PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum dieser Neid in Deutschland auf erfolgreiche Menschen?



lupus_maximus
04.05.2006, 20:29
In Amerika versucht man erfolgreiche Menschen nachzumachen und reich zu werden durch eigene Leistung!
Hier in diesem Land will man den Erfolgreichen immer das Geld wegnehmen und sie enteignen, von Nachmachen des Erfolges keine Spur.
Ist dies nur eine typische deutsche Eigenart?
Ich glaube langsam, der Kommunismus als Neidideal konnte nur in Deutschland auf die Welt kommen, in jedem anderen Land der Welt wäre kein anderer auf diesen Blödsinn Kommunismus gekommen

Registrierter
04.05.2006, 20:40
Hier in diesem Land will man den Erfolgreichen immer das Geld wegnehmen und sie enteignen, von Nachmachen des Erfolges keine Spur.
Ist dies nur eine typische deutsche Eigenart?
Ich glaube langsam, der Kommunismus als Neidideal konnte nur in Deutschland auf die Welt kommen, in jedem anderen Land der Welt wäre kein anderer auf diesen Blödsinn Kommunismus gekommen

Den Deutschen hat man das Anpacken und Bewußtein zur EIGENverantwortung so gründlich ausgetrieben, daß hier kein Blumentopf mit Leistungsbereitschaft mehr zu gewinnen ist.

Grundthese:
Der Staat hat dafür zu sorgen, daß es allen gut geht.
Kurzgesagt:
Alle denken nur an sich, nur ich denk an mich.

IM Redro
04.05.2006, 21:01
Den Deutschen hat man das Anpacken und Bewußtein zur EIGENverantwortung so gründlich ausgetrieben, daß hier kein Blumentopf mit Leistungsbereitschaft mehr zu gewinnen ist.

Grundthese:
Der Staat hat dafür zu sorgen, daß es allen gut geht.
Kurzgesagt:
Alle denken nur an sich, nur ich denk an mich.

Das kann ich unterschreiben.

Deutsche die für Ihr Volk und für Erfolg eintreten werden diskriminiert und fertig gemacht.

GmbH
04.05.2006, 21:01
Weil die Linke-Denke, speziell nach dem Krieg, zu höchsten Höhen aufstieg ...

Neid gibts nur bei Faulen, nicht Leistungsbereiten ...

In erster Linie die SPD sammelte u. fischte, geeint mit den Gewerkschaften, im Sumpf der Faulen u. Renitenten ...
die nicht-leistungsbereite Klientel war stets für das SPD-Kreuzchen zu haben.

Die Arbeitsteilung war klar umrissen ... die Gewerkschaften wiegelten auf (schon i.d. wirtschaftl. guten 60er u. 70er Jahren) u. die SPD sammelte sie ein ...

später kamen dann noch die Randgruppen wie die zunächst verbotene DKP/KPD, dann die bis heute existierenden dösigsten unter der europäischen Sonne, die KPDLM dazu !

Heute nun fischen etliche Linke, verstärkt durch die unsägliche PDS, WASG u. letztlich die Oberträumer aber ausgekocht-cleveren Grünen, mit dem ehemaligen verkappten Kommunisten, Ströbele !

Und so wird es auch bleiben ...


Sehr wahrscheinlich ist der größte Teile der deutschen Bevölkerung immer schon faul gewesen ...

Wenn ich so zurückblicke, waren eigentlich all die, welche sich in den Sozialwohnungen niederließen vornehmlich SPD-Klientel ...

ja nicht leistungsgerecht in der guten Zeit es zu etwas bringen, lieber das gute Geld was damals noch verdient wurde, in den, alle 200 Meter vorzufindenden Kneipen versaufen u. den Weibern die stets neuesten Fähnchen an den Hintern hängen ...

Heute wird gejammert über hohe Mieten ... aber da hat man schon wieder was auf der Pfanne für die vornehmlich SPD-Kreuzchenmacher :

Die Mietbeihilfe !

Und nun sollen sie sich auch noch fleißig vermehren, dafür wird möglichst viel Kindergeld verstreut ...
für eine Nachkommenschaft welche niemals in der Lage sein wird ein eigenständiges, finanziell freies Leben zu führen ...

nun aber unter dem Wettbewerb u. in Gemeinsamkeit mit der, was das Kindermachen angeht, sogar noch fleißigeren Bevölkerung, den Türken ...

:cool:

twoxego
04.05.2006, 21:05
Ich glaube langsam, der Kommunismus als Neidideal konnte nur in Deutschland auf die Welt kommen, in jedem anderen Land der Welt wäre kein anderer auf diesen Blödsinn Kommunismus gekommen

so'n pech, er tat es in england.

GmbH
04.05.2006, 21:09
so'n pech, er tat es in england.

Kein Pech,
der Nichtsnutz Marx in Verbindung mit dem anderen Nichtsnutz Engels aus Wuppertal, der nichts Eiligeres zu tun hatte als seine Erbschaft mit Marx-Ideen zu verjodeln ... !

Frei-denker
04.05.2006, 21:17
Vielleicht resultiert der Neid aus der Erfahrung der Menschen, daß man durch feste arbeiten nicht Reich wird, sondern nur durch innehaben einer Schlüsselposition. Platter formuliert: Reich wird man i.d.R. nur, wenn man von der Arbeitsleistung anderer Menschen partizipiert ohne sich selbst übermäßig anzustrengen. Noch platter: Wenn man von der Arbeitsleistung anderer schmarotzt.

Ein Beispiel: Ein Maurer arbeitet äußerst feste und wird trotzdem nicht richtig reich. Sein Haus kann er nur durch zusätzliche Schwarzarbeit abbezahlen. Und wenn es abgezahlt ist, sinkt der Maurer mit 65 ins Grab, da sein Körper von der harten Arbeit verschlissen ist.

Ein Bundestagsabgeordneter labert 8 Jahre im Bundestag rum, braucht dann nicht mehr zu arbeiten und erhält trotzdem mehr als der Maurer, seine Rente ist vergleichsweise gigantisch und sicher. Obendrein wird das Einkommen des Bundestagsabgeordneten noch vom Lohn des Maurers per Lohnsteuer finanziert.

Ist es da nachvollziehbar, wenn der Maurer mißbilligend auf den Bundestagsabgeordneten und sein Einkommen blickt?

RosaRiese
04.05.2006, 21:21
Von welchem Neid sprecht ihr denn?

Ach sorry ich vergaß. Ihr meint damit das ihr es auch ungerecht findet das die Hartz IV Empfänger so wenig bekommen und das es der pure Neid ist das man ihnen noch nicht mal das wenige gönnt sondern ständig versucht auch das noch weiter zusammen zu streichen.

Ja ihr habt Recht, dieser Neid der Besserverdienenden auf das Geld der Armen ist wahrlich eine Sauerei.

GmbH
04.05.2006, 21:25
Nun hast du es endlich begriffen, na ja, bist noch nicht ganz im Westen angekommen ... wir helfen dir aber ...

;)

RosaRiese
04.05.2006, 21:28
Nun hast du es endlich begriffen, na ja, bist noch nicht ganz im Westen angekommen ... wir helfen dir aber ...

;)Was soll ich im Westen? Ich will da gar nicht ankommen sondern im schönen Harz (ohne "t") bleiben.

GmbH
04.05.2006, 21:54
Wir haben euch ersteigert, jetzt wirste nur noch umerzogen ... da geben wir uns besondere Mühe ...
;)

drgti
04.05.2006, 21:55
Wo ist die Soziale Verantwortung?
Der Reiche Herr Ackermann entlässt 6000 Mitarbeiter, dafür erhöht er die Dividende für die Aktionäre und zugleich sein Einkommen von 6 auf 11 Millionen.

Und ihr fragt nach Neid. Es gibt Hunderte solcher Beispiele, Grohe wäre hier noch zu nenne.

Denkt mal nach nach was ihr da labbert.

RosaRiese
04.05.2006, 21:57
Wir haben euch ersteigert, jetzt wirste nur noch umerzogen ... da geben wir uns besondere Mühe ...
;)Wusste noch gar nicht das ich jetzt dein Sklave bin.

Was soll ich denn tun für Massa GmbH?

GmbH
04.05.2006, 22:08
Wo ist die Soziale Verantwortung?
Der Reiche Herr Ackermann entlässt 6000 Mitarbeiter, dafür erhöht er die Dividende für die Aktionäre und zugleich sein Einkommen von 6 auf 11 Millionen.

Und ihr fragt nach Neid. Es gibt Hunderte solcher Beispiele, Grohe wäre hier noch zu nenne.

Denkt mal nach nach was ihr da labbert.


Wenn die soziale Verantwort solche Blüten treibt, daß immer noch ein zu großer Anteil einer Bevölkerung keine Lust auf Arbeit hat, sich zwar einschränkend zurücklehnt ...
aber ansonsten ganz kuschelig vor-sich-hin-lebt ...

für ihn aber die fleißige (Mittelschicht) ausgesaugt wird, dann muß ganz schnell etwass passieren ... !

drgti
04.05.2006, 22:13
Wenn die soziale Verantwort solche Blüten treibt, daß immer noch ein zu großer Anteil einer Bevölkerung keine Lust auf Arbeit hat, sich zwar einschränkend zurücklehnt ...
aber ansonsten ganz kuschelig vor-sich-hin-lebt ...

für ihn aber die fleißige (Mittelschicht) ausgesaugt wird, dann muß ganz schnell etwass passieren ... !

Wie wärs den mal mit Arbeitsplätze schaffen, aber jeder Arbeitslose ist ja ein Schmarotzer.
Wen tausende Arbeitsplätze ins Ausland verlagert wird dann ist der Hartz 4 Empfänger selbst schuld wen er keine Arbeit findet.
In welcher Welt lebst du eigentlich?

Rocky
04.05.2006, 22:17
Wo ist die Soziale Verantwortung?
Der Reiche Herr Ackermann entlässt 6000 Mitarbeiter, dafür erhöht er die Dividende für die Aktionäre und zugleich sein Einkommen von 6 auf 11 Millionen.

Und ihr fragt nach Neid. Es gibt Hunderte solcher Beispiele, Grohe wäre hier noch zu nenne.

Denkt mal nach nach was ihr da labbert.


Ist Dir auch klar, dass das Neid pur ist, was Du da schreibst. Und sinnloses Gelaber?

Geld waechst nicht als "sozial verantwortlichen" Baumen, sondern das muss erarbeitet werden.

Was nun der Herr Ackermann persoenlcih bekommt, ist voellig irrelevant, falls Du noch rechnen kannst. Anstaat so chronisch neidisch zu sein,m wie Du bist, solltest Du Dich um seinen Job bewerben. Wenn Du's besser machst als der Ackermann, bin ich soicher, dass Du merh bekommst.

Du laesst hier nur Dampf ab, und Du zeigst eine unueberbietbare Ignoranz ueber die reale Welt.

Rocky

Lucky punch
04.05.2006, 22:19
Ist Dir auch klar, dass das Neid pur ist, was Du da schreibst. Und sinnloses Gelaber?

Geld waechst nicht als "sozial verantwortlichen" Baumen, sondern das muss erarbeitet werden.


Geld wächst so oder so nicht.
Mein 2€ stück ist heut noch genauso groß wie gestern.


Und die gute alte D-Mark die ich hier rumliegen habe, ist auch noch nicht geschrumpft 8o

lupus_maximus
04.05.2006, 22:20
Wie wärs den mal mit Arbeitsplätze schaffen, aber jeder Arbeitslose ist ja ein Schmarotzer.
Wen tausende Arbeitsplätze ins Ausland verlagert wird dann ist der Hartz 4 Empfänger selbst schuld wen er keine Arbeit findet.
In welcher Welt lebst du eigentlich?Wenn ich in Deutschland aber mit der Schaffung von Arbeitsplätzen fast nichts verdiene und noch zusätzlich als Ausbeuter bezeichnet werde, obwohl die wahren Ausbeuter in Berlin sitzen, kann man schon die Lust verlieren, sich in Deutschland mit AN rumzustreiten, die selbstverständlich immer unterbezahlt sind.
Da kann man es sich als AG im Ausland wesentlich bequemer machen.

drgti
04.05.2006, 22:31
Wenn ich in Deutschland aber mit der Schaffung von Arbeitsplätzen fast nichts verdiene und noch zusätzlich als Ausbeuter bezeichnet werde, obwohl die wahren Ausbeuter in Berlin sitzen, kann man schon die Lust verlieren, sich in Deutschland mit AN rumzustreiten, die selbstverständlich immer unterbezahlt sind.
Da kann man es sich als AG im Ausland wesentlich bequemer machen.

Und warum gehst du dann nicht ins Ausland?
Niemand wird dazu gezwungen sich in Deutschland Selbständig zu machen.
Wie wärs den mit Zöllen für ausländische Waren und die Unternehmen würden alle wieder in Deutschland Produzieren oder einer Gewinnbeteiligung für die AN schließlich sind die AN die ersten die entlassen werden wen die Unternehmensleitung Mist baut.
Ich sage nur "Soziale Marktwirtschaft" nach Erhardts Modell das brauchen wir.
Nix Neid sondern Existenzangst bei drohender Arbeitslosigkeit sorgt für diese Stimmung im Land.

RosaRiese
04.05.2006, 22:39
Und warum gehst du dann nicht ins Ausland?
Niemand wird dazu gezwungen sich in Deutschland Selbständig zu machen.
Wie wärs den mit Zöllen für ausländische Waren und die Unternehmen würden alle wieder in Deutschland Produzieren oder einer Gewinnbeteiligung für die AN schließlich sind die AN die ersten die entlassen werden wen die Unternehmensleitung Mist baut.
Ich sage nur "Soziale Marktwirtschaft" nach Erhardts Modell das brauchen wir.
Nix Neid sondern Existenzangst bei drohender Arbeitslosigkeit sorgt für diese Stimmung im Land.Er ist kein Arbeitgeber sondern schwadroniert nur immer von dieser Phantasie.
Des Weiteren hat er na ja sagen wir mal recht seltsame Vorstellungen was das Thema "Kündigung" oder Arbeitnehmerrechte und Arbeitnehmerauskunftspflicht gegenüber dem Arbeitgeber angeht.

...Aber das wird er dir noch erklären.

lupus_maximus
04.05.2006, 22:44
Und warum gehst du dann nicht ins Ausland?
Niemand wird dazu gezwungen sich in Deutschland Selbständig zu machen.
Wie wärs den mit Zöllen für ausländische Waren und die Unternehmen würden alle wieder in Deutschland Produzieren oder einer Gewinnbeteiligung für die AN schließlich sind die AN die ersten die entlassen werden wen die Unternehmensleitung Mist baut.
Ich sage nur "Soziale Marktwirtschaft" nach Erhardts Modell das brauchen wir.
Nix Neid sondern Existenzangst bei drohender Arbeitslosigkeit sorgt für diese Stimmung im Land.
Wenn du mit solchen Ansichten angeblich den Meister machen willst, dann gute Nacht!
Dann bleibe lieber AN!

Die Entscheidung mit dem Betrieb außerhalb Deutschlands zu gehen, ist längst gefallen.

Ich nehme sogar die restlichen Könner aus Deutschland dann mit!

Ka0sGiRL
04.05.2006, 22:52
Hier in diesem Land will man den Erfolgreichen immer das Geld wegnehmen und sie enteignen, von Nachmachen des Erfolges keine Spur.
Ist dies nur eine typische deutsche Eigenart?


Typisch sozialistische Eigenart. Der Reichtum der anderen wird so lange verteilt bis alle gleich arm sind. Und dann kommt Glasnost oder sowas.

lupus_maximus
04.05.2006, 22:59
Er ist kein Arbeitgeber sondern schwadroniert nur immer von dieser Phantasie.
Des Weiteren hat er na ja sagen wir mal recht seltsame Vorstellungen was das Thema "Kündigung" oder Arbeitnehmerrechte und Arbeitnehmerauskunftspflicht gegenüber dem Arbeitgeber angeht.

...Aber das wird er dir noch erklären.
Sehr richtig!
Im Augenblick bin ich kein AG. Wenn es nicht diese irrsinnigen Fesselungen des Unternehmertums durch Deinesgleichen hier gäbe, wäre der Betrieb schon längst auf.
Die neueste Attacke von Bekloppten ist das neue ADG, das einen Unternehmer zwingen will, Schrott einzustellen.
Ich habe dich schon mehrfach darauf hingewiesen, das kein AN gezwungen ist, Auskunft zu geben, er muß dann allerdings damit rechnen, das er nicht eingestellt wird. Mir passiert dies nicht, das 97 Prozent der AN von SAP keinen Betriebsrat wollen und eine betriebsfremde Gewerkschaft will diesen Betriebsrat erzwingen.
Du brauchst dir doch keine Sorgen um dein Einkommen zu machen, wenn kein Unternehmer mehr in Deutschland ist, wird das benötigte Geld einfach gedruckt!

drgti
04.05.2006, 23:00
Wenn du mit solchen Ansichten angeblich den Meister machen willst, dann gute Nacht!
Dann bleibe lieber AN!

Die Entscheidung mit dem Betrieb außerhalb Deutschlands zu gehen, ist längst gefallen.

Ich nehme sogar die restlichen Könner aus Deutschland dann mit!

Was haben die Ansichten mit dem Meister zu tun, absurde Theorie.

lupus_maximus
04.05.2006, 23:04
Was haben die Ansichten mit dem Meister zu tun, absurde Theorie.
Sehr viel, mit einer Arbeitnehmer-Einstellung wirst du nie ein erfolgreicher Unternehmer, dies kannst du mir glauben.

drgti
04.05.2006, 23:12
Sehr viel, mit einer Arbeitnehmer-Einstellung wirst du nie ein erfolgreicher Unternehmer, dies kannst du mir glauben.

Du weißt auch das 85% der Meister AN sind.
Und meine Selbständigkeit hängt von der Wirtschaftlichen situation in Deutschland in einem Jahr ab.
Ich glaube aber das wird sich durch die Merkelsteuer zerschlagen haben.

lupus_maximus
04.05.2006, 23:16
Du weißt auch das 85% der Meister AN sind.
Und meine Selbständigkeit hängt von der Wirtschaftlichen situation in Deutschland in einem Jahr ab.
Ich glaube aber das wird sich durch die Merkelsteuer zerschlagen haben.
Ich meinte selbstständige Handwerksmeister, so wie du jetzt redest, machst du den Industriemeister, der ist mit dem Handwerksmeister nicht zu vergleichen.

John Donne
04.05.2006, 23:21
Und warum gehst du dann nicht ins Ausland?
Niemand wird dazu gezwungen sich in Deutschland Selbständig zu machen.
Wie wärs den mit Zöllen für ausländische Waren und die Unternehmen würden alle wieder in Deutschland Produzieren oder einer Gewinnbeteiligung für die AN schließlich sind die AN die ersten die entlassen werden wen die Unternehmensleitung Mist baut.
Ich sage nur "Soziale Marktwirtschaft" nach Erhardts Modell das brauchen wir.
Nix Neid sondern Existenzangst bei drohender Arbeitslosigkeit sorgt für diese Stimmung im Land.

Mit Zöllen erreichst Du keinesfalls, daß Unternehmer wieder mehr in Deutschland produzieren - im Gegenteil: Führte Deutschland massive Importzölle ein, würden Deutsche Waren bei der Einfuhr in andere Länder vermutlich ebenfalls mit Zöllen belegt und dadurch an Konkurrenzfähigkeit verlieren. Die exportorientierte Deutsche Wirtschaft träfe das m.E. hart. Vermutlich würden etliche Unternehmen ihre Produktion dann dorthin verlagern, von wo ihre Waren beim import in Drittländer keine hohen Strafzöll träfe. Abgesehen davon ist nicht ersichtlich, daß die Unternehmen, die schon jetzt außerhalb Deutschlands produzieren, ihre Produktion zurückverlagerten: Wer auf weltmarktniveau produziert, muß nicht zwingend in Deutschland absetzen. Als Unternehmer würde ich lieber auf den Absatzmarkt Deutschland verzichten und auf dem Rest des Weltmarktes konkurrenzfähig sein als langfristig jede Perspektive zu verlieren. Ich befürchte, durch derartige Zollmodelle würde der Lebenstandard in Deutschland langfristig eher sinken.

M.E. liegt der Richter am Bundesverfassungsgericht Steiner durchaus richtig, der die Deutschen als "gleichheitskrank" bezeichnet hat.
Der Grund ist m.E. eine zwar gutgemeinte, aber schlechte Erziehung. Wir sind vom Staat quasi verzogen worden. Der Staat hat Eigeninitiative jahrzehntelang gebremst und Erwartungshaltungen aufgebaut, dier er jetzt schon rein finanziell nicht mehr erfüllen kann. deshalb ist das Aufwachen ja auch so unsanft.

Grüße
John

drgti
04.05.2006, 23:25
Ich meinte selbstständige Handwerksmeister, so wie du jetzt redest, machst du den Industriemeister, der ist mit dem Handwerksmeister nicht zu vergleichen.
Du irrst, ich mache den Sanitär, Heizung und Klima Meister.
Im Handwerksgewerbe sind sehr viele im Außendienst oder Projektüberwachung tätig, zudem gibt es sehr viele die in Betrieben angestellt sind weil der Inhaber nicht über die Qualifikation verfügt (Erbschaft, Übernahme durch einen Gesellen).

lupus_maximus
04.05.2006, 23:29
Mit Zöllen erreichst Du keinesfalls, daß Unternehmer wieder mehr in Deutschland produzieren - im Gegenteil: Führte Deutschland massive Importzölle ein, würden Deutsche Waren bei der Einfuhr in andere Länder vermutlich ebenfalls mit Zöllen belegt und dadurch an Konkurrenzfähigkeit verlieren. Die exportorientierte Deutsche Wirtschaft träfe das m.E. hart.
........
M.E. liegt der Richter am Bundesverfassungsgericht Steiner durchaus richtig, der die Deutschen als "gleichheitskrank" bezeichnet hat.
Der Grund ist m.E. eine zwar gutgemeinte, aber schlechte Erziehung. Wir sind vom Staat quasi verzogen worden. Der Staat hat Eigeninitiative jahrzehntelang gebremst und Erwartungshaltungen aufgebaut, dier er jetzt schon rein finanziell nicht mehr erfüllen kann. deshalb ist das Aufwachen ja auch so unsanft.

Grüße
John
Als Verbrauchermarkt kannst du Deutschland sowieso bald vergessen!
Wo soll denn das Geld herkommen ohne eigene Produktion und mit lauter ALG II-Empfängern?

drgti
04.05.2006, 23:36
Als Verbrauchermarkt kannst du Deutschland sowieso bald vergessen!
Wo soll denn das Geld herkommen ohne eigene Produktion und mit lauter ALG II-Empfängern?

Du bist einer der Wwenigen die es begriffen haben, daher wird sich das bald ändern.

Redwing
05.05.2006, 01:50
Hier in diesem Land will man den Erfolgreichen immer das Geld wegnehmen und sie enteignen, von Nachmachen des Erfolges keine Spur.
Ist dies nur eine typische deutsche Eigenart?
Ich glaube langsam, der Kommunismus als Neidideal konnte nur in Deutschland auf die Welt kommen, in jedem anderen Land der Welt wäre kein anderer auf diesen Blödsinn Kommunismus gekommen

Du kannst einen drauf lassen, daß die Luft auf der ganzen Welt früher oder später dünn wird für die elendige, reiche Minderheit. Schließlich begreifen die Völker der Erde zunehmend, welche üble Wurzel für den Baum der üblen Resultate verantwortlich ist. Ihr seid kein Segen sondern ein Fluch, von dem wir uns befreien müssen- und das werden wir. Wir haben euch durchschaut; eure Medienmanipulation verpufft zunehmend. Ohne euch sind wir weit besser dran- das kapiert bald auch das letzte eurer ausgebeuteten oder ausgetrockneten Opfer. Wir brauchen euch nicht, um die Dinge zu organisieren. Ihr seid Schuld an den immer schlimmeren Gefällen, an Massenarmut, an immer beschisseneren Lebensumständen,... Zur Hölle zurück mit euch, ihr Apostel des Bösen! X(

Und ich wäre dir sehr verbunden, wenn du deine seit Ewigkeiten angedrohte Auslandsflucht endlich in die Tat umsetzen würdest, du kleiner Hampelheini. :)) Geh nach Dumpistan unhd versuch dort, eine nette kleine SAndfabrik zu bauen. Dann gibts da auch keinen Internetanschluß und wir sind dich los. :))
Ich fand es übrigens sehr amüsant und interessant, daß du anscheinend kein AG bist. Weißt du, was ich glaube: Du bist ein durchgeknallter Arbeitsloser mit Sado-Maso-Ader. :)) Du laberst hier groß rum, dabei steckt überhaupt nichts dahinter. Du bist ein schlecht erzählter Witz- nicht mehr. :D

Wer hier übrigens einmal irrealistische us-amerikanische Liberalstandardpropaganda der übelsten und gestrigsten Art sehen will, sollte sich Rockies Selbstparodie hier reinziehen. :D Ist halt aus den "Utopischen Satanaten von Amerika"- kurz USA.

klartext
05.05.2006, 02:00
Vielleicht resultiert der Neid aus der Erfahrung der Menschen, daß man durch feste arbeiten nicht Reich wird, sondern nur durch innehaben einer Schlüsselposition. Platter formuliert: Reich wird man i.d.R. nur, wenn man von der Arbeitsleistung anderer Menschen partizipiert ohne sich selbst übermäßig anzustrengen. Noch platter: Wenn man von der Arbeitsleistung anderer schmarotzt.

Ein Beispiel: Ein Maurer arbeitet äußerst feste und wird trotzdem nicht richtig reich. Sein Haus kann er nur durch zusätzliche Schwarzarbeit abbezahlen. Und wenn es abgezahlt ist, sinkt der Maurer mit 65 ins Grab, da sein Körper von der harten Arbeit verschlissen ist.

Ein Bundestagsabgeordneter labert 8 Jahre im Bundestag rum, braucht dann nicht mehr zu arbeiten und erhält trotzdem mehr als der Maurer, seine Rente ist vergleichsweise gigantisch und sicher. Obendrein wird das Einkommen des Bundestagsabgeordneten noch vom Lohn des Maurers per Lohnsteuer finanziert.

Ist es da nachvollziehbar, wenn der Maurer mißbilligend auf den Bundestagsabgeordneten und sein Einkommen blickt?
Du verwechselst grundsätzliche Dinge:
Diejenigen, die ihre Zeit verkaufen in Form von Stunden- oder monatslohn, werden nie zu etwas kommen, da das Angebot an Zeit grösser ist als die Nachfrage.
Nur wer Leistung verkauft, schafft es in die Oberliga.

Redwing
05.05.2006, 03:25
Du verwechselst grundsätzliche Dinge:
Diejenigen, die ihre Zeit verkaufen in Form von Stunden- oder monatslohn, werden nie zu etwas kommen, da das Angebot an Zeit grösser ist als die Nachfrage.
Nur wer Leistung verkauft, schafft es in die Oberliga.

Au Backe, eins zu eins von diesem Fritzen aus der Talkrunde nachgeplappert! :)) Wie hieß die Sendung gleich nochmal? Ich hab zufällig rengezappt und mir das ein paar Minuten reingezogen. Da gings doch ums Grundgehalt nicht- also schon mal ein relativ gutes Thema! :]

lupus_maximus
05.05.2006, 06:46
Du kannst einen drauf lassen, daß die Luft auf der ganzen Welt früher oder später dünn wird für die elendige, reiche Minderheit. Schließlich begreifen die Völker der Erde zunehmend, welche üble Wurzel für den Baum der üblen Resultate verantwortlich ist. Ihr seid kein Segen sondern ein Fluch, von dem wir uns befreien müssen- und das werden wir. Wir haben euch durchschaut; eure Medienmanipulation verpufft zunehmend. Ohne euch sind wir weit besser dran- das kapiert bald auch das letzte eurer ausgebeuteten oder ausgetrockneten Opfer. Wir brauchen euch nicht, um die Dinge zu organisieren. Ihr seid Schuld an den immer schlimmeren Gefällen, an Massenarmut, an immer beschisseneren Lebensumständen,... Zur Hölle zurück mit euch, ihr Apostel des Bösen! X(

Und ich wäre dir sehr verbunden, wenn du deine seit Ewigkeiten angedrohte Auslandsflucht endlich in die Tat umsetzen würdest, du kleiner Hampelheini. :)) Geh nach Dumpistan unhd versuch dort, eine nette kleine SAndfabrik zu bauen. Dann gibts da auch keinen Internetanschluß und wir sind dich los. :))
Ich fand es übrigens sehr amüsant und interessant, daß du anscheinend kein AG bist. Weißt du, was ich glaube: Du bist ein durchgeknallter Arbeitsloser mit Sado-Maso-Ader. :)) Du laberst hier groß rum, dabei steckt überhaupt nichts dahinter. Du bist ein schlecht erzählter Witz- nicht mehr. :D

Wer hier übrigens einmal irrealistische us-amerikanische Liberalstandardpropaganda der übelsten und gestrigsten Art sehen will, sollte sich Rockies Selbstparodie hier reinziehen. :D Ist halt aus den "Utopischen Satanaten von Amerika"- kurz USA.
Ich bin im Augenblick kein Arbeitgeber, dies ist richtig, aber ich gehöre zur Unternehmerklasse. Als solcher kann ich jederzeit wieder einen Betrieb gründen, an Ideen mangelt es mir nicht.
Das Problem sind aber solche Nachtwächter wie du und die möchte ich nicht auch noch mit Einkommen versorgen. Lieber setze ich mich endgültig zur Ruhe, als daß ich mir die allgemeine Dummheit der Linken noch antue.
Da dieses Land, durch seine Unternehmerfeindlichkeit und seiner Schmarotzerfreundlichkeit, sowieso am Absaufen ist, könnte ich mich ja in aller Ruhe zurücklehnen und Abwarten. Es behagt mir aber nicht, das dieses Land durch Dummköpfe an die Musel verschenkt wird.
Dies ist der einzige Grund warum ich noch schreibe.
Ich will die Einstellung der deutschen Allgemeinheit wissen und ob deine geistige Minderbemittelung inzwischen gang und gäbe ist in Deutschland, denn dann kann man dieses Land wirklich fallen lassen wie eine heiße Kartoffel.

Drosselbart
05.05.2006, 06:58
Du kannst einen drauf lassen, daß die Luft auf der ganzen Welt früher oder später dünn wird für die elendige, reiche Minderheit. ...


Oh, Redwing tapferer Rächer der Enterbten. Du kleiner Westentaschen-Robin-Hood und deine Mitstreiter von SPD und Gewerkschaften ihr werdet ganz gewiß siegen.

Den Redwing in seinem Amok-Lauf hält weder Verstand noch Durchblick auf!

Ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zum Sieg ist sicher, daß die SPD die Unternehmersteuer von rund 39 auf unter 30 % senken. will. Alle Achtung! Da habt ihrs uns Bonzen aber wieder mal richtig gegeben.

Als Ausgleich dafür daß diese Steuer um rund ein Viertel gesenkt wird, können wir dir Leistungsverweigerer doch auch dein H-IV-Geld um 60 % kürzen. Dann ist allen gedient.

The fucking rich Grandmaster and "Apostel" of Evil
Drosselbart:2faces: :2faces: :2faces:

lupus_maximus
05.05.2006, 07:08
Den Redwing in seinem Amok-Lauf hält weder Verstand noch Durchblick auf!

Drosselbart:2faces: :2faces: :2faces:
Wie kannst du es wagen, soetwas ohne Vorwarnung zu schreiben?
Ich habe einen Lachkrampf bekommen!
Sowas aber auch, keine Rücksicht mehr unter den Menschen!

Drosselbart
05.05.2006, 07:11
Wie kannst du es wagen, soetwas ohne Vorwarnung zu schreiben?
Ich habe einen Lachkrampf bekommen!
Sowas aber auch, keine Rücksicht mehr unter den Menschen!

Entschuldigung, wollte weder Dich noch das arme verstörte Seelchen vom Chicken-Wing schockieren.:D

MfG

Einsatzleiter
05.05.2006, 07:20
Hier in diesem Land will man den Erfolgreichen immer das Geld wegnehmen und sie enteignen, von Nachmachen des Erfolges keine Spur.
Ist dies nur eine typische deutsche Eigenart?
Ich glaube langsam, der Kommunismus als Neidideal konnte nur in Deutschland auf die Welt kommen, in jedem anderen Land der Welt wäre kein anderer auf diesen Blödsinn Kommunismus gekommen

die führenden Kommunisten gehörten fast nie zu den Armen, entstammten vielmehr meist dem Bürgertum und hätten im Kapitalismus viel Geld verdienen und Karriere machen können.
Wollten sie aber nicht, weil sie für Gerechtigkeit eintraten!
Ich kann mich selbst auch schlecht zur Arbeiterklasse zählen, bin aber trotzdem Kommunist!
Außerdem ist nur der Kommunismus in der Lage, die Menschheit vor den großen Problemen (Klimakatastrophe, Gentechnik, Atomkrieg, künstliche Intelligenz, Atommüll, Nanotechnologie, neuartige und noch gefährlichere Waffen...) zu retten.

Drosselbart
05.05.2006, 07:33
die führenden Kommunisten gehörten fast nie zu den Armen, entstammten vielmehr meist dem Bürgertum und hätten im Kapitalismus viel Geld verdienen und Karriere machen können.
Wollten sie aber nicht, weil sie für Gerechtigkeit eintraten!
Ich kann mich selbst auch schlecht zur Arbeiterklasse zählen, bin aber trotzdem Kommunist!
Außerdem ist nur der Kommunismus in der Lage, die Menschheit vor den großen Problemen (Klimakatastrophe, Gentechnik, Atomkrieg, künstliche Intelligenz, Atommüll, Nanotechnologie, neuartige und noch gefährlichere Waffen...) zu retten.


Bei allem Respekt vor deinem Edelmut und deinem Mitleid mit der armen geknechteten Arbeiterklasse:

Solche herzensguten Menschenfreunde und Volksbeglücker wie du hier suggerieren willst waren gewiß nicht alle führenden Kommunisten. Da waren erstaunlich viele Massenmörder und Sadisten darunter. Waren sie wirklich so gerecht wie du meinst? Alleine Stalin, Mao und Pol Pot haben sich dem derzeitigen und allzeitigen Standard-Medien-Monster-Diktator - Adolf Hitler doch in einigen Punkten stark angenähert.

Was Umweltverseuchung (Nordmeerflotte uvm.), Atommüll (Tschernobyl) und all' die anderen von dir angesprochenen Vorbildleistungen des Kommunismus angeht fragt man sich schon, ob du hier nicht unter selektiver Wahrnehmung leidest.

WALDSCHRAT
05.05.2006, 07:46
Du kannst einen drauf lassen, daß die Luft auf der ganzen Welt früher oder später dünn wird für die elendige, reiche Minderheit. Schließlich begreifen die Völker der Erde zunehmend, welche üble Wurzel für den Baum der üblen Resultate verantwortlich ist. Ihr seid kein Segen sondern ein Fluch, von dem wir uns befreien müssen- und das werden wir. Wir haben euch durchschaut; eure Medienmanipulation verpufft zunehmend. Ohne euch sind wir weit besser dran- das kapiert bald auch das letzte eurer ausgebeuteten oder ausgetrockneten Opfer. Wir brauchen euch nicht, um die Dinge zu organisieren. Ihr seid Schuld an den immer schlimmeren Gefällen, an Massenarmut, an immer beschisseneren Lebensumständen,... Zur Hölle zurück mit euch, ihr Apostel des Bösen! X(

Und ich wäre dir sehr verbunden, wenn du deine seit Ewigkeiten angedrohte Auslandsflucht endlich in die Tat umsetzen würdest, du kleiner Hampelheini. :)) Geh nach Dumpistan unhd versuch dort, eine nette kleine SAndfabrik zu bauen. Dann gibts da auch keinen Internetanschluß und wir sind dich los. :))
Ich fand es übrigens sehr amüsant und interessant, daß du anscheinend kein AG bist. Weißt du, was ich glaube: Du bist ein durchgeknallter Arbeitsloser mit Sado-Maso-Ader. :)) Du laberst hier groß rum, dabei steckt überhaupt nichts dahinter. Du bist ein schlecht erzählter Witz- nicht mehr. :D

Wer hier übrigens einmal irrealistische us-amerikanische Liberalstandardpropaganda der übelsten und gestrigsten Art sehen will, sollte sich Rockies Selbstparodie hier reinziehen. :D Ist halt aus den "Utopischen Satanaten von Amerika"- kurz USA.

Fragen dazu:

Wieso ist die reiche Minderheit in Deinen Augen "elendig"?

Glaubst Du im Ernst, daß es den Wiirtschaften der Staaten besser gehen würde, so die Privatinvestoren "verschwinden"? Würde es nicht so sein, daß sich die jeweilige Regierung und die führenden Beamten bei zunehmendem staatlichen Dirigismus unendlich bereichern würden? Und zwar auf Kosten der Armen UND der Investoren?

???

Was hast Du eigentlich gegen die USA?

Staazdirigismus war schon immer Schei.e und hat nur dazu beigetragen, Diktaturen zu begründen. Egal jetzt, ob von links oder von rechts!!!

Gruß

Henning

WALDSCHRAT
05.05.2006, 07:55
Nachschlag:

Die private Investitionsquote war, ist und bleibt der Bringer für den gesunden Gedeih einer Volkswirtschaft!

Der Staat per se ist ein Umverteiler! Jede Mark, die er irgendwo vergibt, nimmt er Anderen irgendwo auch aus der Tasche!!! Wobei er sich kräftigst bedient, was primär die Besoldung seiner eigenen Verwalter angeht!

Leute, werdet endlich mal wach!!!

Henning

wtf
05.05.2006, 08:08
Henning, Du solltest Dir den Versuch sparen, unserem Aushilfs-Che mit Argumenten, Logik oder gar den Grundrechenarten beizukommen. Laß ihm den Spaß in seiner Parallelwelt.

Jodlerkönig
05.05.2006, 08:09
Leute, werdet endlich mal wach!!!

Henningwach werden? lol, wenns nicht zu traurig wäre, könnte man fast lachen. um aufzuwachen, müsste man einfachste rechenaufgaben beherrschen, müsste man einfachste wirtschaftliche zusammenhänge kapieren. Und solange ADAM RIESE noch nicht mal kapiert wird, ist an aufwachen noch lange nicht zu denkenX( X( X(

Leyla
05.05.2006, 08:17
Der Staat per se ist ein Umverteiler! Jede Mark, die er irgendwo vergibt, nimmt er Anderen irgendwo auch aus der Tasche!!!
Na ja, vieles davon wird nutzlos ausgegeben - z.B. für Auslandseinsätze der Bundeswehr.

Aber einiges fließt auch in die Infrastruktur, von der Alle etwas haben, selbst wenn sie es nicht auf den ersten Blick erkennen. Auch Autofahrer haben z.B. etwas von der Subventionierung des öffentlichen Nahverkehrs - weil sie sonst noch öfter im Stau stehen und noch länger ihre Parkplätze suchen müssten.

Zum Neid: es wurde hier nicht ausreichend definiert, was ein "erfolgreicher Mensch" ist.

Wer z.B. überdurchschnittlich verdient, muss deshalb noch lange nicht zufrieden sein; vielleicht fühlt er sich immer noch arm im Vergleich zum Multimillionär - vielleicht ist er aber auch nur gestresst, kann seinen materiellen Wohlstand gar nicht genießen und wünscht sich mehr Freizeit, bevor er alt und ausgelaugt ist.

Andererseits gibt es Leute, die nur knapp über dem Existenzminimum verdienen und zufrieden sind, weil sie Arbeit und Selbstverwirklichung verbinden können. Das sind für mich erfolgreiche Menschen, die man als Vorbilder betrachten kann.

Aber wer immer nur dem Geld hinterher hechelt (obwohl er schon weit mehr davon hat als der Durchschnitt) und dabei Andere so sehr an den Rand drängt, dass sie nicht mal mehr ihren simplen Lebensunterhalt verdienen können, ist weder ein Vorbild noch beneidenswert. Grenzen setzen muss man ihm trotzdem.

Einsatzleiter
05.05.2006, 08:27
Bei allem Respekt vor deinem Edelmut und deinem Mitleid mit der armen geknechteten Arbeiterklasse:

Solche herzensguten Menschenfreunde und Volksbeglücker wie du hier suggerieren willst waren gewiß nicht alle führenden Kommunisten. Da waren erstaunlich viele Massenmörder und Sadisten darunter. Waren sie wirklich so gerecht wie du meinst? Alleine Stalin, Mao und Pol Pot haben sich dem derzeitigen und allzeitigen Standard-Medien-Monster-Diktator - Adolf Hitler doch in einigen Punkten stark angenähert.

Was Umweltverseuchung (Nordmeerflotte uvm.), Atommüll (Tschernobyl) und all' die anderen von dir angesprochenen Vorbildleistungen des Kommunismus angeht fragt man sich schon, ob du hier nicht unter selektiver Wahrnehmung leidest.

hier ist die meistbesuchte und umfangreichste kommunistische Site im Internet:

http://www.marxists.org

Und? Sieht man darauf nun Stalin, Mao oder Pol Pot?
Nein, natürlich nicht! Weil sie - im Gegensatz zu den dort abgebildeten "Klassikern" - gar keine Kommunisten waren.
Du anerkennst schließlich auch nicht jeden als "Demokraten", nur weil er sich so nennt!

was die Umweltverschmutzung anbelangt, hatten wir eben keinen wirklichen Sozialismus. Man könnte es Semi-Sozialismus nennen, was da nach Stalins Tod in Osteuropa herrschte. Es hatte wenig mit dem gemein, was sich Marx vorstellte, war aber eben auch kein brutaler Stalinismus mehr.
Im übrigen konzentrierte sich die Umweltverschmutzung im Osten auf bestimmte Gebiete, in denen leider sehr miese Zustände herrschten.
Dafür gab es anderswo aber (und dass nicht nur in der dünnbesiedelten Sowjetunion!) auch mehr unberührte Natur als im Westen.
Man erinnere sich z.B., dass es in der DDR viel mehr Alleen gab, als in der BRD, wo die Bäume am Straßenrand zumeist schon in den 60ern abgeholzt wurden. Auch war die Landschaft im ähnlich dicht besiedelten "sozialistischen" Polen intakter (wieder abgesehen von den Industrieregionen) als im kapitalistischen Frankreich. Westdeutschland kann man hier ja schlecht als Vergleich heranziehen, weil es viel dichter besiedelt ist.

WALDSCHRAT
05.05.2006, 08:34
Na ja, vieles davon wird nutzlos ausgegeben - z.B. für Auslandseinsätze der Bundeswehr.

Aber einiges fließt auch in die Infrastruktur, von der Alle etwas haben, selbst wenn sie es nicht auf den ersten Blick erkennen. Auch Autofahrer haben z.B. etwas von der Subventionierung des öffentlichen Nahverkehrs - weil sie sonst noch öfter im Stau stehen und noch länger ihre Parkplätze suchen müssten.

Zum Neid: es wurde hier nicht ausreichend definiert, was ein "erfolgreicher Mensch" ist.

Wer z.B. überdurchschnittlich verdient, muss deshalb noch lange nicht zufrieden sein; vielleicht fühlt er sich immer noch arm im Vergleich zum Multimillionär - vielleicht ist er aber auch nur gestresst, kann seinen materiellen Wohlstand gar nicht genießen und wünscht sich mehr Freizeit, bevor er alt und ausgelaugt ist.

Andererseits gibt es Leute, die nur knapp über dem Existenzminimum verdienen und zufrieden sind, weil sie Arbeit und Selbstverwirklichung verbinden können. Das sind für mich erfolgreiche Menschen, die man als Vorbilder betrachten kann.

Aber wer immer nur dem Geld hinterher hechelt (obwohl er schon weit mehr davon hat als der Durchschnitt) und dabei Andere so sehr an den Rand drängt, dass sie nicht mal mehr ihren simplen Lebensunterhalt verdienen können, ist weder ein Vorbild noch beneidenswert. Grenzen setzen muss man ihm trotzdem.

Hallo Leyla!

Was die Auslandseinsätze der Bw angeht:

Meine Unterschrift! Völlig überzogen, nutzlos und einem Prestigedenken unterworfen, das -zumindest in meinen Augen- überflüssig ist!!!

Zur Infrastruktur:

Gestatte bitte, das ich nur milde lächeln kann:

Ich schreibe Dir als Bewohner eines Kaffs auf dem platten Land:

Am WE -So- fährt hier kein Bus und die Schlaglöcher hier werden größer und größer. Vielleicht hätte man den Augenmerk seinerzeit nicht nur auf die Restaurierung der ehm. "DDR" lenken sollen, sondern auch begreifen müssen, daß Straßen im Westen ebenfalls nicht ewig halten. ...

Was Deine Definition "erfolgreicher Mensch" angeht ...Zustimmung ! Weniger Zustimmung gibt es von mir zu Deinen letzten Sätzen! Ein Jeder soll bestimmen können, was er aus seinem Leben macht. Dazu gehört auch die Prioritätensetzung, wieviel er verdienen will, ...und damit auch, auf was er bereit ist (Freizeit), zu verzichten.

Nur:

Der Staat hat in meinen Augen nicht das Recht dazu, ihm irgendwelche Grenzen seines möglichen Verdienstes aufzuerlegen. Wobei wir wieder bei dem Thema Dirigismus wären...

:)

Gruß

Henning

WALDSCHRAT
05.05.2006, 08:42
Der Staat hat in erster Linie die Pflicht, Diener seines Volkes sprich- seiner Bürger zu sein, und nicht die Vorgesetztenrolle zu übernehmen!!!

Henning

Einsatzleiter
05.05.2006, 09:07
Glaubst Du im Ernst, daß es den Wiirtschaften der Staaten besser gehen würde, so die Privatinvestoren "verschwinden"? Würde es nicht so sein, daß sich die jeweilige Regierung und die führenden Beamten bei zunehmendem staatlichen Dirigismus unendlich bereichern würden?

Ich halte den Sozialismus nach wie vor für möglich.
Allerdings bin ich fast sicher, dass jede der derzeit in Deutschland existierenden linken Parteien dazu unfähig wäre, selbst wenn sie die Macht ohne Verluste auf dem Tablett serviert bekommen würden.
Bestenfalls würde es zu einer Neuausgabe der DDR unter Honecker kommen.
Schlimmstenfalls zu einem neuen Stalinismus.

Leider befasst sich (fast?) keine einzige linke Partei schon vor der Regierungsübernahme damit, wie sie einem späteren Machtmissbrauch vorbeugen kann!

Wir brauchen eine völlig neue linke Partei, die - ohne das Positive zu verleugnen - aus den alten Fehlern lernt! :cool: :cool: :cool:

RosaRiese
05.05.2006, 09:11
Sehr richtig!
Im Augenblick bin ich kein AG. Wenn es nicht diese irrsinnigen Fesselungen des Unternehmertums durch Deinesgleichen hier gäbe, wäre der Betrieb schon längst auf.
Die neueste Attacke von Bekloppten ist das neue ADG, das einen Unternehmer zwingen will, Schrott einzustellen.
Ich habe dich schon mehrfach darauf hingewiesen, das kein AN gezwungen ist, Auskunft zu geben, er muß dann allerdings damit rechnen, das er nicht eingestellt wird. Mir passiert dies nicht, das 97 Prozent der AN von SAP keinen Betriebsrat wollen und eine betriebsfremde Gewerkschaft will diesen Betriebsrat erzwingen.
Du brauchst dir doch keine Sorgen um dein Einkommen zu machen, wenn kein Unternehmer mehr in Deutschland ist, wird das benötigte Geld einfach gedruckt!Fesselung durch wen? Ich wusste noch gar nicht das ich in entsprechender Position bin um das mit zu entscheiden. Das einzige was dir wirklich hinderlich ist, ist dein Altersstarrsinn.

Und ich habe dich schon mehrfach darauf hingewiesen das deine Fragen teils unsittlich sind und man offiziell darauf lügen darf ohne später zur Verantwortung gezogen zu werden.

Ob es dir passiert was bei SAP geschah ist unwichtig, weil es eine Gesetzeslage gibt die solch eine Abstimmung wie bei SAP unnütz macht. Habe ich dir auch schon erklärt.

Ich mache mir keine Sorgen um mein Einkommen, aber du machst dir Sorgen um deinen Profit, weil du ja nicht den Hals voll bekommen kannst wenn es um das Ausbeuten von Menschen geht.. :cool:

UnaDonna
05.05.2006, 09:21
***Aber wer immer nur dem Geld hinterher hechelt (obwohl er schon weit mehr davon hat als der Durchschnitt) und dabei Andere so sehr an den Rand drängt, dass sie nicht mal mehr ihren simplen Lebensunterhalt verdienen können, ist weder ein Vorbild noch beneidenswert. Grenzen setzen muss man ihm trotzdem.

Wie so oft hier im Forum hat "Leyla" Durchblick und Weitsicht !

Es ist an der Zeit, dass diese Gesellschaft sich mit der Zukunft beschäftigt.

Hier das Beispiel einer realistischen Zukunftsvision. Es gibt sie noch, die Vordenker in unserem Volk.

Unternehmer mit Visionen

Götz Werner will Grundeinkommen für alle.

Er ist wohl der beliebteste Unternehmer Deutschlands: Götz Werner, Chef der Drogeriemarktkette dm. Der Vater von sieben Kindern stieg mit einem betont antiautoritären Führungskonzept vom Drogisten auf zum Millionär mit sozialem Gewissen.

Als Gründer und Miteigentümer der dm-Märkte erzielt Götz Werner in 1600 europäischen Filialen jährlich über 3,3 Milliarden Euro Umsatz und ist damit einer der erfolgreichsten Unternehmer Deutschlands. Sein Unternemen bezeichnet er als Arbeitsgemeinschaft, seine Lehrlinge sind "Lernlinge" und seine Angestellten sieht er nicht als Kostenfaktor, sondern als Kreativpotential.

Zukunftsvisionen

Durch hohe Eigenverantwortung möchte Götz Werner Kreativität, Eigenveranwortung, Tatkraft und Leidenschaft seiner Mitarbeiter potenzieren. Für seinen betont antiautoritären Führungsstil erhielt er bereits die Auszeichung "fairster Unternehmer", und das innovative Ausbildungskonzept erhielt bereits zahlreiche Preise.


Götz Werner

Der Anthroposoph, der nach einer Drogistenlehre mit 29 Jahren seinen ersten Laden eröffnete, hat darüber hinaus weitreichende gesellschaftliche Visionen. Er tritt dafür ein, ein "bedingungsloses Grundeinkommen" an jeden zu zahlen, das über eine radikale Änderung der Steuergesetzgebung finanzierbar sei: "Weg von einer einkommensbasierten Steuer hin zu einer konsumbasierten Besteuerung", so Götz Werner.

Übergeordnetes Ziel der Gesellschaft

"Wir müssen als Gesellschaft bereit sein, uns ein übergeordnetes Ziel zu setzen, um zu vermeiden, dass immer weniger arbeitende Menschen eine immer größere Steuerlast zu tragen haben." Götz Werner weiter: "Ich bin für ein Grundeinkommen, das die Gemeinschaft jedem Beteiligten zahlt. Ein Betrag von 1000 bis 1500 Euro, der die Grundbedürfnisse deckt. Dann würden Menschen nicht mehr arbeiten, weil sie müssen, sondern weil sie wollen.

Wir könnten uns der menschlichen Entwicklungsarbeit zuwenden, der Kulturarbeit, der Arbeit am anderen Menschen, der Sozial- und Pflegearbeit, die wir uns im Moment kaum leisten können." Seine Ideen und Forderungen nach einem Grundeinkommen für alle gibt der Visionär auch als Professor an der Universität Karlsruhe an zukünftige Manager weiter.

www.bag-shi.de/fachinfo/sozialpol_infos/ Buergergeld-durch-MWSt_G_Werner-SZ020705.pdf -
(In der Mitte unter Anlagen findet man die "pdf" Datei)

Übrigens: Das ist kein Sozialismus oder Kommunismus - erst lesen, dann kommentieren. BITTE !

mfg, UnaDonna

P.S.
Hallo Skorpion, was sagst du dazu ?


http://img147.imageshack.us/img147/2878/04052006540610gtzwerner7ik.jpg (http://imageshack.us)

WALDSCHRAT
05.05.2006, 09:22
Ich halte den Sozialismus nach wie vor für möglich.
Allerdings bin ich fast sicher, dass jede der derzeit in Deutschland existierenden linken Parteien dazu unfähig wäre, selbst wenn sie die Macht ohne Verluste auf dem Tablett serviert bekommen würden.
Bestenfalls würde es zu einer Neuausgabe der DDR unter Honecker kommen.
Schlimmstenfalls zu einem neuen Stalinismus.

Leider befasst sich (fast?) keine einzige linke Partei schon vor der Regierungsübernahme damit, wie sie einem späteren Machtmissbrauch vorbeugen kann!

Wir brauchen eine völlig neue linke Partei, die - ohne das Positive zu verleugnen - aus den alten Fehlern lernt! :cool: :cool: :cool:

Und wie will eine Sozialistische Partei Privatinvestoren motivieren, Kapital zu investieren???

Sozialromantik?

???

Es gibt m.M.n. nur EINEN Weg, Privatunternehmer dazu zu motivieren, die größten Steuerzahler im Land zu bleiben bzw. zu werden. Nach Abzug aller Kosten muß mindestens 1 Euro mehr auf dem Gewinnzewttel nach Steuern stehen als bei einem vergleichbaren -sicheren- Engagement bei der Bank.

Ihr Linken wollt immer das Geld ausgeben, das ihr noch gar nicht eingenommen habt!!!

Es läuft so:

Für Privatunternehmer attraktive Konditionen bieten--->Privatunternehmer engagieren sich und investieren--->Auf den Erlös des Engagementes werden Steuern gezahlt--->DANN UND NUR DANN könnt Ihr die Kohle verballern (umverteilen).

:)

Henning

Leitkultur
05.05.2006, 09:39
Zum Vergleich mit den USA:

Da in den Staaten sich der Staat bei vielen sozialen Projekten eher auf private Spenden und Sponsoren verlässt und das auch dort sehr gut funktioniert, haben Reiche natürlich (neben der schon vorhandenen Mentalität, dass jeder selbst für sein Glück verantwortlich ist) alleine dadurch, dass dies offiziel auch gewürdigt wird, ein sehr viel besseres Image.

Bei uns findet diese Unterstützung zum größten Teil anonym (über die Steuerzahlung) statt und bei den öffentlichen Geldeintreibaktionen für soziale Projekte fallen sie dann eben auch kaum oder nur marginal auf.

Und natürlich berichtet die Wirtschaftspresse nicht über das soziale Engagement von Reichen, sondern die Yellowpress und da geht es meist um die Reichen&Schönen.... also eher mit dem Gout von "High society"...

Leitkultur

PS zu den Ausbeutern:

Die paar "grellen" Typen innerhalb der Schwulen und Lesben fallen eher auf, als das Gros
Die paar "kriminellen" Typen der hier lebenden Ausländer fallen eher auf, als das Gros
Die paar "ausbeutenden" Typen unter den Wirtschaftsbossen fallen eher auf, als das Gros

ist beliebig zu ergänzen....

lupus_maximus
05.05.2006, 09:49
Fesselung durch wen? Ich wusste noch gar nicht das ich in entsprechender Position bin um das mit zu entscheiden. Das einzige was dir wirklich hinderlich ist, ist dein Altersstarrsinn.

Und ich habe dich schon mehrfach darauf hingewiesen das deine Fragen teils unsittlich sind und man offiziell darauf lügen darf ohne später zur Verantwortung gezogen zu werden.

Ob es dir passiert was bei SAP geschah ist unwichtig, weil es eine Gesetzeslage gibt die solch eine Abstimmung wie bei SAP unnütz macht. Habe ich dir auch schon erklärt.

Ich mache mir keine Sorgen um mein Einkommen, aber du machst dir Sorgen um deinen Profit, weil du ja nicht den Hals voll bekommen kannst wenn es um das Ausbeuten von Menschen geht.. :cool:
Diese sozialistischen Irren bremsen jede unternehmerischen Entscheidungen.
Ich wollte einmal versuchsweise einen Savonius-Rotor, also eine vertikale Windmühle und dies auf meinen eigenen Grundtück ausprobieren. Ich hätte dafür mir eine Genehmigung holen und 150 DM Gebühren zahlen sollen. Da war das Projekt gestorben. Ich lasse mich nicht grundlos im Vorfeld einer Idee schon abzocken. Hätte ich sie in meiner Halle ausprobiert, wäre es keine Problem gewesen, allerdings hätte ich dann einen Windkanal bauen müssen. So bescheuert sind inzwischen die Bestimmungen in diesen Land.

Desweiteren sehe ich keine Unsittlichkeit, wenn ich frage, ob jemand schwanger ist.
Über die Verwendung von meinem Geld entscheide ich immer noch selber und es nicht mein Problem wenn jemand schwanger ist, deshalb soll es dann mein Geld kosten, wenn sie bei der Einstellung gelogen hat?
Dies ist korrekt ausgedrückt unsittlich und nennt man landläufig ganz einfach Betrug!

Thauris
05.05.2006, 10:31
Den Deutschen hat man das Anpacken und Bewußtein zur EIGENverantwortung so gründlich ausgetrieben, daß hier kein Blumentopf mit Leistungsbereitschaft mehr zu gewinnen ist.

Grundthese:
Der Staat hat dafür zu sorgen, daß es allen gut geht.
Kurzgesagt:
Alle denken nur an sich, nur ich denk an mich.

Und damit ist an alle gedacht - hey wir haben schon auf Dich gewartet ! :]

Leyla
05.05.2006, 11:28
Was Deine Definition "erfolgreicher Mensch" angeht ...Zustimmung ! Weniger Zustimmung gibt es von mir zu Deinen letzten Sätzen! Ein Jeder soll bestimmen können, was er aus seinem Leben macht. Dazu gehört auch die Prioritätensetzung, wieviel er verdienen will, ...und damit auch, auf was er bereit ist (Freizeit), zu verzichten.Kommt darauf an, ob er Anderen damit schadet. Henning, Du hast eine Tochter - stell dir bitte mal vor, sie wäre ein paar Jahre jünger, Du hättest finanziell noch nicht ausgesorgt und müsstest auf dem Arbeitsmarkt mit kinderlosen Workaholics konkurrieren, die locker bereit sind, 15 Stunden am Tag im Büro zu verbringen und gerne auch am Wochenende in die Firma kommen, um schneller aufsteigen zu können.

romeo1
05.05.2006, 11:35
hier ist die meistbesuchte und umfangreichste kommunistische Site im Internet:

http://www.marxists.org

Und? Sieht man darauf nun Stalin, Mao oder Pol Pot?
Nein, natürlich nicht! Weil sie - im Gegensatz zu den dort abgebildeten "Klassikern" - gar keine Kommunisten waren.
Du anerkennst schließlich auch nicht jeden als "Demokraten", nur weil er sich so nennt!

was die Umweltverschmutzung anbelangt, hatten wir eben keinen wirklichen Sozialismus. Man könnte es Semi-Sozialismus nennen, was da nach Stalins Tod in Osteuropa herrschte. Es hatte wenig mit dem gemein, was sich Marx vorstellte, war aber eben auch kein brutaler Stalinismus mehr.
Im übrigen konzentrierte sich die Umweltverschmutzung im Osten auf bestimmte Gebiete, in denen leider sehr miese Zustände herrschten.
Dafür gab es anderswo aber (und dass nicht nur in der dünnbesiedelten Sowjetunion!) auch mehr unberührte Natur als im Westen.
Man erinnere sich z.B., dass es in der DDR viel mehr Alleen gab, als in der BRD, wo die Bäume am Straßenrand zumeist schon in den 60ern abgeholzt wurden. Auch war die Landschaft im ähnlich dicht besiedelten "sozialistischen" Polen intakter (wieder abgesehen von den Industrieregionen) als im kapitalistischen Frankreich. Westdeutschland kann man hier ja schlecht als Vergleich heranziehen, weil es viel dichter besiedelt ist.


Dieses Gefasel, daß es bisher keinen Soz./Komm. gab und daß die größten Menschheitsverbrecher Mao und Stalin keine Kommunisten wären, ist dumm und lächerlich. Das erinnert mich auch an das Gequatsche der Musels, daß deren Mörder und Verbrecher keine richtigen Musels wären. blabla etc. pp
Sämtliche ehem. soz. Länder waren Diktaturen mit einer komm. Partei an der Spitze. Nirgends gibt es auch nur den kleinsten Hinweis darauf, daß dieses System funktionieren könnte. Das totale Versagen dieser Ideologie muß deshalb wohl auf einen grundlegenden Fehler zurückzuführen sein. Trotz der vielen Millionen Menschenleben die dieses System gekostet hat, will das realitätsresistente Kommunistenpack weiterhin eine Diktatur des Proletariats mit all seinen Konsequenzen errichten. :flop:

Andreas63
05.05.2006, 11:35
Kommt darauf an, ob er Anderen damit schadet. Henning, Du hast eine Tochter - stell dir bitte mal vor, sie wäre ein paar Jahre jünger, Du hättest finanziell noch nicht ausgesorgt und müsstest auf dem Arbeitsmarkt mit kinderlosen Workaholics konkurrieren, die locker bereit sind, 15 Stunden am Tag im Büro zu verbringen und gerne auch am Wochenende in die Firma kommen, um schneller aufsteigen zu können.
Warum soll jemand nicht 15 Stunden am Tag arbeiten können? Das ist doch eine Frage der persönlichen Prioritäten. Ich wäre auch bereit, für mehr Geld (netto) länger zu arbeiten. Und andere wollen eben weniger arbeiten. Das ist auch in Ordnung. Nur können sie dann eben nicht soviel verdienen. Aber die Gewerkschaften mit ihren Flächentarifverträgen wollen alle gleich machen. Sozialismus pur.

WALDSCHRAT
05.05.2006, 11:57
Kommt darauf an, ob er Anderen damit schadet. Henning, Du hast eine Tochter - stell dir bitte mal vor, sie wäre ein paar Jahre jünger, Du hättest finanziell noch nicht ausgesorgt und müsstest auf dem Arbeitsmarkt mit kinderlosen Workaholics konkurrieren, die locker bereit sind, 15 Stunden am Tag im Büro zu verbringen und gerne auch am Wochenende in die Firma kommen, um schneller aufsteigen zu können.

Du, wir haben eine konservative Ehe geführt. Kohle=mein Ding; Kind, Tiere und Haus=Ihr Ding!

Mit meiner jetzigen Lebenspartnerin sieht es etwas anders aus, da sie auch aus dem Berufsleben entstammt. Partnerschaft in gegenseitiger Achtung und Anerkennung des Seins und beim Kauf von Hunde- und Katzenfutter lösen wir uns mit der Bezahlung ab!

:)

Die finanzielle Entscheidung FÜR ein Kind -oder mehrere Kinder- sollte VOR der Zeugung fallen. Dann braucht man sich in meinen Augen auch nicht über die Workoholics zu ärgern.

Scheibenkleister -und da gebe ich Dir Recht- ist es, wenn die Ehe zerbricht!

Gruß

Henning

malnachdenken
05.05.2006, 12:06
Dieses Gefasel, daß es bisher keinen Soz./Komm. gab und daß die größten Menschheitsverbrecher Mao und Stalin keine Kommunisten wären, ist dumm und lächerlich.


Naja, die o.g. Personen waren ja auch nicht wirklich Kommunisten.
Ich wüsste nicht, dass eine Minderheit über eine Mehrheit im Kommunismus herrscht. Ebenso halte ich Hungersnöte und staatliche Überwachung ebenfalls nicht für einen Aspekt dieser Idee.

Es sei denn Du kennst entsprechende Textstellen seitens Marx in seinen Erläuterungen.

Leyla
05.05.2006, 12:18
Warum soll jemand nicht 15 Stunden am Tag arbeiten können? Das ist doch eine Frage der persönlichen Prioritäten. Ich wäre auch bereit, für mehr Geld (netto) länger zu arbeiten. Und andere wollen eben weniger arbeiten. Das ist auch in Ordnung. Nur können sie dann eben nicht soviel verdienen.Dann braucht man sich aber nicht über sinkende Geburtenraten zu beschweren. Wir haben ja jetzt schon fünf Millionen Arbeitslose und einen Wettbewerbsnachteil für Leute mit Kindern, die realistisch betrachtet nicht viel mehr als 40 Stunden in der Woche arbeiten können, wenn sie auf die Entwicklung ihrer Kinder noch irgendwie Einfluss nehmen wollen. Aber die kommen eben auch nicht mit einem 400-Euro-Job über die Runden. Und wenn einige Wenige 15 Stunden am Tag arbeiten, dann gibt es für den Rest bald nur noch solche Aushilfstätigkeiten.

Lucky punch
05.05.2006, 12:23
in ein paar Jahren werden die Menschen eben mehr Freizeit haben und nicht mehr zur Arbeit gehen müssen.

ganz einfach deshalb, weil es nicht mehr gengu Stellen geben wird.

Wo man früher noch 1000 Landwirte zur ernährung der Bevölkerung brauchte, reichen heute 10.
Wo man früher 2000 beschäftigte in den Fabriken brauchte, reichen heute roboter.
alles schneller, kostengünstiger und effizienter.
Der Mensch wird durch Maschinen ersetzt.
Ob er nun will oder nicht.
Das muss aber ja nichts schlechtes sein.
Dann haben wir eben mehr freizeit :]

lupus_maximus
05.05.2006, 12:28
in ein paar Jahren werden die Menschen eben mehr Freizeit haben und nicht mehr zur Arbeit gehen müssen.

ganz einfach deshalb, weil es nicht mehr gengu Stellen geben wird.

Wo man früher noch 1000 Landwirte zur ernährung der Bevölkerung brauchte, reichen heute 10.
Wo man früher 2000 beschäftigte in den Fabriken brauchte, reichen heute roboter.
alles schneller, kostengünstiger und effizienter.
Der Mensch wird durch Maschinen ersetzt.
Ob er nun will oder nicht.
Das muss aber ja nichts schlechtes sein.
Dann haben wir eben mehr freizeit :]
Dies wird aber nur funktionieren, wenn sich jeder seinen eigenen persönlichen Roboter anschafft und in der Fabrik arbeiten läßt.
Das der Unternehmer auch noch den Roboter kaufen soll und dessen Arbeitsergebnis an irgendwelche AL auszahlen soll, läuft so nicht!

Leyla
05.05.2006, 12:29
Du, wir haben eine konservative Ehe geführt. Kohle=mein Ding; Kind, Tiere und Haus=Ihr Ding!Das kann sich nicht jedes Paar leisten - außerdem kann der 15-Stunden-Tag leicht zur Entfremdung zwischen dem Vater um dem Rest der Familie führen, wenn Frau und Kinder ihn fast nie zu Gesicht bekommen. Und so bald es dann eine kleine Meinungsverschiedenheit zwischen Mann und Frau gibt, ist sie für ihn die Böse, weil er schließlich arbeiten geht und sie nicht...

Manfred_g
05.05.2006, 12:30
Naja, die o.g. Personen waren ja auch nicht wirklich Kommunisten.
Ich wüsste nicht, dass eine Minderheit über eine Mehrheit im Kommunismus herrscht. Ebenso halte ich Hungersnöte und staatliche Überwachung ebenfalls nicht für einen Aspekt dieser Idee.
...

Es geht ja nicht um die Idee, sondern um die Realität. Nur an der Idee gemessen, würden mit Gesellschaftsformen wie Paradies und Schlaraffenland auch ganz gut gefallen.
Daß es im Kommunismus einen Bevölkerungsteil geben MUSS, der zwangsausgebeutet wird bis zum Verderben, weiß man nicht nur aus der kommunistischen Praxis, sondern es läßt sich bereits daran erkennen, wie der Kommunismus etabliert werden.
Die Kommunisten rotten sich keineswegs einig zusammen und legen für sich ungestört vom rest der Weilt los - nein, es beginnt immer alles mit dem "großen Wegnehmen" dessen, was konstruktive, leistungsbereite Leute geschaffen haben.
Eine höchst parasitäre und verbrecherische Ideologie, der man sich mit allen Mitteln erwehren sollte, die die Phantasie hergibt!

twoxego
05.05.2006, 12:39
Kein Pech,
der Nichtsnutz Marx in Verbindung mit dem anderen Nichtsnutz Engels aus Wuppertal, der nichts Eiligeres zu tun hatte als seine Erbschaft mit Marx-Ideen zu verjodeln ... !

die nichtsnutze, besonders der eine, taten es aber in england.
und der obernichtsnutz ging bei seiner nationalökonomischen schreiberei von englichen zuständen aus.

malnachdenken
05.05.2006, 12:39
Es geht ja nicht um die Idee, sondern um die Realität.
Da der Kommunsimus an sich garnicht wirklich beschrieben wurde (zumindest von Marx nicht wirklich), ist also schwierig zwischen (nicht fertig formulierter) Idee und sich kommunistisch genannte Realität gleichzusetzen.


Nur an der Idee gemessen, würden mit Gesellschaftsformen wie Paradies und Schlaraffenland auch ganz gut gefallen.
Wem würde dies nicht gefallen :)


Daß es im Kommunismus einen Bevölkerungsteil geben MUSS, der zwangsausgebeutet wird bis zum Verderben, weiß man nicht nur aus der kommunistischen Praxis, sondern es läßt sich bereits daran erkennen, wie der Kommunismus etabliert werden.
Die Kommunisten rotten sich keineswegs einig zusammen und legen für sich ungestört vom rest der Weilt los - nein, es beginnt immer alles mit dem "großen Wegnehmen" dessen, was konstruktive, leistungsbereite Leute geschaffen haben.
Welche sind diese Leute? Bourgoisie oder Proletariat?


Eine höchst parasitäre und verbrecherische Ideologie, der man sich mit allen Mitteln erwehren sollte, die die Phantasie hergibt!

Naja, ich halte die Idee für ziemlich utopisch. Aber diese Idee stammt ja auch aus der Anfangszeit der Industrialisierung. Ich glaube nicht, dass Marx die Technisierung und Entwicklung der Informationsgesellschaft und den Dienstleistungsbereich berücksichtigt hat.

Lucky punch
05.05.2006, 12:40
Dies wird aber nur funktionieren, wenn sich jeder seinen eigenen persönlichen Roboter anschafft und in der Fabrik arbeiten läßt.
Das der Unternehmer auch noch den Roboter kaufen soll und dessen Arbeitsergebnis an irgendwelche AL auszahlen soll, läuft so nicht!


Stimmt, in einem kapitalistischen Staat würde das nicht laufen *g*

RosaRiese
05.05.2006, 12:42
Desweiteren sehe ich keine Unsittlichkeit, wenn ich frage, ob jemand schwanger ist.
Über die Verwendung von meinem Geld entscheide ich immer noch selber und es nicht mein Problem wenn jemand schwanger ist, deshalb soll es dann mein Geld kosten, wenn sie bei der Einstellung gelogen hat?
Dies ist korrekt ausgedrückt unsittlich und nennt man landläufig ganz einfach Betrug!Die Fragen die du stellen wolltest waren die nach der Parteizugehörigkeit und ähnliches.

Die Frage nach der Schwangerschaft....hm...ich würde mich an deiner Stelle schon mal auf ein Gerichtsverfahren einstellen.


Nach bisheriger Rechtsprechung des BAG war die Frage des Arbeitnehmers nach einer Schwangerschaft der Bewerberin im allgemeinen unzulässig, d.h. die Bewerberin durfte diese Frage falsch beantworten. Davon machte das BAG allerdings dann eine Ausnahme, d.h. es sah die Frage nach einer Schwangerschaft ausnahmsweise als zulässig an, wenn die Beschäftigung der schwangeren Bewerberin auf dem vorgesehenen Arbeitsplatz von vornherein wegen eines Beschäftigungsverbots zum Schutz der Schwangeren oder des ungeborenen Kindes nach dem MuSchG (Mutterschutzgesetz) unzulässig wäre.

Eine solche Ausnahme will das BAG jetzt nicht mehr machen. Dies folgt aus dem Urteil vom 06.02.2003.

Urteil (http://www.hensche.de/Arbeitsrecht_aktuell_BAG_SchwangerschaftsFrage_06_ 02_2003_2AZR621_01.html)

WALDSCHRAT
05.05.2006, 12:49
Das kann sich nicht jedes Paar leisten - außerdem kann der 15-Stunden-Tag leicht zur Entfremdung zwischen dem Vater um dem Rest der Familie führen, wenn Frau und Kinder ihn fast nie zu Gesicht bekommen. Und so bald es dann eine kleine Meinungsverschiedenheit zwischen Mann und Frau gibt, ist sie für ihn die Böse, weil er schließlich arbeiten geht und sie nicht...

"Böse" war meine Frau nie für mich und finanziell haben wir uns auch verstanden.

Dein "Finger in der Wunde" war meine knappe Freizeit:

Ich bin um 07:00 Uhr morgens raus und war selten vor 22:00 Uhr abends zurück! Und dann noch "Büro" machen. Vor Mitternacht war selten Zeit für die Familie. Ich habe dabei zwar nicht schlecht verdient, jedoch, könnte ich die Zeit wieder zurückdrehen, würde ich es anders und besser machen...

Gruß

Henning

lupus_maximus
05.05.2006, 12:53
Die Fragen die du stellen wolltest waren die nach der Parteizugehörigkeit und ähnliches.

Die Frage nach der Schwangerschaft....hm...ich würde mich an deiner Stelle schon mal auf ein Gerichtsverfahren einstellen.
Es wird nicht dazu kommen, denn ich werde keine Frauen einstellen.
Wurde jetzt etwas dabei gewonnen?
Ihr habt es immer noch nicht kapiert!
Es läuft nichts gegen meinen Willen als AG, ich sitze einfach am längeren Hebel.
Je früher ihr euch dies merkt, um so besser ist es für eure berufliche Zukunft.
Wenn erst einmal Namen von Linken im Internet kursieren und die AG dazu aufgefordert werden, diese nicht einzustellen, ist der Zug für die Sozis abgefahren.

Andreas63
05.05.2006, 13:02
Dann braucht man sich aber nicht über sinkende Geburtenraten zu beschweren. Wir haben ja jetzt schon fünf Millionen Arbeitslose und einen Wettbewerbsnachteil für Leute mit Kindern, die realistisch betrachtet nicht viel mehr als 40 Stunden in der Woche arbeiten können, wenn sie auf die Entwicklung ihrer Kinder noch irgendwie Einfluss nehmen wollen. Aber die kommen eben auch nicht mit einem 400-Euro-Job über die Runden. Und wenn einige Wenige 15 Stunden am Tag arbeiten, dann gibt es für den Rest bald nur noch solche Aushilfstätigkeiten.
Ich habe mich noch nie über sinkende Geburtenraten beschwert.
Wenn man Kinder hat, sollte man natürlich genügend Zeit für diese übrig haben. Aber es gibt ja auch Zeiten, wo man noch keine Kinder hat oder nicht mehr. Manchen macht ihre Arbeit einfach auch Spaß. Das hängt natürlich von der Art der Arbeit ab. Aber genau diese Differenzierung fehlt eben. Alles und alle sollen gleich sein. Das ist das Hauptproblem des Sozialismus / Kommunismus.

Einsatzleiter
05.05.2006, 13:47
Und wie will eine Sozialistische Partei Privatinvestoren motivieren, Kapital zu investieren???


überhaupt nicht!
Natürlich bin ich nach wie vor für die sozialistische Planwirtschaft. Wir brauchen also wieder volkseigene Betriebe, wie in der DDR.
Ich verwende auch immer noch die üblichen kommunistischen Bezeichnungen:
Es bleibt also bei einer "kommunistischen Partei" (und nicht eine "sozialistische"), die den Sozialismus errichtet. Der geht dann später in den Kommunismus, d.h. die klassenlose Gesellschaft, über. :cool: :cool: :cool:

was wir ändern müssen ist, dass es a) mehr Freiheiten für die Bevölkerung geben muss und b) dass wir innerhalb der Partei Kontrollen einbauen, die eine Stalinisierung aber auch eine "Sozialdemokratisierung" verhindern!
Jedem Parteimitglied (sowie insbesondere auch den Polizisten und Soldaten) muss eingetrichtert werden, dass sie für den Kommunismus einzustehen haben und sie (bewaffneten) Widerstand zu leisten haben, falls die Parteiführung vom richtigen Weg abdriftet! :cool: :cool: :cool:

Manfred_g
05.05.2006, 13:51
Da der Kommunsimus an sich garnicht wirklich beschrieben wurde (zumindest von Marx nicht wirklich), ist also schwierig zwischen (nicht fertig formulierter) Idee und sich kommunistisch genannte Realität gleichzusetzen.

Kann gut sein. Aber dann bedarf es eigentlich einmal einer sauberen aber praxistauglichen Begriffsklärung, weil ich es persönlich zuweilen schon etwas billig und auch ermüdend finde, wenn sich bekennende Kommunisten oder Anhänger sozialistischer Gesellschaftsmodelle dadurch aus der Affäre ziehen wollen, indem man Marx, Lenin, Negels, Stalin, Honecker etc. einfach die Eigenschaft abspricht, Kommunisten gewesen zu sein. Sogar wenn dem so wäre, würde dadurch nichts besser.
Es ist zwar verständlich, daß ein Anhänger des kommunismus siene Zielvorstellungen nicht gerne durch Verbrecher wie Stalin beschmutzt sehen möchte. Wenn dieser Kommunismus aber noch nie auch nur ansatzweise erreicht wurde, müssen sich unsere Revoluzzer doch fragen lassen, was ausser einem Hirngespinst ohne jeglichen Praxisbezug von dieser Idee noch bleibt, was daran "gut" sein soll und vor allem, warum sie nicht umgesetzt wird.


Welche sind diese Leute? Bourgoisie oder Proletariat?

Ich beuge mich der kommunistischen Diktion nicht :D meine aber mit "diese Leute" all jene, die ihren Kommunismus nicht ausschließlich auf absoluter Freiwilligkeit der Bürger aufbauen.

Manfred_g
05.05.2006, 14:00
Es wird nicht dazu kommen, denn ich werde keine Frauen einstellen.
Wurde jetzt etwas dabei gewonnen?
Ihr habt es immer noch nicht kapiert!
Es läuft nichts gegen meinen Willen als AG, ich sitze einfach am längeren Hebel.
Je früher ihr euch dies merkt, um so besser ist es für eure berufliche Zukunft.
Wenn erst einmal Namen von Linken im Internet kursieren und die AG dazu aufgefordert werden, diese nicht einzustellen, ist der Zug für die Sozis abgefahren.

Ich würde auch niemals Leute einstellen, die mich nicht überzeugen. Nicht in Deutschland und nicht in den USA (wo dieser Anti-Diskriminierungs Mist teilweise noch schlimmer ist als hier).
Man muß halt tricksen oder tatsächlich ins Ausland gehen. Wer so schädlich und unnütz agiert, wie der deutsche Staat, der sollte sich auf wirtschaftlicher Basis nicht ständig als Diktator und Erpresser aufspielen. Entweder er "macht" seine Wirtschaft alleine (das wäre dann ein erneuter, zum Scheitern verurteilter Versuch, den Sozialismus zu wagen) oder er läßt es andere machen. Aber dann muß er dafür sorgen, daß die auch Lust dazu haben.

RosaRiese
05.05.2006, 14:47
Es wird nicht dazu kommen, denn ich werde keine Frauen einstellen.
Wurde jetzt etwas dabei gewonnen?
Ihr habt es immer noch nicht kapiert!
Es läuft nichts gegen meinen Willen als AG, ich sitze einfach am längeren Hebel.
Je früher ihr euch dies merkt, um so besser ist es für eure berufliche Zukunft.
Wenn erst einmal Namen von Linken im Internet kursieren und die AG dazu aufgefordert werden, diese nicht einzustellen, ist der Zug für die Sozis abgefahren.???

Wen meinst du denn mit "Ihr"?
Bislang war, egal was du als AG auch beim Einstellungsgespräch fragen wolltest, nicht Rechtens und man konnte getrost lügen. Also ist dein Geschwafel von längerem Hebel nur das berühmte pfeifen im Wald.
Du hast dich genauso an Gesetze zu halten wie jeder andere Mensch. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Und das die Namen von "Linken" im Internet öffentlich auf ne schwarze Liste kommen, ist paranoider Schwachsinn. Das einzige sind die Formulierungen in den Arbeitszeugnissen in denen sich AG's untereinander geheime Botschaften betreffend eines Jobsuchenden austauschen können. Das Problem dabei, jeder nur halbwegs gescheite Mensch kann diese "Codewörter" dank einschlägiger Werke entschlüsseln und kann darauf bestehen das ihm ein neutrales und keinesfalls Negatives Arbeitszeugnis ausgestellt wird.
Auch darum wirst du als AG Götterbote nicht herum kommen.

Die Liste deiner Ahnungslosigkeit in Bezug auf Arbeitnehmer Rechte und Arbeitgeber Pflichten wird immer länger und du gibst dich von mal zu mal mehr der Lächerlichkeit preis und bist ein hervorragendes Beispiel für die berühmte


Niete in Nadelstreifen

Leyla
05.05.2006, 14:53
Kann gut sein. Aber dann bedarf es eigentlich einmal einer sauberen aber praxistauglichen Begriffsklärung, weil ich es persönlich zuweilen schon etwas billig und auch ermüdend finde, wenn sich bekennende Kommunisten oder Anhänger sozialistischer Gesellschaftsmodelle dadurch aus der Affäre ziehen wollen, indem man Marx, Lenin, Negels, Stalin, Honecker etc. einfach die Eigenschaft abspricht, Kommunisten gewesen zu sein.Wer hat Marx denn bis jetzt diese Eigenschaft abgesprochen? - Falls mit "Negels" Engels gemeint ist, wüsste ich auch gern, wer ihm diese Eigenschaft abgesprochen haben soll. Bei Lenin meine ich mich dunkel zu erinnern, dass Roter Engel es mal getan hätte, kann es aber nicht beschwören.

Was Marx betrifft, finde ich es ehrlich gesagt auch etwas ermüdend, hier ständig von Marktradikalen zu lesen, er habe nur Unsinn verzapft, ohne dass sich einer mal die Mühe macht, irgend etwas Konkretes von Marx mit sachlichen Argumenten zu widerlegen. Da kommt immer nur der Verweis darauf, dass sein Gesellschaftsentwurf in einem vergleichsweise kurzen Abschnitt der Menschheitsgeschichte nicht umzusetzen war. Sorry, aber die ersten "Flugmaschinen", die sich die Menschheit so ausgedacht hat, sind auch erst mal abgestürzt.

Stalin ist für mich ein ganz anderes Kapitel - und Honecker ist noch mal ein anderes, weil man seine Verfehlungen nicht wirklich mit den Verbrechen von Stalin vergleichen kann.

Einsatzleiter
05.05.2006, 14:54
Es wird nicht dazu kommen, denn ich werde keine Frauen einstellen.


Schlimm ist es eigentlich erst, wenn ich gezwungen würde, einen Mann als Sekretärin einzustellen, weil er die besseren Qualifikationen hat! :( :(
Aber noch bin ich nicht Unternehmer und vielleicht werde ich's auch nie!

lupus_maximus
05.05.2006, 15:13
???

Wen meinst du denn mit "Ihr"?
Bislang war, egal was du als AG auch beim Einstellungsgespräch fragen wolltest, nicht Rechtens und man konnte getrost lügen. Also ist dein Geschwafel von längerem Hebel nur das berühmte pfeifen im Wald.
Du hast dich genauso an Gesetze zu halten wie jeder andere Mensch. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Und das die Namen von "Linken" im Internet öffentlich auf ne schwarze Liste kommen, ist paranoider Schwachsinn. Das einzige sind die Formulierungen in den Arbeitszeugnissen in denen sich AG's untereinander geheime Botschaften betreffend eines Jobsuchenden austauschen können. Das Problem dabei, jeder nur halbwegs gescheite Mensch kann diese "Codewörter" dank einschlägiger Werke entschlüsseln und kann darauf bestehen das ihm ein neutrales und keinesfalls Negatives Arbeitszeugnis ausgestellt wird.
Auch darum wirst du als AG Götterbote nicht herum kommen.

Die Liste deiner Ahnungslosigkeit in Bezug auf Arbeitnehmer Rechte und Arbeitgeber Pflichten wird immer länger und du gibst dich von mal zu mal mehr der Lächerlichkeit preis und bist ein hervorragendes Beispiel für die berühmte



Niete in Nadelstreifen

Mit "ihr", meinte ich selbstverständlich die Sozis, die sich auf diesem Gebiet für besonders schlau halten.
Das mit dem Lügen ist ein Vertrauensbruch und werde ich so nicht durchgehen lassen.
Wenn ich als AG bei einer Vorstellung über den Betrieb die Wahrheit sagen muß, so gilt dies auch für künftige AN.
Wenn niemand Auskunft geben will, so ist dies auch gut.
Dann kommt eben der berühmte Spruch: Sie hören von uns, daß ich selbstverständlich auch nicht einzuhalten brauche!
Im Zeugnis ist vollkommen egal was drinsteht, wenn ich den vorherigen AG anrufe, wird er mir kaum die Unwahrheit sagen. Dies habe ich früher auch öfters gemacht.
Dies kann kein Richter verhindern, also bleibt mit den Füßen auf dem Boden. Ich habe als AG nur eine Pflicht, daß der AN seinen zustehenden Lohn bekommt, mehr nicht!
Alles andere dient nur dazu, ein gutes Betriebsklima zu haben.

Zu deiner Information: Mit Nieten in Nadelstreifen waren Manager gemeint, also Angestellte und keine Unternehmer.

RosaRiese
05.05.2006, 16:12
Mit "ihr", meinte ich selbstverständlich die Sozis, die sich auf diesem Gebiet für besonders schlau halten.Was sie ja meist auch sind auf ihrem Gebiet.


Das mit dem Lügen ist ein Vertrauensbruch und werde ich so nicht durchgehen lassen.Noch mal für dich zum mitschreiben, man darf bei solchen Fragen wie du sie stellen willst lügen.


Wenn ich als AG bei einer Vorstellung über den Betrieb die Wahrheit sagen muss, so gilt dies auch für künftige AN.Wird doch gar nicht bestritten, solange es die richtigen Fragen sind, die du aber nicht beabsichtigst zu stellen.


Wenn niemand Auskunft geben will, so ist dies auch gut.
Dann kommt eben der berühmte Spruch: Sie hören von uns, daß ich selbstverständlich auch nicht einzuhalten brauche!Warum? Er gibt doch Auskunft nach Recht und Gesetz.


Im Zeugnis ist vollkommen egal was drinsteht, wenn ich den vorherigen AG anrufe, wird er mir kaum die Unwahrheit sagen. Dies habe ich früher auch öfters gemacht.
Dies kann kein Richter verhindern, also bleibt mit den Füßen auf dem Boden. Ich habe als AG nur eine Pflicht, daß der AN seinen zustehenden Lohn bekommt, mehr nicht!Guter Einwand und Rechtlich nichts gegen einzuwenden. Es sei denn der vorhergehende AG kann dir keine genauen Angaben machen, oder will es gar nicht.
Ach ja und wenn ein Zeugnis egal ist, lege ich erst gar keines vor. Die Firmen wo ich vorher war sind nicht zu erreichen, oder es ist meine erste Stelle seit Jahren und der vorhergehende AG nicht mehr zu erreichen und…und …und.


Alles andere dient nur dazu, ein gutes Betriebsklima zu haben.Also das Betriebsklima bei dir, wenn ich deine Beiträge so lese, dürfte das schlechteste sein welches ich kenne. Vielleicht solltest du weniger Wert auf persönliche Überwachung von Neigungen legen sondern einfach mehr auf Arbeitsquantität und Qualität.


Zu deiner Information: Mit Nieten in Nadelstreifen waren Manager gemeint, also Angestellte und keine Unternehmer.Zu deiner Information, das macht nichts weil der Begriff sich wunderbar auf solche Möchtegern AG wie du es bist ausdehnen lässt.

Rocky
05.05.2006, 16:20
Wer hat
Was Marx betrifft, finde ich es ehrlich gesagt auch etwas ermüdend, hier ständig von Marktradikalen zu lesen, er habe nur Unsinn verzapft, ohne dass sich einer mal die Mühe macht, irgend etwas Konkretes von Marx mit sachlichen Argumenten zu widerlegen. Da kommt immer nur der Verweis darauf, dass sein Gesellschaftsentwurf in einem vergleichsweise kurzen Abschnitt der Menschheitsgeschichte nicht umzusetzen war. Sorry, aber die ersten "Flugmaschinen", die sich die Menschheit so ausgedacht hat, sind auch erst mal abgestürzt.



Well, wieviel Tote und wieveil Elend hat der Marxismus, sagen wir mal allgemein der Totalitarismus, gekostet, und Du hast immer noch nicht begriffen, was falsch an ihm ist? Zusammen hunderte von Millionen.

Alle Totalitaere Systeme haben das gleiche Ziel.

Wir werden sehr bald sehen, wieviel Tote der radikale Islamisten-Terrorismus kostet. Eine oder ein paar milliarden bringen veilleich auch bei Dir den Punkt durch, falls Du nicht unter den Toten zaehlst.

Ich fuerchte, die Realiatet wird's versuchen.

Der Westen ist tief im Nebel . Und der neue Islam Fuehrer, dieser iransiche Schreihals weiss es. Dessen Gosch ist gross genug, dass sie vereinend wirkt, auch hat er bald A-Bomben im Arsenal.

Also, hold on to your seatbelts . It's getting rough.

Rocky

twoxego
05.05.2006, 16:42
Wenn ich als AG bei einer Vorstellung über den Betrieb die Wahrheit sagen muß,

mach bitte mal.
was produziert denn deine AG und noch viel wichtiger, bekommen wir hier einen
kleinen rabatt darauf.

twoxego
05.05.2006, 16:45
Da der Kommunsimus an sich garnicht wirklich beschrieben wurde (zumindest von Marx nicht wirklich


tatsächlich ?

hat also kujau das kommunistische mannifest geschrieben.
ich habe dem mann ja immer schon alles zugetraut.

lupus_maximus
05.05.2006, 19:10
mach bitte mal.
was produziert denn deine AG und noch viel wichtiger, bekommen wir hier einen
kleinen rabatt darauf.
Nein, es gibt keinen Rabatt und Waren bekommen nur die, die Mitglied der DVG und AN bei der WWU sind.
So wird dies einfach geregelt.
Diese Waren werden hauptsächlich in Deutschland hergestellt, sind preiswerter und qualitativ besser als Importware.
So lautet meine Vorgabe.

twoxego
05.05.2006, 20:01
Nein, es gibt keinen Rabatt und Waren bekommen nur die, die Mitglied der DVG und AN bei der WWU sind.



na gut, dann eben keinen rabatt aber was stellst du denn nun her oder ist das was geheimes.

lupus_maximus
05.05.2006, 20:08
na gut, dann eben keinen rabatt aber was stellst du denn nun her oder ist das was geheimes.
Vorrangig Lebensmittel und die ganze Technik die dazu gehört, dies wird immer mehr erweitert.
Zum Schluß machen wir wieder Elektronik und Maschinenbau.

twoxego
05.05.2006, 20:17
was solides.
ich dachte als kind daran,später mal holzschrauben und nägel zu produzieren.
das ging aber nicht in der zone.

lupus_maximus
05.05.2006, 20:24
was solides.
ich dachte als kind daran,später mal holzschrauben und nägel zu produzieren.
das ging aber nicht in der zone.
Und, kannst du Nägel und Holzschrauben produzieren?

twoxego
05.05.2006, 20:30
nö, ' habe was anders gemacht.
das mit den nägeln, finde ich aber immer noch klasse.
wenn jüngere leute in meiner umgebung immer davon faseln, man bräucht nur eine
geniale geschäftsidee, schlage ich das meistens vor,
manchmal aber auch bleistiffte.
sie denken nur immer, das soll ein gag sein und setzen lieber auf it oder so.

Leyla
05.05.2006, 20:52
Well, wieviel Tote und wieveil Elend hat der Marxismus, sagen wir mal allgemein der Totalitarismus, gekostet, und Du hast immer noch nicht begriffen, was falsch an ihm ist?Der Marxismus ist weder ein zulässiges Synonym für den Totalitarismus noch eine Teilmenge dessen.

Damit will ich nicht die Verbrechen von Stalin leugnen - der war nur als Marx-Interpret völlig ungeeignet, weil erstens zu dumm und zweitens zu machtgeil.

Was aber die Toten der verschiedenen Systeme betrifft, hat der Kapitalismus wohl deutlich mehr Opfer zu verantworten. Nimm allein schon die Toten des ersten Weltkrieges; an dem war kein einziges kommunistisches Land beteiligt - Russland ist nach der Oktoberrevolution sofort ausgestiegen, obwohl Deutschland am verlieren war.

lupus_maximus
05.05.2006, 21:06
nö, ' habe was anders gemacht.
das mit den nägeln, finde ich aber immer noch klasse.
wenn jüngere leute in meiner umgebung immer davon faseln, man bräucht nur eine
geniale geschäftsidee, schlage ich das meistens vor,
manchmal aber auch bleistiffte.
sie denken nur immer, das soll ein gag sein und setzen lieber auf it oder so.
Genau, es müssen auch Alltagsdinge hergestellt werden. Da sieht es in Deutschland inzwischen ziemlich mau aus!

twoxego
05.05.2006, 22:02
Da sieht es in Deutschland inzwischen ziemlich mau aus!

nur so :


kuck mal (http://66.249.93.104/search?q=cache:YCCcgCpInusJ:www.pr-box.de/Kunden/Minitec/Text/MiniTec-PI-0206.doc+schrauben+erfolgsstory&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=3&lr=lang_de)

lupus_maximus
05.05.2006, 22:32
nur so :



kuck mal (http://66.249.93.104/search?q=cache:YCCcgCpInusJ:www.pr-box.de/Kunden/Minitec/Text/MiniTec-PI-0206.doc+schrauben+erfolgsstory&hl=de&gl=de&ct=clnk&cd=3&lr=lang_de)

Ich habe mich schon genügend mit Linearführungen von der INA und anderen beschäftigt. Die Firma in Waldmohr ist nur 7 km von mir weg. Die werden wir uns einmal bei Gelegenheit angucken. Merci für den Typ.

Rocky
05.05.2006, 23:59
Der Marxismus ist weder ein zulässiges Synonym für den Totalitarismus noch eine Teilmenge dessen.

Damit will ich nicht die Verbrechen von Stalin leugnen - der war nur als Marx-Interpret völlig ungeeignet, weil erstens zu dumm und zweitens zu machtgeil.

Was aber die Toten der verschiedenen Systeme betrifft, hat der Kapitalismus wohl deutlich mehr Opfer zu verantworten. Nimm allein schon die Toten des ersten Weltkrieges; an dem war kein einziges kommunistisches Land beteiligt - Russland ist nach der Oktoberrevolution sofort ausgestiegen, obwohl Deutschland am verlieren war.

Get a life, Leyla.

Rocky

Salazar
06.05.2006, 16:51
Der Marxismus ist weder ein zulässiges Synonym für den Totalitarismus noch eine Teilmenge dessen.

Damit will ich nicht die Verbrechen von Stalin leugnen - der war nur als Marx-Interpret völlig ungeeignet, weil erstens zu dumm und zweitens zu machtgeil.


Marxismus bedeutet in seinen praktischen Ausführungen immer Totalitarismus.

Don
06.05.2006, 18:28
Und warum gehst du dann nicht ins Ausland?
Niemand wird dazu gezwungen sich in Deutschland Selbständig zu machen.
Wie wärs den mit Zöllen für ausländische Waren und die Unternehmen würden alle wieder in Deutschland Produzieren oder einer Gewinnbeteiligung für die AN schließlich sind die AN die ersten die entlassen werden wen die Unternehmensleitung Mist baut.
Ich sage nur "Soziale Marktwirtschaft" nach Erhardts Modell das brauchen wir.
Nix Neid sondern Existenzangst bei drohender Arbeitslosigkeit sorgt für diese Stimmung im Land.
Da hat mal wieder einer Erhardts soziale Marktwirtschaft nicht verstanden.
Nichts Neues, eigentlich. Die haben schon die Parteipolitiker zu Erhardts Zeiten nicht verstanden.
Erhardt war ein absoluter Verfechter der Globalisierung. Hiess damals noch nicht so. Er war gegen die staatliche Rentenvericherung Adenauerscher Prägung.
Er war ein wirtschaftlicher Freigeist, gegen den die heutige FDP wie ein Haufen verworrener Juso-Abkömmlinge aussieht.
Er war für freien Wettbewerb mit sehr wenigen Regeln, er widersprach schon den damaligen Kündigungsschutzgesetzen.

Also, setzt Erhardts Ideen um Freunde. Es könnte nichts besseres passieren.
Euch würden allerdings die Augen tränen.

Roter Prolet
07.05.2006, 13:26
Well, wieviel Tote und wieveil Elend hat der Marxismus, sagen wir mal allgemein der Totalitarismus, gekostet, und Du hast immer noch nicht begriffen, was falsch an ihm ist? Zusammen hunderte von Millionen.

Um anzufangen, der Marxismus (oder wissenschaftliche Sozialismus) ist noch immer die Ideologie, der theoretische Angelpunkt der Kommunisten.

Was am Kampf gegen die Ausbeutung des Menschen (und der Natur) durch den Menschen, gegen Krieg und Sozialabbau, gegen Entdemokratisierung und Faschismus und für die Errichtung einer Gesellschaftsordnung, wo die entscheidene Kernfrage des Eigentums der Brot- und Lebensquellen - sprich die Vergesellschaftung von Fabriken, Minen, Agrarbereich, Werke, Bergbau etc. - zugunsten des Wohles des ganzen Volkes gelöst wird, falsch sein soll, ist mir wirklich schleierhaft.

Die Einzigen, die da was verlieren würden, wären die Kapitalisten, Grossgrundbesitzer und - auf gut DDR-deutsch - das Junkertum, die ihren Profit aus der Arbeitskraft "ihrer" Arbeiter, Bauern und Angestellten herausquetschen und ihnen einige Krümel überlassen und ihre Interessen mit Hilfe einer Politikerkaste notfalls mit Kriege, Blutbäder und Putsche durchsetzen wollen.

Das Staatensystem der formalen Volksdemokratien mit ihrere Vormacht UdSSR waren vielleicht nicht frei von Defiziten und Verbrechen, aber immerhin der erste grosse Anlauf zu diesem, was ich gerade oben als Ziele der Kommunisten aufgezählt habe - und auf dem zukünftig weitere Anläufe folgen werden, die hoffentlich nicht dieselben Schicksalen werden wie ihre Vorgänger im letzten Jahrhundert.

Übrigens, was die Hundert Millionen Toten-legende angeht: Es gibt viel seriösere und sachlichere Quellen als das Gekritzel eines Courtois, einem Ex-Maoisten...


Der Westen ist tief im Nebel . Und der neue Islam Fuehrer, dieser iransiche Schreihals weiss es. Dessen Gosch ist gross genug, dass sie vereinend wirkt, auch hat er bald A-Bomben im Arsenal.

Ohne das Mullah-Regime und islamistische Fanatiker in Schutz zu nehmen:

Der Westen und seine (Noch-)Vormachtnation USA haben doch selbst Kernwaffen und soweit ich jüngste Informationen verfolgt habe, schickt man sich an, z.B. sogenannte "Mini-Nukes" zu produzieren, die in ihrer kleinen kompakten Form eine weitgrössere Zerstörungskraft haben sollen als die Hiroshima-Bombe.

Was ich wirklich heuchlerisch finde, ist die Argumentation, der Westen dürfe solche Dreckswaffen besitzen und deklarierte "Schurkenstaaten" wie Iran oder Nordkorea keine - als Grund wird hier die Frage der Demokratie und die Unterstützung von Terror herangeführt.

Dann müsste demzufolge der Westen aber auch sofort anfangen, abzurüsten, schon aus historischen Gründen.

Putsche in Indonesien 1965 und Chile 1973, die Unterstützung von Militärjuntas in Südamerika und Südosteuropa, Vietnam, US-Wahlen 2000, Lieferung chemischer und biologischer Waffen an Saddam und dessen Unterstützung im Krieg gegen den Iran, Beschneidung der Grundrechte und Freiheiten unter der Losung "Kampf gegen Terror", (völkerrechtswidrige)militärische Interventionen - um einige Beispiele zu geben.

Meine Position wäre die, dass alle atomwaffenbesitzende Staaen abrüsten sollen, egal ob der Iran oder die USA - ganz nach der Logik: Wer Frieden will, soll abrüsten.

lupus_maximus
07.05.2006, 13:51
Um anzufangen, der Marxismus (oder wissenschaftliche Sozialismus) ist noch immer die Ideologie, der theoretische Angelpunkt der Kommunisten.


Meine Position wäre die, dass alle atomwaffenbesitzende Staaen abrüsten sollen, egal ob der Iran oder die USA - ganz nach der Logik: Wer Frieden will, soll abrüsten.
Richtig, und wenn dich dann einer angreift, sagst du ihm:
Das darfst du aber nicht, dies ist unanständig.
Wenn du willst, krieche ich dir in den Hintern, aber bitte keinen Krieg, da können ja Menschen sterben.

Wenn man euch Linken zuhört, kann man nur noch das kalte Grausen bekommen über soviel angewandte "Intelligenz"!

drgti
07.05.2006, 15:46
Da hat mal wieder einer Erhardts soziale Marktwirtschaft nicht verstanden.
Nichts Neues, eigentlich. Die haben schon die Parteipolitiker zu Erhardts Zeiten nicht verstanden.
Erhardt war ein absoluter Verfechter der Globalisierung. Hiess damals noch nicht so. Er war gegen die staatliche Rentenvericherung Adenauerscher Prägung.
Er war ein wirtschaftlicher Freigeist, gegen den die heutige FDP wie ein Haufen verworrener Juso-Abkömmlinge aussieht.
Er war für freien Wettbewerb mit sehr wenigen Regeln, er widersprach schon den damaligen Kündigungsschutzgesetzen.

Also, setzt Erhardts Ideen um Freunde. Es könnte nichts besseres passieren.
Euch würden allerdings die Augen tränen.

Du wolltest sagen, nichts neues, von Erhardt Modell zu sprechen ohne das Buch gelesen zu haben.
Du wüßtest dann das er nicht für uneigeschränkte Globalisierung war, genauso wie er der Marktwirtschaft regeln auferlegte (Ordoliberalismus).
Dein Verständnis von Erhardt zeigt das du nur auf Wkipedia ein bisschen uber ihn gelesen hast ohne seine Ideen zu begreifen.

Erhardt hatte eine andere Vorstellung von der Rente das stimmt, nur können wir das heute nicht mehr ändern, Also das best daraus machen was möglich ist und das heißt heute nicht auf die Privatvorsorge umzustellen, den dann haben wir die nächsten 20 jahre eine gewaltige Altersarmut.

Brotzeit
07.05.2006, 15:52
Neid bzw. der Neid auf den persönlichen Erfolg einzelner Menschen oder ganzer Gruppen ist die Grundlage des Sozialismus !

Doch das wollte Marx nie zugeben !
Stattdessen zog er es vor seine Diskussionsgegner bzw. Journalisten mit einem Sermon aus Eigencreationen von Schimpfworten zu bedenken !
Und genau das tun die Sozialisten heute noch !

Rocky
07.05.2006, 16:12
Neid bzw. der Neid auf den persönlichen Erfolg einzelner Menschen oder ganzer Gruppen ist die Grundlage des Sozialismus !

Doch das wollte Marx nie zugeben !
Stattdessen zog er es vor seine Diskussionsgegner bzw. Journalisten mit einem Sermon aus Eigencreationen von Schimpfworten zu bedenken !
Und genau das tun die Sozialisten heute noch !

Die Grundlage ist etwas mehr: Der Neid gegenuebr dem Naechsten und die Angst vor der Elite, und vor allen Dingen die Angst der Eliten unter sich ist die Grundlage aller totalitaeren Systeme, der Marxsimus ist nur ein Beispiel davon.

Brotzeit
07.05.2006, 16:32
Die Grundlage ist etwas mehr: Der Neid gegenuebr dem Naechsten und die Angst vor der Elite, und vor allen Dingen die Angst der Eliten unter sich ist die Grundlage aller totalitaeren Systeme, der Marxsimus ist nur ein Beispiel davon.

Die "Sozialisten" haben bis heute nicht erkannt, daß wenn man einen guten Wein mit einem schlechten Wein vermischt, kein besserer Wein rauskommt!

SAMURAI
07.05.2006, 16:43
Sog. erfolgreiche Menschen haben meistens im Leben nicht mehr geleistet, als sich die richtigen Erb-Eltern,-Tanten, -Onkel ausgesucht zu haben.

Rocky
07.05.2006, 16:56
Sog. erfolgreiche Menschen haben meistens im Leben nicht mehr geleistet, als sich die richtigen Erb-Eltern,-Tanten, -Onkel ausgesucht zu haben.


Aber Samurai.

Das hoert sich neidisch an. Bist Du neidisch?

Rocky

SAMURAI
07.05.2006, 17:17
Aber Samurai.

Das hoert sich neidisch an. Bist Du neidisch?

Rocky

Ach was, manchmal denke ich, ich habe mehr vom Leben als die Reichen. Ich kann essen, trinken, schlafen - können die Reichen mehr ? Ich habe eine warme Hütte.

Ich habe Zeit für meine Familie, meinen Hund und mich selbst. Ich höre mich oft sagen, Dir geht es gut.

Ich muss nicht permanent Angst haben, arm zu werden.

Leider kann ich nicht mehr so viel reisen wie ich möchte, aber das gleiche ich in meinem Naturpark aus.

Etwas stört mich. Die sehr reichen Leute bedienen sich aus den Schüsseln der Armen. Trotzdem jammern sie immer noch über den Neid.

Neid ist nur für solche Leute was, die mit ihrem Leben unzufrieden sind. Sorry, damit kann ich nicht dienen.

Allerdings sollte persönliche Leistung mehr belohnt werden. Faule Erben und Coupon-Schneider sind mir ein Gräuel.:rolleyes:

Grüsse :]

Rocky
07.05.2006, 17:27
(1) Etwas stört mich. Die sehr reichen Leute bedienen sich aus den Schüsseln der Armen. Trotzdem jammern sie immer noch über den Neid.

(2)
Neid ist nur für solche Leute was, die mit ihrem Leben unzufrieden sind. Sorry, damit kann ich nicht dienen.

(3)
Allerdings sollte persönliche Leistung mehr belohnt werden. Faule Erben und Coupon-Schneider sind mir ein Gräuel.:rolleyes:

Grüsse :]

(1) Das begreife ich nicht.
Frisst Bill Gates aus den Schuessseln der Armen?
Jammert er?
Wenigstens mir nix Derartiges bekannt.
Weisst du mehr als ich?

(2) Also, warum bist Du dann neidisch? Jedenfalls gibst Du mit Deinen Beitraegen den Eindruck.

(3) Der Herrgott hat einen sehr grossen Tiergarten, in nicht-totalitaeren Staaten. Es gibt viele, viele verschiedene bunte Voegel, einge wahnsinnig unterhaltend.

Wusstes Du das nicht? Ich bin sicher, Dir ist das bekannt.
Warum ergoetztest Du Dich nicht an der Buntheit der Veogel?
Warum moechtest Du den Voegeln die Federn rupfen. Das macht doch keinen Spass. Oder bist Du ein Sadist?

Oder vielleicht bist Du fuer die "Gerechtigkeit", die der Mao in der Kulturrevolution vorgefueht hat, nur graue Federn, und die meisten Voegel haben's nicht ueberlebt???

Samurai,. ehrlich, so schaetze ich Dich nicht ein.

Verwirrt, Rocky .
Rocky

SAMURAI
07.05.2006, 17:45
(1) Das begreife ich nicht.
Frisst Bill Gates aus den Schuessseln der Armen?
Jammert er?
Wenigstens mir nix Derartiges bekannt.
Weisst du mehr als ich?

(2) Also, warum bist Du dann neidisch? Jedenfalls gibst Du mit Deinen Beitraegen den Eindruck.

(3) Der Herrgott hat einen sehr grossen Tiergarten, in nicht-totalitaeren Staaten. Es gibt viele, viele verschiedene bunte Voegel, einge wahnsinnig unterhaltend.

Wusstes Du das nicht? Ich bin sicher, Dir ist das bekannt.
Warum ergoetztest Du Dich nicht an der Buntheit der Veogel?
Warum moechtest Du den Voegeln die Federn rupfen. Das macht doch keinen Spass. Oder bist Du ein Sadist?

Oder vielleicht bist Du fuer die "Gerechtigkeit", die der Mao in der Kulturrevolution vorgefueht hat, nur graue Federn, und die meisten Voegel haben's nicht ueberlebt???

Samurai,. ehrlich, so schaetze ich Dich nicht ein.

Verwirrt, Rocky .
Rocky

Also, ich will nur ein Beispiel für meinen Ärger bringen. Letzte Woche hat jemand für ca 100Mio Dollar einen Picasso gekauft.

Mag sein, dass ich ein Kunstbanause bin, aber das ist ein völlig unakzeptaber Preis. Kein Mensch kann im Leben so viel geleistet haben, als dieser Preis gerechtfertigt wäre. Er hat das Geld anderer Leute ausgegeben. Für mich wäre eine Kopie genau so gut.

Spekulanten sind mir ein Gräuel, sie leisten nichts. Sie blasen nur einen Ballon auf. Wenn die Luft raus ist, ist es wieder ein Ballon. SOROS ist so ein übler Kerl.

Mir sind Leute, die produzieren oder produzieren lassen, einfach lieber. Wertschöpfung aus Produktion es ehrlich, aus Spekulation ...... eben nicht.

Mao, als Vergleich, das kann doch nicht Dein Ernst sein. Das ist so derjenige, den ich als erstes zur Hölle geschickt hätte.

Bunte Vögel ein schöner Vergleich, wenn sie es nicht zu bunt treiben und andere rumpfen.
:D
Aber wie gesagt: Ein 100-Dollarschein ist immer noch Papier. Zumindest so lange, bis jemand etwas dafür verkauft.

Eine Aktie ist auch nur Papier, solange nicht jemand dafür produziert, einen 100-Dollarschein bekommt und einkaufen kann.

Grüsse:] :]

Rocky
07.05.2006, 18:14
(1) Also, ich will nur ein Beispiel für meinen Ärger bringen. Letzte Woche hat jemand für ca 100Mio Dollar einen Picasso gekauft.

(2)
Mag sein, dass ich ein Kunstbanause bin, aber das ist ein völlig unakzeptaber Preis. Kein Mensch kann im Leben so viel geleistet haben, als dieser Preis gerechtfertigt wäre. Er hat das Geld anderer Leute ausgegeben. Für mich wäre eine Kopie genau so gut.

(3)
Spekulanten sind mir ein Gräuel, sie leisten nichts. Sie blasen nur einen Ballon auf. Wenn die Luft raus ist, ist es wieder ein Ballon. SOROS ist so ein übler Kerl.

(4)
Mir sind Leute, die produzieren oder produzieren lassen, einfach lieber. Wertschöpfung aus Produktion es ehrlich, aus Spekulation ...... eben nicht.

(5)
Mao, als Vergleich, das kann doch nicht Dein Ernst sein. Das ist so derjenige, den ich als erstes zur Hölle geschickt hätte.

(6)
Bunte Vögel ein schöner Vergleich, wenn sie es nicht zu bunt treiben und andere rumpfen.

(7)
:D
Aber wie gesagt: Ein 100-Dollarschein ist immer noch Papier. Zumindest so lange, bis jemand etwas dafür verkauft.

(8)
Eine Aktie ist auch nur Papier, solange nicht jemand dafür produziert, einen 100-Dollarschein bekommt und einkaufen kann.

Grüsse:] :]

(1) Und? Ein sehr bunter Vogel. Warum bist Du so sauer, dass der Picassonun in seinem Wohnzimmer haengt, oder wo immer?
Neidisch?

(2) Picasso hat offfensichtlich so viel gschafft, sonst wuerde ja keiner 100 Mio Dollar bezahlen. Markwert. ich mag uberigens Picasso. Habe auch zwei, allerdings nur billige Litographien (Kopien), bei denen der Rahmen teurer ist als die Kopie. Aber die Kopie kann halt nur einer in's Wohnzimmer haengen, der wie Du siehst, 100 Mio Dollar hat. Also bist Du doch neidisch.

(3) Ich weiss nicht. Spekulieren geht schwer an die Nerven. Ein falsches Blasen und der Ballon platzt. Nun ja, Soros ist reich, und auch eine marxistische Nut. Ich mag ihn nicht, weil er alle moeglichen andere Nuts finanziert. Aber er ist naturalisierter Amerikaner. Als solcher kann er (a) eine Nut sein und (b) soviel Nuts zinanzieren, wie er will. Und ich als Amerikaner kann ihn nicht moegen, wenn ich will.

Warum diese nervenaufreibend eGefuehlserregungen von Dir? Buist Du neidisch, dass der Soros eine Nut ist, oder dass er so viel Geld hat?


(4) mir auch, das sind die Voegel, deren federn mit gefallen. Aber da fliegen alle meoglichen anderen herum. Willst Du die ausrotten? Oder willst Du Dich eines fruehen Todes erfreuen, weil Du deine Nerven ruiniert hats mit dem Aufregen uber alle diese Voegel, die Du nicht leoiden kannst. Irgendwie shot in your own foot, scheint mir, oder nicht Sumarai?

(5) Vielleicht ist er da, Wer weiss.

Wusstest Du auch,d ass sich Mao jeden Abend eine Jungfrau hat in's bett legen lassen, so sagt das Geruecht. Er war ein richtiger Preisbulle. Neidisch,. Sumarai?

(6) Gerupft wird uberall im Tiergarten. Deine primaere Verantwortung ist, dass Du nicht gerupft wird.

Wenn Du siesht wie eienr gerupft wird, wie weisst Du ob der Gerupfte das nicht will, weil er in himmlische Ekstatse geraet? Moechtest Du diesem gerupften die Ekstase bversauen? Du bist doch sicher kein Spielverdrber, Samurai, oder doch?

(7) So ist ein Original, wenn es von einem unbekannten Kuenstler stammt, vilelicht ein 100 Dollar Papier. Aber von Picasso ist es eben ein 100 Mio Papier.

Hast Du ienen Gold Fetisch? Sind 100 Mio Gold fuer Dich mehr wert als ein 100 Mio Picasso Papier?

Das mit dem Gold ist doch aber auch nur wahr, solange einer 100 Mio fuer den Brocken bezahlt. Wenn diese Colorado Gold Mine, die da in den Bergen etwa 100 meilen von uns sit , ploetzlich Gold in den Mengen von Kohle finden wuerde, waere Dein Brocken ploetzlich keine 100 Mio mehr wert, sondern vielleicht nur noch 100 Dollar. Hast Du schon mal daran gedacht?

(8) Eine Aktie, die nicht vo irgendeiner Aktion gedeckt ist ist in der Tat Zeitungspapier. Wieso diese Feststellung?

Tschuess, Rocky
,

Brotzeit
07.05.2006, 18:24
Allerdings sollte persönliche Leistung mehr belohnt werden. Faule Erben und Coupon-Schneider sind mir ein Gräuel.:rolleyes:

Grüsse :]

Aber die S ozialneid p redigenden D emagogen verhindern genau mit ihrer "Politik" ( Oder sollte ich sagen : Mit ihrer Robin-Hood-Methode ? ) daß, sich persönliche Leistung sich lohnt und argumentieren jedesmal mit dem Wort "sozial" bzw asozial ........
Kurz :
Sie schnorren immer mit, ohne das sie etwas zum Erfolg des Einzelnen beigetragen hätten! Und für sie; die "Sozialisten" sind erfolgreiche Menschen, die erfolgreich wirtschaften immer asoziale Elemente, die rücksichtslos nur die Arbeiter ausbeuten!
"Sozialisten" sind mental nie über das archaische und primitive Niveau eines des Herrn Marx; Lenin oder Engels hinaus gekommen.

Rocky
07.05.2006, 18:29
Aber die S ozialneid p redigenden D emagogen verhindern genau mit ihrer "Politik" ( Oder sollte ich sagen : Mit ihrer Robin-Hood-Methode ? ) daß, sich persönliche Leistung sich lohnt und argumentieren jedesmal mit dem Wort "sozial" bzw asozial ........
Kurz :
Sie schnorren immer mit, ohne das sie etwas zum Erfolg des Einzelnen beigetragen hätten! Und für sie; die "Sozialisten" sind erfolgreiche Menschen, die erfolgreich wirtschaften immer asoziale Elemente, die rücksichtslos nur die Arbeiter ausbeuten!
"Sozialisten" sind mental nie über das archaische und primitive Niveau eines des Herrn Marx; Lenin oder Engels hinaus gekommen.

Und, stoert Dich das? Wenn's Dich genuegend stoert, bin ich sicher Du suchst Dir einen Job, wo persoenliche Leistung anerkannt wird.

Oder nicht?

Rocky

Leyla
07.05.2006, 18:31
Sog. erfolgreiche Menschen haben meistens im Leben nicht mehr geleistet, als sich die richtigen Erb-Eltern,-Tanten, -Onkel ausgesucht zu haben.Oder sie können einfach gut delegieren - sowohl die Arbeit als auch posthum die Verantwortung bei Misserfolg.;)

Rocky
07.05.2006, 18:37
Oder sie können einfach gut delegieren - sowohl die Arbeit als auch posthum die Verantwortung bei Misserfolg.;)

Aha, auch neidisch.
Jetzt muss ich Dich mal was fragen.

Du weisst ganz genau, wie der Trick geht, reich zu werden. Du gibst hier alle moeglichen Vorschlaege und Du sagst nichts kann schief gehen, auch wenn man eine Flasche ist.

Warum bist Du nicht reich?

Rocky

lupus_maximus
07.05.2006, 18:48
Oder sie können einfach gut delegieren - sowohl die Arbeit als auch posthum die Verantwortung bei Misserfolg.;)
Was soll denn dies?
Erkennt doch ganz einfach an, das Erfolgreiche Menschen einfach mehr drauf haben als andere.
Ihr könnt doch nicht einfach dadurch erfolgreicher werden, indem ihr die Erfolgreichen diskriminiert.
Versager sind Versager, da haben wir in Deutschland inzwischen mehr als genug und es werden täglich mehr. die kommen inzwischen schon aus aller Welt zu uns!
Dies ist inzwischen eine richtige Versager-Dynastie geworden!

Roter Prolet
07.05.2006, 18:57
Richtig, und wenn dich dann einer angreift, sagst du ihm:
Das darfst du aber nicht, dies ist unanständig.
Wenn du willst, krieche ich dir in den Hintern, aber bitte keinen Krieg, da können ja Menschen sterben.

Tja, wer provoziert denn solche Konfrontationen?

Die iranischen Öl-Industrie ist schon lange im Visier von BP, Halliburton, Chevron Texaco, Exxon Mobil etc. und da sie mit der Bush-Regierung mehr als enge Verbindungen und Verflechtungen haben, dürften die braven Jungs und Mädels im Weissen Haus und Pentagon bereits die Machtübernahme- und Kriegsmaterialpläne zur Seite stehen. Vielleicht noch diesselben, die zu Zeiten des Irak-Iran-Krieges (1980 - 1989) angefertigt wurden, als sie Saddam damals zur Seite standen.

Im Grunde genommen ist es logisch: Je mehr provoziert und gedroht wird, desto steigt die Gefahr eines militärischen Konflikts, schlimmstenfalls mit Atomwaffen.


Wenn man euch Linken zuhört, kann man nur noch das kalte Grausen bekommen über soviel angewandte "Intelligenz"!

Ja, wenn´s nach dir ginge, hätten wir alle ein strahlendes und durchgebranntes Leben auf einem Planeten, wo kein Stein auf dem anderen wäre :rolleyes:

Leyla
07.05.2006, 19:16
Aha, auch neidisch.Gähn. Auf langweilige Männer in grauen Anzügen? - Na, wenn Du es sagst...


Jetzt muss ich Dich mal was fragen.

Du weisst ganz genau, wie der Trick geht, reich zu werden. Du gibst hier alle moeglichen Vorschlaege und Du sagst nichts kann schief gehen, auch wenn man eine Flasche ist.Falsch - ich habe nicht gesagt, dass nichts schief gehen kann. Es gehört sowohl Glück dazu als auch gewisse Begabungen; ich nannte bereits die Begabung zum Delegieren. Und das möglichst so, dass keiner merkt, dass man selbst gar nicht den Hauptteil der Leistung erbracht hat. Durch die eigene Leistung werden nur geniale Erfinder, populäre Künstler und Hochleistungssportler reich. Manager und "Führungskräfte" profitieren lediglich davon, dass andere Leute unterbezahlt sind.


Warum bist Du nicht reich?Du wirst es nicht glauben, aber mein persönliches Ziel ist nicht Reichtum, sondern "nur" Wohlstand, kombiniert mit sinnvoller und abwechslungsreicher Arbeit.

lupus_maximus
07.05.2006, 19:16
Tja, wer provoziert denn solche Konfrontationen?

Die iranischen Öl-Industrie ist schon lange im Visier von BP, Halliburton, Chevron Texaco, Exxon Mobil etc. und da sie mit der Bush-Regierung mehr als enge Verbindungen und Verflechtungen haben, dürften die braven Jungs und Mädels im Weissen Haus und Pentagon bereits die Machtübernahme- und Kriegsmaterialpläne zur Seite stehen. Vielleicht noch diesselben, die zu Zeiten des Irak-Iran-Krieges (1980 - 1989) angefertigt wurden, als sie Saddam damals zur Seite standen.

Im Grunde genommen ist es logisch: Je mehr provoziert und gedroht wird, desto steigt die Gefahr eines militärischen Konflikts, schlimmstenfalls mit Atomwaffen.



Ja, wenn´s nach dir ginge, hätten wir alle ein strahlendes und durchgebranntes Leben auf einem Planeten, wo kein Stein auf dem anderen wäre :rolleyes:
Soso, und deswegen sollen wir alle ganz einfach die islamischen Okkupanten gewähren lassen?
Sind wir ein Volk von Feiglingen geworden?

Roter Prolet
07.05.2006, 19:17
Neid bzw. der Neid auf den persönlichen Erfolg einzelner Menschen oder ganzer Gruppen ist die Grundlage des Sozialismus!

Neid ist nicht gleich Neid, mein Lieber.
Da muss man sich fragen, welcher Neid gefragt ist.
Etwa neidisch sein, weil der eine schärfere Braut oder weil der andere eine bessere Ausbildung hinter sich hat? Oder weil, der jenige mit der privaten Verfügungsgewalt über Reichtumsquellen, in der "seine" Arbeiter mit Hirn und Muskeln den Reichtum schaffen, ihn sich aneignet?

Wenn Sozialisten wirklich durch Neid ihre Politik machen würden, dann wären sie keine, sondern höchstens machtgeile Karrieristen, die letztendlich sich ins kapitalistische System integriert haben.

Ehrlichen Sozialisten und Kommunisten geht darum, den Mechansimus, der diese Ausbeutung, Ungerechtigkeit und Macht immer wieder (re-)produziert, abzuschaffen und ein Gesellschaft zu errichten, wo eine gleichmässige Umverteilung des gesellschaftlich geschaffenen Reichtum herrscht.


Doch das wollte Marx nie zugeben !
Stattdessen zog er es vor seine Diskussionsgegner bzw. Journalisten mit einem Sermon aus Eigencreationen von Schimpfworten zu bedenken!

Beweise?


Und genau das tun die Sozialisten heute noch !

Wenn du damit die Sozialdemokraten der SPD meinst, dann fährst du aber auf einer ganz anderen Schiene.

Roter Prolet
07.05.2006, 19:22
Soso, und deswegen sollen wir alle ganz einfach die islamischen Okkupanten gewähren lassen?
Sind wir ein Volk von Feiglingen geworden?

Sprich gefälligst nur für dich.

Mir gefallen die jüngsten Sprudeleien des iranischen Präsidenten auch nicht - erst gar nicht dieses reaktionäre Mullah-Regime.

Aber der Iran hat meines Wissens nach nicht die wirkliche Absicht, in andere Länder militärisch zu intervenieren oder mit Mittel- oder Langstrecken-Raketen gezielt Städte ausserhalb seiner Grenzen zu zerstören.

Lucky punch
07.05.2006, 19:25
Sprich gefälligst nur für dich.

Mir gefallen die jüngsten Sprudeleien des iranischen Präsidenten auch nicht - erst gar nicht dieses reaktionäre Mullah-Regime.

Aber der Iran hat meines Wissens nach nicht die wirkliche Absicht, in andere Länder militärisch zu intervenieren oder mit Mittel- oder Langstrecken-Raketen gezielt Städte ausserhalb seiner Grenzen zu zerstören.

im gegensatz zu israel bekundet der iransiche präsident offen seine freundschaft gegenüber dem deutschen volk. ein guter mann :]

lupus_maximus
07.05.2006, 19:28
Sprich gefälligst nur für dich.

Mir gefallen die jüngsten Sprudeleien des iranischen Präsidenten auch nicht - erst gar nicht dieses reaktionäre Mullah-Regime.

Aber der Iran hat meines Wissens nach nicht die wirkliche Absicht, in andere Länder militärisch zu intervenieren oder mit Mittel- oder Langstrecken-Raketen gezielt Städte ausserhalb seiner Grenzen zu zerstören.
Ich habe nur für mich gesprochen. Dies war eine Frage oder erkennst du soetwas nicht mehr!

meckerle
07.05.2006, 19:36
Sog. erfolgreiche Menschen haben meistens im Leben nicht mehr geleistet, als sich die richtigen Erb-Eltern,-Tanten, -Onkel ausgesucht zu haben.
?( ?( ?( ?( ?(

Philipp
08.05.2006, 05:47
Das Problem ist, dass in der Demokratie die Neidischen einfach den Staat für ihre Diebstahls-Programme verwenden können. Es müsste der Grundsatz absoluter rechtlicher Gleichbehandlung aller Bürger durch den Staat gelten, z.B. rechtlich keine progressive Einkommenssteuern erlaubt sein (staatliche Diskriminierung Besserverdienender).

Philipp
08.05.2006, 05:48
Was soll denn dies?
Erkennt doch ganz einfach an, das Erfolgreiche Menschen einfach mehr drauf haben als andere.
Ihr könnt doch nicht einfach dadurch erfolgreicher werden, indem ihr die Erfolgreichen diskriminiert.
Versager sind Versager, da haben wir in Deutschland inzwischen mehr als genug und es werden täglich mehr. die kommen inzwischen schon aus aller Welt zu uns!
Dies ist inzwischen eine richtige Versager-Dynastie geworden!


So seh ich das auch, erfolgreiche Menschen sind durchschnittlich ganz einfach fähigere Menschen und Menschen die mehr geleistet haben, obwohl es natürlich viele individuelle Ausnahmen gibt.

twoxego
08.05.2006, 09:39
erfolgreiche Menschen sind durchschnittlich ganz einfach fähigere Menschen und Menschen die mehr geleistet haben.


ein wenig zu pauschal.
es wird einfach übersehen, dass mitunter auch glück eine rolle spielt, zur richtigen
zeit am richtigen ort etc..
ich kenne eine reihe sehr fähiger leute, die einfach auf die nase gefallen sind und ungefähr genauso viele gegenbeispiele.

meckerle
08.05.2006, 12:04
So seh ich das auch, erfolgreiche Menschen sind durchschnittlich ganz einfach fähigere Menschen und Menschen die mehr geleistet haben, obwohl es natürlich viele individuelle Ausnahmen gibt.
Genau so ist es !
In Deutschland gibt es die Gewerbefreiheit.
Das heisst:
Jeder kann mit seinem "Geist" so vorhanden, etwas auf die Beine stellen.
Jeder kann jedes Risiko eingehen.
Jeder kann wöchentlich 60 - 80 Stunden und noch mehr arbeiten.
Jeder kann mit 14 Tagen Jahresurlaub zufrieden sein.
Jeder kann sein Kapital, so vorhanden, vermehren oder in den Sand setzen.

Mancher hat auch das Glück zu erben, dann haben aber die Generationen vor ihm entsprechendes geleistet. Von NIX kommt bekanntlich NIX !
Wenige haben auch das Glück im Lotto oder sonstwo zu gewinnen.

Ich gönne allen Menschen alles, was sie auf reguläre Art erworben haben.

Kriminelles Pack gehört hinter Gitter.

SAMURAI
08.05.2006, 12:09
Heute gelesen die Reichensteuer nur 60MIO im Jahr bringen. Die Reichen sind wohl eher arm - oder vielmehr armgerechnet.:)) :)) :))

Rocky
08.05.2006, 12:09
Das Problem ist, dass in der Demokratie die Neidischen einfach den Staat für ihre Diebstahls-Programme verwenden können. .

Das hat nix mit Demokratie zu tun. Das hat was mit Sozialsmus zu tun.

Rocky

Rocky
08.05.2006, 12:10
Heute gelesen die Reichensteuer nur 60MIO im Jahr bringen. Die Reichen sind wohl eher arm - oder vielmehr armgerechnet.:)) :)) :))

Die Heuschrecken huepfen weg, bevor sie gefilzt werden.

Rocky

meckerle
08.05.2006, 12:56
Heute gelesen die Reichensteuer nur 60MIO im Jahr bringen. Die Reichen sind wohl eher arm - oder vielmehr armgerechnet.:)) :)) :))
Die Reichen nutzen die Steuergesetze, die die "geistigen Eliten" geschaffen haben.
Ich habe vor Jahren mal einen Bericht gesehen, dort kam ein Hamburger Multimillionär zu Wort, dieser erklärte: lt. seinem Steuerbescheid müsste er Sozialhilfe bekommen.

60 Millionen Steuermehreinnahmen ?
Das ist sicher weniger als in Berlin aus der Portokasse "verloren" geht.
Und dafür macht man so ein Gedöns. Das war doch nur wieder eine Beruhigungspille für die doofen Michels.

drgti
08.05.2006, 13:43
Heute verfügen gerade einmal 0,5 Prozent der Bevölkerung über 25 Prozent aller Vermögenswerte in der Bundesrepublik, demgegenüber sind 13,5 Prozent der Bevölkerung von Armut betroffen, 1,5 Millionen Kinder leben von der Sozialhilfe.

Und ihr fragt noch nach Neid. Unglaublich.

meckerle
08.05.2006, 14:46
Heute verfügen gerade einmal 0,5 Prozent der Bevölkerung über 25 Prozent aller Vermögenswerte in der Bundesrepublik, demgegenüber sind 13,5 Prozent der Bevölkerung von Armut betroffen, 1,5 Millionen Kinder leben von der Sozialhilfe.

Und ihr fragt noch nach Neid. Unglaublich.
Warum gehörst du nicht zu den 0,5 % ?

Die "Armut" ist doch Hausgemacht. Schmeisst mal das ganze ausländische, assoziale Gesockse raus, dann haben die wenigerbemittelten Bundesbürger genug zum Leben.

Wenn 1,5 Millionen Kinder von Sozialhilfe leben, solltest du mal recherchieren was die Eltern der Kinder treiben. Es gibt auch bei uns Familien, die Gewohnheitsstützeempfänger sind, diese Anlage vererbt sich anscheinend.

Ehe ihr jetzt die Moralkeule gegen mich erhebt: ich meine nicht die die unverschuldet in Not geraten sind, durch Arbeitsplatzverlust oder Krankheit. Auch Rentner mit Minimalrenten sind damit nicht angesprochen.

meckerle
08.05.2006, 14:48
Die Heuschrecken huepfen weg, bevor sie gefilzt werden.

Rocky
Würdest du das nicht auch machen ? Ich schon !

Andreas63
08.05.2006, 14:50
Die "Armut" ist doch Hausgemacht. Schmeisst mal das ganze ausländische, assoziale Gesockse raus, dann haben die wenigerbemittelten Bundesbürger genug zum Leben.

Genau. Dann würden die Kosten für das Gesundheitswesen drastisch reduziert, wahrscheinlich könnte man sogar die Beiträge senken. Ich würde denen komplett die Sozialleistungen streichen, dann würden die sich schnell verkrümeln. Notfalls kann man ja ein bißchen nachhelfen.

Redwing
08.05.2006, 16:15
Die Reichen nutzen die Steuergesetze, die die "geistigen Eliten" geschaffen haben.
Ich habe vor Jahren mal einen Bericht gesehen, dort kam ein Hamburger Multimillionär zu Wort, dieser erklärte: lt. seinem Steuerbescheid müsste er Sozialhilfe bekommen.

Das sieht man doch mal, was das für egoistische Arschlöcher sind, und wie der Staat diese EAL hofiert, während der "einfache Bürger" geschröpft wird ohne Ende. Es müssen endlich Gesetze her, die dem Bonzenpack so richtig auf den Zahn fühlen- am besten bis über die eigenen Landesgrenzen hinaus.

Zu der billigen Neidausrede des reichen Packs: Wie schon oft gesagt: Wenn Wenige alles, auf Kosten der immer mehr verarmenden Massen, an sich reißen und ihre Dekadenz offen zur Schau tragen, dann ist Neid nicht nur verständlich sondern ein muß! Und damit meine ich weniger subjektiven als ganz öffentlich objektiven Neid. Schließlich muß mal langsam der Gedanke einkehren, daß es so nicht weitergehen kann mit diesen immer weiter auseinanderklaffenden Gefällen und der Massenverarmung. Das hätten die paar Nutznießer des Systems wohl gerne, daß wir immer mit Scheuklappen rumrennen, angesichts dieser Mißstände! Wir brauchen eine Rückverteilung von oben nach unten und nicht das Gegenteil! Das ist unabdingbar, wenn Gerechtigkeit und Stabilität geschaffen werden soll; ansonsten droht der Kollaps.
Da kann Rocky hier seine billigen Amireden schwafeln wie er will: Toleranz und Freiheiten des Einzelnen (insbesondere des reichen Herrschers) haben Grenzen, wenn dadurch die Massen geschädigt werden und etwas Schlechtes unterstützt wird!
Na ja, und wo wir schon bei Neid sind: Wer klingt neid- und haßerfüllter, als so ein ekelhafter Bonze, wenn er über Alos und AN redet? Aber auch so mancher gefrusteter AN, der eigentlich sauer auf seine Sklaventreiber da oben sein müßte, tritt lieber verblendet nach unten...

Soviel dazu. Auf das Gequatsche der apokalyptischen Vier hier, gehe ich jetzt nicht mehr ein. Die sind ja auf meiner schwarzen Liste. :D Außerdem wiederholen die sich dauernd- wie ein Papagei auf LSD. :))

Rocky
08.05.2006, 16:37
(1)
Du wirst es nicht glauben, aber mein persönliches Ziel ist nicht Reichtum, sondern "nur" Wohlstand, kombiniert mit sinnvoller und abwechslungsreicher Arbeit.

Aber irgendwie beschaeftigen Dich die Reichen doch. Warum, wenn Du nicht dazu gehoeren willst?

Rocky

Rocky
08.05.2006, 16:47
Würdest du das nicht auch machen ? Ich schon !
Ich bin ja Mitte der sechziger weggehuepft, nicht mit Geld, sondern arm wie eine Kirchenmauus, mit zwei Kindern und Frau im Schlepptau, aber mit einigen Ideen und enormem Willen zu harter Arbeit, und was aus mir zu machen, als Computer Scientist. Ich habe die Sozialdampfwalze im Anrollen gesehen, die mich plattgedrueckt hatte, wie einen Pfannenkuchen, und was die Walze haette aus mir noch quetschen koenen, dem "Gemeinsinn" von Frei-Denkerscher Qualitaet gespendet haette. .


Dann habe ich's in den Anfang Siebzigern nochmal fuer ein Jahr in Muenchen versucht, allerdings schon mit Kindern im Gymnasium in Ottobrunn.

Da habe ich in grosser Geschwindigkeit, als die Visen gerade noch galten, meine Kinder auch eingepackt und bin so schnell wie's geht wiedeer nach Amerika. Meine Kinder haben aehnliche Interessen gezeigt wie ich: Sinn fuer harte Arbeit, Zielstrbeigkeit, Eigeninitiative und den Willen, was aus SICH zu machen, und nicht "dem deutschen Volk zu Diensten zu stehen", sondern was aus SICH zu machen.

Kannst Du Dir vostellen, wenn ich damals nicht getuermt waere, was aus meinen Kindern geworden waere, jammernde Sozialstaats-Opfer, die vermutlich, sind sind schon ueber Mitte Vierzig, und Akademiker, "entsorgt" werden wuerden in die Sozialhilfe, zum Dauermeckern.

Ich haette mir das nie verziehen.

Rocky

Bilderberger
08.05.2006, 17:15
Hier in diesem Land will man den Erfolgreichen immer das Geld wegnehmen und sie enteignen, von Nachmachen des Erfolges keine Spur.
Ist dies nur eine typische deutsche Eigenart?
Ich glaube langsam, der Kommunismus als Neidideal konnte nur in Deutschland auf die Welt kommen, in jedem anderen Land der Welt wäre kein anderer auf diesen Blödsinn Kommunismus gekommen

wer sagt denn immer kommunismus?

es reicht ein stink normale soziale marktwirtschaft nach dem system der nachfragetheorie und allen gehts bestens.

meckerle
08.05.2006, 17:23
ZitatZitat von meckerle
Die Reichen nutzen die Steuergesetze, die die "geistigen Eliten" geschaffen haben.
Ich habe vor Jahren mal einen Bericht gesehen, dort kam ein Hamburger Multimillionär zu Wort, dieser erklärte: lt. seinem Steuerbescheid müsste er Sozialhilfe bekommen.
Zitat von Redwing
Das sieht man doch mal, was das für egoistische Arschlöcher sind, und wie der Staat diese EAL hofiert, während der "einfache Bürger" geschröpft wird ohne Ende. Es müssen endlich Gesetze her, die dem Bonzenpack so richtig auf den Zahn fühlen- am besten bis über die eigenen Landesgrenzen hinaus
********
Ich würde diese Reichen einfach als clever bezeichnen. Deine Ar...löcher kannst du an die PolitikerInnen richten !

Die wirklich Reichen kennen die Steuergesetzgebung besser als ihre Verfasser, darauf kannst du wetten. Weisst du warum ? Sie können nicht nur lesen, sie verstehen das Gelesene auch und das ist der Unterschied zwischen PolitikerInnen und Reichen.

Würdest du Kartoffel essen, wenn du Kaviar bekommen kannst ?
Nein, auch du würdest Kaviar essen !

meckerle
08.05.2006, 17:42
1.) Ich bin ja Mitte der sechziger weggehuepft,

2.) Meine Kinder haben aehnliche Interessen gezeigt wie ich: Sinn fuer harte Arbeit, Zielstrbeigkeit, Eigeninitiative und den Willen, was aus SICH zu machen, und nicht "dem deutschen Volk zu Diensten zu stehen", sondern was aus SICH zu machen.

3.) Kannst Du Dir vostellen, wenn ich damals nicht getuermt waere, was aus meinen Kindern geworden waere, jammernde Sozialstaats-Opfer, die vermutlich, sind sind schon ueber Mitte Vierzig, und Akademiker, "entsorgt" werden wuerden in die Sozialhilfe, zum Dauermeckern.
Rocky

1.) Kann ich leider nicht weil Ortsgebunden, sonst hätte ich schon längst die Fliege gemacht.

2. ) Bei mir sieht es genau so aus. Ich bin sehr stolz auf meine Kinder.

3.) Meine Kinder sind sehr "wehrhaft", sie "wachsen und reifen" mit, oder gerade wegen der Probleme hier im Lande.

WALDSCHRAT
08.05.2006, 17:58
...

Die wirklich Reichen kennen die Steuergesetzgebung besser als ihre Verfasser, darauf kannst du wetten. Weisst du warum ? Sie können nicht nur lesen, sie verstehen das Gelesene auch und das ist der Unterschied zwischen PolitikerInnen und Reichen.

...




^^Und sie werden wissen, wann "time to go" ist. Nämlich spätestens dann, wenn Politiker eine Sache mit dem Oberpöbler, auf den Du Dich beziehst, machen.

Es war, ist und wird immer ein Kreuz bleiben, Linken die Wirtschaft zu erklären...

:)

Gruß

Henning

Rocky
08.05.2006, 18:04
3.) Meine Kinder sind sehr "wehrhaft", sie "wachsen und reifen" mit, oder gerade wegen der Probleme hier im Lande.


Man muss den Kindern nur reinen Wein einschenken, dann lassen sie sich nicht von diesem Sozial-Schwachsinn einwickeln. Ich hatte die Moeglichkeit, was fuer meine Kinder zu tun. Aber das war halt eine Gelegenheit. Nicht jeder hat die.

Aber wenn die Kinder eine Ausbildung haben, die ja in Deutshcland nix kostet, und nicht bis zum mittleren Alter in den Universitaeten rumhocken, sondern dem rein-Ausbildung-raus Trend der amerikanischen Welt simulieren,

(dort wuerden die Eltern bankrott werden beim Herumsitzen, deshalb ist der "normale" Deutsche halt schlicht zu alt als Anfaenger gegenueber der Konkurrenz, das Rumhocken kostet nicht sofort, aber spaeter an verpasster Zeit)

und diesen Sozialsumpf vermeiden, in dem sie versinken koennten, steht ihnen die Welt offen.
Gut ausgebildete Deutsche, die unternehmungslustig und nicht zu alt sind (ein deutsches Problem), und die eine "harte" Wissenschaftsausbildung (hard sciences) haben und keine "Weiche" (soziologie oder sonstiges Weichzeug) , sind in der Welt immer sehr gesucht.

Sogar meine Kinder haben noch einen Vroteil von ihrer deutschen Vergangenheit. Deutsche, die in's Ausland gehen, haben den Ruf als als harte Arbeiter, und zielstrebige und strukturierte Denker.

Ich wuensche Dir und Deinen Kindern alles Gute.

Rocky

Und um das "nicht zu alt" nicht wieder wisszuverstehen, also wieder ein Wolkenkuckucksheim Schlupfloch zu finden.

"Zu alt" heisst hier "zu alt beim ersten Job nach der Universitaet". Ein Anfaenger mit 40 Jahren ist einfach zu meuhsam. Mit Vierzig Jahren nimmt man an, dass er auch als PHD 15 Jahre Berufserfahrung hinter dem Guertel hat, in irgendeiner Form, und sich nicht mit der 22 jaehrigen Batchelor Konkurranz herumtummelt. I hoffe ich habe den Punkt auch durch die dickste Betondecke geschafft.

Rocky

DrBrezner
08.05.2006, 18:18
Dieser Sozialneid ist wirklich typisch für Deutschland. Statt sich Erfolg als positives Beispiel zu nehmen, herrscht in Deutschland eine Anti- Erfolgsstimmung vor.
An was das liegt frag ich mich auch.

Es sind übrigens nicht nur Reiche die sich Steuervorteile verschaffen.

meckerle
08.05.2006, 23:24
^^Und sie werden wissen, wann "time to go" ist. Nämlich spätestens dann, wenn Politiker eine Sache mit dem Oberpöbler, auf den Du Dich beziehst, machen.

Es war, ist und wird immer ein Kreuz bleiben, Linken die Wirtschaft zu erklären...

:)

Gruß

Henning
Niemals werden sie das begreifen. Niemals !

meckerle
08.05.2006, 23:44
Man muss den Kindern nur reinen Wein einschenken, dann lassen sie sich nicht von diesem Sozial-Schwachsinn einwickeln. Ich hatte die Moeglichkeit, was fuer meine Kinder zu tun. Aber das war halt eine Gelegenheit. Nicht jeder hat die.

Aber wenn die Kinder eine Ausbildung haben, die ja in Deutshcland nix kostet, und nicht bis zum mittleren Alter in den Universitaeten rumhocken, sondern dem rein-Ausbildung-raus Trend der amerikanischen Welt simulieren,
***Da muss ich dir widersprechen, ich bekam für meine Tochter kein Bafög, sie machte ihren Dipl. Ing. auf eigene Kosten. Nicht eine Mark für die Ausbildumg für meinen Sohn ( er wollte nicht studieren, eine Bürotätigkeit wäre ihm ein Gräuel gewesen, er ist Handwerker mit Leib und Seele und sehr kreativ ) und Schwiegersohn zum Meister. Als ich damals beim Amt vorsprach grinste mich der Beamte nur an.***

(dort wuerden die Eltern bankrott werden beim Herumsitzen, deshalb ist der "normale" Deutsche halt schlicht zu alt als Anfaenger gegenueber der Konkurrenz, das Rumhocken kostet nicht sofort, aber spaeter an verpasster Zeit)

und diesen Sozialsumpf vermeiden, in dem sie versinken koennten, steht ihnen die Welt offen.
Gut ausgebildete Deutsche, die unternehmungslustig und nicht zu alt sind (ein deutsches Problem), und die eine "harte" Wissenschaftsausbildung (hard sciences) haben und keine "Weiche" (soziologie oder sonstiges Weichzeug) , sind in der Welt immer sehr gesucht.

Sogar meine Kinder haben noch einen Vroteil von ihrer deutschen Vergangenheit. Deutsche, die in's Ausland gehen, haben den Ruf als als harte Arbeiter, und zielstrebige und strukturierte Denker.

Ich wuensche Dir und Deinen Kindern alles Gute.

Rocky
Danke auch ich wünsche Euch allen viel Erfolg und alles Gute.

Und um das "nicht zu alt" nicht wieder wisszuverstehen, also wieder ein Wolkenkuckucksheim Schlupfloch zu finden.

"Zu alt" heisst hier "zu alt beim ersten Job nach der Universitaet". Ein Anfaenger mit 40 Jahren ist einfach zu meuhsam. Mit Vierzig Jahren nimmt man an, dass er auch als PHD 15 Jahre Berufserfahrung hinter dem Guertel hat, in irgendeiner Form, und sich nicht mit der 22 jaehrigen Batchelor Konkurranz herumtummelt. I hoffe ich habe den Punkt auch durch die dickste Betondecke geschafft.

Rocky
Du hast dein Menschenmöglichstes getan Rocky. Hut ab vor dir.
Liebe Grüsse über den grossen Teich vom Bodensee

meckerle

GmbH
09.05.2006, 20:56
Wenn ich in Deutschland aber mit der Schaffung von Arbeitsplätzen fast nichts verdiene und noch zusätzlich als Ausbeuter bezeichnet werde, obwohl die wahren Ausbeuter in Berlin sitzen, kann man schon die Lust verlieren, sich in Deutschland mit AN rumzustreiten, die selbstverständlich immer unterbezahlt sind.
Da kann man es sich als AG im Ausland wesentlich bequemer machen.

sag ich doch ...

dieser täglich "roter" werdende Staat saugt seine tägliche weniger werdenden Leistungsträger für u. im Namen der Schmarotzer, Kindermacher u. Arbeitsunwiligen nach allen Regeln der Kunst aus ...

dafür fordert er am Wahltag ihr Kreuzchen ... u. das klappt doch prima !

Fragt sich nur , wie lange noch ?