PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche im 2. Weltkrieg



Der Schakal
18.01.2004, 17:29
Mehr als 15 Millionen wurden ermordet

6 Millionen Deutsche Zivilisten wurden bis zur Kapitulation der Wehrmacht am 8.5.1945 durch die "Strategie der Städteverbrennung" der Allierten umgebracht!

"1945. Sowjetische Soldaten hissen die rote Fahne auf dem Reichstag: Deutschland ist besiegt, der Zweite Weltkrieg steht vor dem Ende. ... Um die 55 Millionen Menschen sind umgebracht worden, darunter etwa 6 Millionen Deutsche." (†Rudolf Augstein, Spiegel-Herausgeber, Der Spiegel Nr. 1/1995 S. 73).

"Wir haben 6 oder 7 Millionen Deutsche umgebracht. Möglicherweise werden wir eine weitere Million oder so töten, bevor der Krieg zu Ende ist."(Winston Churchill nach James F Byrnes' Steno-mitschrift bei der Konferenz von Jalta am 7. Februar 1945. H S Truman Bibliothek, Independence, Missouri/USA.)

10 Millionen Deutsche Zivilisten sowie gefangene und verwundete Soldaten wurden nach der Kapitulation der Wehrmacht umgebracht.

"3,5 Millionen Deutsche wurden im Zuge der Vertreibung ermordet." (Lexikon des Dritten Reiches, Südwest Verlag, München 1985 Seite 603)

"Die Gesamtzahl der in amerikanischen und französischen Lagern nach Kriegsende ums Leben gekommenen [deutschen] Kriegsgefangenen beziffert [James Baque] auf eine Million. Die Ursache für das Massensterben sah er in einer zielgerichteten Politik des alliierten Oberbefehlshabers Dwight D. Eisenhower ... Darüber hinaus gilt seine Aufmerksamkeit dem Schicksal der Zivilbevölkerung in den Westzonen, den Ursachen und Folgen der aktuten Lebensmittelknappheit. Etwa 5,7 Millionen [deutsche] Zivilisten sind nach seiner auf der Gegenüberstellung verschiedener Statistiken beruhenden Berechnung zwischen Oktober 1946 und September 1950 in allen vier Besatzungszonen umgekommen. Obwohl hinreichend Nahrungsmittel zur Verfügung standen, hätten sowohl politische Planer in der Administration der Vereinigten Staaten als auch militärisch Verantwortliche in Deutschland diese regelmäßig nicht zur Versorgung der Deutschen verwendet und dadurch die Todesrate bewußt herbeigeführt ... Der amerikanische Militärgouverneur Clay ... : 'Sollen die Deutschen doch leiden'."(FAZ, 28.11.1995 Seite 9)


Ps

habe ich in einem Nachbarforum gefunden!

Der Schakal
18.01.2004, 17:31
Eine Antwrot dazu lautet wie folgt:

1. Es gab alliierte Kriegsverbrechen.
2. Die von Ihnen genannten Zahlen sind viel zu hoch.
3. Das wechselseitige Aufrechnen von Kriegsverbrechen zielt nur darauf ab, die Verantwortung der einzelnen Täter zu verschleiern.
4. Der staatlich geplante und ausgeführte millionenhafte Massenmord an den Juden, Sinti, Homosexuelle, etc. unterstreicht den rechtlich-moralischen Ausnahmefall der Nazi-Völkermord-Maschinerie.



Was denkt ihr ``????````???

fryfan
18.01.2004, 17:31
hab ich schon oft gesagt, aber anscheinend ist es was anderes wenn die alierten im krieg GEMORDET haben, wie wenn es die deutschen taten... :rolleyes:

Großadmiral
18.01.2004, 17:38
Unsere Taten werden auf engste Verurteilt, doch die Taten der Alliierten bleiben legal.
Zum Kotzen!

Willy Brandt
18.01.2004, 17:39
10 Millionen Deutsche Zivilisten sowie gefangene und verwundete Soldaten wurden nach der Kapitulation der Wehrmacht umgebracht.



Dies ist nach meinen Informationen nicht korrekt, eine genauere Quellenangabe würde mich interessieren, außerdem ist "umgebracht" wohl kaum eine angemessene Formulierung.

fryfan
18.01.2004, 17:40
Original von Großadmiral
Unsere Taten werden auf engste Verurteilt, doch die Taten der Alliierten bleiben legal.
Zum Kotzen!

die allierten werden sich ja nicht selbst verurteilen...und die deutschen trauen es sich ja nicht so etwas zu fordern!

Großadmiral
18.01.2004, 17:43
Natürlich nicht!
Obwohl ich es stengstens Verurteilen würde.

Botschafter
18.01.2004, 17:44
Man muss leider gegenüber der Weltöffentlichkeit immer fragen was war der Auslöser. Mit dem Krieg und speziell mit der Taktik "Verbrannte Erde" hat Hitlerdeutschland angefangen, das andere sind Reaktionen gewesen die durchaus genauso Unrecht enthielten.... aber danach fragt keiner und meiner Meinung nach hat sich Deutschland dieser Verantwortung zu Stellen damit es über neue Wege wieder eine Identität aufbauen kann.

Adenauer

Willy Brandt
18.01.2004, 17:47
Nur zur Erinnerung:
Krieg bedeutet dass Menschen sich gegenseitig töten. Es gibt also keinen Grund sich für die Gefallenen der Gegenseite verurteilen zu lassen oder selbst zu verurteilen.
Die "getöteten Vertriebenen" und die in den "Besatungszonen Gestorbenen" kann man auch nicht ohne weiteres so auslegen (wenn die Zahlen überhaupt stimmen, meist sind dies nur dem Zweck angepasste Schätzungen), wie dies der FAZ-Artikel diesem Zitat nach tut.

Equilibrium
18.01.2004, 17:51
Krieg ist nunmal schlimm.Aber haben die deutschen nicht fast alle eine Mitschuld?Wenn du auf deinen Nachbarn schießt musste du dich nicht wundern wenn er deine Kinder mit erschießt.

Erlkönig
18.01.2004, 17:56
Original von Konrad Adenauer
Man muss leider gegenüber der Weltöffentlichkeit immer fragen was war der Auslöser. Mit dem Krieg und speziell mit der Taktik "Verbrannte Erde" hat Hitlerdeutschland angefangen, das andere sind Reaktionen gewesen die durchaus genauso Unrecht enthielten.... aber danach fragt keiner und meiner Meinung nach hat sich Deutschland dieser Verantwortung zu Stellen damit es über neue Wege wieder eine Identität aufbauen kann.

Adenauer

Ja, was war der Auslöser? Wo fangen wir denn an?
Allgemein so, dass durch Hitlers Kriegserklärung alles anfing, oder auch schon mit der Machergreifung 1933.

Aber:
Rechtfertigt das alles, was von Seiten der Aliierten 'unternommen' worden ist?
Und so vorbehaltlos wie es in der 'Weltöffentlichkeit' propagiert wird?

Und:
Hat sich Deutschland seiner Verantwortung nicht schon gestellt? Nicht schon zuviel 'gestellt' (s. aktuelle Pläne für "Mahnmale" sonstiger Gruppierungen... Homosexuelle, Geisteskranke, Sinti und Roma, Geistliche, Kommunisten... wo wollen wir aufhören)?
Verantworten kann ich nicht, was meine Vorfahren mal getan haben.
Wie weit wollte man da zurückgehen?
Und was sagt man zu Amerikanern-Indianern, Engländer-Inder, Russen, Spaniern, Franzosen???

Aber HALT, nicht weiter gedacht:

Das ist ja rechtsradikal und würde die Singularität des deutschen Holokausts relativieren!!!

Armes Deutschland!

Siran
18.01.2004, 20:40
Original von Der Schakal
2. Die von Ihnen genannten Zahlen sind viel zu hoch.


Das stimmt eindeutig. Mal angefangen damit, dass der Schreiber des Beitrages Zahlen, die als Gesamtzahlen genannt wurden, z.B. die von Augstein, zu den anderen dazu zählt und daraus dann eine neue Gesamtzahl berechnet.

Halteverbot
18.01.2004, 20:50
Man muss leider gegenüber der Weltöffentlichkeit immer fragen was war der Auslöser. Mit dem Krieg und speziell mit der Taktik "Verbrannte Erde" hat Hitlerdeutschland angefangen, das andere sind Reaktionen gewesen die durchaus genauso Unrecht enthielten.... aber danach fragt keiner und meiner Meinung nach hat sich Deutschland dieser Verantwortung zu Stellen damit es über neue Wege wieder eine Identität aufbauen kann.

Fein! Zahn um Zahn also.
Sagen Sie mir doch einmal bitte, was unschdulige Zivilisten, die wahrscheinlich nicht einmal die NSDAP gewählt haben, mit den Verbrechen der Nazis zu tun haben?
Nur weil sie keine Widerstände gegen Dinge, von denen sie wohl nichts wussten geplant haben? Soll man sie deswegen des Todes verurteilen, nur weil ein Terror-Regime in Deutschland gewütet hat?
Die Strafe für manche Nazis bei den Nürnberger Prozessen war schlimm genug, aber einen Mord rechtfertigt nichts!
Schon gar nicht, wenn Mörder nicht mehr in der Lage sind zu morden!

Die beiden abgeworfenen Atombomben sind bestimmt auch gerechtfertigt oder?

Großadmiral
18.01.2004, 20:54
Völlige Zustimmung.

Die USA haben keinen Grund sich als Helden zu preisen.