PDA

Vollständige Version anzeigen : USA - TerrorProzess: „Nur lebenslänglich“ für Moussaoui



SAMURAI
04.05.2006, 10:12
http://focus.msn.de/politik/terror-prozess_nid_28480.html

Terror-Prozess

„Nur lebenslänglich“ für Moussaoui

TerrorProzess: „Nur lebenslänglich“ für Moussaoui

http://pg.squids.images.focus.de/img/gen/R/V/HBRVAzIayl6_Pxgen_r_Ax216.jpg

Bild gross
Zacarias Moussaoui

| 04.05.06, 09:05 Uhr |

El-Kaida-Terrorist Zacarias Moussaoui soll die Todesstrafe erspart bleiben. Die Entscheidung der Geschworenen hat in den USA heftige Emotionen ausgelöst – und den Ruf nach Selbsjustiz.
Weitere Informationen

Am Ende fühlt sich Moussaoui als Sieger: „Amerika, du hast verloren! Ich habe gewonnen“, frohlockt der 37-Jährige in dem voll besetzten Verhandlungssaal des US-Bundesgerichts in Alexandria (US-Staat Virginia) und klatscht dazu vor Freude in die Hände. auszug focus.de
.................................................. .................................................. ....

Ich finde das Urteil ausserordentlich gerecht. Der Schweinehund wollte den Märtyrertod, daraus wird nun nichts. Er wird bis an das Ende seines elenden Lebens in der Zelle schmoren müssen. Man wird ihm viel Zeit zum Nachdenken geben.

Der Kerl wollte sich noch ein Denkmal "Märtyrer" setzen lassen. Die Geschworenen haben sich etwas gedacht, bei dem Urteil.

Selbst bei den Knackis wird er auf der untersten Stufe sitzen müssen. Die anderen Knackis werden sich als Amerikaner fühlen. Viel Spass bei dem LEBENSLANG !

Ist das Urteil gerecht ?

mfg

SAMURAI
04.05.2006, 11:38
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,414381,00.html


MOUSSAOUI-URTEIL

"Er hat es verdient, im Gefängnis zu verrotten"

Eingesperrt in eine Zelle, ohne Kontakt zur Außenwelt - so soll Zacharias Moussaoui den Rest seines Lebens verbringen. Das Urteil im US-Terrorprozess zu den Anschlägen vom 11. September wurde von vielen Angehörigen der Opfer begrüßt. New Yorks Ex-Bürgermeister zeigte sich enttäuscht.

Warum ?

...................

Die Mutter von Moussaoui, Aicha El Wafi, erzählte einem französischen Radiosender gestern, sie fühle sich "tot" nach dem Urteil. "Ich fühle nichts, weil mein Sohn zu Unrecht verurteilt wurde. Das ist das schlimmste, was einer Mutter passieren kann."

Sie hat ihm doch angegbich keine Liebe gegeben !
.....................

Eine letzte Gelegenheit zu einer öffentlichen Erklärung soll Moussaoui am heutigen Donnerstag erhalten: Dann wird die Vorsitzende Richterin Leonie Brinkema mit der offiziellen Verlesung des Strafmaßes den Prozess abschließen. Danach soll er in ein Gefängnis im US-Staat Colorado gebracht werden. Die Haftbedingungen sehen vor, dass Moussaoui keinerlei Kontakt zur Außenwelt erhalten soll.

Schluss mit lustig !
........................

Für Moussaouis Verteidiger war diese Aussage ein herber Rückschlag. Sie hatten sich im Laufe des Prozesses verstärkt bemüht, ihren Mandanten als geistig verwirrt erscheinen zu lassen.

Das übliche Anwaltsgelabere !

Wie findet ihr das Urteil ??(

SAMURAI
04.05.2006, 17:03
http://www.netzeitung.de/ausland/396302.html


Paris prüft Überstellung Moussaouis aus USA
04. Mai 17:28

Die Mutter des in den USA zu lebenslanger Haft verurteilten Al-Qaeda-Mitglieds Moussaoui fordert dessen Überstellung nach Frankreich. Die Regierung in Paris ist nicht abgeneigt, dem Wunsch nachzukommen. auszug netzzeitung.de
.................................................. .................................................. ........

So blöde wird Frankreich doch nicht sein, sich diese Laus in den Pelz zu setzen ?

Rocky
04.05.2006, 17:24
Samurai:

War da nicht ein anderer, aelterer Moussoui thread, in dem ich irgenetwas geschrieben habe?

Irgendeine Idee, wo der ist?

Kann ihn nicht finden.

Rocky

Angel of Retribution
04.05.2006, 17:32
Super Urteil!
Da Moussawi so auf ein Todesurteil aus war, um als Märtyrer zu enden, ist Lebenslänglich das beste Urteil für ihn. Da hatt er sich ein bisschen zu früh auf seine Jungfrauen gefreut.:))

Angel of Retribution
04.05.2006, 17:34
So blöde wird Frankreich doch nicht sein, sich diese Laus in den Pelz zu setzen ?

Ich habe gehört, dass die Franz. Gefängnisse um einiges unbequemer sind als die Amerikanischen.

SAMURAI
04.05.2006, 17:41
Ich habe gehört, dass die Franz. Gefängnisse um einiges unbequemer sind als die Amerikanischen.

Hat nicht Holger Pfahls über den Franzosen-Knast gejammert ?

In Frankreich käme die Figur M. wieder frei. Frankreich kennt kein echtes
Lebenslänglich.
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Götz
04.05.2006, 17:46
In amerikanischer Gefangenschaft bekommt er sicher noch seine Chance
zum Martyrium.

Angel of Retribution
04.05.2006, 19:49
In amerikanischer Gefangenschaft bekommt er sicher noch seine Chance
zum Martyrium.


Aber davon wird niemand erfahren.

SAMURAI
04.05.2006, 20:33
In amerikanischer Gefangenschaft bekommt er sicher noch seine Chance
zum Martyrium.

Nee, man wird ihn schön langsam verfaulen lassen.

Rocky
04.05.2006, 20:53
In amerikanischer Gefangenschaft bekommt er sicher noch seine Chance
zum Martyrium.

Und was, genau, meochtest Du damit sagen?

Rocky

Rocky
04.05.2006, 22:26
Niederlage für Bush, Sieg für den Rechtsstaat

ist ein "Speigel" Titel.

Ich habe keine Lust mehr Spiegel Artikel ganz zu lesen,

Ich waere aber dankbar, falls mir irgendjemand diesen kapitalen Bloedsinn erklaeren koennte, den sich der Spiegel Editor da als Titel ausgedacht hat.

Wo ist da eine Bush Niederlage?
Wo ist da ein Rechtsstaat Sieg?

Ich kann sicher nicht mehr deutsch denken. Kann mir jemand erklaeren, der deutsch denkt, was der Spiegel damit sagen will?

Sieht der Spiegel ueberall Politik? Ist der Spiegel ubergeschnappt, oder hat der Spiegel keinen Editor mit Verstand mehr?

Rocky

SLOPPY
04.05.2006, 22:44
Niederlage für Bush, Sieg für den Rechtsstaat

ist ein "Speigel" Titel.
Ich habe keine Lust mehr Spiegel Artikel ganz zu lesen,
Ich waere aber dankbar, falls mir irgendjemand diesen kapitalen Bloedsinn erklaeren koennte, den sich der Spiegel Editor da als Titel ausgedacht hat.
Wo ist da eine Bush Niederlage?
Wo ist da ein Rechtsstaat Sieg?
Ich kann sicher nicht mehr deutsch denken. Kann mir jemand erklaeren, der deutsch denkt, was der Spiegel damit sagen will?
Sieht der Spiegel ueberall Politik? Ist der Spiegel ubergeschnappt, oder hat der Spiegel keinen Editor mit Verstand mehr? Rocky

Der Spiegel ist schon lange zum linkspopulistischen grünspantragenden Sprachrohr und übelstem Hetzblatt der U.S. und Israel Basher verkommen.

SLOPPY
04.05.2006, 22:48
Nee, man wird ihn schön langsam verfaulen lassen.

So sieht das auch die New York Post heute:

"HELL CAN WAIT - Moussaoui to rot in prison"

So eine Schlagzeile in Deutschlands Zeitungen, und die grüne Gallertkugel Roth wäre vor lauter Betroffenheit in Ohnmacht gefallen...:))

Rocky
04.05.2006, 23:04
So sieht das auch die New York Post heute:

"HELL CAN WAIT - Moussaoui to rot in prison"

So eine Schlagzeile in Deutschlands Zeitungen, und die grüne Gallertkugel Roth wäre vor lauter Betroffenheit in Ohnmacht gefallen...:))

Die New York Post ist eine lokale Boulevard Zeitung.
Wenn Du den Spiegel in die gleiche Sparte einsortierst, dann hast Du mir ja die Antwort gegeben.


Rocky

Igel
04.05.2006, 23:49
ich bin total zufrieden mit dem urteil.

supermax fuer den kerl wird ihn dazu bringen im ende zu whimpern .


todesstrafe waere eine gnade gewesen und damit ungerecht.

deutschland hat keine ahnung was supermax bedeutet. deutschland hat sowieso schon lang keine ahnung mehr.

natuerlich koennen jetzt deutsche menschenrechtler anfangen zu jaulen so wie ueber gitmo.

langsam laesst mich der ganze deutsche shit immer kaelter.

irgendwie ist deutschland zurueck und sie sollten endlich wieder mal anfangen zu denken .

deutschland ist schon lange nicht mehr das was es mal war und es wird immer zweifelhafter ob sie es ueberleben werden was auf sie zukommen wird.

na ja, bin sicher nur ein ueberheblicher ami aber die zukunft wird es wohl beweisen.

langsam habe ich auch wie rocky ganz einfach keine lust mehr zum schlucken was so offensichtilich ist.

Igel
05.05.2006, 00:00
Nee, man wird ihn schön langsam verfaulen lassen.

richtig, das wird er.

ohne medien ohne show, ganz einfach 23 stunden am tag total allein, ich freu mich fuer ihn.

Igel
05.05.2006, 00:04
und um es noch mal deutlicher zu machen:

ich habe die scheiss deutschen menschenrechte langsam total satt weil sie total einseitig sind.

gitmo ist ein segen fuer die welt. wir brauchen gitmo.

jeder us soldat ist mir um einiges lieber als ein deutscher oder ein araber.

ich habe die schnauze einfach voll, (grand dad :2faces: im moment)

deutsche sind fuer die welt im moment einfach total useless. :)) :)) :)) :))

ok, bitte loeschen oder endlich kapieren das deutschland so ziemlich keine ahnung mehr hat:rolleyes:

John Donne
05.05.2006, 00:20
Niederlage für Bush, Sieg für den Rechtsstaat

ist ein "Speigel" Titel.

Ich habe keine Lust mehr Spiegel Artikel ganz zu lesen,

Ich waere aber dankbar, falls mir irgendjemand diesen kapitalen Bloedsinn erklaeren koennte, den sich der Spiegel Editor da als Titel ausgedacht hat.

Wo ist da eine Bush Niederlage?
Wo ist da ein Rechtsstaat Sieg?

Ich kann sicher nicht mehr deutsch denken. Kann mir jemand erklaeren, der deutsch denkt, was der Spiegel damit sagen will?

Sieht der Spiegel ueberall Politik? Ist der Spiegel ubergeschnappt, oder hat der Spiegel keinen Editor mit Verstand mehr?

Rocky

Hallo Rocky,

wirklich erklären kann ich Dir den Spiegelartikel (ich habe ihn gerade gelesen) nicht. Die Schlagzeile und der Aritkel passen für mich nicht zusammen, der Artikel geht mit keinem Wort darauf ein, wie das Urteil von Präsident Bush aufgenommen wurde. Man mag dem Spiegel hier jedoch zugute halten, daß der Artikel explizit als Kommentar gekennzeichnet ist. Daß der Spiegel überall Politik sieht, würde ich so unterschreiben.
Wenn ich Dir deutschsprachige Zeitungen empfehlen darf, so rate ich zur FAZ oder zur NZZ.

Grüße
John

Gärtner
05.05.2006, 00:48
Niederlage für Bush, Sieg für den Rechtsstaat

ist ein "Speigel" Titel.

Ich habe keine Lust mehr Spiegel Artikel ganz zu lesen,

Ich waere aber dankbar, falls mir irgendjemand diesen kapitalen Bloedsinn erklaeren koennte, den sich der Spiegel Editor da als Titel ausgedacht hat.

Wo ist da eine Bush Niederlage?
Wo ist da ein Rechtsstaat Sieg?

Ich kann sicher nicht mehr deutsch denken. Kann mir jemand erklaeren, der deutsch denkt, was der Spiegel damit sagen will?

Sieht der Spiegel ueberall Politik? Ist der Spiegel ubergeschnappt, oder hat der Spiegel keinen Editor mit Verstand mehr?

Rocky
Interessant. Du liest den Artikel zwar nicht, aber dein feuriges Urteil "übergeschnappt" steht fest. Wirklich, eine sehr überzeugende Haltung.

Zur Aussage: ich denke, der Druck auf die Geschworenen, auf ein Todesurteil zu erkennen, war in den letzten Tagen sicher sehr groß. Dennoch war der Prozeß fair und es fand keie Dämonisierung des Angeklagten statt, obwohl sich der Mann alle Mühe gegeben hat, sich wie der letzte Stinkstiefel aufzuführen.

Also ein eindeutiger Sieg des Rechtstaats, für den Rachewünsche kein Kriterium zur Entscheidungsfindung sein können. Und das steht deutlich ab vom simplen Gefasel eine George W. Bush.

Die Süddeutsche Zeitung (natürlich auch nur ein linksradukales Hetzblatt) sieht das übrigens auch so:

http://www.sueddeutsche.de/,polm2/ausland/artikel/168/75093/

~~~

Und nun noch kurz zur hiesigen Geiferfraktion:



Der Spiegel ist schon lange zum linkspopulistischen grünspantragenden Sprachrohr und übelstem Hetzblatt der U.S. und Israel Basher verkommen.
Aha. Was hat das Eintreten für rechtsstaatliche Prinzipien (die uns übrigens von bombenwerfenden Mullahs etc. unterscheiden) mit deinen einfältigen Feindbildern zu tun?

Eben. Nichts.



ich habe die scheiss deutschen menschenrechte langsam total satt weil sie total einseitig sind.
Interessant. Es gibt deutsche Menschenrechte? Wieso heißen sie denn Menschenrechte und nicht vielmehr Deutschenrechte?


gitmo ist ein segen fuer die welt. wir brauchen gitmo.
Ich wünsche dir von Herzen, dort mal ein paar Jährchen zu verrotten, ohne Recht auf einen Anwalt, ohne Anklage, ohne Prozeß, einfach so, weil irgendein CIA-Schwachkopf mal der Meinung war, du seist eine Gefahr.



jeder us soldat ist mir um einiges lieber als ein deutscher oder ein araber.
Warum? Hast du einen Militär-Fetisch?

Igel
05.05.2006, 01:10
Interessant. Du liest den Artikel zwar nicht, aber dein feuriges Urteil "übergeschnappt" steht fest. Wirklich, eine sehr überzeugende Haltung.

Zur Aussage: ich denke, der Druck auf die Geschworenen, auf ein Todesurteil zu erkennen, war in den letzten Tagen sicher sehr groß. Dennoch war der Prozeß fair und es fand keie Dämonisierung des Angeklagten statt, obwohl sich der Mann alle Mühe gegeben hat, sich wie der letzte Stinkstiefel aufzuführen.

Also ein eindeutiger Sieg des Rechtstaats, für den Rachewünsche kein Kriterium zur Entscheidungsfindung sein können. Und das steht deutlich ab vom simplen Gefasel eine George W. Bush.

Die Süddeutsche Zeitung (natürlich auch nur ein linksradukales Hetzblatt) sieht das übrigens auch so:

http://www.sueddeutsche.de/,polm2/ausland/artikel/168/75093/

~~~

Und nun noch kurz zur hiesigen Geiferfraktion:



Aha. Was hat das Eintreten für rechtsstaatliche Prinzipien (die uns übrigens von bombenwerfenden Mullahs etc. unterscheiden) mit deinen einfältigen Feindbildern zu tun?

Eben. Nichts.



Interessant. Es gibt deutsche Menschenrechte? Wieso heißen sie denn Menschenrechte und nicht vielmehr Deutschenrechte?


Ich wünsche dir von Herzen, dort mal ein paar Jährchen zu verrotten, ohne Recht auf einen Anwalt, ohne Anklage, ohne Prozeß, einfach so, weil irgendein CIA-Schwachkopf mal der Meinung war, du seist eine Gefahr.



Warum? Hast du einen Militär-Fetisch?

mit deutschen menschenrechte meinte ich eigentlich "den spiegel" und die deutsche primitive meinung. :)) :)) :))

es war ironisch gemeint obwohl ich die lachfahne vergessen hatte denn langsam lacht man hier sowieso nur noch meisten ueber eure primitiven bemerkungen angefangen vom spiegel bist zu dir. :rolleyes:

siehst du gelehrter ich habe kein fetisch aber was ich hier sage ist meistens based on das was ich hier lese weil im grunde es im echten leben die wenigsten amis interresiert was ihr denkt und das hat sehr viel damit zu tun das ihr eben weniger wichtig seit als ihr euch auffuehrt.

mir war es eine zeitlang wichtig weil ich eben verbindung habe zu deutschland aber auch mir geht langsam irgendwo das beruehmte licht auf.

ihr deutschen habt absolute keine ahnung von den gesetzen oder dem leben in den usa. ihr seit total bloede weil ihr alles schluckt was ihr vom spiegel vorgesetzt bekommt. :rolleyes:

meine ueberhebliche meinung, so what:)) :)) :))

SAMURAI
05.05.2006, 07:41
und um es noch mal deutlicher zu machen:

ich habe die scheiss deutschen menschenrechte langsam total satt weil sie total einseitig sind.

gitmo ist ein segen fuer die welt. wir brauchen gitmo.

jeder us soldat ist mir um einiges lieber als ein deutscher oder ein araber.

ich habe die schnauze einfach voll, (grand dad :2faces: im moment)

deutsche sind fuer die welt im moment einfach total useless. :)) :)) :)) :))

ok, bitte loeschen oder endlich kapieren das deutschland so ziemlich keine ahnung mehr hat:rolleyes:

Ich kann DIr nur recht geben.

Entweder ist man ein Land mit Mördern oder ein Land der Kriecher.

Einen Mittelweg finden die Deutschen nicht.

mfg

buckeye
05.05.2006, 07:44
naja ... im supermax wird er schon eine angenehmen zeit haben.
23 Stunden eingesperrt , keinerlei kontakt mit mitgefangenen , selbst augenkontakt ist verboten , aussicht in den gefaengnishof den er fuer eine stunde sehen darf , alles Beton.
Es heisst nicht umsonst "Alcatraz der Rocky mountains"

Mark Mallokent
05.05.2006, 09:18
Vollzitat
Ich habe den Spiegel immer gern gelesen und lese ihn auch heute noch. Aber es ist offensichtlich, daß er in den letzten Jahren eine verbohrt antiamerikanische Linie verfolgt. Dabei sehe ich von einigen rühmlichen Ausnahmen wie Broder ab. Woran liegt das deiner Meinung nach? Du hast doch (scheint mir jedenfalls) Einblick in die internen Verhältnisse dort.
Übrigens schön, daß du wieder da bist. :cool:

SAMURAI
05.05.2006, 11:01
Ich habe den Spiegel immer gern gelesen und lese ihn auch heute noch. Aber es ist offensichtlich, daß er in den letzten Jahren eine verbohrt antiamerikanische Linie verfolgt. Dabei sehe ich von einigen rühmlichen Ausnahmen wie Broder ab. Woran liegt das deiner Meinung nach? Du hast doch (scheint mir jedenfalls) Einblick in die internen Verhältnisse dort.
Übrigens schön, daß du wieder da bist. :cool:

Dem schliesse ich mich gerne und ausdrücklich an.

Neben Igelchen lese ich gerne Rockys Beiträge.:]

SAMURAI
05.05.2006, 11:03
naja ... im supermax wird er schon eine angenehmen zeit haben.
23 Stunden eingesperrt , keinerlei kontakt mit mitgefangenen , selbst augenkontakt ist verboten , aussicht in den gefaengnishof den er fuer eine stunde sehen darf , alles Beton.
Es heisst nicht umsonst "Alcatraz der Rocky mountains"

Man sollte noch eine Kamera ins Internet stellen. Damit die Welt den Kerl beobachten kann. Der darf sich nicht selbst sozialverträglich zu den Jungfrauen befördern.

Keine Nachsicht mit Terroristen !

mfg

Andreas63
05.05.2006, 12:27
und um es noch mal deutlicher zu machen:

ich habe die scheiss deutschen menschenrechte langsam total satt weil sie total einseitig sind.

gitmo ist ein segen fuer die welt. wir brauchen gitmo.

jeder us soldat ist mir um einiges lieber als ein deutscher oder ein araber.

ich habe die schnauze einfach voll, (grand dad :2faces: im moment)

deutsche sind fuer die welt im moment einfach total useless. :)) :)) :)) :))

ok, bitte loeschen oder endlich kapieren das deutschland so ziemlich keine ahnung mehr hat:rolleyes:
Hallo kleines Stacheltier,

ich kann deinen Ärger gut verstehen. Deutschland wird von einem Haufen jämmerlicher Weicheier regiert. Und in den Medien wird zum größten Teil auch nur linker Müll verbreitet. Aber nicht alle Deutschen denken so. Das kannst Du ja auch hier oder in anderen Foren sehen. Leider ist das Volk noch nicht soweit, sich von der linken Brut zu befreien.

Ich finde das Urteil absolut klasse. Das ist tausendmal schlimmer als Todesstrafe. Das hat der Typ bloß noch nicht begriffen. Wird er aber noch. Hat ja jetzt Zeit dazu.

Rocky
05.05.2006, 15:05
Interessant. Du liest den Artikel zwar nicht, aber dein feuriges Urteil "übergeschnappt" steht fest. Wirklich, eine sehr überzeugende Haltung.

Zur Aussage: ich denke, der Druck auf die Geschworenen, auf ein Todesurteil zu erkennen, war in den letzten Tagen sicher sehr groß. Dennoch war der Prozeß fair und es fand keie Dämonisierung des Angeklagten statt, obwohl sich der Mann alle Mühe gegeben hat, sich wie der letzte Stinkstiefel aufzuführen.

Also ein eindeutiger Sieg des Rechtstaats, für den Rachewünsche kein Kriterium zur Entscheidungsfindung sein können. Und das steht deutlich ab vom simplen Gefasel eine George W. Bush.

Die Süddeutsche Zeitung (natürlich auch nur ein linksradukales Hetzblatt) sieht das übrigens auch so:

http://www.sueddeutsche.de/,polm2/ausland/artikel/168/75093/

~~~

Und nun noch kurz zur hiesigen Geiferfraktion:



Aha. Was hat das Eintreten für rechtsstaatliche Prinzipien (die uns übrigens von bombenwerfenden Mullahs etc. unterscheiden) mit deinen einfältigen Feindbildern zu tun?

Eben. Nichts.



Interessant. Es gibt deutsche Menschenrechte? Wieso heißen sie denn Menschenrechte und nicht vielmehr Deutschenrechte?


Ich wünsche dir von Herzen, dort mal ein paar Jährchen zu verrotten, ohne Recht auf einen Anwalt, ohne Anklage, ohne Prozeß, einfach so, weil irgendein CIA-Schwachkopf mal der Meinung war, du seist eine Gefahr.



Warum? Hast du einen Militär-Fetisch?

Gelehrter. Die Uberschrift ist im Spiegel die einzige Aussage. Alles andere ist Propaganda und Falschuebersetzung.

Dass die Sueddeutsche iiese Richtung vertritt, kann ich mir vorstellen.

Dass Bush in irgendeiner Form genannt wird, und Du auch ihn nennst, zeigt Euere kollektive Ignoranz ueber die USA. Die USA hat zwischen den drei Branchen strikte Seperation of Power.

Der Bush hat dazu weder eine Meinung, noch hat er was gesagt, noch hat er was propagiert.

Bush, der die US verfassung kennt, anders als Du und die gesamte deutsche Medien Welt, folgt ihr auch.

Und Du tappst, wei die Deutschen irgendwie im Nebel rum.

Rocky

Rocky
05.05.2006, 15:14
Hallo kleines Stacheltier,

ich kann deinen Ärger gut verstehen. Deutschland wird von einem Haufen jämmerlicher Weicheier regiert. Und in den Medien wird zum größten Teil auch nur linker Müll verbreitet. Aber nicht alle Deutschen denken so. Das kannst Du ja auch hier oder in anderen Foren sehen. Leider ist das Volk noch nicht soweit, sich von der linken Brut zu befreien.

Ich finde das Urteil absolut klasse. Das ist tausendmal schlimmer als Todesstrafe. Das hat der Typ bloß noch nicht begriffen. Wird er aber noch. Hat ja jetzt Zeit dazu.


Das Volk wird sich von der linken Brut nicht mehr befreien. Das ist wie wenn man in einem total verkrebsten Koerper den Krebs herausoperieren will. Was uebrig bleibt, ist nicht mehr lebensfaehig.

Rocky

An Alle, die von Rechtstattlichkeit oder nicht, faseln:

Dass das Lebenslaengliche irgendwie "Rechtsstaatlicher" waere als die Todesstrafe, oder umgekehrt, ist ignoranter Bullshit.

Das Urteil ist rechtsstaatlich gefallen, egal was der Ausgang war. Und das ist , weil zwischen dem Kongress und Exeutive einerseits (die gegeneinander Separation of power haben) und der Justiz, die den dritten Branch der amerikansichen Regierung darstellt, auch von Beiden wiederum durch separation of power getrennt ist.

Kein Politiker in den politischen Branchen, keine andere Instituiton ist dem US Surpeme Court weisungsberechtigt, der hinwiederum gegenuber den unteren Courts weisungsberechtigt ist.

Wenn Ihr Flaschen mal die zwei Suprem Court Nominationen angeschaut haettest, dann haettest Du was gelernt. Da Du aber nur dieses deutsche Idiotenverstaendnsi predigst, tappst Du halt im Nebel rum


Have fun,

Rocky

Rocky
05.05.2006, 16:09
Hier ist ein Vorschlag fuer die, die noch durch den Nebel sehen und genuegnd klar denken koennen.
Wer kein Englisch kann, hat Pech:

<WSJ>

Moussaoui Will Never Rot in Prison
May 5, 2006; Page A16

By DANIEL HENNINGER
<Deputy Editor of the Wall Street Journal Editoria Page>

Need an antidote to the Moussaoui verdict? Go out this weekend to see "United 93."
Zacarias Moussaoui is lucky the jurors at his sentencing trial weren't allowed to see the movie "United 93" the day before reaching a verdict. If they had, rather than handing him life in prison, it is likely that one or more of the jurors would have come out of the box to deliver the death sentence himself -- just as the four doomed men on Flight 93 charged their hijackers to stop its fanatic pilots from flying the airliner into another American building.
Some will say the Moussaoui life sentence merely proves that we in the U.S. are beyond biblical justice, beyond an eye for an eye, even if our Islamic enemies do not bother to claim any grievance larger than resentment to justify the most startling slaughter of innocents all over the world. This argument -- that the refusal to impose the death penalty on Moussaoui shows "we are not like them" -- might have been entertainable before September 11. It may no longer be.
I saw "United 93" on Tuesday. With a verisimilitude that is hard to doubt, the movie enacts the essential events, and experience, of the hours on September 11 between the serene blue sky of about 7:30 a.m. and the point of impact at 10:03:11 a.m. when United Flight 93 flew into the ground at Shanksville, Pa. No question, it's a heavy load. Some will say, as has already been said to me: "I know all that. I don't need to see it."
But perhaps you no longer know September 11 as well as you think. In this week of the Moussaoui life sentence, it is pertinent to ask whether the days and seasons we've traveled from the time of September 11 have returned the people of America to a routine that feels more normal than perhaps it should. Our sense of normalcy may not be in our best interest.
As an example, one thought that occurred in the hour after seeing "United 93" had to do with the recent debate in the U.S. over the warrantless wiretapping of suspected phone calls between terrorists. In that hour, this "debate" seemed quite otherworldly. It is unlikely that in the first six months after September 11 Sen. Arlen Specter would ever have thought to intone that the wiretapping program was "in flat violation" of the Foreign Intelligence Surveillance Act. But he does now. Times change.
At his trial, Zacarias Moussaoui mocked the families of his victims and said he wished that September 11 could happen again. We all read these accounts, shook our heads in disgust and turned back to work, as we should. Life goes on, and the Moussaoui trial went on for four years.
What fades from memory over time is the intense, active loathing that the Islamic hijackers had for their victims that day (though one guesses there is not a waking moment that the U.S. soldiers serving daily in Afghanistan or Iraq fail to hold in mind the nature of their terrorist opposition). "United 93" brings this and much else back to the surface.
Nothing could be more innocent than the fathers, mothers, husbands, wives, attendants and pilots on that plane. Like us at this moment, they were in the act of daily life. They were not combatants in any sense. They were targeted precisely because they were unprotected. During periods of peace, and we have had a long one, some people come to believe that this happy condition is the natural state of life. It is not. The unprotectedness of civilized, quotidian life was earned, over centuries, often in war.
To dedicate the act of murdering a stewardess, pilot or passenger to Allah in the course of committing such an act, as United 93's hijackers did, is to engage in behavior that is quite wide of the daily life of America and many other nations. Whether the Khobar Tower bombing, the USS Cole, the 1993 World Trade Center bombing, the bombings in Madrid and London, Bali, Jerusalem, the murder of Theo van Gogh, a great many people are being murdered in the service of Allah. In this respect, watching what takes place inside the confines of United Flight 93 -- and surely this movie is as close to the reality as one can imagine -- is food for thought. Maybe just saying that you "know" Islamic terror exists out there isn't quite enough. If in 2006 we think that if Iraq would go away the world would not be too different than the world before September 11, then Moussaoui may in time prove right: "America you lost. I won!"
There is reason to believe that pre-9/11 thinking will in time return and prevail.
Defenders of Moussaoui's life sentence say he will "rot in prison." Perhaps in a better world Zacarias Moussaoui would share a cell with Hannibal Lecter. But if our moral betters aren't going to let Saddam's torturers rot in Abu Ghraib, if they aren't going to let the CIA's most important al Qaeda captives rot in "secret" foreign prisons, they certainly aren't going to let Moussaoui rot in Florence, Colo. He will be treated more than well.
Not to mention the Moussaoui trial itself. We arrive at the end of these interminable trial circuses of procedural delay and then claim "the system works" and "justice" has been done. No, it has done damage to the normal idea of justice. He saw the game early on and made a mockery of it. Moussaoui achieved a two-year delay in his trial by demanding to interview al Qaeda detainees. But our moral betters insist that the whole lot of Guantanamo detainees be given access to this same system of justice. They would diminish and crush it.
The odds were strong, as Moussaoui's lawyers knew and the government's should have known, that 9 of 12 jurors would vote that Moussaoui's childhood was "dysfunctional" and "mitigating." This is the therapeutic vocabulary that the West has developed to explain anything in the years from the postwar period to, say, September 11.
For quite awhile after September 11, we were a people united in the war on terror. By now we have let the adrenal pleasures of political fighting over the presidency dissipate the difficult emotions of staying united against a real enemy. The war in Iraq has contributed, but you can't lay it all off on Iraq. The ambiguity of the Moussaoui jury is a portent. See "United 93." It is very difficult. It should be.

http://online.wsj.com/article/SB114679703138844626.html
mailto:henninger@wsj.com
</WSJ>

Andreas63
05.05.2006, 16:40
Wenn Ihr Flaschen mal die zwei Suprem Court Nominationen angeschaut haettest, dann haettest Du was gelernt. Da Du aber nur dieses deutsche Idiotenverstaendnsi predigst, tappst Du halt im Nebel rum


Have fun,

Rocky
Hallo Rocky,

wen meinst Du mit 'Du'? Ich finde lebenslänglich für Moussaoui besser als die Todesstrafe, da ich es mir einfach schlimmer vorstelle, ein Leben lang in Einzelhaft zu sitzen, als einen schnellen Tod.

Rocky
05.05.2006, 16:53
Hallo Rocky,

wen meinst Du mit 'Du'? Ich finde lebenslänglich für Moussaoui besser als die Todesstrafe, da ich es mir einfach schlimmer vorstelle, ein Leben lang in Einzelhaft zu sitzen, als einen schnellen Tod.


Ich hab's verbessert. Ich habe das auch nicht an Dich geschrieben, sondern an alle die, die was von der Rechtmaessigkeit oder nicht reden.

Sorry about that. Lese das korrigierte nochmals.

Zum Urteil:

Ich halte das lebenslaenglich fuer eine Fehler. Die Gruende sind langatmig, und sicher nicht hier diskutierbar.

Aber das Urteil ist gesprochen von der Jury. Sie hat ihre Gruende fuer's Lebenslaenglich gegeben. Eine zweite Verurteilung ist nach der US Verfassung (double jeopardie) nicht moeglich. Also ist das jetzt geltendes Recht.

Und wir haben einen neuen Besucher in Florence, Colorado (uebrigens etwa 50 meilen von mir, attraktive Semi arid Arkansas Valley Gegend. Nicht weit von dort , etwa 30 Meilen in die Berge, wurde John Wayne's True Grit verfilmt. Klassischer Film. Ich bin ein Fan von klassichen Filmen.

Eiegentlich versteh ich nicht, warum an dem Uretiel rumgemeckert wird. Das Buch ist geschlossen, Recht ist gesprochen, so gut es zwoelf Jurors koennen, die ja auch nur normale Menschen sind (Uebrigens ein Eckpfeiler der amerikansichen Justiz Jury of peers, fioerth amendment , fasll ich micht richtig erinnere) . Die Welt dreht sich weiter.

Wie alt ist er, 37? Er wird jedenfalls gut versorgt, recht einsam, aber das scheint ihn nicht zu stoeren, so wie ich ihn einschaetze. Er kann also bis in reife Alter von sagen wir mal 77 leben (Ist noch nicht so reif, denn ich bin 73, und ich habe vor 100 zu werden). Aber nehmen wir das mal an. irgendwann geht ihm die Einsamkeit vielelicht doch auf den Wecker.

Also kann er 40 jahre leben. Mal sehen, wieviel Befreiungs
Versuche von bis an die Zaehne bewaffneten Terroristen in den naechsten 40 jahren gemacht werden. Vorteil ist, dass Fort Carson nicht weit entfernt ist. Aber wer weiss, was alles ueber 40 Jahre passiert.

Sozusagen live Wild West. Sicher dramatischer als John Wayne's True Grit.

Rocky

SAMURAI
05.05.2006, 17:36
http://focus.msn.de/politik/ausland/moussaouis-gefaengnis_nid_28578.html

Moussaouis Gefängnis

Das „Alcatraz in den Rockies“

http://pg.squids.images.focus.de/img/gen/Q/3/HBQ3bobg_Pxgen_r_210xA.jpg

Zacarias Moussaoui jüngst im Gerichtssaal in Alexandria, USA


| 05.05.06, 17:56 Uhr |

Das Gefängnis, in das der zu Lebenslang verurteilte Islamist Zacarias Moussaoui kommt, gilt als die sicherste Haftanstalt der Welt.

....................

Mafia-Bosse Tür an Tür mit Serienkillern

1400 Sicherheitstüren

Gänge schall-isoliert

Häftlinge und Besucher betreten das Supermax durch einen schwer bewachten langen Tunnel, der eine Orientierung im Gefängnisgelände quasi unmöglich macht. Das Leben eines Supermax-Insassen, so schrieb der Journalist Simon Reeve, sei eigentlich „einfach“. Die Häftlinge verbringen bis zu 23 Stunden in ihrer Zelle, die Gänge sind schall-isoliert – ein Kontakt zu anderen Häftlingen ausgeschlossen. Dreimal am Tag wird automatisch das Essen in die klimatisierte Zelle gereicht.
.......................

Zelle für bin Laden schon reserviert

Auch der neue Supermax-Gast, Zacarias Moussaoui, wurde von diesem Virus erfasst und hat seinen Anteil zur Verbreitung terroristischer Gewalt geleistet. Ein anderer, viel bedeutender Prediger des Bösen freilich ist noch in Freiheit. Für Osama bin Laden, so heißt es in den USA, ist auf jeden Fall eine Zelle im Supermax reserviert.
auszug focus.de
.................................................. .................................................. ..

Wenn das kein Komfort ist ?

3x Essen tgl.

nix zu arbeiten

Dort wird er verfaulen !

PS: Wenn ich Bin Laden wäre, ich würde nur noch mit Sprengstoffgürtel rumlaufen -> Tag und Nacht !

Rocky
05.05.2006, 18:10
http://focus.msn.de/politik/ausland/moussaouis-gefaengnis_nid_28578.html

Moussaouis Gefängnis

Das „Alcatraz in den Rockies“

http://pg.squids.images.focus.de/img/gen/Q/3/HBQ3bobg_Pxgen_r_210xA.jpg

Zacarias Moussaoui jüngst im Gerichtssaal in Alexandria, USA


| 05.05.06, 17:56 Uhr |

Das Gefängnis, in das der zu Lebenslang verurteilte Islamist Zacarias Moussaoui kommt, gilt als die sicherste Haftanstalt der Welt.

....................

Mafia-Bosse Tür an Tür mit Serienkillern

1400 Sicherheitstüren

Gänge schall-isoliert

Häftlinge und Besucher betreten das Supermax durch einen schwer bewachten langen Tunnel, der eine Orientierung im Gefängnisgelände quasi unmöglich macht. Das Leben eines Supermax-Insassen, so schrieb der Journalist Simon Reeve, sei eigentlich „einfach“. Die Häftlinge verbringen bis zu 23 Stunden in ihrer Zelle, die Gänge sind schall-isoliert – ein Kontakt zu anderen Häftlingen ausgeschlossen. Dreimal am Tag wird automatisch das Essen in die klimatisierte Zelle gereicht.
.......................

Zelle für bin Laden schon reserviert

Auch der neue Supermax-Gast, Zacarias Moussaoui, wurde von diesem Virus erfasst und hat seinen Anteil zur Verbreitung terroristischer Gewalt geleistet. Ein anderer, viel bedeutender Prediger des Bösen freilich ist noch in Freiheit. Für Osama bin Laden, so heißt es in den USA, ist auf jeden Fall eine Zelle im Supermax reserviert.
auszug focus.de
.................................................. .................................................. ..

Wenn das kein Komfort ist ?

3x Essen tgl.

nix zu arbeiten

Dort wird er verfaulen !

PS: Wenn ich Bin Laden wäre, ich würde nur noch mit Sprengstoffgürtel rumlaufen -> Tag und Nacht !

Well, das ist alles schoen gesagt, aber eben unter den Menschen wird nichts so heiss gekocht wie es gegessen wird, ausser wenn man unter die Hunnne uuups Taliban Types faellt, die genau tun was sie sagen. Hals abschneiden, udn schwupps ist er abgeschnitten.


Gotti hat es glaube ich fuenfzehn Jahre ausgehalten. Obwohl die Authorities alles auf den Kopf gestellt haben, sie konnten nie herausfinden, wie der John Goti mit seiner "Familie" kommuniziert hat.

Dann hat er Magenkrebs bekommen, und hat nach einem Jahr in einem schicken Missouri Federal Hospital das zeitliche gesegnet.

Raus hat ihn die Mafia nicht mehr gekriegt. Aber der hatte ja nur Mafioso als freunde, und keine Taliban Types, die, wenn's geht irgendwann in den naechsten vierzig Jahren das recht kleine Kaff Florence, Coloardo komplett in die Luft jagen koennten, und ihn damit freisprengen.

Schaut Euch mal gute Wildwest Filme an, falls Euch interessiert was ich sagen will, vielleicht Clint Eastwood, und dann projeziert Ihr das auf atombombenschwingende Hunnnen, uuups, Al Qaeda, uuups Heil Ahmadenijad Types.


Ach ja, der spaetere Mayor von new York Giuliani, als District Attorney von Manhattan, hat den Gotti nach Florence bekommen, ein nicht unwichtiges Detail, nachdem die vorher fuer ueber 20 Jahre es nicht geschafft haben.

Uebrigens ist Giuliani ein Pfarrerssohn. Hat irgendjemand einen Witz darauf parat?


Da gibt 'ne Gaudi, wuerde ein Bajuware sagen.
Rocky

John Donne
06.05.2006, 02:15
Gelehrter. Die Uberschrift ist im Spiegel die einzige Aussage. Alles andere ist Propaganda und Falschuebersetzung.

Dass die Sueddeutsche iiese Richtung vertritt, kann ich mir vorstellen.

Dass Bush in irgendeiner Form genannt wird, und Du auch ihn nennst, zeigt Euere kollektive Ignoranz ueber die USA. Die USA hat zwischen den drei Branchen strikte Seperation of Power.

Der Bush hat dazu weder eine Meinung, noch hat er was gesagt, noch hat er was propagiert.

Bush, der die US verfassung kennt, anders als Du und die gesamte deutsche Medien Welt, folgt ihr auch.

Und Du tappst, wei die Deutschen irgendwie im Nebel rum.

Rocky

Mit Verlaub, aber Du stellst die Dinge m.E. auch sehr einseitig dar. Es ist nun ja nicht so, daß der Moussaouiprozeß in den USA keine politische Komponente gehabt hätte.
Moussaoui, der auch in anderen US-Bundestaaten hätte angeklagt werden können - es gibt schließlich nicht nur in Virginia US District Courts-, wurde bewußt in Virginia angeklagt. Die vorsitzende Richterin Brinkema stellte im Verfahren fest: "In all the years I've been on the bench, I have never seen such an egregious violation of a rule on witnesses, [..]" und beschrieb das Geschehen als "significant error by the government affecting the [...] integrity of the criminal justice system of the United States in the context of a death case." Ursächlich hierfür war, daß von Carla Martin, attorney for the Transportation Security Administration, Zeugen "gecoacht" worden waren, was ja nun durchaus nicht den Gepflogenheiten des US-amerikanischen Rechts entspricht.
Wesentlich für die politische Komponente sind jedoch die Verhandlungen, die US-Regierung als völkerrechtliche Vertretung der USA mit Deutschland und vor allem Frankreich geführt haben, um an weiteres belastendes Material zu gelangen.
Man muß m.E. kein linker Schwurbler sein, um aus dem Verlauf der Dinge abzuleiten, daß die Bush-Administration für Herrn Moussaoui gern ein Todesurteil gesehen hätte. Daß sich die Verfassung der Vereinigten Staaten gebrochen wurde oder durch das Verhängen eines Todesurteils gebrochen worden wäre, hat m.E. niemand behauptet.

Grüße
John

Gärtner
06.05.2006, 03:36
Ich habe den Spiegel immer gern gelesen und lese ihn auch heute noch. Aber es ist offensichtlich, daß er in den letzten Jahren eine verbohrt antiamerikanische Linie verfolgt. Dabei sehe ich von einigen rühmlichen Ausnahmen wie Broder ab. Woran liegt das deiner Meinung nach?
Ich kann das so nicht bestätigen, eher im Gegenteil. Seit einigen Jahren fährt die Oberste Heeresleitung beim Spiegel (Aust et al) einen dezidiert marktradikalen Kurs, das gilt auch für die Online-Version, hier sind z.B. die meisten Politik-Redakteure eigentliche Wirtschaftsleute von der ordoliberalen Fraktion. Im Vorfeld der letzten Bundestagswahl war auch der Spiegel ziemlich heftig dabei, die Schalmeien für Frau Merkel zu blasen und Schröder in Grund & Boden zu schreiben (auch wenn ich persönlich das Ende der Schröderschen Kanzlerschaft sehr begrüße, halte ich von derlei Kampagnenjournalismus überhaupt nichts). Das ist intern natürlich nicht ohne Kritik geblieben, allerdings scheint sich das Blatt nicht mehr wie ehedem auch als Plattform für die Auseinandersetzung für widerstreitende Ansichten zu verstehen.

Jeder, der noch Platitüden vom achso linken Spiegel wiederkäut, hat die letzten zehn Jahre im Koma verbracht.


Übrigens schön, daß du wieder da bist.
Man dankt gerührt.

Ich war nie weg, nur die Prioritäten haben sich geändert.

~~~


Gelehrter. Die Uberschrift ist im Spiegel die einzige Aussage. Alles andere ist Propaganda und Falschuebersetzung.

Dass die Sueddeutsche iiese Richtung vertritt, kann ich mir vorstellen.

Dass Bush in irgendeiner Form genannt wird, und Du auch ihn nennst, zeigt Euere kollektive Ignoranz ueber die USA. Die USA hat zwischen den drei Branchen strikte Seperation of Power.

Der Bush hat dazu weder eine Meinung, noch hat er was gesagt, noch hat er was propagiert.

Bush, der die US verfassung kennt, anders als Du und die gesamte deutsche Medien Welt, folgt ihr auch.

Und Du tappst, wei die Deutschen irgendwie im Nebel rum.
Nein, ich denke nicht. Ich stelle lediglich fest, daß sich ein amerikanisches Gericht auf die großartigen rechtsstaatlichen Tradtionen der USA besonnen und nicht vom Geschrei des nach Lynchjustiz dürstenden Pöbels hat beeindrucken lassen, der leider auch hierzuforum seinen Geifer absondert.

~~~


Uebrigens ist Giuliani ein Pfarrerssohn.
Aha? Als Kind italienischer Einwanderer?