PDA

Vollständige Version anzeigen : Nichtraucher-Tagebuch - Die Stunde Null



SAMURAI
03.05.2006, 08:19
http://stern.de/wissenschaft/medizin/:Nichtraucher-Tagebuch-Die-Stunde-Null/560439.html

Nichtraucher-Tagebuch - Die Stunde Null

Björns letzte Zigarette - in den letzten zwölf Jahren rauchte er rund 120.000 Stück

Schätzungsweise 120.000 Zigaretten habe ich in den letzten zwölf Jahren geraucht und dafür rund 18.000 Euro ausgegeben. Am 1. Mai gegen 17 Uhr habe ich die hoffentlich letzte Zigarette meines Lebens geraucht. Ein Nichtraucher-Tagebuch. auszug stern.de
.................................................. .................................................. ......

In zwölf Jahren ein Kleinauto verqualmt !

Gibt das nicht zu denken ?

PS: Ich bin Nichtraucher, ehemaliger Raucher seit 40 Jahren abstinent, militanter Nichtraucher. Keinen Cent für den Staat !:rolleyes:

wtf
03.05.2006, 08:39
Rauchen ist abartig und ich kann überhaupt nicht verstehen, daß zwar jede RandgruppierungIn geschützt wird, nicht aber die Majorität der Zwangspassivraucher.

turn-the-page
03.05.2006, 08:45
Ich rauche nur sehr wenig, und auch das prinzipiell nur zu Hause, oder im Freien.

Wenn man mal nachrechnet, wieviel Geld ein richtiger Raucher im Laufe seines Lebens für so einen Schwachsinn ausgibt, unglaublich.
Da kaufe ich mir lieber was Schönes dafür, ist besser und gesünder.

Und eigentlich sehe ich auch nicht ein, dass die Krankenkassen, also die Allgemeinheit, für Raucherkrankheiten aufkommen müssen.

dimu
03.05.2006, 08:53
.
ja, ja.
KFZ ist eine droge, besonders wirkungsvoll wenn geballte einnahme vorliegt.
da hat schon mancher, ganz sacht, sein letztes schnäpperchen gemacht.
.

John Donne
03.05.2006, 09:15
[..]
Und eigentlich sehe ich auch nicht ein, dass die Krankenkassen, also die Allgemeinheit, für Raucherkrankheiten aufkommen müssen.

Ich beglückwünschen jeden Nicht- und Exraucher und bin davon überzeugt, daß es der gesündere und schlauere Weg ist, den auch ich beschreite. Unverständlich ist mir jedoch, was ihr alle gegen Raucher habt. Solange ich nicht rauchen muß (auch passiv), empfinde ich meine rauchenden Mitmenschen als geradezu vorbildliche Staatsbürger. Sie zahlen freiwillig einen Haufen absurd hoher Steuern, entlasten durch ihr "sozialverträgliches Frühableben" auch noch die Rentenkasse und beugen überdies demographischen Fehlentwicklungen vor. Das ist doch geradezu mustergültig! Und ich kann mich nur wiederholen: für die Krankenkassen sind Raucher im Durchschnitt kein Minusgeschäft!

Grüße
John

Leyla
03.05.2006, 11:38
Und eigentlich sehe ich auch nicht ein, dass die Krankenkassen, also die Allgemeinheit, für Raucherkrankheiten aufkommen müssen.Das ärgert mich zwar als Nichtraucherin auch manchmal, aber die Beweisführung dürfte schwer machbar sein.

Wenn Du als Gelegenheitsraucherin Lungenkrebs bekommst - oder SAMURAI als Ex-Raucher - dann beweist mal im Ernstfall der Krankenkasse, dass es vom Passivrauchen oder vom Feinstaub kommt und keine Spätfolge eures eigenen Lasters ist.

Das Problem, dass gesundheitsbewusste Menschen für Kettenraucher mit aufkommen müssen, ist nur wirklich gerecht zu lösen, indem man die Tabaksteuer noch mal erhöht und damit die Krankenkassen entlastet, statt die Beiträge für Alle zu erhöhen. Wenn das bewirkt, dass weniger geraucht wird - auch gut.

bernhard44
03.05.2006, 17:25
[QUOTE=SAMURAI]http://stern.de/wissenschaft/medizin/:Nichtraucher-Tagebuch-Die-Stunde-Null/560439.html

Nichtraucher-Tagebuch - Die Stunde Null

Björns letzte Zigarette - in den letzten zwölf Jahren rauchte er rund 120.000 Stück

Schätzungsweise 120.000 Zigaretten habe ich in den letzten zwölf Jahren geraucht und dafür rund 18.000 Euro ausgegeben. Am 1. Mai gegen 17 Uhr habe ich die hoffentlich letzte Zigarette meines Lebens geraucht. Ein Nichtraucher-Tagebuch. auszug stern.de
.................................................. .................................................. ......

In zwölf Jahren ein Kleinauto verqualmt !


In Kreuzberg schaffen die in einer Nacht 12 Autos zu verqualmen! Auch große.;)

SAMURAI
03.05.2006, 18:49
[QUOTE=SAMURAI]http://stern.de/wissenschaft/medizin/:Nichtraucher-Tagebuch-Die-Stunde-Null/560439.html

Nichtraucher-Tagebuch - Die Stunde Null

Björns letzte Zigarette - in den letzten zwölf Jahren rauchte er rund 120.000 Stück

Schätzungsweise 120.000 Zigaretten habe ich in den letzten zwölf Jahren geraucht und dafür rund 18.000 Euro ausgegeben. Am 1. Mai gegen 17 Uhr habe ich die hoffentlich letzte Zigarette meines Lebens geraucht. Ein Nichtraucher-Tagebuch. auszug stern.de
.................................................. .................................................. ......

In zwölf Jahren ein Kleinauto verqualmt !


In Kreuzberg schaffen die in einer Nacht 12 Autos zu verqualmen! Auch große.;)

Sarka, was Du nicht sagst - inhalieren die auch ?:)) :)) :)) :))

Mauser98K
12.05.2006, 15:17
Ich bin jetzt drei Jahre und 6 Monate Nichtraucher!

Leider auch 15 Kilo schwerer.

SAMURAI
12.05.2006, 17:18
Ich bin jetzt drei Jahre und 6 Monate Nichtraucher!

Leider auch 15 Kilo schwerer.

Leider könntest Du auch in einigen Jahren spindeldürr sein - Ca.

Dann denke ich doch lieber 15 kg mehr auf den Rippen.

mfg

Mauser98K
12.05.2006, 17:31
Leider könntest Du auch in einigen Jahren spindeldürr sein - Ca.

Dann denke ich doch lieber 15 kg mehr auf den Rippen.

mfg

Spindeldürr ist auch nicht gesund.
Abgesehen davon sehe ich gutes Essen und Trinken als einen Teil der Lebensqualität und werde darauf nicht verzichten.

ernesto, die katze
12.05.2006, 18:32
schlimm, dass dergleichen auch noch von meinungsschaffenden [, das wörtchen meinungsbildenden passt hier nicht ansatzweise ] medien unterstützt wird.

der untergang der westlichen zivilisation steht offensichtlich kurz bevor.

Mauser98K
13.05.2006, 09:33
schlimm, dass dergleichen auch noch von meinungsschaffenden [, das wörtchen meinungsbildenden passt hier nicht ansatzweise ] medien unterstützt wird.

der untergang der westlichen zivilisation steht offensichtlich kurz bevor.

Solange es noch stolze Deutsche gibt, die ein Gewehr halten, wird die westliche Zivilisation nicht untergehen.

Polemi
13.05.2006, 16:08
Ich bin übrigens schon Zeit meines Lebens Nichttaucher - ich würde das gerne ändern, hatte bisher allerdinsg noch nicht die Gelegenheit...

Odin
13.05.2006, 23:51
Meinem Versprechen an meinen besten Freund mit 13 Jahren folgend darf ich niemals mit dem Rauchen aufhören.

Odin
13.05.2006, 23:54
Ich bin übrigens schon Zeit meines Lebens Nichttaucher - ich würde das gerne ändern, hatte bisher allerdinsg noch nicht die Gelegenheit...


Wenn Du noch keine kaufen darfst, hole ich Dir gern ein Paar Schachteln.

Mit etwas Kleingeld (4 Euro in Münzen) kannst Du aber auch heimlich welche aus dem Automaten ziehen. Mußt aber aufpassen, daß Dich nicht der Nachbar sieht und Dich dann bei den Alten verpetzt.

Danach etwas Zahnpasta mampfen und glauben, daß Mama und Papa den Rauch in Deinen Klamotten nicht bemerken.

ernesto, die katze
13.05.2006, 23:59
Meinem Versprechen an meinen besten Freund mit 13 Jahren folgend darf ich niemals mit dem Rauchen aufhören.vorbildlich!

Polemi
14.05.2006, 10:50
Wenn Du noch keine kaufen darfst, hole ich Dir gern ein Paar Schachteln.

Mit etwas Kleingeld (4 Euro in Münzen) kannst Du aber auch heimlich welche aus dem Automaten ziehen. Mußt aber aufpassen, daß Dich nicht der Nachbar sieht und Dich dann bei den Alten verpetzt.

Danach etwas Zahnpasta mampfen und glauben, daß Mama und Papa den Rauch in Deinen Klamotten nicht bemerken.
ähem... Räusper...
Wie ich immer so schön empfehle:
Erst denken, dann schenken...

Der schlaue - also des Lesens mächtige - Fuchs hätte gesehen, dass ich schrieb: Nichttaucher...

Zugegeben, der Witz ist vielleicht ein bisschen lahm, aber trotzdem hätte man sich doch ein wenig Mühe geben können, genau zu lesen...

Naja, oder einfach mal lospoltern, wie mans sonst auch immer macht - ist aber eigentlich auch ganz gut so, hat es so zumindest mir noch ein bissl Erheiterung gebracht...

Leo Navis
14.05.2006, 10:55
Schrecklich, diese Propaganda der Nichtraucher.

Warum nur kann man die Raucher nicht einfach in Ruhe lassen?

Odin
14.05.2006, 11:17
ähem... Räusper...
Wie ich immer so schön empfehle:
Erst denken, dann schenken...

Der schlaue - also des Lesens mächtige - Fuchs hätte gesehen, dass ich schrieb: Nichttaucher...

Zugegeben, der Witz ist vielleicht ein bisschen lahm, aber trotzdem hätte man sich doch ein wenig Mühe geben können, genau zu lesen...

Naja, oder einfach mal lospoltern, wie mans sonst auch immer macht - ist aber eigentlich auch ganz gut so, hat es so zumindest mir noch ein bissl Erheiterung gebracht...


Na also. Geht doch. Sei froh, Taucher bekommen erheblich häufiger Töchter als Söhne.

Odin
14.05.2006, 11:17
vorbildlich!


Selbstverständlich. Stets zur Stelle.