PDA

Vollständige Version anzeigen : Friedman als Spiegel-Nachfolger vorgeschlagen



Grendel
04.05.2006, 10:51
.............soll das ein schlechter Witz sein oder bekommt hier der Topf den Deckel, der ihm passt??


Der Schriftsteller Rafael Seligmann hat Michel Friedman als Nachfolger des verstorbenen Präsidenten des Zentralrats der Juden, Paul Spiegel, empfohlen. In einem Beitrag für das Magazin "Stern" schrieb Seligmann, auf Dauer sei Friedman "der natürliche Repräsentant der deutschen Juden".

Für ihn sei der Publizist und frühere Vizepräsident des Zentralrats "der politischste und klügste Kopf, der überzeugendste Redner und gewiss der mutigste Jude Deutschlands". Friedman war 2003 wegen einer Kokain-Affäre als Vizepräsident des Zentralrats zurückgetreten.

Seligmann äußerte die Auffassung, dieser Eklat habe Friedman "reifen lassen". Den "einst gelegentlich Überheblichen" kennzeichneten heute "Nachdenklichkeit und Offenheit".

.....aus N-TY News

ErhardWittek
04.05.2006, 10:53
Leiden die auch schon an Personalmangel?
Die politische Landschaft ist an Mittelmäßigkeit kaum noch zu überbieten.

dimu
04.05.2006, 11:04
.
>>Seligmann äußerte die Auffassung, dieser Eklat habe Friedman "reifen lassen". Den "einst gelegentlich Überheblichen" kennzeichneten heute "Nachdenklichkeit und Offenheit".<<

so, so. da hat also der "pinkel" einen reifeprozess hinter sich.

naja, wenn solcher käse "reift" dann riecht er gewaltig.
was einen vorherigen üblen geruch einschließt.
.

Andreas63
04.05.2006, 11:14
Die Juden sind offensichtlich auch nicht mehr das, was sie mal waren. Wenn so einer Vorsitzender wird, kann's mit dem Rest nicht weit her sein.

Lucky punch
04.05.2006, 11:15
haha, ein Drogen konsument mit nuttenvorliebe soll den ZDJ vertreten? da ham se sich ja den richtigen ausgeguckt ^^

Grendel
04.05.2006, 11:16
.
>>Seligmann äußerte die Auffassung, dieser Eklat habe Friedman "reifen lassen". Den "einst gelegentlich Überheblichen" kennzeichneten heute "Nachdenklichkeit und Offenheit".<<

so, so. da hat also der "pinkel" einen reifeprozess hinter sich.

naja, wenn solcher käse "reift" dann riecht er gewaltig.
was einen vorherigen üblen geruch einschließt.
.



Drogenkonsum und übermässiger Hurenkonsum haben Paolo Pinkel also nicht geschadet.

Er ist wieder Gesellschaftsfähig.

Solche Vorbilder brauchen unsere Kinder!

Baxter
04.05.2006, 11:16
Friedmann find ich eine gute Wahl, hoffentlich bekommt er den Posten.

Ich finde ihn Sympatisch und seine Äusserungen zum Jüdisch - Deutschen verhältniss in diesen Tagen zeugen von Aussöhnung.

mfg
Baxter

Reinhard Rupsch
04.05.2006, 11:17
Wenn Michel Friedmann Vorsitzender des Zentralrats der Juden in Deutschland würde, dann dürfte das jeglichen Antisemitismus erheblich fördern!

Leitkultur
04.05.2006, 11:23
Wenn Michel Friedmann Vorsitzender des Zentralrats der Juden in Deutschland würde, dann dürfte das jeglichen Antisemitismus erheblich fördern!


Immer wieder das gerne verbreitete Märchen, dass es dazu irgendwelche Anstösse bräuchte.

Das glaubt doch eh keiner mehr.:O

Leitkultur

Kaktus63
04.05.2006, 11:24
Friedmann find ich eine gute Wahl, hoffentlich bekommt er den Posten.

Ich finde ihn Sympatisch und seine Äusserungen zum Jüdisch - Deutschen verhältniss in diesen Tagen zeugen von Aussöhnung.

mfg
Baxter

Der war gut!!!!!!!!!!!!!

Deine Aussage ist doch als Satiere zu werten?

Quo vadis
04.05.2006, 11:26
...von Rafael Seligmann habe ich eigentlich immer was gehalten, weil er Leah´s Dominowald immer abgelehnt hat.Nach der Eröffnung war es dann recht Ruhig um ihn geworden.Scheinbar hat er dann des öfteren Besuch von Paolo Pinkel erhalten, der ihn dann wohl ordentlich Honig um´s Maul geschmiert hat- anders kann ich mir diesen Wahnsinnsvorschlag nicht erklären :rolleyes:
Friedman und Versöhnung....da kann man wirklich nur lachen.Wie Friedman wirklich denkt, kann jeder in seinem Buch "Kaddisch vor Morgengrauen" nachlesen.:lesma:

Lucky punch
04.05.2006, 11:27
Immer wieder das gerne verbreitete Märchen, dass es dazu irgendwelche Anstösse bräuchte.

Das glaubt doch eh keiner mehr.:O

Leitkultur

ja meinst du der resultiert aus dem Nichts?

dimu
04.05.2006, 11:28
Drogenkonsum und übermässiger Hurenkonsum haben Paolo Pinkel also nicht geschadet.

Er ist wieder Gesellschaftsfähig.

Solche Vorbilder brauchen unsere Kinder!
richtig.
und damit wäre klar, welche gesellschaft das ist, der er nun willkommen ist. ob nun der eigenen oder der der deutschen.

wie war das doch mit den krähen, da kackt doch die eine der anderen .......
richtig, so war der sinnspruch.
.

Sauerländer
04.05.2006, 11:29
Immer wieder das gerne verbreitete Märchen, dass es dazu irgendwelche Anstösse bräuchte.

Das glaubt doch eh keiner mehr.:O
Man kann natürlich auch sagen: Er liefert dem bestehenden Antisemitismus massiv Munition.

meckerle
04.05.2006, 11:30
Drogenkonsum und übermässiger Hurenkonsum haben Paolo Pinkel also nicht geschadet.

Er ist wieder Gesellschaftsfähig.

Solche Vorbilder brauchen unsere Kinder!
Genau, die Kinder müssen sich ja irgendwo orientieren können. :motz: :motz:Aber er fügt sich wunderbar in bestimmte Politikerkreise ein und wird sie bereichern. :lol:

Leitkultur
04.05.2006, 11:33
Man kann natürlich auch sagen: Er liefert dem bestehenden Antisemitismus massiv Munition.


Tja, man könnte aber auch sagen:
Die können tun, was sie wollen - irgendwie wird das immer so ausgelegt werden, dass sie damit dem Antisemitismus Vorschub leisten...

Also tun sie genau das richtige - sie tun das, was sie für richtig halten! :)

Leitkultur

dimu
04.05.2006, 11:34
Immer wieder das gerne verbreitete Märchen, dass es dazu irgendwelche Anstösse bräuchte.

Das glaubt doch eh keiner mehr.:O

Leitkultur
solche menschen, wie du einer bist,
waren in der DDR hochangesehene, aber willenlose und ideologisch versäuerte nachläufer.
kannst dir was drauf einbilden.
.

IM Redro
04.05.2006, 11:35
Also tun sie genau das richtige - sie tun das, was sie für richtig halten! :)

Leitkultur


Das muss aber in den Augen der Mehrheit nicht immer das richtige sein.

Friedmann als Vorsitzender des ZdJ ist wie Christian Worch als Integrationsbeauftragter.

Quo vadis
04.05.2006, 11:36
...das wird bestimmt ein toller "Versöhner" :(

Auszug:

In "Kaddisch vor Morgengrauen" schwingt der mahnende Zeigefinger mit, den der Ex-Vizepräsident des Zentralrats der Juden früher nur zu gern hob. Doch seit der Kokain-Affäre 2003 ist Friedman in der Position des Verteidigers. Der "Spiegel" warf ihm vor, er wolle mit seinem Roman, der keiner sei, nur zurück ins Rampenlicht. Der Autor der vernichtenden Rezension war am Mittwoch übrigens auch unter den Gästen - und bekam umgehend mächtig Schelte vom Chef des Aufbau-Verlags, Bernd Lunkewitz.

Als es darum geht, seinen Roman und auch sich zu verteidigen, gerät Friedman richtig in Fahrt. Wie immer spricht er druckreif und mit lauter werdender Stimme, die keinen Einspruch duldet.


...alle im Unrecht außer der "Versöhner"- das kennt man ja.

Lucky punch
04.05.2006, 11:38
Das muss aber in den Augen der Mehrheit nicht immer das richtige sein.

Friedmann als Vorsitzender des ZdJ ist wie Christian Worch als Integrationsbeauftragter.


Dann ist es eine perfekte Wahl :top: :]

Sauerländer
04.05.2006, 11:38
Tja, man könnte aber auch sagen:
Die können tun, was sie wollen - irgendwie wird das immer so ausgelegt werden, dass sie damit dem Antisemitismus Vorschub leisten...
Wollte man grundsätzlich immer alles nur zu "ihren" (oder besser: der Leute, die "sie" zu repräsentieren vorgeben) Gunsten interpretieren, könnte man auch das sagen.
Aber warum sollte man das wollen?

Also tun sie genau das richtige - sie tun das, was sie für richtig halten! :)
Bitte, sie sollen tun, was sie für richtig halten. SIE müssen mit den Konsequenzen leben, die das auf die öffentliche Meinung hat, nicht ich.

Insofern wäre diese Wahl vielleicht nichteinmal schlecht, die öffentliche Debatte gewänne jedenfalls erheblich an Unterhaltungswert.

basti
04.05.2006, 11:45
"der natürliche Repräsentant der deutschen Juden".


wenn er meint, daß friedman mit all seinen skandalen die deutschen juden angemessen repräsentiert, dann ist das wohl so.

Leitkultur
04.05.2006, 11:49
Wollte man grundsätzlich immer alles nur zu "ihren" (oder besser: der Leute, die "sie" zu repräsentieren vorgeben) Gunsten interpretieren, könnte man auch das sagen.
Aber warum sollte man das wollen?

Bitte, sie sollen tun, was sie für richtig halten. SIE müssen mit den Konsequenzen leben, die das auf die öffentliche Meinung hat, nicht ich.

Insofern wäre diese Wahl vielleicht nichteinmal schlecht, die öffentliche Debatte gewänne jedenfalls erheblich an Unterhaltungswert.

Wobei wir eventuell beachten sollten, dass das ein Vorschlag war und es überhaupt fraglich ist, ob Friedman will und ob der Vorstand des Zentralrates dazu sein Einverständis gäbe...

Aber als Hochschaukel-Thema taugt es genauso gut wie andere.

Leitkultur

Drosselbart
04.05.2006, 11:49
Tja, der Beste und Geeignetste setzt sich halt immer durch...

Reinhard Rupsch
04.05.2006, 11:49
Tja, man könnte aber auch sagen:
Die können tun, was sie wollen - irgendwie wird das immer so ausgelegt werden, dass sie damit dem Antisemitismus Vorschub leisten...
Ach nö - mit Juden wie Michael Wolffsohn, Ephraim Kishon oder gar Hänschen Rosenthal habe ich nie Probleme gehabt.

Charlotte Knobloch finde ich nicht gerade sympathisch aber ich kann mit ihr leben.
Mit einem Kokser und seiner Sudelei aber nicht...

Leitkultur
04.05.2006, 11:52
Ach nö - mit Juden wie Michael Wolffsohn, Ephraim Kishon oder gar Hänschen Rosenthal habe ich nie Probleme gehabt.

Charlotte Knobloch finde ich nicht gerade sympathisch aber ich kann mit ihr leben.
Mit einem Kokser und seiner Sudelei aber nicht...

Sosooo, es geht hier also darum, mit wem Du leben kannst....

Ist mir bisher entgangen, dass Du einen neuen Lebenspartner suchst? :D

Leitkultur

Sauerländer
04.05.2006, 11:53
(...)und es überhaupt fraglich ist, ob Friedman will (...)
Du glaubst nicht ernsthaft, dass DIESER Mann NICHT will, wenn man ihm die Möglichkeit gibt!?

und ob der Vorstand des Zentralrates dazu sein Einverständis gäbe...
Wenn er ein Fünkchen Geschick besitzt, lässt er es bleiben.

Aber als Hochschaukel-Thema taugt es genauso gut wie andere.
Ohne Zweifel.

Dramatik lebt von Eskalation. Ohne Eskalation ist Politik rein ästhetisch betrachtet ziemlich unbrauchbar.

Biskra
04.05.2006, 11:53
Da hat der Rafi Seligmann aber eine schöne Provokation abgelassen. Irgendwie lustig, daß ihr sie nicht als das versteht was sie ist. Pavlov läßt grüßen. :]

kritiker_34
04.05.2006, 11:53
.
>>Seligmann äußerte die Auffassung, dieser Eklat habe Friedman "reifen lassen". Den "einst gelegentlich Überheblichen" kennzeichneten heute "Nachdenklichkeit und Offenheit".<<

so, so. da hat also der "pinkel" einen reifeprozess hinter sich.

naja, wenn solcher käse "reift" dann riecht er gewaltig.
was einen vorherigen üblen geruch einschließt.
.

Von Christoph Daum wird ja auch erwartet, dass er irgendwann als Bundeskanzler kandidiert. Schliesslich ist er ja auch "gereift"

IM Redro
04.05.2006, 11:55
Es ist sehr auffälig, das spätestens auf Seite 3, die Gutmenschen mit der rosaroten Brille, nur noch beleidigen, diffamieren und Personen lächerlich machen.

Können Linke sich nciht thematisch in eine Diskussion einbringen, oder fehlen ihnen einfach die Argumente?

Leitkultur
04.05.2006, 12:02
Du glaubst nicht ernsthaft, dass DIESER Mann NICHT will, wenn man ihm die Möglichkeit gibt!?



Ja, das glaube ich allerdings.
Auch hier gilt, dass ein Image nicht immer unbedingt die wirkliche, reale Person treffend darstellen muss.

Für mich ist klar, dass es eine kleine geplante Provo ist und dass Michel dieses Amt nicht in Betracht zieht.

Leitkultur

SAMURAI
04.05.2006, 12:08
Seeligmann - Friede seiner Seele !

Gestern war noch die Knobloch Favoritin.

Zum Schnupfer will ich mal nichts sagen - ausser sie hätten ihn verdient !

Sauerländer
04.05.2006, 12:09
Ja, das glaube ich allerdings.
Auch hier gilt, dass ein Image nicht immer unbedingt die wirkliche, reale Person treffend darstellen muss..
Das trifft zwar zu. Jedoch zeigt ein derartiges Image, wie es Herr Friedman mittlerweile "genießt" mindestens auf, dass sein Inhaber über kein besonders großes Geschick im Hinblick auf die öffentliche Darstellung seiner selbst verfügt - und da ich das Friedmännchen weder für dumm noch medienungeübt halte (der Mann war lange Zeit mit eigener Sendung ein durchaus gewichtiger Kopf in der Medienlandschaft und ist es in herabgestufter Form immer noch), fällt es mir schwer, diese für ihn günstigste Variante anzunehmen.

Für mich ist klar, dass es eine kleine geplante Provo ist und dass Michel dieses Amt nicht in Betracht zieht.
Dein Wort in der Götter Ohr.

twoxego
04.05.2006, 12:11
die eitelkeit siegt mitunter über den verstand.
ich würde gern wetten, wüsste nur nicht, wie das virtuell ginge.

Baxter
04.05.2006, 12:12
Der war gut!!!!!!!!!!!!!

Deine Aussage ist doch als Satiere zu werten?


Nein, keine Satire, M. Friedmann ist für mich sozusagen der Jude von Nebenann,
der bei dem ich mir Milch, Zucker und Eier ausleihen würde.

Seine Äusserungen zum Verhältniss zwischen Deutschen und Juden ist ausgeglichen. Sicherlich ist und bleibt er Jüdischer Nationalist aber sein Bild der Deutschen entspricht dem Realzustand heutiger Tage.

Der Mann steht für gute Freundschaftliche Beziehungen und Aussöhnung.


Ich meine dies Ernst.

mfg
Baxter

Leitkultur
04.05.2006, 12:32
Nein, keine Satire, M. Friedmann ist für mich sozusagen der Jude von Nebenann,
der bei dem ich mir Milch, Zucker und Eier ausleihen würde.

Seine Äusserungen zum Verhältniss zwischen Deutschen und Juden ist ausgeglichen. Sicherlich ist und bleibt er Jüdischer Nationalist aber sein Bild der Deutschen entspricht dem Realzustand heutiger Tage.

Der Mann steht für gute Freundschaftliche Beziehungen und Aussöhnung.


Ich meine dies Ernst.

mfg
Baxter

Trotzdem wird er - leider - diese Position nicht einnehmen. Das war noch vor 5 Jahren ein Ziel von ihm, was er aber zwischenzeitlich nicht mehr als erstrebenswert ansieht und das - was noch viel wichtiger ist - auch vom Präsidium nicht unterstützt würde.

Leitkultur

Leitkultur

IM Redro
04.05.2006, 12:32
Seine Äusserungen zum Verhältniss zwischen Deutschen und Juden ist ausgeglichen. Sicherlich ist und bleibt er Jüdischer Nationalist aber sein Bild der Deutschen entspricht dem Realzustand heutiger Tage.


"Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden NS-Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen und zwar generationenlang und für immer."

Michel Friedman


Als ausgeglichenes Verhälltnis bezeichne ich das nicht gerade.

Aber es beschreibt den Realzustand, da muss ich dir zustimmen.

Lucky punch
04.05.2006, 12:34
"Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden NS-Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen und zwar generationenlang und für immer."

Michel Friedman


Als ausgeglichenes Verhälltnis bezeichne ich das nicht gerade.

Aber es beschreibt den Realzustand, da muss ich dir zustimmen.

Danke! genau das Zitat wollte ich auch gerad bringen. habs aber nicht gefunden und hätte ich dann aus dem Gedächtnis zitiert, wäre malnachdenken vermutlich wieder an die Decke gegangen, von wegen "bla bla belegen heul kreisch"

Leitkultur
04.05.2006, 12:40
Das trifft zwar zu. Jedoch zeigt ein derartiges Image, wie es Herr Friedman mittlerweile "genießt" mindestens auf, dass sein Inhaber über kein besonders großes Geschick im Hinblick auf die öffentliche Darstellung seiner selbst verfügt - und da ich das Friedmännchen weder für dumm noch medienungeübt halte (der Mann war lange Zeit mit eigener Sendung ein durchaus gewichtiger Kopf in der Medienlandschaft und ist es in herabgestufter Form immer noch), fällt es mir schwer, diese für ihn günstigste Variante anzunehmen.

Dein Wort in der Götter Ohr.

Ja, wobei ich auch nicht weiss, warum viele meinen, er habe es wirklich darauf angelegt, dass er in der Öffentlichkeit "gut" ankomme.
Wenn einer weiss, dass man genau darauf nicht bauen kann, dann ist es sicherlich er. Von daher war das auch nie seine Intention, sondern ein offener Dialog, der - soll er zielführend sein - natürlich auch kontrovers geführt werden muss.

Dass aber natürlich genau das gerne unterstellt wurde, weil es damit so schön passt, lag und liegt nicht in seinem Ermessen und Wunsch.

Ich kenne ihn seit ca. 15 Jahren persönlich und nichts von dem, was ihm so gerne als Attitute angeheftet wird, habe ich in den wahrlich harten und langen Diskussionen mit ihm festgestellt.

Leitkultur

Frei-denker
04.05.2006, 12:40
Michel Friedmann vereinigt auf sich so ziemlich alle Chraraktereigenschaften, die wir Deutschen als grottenschlecht ansehen:

-Überheblichkeit, Selbstgerechtigkeit, Aroganz
-sich selbst immer in der Opferrolle sehen,
-behaupten, daß in Deutschland ein latenter, unterschwelliger Antisemitismus herrschen würde und so die gesamte, deutsche Bevölkerung Beleidigen
-Zwangsprostituierte vergewaltigen, illegale Drogen konsumieren
-zu versuchen, aus der Geschichte moralisches, politisches und finanzielles Kapital zu schlagen

Man kann ja über Möllemann denken, was man will, aber mit seiner Äußerung, daß Friedmann durch sein Verhalten selber für Antisemitismus sorgen würde, hat er den Nagel auf den Kopf getroffen - auch wenn ihn dafür dann seine Partei exkommunizierte.

Für das Entstehen einer gesunden Beziehung zwischen der deutschen und der israelischen Bevölkerung ist Friedmann schlicht und einfach abträglich. Der Mann schürt durch sein Verhalten abgrundtiefe Antipahtie und ist somit als offizieller Vertreter der Israelis der denkbar ungeeignetste!

dimu
04.05.2006, 12:47
Michel Friedmann vereinigt auf sich so ziemlich alle Chraraktereigenschaften, die wir Deutschen als grottenschlecht ansehen:

-Überheblichkeit, Selbstgerechtigkeit, Aroganz
-sich selbst immer in der Opferrolle sehen,
-behaupten, daß in Deutschland ein latenter, unterschwelliger Antisemitismus herrschen würde und so die gesamte, deutsche Bevölkerung Beleidigen
-Zwangsprostituierte vergewaltigen, illegale Drogen konsumieren
-zu versuchen, aus der Geschichte moralisches, politisches und finanzielles Kapital zu schlagen

Man kann ja über Möllemann denken, was man will, aber mit seiner Äußerung, daß Friedmann durch sein Verhalten selber für Antisemitismus sorgen würde, hat er den Nagel auf den Kopf getroffen - auch wenn ihn dafür dann seine Partei exkommunizierte.

Für das Entstehen einer gesunden Beziehung zwischen der deutschen und der israelischen Bevölkerung ist Friedmann schlicht und einfach abträglich. Der Mann schürt durch sein Verhalten abgrundtiefe Antipahtie und ist somit als offizieller Vertreter der Israelis der denkbar ungeeignetste!
danke. das unterschreibe ich.
.

Andreas63
04.05.2006, 12:50
danke. das unterschreibe ich.
.
Dem schließe ich mich vorbehaltlos an.

Lucky punch
04.05.2006, 12:50
dito

xxxxxxx

Sauerländer
04.05.2006, 12:50
Ja, wobei ich auch nicht weiss, warum viele meinen, er habe es wirklich darauf angelegt, dass er in der Öffentlichkeit "gut" ankomme.
Wenn einer weiss, dass man genau darauf nicht bauen kann, dann ist es sicherlich er. Von daher war das auch nie seine Intention, sondern ein offener Dialog, der - soll er zielführend sein - natürlich auch kontrovers geführt werden muss.
Dass aber natürlich genau das gerne unterstellt wurde, weil es damit so schön passt, lag und liegt nicht in seinem Ermessen und Wunsch.
Für jemanden, der einen offen-kontroversen Dialog wünscht, ist er aber schnell mit dem moralischen Knüppel des Antisemitismusvorwurfs bei der Hand, wenn mal wieder offenkundig wird, wie schlecht er ankommt.
Auch das übrigens ein Bärendienst, den er seinen Leuten erweist.
Ständiger propagandistischer Antisemitismusvorwurf sinnentleert den Antisemitismusbegriff vollständig und verwischt die Grenzen zu dem, der tatsächlich als solcher bezeichnet werden muss.

Ich kenne ihn seit ca. 15 Jahren persönlich und nichts von dem, was ihm so gerne als Attitute angeheftet wird, habe ich in den wahrlich harten und langen Diskussionen mit ihm festgestellt.
Nun ist das natürlich für niemanden hier überprüfbar, insofern bringt uns das nicht wirklich weiter, aber auch wenn ich das mal einen Moment lang glaube, dürfte das eher daran gelegen haben, dass deine Interessen nirgendwo wirklich mit den seinen kollidiert sind.

WALDSCHRAT
04.05.2006, 12:51
"Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden NS-Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen und zwar generationenlang und für immer."

Michel Friedman


Als ausgeglichenes Verhälltnis bezeichne ich das nicht gerade.

Aber es beschreibt den Realzustand, da muss ich dir zustimmen.

Hat sich nicht Jemand, der so etwas postuliert UND wegen Koksbesitzes verurteilt wurde UND ungenau geklärte Verhältnisse zu Ostnutten gehabt haben soll, automatisch selbst disqualifiziert?

???

Oder hat der ZJD z.Zt. nichts besseres an Kandidaten zu bieten?

Ich formulierte einmal a.a.O.:

"...Anstand, Ehre, Fleiß und Disziplin!..."

:)

Henning

Leitkultur
04.05.2006, 12:55
"Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden NS-Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen und zwar generationenlang und für immer."

Michel Friedman


Als ausgeglichenes Verhälltnis bezeichne ich das nicht gerade.

Aber es beschreibt den Realzustand, da muss ich dir zustimmen.


Zitate sollte man nicht kürzen, damit sie würziger werden.

"Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Versöhnung wäre allenfalls denkbar gewesen, wenn es Ausschwitz nicht gegeben hätte. Aber jetzt, nach dem Holocaust, klingt dieses Wort in den Ohren der verängstigten und verunsicherten jüdischen Bürger entsetzlich. Die Erben des judenmordenden Staates bieten den Opfern und Nachkommen der Opfer Versöhnung an und sind verbittert, wenn dieses Wort zurückgewiesen wird. Es kommt ihnen in Wirklichkeit gar nicht anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen, generationenlang, für immer".


Leitkultur

IM Redro
04.05.2006, 13:00
Zitate sollte man nicht kürzen, damit sie würziger werden.

"Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Versöhnung wäre allenfalls denkbar gewesen, wenn es Ausschwitz nicht gegeben hätte. Aber jetzt, nach dem Holocaust, klingt dieses Wort in den Ohren der verängstigten und verunsicherten jüdischen Bürger entsetzlich. Die Erben des judenmordenden Staates bieten den Opfern und Nachkommen der Opfer Versöhnung an und sind verbittert, wenn dieses Wort zurückgewiesen wird. Es kommt ihnen in Wirklichkeit gar nicht anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen, generationenlang, für immer".


Leitkultur


So ist es noch würziger....

Leitkultur
04.05.2006, 13:04
Für jemanden, der einen offen-kontroversen Dialog wünscht, ist er aber schnell mit dem moralischen Knüppel des Antisemitismusvorwurfs bei der Hand, wenn mal wieder offenkundig wird, wie schlecht er ankommt.
Auch das übrigens ein Bärendienst, den er seinen Leuten erweist.
Ständiger propagandistischer Antisemitismusvorwurf sinnentleert den Antisemitismusbegriff vollständig und verwischt die Grenzen zu dem, der tatsächlich als solcher bezeichnet werden muss.

Nun ist das natürlich für niemanden hier überprüfbar, insofern bringt uns das nicht wirklich weiter, aber auch wenn ich das mal einen Moment lang glaube, dürfte das eher daran gelegen haben, dass deine Interessen nirgendwo wirklich mit den seinen kollidiert sind.


Asl Vizepräsident des Zentralrates war es sein Job auf eventuelle Gefahren seiner Interessenvereinigung hinzuweisen.
Dieses Recht hat JEDE Interessenvereinigung und nimmt es hoffentlich auch wahr, weil das genau ihr Auftrag ist.

Ob Du das ganz oder nur einen Moment lang glaubst, spielt für mich keine Rolle, weil ich es nicht schrieb, um Dich von meiner Sicht zu überzeugen, sondern nur als Information, warum ich das so sehe und einschätze.
Und daher auch nur nebenbei: Seine und meine Interessen waren sehr unterschiedlich, weil ich beim Kennenlernen auf der anderen Seite des Verhandlungstisches saß! ;)

Leitkultur

WALDSCHRAT
04.05.2006, 13:12
Ich kann mit dem Zitat trotz der Veränderung leider nichts anfangen, LK:

Meinen Vater haben sie vom Gymnasium heruntergenommen und zum Flakhelfer ausgebildet. Die Briten haben ihn als 16 Jährigen das Knie derart zerschossen, daß er lebenslang nicht mehr richtig gehen konnte.

Das Haus meiner Großeltern väterlicherweise fiel dem Bombensturm über HH zum Opfer. Villengegend, keine militärische Industrie!!!

Ausgebrannt bis auf den Keller, Phosphorbombe der Briten!

Meine Verwandten hatten aber "Schwein" gehabt. Nur ein toter Graupapagei und ein toter dt. Schäferhund!

Wäre "Roberto" hier z. Zt. noch "on" dürfte ich seiner Gegenrede sicherlich entnehmen:

"Und das war gut so; wir haben es nicht andes verdient"

Sorry, irgendwo sind auch Grenzen des Spaßes und der Ironie bei mir erreicht!

Mal ganz abgesehen davon, wie es Deutschen Frauen und Mädchen in Nemmersdorf ergangen ist.

Henning

bernhard44
04.05.2006, 13:24
Möglicherweise war den Herren Im Zentralrat, die ausgleichende und beschwichtigende Linie des Herrn Spiegel, nicht produktiv genug? Will man daher wieder deutlichere Signale setzen und neue Reibungsflächen schaffen!
Will man etwa wieder mehr Aufmerksamkeit erregen? Friedmann währe der Ideale Mann dafür.

kritiker_34
04.05.2006, 13:26
Zitate sollte man nicht kürzen, damit sie würziger werden.

"Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Versöhnung wäre allenfalls denkbar gewesen, wenn es Ausschwitz nicht gegeben hätte. Aber jetzt, nach dem Holocaust, klingt dieses Wort in den Ohren der verängstigten und verunsicherten jüdischen Bürger entsetzlich. Die Erben des judenmordenden Staates bieten den Opfern und Nachkommen der Opfer Versöhnung an und sind verbittert, wenn dieses Wort zurückgewiesen wird. Es kommt ihnen in Wirklichkeit gar nicht anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen, generationenlang, für immer".

Leitkultur

und wieviel müssen wir für diese schwere verantwortung bezahlen? wieviel milliarden müssen noch bezahlt werden, sodass die "friedman-connections" auch weiterhin fest die medien-zügel in der hand behält?

Vitamin B scheint er jedenfalls zur Genüge zu haben...

Beruflicher Neubeginn

In den folgenden Monaten übernahm Friedman ein Aufsichtsratsmandat für die Firma Wall AG. Daneben ist er Herausgeber für den Programmbereich „Politisches Buch“ in der Aufbau Verlagsgruppe. Bereits Anfang November 2003 nahm Friedman nach längerer Abwesenheit im Fernsehen wieder als Gesprächspartner an der Politdiskussionsrunde von Sabine Christiansen teil. Seit Februar 2004 moderiert er auf dem Premiere-Kanal „13th Street“ die Sendung „Im Zweifel für... Friedmans Talk“, eine Recht-Talkshow zur US-Serie „Law & Order“.

Seit Oktober 2004 moderiert Friedman eine wöchentliche Talkshow beim Nachrichtensender N24 und kommentiert Berichterstattungen zu politischen Themen wie etwa dem 8. Mai, dem Jahrestag zum Ende des 2. Weltkriegs in Europa. Friedman schreibt regelmäßig Kommentare in der Frankfurter Kompaktzeitung NEWS. Außerdem studiert er Philosophie.

http://de.wikipedia.org/wiki/Michel_Friedman

IM Redro
04.05.2006, 13:30
Man darf auch nicht vergessen wem N24 gehört....

Um zu verstehen wieso Friedman wieder da ist.

Er ist und bleibt ein Mitarbeiter der Holocaustindustrie.

Wenn er Vorsitzender wird, könnte es sein das in den nächsten Jahren, das öffentliche Gefühl gegenüber dem ZdJ umschlägt.

Einem Huhn was ständig umherflattert, und keine Eier legt, stutzt man die Flügel, oder macht Suppe draus.

latrop
04.05.2006, 13:35
Zitat
Der Schriftsteller Rafael Seligmann hat Michel Friedman als Nachfolger des verstorbenen Präsidenten des Zentralrats der Juden, Paul Spiegel, empfohlen. In einem Beitrag für das Magazin "Stern" schrieb Seligmann, auf Dauer sei Friedman "der natürliche Repräsentant der deutschen Juden".

Für ihn sei der Publizist und frühere Vizepräsident des Zentralrats "der politischste und klügste Kopf, der überzeugendste Redner und gewiss der mutigste Jude Deutschlands". Friedman war 2003 wegen einer Kokain-Affäre als Vizepräsident des Zentralrats zurückgetreten.

Seligmann äußerte die Auffassung, dieser Eklat habe Friedman "reifen lassen". Den "einst gelegentlich Überheblichen" kennzeichneten heute "Nachdenklichkeit und Offenheit".

.....aus N-TY News

Er ist ein grosser Rhetoriker, der jedem das Wort abschneidet und redet, und redet und redet........

Im Volksmund heisst das :

Schwätzer


Damit würde sich der ZdJ selbst ins Fleisch schneiden.
Aber wenn die meinen, sich unbeliebt machen zu müssen, dann bitte schön !

Leitkultur
04.05.2006, 13:37
Ich kann mit dem Zitat trotz der Veränderung leider nichts anfangen, LK:

Meinen Vater haben sie vom Gymnasium heruntergenommen und zum Flakhelfer ausgebildet. Die Briten haben ihn als 16 Jährigen das Knie derart zerschossen, daß er lebenslang nicht mehr richtig gehen konnte.

Das Haus meiner Großeltern väterlicherweise fiel dem Bombensturm über HH zum Opfer. Villengegend, keine militärische Industrie!!!

Ausgebrannt bis auf den Keller, Phosphorbombe der Briten!

Meine Verwandten hatten aber "Schwein" gehabt. Nur ein toter Graupapagei und ein toter dt. Schäferhund!

Wäre "Roberto" hier z. Zt. noch "on" dürfte ich seiner Gegenrede sicherlich entnehmen:

"Und das war gut so; wir haben es nicht andes verdient"

Sorry, irgendwo sind auch Grenzen des Spaßes und der Ironie bei mir erreicht!

Mal ganz abgesehen davon, wie es Deutschen Frauen und Mädchen in Nemmersdorf ergangen ist.

Henning


Friedman hat damit seinem Unverständnis Ausdruck verliehen, dass Deutsche wirklich darüber "verbittert" und "beleidigt" sind, dass Juden nicht freudetrunken auf ein Versöhnungsangebot eingehen, dass - nach seinem Verständnis von Versöhnung - wenn überhaupt von jüdischer Seite ausgesprochen werden müsste. In einer Erläuterung dazu meinte er, dass damit die damalige Entrechtlichung von Juden nochmals statiert würde und zudem die zahlreichen Äußerungen der jüdischen Regierungen quasi als nie ausgesprochen hingestellt würden und damit der Eindruck vermittelt würde, als hätten die Juden nie Versöhnungsangebote gemacht und darüber hinaus auch gar nicht zu bestimmen, ob sie eine Versöhnung wollten.


Ich glaube, dass wir immer in Verwirrung und damit in Argumentationsnot kommen, wenn wir nicht unterscheiden zwischen der Judenverfolgung und dem Krieg an sich.
Wer einem Menschen, der eingezogen wird und in den Krieg ziehen muss, einen Vorwurf daraus macht, zielt meiner Überzeugung nach viel zu kurz.

Wer Opfer - egal von welcher Seite - aufrechnen oder gegenüber stellen will, hat noch nicht einmal gezielt und kann damit auch nicht im entferntesten dann einer Seite gerecht werden. Zudem hat das für mich eher den Touch einer Buchhalterseele, in der Menschen nur aus Nummern bestehen.

Wer wie Dein Vater in jungen Jahren solche Zeiten durchlebt, kann das - auch dank des "Andenkens" - nicht vergessen.
Und genauso geht es eben auch Menschen, die nur durch ihre Existenz auf den Todeslisten standen und diese dunkle Zeit nur durch Zufall oder sehr viel Glück überlebt haben.

Sowohl Dein Vater als auch die anderen Menschen gaeben viel von ihrem Erlebten und Gefühlten dann auch wieder an ihre Kinder weiter - daher fällt es mir immer so schwer zu verstehen, wie man wohl für die eigene Vergangenheit Verständnis aufbringen kann aber das nicht auch für die andere Seite gelten lassen kann.

Lieben Gruß

Leitkultur

kritiker_34
04.05.2006, 13:44
Friedman hat damit seinem Unverständnis Ausdruck verliehen, dass Deutsche wirklich darüber "verbittert" und "beleidigt" sind, dass Juden nicht freudetrunken auf ein Versöhnungsangebot eingehen, dass - nach seinem Verständnis von Versöhnung - wenn überhaupt von jüdischer Seite ausgesprochen werden müsste. In einer Erläuterung dazu meinte er, dass damit die damalige Entrechtlichung von Juden nochmals statiert würde und zudem die zahlreichen Äußerungen der jüdischen Regierungen quasi als nie ausgesprochen hingestellt würden und damit der Eindruck vermittelt würde, als hätten die Juden nie Versöhnungsangebote gemacht und darüber hinaus auch gar nicht zu bestimmen, ob sie eine Versöhnung wollten.


Ich glaube, dass wir immer in Verwirrung und damit in Argumentationsnot kommen, wenn wir nicht unterscheiden zwischen der Judenverfolgung und dem Krieg an sich.
Wer einem Menschen, der eingezogen wird und in den Krieg ziehen muss, einen Vorwurf daraus macht, zielt meiner Überzeugung nach viel zu kurz.

Wer Opfer - egal von welcher Seite - aufrechnen oder gegenüber stellen will, hat noch nicht einmal gezielt und kann damit auch nicht im entferntesten dann einer Seite gerecht werden. Zudem hat das für mich eher den Touch einer Buchhalterseele, in der Menschen nur aus Nummern bestehen.

Wer wie Dein Vater in jungen Jahren solche Zeiten durchlebt, kann das - auch dank des "Andenkens" - nicht vergessen.
Und genauso geht es eben auch Menschen, die nur durch ihre Existenz auf den Todeslisten standen und diese dunkle Zeit nur durch Zufall oder sehr viel Glück überlebt haben.

Sowohl Dein Vater als auch die anderen Menschen gaeben viel von ihrem Erlebten und Gefühlten dann auch wieder an ihre Kinder weiter - daher fällt es mir immer so schwer zu verstehen, wie man wohl für die eigene Vergangenheit Verständnis aufbringen kann aber das nicht auch für die andere Seite gelten lassen kann.

Lieben Gruß

Leitkultur

mit allem pespekt für die jüdischen opfer.

findest du es richtig, dass die vertreibung der deutschen aus schlesien und sudetenland inkl. tausendfachem tod in den jahren 1945 - 1947 als ein "tabu thema" behandelt wird, über das wir am besten schweigen sollen?

findest du es richtig, verstrickungen von internationalen finanzkreisen VOR der machtergreifung der nazis, in einer historischen betrachtung unberücksichtigt zu lassen?

Quo vadis
04.05.2006, 13:45
Paolo Pinkel ist nur noch hier, weil er sich trotz seiner "Verfehlungen" stets der Solidarität von Gutmenschendeutschland sicher sein konnte.Warum?

Ein Vergleich mit seinem (leider Verstorbenen) widerpart Jürgen Möllemann zeigt es.

Beide in der Öffentlichkeit, beide Nah an der Politik, beide in Partien (Friedman CDU), Mölle (FDP)
Die Verfehlungen: Mölle: Parteispendenaffäre, Fall Karsli, vermeintlich "antisemitische" Äußerungen---->gar nicht gut sagt Gutmenschendeutschland

Die Verfehlungen: Friedman: Moralapostel, aber dann Kokainaffäre und Zwangsprostitutionsaffäre, Ruf im Arsch---->gar nicht gut sagt Gutmenschendeutschland

Die 2. Chance: Möllemann: keine Möglichkeit mehr da Suizid.Mal angenommen falls er Comeback gewollt hätte----->"unerträglich"-"untragbar" sagt Gutmenschendeutschland
Die 2. Chance: Friedmann: übernimmt N24 Sendung, kommentiert bei N24 Landtagswahlen und kommentiert auch so politische Entwicklungen---->Gutmenschendeutschland sagt nichts

Friedmann hat Chancen zum ZdJ Vorsitzenden gewählt zu werden--->Gutmenschendeutschland sagt nichts

Leitkultur
04.05.2006, 13:58
mit allem pespekt für die jüdischen opfer.

findest du es richtig, dass die vertreibung der deutschen aus schlesien und sudetenland inkl. tausendfachem tod in den jahren 1945 - 1947 als ein "tabu thema" behandelt wird, über das wir am besten schweigen sollen?

findest du es richtig, verstrickungen von internationalen finanzkreisen VOR der machtergreifung der nazis, in einer historischen betrachtung unberücksichtigt zu lassen?


Ich antworte Dir gerne, wenn Du mir sagst, was das mit der Judenverfolgung zu tun hatte. Nochmal: bitte Krieg und Judenverfolgung als Diskussionsthemen trennen, denn sie liegen nur zeitlich aber keinesfalls thematisch beieinander.

Vorneweg schonmal aber:
Es gab und gibt die Verbände der Vertriebenen und es war und ist deren Aufgabe (was sie bis vor ca. 15 Jahren auch recht erfolgreich gemacht haben - dass das nicht allen hier aufgefallen ist, liegt vielleicht daran, dass viele hier noch zu jung oder damals einen anderen Fokus hatten), sich für die Interessen ihrer Mitglieder einzusetzen.
Es kann ja nicht wirklich die Meinung vorherrschen, dass diese Aufgabe nun auch der Zentralrat der Juden zu übernehmen habe, oder?


Die Familie meines Exmannes kam 1964 aus Bythom/Oberschlesien und daher weiss ich sehr genau, dass sehr wohl bis in die 80er hinein sehr viel hier in Deutschland gemacht wurde. Bei jedem Treffen der Oberschlesier und bei jeder Barabararfeier im Ruhrgebiet wurde der "alten Heimat" gedacht und eine Aufrechnung gefordert - das war sowenig was besonderes, dass darüber eben auch nicht mit großen Überschriften berichtet wurde, wie heute über jeden Ausatmer vom Zentralrat.


Leitkultur

IM Redro
04.05.2006, 14:05
Naja die Judenverfolgung geht ja noch weiter zurück. Man darf hier das nicht hinstellen als hätten nur die Deutschen das gemacht. Judenverfolgung gab es schon vor 1000 Jahren.

Aber ich denke wir sollten nun nicht die Vertreibung hier aufführen. Die 15 Mio Vertriebenen und 3 Millionen Opfer sollten an anderer Stelle diskutiert werden.

Aber wenn man vergleicht, was die Politik für den ZdJ tut und wie laut da geschrien wird, und was an Unterstüzung für die Vertriebenen und Vertriebenenverbände kommt, muss man sich schon Fragen, welche Interessen vertreten werden.

Heinrich_Kraemer
04.05.2006, 14:09
Naja, wenn Juden den verurteilten ehemaligen Kokainbesitzer und den ehemaligen Paolo Pinkel Michel Friedman, der osteuropäischen Zwangsprostituierende bei seinen Besuchen wohl Nachhilfe in deutscher Sprache und Benehmen gab, für einen angemessenen und würdigen Repräsentanten der Juden in Deutschland halten, wird das schon so richtig sein. :]

Herr Friedman würde unter Garantie den Antisemitismus verringern helfen und zur Versöhnung - mittels des ständigen Einforderns des ewigen Holocaustglaubens - beitragen :D .

Hier noch ein paar Fotos der Moralinstanz:

http://www.br-online.de/kultur-szene/thema/filmszene_bayern/galerie_berben/foto/bild14.jpg

http://www.hagalil.com/archiv/images/friedman-1.jpg

http://www.henryk-broder.de/images/party16.jpg

Kaktus63
04.05.2006, 14:14
Naja, wenn Juden den verurteilten Kokainbesitzer und den ehemaligen Paolo Pinkel Michel Friedman, der osteuropäische Zwangsprostituierende frequentierte, für einen angemessenen und würdigen Repräsentanten der Juden in Deutschland halten, wird das schon so richtig sein. :]

Herr Friedman würde unter Garantie den Antisemitismus verringern helfen und zur Versöhnung - mittels des ständigen Einforderns des ewigen Holocaustglaubens - beitragen :D .

http://www.br-online.de/kultur-szene/thema/filmszene_bayern/galerie_berben/foto/bild14.jpg

Wo hast du denn dieses Foto her. Schüttel. 8o
Die andere, dort abgelichtete weibliche Person würde gut zu Paolo passen.

kritiker_34
04.05.2006, 14:36
Ich antworte Dir gerne, wenn Du mir sagst, was das mit der Judenverfolgung zu tun hatte. Nochmal: bitte Krieg und Judenverfolgung als Diskussionsthemen trennen, denn sie liegen nur zeitlich aber keinesfalls thematisch beieinander.

Leitkultur

wenn du das so machst ist das ja deine entscheidung. ich halte diese trennung von themen für unsinnig, da das eine mit dem anderen zu tun hat.

hier in diesem strang geht es um friedman, und wie andere foristen richtig bemerkt haben, wird freidman eben anders behandelt, bzw. er geniesst andere previlegien wie z.b. möllemann.

dann erkläre DU mir mal bitte, wie DU es auseinanderhalten willst.

Friedman hat eine perspektive der vegangenheit, möllemann eine andere. wie erklärst DU dir denn diese unterschiedliche gewichtung?

Leitkultur
04.05.2006, 14:43
wenn du das so machst ist das ja deine entscheidung. ich halte diese trennung von themen für unsinnig, da das eine mit dem anderen zu tun hat.

hier in diesem strang geht es um friedman, und wie andere foristen richtig bemerkt haben, wird freidman eben anders behandelt, bzw. er geniesst andere previlegien wie z.b. möllemann.

dann erkläre DU mir mal bitte, wie DU es auseinanderhalten willst.

Friedman hat eine perspektive der vegangenheit, möllemann eine andere. wie erklärst DU dir denn diese unterschiedliche gewichtung?



Was hat denn der Krieg mit der Judenverfolgung zu tun?

Friedmans wurden während der NS-Zeit von Deutschen verfolgt und vergast - Möllemanns nicht.
Ist doch eigentlich ganz einfach, dass sich daraus natürlich eine andere Perspektive und Gewichtung der Vergangenheit ergibt.

Leitkultur

Baxter
04.05.2006, 15:45
"Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden NS-Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen und zwar generationenlang und für immer."

Michel Friedman


Als ausgeglichenes Verhälltnis bezeichne ich das nicht gerade.

Aber es beschreibt den Realzustand, da muss ich dir zustimmen.


Wie du selbst schreibst spricht Friedmann vom NS-Staat.

Das mit der Verantwortung kommt auch hin, sowas darf nie wieder Geschehen, dafür stehen alle Deutschen.

Und das wir aus der Geschichte gelernt haben steht doch ausser Zweifel.!

Der Mann, sagt nichts Negatives. Er erinnert an Leid und Unrecht.
aber er sieht auch die Heutige Realität, welche ihm sagt das solches Unrecht
in Deutschland keinen Boden mehr findet.

Also, locker bleiben, wie Leitkultur schon sagte, er wird es sowiso nicht.
Und jeder andere wird vermutlich weiterhin gerne Salz in unsere Wunden streuen. Und das machen was das Jüdische Volk seit ende des Krieges
immer wieder gerne macht, mit den Fingern auf uns zeigen und sagen
schaut alle Nazis. Friedmann würde das Verhindern, bin ich fest von Überzeugt.

mfg
BAxter

SAMURAI
04.05.2006, 17:01
http://www.netzeitung.de/spezial/judenindeutschland/396296.html

............

Zentralrats-Generalsekretär Stephan J. Kramer erklärte am Rande der Trauerfeier, die Frage der Spiegel-Nachfolge solle erst nach Ablauf der mehrwöchigen Trauerzeit diskutiert werden. Turnusmäßig stünden Präsidenten-Wahlen erst im Winter an. Geleitet wird der Zentralrat als oberste Vertretung der 110.000 Juden in Deutschland bis zur Wahl von den Vizepräsidenten Korn und Charlotte Knobloch. (nz)

Auszug netzzeitung.de

Wenn die Friedmann bringen, gibt es Ärger.

Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, dass die den Kokser und Nuttenpreller bringen.

mfg

Deutsche Heimat
04.05.2006, 17:44
Friedmann wäre sicher dder ideale Mann. Ein Mann der osteuropäische Huren fickt, aber vielleicht doch nicht. Er fickt so gut, dass er Bärbel Schäfer gleich schwängert. Endlich einmal eine sinnvolle Betätigung unseres Michels, unseres dummen deutschen Michels...

Deutsche Heimat
04.05.2006, 17:45
http://www.netzeitung.de/spezial/judenindeutschland/396296.html

............

Zentralrats-Generalsekretär Stephan J. Kramer erklärte am Rande der Trauerfeier, die Frage der Spiegel-Nachfolge solle erst nach Ablauf der mehrwöchigen Trauerzeit diskutiert werden. Turnusmäßig stünden Präsidenten-Wahlen erst im Winter an. Geleitet wird der Zentralrat als oberste Vertretung der 110.000 Juden in Deutschland bis zur Wahl von den Vizepräsidenten Korn und Charlotte Knobloch. (nz)

Auszug netzzeitung.de

Wenn die Friedmann bringen, gibt es Ärger.

Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, dass die den Kokser und Nuttenpreller bringen.

mfg


Friedmann hat osteuropäische Huren lieb! Gegen einen multinationalen Ficker kann nichts gesagt werden...

Deutsche Heimat
04.05.2006, 17:48
Wer dagegen etwas hat, wird mit Bausch und Bogen ins Knie gefickt. Michel Friedman ist der Beste! Wer dageegen etwas sagt, wird ins Gefängnis geschickt!!!

SAMURAI
04.05.2006, 17:50
Vorsicht Friedmann !:]

Deutsche Heimat
04.05.2006, 17:50
Ich persönllich finde Michel Friedmann das Beste was jemals sich zur Wahl gestellt hat. Gerade dieses wurkliche an ihm fasziniert mich. Ein absolöut klasse Kandidat!

Liegnitz
04.05.2006, 17:51
http://www.netzeitung.de/spezial/judenindeutschland/396296.html

............

Zentralrats-Generalsekretär Stephan J. Kramer erklärte am Rande der Trauerfeier, die Frage der Spiegel-Nachfolge solle erst nach Ablauf der mehrwöchigen Trauerzeit diskutiert werden. Turnusmäßig stünden Präsidenten-Wahlen erst im Winter an. Geleitet wird der Zentralrat als oberste Vertretung der 110.000 Juden in Deutschland bis zur Wahl von den Vizepräsidenten Korn und Charlotte Knobloch. (nz)

Auszug netzzeitung.de

Wenn die Friedmann bringen, gibt es Ärger.

Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, dass die den Kokser und Nuttenpreller bringen.

mfg
Ich auch nicht.
Sie werden doch keinen Vorbestraften an die Spitze wählen wollen?8o
Aber egal wer kommt. Das Drama Deutschland geht weiter.X(

Deutsche Heimat
04.05.2006, 17:52
Niemand hier im Forum würde jemals was schlechtes gegen unseren Michel Friedmann sagen. Pfui Teufel Ihr grässlichen Antisemiten!!! mUnglaublich wie ich sie hasse...

Heinrich_Kraemer
04.05.2006, 18:29
Stelle mir gerade Herrn Friedman als Nachfolger von Herrn Spiegel vor. Wenn - als Beispiel - nun ein Zigeuner (oder Neger) im Drogenrausch wegen z.B. einer osteuropäischen Zwangsprostituierten in Streit mit einem vermeintlich Deutschen kommen würde, wäre es selbstverständlich die Aufgabe von Herrn Friedman auf den ewigen bösen bösen Antisemitismus der Deutschen im sittlichsten moralischten Sinne zu verweisen.:D

Diese äußerst wichtige und höchst moralisch sittliche Aufgabe würde er doch bestens erfüllen können. :D

Endlich würde den Deutschen die Aufrichtigkeit, Anständigkeit und Sittlichkeit auf noch höherer Ebene, als von Herrn Bubis und Herrn Spiegel, beigebracht.:D

Der Holocaustglauben würde unter Herrn Friedman bestimmt noch ganz neue Dimensionen annehmen können.:D

navy
04.05.2006, 18:34
.............soll das ein schlechter Witz sein oder bekommt hier der Topf den Deckel, der ihm passt??

Solche Leute, sind nicht reprästentativ für die Juden. Es wäre ein Schande!

bernhard44
04.05.2006, 18:41
Niemand hier im Forum würde jemals was schlechtes gegen unseren Michel Friedmann sagen. Pfui Teufel Ihr grässlichen Antisemiten!!! mUnglaublich wie ich sie hasse...


Hast du zuwenig auf die Deckung geachtet?

Baxter
04.05.2006, 19:22
Mann oh Mann,

nur weil sich Michael F. Kokain und Huren gönnte, beides Bar bezahlt.

Hat das doch nichts mit seiner Einstellung zu Deutschland zu tun.

Wieviel Koksnasen haben wir in Deutschen Parlament und wieviele sind im
Europaparlament. Und wieviele von unseren Politkoksern, bestellen sich Nutten.?

Also lass das mit dem Nutten und Koks mal aussen vor.!

Was übrig bleibt, ist jemand der weiss, das Deutschland nichts mehr mit der NS-Zeit zutun hat.

IM Redro
04.05.2006, 19:58
Was übrig bleibt, ist jemand der weiss, das Deutschland nichts mehr mit der NS-Zeit zutun hat.


Da bleibt der Michel aber nicht übrig.
Er ist das Paradebeispiel für die Holocaustindustrie. Er ist deren Vertrieb und vergisst nie auf die ewige Kollektivschuld der Deutschen hinzuweisen.

Der ZdJ weiß ganz genau das Friedman untragbar wäre.

Es wird Korn oder Knobloch werden.

bernhard44
04.05.2006, 19:59
Mann oh Mann,

nur weil sich Michael F. Kokain und Huren gönnte, beides Bar bezahlt.

Hat das doch nichts mit seiner Einstellung zu Deutschland zu tun.

Wieviel Koksnasen haben wir in Deutschen Parlament und wieviele sind im
Europaparlament. Und wieviele von unseren Politkoksern, bestellen sich Nutten.?

Also lass das mit dem Nutten und Koks mal aussen vor.!

Was übrig bleibt, ist jemand der weiss, das Deutschland nichts mehr mit der NS-Zeit zutun hat.


Bis dein letzter Satz war wird, müssen wohl noch einige Vorsitzende neu gewählt werden.

kritiker_34
04.05.2006, 20:04
Mann oh Mann,

nur weil sich Michael F. Kokain und Huren gönnte, beides Bar bezahlt.

Hat das doch nichts mit seiner Einstellung zu Deutschland zu tun.

Wieviel Koksnasen haben wir in Deutschen Parlament und wieviele sind im
Europaparlament. Und wieviele von unseren Politkoksern, bestellen sich Nutten.?

Also lass das mit dem Nutten und Koks mal aussen vor.!

Was übrig bleibt, ist jemand der weiss, das Deutschland nichts mehr mit der NS-Zeit zutun hat.

mal langsam. von welchen anderen politikern ist es bekannt, dass diese koksen und sich nutten ins hotel kommen lassen, ...und sich dann noch in der öffentlichkeit als moralapostel aufspielen?

es ist diese funktion des "moralisierenden holocaust keulen-schwingers" welche ich nur noch mit zynismus & sarkasmus seitens friedman & co registriere.

von SOO EINEM höre ich mir KEINE MORAL PREDIGT mehr an.

kritiker_34
04.05.2006, 20:25
Auch das übrigens ein Bärendienst, den er seinen Leuten erweist.
Ständiger propagandistischer Antisemitismusvorwurf sinnentleert den Antisemitismusbegriff vollständig und verwischt die Grenzen zu dem, der tatsächlich als solcher bezeichnet werden muss.


bei mir ist genau DAS abgelaufen, vor einigen jahren hätte ich auch noch entrüstet über etliche kommentare hier zum thema holocost reagiert.

dank übersättigung durch medien und dann als "krönendes beispiel" eben genau dieser öffentlich ausgetragene konflikt zwischen friedman und möllemann.. das war für mich der berühmte tropfen, welcher das fass zum überlaufen brachte.

darf man friedman nach wiedergutmachung für enteignete palästinenser fragen?

meckerle
04.05.2006, 20:26
Mann oh Mann,

nur weil sich Michael F. Kokain und Huren gönnte, beides Bar bezahlt.

Hat das doch nichts mit seiner Einstellung zu Deutschland zu tun.

Wieviel Koksnasen haben wir in Deutschen Parlament und wieviele sind im
Europaparlament. Und wieviele von unseren Politkoksern, bestellen sich Nutten.?

Also lass das mit dem Nutten und Koks mal aussen vor.!

Was übrig bleibt, ist jemand der weiss, das Deutschland nichts mehr mit der NS-Zeit zutun hat.
.......... zu tun haben will. Ob Friedmann das auch zur Kenntnis nimmt bleibt offen.

Diese Zeit gehört in die Geschichtsbücher, damit sie nicht vergessen wird. Das ist alles.

SAMURAI
04.05.2006, 20:31
Da bleibt der Michel aber nicht übrig.
Er ist das Paradebeispiel für die Holocaustindustrie. Er ist deren Vertrieb und vergisst nie auf die ewige Kollektivschuld der Deutschen hinzuweisen.

Der ZdJ weiß ganz genau das Friedman untragbar wäre.

Es wird Korn oder Knobloch werden.

Sehe ich auch so. Friedmann wäre einfach nicht vorzeigbar. Der Kerl ist eine Provokation.:]

kritiker_34
04.05.2006, 21:41
Sehe ich auch so. Friedmann wäre einfach nicht vorzeigbar. Der Kerl ist eine Provokation.:]

gerade deshalb könnte er aber auch die erste wahl werden.

Baxter
04.05.2006, 22:22
mal langsam. von welchen anderen politikern ist es bekannt, dass diese koksen und sich nutten ins hotel kommen lassen, ...und sich dann noch in der öffentlichkeit als moralapostel aufspielen?

es ist diese funktion des "moralisierenden holocaust keulen-schwingers" welche ich nur noch mit zynismus & sarkasmus seitens friedman & co registriere.

von SOO EINEM höre ich mir KEINE MORAL PREDIGT mehr an.


Nun, ich würde sogar noch weiter gehen, Moral Predigen höre ich mir vom Pfarrer an, sonst von niemanden.

Das in unserem Bundestag Kokainreste auf den Toiletten gefunden wurde hast du anscheinend nicht mitbekommen, das ist jetzt ca zwei jahre her.!
Wurde auf SAT1 Akte? von Ulrich Mayer aufgedeckt.

Die verbindung zu den Huren , entspringt meiner Phantasy da ich davon ausgehe , das wer sich Koks leisten kann auch ohne Probleme eine Hure bezahlen kann. Kokain macht abgeshen von Hirnschädigung auch extrem Geil.


Keiner hat das Recht der Heutigen Gesellschaft, Verbrechen der NS-Zeit vorzuwerfen. Daran erinnern darf jeder, aber jedem von uns sollte klar sein
das nicht er Persönlich sondern die Vergangenheit / Geschichte damit gemeint ist.

Jeder der einen Deutschen als Nazi und Judenmörder bezeichnet, darf soll und muss angezeigt werden. Wir müssen uns endlich vom veralteten denken befreien. Wir sind ein großes Volk, wir haben kein Unrecht getan.

Das war lag nicht in unserem Wunsch und wurde von uns nicht Unterstützt.

Wir die Nachkriegsgeneration, sind Unschuldig.!
Und die welche den Krieg erleben mussten, sind nicht alle Schuldig.

Komm in die Realität, nur das heute und die Zukunft sind Wichtig.
Die Vergangenheit steht nur noch in Büchern. Wir sind eine neue Generation.

bis dann
Baxter

Odin
04.05.2006, 23:28
Ein gesundes Volk lebt ewiglich, jede Generation ist nur eine Momentaufnahme diesen ewigen Blustroms, der durch die Adern der Altvorderen ebenso floß, wie er durch die unsrigen fließt und - so die große Kraft nicht versiegt - auch kommenden Geschlechtern die Macht des Lebens schenken wird.

Sie werden uns niemals bezwingen.

Herr Bratbäcker
04.05.2006, 23:39
Wenn Michel Friedmann Vorsitzender des Zentralrats der Juden in Deutschland würde, dann dürfte das jeglichen Antisemitismus erheblich fördern!Nun, vielleicht schafft er es ja, den Leidensdruck auf das deutsche Wahlvieh so zu erhöhen, dass es mal was merkt und böse muht.

Ich wünsche Pinkel viel Erfolg.

SAMURAI
05.05.2006, 10:59
Ein gesundes Volk lebt ewiglich, jede Generation ist nur eine Momentaufnahme diesen ewigen Blustroms, der durch die Adern der Altvorderen ebenso floß, wie er durch die unsrigen fließt und - so die große Kraft nicht versiegt - auch kommenden Geschlechtern die Macht des Lebens schenken wird.

Sie werden uns niemals bezwingen.

Oh Gott, hast Du den Müll auf einer Funktionstaste hängen ?

IM Redro
05.05.2006, 11:01
Oh Gott, hast Du den Müll auf einer Funktionstaste hängen ?


Er hat doch Recht...

Virgo
05.05.2006, 14:50
Leiden die auch schon an Personalmangel?
Die politische Landschaft ist an Mittelmäßigkeit kaum noch zu überbieten.

Stimmt, Paolo Pinkel als nachflger eines so großen manes? Wird mn jetzt auch noch dafür belohnt, öffentlich zu koksen und mit Nutten rumzuhängen?

SAMURAI
05.05.2006, 18:47
Stimmt, Paolo Pinkel als nachflger eines so großen manes? Wird mn jetzt auch noch dafür belohnt, öffentlich zu koksen und mit Nutten rumzuhängen?

Schön, freut mich Deine Einsicht. Jedenfalls wäre Kramer besser, nur halt zu jung für diesen Verein der Überalterten.

mfg

luftpost
05.05.2006, 18:50
:lach:
Damit katapultieren die sich doch selbst noch ein ganzes stück weiter ins abseits...
Nen rest ehre ist wohl nicht übrig geblieben...

Achsel-des-Bloeden
05.05.2006, 19:02
Die SPD'ler haben doch auch Schröder zu ihrem Boß gewählt und die Deutschen (insbes. die deutschen Frauen) ihn zu ihrem Kanzler. Und das ZWEImal!

Warum sollten die Jidden dann nicht auch den Paolo wählen dürfen?

Lucky punch
05.05.2006, 19:03
Die SPD'ler haben doch auch Schröder zu ihrem Boß gewählt und die Deutschen (insbes. die deutschen Frauen) ihn zu ihrem Kanzler. Und das ZWEImal!

Warum sollten die Jidden dann nicht auch den Paolo wählen dürfen?

das ist n argument :2faces:

luftpost
05.05.2006, 19:16
Die SPD'ler haben doch auch Schröder zu ihrem Boß gewählt und die Deutschen (insbes. die deutschen Frauen) ihn zu ihrem Kanzler. Und das ZWEImal!

Warum sollten die Jidden dann nicht auch den Paolo wählen dürfen?
Schröder lässt sich nicht wirklich mit diesem Herren vergleichen. Zumindest nicht zu seinen Amtszeiten.
Lieber Schröder als Friedmännchen.

Achsel-des-Bloeden
05.05.2006, 19:26
... Lieber Schröder als Friedmännchen.Manchen Frauen haben diese, andere Frauen jene Prioritäten und Favoriten ...