PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum sind Schwule so?



politi_m
04.05.2006, 17:21
Hallo!


Warum benehmen sich viele Schwule so anormal? Viele sprechen so seltsam nasal oder bewegen ihre Hände total tuntig, irgendwie wie Mädchen.



Warum ist das so?


Liegt das an deren Genen oder an deren Umgebung?! Ich habe keine Ahnung!.. ?(

wtf
04.05.2006, 17:24
Das ist meiner Meinung nach genetisch bedingt. Es kann kein Zufall sein, daß die Mädels alle ähnliche Habbits haben.

lupus_maximus
04.05.2006, 17:24
Hallo!


Warum benehmen sich viele Schwule so anormal? Viele sprechen so seltsam nasal oder bewegen ihre Hände total tuntig, irgendwie wie Mädchen.



Warum ist das so?


Liegt das an deren Genen oder an deren Umgebung?! Ich habe keine Ahnung!.. ?(

Dies ist ein Gendefekt. Die sind nicht Fisch und nicht Fleisch.
Die wissen nicht so genau wo sie hingehören, aber daß sie angeblich etwas Besonderes sind, verbreiten sie überall. Bloß peinlich daß ihnen dies ein normaler Mensch nicht abnimmt.

Angel of Retribution
04.05.2006, 17:25
Ich habe keine Ahnung ob das wirklich so ist oder nur ein Klischee. Ich kenne keinen Schwulen persönlich.

politi_m
04.05.2006, 17:29
Ich habe keine Ahnung ob das wirklich so ist oder nur ein Klischee. Ich kenne keinen Schwulen persönlich.Ich habe bislang auch nur einen einzigen Schwulen getroffen (kenne ihn also nicht wirklich) und hier stimmten die Vorurteile teilweise. Im Fernsehen sind fast alle Schwule so tuntig. Habe gerade beim Zappen Homo-Room Raiders gesehen.
Dort wurden alle Vorurteile bedient und das ist auch so bei anderen Sendungen im TV.

Es ist ein Klischee, dass jeder Schwule so ist. Aber es ist kein Klischee, dass viele Schwule so sind.

:]

Lucky punch
04.05.2006, 17:41
Ich habe keine Ahnung ob das wirklich so ist oder nur ein Klischee. Ich kenne keinen Schwulen persönlich.

Ich schon, aber das sind keine Tunten, sondern "normale" menschen, die leider an einer annormalität leiden :(

George Rico
04.05.2006, 18:01
Hab vor kurzem erfahren, dass ich einen Schwulen kenne. Aber es stimmt, Schwule kann man am Verhalten erkennen, zumindest die meisten. Vielleicht sind es irgendwelche Gene, die bei dem einen früher, bei dem anderen eher später zu Tragen kommen. Keine Ahnung.

Leo Navis
04.05.2006, 18:01
Tja, da gibt's solche und solche. Bei Homosexuellen ist es nun mal häufig so, dass sie sich eher dem anderen Geschlecht anpassen, um auf das eigene anziehender zu wirken.

Odin
06.05.2006, 23:57
Das its genetisch bedingt, eine Schwuchtel aus der Schule hat erst nach vielen Jahren zugegeben, eine Schwuchtel zu sein.

Ich wußte es natürlich sofort, die Gestik war nicht sonderlich auffällig, aber meinem geschulten Augen entging das natürlich nicht. Das erklärt auch die politische Idiotie dieser Schwuchtel.

Das ist genetisch bedingt.

Wirrkopf
07.05.2006, 00:11
Ich hatte einen Arbeitskollegen, der hatte irgendwie öfters so einen weibischen Blick drauf. Und seine Stimme war auch wie bei Wörns. :2faces:
Aber er war verheiratet (mit einer Frau) und hatte Kinder.
Es gibt auch manchmal maskulin auftretende Männer, die vom anderen Ufer sind. So richtig 100 prozentig sicher kann man nie sein.

SAMURAI
07.05.2006, 07:35
Hallo!


Warum benehmen sich viele Schwule so anormal? Viele sprechen so seltsam nasal oder bewegen ihre Hände total tuntig, irgendwie wie Mädchen.



Warum ist das so?


Liegt das an deren Genen oder an deren Umgebung?! Ich habe keine Ahnung!.. ?(

Es wird ein wenig in den Genen liegen.

Da gibt es auch Forschungen, die von Testesteronproblemen während der Schwangerschaft berichten.

Die Hauptlast liegt ganz sicher im Umgang Schwule mit Schwulen. Die haben eine eigene Sprachunkultur etc. entwickelt. Man ist tuntig unter sich und zeigt die Tuntigkeit auch nach aussen. (Siehe Schwulenumzüge).
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

UnaDonna
07.05.2006, 14:04
Es wird ein wenig in den Genen liegen.

Da gibt es auch Forschungen, die von Testesteronproblemen während der Schwangerschaft berichten.

Die Hauptlast liegt ganz sicher im Umgang Schwule mit Schwulen. Die haben eine eigene Sprachunkultur etc. entwickelt. Man ist tuntig unter sich und zeigt die Tuntigkeit auch nach aussen. (Siehe Schwulenumzüge).
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Hallo SAMURAI,
du weißt, dass ich dich mag, aber...,

dein für Schwule beleidigender und pseudowissenschaftlicher Beitrag ist mir als Hetero dermaßen peinlich, dass ich kommentieren muss

Wenn du noch einmal langsam deinen Text durchliest, könntest du erkennen, dass du folgendes behauptest:

Es liegt an den Genen oder/und/ein wenig an den Hormonen, am Umgang und an der Sprachkultur.

Dein Beweis sind die "Schwulenumzüge".

Was denn nun? Woher weißt du das? Welche Quellen hast du?

Welche Beweiskraft haben fünf mal rolleyes ???

Ich vermute, dass du Schwule nicht leiden kannst. Wenn das stimmt, warum lässt du sie dann nicht in Ruhe? Oder hat dich hier im Forum schon mal einer sexuell angemacht?

Uns sind doch mindestens zwei Schwule hier im Forum bekannt. Warum fragst du, bzw. ihr, die nicht einfach ? Beide haben eine ausgezeichnete Bildung und sind tolerant genug, um euch jede blöde Frage zu beantworten.

Zu feige dazu ?

mfg, UnaDonna

p.s.
Du müsstest eigentlich am besten wissen, wie es ist,
wenn man gemobbt wird.

Roter Prolet
07.05.2006, 14:06
Hallo!

Warum benehmen sich viele Schwule so anormal? Viele sprechen so seltsam nasal oder bewegen ihre Hände total tuntig, irgendwie wie Mädchen.

Warum ist das so?

Liegt das an deren Genen oder an deren Umgebung?! Ich habe keine Ahnung!.. ?(

Na, an den Genen kann es kaum liegen, ich tippe da viel eher auf die Umgebung bzw. auf die Erziehung.

Ich kenn z.B. jemanden, der meines Wissens nicht schwul ist (vielleicht bi? - egal, sei dahin gestellt), aber solche Allüren hat. Der hatte seinen Vater schon früh in seiner Zeit als Kind verloren und die Mutter war da wahrscheinlich die einzige Erziehungsperson.

Aber als "anormal" würde ich das nicht bezeichnen, schliesslich sind sie auch Menschen, nur eben mit einer Neigung, die nicht gerade der menschlichen Fortpflanzung dient.

Aber das ist auch dann alles. Ich meine, Schwule können auch gute Gesprächspartner, Gesinnungsgenossen, Freunde, Schläger, Mörder, Kinderschäder oder Machtgeile sein wie ihre Kollegen vo der heterosexuellen Seite.

UnaDonna
07.05.2006, 17:11
Na, an den Genen kann es kaum liegen, ich tippe da viel eher auf die Umgebung bzw. auf die Erziehung.

Ich kenn z.B. jemanden, der meines Wissens nicht schwul ist (vielleicht bi? - egal, sei dahin gestellt), aber solche Allüren hat. Der hatte seinen Vater schon früh in seiner Zeit als Kind verloren und die Mutter war da wahrscheinlich die einzige Erziehungsperson.

Aber als "anormal" würde ich das nicht bezeichnen, schliesslich sind sie auch Menschen, nur eben mit einer Neigung, die nicht gerade der menschlichen Fortpflanzung dient.

Aber das ist auch dann alles. Ich meine, Schwule können auch gute Gesprächspartner, Gesinnungsgenossen, Freunde, Schläger, Mörder, Kinderschäder oder Machtgeile sein wie ihre Kollegen vo der heterosexuellen Seite.

Auch du Brutus...äh Roter Prolet ?

...jetzt haben wir noch die Erziehung- und der Renner,

die allein erziehende Mutter, eines Sohnes, wohl bemerkt.

Also, hat der Knabe keinen leiblichen Vater präsent, wird er, oder kann er, schwul werden.

Was ist mit den Mädchen ohne Vater? Werden die lesbisch?

Weißt du wie viele Jungs und Mädchen nach dem 2. Weltkrieg ohne Vater groß werden mussten?
Ich auch nicht, aber sehr, sehr viele. Kann man ja hoch rechnen.

Was meinst du, sind die Leute aus der Kriegs-und Nachkriegszeit alle oder zum größten Teil homosexuell?

Was meinst du wie viele hier im Forum Kinder ohne Väter sind?

Genial.

mfg, UnaDonna

leuchtender Phönix
07.05.2006, 17:19
Es wird ein wenig in den Genen liegen.

Da gibt es auch Forschungen, die von Testesteronproblemen während der Schwangerschaft berichten.

Die Hauptlast liegt ganz sicher im Umgang Schwule mit Schwulen. Die haben eine eigene Sprachunkultur etc. entwickelt. Man ist tuntig unter sich und zeigt die Tuntigkeit auch nach aussen. (Siehe Schwulenumzüge).
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ich bin zwar kein Fan von Schwulen oder ihren Umzügen aber bei dem Unsinn den du von dir gibst muss ich widersprechen. Homosexualität ist keine Erfindung der Neuzeit sondern gab es schon in der Antike. Sie blieb aber über Jahrhunderte einfach verborgen. Homosexualität wird durch die Hormone hervorgerufen. Bei Männern ist eine größere Dosis Östrogen und bei Frauen eine größere Dosis Testosteron. Evolutionsbiologen vermuten den Vorteil darin, das Homosexuelle Menschen bei der Versorgung und Erziehung von Geschwistern helfen.

LuckyLuke
07.05.2006, 17:30
Das Hormondefizit ist nur eine mögliche Erklärung und betrifft eigentlich auch nur auf die besonders auffälligen - im Eingangsbeitrag erwähnten - sich oft sehr "weibisch" gebende Schwule.

Allerdings gibt es auch den anderen Part (zumeist aktiv veranlagt und auch um einiges schwerer zu identifizieren). Da zieht diese Erklärung eben nicht.

UnaDonna
07.05.2006, 17:54
Hallo Männer und Frauen,

hier noch ein paar Fakten, die ich regelmäßig in eure Schwulen-Threads kopiere. Denn sie kommen oft und regelmäßig.
Hat hier jemand angst schwul zu sein, oder geilt euch das nur auf ?
Eure Vermutungen sind jedenfalls Phantasieprodukte, da noch nicht wissenschaftlich bewiesen.

Anthropologie

Wie konnte sich Homosexualität in der Evolution durchsetzen ?

Wie Homosexualität beim Menschen entsteht, ist immer noch nicht genau bekannt.

Mittlerweile gilt jedoch als gesichert, dass eine genetische Komponente daran beteiligt ist. Bereits seit längerer Zeit beschäftigt Evolutionsbiologen dabei jedoch das so genannte Darwinsche Paradoxon: Nach der von Charles Darwin aufgestellten Evolutionstheorie setzen sich nur Merkmale dauerhaft durch, die dem Träger helfen, sein Erbmaterial möglichst erfolgreich weiterzugeben. Homosexuelle Männer haben jedoch im Durchschnitt weniger Nachkommen als heterosexuelle, daher hätte eine genetisch bestimmte Veranlagung für Homosexualität eigentlich im Lauf der Evolution verschwinden müssen. Da sie sich aber offensichtlich durchsetzen konnte, muss sie einen anderen evolutionären Vorteil gehabt haben.

Diesen Vorteil könnten Capiluppi und seine Kollegen nun gefunden haben. Nach ihren Ergebnissen wird der bestimmende genetische Faktor ausschließlich über die mütterliche Linie vererbt, ein Befund, auf den auch frühere Studien bereits hingedeutet hatten. Gleichzeitig fanden die Forscher heraus, dass weibliche Verwandte von homosexuellen Männern auf der mütterlichen Seite im Durchschnitt mehr Nachkommen hatten als die von der väterlichen Seite. Bei heterosexuellen Männern konnten die Wissenschaftler keinen vergleichbaren Unterschied feststellen.

Offenbar haben die gleichen genetischen Faktoren bei Männern und Frauen unterschiedliche Wirkungen, schließen die Forscher aus diesem Zusammenhang: Während sie bei Männern eine Bevorzugung gleichgeschlechtlicher Partnerschaften verursachen, erhöhen sie bei Frauen die Fruchtbarkeit. Die dadurch erhöhte Nachkommenzahl habe möglicherweise den evolutionäre Nachteil bei den Männern aufgewogen.

Quelle: http://www.pubs.royalsoc.ac.uk/index.cfm?page=1049

Nach letzten Untersuchungen soll die sexuelle Vorliebe von dem Hormonhaushalt der Schwangeren (Mutter) auf den Embryo übertragen werden. Wobei der Zeitpunkt von Bedeutung sein soll.
Nichts genaues weiß man noch nicht. :))

Fast sicher kann man aber sein, dass es absolute Glückssache ist, als was wir geboren werden.

Ich möchte noch bemerken, dass es Homosexuelle gibt, die diese Erkenntnis ablehnen und lieber glauben, sie hätten das Zepter ihrer Entwicklung in der Hand gehabt. :)

Absolut sicher ist die Wissenschaft darüber, dass zunächst jeder Embryo weiblich ist. Erst in der fünften Woche "maskulinisieren" Androgene die ursprünglich weiblichen Fortpflanzungsanlagen. :top:

mfg
UnaDonna

Roter Prolet
07.05.2006, 18:03
Auch du Brutus...äh Roter Prolet ?

...jetzt haben wir noch die Erziehung- und der Renner,

die allein erziehende Mutter, eines Sohnes, wohl bemerkt.

Also, hat der Knabe keinen leiblichen Vater präsent, wird er, oder kann er, schwul werden.

Was ist mit den Mädchen ohne Vater? Werden die lesbisch?

Weißt du wie viele Jungs und Mädchen nach dem 2. Weltkrieg ohne Vater groß werden mussten?
Ich auch nicht, aber sehr, sehr viele. Kann man ja hoch rechnen.

Was meinst du, sind die Leute aus der Kriegs-und Nachkriegszeit alle oder zum größten Teil homosexuell?

Was meinst du wie viele hier im Forum Kinder ohne Väter sind?

Genial.

mfg, UnaDonna

Hä? Brutus? ?(

Nene, das hab ich jetzt nicht behauptet.

Ich betone noch mal:

Es könnte sein (...)
Zudem denke ich, dass er nicht schwul ist.

LuckyLuke
07.05.2006, 18:03
Absolut sicher ist die Wissenschaft darüber, dass zunächst jeder Embryo weiblich ist. Erst in der fünften Woche "maskulinisieren" Androgene die ursprünglich weiblichen Fortpflanzungsanlagen. :top:

Was daran nun so toll sein soll...,wenn man sich vor Augen hält, wie oft diese Umprogrammierung daneben geht (z.B. bei Zwittern, XY-Frauen)

Allerdings erscheint auch die Rippentheorie der Bibel dadurch noch um einiges unglaubwürdiger.

:D

LuckyLuke
07.05.2006, 18:18
Da sie sich aber offensichtlich durchsetzen konnte, muss sie einen anderen evolutionären Vorteil gehabt haben.

Das halte ich persönlich für einen falschen Ansatz. Die Mannwerdung ist ein äüßerst komplizierter biochemischer Prozess.

Im Prinzip nimmt man den Bauplan einer Frau - kodiert auf dem X-Chromosom vorliegend, schalten mit Programmen auf dem Y-Chromosom spezifisch weibliche Funktionen ab und fügt typische männliche hinzu, von den offensichtlichen Geschlechtsmerkmalen, bis hin zu veränderten Knochen- und Muskelaufbau und veränderten Hirnstrukturen.

Bei diesem Prozess kommt es eben oft zu Programmfehlern, was m.E. auch einer der Gründe ist, das die männliche Kindersterblichkeit ohne die moderne Medizin wesentlich höher ausfällt als die weibliche.
Schwachsinn und andere psychische Störungen sind ebenfalls häufiger bei Männern anzutreffen als bei Frauen.

Hinzukommen die mittlerweile ins Rampenlicht gerückte Belastung durch Umweltgifte und Hormone in der Nahrung. Soll heißen, es wird m.E. kein spezielles Homogen weitergegeben, sondern dieses Phänomen entsteht schlicht durch die hohe Komplexität diese Prozesses

UnaDonna
07.05.2006, 18:21
Was daran nun so toll sein soll...,wenn man sich vor Augen hält, wie oft diese Umprogrammierung daneben geht (z.B. bei Zwittern, XY-Frauen)

Allerdings erscheint auch die Rippentheorie der Bibel dadurch noch um einiges unglaubwürdiger.
:D


...Lucky, die Natur ist wie sie ist. Sie ist wertneutral. Da gibt es kein gut und kein böse. Auch kein besser oder schlechter. Alles ist ein Teil vom Ganzen.

Die so genannte Umprogrammierung ist ja keine solche, sondern sie ist eine Entwicklung.

Der Anteil von Homosexuellen ist in der ganzen Welt verteilt - wenn ich mich recht erinnere - so um die 10%. War auch schon immer so, soweit man zurück forschen kann.

Der Eine hat blaue Augen, der Andere nicht. :cool:

mfg, UnaDonna

LuckyLuke
07.05.2006, 18:33
Die so genannte Umprogrammierung ist ja keine solche, sondern sie ist eine Entwicklung.
Hm, vom ursprünglichen Zwittern hin zu getrennten Geschlechtern.

Allerdings scheint das nicht unbedingt der Königsweg zu sein, da das Y-Chromosom dazu verdammt scheint zu degenerieren, da es im Gegensatz zum Doppel-X eben keine Kopie hat, womit es sich regeneriern könnte

http://www.gluecksforschung.de/Bilder/X-_und_Y-Chromosom.png

das kleine Dingens ist der Träger aller Herrlichkeit

twoxego
08.05.2006, 10:04
nur so:

die menschliche entwicklung verläuft, mit vortschreitender entfremdung, wie es scheint, in richtung androgynität.anzeichen dafür sind u.a. die angleichung der körperkraft und grösse von mann und frau, um nur eines zu nennen.
die schwulenhasser werden sich einfach damit abfinden müssen, dass es vieleicht
demnächst noch ein paar mehr menschen geben wird, die, wenn nicht gleich schwul,
so doch zumindest bisexuell agieren werden, was, nebenbei gesagt, schon lange von enigen psychologen als die eigentliche, natürliche ausprägung der menschlichen sexualität angesehen wird.
was den habitus von schwulen angeht, muss man sagen, dass das von einigen auch
kultiviert wird.
mein eindruck ist allerdings, dass das schon mal stärker der fall war und zwar vor
dem aufkommen von aids.

wtf
08.05.2006, 10:15
Ich halte Androgynität für einen Modegag und den (überflüssigen) Versuch, Schwulsein als etwas progressiv-schickes marketingmäßig zu plazieren.

Das ist der gleiche BS wie "Metrosexualität".

twoxego
08.05.2006, 10:27
im ernst masse ich mir da kein urteil an.
es ist aber kein thema das etwa nur in schwulen oder transsexuellen kreisen debattiert wird.
dieses sache ist tatsächlich und schon recht lange ein thema der modernen psychologie.
man kann da nicht von einer mode sprechen.
die ursprünge dieser debatte gehen zurück bis auf jung, der ja nun auch schon ein weilchen tod ist.

SAMURAI
08.05.2006, 11:16
Ich halte Androgynität für einen Modegag und den (überflüssigen) Versuch, Schwulsein als etwas progressiv-schickes marketingmäßig zu plazieren.

Das ist der gleiche BS wie "Metrosexualität".

Zustimmung !

Warum tunten Homosexuelle so rum ? Sprache, Gestik ? Die ist doch nicht etwa an eine Gen gebunden. Das ist anerzogenes Schwulsein in der gelebten Bevölkerungsgruppe.

mfg

Klopperhorst
08.05.2006, 14:31
Ekelhaft, dieses Getue vieler Schwuler.

Wahrscheinlich hat ihnen als Kind eine Tracht Prügel gefehlt.

UnaDonna
08.05.2006, 16:57
Dies ist ein Gendefekt. Die sind nicht Fisch und nicht Fleisch.
Die wissen nicht so genau wo sie hingehören, aber daß sie angeblich etwas Besonderes sind, verbreiten sie überall. Bloß peinlich daß ihnen dies ein normaler Mensch nicht abnimmt.

lupus, du verbreitest doch auch täglich, ja manchmal stündlich, dass

du etwas Besonderes sein willst. ..."lol"

Schau doch nur mal auf deinen selbst gewählten Namen...

Kannst du definieren, was in deinen Augen ein normaler Mensch ist?

mfg, UnaDonna

UnaDonna
08.05.2006, 17:03
Ekelhaft, dieses Getue vieler Schwuler.

Wahrscheinlich hat ihnen als Kind eine Tracht Prügel gefehlt.


...hat dich deine Frau mit den drei Kindern deshalb verlassen ?

UnaDonna

SAMURAI
09.05.2006, 17:12
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,415217,00.html


HOMOSEXUALITÄT

Gehirn von Lesben reagiert einzigartig

Die Botenstoffe, welche unbewusst jedem intimen Kontakt vorauseilen, werden im Gehirn von homosexuellen Frauen anders ausgewertet als bei Heterosexuellen. Aber auch im Vergleich zur Signalverarbeitung im Hirn von Schwulen fanden Forscher Unterschiede. auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. .......

Da ist wohl doch etwas fest verdrahtet !!!

Paradox
10.05.2006, 07:07
Gehirn von Lesben reagiert einzigartig... Aber auch im Vergleich zur Signalverarbeitung im Hirn von Schwulen fanden Forscher Unterschiede. auszug spiegel.de


Der Spiegel ist keine wissenschaftliche Zeitung, Spiegel ist die Bild für "Intellektuelle".
Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie eine genetische Information über Jahrtausende weitergegeben werden können soll, wenn sie regelmässig im Arsch landet :-)
Homosexualität ist das Ergebnis der Sozialisation.
Änderungen in der Signalverarbeitung im Gehirn passieren bei jedem Lernvorgang. Alles, was man intensiv über längere Zeit macht, verändert Gehirnstrukturen.
Man sieht es auch nicht jedem Schwulen an, ob er schwul ist. Es gibt Schwule, die das wirklich so klischeemässig raushängen lassen, bei Anderen siehst Du garnix.

SAMURAI
10.05.2006, 07:29
Der Spiegel ist keine wissenschaftliche Zeitung, Spiegel ist die Bild für "Intellektuelle".
Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie eine genetische Information über Jahrtausende weitergegeben werden können soll, wenn sie regelmässig im Arsch landet :-)
Homosexualität ist das Ergebnis der Sozialisation.
Änderungen in der Signalverarbeitung im Gehirn passieren bei jedem Lernvorgang. Alles, was man intensiv über längere Zeit macht, verändert Gehirnstrukturen.
Man sieht es auch nicht jedem Schwulen an, ob er schwul ist. Es gibt Schwule, die das wirklich so klischeemässig raushängen lassen, bei Anderen siehst Du garnix.

Was redest Du da für einen Stuss. Du solltest mal den Spiegelartikel lesen:

Auf die Frage, welchen der beiden Duftstoffe sie als vertrauter empfänden, antworteten die Probanden aller drei Gruppen übereinstimmend: das männliche Pheromon AND. So viel zu den Gemeinsamkeiten im Fachaufsatz der Forscher, der im Wissenschaftsmagazin "Proceedings of the National Academy of Sciences" (PNAS) veröffentlicht wurde.

Hoffentlich macht es klick - nein - dann ist es auch egal !

Paradox
10.05.2006, 08:47
Was redest Du da für einen Stuss.

1.) habe ich Dir keinen Anlass gegeben, persönlich und beleidigend zu werden, man kann sowas auch sachlich diskutieren.

2.) Wo ist in meinem Text ein Fehler? Ich gebe zu, ich habe den Artikel im Spiegel nicht gelesen, aber mir ist die "Seriösität" des Spiegel in Bezug auf "wissenschaftliche" Artikel bekannt.
Reagiert habe ich nicht auf den Spiegel- Artikel, sondern auf Dein Zitat.

MorganLeFay
10.05.2006, 10:05
Das Hormondefizit ist nur eine mögliche Erklärung und betrifft eigentlich auch nur auf die besonders auffälligen - im Eingangsbeitrag erwähnten - sich oft sehr "weibisch" gebende Schwule.

Allerdings gibt es auch den anderen Part (zumeist aktiv veranlagt und auch um einiges schwerer zu identifizieren). Da zieht diese Erklärung eben nicht.
Jep, das kann ich bestaetigen. Ich kenne ein paar Schwule, und diejenigen, die dem Klischee entsprechen, halten sich mit denjenigen, die es nicht tun, ziemlich die Waage.

ortensia blu
10.05.2006, 10:48
lupus, du verbreitest doch auch täglich, ja manchmal stündlich, dass

du etwas Besonderes sein willst. ..."lol"

Schau doch nur mal auf deinen selbst gewählten Namen...

Kannst du definieren, was in deinen Augen ein normaler Mensch ist?

mfg, UnaDonna

Das klingt, als wolltest du behaupten, es gäbe keine normalen Menschen.

twoxego
10.05.2006, 10:48
Jep, das kann ich bestaetigen. Ich kenne ein paar Schwule, und diejenigen, die dem Klischee entsprechen, halten sich mit denjenigen, die es nicht tun, ziemlich die Waage.

da geht es natürlich auch um typisches rollenverhalten.
was aufällt in schwulen lebensgemeinschaften ist, das dort oft die althergebrachte rollenverteilung imitiert wird. einer ist die hausfrau.
deshalb findet man in den wohnungen solcher leute auch oft eine ordnung vor,
die bei reinen männerhaushalten eher nicht zu erwarten wäre.
kaum liegt die zweite kippe im aschenbecher, wird der auch schnell fortgebracht.
ich fand das immer schon sehr lustig, verkniff mir aber jedes mal mühsam jeden kommentar.

SAMURAI
10.05.2006, 18:27
da geht es natürlich auch um typisches rollenverhalten.
was aufällt in schwulen lebensgemeinschaften ist, das dort oft die althergebrachte rollenverteilung imitiert wird. einer ist die hausfrau.
deshalb findet man in den wohnungen solcher leute auch oft eine ordnung vor,
die bei reinen männerhaushalten eher nicht zu erwarten wäre.
kaum liegt die zweite kippe im aschenbecher, wird der auch schnell fortgebracht.
ich fand das immer schon sehr lustig, verkniff mir aber jedes mal mühsam jeden kommentar.

Schon, schon, üblicherweise versuchen sie sich auch zu vermehren. Einer macht den Mann, einer macht die Frau. Die Rollenverteilung ist halt wieder konventionell.

UnaDonna
12.05.2006, 22:27
Zitat von lupus_maximus
Dies ist ein Gendefekt. Die sind nicht Fisch und nicht Fleisch.
Die wissen nicht so genau wo sie hingehören, aber daß sie angeblich etwas Besonderes sind, verbreiten sie überall. Bloß peinlich daß ihnen dies ein normaler Mensch nicht abnimmt.

Zitat von UnaDonna
lupus, du verbreitest doch auch täglich, ja manchmal stündlich, dass
du etwas Besonderes sein willst. ..."lol"
Schau doch nur mal auf deinen selbst gewählten Namen...
Kannst du definieren, was in deinen Augen ein normaler Mensch ist?
mfg, UnaDonna


Das klingt, als wolltest du behaupten, es gäbe keine normalen Menschen.

Hallo ortensia blu,

nein, das behaupte ich nicht.

Ich kategoriere uns Menschen nicht in normal oder abnormal/anormal.

Da "lupus" dies aber zu tun scheint, ist es auch an ihm, zu definieren, was er denn nun unter einem "normalen Menschen versteht.

mfg, UnaDonna

Achsel-des-Bloeden
12.05.2006, 22:44
... Einer macht den Mann, einer macht die Frau. ...
Diese doch irgendwie hilflose Imitation echter Sexualität macht die Schwulettis durchaus bedauernswert.

emire
13.05.2006, 02:00
Mein Bäcker ist schwul und der backt die besten Brötchen.Niemand kommt auf die Idee,die Deppen zu fragen warum sie so sind.

Odin
14.05.2006, 11:34
Mein Bäcker ist schwul und der backt die besten Brötchen.Niemand kommt auf die Idee,die Deppen zu fragen warum sie so sind.


Wahrscheinlich weil die mit Spezialfüllung sind. Widerlich.

Ich würde nichts bei der Schwuchtel kaufen, der kann seine Sauereien für sich behalten.

WladimirLenin
14.05.2006, 12:42
Wahrscheinlich weil die mit Spezialfüllung sind. Widerlich.

Ich würde nichts bei der Schwuchtel kaufen, der kann seine Sauereien für sich behalten.

Ich würde niemals bei einem homophoben Dummschwätzer wie dir kaufen.

Wann kommt du endlich bei der Gegenwart an?

WladimirLenin
14.05.2006, 12:43
Hallo!


Warum benehmen sich viele Schwule so anormal? Viele sprechen so seltsam nasal oder bewegen ihre Hände total tuntig, irgendwie wie Mädchen.



Warum ist das so?


Liegt das an deren Genen oder an deren Umgebung?! Ich habe keine Ahnung!.. ?(

Schwule benehmen sich nicht anormal. Du nimmst es eventuell so war, weil sich normale Schwule nicht anormal verhalten und so nicht in der Gesellschaft auffallen. Das was du wahrnimmst, sind die Minderheit unter den Schwulen.

politi_m
14.05.2006, 12:52
Schwule benehmen sich nicht anormal. Du nimmst es eventuell so war, weil sich normale Schwule nicht anormal verhalten und so nicht in der Gesellschaft auffallen. Das was du wahrnimmst, sind die Minderheit unter den Schwulen.
Ich sagte ja "viele Schwule" und nicht "alle Schwule". Aber warum benehmen sich viele Schwule so??

ortensia blu
14.05.2006, 19:57
...

Hallo ortensia blu,

nein, das behaupte ich nicht.

Ich kategoriere uns Menschen nicht in normal oder abnormal/anormal.

Da "lupus" dies aber zu tun scheint, ist es auch an ihm, zu definieren, was er denn nun unter einem "normalen Menschen versteht.

mfg, UnaDonna

Warum willst du bei Menschen nicht zwischen normal und anormal unterscheiden? Wenn es normale gibt, muß es auch doch auch anormale geben.

UnaDonna
14.05.2006, 20:12
...


Warum willst du bei Menschen nicht zwischen normal und anormal unterscheiden? Wenn es normale gibt, muß es auch doch auch anormale geben.

... sorry, ich wiederhole mich:

..."Ich kategoriere uns Menschen nicht in normal oder abnormal/anormal."...

Nun ist es an dir zu definieren was normal ist.
Wenn du darüber reden willst.

UnaDonna

ortensia blu
14.05.2006, 22:32
... sorry, ich wiederhole mich:

..."Ich kategoriere uns Menschen nicht in normal oder abnormal/anormal."...

Nun ist es an dir zu definieren was normal ist.
Wenn du darüber reden willst.

UnaDonna

Warum du nicht zwischen normal und annormal unterscheidest, hast du nicht erklärt.

Du hast sicher keine Probleme zwischen dumm und gescheit, schön und häßlich usw. zu unterscheiden, warum machst du eine Ausnahme, wenn es darum geht, ob etwas der Norm entspricht oder nicht.

Bist du denn nicht normal?

Odin
14.05.2006, 22:56
Ich würde niemals bei einem homophoben Dummschwätzer wie dir kaufen.

Wann kommt du endlich bei der Gegenwart an?


Da ich kein Kapitalist bin, verkaufe ich auch nichts und dir schon gar nicht.

UnaDonna
15.05.2006, 15:31
... sorry, ich wiederhole mich:
..."Ich kategoriere uns Menschen nicht in normal oder abnormal/anormal."...Nun ist es an dir zu definieren was normal ist.
Wenn du darüber reden willst.
ortensia blu:
Warum du nicht zwischen normal und annormal unterscheidest, hast du nicht erklärt.
Du hast sicher keine Probleme zwischen dumm und gescheit, schön und häßlich usw. zu unterscheiden, warum machst du eine Ausnahme, wenn es darum geht, ob etwas der Norm entspricht oder nicht.
Bist du denn nicht normal?
~~~
UnaDonna:
Du hast es gerade definiert: "ob etwas der Norm entspricht oder nicht."
Zur Erinnerung, wir sprechen hier von sexuellen Vorlieben. Da das was die Meisten tun für mich kein Kriterium für Normalität ist und mir die multiplen Spielweisen der Natur bekannt sind, kann ich selbstverständlich nicht von "normal" oder "anormal" sprechen.
In anderen Worten:
Ich kann einen Menschen z.B. nur als Hetero, Homo oder Bisexuell einordnen, aber nicht als normal oder anormal. Wobei ich ausdrücklich betonen muss, dass diese drei Varianten nur ein kleiner Ausschnitt von allen bekannten Möglichkeiten sind.

Zwischen "dumm und gescheit, schön und hässlich usw." kann ich nur subjektiv unterscheiden. Was für den Einen dumm ist, ist für den Anderen gescheit oder schlau etc.
Bei "schön und hässlich" fällt mir nur der Satz ein:
"Schönheit ist in den Augen des Betrachters"

Ergo: ich kann nur für mich bestimmen, was ich schön finde.

Auf deine Frage: "Bist du denn nicht normal?" müsste ich dich schon wieder Fragen, was du wissen willst. Meinst du ob ich hetero oder
homosexuell bin? Dann musst du mich direkt fragen.
Ich würde so eine Frage wahrheitsgetreu beantworten, jedoch würde ich jedem/r das Recht einräumen hier zu lügen oder die Antwort zu verweigern.

Wer wollte sich deiner Beurteilung, ob man normal oder nicht normal ist, schon freiwillig ausliefern ???

Das wäre meiner Meinung nach ganz schön dumm. :]

UnaDonna

lupus_maximus
15.05.2006, 15:38
ortensia blu:
Warum du nicht zwischen normal und annormal unterscheidest, hast du nicht erklärt.
Du hast sicher keine Probleme zwischen dumm und gescheit, schön und häßlich usw. zu unterscheiden, warum machst du eine Ausnahme, wenn es darum geht, ob etwas der Norm entspricht oder nicht.
Bist du denn nicht normal?
~~~
UnaDonna:
Du hast es gerade definiert: "ob etwas der Norm entspricht oder nicht."
Zur Erinnerung, wir sprechen hier von sexuellen Vorlieben. Da das was die Meisten tun für mich kein Kriterium für Normalität ist und mir die multiplen Spielweisen der Natur bekannt sind, kann ich selbstverständlich nicht von "normal" oder "anormal" sprechen.
In anderen Worten:
Ich kann einen Menschen z.B. nur als Hetero, Homo oder Bisexuell einordnen, aber nicht als normal oder anormal. Wobei ich ausdrücklich betonen muss, dass diese drei Varianten nur ein kleiner Ausschnitt von allen bekannten Möglichkeiten sind.

Zwischen "dumm und gescheit, schön und hässlich usw." kann ich nur subjektiv unterscheiden. Was für den Einen dumm ist, ist für den Anderen gescheit oder schlau etc.
Bei "schön und hässlich" fällt mir nur der Satz ein:
"Schönheit ist in den Augen des Betrachters"

Ergo: ich kann nur für mich bestimmen, was ich schön finde.

Auf deine Frage: "Bist du denn nicht normal?" müsste ich dich schon wieder Fragen, was du wissen willst. Meinst du ob ich hetero oder
homosexuell bin? Dann musst du mich direkt fragen.
Ich würde so eine Frage wahrheitsgetreu beantworten, jedoch würde ich jedem/r das Recht einräumen hier zu lügen oder die Antwort zu verweigern.

Wer wollte sich deiner Beurteilung, ob man normal oder nicht normal ist, schon freiwillig ausliefern ???

Das wäre meiner Meinung nach ganz schön dumm. :]

UnaDonna
Dann fragen wir doch einmal direkt!

Bist du eine Lesbe?

So und jetzt bitte die Wahrheit!

UnaDonna
15.05.2006, 15:45
Dann fragen wir doch einmal direkt!

Bist du eine Lesbe?

So und jetzt bitte die Wahrheit!

hallo lupus,

aus dir wird nie ein cooler Typ...:(

Ist es möglich für dich, ortensia blu erst einmal
auf die wichtigeren Fragen/Antworten eingehen zu lassen?

Da du genau so lange wie ich hier im Forum schreibst,
müsstest du die Antwort zu deiner Frage kennen.

Es kann aber auch sein, dass du ein Ignorant bist.

UnaDonna

lupus_maximus
15.05.2006, 15:53
hallo lupus,

aus dir wird nie ein cooler Typ... :(

Ist es möglich für dich, ortensia blu erst einmal
auf die wichtigeren Fragen/Antworten eingehen zu lassen?

Da du genau so lange wie ich hier im Forum schreibst,
müsstest du die Antwort zu deiner Frage kennen.

Es kann aber auch sein, dass du ein Ignorant bist.

UnaDonna

Normalerweise ignoriere ich alle, die nicht meiner Meinung sind!
Aber ich will wissen und vor allen Dingen eine wahre Antwort, ob du eine Lesbe bist?
Du hast getönt, du würdest wahrheitsgemäß antworten!
Also, ich warte auf die Wahrheit!

Odin
15.05.2006, 20:17
Normalerweise ignoriere ich alle, die nicht meiner Meinung sind!


:top: So mache ich es auch fast immer.

Esther
15.05.2006, 21:13
es scheint ja für manche nicht fassbar zu sein, dass es durchaus auch heteros geben soll, die mit schwulen und lesben keinerlei probleme haben... *kopfschüttel* als ob die antwort auf diese frage so überaus wichtig ist.

ortensia blu
15.05.2006, 21:50
ortensia blu:
Warum du nicht zwischen normal und annormal unterscheidest, hast du nicht erklärt.
Du hast sicher keine Probleme zwischen dumm und gescheit, schön und häßlich usw. zu unterscheiden, warum machst du eine Ausnahme, wenn es darum geht, ob etwas der Norm entspricht oder nicht.
Bist du denn nicht normal?
~~~
UnaDonna:
Du hast es gerade definiert: "ob etwas der Norm entspricht oder nicht."
Zur Erinnerung, wir sprechen hier von sexuellen Vorlieben. Da das was die Meisten tun für mich kein Kriterium für Normalität ist und mir die multiplen Spielweisen der Natur bekannt sind, kann ich selbstverständlich nicht von "normal" oder "anormal" sprechen.
In anderen Worten:
Ich kann einen Menschen z.B. nur als Hetero, Homo oder Bisexuell einordnen, aber nicht als normal oder anormal. Wobei ich ausdrücklich betonen muss, dass diese drei Varianten nur ein kleiner Ausschnitt von allen bekannten Möglichkeiten sind.

Zwischen "dumm und gescheit, schön und hässlich usw." kann ich nur subjektiv unterscheiden. Was für den Einen dumm ist, ist für den Anderen gescheit oder schlau etc.
Bei "schön und hässlich" fällt mir nur der Satz ein:
"Schönheit ist in den Augen des Betrachters"

Ergo: ich kann nur für mich bestimmen, was ich schön finde.

Auf deine Frage: "Bist du denn nicht normal?" müsste ich dich schon wieder Fragen, was du wissen willst. Meinst du ob ich hetero oder
homosexuell bin? Dann musst du mich direkt fragen.
Ich würde so eine Frage wahrheitsgetreu beantworten, jedoch würde ich jedem/r das Recht einräumen hier zu lügen oder die Antwort zu verweigern.

Wer wollte sich deiner Beurteilung, ob man normal oder nicht normal ist, schon freiwillig ausliefern ???

Das wäre meiner Meinung nach ganz schön dumm. :]

UnaDonna

Ich bin nicht der Meinung, daß es sich beim Schwulsein nur um eine sexuelle Variante handelt. Es ist mehr als das und dieses mehr - nämlich eine ganz andere Lebensweise weicht von der Norm ab. Die Norm gibt die Natur vor. Männer sind für Frauen geschaffen und umgekehrt. Normal ist es, sich in einen gegengeschlechtlichen Menschen zu verlieben, mit diesem zu leben und Kinder zu kriegen.

lupus_maximus
15.05.2006, 21:53
es scheint ja für manche nicht fassbar zu sein, dass es durchaus auch heteros geben soll, die mit schwulen und lesben keinerlei probleme haben... *kopfschüttel* als ob die antwort auf diese frage so überaus wichtig ist.
Ich habe mit Schwulen und Lesben keinerlei Probleme, wenn sie sich nicht so aufdringlich verhalten. Kein Mensch interessiert sich dafür ob jemand Schwul ist, die können es aber auch durchaus für sich behalten und nicht überall rumtönen daß sie die Normalen sind und die Heteros die Unnormalen. Dann kommen die Schwulen auch bestens mit mir aus.
Nochmal zum Mitschreiben: ich will keine Schwulen oder Lesben in meinem persönlichen Umfeld haben, dies gilt auch für den künftigen Betrieb!

Kenshin-Himura
15.05.2006, 22:09
Hallo!


Warum benehmen sich viele Schwule so anormal? Viele sprechen so seltsam nasal oder bewegen ihre Hände total tuntig, irgendwie wie Mädchen.



Warum ist das so?


Liegt das an deren Genen oder an deren Umgebung?! Ich habe keine Ahnung!.. ?(

Änderung des Charackters führt auch zu Änderungen der Bewegungen. Liegt m.E. an der Erziehung.

UnaDonna
16.05.2006, 08:39
Ich bin nicht der Meinung, daß es sich beim Schwulsein nur um eine sexuelle Variante handelt. Es ist mehr als das und dieses mehr - nämlich eine ganz andere Lebensweise weicht von der Norm ab. Die Norm gibt die Natur vor. Männer sind für Frauen geschaffen und umgekehrt. Normal ist es, sich in einen gegengeschlechtlichen Menschen zu verlieben, mit diesem zu leben und Kinder zu kriegen.

Du sagst es, "die Norm gibt die Natur vor"

Interessant ist, dass du das gleiche Argument für deine Überzeugung benutzt, wie ich für meine ...:)

Da ich mich jedoch mein ganzes erwachsenes Leben mit gerade diesen Naturwissenschaften beschäftigt habe, kann ich nur bei meiner Überzeugung bleiben.
In meiner heutigen Lebenssituation halte ich deine Auffassung (pardon) für eher rückständig.
Allerdings habe ich keine Probleme damit, deine Meinung zu tolerieren, wenn sie keine diskriminierenden Handlungen zur Folge hat.

Selbst das Ignorieren einer homosexuellen Persönlichkeit, wegen deren sexueller Präferenz, wäre für mein Verständnis schon zu weit gegangen.

Ein solches Verhalten gegenüber Schwulen oder anderen Minderheiten könnte ich für meine Person nicht akzeptieren.

Deinen letzten Satz, dass es normal wäre sich zu verlieben um dann Kinder zu zeugen, halte ich für eine romantische Vorstellung.

Die Natur benötigt keine Verliebtheit um sich fortzupflanzen. Sie ist sogar so "ungnädig", dass sie Nachkommen aus Inzestverbindungen oder Vergewaltigungen zulässt. Um nur zwei Beispiele anzuführen.

Ich möchte noch einmal betonen, dass es nicht so wichtig ist, was jeder Einzelne über Minoritäten denkt, sondern wie er/sie sich ihnen gegenüber verhält.

UnaDonna

UnaDonna
16.05.2006, 08:49
Normalerweise ignoriere ich alle, die nicht meiner Meinung sind!Aber ich will wissen und vor allen Dingen eine wahre Antwort, ob du eine Lesbe bist?
Du hast getönt, du würdest wahrheitsgemäß antworten!
Also, ich warte auf die Wahrheit!


..."Normalerweise ignoriere ich alle, die nicht meiner Meinung sind!"

Eine intelligente Regel, geradezu grandios.:cool:

Dass du etwas von mir wissen willst passt allerdings nicht so gut, oder?

UnaDonna

malnachdenken
16.05.2006, 08:51
Die Norm gibt die Natur vor. Männer sind für Frauen geschaffen und umgekehrt. Normal ist es, sich in einen gegengeschlechtlichen Menschen zu verlieben, mit diesem zu leben und Kinder zu kriegen.

Den Aspekt der Liebe bzw sich verlieben, hat sich erst seit ca Mitte des 18.Jh entwickelt. Vorher waren Verheiratungen ein rein wirtschaftlicher Aspekt.
Die NAtur gibt btw auch homosexuelle Paarungen vor, also scheint Dein Argument "die Norm gibt Natur vor" auch nicht ganz stimmen.
Schlussendlich hat sich der Mensch seit einigen Tausend Jahren schon von der Natur verabschiedet. Oder hälst Du die Fortbewegung mit 150 km/h. Internet, Krieg mit atomaren, chemischen, biologischen Waffen, sowie Selbstreflektion, Hass und Liebe etc pp etwa für natürlich?

UnaDonna
16.05.2006, 09:18
es scheint ja für manche nicht fassbar zu sein, dass es durchaus auch heteros geben soll, die mit schwulen und lesben keinerlei probleme haben... *kopfschüttel* als ob die antwort auf diese frage so überaus wichtig ist.

Hallo Esther,

du bringst es auf den Punkt: ..."als ob die antwort auf diese frage so überaus wichtig ist."

Es ist meistens die Unfähigkeit vieler Leute, dass Wesentliche vom Unwichtigen zu unterscheiden.

Diese Unfähigkeit kann man - wenn man will - auch als Mikrokosmos im Denken betrachten. Mit anderen Worten, so undifferenziert werden auch alle anderen Entscheidungen in deren Leben getroffen.

mfg, UnaDonna

p.s.
...ich erinnere mich zwar kaum noch an Geschlechtsverkehr...:rolleyes:
jedoch war ich immer hinter den Männern her. Glaube ich...

UnaDonna
16.05.2006, 09:26
Änderung des Charackters führt auch zu Änderungen der Bewegungen. Liegt m.E. an der Erziehung.

hallo kenshin,
gerade zurück aus der Verbannung und schon legt er los mit Oberflächlichkeiten.

...ich glaube eher das was Aristoteles sagte:

Charakter (ohne "ck") ist die Handlung.

UnaDonna

MorganLeFay
16.05.2006, 11:11
es scheint ja für manche nicht fassbar zu sein, dass es durchaus auch heteros geben soll, die mit schwulen und lesben keinerlei probleme haben... *kopfschüttel* als ob die antwort auf diese frage so überaus wichtig ist.
Nun ja, ehrlich gesagt habe ich keine Probleme mit Homosexuellen. Trotzdem habe ich mir schon die Frage gestellt, warum dieses "typisch schwule" Verhalten bei manchen so ausgepraegt ist und bei anderen eben nicht. Das hat ueberhaupt nix damit zu tun, ob ich mit denen Probleme habe oder nicht - ich bin ausgesprochen neugierig.

Ich frag mich ja auch, warum Schotten so sind, wie sie sind, oder Deutsche oder Italiener. Oder einige von ihnen - warum ist meine italienische Freundin in bestimmten Dingen so "schrecklich italienisch"? Oder warum bekomme ich manchmal zu hoeren: "Yeah, but you're German"?

EDIT: Und nein, die Frage ist nicht wirklich wichtig. Aber interessant und kurzweilig.

Nochmal EDIT - aus aktuellem Anlass: Warum, zum Henker, sind Frauen so?!?!

lupus_maximus
16.05.2006, 13:48
Nochmal EDIT - aus aktuellem Anlass: Warum, zum Henker, sind Frauen so?!?!
Ganz einfach, wären sie so logisch denkend wie ein Mann, bekämen wir sie zum Kindermachen nicht mehr ins Bett.
Frauen müssen so gefühlsreich und so unlogisch sein, sonst wäre die Menschheit schon ausgestorben, allerdings hat dies auch negative Seiten, z. B. wenn sie einem Musel hinterherrennen. Wenn sie logisch denken könnten, käme dies nie vor!

MorganLeFay
16.05.2006, 14:03
Ich meinte eher zickig...

Rubberinchen
16.05.2006, 14:21
Ganz einfach, wären sie so logisch denkend wie ein Mann,

Männer und logisch Denken ist ein Widerspruch in sich selbst ...

lupus_maximus
16.05.2006, 14:26
Männer und logisch Denken ist ein Widerspruch in sich selbst ...
Dies glaubst aber auch nur du!
Der Einzige der logisch denken kann ist der Mann, da nützen dir auch keine feministischen Spitzfindigkeiten. Denk immer an Mohammed, der legte fest, das der Mann über der Frau steht!
Widerspruch ist bei mir zwecklos!
Alles klar?

ortensia blu
16.05.2006, 19:37
Du sagst es, "die Norm gibt die Natur vor"

Interessant ist, dass du das gleiche Argument für deine Überzeugung benutzt, wie ich für meine ...:)

Da ich mich jedoch mein ganzes erwachsenes Leben mit gerade diesen Naturwissenschaften beschäftigt habe, kann ich nur bei meiner Überzeugung bleiben.
In meiner heutigen Lebenssituation halte ich deine Auffassung (pardon) für eher rückständig.

Wenn du meinst, es sei modern und schick, Schwulsein als "normal" zu betrachten, dann bin ich gerne altmodisch und rückständig. Wenn sich ein Mann weibischer als eine Frau gebärdet - und wenn er seine Männlichkeit nicht annehmen kann und sich damit nicht damit identifiziert, dann stimmt etwas nicht mit ihm.
Mir ist auch bekannt, daß es auch den sich betont maskulin gebenden Schwulen gibt, doch auch er ist kein richtiger Mann - er spielt nur diese Rolle - wenn er auf sein eigenes Geschlecht fixiert ist und seine Ergänzung nicht im Gegengeschlecht sucht.



Allerdings habe ich keine Probleme damit, deine Meinung zu tolerieren, wenn sie keine diskriminierenden Handlungen zur Folge hat.

Selbst das Ignorieren einer homosexuellen Persönlichkeit, wegen deren sexueller Präferenz, wäre für mein Verständnis schon zu weit gegangen.

Ein solches Verhalten gegenüber Schwulen oder anderen Minderheiten könnte ich für meine Person nicht akzeptieren.

Ich verhalte mich jedem gegenüber so, wie er sich mir gegenüber verhält.
Lesbische Frauen kenne ich nicht. Vermutlich haben sie instinktiv immer einen großen Bogen um mich gemacht.


Deinen letzten Satz, dass es normal wäre sich zu verlieben um dann Kinder zu zeugen, halte ich für eine romantische Vorstellung.

Die Natur benötigt keine Verliebtheit um sich fortzupflanzen. Sie ist sogar so "ungnädig", dass sie Nachkommen aus Inzestverbindungen oder Vergewaltigungen zulässt. Um nur zwei Beispiele anzuführen.

Zur Natur des Menschen gehört die Liebe. Ohne die Liebe und Fürsorge eines anderen Menschen (Bezugsperson) können wir nicht gedeihen.
Die Sexualität eines Menschen ist Teil seiner Individualität. Sie entwickelt sich und reift mit der Persönlichkeit. Der Beginn dieser Entwicklung ist normalerweise, daß man sich verliebt. Auch das Verliebtsein gehört zur menschlichen Natur, sonst gäbe es das nicht, denn notwendig zur Fortpflanzung ist es nicht.

Wer vergewaltigt, Inzest betreibt, Sexualität als "Arbeit" verrichtet, oder als Sport leidet an einem persönlichen Defizit.


Ich möchte noch einmal betonen, dass es nicht so wichtig ist, was jeder Einzelne über Minoritäten denkt, sondern wie er/sie sich ihnen gegenüber verhält.

UnaDonna

Es kommt eher darauf an, wie sich diese Minoritäten verhalten. Wenn sie repektiert werden wollen.

UnaDonna
16.05.2006, 20:00
MorganLeFay:Nun ja, ehrlich gesagt habe ich keine Probleme mit Homosexuellen. Trotzdem habe ich mir schon die Frage gestellt, warum dieses "typisch schwule" Verhalten bei manchen so ausgepraegt ist und bei anderen eben nicht. Das hat ueberhaupt nix damit zu tun, ob ich mit denen Probleme habe oder nicht - ich bin ausgesprochen neugierig.

ICH:
Hallo MLF,
das denken viele Heteros, dass sie keine Probs mit Homos haben. :)) Vielleicht haben die aber Probs mit dir? Nur eine Möglichkeit, oder?
Wäre ich sooo ausgesprochen neugierig wie du, hätte ich doch längst einen Schwulen befragt. Zumal du doch einige kennst. Dann hättest du uns jetzt berichten können, worüber sich einige hier den Kopf zerbrechen.
Warum fragst du denn nicht "Den Gelehrten", der würde dir sicherlich eine passende Antwort geben.

MorganLeFay:Ich frag mich ja auch, warum Schotten so sind, wie sie sind, oder Deutsche oder Italiener. Oder einige von ihnen - warum ist meine italienische Freundin in bestimmten Dingen so "schrecklich italienisch"? Oder warum bekomme ich manchmal zu hoeren: "Yeah, but you're German"?
EDIT: Und nein, die Frage ist nicht wirklich wichtig. Aber interessant und kurzweilig.
Nochmal EDIT - aus aktuellem Anlass: Warum, zum Henker, sind Frauen so?!?!

ICH:
Mal ehrlich, wie lange willst du dieses Spiel denn noch spielen? Dafür bist du doch nun wirklich schon zu alt.
Bei einer Frau mit deiner Bildung hätte ich spannendere Gedankenspiele vermutet. Aber jeder/m das Seine.

MorganLeFay:Ich meinte eher zickig...

ICH:
Was verstehst du eigentlich darunter ? Ich bin jedenfalls nicht launischer als der nächste Mann oder die nächste Frau. Auch kenne ich nur Frauen, die ihr Kleinmädchen- oder Teenager-verhalten mit zunehmender Reife abgelegt haben.
Allerdings begegnen mir hin und wieder aggressive und zickige Männer, wie z.B. unser freundlicher kleiner Wolf oder SUNBEAM...

mfg, UnaDonna

P.S.:
lässt du dich wirklich so gerne einladen, oder ist das nur eine besonders pfiffige Pointe von dir, um die Männer anzumachen? Sehr geistreich...:cool:

UnaDonna
16.05.2006, 20:06
Wenn du meinst, es sei modern und schick, Schwulsein als "normal" zu betrachten, dann bin ich gerne altmodisch und rückständig. Wenn sich ein Mann weibischer als eine Frau gebärdet - und wenn er seine Männlichkeit nicht annehmen kann und sich damit nicht damit identifiziert, dann stimmt etwas nicht mit ihm.
Mir ist auch bekannt, daß es auch den sich betont maskulin gebenden Schwulen gibt, doch auch er ist kein richtiger Mann - er spielt nur diese Rolle - wenn er auf sein eigenes Geschlecht fixiert ist und seine Ergänzung nicht im Gegengeschlecht sucht.




Ich verhalte mich jedem gegenüber so, wie er sich mir gegenüber verhält.
Lesbische Frauen kenne ich nicht. Vermutlich haben sie instinktiv immer einen großen Bogen um mich gemacht.



Zur Natur des Menschen gehört die Liebe. Ohne die Liebe und Fürsorge eines anderen Menschen (Bezugsperson) können wir nicht gedeihen.
Die Sexualität eines Menschen ist Teil seiner Individualität. Sie entwickelt sich und reift mit der Persönlichkeit. Der Beginn dieser Entwicklung ist normalerweise, daß man sich verliebt. Auch das Verliebtsein gehört zur menschlichen Natur, sonst gäbe es das nicht, denn notwendig zur Fortpflanzung ist es nicht.

Wer vergewaltigt, Inzest betreibt, Sexualität als "Arbeit" verrichtet, oder als Sport leidet an einem persönlichen Defizit.



Es kommt eher darauf an, wie sich diese Minoritäten verhalten. Wenn sie repektiert werden wollen.


:top:

Mit freundlichen Grüßen,
UnaDonna

ortensia blu
16.05.2006, 20:09
Den Aspekt der Liebe bzw sich verlieben, hat sich erst seit ca Mitte des 18.Jh entwickelt. Vorher waren Verheiratungen ein rein wirtschaftlicher Aspekt.

Wie erklärst du dir dann das Liebesgedicht aus dem 12. Jh.?

Dû bist mîn, ich bin dîn.
des solt dû gewis sîn.
dû bist beslozzen
in mînem herzen;
verlorn ist das sluzzelîn:
dû muost ouch immer darinne sîn.



Die NAtur gibt btw auch homosexuelle Paarungen vor, also scheint Dein Argument "die Norm gibt Natur vor" auch nicht ganz stimmen.

Die Natur erzeugt auch Menschen mit Wasserkopf oder mit Hasenscharte, mit Down-Syndrom, Menschen, deren Wachstum gestört ist usw.

Das ist aber nicht die Norm - es sind Abweichungen von der Norm.


Schlussendlich hat sich der Mensch seit einigen Tausend Jahren schon von der Natur verabschiedet. Oder hälst Du die Fortbewegung mit 150 km/h. Internet, Krieg mit atomaren, chemischen, biologischen Waffen, sowie Selbstreflektion, Hass und Liebe etc pp etwa für natürlich?

Das sind moderne Errungenschaften, dank des Erfindungsgeistes der Menschen. Menschen sind und bleiben höhere Säugetiere. Sie werden geboren - wie andere Säugetiere auch, sie pflanzen sich fort und sterben. Ihr Körper und seine Funktionen sind Natur pur!

Esther
16.05.2006, 20:35
Wie erklärst du dir dann das Liebesgedicht aus dem 12. Jh.?

Dû bist mîn, ich bin dîn.
des solt dû gewis sîn.
dû bist beslozzen
in mînem herzen;
verlorn ist das sluzzelîn:
dû muost ouch immer darinne sîn.




Die Natur erzeugt auch Menschen mit Wasserkopf oder mit Hasenscharte, mit Down-Syndrom, Menschen, deren Wachstum gestört ist usw.

Das ist aber nicht die Norm - es sind Abweichungen von der Norm.



Das sind moderne Errungenschaften, dank des Erfindungsgeistes der Menschen. Menschen sind und bleiben höhere Säugetiere. Sie werden geboren - wie andere Säugetiere auch, sie pflanzen sich fort und sterben. Ihr Körper und seine Funktionen sind Natur pur!
zunächst mal... das gedicht ist kein liebesgedicht, wie wir es heute verstehen, sondern eine dichtung des minnesangs. minne ist keine liebe im herkömmlichen sinne, sondern eine art dienst für eine höhergestellte frau, die ihr durch einen minnesänger erwiesen wird. dabei wird der dame vor allem verehrung entgegengebracht und bewunderung, aber keinesfalls eine körperliche annäherung.
und auch bei anderen säugetieren gibt es homosexualität. aber das nur nebenbei.

Esther
16.05.2006, 21:10
Blödsinn. Diese Nichtbeachtung des Germanischen Geistes.
welcher germanische geist bitte? spammen sie doch besser in anderen threads.

Odin
16.05.2006, 21:38
welcher germanische geist bitte? spammen sie doch besser in anderen threads.


Diese pseudowissenschaftlichen Erklärungen sind allesamt Unsinn. Natürlich haben die Germanen damals die Liebe auch gekannt - mehr als heute.

Esther
16.05.2006, 23:06
Diese pseudowissenschaftlichen Erklärungen sind allesamt Unsinn. Natürlich haben die Germanen damals die Liebe auch gekannt - mehr als heute.
goggeln sie doch mal den begriff minne nach... sie werden sehen, dass der begriff kaum was mit ihrem angeblich germanischen geist zu tun hat...also spammen sie bitte woanders weiter.:rolleyes:

Odin
16.05.2006, 23:28
goggeln sie doch mal den begriff minne nach... sie werden sehen, dass der begriff kaum was mit ihrem angeblich germanischen geist zu tun hat...also spammen sie bitte woanders weiter.:rolleyes:


Das brauche ich nicht nachzu"googlen", weil ich Wissenschaftler bin.

WALDSCHRAT
16.05.2006, 23:56
zunächst mal... das gedicht ist kein liebesgedicht, wie wir es heute verstehen, sondern eine dichtung des minnesangs. minne ist keine liebe im herkömmlichen sinne, sondern eine art dienst für eine höhergestellte frau, die ihr durch einen minnesänger erwiesen wird. dabei wird der dame vor allem verehrung entgegengebracht und bewunderung, aber keinesfalls eine körperliche annäherung.
und auch bei anderen säugetieren gibt es homosexualität. aber das nur nebenbei.

Säugetiere und Homosexualität ist geschenkt. Was mich vielmehr an Deinem Beitrag interessiert, ist Deine Betrachtung des Minnesangs ?

Google, Wiki oder Wissenschaft?

En Detail!!!

Gruß

Henning

UnaDonna
17.05.2006, 05:56
Diese pseudowissenschaftlichen Erklärungen sind allesamt Unsinn. Natürlich haben die Germanen damals die Liebe auch gekannt - mehr als heute.
[***]
Das brauche ich nicht nachzu"googlen", weil ich Wissenschaftler bin.

Hallo Odin,

von Wissenschaftlerin zu Wissenschaftler >:))

Dir und deinen Freunden/innen ist hier ein wesentlicher Fehler unterlaufen. Eine absichtliche Verdrehung von Sinn und Worten unterstelle ich euch natürlich nicht. Niemals!

Die Rede war nie davon, dass es keine Liebe gab, oder nicht notwendig sei,

sondern, man bemühe sich noch einmal meinen Text zu lesen -, danach begann das große "spamming"...... :lesma:

UnaDonna an ortensia blu #58
...Deinen letzten Satz, dass es normal wäre sich zu verlieben um dann Kinder zu zeugen, halte ich für eine romantische Vorstellung.

Die Natur benötigt keine Verliebtheit um sich fortzupflanzen. Sie ist sogar so "ungnädig", dass sie Nachkommen aus Inzestverbindungen oder Vergewaltigungen zulässt. Um nur zwei Beispiele anzuführen....

mfg, UnaDonna

p.s.
welche Wissenschaft betreibst du eigentlich?
Oder ist das zu persönlich?

Odin
17.05.2006, 08:41
Liebe hat den Sinn, Gemeinschaft zu stärken und Nester zu bauen.

Die Liebe zu Volk und Vaterland wie die Liebe zu Volksgenossen anderen Geschlechts.

Esther
17.05.2006, 09:05
Säugetiere und Homosexualität ist geschenkt. Was mich vielmehr an Deinem Beitrag interessiert, ist Deine Betrachtung des Minnesangs ?

Google, Wiki oder Wissenschaft?

En Detail!!!

Gruß

Henning
wissenschaft...aus dem germanistikstudium

Esther
17.05.2006, 09:06
Das brauche ich nicht nachzu"googlen", weil ich Wissenschaftler bin.
wissenschaftler? welche fachrichtung? von minnesang haben sie anscheinend wenig ahnung.

ortensia blu
17.05.2006, 09:28
zunächst mal... das gedicht ist kein liebesgedicht, wie wir es heute verstehen, sondern eine dichtung des minnesangs. minne ist keine liebe im herkömmlichen sinne, sondern eine art dienst für eine höhergestellte frau, die ihr durch einen minnesänger erwiesen wird. dabei wird der dame vor allem verehrung entgegengebracht und bewunderung, aber keinesfalls eine körperliche annäherung.
und auch bei anderen säugetieren gibt es homosexualität. aber das nur nebenbei.

Das Gedicht ist von einem unbekannten Verfasser und gehört nicht zur Dichtung des Minnesangs.

Wäre die Liebe erst später "erfunden" worden, könnte es auch keine Liebespoesie aus dem Mittelalter geben. Alle Überlieferungen, Sagen, Märchen usw. enthalten auch Liebesgeschichten.

Warum sollte es anderen Säugtieren besser ergehen, auch dort gibt es Fehlkonstruktionen. Unter den Nüssen finden sich auch welche, die taub sind.


http://www.swr.de/wiesoweshalbwarum/archiv/2003/05/15/beitrag.html

Chemie der Liebe


Wenn zwei Menschen verliebt sind, genügt manchmal ein flüchtiger Augenblick, eine Geste, eine besondere Stimmung - und die Leidenschaft erwacht. Die positiven Sinnessignale bringen die Biochemie der Liebe in Schwung, der Puls steigt. Das eng mit dem Gehirn verbundene »limbische System« stellt die für Traurigkeit und Depression zuständigen Hirnareale ab. Dafür setzen die Lustzentren den Botenstoff Dopamin und Endorphine frei. Die körpereigenen Drogen sorgen für Euphorie, mobilisieren Energie, und lösen tiefes Wohlbefinden aus.



Lust zu Küssen? Kein Wunder!


Auch das Liebesspiel löst eine Reihe biochemischer und elektrischer Ereignisse aus. Die sensiblen Rezeptoren in Lippen und Zunge sind besonders empfänglich für sexuelle Reize. Beim Küssen produziert der Körper Neuropeptide, Chemikalien die das Immunsystem stärken. Eine Extradosis Adrenalin sorgt für positiven Stress. Volle Aktionsbereitschaft, ausgelöst durch einen Drogencocktail, den die Hormonzentralen des Gehirns ins Blut schütten.

Duftstoffe verdrehen dem Partner den Kopf

Streicheleinheiten werden ausgetauscht, und das Rückenmark meldet weiteren Hautkontakt. Sofort befielt das Gehirn den Muskeln in den Arterien sich zu entspannen. Die Durchblutung steigt, die Bronchien weiten sich, die Atmung wird flach, das Herz schlägt schneller. Jetzt wäre eine Abkühlung willkommen - und schon sorgen Schweiß- und Talgdrüsen für kleine Perlen auf der Haut. Dabei setzen sie weitere sexuelle Duftstoffe frei, die dem Partner erst recht den Kopf verdrehen.....

malnachdenken
17.05.2006, 09:36
Wie erklärst du dir dann das Liebesgedicht aus dem 12. Jh.?

Wie schon gesagt, eher in den Bereich des Minnegesangs.
btw detailliere ich meine Aussage und fokussiere meine Aussage auf die normalen Menschen (also nicht Adel etc)


Die Natur erzeugt auch Menschen mit Wasserkopf oder mit Hasenscharte, mit Down-Syndrom, Menschen, deren Wachstum gestört ist usw.

Das ist aber nicht die Norm - es sind Abweichungen von der Norm.
Dann war Deine Aussage also falsch. Wenn die Natur die Norm vorgibt (so wie Du es sagtest), dann dürfte es o.g. Erscheinungen nicht geben bzw nicht natürlich sein. Offenbar ist dem aber so.
Wir können das Wort "Norm" aber meinetwegen durch "Häufigkeit" ersetzen.



Das sind moderne Errungenschaften, dank des Erfindungsgeistes der Menschen. Menschen sind und bleiben höhere Säugetiere. Sie werden geboren - wie andere Säugetiere auch, sie pflanzen sich fort und sterben. Ihr Körper und seine Funktionen sind Natur pur!
Das menschliche Leben geht aber über Körper und seine Funktionen hinaus.
Eine Betrachtung einzig auf diese beiden Aspekte halte ich nicht für sinnvoll.
Wo bleibt das die Psyche oder die Selbstreflektion? Ebenso menschliche Eigenschaften, die den Menschen vom Tier unterscheidet.

(Ich las letztens eine interessante These, die da hieß, dass Kultur der Gegenbegriff von Natur ist. Und die Entwicklung und Erhaltung von Kultur, ist dem Menschen vorbehalten. Das ist zwar jetzt kurz gefasst, aber kommt dem schon ziemlich nahe)

Esther
17.05.2006, 10:14
Das Gedicht ist von einem unbekannten Verfasser und gehört nicht zur Dichtung des Minnesangs.

Wäre die Liebe erst später "erfunden" worden, könnte es auch keine Liebespoesie aus dem Mittelalter geben. Alle Überlieferungen, Sagen, Märchen usw. enthalten auch Liebesgeschichten.

Warum sollte es anderen Säugtieren besser ergehen, auch dort gibt es Fehlkonstruktionen. Unter den Nüssen finden sich auch welche, die taub sind.


http://www.swr.de/wiesoweshalbwarum/archiv/2003/05/15/beitrag.html

Chemie der Liebe


Wenn zwei Menschen verliebt sind, genügt manchmal ein flüchtiger Augenblick, eine Geste, eine besondere Stimmung - und die Leidenschaft erwacht. Die positiven Sinnessignale bringen die Biochemie der Liebe in Schwung, der Puls steigt. Das eng mit dem Gehirn verbundene »limbische System« stellt die für Traurigkeit und Depression zuständigen Hirnareale ab. Dafür setzen die Lustzentren den Botenstoff Dopamin und Endorphine frei. Die körpereigenen Drogen sorgen für Euphorie, mobilisieren Energie, und lösen tiefes Wohlbefinden aus.



Lust zu Küssen? Kein Wunder!


Auch das Liebesspiel löst eine Reihe biochemischer und elektrischer Ereignisse aus. Die sensiblen Rezeptoren in Lippen und Zunge sind besonders empfänglich für sexuelle Reize. Beim Küssen produziert der Körper Neuropeptide, Chemikalien die das Immunsystem stärken. Eine Extradosis Adrenalin sorgt für positiven Stress. Volle Aktionsbereitschaft, ausgelöst durch einen Drogencocktail, den die Hormonzentralen des Gehirns ins Blut schütten.

Duftstoffe verdrehen dem Partner den Kopf

Streicheleinheiten werden ausgetauscht, und das Rückenmark meldet weiteren Hautkontakt. Sofort befielt das Gehirn den Muskeln in den Arterien sich zu entspannen. Die Durchblutung steigt, die Bronchien weiten sich, die Atmung wird flach, das Herz schlägt schneller. Jetzt wäre eine Abkühlung willkommen - und schon sorgen Schweiß- und Talgdrüsen für kleine Perlen auf der Haut. Dabei setzen sie weitere sexuelle Duftstoffe frei, die dem Partner erst recht den Kopf verdrehen.....
ach? komischerweise ordnen es die fachleute immer zum minnesang.... und minnesang hat, wie bereits geschrieben, mit liebe nichts zu tun.

MorganLeFay
17.05.2006, 10:18
ICH:
Hallo MLF,
das denken viele Heteros, dass sie keine Probs mit Homos haben. :)) Vielleicht haben die aber Probs mit dir? Nur eine Möglichkeit, oder?
Wäre ich sooo ausgesprochen neugierig wie du, hätte ich doch längst einen Schwulen befragt. Zumal du doch einige kennst. Dann hättest du uns jetzt berichten können, worüber sich einige hier den Kopf zerbrechen.
Warum fragst du denn nicht "Den Gelehrten", der würde dir sicherlich eine passende Antwort geben.
Du wirst lachen, ich habe auch schon mit Schwulen ueber sowas diskutiert. Wie ich schon sagte - ich kenne ein paar persoenlich. ZUm Glueck solche, die auch mal herzhaft ueber sich selbst lachen koennen.



ICH:
Mal ehrlich, wie lange willst du dieses Spiel denn noch spielen? Dafür bist du doch nun wirklich schon zu alt.
Bei einer Frau mit deiner Bildung hätte ich spannendere Gedankenspiele vermutet. Aber jeder/m das Seine.
Welches Spiel? Dass ich mich ueber Frauen lustig mache? Undgefaehr genau so lange, wie ich mich ueber Maenner lustig machen werde.

Und bedeutet die Tatsache, dass ich promoviere, dass ich mir jetzt den Humor operativ entfernen lassen muss? Duerfen nur Dumme dumme Witze machen?

Nur zur Info: Lachen macht Spass.


ICH:
Was verstehst du eigentlich darunter ? Ich bin jedenfalls nicht launischer als der nächste Mann oder die nächste Frau. Auch kenne ich nur Frauen, die ihr Kleinmädchen- oder Teenager-verhalten mit zunehmender Reife abgelegt haben.
Allerdings begegnen mir hin und wieder aggressive und zickige Männer, wie z.B. unser freundlicher kleiner Wolf oder SUNBEAM...
Ich bin ausgesprochen launisch. Und die Frau, auf die ich mich spontan bezog, ist entsetzlich launisch.
Was genau ist Dein Problem? Natuerlich sind auch Maenner zickig oder launisch, und darueber kann man auch lachen.

Warum setzt Du eigentlich Lachen mit fehlender reife gleich? Wenn dem so waere, bitte ich doch darum, dass ich nie erwachsen werden muss.



P.S.:
lässt du dich wirklich so gerne einladen, oder ist das nur eine besonders pfiffige Pointe von dir, um die Männer anzumachen? Sehr geistreich...:cool:
"Witz, komm raus, Du bist umzingelt!!!"

Mann, lach mal.

ortensia blu
17.05.2006, 11:37
[QUOTE=malnachdenken]
Dann war Deine Aussage also falsch. Wenn die Natur die Norm vorgibt (so wie Du es sagtest), dann dürfte es o.g. Erscheinungen nicht geben bzw nicht natürlich sein. Offenbar ist dem aber so.
Wir können das Wort "Norm" aber meinetwegen durch "Häufigkeit" ersetzen.



Die Natur bringt nicht nur Perfektes hervor. Abweichungen sind nicht die Norm sondern anormal. Wenn es normal wäre, sich nicht fortzupflanzen, wäre die Menschheit ausgestorben. Deshalb kann die Fortpflanzungsunwilligkeit oder -unfähigkeit nicht zur Norm erhoben werden, ganz gleich, ob sie nur vereinzelt oder massenhaft auftritt.



Das menschliche Leben geht aber über Körper und seine Funktionen hinaus.
Eine Betrachtung einzig auf diese beiden Aspekte halte ich nicht für sinnvoll.
Wo bleibt das die Psyche oder die Selbstreflektion? Ebenso menschliche Eigenschaften, die den Menschen vom Tier unterscheidet.

Der Mensch unterscheidet sich vom Tier durch seine Sprache.



(Ich las letztens eine interessante These, die da hieß, dass Kultur der Gegenbegriff von Natur ist. Und die Entwicklung und Erhaltung von Kultur, ist dem Menschen vorbehalten. Das ist zwar jetzt kurz gefasst, aber kommt dem schon ziemlich nahe)

"Kultur ist ein sehr dünner Firnis, der sich leicht in Alkohol auflöst"
Aldous Huxley

Odin
17.05.2006, 12:41
Das ist alles Schulbuchwissen.

Genau solche verdrehten Vorstellungen wie:


früher waren die Menschen alle klein

früher waren die Menschen mit 30 Jahren schon fast tot

früher dachten die Menschen so und so (mittelalterliches Weltbild)


erst mit der Aufklärung kam das und das.


Es ist alles Quatsch, Pauschalisierung vom Übelsten.


Da die Gene sich bei ordentlichen Menschen kaum verändert haben, sind Körpergröße, Lebenserwartung, Intelligenz und die Fähigkeit im Denken vom verordnetetn Weltbild auszubrechen eher höher als heute gewesen.

UnaDonna
17.05.2006, 12:52
Liebe hat den Sinn, Gemeinschaft zu stärken und Nester zu bauen.

Die Liebe zu Volk und Vaterland wie die Liebe zu Volksgenossen anderen Geschlechts.

...ist ja gut Odin, ich bin doch ganz deiner Meinung.

Jeder soll Liebe definieren wie er will!

Hauptsache man kommt mit dem Gesetz nicht in Konflikt-

und man verwechselt Liebe nicht mit Sex.

Wieso beantwortest du meine Frage nicht ???


p.s.
welche Wissenschaft betreibst du eigentlich?
Oder ist das zu persönlich? .

Du hast behauptest, dass du Wissenschaftler bist.

Nun will ich wissen, ob deine Angaben Hand und Fuß haben
und der Wahrheit entsprechen, oder ob du ein Hochstapler bist.

mfg, UnaDonna

Esther
17.05.2006, 12:53
Das ist alles Schulbuchwissen.

Genau solche verdrehten Vorstellungen wie:


früher waren die Menschen alle klein

früher waren die Menschen mit 30 Jahren schon fast tot

früher dachten die Menschen so und so (mittelalterliches Weltbild)


erst mit der Aufklärung kam das und das.


Es ist alles Quatsch, Pauschalisierung vom Übelsten.


Da die Gene sich bei ordentlichen Menschen kaum verändert haben, sind Körpergröße, Lebenserwartung, Intelligenz und die Fähigkeit im Denken vom verordnetetn Weltbild auszubrechen eher höher als heute gewesen.
klar... die medizin hat ja auch kaum zur verlängerten lebenserwartung beigetragen... genausowenig wie verschiedene erfindungen im arbeitsbereich.... sie nennen sich wissenschaftler? schräge auffassungen ahben sie....:rolleyes:

UnaDonna
17.05.2006, 13:15
Du wirst lachen, ich habe auch schon mit Schwulen ueber sowas diskutiert. Wie ich schon sagte - ich kenne ein paar persoenlich. ZUm Glueck solche, die auch mal herzhaft ueber sich selbst lachen koennen.



Welches Spiel? Dass ich mich ueber Frauen lustig mache? Undgefaehr genau so lange, wie ich mich ueber Maenner lustig machen werde.

Und bedeutet die Tatsache, dass ich promoviere, dass ich mir jetzt den Humor operativ entfernen lassen muss? Duerfen nur Dumme dumme Witze machen?

Nur zur Info: Lachen macht Spass.


Ich bin ausgesprochen launisch. Und die Frau, auf die ich mich spontan bezog, ist entsetzlich launisch.
Was genau ist Dein Problem? Natuerlich sind auch Maenner zickig oder launisch, und darueber kann man auch lachen.

Warum setzt Du eigentlich Lachen mit fehlender reife gleich? Wenn dem so waere, bitte ich doch darum, dass ich nie erwachsen werden muss.



"Witz, komm raus, Du bist umzingelt!!!"

Mann, lach mal.

@ MorganLeFay,

ich versuche, dich zu verstehen:
Du hast dich auf Seite 7 #63 in eine laufende Diskussion eingeklinkt.

Du befindest dich im Forum Wissenschaft/Ökologie.

Nicht in der Plauder Ecke....:(

Du beantwortest keine einzige meiner und sachbezogenen Fragen.

Du stellst meinen Humor und meine Persönlichkeit in Frage und willst bestimmen, wann ich was und wie zum Lachen finden soll.

Du versuchst meine Darstellungen ins Lächerliche zu ziehen und gackerst hier rum, wie eine ältere englische Lady, die etwas Gin getrunken hat. [/Humor]

es sei dir gegönnt....:lach:

mfg, UnaDonna

lupus_maximus
17.05.2006, 13:47
...ist ja gut Odin, ich bin doch ganz deiner Meinung.

Jeder soll Liebe definieren wie er will!

Hauptsache man kommt mit dem Gesetz nicht in Konflikt-

und man verwechselt Liebe nicht mit Sex.

Wieso beantwortest du meine Frage nicht ???



Du hast behauptest, dass du Wissenschaftler bist.

Nun will ich wissen, ob deine Angaben Hand und Fuß haben
und der Wahrheit entsprechen, oder ob du ein Hochstapler bist.

mfg, UnaDonna
Beantworte erst einmal die Frage, ob du eine Lesbe bist!
Hoch und heilig die Wahrheit versprechen und dann kommt nichts.

MorganLeFay
17.05.2006, 13:48
@ MorganLeFay,

ich versuche, dich zu verstehen:
Du hast dich auf Seite 7 #63 in eine laufende Diskussion eingeklinkt.

Du befindest dich im Forum Wissenschaft/Ökologie.

Nicht in der Plauder Ecke....:(

Du beantwortest keine einzige meiner und sachbezogenen Fragen.

Du stellst meinen Humor und meine Persönlichkeit in Frage und willst bestimmen, wann ich was und wie zum Lachen finden soll.

Du versuchst meine Darstellungen ins Lächerliche zu ziehen und gackerst hier rum, wie eine ältere englische Lady, die etwas Gin getrunken hat. [/Humor]

es sei dir gegönnt....:lach:

mfg, UnaDonna
Nun, mir ist nicht bewusst, dass ich mich ueber das Thema an sich lustig gemacht habe, und nur weil man im Wissenschaftsforum ist, muss man den Humor ganz abschalten?

Wer hier wessen Humor und Persoenlcihkeit infrage stellt, lasse ich mal dahingestellt - immerhin hast Du mein Verhalten kritisiert als meiner nciht angemessen...

Welche Frage habe ich nicht beahnwortet? Ob Schwule ein Problem mit haben? Weiss ich nicht, die, die ich kenne, nicht. Fuer die Gesamtpopulation kann ich nicht sprechen, fuerchte ich.
Was zickig ist? Ich habe Deiner Launenhaftigkeits-Definition nicht widersprochen, oder? Zickig ist launenhaft in einer Weise, dass man genuesslich "typisch Frau" sagen kann. Aber das ist meine Meinung.

Was sonst noch?


Ach ja, zu Deiner Info: Ich habe mich wesentlich frueher zu Wort gemeldet, als Du behauptest.

ortensia blu
17.05.2006, 13:51
ach? komischerweise ordnen es die fachleute immer zum minnesang.... und minnesang hat, wie bereits geschrieben, mit liebe nichts zu tun.

Der Minnesang hat selbstverständlich auch etwas mit Liebe zu tun. Was man bewundert, liebt man auch. Gerade die unerfüllte Liebe brennt oft am heißesten. Nicht jede Liebe muß sexuell ausgelebt werden. Ich spreche absichtlich nicht von "platonischer" Liebe, weil man bei Platon nicht so sicher sein kann, daß seine Liebe zu seinen jungen Anhängern tatsächlich "platonisch" war.

http://www.staff.uni-mainz.de/pommeren/Gedichte/dubistmin.html

Esther
17.05.2006, 13:58
Der Minnesang hat selbstverständlich auch etwas mit Liebe zu tun. Was man bewundert, liebt man auch. Gerade die unerfüllte Liebe brennt oft am heißesten. Nicht jede Liebe muß sexuell ausgelebt werden. Ich spreche absichtlich nicht von "platonischer" Liebe, weil man bei Platon nicht so sicher sein kann, daß seine Liebe zu seinen jungen Anhängern tatsächlich "platonisch" war.

http://www.staff.uni-mainz.de/pommeren/Gedichte/dubistmin.html
in der angegebenen quelle wird die "amicitia" zu grunde gelegt...dies ist keine liebe, sondern mehr als freundschaftliche bewunderung zu verstehen.

UnaDonna
17.05.2006, 14:05
UnaDonna:Warum fragst du denn nicht "Den Gelehrten", der würde dir sicherlich eine passende Antwort geben.

MorganLeFay:Du wirst lachen, ich habe auch schon mit Schwulen ueber sowas diskutiert. Wie ich schon sagte - ich kenne ein paar persoenlich. ZUm Glueck solche, die auch mal herzhaft ueber sich selbst lachen koennen.

UnaDonna:Die originale Frage war von Politi_m> "Warum benehmen sich viele Schwule so anormal? Viele sprechen so seltsam nasal oder bewegen ihre Hände total tuntig, irgendwie wie Mädchen."[/quote]

Und??? Was haben deine schwulen Bekannten dazu gesagt? Du sagst, dass sie gelacht haben.:rolleyes: Sonst nichts?


MorganLeFay:Welches Spiel? Dass ich mich ueber Frauen lustig mache? Undgefaehr genau so lange, wie ich mich ueber Maenner lustig machen werde.
UnaDonna: Mir ist noch nicht aufgefallen, dass du dich über Frauen lustig machst. Hier, lies noch mal:


Ich frag mich ja auch, warum Schotten so sind, wie sie sind, oder Deutsche oder Italiener. Oder einige von ihnen - warum ist meine italienische Freundin in bestimmten Dingen so "schrecklich italienisch"? Oder warum bekomme ich manchmal zu hoeren: "Yeah, but you're German"?
EDIT: Und nein, die Frage ist nicht wirklich wichtig. Aber interessant und kurzweilig.
Nochmal EDIT - aus aktuellem Anlass: Warum, zum Henker, sind Frauen so?!?!

Bei einer Frau mit deiner Bildung hätte ich spannendere Gedankenspiele vermutet. Aber jeder/m das Seine.

Jetzt begriffen?

MorganLeFay:Und bedeutet die Tatsache, dass ich promoviere, dass ich mir jetzt den Humor operativ entfernen lassen muss? Duerfen nur Dumme dumme Witze machen?
Nur zur Info: Lachen macht Spass.
UnaDonna:Wen interessiert in diesem Thread deine Promovierung?
Wer hat dir Humor abgesprochen oder dir geraten ihn dir weg operieren zu lassen? Ich nicht und auch sonst keiner!

MorganLeFay:Ich bin ausgesprochen launisch. Und die Frau, auf die ich mich spontan bezog, ist entsetzlich launisch.
Was genau ist Dein Problem? Natuerlich sind auch Maenner zickig oder launisch, und darueber kann man auch lachen.

Warum setzt Du eigentlich Lachen mit fehlender reife gleich? Wenn dem so waere, bitte ich doch darum, dass ich nie erwachsen werden muss.
"Witz, komm raus, Du bist umzingelt!!!"
Mann, lach mal.

UnaDonna: Deine Person stand hier überhaupt nicht zur Debatte.

Was meinst du, wenn du mich fragst: Was genau ist Dein Problem?

Hatte ich ein Problem offenbart? Vielleicht dir? Per PN? Oder wie oder was?

Das ist eine sehr alte Masche, mit der du vielleicht in Engeland die höflichen Engländer auf Distanz halten kannst.
Du bist einfach unsachlich.

Was ist mit SUNBEAM ? Solche Männer findest du doch offensichtlich toll, oder?

Die behandeln Frauen auch ein bisschen vulgär und sadistisch.

Ich kann mich nur wundern, denn ich hatte sooo viel intelligentes von dir erwartet. Schade.

Nun lach doch mal!!!:rofl:

Ist doch alles nur Spaß! Oder hast du keinen Humor?

mfg, UnaDonna

MorganLeFay
17.05.2006, 14:08
OK, Textverstaendnis gleich Null. Du wirfst mir vor, nicht auf Fragen zu antworten, aber wo Du Deine Gedanken hernimmst, will ich lieber nciht wissen. Offensichtlich liegt es Dir nicht, eine logische Verbindung zwischen zei Zusammenhaengenden Aussagen herzustellen.

MorganLeFay
17.05.2006, 14:09
Ach ja, zum Textverstaendnis - dass ich nciht England bin sollte inzwischen selbst Dir aufgefallen sein.

Praetorianer
17.05.2006, 14:11
Hallo!


Warum benehmen sich viele Schwule so anormal? Viele sprechen so seltsam nasal oder bewegen ihre Hände total tuntig, irgendwie wie Mädchen.



Warum ist das so?


Liegt das an deren Genen oder an deren Umgebung?! Ich habe keine Ahnung!.. ?(

Vielleicht benehmen sich gar nicht so viele Schwule so, vielleicht fallen uns die Fälle einfach mehr auf.

Allerdings mir geht es mit dem Eindruck da ähnlich, mir ist sowas bei Schwulen auch öfters aufgefallen, man sollte sich nur keine Illusionen machen, dass sowas zunächst ein subjektiver Eindruck ist.

So es denn stimmt, gäbe es immerhin auch die Möglichkeit, dass es vielleicht ein Weg ist, sich dezent anderen Schwulen zu erkennen zu geben.

UnaDonna
17.05.2006, 14:41
Ach ja, zum Textverstaendnis - dass ich nciht England bin sollte inzwischen selbst Dir aufgefallen sein.

OK, Textverstaendnis gleich Null. Du wirfst mir vor, nicht auf Fragen zu antworten, aber wo Du Deine Gedanken hernimmst, will ich lieber nciht wissen. Offensichtlich liegt es Dir nicht, eine logische Verbindung zwischen zei Zusammenhaengenden Aussagen herzustellen.


@ MorganLeFay


:top:

Mit freundlichen Grüßen,
UnaDonna

UnaDonna
17.05.2006, 14:46
...ist ja gut Odin, ich bin doch ganz deiner Meinung.

Jeder soll Liebe definieren wie er will!

Hauptsache man kommt mit dem Gesetz nicht in Konflikt-

und man verwechselt Liebe nicht mit Sex.

Wieso beantwortest du meine Frage nicht ???

Du hast behauptest, dass du Wissenschaftler bist.

Nun will ich wissen, ob deine Angaben Hand und Fuß haben
und der Wahrheit entsprechen, oder ob du ein Hochstapler bist.




Beantworte erst einmal die Frage, ob du eine Lesbe bist!
Hoch und heilig die Wahrheit versprechen und dann kommt nichts.

hallo lupus_maximus,

...bist du auch Odin?

Glaubst du, dass er deine Hilfe brauch?:]

mfg, UnaDonna

lupus_maximus
17.05.2006, 14:50
hallo lupus_maximus,

...bist du auch Odin?

Glaubst du, dass er deine Hilfe brauch?:]

mfg, UnaDonna

Zum besseren Verständnis!

Ich habe gefragt, ob du eine Lesbe bist!
Du hast getönt, das du die Wahrheit sagen wirst, also wo bleibt die Wahrheit?
Mehr wollte ich nicht wissen!

UnaDonna
17.05.2006, 15:06
Beantworte erst einmal die Frage, ob du eine Lesbe bist!
Hoch und heilig die Wahrheit versprechen und dann kommt nichts.

hallo lupus,

du hast es nicht so mit der Achtsamkeit..., so entgehen dir wesenliche Dinge.

Man stelle sich nur vor, du wärst General und müsstest einer Armee Befehle geben...:))

Der Krieg wäre schon verloren, bevor du "Los" sagen könntest. LOL

Also: Hoch und heilig habe ich nie etwas versprochen und dir schon gar nicht.

Außerdem nehme ich von dir keine Befehle entgegen. Klaro?

Ich sagte folgendes:


...Ich würde so eine Frage wahrheitsgetreu beantworten, jedoch würde ich jedem/r das Recht einräumen hier zu lügen oder die Antwort zu verweigern.
Kannst du damit etwas anfangen?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Da ich gute Laune hatte und hin und wieder verspielt bin, wurde deine Frage schon von mir beantwortet.

Nun ist es an dir, meine Antwort zu finden.

Es ist sehr leicht, du musst nur alle Beiträge durchlesen, die nach meinem obigen Zitat geschrieben wurden.

Wenn du die Antwort gefunden hast, dann werde ich dich loben...:cool:

Viel Spaß beim suchen, kannst auch ein paar von deinen Kumpels fragen.
Da hab ich nichts dagegen - denn es ist ja bekannt, dass du/ihr keine Regeln befolgen könnt.

UnaDonna

Odin
17.05.2006, 15:50
klar... die medizin hat ja auch kaum zur verlängerten lebenserwartung beigetragen... genausowenig wie verschiedene erfindungen im arbeitsbereich.... sie nennen sich wissenschaftler? schräge auffassungen ahben sie....:rolleyes:


Es ist eben so. Kann ich etwas für die Wirklichkeit?

Odin
17.05.2006, 15:52
...ist ja gut Odin, ich bin doch ganz deiner Meinung.

Jeder soll Liebe definieren wie er will!

Hauptsache man kommt mit dem Gesetz nicht in Konflikt-

und man verwechselt Liebe nicht mit Sex.

Wieso beantwortest du meine Frage nicht ???



Du hast behauptest, dass du Wissenschaftler bist.

Nun will ich wissen, ob deine Angaben Hand und Fuß haben
und der Wahrheit entsprechen, oder ob du ein Hochstapler bist.

mfg, UnaDonna


Also, ich behaupte nicht, was ich nicht halten kann. Teil meiner Untersuchungen waren und sind selbstverständlich Fragen zum Geschlechterverhalten.

Warum näher ausführen, hab ich von Dir schon Bilder mit ohne Sachen an bekommen?

UnaDonna
17.05.2006, 16:05
Also, ich behaupte nicht, was ich nicht halten kann. Teil meiner Untersuchungen waren und sind selbstverständlich Fragen zum Geschlechterverhalten.

Warum näher ausführen, hab ich von Dir schon Bilder mit ohne Sachen an bekommen?

...und du darfst darüber nicht reden?

So ein Pech für uns! Da haben wir einen Experten im Forum und der darf nicht reden.

mfg, UnaDonna

p.s.
ich frag mich gerade, was meinst du mit >>> "mit ohne Sachen an" ?
Nein, so etwas tu ich nicht. ..:(

Odin
17.05.2006, 17:17
...und du darfst darüber nicht reden?

So ein Pech für uns! Da haben wir einen Experten im Forum und der darf nicht reden.

mfg, UnaDonna

p.s.
ich frag mich gerade, was meinst du mit >>> "mit ohne Sachen an" ?
Nein, so etwas tu ich nicht. ..:(


Ich sage doch wie es ist, was mußt Du mehr wissen?

lupus_maximus
17.05.2006, 17:58
hallo lupus,

du hast es nicht so mit der Achtsamkeit..., so entgehen dir wesenliche Dinge.

Man stelle sich nur vor, du wärst General und müsstest einer Armee Befehle geben...:))

Der Krieg wäre schon verloren, bevor du "Los" sagen könntest. LOL

Also: Hoch und heilig habe ich nie etwas versprochen und dir schon gar nicht.

Außerdem nehme ich von dir keine Befehle entgegen. Klaro?

Ich sagte folgendes:


Kannst du damit etwas anfangen?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Da hab ich nichts dagegen - denn es ist ja bekannt, dass du/ihr keine Regeln befolgen könnt.

UnaDonna
Siehst du, genau aus diesem Grund mache ich nochmal Unternehmer, damit genau das gemacht wird, was ich anordne.
Klar?
Denn da gelten meine Regeln und nicht die irgendwelcher 68er Spinner.

Esther
17.05.2006, 18:32
Es ist eben so. Kann ich etwas für die Wirklichkeit?
sie sind realitätsfremd.... was auch immer sie einnehmen, ich würde die finger davon lassen.

UnaDonna
18.05.2006, 06:13
Siehst du, genau aus diesem Grund mache ich nochmal Unternehmer, damit genau das gemacht wird, was ich anordne.
Klar?Denn da gelten meine Regeln und nicht die irgendwelcher 68er Spinner.

...dann hau rein lupus!

Auf was wartest du.

UnaDonna

malnachdenken
18.05.2006, 08:53
[QUOTE]

Die Natur bringt nicht nur Perfektes hervor. Abweichungen sind nicht die Norm sondern anormal. Wenn es normal wäre, sich nicht fortzupflanzen, wäre die Menschheit ausgestorben. Deshalb kann die Fortpflanzungsunwilligkeit oder -unfähigkeit nicht zur Norm erhoben werden, ganz gleich, ob sie nur vereinzelt oder massenhaft auftritt.
Du schriebst aber: "Die Norm gibt die Natur vor."
Wenn es in der Natur vorkommt, ist es also die Norm (nach Deiner Aussage). Da es in der Natur Homosexualität gibt, ist es also ebenfalls eine Norm.



Der Mensch unterscheidet sich vom Tier durch seine Sprache.

Nicht nur die.
Aber danke für Deine ausgiebige Erläuterung...

ortensia blu
18.05.2006, 22:24
[QUOTE=ortensia blu]
Du schriebst aber: "Die Norm gibt die Natur vor."
Wenn es in der Natur vorkommt, ist es also die Norm (nach Deiner Aussage). Da es in der Natur Homosexualität gibt, ist es also ebenfalls eine Norm.

So einen Blödsinn würde ich nie behaupten. Denn dann wäre ja alles normal, die siamesischen Zwillinge ebenso wie der Pädophile. Abweichungen, Mißbildungen, Funktionsunfähigkeit der Organe sind nicht normal.

Normal ist es, gesunde Organe zu besitzen und sie für das zu gebrauchen, wofür sie dienen.

Just Amy
19.05.2006, 00:00
Hallo!
Warum benehmen sich viele Schwule so anormal? Viele sprechen so seltsam nasal oder bewegen ihre Hände total tuntig, irgendwie wie Mädchen.
Warum ist das so?
Liegt das an deren Genen oder an deren Umgebung?! Ich habe keine Ahnung!.. ?(
schwule benehmen sich nicht unbedingt so, DU empfindest das verhalten vieler schwuler so.

malnachdenken
19.05.2006, 11:24
So einen Blödsinn würde ich nie behaupten. Denn dann wäre ja alles normal, die siamesischen Zwillinge ebenso wie der Pädophile. Abweichungen, Mißbildungen, Funktionsunfähigkeit der Organe sind nicht normal.

Normal ist es, gesunde Organe zu besitzen und sie für das zu gebrauchen, wofür sie dienen.


Hast aber behauptet:Beitrag 55

Ich bin nicht der Meinung, daß es sich beim Schwulsein nur um eine sexuelle Variante handelt. Es ist mehr als das und dieses mehr - nämlich eine ganz andere Lebensweise weicht von der Norm ab. Die Norm gibt die Natur vor. Männer sind für Frauen geschaffen und umgekehrt. Normal ist es, sich in einen gegengeschlechtlichen Menschen zu verlieben, mit diesem zu leben und Kinder zu kriegen.

Du solltest schon wissen, was Du schreibst.

Kenshin-Himura
19.05.2006, 14:41
hallo kenshin,
gerade zurück aus der Verbannung und schon legt er los mit Oberflächlichkeiten.

...ich glaube eher das was Aristoteles sagte:

Charakter (ohne "ck") ist die Handlung.

UnaDonna

Was ist daran oberflächlich ? UnaDonne, gerade zurück aus der Männer-Psycho-Malträtierung, schon legt sie los mit typischem Frauen-Masochismus.

UnaDonna
19.05.2006, 18:52
Änderung des Charackters führt auch zu Änderungen der Bewegungen. Liegt m.E. an der Erziehung.


hallo kenshin,
gerade zurück aus der Verbannung und schon legt er los mit Oberflächlichkeiten.
...ich glaube eher das was Aristoteles sagte:

Charakter (ohne "ck") ist die Handlung.

kenshin-himura:Was ist daran oberflächlich ? UnaDonne, gerade zurück aus der Männer-Psycho-Malträtierung, schon legt sie los mit typischem Frauen-Masochismus.

...ich soll masochistisch veranlagt sein ? Das musst du mir bei Gelegenheit mal genauer erläutern.

Es ging uns doch um den Charakter...wie findest du denn die Definition >


>Charakter ist die Handlung<

Ich finde, sie trifft voll ins Schwarze. Kurz knapp und bündig.:cool:

UnaDonna

socialpeace
22.07.2010, 21:05
Hallo!


Warum benehmen sich viele Schwule so anormal? Viele sprechen so seltsam nasal oder bewegen ihre Hände total tuntig, irgendwie wie Mädchen.



Warum ist das so?


Liegt das an deren Genen oder an deren Umgebung?! Ich habe keine Ahnung!.. ?(

ja und wen juckts mich nicht:)

GAP
22.07.2010, 21:09
ja und wen juckts mich nicht:)

Der Strang ist aber schon sehr alt.
Die heutigen sind viel dynamischer.
Fast historisch hier.

Und Deine Einstellung macht
Dich natürlich sympathisch.

Pirx
22.07.2010, 21:45
Für Stränge gilt dasselbe wie für Menschen: Lasst die Toten in Frieden ruhen.

Ajax
22.07.2010, 22:42
Ja, warum sind sie nur so? Das frage ich mich auch ständig und finde keine Antwort.

Klopperhorst
23.07.2010, 10:00
Ja, warum sind sie nur so? Das frage ich mich auch ständig und finde keine Antwort.

Sexuelle Vorlieben kann man nicht hinterfragen, weil sie aus etwas kommen, was völlig unbewusst ist.

Es kann nicht in der Großhirnrinde sitzen, die nur für die Erkenntnis zuständig ist.

Das, was die Schwuchteln erregt, muss tiefer liegen, also die sexuelle Komponente muss irgendwo im Zwischen- oder Stammhirn eingebrannt sein.

---

DSol
23.07.2010, 10:03
Hallo!


Warum benehmen sich viele Schwule so anormal? Viele sprechen so seltsam nasal oder bewegen ihre Hände total tuntig, irgendwie wie Mädchen.



Warum ist das so?


Liegt das an deren Genen oder an deren Umgebung?! Ich habe keine Ahnung!.. ?(

Die meisten Schwulen machen nur Theater. Ich kenne Schwule die finden das nur peinlich. Vielen geht es nur darum, aufzufallen.

politisch Verfolgter
27.07.2010, 11:39
Wäre total supertoll, wenn außer mir alle Männer schwul wären ;-)

hephland
27.07.2010, 12:17
da überschätzt sich jemand.

mabac
27.07.2010, 12:34
Dies ist ein Gendefekt. Die sind nicht Fisch und nicht Fleisch.
Die wissen nicht so genau wo sie hingehören, aber daß sie angeblich etwas Besonderes sind, verbreiten sie überall. Bloß peinlich daß ihnen dies ein normaler Mensch nicht abnimmt.

Dass so viele Männer schwul sind, liegt ganz einfach daran, dass so wenig Frauen dazu bereit sind, sich anal befruchten zu lassen.

GAP
27.07.2010, 12:59
Dass so viele Männer schwul sind, liegt ganz einfach daran, dass so wenig Frauen dazu bereit sind, sich anal befruchten zu lassen.

Der war gut. Mal was originelles. Aber einige gibt es immerhin.
Vielleicht kann man das ja ausbauen. Wär ja mal ein Vorschlag. Immerhin
gäbe es nach Deiner Logik dann ja weniger Schwule.

Allerdings auch mehr Wettbewerb.

Stechlin
27.07.2010, 13:08
Wäre total supertoll, wenn außer mir alle Männer schwul wären ;-)

Bist Du so hässlich? :)):)):))

politisch Verfolgter
27.07.2010, 13:41
Ne, aber leider viel zu viele Frauen.

Jomaki
29.07.2010, 15:01
Schwul sein soll ein Gendefekt sein? Schwachsinn. Ist nur eine Frage der Erziehung.

Wolf
29.07.2010, 15:54
Schwul sein soll ein Gendefekt sein? Schwachsinn. Ist nur eine Frage der Erziehung.

Nicht unbedingt. Es gibt auch viele Homosexuelle, die aus einem streng-katholischem Elternhaus kommen. Wieso werden die dann schwul? Und wie erklärst du dir dann Homosexualität in der Tierwelt?

politisch Verfolgter
29.07.2010, 15:57
Jedem Islamisten sei das Schnitzel einer schwulen Sau ans Herz gelegt, um ihn damit zur Vernunft bekehren.
Auch der ehrbare Name "Schweinsteiger" ist eine Aufforderung, sich Religionen abzuwenden.

Schwarzer Rabe
29.07.2010, 16:08
Jedem Islamisten sei das Schnitzel einer schwulen Sau ans Herz gelegt, um ihn damit zur Vernunft bekehren.
Auch der ehrbare Name "Schweinsteiger" ist eine Aufforderung, sich Religionen abzuwenden.

Willsu kaufe Frau? Isch disch machen gude Preise! :]

politisch Verfolgter
29.07.2010, 16:32
Erst mal unbeschränkt lang leben.
Dann gibts auch leckere Puppen bzw. Mäuse, denen man gar nicht ansieht, wie "alt" sie sind.
Damit könnte man sogar mal eine weibliche Lebensphase hinlegen, so man sich das überhaupt vorstellen will, zumal die Wandelphasen sicher nicht sonderlich erbaulich wären.

Der Wehrwolf
29.07.2010, 16:53
Ne, aber leider viel zu viele Frauen.

Bei fast 40.000 Beiträgen hat man natürlich nicht viel Zeit für Mädels.

politisch Verfolgter
29.07.2010, 16:55
DW, doch, hat man, wenn man sonst nix tut.
Ich schreib aus Langeweile und Verdruß darüber.

Der Wehrwolf
29.07.2010, 17:08
DW, doch, hat man, wenn man sonst nix tut.
Ich schreib aus Langeweile und Verdruß darüber.

Verdruß über die Mädels???

Jomaki
29.07.2010, 17:50
Nicht unbedingt. Es gibt auch viele Homosexuelle, die aus einem streng-katholischem Elternhaus kommen. Wieso werden die dann schwul? Und wie erklärst du dir dann Homosexualität in der Tierwelt?

Es kommt immer auf die jeweilige Situation an. Kann zwar sein, dass jemand katholisch erzogen wird, muss aber nicht heissen, dass die Erziehung auch angeschlagen hat.

Ich hab schon Schwule gesehen, die laufen mit nem Kreuz überm Hals rum, während die mit ihrem Freund "Händchen halten". Sowas ist dann einfach bescheuert, die haben keine Ahnung vom Christentum, geschweige denn von Gott.

Und bei den Tieren ... keine Ahnung. Die Leben wohl nach dem Motto "Loch ist Loch", oder so ... :D

politisch Verfolgter
29.07.2010, 19:03
Verdruß über die Mädels???
Na ja, und auch über viel zu viele HeteroMänner ;-)

Wolf
29.07.2010, 22:47
Und bei den Tieren ... keine Ahnung. Die Leben wohl nach dem Motto "Loch ist Loch", oder so ... :D

Menschen nicht?

Peaches
29.07.2010, 22:48
Schwul sein soll ein Gendefekt sein? Schwachsinn. Ist nur eine Frage der Erziehung.

Worauf begründest du deine Ansicht?

Jomaki
30.07.2010, 11:47
Menschen nicht?

Nein, nicht jeder. Wenn dir ein Freund jetzt sein "Loch" anbietet, würdest du da etwa "ja" sagen? :eek: Bestimmt nicht, oder?


Worauf begründest du deine Ansicht?

Ist halt meine Meinung. Frag doch einfach paar Schwule, warum sie schwul sind. Die meisten sprechen von Kindheitserfahrungen oder -störungen, die ihr Leben geprägt haben. Siehe hier (http://forum.boypoint.de/leben-beziehung-probleme-f7/grund-fuers-schwulsein-praegende-erfahrungdoktorsp-t2063.html).

Gegenfrage, worauf begründest du deine Ansicht? Es gibt keine Studie, die bewiesen hat, dass ein Gendefekt der Grund sei, warum Leute Schwul werden. Gibt zwar Artikel, die das vermuten, aber bestätigt wurde es nie.

Wolf
30.07.2010, 12:07
Nein, nicht jeder. Wenn dir ein Freund jetzt sein "Loch" anbietet, würdest du da etwa "ja" sagen? Bestimmt nicht, oder?

Wenn dieser Freund weiblich ist, dann schon. :D ;)

GAP
30.07.2010, 12:07
...



Ist halt meine Meinung. Frag doch einfach paar Schwule, warum sie schwul sind. Die meisten sprechen von Kindheitserfahrungen oder -störungen, die ihr Leben geprägt haben. Siehe hier (http://forum.boypoint.de/leben-beziehung-probleme-f7/grund-fuers-schwulsein-praegende-erfahrungdoktorsp-t2063.html).

Gegenfrage, worauf begründest du deine Ansicht? Es gibt keine Studie, die bewiesen hat, dass ein Gendefekt der Grund sei, warum Leute Schwul werden. Gibt zwar Artikel, die das vermuten, aber bestätigt wurde es nie.

Da taucht doch die Frage auf, wie Du von "den meisten" sprechen kannst, wo die "genaue" Anzahl von Homosexuellen noch nicht einmal klar ist. Und zweitens, auch heterosexuelle Menschen sprechen von Kindheitserfahrungen die sie geprägt haben. Einige haben auch sexuelle Erfahrungen, die sie aber nicht homosexuell gemacht haben. Die Schlussfolgerung, dass die sexuelle Orientierung aber nicht genetisch mit verantwortlich ist, lässt sich daraus nicht ableiten.

Und, es gibt schon Studien, die eine hohe Wahrscheinlichkeit für eine genetische Beeinflussung belegen. Jedoch ist dies nicht die einzige Einflussgröße. Die Entstehung von sexueller Orientierung ist aber nicht abschließend geklärt. Das gilt übrigens für alle sexuellen Orientierungen. Auch ein "Heterosexuelles Gen" ist nicht bekannt.

Und eines ist klar. Ein Gendefekt ist es nicht. Ein Genomforscher würde das auch nicht sagen.

Peaches
30.07.2010, 12:15
Ist halt meine Meinung. Frag doch einfach paar Schwule, warum sie schwul sind. Die meisten sprechen von Kindheitserfahrungen oder -störungen, die ihr Leben geprägt haben. Siehe hier (http://forum.boypoint.de/leben-beziehung-probleme-f7/grund-fuers-schwulsein-praegende-erfahrungdoktorsp-t2063.html).

Die meisten Homosexuellen, die ich kenne, wissen nicht woher ihre Veranlagung kommt.



Gegenfrage, worauf begründest du deine Ansicht? Es gibt keine Studie, die bewiesen hat, dass ein Gendefekt der Grund sei, warum Leute Schwul werden. Gibt zwar Artikel, die das vermuten, aber bestätigt wurde es nie.

Auf den wissenschaftlichen Erkenntnissen, die von hohen Wahrscheinlichkeiten ausgehen begründe ich meine Meinung.

Jedenfalls auch nicht auf obskure Internetforen in denen Menschen über ihre kindlichen Doktorspiele berichten.

Jomaki
30.07.2010, 12:20
Wenn dieser Freund weiblich ist, dann schon. :D ;)

Ja, siehst du. Also ist Loch doch nicht gleich Loch. Da spielt es schon eine Rolle, ob Mann oder Frau. Was ja auch ganz richtig ist. :P


Da taucht doch die Frage auf, wie Du von "den meisten" sprechen kannst, wo die "genaue" Anzahl von Homosexuellen noch nicht einmal klar ist. Und zweitens, auch heterosexuelle Menschen sprechen von Kindheitserfahrungen die sie geprägt haben. Einige haben auch sexuelle Erfahrungen, die sie aber nicht homosexuell gemacht haben. Die Schlussfolgerung, dass die sexuelle Orientierung aber nicht genetisch mit verantwortlich ist, lässt sich daraus nicht ableiten.

Und, es gibt schon Studien, die eine hohe Wahrscheinlichkeit für eine genetische Beeinflussung belegen. Jedoch ist dies nicht die einzige Einflussgröße. Die Entstehung von sexueller Orientierung ist aber nicht abschließend geklärt. Das gilt übrigens für alle sexuellen Orientierungen. Auch ein "Heterosexuelles Gen" ist nicht bekannt.

Und eines ist klar. Ein Gendefekt ist es nicht. Ein Genomforscher würde das auch nicht sagen.

Ja, ich sprach jetzt von vielen. Es spielt keine Rolle, wie viele Homos es gibt, Fakt ist, dass es oft ein Ereignis gab, was diese Leute gesprägt hat. Sei es ein Treffen mit einem Freund, der sich homosexuell benahm, oder sonst was.
Ist natürlich nicht bei allen so, klar.

Ja, es gibt auch Heteros, die solche Erfahrungen gemacht haben, bzw. sind dadurch Bi geworden.

Was ist deine Quelle? Kannst du mal einen Artikel dazu posten? Konnte dazu nämlich nichts finden.

GAP
30.07.2010, 12:48
Ja, siehst du. Also ist Loch doch nicht gleich Loch. Da spielt es schon eine Rolle, ob Mann oder Frau. Was ja auch ganz richtig ist. :P

Ja, ich sprach jetzt von vielen. Es spielt keine Rolle, wie viele Homos es gibt, Fakt ist, dass es oft ein Ereignis gab, was diese Leute gesprägt hat. Sei es ein Treffen mit einem Freund, der sich homosexuell benahm, oder sonst was.
Ist natürlich nicht bei allen so, klar.

Ja, es gibt auch Heteros, die solche Erfahrungen gemacht haben, bzw. sind dadurch Bi geworden.

Was ist deine Quelle? Kannst du mal einen Artikel dazu posten? Konnte dazu nämlich nichts finden.

Um es plump auszudrücken. Dem Schwanz ist es egal. Der will nur ein Loch. Der Rest sitzt im Hirn.

Und es spielt sogar eine große Rolle, da Du als Belegführung von Erlebnissen berichtest, die diejenigen dann "Schwul" gemacht haben. Um das zu belegen müsste man dann auch etwas fundierteres vorweisen als ein paar Erfahrungsberichte. Zumal diese ja nicht aussagen, dass dies die Ursache ist für ihre Homosexualität. Viele Jugendliche machen homosexuelle Erfahrungen. Warum sind die denn nicht schwul geworden? Und woher weißt Du, dass die Bi geworden sind? Passt irgendwie nicht so zusammen.

Leider biete ich keine Fernkurse im Umgang mit Suchmaschinen an. Das Thema ist wahrlich so oft diskutiert worden, dass es unendlich viel Material dazu gibt. Über Jahrzehnte verteilt und Weltweit.

Reginald
30.07.2010, 15:44
Na dann habt ihr noch keine Schwulen in den Motorcyclegangs gesehen. :))

Die benehmen sich ueberhaupt nicht wie Maedchen.:cool2:

Kenne einen Schwulen der, nachdem irgend etwas mit seiner Freundin (weiblich) verkehrt gelaufen war, sich zu seinem schwul sein bekannte.

Nix. Maedchen.
Faehrt einen Jeep Renegad und benimmt sich macho, schlimmer als Suedlaender.

Also vorsicht.
Es gibt Schwule die, wenn du sie schief anbsiehst, dir ohne zoegern die Schnause einschlagen.germane

Leo Navis
30.07.2010, 17:22
...
Es gibt Schwule die, wenn du sie schief anbsiehst, dir ohne zoegern die Schnause einschlagen.germane
Ja, Idioten gibt's immer.

Nichtsdestoweniger: Letztens war ich auf 'ner Schwulenparty und die haben sich doch schon zu großen Teilen sehr tuntig benommen. Nicht, dass das irgendwie schlimm wäre; doch ich war schon erstaunt, wie sehr das Klischee doch zu stimmen scheint.

GAP
30.07.2010, 17:59
Ja, Idioten gibt's immer.

Nichtsdestoweniger: Letztens war ich auf 'ner Schwulenparty und die haben sich doch schon zu großen Teilen sehr tuntig benommen. Nicht, dass das irgendwie schlimm wäre; doch ich war schon erstaunt, wie sehr das Klischee doch zu stimmen scheint.

Nun. Eine Party ist aber auch nicht der Ort um repräsentative Informationen zu sammeln. Wenn ich mir so manche Heteroparty ansehe, dann bin ich auch erstaunt, was für Klischees dort zu sehen sind.

Aber in der Tat lieben viele Schwule auch die "Tunte" heraus zu lassen. Es ist eine gute alte Tradition, die gern gepflegt wird. Sie nervt aber auch bisweilen ganz gut.