PDA

Vollständige Version anzeigen : Ausländerfeindlichkeit in D



Sterntaler
05.05.2006, 16:56
ist das eine Keule, wo jeder moralisch zusammenzuckt, oder ist dies ein Lob , da hier gezeigt wird das man ein Patriot Deutschlands ist?

turn-the-page
05.05.2006, 17:10
Ich bin nicht grundsätzlich ausländerfeindlich, aber ich bin muselfeindlich, und dazu stehe ich auch.
Aber nachdem die meisten dieser "Ausländerfeindlich"-Rufer zu dieser Differenzierung nicht fähig sind, ist es mir im Grunde wurscht, ob mich nun jemand "ausländerfeindlich" nennt oder nicht!

Liegnitz
05.05.2006, 17:12
ist das eine Keule, wo jeder moralisch zusammenzuckt, oder ist dies ein Lob , da hier gezeigt wird das man ein Patriot Deutschlands ist?
Man sollte Flagge zeigen.
Das heißt für mich innländerfreundlich.:D :2faces:

luftpost
05.05.2006, 17:19
irgendwo muss sie doch herrühren, die ausländerfeindlichkeit.

Lucky punch
05.05.2006, 17:24
mir egal.
bin ich halt ausländerfeindlich.
dann scheint das eine gute sache zu sein.

Frei-denker
05.05.2006, 17:44
Man muß sich dabei fragen, warum ein Mensch feindliche Empfindung gegenüber einem anderen Menschen hat. Ich unterteile die Beweggründe mal in zwei (grobe) Kategorien:

1. Ausländerfeindlichkeit aufgrund ideologischer Beweggründe.
Dies trifft man z.B. in rechtsextremen oder auch religiösen Gruppierungen an.
Diese Art der Ausländerfeindlichkeit ist im Grunde irrational und ist dem friedlichen Nebeneinander verschiedener Menschen eher abträglich und kann als eine negative Ausländerfeindlichkeit gewertet.

2. Ausländerfeindlichkeit aufgrund realer Umstände.
Es ist sicher vorstellbar, daß ein Mensch, der eine Bedrohung seines sozialen Umfeldes durch z.B. ausländische Jugendbanden wahrnimmt eine feindliche Haltung gegenüber kriminellen Ausländern einnimmt. Es ist dann eine natürliche und wie ich meine akzeptable Reaktion auf einen äußeren Einfluß. Leider wird ein Verwender dieser Art von Ausländerfeindlichkeit oft mit dem Verwender von ideologisch motivierter Ausländerfeindlichkeit in einen Topf geworfen und verbal verurteilt. Dies halte ich für undifferenziertes und dummes Verhalten.
Die Indianer Nordamerikas waren z.B. Verwender von Ausländerfeindlichkeit aufgrund realer Umstände, denn sie standen den "Bleichgesichtern" feindlich gegenüber, da sie in ihnen eine reale Bedrohung sahen - zurecht.


Insofern ist die Frage, ob Ausländerfeindlichkeit gut oder schlecht ist differenziert zu beantworten: Die erste Art ist schlecht, die zweite rational.

Sterntaler
05.05.2006, 17:52
richtig, aber diese differenzierte Betrachtungsweise ist denen die andere als Ausländerfeindlich abstempel wollen fremd, diese benutzen diesen Slogan um andere a) zu diffamieren und b) unzuzlänglichkeiten der Ausländer(Türken, Araber, Jugoslawen u.a.), die sich daneben benehmen zu kaschieren, ich wüßte nicht, das hier jemand was gegen Italiener, Franzosen, Holänder etc. pp. irgend etwas hat oder haben sollte.

emire
05.05.2006, 18:05
Nein,eine Ausländerfeindlichkeit kann ich nicht ausmachen.Ich sehe nur eine Deutschfeindlichkeit,siehe den Deutsch-Äthiopier.

ErhardWittek
05.05.2006, 18:07
Ich bin nicht grundsätzlich ausländerfeindlich, aber ich bin muselfeindlich, und dazu stehe ich auch.
Aber nachdem die meisten dieser "Ausländerfeindlich"-Rufer zu dieser Differenzierung nicht fähig sind, ist es mir im Grunde wurscht, ob mich nun jemand "ausländerfeindlich" nennt oder nicht! Ich sehe es auch so.
Allmählich sind sowieso alle Begriffe, die uns Deutsche "erschrecken" sollen, verbraucht. Die Wahrheit läßt sich mit Worten nicht ewig verleugnen. Deshalb tauchen immer neue Blödheiten auf, mit denen die Linken zu provozieren versuchen. Momentan ist die Psychomasche an der Reihe (Seelenklempner, Paranoia etc.). Wahrscheinlich wissen die Eleven der Alt68er garnichts damit anzufangen, aber es klingt so schön kompetent.
Ich unterscheide auch zwischen diversen Ausländern und Musels. Die meisten Ausländer sind angenehme Menschen, im Gegensatz zu den meisten Musels.

lupus_maximus
05.05.2006, 18:08
Nein,eine Ausländerfeindlichkeit kann ich nicht ausmachen.Ich sehe nur eine Deutschfeindlichkeit,siehe den Deutsch-Äthiopier.
Dies ist falsch, dies ist kein Deutscher sondern ein Äthiopier und wenn er 10mal einen deutschen Paß hat.

Achsel-des-Bloeden
05.05.2006, 18:11
Ich bin nicht grundsätzlich ausländerfeindlich, aber ich bin muselfeindlich, und dazu stehe ich auch. ...YEP!

Was sollte man auch groß gegen Dänen, Österreicher, Ungarn oder Franzosen haben?
Außer den üblichen Kabbeleien?
Aber die gibt es auch mehr oder minder abgeschwächt zwischen Preussen und Bayern, Badensern und Schwaben, ...

Ich bin kulturfremden- feindlich!
Und zwar in dem Maße, wie die jeweilige kulturfremden Spezies von der zentraleuropäischen Leitkultur abweichen und wie zahlreich und laut sie ihre Kulturfremdheit prolongieren.
Die Mohammedaner sind dabei die mit Abstand größte "Ziel"- Gruppe.



P.S.: Es ist mir wurscht, nicht zuletzt weil die Umfrage falsch geschrieben wurde.
"Auskänderfeindichkeit". Was soll denn das sein?;)

der_wikinger
05.05.2006, 18:12
Wieder das alte Lied...

Nehmen wir mal an, die Welt ist ein Mietshaus mit 10 Familien.
Nun sorge ich doch selbstverständlich zunächst einmal für meine eigene Familie, das sie versorgt ist und das es ihr gut geht. Nun sollten das alle Familien in diesem Haus genauso machen. Wenn jetzt plötzlich ein Gast vor meiner Türe steht, um Einlass und Obdach bei unserer Familie bittet habe ich zwei Möglichkeiten :

Sollte meine Familie versorgt sein und es ihr gut gehen, kann ich diesen Gast eine bestimmte Zeit aufnehmen und ihm helfen. Passt sich der Gast unseren Familientraditionen und Lebensweisen nicht an, muss er wieder gehen. Nutzt er uns gar aus und treibt falsches Spiel mit uns, muss er gehen und vorher zusätzlich bestraft werden.

Ich bin kein Ausländerfeind, ich respektiere alle Völker in Ihren Heimatländern.
Zunächst einmal muss ich ein Inländerfreund sein, da ich hier lebe und meine Wurzeln habe und mein Volk liebe.

Und die Leute, die sich hier einnisten, um unser Volk ausbluten zu lassen und es langsam und schleichend zu vernichten, die hasse ich und das ist kein Weltbild, sondern ein Naturgesetz.

(Regierungen kommen und gehen, das Volk ist das Bleibende.)

emire
05.05.2006, 18:14
Dies ist falsch, dies ist kein Deutscher sondern ein Äthiopier und wenn er 10mal einen deutschen Paß hat.

Ich halte mich an die Gesetzeslage ,nicht an deine Stimmungslage.

ErhardWittek
05.05.2006, 18:14
irgendwo muss sie doch herrühren, die ausländerfeindlichkeit. Dafür sorgen die Musels doch ganz allein. Wer andere ausnutzt, beschimpft, sein Gastland mit Kriminalität überzieht, die Gastgeber offen haßt, einheimische Mädchen vergewaltigt, einheimische Jungen und Männer überfällt, wer das Lernen der Sprache des Gastlandes verweigert, wer immer unverschämtere Forderungen stellt, wer Terroranschläge plant und durchführt, wer haßpredigt und zum Mord an sogenannten Ungläubigen aufruft, der muß sich nicht wundern, wenn er nicht der von den Linken geforderten übergroßen Liebe seiner unfreiwilligen Gastgeber teilhaftig wird.

lupus_maximus
05.05.2006, 18:18
Ich halte mich an die Gesetzeslage ,nicht an deine Stimmungslage.

Nun, Gesetze kann man ändern, Stimmungslagen nicht!

Dies könnte passieren nach dem Mitbürgerkrieg, das verschiedene Gesetze aufgehoben werden.

Sterntaler
05.05.2006, 18:18
Wieder das alte Lied...

Nehmen wir mal an, die Welt ist ein Mietshaus mit 10 Familien.
Nun sorge ich doch selbstverständlich zunächst einmal für meine eigene Familie, das sie versorgt ist und das es ihr gut geht. Nun sollten das alle Familien in diesem Haus genauso machen. Wenn jetzt plötzlich ein Gast vor meiner Türe steht, um Einlass und Obdach bei unserer Familie bittet habe ich zwei Möglichkeiten :

Sollte meine Familie versorgt sein und es ihr gut gehen, kann ich diesen Gast eine bestimmte Zeit aufnehmen und ihm helfen. Passt sich der Gast unseren Familientraditionen und Lebensweisen nicht an, muss er wieder gehen. Nutzt er uns gar aus und treibt falsches Spiel mit uns, muss er gehen und vorher zusätzlich bestraft werden.

Ich bin kein Ausländerfeind, ich respektiere alle Völker in Ihren Heimatländern.
Zunächst einmal muss ich ein Inländerfreund sein, da ich hier lebe und meine Wurzeln habe und mein Volk liebe.

Und die Leute, die sich hier einnisten, um unser Volk ausbluten zu lassen und es langsam und schleichend zu vernichten, die hasse ich und das ist kein Weltbild, sondern ein Naturgesetz.

(Regierungen kommen und gehen, das Volk ist das Bleibende.)


Regierungen kommen und gehen, das Volk ist das Bleibende.) - genau dies ist das was abgeschafft werden soll, es wird gegen das eigene Volk gearbeitet und andere Völker hereingeschleppt um D auszudünnen, Bertold Brecht sagte noch sinngemäß, das Volk andere Regierungen wählen , aber nicht Regierungen ein anderes Volk; nun die Entwicklung in D zeigt,das genaus dies versucht wird, man brauch sich nur die gebährfreudigen Fremden anzuschauen und die demographische Entwicklung der Deutschen, die Deutschen sind lediglich zur Zahlung und Versorgung dieser Fremden zuständig.

meckerle
05.05.2006, 18:20
Ich würde mich nicht als ausländerfeindlich bezeichnen.
Zunächst sind für mich alle Menschen gleich. Erst wenn sie sich entsprechend gebärden, fange ich an zu differenzieren.

Die Guten ins Töpfchen, die Schlechten ins Kröpfchen !

Wenn irgendwelche Ausländer glauben sie müssen sich bei uns alimentieren lassen, uns ihre "Kultur" und ihren "Glauben" aufzwängen, unsere Städte mit ihren speziellen Bauwerken zu verunstalten, dann hört meine Toleranz definitiv auf. Auch hat niemand das Recht seine kriminellen Energien bei uns auszuleben.

Was sie in ihren Heimatländern machen, ist mir schnurzegal.

ErhardWittek
05.05.2006, 18:20
Nein,eine Ausländerfeindlichkeit kann ich nicht ausmachen.Ich sehe nur eine Deutschfeindlichkeit,siehe den Deutsch-Äthiopier. Guten Morgen! Diese Angelegenheit ist ja wohl hinlänglich besprochen und geklärt. Drei Besoffene haben sich geklopft. Weiter nichts.
Gute Nacht.

ErhardWittek
05.05.2006, 18:25
@der_wikinger:
Vielen Dank für diesen hervorragenden Beitrag.

So beschrieben müßte es ja wirklich jedem einleuchten, was hier in Deutschland läuft. Dieser Zustand ist unhaltbar und muß dringend abgestellt werden.

emire
05.05.2006, 18:27
Guten Morgen! Diese Angelegenheit ist ja wohl hinlänglich besprochen und geklärt. Drei Besoffene haben sich geklopft. Weiter nichts.
Gute Nacht.


Danke für deine Ansicht,damit ist das untere eine Zeitungsente.


05.05.2006

BGH bestätigt Haftbefehl gegen Potsdamer Verdächtigen

http://www.nw-news.de/no.gif

http://www.nw-news.de/_img/_cnt/_dpa/bgh2_11606402_onlinebild_teaser.jpg (http://www.nw-news.de/nw/news/nachrichten/?client=nw&cnt=881872&src=308132)http://www.nw-news.de/_img/nw/lupe.gif Bundesgerichtshof (Foto: dpa) (http://www.nw-news.de/nw/news/nachrichten/?client=nw&cnt=881872&src=308132)

Karlsruhe (dpa) - Der Bundesgerichtshof hat den rassistischen Hintergrund des Angriffs auf einen Deutsch-Äthiopier bekräftigt und den Haftbefehl gegen einen 29-jährigen Verdächtigen bestätigt.

Zugleich schwächte der BGH-Ermittlungsrichter jedoch am Freitag die erhobenen Vorwürfe ab: Nach einer Haftprüfung sieht er einen dringenden Tatverdacht für eine gefährliche Körperverletzung, aber nicht mehr - wie ursprünglich angenommen - für einen versuchten Mord. Generalbundesanwalt Kay Nehm bleibt nach wie vor für die Ermittlungen in Potsdam zuständig, teilte seine Sprecherin in Karlsruhe mit.

document.write('');http://ad.de.doubleclick.net/viewad/817-grey.gif (http://ad.de.doubleclick.net/click;h=v5|33dc|0|0|%2a|k;44306;0-0;0;7192679;4307-300|250;0|0|0;;~sscs=%3f) http://ad.de.doubleclick.net/ad/oms.nw-news.de/nationalnews;oms=nationalnews;nielsen=2;sz=300x250 ;tile=3;ord=? (http://ad.de.doubleclick.net/jump/oms.nw-news.de/nationalnews;oms=nationalnews;nielsen=2;sz=300x250 ;tile=3;ord=?)

Brandenburgs Innenminister Jörg Schönbohm (CDU) hatte wegen Zweifeln am rechtsextremistischen Hintergrund der Tat die Übernahme der Ermittlungen durch Nehm kritisiert. Der BGH-Ermittlungsrichter geht in seinem 19-seitigen Beschluss jedoch ausdrücklich von einer durch Ausländerhass geprägten Tat aus: "Im konkreten Fall handelt es sich um einen rassistisch motivierten Übergriff der beiden Beschuldigten, der geeignet und bestimmt war, die innere Sicherheit des Gesamtstaats zu gefährden." Am kommenden Mittwoch soll der zweite Tatverdächtige, ein 30-jähriger Mann, dem BGH-Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

Das Opfer, ein 37-jähriger Ingenieur mit dunkler Hautfarbe, sei am Ostersonntag in Potsdam mit "ein oder zwei Faustschlägen" niedergeschlagen worden und sofort ohnmächtig geworden. Er erlitt schwere Kopfverletzungen, ist aber inzwischen wieder ansprechbar. Zur Tatnacht ist er bisher noch nicht befragt worden. Eine Kliniksprecherin sagte, der Zustand des Opfers sei unverändert. Details dürfe sie nicht nennen, da die Bundesanwaltschaft eine Nachrichtensperre verhängt habe.

Wegen der komplizierten Zuständigkeitsregelung müsste Nehm die Ermittlungen allerdings auch dann wieder an die Potsdamer Staatsanwaltschaft abgeben, wenn die Tat "nur" noch als Körperverletzung und nicht mehr als Tötungsdelikt eingestuft würde. Das bleibt ihm jedoch erspart, weil der BGH zwar keinen dringenden, jedoch nach wie vor einen "einfachen" Tatverdacht des versuchten Mordes bejaht. Der Ermittlungsrichter billigt zudem ausdrücklich die Übernahme der Ermittlungen auf Grundlage der anfänglichen Verdachtslage.

Nach Informationen der "Berliner Morgenpost" begründet der Bundesrichter den Haftbefehl unter anderem damit, dass die entlastenden Zeugen nur aus dem Umfeld des 29-jährigen Verdächtigen stammen. Zudem bestehe Fluchtgefahr.







<SPAN style="FONT: bold 9px Arial,Verdana,Geneva,sans-serif; COLOR: #808080"><A class=site-navi-link href="http://www.nw-news.de/nw/news/nachrichten/">

fallo
05.05.2006, 18:29
Guten Morgen! Diese Angelegenheit ist ja wohl hinlänglich besprochen und geklärt. Drei Besoffene haben sich geklopft. Weiter nichts.
Gute Nacht.

Falsch. Ein besoffener Afrikaner hat zwei Deutsche angepöpelt und angegriffen, welche ihn dann zur Selbstverteidigung niederstrecken mussten. Klare Notwehr.

Azrael
05.05.2006, 18:31
Nun, Gesetze kann man ändern, Stimmungslagen nicht!

Dies könnte passieren nach dem Mitbürgerkrieg, das verschiedene Gesetze aufgehoben werden.

DAS ENDE IST NAH!:2faces:

ErhardWittek
05.05.2006, 18:36
Falsch. Ein besoffener Afrikaner hat zwei Deutsche angepöpelt und angegriffen, welche ihn dann zur Selbstverteidigung niederstrecken mussten. Klare Notwehr. Weiß ich ja.
Aber mir hängt das Thema vom armen "Afrogermanen" derart zum Hals raus, und auch daß offensichtlich die Gutmenschen immer noch nicht mitgekriegt haben, wie das politisch ausgeschlachtet wurde. Außerdem wollte ich das speziell für emire verkürzt beschreiben und keine sinnlose Diskussion riskieren.

lupus_maximus
05.05.2006, 18:38
DAS ENDE IST NAH!:2faces:
Nach dem Mitbürgerkrieg werden die Gesetze sowieso vom Gewinner geändert.
Entweder von den Musel oder den Urdeutschen.

emire
05.05.2006, 18:41
Nach dem Mitbürgerkrieg werden die Gesetze sowieso vom Gewinner geändert.
Entweder von den Musel oder den Urdeutschen.


Mitbürgerkrieg ?

Drosselbart
05.05.2006, 18:46
Ich halte die Ausländer-Feindlichkeit, d.h. die Zahl der feindlichen Ausländer in D für entschieden zu hoch. Den Begriff "Ausländerfeind" hingegen für einen Ehrentitel.

Sterntaler
05.05.2006, 18:49
so wie der Begriff Arbeitgeber und Arbeitnehmer verdreht wird, wird dieser Begriff Ausländerfeindlich verdreht, vielleicht will man die Feindlichkeit Kulturfermder gegen die hier wohnenden Mitbürger/Nichtmigranten damit ausdrücken?

lupus_maximus
05.05.2006, 18:51
Mitbürgerkrieg ?
Nun, die Ausländer sind ja keine Bürger dieses Landes, ergo kann es ja nie ein Bürgerkrieg sein!
Da die Linken ja immer so von den ausländischen "Mirbürgern" schwärmen, obwohl diese auch keine Mitbürger sind, habe ich diese Form so verwendet, damit eine Unterscheidung möglich ist.
Es ist richtigerweise ein Krieg von Okkupanten gegen deutsche Bürger, nicht gegen die deutsche Regierung, denn diese ist auf der Seite der Okkupanten.

emire
05.05.2006, 19:13
Nun, die Ausländer sind ja keine Bürger dieses Landes, ergo kann es ja nie ein Bürgerkrieg sein!
Da die Linken ja immer so von den ausländischen "Mirbürgern" schwärmen, obwohl diese auch keine Mitbürger sind, habe ich diese Form so verwendet, damit eine Unterscheidung möglich ist.

Es ist richtigerweise ein Krieg von Okkupanten gegen deutsche Bürger, nicht gegen die deutsche Regierung, denn diese ist auf der Seite der Okkupanten.


Was du geschrieben hast könnte man verwirrtheit oder gequirlte Scheiße nennen.

Achsel-des-Bloeden
05.05.2006, 19:18
so wie der Begriff Arbeitgeber und Arbeitnehmer verdreht wird, wird dieser Begriff Ausländerfeindlich verdreht, ... Überhaupt finde ich den Begriff "Ausländer" reichlich altbacken.

"Ausländer" sind nicht das Problem.
Deswegen gebrauchen die Systemparteien diesen Begriff in letzter Zeit so gerne (siehe 'Einbürgerungs'- Thematik), da er von den eigentlichen Problemen ablenkt.

Und wie man an diesem Diskurs hierzuforums sieht: Durchaus mit Erfolg!

Sterntaler
05.05.2006, 19:19
richtig , das Problem sind die Kulturfernen hergezogenen Unterschichten, die weder der europäischen, noch deutschen Kultur entsprechen, aber vom deutschen und europäischen Werte-und Sozialsystem ungerechtfertigt und ohne jeglicher Basis profitieren.

leuchtender Phönix
05.05.2006, 19:26
Überhaupt finde ich den Begriff "Ausländer" reichlich altbacken.

"Ausländer" sind nicht das Problem.
Deswegen gebrauchen die Systemparteien diesen Begriff in letzter Zeit so gerne (siehe 'Einbürgerungs'- Thematik), da er von den eigentlichen Problemen ablenkt.

Und wie man an diesem Diskurs hierzuforums sieht: Durchaus mit Erfolg!

Du hast vollkommen recht. Es ist eigentlich ein Muslimproblem. Die meisten anderen Einwanderer haben sich problemlos ohne staatliche Maßnahmen integriert.

Achsel-des-Bloeden
05.05.2006, 19:35
... Die meisten anderen Einwanderer haben sich problemlos ohne staatliche Maßnahmen integriert.Teilweise.
Manchmal fällt es halt nur nicht so auf.

Ich behaupte, daß weltweit (ernsthafte) Probleme entstehen, wenn durch Migranten erfüllt wird:

Größe der Kulturfremdheit * Mächtigkeit deren Aggressivität * Anzahl der Migranten

Bei allen drei Variablen stellen die Mohammedaner hierzulande das Maximum dar!

leuchtender Phönix
05.05.2006, 19:55
Teilweise.
Manchmal fällt es halt nur nicht so auf.

Ich behaupte, daß weltweit (ernsthafte) Probleme entstehen, wenn durch Migranten erfüllt wird:

Größe der Kulturfremdheit * Mächtigkeit deren Aggressivität * Anzahl der Migranten

Bei allen drei Variablen stellen die Mohammedaner hierzulande das Maximum dar!

Nur weil es ein Maximum ist heist das nicht, das die Muslime das nicht noch besser machen können. Sie könnten kulturelle Unterschiede vergrößern, noch agressiver werden und ihre Anzahl noch weiter erhöhen. Damit haben sie schon seit Jahrenm immer neue Maximas erreicht.

meckerle
05.05.2006, 21:14
Nur weil es ein Maximum ist heist das nicht, das die Muslime das nicht noch besser machen können. Sie könnten kulturelle Unterschiede vergrößern, noch agressiver werden und ihre Anzahl noch weiter erhöhen. Damit haben sie schon seit Jahrenm immer neue Maximas erreicht.

Das könnten sie nicht nur, wie du schon sagst, tun sie das seit Jahren und sie werden es in den nächsten Jahren noch steigern.

Ihr Ziel ist ganz klar abgesteckt und die deutsche Politik unterstützt es noch.

Sterntaler
08.05.2006, 18:48
woher kommt die Abneigung gegen bestimmte Ausländergruppen?

http://www.zeit.de/2006/19/Auslnder_Wahrheit



Ausländer sind in Deutschland derzeit nicht sonderlich populär. Sechs von zehn Deutschen finden, es lebten zu viele Fremde im Lande, drei von zehn wollen sie in Zeiten hoher Arbeitslosigkeit ausweisen, etwa jeder Zweite fürchtet wachsende Konflikte.



Welches Bild ergibt sich daraus?

Einerseits ist es gerade für viele Türken und ihre Nachkommen das Bild einer typischen Unterschichtsgruppe mit den typischen Problemen. Niedrige oder vollständig fehlende Schulabschlüsse, niedrige Einkommen, niedriger Sozialstatus mit einer entsprechend schlechten Ausgangslage für die Kinder. In Berlin-Neukölln beispielsweise, wo selbst unter den Kindern deutschsprachiger Eltern fast jedes fünfte beim Schuleintritt nicht richtig Deutsch spricht, gilt dasselbe für mehr als zwei Drittel der Ausländerkinder. Kein Wunder, dass die Arbeitslosigkeit unter den Berliner Türken bei 40 Prozent liegt.

Bakerman
08.05.2006, 18:50
Ich bin Inländerfreundlich *gg*

leuchtender Phönix
08.05.2006, 18:55
woher kommt die Abneigung gegen bestimmte Ausländergruppen?

http://www.zeit.de/2006/19/Auslnder_Wahrheit

Also der Logik nach kommt die Abneigung nicht von Nazis. Denn die Hassen ja alle Immigranten. Da kann es nur an den Muslimen selber liegen. In fast allen Statistiken schneiden die türkischen Einwanderer am schlechtesten ab.

meckerle
08.05.2006, 19:05
Also der Logik nach kommt die Abneigung nicht von Nazis. Denn die Hassen ja alle Immigranten. Da kann es nur an den Muslimen selber liegen. In fast allen Statistiken schneiden die türkischen Einwanderer am schlechtesten ab.
....... und hinterher kommen gleich die Russen, Albaner, Polen, Sinti-und-Romas.
Woran das wohl liegen mag ? ?( ?(

Mein Gott was hat man uns für Läuse in den Pelz gesetzt. :heulsuse:

Kenshin-Himura
21.05.2006, 01:45
ist das eine Keule, wo jeder moralisch zusammenzuckt, oder ist dies ein Lob , da hier gezeigt wird das man ein Patriot Deutschlands ist?

Nicht nur das. Ausländerfeindlichkeit ist ja etwas mehr als Patriotismus. Zum Beispiel eine kritische Einstellung gegenüber Ausländern. Wenn es aber ausländerfeindlich sein soll, zu sagen, dass sich die Mehrheit der jungen Türken in Deutschland wie die Axt im Walde aufführt, dann bin ich ausländerfeindlich.

klartext
21.05.2006, 02:04
....... und hinterher kommen gleich die Russen, Albaner, Polen, Sinti-und-Romas.
Woran das wohl liegen mag ? ?( ?(

Mein Gott was hat man uns für Läuse in den Pelz gesetzt. :heulsuse:
Wenn man dem Bürger durch eine verfehlte Einwadnerungspolitik internationale Unterschichten vor die Haustüre kippt und sie dann mit den daraus enstehenden Problemen alleine lässt, darf man sich nicht wundern, wenn die Ablehnung wächst.