PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche sind unzufrieden mit der Regierung



Wayne
03.05.2006, 17:30
Die meisten Bundesbürger stellen laut einer Umfrage der Großen Koalition für ihre Arbeit ein schlechtes Zeugnis aus. Die SPD-Wähler sind deutlich weniger zufrieden als die Anhänger der Union.
Nach einem knappen halben Jahr Großer Koalition ist die Mehrheit der Bürger einer Umfrage zufolge von der Politik der Bundesregierung enttäuscht. In der am Mittwoch veröffentlichten Emnid-Erhebung für den Nachrichtensender N24 äußerten sich 43 Prozent der Befragten (1000 am 2.5.) zufrieden, 56 Prozent dagegen unzufrieden.

Umfrage: Kanzlerin toppt - Vizekanzler floppt
19. Feb 2006 11:01

Bei den Unions-Wählern sind 73 Prozent mit der Regierungsarbeit einverstanden, während es unter SPD-Wählern nur 46 Prozent sind. 65 Prozent begrüßten die jetzt beschlossene Einführung eines Elterngeldes, 78 Prozent seien für die Einführung der Reichensteuer, teilte der Sender weiter mit. Die geplante Kürzung der Pendlerpauschale lehnen dagegen 62 Prozent ab.

quelle:http://www.netzeitung.de/deutschland/396051.html


Gut so!

Schön das die Mehrheit der Deutschen mit dieser Koalition unzufrieden sind.

Immerhin sind es 56%, "Reichensteuer" ,MwSt Erhöhung... in der nahen Zukunft werden es noch mehr unzufriedene geben.

Wayne

Achsel-des-Bloeden
03.05.2006, 19:26
Aus der großen Koalition ist leider das geworden, was man befürchten durfte: Ein großer Melting- Pot ohne Konturen, ohne Visionen, ohne 'Drive' zu Kühnem ...

Wayne
04.05.2006, 15:21
Ich bin von dieser Umfrage positiv überrascht, hätte dieses "Ergebnis" noch nicht so erwartet.

Nach der MwSt Erhöhung, "Reichensteuer".. wird sich die Stimmung der Menschen ändern, zugunsten der Opposition.

Die CDU wird Stimmen an die FDP verlieren ("Reichensteuer", MwSt Erhöhug, welche schlecht für die Konjunktur ist)

SPD wird stimmen an die Linkspartei verlieren ("MwSt" Erhöhung), die SPD-Anhänger sind jetzt schon wirklich unzufrieden.

Das alles sind jedoch nur Spekulationen.



__________________

Spot
04.05.2006, 15:23
Ich hab auch nichts anderes erwartet.........

papageno
04.05.2006, 17:58
PASS MAL AUF DU STRANGÖFFNER ICH BIN GEWERKSCHAFTLER ; WER SOLCHE ÄUSSERUNGEN VON SICH GIBT HAT NIE IN SEINEM LEBEN GEARBEITET; ohne Gewerkschaften wüden die Menschen 12 Stunden arbeiten pro tag und nur 6 bezahlt bekommen und dass teilweise unter 5 euro die stunde, [...]*

George Rico
04.05.2006, 18:31
PASS MAL AUF DU STRANGÖFFNER ICH BIN GEWERKSCHAFTLER ; WER SOLCHE ÄUSSERUNGEN VON SICH GIBT HAT NIE IN SEINEM LEBEN GEARBEITET; ohne Gewerkschaften wüden die Menschen 12 Stunden arbeiten pro tag und nur 6 bezahlt bekommen und dass teilweise unter 5 euro die stunde, [...]*
Sind die bei euch alle so drauf wie Du? Die ausgeprägte Dichte der Gewerkschaften und deren Politik ist einer der limitierenden Faktoren für das Wirtschaftswachstum. Am albernsten ist immer noch der Streit um die 40-Stunden Woche, lachhaft...

Wayne
04.05.2006, 18:35
PASS MAL AUF DU STRANGÖFFNER ICH BIN GEWERKSCHAFTLER ; WER SOLCHE ÄUSSERUNGEN VON SICH GIBT HAT NIE IN SEINEM LEBEN GEARBEITET; ohne Gewerkschaften wüden die Menschen 12 Stunden arbeiten pro tag und nur 6 bezahlt bekommen und dass teilweise unter 5 euro die stunde, [...]*

(1) Keine Beleidigungen bitte, sachlich bleiben.

(2) Ich habe nichts gegen Gewerkschaften, mich stören nur die Gewerkschaftsfunktionäre.

(3) Nein, ich bin kein Parasit, sondern habe nur eine andere politische Ansicht, die man akzeptieren sollte.

"Parasiten" sind diejenigen, die Verfassungsfeindlich eingestellt sind. Rechtsradikale, Nazis, Linksradikale etc.

Die sollte man hingegen "verfolgen".

Ich hingegen, respektiere unsere Verfassung.

Wayne

dimu
04.05.2006, 18:44
Gut so!

Schön das die Mehrheit der Deutschen mit dieser Koalition unzufrieden sind.

Immerhin sind es 56%, "Reichensteuer" ,MwSt Erhöhung... in der nahen Zukunft werden es noch mehr unzufriedene geben.

Wayne
so wird es kommen, dazu braucht man kein prophet zu sein.
das potential der unzufriedenen wächst und das nicht nur in fragen
der wirtschaft, des sozialen sondern auch auf anderen gesellschaftlichen
gebieten.
lassen wir uns überraschen.
.

Salazar
04.05.2006, 21:10
PASS MAL AUF DU STRANGÖFFNER ICH BIN GEWERKSCHAFTLER ; WER SOLCHE ÄUSSERUNGEN VON SICH GIBT HAT NIE IN SEINEM LEBEN GEARBEITET; ohne Gewerkschaften wüden die Menschen 12 Stunden arbeiten pro tag und nur 6 bezahlt bekommen und dass teilweise unter 5 euro die stunde, [...]*

Gewerkschaften gehören abgeschafft.

Preußens Gloria
04.05.2006, 22:22
"Parasiten" sind diejenigen, die Verfassungsfeindlich eingestellt sind. Rechtsradikale, Nazis, Linksradikale etc.


Solange Du "Rechtradikale" nennst und nicht "Rechte" ist alles in bester politischer Ordnung. :-) Radikal ist fatal!

-Preußens Gloria

Herr Bratbäcker
04.05.2006, 23:52
das potential der unzufriedenen wächst und das nicht nur in fragen
der wirtschaft, des sozialen sondern auch auf anderen gesellschaftlichen
gebieten.
lassen wir uns überraschen.
Viele muhen. Ja und? Was wählen sie? Weiter etabliert. Lasst sie muhen, bis sie geschlachtet werden.:cool:

Redwing
05.05.2006, 02:19
...78 Prozent seien für die Einführung der Reichensteuer, teilte der Sender weiter mit.

Immerhin sind es 56%, "Reichensteuer" ,MwSt Erhöhung... in der nahen Zukunft werden es noch mehr unzufriedene geben.


Die Reichensteuer ist, wie die deine Aussage unten etwas widerlegende Statistik beweist, einer der ganz wenigen, positiven Punkte. Das Volk will, daß die reiche Minderheit, bei der all das Geld lagert, was unten fehlt, endlich stärker in die Pflicht genommen statt nur hofiert wird. Allerdings halte ich DIESE Reichensteuer für eine armselige Alibisache, um das Volk zu besänftigen, hinzuhalten und zu eigenem Verzicht anzuregen. Wir bräuchten eine Vermögenssteuer von über 90% für Reiche- erst DANN läuft der Laden wieder. Detailiert hab ich das ja schon x-mal erklärt.

Aber natürlich freue auch ich mich, daß dieser armselige Regierungshaufen wenigstens ansatzweise realistisch eingeschätzt wird.

Zu den Gewerkschaften: Sie wahren die AN-Rechte (wenn es in der Praxis leider auch nachgelassen hat), die über Dekaden hart erkämpft wurden. Sie sorgen u.a. dafür, daß dem asozialen, arbeitsplatz- und kaufkraftvernichtendem Dumping Grenzen gesetzt werden. Ohne sie, hätten wir vermutlich schon ein neoliberales Diktat mit Arbeitslosenzahlen über 50% und noch krasseren Gefällen.

Igel
05.05.2006, 02:38
ohne um jetzt alle beitraege gelesen zu haben und jetzt antworte ich nur mal auf die ersten 3 worte im thema auch wenn ich damit vom thema abkomme aber das war alles was ich am anfang sah, he he he.

ist doch normal, deutsche sind nun mal unzufrieden....... das ist doch normal......

wen ein deutscher endlich mal zufrieden wird lebt er mit sicherheit nicht mehr in deutschland. 8o :))

DL-bashing......... oooooooooooooooh X(

Würfelqualle
05.05.2006, 09:35
Die momentane Regierung gehört zum Teufel gejagt. Aber vorher müssten sich alle Politiker von SPD, Grüne, PDS, FDP, CDU/CSU, vor einem nationalen Gericht, für die Politik ab 1945, verantworten müssen.




Gruss vonne Würfelqualle

Preußens Gloria
05.05.2006, 10:18
Als ich heute morgen die B***-Zeitung aufschlug hats mich mal wieder umgehauen... Steuern Steuern Steuern... und Merkel hat ihr Versprechen anscheinend wieder vergessen, die Steuern zu senken und gerechter zu gestalten. Auf wiedersehen erhoffter Aufschwung, guten Tag armes Deutschland.

-TT

Zecke
05.05.2006, 10:47
Die momentane Regierung gehört zum Teufel gejagt. Wie schön, dass eine demokratisch legitimierte Regierung sich nicht von den 1 bis 2% antidemokratischen Nazis verjagen lässt.




....vor einem nationalen GerichtWas ist ein nationales Gericht ? Eisbein mit Sauerkraut ? :2faces: :2faces: :2faces:

Würfelqualle
05.05.2006, 11:00
Wie schön, dass eine demokratisch legitimierte Regierung sich nicht von den 1 bis 2% antidemokratischen Nazis verjagen lässt.

Das wird sich aber in Zukunft ändern. Noch mehr Arbeitslose, noch weniger wirtschaftlicher Aufschwung, noch mehr Ausländer, ist Wasser auf den Mühlen der rechten Parteien. dann habt ihr linken Zecken gar nichts mehr zu melden und könnt mit den Ausländern gleich mit auswandern. :D


Was ist ein nationales Gericht ?

Ein nationales Gericht ist ein Straftgericht, dass von einer rechten Regierung eingesetzt wurde.


..........

SAMURAI
05.05.2006, 11:07
ohne um jetzt alle beitraege gelesen zu haben und jetzt antworte ich nur mal auf die ersten 3 worte im thema auch wenn ich damit vom thema abkomme aber das war alles was ich am anfang sah, he he he.

ist doch normal, deutsche sind nun mal unzufrieden....... das ist doch normal......

wen ein deutscher endlich mal zufrieden wird lebt er mit sicherheit nicht mehr in deutschland. 8o :))

DL-bashing......... oooooooooooooooh X(

Im Prinzip richtig - aber !

Ausser Geld-aus-der-Tasche-ziehen hat die Merkel mit dem ganzen Haufen der GK nichts gebracht. Wenn das Reformen sind ?

Der gleiche sozialistische Sauhaufen, wie eh und je !