PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Abzocker 5-Euro pro Praxisbesuch !



SAMURAI
05.05.2006, 06:54
http://www.netzeitung.de/spezial/zukunftdesalters/396417.html

Koalition will Arztbesuche verteuern
05. Mai 07:40

Die Große Koalition denkt offenbar über fünf Euro Praxisgebühr pro Arztbesuch nach. Damit soll laut einem Zeitungsbericht der Beitrag für die Kassen stabil gehalten werden. auszug netzzeitung.de
.................................................. .................................................. ......

Den GK-Sozialisten fällt nichts Neues ein !

Sparvorschläge - keine !

Steuern rauf, Gebühren rauf ................. Neue Gebühren erfinden !

Ist es die GK bisher gebracht ?

Drosselbart
05.05.2006, 07:07
http://www.netzeitung.de/spezial/zukunftdesalters/396417.html

Koalition will Arztbesuche verteuern
05. Mai 07:40

Die Große Koalition denkt offenbar über fünf Euro Praxisgebühr pro Arztbesuch nach. Damit soll laut einem Zeitungsbericht der Beitrag für die Kassen stabil gehalten werden. auszug netzzeitung.de
.................................................. .................................................. ......

Den GK-Sozialisten fällt nichts Neues ein !

Sparvorschläge - keine !

Steuern rauf, Gebühren rauf ................. Neue Gebühren erfinden !

Ist es die GK bisher gebracht ?


Irgendjemand muß ja bezahlen für die kostenlose Privatversicherung von balkanesischen und anatolischen Anverwandten unserer Hartz-V-Empfänger.

Außerdem reißt der - stillschweigend geduldete - Versichertenkarten-Mißbrauch durch Illegale und Gesundheitstouristen aus aller Herren Länder gewaltige Löcher in die Kassen. Man weigert sich bisher standhaft, die Karten mit Bild auszustatten und sie halbwegs fälschungssicher zu machen. Denn auch am Mißbrauch verdienen Ärzte und Apotheker im Endeffekt mit.

Nicht zu vergessen, die Gehälter der Kassen-Vorstände, die diejenigen von Kanzlern und Kanzlerinnen übersteigen.

Aber was soll's? Solange sich die arbeitende und den ganzen Drecksladen finanzierende Bevölkerung diesen Schmu widerspruchslos gefallen läßt, wären die Abkassierer doch blöd, wenn sie ihre Schafe nicht ausgiebig scheren würden.

bernhard44
05.05.2006, 07:18
Am 1.Januar 2006 existierten in Deutschland 253 gesetzliche Krankenkassen.
Und alle haben einen Vorstand!

SAMURAI
05.05.2006, 07:32
Am 1.Januar 2006 existierten in Deutschland 253 gesetzliche Krankenkassen.
Und alle haben einen Vorstand!

Ja, das sollte doch reformiert werden ? War wohl nix.

Jodlerkönig
05.05.2006, 08:30
http://www.netzeitung.de/spezial/zukunftdesalters/396417.html

Koalition will Arztbesuche verteuern
05. Mai 07:40

Die Große Koalition denkt offenbar über fünf Euro Praxisgebühr pro Arztbesuch nach. Damit soll laut einem Zeitungsbericht der Beitrag für die Kassen stabil gehalten werden. auszug netzzeitung.de
.................................................. .................................................. ......

Den GK-Sozialisten fällt nichts Neues ein !

Sparvorschläge - keine !

Steuern rauf, Gebühren rauf ................. Neue Gebühren erfinden !

Ist es die GK bisher gebracht ?nur 5 euro? ich finde das eine sauerei! mindestens 150 euro wären realistischer, dann würde dem bürger mal drastisch dargestellt, was ausgaben sind, und wie sie bezahlt werden. ich bin privat versichert, und zahle meist den 2,3 fachen satz des kassenpatienten!

SAMURAI
05.05.2006, 08:36
nur 5 euro? ich finde das eine sauerei! mindestens 150 euro wären realistischer, dann würde dem bürger mal drastisch dargestellt, was ausgaben sind, und wie sie bezahlt werden. ich bin privat versichert, und zahle meist den 2,3 fachen satz des kassenpatienten!

Um die AUsgaben plastischer zu machen, würde eine Quartalsabrechnung an den Patienten genügen. Dann käme auch der Schwindel in den Arztpraxen an das Licht. Das was wird im Alltag selbstverständlich verlangen und auch bekommen, eine Rechnung, wurde von dem "Deutschen Abzockerverein GESUNDHEITSWESEN" bisher verweigert. Ja kein Licht in das System kommen lassen.

mfg

wtf
05.05.2006, 08:46
ich bin privat versichert, und zahle meist den 2,3 fachen satz des kassenpatienten!
Nicht ganz richtig. Du zahlst meist den 2,3fachen Satz des Einfachsatzes der Gebührenordnung für Ärzte bzw. Zahnärzte (GOÄ/GOZ). Das hat mit Kassenhonorar nichts zu tun, das nach einem anderen System berechnet wird.

Gelegentlich ist sogar der 2,3fache Satz weniger Honorar als das einer Kassenleistung.

Würfelqualle
05.05.2006, 08:47
Am 1.Januar 2006 existierten in Deutschland 253 gesetzliche Krankenkassen.
Und alle haben einen Vorstand!



Warum gibts so viele ?

Hier mein Vorschlag :

Krankenkasse für Arbeiter

Krankenkasse für Angestellte

Krankenkasse für Beamte

Krankenkasse für Arbeitslose

Krankenkasse für Rentner

Krankenkasse für Ausländer ( Kosten trägt das jeweilige Herkunftsland )

Lebenspartner und Kinder sind bei den jeweiligen besser verdienen Elternteil mitversichert.



Gruss vonne Würfelqualle

WALDSCHRAT
05.05.2006, 08:53
http://www.netzeitung.de/spezial/zukunftdesalters/396417.html

Koalition will Arztbesuche verteuern
05. Mai 07:40

Die Große Koalition denkt offenbar über fünf Euro Praxisgebühr pro Arztbesuch nach. Damit soll laut einem Zeitungsbericht der Beitrag für die Kassen stabil gehalten werden. auszug netzzeitung.de
.................................................. .................................................. ......

Den GK-Sozialisten fällt nichts Neues ein !

Sparvorschläge - keine !

Steuern rauf, Gebühren rauf ................. Neue Gebühren erfinden !

Ist es die GK bisher gebracht ?

@SAMURAI

Die Leistungen der gesetzlichen Kassen,werden solange künstlich und systematisch verteuert, bis ein Jeder, der es sich leisten kann, über eine private Krankenzusatzversicherung nachdenkt, und sie erwirbt.

Auch eine Art der Sanierung eines heruntergewirtschafteten Systems!


Gruß

Henning

WALDSCHRAT
05.05.2006, 08:55
Warum gibts so viele ?

Hier mein Vorschlag :

Krankenkasse für Arbeiter

Krankenkasse für Angestellte

Krankenkasse für Beamte

Krankenkasse für Arbeitslose

Krankenkasse für Rentner

Krankenkasse für Ausländer ( Kosten trägt das jeweilige Herkunftsland )

Lebenspartner und Kinder sind bei den jeweiligen besser verdienen Elternteil mitversichert.



Gruss vonne Würfelqualle

Nun, das kannste aber nicht fordern:

Denk' mal an die schönen Glaspaläste der Kassen und an die Gehälter der Vorstände!!!

Pfui, WQ

:)

Gruß

Henning

turn-the-page
05.05.2006, 08:57
@SAMURAI

Die Leistungen der gesetzlichen Kassen,werden solange künstlich und systematisch verteuert, bis ein Jeder, der es sich leisten kann, über eine private Krankenzusatzversicherung nachdenkt, und sie erwirbt.

Auch eine Art der Sanierung eines heruntergewirtschafteten Systems!


Gruß

Henning

Really nice !
Und was machen die, die sich das nicht leisten können ?

Ich habe langsam den Verdacht, dass dieser Personenkreis ganz gezielt ausgegrenzt werden soll.
Wie war das noch mit dem "sozialverträglichen Frühableben" ??

turn-the-page
05.05.2006, 09:03
Nun, das kannste aber nicht fordern:

Denk' mal an die schönen Glaspaläste der Kassen und an die Gehälter der Vorstände!!!

Pfui, WQ

:)

Gruß

Henning
Jo, als ich kürzlich in München war, sah ich, dass sich die AOK wieder einen neuen Palast hingestellt hat.
Alles nur vom Feinsten, davon träumst du bloß...
Und das mit unseren Mitgliedsbeiträgen, Verschwendung in höchster Potenz!
Aber ist ja alles kein Geld, solange es nicht das eigene ist! X(

WALDSCHRAT
05.05.2006, 09:06
@ttp

Du hast in meinen Augen -leider- Recht:

Keine private Krankenversicherung, wird sich vorab Gesundheitsrisiken aussetzen.

Biste 25, schlank, durchtrainiert, Gutverdiener und hast keine chronische Erkrankung, biste dabei!

Mit 50, Zucker oder Krebs haste verschi..en!

So trennt sich die Spreu vom Weizen!

UND IRGENDWANN LEHNEN SICH DIE SCHWACHMATEN UNSERER REGIERUNG AUS DEM FENSTER UND POSTULIEREN: GESUNDHEITSREFORM? ALLES BINGO!!!

:)

Gruß

Henning

trib996
05.05.2006, 09:06
http://www.netzeitung.de/spezial/zukunftdesalters/396417.html

Koalition will Arztbesuche verteuern
05. Mai 07:40

Die Große Koalition denkt offenbar über fünf Euro Praxisgebühr pro Arztbesuch nach. Damit soll laut einem Zeitungsbericht der Beitrag für die Kassen stabil gehalten werden. auszug netzzeitung.de
.................................................. .................................................. ......

Den GK-Sozialisten fällt nichts Neues ein !

Sparvorschläge - keine !

Steuern rauf, Gebühren rauf ................. Neue Gebühren erfinden !

Ist es die GK bisher gebracht ?


Hat man nicht enorme Überschüsse gefeiert , als die Praxisgebühr eingeführt wurde?

Ich denk echt über eine Ausbildung zum Sprengstoffexperten nach .X(

bernhard44
05.05.2006, 09:37
@ttp

Du hast in meinen Augen -leider- Recht:

Keine private Krankenversicherung, wird sich vorab Gesundheitsrisiken aussetzen.

Biste 25, schlank, durchtrainiert, Gutverdiener und hast keine chronische Erkrankung, biste dabei!

Mit 50, Zucker oder Krebs haste verschi..en!

So trennt sich die Spreu vom Weizen!

UND IRGENDWANN LEHNEN SICH DIE SCHWACHMATEN UNSERER REGIERUNG AUS DEM FENSTER UND POSTULIEREN: GESUNDHEITSREFORM? ALLES BINGO!!!

:)

Gruß

Henning

"Sozialverträgliches Frühableben"heißt die Devise!

http://www.falter.at/heureka/archiv/01_2/06.php?SESSID=98e9b05ee7d91345a3ee0cf2c0908fdf

SAMURAI
05.05.2006, 10:01
Hat man nicht enorme Überschüsse gefeiert , als die Praxisgebühr eingeführt wurde?

Ich denk echt über eine Ausbildung zum Sprengstoffexperten nach .X(

Kannste haben - ich lerne Dich an !

Baxter
05.05.2006, 10:18
http://www.netzeitung.de/spezial/zukunftdesalters/396417.html

Koalition will Arztbesuche verteuern
05. Mai 07:40

Die Große Koalition denkt offenbar über fünf Euro Praxisgebühr pro Arztbesuch nach. Damit soll laut einem Zeitungsbericht der Beitrag für die Kassen stabil gehalten werden. auszug netzzeitung.de
.................................................. .................................................. ......

Den GK-Sozialisten fällt nichts Neues ein !

Sparvorschläge - keine !

Steuern rauf, Gebühren rauf ................. Neue Gebühren erfinden !

Ist es die GK bisher gebracht ?



Ich hoffe das nun alle CDU und SPD Wählern ein Licht aufgeht.

Warum sollen die Parteien etwas anderes machen, vor allem wie sollen sie das machen? Sie kennen doch seit ihrem Bestehen nur Wort wie ; Steuererhöhung, Abgabenerhöhung, Diätenerhöhung.

Alles andere würde ja vorraussetzten das unsere Volksvertreter wirklich das Volk vertreten und nicht eigene und Wirtschaftsftinteressen der Lobbyisten.

Die dummen sind in 60 jahren CDu und SPD - Herrschaft immer die Bürger gewesen und wenn wir diese Parteien weiter unterstützen werden wir auch nächstes Jahr wieder hören. Steuererhöhung und Abgabenerhöhung.

mfg
Baxter

Jodlerkönig
05.05.2006, 10:26
Nicht ganz richtig. Du zahlst meist den 2,3fachen Satz des Einfachsatzes der Gebührenordnung für Ärzte bzw. Zahnärzte (GOÄ/GOZ). Das hat mit Kassenhonorar nichts zu tun, das nach einem anderen System berechnet wird.

Gelegentlich ist sogar der 2,3fache Satz weniger Honorar als das einer Kassenleistung.da hast du recht, der 2,3 fache satz ist oft billiger als der einfachsatz! das kommt aber daher, daß gesetzl. kassen nicht gut mit z.B. den krankenhäusern verhandeln. ich hab meine rechnung für einen kreuzbandoperation mal mit der abrechung für gesetzlich versicherte für dieselbe op gesehen....looooooooooool nur irre in diesem land....besonders in der führung....




Das hat mit Kassenhonorar nichts zu tun, das nach einem anderen System berechnet wird.
. es hat was mit kosten zu tun! es ist im endeffekt völlig egal wer wie was wo abrechnet.....das was am ende gesamt bezahlt wird ist das ausschlagebende....der abrechnungsweg ist völlig irrelevant.

Siegfried
05.05.2006, 10:29
Ich finde diese Regelung jedenfalls besser als die alte. Ich gehe nur äußerst selten (viell. 1-2 mal pro jahr) zum arzt und ärger mich immer furchtbar, dass ich dafür 10 € zahlen muss, obwohl ich nur einmal in dem betreffenden Quartal gehe!

Auch so denke ich das dies sinnvoller wäre, weil viele Menschen, wenn sie die Quartals-€ bezahlt haben, dies dann nutzen, um in dem betreffenden Quartal gleich noch alle Routine-Untersuchungen unterzubringen!

SAMURAI
05.05.2006, 10:34
Ich würde gerne pro Quartal sehen, was die Kasse für mich abdrücken muss.

Schliesslich bekomme ich für alles eine Rechnung, nur da läuft alles hinter dem schmierigen Abrechnungsvorhang.

mfg

Andreas63
05.05.2006, 10:46
Ich finde diese Regelung jedenfalls besser als die alte. Ich gehe nur äußerst selten (viell. 1-2 mal pro jahr) zum arzt und ärger mich immer furchtbar, dass ich dafür 10 € zahlen muss, obwohl ich nur einmal in dem betreffenden Quartal gehe!

Auch so denke ich das dies sinnvoller wäre, weil viele Menschen, wenn sie die Quartals-€ bezahlt haben, dies dann nutzen, um in dem betreffenden Quartal gleich noch alle Routine-Untersuchungen unterzubringen!
Ich gehe zwar höchstens 1 mal im Jahr zur prophylaktischen Untersuchung zum Zahnarzt und so gesehen könnte es mir auch egal sein. Aber man sollte auch an diejenigen denken, die wirklich krank sind und ärztliche Hilfe benötigen. Eine Krankenversicherung lebt wie jede Versicherung von der Solidarität. Alle zahlen ein, einige entnehmen.

Achsel-des-Bloeden
05.05.2006, 10:49
Jo, als ich kürzlich in München war, sah ich, dass sich die AOK wieder einen neuen Palast hingestellt hat.
Alles nur vom Feinsten, ... Die sozialistisch inspirierten Ausgleichszahlungen, die die anderen Gesetzlichen an die AOK abdrücken dürfen, lassen bei der AOK u.ä. natürlich kaum Drang zum Sparen aufkommen.

Die 5€ pro Arztbesuch finde ich –außer bei Kindern- völlig in Ordnung.
Dann rennt man eben nicht, wie so manche Rentner, 2mal die Woche zum Arzt sondern nur noch 2mal im Monat. Wobei der Arzt sich dann halt etwas mehr Zeit pro Besuch nehmen müßte.

Ansonsten sollte die Abrechnerei wie bei den Privaten, nicht aber die unsolidarische Beitragsfindung übernommen werden.

romeo1
05.05.2006, 11:19
Zum Glück bin ich privat versichert, so daß mir diese 5 € egal sind. Bei mir ist es auch so, daß ich bis zu einem Monatsbeitrag pro Jahr zurückerstattet bekomme, wenn ich nicht krank werde.

dtm05
05.05.2006, 11:35
Hat man nicht enorme Überschüsse gefeiert , als die Praxisgebühr eingeführt wurde?

Ich denk echt über eine Ausbildung zum Sprengstoffexperten nach .X(
Wen willste denn sprengen? Vielleicht komme ich ja mit und rolle die Zündschnur aus.

btw: Wenn ich Dein Avater so sehe, mußt Du wohl bald wieder zum Doc, oder? Obwohl, besser sehe ich ja auch nicht aus!:cool:

Württemberger2
05.05.2006, 12:50
Wenn die wirklich 5€ pro Arztbesuch einführen, geh ich X( X( demonstrieren.X( X( . Dies würde gerade die treffen, welche 4 mal oder mehr im Monat zum Arzt müssen, wegen einer chronischen Krankheit. Menschen mit chronischen Krankheiten können oft nicht so gut arbeiten und haben deshalb sowiso wenig Geld.

----------------
Beispiel:

Herr X: gesund--> leistungsfähig--> besserer Verdienst(z.B.: 2000€ á Monat): 1 Arztbesuch: 5€

Herr Y: chronisch krank--> nicht belastbar--> schlechterer Verdienst(z.B.:500€ á Monat): 4 Arztbesuche: 20€

----------------

Es soll doch aber so sein, dass die Starken die Schwachen unterstützen.

Man sollte erst einmal dafür sorgen, dass bei z.B.: einem Türken nicht irgendwelche Großfamilien in der Türkei mitversichert sind!!!! Da fließt unser Geld raus!!!!!