PDA

Vollständige Version anzeigen : Zuwanderung für ausländische Hochqualifizierte statt Asylbewerber und Gastarbeiter



timoeyr
02.05.2006, 22:50
Was denkt ihr über die Zuwanderung für ausländische Hochqualifizierte statt Asylbewerber und Gastarbeiter ?

esperan
03.05.2006, 01:28
Gastarbeiter will keiner mehr, denn wir brauchen keine mehr ... bringen wir doch erst mal die hier Lebenden am Arbeitsmarkt unter. Asylbewerber wollen wohl die wenigsten Menschen wirklich hier haben, da sie nur Unfrieden mit sich bringen. Daher ist es doch logisch, nur noch die Hochqualifizierten reinzulassen, die diesem Staat auch etwas potenzielles bieten können. Doch das funktioniert in diesem Bananenstaat nicht. Deshalb braucht man sich auch keine Gedanken darüber zu machen. Kompromisschen hier, Kompromisschen da ... und alle sind wieder beruhigt.

lg
esperan

Igel
03.05.2006, 04:35
als ich vor einigen tagen auf einem bestimmten tisch lag und mein indischer arzt versuchte mich abzulenken redete er ueber deutschland .

er meinte das von den genehmigten stellen fuer indische fachkraefte in deutschland nur etwa die haelfte gefuellt werden weil deutschland lieber asylbewerber eine gute zukunft verspricht. leute mit ausbildung bekommen keine rechte und sie bekommen kein versprechen fuer die zukunft.


typisch deutschland. :)) :))

na ja, vielleicht wollte er mich nur zum lachen bringen weil ich angst hatte. ;)


Igelchen ;)

Würfelqualle
03.05.2006, 06:09
Gar keinen mehr reinlassen. Erstmal 10 Millionen Ausländer ausweisen und 5 Millionen Passdeutschen die deutsche Staatsbürgerschaft entziehen.


Gruss vonne Würfelqualle

SAMURAI
03.05.2006, 06:32
als ich vor einigen tagen auf einem bestimmten tisch lag und mein indischer arzt versuchte mich abzulenken redete er ueber deutschland .

er meinte das von den genehmigten stellen fuer indische fachkraefte in deutschland nur etwa die haelfte gefuellt werden weil deutschland lieber asylbewerber eine gute zukunft verspricht. leute mit ausbildung bekommen keine rechte und sie bekommen kein versprechen fuer die zukunft.


typisch deutschland. :)) :))

na ja, vielleicht wollte er mich nur zum lachen bringen weil ich angst hatte. ;)


Igelchen ;)


Hallo Igelchen,

das war nichts zu lachen. Das war die Alltagsrealität. Das ist die Folge dummer Politik von dummen Menschen.

Ist doch komisch, dass nur ein paar Prozent als Asyberwerber anerkannt werden.

Wer was kann und was drauf hat, soll kommen. So aber wird die Dummheit und Unfähigkeit der Welt importiert. Es ist eben hier schöner auf Stütze zu leben als in Anatolien zu arbeiten.

mfg

Drosselbart
03.05.2006, 07:10
...Wer was kann und was drauf hat, soll kommen. So aber wird die Dummheit und Unfähigkeit der Welt importiert. Es ist eben hier schöner auf Stütze zu leben als in Anatolien zu arbeiten.

mfg


Und um diesen kriminellen Wahnsinn zu finanzieren stehlen mir "unsere" Politiker mein Geld und die Zukunftchancen meiner Kinder.

Für mich sind diese unfähigen Polit-Bonzen Feinde. Sie leben wie die Made im Speck und zerstören die Lebensgrundlagen ihrer "Untertanen". Alles was diese Leute ablehnen begrüße ich. Alles was die wollen lehne ich ab. Ob das im Einzelfall gut und richtig ist, ob es mir nutzt oder schadet prüfe ich nicht mehr. Ich bin extremst auf Gegnerschaft zu dieser feindlichen Nomenklatura eingestellt und wähle schon alleine um die zu ärgern stets immer die extremistischste und vom System am meisten verfemte Partei.

Ich stehe wirtschaftlich und beruflich recht gut da und stelle aber gerade auch in meinem Umfeld fest, daß immer mehr Menschen nicht länger mit ihren Steuern und Abgaben Weltsozialamt spielen und Kämpfer für künftige Bürger- und Verteilungskriege importieren wollen.

Wenn jetzt "in der Mitte der Gesellschaft" unter bisher relativ ruhigen und pflegeleichten Bildungs- und Wohlstandbürgern Widerstand gegen Muli-Kultur-Wahnsinn wächst, dann wird es bald kritisch für die hirnlosen Polit-Spinner, die diese katastrophale Politik zu verantworten haben.

cego
03.05.2006, 08:53
als ich vor einigen tagen auf einem bestimmten tisch lag und mein indischer arzt versuchte mich abzulenken redete er ueber deutschland .

er meinte das von den genehmigten stellen fuer indische fachkraefte in deutschland nur etwa die haelfte gefuellt werden weil deutschland lieber asylbewerber eine gute zukunft verspricht. leute mit ausbildung bekommen keine rechte und sie bekommen kein versprechen fuer die zukunft.


typisch deutschland. :)) :))

na ja, vielleicht wollte er mich nur zum lachen bringen weil ich angst hatte. ;)



Igelchen ;)
Du hast leider recht. Deutschland braucht nämlich gute Leute und damit meine ich nicht nur Akademiker, sondern auch qualifizierte Handwerker, junge leistungsbereite Familien, die sich etwas aufbauen wollen. Diese Leute brauchen Planungssicherheit, weil sie sich sonst anderswohin wenden, wo qualifizierte Leute mehr willkommen sind.
Nachdem wir nun über Jahrzehnte hier dem gesamten Schrott Aufenthalt und Unterhalt gegeben haben, schütten einige das Kind mit dem Bade aus und wittern gleich den Untergang alles Deutschen, wenn jemand aus dem Ausland ist und hier arbeitet.

astra1x
03.05.2006, 18:19
Ich glaube ,Wir brauchen keine billige Arbeitskräfte und keine Asylbewerber,die finanziell nur die Staatskassen belasten.

Frei-denker
03.05.2006, 19:02
Man vergleiche die unterschiedliche Einwanderungspolitik Deutschlands zu Kanadas.

Deutschland hat unqualifizierte in zweistelliger Milionenstärke einwandern lassen und Kanada fast ausschließlich Unternehmer und "skilled worker", also qualifizierte Personen.

Ergebnis in Kanada: Sozialversicherungen haben keine Probleme, Krankenversorgung ohne Zuzahlung, geringe Arbeitslosigkeit, geringe Kriminalität (die schließen noch nicht mal die Haustür ab!).

Ergebnis in Deutschland: Wie in Kanada - nur umgekehrt.

Wir haben doch nichts falsch gemacht, oder? :(

Rocky
03.05.2006, 20:10
Hallo Igelchen,

das war nichts zu lachen. Das war die Alltagsrealität. Das ist die Folge dummer Politik von dummen Menschen.

Ist doch komisch, dass nur ein paar Prozent als Asyberwerber anerkannt werden.

Wer was kann und was drauf hat, soll kommen. So aber wird die Dummheit und Unfähigkeit der Welt importiert. Es ist eben hier schöner auf Stütze zu leben als in Anatolien zu arbeiten.

mfg

Falsch, Sumarei. Ist viel Einfacher. Ist der deutsche Sozialstaat.

Der Unterschied ist in der Welt bekannt. Wer arbeiten will, geht illegal nach der USA ueber die Mexiko- (Wuesten-) Grenze, wer schnorren will geht nach Deutschland.

Da habe ich im Handelsblatt vor einer oder zwei woche so einen Artikel gelesen, wie das geht mit Deutschland.

In Anatolien lernt der Schnorrer das Wort "Asyl" auszusprechen, dann bringt ihn ein Schlepper auf eine griechische Insel, die, so sagt der Artikel weniger als 30 Kilometer von der tuerklischen Insel in Anatolien ist, dann ist er innerhalb der "Schengen Grenze". Dann geht's ab nach Deutschland. Wie das geht nach Deutschland hat der Artikel nicht erklaert, denn die Schengen Grenze sind ja nicht kontinuierlich zwischen Griechenland und Deutschland.

Ich wollte Dich noch fragen, dann habe ich es aber wieder vergessen, irgendwie den Artikel verloren, und ich habe das nicht wieter verfolgt.

Aber wenn wir gerade dabei sind: Wie geht das von Griechenland bis Deutschland, ohen ueber einen Grenzbeamten zu stolpern? Gibt's da einen trick?

Versuche den Artikel zu finden, wenn's Dich interessiert. Weiss nicht ob das Handelsblatt Geld will fuer das Archiv. Habe da noch nie gesucht.

Rocky

Götz
08.05.2006, 19:11
Um als Einwanderungsland für hochqualifizierte Kräfte atraktiver zu sein, muß
Deutschland erst einmal wieder ein guter Forschungsstandort werden.
Rot-Grün hatte 7 Jahre Zeit Deutschlands Ruf zu ruinieren, die Grünen wußten
diese Chance zu nutzen.Der Ausstieg aus der Nutzung der Kernenergie, die Zersetzung der chemischen Industrie, Behinderung der Stammzellenforschung und der Gentechnologie, sind nur einige Beispiele für den Kahlschlag am Forschungsstandort Deutschland.

leuchtender Phönix
08.05.2006, 19:19
Ich glaube ,Wir brauchen keine billige Arbeitskräfte und keine Asylbewerber,die finanziell nur die Staatskassen belasten.

Wir brauen eine Steuerung der Einwanderung. Wir sollten eine Regelung wie Kanada, die USA oder Australien einführen. Dann wäre schon einmal der Einwanderung von Unqualifizierten ein Riegel vorgeschoben.

Heinrich_Kraemer
08.05.2006, 22:43
Was denkt ihr über die Zuwanderung für ausländische Hochqualifizierte statt Asylbewerber und Gastarbeiter ?

Tja, das ist ganz simpel:

Weil Absurdistan jedem dahergelaufenen Neger, Orientalen usw. die Staatsbürgerschaft hinterherwirft, meidet so ziemlich jeder Hochqualifizierte Absurdistan, weil er mit Wirtschaftsflüchtlingen in einen Topf geworfen wird.

Somit ist die deutsche Staatsbürgerschaft keine Auszeichnung, sondern eine Degradierung.

Hochqualifizierte meiden im großen und ganzen Absurdistan. Jährlich verlassen 150 000 Deutsche (v.a. Akademiker) Absurdistan. 700 000 "offizielle" gering qualifizierte Ausländer wandern ein.

Viele Grüße

p.s. selbstverständlich fehlen auch die ökonomischen Voraussetzungen für den "Wissenschaftsstandort" im Sozialamt der Welt - Absurdistan.

Rocky
08.05.2006, 22:54
Hochqualifizierte meiden im großen und ganzen Absurdistan. Jährlich verlassen 150 000 Deutsche (v.a. Akademiker) Absurdistan. 700 000 "offizielle" gering qualifizierte Ausländer wandern ein.



Diese Problem besteht schon seit den Sechzigern. Damals war's ein trickle, obwohl viele Buecher darueber geschrieben worden sind. Der Klassiker von damals ist "die amerikanscihe Herausforderung, von ausgerechnet einem Franzosen, Servan-Schreiber. Buecher wie "Warum sie Deutschland verliesen waren so zahlreich wie die Anti-Busch Buecher bis zum November 2004 in Deutschland.

Heute ist das eine Flut. Du hast ja die zahlen gegeben, und es wird unter den Teppich gekehrt, und von den -der Himmel weiss wer das wirklich ist- auf die an den "Fingernaegeln haengenden Amerikaner" gedeutet.

Talk about changing the subject.......

and talk about the gullibility of the German public......

Rocky

Heinrich_Kraemer
08.05.2006, 23:05
Diese Problem besteht schon seit den Sechzigern. Damals war's ein trickle, obwohl viele Buecher darueber geschrieben worden sind. Der Klassiker von damals ist "die amerikanscihe Herausforderung, von ausgerechnet einem Franzosen, Servan-Schreiber. Buecher wie "Warum sie Deutschland verliesen waren so zahlreich wie die Anti-Busch Buecher bis zum November 2004 in Deutschland.

Heute ist das eine Flut. Du hast ja die zahlen gegeben, und es wird unter den Teppich gekehrt, und von den -der Himmel weiss wer das wirklich ist- auf die an den "Fingernaegeln haengenden Amerikaner" gedeutet.

Talk about changing the subject.......

and talk about the gullibility of the German public......

Rocky

Grüß Gott Rocky,

ist richtig, was Sie schreiben. Eine hohe Abwanderung deutscher Wissenschaftler findet aber nicht nur in die USA statt, sondern v.a. zu den Österreichern, Schweizerm und den Skandinaviern.

Richtig auch, daß nur formal der öffentliche Diskurs gewechselt wird, nicht der Inhalt der konsequent so weitergeführt wird. Naja, die Leichtgläubigen Schildbürger Absurdistans werden hier verharren, während sich nach und nach die Klugen auf den Weg machen.

Fazit seit Jahren das gleiche: geringqualifizierte Ausländer ins Sozialsystem rein, hochqualifizierte Deutsche raus.

Viele Grüße

Rocky
09.05.2006, 12:07
Eine hohe Abwanderung deutscher Wissenschaftler findet aber nicht nur in die USA statt, sondern v.a. zu den Österreichern, Schweizerm und den Skandinaviern.



Natuerlich. Heute sind viel mehr Moeglichkeiten als zu meiner Zeit damals.
Als Kernphysiker, um ein Beispiel zu nennen, ist Frankreich der richtige Zielstaat, auch von USA nach frankreich. Und das geht fuer einen Deutschen auch ganz ohne Aufwand. Niederlassungsfreiheit in der EU.

Gibt es noch einen Grund fuer Hochqualifizierte in Deutschland zu bleiben? Sicher nicht. Deren Talent wurden nur versumpfen im Sozialstaat, und eingesetzt, um den Redwing und andere Faulenzer zu fuettern.

Gibt es einen Grund fuer Hochqualifizierte nach Deutschland zu kommen? Wird nicht passieren. Wer nach Deutschland kommen will , hat das Wort "Asyl" irgendwo hingeschrieben, und er uebt die Auussprache, bis er es kann, das man es versteht. Wuerden Hochqualifizerte sowas tun? Sicher nicht.

Du glaubst garnicht, wie gut jedes Land beschrieben ist in der Welt. Wird wohl nie in deutschen Boulevard Zeitungen stehen, wie der Spiegel und das Bild, aber doch gelegentlich in solchen Blaettern wie Das Handelsblatt, gelegentlich. Nicht dass es einer liest, aber es steht schon mal da.

Tschuess, Rocky

turn-the-page
09.05.2006, 12:17
Was denkt ihr über die Zuwanderung für ausländische Hochqualifizierte statt Asylbewerber und Gastarbeiter ?
Über die Zuwanderung ausländischer Hochqualifizierter nachzudenken ist im Prinzip hypothetisch, weil sie nicht in in unsere Bananenrepublik kommen werden.
Warum sollten sie auch, wenn ihnen woanders (z.B. USA, Kanada) ganz andere Perspektiven geboten werden ?

Und dass wir den sozialen Bodensatz aus aller Welt nicht brauchen, steht auch außer Frage. Aber dieser Zug ist wohl abgefahren.

bernhard44
09.05.2006, 12:32
Über die Zuwanderung ausländischer Hochqualifizierter nachzudenken ist im Prinzip hypothetisch, weil sie nicht in in unsere Bananenrepublik kommen werden.
Warum sollten sie auch, wenn ihnen woanders (z.B. USA, Kanada) ganz andere Perspektiven geboten werden ?

Und dass wir den sozialen Bodensatz aus aller Welt nicht brauchen, steht auch außer Frage. Aber dieser Zug ist wohl abgefahren.


Das hat man ja bei der deutschen "Greencard" Kampagne gesehen. Da kam auch keiner, jedenfalls keine Top-Leute.

wtf
09.05.2006, 12:45
Warum um Gottes Willen soll es einen hochqualifizierten Ausländer ausgerechtnet nach Deutschland ziehen? Scheißwetter, Scheißsprache, Scheißbürokratie.

Es gibt nicht einen Grund hierher zu kommen.

wizno
09.05.2006, 12:49
Wen es nach mir ginge, Zuwanderung grundsätzlich verbieten.
Am besten im GG verankern das erst wieder jemand einwandern darf wen die Arbeitslosenquote bei 2% liegt.

Rocky
09.05.2006, 14:55
Wen es nach mir ginge, Zuwanderung grundsätzlich verbieten.
Am besten im GG verankern das erst wieder jemand einwandern darf wen die Arbeitslosenquote bei 2% liegt.

Tja, solange der Redwing auch nukleare Reaktoren entwickeln kann, besteht da ja eine Chance.

Aber der Redwing kann das nicht. Was er kann ist auf der faulen Haut sitzen und warten bis jemand kommt der nukleare Reaktoren (NUR EIN BEISPIEL, KOENNTE AUCH EIN STAUBSAUGER SEIN) entwickelt und die dann verkauft, und das Geld dann dafuer verwendet, um den Redwing in der Haengematte zu fuettern...

Und wenn der Redwing darauf und Du darauf warten, dann wird bald die Arbeitslosigkiet 100 Prozent sein, und alle liegen wie Redwing in der Hamegmatte und warten, und warten, und warten, und warten............ und warten, rat' mal auf was, wizno?


Wizno, Du bist ein Genie.

Rocky