PDA

Vollständige Version anzeigen : Atomausstieg mal andersherum: Polen plant Einstieg!



Reinhard Rupsch
04.05.2006, 13:39
> Um sein Klimaziel gemäß dem Kiotoprotokoll doch noch zu schaffen, plant Polen massiv den Ausbau von Atomkraft. Als Standorte seien unter anderem die 25 Kilometer nordöstlich von Schwedt gelegene Stadt Gryfino (Greifenhagen), ein ehemaliger Truppenübungsplatz bei Drawsko nahe Stettin sowie die Vorkarpatenregion im Südosten Polens im Gespräch, heißt es in der Märkischen Oderzeitung.

Umweltverbände kündigten massive Proteste gegen eine neue "Zeitbombe gleich hinterm Zaun" an. EU-Umfragen zufolge hätten sich zwei Drittel der Polen gegen Atomstrom ausgesprochen. Grundlage der Pläne sei ein im Januar 2005 von der polnischen Regierung gefasster Beschluss. Bislang gibt es in Polen keine Atomkraftwerke: Der bislang einzige Bau im Südosten wurde nach dem GAU von Tschernobyl gestoppt. EPD <

Quelle: taz


Und:
> Polen sei überzeugt, dass sich nur durch die Nutzung der Atomkraft "maximale Energie-Versorgungssicherheit" erreichen lasse, hieß es damals aus dem Warschauer Wirtschaftsministerium.

Zudem werden die Umweltauflagen der EU angeführt. Sie könnten nur erfüllt werden, wenn Polen die Kohleverstromung reduziere. <

Quelle: n-tv.de
------

Dumm, wenn man, wie Deutschland, das Land in der Mitte ist und von AKWs umzingelt ist, von denen einige mutmaßlich weniger sicher sind als die deutschen...

Götz
04.05.2006, 13:46
Bald werden wir dann, sicher sehr teuer ,mit polnischen Atomstrom versorgt
werden.

Reinhard Rupsch
04.05.2006, 14:41
Bald werden wir dann, sicher sehr teuer, mit polnischen Atomstrom versorgt werden.
Wahrscheinlich auch aus geringer Entfernung: der mutmaßliche Standort ist 120 km von Berlin entfernt...

kritiker_34
04.05.2006, 14:46
> Um sein Klimaziel gemäß dem Kiotoprotokoll doch noch zu schaffen, plant Polen massiv den Ausbau von Atomkraft. Als Standorte seien unter anderem die 25 Kilometer nordöstlich von Schwedt gelegene Stadt Gryfino (Greifenhagen), ein ehemaliger Truppenübungsplatz bei Drawsko nahe Stettin sowie die Vorkarpatenregion im Südosten Polens im Gespräch, heißt es in der Märkischen Oderzeitung.

Umweltverbände kündigten massive Proteste gegen eine neue "Zeitbombe gleich hinterm Zaun" an. EU-Umfragen zufolge hätten sich zwei Drittel der Polen gegen Atomstrom ausgesprochen. Grundlage der Pläne sei ein im Januar 2005 von der polnischen Regierung gefasster Beschluss. Bislang gibt es in Polen keine Atomkraftwerke: Der bislang einzige Bau im Südosten wurde nach dem GAU von Tschernobyl gestoppt. EPD <

Quelle: taz


Und:
> Polen sei überzeugt, dass sich nur durch die Nutzung der Atomkraft "maximale Energie-Versorgungssicherheit" erreichen lasse, hieß es damals aus dem Warschauer Wirtschaftsministerium.

Zudem werden die Umweltauflagen der EU angeführt. Sie könnten nur erfüllt werden, wenn Polen die Kohleverstromung reduziere. <

Quelle: n-tv.de
------

Dumm, wenn man, wie Deutschland, das Land in der Mitte ist und von AKWs umzingelt ist, von denen einige mutmaßlich weniger sicher sind als die deutschen...

in der englischen sprache gibt es den begriff des "friendly fire"
und das deutschland einerseits seine eigenen akw´s abschalten soll, aber andererseits akw´s in tschechien, bulgarien, rumänien, jetzt auch in polen über die EU mitfanzieren soll... diese situation haben wir schröder und fischer zu verdanken.

man kann nur hoffen, dass dem hanfstrang irgendwann auch eine nationale bedeutung zugemessen wird.

Uri Gellersan
04.05.2006, 14:55
Na, in der ganzen Welt ist die Kernenergie auf dem Vormarsch.
Südafrika baut den Tokamak-Kugelhaufenbrüter (in D entwickelt und nie realisiert) und will ihn u.a. nach China exportieren.
In Finland wird gerade mit deutscher Hilfe ein schneller Brüter gebaut.
In Osteuropa wie angemerkt fast überall,
nur Deutschland will am Ausstieg festhalten (Die SPD/Grünen jedenfalls) und sich lieber der Erpressbarkeit hingeben.
Das nenne ich Handeln gegen die Interessen des Landes, oder auch Landesverrat. Aber es ist der Tribut, den wir an 30 Jahre grüne Hirnwäsche zahlen sollen. Gute Nacht, Deutschland. Der letzte macht das Licht aus, oder wie hieß der Spruch?
Und da wundern sich die 'Fachleute', dass Deutschland immer mehr zum Schlußlicht in Europa wird. Einfach lächerlich.
UG

Götz
04.05.2006, 14:59
Wahrscheinlich auch aus geringer Entfernung: der mutmaßliche Standort ist 120 km von Berlin entfernt...

Ein Logenplatz für 3 Millionen Menschen beim Supergau, falls ich die
polnische Technologie richtig einschätze.

dimu
04.05.2006, 15:13
.
dieses vorhaben der polen werte ich als einen echten erpressungsversuch
gegenüber unserer regierung.

das ist als vergeltung und provokation wegen der geplanten gasleitung
aus russland zu verstehen.
mal sehn, wie jetzt die in bedrängnis geratende bundesregierung reagiert,
zumal diese reaktoren in unmittelbarer nähe zu unserem land errichtet werden sollen. auch das werte ich als provokation.

polen sind läuse. sie versuchen sich stets in den pelz anderer einzunisten.

die polnische regierung unternimmt sehr viel, um unser land in misskredit zu
bringen. kocht genüsslich alte, verderbliche mendalitäten der polen wieder
hoch.
sollte jemand die polen als freunde deutschlands betrachten, dann wäre es
auch möglich einen mörder als freund seines opfers zu bezeichnen.
ihre missgunst und ihr hass auf alles was deutsch ist liegt in ihren genen.
.

Registrierter
04.05.2006, 15:43
eine wunderbare Chance, die deutsche Kompetenz in Nukleartechnologie unter Beweis zu stellen.

Die Atomkraft wird in den kommenden zwei Jahrzehnten ein wahre Renaissance erleben.
Hoffentlich ist deutschland clever genug, die rot-grünen Nörgler zum Schweigen zu bringen und sich an die Spitze der Entwickler zu setzen, um schließlich mit dem Atom-Export die Ernte einzufahren für die Rieseninvestitionen von Jahrzehnten.

Völlig absurd, daß man der 68er Körnerfresser-Generation überhaupt ermöglicht hat, Deutschland so weit zurückzuwerfen.

Rocky
04.05.2006, 16:14
eine wunderbare Chance, die deutsche Kompetenz in Nukleartechnologie unter Beweis zu stellen.
.

Die Nukleartechnologie in Deutschland ist tot. Die Wissenschaftler und Ingenieure sind pensioniert.

Wer heute ein AKW kauft in Europa, kauft es in Frankreich. Siemens liefert die Generatoren, also die klassiche Elektrik/Elektronik, aber nix Nukleares, wie in Finnland das passiert ist.

Ich habe einen anderen Vorschlag. Warum nicht den sau-dummen Polen zeigen, wie rueckschrittlich sie sind?AKWs? Falsche Richtung!!!!!!!!!

Die Deutschen sollten einen Riesen Windspargelpark an der Grenze bauen, und den Polacken zeigen wo die moderne Energie Technologie ist!!!!!

Rocky

Reinhard Rupsch
04.05.2006, 16:25
Die Deutschen sollten einen Riesen Windspargelpark an der Grenze bauen, und den Polacken zeigen wo die moderne Energie Technologie ist!!!!!
Und wer liefert bei Windstille den Ersatzstrom? 8o

Andreas63
04.05.2006, 16:27
Die Deutschen sollten einen Riesen Windspargelpark an der Grenze bauen, und den Polacken zeigen wo die moderne Energie Technologie ist!!!!!

Rocky
Meinst Du das jetzt ernst? Kann ich mir nicht vorstellen.

lupus_maximus
04.05.2006, 16:29
Und wer liefert bei Windstille den Ersatzstrom? 8o
Na, daß ist doch völlig klar, die Windmühlen die gerade Wind haben!

Rocky
04.05.2006, 16:32
Meinst Du das jetzt ernst? Kann ich mir nicht vorstellen.

Wieso, ist das nicht die teutsche Zukunft?

Jedesmal wenn ich nach Deutschland komme, sehe ich mehr, sie wachsen wie die Pilze aus dem Boden. Sogar im Schwarzwald, im Kinzigtal, starren da welche vom Kniebis und anderen Gipfeln. Alles mit monumentalen, nicht entsorgbaren Betonsockeln.

Warum nicht wall to wall Windspargel entlang der polnischen grenze, mit alter Mauerbau-Technologie, damit die Polen nicht den gewaltigen Stromueberschuss stibitzen, sondern auf ihren altmodischen AKWs sitzen bleiben.

Hast Du etwa Zweifel, dass die Windspargel technologie die Zukunft ist???????

Sollte dieser teutsche Fortschritt etwa ein schildbuergerstreich sein?????
Rocky

Andreas63
04.05.2006, 16:39
@Rocky:
Sorry. Die Hirnregion für Ironie war wohl kurzzeitig stromlos. Vielleicht, weil gerade kein Wind geweht hat?

SLOPPY
04.05.2006, 17:51
Und wer liefert bei Windstille den Ersatzstrom? 8o

Könnten da die polnischen Dienstleistungsdamen den Windmühlen nicht mit Blasen aushelfen...:))

SAMURAI
04.05.2006, 17:56
http://www.netzeitung.de/ausland/396362.html

Polen dementiert Berichte über AKW-Pläne
04. Mai 18:09

Berichte über den geplanten Bau eines Atomkraftwerks an der Grenze zu Deutschland hat Polen nicht bestätigt. Bisher gebe es keine Festlegung auf einen Standort netzzeitung.de
.................................................. .................................................. .......

Die wollen vermutlich ihr AKW mitten in Deutschland rein bauen !

SLOPPY
04.05.2006, 18:01
Na, in der ganzen Welt ist die Kernenergie auf dem Vormarsch.
Südafrika baut den Tokamak-Kugelhaufenbrüter (in D entwickelt und nie realisiert) und will ihn u.a. nach China exportieren.
In Finland wird gerade mit deutscher Hilfe ein schneller Brüter gebaut.
In Osteuropa wie angemerkt fast überall,
nur Deutschland will am Ausstieg festhalten (Die SPD/Grünen jedenfalls) und sich lieber der Erpressbarkeit hingeben.
Das nenne ich Handeln gegen die Interessen des Landes, oder auch Landesverrat. Aber es ist der Tribut, den wir an 30 Jahre grüne Hirnwäsche zahlen sollen. Gute Nacht, Deutschland. Der letzte macht das Licht aus, oder wie hieß der Spruch?
Und da wundern sich die 'Fachleute', dass Deutschland immer mehr zum Schlußlicht in Europa wird. Einfach lächerlich.
UG

"...Genau wie der Mensch Kalorien braucht, so benötigt eine Volkswirtschaft preiswerte Energie. Sie ist die Basis von Wachstum. Ohne dies kann weder die Armut bekämpft noch die Umwelt geschützt werden.
Energiehunger lässt sich nicht einfach wegbesteuern oder wegregulieren. Die schwermütigen Finnen, oft von Kälte geplagt, bauen deshalb ein neues Atomkraftwerk. Auch den Amerikanern schlägt ihre Abhängigkeit vom Öl aufs Gemüt, sie verlängern die Laufzeit ihrer AKW’s und stecken viel Geld in die Erforschung sauberer Kohlekraft. Die Chinesen machen alles auf einmal und setzen noch ein paar gigantische Staudämme obendrauf.
Heiter wird es im ernsten Kreise der Energiefachleute meist, wenn die Rede auf die Deutschen kommt. Welch Insel sonniger Gesinnung. Ein Land mit den besten Atomkraftwerken, schaltet diese reihenweise ab!..."

Kompletter Artikel hier:

http://www.maxeiner-miersch.de/standp2004-09-15a.htm

Das die Polen nun mit eigenen Kernkraftwerken "drohen", sehe ich durchaus in der Ostsee-Gaspipeline begründet.
Haben doch dieser Tage die Polen den Deutsch-Russischen Pipelinevertrag ohne Polenbeteiligung wieder mal mit dem Hitler-Stalin Pakt verglichen.

Registrierter
04.05.2006, 18:22
Die Nukleartechnologie in Deutschland ist tot. Die Wissenschaftler und Ingenieure sind pensioniert.

Wer heute ein AKW kauft in Europa, kauft es in Frankreich. Siemens liefert die Generatoren, also die klassiche Elektrik/Elektronik, aber nix Nukleares, wie in Finnland das passiert ist.

Ich habe einen anderen Vorschlag. Warum nicht den sau-dummen Polen zeigen, wie rueckschrittlich sie sind?AKWs? Falsche Richtung!!!!!!!!!

Die Deutschen sollten einen Riesen Windspargelpark an der Grenze bauen, und den Polacken zeigen wo die moderne Energie Technologie ist!!!!!

Rocky


Rocky,

Du müßtest doch am besten wissen, daß Windenergie unökonomisch und unökologisch ist.
Das Experiment mit der Windenergie in der Mojave Desert ist ja auch negativ ausgefallen.
In D, einem Land OHNE Wind (Minimalvoraussetzung ist 3 m/s im JahresDURCHSCHNITT!) ist so etwas erst recht der größte Quark !
Jeder Arbeitsplatz ist mit 50.000 Euro suvbventioniert.
Stattdessen sollte man lieber jedem der Arbeiter das Geld über ein paar Jahre verteilt in die Hand geben und ihn zum Aufbau einer selbständigen Existenz ermutigen.

ich empfehle:

www.windkraftgegner.de



Sollte dieser teutsche Fortschritt etwa ein schildbuergerstreich sein?????
Rocky

In der Tat !

Rocky
04.05.2006, 18:54
Rocky,

Du müßtest doch am besten wissen, daß Windenergie unökonomisch und unökologisch ist.
Das Experiment mit der Windenergie in der Mojave Desert ist ja auch negativ ausgefallen.
In D, einem Land OHNE Wind (Minimalvoraussetzung ist 3 m/s im JahresDURCHSCHNITT!) ist so etwas erst recht der größte Quark !
Jeder Arbeitsplatz ist mit 50.000 Euro suvbventioniert.
Stattdessen sollte man lieber jedem der Arbeiter das Geld über ein paar Jahre verteilt in die Hand geben und ihn zum Aufbau einer selbständigen Existenz ermutigen.

ich empfehle:

www.windkraftgegner.de


In der Tat !

Auuwei..........

Dieser ganze "tevhnologische Fortschritt" ist ein Windei?????????????????
Ja, was sagt denn der Triitin dazu?
Wird die Trittin Physik wieder abgeschafft und die Newton'sche wieder eingefuehrt?

Na, das nenne ich Fortschritt, aber ich davon noch nix gelesen.
Abner falls Du das so gut weisst, dann waeisst Du auch: Wie werden die Beton Sockel entsorgt.? Mit den Westwall bunkern hat's nicht geklappt, man hat wohl gesprengt, aber die traurigen Uberrest leigen heute noch im Rheinwald rum.

Und die Raketen Silos in South Dakota. Wenn Du mal da hinkommst, fang' bloss nicht vom Thema an. Die Farmer werden Dir was erzaehlen, wo die Dinger den Boden verze,mentiert haben.

Wie machen das die Nach-Trittin Helden, die die Newton'sche Physik wiederentdeckt haben, wie Du sagst?

Wahsinnig interesseiert,

Rocky ?

Ach ja, die Livermoore Windspargelfarm ist interessant. Bei dem bekannten 2001 Zusammenbruch des Kalofornien Netzes, haben Nader und Juenger Hubschrauber gemietet, die dann uber die verd.... Spargel geflogen sind, um aus ihneen diesen Strom zu kuitzeln, den sie seit 30 Jahren versprochen haben.


War nur ein Lacherfolg, kein Stromerfolg.
Seither ist Nader spurlos von der Oeffentlcihkeit verschwunden undlebt von seinen Oelaktien, die ihm immerhin in 2000, als er Praesidentschaftskandidat war und sein Einkommen offen legen musste, uber eine Million Dollar Einkommen von insgesamt vier waren.

Ach ja, Erfolg uberall. Aber vom Nader heort man nichts mehr. Auch nciht von den Livermoore Windpargeln.

Vielleicht sollten Bundeswehrhubschrauber 24/7 entalng der polnsichen grenze fliegen, udn versuchen aus den Spargeln diesen Stromueberschuss zu kitzeln. Die teutschen sind doch veil schlauer, als die Kalifornischen gruenen.

Es waren ja garnicht die Windspargel, ees war die FDoofheit von Nader und Genossen, die sicher unerfahrenen Hubschrauber Piloten angeheiert haben.

Tie Teuschen, Tie haben doch die Dechnologie im Kriff, oder nicht?

Rocky

Geronimo
04.05.2006, 18:59
@ALLE
Jetzt mal ernsthaft. Als zweiten Schritt wird sich Polen doch wohl nicht das Recht auf Urananreicherung (zur zivilen Nutzung) streitig machen lassen. Dann können wir im Schatten des Iran-Konflikts ein altes Problem lösen, oder?

Gruß
Gero

kritiker_34
04.05.2006, 19:11
@ALLE
Jetzt mal ernsthaft. Als zweiten Schritt wird sich Polen doch wohl nicht das Recht auf Urananreicherung (zur zivilen Nutzung) streitig machen lassen. Dann können wir im Schatten des Iran-Konflikts ein altes Problem lösen, oder?

Gruß
Gero

natürlich wird eine urananreicherung nur zur friedlichen zwecken erwogen, schliesslich ist es doch schon vorprogrammiert, dass am 27. jan im (jahre ....) ein aufstand der gerechten stattfinden wird, welcher dann aus unerklärlichen gründen breiten zuspruch findet und sich sehr schnell europaweit ausdehnt.

in solch chaotischen zeiten, ist dann das nuklear programm möglicherweise mitentscheidend, ob weiterhin friedliche lösungsansätze zur anwendung kommen, oder ob gewalt eskaliert.

ein nuklear freies deutschland, eingekreist von freundlichen ländern mit atom energie, ist doch DAS erklärte GRÜNE ZIEL.

Nachdenken über mögliche konsequenzen bitte schön kann wohl jede/r.

Jura
04.05.2006, 20:27
Die Deutschen sollten einen Riesen Windspargelpark an der Grenze bauen, und den Polacken zeigen wo die moderne Energie Technologie ist!!!!!

Rocky

Die Kartoffeln dürfen den Polen an Arsch lecken:2faces:

Rocky
04.05.2006, 20:45
@ALLE
Jetzt mal ernsthaft. Als zweiten Schritt wird sich Polen doch wohl nicht das Recht auf Urananreicherung (zur zivilen Nutzung) streitig machen lassen. Dann können wir im Schatten des Iran-Konflikts ein altes Problem lösen, oder?

Gruß
Gero

Polen hat etwas von AKWs installieren gesagt. Niemand hat irgendetwas gesagt, so viel ich weiss, vom Aufbau einer Nuklear Industrie.
Bist Du anders informiert?

Rocky

tommy3333
04.05.2006, 23:04
Dieser ganze "tevhnologische Fortschritt" ist ein Windei?????????????????
Ja, was sagt denn der Triitin dazu?
Vielleicht sowas wie: "Hilfe - ich bin blöde - mich ernährt der Staat".


Wird die Trittin Physik wieder abgeschafft und die Newton'sche wieder eingefuehrt?
Von der Einsteinschen wagen wir ja kaum noch zun träumen.


Na, das nenne ich Fortschritt, aber ich davon noch nix gelesen.
Abner falls Du das so gut weisst, dann waeisst Du auch: Wie werden die Beton Sockel entsorgt.? Mit den Westwall bunkern hat's nicht geklappt, man hat wohl gesprengt, aber die traurigen Uberrest leigen heute noch im Rheinwald rum.
Vielleicht werden die Sockel als Denkmal aufgestellt - oder als Kunstwerk. Und wenn der Verpackungskünstler Christo sich mal wieder nach Deutschland bemühen sollte, vielleicht wickelt er sie dann auch noch ein?

Geronimo
05.05.2006, 00:41
Polen hat etwas von AKWs installieren gesagt. Niemand hat irgendetwas gesagt, so viel ich weiss, vom Aufbau einer Nuklear Industrie.
Bist Du anders informiert?

Nun ja. Wer A sagt muß auch B sagen. Das eine macht ohne das andere keinen Sinn. Uran ist endlich (und die Polen sind 50 Jahre zurück), es sei denn man bereitet auf. Und was dann? Gleiche Situation wie im Iran! Aber mehr Polacken die US-Präsidenten wählen können, gell?!

Gero

Inspektor Wanninger
05.05.2006, 01:06
Es geht noch weiter: Ich glaube, Polen will Atombomben. Das kommt davon, daß man dem Iran nicht beizeiten Einhalt geboten hat. Sein Beispiel wird Schule machen. Je nachdem, was noch dabei herauskommt.

Rocky
05.05.2006, 02:43
Nun ja. Wer A sagt muß auch B sagen. Das eine macht ohne das andere keinen Sinn. Uran ist endlich (und die Polen sind 50 Jahre zurück), es sei denn man bereitet auf. Und was dann? Gleiche Situation wie im Iran! Aber mehr Polacken die US-Präsidenten wählen können, gell?!

Gero


Ich weiss nicht, was Dich beisst.
Aber viellicht koenntest Du ohne diesen Scheissdreck antworten, den Du hier verbreitest.


Viellicht stecken Dir die Mullahs eine Atombombe unter den Arsch.
Wuerde Deinen gedankenapparat vielleicht in Gang setzen.
Rocky

dr-esperanto
05.05.2006, 05:39
Die Atomkraft kann zwar gefährlich sein, wie wir in Tschernobyl gesehen haben, aber die heutige Reaktor-Generation ist fast bombensicher und sogar auch vor terroristischen Angriffen gefeit. Selbst der Mentor der Gaia- und Umweltbewegung Lovelock hat umgedacht und setzt sich jetzt FÜR Atomkraft ein, die Menschheit hat auch keine andere Wahl, wenn sie nicht den Planeten durch Kohlekraftwerke zurußen will, und Wind- und Sonnenenergie ist eben viel zu unzuverlässig, wie die Experten sagen, als dass man damit einigermaßen vernünftig kalkulieren könnte.

Götz
05.05.2006, 19:57
Es geht noch weiter: Ich glaube, Polen will Atombomben. Das kommt davon, daß man dem Iran nicht beizeiten Einhalt geboten hat. Sein Beispiel wird Schule machen. Je nachdem, was noch dabei herauskommt.

Die Reaktion der Weltöffentlichkeit wäre sehr interessant, vor allem aber
auch die der deutschen Regierung.

Rocky
05.05.2006, 20:41
Die Reaktion der Weltöffentlichkeit wäre sehr interessant, vor allem aber
auch die der deutschen Regierung.

Ich weiss, es geht nicht in Deinen Kopf. Zur Bombe braucht man eine industrielle High-Tech Basis, wie sie Iran, Nord Korea, Pakistan , Indien , Israel hat, und nateurlcih die Offiziellen Atomstaaten, und wie sie Saddam gehabt hat, auch wenn Ihr sie weggedampfplaudert hat.

Polen hat das nicht, Und Deutschland hat das nicht mehr. Die Deutschen haben alle Physiker, Chemoker und Ingenieure , die was davon verstehen entweder Pensioniert oder nach Frankreich und die USA vertrieben , so aehnlich wie in den 30ern die juedischen Physiker, die dann im Manhattan Projekt die Atombombe gebaut haben.

Polen hat davon nie gesprochen. Ihr moechtet nur Eure total Ignoranz mit diesem Mist kaschieren, den ihr selbst erfindet.

Ihr seid schlimmer als kleine Kinder. Ihr seid ignorante kleien Kinder.

Rocky

basti
05.05.2006, 20:49
Umweltverbände kündigten massive Proteste gegen eine neue "Zeitbombe gleich hinterm Zaun" an. .

na, wenn das mal nicht grund genug für einen einmarsch ist. kann ja nicht wahr sein, entschädigungsforderungen von vertriebenen - nein, ungehinderter und unbürokratischer (rück)kauf von immobilien von deutschen in polen - nein.
aber atomkraft gleich beim nachbarn, bei dem die deutschen roten so gern kriechen? nein, da hört der spass auf.

SAMURAI
05.05.2006, 21:28
na, wenn das mal nicht grund genug für einen einmarsch ist. kann ja nicht wahr sein, entschädigungsforderungen von vertriebenen - nein, ungehinderter und unbürokratischer (rück)kauf von immobilien von deutschen in polen - nein.
aber atomkraft gleich beim nachbarn, bei dem die deutschen roten so gern kriechen? nein, da hört der spass auf.

Nee, nicht hinter dem Zaun ! Mitten in Deutschland ist das.

mfg

Rocky
06.05.2006, 00:01
Nee, nicht hinter dem Zaun ! Mitten in Deutschland ist das.

mfg
Samurai, werd' nicht ideologisch. Die Polen wuerden in Polen bauen. Ist nicht mehr deutschland. Begreif' das.

Rocky

Registrierter
06.05.2006, 04:20
Samurai, werd' nicht ideologisch. Die Polen wuerden in Polen bauen. Ist nicht mehr deutschland. Begreif' das.

Rocky

Die Mexikaner erinnern sich gerad aktuell an die feindliche Landnahme der USA vor 150 Jahren. (Kalifornien, Arizona, New Mexico und Texas sollen zurück an Mexiko !)
Nichts ist ewig.
Auch die Wahrheit läßt sich nicht unterdrücken.

Reinhard Rupsch
06.05.2006, 08:35
Die Mexikaner erinnern sich gerad aktuell an die feindliche Landnahme der USA vor 150 Jahren. (Kalifornien, Arizona, New Mexico und Texas sollen zurück an Mexiko !)
Es soll ja sogar ein ein Land im Nahen Osten geben, das von seinem Volk nach 2000 Jahren wieder in Besitz genommen wurde... :rolleyes:

Aber das gehört hier nicht zum Thema!