Deut besser als die Neo-Nazis, gegen die sie demonstrierten!

Gute Nacht!
Reinhard Rupsch

Sterntaler
07.05.2006, 07:23
Da ist keine hübsche Badenixe.


Ansichtssache. :]

Herr Bratbäcker
07.05.2006, 09:03
[COLOR=#0060a0]28.02.2005
EU entscheidet sich gegen das Swastikaverbot
"Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD) und Silvana Koch Mehrin (Vorsitzende der FDP im Europaparlament) hatten sich für einen Bann von Nazi-Symbolen nach deutschem Modell stark gemacht. Nun signalisier sie Einlenken gegenüber Kritikern. Ein EU-weites Verbot von Nazisymbolen wie dem Hakenkreuz steht vorerst nicht mehr zur Debatte. Einige EU-Staaten hätten schwerwiegende Bedenken deutlich gemacht, sagte Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD) dann später."

Schande auch, dass wir uns auf europäischer Ebene wie üblich nicht durchsetzen können. Nun, zumindest unser guter Wille wird im Ausland ironisch lächelnd anerkannt.:)) :]

Würfelqualle
07.05.2006, 09:06
Die Probleme von manchen linken Politikern , möchte ich haben. Dann wäre meine Welt etwas problemloser.

:rolleyes:


Gruss vonne Würfelqualle

meckerle
07.05.2006, 09:19
"Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD) und Silvana Koch Mehrin (Vorsitzende der FDP im Europaparlament) hatten sich für einen Bann von Nazi-Symbolen nach deutschem Modell stark gemacht. Nun signalisier sie Einlenken gegenüber Kritikern. Ein EU-weites Verbot von Nazisymbolen wie dem Hakenkreuz steht vorerst nicht mehr zur Debatte. Einige EU-Staaten hätten schwerwiegende Bedenken deutlich gemacht, sagte Bundesjustizministerin Brigitte Zypries (SPD) dann später."

Schande auch, dass wir uns auf europäischer Ebene wie üblich nicht durchsetzen können. Nun, zumindest unser guter Wille wird im Ausland ironisch lächelnd anerkannt.:)) :]
Vielleicht sollte Frau Merkel nochmal 10 Mrd. freiwillig auf die EU-Zahlungen drauflegen, damit wir "mehr Gewicht" bekommen. :2faces:

Würfelqualle
07.05.2006, 09:22
Vielleicht sollte Frau Merkel nochmal 10 Mrd. freiwillig auf die EU-Zahlungen drauflegen, damit wir "mehr Gewicht" bekommen. :2faces:


Haben wir die überhaupt noch ???? 8o



Gruss vonne Würfelqualle

RosaRiese
07.05.2006, 09:33
Mit anderen Worten:
Es fällt Ihnen schwer oder ist für Sie unmöglich eine Analogie zwischen dem Sinn meines Beitrags und Ihrer pauschalisierenden Weltsicht zu finden?
O.K. - ich kann damit leben... :DNö ich habe deine Absicht und die damit verbundene Analogie schon erkannt, in dem du versuchst normale Verbände die absolut nichts mit solchen Menschenverachtenden Ansichten und Taten gemein haben alle in einen Topf zu werfen. Denn dadurch das du sie in einem Atemzug nennst versuchst du zu suggerieren das sie alle die selbe Handlungsweise an den Tag legen. Das dies sogar bei einigen Usern hier auf fruchtbaren Boden fällt, verwundert nicht.

Bei der genaueren Nachfrage musstest du ja passen weil dadurch deine abartige ideologische Weltanschauung ins wanken geraten würde.

meckerle
07.05.2006, 10:05
Haben wir die überhaupt noch ???? 8o



Gruss vonne Würfelqualle
Die lassen sich sicher irgendwoanders einsparen, oder eine EU-Sondersteuer einführen, notfalls auch pumpen.:rolleyes:

Freischärler
07.05.2006, 11:05
Vielleicht ist ja jetzt wieder einmal die innere Sicherheit der BRD gefährdet. Herr NEHM, übernehmen Sie! :)) :)) :))

Zecke
07.05.2006, 11:10
Das Verbot von Symbolen und Abzeichen rechtsextremer Organisationen wäre für mich verständlicher, wenn mit gleicher Elle auch linksextreme Symbole und Abzeichen geächtet wären.

......

Entweder es sind Kommunistische Fahnen verboten, dann ist auch die Indexierung von Hakenkreuzfahnen richtig - oder beides ist erlaubt.

.....Verstehe ich dich richtig ? Du forderst entweder ein Verbot der Fahne der UdSSR (Hammer und Sichel auf roter Fahne) oder die Legalisierung des Hakenkreuzes ? Dir ist schon bewusst, dass unter der Fahne der UdSSR nicht nur Stalin, sondern auch Gorbatschow gedient hat ? Dass Stalin ein Massenmörder war, ist unbestritten. Die Fahne der UdSSR hat aber mit Stalin genauso wenig zu tun, wie die deutsche National-Fahne mit Adolf Hitler.
Oder geht es dir darum, mit den Finger auf die „Anderen“, die ja so viel schlimmer als Adolf Hitler waren, zu zeigen ? Ich meine , man sollte erst mal vor der eigenen Haustür kehren, bevor man auf Andere zeigt, denn, wie man in diesem Forum sieht, gibt es leider immer noch Unbelehrbare. Ebenso gut könntest du ein Verbot des „Union Jack“ oder „Stars and Stripes“ fordern.
Nebenbei, die glorreiche Rote Armee hat mit den anderen Alliierten unter großen Opfern Europa vom Hitler-Faschismus befreit.

Zecke
07.05.2006, 11:14
Hallo Mods :
Merkt ihr noch was ?
Ihr wart bereits öfter in diesem Strang und habt bis jetzt nicht die Hakenkreuze gelöscht.
Ich möchte euch darauf aufmerksam machen, dass die Abbildung von Hakenkreuzen in allen Variationen verboten und strafbar ist. Siehe hier :
http://www.polizei.hessen.de/internetzentral/binarywriterservlet?imgUid=04610b55-5440-48f3-362d-61611142c388&uBasVariant=ed83d448-9a76-4e11-8a5b-28e46ce02000

Reinhard Rupsch
07.05.2006, 11:18
Nö ich habe deine Absicht und die damit verbundene Analogie schon erkannt, in dem du versuchst normale Verbände die absolut nichts mit solchen Menschenverachtenden Ansichten und Taten gemein haben alle in einen Topf zu werfen.
Sie haben es tatsächlich nicht verstanden. :rolleyes: :2faces:

Übrigens lege ich Wert darauf, von solchen Mauermörderfreunden wie Sie es einer sind, nicht geduzt zu werden!

Freischärler
07.05.2006, 11:18
Hallo Mods :
Merkt ihr noch was ?
Ihr wart bereits öfter in diesem Strang und habt bis jetzt nicht die Hakenkreuze gelöscht.
Ich möchte euch darauf aufmerksam machen, dass die Abbildung von Hakenkreuzen in allen Variationen verboten und strafbar ist. Siehe hier :
http://www.polizei.hessen.de/internetzentral/binarywriterservlet?imgUid=04610b55-5440-48f3-362d-61611142c388&uBasVariant=ed83d448-9a76-4e11-8a5b-28e46ce02000

Von dem Ding müssen ja schier magische Kräfte ausgehen, wenn man solchen Schi* davor hat. Das alles ist fast an Lächerlichkeit nicht zu überbieten! :lol: :vogel:

Reinhard Rupsch
07.05.2006, 11:21
Verstehe ich dich richtig ?
Du forderst entweder ein Verbot der Fahne der UdSSR (Hammer und Sichel auf roter Fahne) oder die Legalisierung des Hakenkreuzes ?
So ist es! :]

Sterntaler
07.05.2006, 11:22
Also ich bin in Thailand & Indien schon sehr oft dem Hakenkreuz begegnet, keine Sau regt ich darüber auf.

Lucky punch
07.05.2006, 11:24
So ist es! :]

der Forderung schließe ich mich an! gleiches recht für alle :]

RosaRiese
07.05.2006, 11:34
Sie haben es tatsächlich nicht verstanden. :rolleyes: :2faces:

Übrigens lege ich Wert darauf, von solchen Mauermörderfreunden wie Sie es einer sind, nicht geduzt zu werden!Doch ich habe es verstanden und das ist ärgerlich für dich.

Worauf du wert legst der ein Freund von Industriell betriebenen Massenmord ist, ist mir ehrlich gesagt Latte.

Reinhard Rupsch
07.05.2006, 11:39
Worauf du wert legst der ein Freund von Industriell betriebenen Massenmord ist, ist mir ehrlich gesagt Latte.
Ich empfinde es als Anmaßung und als Beleidigung von einem rosa Riesen-A.......h
wie Ihnen geduzt zu werden.
Klar genug? :2faces:

RosaRiese
07.05.2006, 11:42
Also ich bin in Thailand & Indien schon sehr oft dem Hakenkreuz begegnet, keine Sau regt ich darüber auf.Vielleicht deswegen weil dort unter diesem Zeichen kein industriell begangener Massenmord stattfand? Bei uns hingegen wurde unter diesem Zeichen eines der schlimmsten Verbrechen der Menschheit begangen und ich empfinde es als legitim das für unser Land ein Verbot dieses Zeichens seine Berücksichtigung in unserem Rechtssystem fand. Das dies durchaus auch zu gewissen Eigenarten führt ist bedauerlich.

RosaRiese
07.05.2006, 11:46
Ich empfinde es als Anmaßung und als Beleidigung von einem rosa Riesen-A.......h
wie Ihnen geduzt zu werden.
Klar genug? :2faces:Es ist mir schlicht egal was DU altes A.......h als Anmaßung empfindest oder auch nicht.
Klar genug für DICH?

Es besteht für mich nicht der Zwang deinen abartigen und perwersen Wünschen Folge zu leisten. DU wirst damit leben müssen das ich "DU" zu dir sage.

Heul doch :heulsuse:

Reinhard Rupsch
07.05.2006, 11:54
Es ist mir schlicht egal was DU altes A.......h als Anmaßung empfindest oder auch nicht.
Klar genug für DICH?
Ein Rosa-Roter ist eben von Natur aus ein Proll... :rolleyes: :]

RosaRiese
07.05.2006, 12:00
Ein Rosa-Roter ist eben von Natur aus ein Proll... :rolleyes: :]Und ein Brauner passt immer noch am besten zur Güllegrube.

Reinhard Rupsch
07.05.2006, 12:05
Ein Rosa-Roter ist eben von Natur aus ein Proll... :rolleyes: :]

Und ein Brauner passt immer noch am besten zur Güllegrube.
So - nachdem wir uns nun ausgekotzt haben schlage ich vor, wieder zum Thema zurück zu kehren. ;)

Es lautet: T-Shirts mit Hakenkreuzmuster

Die in der Musterung versteckten Swastiken sollen übrigens knapp einen Centimeter groß gewesen sein...

RosaRiese
07.05.2006, 12:08
Es lautet: T-Shirts mit Hakenkreuzmuster

Die in der Musterung versteckten Swastiken sollen übrigens knapp einen Centimeter groß gewesen sein...Ist egal wie groß die waren, denn es gibt im Gesetz keine definierte Größe. Außerdem waren es Hakenkreuze. Immer diese Relativierung, mit Hilfe der Umschreibung von Begriffen.

Reinhard Rupsch
07.05.2006, 12:17
Ist egal wie groß die waren, denn es gibt im Gesetz keine definierte Größe. Außerdem waren es Hakenkreuze. Immer diese Relativierung, mit Hilfe der Umschreibung von Begriffen.
Naja - als ich 1993 bei der Polizei wegen einer Hakenkreuz-Schmiererei an meiner Haustür (offensichtlich ein antifaschistischer Akt) vorsprach, hielt man die Sache für uninteressant: Das Hakenkreuz sei mit 5 cm Durchmesser zu klein und damit für eine Strafverfolgung belanglos!
Man sieht: die Zeiten ändern sich...

Lucky punch
07.05.2006, 12:18
Naja - als ich 1993 bei der Polizei wegen einer Hakenkreuz-Schmiererei an meiner Haustür (offensichtlich ein antifaschistischer Akt) vorsprach, hielt man die Sache für uninteressant: Das Hakenkreuz sei mit 5 cm Durchmesser zu klein und damit für eine Strafverfolgung belanglos!
Man sieht: die Zeiten ändern sich...


in unserer schule sind unter jeder 3ten schulbank durchgestrichene und nicht durchgestrichene HK´s ...

stört auch keinen :]

Dritte Halbzeit
07.05.2006, 12:23
ich wär dafür also mir wer´s egal ob dort HK´s drauf sind oder nich nur diese Antifa Zeichen müssten weg.wenn ich diese leute schon sehe aber is egal

und denkt dran Hooligans und Skinheads gegen Links

RosaRiese
07.05.2006, 12:24
Naja - als ich 1993 bei der Polizei wegen einer Hakenkreuz-Schmiererei an meiner Haustür (offensichtlich ein antifaschistischer Akt) vorsprach, hielt man die Sache für uninteressant: Das Hakenkreuz sei mit 5 cm Durchmesser zu klein und damit für eine Strafverfolgung belanglos!
Man sieht: die Zeiten ändern sich...Noch habe ich nichts gelesen das es hier eine Strafverfolgung geben soll.

RosaRiese
07.05.2006, 12:29
in unserer schule sind unter jeder 3ten schulbank durchgestrichene und nicht durchgestrichene HK´s ...

stört auch keinen :]Na klar stören die jemanden, warum sonst wären da einige sonst durchgestrichen? Und die Nichtdurchgestrichenen hat derjenige den sie stören nur noch nicht entdeckt.
Nicht immer von der eigenen Gesinnung auf die Allgemeinheit schließen.

GmbH
07.05.2006, 12:29
@Zecke

[QUOTE=Zecke]Verstehe ich dich richtig ? Du forderst entweder ein Verbot der Fahne der UdSSR (Hammer und Sichel auf roter Fahne) oder die Legalisierung des Hakenkreuzes ? Dir ist schon bewusst, dass unter der Fahne der UdSSR nicht nur Stalin, sondern auch Gorbatschow gedient hat ? Dass Stalin ein Massenmörder war, ist unbestritten. Die Fahne der UdSSR hat aber mit Stalin genauso wenig zu tun, wie die deutsche National-Fahne mit Adolf Hitler.
Oder geht es dir darum, mit den Finger auf die „Anderen“, die ja so viel schlimmer als Adolf Hitler waren, zu zeigen ? Ich meine , man sollte erst mal vor der eigenen Haustür kehren, bevor man auf Andere zeigt, denn, wie man in diesem Forum sieht, gibt es leider immer noch Unbelehrbare. Ebenso gut könntest du ein Verbot des „Union Jack“ oder „Stars and Stripes“ fordern.
Nebenbei, die glorreiche Rote Armee[/COLOR] hat mit den anderen Alliierten unter großen Opfern Europa vom Hitler-Faschismus befreit



Da ich kein Verfechter irgendwelcher Dritte-Reich-Ideen bin , mich deine o.g. Äußerungen auf den Beitrag vom Mitglied Reinhard Rupsch aber aufmerksam machten ... :


Du scheinst du ein leicht verwirrter, vielleicht auch noch zu junger, die Tatsachen nicht begreifender Du..kopf zu sein ... ?


1. Das Verbrechersymbol -Hammer u. Sichel- ist nicht weniger verbrecherhaft, nur weil Sowjetführer in Folge wie z.B. Gorbi , diese Fahne weiterhin als Symbol nutzten ?
Und ... wo/wer will die Hakenkreuzfahne zum öffentlichen Symbol für die BRD erheben ?

2. Es wird schon zu viele Jahre nur vor unserer Haustür gekehrt, vor allen Dingen vornehmlich durch uns selbst bzw. von Nestbeschmutzern deiner Wenigkeit ...
ich vertrete weiter die Meinung, daß es heute keinen Deutschen gibt, welcher sich von dem Getöse der Wiedergutmachung , der Reue u. des Gedenkens von Mördereien während einer Diktatur verrückt machen lassen sollte !

3. Da hast du ausnahmsweise einmal Recht u. den vollen Durchblick. Wenn man die Untaten einer Nation mit den Fähnchen u. Symbolen gleichsetzt, so müßtest du als allererster selbsternannter Gutmensch dafür eintreten, die Fähnchen der USA u. Englands ultimativ zu verbieten/verbannen ...

4. die glorreiche Frauen-Vergewaltigungs u. Kinder-meuchelnden Armee des ebenso verbrecherischen Stalins / wie Hitlers ...

Lucky punch
07.05.2006, 12:33
Na klar stören die jemanden, warum sonst wären da einige sonst durchgestrichen? Und die Nichtdurchgestrichenen hat derjenige den sie stören nur noch nicht entdeckt.
Nicht immer von der eigenen Gesinnung auf die Allgemeinheit schließen.


ich meinte jetzt "strafrechtlich stören", also so das die bullen da antanzen würden.
und wie kommst du darauf, dass die durchgestrichenen hk´s vorher von anderen in nicht-durchgestrichener form dort hingemalt wurden?
meistens stammen die ja von irgendwelchen zecken die die gleich so verunstalten :(

Leo Navis
07.05.2006, 12:33
Das hat doch damit gar nichts zu tun.

Es ist wie ich bereits sagte hier in Deutschland egal von wem, verboten verfassungsfeindliche Symbole zu tragen.

Auch wenn in Asien dieses Zeichen als Glückssymbol verheert wird und immer noch öffentlich seine Verwendung findet, leben wir hier in Deutschland und haben uns nach Deutschen Recht zu benehmen, genauso wie jeder andere Bürger welcher sich hier auf dem Hoheitsgebiet der Bundesrepublik aufhält.
Hmm, ist es nicht erlaubt, den Glücksbringer aus religliösen Gründen zu tragen?

Leo Navis
07.05.2006, 12:36
in unserer schule sind unter jeder 3ten schulbank durchgestrichene und nicht durchgestrichene HK´s ...

stört auch keinen :]
Doch, mich. Diese dämlichen Schmiereien sind nervig, genauso wie diese "Sonstwer war hier!" oder "Der und die ist blöd!" Schmiereien nerven. Warum kann man die Bänke nicht in Ruhe lassen? Wenn ich ein Hakenkreuz malen will, dann nehme ich meinen Block und male dort groß ein hübsches Hakenkreuz rein. Wenn ich festhalten will, dass ich da war, schmiere ich das noch drunter und tu den Zettel unter den Tisch und das war's. Kein Grund die teuren Tische zu verschmutzen.

Reinhard Rupsch
07.05.2006, 12:36
Noch habe ich nichts gelesen das es hier eine Strafverfolgung geben soll.
Ich finde es schon interessant, daß ein 5-cm-Hakenkreuz, das als Diffamierung von "Rechten" gedacht ist, an der Haustür eines REPUBLIKANER-Kreisvorsitzenden keine hoheitlichen Konsequenzen auslöst, das gleiche Zeichen - egal wie klein - an der Haustür eines Rabbiners aber sehr wohl.
Was sagt uns das?

SAMURAI
07.05.2006, 12:37
Ja im Asiatischen Raum ist das Hakenkreuz ein recht verbreitetes Symbol.
Ein Kollege von mir war letztens erst dort im Urlaub und brachte so eine kleine Gewürzdose mit die über und über mit Hakenkreuzen bedeckt ist.

Wobei links + rechtsdrehende Hakenkreuze üblich sind !

RosaRiese
07.05.2006, 12:54
Wobei links + rechtsdrehende Hakenkreuze üblich sind !Habe ich nicht so darauf geachtet. Spielt auch keine wirkliche Rolle, da die Gewürzdose ja nicht in der Öffentlichkeit bei uns hin und her getragen wird, sondern sie ein skurriles Schattendasein im Schrank fristet.

Lucky punch
07.05.2006, 12:56
Doch, mich. Diese dämlichen Schmiereien sind nervig, genauso wie diese "Sonstwer war hier!" oder "Der und die ist blöd!" Schmiereien nerven. Warum kann man die Bänke nicht in Ruhe lassen? Wenn ich ein Hakenkreuz malen will, dann nehme ich meinen Block und male dort groß ein hübsches Hakenkreuz rein. Wenn ich festhalten will, dass ich da war, schmiere ich das noch drunter und tu den Zettel unter den Tisch und das war's. Kein Grund die teuren Tische zu verschmutzen.

die sind eh schon so verdreckt, da macht das nix mehr :D
hat man wenigstens was zu lesen, wenn der unterricht mal wieder ermüdend ist *g*

der treppenaufgang bei der aula, da sieht man besonders schön, das für die pflege an schulen kein geld ausgegeben wird :(
dort prangt seit mehr als 7 jahren "doitschland verrecke"

Dritte Halbzeit
07.05.2006, 12:56
Ach naja Zerschlagt den Terror der Roten

RosaRiese
07.05.2006, 12:56
Ich finde es schon interessant, daß ein 5-cm-Hakenkreuz, das als Diffamierung von "Rechten" gedacht ist, an der Haustür eines REPUBLIKANER-Kreisvorsitzenden keine hoheitlichen Konsequenzen auslöst, das gleiche Zeichen - egal wie klein - an der Haustür eines Rabbiners aber sehr wohl.
Was sagt uns das?Das die Juden mehr Negatives mit diesem Symbol verbinden aus ihrer Geschichte herraus?

Leo Navis
07.05.2006, 13:00
die sind eh schon so verdreckt, da macht das nix mehr :D
hat man wenigstens was zu lesen, wenn der unterricht mal wieder ermüdend ist *g*

der treppenaufgang bei der aula, da sieht man besonders schön, das für die pflege an schulen kein geld ausgegeben wird :(
dort prangt seit mehr als 7 jahren "doitschland verrecke"
Ja, ich weiß, wo Du meinst. Das ist wirklich eine Schande, was meinst Du, wie schnell das weg wäre, wenn da "Israel verrecke" stände?

Lucky punch
07.05.2006, 13:00
Das die Juden mehr Negatives mit diesem Symbol verbinden aus ihrer Geschichte herraus?


langsam hab ich es satt, das "die Juden" hier immer extrawürste bekommen, stehen die unter artenschutz? ?(

Sterntaler
07.05.2006, 13:02
die Buddisten haben logischer Weise kein Problem damit.

Leo Navis
07.05.2006, 13:02
Das die Juden mehr Negatives mit diesem Symbol verbinden aus ihrer Geschichte herraus?
... ist natürlich verständlich, aber keine Rechtfertigung ein jahrtausende Jahr altes Symbol zu verbieten.

Sterntaler
07.05.2006, 13:03
...das Problem dabei ist, das dies selbst in den USA offen gezeigt wird, weltweit bekannt ist und sich ein Verbot nicht durchsetzen läßt.

Reinhard Rupsch
07.05.2006, 13:06
Das die Juden mehr Negatives mit diesem Symbol verbinden aus ihrer Geschichte herraus?Ja - das kann ich auch nachvollziehen.

Aber mir als demokratischem Rechten und Antitotalitaristen, der mit seiner Gesinnung vor 61 Jahren eben auch im Konzentrationslager gelandet wäre, wird dieser Schutz des Staates verweigert? Warum? Weil man oder irgendwer mich gerne als "Nazi" hätte, weil es dann einfacher und legitimer wäre mich politisch auszublenden?

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

RosaRiese
07.05.2006, 13:25
... ist natürlich verständlich, aber keine Rechtfertigung ein jahrtausende Jahr altes Symbol zu verbieten.Hier in Deutschland zu verbieten wo mit diesem Symbol eben sehr viel Unmenschlichkeit verbunden ist.

Irgendwo hier kam auch das Beispiel mit der Türkei und den Steinen. Es ist doch so das in Gesetze immer auch Landestypische Dinge und Traditionen einfließen. Und das überall. Und hier in Deutschland haben wir eben ein geschichtliches Problem mit diesem Symbol und dem was man allgemein damit verbindet.

Seltsamerweise kommt hier keiner auf die Idee ständig irgendwelche Orthodoxe Kreuze zu malen. Warum nicht? Was ist denn an diesem Hakenkreuz nun so besonderes das es unbedingt erlaubt werden soll hier in Deutschland? Wollt ihr (die so versessen darauf seid das Hakenkreuze wieder erlaubt sind) es aus ideologischen Gründen haben oder aus religiösen? Nur die "allgemeine Meinungsfreiheit" wieder zu bemühen ist schwach und stellt keinen ausreichend triftigen Grund dar wenn man Symbole die mit soviel Boshaftigkeit in unseren Breiten verbunden sind wieder zu erlauben. Dieses Zeichen und die geforderte freie Darstellung hier in unserem Lande hat nur ein Ziel, nämlich der Ideologie zu dienen und damit disqualifiziert es sich hier eben.

RosaRiese
07.05.2006, 13:27
Ja - das kann ich auch nachvollziehen.

Aber mir als demokratischem Rechten und Antitotalitaristen, der mit seiner Gesinnung vor 61 Jahren eben auch im Konzentrationslager gelandet wäre, wird dieser Schutz des Staates verweigert? Warum? Weil man oder irgendwer mich gerne als "Nazi" hätte, weil es dann einfacher und legitimer wäre mich politisch auszublenden?

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...Ich gehöre weder den Strafverfolgungsbehörden noch anderen relevanten Gruppen an die ein "Warum" beantworten können.

klartext
07.05.2006, 13:36
Hier in Deutschland zu verbieten wo mit diesem Symbol eben sehr viel Unmenschlichkeit verbunden ist.

Irgendwo hier kam auch das Beispiel mit der Türkei und den Steinen. Es ist doch so das in Gesetze immer auch Landestypische Dinge und Traditionen einfließen. Und das überall. Und hier in Deutschland haben wir eben ein geschichtliches Problem mit diesem Symbol und dem was man allgemein damit verbindet.

Seltsamerweise kommt hier keiner auf die Idee ständig irgendwelche Orthodoxe Kreuze zu malen. Warum nicht? Was ist denn an diesem Hakenkreuz nun so besonderes das es unbedingt erlaubt werden soll hier in Deutschland? Wollt ihr (die so versessen darauf seid das Hakenkreuze wieder erlaubt sind) es aus ideologischen Gründen haben oder aus religiösen? Nur die "allgemeine Meinungsfreiheit" wieder zu bemühen ist schwach und stellt keinen ausreichend triftigen Grund dar wenn man Symbole die mit soviel Boshaftigkeit in unseren Breiten verbunden sind wieder zu erlauben. Dieses Zeichen und die geforderte freie Darstellung hier in unserem Lande hat nur ein Ziel, nämlich der Ideologie zu dienen und damit disqualifiziert es sich hier eben.
Soweit hast du recht. Nur, warum wird dieses Gesetz nicht auf die Fahne mit Hammer und Sichel angewandt oder auf die DDR-Flagge eben mit deinen Argumenten.

Zecke
07.05.2006, 13:37
Da ich kein Verfechter irgendwelcher Dritte-Reich-Ideen bin , mich deine o.g. Äußerungen auf den Beitrag vom Mitglied Reinhard Rupsch aber aufmerksam machten ... :
Das ist kein vollständiger Satz.



Du scheinst du ein leicht verwirrter, vielleicht auch noch zu junger, die Tatsachen nicht begreifender Du..kopf zu sein ... ?Ich glaube, dass du etwas mehr verwirrt bist als ich, da deine Rechtschreibung wirklich sehr wirr erscheint. Außerdem, hat es einen Grund, warum du gleich mit Beleidigungen beginnst ?





1. Das Verbrechersymbol -Hammer u. Sichel- ist nicht weniger verbrecherhaft, Seit wann ist Hammer und Sichel ein Verbrechersymbol und wieso ? Welches Gesetz regelt das und wie hoch ist das Strafmaß ?




Und ... wo/wer will die Hakenkreuzfahne zum öffentlichen Symbol für die BRD erheben ?
Woher soll ich das wissen ? Habe ich das irgendwo behauptet ?




2. Es wird schon zu viele Jahre nur vor unserer Haustür gekehrt, vor allen Dingen vornehmlich durch uns selbst bzw. von Nestbeschmutzern deiner Wenigkeit ... Nestbeschmutzer sind die, die immer noch die Hitlerdiktatur verharmlosen.
Nach wie vor gilt : Kein Vergeben und kein Vergessen.




3. Da hast du ausnahmsweise einmal Recht u. den vollen Durchblick. Wenn man die Untaten einer Nation mit den Fähnchen u. Symbolen gleichsetzt, so müßtest du als allererster selbsternannter Gutmensch dafür eintreten, die Fähnchen der USA u. Englands ultimativ zu verbieten/verbannen ... Warum sollte ich, immerhin verdanke ich diesen Nationen, dass meine Großeltern den Faschismus überlebten.




4. die glorreiche Frauen-Vergewaltigungs u. Kinder-meuchelnden Armee des ebenso verbrecherischen Stalins / wie Hitlers ...
Du vergisst, dass es ohne den von A.H. angefangenen Krieg nicht so weit gekommen wäre. Verharmlose also nicht die Wehrmacht und die SS, die fingen damit an.

RosaRiese
07.05.2006, 13:56
Soweit hast du recht. Nur, warum wird dieses Gesetz nicht auf die Fahne mit Hammer und Sichel angewandt oder auf die DDR-Flagge eben mit deinen Argumenten.Zur Fahne der UDSSR, das solltest du deinen Abgeordneten fragen den du gewählt hast. Wie weit soll das denn gehen? In meinen Augen haben viele Länder Dreck am.... stecken aber deswegen ihre Fahnen verbieten?
Wie wäre es mit einem Verbot der Farbe "Rot" allgemein? Oder aber mit dem "Stern"?
Irgendwo sollte man auch eine Grenze ziehen.
Ist Deutschland für irgend etwas verantwortlich was du und die anderen mit den Verbrechen unter eben Hammer und Sichel der Sowjetischen Flagge verbinden?
Es geht doch darum und da hattest du mir sogar zugestimmt, was Landestypisch in Gesetze einfließt. Unsere Gesetze sind Resultat unserer eigenen Deutschen Geschichte, Tradition und Werte sowie Moralvorstellungen.

Zur DDR Fahne. Ja es gab sicher Unrecht und Exzesse auch dort. Aber ist das wirklich gleichzusetzen mit Industriell erfolgtem Völkermord?

Lucky punch
07.05.2006, 13:58
Zur Fahne der UDSSR, das solltest du deinen Abgeordneten fragen den du gewählt hast. Wie weit soll das denn gehen? In meinen Augen haben viele Länder Dreck am.... stecken aber deswegen ihre Fahnen verbieten?
Wie wäre es mit einem Verbot der Farbe "Rot" allgemein? Oder aber mit dem "Stern"?
Irgendwo sollte man auch eine Grenze ziehen.
Ist Deutschland für irgend etwas verantwortlich was du und die anderen mit den Verbrechen unter eben Hammer und Sichel der Sowjetischen Flagge verbinden?
Es geht doch darum und da hattest du mir sogar zugestimmt, was Landestypisch in Gesetze einfließt. Unsere Gesetze sind Resultat unserer eigenen Deutschen Geschichte, Tradition und Werte sowie Moralvorstellungen.

Zur DDR Fahne. Ja es gab sicher Unrecht und Exzesse auch dort. Aber ist das wirklich gleichzusetzen mit Industriell erfolgtem Völkermord?

"industriell erfolgtem Völkermord"
:rolleyes:

*ohne worte*



---
so, zum thema: wenn das HK verboten ist, gehört hammer und sichel natürlich auch verboten.
ansonsten verlachst du die 100mil opfer des kommunismus.

RosaRiese
07.05.2006, 14:11
"industriell erfolgtem Völkermord"
:rolleyes:

*ohne worte*Was ohne Worte ist, ist deine Leugnung dieses Völkermordes.



---
so, zum thema: wenn das HK verboten ist, gehört hammer und sichel natürlich auch verboten.
ansonsten verlachst du die 100mil opfer des kommunismus.Nun dann sollten wir auch über das Verbot des Christlichen Kreuzes nachdenken oder?

Lucky punch
07.05.2006, 14:14
Nun dann sollten wir auch über das Verbot des Christlichen Kreuzes nachdenken oder?

du willst religiöse symbole verbieten?
also meinen seegen hast du! aber dann auch sämtliche muselsymbole wie kopftuch etc.

Sterntaler
07.05.2006, 14:14
was hat das Symbol der Rotfaschisten mit dem Christlichen Kreuz zu tun??(

RosaRiese
07.05.2006, 14:38
du willst religiöse symbole verbieten?
also meinen seegen hast du! aber dann auch sämtliche muselsymbole wie kopftuch etc.Ich? Wie komme ich dazu? Ich habe nur ein weiteres Symbol gezeigt unter dessen Namen Millionen Tote zu beklagen sind und Völker quasi ausgerottet wurden.

RosaRiese
07.05.2006, 14:41
was hat das Symbol der Rotfaschisten mit dem Christlichen Keruz zu tun??(Unter beiden starben Millionen Menschen? Unter beiden wurde unsägliche Folter betrieben? Zumindest unter dem Christlichen wurden Menschen ausgebeutet bis zum Tod? Zumindest unter dem Christlichen wurden Völker ausgelöscht?

Quo vadis
07.05.2006, 15:13
Ich empfinde es als Anmaßung und als Beleidigung von einem rosa Riesen-A.......h
wie Ihnen geduzt zu werden.
Klar genug? :2faces:

zu "Rosa- Riese" folgendes:

In dem Stück geht es um den Massenmörder Wolfgang Schmidt aus Brandenburg, wegen seiner Vorliebe für rosa Damenunterwäsche auch "Rosa Riese" genannt, der zwischen 1989 und 1991 fünf Frauen und ein Baby erschlagen, erdrosselt oder erstochen hatte. Von zwei Joggern im Wald gestellt, wurde Schmidt zu 15 Jahren Gefängnis und Einweisung in die Landesnervenklinik verurtellt.

vielleicht gibts ja heutzutage Internet in der JVA :rolleyes: :rolleyes: Sich na so ner perversen Sau zu benennen, ist schon nicht mehr Geschmacklos, sondern Widerlich und Verachtenswert.

Brotzeit
07.05.2006, 15:59
Jeder Inder lacht über diese Diskussion .........

"Wir Deutschen" ( LOL! ) machen uns mit dieser Diskussion zum Gespöt in aller Welt!

Wie bekloppt muss man sein, wenn man einen Modellbauer, der ein Modell der Graf Spee auf einer ausstellung präsentiert, nur deshalb verklagt, weil er getreu dem Original, das Hakenkreuz mit auf das Modell appliziert hat !

Dafür hat der Staat Geld ; aber für seine sozial schwachen Bürger hat er kein Geld mehr ..........

Deutschland bzw. seine staatliche Verwaltung ist so abgehoben und fern jeder Realität .......

Phrasen, Orden und Symbole! DAS ist Deutschland heute .....

RosaRiese
07.05.2006, 16:11
zu "Rosa- Riese" folgendes:

In dem Stück geht es um den Massenmörder Wolfgang Schmidt aus Brandenburg, wegen seiner Vorliebe für rosa Damenunterwäsche auch "Rosa Riese" genannt, der zwischen 1989 und 1991 fünf Frauen und ein Baby erschlagen, erdrosselt oder erstochen hatte. Von zwei Joggern im Wald gestellt, wurde Schmidt zu 15 Jahren Gefängnis und Einweisung in die Landesnervenklinik verurtellt.

vielleicht gibts ja heutzutage Internet in der JVA :rolleyes: :rolleyes: Sich na so ner perversen Sau zu benennen, ist schon nicht mehr Geschmacklos, sondern Widerlich und Verachtenswert.Noch einer der von seinen eigenen perversen Gedanken darauf schließt das alle solche inne haben. Dem ist mitnichten so.

Für dich Hasilein. Ich habe diesen Nick gewählt um einen großen Konzern der immer wieder in der Kritik steht und den man auch als "Rosa Riesen" bezeichnet, meinen ungeteilten Zuspruch und meine Bewunderung auszusprechen auf Grund meiner persönlich aller besten Erfahrungen über einen recht großen Zeitraum.

Sollte dir das alles zu widerlich sein, dann stelle doch einen Antrag auf Verbot dieses Akronyms auch für den betreffenden Konzern.
Ansonsten verschone mich mit deinen [edit] Gedankengängen wenn du meine Motivation nicht kennst. Einfaches Fragen per PN hätte dir auch geholfen etwas Licht [edit] zu bringen und nicht auf Grund einer Äußerlichkeit [edit]

SAMURAI
07.05.2006, 16:39
Noch einer der von seinen eigenen perversen Gedanken darauf schließt das alle solche inne haben. Dem ist mitnichten so.

Für dich Hasilein. Ich habe diesen Nick gewählt um einen großen Konzern der immer wieder in der Kritik steht und den man auch als "Rosa Riesen" bezeichnet, meinen ungeteilten Zuspruch und meine Bewunderung auszusprechen auf Grund meiner persönlich aller besten Erfahrungen über einen recht großen Zeitraum.

Sollte dir das alles zu widerlich sein, dann stelle doch einen Antrag auf Verbot dieses Akronyms auch für den betreffenden Konzern.
Ansonsten verschone mich mit deinen [edit] Gedankengängen wenn du meine Motivation nicht kennst. Einfaches Fragen per PN hätte dir auch geholfen etwas Licht [edit] zu bringen und nicht auf Grund einer Äußerlichkeit [edit].

Ach DU Scheisse, die Telekom, jetzt werden mir die verquirlten Gedankengänge klar. Paulchen Panther lebt also !:D :D

RosaRiese
07.05.2006, 16:44
Ach DU Scheisse, die Telekom, jetzt werden mir die verquirlten Gedankengänge klar. Paulchen Panther lebt also !:D :DAlso ich kann nicht klagen, ich hatte noch nie Verbindungsabbrüche, keine Portlimitierungen oder Drosselungen, die Rechnung passte immer, der Service ist absolut ok und der Preis stimmt für diese Leistungen auch......ich kann einfach nicht anders als schwärmen. :top:

SAMURAI
07.05.2006, 16:48
Also ich kann nicht klagen, ich hatte noch nie Verbindungsabbrüche, keine Portlimitierungen oder Drosselungen, die Rechnung passte immer, der Service ist absolut ok und der Preis stimmt für diese Leistungen auch......ich kann einfach nicht anders als schwärmen. :top:

Die TELEKOM ist so ziemlich der übelste Verein in Deutschland !

Reinhard Rupsch
07.05.2006, 16:48
Wie bekloppt muss man sein, wenn man einen Modellbauer, der ein Modell der Graf Spee auf einer ausstellung präsentiert, nur deshalb verklagt, weil er getreu dem Original, das Hakenkreuz mit auf das Modell appliziert hat !
Als früherer (ist ca. 38 Kilo her ;) ) begeisterter Modellbauer kenne ich das.
Bei allen Modellbausätzen sind entweder die vier offenen Seiten zu einem "Quadrat mit Fensterkreuz" geschlossen oder der weiße Kreis im roten Feld ist freigelassen.

Übrigens verzeichnete der Verfassungsschutz im Jahr 2003 einen Anstieg der Propagandadelikte. Dazu trugen maßgeblich 264 aus dem Ausland eingeführte Modellbausätze mit nicht politically correctem Hakenkreuz bei.
Der VS hatte den Zoll extra angehalten nach solchen Objekten zu fahnden... :))

RosaRiese
07.05.2006, 16:48
Die TELEKOM ist so ziemlich der übelste Verein in Deutschland !Tut mir Leid für deine Schlechten Erfahrungen, indess ich habe wie erwähnt nur positives zu berichten.

Reinhard Rupsch
07.05.2006, 16:54
Tut mir Leid für deine Schlechten Erfahrungen, indess ich habe wie erwähnt nur positives zu berichten.
Ich glaub´ich muß mich (Gedenkenpolizei: Hallo!) entschuldigen.
Ich dachte "Rosa Riese" wäre eine Kombination von "rosa Dreieck" und "Weißem Riesen".
Sie sind also Aktionär...?

tommy3333
07.05.2006, 17:14
... ist natürlich verständlich, aber keine Rechtfertigung ein jahrtausende Jahr altes Symbol zu verbieten.

Hier in Deutschland zu verbieten wo mit diesem Symbol eben sehr viel Unmenschlichkeit verbunden ist. ...
Dann müsste ja auch das hier verboten sein:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/74/Lightmatter_buddha_with_swastika.jpg

Mal 'ne Frage nebenbei: Wie verträgt sich das eigentlich mit der im GG geschützten Religionsfreiheit?

RosaRiese
07.05.2006, 17:54
Ich glaub´ich muß mich (Gedenkenpolizei: Hallo!) entschuldigen.
Ich dachte "Rosa Riese" wäre eine Kombination von "rosa Dreieck" und "Weißem Riesen".
Sie sind also Aktionär...?Ja bin ich, aber nicht bei den T-Aktien. Schließlich sorgt der geneigte User für den Lebensabend vor.

Quo vadis
07.05.2006, 17:58
Noch einer der von seinen eigene perversen Gedanken darauf schließt das alle solche inne haben. Dem ist mitnichten so.

Für dich Hasilein. Ich habe diesen Nick gewählt um einen großen Konzern der immer wieder in der Kritik steht und den man auch als "Rosa Riesen" bezeichnet, meinen ungeteilten Zuspruch und meine Bewunderung auszusprechen auf Grund meiner persönlich aller besten Erfahrungen über einen recht großen Zeitraum.

Sollte dir das alles zu widerlich sein, dann stelle doch einen Antrag auf Verbot dieses Akronyms auch für den betreffenden Konzern.
Ansonsten verschone mich mit deinen perversen Stillleben und Gedankengängen wenn du meine Motivation nicht kennst. Einfaches Fragen per PN hätte dir auch geholfen etwas Licht in dein jämmerliches dunkles Dasein zu bringen und nicht auf Grund einer Äußerlichkeit dir eine dumme Vorgefasste Meinung zu bilden und sie auch noch auszuplappern.

Beitrag wurde eben von mir gemeldet, wg. Beleidigung. :cool:

RosaRiese
07.05.2006, 18:05
Dann müsste ja auch das hier verboten sein:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/74/Lightmatter_buddha_with_swastika.jpg

Mal 'ne Frage nebenbei: Wie verträgt sich das eigentlich mit der im GG geschützten Religionsfreiheit?Warum sollte das verboten sein? Ist dir eigentlich auch schon mal aufgefallen das es Filme gibt in denen Hakenkreuzfahnen und Flaggen zu sehen sind? Ups....wie kann das sein? Es existieren doch tatsächlich auch Bilder aus der NS Zeit auf denen man das Hakenkreuz sieht. Ups....und schon wieder wie kann das sein?

Das ist eben der Nachteil wenn man so einseitig denkt wie du. Einfach noch mal das entsprechende Gesetz und eventuelle Kommentare dazu lesen, dann geht dir ein Licht auf wann und wo es verboten ist, das Hakenkreuz zu zeigen.

Was der von dir angesprochene GG Anspruch auf freie Religionsfreiheit betrifft, kannst du dies analog umwandeln zur Meinungsfreiheit und dem §130. Mir ist aber auch keine Religion bekannt in denen Massenaufmärsche mit Hakenkreuzen stattfinden. Lasse mich aber gerne belehren.

Möchtest du denn gerne diesen Glauben annehmen? Irgendwie etwas sehr komisch das gerade du eine andere Religion so verteidigt wo es doch schon bei anderen Religionen mit der Stellung zu deren freiheitlichen Ausübung hapert.

Germane
07.05.2006, 18:07
war die Frau denn deutsche? :))

war wahrscheinlich so ein kopftuch von denen ^^

Germane
07.05.2006, 18:08
Dann müsste ja auch das hier verboten sein:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/74/Lightmatter_buddha_with_swastika.jpg

Mal 'ne Frage nebenbei: Wie verträgt sich das eigentlich mit der im GG geschützten Religionsfreiheit?


Das ist nicht das selbe Hackenkreuz wie aus der NS - Zeit, soviel ich weiss bedeutet dieses also anders rum verlaufend, Leben oder etwas derartiges.

RosaRiese
07.05.2006, 18:08
Beitrag wurde eben von mir gemeldet, wg. Beleidigung. :cool:Ich glaube sogar das du damit durchkommst.^^

Allerdings lasse ich mir auch von dir nicht solche Dinge unterstellen was du mir da vorgeworfen hast. In diesem Sinne werde ich deinen Beitrag dann auch mal melden weil er mich als User persönlich beleidigt da du mich mit einen Massenmörder in einer Reihe stellst.

Germane
07.05.2006, 18:10
... ist natürlich verständlich, aber keine Rechtfertigung ein jahrtausende Jahr altes Symbol zu verbieten.

man bedenke nur unsere schöne nationalhymne -.-

Quo vadis
07.05.2006, 18:22
Ich glaube sogar das du damit durchkommst.^^

Allerdings lasse ich mir auch von dir nicht solche Dinge unterstellen was du mir da vorgeworfen hast. In diesem Sinne werde ich deinen Beitrag dann auch mal melden weil er mich als User persönlich beleidigt da du mich mit einen Massenmörder in einer Reihe stellst.

....hättest ja für Aufklarung sorgen können, ohne mich infam zu beleidigen.Mein Beitrag bezieht sich auf Wofgang Schmidt, die Bestie von Beelitz, oder auch "Rosa Riese genannt".Ich fragte dich, wie man sich nach so einer perversen Sau benennen kann, nicht mehr.Du hast leider diffamierend geantwortet, das hättest du überhaupt nicht tun müssen, hast es aber......

RosaRiese
07.05.2006, 18:32
....hättest ja für Aufklarung sorgen können, ohne mich infam zu beleidigen.Mein Beitrag bezieht sich auf Wofgang Schmidt, die Bestie von Beelitz, oder auch "Rosa Riese genannt".Ich fragte dich, wie man sich nach so einer perversen Sau benennen kann, nicht mehr.Du hast leider diffamierend geantwortet, das hättest du überhaupt nicht tun müssen, hast es aber......Hatte ich schon mal gemacht, kann aber nun nicht alle zwei Wochen hier einen neune Thread deswegen eröffnen. Und genauso kann ich dir vorwerfen das du auch mich erst hättest per PN mal fragen können.
Außerdem hast du nicht gefragt wie man sich nach so jemand benennen kann sondern es festgestellt. Wenn du eine Frage stellst sollte ein Satzzeichen welches in etwa so "?" aussieht vorhanden sein und auch die Satzstellung ist dann anders.


Sich na so ner perversen Sau zu benennen, ist schon nicht mehr Geschmacklos, sondern Widerlich und Verachtenswert.Du stellst hier einfach etwas fest und das ist nun mal keine Frage. Also schön locker bleiben. Wer provoziert sollte auch einstecken können. Du nennst mich also "widerlich" und "verachtenswert" ohne die genauen Gründe zu kennen.

Leo Navis
07.05.2006, 18:35
Hier in Deutschland zu verbieten wo mit diesem Symbol eben sehr viel Unmenschlichkeit verbunden ist.

Irgendwo hier kam auch das Beispiel mit der Türkei und den Steinen. Es ist doch so das in Gesetze immer auch Landestypische Dinge und Traditionen einfließen. Und das überall. Und hier in Deutschland haben wir eben ein geschichtliches Problem mit diesem Symbol und dem was man allgemein damit verbindet.

Seltsamerweise kommt hier keiner auf die Idee ständig irgendwelche Orthodoxe Kreuze zu malen. Warum nicht? Was ist denn an diesem Hakenkreuz nun so besonderes das es unbedingt erlaubt werden soll hier in Deutschland? Wollt ihr (die so versessen darauf seid das Hakenkreuze wieder erlaubt sind) es aus ideologischen Gründen haben oder aus religiösen? Nur die "allgemeine Meinungsfreiheit" wieder zu bemühen ist schwach und stellt keinen ausreichend triftigen Grund dar wenn man Symbole die mit soviel Boshaftigkeit in unseren Breiten verbunden sind wieder zu erlauben. Dieses Zeichen und die geforderte freie Darstellung hier in unserem Lande hat nur ein Ziel, nämlich der Ideologie zu dienen und damit disqualifiziert es sich hier eben.
Nein, RosaRiese, Du verkennst, dass Menschen, die das Hakenkreuz wieder legalisieren wollen, nicht die Bringschuld haben; sie fordern lediglich eine Legalisierung irgendeines Zeichen, völlig egal, wofür es steht.

in der Bringschuld stehen vielmehr die Menschen, die es verboten lassen wollen, weil sie einen eklatanten Einschnitt in die Meinungsfreiheit eines jedes einzelnen vornehmen.

Leo Navis
07.05.2006, 18:35
man bedenke nur unsere schöne nationalhymne -.-
Was ist mit unserer Nationalhymne?

Germane
07.05.2006, 18:36
Was ist mit unserer Nationalhymne?

Ich meine die von Deutschland und nicht die von der BRD.

Quo vadis
07.05.2006, 18:40
Du stellst hier einfach etwas fest und das ist nun mal keine Frage. Also schön locker bleiben. Wer provoziert sollte auch einstecken können. Du nennst mich also "widerlich" und "verachtenswert" ohne die genauen Gründe zu kennen.

..da du dich nicht auf Wolfgang Schmidt beziehst mit der Einlassung "Rosa Riese", verstehe ich nicht, wie du das nicht einfach klarstellen kannst, sagen: hasilein so ist es nicht sondern so....dann wäre das Thema ja erübrigt.

Stattdessen ne ellenlange Beschimpfungsorgie voll gegen meine Person- und nicht zu knapp.Rch vertrage was, aber zweimal "pervers" Sry, aber dat geht nicht !!! Ein einfaches Entschuldigung werde ich wohl nicht erwarten können :rolleyes:

RosaRiese
07.05.2006, 18:41
Nein, RosaRiese, Du verkennst, dass Menschen, die das Hakenkreuz wieder legalisieren wollen, nicht die Bringschuld haben; sie fordern lediglich eine Legalisierung irgendeines Zeichen, völlig egal, wofür es steht.

in der Bringschuld stehen vielmehr die Menschen, die es verboten lassen wollen, weil sie einen eklatanten Einschnitt in die Meinungsfreiheit eines jedes einzelnen vornehmen.Warum dann dieses Zeichen, wenn es doch nur irgendeines von vielen ist? Und höre bitte auf hier die Leute für blöd zu verkaufen, wir wissen doch ganz genau wofür gerade dieses Zeichen ideologisch gebraucht wird und Verwendung findet.

Ich sehe auch keine "Bringschuld".

Es wundert mich aber wie du von den vermeintlichen und wahrscheinlich auch tatsächlichen versehentlichen Tragen dieses Symbols zu einer absichtlichen Legalisierung kommst? Könntest du das dann auch mal näher spezifizieren wer denn nun diese Leute oder Organisationen sind die eine Legalisierung hier in Deutschlands betreiben und fordern? Vielleicht könnten wir dann ja sehen wie ehrenhaft deren Motive sind.

RosaRiese
07.05.2006, 18:43
..da du dich nicht auf Wolfgang Schmidt beziehst mit der Einlassung "Rosa Riese", verstehe ich nicht, wie du das nicht einfach klarstellen kannst, sagen: hasilein so ist es nicht sondern so....dann wäre das Thema ja erübrigt.

Stattdessen ne ellenlange Beschimpfungsorgie voll gegen meine Person- und nicht zu knapp.Rch vertrage was, aber zweimal "pervers" Sry, aber dat geht nicht !!! Ein einfaches Entschuldigung werde ich wohl nicht erwarten können :rolleyes:Ich sehe keine Beschimpfungen meinerseits. Auch sehe ich keinen Grund diesen Thread weiter mit dieser Diskussion zu beglücken. Lass die Moderatoren entscheiden und gut ist.

Alles andere wurde von mir dazu gesagt.

Quo vadis
07.05.2006, 18:46
Ich sehe keine Beschimpfungen meinerseits. Auch sehe ich keinen Grund diesen Thread weiter mit dieser Diskussion zu beglücken. Lass die Moderatoren entscheiden und gut ist.

Alles andere wurde von mir dazu gesagt.

..und von mir auch.

tommy3333
07.05.2006, 18:46
Warum sollte das verboten sein? Ist dir eigentlich auch schon mal aufgefallen das es Filme gibt in denen Hakenkreuzfahnen und Flaggen zu sehen sind? Ups....wie kann das sein? Es existieren doch tatsächlich auch Bilder aus der NS Zeit auf denen man das Hakenkreuz sieht.
Und ist dir schon aufgefallen, dass es in diesem Thread lediglich um ein Kleidungsstück geht? Ups ... wie kann das sein?


Das ist eben der Nachteil wenn man so einseitig denkt wie du.
Das muss kein Nachteil sein. Wer aber so denkt wie Du, der muss schon mit zweierlei Maß messen. Wahrscheinlich hast Du auch Übung darin. So ein "Zufall" aber auch, dass es im GG ein Gleichheitsgrundsatz - und keinen "Zweigleichheitsgrundsatz" - gibt. :lach:


Einfach noch mal das entsprechende Gesetz und eventuelle Kommentare dazu lesen, dann geht dir ein Licht auf wann und wo es verboten ist, das Hakenkreuz zu zeigen.

Was der von dir angesprochene GG Anspruch auf freie Religionsfreiheit betrifft, kannst du dies analog umwandeln zur Meinungsfreiheit und dem §130.
Mir sind dafür Eingriffe in die Pressefreiheit bekannt, weil bestimmte Religiöse sich in ihren Gefühlen ihres Glaubens betreffend verletzt sahen. Ups ... dass es sowas gibt, wie kann das sein? Vielleicht kannst Du es mir ja erklären. Du hast ja behauptet, dass es in D verboten sei, verfassungswidrige Symbole, zu denen auch das Hakenkreuz gehört, zu tragen. Warum sollte ich dann für Dich recherchieren? Ich habe in meinem vorigen Beitrag eine Frage gestellt und keine Behauptung. Normalerweise ist es üblich, dass der Behauptende in der Nachweispflicht ist.


Mir ist aber auch keine Religion bekannt in denen Massenaufmärsche mit Hakenkreuzen stattfinden. Lasse mich aber gerne belehren.
Warum soll es dann so verwerflich, Kleidungsstücke zu tragen, wenn man sogar religiöse Figuren damit verzieren darf - oder darf man letzteres etwa nicht? Was wäre mit einem Kleidungsstück, das mit einem Buddha mit Hakenkreuz-Symbol bedruckt ist? Darf man oder darf man nicht?


Möchtest du denn gerne diesen Glauben annehmen? Irgendwie etwas sehr komisch das gerade du eine andere Religion so verteidigt wo es doch schon bei anderen Religionen mit der Stellung zu deren freiheitlichen Ausübung hapert.
Was hat das damit zu tun, ob oder welchen Glauben ich annehmen wollte oder nicht? Wie verteidige ich denn eine andere Religion? Wie war doch gleich das Thema?

Was liest Du noch aus Deinem Kaffeesatz? :lol:

tommy3333
07.05.2006, 18:51
Das ist nicht das selbe Hackenkreuz wie aus der NS - Zeit, soviel ich weiss bedeutet dieses also anders rum verlaufend, Leben oder etwas derartiges.
Jetzt wo Du es sagst, fällt es mir auch auf. Hast insofern recht. Ich bezweifle aber, dass man in D das Hakenkreuzsymbol legalisieren würde, selbst wenn es speigelverkehrt wäre - ansonsten hätten das Neonazis hierzulande bestimmt schon ausgenutzt.

Leo Navis
07.05.2006, 19:00
Ich meine die von Deutschland und nicht die von der BRD.
Deutschland = BRD. Meinst Du die erste Strophe? Die ist nicht verboten.

Aber, was ist damit?

Leo Navis
07.05.2006, 19:02
Warum dann dieses Zeichen, wenn es doch nur irgendeines von vielen ist? Und höre bitte auf hier die Leute für blöd zu verkaufen, wir wissen doch ganz genau wofür gerade dieses Zeichen ideologisch gebraucht wird und Verwendung findet.

Ich sehe auch keine "Bringschuld".

Es wundert mich aber wie du von den vermeintlichen und wahrscheinlich auch tatsächlichen versehentlichen Tragen dieses Symbols zu einer absichtlichen Legalisierung kommst? Könntest du das dann auch mal näher spezifizieren wer denn nun diese Leute oder Organisationen sind die eine Legalisierung hier in Deutschlands betreiben und fordern? Vielleicht könnten wir dann ja sehen wie ehrenhaft deren Motive sind.
Also, RosaRiese, Du verstehst die Problematik leider nicht.

In erster Linie ist jedes Symbol und jede Meinung erlaubt. Wenn nun jemand ein Symbol verbietet, dann ist das der erste Weg zur Gesinnungsdiktatur.

Es gehört zur Meinungsfreiheit ein solches Zeichen verwenden zu dürfen - heute und immerdar! Das Verbot eines Zeichen ist ein offenes Symbol gegen die Meinungsfreiheit, und eben das sollte man verdammt gut rechtfertigen können; und in meinen Augen ist der Verbot des HKs längst nicht gut genug gerechtfertigt.

RosaRiese
07.05.2006, 19:03
Und ist dir schon aufgefallen, dass es in diesem Thread lediglich um ein Kleidungsstück geht? Ups ... wie kann das sein?Ja ... und? Habe ich irgendwo durchblicken lassen das ich es als absichtlich, strafverfolgungswürdig oder ähnliches gehalten hatte? Ich sprach immer von unbeabsichtigt und ähnlichem. Hatte nirgends eine Absicht auch nur angedeutet.



Das muss kein Nachteil sein. Wer aber so denkt wie Du, der muss schon mit zweierlei Maß messen. So ein "Zufall" aber auch, dass es im GG ein Gleichheitsgrundsatz - und keinen "Zweigleichheitsgrundsatz" - gibt. :lach:Es ist immer ein Nachteil das man etwas nur von einem Blickpunkt betrachten kann. Und was das mit dem "Gleichheitsgrundgesetz" zu tun hat erschließt sich mir nicht.



Mir sind dafür Eingriffe in die Pressefreiheit bekannt, weil bestimmte Religiöse sich in ihren Gefühlen ihres Glaubens betreffend verletzt sahen. Ups ... dass es sowas gibt, wie kann das sein? Vielleicht kannst Du es mir ja erklären. Du hast ja behauptet, dass es in D verboten sei, verfassungswidrige Symbole, zu denen auch das Hakenkreuz gehört, zu tragen. Warum sollte ich dann für Dich recherchieren? Ich habe in meinem vorigen Beitrag eine Frage gestellt und keine Behauptung. Normalerweise ist es üblich, dass Behauptende in der Nachweispflicht ist.Welche Eingriffe sollen das sein? Nenne Ross und Reiter oder ist es wieder nur Propaganda? Denn wie soll ich etwas erklären wenn du nicht sagst um welchen Fall es sich handelt. Ich habe es nicht nur behauptet das es in Deutschland verboten ist verfassungswidrige Symbole zu tragen sondern es ist so. Also kannst du keine Belege für deinen Behauptungen bringen? Gut sag das doch gleich.



Warum soll es dann so verwerflich, Kleidungsstücke zu tragen, wenn man sogar religiöse Figuren damit verzieren darf - oder darf man letzteres etwa nicht? Was wäre mit einem Kleidungsstück, das mit einem Buddha mit Hakenkreuz-Symbol bedruckt ist? Darf man oder darf man nicht?Weil es verboten ist solche Symbole öffentlich zur Schau zu tragen. Religiöse Figuren werden dagegen von wem durch unsere Straßen getragen? Was mit einem Kleidungsstück wäre auf dem Buddha mit einem Hakenkreuz drauf zu sehen wäre, ja woher soll ich das denn wissen? Bin ich ein Staatsanwalt? Da aber bei dem angesprochenen Kleidungsstück kein Buddha darauf war muss man nicht unbedingt davon ausgehen das es etwas mit Religion zu tun hatte.



Was hat das damit zu tun, ob oder welchen Glauben ich annehmen wollte oder nicht? Wie verteidige ich denn eine andere Religion? Wie war doch gleich das Thema?

Was liest Du noch aus Deinem Kaffeesatz? :lol:Weil es dir sonst nie um anderen ihren Glauben ging sondern du es in deiner Art nur für deine propagandistischen Ziele nutzen möchtest.

RosaRiese
07.05.2006, 19:09
Also, RosaRiese, Du verstehst die Problematik leider nicht.

In erster Linie ist jedes Symbol und jede Meinung erlaubt. Wenn nun jemand ein Symbol verbietet, dann ist das der erste Weg zur Gesinnungsdiktatur.

Es gehört zur Meinungsfreiheit ein solches Zeichen verwenden zu dürfen - heute und immerdar! Das Verbot eines Zeichen ist ein offenes Symbol gegen die Meinungsfreiheit, und eben das sollte man verdammt gut rechtfertigen können; und in meinen Augen ist der Verbot des HKs längst nicht gut genug gerechtfertigt.Gesinnungsdiktatur? Ja diese Worte kennen ich schon und es zeigt wohin der Weg geht. Genau diese Gesinnungsdiktatoren die das Zeichen tragen möchten sind es doch welche anderen ihre Gesinnung aufdrücken wollen. Die welche dieses Zeichen zu ihrem Banner hier in Deutschland erklärt hatten waren es doch die andere Zeichen und Parteien als erstes verfolgten und verboten. Die welche dieses Zeichen trugen waren es doch die Bücher verbrannten. Sie waren es doch die andere Ideologien verboten.

????

Anderen etwas verbieten aber selbst für sich die absolute Freiheit dessen einfordern was man anderen verwehrt.....ja danke.

Leo Navis
07.05.2006, 19:12
Gesinnungsdiktatur? Ja diese Worte kennen ich schon und es zeigt wohin der Weg geht. Genau diese Gesinnungsdiktatoren die das Zeichen tragen möchten sind es doch welche anderen ihre Gesinnung aufdrücken wollen. Die welche dieses Zeichen zu ihrem Banner hier in Deutschland erklärt hatten waren es doch die andere Zeichen und Parteien als erstes verfolgten und verboten. Die welche dieses Zeichen trugen waren es doch die Bücher verbrannten. Sie waren es doch die andere Ideologien verboten.

????

Anderen etwas verbieten aber selbst für sich die absolute Freiheit dessen einfordern was man anderen verwehrt.....ja danke.
RosaRiese, Du propagierst hier offen die Anpassung eines demokratischen Rechtsstaates an Nazis und Faschisten. Machst Du das extra? Auge um Auge, Zahn um Zahn?

"Demokratie ist die jenige Staatsform, die sich am wenigsten gegen ihre Gegner wehrt. Es scheint ihr tragisches Schicksal zu sein, daß sie auch ihren ärgsten Feind an ihrer eigenen Brust nähren muß."
... sagte mal der schlaue Hans Kelsen

Verstehst Du? Die Demokratie darf sich nicht den gleichen Mitteln bedienen, denen sich ihre Feinde bedienen, da sie sonst ihren Feind ähnlich wird und somit gänzlich antidemokratisch.

RosaRiese
07.05.2006, 19:19
RosaRiese, Du propagierst hier offen die Anpassung eines demokratischen Rechtsstaates an Nazis und Faschisten. Machst Du das extra? Auge um Auge, Zahn um Zahn?

"Demokratie ist die jenige Staatsform, die sich am wenigsten gegen ihre Gegner wehrt. Es scheint ihr tragisches Schicksal zu sein, daß sie auch ihren ärgsten Feind an ihrer eigenen Brust nähren muß."
... sagte mal der schlaue Hans Kelsen

Verstehst Du? Die Demokratie darf sich nicht den gleichen Mitteln bedienen, denen sich ihre Feinde bedienen, da sie sonst ihren Feind ähnlich wird und somit gänzlich antidemokratisch.Was propagiere ich? Völliger Schwachsinn. Es gibt auch Gesetze gegen Mord und Totschlag und propagiert der Gesetzgeber deswegen diese Verbrechen?

Lese noch mal deine Definition, da steht das sie sich am "wenigsten" wehrt. Das bedeutet das sie es aber nicht völlig ausschließt sich gegen gewisse Dinge zur Wehr zu setzen.

Und das sie sich nicht gewisser Dinge bedienen kann, die auch ihr Feind benutzt steht da nicht. Im Übrigen gibst du dann also zu mit diesem Satz das sich die Anhänger des Hakenkreuzes so verhalten haben und ihre Feinde Mundtod machten? Und du erwartest doch nicht das sich eine Demokratie wehrlos ihren Feinden ergibt, denn das steht da auch nirgends. Denn da sind wir uns doch einig das die Diktatur und das war ja eine unter dem Symbol Hakenkreuz der Feind der Demokratie ist.

Leo Navis
07.05.2006, 19:21
Was propagiere ich? Völliger Schwachsinn. Es gibt auch Gesetze gegen Mord und Totschlag und propagiert der Gesetzgeber deswegen diese Verbrechen?

Lese noch mal deine Definition, da steht das sie sich am "wenigsten" wehrt. Das bedeutet das sie es aber nicht völlig ausschließt sich gegen gewisse Dinge zur Wehr zu setzen.

Und das sie sich nicht gewisser Dinge bedienen kann, die auch ihr Feind benutzt steht da nicht. Im Übrigen gibst du dann also zu mit diesem Satz das sich die Anhänger des Hakenkreuzes so verhalten haben und ihre Feinde Mundtod machten? Und du erwartest doch nicht das sich eine Demokratie wehrlos ihren Feinden ergibt, denn das steht da auch nirgends. Denn da sind wir uns doch einig das die Diktatur und das war ja eine unter dem Symbol Hakenkreuz der Feind der Demokratie ist.
Och bitte. Gesinnungen und Symbole zu verbieten ist wohl kaum mit "Mord und Totschlag" zu vergleichen.

Lucky punch
07.05.2006, 19:21
Was propagiere ich? Völliger Schwachsinn. Es gibt auch Gesetze gegen Mord und Totschlag und propagiert der Gesetzgeber deswegen diese Verbrechen?

Lese noch mal deine Definition, da steht das sie sich am "wenigsten" wehrt. Das bedeutet das sie es aber nicht völlig ausschließt sich gegen gewisse Dinge zur Wehr zu setzen.

Und das sie sich nicht gewisser Dinge bedienen kann, die auch ihr Feind benutzt steht da nicht. Im Übrigen gibst du dann also zu mit diesem Satz das sich die Anhänger des Hakenkreuzes so verhalten haben und ihre Feinde Mundtod machten? Und du erwartest doch nicht das sich eine Demokratie wehrlos ihren Feinden ergibt, denn das steht da auch nirgends. Denn da sind wir uns doch einig das die Diktatur und das war ja eine unter dem Symbol Hakenkreuz der Feind der Demokratie ist.


du versuchst zu relativieren und machst dich damit nur lächerlich.
demokratie setzt meinungsfreiheit und die freiheit der selbstbestimmung des einzelnen voraus.

wenn du diese freiheiten einschränken willst, bist du antidemokratisch.
die antifa würde auch "faschistisch" sagen...

Leo Navis
07.05.2006, 19:27
du versuchst zu relativieren und machst dich damit nur lächerlich.
demokratie setzt meinungsfreiheit und die freiheit der selbstbestimmung des einzelnen voraus.

wenn du diese freiheiten einschränken willst, bist du antidemokratisch.
die antifa würde auch "faschistisch" sagen...
Er hat's verstanden! :top:

RosaRiese
07.05.2006, 19:28
du versuchst zu relativieren und machst dich damit nur lächerlich.
demokratie setzt meinungsfreiheit und die freiheit der selbstbestimmung des einzelnen voraus.

wenn du diese freiheiten einschränken willst, bist du antidemokratisch.
die antifa würde auch "faschistisch" sagen...Der einzige der sich lächerlich macht bist du. Die Demokratie ist dir doch egal und nur solange nützlich wie es um das erreichen der eigenen Ziele geht. Wenn dies geschehen würde sie Fluchs wieder abgeschafft weil es der Volksgesundung nicht gut bekommen würde wenn jeder selber denken kann. Sowie andere dasselbe einfordern wird es ihnen verwehrt. Was die Antifa dazu sagt ist mir egal weil ich sie in dieselbe Kategorie wie dich stecke btw. einordne.

Lucky punch
07.05.2006, 19:31
Der einzige der sich lächerlich macht bist du. Die Demokratie ist dir doch egal und nur solange nützlich wie es um das erreichen der eigenen Ziele geht. Wenn dies geschehen würde sie Fluchs wieder abgeschafft weil es der Volksgesundung nicht gut bekommen würde wenn jeder selber denken kann. Sowie andere dasselbe einfordern wird es ihnen verwehrt. Was die Antifa dazu sagt ist mir egal weil ich sie in dieselbe Kategorie wie dich stecke.

deinen äußerungen zufolge, müsstest du dich dann aber in genau die gleiche ecke, bzw "kategorie" einordnen 8o

und "unsere" demokratie, wo man alle 4 jahre ein kreuzchen macht und dann von vorne bis hinten verarscht wird, lehne ich freilich ab.

trotzdem bin ich im gegensatz zu dir ein großer dafürsprecher der meinungsfreiheit!

tommy3333
07.05.2006, 19:45
Ja ... und? Habe ich irgendwo durchblicken lassen das ich es als absichtlich, strafverfolgungswürdig oder ähnliches gehalten hatte? Ich sprach immer von unbeabsichtigt und ähnlichem. Hatte nirgends eine Absicht auch nur angedeutet.
Darum ging es nicht. Du schreibst erst, das Tragen von verfassungsfeindlichen Symbolen sei verboten, um dann später von Filmen usw. zu schreiben, in denen das Symbol trotzdem gezeigt wurde. Darin liegt aber nicht der Kritikpunkt. Natürlich hat hier auch niemand behauptet, dass das Kleidungsstück absichtlich nur wegen des Zurschautragens des Hakenkreuzsymbols gekauft und getragen wurde. Aber es muss ja solche Personen gegeben haben, denn sonst wäre diese Person nicht auf der Straße deswegen angefeindet worden und das Kleidungsstück aus dem Sortiment entfernt worden. Darin liegt wohl der Kritikpunkt des Threadschreibers.


Es ist immer ein Nachteil das man etwas nur von einem Blickpunkt betrachten kann. Und was das mit dem "Gleichheitsgrundgesetz" zu tun hat erschließt sich mir nicht.
Echt nicht? Ich habe das religiöse Statue mit dem Hakenkreuzsymbol und ein Kleidungsstück mit Buddha und dem Hakenkreuz als Beispiel gebracht. Wenn man das Tragen eines Hakenkreuz als verfassungsfeindliches Symbol verbietet, dann muss man alle derartige Symbole verbieten (Gleichheitsgrundsatz). Dann gibt es ein Problem mit der Religionsfreiheit - so viel ich weiß, sollen in D auch z.B. ein paar Chinesen leben. Kann ja sein, der eine oder andere von denen ist religiös.


Welche Eingriffe sollen das sein? Nenne Ross und Reiter oder ist es wieder nur Propaganda? Denn wie soll ich etwas erklären wenn du nicht sagst um welchen Fall es sich handelt. Ich habe es nicht nur behauptet das es in Deutschland verboten ist verfassungswidrige Symbole zu tragen sondern es ist so. Also kannst du keine Belege für deinen Behauptungen bringen? Gut sag das doch gleich.
Keine Propaganda. [PS: ich habe in diesem Zusammenhang von Pressefreiheit und mal nicht von verfassungswidrigen Symbolen gesprochen.] Es betrifft die Georg-Weerth-Gesellschaft in Köln. Deren Homepage ist derzeit wieder offline. Daher ein Link aus dem Web-Blog "Lizas Welt" (http://lizaswelt.blogspot.com/2006/02/der-geballte-faust.html).


Weil es verboten ist solche Symbole öffentlich zur Schau zu tragen.
Nicht ganz. Weil nirgendwo festgelegt wird (und wohl auch kaum sauber festgestellt werden kann ohne Missbrauch zu verhindern), in welcher Bedeutung dieses Symbol oder seine Zurschautragung verboten sein soll.


Religiöse Figuren werden dagegen von wem durch unsere Straßen getragen?
Von Gläubigen?


Was mit einem Kleidungsstück wäre auf dem Buddha mit einem Hakenkreuz drauf zu sehen wäre, ja woher soll ich das denn wissen? Bin ich ein Staatsanwalt?
Schade, denn sonst bist Du ja auch immer sehr schnell dabei, irgendetwas zu behaupten, wie Dein Propagandavorwurf an mich (einmal s.o. und einmal s.u.). Macht sich aber auch nicht mehr so gut, sobald Zweifel aufkommen.


Da aber bei dem angesprochenen Kleidungsstück kein Buddha darauf war muss man nicht unbedingt davon ausgehen das es etwas mit Religion zu tun hatte.

Weil es dir sonst nie um anderen ihren Glauben ging sondern du es in deiner Art nur für deine propagandistischen Ziele nutzen möchtest.
Ich wollte lediglich wissen, wo die Grenze gezogen werden kann, aber da Du mir da trotz vollmundiger Behauptungen nicht weiterhelfen kannst oder willst (s.o.), muss ich wohl annehmen, dass bei Dir auch viel heiße Luft darunter ist.

RosaRiese
07.05.2006, 19:54
deinen äußerungen zufolge, müsstest du dich dann aber in genau die gleiche ecke, bzw "kategorie" einordnen 8o

und "unsere" demokratie, wo man alle 4 jahre ein kreuzchen macht und dann von vorne bis hinten verarscht wird, lehne ich freilich ab.

trotzdem bin ich im gegensatz zu dir ein großer dafürsprecher der meinungsfreiheit!Wenn du diese Demokratie ablehnst, kannst du dich auch nicht darauf berufen und von ihr etwas fordern.

Lucky punch
07.05.2006, 19:56
Wenn du diese Demokratie ablehnst, kannst du dich auch nicht darauf berufen und von ihr etwas fordern.

natürlich kann ich das.
ist sogar mein gutes recht, schließlich halte ich mich an bestehende gesetze usw.

oder gibt es ein gesetz, das einenj dazu zwingt, DIESE demokratie als die einzig wahre zu sehen und keine andere mögen zu dürfen?

ist england demnach undemokratisch?
die haben ja eine andere form der demokratie...
oder die schweiz...

alles faschistische staaten?

du machst dich einfach nur lächerlich :(

RosaRiese
07.05.2006, 20:33
***Vollzitat***(sonst wirds zu lang sorry)Er kann doch diese Kritik üben, ich habe lediglich auf Rechtliche Vorschriften hingewiesen. Was ist daran verkehrt btw. welche meiner Darstellungen entsprach nicht der Wahrheit?

Wer von den Chinesen läuft denn mit einem Buddha mit Hakenkreuz durch die Gegend? Ich denke schon das der normale Mensch sehr gut unterscheiden kann ob jemand ein Hakenkreuzsymbol zum Beispiel für eine Religion oder eine Ideologie benutzt. Außen vor lasse ich mal das unbewusste wie wahrscheinlich in diesem Fall hier, zumindest was den strafrechtlichen Aspekt angeht.
Wenn also Politische Organisationen mit einem Hakenkreuz marschieren möchtest du mir doch nun nicht allen Ernstes einreden das die so bewappneten Demonstranten das Symbol als Zeichen des Glücks oder Gesundheit tragen. Ich bitte dich, sei wenigstens soweit ehrlich und sage das sie dieses Symbol nur tragen um ihre Verbundenheit zu einem bestimmten Ideologischen System zu bekunden.

Zur Georg-Weeth-Gesellschaft.... Ich wusste ja gar nicht das du so linkslastig bist^^.
Solidarität mit der Kölner Georg-Weerth-Gesellschaft!

Die Genossinnen und Genossen dieser antideutschen Gruppe sind seit einigen Jahren im Raum Köln sehr aktiv und haben sich offensichtlich die Feinschaft vieler antisemitischer und antizionistischer Gruppen zugezogen. Erst Anfang Februar fand in Duisburg eine Demonstration gegen die dort aktiven "antiimperialistischen" juden- und israelfeindlichen Gruppen statt, die immer wieder auf Unterstützung von "linken" Gruppen (von den Grünen bis zur Linkspartei) vertrauen können.

Im Zusammenhang mit der globalen islamistischen Karikaturen-Intifada hat die GWG Köln auf ihrer Internetseite ein Bild veröffentlicht, das den sattsam bekannten deutsch-national gekleideten Hosenpisser aus Rostock-Lichtenhagen mit Hitlergruß zeigt. In bewusst unnaturalistischer Manier war ihm ein Bart verpasst worden. Die GWG stellte die erkennbar abstruse Behauptung auf, sie zeige das erste Foto des Propheten Mohammed.

Quelle (http://www.georg-weerth.info/)Ich habe mal deinen Link und den hier zitierten Artikel gelesen und ehrlich, ich weis einfach nicht was ich dazu schreiben soll. Sollte diese Karikatur wirklich wie oben beschrieben ausgesehen haben ist es schon etwas geschmacklos, allerdings holt uns die Zeit und die Gegenwart ein. Ich denke derzeit nur an "Pope Town". Lassen wir also das Gericht entscheiden. Dennoch ist es etwas suspekt was diese Gesellschaft abgeht, ich möchte nur an den Gülle Streit Oktober 2003 erinnern.

Ach komm, wenn eine Partei mit dem Hakenkreuz marschiert dürfte schon klar sein was es bedeuten soll. Das allerdings die Trennung wirklich nicht immer so einfach ist zeigt uns das tägliche Leben. Es gab ja auch Streit wegen des Durchgestrichenen Hakenkreuzes. Und die Festlegung lautet meistens "Wenn es die öffentliche Ordnung und den Frieden stört….usw." oder so ähnlich.

So so von Gläubigen? Könntest du mir bitte mal sagen wann und wo dies hier in Deutschland geschah? Ein Bild würde auch erstmal reichen. Ich habe jedenfalls noch keine solcher Prozessionen erlebt oder davon gehört.

Ich bin nicht schnell dabei etwas zu behaupten sondern es zu erläutern. Zweifel habe ich bislang aber keine....

Wo habe ich denn vollmundig gesagt das ich wüsste wo eine genaue Grenze zu ziehen ist? Fangen wir jetzt mit den Unterstellungen an? Oder ist das die heiße Luft von der du gesprochen hast?

RosaRiese
07.05.2006, 20:35
natürlich kann ich das.
ist sogar mein gutes recht, schließlich halte ich mich an bestehende gesetze usw.

oder gibt es ein gesetz, das einenj dazu zwingt, DIESE demokratie als die einzig wahre zu sehen und keine andere mögen zu dürfen?

ist england demnach undemokratisch?
die haben ja eine andere form der demokratie...
oder die schweiz...

alles faschistische staaten?

du machst dich einfach nur lächerlich :(Du forderst keine Demokratischen Werte sondern Diktatorische. Aus diesem Grunde bist du es der sich der Lächerlichkeit preis gibt.

Ich wüsste auch nicht das die von dir genannten Länder andere Demokratien sind, sie haben lediglich andere Gesetze.

tommy3333
07.05.2006, 21:13
Zur Georg-Weeth-Gesellschaft.... Ich wusste ja gar nicht das du so linkslastig bist^^.
Ich bin vielleicht nicht unbedingt ein Freund dieser "Genossen", aber ich weiß, wo staatl. Willkür und Mauschelei beginnen (in der DDR gab es dazu Anschuungsunterricht zuhauf). Daher hat diese Georg-Weerth-Gesellschaft in diesem Fall auch meine Unterstützung. Deutschland ist nur durch die Verwirklichung von "Einigkeit und Recht und Freiheit" zu dem geworden, was es ist - nur zeigen sich inzwischen offenbar erste Auflösungserscheinungen.

tommy3333
07.05.2006, 21:35
Er kann doch diese Kritik üben, ich habe lediglich auf Rechtliche Vorschriften hingewiesen. Was ist daran verkehrt btw. welche meiner Darstellungen entsprach nicht der Wahrheit?
Ich habe lediglich auf einen möglichen Widerspruch hingewiesen zwischen des Verbots bestimmter Symbole auf der einen Seite und einem besonderen Schutz von Religionen, in denen das gleiche Symbol ebenfalls vorkommt. Ich habe ja nichts gegen Deine Kritik, aber auch ein Kritiker muss mit Kritik leben können. Ich werde nur den Eindruck nicht los, dass man mit der Kritik zwar schnell bei der Hand ist, aber man es sich dabei häufig auch zu leicht macht.


Wer von den Chinesen läuft denn mit einem Buddha mit Hakenkreuz durch die Gegend? Ich denke schon das der normale Mensch sehr gut unterscheiden kann ob jemand ein Hakenkreuzsymbol zum Beispiel für eine Religion oder eine Ideologie benutzt. Außen vor lasse ich mal das unbewusste wie wahrscheinlich in diesem Fall hier, zumindest was den strafrechtlichen Aspekt angeht.
Es ist - zugegeben - ein konstruiertes Beispiel. Ich weiß ja auch, wie die Rechtsprechung da entscheiden würde, da es einen solchen Präzedenzfall meines Wissens noch nicht gab. Interessieren würde mich dennoch, wie ein solcher Rechtsstreit ausgehen würde.


Wenn also Politische Organisationen mit einem Hakenkreuz marschieren möchtest du mir doch nun nicht allen Ernstes einreden das die so bewappneten Demonstranten das Symbol als Zeichen des Glücks oder Gesundheit tragen. Ich bitte dich, sei wenigstens soweit ehrlich und sage das sie dieses Symbol nur tragen um ihre Verbundenheit zu einem bestimmten Ideologischen System zu bekunden.
(...)
Ach komm, wenn eine Partei mit dem Hakenkreuz marschiert dürfte schon klar sein was es bedeuten soll. Das allerdings die Trennung wirklich nicht immer so einfach ist zeigt uns das tägliche Leben. Es gab ja auch Streit wegen des Durchgestrichenen Hakenkreuzes. Und die Festlegung lautet meistens "Wenn es die öffentliche Ordnung und den Frieden stört….usw." oder so ähnlich.

Wenn pol. Organisationen mit diesem Symbol marschieren, dann wird die polit. Bedeutung dieses Symbols genutzt. Ich denke - da ist das Verbot unzweifelhaft. Mir ist aber nicht bekannt, dass die Person, um die es ging, in einer Partei sei (sollte man mal besser vorher untersuchen). Schwieriger wird der Nachweis, wenn es auf einem Kleidungsstück in 1 cm Größe aufgebracht ist. Ein Zurschaustellen setzt z.B. voraus, dass man damit auffallen will. Das wäre damit bei 1 cm Größe nicht gegeben, zumal ja auch der Handelskette nach eigenen Angaben dieses Symbol nicht aufgefallen sein soll. Was die Motive angeht, wird man wohl in der Mehrzahl der Fälle über Spekulationen und Indizien nicht hinauskommen. Allerdings habe ich auch geschrieben, dass es wahrscheinlich auch nicht möglich sein wird (in der Praxis), das Tragen des Symbols von seiner Bedeutung abhängig zu machen, weil es den Missbrauch Vorschub leisten würde.


So so von Gläubigen? Könntest du mir bitte mal sagen wann und wo dies hier in Deutschland geschah? Ein Bild würde auch erstmal reichen. Ich habe jedenfalls noch keine solcher Prozessionen erlebt oder davon gehört.
Ich werde mit Sicherheit nicht unter 80 Mill. nach denjenigen buddhistischen Glaubens suchen und sie fragen, ob sie mal ein Kleidungsstück mit Buddha und Hakenkreuzsymbol getragen haben.


Ich bin nicht schnell dabei etwas zu behaupten sondern es zu erläutern. Zweifel habe ich bislang aber keine....

Wo habe ich denn vollmundig gesagt das ich wüsste wo eine genaue Grenze zu ziehen ist? Fangen wir jetzt mit den Unterstellungen an? Oder ist das die heiße Luft von der du gesprochen hast?
Du hattest mich z.B. zweimal in einem einzigen Beitrag der Propaganda bezichtigt. Ist gar nicht solange her.

Luzifers Freund
07.05.2006, 22:16
welche in deutschland vertretene religion verwendet das hakenkreuz in deutschland denn??

tommy3333
07.05.2006, 22:25
welche in deutschland vertretene religion verwendet das hakenkreuz in deutschland denn??
Es bezog sich auf das Bild in diesem Beitrag (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=714850&postcount=124).

RosaRiese
07.05.2006, 22:29
***Vollzitat***So weit gehen unsere Ansichten gar nicht auseinander und es wundert mich das wir dann soviel schreiben.

Ich gehe der Einfachheit halber nur noch auf den akuten Fall ein. Ich denke nicht das man in dem vorliegenden Fall von "zur Schaustellen" oder ähnlichen reden kann. Das ganze wird völlig unbewusst so geschehen sein. Ob du es glaubst oder nicht, wir hatten mal zu Zonenzeiten einen Linoleum Belag und davon sah eine Stelle immer aus wie das Gesicht Hitlers. Allerdings musste man schon darauf Aufmerksam gemacht werden. (ich glaube der liegt bei meiner Tante in Berlin sogar noch im Bad)
Aus diesem Grunde wird sicherlich auch keine Anklage erhoben werden, weder gegen die Trägerin noch gegen das Kaufhaus. Auch das ich die Reaktion der Personen welche die Trägerin als Nazi bezeichneten nicht in Ordnung fand hatte ich schon erwähnt, mit etwas Fingerspitzengefühl wäre sicherlich entsprechende Fehlreaktion vermeidbar gewesen.
Von all diesen Dingen abgesehen bin ich jedoch weiterhin der Meinung das ein "aus dem Verkehr ziehen" des fraglichen Objektes soweit in Ordnung geht und vertretbar ist, schon um für die Zukunft mögliche Provokationen auszuschließen. Auch das Verbot und das ist vielleicht der größte Unterschied in unseren Ansichten des Hakenkreuzes halte ich weiterhin hier in Deutschland auf Grund seiner hiesigen Bedeutung für völlig vertretbar.

Was die Propaganda angeht...ja ja wir sind doch keine Mädchen. Soll ich nun auch alles nachsehen? Ich würde sicher auch was finden wie die "heiße Luft".

GmbH
07.05.2006, 22:40
@Zecke



Da du meine Antworten mit deinen Vorgaben nicht direkt vergleichst, noch ... nicht in der Lage bist sie zu vergleichen, sondern nur in abgetrennten Passagen in der Lage bist zu diskutieren, dürfte es nicht möglich sein mit die eine vernünftige Diskussion zu führen ...

1. Das Überleben deiner Mischpoke geht mich einen feuchten Kehricht an ...
deswegen dürfte es noch lange nicht rechtens sein, die Bürger Nachkriegsdeutschlands für irgend etwas verantwortlich zu machen ...

es gibt keinen Bürger in diesem Lande, welcher in irgendeiner Art u. Weise noch auf irgend einem Gebiet Schuldgefühle hegen muß ...

bei Zitat 4 bist du nicht in der Lage herauszufinden, daß ich den Verbrecher Stalin mit Hitler gleichsetze ...

Im Übrigen biste 'n Schwätzer u. hörst dich gern selbst reden ... :P

Luzifers Freund
07.05.2006, 23:10
Es bezog sich auf das Bild in diesem Beitrag (http://www.politikforen.de/showpost.php?p=714850&postcount=124).
Wieso müsste DAS dann verboten sein?
Ich frage dich noch mal: Was hat ein religiöses Symbol in Thailand (?) oder Burma (?) mit dem Hakenkreuz der Nazis zu tun?
Du willst doch wohl nicht das eine mit dem Symbol der Nazis vergleichen?
Guter Trick, das Symbol des Todes zu einem religiösen zu wandeln!

Sterntaler
08.05.2006, 05:56
nun warum sollten Buddisten in Deutschland nicht auch mit Hakenkreuz zur Schule gehen dürfen, wenn es Burka Träger können, können es Buddisten schon lange, ansonsten ist die a) die Religionsfreiheit und b) der Gleichbehandelungsgrundsatz ausgehebelt.

tommy3333
08.05.2006, 07:45
Was die Propaganda angeht...ja ja wir sind doch keine Mädchen. Soll ich nun auch alles nachsehen? Ich würde sicher auch was finden wie die "heiße Luft".
OK. In diesem Sinne haben wir wohl beide einander ausgeteilt.

tommy3333
08.05.2006, 07:47
Wieso müsste DAS dann verboten sein?
Ich frage dich noch mal: Was hat ein religiöses Symbol in Thailand (?) oder Burma (?) mit dem Hakenkreuz der Nazis zu tun?
Du willst doch wohl nicht das eine mit dem Symbol der Nazis vergleichen?
Guter Trick, das Symbol des Todes zu einem religiösen zu wandeln!
Naja, gewandelt hatte es eigentlich Hitler in umgekehrter Richtung, denn die Ursprünge dieses Symbols liegen in der religiösen Bedeutung und zeitlich viel weiter zurück als die Nazidiktatur.

Luzifers Freund
08.05.2006, 09:23
Auf http://www.lokis-mythologie.de/hakenkreuz.php

ist ein interessanter Artikel über das Hakenkreuz, das zwar interessant im Hinblick auf die nordischen Ursprünge ist, aber die heutige asiatische Seite des Hakenkreuzsymbols nur kurz streift.

Die letzten beiden Sätze erklären warum das Hakenkreuz verboten wurde. Nun dieses Verbot zurückzunehmen, wäre ein Rückschritt und eine Kapitulation vor den rechtsextremen Kräften.
Mein Vorschlag: Wenn es denn einige Menschen so geil finden mit dem Hakenkreuz herumzulaufen, sollen sie bitteschön zu den entsprechenden Religionen übertreten.

Ps:
Liebäugelte bzw. fand der GröSchreihalZ nicht auch Gefallen an fernöstlichen Religionen?

twoxego
08.05.2006, 09:28
meine güte, was sind das denn für probleme,
wer mit so einem ding rumrennen will, der soll es eben tun.
davon kriegt man doch keine pickel.
ich fände das sogar ganz praktisch.
da wüsste man immer gleich, mir wem man es zu tun hat.

HeXlein
08.05.2006, 09:45
Vielleicht sollte man durch die Medien mal Aufklärung betreiben.Ich denke mal viele wissen gar nicht worüber sie sprechen.Wäre auch wichtig für unsere Migranten,denn die haben noch nicht mitbekommen was ein Nazi war und das diese Generation so gut wie ausgestorben ist.Wichtig für die Integration ,oder?


Ach ich habe gerade was im Bad entdeckt:

Wenn man sich die Fugen der Fliessen anschaut und sich einige Fugen wegdenkt ist da eindeutig ein Hakenkreuz zuerkennen.Absofort bitte Fliessen in eckiger Form unterbinden.Das kann man ja nicht dulden...tststs

Bakerman
08.05.2006, 11:01
Komisch dass es lupenreine Demokratien gibt in denen das Hakenkreuz nicht verboten ist und diese trotzdem noch nicht explodiert sind...

Baxter
08.05.2006, 11:18
Deutschland ist eben etwas extravagant !

Ja Deutschland hat den anderen immer wieder extravagant, einen anreitz gegeben sich aufzuraffen, Stolz und Friedlich zu sein. Warum darf also in Deutschland kein T-Shirt oder sonstiges Hakenkreuz Motiv getragen werden, noch dazu als Deutscher.?

Immerhin hat der Östreicher Hitler und Führer der NS-Zeit, Deutschlands den Krieg nicht mit Uniformen und Abzeichen gewonnen. Ich habe deshalb wirklich ein Problem damit das ich in Deutschland nicht einfach mit einer SS-Uniform in die Öffentlichkeit gehen darf.! Jeder sonstige Mensch auserhalb Deutschlands darf das.! Jeder einfach jeder Mensch darf auf der ganzen Welt ausserhalb Deutschlands mit einer Uniform , Abzeichen; Fahnen durch die Öffentlichkeit laufen, nur wir in Deutschland werden dafür Bestraft. Das ist doch Ungerecht.

Wenn schon alle so Böse auf die NS-Geführten Kriege der Geschichte sind, warum haben diese Ausländer als mehr Recht in aller Öffentlichkeit mit Uniform und Kampfpanzer durch die Öffentlichkeit zu fahren als ein Deutscher oder Östereicher. ??

Zur Aufarbeitung der Vergangenheit gehört es auch das man sich damit auseinander setzten darf ,sollte und vermutlich auch müsste.

mfg
Heil Hynkel
Baxter

Sterntaler
08.05.2006, 15:54
Komisch dass es lupenreine Demokratien gibt in denen das Hakenkreuz nicht verboten ist und diese trotzdem noch nicht explodiert sind...


Stimmt, weder die USA, noch Russland, noch die ehemaligen Verbündeten Deutschlands oder andere Länder der Welt machen diesen HokusPokus. Als nächstes wird das Wort Autobahn oder Volkswagen als "Führerbegriffe " verboten. In den USA kann man auch heutzutage mit Nazi Unform rumlaufen.


Baxter da kannst in USA deinem Bedürfniss nachgehen und in Nazi Unformen rumlaufen. :))


Wird Zeit das dierses Schwachsinnige Gesetz abgeschafft wird, manche Gutmenschen wollen noch andere Symbole verbieten, alles Blödsinn.


Meine Fragen zum Buddismus wurden nicht beantwortet.

RosaRiese
08.05.2006, 16:14
Komisch dass es lupenreine Demokratien gibt in denen das Hakenkreuz nicht verboten ist und diese trotzdem noch nicht explodiert sind...Komisch das diese Lupenreinen Demokratien nie unter diesem Symbol einen industriell ausgeführten Völkermord begangen haben und Europa, sowie ihr eigenes Land in unvorstellbares Leid trieben.

Einfach mal nachdenken bevor man los plappert.....

Sterntaler
08.05.2006, 16:15
Komisch das diese Lupenreinen Demokratien nie unter diesem Symbol einen industriell ausgeführten Völkermord begangen haben und Europa, sowie ihr eigenes Land in unvorstellbares Leid trieben.

Einfach mal nachdenken bevor man los plappert.....



...und trotzdem verbieten die das nicht,obwohl die Opfer sind, das ist schon merkwürdig.

Im Übrigen gab es auch SS Abteilungen bestehend aus der dortigen Bevölkerung in Frankreich, Dänemark, Holland, Ungarn, Rumänien, Italien, Littauen, Ukraine, Plästina usw usw., In litauen wurde ein entsprechendes Soldatendenkmal neu gestaltet.

RosaRiese
08.05.2006, 16:19
...und trotzdem verbieten die das nicht,obwohl die Opfer sind, das ist schon merkwürdig.

Im Übrigen gab es auch SS Abteilungen bestehend aus der dortigen Bevölkerung in Frankreich, Dänemark, Holland, Ungarn, Rumänien, Italien, Littauen, Ukraine, Plästina usw usw., In litauen wurde ein entsprechendes Soldatendenkmal neu gestaltet.Im Befehl Nr. 1 vom 30.8.1945 wurde das Tragen von militärischen Uniformen, Orden und anderen Abzeichen durch den alliierten Kontrollrat (ACC) verboten.

Sterntaler
08.05.2006, 16:22
das Besatzungsstatut ist nicht mehr gültig. sowieso auch nicht für oben genannte Länder außerhalb Deutschlands.

RosaRiese
08.05.2006, 16:25
das Besatzungsstatut ist nicht mehr gültig. sowieso auch nicht für oben genannte Länder außerhalb Deutschlands.Ist doch irrelevant, da es später in die Gesetzgebung Deutschlands einging.

Außerdem bleibt immer noch der Fakt das unter diesem Symbol von Deutschland aus der industrielle Völkermord geplant und ausgeführt wurde. Somit steht Deutschland was dieses Zeichen anbelangt in einer anderen Verantwortung.

Sterntaler
08.05.2006, 16:30
seit wann haben in D lebende Buddisten aus beispielsweise Indien, Thailand, China, Nepal etc. pp., die Verantwortung was D gemacht hat?

RosaRiese
08.05.2006, 16:32
seit wann haben in D lebende Buddisten aus beispielsweise Indien, Thailand, China, Nepal etc. pp., die Verantwortung was D gemacht hat?Habe ich dies gesagt?
Ich habe immer von dem Symbol im Zusammenhang mit IDEOLOGIE gesprochen wenn es um die Verantwortung und das Verbot geht.

Sterntaler
08.05.2006, 16:35
http://morgenpost.berlin1.de/content/2006/01/20/politik/805305.html


"Polnische Treuhand" wirbt mit Hakenkreuz

Polens Staatspräsident Lech Kaczynski

Foto: AFP
Warschau - Mit einem antideutschen Propaganda-Plakat aus dem Zweiten Weltkrieg wirbt die Vereinigung "Polnische Treuhand" auf ihrer Internetseite um Unterstützung. Auf dem Bild ist eine Hand mit Hakenkreuz zu sehen, die nach einer Industrieanlage greift und von einem polnischen Soldaten mit Bajonett abgewehrt wird. Darunter steht auf Polnisch: "Finger weg 1939-2004".

Sterntaler
08.05.2006, 16:36
Habe ich dies gesagt?
Ich habe immer von dem Symbol im Zusammenhang mit IDEOLOGIE gesprochen wenn es um die Verantwortung und das Verbot geht.



wenn jemand zu der Religion konvertiert hat er Anspruch auf das Symbol?


Verantwortung habe ich keine, denn ich habe weder dies System unterstützt, noch habe ich daran mitgewirkt. (im Übrigen war ich da noch lange nicht geboren), also ich habe weder Schuld noch Verantwortung. Wenn Merkel die übernimmt, dann hat sie diese auch. :] und nicht gleich wieder auf andere delegieren.:(

RosaRiese
08.05.2006, 16:40
Es geht auch anders


Bei St. Petersburg ist am Freitagabend ein Tadschike erstochen worden. Wie der zuständige Staatsanwalt am Abend mitteilte, wurde der 46-Jährige mit zahlreichen Stichwunden tot in seinem Auto gefunden. Unbekannte hätten ein Hakenkreuz auf den Wagen des Opfers geschmiert.

Rassistischer Mord in Russland (http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/07.05.2006/2516226.asp)

RosaRiese
08.05.2006, 16:45
wenn jemand zu der Religion konvertiert hat er Anspruch auf das Symbol?


Verantwortung habe ich keine, denn ich habe weder dies System unterstützt, noch habe ich daran mitgewirkt. (im Übrigen war ich da noch lange nicht geboren), also ich habe weder Schuld noch Verantwotung. Wenn Merkel die übernimmt, dann hat sie diese auch. :] und nicht gleich wieder auf andere delegieren.:(Anspruch? wie möchtest du denn einen Anspruch geltend machen?

Natürlich trägst du auch als Deutscher eine Verantwortung. Nicht im Sinne von Schuld tragen, was ich auch nie behauptet habe.

Sterntaler
08.05.2006, 16:45
ja, siehste, wie verbreitet dieses Symbol ist, was lernen wir daraus ?

Wäre der Überfall ohne dies Zeichen nicht verübt wurden? Offensichtlich setzt man die Tschetschenen mit Nazis gleich.

In Halle hat sich mal eine Jugendliche das auch eingeritz und behauptet sie wäre überfallen wurden, wie sich später herausstellte eine Profilierungstat.

Sterntaler
08.05.2006, 16:45
Anspruch? wie möchtest du denn einen Anspruch geltend machen?

Natürlich trägst du auch als Deutscher eine Verantwortung. Nicht im Sinne von Schuld tragen, was ich auch nie behauptet habe.


Ich trage keine Verantwortung, basta. (ich habe eben auf meinen Rücken geschaut, da war nix).

RosaRiese
08.05.2006, 16:48
ja, siehste, wie verbreitet dieses Symbol ist, was lernen wir daraus ?

Wäre der Überfall ohne dies Zeichen nicht verübt wurden? Offensichtlich setzt man die Tschetschenen mit Nazis gleich.

In Halle hat sich mal eine Jugendliche das auch eingeritz und behauptet sie wäre überfallen wurden, wie sich später herausstellte eine Profilierungstat.Na du lernst gar nichts, das zeigt dieser Thread in beeindruckender Form. Ich wollte damit aufzeigen das dieses Symbol immer noch wenn es um Ideologie geht missbraucht wird.
Warum also sollten wir aus der Deutschen Geschichte nicht lernen.
An dieser Profilierungssucht sind alle Hakenkreuzverfechter Toitscher Herkunft erkrankt.

RosaRiese
08.05.2006, 16:50
Ich trage keine Verantwortung, basta. (ich habe eben auf meinen Rücken geschaut, da war nix).Du solltest lieber mal zu einem Mediziner gehen wenn du Verantwortung immer auf dem Rücken trägst dürftest du für die Wissenschaft von Interesse sein. :))

Sterntaler
08.05.2006, 17:00
Du solltest lieber mal zu einem Mediziner gehen wenn du Verantwortung immer auf dem Rücken trägst dürftest du für die Wissenschaft von Interesse sein. :))


...dein Fall ist für den Onkel Doktor nicht weniger von Interesse zu sein, ein Mensch der sich einbildet bei mir was zu sehen, was nicht da ist . :)):)) :))

Sterntaler
08.05.2006, 17:08
Na du lernst gar nichts, das zeigt dieser Thread in beeindruckender Form. Ich wollte damit aufzeigen das dieses Symbol immer noch wenn es um Ideologie geht missbraucht wird.
Warum also sollten wir aus der Deutschen Geschichte nicht lernen.
An dieser Profilierungssucht sind alle Hakenkreuzverfechter Toitscher Herkunft erkrankt.


seit wann sind Leute aus St. Petersburg Deutsche? Wer weiß was der Tschetschene gerade geplant hat, etwa die Russen Mafia geärgert? Wollte der gerade eine Bombe legen? Alte Rechnungen offen?

RosaRiese
08.05.2006, 17:09
...dein Fall ist für den Onkel Doktor nicht weniger von Interesse zu sein, ein Mensch der sich einbildet bei mir was zu sehen, was nicht da ist . :)):)) :))Wo habe ich denn gesagt das ich was bei dir sehe? Lesen kannst du also auch nicht. *kopschüttel*

RosaRiese
08.05.2006, 17:10
seit wann sind Leute aus St. Petersburg Deutsche? Wer weiß was der Tschetschene gerade geplant hat, etwa die Russen Mafia geärgert? Wollte der gerade eine Bombe legen? Alte Rechnungen offen?Welches ich wo behauptet habe?
Wie gesagt lesen ist nicht deine Stärke. :))

Sterntaler
08.05.2006, 17:10
:)) besonders interessant das du auch nicht mehr weist, was du schreibst , ansonsten siehe oben. :)) behalte deine Verantwortung für dich, und mach damit was du willst. :))

RosaRiese
08.05.2006, 17:12
:)) besonders interessant das du auch nicht mehr weist, was du schreibst , ansonsten siehe oben. :)) behalte deine Verantwortung für dich, und vergiss es. :))Nochmal, zeige mir wo ich sagte das der Täter ein Deutscher ist.

Sterntaler
08.05.2006, 17:13
wo ist dann der Zusammenhang zum Thread?

RosaRiese
08.05.2006, 17:16
IDEOLOGIE ist der Zusammenhang. Und das unter diesen Vorzeichen das Symbol mißbraucht wird.

Aber ich weis schon es war bestimmt ein ein sehr Religiöser Mensch der sich die Hakenkreuze aus Selbstentrückung selber eingeritzt hatte. :vogel: :vogel:

Sterntaler
08.05.2006, 17:19
IDEOLOGIE ist der Zusammenhang. Und das unter diesen Vorzeichen das Symbol mißbraucht wird.

Aber ich weis schon es war bestimmt ein ein sehr Religiöser Mensch der sich die Hakenkreuze aus Selbstentrückung selber eingeritzt hatte. :vogel: :vogel:

Sicherlich :rofl: :vogel: Seit wann hat das Hemd , T-Shirt ideologische Wurzeln? :vogel:

RosaRiese
08.05.2006, 17:23
Ähm habe ich irgendwo behauptet das dieses T-Shirt oder Hemd hier ideologisch relevant war? Wo.

Wieder eine Glaskugelphantasie von dir. So langsam solltest du mal deine Behauptungen hier auch beweisen und nicht immer in jedem Beitrag was neues dir ausdenken.

Sterntaler
08.05.2006, 17:29
sicherlich haben die bei dem ein Hakenkreuz reingemacht, weil die den mit einem Nazi gleichgesetzt haben, vielleicht haben die an den Terror gedacht die diese Typen aus Tschetschenien so in Russland verbreiten(Moskau, Beslan etc. pp.), vielleicht handelt es um Opfer dieses Terror, die ihre Sympathie für diese Menschen zeigen wollten?

RosaRiese
08.05.2006, 18:04
Deine Phantasie ist beeindruckend. Was ist nun mit den ganzen Dingen die du mir hier unterstellt hattest? Bekomme ich da noch einen Beweis für?

Sterntaler
08.05.2006, 18:08
Nö,lies deine Beiträge.

RosaRiese
08.05.2006, 18:18
Nö,lies deine Beiträge.Die kenne ich und da stand nichts derartiges. Also kann es nur aus deiner Glaskugel kommen. :2faces:

Bakerman
08.05.2006, 18:52
Komisch das diese Lupenreinen Demokratien nie unter diesem Symbol einen industriell ausgeführten Völkermord begangen haben und Europa, sowie ihr eigenes Land in unvorstellbares Leid trieben.

Einfach mal nachdenken bevor man los plappert.....


wie wäre es mit dem Titostern? Informieren bevor man schulmeistert

SLOPPY
08.05.2006, 19:14
Das Hakenkreuz wurde 1945 von den Alliierten verboten, seine Verwendung später auch von der Bundesrepublik als verfassungsfeindlich unter Strafe gestellt (§ 86a, 86/I/4 StGB). Durch den Nationalsozialismus wurde die Swastika in der westlichen Welt zum Symbol für Rassenhaß und Faschismus. In Asien konnte sie ihre ursprüngliche Bedeutung jedoch bis heute behalten.


http://people.freenet.de/antilope/swastiken/baumgruppe.jpg

In den 1930er Jahren pflanzten Waldarbeiter eine 60 mal 60 Meter große Swastika aus Lärchen in den Kiefernwald nahe der Gemeinde Zernikow, 110 km nordöstlich Berlins. Sie war nur im Frühjahr und im Herbst sichtbar, wenn die Lärchen ihr Nadelkleid ändern. Bis 1992 war die Swastika vergessen, als Hobbyflieger sie wiederentdeckten. Das Foto stammt vom 14. November 2000 und erschien in der deutschen Boulevardpresse. Kurz darauf ließ die deutsche Forstbehörde 25 der verfassungsfeindlichen Bäume fällen.

http://www.sabon.org/swastika/index.html

RosaRiese
08.05.2006, 19:32
wie wäre es mit dem Titostern? Informieren bevor man schulmeistertWie wäre es mit lesen? ich sprach von diesem Symbol. Welches mag da jetzt wohl in diesem Thread gemeint sein?
Bei Günter Jauch wäre dies die 500 Euro Frage. :cool:

Odin
08.05.2006, 20:19
Aha. Wien hat die Sache mit den Überzieher-Bildern gemeistert:


http://www.politikarena.de/showthread.php?p=351737#post351737


und da:

http://www.nonstopnews.borgmeier-media.de/meldung.php?ID=3607&JG=0


auf das Bild drücken.

Sterntaler
08.05.2006, 20:27
Aha. Wien hat die Sache mit den Überzieher-Bildern gemeistert:


http://www.politikarena.de/showthread.php?p=351737#post351737



na das sieht ganz nach Nepal, oder Indien aus. :]

Sterntaler
08.05.2006, 20:27
Aha. Wien hat die Sache mit den Überzieher-Bildern gemeistert:


http://www.politikarena.de/showthread.php?p=351737#post351737



na das sieht ganz nach Nepal, oder Indien aus. :]

Odin
08.05.2006, 20:58
Das Hakenkreuz wurde 1945 von den Alliierten verboten, seine Verwendung später auch von der Bundesrepublik als verfassungsfeindlich unter Strafe gestellt (§ 86a, 86/I/4 StGB). Durch den Nationalsozialismus wurde die Swastika in der westlichen Welt zum Symbol für Rassenhaß und Faschismus. In Asien konnte sie ihre ursprüngliche Bedeutung jedoch bis heute behalten.


http://people.freenet.de/antilope/swastiken/baumgruppe.jpg

In den 1930er Jahren pflanzten Waldarbeiter eine 60 mal 60 Meter große Swastika aus Lärchen in den Kiefernwald nahe der Gemeinde Zernikow, 110 km nordöstlich Berlins. Sie war nur im Frühjahr und im Herbst sichtbar, wenn die Lärchen ihr Nadelkleid ändern. Bis 1992 war die Swastika vergessen, als Hobbyflieger sie wiederentdeckten. Das Foto stammt vom 14. November 2000 und erschien in der deutschen Boulevardpresse. Kurz darauf ließ die deutsche Forstbehörde 25 der verfassungsfeindlichen Bäume fällen.

http://www.sabon.org/swastika/index.html


Was habe ich damals getobt. Für dieses Massaker werden sie gerichtet werden.

D-R
08.05.2006, 22:54
http://www.nonstopnews.de/
Modemarkt Adler nimmt T-Shirts mit Hakenkreuzmotiv aus Handel (oldenburg)


http://www.nation-europa.de/heft/beitrag.php3?beitrag=3266&NE_Sess=75b7b9cb906f65807a4799dd84fbb3de
Tadschikistan stellt sich unter das Hakenkreuz:

"Jahr der arischen Zivilisation"


http://www.ilmavoimat.fi/index_en.php?id=624
......Das Foto von der Militärparade stammt von 2002. Seither hat sich aber nichts geändert. Allerdings hat die Abteilung "Technichsche Hochschule" der Finnischen Luftwaffe im November 2005 eine neugestaltete Fahne bekommen. Im Anhang ein Foto von dieser. Zur Belustigung von uns Finnen über den mitteleuropäischen "politisch korrekten" Irrsinn gab es daraufhin Reaktionen in französischen Tageszeitungen. Dort wurde beklagt, dass Finnland jetzt das Hakenkreuz einführe. Hier sieht man, wie politische Korrektheit, eine besonders erschütternde Erscheinungsform der Dummheit, zu peinlichen Äusserungen führen kann - das Hakenkreuz wurde als Hoheitszeichen der Finnischen Luftwaffe bereits 1918 eingeführt; von 1939 bis 1944 war es ebenso Hoheitszeichen der Panzertruppe (Kommandeur Oberst Lagus); es ist Bestandteil des Zeichens der Finnischen Militärorganisation der Frauen, „Lotta Svärd“, von den 1920ern - 1944 sowie einer Reihe anderer Vereinigungen. Als uraltes Glücks-, Kraft- und Sonnensymbol geht es tief in die Vorzeit nicht nur des finnischen Volkes zurück. Das jetzige Verbot des Hakenkreuzes in einigen tatsächlichen "Schurkenstaaten" der "Demokratien", sollte Beweis genug sein für deren Schwäche und Substanzlosigkeit......


http://www.spiegel.de/img/0,1020,429611,00.jpg ?

http://globalfire.tv/nj/04de/zeitgeschichte/hakenkreuz.htm (nicht unbedingt meine meinung)

http://www.swastika-info.com/de2/search/all/1069618557.html

reicht ersteinmal.
ps Microsoft hat mit Office 2003 versehentlich das Hakenkreuz-Symbol ausgeliefert. Das in der Bundesrepublik Deutschland verbotene Symbol steckt im Zeichensatz Bookshelf Symbol 7.

Zweimal taucht das Hakenkreuz in dem Font auf, der für Word, Powerpoint, Excel und Outlook 2003 zur Verfügung steht. Microsoft bedauert das Versehen und entschuldigt sich dafür. Außerdem bieten die Redmonder auf dieser Seite ein Tool zum Download an, das den Zeichensatz Bookshelf Symbol 7 vollständig entfernt. Das Tool ist unter anderem auch für die deutschsprachige Version von Office 2003 verfügbar.



Die Entfernung von Bookshelf Symbol 7 ist aber nicht unbedingt die optimale Lösung für Personen, die das Hakenkreuz-Symbol aus ihrem Office 2003 entfernen wollen, die übrigen Zeichen aus diesem Zeichensatz jedoch benötigen. Deshalb will Microsoft ab Januar ein weiteres Utility zur Verfügung stellen, das nur die beiden Hakenkreuze entfernt, die übrigen Zeichen von Bookshelf Symbol 7 aber unangetastet lässt. Außerdem überarbeitet die Software-Schmiede alle Office 2003-Versionen, damit diese in Zukunft ohne das verbotene Symbol ausgeliefert werden. Das wird aber mehrere Monate in Anspruch nehmen, wie ein Microsoft-Sprecher erläuterte.

Sterntaler
09.05.2006, 17:02
was wäre nun, wenn ein Land dieses Zeichen in seine Fahne aufnimmt? Müßte diese Fahne nicht auch in D gezeigt werden,ohne das der dazugehörige Staatsgast Probleme bekommt?:))


das ist ist ja eine seltsame Lichterkette 8o 8o 8o :


http://www.spiegel.de/img/0,1020,429611,00.jpg

D-R
09.05.2006, 18:03
@viewer
das ist ist ja eine seltsame Lichterkette


seltsam?

in anderen kulturkreisen eben nicht.;)

Sterntaler
09.05.2006, 18:06
@viewer
das ist ist ja eine seltsame Lichterkette


seltsam?

in anderen kulturkreisen eben nicht.;)



auch jetzt habe ich mir die Frau genauer angeschaut, ich dachte schon dies wäre in D. :))

Sterntaler
09.05.2006, 20:30
http://www.spiegel.de/img/0,1020,429611,00.jpg ?


ist das eine Beleuchtung einer Sommerparty bei jemanden zu Hause ?, innerhalb des Geländes ist es wohl nicht verboten?

D-R
10.05.2006, 17:57
@viewer
ist das eine Beleuchtung einer Sommerparty bei jemanden zu Hause ?, innerhalb des Geländes ist es wohl nicht verboten?


;)

manche "verfeinern" ihr bad damit.

twoxego
10.05.2006, 18:49
warum denke ich hier nur an die zeit, als mein sohn die ersten " bösen worte "
lernte und freudestrahlend in der strassenbahn; " kacke, kacke, arsch " schrie.
da war er ungefähr 5 jahre alt.
na wenigstens hörte er auf damit, als er älter und verständiger wurde.

hardstyler911
10.05.2006, 18:51
Öhm...hier gibts auch noch schöne Souvenirs, manchmal mit und manchmal ohne Hakendingsbums....aber auf jeden Fall einzig und nicht artig :comic:

http://www.siwek.nl/in6.htm

Quo vadis
10.05.2006, 18:59
manche "verfeinern" ihr bad damit.

...da hätte ich aber massive Bedenken, dass aus der Dusche nicht nur Wasser rauskommt...8o

hier ein "Fall" aus Görlitz, vor ca. 2 Wochen große Aufregung dort...

http://funfire.de/lustige/bilder-21766.html

..hatten Bauarbeiter vor ca. 1 Jahr verlegt und keiner hat´s gemerkt.:cool:

Sterntaler
10.05.2006, 19:18
@viewer
ist das eine Beleuchtung einer Sommerparty bei jemanden zu Hause ?, innerhalb des Geländes ist es wohl nicht verboten?




;)

manche "verfeinern" ihr bad damit.


da legs dir nieder, würde man da in Bayern sagen.8o 8o 8o


Mächtig gewaltig Egon (aus Ohlsenbande)

Allemanne
10.05.2006, 20:24
...da hätte ich aber massive Bedenken, dass aus der Dusche nicht nur Wasser rauskommt...8o

hier ein "Fall" aus Görlitz, vor ca. 2 Wochen große Aufregung dort...

http://funfire.de/lustige/bilder-21766.html

..hatten Bauarbeiter vor ca. 1 Jahr verlegt und keiner hat´s gemerkt.:cool:

Noch witziger ... nein ... armselig ... finde ich die Kommentare. Sowas soll also unsere Zukunft sein ...

Sterntaler
13.05.2006, 11:39
wie sieht das nun in Israeal damit aus?

http://www.n24.de/politik/ausland/index.php/a2006051214153456354



Hakenkreuze unterm Davidstern: Neonazis in Israel
Für die Besucher der mehr als 100 Jahre alten Großen Synagoge in der israelische Stadt Petah Tikwa waren die Hakenkreuze an ihrem Gotteshaus ein Schock. Auf Wände und Türen, auf Gebetsbücher und sogar auf Tora-Rollen hatten die Täter das Nazi-Symbol gesprüht. Auch das Wort "Hitler", den Namen der deutschen Rockband "Rammstein" und satanische Zeichen fanden die Juden auf ihrem Gotteshaus.

Der Skandal drang schnell über die Stadtgrenzen hinaus. Die "Anti Defamation League", die seit 1913 gegen Antisemitismus kämpft, forderte eine Bestrafung der Täter, die Experten im Kreise russischer Einwanderer vermuten. Die Tat, nur eine Woche nach dem Holocaust- Gedenktag verübt, sei abscheulich, hieß es in einer Erklärung. "Solche entsetzlichen Taten und Meinungsäußerungen sind in unserer Mitte völlig inakzeptabel. Solche Erscheinungen müssen getilgt werden."

Ausgerechnet Israel

Dabei handelt es sich offensichtlich nur um die Spitze eines Eisberges. Immer wieder berichten israelische Medien über Nazi-Gangs, die ausgerechnet in Israel ihr Unwesen treiben. So gebe es in Petah Tikwa Banden, die gezielt ultra-orthodoxe Juden angriffen, berichtet die Tageszeitung "Haaretz" am Donnerstag. Die Täter seien Jugendliche aus armen russischstämmigen Familien, in denen oft nur ein Teil jüdischer Abstammung ist.

"Die Skinheads kaufen russische Videos über 'weiße Vormacht', die eine Säuberung Russlands von Juden verlangen", sagt die Sozialarbeiterin Bella Alexandrov dem Blatt. "Das wird ihnen nicht etwa zu Hause eingetrichtert. Es entsteht aus dem Gefühl der Nichtzugehörigkeit und weil sie keine Antwort für ihr Elend finden." Für Rabbi Jigal Rosen besteht aber kein Zweifel, dass es sich um antisemitische Zwischenfälle handelt, schreibt "Haaretz". Er fordere die Polizei auf, dies zu begreifen.

D-R
13.05.2006, 12:45
@viewer

naja,viell glauben einige von denen "er" lebt noch.



HOF – Die Beamten der Grenzpolizei Selb trauten ihren Augen nicht, als sie die Kopie eines augenscheinlich echten bundesdeutschen Personalausweises bei einem Hofer fanden: Der Ausweis war am 18. Juli 1997 von der Stadt Berchtesgaden ausgestellt und bis 2007 gültig – allerdings für einen gewissen Herrn Adolf Hitler – komplett mit korrektem Geburtsdatum, Wohnort Berchtesgaden, Obersalzberg, und Foto. Der Hofer will die Ausweiskopie bei einer Kur geschenkt bekommen haben. Die Ermittlungen laufen

siehe:http://www.directupload.net/show/d/696/JNZWbA3y.jpg

ps der bekommt sicher eine klage wegen urkundenfälschung.

Sterntaler
16.05.2006, 18:32
Hakenkreuz-Fahne an Brücke über Autobahn befestigt

http://www.e110.de/artikel/detail.cfm?pageid=67&id=75106

na wer wird denn da?



Falkensee (ddp-lbg). Unbekannte haben am Mittwoch an einer Brücke über der Autobahn 10 eine Hakenkreuz-Fahne angebracht. Sie war an einer Überquerung zwischen dem Dreieck Havelland und der Anschlussstelle Falkensee in Fahrtrichtung Potsdam befestigt, wie die Polizei mitteilte. Polizisten entfernten die Fahne.

Bereits Ende April war eine Hakenkreuzfahne über der Bundesstraße 5 bei Wustermark im Bereich der Abfahrt Olympisches Dorf entdeckt worden.

14.05.2006 SR