PDA

Vollständige Version anzeigen : Trompeten gegen Rechts

Andreas63
04.05.2006, 22:49
Der Kampf gegen Rechts treibt seltsame Blüten
Soeben in Kontraste gesehen:

http://www.rbb-online.de/_/kontraste/grafik/layout/0.gif Sendung vom 04. Mai 2006, Autor: Gabi Probst und Axel Svehla
http://www.rbb-online.de/_/kontraste/grafik/layout/0.gif http://www.rbb-online.de/_/_servlet/db=rbb/imgcol=bild/key=id/keyval=4189844/tbl=int_rbbbeitrag/de.blueorange.xred.util.getfile.jfif

Nicht nur im Osten gibt es Rechtsextremismus, auch in den Städten Westdeutschlands kennt man das Problem. Im niedersächsischen Verden an der Aller haben die Rechtsextremen jahrelang versucht Fuß zu fassen. Schließlich hat es den Bürgern gereicht: Alle bekämpfen phantasievoll die Rechtsextremen, berichten Gabi Probst und Axel Svehla.
...
http://www.rbb-online.de/_/kontraste/beitrag_jsp/key=rbb_beitrag_4189514.html
---------------------------------------------------------------------------------------

Zuerst wurden uralte Aufnahmen von pösen Rechten aus der Zeit gezeigt, als das Fernsehen noch schwarz/weiß war. Anschließend wurde eine Trachtengruppe präsentiert, die durch erhebliche Geräuschentfaltung mittels ihrer Blasinstrumente die 'Rechten' vertreiben wollte. Dies ist anscheinend auch gelungen, denn es war weit und breit kein Rechter zu sehen. Irgendwie erinnerte das an Sylvester, wo man auch die bösen Geister durch laute Geräusche vertreiben möchte.

Der absolute Hammer war aber: Der Stadt Verden widerfuhr eine ungeheurliche Provokation. Die NPD wollte die Stadthalle kaufen.

Nun frage ich mich: Darf ich jetzt noch etwas kaufen, oder könnte dies als Provokation aufgefaßt werden?

RosaRiese
04.05.2006, 22:51
Was ist gegen solch einen Protest einzuwenden? Besser als Steine werfen.

Andreas63
04.05.2006, 22:56
Der Witz war doch, daß außer der Trachtengruppe kein Mensch zu sehen war. Also auch keine Rechten, die es doch zu vertreiben galt. Die Blasmusik kam einfach ca. 30 Jahre zu spät.

RosaRiese
04.05.2006, 23:00
Der Witz war doch, daß außer der Trachtengruppe kein Mensch zu sehen war. Also auch keine Rechten, die es doch zu vertreiben galt. Die Blasmusik kam einfach ca. 30 Jahre zu spät.Na die wurden doch vertrieben und deswegen sah man keine mehr.
Du verstehst das Prinzip von Aktion und Reaktion?

Wobei anständige Heavy Metal Musik hätte auch gereicht und währe Ohrschonender als das Geblase gewesen.

Quo vadis
04.05.2006, 23:02
..jedenfalls bläst die Trachtengruppe kräftig ins Horn der Systemmedien.:D

Salazar
04.05.2006, 23:10
Was ist gegen solch einen Protest einzuwenden? Besser als Steine werfen.

Einfach witzig so ein Protest gegen nicht existente Feinde. Alle im Land engagieren sich gegen die paar Rechtsextremen, die auch ohne ständige Aufstände der Anständigen wenig bis nichts zu vermelden hätten.

Die wahren Probleme kann man damit natürlich gut übertünchen.

Lucky punch
04.05.2006, 23:16
so affig ey :D habs auch gerad auf kontraste gesehen. Als ob das die Bewegung aufhalten wüde, wenn da welche rumtröten.

ErhardWittek
04.05.2006, 23:17
Ich habe die Sendung auch gesehen. Was ich nicht gesehen habe, waren aktuelle Aufnahmen der NPD-Invasion, die Frau Lidschreiber so besorgt und aufgeregt angekündigt hatte. Ein Häufchen schöngekleideter Bürger, die ihren gelernten Text abspulten, wahrscheinlich angefeuert vom Bürgermeister dieser so hochverschuldeten Stadt, der sich vermutlich über die Zuwendung aus dem Budget von "Kampf gegen Rechts" freuen darf.

RosaRiese
04.05.2006, 23:18
Einfach witzig so ein Protest gegen nicht existente Feinde. Alle im Land engagieren sich gegen die paar Rechtsextremen, die auch ohne ständige Aufstände der Anständigen wenig bis nichts zu vermelden hätten.

Die wahren Probleme kann man damit natürlich gut übertünchen.Welches sind denn die "Wahren" Probleme der Stadt?

RosaRiese
04.05.2006, 23:19
so affig ey :D habs auch gerad auf kontraste gesehen. Als ob das die Bewegung aufhalten wüde, wenn da welche rumtröten.Nun dort wurde die Bewegung gestoppt.

Lucky punch
04.05.2006, 23:20
Nun dort wurde die Bewegung gestoppt.

:D das glaubst DU

naivität in reinkultur.

als ob du in verden leben würdest.

Riegers Heisenhof in Dörverden existiert nach wie vor. Auch mit Trompetengedusel.

Reinhard Rupsch
04.05.2006, 23:21
Der Stadt Verden widerfuhr eine ungeheurliche Provokation. Die NPD wollte die Stadthalle kaufen.
Als ich als damaliger Kreisvorsitzender der REPUBLIKANER unsere (gemäß dem Parteiengesetz pflichtgemäße) Jahresversammlung abhalten wollte, da wurde mir stets kurz vor dieser Versammlung der Tagungsraum gekündigt.
Als mir beim dritten Versuch der Kragen platzte und meine Freunde und ich eine spontane Demonstration vor dem Rathaus abhielten, da wurden mir gutmenschliche Ratschläge erteilt.
Mir wurde gesagt, daß, wenn ich eben keinen Gastwirt fände, der uns beherrbergen wolle, dann müßten wir uns halt eine Halle oder Gaststätte kaufen, in der wir tagen könnten.

Abgesehen davon, daß dies eine sehr merkwürdige Auffassung von demokratischen Grundrechten ist: was passiert, wenn man dann tatsächlich eine Immobilie zur Erfüllung der gesetzlichen Vorgaben erwerben will?
Dann geht der "Kampf gegen Rechts" erst richtig los! X(

lupus_maximus
04.05.2006, 23:25
Als ich als damaliger Kreisvorsitzender der REPUBLIKANER unsere (gemäß dem Parteiengesetz pflichtgemäße) Jahresversammlung abhalten wollte, da wurde mir stets kurz vor dieser Versammlung der Tagungsraum gekündigt.
Als mir beim dritten Versuch der Kragen platzte und meine Freunde und ich eine spontane Demonstration vor dem Rathaus abhielten, da wurden mir gutmenschliche Ratschläge erteilt.
Mir wurde gesagt, daß, wenn ich eben keinen Gastwirt fände, der uns beherrbergen wolle, dann müßten wir uns halt eine Halle oder Gaststätte kaufen, in der wir tagen könnten.

Abgesehen davon, daß dies eine sehr merkwürdige Auffassung von demokratischen Grundrechten ist: was passiert, wenn man dann tatsächlich eine Immobilie zur Erfüllung der gesetzlichen Vorgaben erwerben will?
Die Dummheit in diesem Land feiert tatsächlich Triumpfe!

Lucky punch
04.05.2006, 23:27

OHJA! ... bestes Beispiel: der Heisenhof.

RosaRiese
04.05.2006, 23:30
:D das glaubst DU

naivität in reinkultur.

als ob du in verden leben würdest.

Riegers Heisenhof in Dörverden existiert nach wie vor. Auch mit Trompetengedusel.Was ich glaube ist irrelevant es geht um Wissen. Die Bilder waren doch eindeutig das bemängeln doch hier die Leute das sie keine Nazis sahen. Also wurde die "Bewegung" gestoppt und der Spuk ist vorbei.

Habe ich irgendwo behauptet in Velden zu wohnen? Wie kommst du dann auf diese abstruse Aussage.

Um mal etwas Klarheit in dein zartes Köpfchen zu bekommen, es ging in dem Beitrag um Verden und nicht um Dörverden. Auch nicht um Berlin oder NSL, sondern um Verden. Auch nicht Leipzig sondern Verden. Du verstehst? VERDEN?
Gut dann wäre das jetzt sicher klar.
Was dieses Mutterhaus in Dörverden angeht, macht mal eure "Fruchtbarkeitsforschung"....:))

WALDSCHRAT
04.05.2006, 23:31
^^weibliches Trommeln gegen Castortransporte:

Irgendeine Pastorin aus dem Wendland hat das durchgezogen!

Sitzhalbkreis und *trommelschlag*

--------

Egal, ich mach das jetzt von rechts auf:

Klavier- und Orgelspiel gegen links!!!

Blechbläserei kann ich leider nicht!

JSB gegen die linken Spacken (Anarchos, Antifanten und Autonome)!!!

Sagt mir wo, und ich bin dabei. Sagt mir aber früh Bescheid, da ich den Bach mangels inzwischen fehlender Fingerfertigkeit neu einüben muß!

:)

Ansonsten spiele ich falsch vor, was mich nicht kratzen würde, weil es um die Sache geht...

Gruß

Henning

Lucky punch
04.05.2006, 23:33
weil es um die Sache geht...[/B]

Gruß

Henning

Eben, und das ist die Hauptsache :] :top: der gute Wille zählt *g*

Lucky punch
04.05.2006, 23:37
Was ich glaube ist irrelevant es geht um Wissen. Die Bilder waren doch eindeutig das bemängeln doch hier die Leute das sie keine Nazis sahen. Also wurde die "Bewegung" gestoppt und der Spuk ist vorbei.
Meinst du nur weil Kontraste das gerne hätten, leben da nun keine freidenkenden Bürger mehr? :)) träum weiter...

Habe ich irgendwo behauptet in Velden zu wohnen? Wie kommst du dann auf diese abstruse Aussage.
Weiß nicht, hab das nie behauptet, kenn ich nicht.
aber wie schauts denn mit Verden aus?

Um mal etwas Klarheit in dein zartes Köpfchen zu bekommen, es ging in dem Beitrag um Verden und nicht um Dörverden.
Dörverden liegt bei Verden :rolleyes:
Und diese Stadthalle da wollte z.B. Riege kaufen (oder auch nicht, so stand es zumindest in den zeitungen).

Was dieses Mutterhaus in Dörverden angeht, macht mal eure "Fruchtbarkeitsforschung"....:))

Wenn du schonmal in dem "Mutterhaus" gewesen wärst, wüsstest du, dass dort keine Fruchtbarkeitsforschung betrieben wird :rolleyes:

Salazar
05.05.2006, 18:07
Welches sind denn die "Wahren" Probleme der Stadt?

Antideutscher Rassismus und Linksradikale.

klartext
05.05.2006, 18:14
Antideutscher Rassismus und Linksradikale.
Bei dem Gebläse geht jeder Normalo laufen. Ich sah auch keine Hunde mehr auf der Strasse. Damit ist in Verden auch der Kampf gegen Hunde und Katzen gewonnen. Waidmannsheil - Heil ? Das hat man doch schon mal gehört. Schon etwas merkwürdige Bläser das.

Liegnitz
05.05.2006, 18:16
Der Kampf gegen Rechts treibt seltsame Blüten
Soeben in Kontraste gesehen:

http://www.rbb-online.de/_/kontraste/grafik/layout/0.gif Sendung vom 04. Mai 2006, Autor: Gabi Probst und Axel Svehla
http://www.rbb-online.de/_/kontraste/grafik/layout/0.gif http://www.rbb-online.de/_/_servlet/db=rbb/imgcol=bild/key=id/keyval=4189844/tbl=int_rbbbeitrag/de.blueorange.xred.util.getfile.jfif

Nicht nur im Osten gibt es Rechtsextremismus, auch in den Städten Westdeutschlands kennt man das Problem. Im niedersächsischen Verden an der Aller haben die Rechtsextremen jahrelang versucht Fuß zu fassen. Schließlich hat es den Bürgern gereicht: Alle bekämpfen phantasievoll die Rechtsextremen, berichten Gabi Probst und Axel Svehla.
...
http://www.rbb-online.de/_/kontraste/beitrag_jsp/key=rbb_beitrag_4189514.html
---------------------------------------------------------------------------------------

Zuerst wurden uralte Aufnahmen von pösen Rechten aus der Zeit gezeigt, als das Fernsehen noch schwarz/weiß war. Anschließend wurde eine Trachtengruppe präsentiert, die durch erhebliche Geräuschentfaltung mittels ihrer Blasinstrumente die 'Rechten' vertreiben wollte. Dies ist anscheinend auch gelungen, denn es war weit und breit kein Rechter zu sehen. Irgendwie erinnerte das an Sylvester, wo man auch die bösen Geister durch laute Geräusche vertreiben möchte.

Der absolute Hammer war aber: Der Stadt Verden widerfuhr eine ungeheurliche Provokation. Die NPD wollte die Stadthalle kaufen.

Nun frage ich mich: Darf ich jetzt noch etwas kaufen, oder könnte dies als Provokation aufgefaßt werden?

Kann nur sagen . Blödmänner diese Einwohner.

rightwing
06.05.2006, 16:47
ich finde das klasse! und ich wette dass es nicht lange dauert bis irgentwer zu der blasmusik einen lustigen text schreibt! und wenns stephan raab ist!

mensch die machen sich nur lächerlich!