PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Antidiskriminierungsgesetz tritt ab 1. August in Kraft



bluecolored
03.05.2006, 13:34
Nach langem Hin und Her hat sich die große Koalition nun gestern doch noch über das Antidiskriminierungsgesetz (ADG), das jetzt "Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz" heißen soll, geeinigt. Danach darf ab dem 1. August 2006 im Arbeits- und Geschäftsleben niemand wegen seiner ethnischen Herkunft oder Rasse, seines Geschlechtes oder Alters, seiner Behinderung, sexuellen Orientierung, Religion oder Weltanschauung benachteiligt werden. Das Gesetz geht im Zivilrecht damit über die EU-Vorgaben hinaus, die hier nur auf die Merkmale Rasse, ethnische Herkunft und Geschlechtszugehörigkeit beschränkt sind.

Roger Köppel von der Welt kommentiert:

Die große Koalition hat nun also die von der rot-grünen Regierung aufgerüstete Antidiskriminierungsrichtlinie der EU umgesetzt. Die gummiweichen Paragraphen waren schon in ihrer Urfassung ein Irrtum. Die von Ministerin Zypries gegen schwächlichen Widerstand durchgedrückte Luxusvariante ist ein Manifest antimarktwirtschaftlicher Gesinnung. Dank der Maßnahme dringt die Justiz immer tiefer in die ohnehin schon kolonisierten Arbeitsmärkte. Arbeitnehmer, die sich aufgrund von Hautfarbe, Geschlecht oder Alter diskriminiert fühlen, dürfen durch den Betriebsrat die Firma verklagen. Arbeitgeber, die Bewerbungen ablehnen, laufen Gefahr, unter den Unterdrückungsparagraphen zu fallen. Arbeitsjuristen und Euro-Bürokraten freuen sich über die vollkommen sinnlose Arbeitsbeschaffungsmaßnahme, von der die Falschen profitieren werden. Wer solche Gesetze erläßt, traut der Gesellschaft nicht, zu deren Wohl er sie angeblich einführt. Wie soll der Tatbestand gefühlter Diskriminierung eigentlich bewiesen werden? Die neuen Regeln befördern Heuchelei und Mißbrauch. Sie vergiften das Arbeitsklima, weil sie von einem methodischen Vorurteil gegen Unternehmer, Chefs und ihre Firmen ausgehen. Indem sie die Möglichkeiten von Klagen offerieren, behindern sie das offene Gespräch über Leistung in Betrieben, die immer internationaler werden. Wieder wagt die Koalition mehr Unfreiheit.

PI meint: Köppel hat Recht - das Antidiskriminierungsgesetz ist das falsche Instrumentarium im Kampf gegen jegliche Form von Diskriminierung.


- Zur Quelle auf PI (http://myblog.de/politicallyincorrect/art/3464321)

- Die große Nebelaktion - von Maxeiner & Miersch (sehr lesenswert!) (http://www.welt.de/data/2004/11/03/354955.html)

Achsel-des-Bloeden
05.05.2006, 18:27
Ein weißer Mann christlich- abendländischen Kulturhintergrunds unter 65ig dürfte dann so ziemlich der größte Arsch mit den allergrößten Ohren sein ...

luftpost
05.05.2006, 18:30
:lol: Frauenquote gibts schon, wann kommen Musel und Ausländerquoten?

leuchtender Phönix
05.05.2006, 19:03
:lol: Frauenquote gibts schon, wann kommen Musel und Ausländerquoten?

Wir brauchen auch dringend eine Idiotenquote damit mann Rütli-Schüler überall unterbringen kann. Oder eine Kriminalitätsquote, damit in den Gefängnissen auch Platz für Nichtmuslime frei wird.

luftpost
05.05.2006, 19:05
Wir brauchen auch dringend eine Idiotenquote damit mann Rütli-Schüler überall unterbringen kann. Oder eine Kriminalitätsquote, damit in den Gefängnissen auch Platz für Nichtmuslime frei wird.

In der Tat, da müsste einiges gemacht werden, aber ich denke diese Punkte sind zweitrangig.

RosaRiese
05.05.2006, 19:54
Ein sinnvolles Gesetz zur richtigen Zeit.

Ich finde es gut.

lupus_maximus
05.05.2006, 19:57
Ein sinnvolles Gesetz zur richtigen Zeit.

Ich finde es gut.
Was ist an diesem Gesetz denn sinnvoll. Es greift in das Privatrecht ein!

RosaRiese
05.05.2006, 19:58
Was ist an diesem Gesetz denn sinnvoll. Es greift in das Privatrecht ein!Es schützt mein Privatrecht vor Leuten wie dir.

Achsel-des-Bloeden
05.05.2006, 20:01
Ein sinnvolles Gesetz zur richtigen Zeit.

Ich finde es gut.
Bist Du schwul?
Nicht- Weiß?
Mohammedanisch?
Weiblich?

lupus_maximus
05.05.2006, 20:02
Es schützt mein Privatrecht vor Leuten wie dir.
Dann sind wir ja beim Thema!
Mein Privatrecht läßt nicht zu, das Linke im neuen Betrieb beschäftigt werden. Was willst du dagegen machen?

RosaRiese
05.05.2006, 20:05
Bist Du schwul?
Nicht- Weiß?
Mohammedanisch?
Weiblich?Und wenn auch nur eines davon zutreffen würde, was geht’s dich an? Oder willst du mein Leben leben, für meine Kinder sorgen, meine Frau finanziell unterstützen oder dafür Sorge tragen das mein Grundbesitz immer ordentlich bestellt ist?

Es gibt genügend andere Gründe warum ich es gut finde. Das dir nur diese einfallen, zeigt deine Intellektuelle Beschränktheit.

RosaRiese
05.05.2006, 20:06
Dann sind wir ja beim Thema!
Mein Privatrecht läßt nicht zu, das Linke im neuen Betrieb beschäftigt werden. Was willst du dagegen machen?Dich verklagen auf Grund des neuen Gesetzes....was willst du nun machen?^^

Apollon7
05.05.2006, 20:08
Bist Du schwul?
Nicht- Weiß?
Mohammedanisch?
Weiblich?

Welch dümmliches Posting. Vielleicht findest Du im Laufe Deines weiteren Lebens auch heraus, warum.

Achsel-des-Bloeden
05.05.2006, 20:10
... Es gibt genügend andere Gründe warum ich es gut finde. Das dir nur diese zwei einfallen, zeigt deine Intellektuelle Beschränktheit.
Es sind immerhin VIER und daß Du vor lauter Empörungsschaum vorm Mund nicht richtig zählen kannst, zeigt durchaus Deine "Beschränktheiten".

Außerdem sind meine vier aufgezählten Aspekte sicherlich nicht vollständig, denn hierzulande muß sehr, sehr viel antidiskriminiert werden. Aber man soll hierzuforums ja keine ellenlangen Links abtippen.

RosaRiese
05.05.2006, 20:11
Es sind immerhin VIER und daß Du vor lauter Empörungsschaum vorm Mund nicht richtig zählen kannst, zeigt durchaus Deine "Beschränktheiten".

Außerdem sind meine vier aufgezählten Aspekte sicherlich nicht vollständig, denn hierzulande muß sehr, sehr viel antidiskriminiert werden. Aber man soll hierzuforums ja keine ellenlangen Links abtippen.Hatte ich schon vor deinem Beitrag wieder geändert. Der Fehler resultierte aus der etwas verschobenen Darstellung bei mir am Computer.

Soviel dazu.

lupus_maximus
05.05.2006, 20:12
Dich verklagen auf Grund des neuen Gesetzes....was willst du nun machen?^^
Vielleicht einen Neue Variante ins Gespräch bringen, die Aufhebung dieses Gesetzes auf unserem Grund und Boden und nun?

Welche Begründung willst du denn für eine Klage vorbringen?

Achsel-des-Bloeden
05.05.2006, 20:15
Welch dümmliches Posting. Vielleicht findest Du im Laufe Deines weiteren Lebens auch heraus, warum.Sag es mir, oh Meister des Widerdümmlichen, sonst sterbe ich vielleicht ohne die Stufen Deiner gutonkelig- bräsigen Erleuchtung erklommen zu haben ...!

Grileg
05.05.2006, 20:15
Danach darf ab dem 1. August 2006 im Arbeits- und Geschäftsleben niemand wegen seiner ethnischen Herkunft oder Rasse, seines Geschlechtes oder Alters, seiner Behinderung, sexuellen Orientierung, Religion oder Weltanschauung benachteiligt werden.
Na, das wird sicher lustig, wenn die (ohnehin aus öffentlichen Geldern finanzierten) kirchlichen Unternehmen ab August auch Muslime einstellen müssen, sich jeder (betroffene) Bankdirektor oder Amtsrichter etc. offen zu seinen transsexuellen Neigungen bekennen kann oder die CSU-Parteizentrale bekennende PDS-Sekretärinnen einstellen muß. :rofl:

Mann oh Mann, wieder so ein unsägliches Goodwill-Gummi-Gesetz, das keinem wirklich was bringen wird. Sicher nett gemeint - und als Zeichen positiv zu werten, aber wie heißt es so schön - wer behauptet, hat die Beweislast. :rolleyes:

RosaRiese
05.05.2006, 20:15
Vielleicht einen Neue Variante ins Gespräch bringen, die Aufhebung dieses Gesetzes auf unserem Grund und Boden und nun?

Welche Begründung willst du denn für eine Klage vorbringen?Was willst du machen? Eine neue Variante ins Gespräch bringen? :lol:

Und wegen was ich dich dann verklagen würde? Suche dir was aus....


Danach darf ab dem 1. August 2006 im Arbeits- und Geschäftsleben niemand wegen seiner ethnischen Herkunft oder Rasse, seines Geschlechtes oder Alters, seiner Behinderung, sexuellen Orientierung, Religion oder Weltanschauung benachteiligt werden.

lupus_maximus
05.05.2006, 20:20
Was willst du machen? Eine neue Variante ins Gespräch bringen? :lol:

Und wegen was ich dich dann verklagen würde? Suche dir was aus....
Dies ist nur der Gesetzestext!
Wie sieht denn die Benachteiligung deiner Person bei mir aus?

Vor allen Dingen, wenn du mein Grundstück gar nicht betreten darfst?

RosaRiese
05.05.2006, 20:22
Dies ist nur der Gesetzestext!
Wie sieht denn die Benachteiligung deiner Person bei mir aus?

Vor allen Dingen, wenn du mein Grundstück gar nicht betreten darfst?Du hast mich doch zum Bewerbungsgespräch geladen. Schon vergessen, denn wie möchtest du denn sonst erkennen ob ich der geeignete AN bin für dich.

Ach ja und stelle dir mal vor, wegen genau solcher Gesetztes Texte werden doch tatsächlich Urteile gesprochen. Und nicht weil du der AG bist und am längeren Hebel sitzt. *prust*

Verrari
05.05.2006, 20:23
- Frauen-Quote.
- Muslimen-Quote (männlich).
- Muslimen-Quote (weiblich - sind die mit dem Kopftuch, oder Burka).
- sonstige "Kulturfremden"-Quote.
- Schwulen-Quote.
- Lesben-Quote.
- körperlich Behinderten-Quote.
- geistig Behinderten-Quote.
- Hautfarben-Quote (sind alle Nicht-Weiße)
- Kinderreichen-Quote.
- Kinderlosen-Quote.
- Drogenabhängigen-Quote.
- usw. usf. ....

Find ich echt geil.
Warum gibt's noch nicht die sogenannte "Normalen"-Quote???
Vermutlich darf man in diesem Land nicht mehr "normal" sein???

Verrari
05.05.2006, 20:25
Du hast mich doch zum Bewerbungsgespräch geladen. Schon vergessen, denn wie möchtest du denn sonst erkennen ob ich der geeignete AN bin für dich.

Geeignet bist Du nur, wenn Du schwul, oder lesbisch, oder muslimisch, körperlich oder geistig behindert bist.
Trifft irgendein Punkt auf Dich zu?

RosaRiese
05.05.2006, 20:25
Woher nimmst du dein Wissen das überall eine Quote eingeführt wird? Oder ist das nur bloße Propaganda?

RosaRiese
05.05.2006, 20:26
Geeignet bist Du nur, wenn Du schwul, oder lesbisch, oder muslimisch, körperlich oder geistig behindert bist.
Trifft irgendein Punkt auf Dich zu?Auch du rallst es nicht oder?

1) Es gibt noch mehr Kriterien
2) Geht es dich einen feuchten an ob und wenn ja was auf mich zutreffen würde.

Verrari
05.05.2006, 20:27
Woher nimmst du dein Wissen das überall eine Quote eingeführt wird? Oder ist das nur bloße Propaganda?

Das ist kein Wissen!
Das ist nix anderes als die pure Beobachtung politischer Entwicklungen! ;)

RosaRiese
05.05.2006, 20:28
Das ist kein Wissen!
Das ist nix anderes als die pure Beobachtung politischer Entwicklungen! ;)Nun dann bist du ein lausiger Beobachter.

Verrari
05.05.2006, 20:30
Auch du rallst es nicht oder?

1) Es gibt noch mehr Kriterien
2) Geht es dich einen feuchten an ob und wenn ja was auf mich zutreffen würde.
Ich muß zu meiner eigenen Schande gestehen, daß es mich nix, und zwar absolut überhaupt nix, angeht!

Falls Du jedoch unter die ca. 7 Millionen (angeblichen) Arbeitssuchenden fallen solltest, dann hoffe ich für Dich, daß Du zu irgendeiner der von mir aufgezählten Kategorien zählst. Andernfalls, kannst Du vermutlich damit aufhören noch weitere Bewerbungen zu schreiben. ;)

Verrari
05.05.2006, 20:31
Nun dann bist du ein lausiger Beobachter.
Erzähl mal, was Du bisher beobachtet hast.

RosaRiese
05.05.2006, 20:34
Erzähl mal, was Du bisher beobachtet hast.Das es genau eine einzige der von dir in der Art und Weise genannten Quoten gibt.

Verrari
05.05.2006, 20:34
Das es genau eine einzige der von dir in der Art und Weise genannten Quoten gibt.
Und welche wäre das?

RosaRiese
05.05.2006, 20:35
Ich muß zu meiner eigenen Schande gestehen, daß es mich nix, und zwar absolut überhaupt nix, angeht!

Falls Du jedoch unter die ca. 7 Millionen (angeblichen) Arbeitssuchenden fallen solltest, dann hoffe ich für Dich, daß Du zu irgendeiner der von mir aufgezählten Kategorien zählst. Andernfalls, kannst Du vermutlich damit aufhören noch weitere Bewerbungen zu schreiben. ;)Ich habe seit 24 Jahren ununterbrochen gearbeitet und stehe immer noch in Lohn und Brot. Aber danke für dein Mitgefühl.

RosaRiese
05.05.2006, 20:35
Und welche wäre das?Die Frauenquote, wobei es diese im engeren Sinne auch nur in der Politik gibt.

WALDSCHRAT
05.05.2006, 20:36
- Frauen-Quote.
- Muslimen-Quote (männlich).
- Muslimen-Quote (weiblich - sind die mit dem Kopftuch, oder Burka).
- sonstige "Kulturfremden"-Quote.
- Schwulen-Quote.
- Lesben-Quote.
- körperlich Behinderten-Quote.
- geistig Behinderten-Quote.
- Hautfarben-Quote (sind alle Nicht-Weiße)
- Kinderreichen-Quote.
- Kinderlosen-Quote.
- Drogenabhängigen-Quote.
- usw. usf. ....

Find ich echt geil.
Warum gibt's noch nicht die sogenannte "Normalen"-Quote???
Vermutlich darf man in diesem Land nicht mehr "normal" sein???

Diese "Quoten" sind mir total Latte!

Wenn ich Mitarbeiter brauche, dann stelle ich sie nach wie vor nach meinem persönlichen "Gutdünken" ein. Sollte sich Jemand der Minderheitsquotenbedenkenträger beschweren wollen, werde ich Schriftsätze entwerfen, die mein Tun rechtfertigen. Langsam wird es hier in unserem Staate immer bedenklicher!!!

Henning

---

Edit:RS-Fehler

Verrari
05.05.2006, 20:36
Ich habe seit 24 Jahren ununterbrochen gearbeitet und stehe immer noch in Lohn und Brot. Aber danke für dein Mitgefühl.
Du warst niemals krank, hast niemals Urlaub gehabt und niemals das köstliche Gefühl eines Wochenende genießen dürfen?
Ich glaube Du sagst nicht die Wahrheit. ;)

lupus_maximus
05.05.2006, 20:38
Du hast mich doch zum Bewerbungsgespräch geladen. Schon vergessen, denn wie möchtest du denn sonst erkennen ob ich der geeignete AN bin für dich.

Ach ja und stelle dir mal vor, wegen genau solcher Gesetztes Texte werden doch tatsächlich Urteile gesprochen. Und nicht weil du der AG bist und am längeren Hebel sitzt. *prust*
Du hast etwas übersehen!
Du mußt zuerst bei der DVG deine Kenntnisse, Können und Wissen beschreiben und deinen Stellenwunsch vortragen in einer Datenbank. Danach wirst du von einem AG zu einem Bewrbungsgespräch geladen.
Wenn du nicht in dieser Liste stehst, hast du keine Chancen eine Arbeitsstelle zu ergattern.
Wenn sich die anderen AG meiner Argumentation anschließen, keine Bekanntgabe mehr von Arbeitsstellen, siehts schlecht aus, weil Bewerbungen ins Blaue nicht beachtet werden und im Papierkorb landen.
Man könnte ja gleich einen unverbindlichen Arbeitstest bei einer anderen Firma organisieren und wenn die sagt: okay, kann man ja zur Vorladung schreiten.
Wie du siehst, habe ich schon die teuflichsten Dinger zum ADG ausgetüftelt.
Keine Chance für Abzocker!

Verrari
05.05.2006, 20:40
Langsam wird es hier in unserem Staate immer bedenklicher!!!

Henning

Langsam?
Das ist hier schon eine galoppierende Inflation von Quoten-Regelungen!
Nichts, und rein gar nichts, liebt Deutschland (und neuerdings auch die EU) mehr als Reglementierungen!!

In dem Ort wo ich wohne, gibt es eine Friedhofsverordnung, die jedem Neu-Bürger "stolz" überreicht wird. 44 DIN-A-4-Seiten! Geil!!!!!

RosaRiese
05.05.2006, 20:41
Du warst niemals krank, hast niemals Urlaub gehabt und niemals das köstliche Gefühl eines Wochenende genießen dürfen?
Ich glaube Du sagst nicht die Wahrheit. ;)Ach komm das ist jetzt aber platt. Wenn du nicht mal erkennst das diese Zeit selbstredend auch die Urlaubs und Krankentage einschließt oder die Wochenenden stellst du dir ein Armutszeugnis aus.

Übrigens wo wir gerade davon reden.....letztes WE und der 1.Mai obwohl Feiertage habe ich wirklich gearbeitet.

Was ist nun mit deiner Beobachtungsgabe oder ist das der hilflose Versuch abzulenken?

lupus_maximus
05.05.2006, 20:43
Diese "Quoten" sind mit total Latte!

Wenn ich Mitarbeiter brauche, dan stelle ich sie nach wie vor nach meinem persönlichen "Gutdünken" ein. Sollte sich Jemand der Minderheitsquotenbedenkenträger beschweren wollen, werde ich Schriftsätze entwerfen, die mein Tun rechtfertigen. Langsam wird es hier in unserem Staate immer bedenklicher!!!

Henning
Man kann ja die anderen Mitarbeiter auf die Schließung des Betriebes vorbereiten und ihnen auch mitteilen, wer verantwortlich ist mit Namen und Adresse und dann warten wir als AG nur noch ab.

Verrari
05.05.2006, 20:45
Ach komm das ist jetzt aber platt. Wenn du nicht mal erkennst das diese Zeit selbstredend auch die Urlaubs und Krankentage einschließt oder die Wochenenden stellst du dir ein Armutszeugnis aus.

Übrigens wo wir gerade davon reden.....letztes WE und der 1.Mai obwohl Feiertage habe ich wirklich gearbeitet.

Was ist nun mit deiner Beobachtungsgabe oder ist das der hilflose Versuch abzulenken?
Ich lenke gar nicht ab.
Du warst es, der gesagt hat, der die letzten 24 Jahre ununterbrochen gearbeitet hat. Hab Dich nur beim Wort genommen. ;)

Verrari
05.05.2006, 20:47
Warum dieser Strang wohl im "Religions-Forum" steht????

RosaRiese
05.05.2006, 20:47
Du hast etwas übersehen!
Du mußt zuerst bei der DVG deine Kenntnisse, Können und Wissen beschreiben und deinen Stellenwunsch vortragen in einer Datenbank. Danach wirst du von einem AG zu einem Bewrbungsgespräch geladen.
Wenn du nicht in dieser Liste stehst, hast du keine Chancen eine Arbeitsstelle zu ergattern.
Wenn sich die anderen AG meiner Argumentation anschließen, keine Bekanntgabe mehr von Arbeitsstellen, siehts schlecht aus, weil Bewerbungen ins Blaue nicht beachtet werden und im Papierkorb landen.
Man könnte ja gleich einen unverbindlichen Arbeitstest bei einer anderen Firma organisieren und wenn die sagt: okay, kann man ja zur Vorladung schreiten.
Wie du siehst, habe ich schon die teuflichsten Dinger zum ADG ausgetüftelt.
Keine Chance für Abzocker!Entschuldige, soviel mir bekannt ist muss ich beim Arbeitsamt nachweisen das ich mich selbst um Arbeit bemüht habe. Dazu gehört auch das bewerben und auch die Einstellungsgespräche. Hinter welchem eisernen Vorhang lebst du denn eigentlich das du dem Irrglauben verfallen bist das sich AN nur zurück lehnen brauchen und der AG auf sie zu kommt?

Ob nun die offenen Stellen geheim gehalten werden spielt logisch betrachtet keine Rolle. Nehmen wir den Fall an das ich mich aufs Blaue bei dir bewerbe. Treffer....du suchst wirklich jemanden zufällig und lädst mich ein. Der Rest dürfte klar sein.

Deine Austüftlungen zeigen nur dein beschränktes Wissen. Gleichzeitig widersprichst du dir. In einem anderen Thread hattest du getönt das du deine Firma im Ausland aufmachen wolltest, warum dann diese Tüfteleien nach Deutschen Recht? :))

Achsel-des-Bloeden
05.05.2006, 20:50
In den USA gibt es eine Bezeichnung{*} für die offenen Jobs, bei welchen sich ein weißer Mann mit christlich- zentraleuropäiden Background erst gar nicht zu bewerben braucht.
Dieser Missstand wird auch zu uns schwappen.




{*} Googelt diesen selber!

RosaRiese
05.05.2006, 20:50
Ich lenke gar nicht ab.
Du warst es, der gesagt hat, der die letzten 24 Jahre ununterbrochen gearbeitet hat. Hab Dich nur beim Wort genommen. ;)Na dann werde ich es für dich präzisieren, nicht das du dich vollends überfordert fühlst. Ich habe in den letzten 24 Jahren ununterbrochen eine versicherungspflichtige Tätigkeit ausgeübt, mit allen Rechten und Pflichten eines AN.
Krank....lass mich überlegen, dürften in der Zeit so zwei...drei Wochen gewesen sein.

Wie sieht’s bei dir aus?

/edit

Auch das ist noch nicht Präzise genug. Ich hatte auch meinen Grundwehrdienst abgeleistet, welches man streng genommen auch nicht als "Arbeit" sehen kann. Oder doch? Ich war Baupionier.

Achsel-des-Bloeden
05.05.2006, 20:55
Warum dieser Strang wohl im "Religions-Forum" steht????Hmmm ....

Weil die beiden 'Religionen' Mohammedanismus und Feminismus die größten Nutzniesser sein werden?

lupus_maximus
05.05.2006, 20:59
Entschuldige, soviel mir bekannt ist muss ich beim Arbeitsamt nachweisen das ich mich selbst um Arbeit bemüht habe. Dazu gehört auch das bewerben und auch die Einstellungsgespräche. Hinter welchem eisernen Vorhang lebst du denn eigentlich das du dem Irrglauben verfallen bist das sich AN nur zurück lehnen brauchen und der AG auf sie zu kommt?

Ob nun die offenen Stellen geheim gehalten werden spielt logisch betrachtet keine Rolle. Nehmen wir den Fall an das ich mich aufs Blaue bei dir bewerbe. Treffer....du suchst wirklich jemanden zufällig und lädst mich ein. Der Rest dürfte klar sein.

Deine Austüftlungen zeigen nur dein beschränktes Wissen. Gleichzeitig widersprichst du dir. In einem anderen Thread hattest du getönt das du deine Firma im Ausland aufmachen wolltest, warum dann diese Tüfteleien nach Deutschen Recht? :))
Soweit mir bekannt ist, habe ich es als Unternehmer nicht nötig, dem AA offene Stellen zu melden. Ich kann, wenn ich will, von müssen ist keine Rede.
Woher willst du denn dann wissen, ob ich eine freie Stelle habe.
Du rufst an und ich sage, das ich niemand suche, und jetzt?
Willst du jetzt per Gericht eine Einstellung erzwingen, dies klappt nicht.
Die Firma wird in Deutschland eröffnet, der Firmensitz aber gleich ins Ausland verlegt.
Hier bleiben nur Fillialen zum Schluß. Bewährte Mitarbeiter werden mitsamt ihren Familien in die auswärtigen Betriebe mitgenommen.
Ob du die erforderlichen Bewerbungen nachweisen kannst auf dem AA ist mir ziemlich egal, ich muß darauf nicht antworten.

Verrari
05.05.2006, 21:11
Wie sieht’s bei dir aus?

/edit

Auch das ist noch nicht Präzise genug. Ich hatte auch meinen Grundwehrdienst abgeleistet, welches man streng genommen auch nicht als "Arbeit" sehen kann. Oder doch? Ich war Baupionier.

Ich arbeite seit 12 Jahren als AN und war in dieser Zeit 2 Wochen krank.
Blinddarm-Operation, wo ich bei dieser "Gelegenheit" auch meine jetzige Freundin und Lebensgefährtin kennengelernt habe. Vermutlich Schicksal, wie man so schön sagt. ;)

Ich habe auch meinen Wehrdienst abgeleistet (als Zeitsoldat für 2 Jahre) und zwar ohne mich davor zu drücken oder Ausreden zu erfinden, und zähle das ebenfalls nicht als "krank". Ich war Fernmelder.

Salazar
05.05.2006, 21:52
"Der Zorn der Dummköpfe ist weniger fürchterlich als ihre Philantropie". Gómez Dávila.

lupus_maximus
06.05.2006, 08:37
:lol: Frauenquote gibts schon, wann kommen Musel und Ausländerquoten?
Frauenquote gilt aber auch nur für öffentlich/rechtliche Betriebe, dies gilt nicht für private Unternehmen.
Dasselbe gilt auch nur für Schwule und sonstige Unnormale, die private Industrie interessiert dies nicht.

RosaRiese
06.05.2006, 10:59
Soweit mir bekannt ist, habe ich es als Unternehmer nicht nötig, dem AA offene Stellen zu melden. Ich kann, wenn ich will, von müssen ist keine Rede.
Woher willst du denn dann wissen, ob ich eine freie Stelle habe.
Du rufst an und ich sage, das ich niemand suche, und jetzt?
Willst du jetzt per Gericht eine Einstellung erzwingen, dies klappt nicht.
Die Firma wird in Deutschland eröffnet, der Firmensitz aber gleich ins Ausland verlegt.
Hier bleiben nur Fillialen zum Schluß. Bewährte Mitarbeiter werden mitsamt ihren Familien in die auswärtigen Betriebe mitgenommen.
Ob du die erforderlichen Bewerbungen nachweisen kannst auf dem AA ist mir ziemlich egal, ich muß darauf nicht antworten.Ich habe nirgends behauptet das ein AG gezwungen ist eine offene Stelle zu melden. Es ist aber kein Grund wenn ich Arbeitslos währe mich nur bei Firmen Arbeitssuchend zu melden die auch offene Stellen gemeldet haben. Soweit ich informiert bin fordert ja das AA eine gewisse Anzahl an Bewerbungen und nicht das es nur Bewerbungen bei Firmen mit gemeldeten offenen Stellen sein müssen.
Noch mal ich weis nicht ob bei dir eine Stelle vakant währe, was mich nicht daran hindern würde trotzdem nachzufragen. Wäre nun zufällig doch ein Arbeitsplatz frei würdest du es mir schon mitteilen und es käme zu dem Einstellungsgespräch. Fertig aus.
Ich habe auch nie irgendwo erwähnt das ich eine Einstellung einklagen würde wenn du gar keine Einstellungen beabsichtigst zu tätigen. Ich weis gar nicht wie du auf solch absurde Gedankengänge kommst? Es geht nur darum das ich dich wenn du beabsichtigst jemanden einzustellen und bei einem Einstellungsgespräch gegen das Gesetz verstoßen würdest dich verklagen könnte.
Ich bin ja mal gespannt wann du deinen Phantasien von Geschäftsgründungen Taten folgen lässt. Bislang ist alles was du dazu gesagt hattest ein einziges Armutszeugnis eines Alten Mannes der an Altersstarrsinn leidet und ringt mir nur ein müdes Lächeln ab.
Zum Schluss, deine Antwort auf ein entsprechendes Bewerbungsschreiben meinerseits was ich für das AA bräuchte ist gar nicht von Nöten, denn es reicht der Nachweis das ich mich darum gekümmert habe. Sollte das AA aber bei dir nachfragen und du eine falsche Auskunft geben und ich könnte an Hand von Belegen beweisen (und glaube mir ich schicke alles so weg das ich Belege habe) das du gelogen hast, wäre dies wieder eine Strafrechtlich zu verfolgende Sache.

Schade das du wahrscheinlich zu weit weg wohnst von mir, ich hätte meine helle Freude daran dich mal bei Gericht heulen zu sehen. :))

Heinrich_Kraemer
06.05.2006, 11:50
Grüß Gott,

diese Heuchler und Schmarotzer der Blockparteien. Anstatt nun endlich die immer geringer werdenden Arbeitsplätze den Deutschen zukommen zu lassen, werden v.a. die Ausländer wieder bevorzugt.

Schlimm auch die damit verbundene Beweisumkehrlast (!) die das Prinzip der Rechtssprechung der Nazis ausmachte.

Besonders bedenklich auch die Rechtsfolgen, wie Schadensersatzpflicht und Willkür gegen den Entscheidungsträger. Heißt Umverteilung des Eigentums der Deutschen an die Ausländer.

Kippung unseres Rechtsstaatsprinzips, das die Vertragsfreiheit zu gewährleisten hat.

Kippung des Prinzips des mündigen Erwachsenen, zum zu Bevormundenden.

Unter-Strafestellung und Benachteiligung der Deutschen im eigenen Land.

Absurdistan wie es leibt und lebt.

Viele Grüße

p.s. wird aber sein gutes haben: Arbeitsplätze, Wohnungen usw. werden immer mehr unter der Hand vergeben werden - beim Mittelstand -. Somit wird der Individualisierung entgegengewirkt, das schweißt zusammen. Jeder wird erkennen, daß das System gegen die eigenen Interessen arbeitet und unterdrückt.

klartext
06.05.2006, 11:55
Es schützt mein Privatrecht vor Leuten wie dir.
Du wirst dich wundern. Das einizige, was passieren wird, ist, dass man Problemfälle wie dich überhaupt nicht mehr einstellt. Wer setzt sich schon freiwillig eine Laus in den Pelz.
Eine Peronalchef einer grossen Firma hat mir das gesagt. In Zukunft werden Bewerbungsschreiben nicht mehr beantwortet, die von Problemgruppen kommen. Damit fällt ein evtl. Beweismittel für eine Klage weg, die Bewerbung ist eben nicht angekommen.
Dass dies ein Grund mehr ist für eine Betriebsverlagerung über die Grenze, versteht sich von selbst.
Gut gedacht ist eben noch lange nicht gut gemacht und Ideologie schon immer der schlechteste Ratgeber gewesen.
Im übrigen geht EU-Recht vor Bundesrecht, die Überspitzungen sind also EU-Rechtswidrig, Strassburg lässt grüssen.

lupus_maximus
06.05.2006, 14:27
Ich habe nirgends behauptet das ein AG gezwungen ist eine offene Stelle zu melden. Es ist aber kein Grund wenn ich Arbeitslos währe mich nur bei Firmen Arbeitssuchend zu melden die auch offene Stellen gemeldet haben. Soweit ich informiert bin fordert ja das AA eine gewisse Anzahl an Bewerbungen und nicht das es nur Bewerbungen bei Firmen mit gemeldeten offenen Stellen sein müssen.
Noch mal ich weis nicht ob bei dir eine Stelle vakant währe, was mich nicht daran hindern würde trotzdem nachzufragen. Wäre nun zufällig doch ein Arbeitsplatz frei würdest du es mir schon mitteilen und es käme zu dem Einstellungsgespräch. Fertig aus.
Ich habe auch nie irgendwo erwähnt das ich eine Einstellung einklagen würde wenn du gar keine Einstellungen beabsichtigst zu tätigen. Ich weis gar nicht wie du auf solch absurde Gedankengänge kommst? Es geht nur darum das ich dich wenn du beabsichtigst jemanden einzustellen und bei einem Einstellungsgespräch gegen das Gesetz verstoßen würdest dich verklagen könnte.
Ich bin ja mal gespannt wann du deinen Phantasien von Geschäftsgründungen Taten folgen lässt. Bislang ist alles was du dazu gesagt hattest ein einziges Armutszeugnis eines Alten Mannes der an Altersstarrsinn leidet und ringt mir nur ein müdes Lächeln ab.
Zum Schluss, deine Antwort auf ein entsprechendes Bewerbungsschreiben meinerseits was ich für das AA bräuchte ist gar nicht von Nöten, denn es reicht der Nachweis das ich mich darum gekümmert habe. Sollte das AA aber bei dir nachfragen und du eine falsche Auskunft geben und ich könnte an Hand von Belegen beweisen (und glaube mir ich schicke alles so weg das ich Belege habe) das du gelogen hast, wäre dies wieder eine Strafrechtlich zu verfolgende Sache.

Schade das du wahrscheinlich zu weit weg wohnst von mir, ich hätte meine helle Freude daran dich mal bei Gericht heulen zu sehen. :))
Wenn du bei mir nachfragst, ob eine Stelle frei ist, so sage ich ganz einfach nein. Wenn du ein Bewerbungschreiben schickst, beantworte ich es nicht, Unterlagen brauche ich auch keine zurückzuschicken.
Also wo ist denn dann dein hohes Roß?
Es sind schon ganz andere vom Pferd gefallen!
Ihr werdet es in Zukunft sehr schwer haben eine Bewerbung nachzuweisen, wenn das AA danach fragt.
Dies ist reiner Selbstschutz der Firmen.
Der Schuß geht für die AN und vor allen Dingen für die Ausländer, nach hinten los.

kritiker_34
08.05.2006, 13:44
Du wirst dich wundern. Das einizige, was passieren wird, ist, dass man Problemfälle wie dich überhaupt nicht mehr einstellt. Wer setzt sich schon freiwillig eine Laus in den Pelz.
Eine Peronalchef einer grossen Firma hat mir das gesagt. In Zukunft werden Bewerbungsschreiben nicht mehr beantwortet, die von Problemgruppen kommen. Damit fällt ein evtl. Beweismittel für eine Klage weg, die Bewerbung ist eben nicht angekommen.
Dass dies ein Grund mehr ist für eine Betriebsverlagerung über die Grenze, versteht sich von selbst.
Gut gedacht ist eben noch lange nicht gut gemacht und Ideologie schon immer der schlechteste Ratgeber gewesen.
Im übrigen geht EU-Recht vor Bundesrecht, die Überspitzungen sind also EU-Rechtswidrig, Strassburg lässt grüssen.

wie sieht diese praxis denn in anderen eu ländern aus?

Einsatzleiter
08.05.2006, 13:59
Im übrigen geht EU-Recht vor Bundesrecht, die Überspitzungen sind also EU-Rechtswidrig, Strassburg lässt grüssen.

es wurden nur Mindeststandards von Seiten der EU beschlossen.
Jedes Land hat das Recht, deutlich darüber hinaus zu gehen! :cool: :cool:

Chaos
08.05.2006, 14:47
Ein ANtidiskriminierungsgesetz ist ja eigentlich eine gute Sache, denn auch wenn die Menschen nicht gleich sind, sollten sie doch die gleichen Rechte haben. Soll natürlich nicht heißen, dass schlechter Qualifizierte den besser Qualifizierten vorgezogen werden sollen, das würde das ganze ja asozial machen, genauso wie EInstellungsquoten.

LuckyLuke
08.05.2006, 14:53
Das Gesetz ist MÜLL in Potenz und ungefähr so notwendig wie Kehlkopfkrebs.

Außerdem verstößt es gegen das GG

leuchtender Phönix
08.05.2006, 19:12
Das Gesetz ist MÜLL in Potenz und ungefähr so notwendig wie Kehlkopfkrebs.

Außerdem verstößt es gegen das GG

Mir kommt selbst das Diskutieren über dieses Mistwerk wie Zeitverschwendung vor.

leuchtender Phönix
08.05.2006, 19:15
Ein ANtidiskriminierungsgesetz ist ja eigentlich eine gute Sache, denn auch wenn die Menschen nicht gleich sind, sollten sie doch die gleichen Rechte haben. Soll natürlich nicht heißen, dass schlechter Qualifizierte den besser Qualifizierten vorgezogen werden sollen, das würde das ganze ja asozial machen, genauso wie EInstellungsquoten.

Dieses Gesetz ist Blödsinn weil Diskriminierung eben kaum Beweisbar ist. Oder hat irgend jemand eine Idee wie Diskriminierung bewiesen werden soll. Es kann eben keiner gezwungen werden einen Menschen einzustellen den er nicht will.

Liegnitz
08.05.2006, 19:32
Grüß Gott,

diese Heuchler und Schmarotzer der Blockparteien. Anstatt nun endlich die immer geringer werdenden Arbeitsplätze den Deutschen zukommen zu lassen, werden v.a. die Ausländer wieder bevorzugt.

Schlimm auch die damit verbundene Beweisumkehrlast (!) die das Prinzip der Rechtssprechung der Nazis ausmachte.

Besonders bedenklich auch die Rechtsfolgen, wie Schadensersatzpflicht und Willkür gegen den Entscheidungsträger. Heißt Umverteilung des Eigentums der Deutschen an die Ausländer.

Kippung unseres Rechtsstaatsprinzips, das die Vertragsfreiheit zu gewährleisten hat.

Kippung des Prinzips des mündigen Erwachsenen, zum zu Bevormundenden.

Unter-Strafestellung und Benachteiligung der Deutschen im eigenen Land.

Absurdistan wie es leibt und lebt.

Viele Grüße

p.s. wird aber sein gutes haben: Arbeitsplätze, Wohnungen usw. werden immer mehr unter der Hand vergeben werden - beim Mittelstand -. Somit wird der Individualisierung entgegengewirkt, das schweißt zusammen. Jeder wird erkennen, daß das System gegen die eigenen Interessen arbeitet und unterdrückt.
Ich hatte auch geglaubt, wenn die CDU das Sagen hat kommt das Antidiskriminierungsgesetz nie zum tragen.
Falsch gedacht.
Die CDU spielt genau das Spielchen der Vorgängerkoalition.
Nicht ist besser , günstiger , für christlich konservative und Deutsche geworden.
Alles wird besser für Perverse und Ausländer.
X(
Die lassen sich von SPDlern einwickeln , dass die Schwarte kracht.

RosaRiese
08.05.2006, 20:02
Du wirst dich wundern. Das einizige, was passieren wird, ist, dass man Problemfälle wie dich überhaupt nicht mehr einstellt. Wer setzt sich schon freiwillig eine Laus in den Pelz.Wie kommst du eigentlich auf die irrige Meinung ich sei ein Problemfall? Außerdem suche ich derzeit keine andere Einstellung, also betrifft es mich gar nicht.

Allemanne
08.05.2006, 20:03
Auch du rallst es nicht oder?

1) Es gibt noch mehr Kriterien
2) Geht es dich einen feuchten an ob und wenn ja was auf mich zutreffen würde.

Dann sollte es dich auch einen feuchten Dreck angehen, wieso ich dich nicht einstelle?! Schliesslich ist das immer noch meine Stelle, die ich zu vergeben habe.

Und sollte es tatsächlich "Diskriminierung" sein, na und? Es geht dich als Arbeiter einen feuchten Dreck an, wieso ich deine "Minderheit" diskriminiere.

RosaRiese
08.05.2006, 20:14
Wenn du bei mir nachfragst, ob eine Stelle frei ist, so sage ich ganz einfach nein. Wenn du ein Bewerbungschreiben schickst, beantworte ich es nicht, Unterlagen brauche ich auch keine zurückzuschicken.
Also wo ist denn dann dein hohes Roß?Wie möchtest du dann jemanden finden der bei dir arbeitet? Mundpropaganda? *prust*



Es sind schon ganz andere vom Pferd gefallen!
Ihr werdet es in Zukunft sehr schwer haben eine Bewerbung nachzuweisen, wenn das AA danach fragt.
Dies ist reiner Selbstschutz der Firmen.
Der Schuß geht für die AN und vor allen Dingen für die Ausländer, nach hinten los.Ja sehe ich des Öfteren beim Springreiten das jemand von Pferd fällt. Auch vorm Arbeitsgericht habe ich schon einige hohe Herren die sich für Götter hielten schon stürzen sehen weil ihre Kündigungen abgewiesen wurden.
Warum ich es aber schwer habe beim AA nachzuweisen das ich mich beworben habe selbst wenn es nachfragt, dafür bist du aber eine Erklärung schuldig geblieben. Aber dein Alter spielt dir wieder einen Streich.^^
Und ich würde nicht "Firmen" als Gesamtheit nehmen in dem Sinne wie du es dir zurechtlegst in deiner kranken Phantasie. Ein Unternehmer ist daran interessiert das Qualität und Quantität stimmen und nicht ob jemand in seiner Freizeit Orgel spielt in der Kirche oder aber Mitglied der SPD ist. Zumindest solange sich diese Tätigkeit nicht auf seine Arbeit auswirkt.

Du brauchst einen guten WIC Schweißer für einen äußerst lukrativen Auftrag ganz dringend und es bewirbt sich jemand der in der Gewerkschaft ist und sehr gut schweißen kann. Daneben bewirbt sich noch einer der zwar deinen Kriterien eines ordentlichen Menschen erfüllt, der aber scheiß faul ist und wo jede zweite Naht nachbearbeitet werden muss.
Ja ich weis, du würdest sicher den faulen und unfähigen einstellen, denn der hat wenigstens eine ordentliche Einstellung. :))

Kein Wunder das deine Firma im ewigen Planungsstadium hängen bleibt, bei soviel Inkompetenz.

RosaRiese
08.05.2006, 20:19
Dann sollte es dich auch einen feuchten Dreck angehen, wieso ich dich nicht einstelle?! Schliesslich ist das immer noch meine Stelle, die ich zu vergeben habe.

Und sollte es tatsächlich "Diskriminierung" sein, na und? Es geht dich als Arbeiter einen feuchten Dreck an, wieso ich deine "Minderheit" diskriminiere.Ich habe mich doch gar nicht beworben bei dir, also warum sollte ich dir sagen ob und was auf mich zutreffen würde?

Anders wäre es wenn ich mich bewerben würde. Und dann geht es mich schon etwas an ob du mich aus einen der Gründe nicht annimmst weil sie unter das entsprechende Gesetz fallen.

Und was mich allgemein etwas angeht ob du jemanden oder „meine Minderheit“ was immer das auch sein mag diskriminierst, würdest du spätestens wissen wenn wir beide in einem solchen Falle im Gerichtssaal sitzen würden.

lupus_maximus
08.05.2006, 21:38
Wie möchtest du dann jemanden finden der bei dir arbeitet? Mundpropaganda? *prust*


Du brauchst einen guten WIC Schweißer für einen äußerst lukrativen Auftrag ganz dringend und es bewirbt sich jemand der in der Gewerkschaft ist und sehr gut schweißen kann. Daneben bewirbt sich noch einer der zwar deinen Kriterien eines ordentlichen Menschen erfüllt, der aber scheiß faul ist und wo jede zweite Naht nachbearbeitet werden muss.
Ja ich weis, du würdest sicher den faulen und unfähigen einstellen, denn der hat wenigstens eine ordentliche Einstellung. :))

Kein Wunder das deine Firma im ewigen Planungsstadium hängen bleibt, bei soviel Inkompetenz.
Ich erkläre es dir nocheinmal!
Es werden dann keine offenen Stellen mehr gemeldet, auch keine Stellenanzeigen geschaltet, um unliebsame Bewerber abzuwimmeln zu können. Der Spieß wird umgedreht.
Bewerber müssen sich in Arbeitnehmerlisten eintragen und ihr Können vorstellen. Angedacht sind auch spezielle Firmen, die das Können und das Wissen testen und dies ohne Lohnzahlung. Dies wird alles notiert und der passende Bewerber wird dann ausgesucht und benachrichtigt.
Kein anderer bekommt mit, daß irgendwo eine Stelle offen ist und kann sich auch nicht blind bewerben. So einfach wird das ADG ausgehebelt.

lupus_maximus
08.05.2006, 21:44
Ich habe mich doch gar nicht beworben bei dir, also warum sollte ich dir sagen ob und was auf mich zutreffen würde?

Anders wäre es wenn ich mich bewerben würde. Und dann geht es mich schon etwas an ob du mich aus einen der Gründe nicht annimmst weil sie unter das entsprechende Gesetz fallen.

Und was mich allgemein etwas angeht ob du jemanden oder „meine Minderheit“ was immer das auch sein mag diskriminierst, würdest du spätestens wissen wenn wir beide in einem solchen Falle im Gerichtssaal sitzen würden.
Ich glaube kaum, das ich mitteilen muß, warum du nicht genommen wurdest!

Denn du weißt gar keine freie Stelle mehr, denn die bleiben für die Zukunft unter Verschluß.
Die erhoffte Abzockmöglichkeit fällt dann nämlich weg, nix Arbeitstelle wissen, du nix Bewerbung machen können!
Alles klar?

Heinrich_Kraemer
08.05.2006, 21:54
Wir brauchen auch dringend eine Idiotenquote damit mann Rütli-Schüler überall unterbringen kann. Oder eine Kriminalitätsquote, damit in den Gefängnissen auch Platz für Nichtmuslime frei wird.

So abwegig ist das gar nicht in Absurdistan. Heute in der zeitung gelesen, daß für Berliner Problemschüler ein eigener staatlich finanzierter Arbeitsmarkt geschaffen werden soll.

Als Belohnung für das Versagen der Ausländer.

Nur weiter so Absurdistan!

GmbH
08.05.2006, 21:57
Es schützt mein Privatrecht vor Leuten wie dir.


Darf ich dich etwas fragen ...?

Wie kannst du nach den paar Jährchen in welchen du hier bei uns sein darfst schon auf ein Privatrecht Anspruch anmelden ...
wo du in deiner Bananen-DDR doch als Rechtloser gehalten wurdest u. dich auch ganz wohl fühltest ... ?

GmbH
08.05.2006, 22:01
Ich glaube kaum, das ich mitteilen muß, warum du nicht genommen wurdest!

Denn du weißt gar keine freie Stelle mehr, denn die bleiben für die Zukunft unter Verschluß.
Die erhoffte Abzockmöglichkeit fällt dann nämlich weg, nix Arbeitstelle wissen, du nix Bewerbung machen können!
Alles klar?

Als was will sich das RosaKerlchen bei dir denn bewerben ... was für 'ne Beschäftigung hat man ihn denn in der DDR gelehrt ?

GmbH
08.05.2006, 22:08
Ich habe seit 24 Jahren ununterbrochen gearbeitet und stehe immer noch in Lohn und Brot. Aber danke für dein Mitgefühl.


In der DDR wurde nicht gearbeitet ...
man beschäftigte sich, wenn man nicht gerade den "Beschäftigungs-Platz" verließ um schnell die gerade im HO angekommenen Bananen nach Hause zu schleppen ... :P

Ergo, stehste mal gerade 16 Jahre im Arbeitsverhältnis (so es stimmt) ... :P

Heinrich_Kraemer
08.05.2006, 22:09
Ich hatte auch geglaubt, wenn die CDU das Sagen hat kommt das Antidiskriminierungsgesetz nie zum tragen.
Falsch gedacht.
Die CDU spielt genau das Spielchen der Vorgängerkoalition.
Nicht ist besser , günstiger , für christlich konservative und Deutsche geworden.
Alles wird besser für Perverse und Ausländer.
X(
Die lassen sich von SPDlern einwickeln , dass die Schwarte kracht.

Grüß Gott Liegnitz,

CDU/ CSU sind zu asozialen, sozialdemokratischen Volksverräterparteien geworden, die uns Deutsche unter die Ausländer stellen. Das im eigenen Land.

Bedenklich auch die damit einhergehende Schadensersatzpflicht, die durch die Beweisumkehrlast (!) nahezu willkürlich hervorgebracht werden kann. D.h. Umverteilung des Privateigentums der Deutschen an die Ausländer und Abartigen.

Landsleute es kommt jetzt langsam die Zeit, wo wir Deutsche wieder zusammenhalten müssen.

Viele Grüße

lupus_maximus
08.05.2006, 22:11
Als was will sich das RosaKerlchen bei dir denn bewerben ... was für 'ne Beschäftigung hat man ihn denn in der DDR gelehrt ?
Es kann sich keiner mehr bewerben, denn es sind keine offenen Stellen mehr bekannt. Er muß sich selber in einer AN-Liste anbieten und wird ausgesucht!

lupus_maximus
08.05.2006, 22:36
Die offenen Jobangebote wurden alle gestrichen auf der Vereins-Hompätsch!
Es werden nur noch Tätigkeiten genannt, die für Durchführungen von Aufträgen nötig sind. Der Bewerber kann sich dann seinen Berufswunsch in die AN-Liste eintragen.

hpinc
09.05.2006, 00:24
Huhu!

Ausnahmsweise das zum Thema zuerst:
Ich denke dass es wie hier schon erwähnt, bald so sein wird wie in den USA. Oder noch schlimmer. Die "Nicht-Migranten" grenzen sich immer mehr ab und dann wars das eh mit der Integration.

so jetzt was zu den postern hier:
Erstens: Meine Fresse! Kennt ihr die edit Funktion nich? Wenn ihr sie kennen würdet, wär der Thread hier so 2-3 Seiten lang. :rolleyes:
Zweitens: Ist schon lustig euer gezanke. Wenn die Argumente ausgehen, fängt das diffamieren und vergleichen an.
Wie im Kindergarten:
"Ich hab den längsten!"
"Nein! Ich hab den längsten!"
"Dafür hab ich nen tollen Schaufelbagger!"
"Böh! Du bist dooooooof!"

Meine Fresse!

SAMURAI
09.05.2006, 08:25
Ein sinnvolles Gesetz zur richtigen Zeit.

Ich finde es gut.

Dieses Gesetz ist vollkommener Schwachsinn und nicht umsetzbar.

Es wird Arbeitsplätze schaffen, bei Anwältern und Gerichten.

Herr Bratbäcker
09.05.2006, 08:30
Dieses Gesetz ist vollkommener Schwachsinn und nicht umsetzbar.

Es wird Arbeitsplätze schaffen, bei Anwältern und Gerichten.
Bei privaten Arbeitsvermittlern und Personalberatern ebenfalls.:]

lupus_maximus
09.05.2006, 08:33
Dieses Gesetz ist vollkommener Schwachsinn und nicht umsetzbar.

Es wird Arbeitsplätze schaffen, bei Anwältern und Gerichten.
Und die letzten Arbeitsplätze wandern aus Deutschland ab.
Somit wäre der Morgenthau-Plan vollendet!

Liegnitz
09.05.2006, 10:54
Grüß Gott Liegnitz,

CDU/ CSU sind zu asozialen, sozialdemokratischen Volksverräterparteien geworden, die uns Deutsche unter die Ausländer stellen. Das im eigenen Land.

Bedenklich auch die damit einhergehende Schadensersatzpflicht, die durch die Beweisumkehrlast (!) nahezu willkürlich hervorgebracht werden kann. D.h. Umverteilung des Privateigentums der Deutschen an die Ausländer und Abartigen.

Landsleute es kommt jetzt langsam die Zeit, wo wir Deutsche wieder zusammenhalten müssen.

Viele Grüße
Zusammenhalten sollten wir eigentlich schon lange. Aber einmal läuft das Faß über und dann knallt es gewatlig .

Jetzt erst regen sich innerhalb der CDU einige Kritikerstimmen die diese Rot-Grün-Light Vers. nicht so übernehmen wollen.
http://www.freenet.de/freenet/nachrichten/topnews_a1ea91fa4d064176d8eb1ff6aec0d0bd.html
Aber die unfähige Regierungskanzlerin hält sich bisher da raus und ihr sind ja jüdische Freundschaftsbekundungen und Stellungsnahmen zu den Juden viel wichtiger als das Wohl und Wehe der eigenen deutschen Bevölkerung.
Mit kann man ja so uns so machen was man will, die halten still, solange sie ihre eigenen vier Wände und ausrreichend zu fressen haben.

RosaRiese
05.06.2006, 10:25
Vielleicht sollte man sich auch an den USA mal ein Beispiel nehmen wenn es um die Höhe von Schadenserstzklagen und Ansprüche geht. Ich freue mich schon auf das neue Gesetz.

Lupus machen die Taschen auf....:2faces:


Zwei aus dem Libanon stammende Fahrer des amerikanischen Paketdienstes FedEx haben in den USA mit einer Klage wegen Rassendiskriminierung am Arbeitsplatz Erfolg gehabt. Wie die„Oakland Tribune“ berichtet, sprach eine Jury im kalifornischen Oakland den beiden Männern 61 Millionen Dollar (rund 47 Millionen Euro) Schadenersatz zu. Die 36 und 44 Jahre alten Fahrer waren von einer Vorgesetzten zwei Jahre mit „Kamel-Reiter“, „Araber“ und „Terroristen-Bomber“ beschimpft worden. Die Jury hatte den Klägern 11 Millionen Dollar als Entschädigung für den „emotionalen Stress“ zugesprochen und weitere 50 Millionen Dollar als Strafzahlung gegen den Arbeitgeber verhängt.

Sterntaler
05.06.2006, 10:30
das gute an dem Gesetz ist, das es den Menschen zeigt das die sogenannte Führungsclique gegen Deutsche arbeitet und den Menschen ein Licht aufgeht was für diese gewählt haben , die zum Nachteil der Deutschen arbeiten.

So fing es 1932 in Tschechei auch an , das die Deutschen immer mehr diskriminiert und aus den Arbeitsmarkt verdrängt wurden sind, zum Schluss kam es zur gewalttätigen Vertreibung. Heute macht es die Führungsclique geschickter, sie läßt die Bevölkerung ihre schleichende Unterdrückung/Benachteiligung selbst bezahlen. Natürlich schön verpackt unter dem einSeifenden Slogan "Antidiskriminierung", wer ist schon für Diskriminierung.


Mit Gangstermethoden dreht man die Beweislast um, die Gericht sind durch Alt68 Anti Deutsche Kader durchsetzt, die garantiert gegen Deutsche Entscheidungen treffen werden.

RosaRiese
05.06.2006, 10:38
Welch absurde Schlußfolgerung....

Sterntaler
05.06.2006, 10:49
Kann eine ein Schwuler in einer Moschee arbeiten ? Oder ein Pädophiler in einem Kindergarten, Antwort ja, da die Sexuellen Neigungen keine Rücksicht bei der Abeit spielen. Darf ein Neonazi bei den Grünen in der Parteizentrale arbeiten, Ok, daraus ergeben sich natürlich auch neue Möglichkeiten. :))

lupus_maximus
05.06.2006, 10:51
Vielleicht sollte man sich auch an den USA mal ein Beispiel nehmen wenn es um die Höhe von Schadenserstzklagen und Ansprüche geht. Ich freue mich schon auf das neue Gesetz.

Lupus machen die Taschen auf....:2faces:
Donnerwetter, bei den Schadenersatzfolgen kann man sich ja bald eine eigene Armee leisten.
10 Gute Firmen schließen sich zusammen und können eine halbe Milliarde für die eigene Armee aufbringen, diese hätten nach mehrmaligem Einsatz ihre zu erwartenden Kosten wieder drin!

Sterntaler
05.06.2006, 10:53
Donnerwetter, bei den Schadenersatzfolgen kann man sich ja bald eine eigene Armee leisten.
10 Gute Firmen schließen sich zusammen und können eine halbe Milliarde für die eigene Armee aufbringen, diese hätten nach mehrmaligem Einsatz ihre zu erwartenden Kosten wieder drin!



man bekommt Leute in Russland die gewisse Aufträge für einen Bruchteil sauber erledigen.

klartext
05.06.2006, 10:54
Du hast mich doch zum Bewerbungsgespräch geladen. Schon vergessen, denn wie möchtest du denn sonst erkennen ob ich der geeignete AN bin für dich.

Ach ja und stelle dir mal vor, wegen genau solcher Gesetztes Texte werden doch tatsächlich Urteile gesprochen. Und nicht weil du der AG bist und am längeren Hebel sitzt. *prust*
Deutlich erkennbar, hats du wie die Grünen auch vom betrieblichen Alltag keine Ahnung.
Viele Unternehmer, wie ich höre, haben bereits vorgesorgt. In Zukunft werden Problemgruppen überhaupt nicht mehr zu einem Vorstellungsgespräch vorgeladen, die Bewerbung landet unter "nie erhalten" direkt im Papierkorb und wird nie beantwortet.
In der Praxis wird also genau das Gegenteil erreicht. Ohnehin ein Grund mehr für manche, den Betrieb ins benachbarte Ausland zu verlagern.

RosaRiese
05.06.2006, 10:55
In der Moschee werden Arbeitsplätze ausgeschrieben? Wo, zeige doch auch mal ein Beispiel.
Du glaubst, dass sich ein Pädophilier als Kindergärtner bewirbt, sich dort outet und anschließend den Träger verklagt weil er auf Grund seiner abartigen Neigungen nicht genommen wurde? Ja es zeigt sich einmal mehr wie weltfremd du bist. Pädophilie Handlungen stehen laut Gesetz unter Strafe, wie soll man sich also auf etwas illegales berufen? :vogel:

Sterntaler
05.06.2006, 10:59
In der Moschee werden Arbeitsplätze ausgeschrieben? Wo, zeige doch auch mal ein Beispiel.
Du glaubst, dass sich ein Pädophilier als Kindergärtner bewirbt, sich dort outet und anschließend den Träger verklagt weil er auf Grund seiner abartigen Neigungen nicht genommen wurde? Ja es zeigt sich einmal mehr wie weltfremd du bist. Pädophilie Handlungen stehen laut Gesetz unter Strafe, wie soll man sich also auf etwas illegales berufen? :vogel:



So werden nicht ausgeschrieben, dies ist illegal, den die müssen wie jede Arbeit ausgeschrieben werden. Ihre weltfremde Vorstellungen werden ausgehebelt und sich in das Gegenteil kehren, so wie es diverse Diskutanten es schon angedeutet haben.

RosaRiese
05.06.2006, 11:03
Deutlich erkennbar, hats du wie die Grünen auch vom betrieblichen Alltag keine Ahnung.
Viele Unternehmer, wie ich höre, haben bereits vorgesorgt. In Zukunft werden Problemgruppen überhaupt nicht mehr zu einem Vorstellungsgespräch vorgeladen, die Bewerbung landet unter "nie erhalten" direkt im Papierkorb und wird nie beantwortet.
In der Praxis wird also genau das Gegenteil erreicht. Ohnehin ein Grund mehr für manche, den Betrieb ins benachbarte Ausland zu verlagern.Keine Angst ich habe mehr mit solchen Praktiken zu tun als du fürchte ich.
Wie erkennst du bitte aus einer Bewerbung wer zur Problemgruppe gehört? Steht in der Bewerbung drinnen in welcher Partei ich bin, in welcher Gewerkschaft und so weiter?
Völlig absurd deine Weltfremde Haltung. Eine Vorauswahl wird sicherlich getroffen, aber dennoch kannst du nicht halbwegs ausschließen, dass auch dem Arbeitgeber „unangenehme“ Personen zu Vorstellungsgesprächen kommen. Und unter den Tisch fallen lassen? Das wird ein Eigentor und ist der erste Grund zu Klage. Ich lasse mir meine Abgabe der Bewerbung einfach bestätigen per Unterschrift oder ähnlichem.
Im Übrigen würde es so sein wie du sagst, wäre das ganze Geschrei völlig albern da man ja schon entsprechendes Rüstzeug dagegen hätte.

Ihr versteht es einfach nicht. Es müssen plausible Gründe für einen Diskriminierung genannt werden.
Ich bin gespannt auf die ersten Statistiken dazu und werde dann mit Vergnügen diesen Thread wieder aus der Versenkung vorholen um euch eure Falschen Prognosen und Angstmacherei vorzuhalten.

RosaRiese
05.06.2006, 11:05
So werden nicht ausgeschrieben, dies ist illegal, den die müssen wie jede Arbeit ausgeschrieben werden. Ihre weltfremde Vorstellungen werden ausgehebelt und sich in das Gegenteil kehren, so wie es diverse Diskutanten es schon angedeutet haben.Also besteht kein Grund für eine Klage nach dem neuen Gesetz.

Weiter das Beispiel des Pädophilien musst du noch erläutern.

Sterntaler
05.06.2006, 11:09
Ich muss gar nichts, außer ab und zu aufs Klo.

klartext
05.06.2006, 11:20
Also besteht kein Grund für eine Klage nach dem neuen Gesetz.

Weiter das Beispiel des Pädophilien musst du noch erläutern.
Du wirst niemanden finden, der dir den Erhalt einer Bewerbung bestätigt. Und Leute mit Namen wie Ali, Mohammed usw. werden erst gar nicht vorgeladen, um Probleme von vorne herein zu vermeiden.
Du denkst wirklich, in Zukunft wackelt der Schwanz mit dem Hund, nur weil ein paar Sozialromantiker die Realität nicht verstehen ?
Es scheint, man tut alles, um Betriebe ins Ausland zu verjagen. Die Politik sollte sich endlich darauf konzentrieren, Arbeitsplätze zu schaffen und nicht das Gegenteil. Linksaussen wie dich wird man ohnehin nicht einstellen., wer setzt sich schon einen Laus in seinen Pelz.

lupus_maximus
05.06.2006, 11:27
Keine Angst ich habe mehr mit solchen Praktiken zu tun als du fürchte ich.
Wie erkennst du bitte aus einer Bewerbung wer zur Problemgruppe gehört? Steht in der Bewerbung drinnen in welcher Partei ich bin, in welcher Gewerkschaft und so weiter?
Völlig absurd deine Weltfremde Haltung. Eine Vorauswahl wird sicherlich getroffen, aber dennoch kannst du nicht halbwegs ausschließen, dass auch dem Arbeitgeber „unangenehme“ Personen zu Vorstellungsgesprächen kommen. Und unter den Tisch fallen lassen? Das wird ein Eigentor und ist der erste Grund zu Klage. Ich lasse mir meine Abgabe der Bewerbung einfach bestätigen per Unterschrift oder ähnlichem.
Im Übrigen würde es so sein wie du sagst, wäre das ganze Geschrei völlig albern da man ja schon entsprechendes Rüstzeug dagegen hätte.

Ihr versteht es einfach nicht. Es müssen plausible Gründe für einen Diskriminierung genannt werden.
Ich bin gespannt auf die ersten Statistiken dazu und werde dann mit Vergnügen diesen Thread wieder aus der Versenkung vorholen um euch eure Falschen Prognosen und Angstmacherei vorzuhalten.
Du irrst mein Lieber!
Du bekommst in Zukunft garnicht mehr mit, wo noch Arbeitsstellen frei sind, ergo kannst du dich garnirgends mehr bewerben. Wenn du eine Blindbewerbung machst, bekommst du gar keine Antwort mehr und die Bewerbung persönlich abgeben läuft auch nicht: Annahme verweigert.

Arbeitsstellen werden zur Bückware, dies kommt und sonst nichts anderes!

RosaRiese
05.06.2006, 11:31
Du wirst niemanden finden, der dir den Erhalt einer Bewerbung bestätigt. Und Leute mit Namen wie Ali, Mohammed usw. werden erst gar nicht vorgeladen, um Probleme von vorne herein zu vermeiden.
Du denkst wirklich, in Zukunft wackelt der Schwanz mit dem Hund, nur weil ein paar Sozialromantiker die Realität nicht verstehen ?
Es scheint, man tut alles, um Betriebe ins Ausland zu verjagen. Die Politik sollte sich endlich darauf konzentrieren, Arbeitsplätze zu schaffen und nicht das Gegenteil. Linksaussen wie dich wird man ohnehin nicht einstellen., wer setzt sich schon einen Laus in seinen Pelz.Blödsinn, natürlich bekomme ich eine Unterschrift wenn ich etwas abgebe und es verlange. Wie weltfremd bist du eigentlich?

RosaRiese
05.06.2006, 11:34
Du irrst mein Lieber!
Du bekommst in Zukunft garnicht mehr mit, wo noch Arbeitsstellen frei sind, ergo kannst du dich garnirgends mehr bewerben. Wenn du eine Blindbewerbung machst, bekommst du gar keine Antwort mehr und die Bewerbung persönlich abgeben läuft auch nicht: Annahme verweigert.

Arbeitsstellen werden zur Bückware, dies kommt und sonst nichts anderes!Unsinn, dann würde die Arbeitsagentur mit einem Schlag Unnütz sein, weil niemand mehr freie Stellen meldet.
Und Annahme verweigert reicht doch schon für einen Arbeitslosen aus um zu zeigen das er sich bemüht hat, also brauch er keine Sanktionen seitens der AA

RosaRiese
05.06.2006, 11:35
Ich muss gar nichts, außer ab und zu aufs Klo.Hätte mich auch gewundert wenn du deine Aussagen belegen kannst.

Sterntaler
05.06.2006, 11:36
...der Ton macht die Musik,werter Forenteilnehmer, merken Sie sich das.

RosaRiese
05.06.2006, 11:38
...der Ton macht die Musik,werter Forenteilnehmer, merken Sie sich das.*rofl* Das letzte Argument?

Sterntaler
05.06.2006, 11:42
Wie Sie sicherlich erkennen ist dies ein Hinweis.

lupus_maximus
05.06.2006, 11:42
Unsinn, dann würde die Arbeitsagentur mit einem Schlag Unnütz sein, weil niemand mehr freie Stellen meldet.
Und Annahme verweigert reicht doch schon für einen Arbeitslosen aus um zu zeigen das er sich bemüht hat, also brauch er keine Sanktionen seitens der AA

Nun, es gibt keine Verpflichteng freie Arbeitsstellen zu melden, man kann, wenn man will, aber nicht müssen.

Ich merke schon, mit dem neuen Gesetz ist die Hälfte der Mitarbeiter mit der Abwehr von Antidiskriminierungsklagen beschäftigt. Zum Arbeiten und Aufträge ausführen kommt man nicht mehr.
Da macht man den Betrieb wirklich gleich außerhalb Deutschlands.
Dies Vorgehensweise der Regierung ist aber völlig unlogisch, wenn es um den Erhalt von Arbeitsplätzen geht!
Könnte es sein, daß diese Regierung gar keine deutschen Betriebe in Deutschland mehr will?
So sieht es nämlich langsam aus.

lupus_maximus
05.06.2006, 11:46
Blödsinn, natürlich bekomme ich eine Unterschrift wenn ich etwas abgebe und es verlange. Wie weltfremd bist du eigentlich?

Dies ist mir aber völlig neu, das ich etwas annehmen muß, wenn ich nicht will und dies auch noch bestätigen muß!

Sterntaler
05.06.2006, 11:46
Man setzt das Profil für den vakanten Arbeitsplatz entsprechend hoch, so das sich schon aus diesem Grund der Bewerber nicht für diese Stelle geeignet ist.

klartext
05.06.2006, 11:48
*rofl* Das letzte Argument?
Wie ich eben gehört habe, gründen viele Unternehmen gemeinsame private Arbeitsagenturen, über die sie ihre Stellen besetzen. Dann kann man nur diese Agentur verklagen, die ihren Sitz jedoch im benachbarten Ausland hat.
Man wird dir eine lange drehen, also weiter so im Traumland D.

Sterntaler
05.06.2006, 11:50
...der Sitz dieser Agenturen kann man so schön weit weg legen, zum Beispiel in die Bahamas, oder nach Timbuktu.

lupus_maximus
05.06.2006, 11:54
...der Sitz dieser Agenturen kann man so schön weit weg legen, zum Beispiel in die Bahamas, oder nach Timbuktu.
Langsam setzt sich meine Idee durch.

klartext
05.06.2006, 12:05
...der Sitz dieser Agenturen kann man so schön weit weg legen, zum Beispiel in die Bahamas, oder nach Timbuktu.
Rosariese wird dann nach Timbuktu fliegen, um sich die Abgabe seiner Bewerbung bestätigen zu lassen.
Manche glauben immer noch, D wäre eine Insel, in der man alles und jedes regulieren kann, ohne dass die Betroffenen eine Ausweichmöglichkeit schaffen könnten.
Die Grünen habe mit ihrer Regulierungswut mehr Arbeitsplätze vernichtet als jede Partei zuvor. Erkennbar für jeden sind sie keine Partei sondern eine Sekte.

Sterntaler
05.06.2006, 12:07
...das schöne ist auch, das diese Firmen auch nicht dem ADG unterliegen. :))

klartext
05.06.2006, 12:11
...das schöne ist auch, das diese Firmen auch nicht dem ADG unterliegen. :))
BMW überlegt bereits, die gesamte Personalabteilung in eine eigene GmbH auszugliedern. Damit beschränkt sich ein evtl. Prozessrisiko auf das Stammkapital der GmbH und jeder wird sich überlegen, ob er klagt, da er auf seinen Prozesskosten sitzenbleiben könnte.

Sterntaler
05.06.2006, 12:14
richtig, wer setzt sich schon gern so einen Wahnsinn aus. wer hätte das gedacht dasd die ehemalige FDJ-Funktionsträgerin als CDU Vorsitzende Anti Deutsche Gesetze erlässt, quasi Rot/Grün pur.

lupus_maximus
05.06.2006, 12:40
richtig, wer setzt sich schon gern so einen Wahnsinn aus. wer hätte das gedacht dasd die ehemalige FDJ-Funktionsträgerin als CDU Vorsitzende Anti Deutsche Gesetze erlässt, quasi Rot/Grün pur.
Ich werde den Verdacht nicht los, das dies alles Absicht ist!
Aber warum?

Sterntaler
05.06.2006, 13:49
Befehl an die Marionetten Regierung von "höherer" Stelle?

RosaRiese
05.06.2006, 15:35
Nun, es gibt keine Verpflichteng freie Arbeitsstellen zu melden, man kann, wenn man will, aber nicht müssen.

Ich merke schon, mit dem neuen Gesetz ist die Hälfte der Mitarbeiter mit der Abwehr von Antidiskriminierungsklagen beschäftigt. Zum Arbeiten und Aufträge ausführen kommt man nicht mehr.
Da macht man den Betrieb wirklich gleich außerhalb Deutschlands.
Dies Vorgehensweise der Regierung ist aber völlig unlogisch, wenn es um den Erhalt von Arbeitsplätzen geht!
Könnte es sein, daß diese Regierung gar keine deutschen Betriebe in Deutschland mehr will?
So sieht es nämlich langsam aus.Woher willst du das wissen? Gibt es schon empirische Untersuchungen die deine Behauptung untermauern?
Könnte es sein das du keine Ahnung hast wovon du sprichst?

RosaRiese
05.06.2006, 15:36
Wie Sie sicherlich erkennen ist dies ein Hinweis.Nicht so förmlich, DU kannst weiter DU zu mir sagen. :2faces:

RosaRiese
05.06.2006, 15:37
Dies ist mir aber völlig neu, das ich etwas annehmen muß, wenn ich nicht will und dies auch noch bestätigen muß!Habe ich irgendwo behauptet das du etwas annehmen musst? Wo?

RosaRiese
05.06.2006, 15:42
Man setzt das Profil für den vakanten Arbeitsplatz entsprechend hoch, so das sich schon aus diesem Grund der Bewerber nicht für diese Stelle geeignet ist.Ja nee ist klar. Also für einen Zerspaner gibst du dann an das du einen Ingenieur suchst. Dann bewerben sich natürlich nur noch wenig Zerspaner, das dumme ist das die sich bewerbenden Ingeneure nicht unbedingt eine CNC Maschine bedienen können.

RosaRiese
05.06.2006, 15:44
Wie ich eben gehört habe, gründen viele Unternehmen gemeinsame private Arbeitsagenturen, über die sie ihre Stellen besetzen. Dann kann man nur diese Agentur verklagen, die ihren Sitz jedoch im benachbarten Ausland hat.
Man wird dir eine lange drehen, also weiter so im Traumland D.Quelle für deine Behauptung? Im Übrigen ist das Antidiskriminierungsgesetz auch innerhalb der EU wenn auch dort in abgeschwächter Form gültig. Mal sehn wer hier wem eine lange Nase dreht.

Aber bringe mal deine Quelle.

RosaRiese
05.06.2006, 15:45
...der Sitz dieser Agenturen kann man so schön weit weg legen, zum Beispiel in die Bahamas, oder nach Timbuktu.Natürlich....Deutsche Arbeitsagenturen sind auf den Bahamas. Obwohl....ne Dienstreise dahin....

RosaRiese
05.06.2006, 15:47
Rosariese wird dann nach Timbuktu fliegen, um sich die Abgabe seiner Bewerbung bestätigen zu lassen.
Manche glauben immer noch, D wäre eine Insel, in der man alles und jedes regulieren kann, ohne dass die Betroffenen eine Ausweichmöglichkeit schaffen könnten.
Die Grünen habe mit ihrer Regulierungswut mehr Arbeitsplätze vernichtet als jede Partei zuvor. Erkennbar für jeden sind sie keine Partei sondern eine Sekte.Wenn der Sitz in Timbuktu ist dieser "Privaten Firma" und sie mich einlädt meine Unterlagen dort vorbeizubringen wird sie wohl auch die Reisekosten übernehmen. Alles andere wäre utopisch da sich kein Arbeitsloser sonst solch eine Reise leisten könnte. Auch dies zeigt die Sinnlosigkeit dieser Debatte.

Sterntaler
05.06.2006, 15:48
Nicht so förmlich, DU kannst weiter DU zu mir sagen. :2faces:


danke, wie nett.

lupus_maximus
05.06.2006, 15:50
Quelle für deine Behauptung? Im Übrigen ist das Antidiskriminierungsgesetz auch innerhalb der EU wenn auch dort in abgeschwächter Form gültig. Mal sehn wer hier wem eine lange Nase dreht.

Aber bringe mal deine Quelle.
Aber nicht mit Beweislastumkehr und im Privatrecht!

RosaRiese
05.06.2006, 15:50
danke, wie nett.Ja so bin ich.

RosaRiese
05.06.2006, 15:51
Aber nicht mit Beweislastumkehr!Also gibt es keine Quelle und es ist wieder nur erfunden. *omg* Ihr lernt es nie.

lupus_maximus
05.06.2006, 15:55
Also gibt es keine Quelle und es ist wieder nur erfunden. *omg* Ihr lernt es nie.
Massenweise:
Gerolsteiner,
Selters,
Apollinaris,
Rilchinger,
Bergquelle....

Sterntaler
05.06.2006, 15:58
Wenn der Sitz in Timbuktu ist dieser "Privaten Firma" und sie mich einlädt meine Unterlagen dort vorbeizubringen wird sie wohl auch die Reisekosten übernehmen. Alles andere wäre utopisch da sich kein Arbeitsloser sonst solch eine Reise leisten könnte. Auch dies zeigt die Sinnlosigkeit dieser Debatte.


...mag sein, das diese komische "Agentur" in D sitzt, nun das ist aber unerheblich für die Firmen die beispielsweise in Timbuktu sitzen.

RosaRiese
05.06.2006, 15:59
Du bist jetzt aber arg verwirrt das du nicht mehr zwischen einer Quelle für eine Behauptung und einer Quelle für etwas Sprudelndes unterscheiden kannst. Oder sollte dies eine Art Auflockerung des Themas sein.

Ich rechne es deinem Alter zu.

RosaRiese
05.06.2006, 16:00
...mag sein, das diese komische "Agentur" in D sitzt, nun das aber unerheblich für die Firmen die in Timbuktu sitzen.Du irrst wie immer. Wenn die Agentur hier sitzt hat sie sich auch an die hiesigen Gesetze zu halten. Dies gilt im Übrigen auch für die Firma aus Timbuktu sollte sie hier geschäftlich aktiv werden.

Sterntaler
05.06.2006, 16:03
Du irrst wie immer. Wenn die Agentur hier sitzt hat sie sich auch an die hiesigen Gesetze zu halten. Dies gilt im Übrigen auch für die Firma aus Timbuktu sollte sie hier geschäftlich aktiv werden.



es werden kaum offens Stellen an diese komische "Agentur" gemeldet, da der zu erwartenden "Schrott", der von dort angeboten wird, oft nicht die elementarsten Anforderungen erfüllt, ergo , man meldet es diesen Verein/Agentur nicht.

RosaRiese
05.06.2006, 16:06
Merkst du nicht das du von einer verlegenen Ausrede zur nächsten läufst? Nimm dir erstmal Zeit und dann konstruiere etwas, welches auch Bestand hat in einer Argumentation.

lupus_maximus
05.06.2006, 16:07
Du bist jetzt aber arg verwirrt das du nicht mehr zwischen einer Quelle für eine Behauptung und einer Quelle für etwas Sprudelndes unterscheiden kannst. Oder sollte dies eine Art Auflockerung des Themas sein.

Ich rechne es deinem Alter zu.
Sehr großzügig!

Auch ich habe mit 65 Jahren das Recht auf Verwirrtsein, schließlich ist dies ein "Menschenrecht"!
Die angeblichen Menschenrechte sind ja schließlich das Höchste was die Linken anstreben, auch wenn sie sonst nichts können!

Sterntaler
05.06.2006, 16:08
wohl kaum, all diese Argumente runden das Bild ab, warum in D 4,5 Mio keinen Job haben, und zwar Summa Summarum wegen überzogener Administration / Bürokratie und Staatlicher Eingriffe in den Markt.

RosaRiese
05.06.2006, 16:09
Sehr großzügig!

Auch ich habe mit 65 Jahren das Recht auf Verwirrtsein, schließlich ist dies ein "Menschenrecht"!
Die angeblichen Menschenrechte sind ja schließlich das Höchste was die Linken anstreben, auch wenn sie sonst nichts können!Wo steht denn dieses Menschenrecht nieder geschrieben?

RosaRiese
05.06.2006, 16:10
wohl kaum, all diese Argumente runden das Bild ab, warum in D 4,5 Mio keinen Job haben, und zwar Summa Summarum wegen überzogener Administration / Bürokratie und Staatlicher Eingriffe in den Markt.Du verwechselst Argumente mit Behauptungen.

Argumente kann man belegen und beweisen.
Behauptungen sind bloße Vermutungen.

Sterntaler
05.06.2006, 16:16
wir werden es sehen, wie sich dies als Flopp erweisen wird, genauso wie Hartz IV , "Arbeitsmarktreformen", Einschleusung von zu alimentierenden bildungsfernen Unterschichten, weltweite BW Einsätze, und viele anderen Dinge die so in Ermangelung der Erkennung der Sachlage in die Hose gingen. Andererseits die Steuer-Milliardenverschwendungsorgie.


Beinahe hätte ich das wichtigste vergessen, das BRD-Bürger Abzockerprogramm ,die Mehrwertsteuererhöhung 2007, da wird wohl der "soziale Friede " entgültig in die Binsen gehen.

Sterntaler
05.06.2006, 18:29
...dann wollen noch ganz viele aus Bulgarien und Rumänien ein Arbeit in D, Ok ganz zum Sozial-und Wohngeld Amt langt für die Leute auch.

Liegnitz
08.06.2006, 12:12
Struck lehnt Nachbesserungen beim Gleichbehandlungsgesetz ab
Donnerstag 8. Juni 2006, 10:25 Uhr




Berlin (ddp). SPD-Fraktionschef Peter Struck lehnt Nachbesserungen am geplanten Antidiskriminierungsgesetz ab. Es gebe zwar Diskussionen innerhalb der Union über Änderungen. Der Bundestag werde das Gesetz aber so beschließen, wie es im Kabinett verabschiedet worden sei. Einen Änderungsbedarf sehe er nicht, sagte Struck am Donnerstag im ZDF-«Morgenmagazin».

Dagegen sprach sich Unions-Fraktionsvize Wolfgang Bosbach (CDU) im Deutschlandradio Berlin für ein Vermittlungsverfahren im Bundesrat aus. Zwar handele es sich bei dem Vorhaben nicht um ein im Bundesrat zustimmungspflichtiges Gesetz. Die Länder könnten nach der Ankündigung Hamburgs, eine Initiative gegen das Gleichbehandlungsgesetz in den Bundesrat einzubringen, aber darauf dringen, die Vorgaben der EU strikter durchzusetzen.


Hat sich die CDU nicht durchsetzen können, wollen?
Mit ihnen, werde es kein ADG geben hatten sie vorher immer maulstark gebrüllt . Und Nun?

lupus_maximus
08.06.2006, 12:27
Hat sich die CDU nicht durchsetzen können, wollen?
Mit ihnen, werde es kein ADG geben hatten sie vorher immer maulstark gebrüllt . Und Nun?
Ich hebe das Gesetz ganz einfach auf dem Firmengelände auf!

Sterntaler
08.06.2006, 12:29
So mache ich das auch, No-Go Area für Kulturfremde, auch bei Auftragsvergabe wird extra darauf hingewiesen, das an Kulturfremde keine Arbeits- / Auftragsvergabe erfolgt.

schneiderwibbel
18.06.2006, 04:58
feststellung: hier geht es > einer gegen alle.
RosaRiese gegen den rest der user. klar zu erkennen wer recht und wer unrecht hat.
alle normaldenkenden haben unrecht, RosaRiese hat alleine recht.
ja was wollt ihr denn, ihr 'normalos' ? das ist doch der sinn des Allgemeinen Diskreminierungs Gesetzes.
Aussenseiter, Schwule, Muslime und andere Staatsfeinde wie RosaRiese duerfen nicht mehr diskreminiert werden!
Ihr, die AG der nation sollt diese subvertielen schatten einstellen damit sie euch gewinn bringen in euren firmen. versteht ihr das denn nicht?

Zusatzfrage: und welcher AG ist so bloed und hat keine Loesung fuer dieses Problem?
Ich habe in meiner aktiven zeit als unternehmer in D weder schwle noch lesben weder leute mit piercings (kleiner ohrstecker absolut o.k., aber nasenring nein danke) eingestellt. und ich haette keine bedenken eine ablehnende stellungnahme eines bewerbers wie RosaRiese zu verfassen, die nichts, aber auch rein gar nichts mit diesem idiotengesetz in einklang hat.
wenn schon so daemliche stellungnahmen kommen wie: "dann verklage ich dich" na denn.............?
dieser typ sollte gott danken dass er - so es stimmt - noch nen job hat.
bei mir wuerde er fliegen. (aber nicht die kellertreppe runter)

vorschlag: lasst den typ allein mit diesem thread. er ist es nicht wert ihm zu antworten > zeitverschwendung.

Locutus
18.06.2006, 19:30
das gesetz führt erst zu diskriminierung, nämlich zur diskriminierung NORMALER deutsche, die nicht besonderer ethnischen Herkunft oder Rasse, Geschlechtes oder Alters, Behinderung, sexuellen Orientierung, Religion oder Weltanschauung sind oder haben.

wenn jmd "normales" entlassen wird, kann der nämlich nicht mit diesem paragraphen klagen, jmd der anders ist schon, auch wenn er vlt nur einfach wegen unfähigkeit entlassen wurde und bekommt dann ne abfindung, während der doofe deutsche michel leer ausgeht, wenn er entlassen wird. das gesetz sieht nämlich sehr danach aus, als sei es sehr dehnbar und auch missbrauchbar - nämlich dahingehend, dass ungerechtfertigter weise mit dem paragraphen hausiert wird. das wäre dann eindeutig diskriminierung der normalen deutschstämmigen bevölkerung.

aber wen juckt das schon. deutsche sind ja eh dazu verdammt für immer und ewig die bösen zu sein.

Danield
18.06.2006, 19:40
das gesetz führt erst zu diskriminierung, nämlich zur diskriminierung NORMALER deutsche, die nicht besonderer ethnischen Herkunft oder Rasse, Geschlechtes oder Alters, Behinderung, sexuellen Orientierung, Religion oder Weltanschauung sind oder haben.

wenn jmd "normales" entlassen wird, kann der nämlich nicht mit diesem paragraphen klagen, jmd der anders ist schon, auch wenn er vlt nur einfach wegen unfähigkeit entlassen wurde und bekommt dann ne abfindung, während der doofe deutsche michel leer ausgeht, wenn er entlassen wird. das gesetz sieht nämlich sehr danach aus, als sei es sehr dehnbar und auch missbrauchbar - nämlich dahingehend, dass ungerechtfertigter weise mit dem paragraphen hausiert wird. das wäre dann eindeutig diskriminierung der normalen deutschstämmigen bevölkerung.

aber wen juckt das schon. deutsche sind ja eh dazu verdammt für immer und ewig die bösen zu sein.

richtig!
Solch ein Gesetz ist der falsche Weg, eben deswegen, weil es ziemlich leicht missbraucht werden kann.
Gleichberechtigung schön und gut - aber nicht per Gesetz, das in die Privatsphäre eingreift.
Und wenn bspw. lupus_maximus Linke in seiner Firma nicht haben will, sollte es auch sein gutes Recht sein, diese nicht einzustellen.

Sterntaler
18.06.2006, 19:57
feststellung: hier geht es > einer gegen alle.
RosaRiese gegen den rest der user. klar zu erkennen wer recht und wer unrecht hat.
alle normaldenkenden haben unrecht, RosaRiese hat alleine recht.
ja was wollt ihr denn, ihr 'normalos' ? das ist doch der sinn des Allgemeinen Diskreminierungs Gesetzes.
Aussenseiter, Schwule, Muslime und andere Staatsfeinde wie RosaRiese duerfen nicht mehr diskreminiert werden!
Ihr, die AG der nation sollt diese subvertielen schatten einstellen damit sie euch gewinn bringen in euren firmen. versteht ihr das denn nicht?

Zusatzfrage: und welcher AG ist so bloed und hat keine Loesung fuer dieses Problem?
Ich habe in meiner aktiven zeit als unternehmer in D weder schwle noch lesben weder leute mit piercings (kleiner ohrstecker absolut o.k., aber nasenring nein danke) eingestellt. und ich haette keine bedenken eine ablehnende stellungnahme eines bewerbers wie RosaRiese zu verfassen, die nichts, aber auch rein gar nichts mit diesem idiotengesetz in einklang hat.
wenn schon so daemliche stellungnahmen kommen wie: "dann verklage ich dich" na denn.............?
dieser typ sollte gott danken dass er - so es stimmt - noch nen job hat.
bei mir wuerde er fliegen. (aber nicht die kellertreppe runter)

vorschlag: lasst den typ allein mit diesem thread. er ist es nicht wert ihm zu antworten > zeitverschwendung.


sehr richtig dargestellt, :]

Avni1970
24.09.2006, 13:01
Was ist an diesem Gesetz denn sinnvoll. Es greift in das Privatrecht ein!

In deutschland werden sogar vorhandene Gesetze wie z.B. Grundgesetze mit den Füßen getreten, §130 wird kaum angewandt. Glaubt Ihr dieses neue AAG wird man leben lassen. Ich glaube kaum, denn wenn deutsche Nichtdeutsche beledigen und mobben, wird doch nicht der deutsche Chef hingehen und den nichtdeutschen helfen. Alles nur Gesülze und Meinungstäuschung.
Was ist denn mit dem Maulkorbgesetz, überall laufen Rechtsradikale weiterhin mit Ihren Kampfhunden durch die Gegend, besoffen und Hund ohne Maulkorb und Leine, Polizei guckt weg, üblicherweise.

hier ein Beispiel:
http://www.telerat.de/agg-check/demo.htm

KrascherHistory
24.09.2006, 13:53
In deutschland werden sogar vorhandene Gesetze wie z.B. Grundgesetze mit den Füßen getreten, §130 wird kaum angewandt. Glaubt Ihr dieses neue AAG wird man leben lassen. Ich glaube kaum, denn wenn deutsche Nichtdeutsche beledigen und mobben, wird doch nicht der deutsche Chef hingehen und den nichtdeutschen helfen. Alles nur Gesülze und Meinungstäuschung.
Was ist denn mit dem Maulkorbgesetz, überall laufen Rechtsradikale weiterhin mit Ihren Kampfhunden durch die Gegend, besoffen und Hund ohne Maulkorb und Leine, Polizei guckt weg, üblicherweise.

hier ein Beispiel:
http://www.telerat.de/agg-check/demo.htm

Wo ist dein Problem ?

Dein Art. 5 GG wird ja durch den § 130 StGB richtig mit Füßen getreten und du verteidigst das auch noch. Hälst die Fahne der Unterdrückung hoch und schreist "freie Meinungsäußerung". Selten so gelacht.

Avni1970
24.09.2006, 13:59
Alle rechte dem etnisch deutschen !
Alles andere müssen pflichten erfüllen, so sieht es zur zeit fast jeder Türke.

Find ich persönlich Schade,aber ist wohl die Realität.

KrascherHistory
24.09.2006, 14:10
Alle rechte dem etnisch deutschen !
Alles andere müssen pflichten erfüllen, so sieht es zur zeit fast jeder Türke.

Find ich persönlich Schade,aber ist wohl die Realität.

Bitte mal einen vollständigen deutschen Satz, ansonsten geht die Kernintension deiner Phrase etwas unter.

Avni1970
24.09.2006, 14:16
Bitte mal einen vollständigen deutschen Satz, ansonsten geht die Kernintension deiner Phrase etwas unter.

Wie hasst du es denn verstanden??

KrascherHistory
24.09.2006, 14:18
Wie hasst du es denn verstanden??

Gar nicht. Spiels mal richtig, Sam !

Sterntaler
24.09.2006, 14:26
Alle rechte dem etnisch deutschen !
Alles andere müssen pflichten erfüllen, so sieht es zur zeit fast jeder Türke.

Find ich persönlich Schade,aber ist wohl die Realität.


...das ist auch richtig so, die Deutschen haben sich den Türken nicht aufgedrängt. Wenn Deutsche in die Türkei kommen sieht das genauso aus. Zeig mir mal das Sozialamt in Istanbul, wo ich mich auf eure Steuern hin durchfüttern lassen kann.

sporting
24.09.2006, 14:32
Alle rechte dem etnisch deutschen !
Alles andere müssen pflichten erfüllen, so sieht es zur zeit fast jeder Türke.

Find ich persönlich Schade,aber ist wohl die Realität.

so und nicht anders hat es zu sein!

Avni1970
24.09.2006, 14:33
...das ist auch richtig so, die Deutschen haben sich den Türken nicht aufgedrängt. Wenn Deutsche in die Türkei kommen sieht das genauso aus. Zeig mir mal das Sozialamt in Istanbul, wo ich mich auf eure Steuern hin durchfüttern lassen kann.

Selber Schuld kann ich nur sagen, wat zahlt der Staat auch Stütze!
Füttert die PKK Aktivisten,welche die deutsche Unterwelt in ihrem Griff haben.

Avni1970
24.09.2006, 14:35
so und nicht anders hat es zu sein!

So ist es ja auch!
Danke dass du es wenigstens auch zugibst!