PDA

Vollständige Version anzeigen : das Anti-Diskriminierungsgesetz ist da,



Sterntaler
02.05.2006, 19:18
es wurde Zeit, das die Deutschen in Deutschland nicht mehr diskriminiert werden dürfen.


http://www.n-tv.de/663168.html


Dienstag, 2. Mai 2006
Anti-Diskriminierungsgesetz
Der Streit hat ein Ende

Der jahrelange Streit um ein Anti-Diskriminierungsgesetz in Deutschland ist beigelegt. Union und SPD einigten sich nach den Worten von Justizministerin Brigitte Zypries (SPD) auf ein Gleichstellungsgesetz, das über die Vorgaben der EU hinausgeht. Besonders geschützt werden sollen damit Behinderte, Alte sowie Homosexuelle bei täglichen Geschäften wie etwa der Buchung von Ferienreisen oder dem Mieten von Hotelzimmern.

George Rico
02.05.2006, 19:36
Froh über eine Lösung, "die auf Linie der SPD liegt": Justizministerin Zypries
Die Union knickt auch immer mehr ein. Es scheint, als gebe die SPD in der Koalition den Ton an, da hatte ich mir von der CDU mehr erhofft. Es ist ja nachvollziehbar, dass Alte und Behinderte gegen Diskriminierung geschützt werden sollen, denn sie sind nun einmal die schwächsten Glieder der Gesellschaft. Aber warum die Homo-Lobby jetzt noch mehr Rechte als bisher eingeräumt bekommt, versteh ich nicht. Würde zudem gern mal wissen, was dieses ADG jetzt für unsere geschätzten Muselmanen bedeutet und wie die daraus Kapital schlagen werden.

Sterntaler
02.05.2006, 19:37
... das ist alles schleierhaft, was da so zusammen gesponnen wird.

Madday
02.05.2006, 19:38
Besonders geschützt werden sollen damit ... Homosexuelle bei täglichen Geschäften wie etwa der Buchung von Ferienreisen oder dem Mieten von Hotelzimmern.
Homosexuelle schützen ist vollkommen daneben! Unsere Gesellschaft verkommt wirklich.

Sterntaler
02.05.2006, 19:39
:)) ...das war sicherlich Wowereits Vorschlag.?! :)), vor allen bei Reisen nach Iran, da wird der Schwanz , pardon die Rute, gleich abgeschnitten :))

Liegnitz
02.05.2006, 19:41
Die Union knickt auch immer mehr ein. Es scheint, als gebe die SPD in der Koalition den Ton an, da hatte ich mir von der CDU mehr erhofft. Es ist ja nachvollziehbar, dass Alte und Behinderte gegen Diskriminierung geschützt werden sollen, denn sie sind nun einmal die schwächsten Glieder der Gesellschaft. Aber warum die Homo-Lobby jetzt noch mehr Rechte als bisher eingeräumt bekommt, versteh ich nicht. Würde zudem gern mal wissen, was dieses ADG jetzt für unsere geschätzten Muselmanen bedeutet und wie die daraus Kapital schlagen werden.
Sehe ich ganz genau so.
Alte und Behindert aber ja. das ist christlich. Aber Perverse?

Das läßt sich mit dem C der CDU nicht vereinbaren und da müßten die auf die Barrikaden gehen . Aber was tun sie ? Klein beigeben.

Ich verachte die Partei immer mehr, die ich einst mal aus christlchen Gründen gewählt hatte.

dimu
02.05.2006, 19:48
Sehe ich ganz genau so.
Alte und Behindert aber ja. das ist christlich. Aber Perverse?

Das läßt sich mit dem C der CDU nicht vereinbaren und da müßten die auf die Barrikaden gehen . Aber was tun sie ? Klein beigeben.

Ich verachte die Partei immer mehr, die ich einst mal aus christlchen Gründen gewählt hatte.
dieser partei zeige ich den rücken.

sie stehen noch mit einem bein (CSU) in der "mitte",
mit dem anderen (CDU) haben sie sich in das spektrum der linken begeben.
was unterscheidet sie noch von der SPD? erschreckend wenig,- und das
können wir in den skat drücken.
.

Liegnitz
02.05.2006, 19:50
dieser partei zeige ich den rücken.

sie stehen noch mit einem bein in der "mitte",
mit dem anderen haben sie sich in das spektrum der linken begeben.
was unterscheidet sie noch voneinander? erschreckend wenig,- und das
können wir in den skat drücken.
.
Ich ja auch schon lange genug. Für mich kommt schon lange nur noch eine Rechte in Frage.

Sterntaler
02.05.2006, 19:51
dort wurde eine sehr (un)"wichtige" Frage geregelt:


Dagegen sei jetzt etwa geregelt, dass Männer über Versicherungsbeiträge an den Entbindungskosten der Frauen beteiligt würden. Versicherungen dürften diese Kosten nicht mehr allein den Frauen aufbürden, sagte Zypries.


soll / muss ein Mullah einen katholischen Priester einstellen?



Im Gegenzug sei die SPD der Union bei der Frage der Religionszugehörigkeit entgegengekommen. So dürften die Kirchen ihre Mitarbeiter weiter weitgehend frei auswählen, dabei also etwa auf die Zugehörigkeit zur jeweiligen Konfession achten.

dimu
02.05.2006, 19:53
dort wurde eine sehr wichtige Frage geregelt:
Dagegen sei jetzt etwa geregelt, dass Männer über Versicherungsbeiträge an den Entbindungskosten der Frauen beteiligt würden. Versicherungen dürften diese Kosten nicht mehr allein den Frauen aufbürden, sagte Zypries.
soll / muss ein Mullah einen katholischen Priester einstellen?
wie soll denn das zugehen, wenn ich da an pobereit denke.
spielt der tante oder onkel.
.

dimu
02.05.2006, 20:04
.
von diesen werden wir regiert und so siehts derzeitig aus.

3235
.

Madday
02.05.2006, 20:12
:)) ...das war sicherlich Wowereits Vorschlag.?! :)), vor allen bei Reisen nach Iran, da wird der Schwanz , pardon die Rute, gleich abgeschnitten :))
Soweit denken diese Subjekte nicht. Der ganze linke/rote/grüne Inhalt widerspricht sich in fast allen Teilen und das dumme Volk wählt fleissig weiter seinen Untergang. :))

Madday
02.05.2006, 20:12
.
von diesen werden wir regiert und so siehts derzeitig aus.

3235
.
Ich wäre froh, unsere Politiker hätten den IQ dieser Tiere. ;)

Würfelqualle
02.05.2006, 20:12
Tja ihr wählt ja alle noch SPD, Grüne, PDS, FDP, CDU/CSU.

Da müsst ihr euch nicht wundern, wenn´s mit Europa, explizit in der BRD, immer mehr den Bach runter geht. Wählt nationale Parteien, die sich in erster Linie für Deutsche einsetzen.

Lieber nur Deutsche auf der Straße sehen, als diesen Multikultimischmasch.


Gruss vonne Würfelqualle

Madday
02.05.2006, 20:17
Tja ihr wählt ja alle noch SPD, Grüne, PDS, FDP, CDU/CSU.

Da müsst ihr euch nicht wundern, wenn´s mit Europa, explizit in der BRD, immer mehr den Bach runter geht. Wählt nationale Parteien, die sich in erster Linie für Deutsche einsetzen.

Lieber nur Deutsche auf der Straße sehen, als diesen Multikultimischmasch.


Gruss vonne Würfelqualle
Leider decken die Rechten gewisse Kernbereiche nicht ausreichend ab.
Wirtschaftspolitik, Außenpolitik, Bildungspolitik usw.
Nur die Innen, Justiz und Entwicklungs -Politik wären ein Grund, das Kreuz den Rechten zu geben. Eine Koalition zwischen CDU und der NPD/REP wäre ein guter Anfang für Deutschland(leider Utopie).

dimu
02.05.2006, 20:21
Ich wäre froh, unsere Politiker hätten den IQ dieser Tiere. ;)
muss mich bei den affen entschuldigen. hab ihnen unrecht getan.
.

George Rico
02.05.2006, 20:23
Sehe ich ganz genau so.
Alte und Behindert aber ja. das ist christlich. Aber Perverse?

Das läßt sich mit dem C der CDU nicht vereinbaren und da müßten die auf die Barrikaden gehen . Aber was tun sie ? Klein beigeben.

Ich verachte die Partei immer mehr, die ich einst mal aus christlchen Gründen gewählt hatte.
Es besteht einfach keine Notwendigkeit, die Gleichstellung der Homosexuellen noch weiter zu fördern. Sie können ja meinentwegen machen was sie wollen, aber bitte innerhalb ihrer eigenen vier Wände. Stattdessen schreien sie nach immer mehr Gleichberechtigung, dabei sollten sie akzeptieren, dass sie nun einmal grundlegend anders sind.

Mit ihrer Lebensweise widersetzen sie sich der christlichen Lehre und sollten deshalb von Parteien, die sich chrsitlich nennen, nicht unterstützt werden. Mit der CSU als eigenständige Partei wäre so ein Beschluss nie zustande gekommen, eigentlich schade dass sie (die CSU) nicht auf Bundesebene, unabhängig von der CDU, wählbar ist.

dimu
02.05.2006, 20:24
Leider decken die Rechten gewisse Kernbereiche nicht ausreichend ab.
Wirtschaftspolitik, Außenpolitik, Bildungspolitik usw.
Nur die Innen, Justiz und Entwicklungs -Politik wären ein Grund, das Kreuz den Rechten zu geben. Eine Koalition zwischen CDU und der NPD/REP wäre ein guter Anfang für Deutschland(leider Utopie).
dazu wird es wohl nicht kommen.
die CDU trifftet auffällig nach links.
der rockzipfel von ihr, wird noch krampfhaft von der CSU gehalten,
ansonsten wären die schon ein paar schritte weiter.
.

Salazar
02.05.2006, 20:29
Wahnsinn dieser Reglementierungswahn. Immer muss alles was nicht in die Ideologie passt per Gesetz gerade gebogen werden.

leuchtender Phönix
02.05.2006, 20:36
Wahnsinn dieser Reglementierungswahn. Immer muss alles was nicht in die Ideologie passt per Gesetz gerade gebogen werden.

Das Gesetz ist doch völlig unnütz. Wie soll den Diskriminierung nachgewiesen werden. Oder zählt es schon als Diskriminierung wenn kaum eine Firma unterbelichtete Moslems einstellt.

Sterntaler
02.05.2006, 20:41
Das Gesetz ist doch völlig unnütz. Wie soll den Diskriminierung nachgewiesen werden. Oder zählt es schon als Diskriminierung wenn kaum eine Firma unterbelichtete Moslems einstellt.


....positive Diskriminierung nennt man so was, zu Lasten der Deutschen in Deutschland.:O

leuchtender Phönix
02.05.2006, 20:45
....positive Diskriminierung nennt man so was, zu Lasten der Deutschen in Deutschland.:O

So ein Gesetz habe ich noch nie gesehen. Es heißt zwar Anti-Diskriminierungsgesetz aber zur Durschsetzung müssen Deutsche diskriminiert werden. So eine Logik ist nur in kranken linken Köpfen möglich.

meckerle
02.05.2006, 23:04
ZitatDagegen sei jetzt etwa geregelt, dass Männer über Versicherungsbeiträge an den Entbindungskosten der Frauen beteiligt würden. Versicherungen dürften diese Kosten nicht mehr allein den Frauen aufbürden, sagte Zypries.


Das finde ich gut. Bisher mussten Frauen bei Privatversicherungen mehr bezahlen als die gleichaltrigen männlichen Versicherten.

Begründung: Geburten und evtl. Folgekrankheiten.

Bei der Zeugung sind die Frauen nicht allein verantwortlich. Warum dann bei der Geburt, oder den möglichen Folgen ?

Eigentlich müsste sich der Staat auch an den Kosten beteiligen, denn "Vater Staat" will ja auch Kinder ! Die Kosten für Sozialabgaben und Steuerzahler der Zukunft können nicht nur den Frauen auferlegt werden.

SAMURAI
03.05.2006, 07:31
:)) ...das war sicherlich Wowereits Vorschlag.?! :)), vor allen bei Reisen nach Iran, da wird der Schwanz , pardon die Rute, gleich abgeschnitten :))

Wer die Wahl hat, hat die Qual ! :lach: :lach: :lach: :lach:

So ein bisschen Beschneidung der Rute - machen doch viele !:lach: :lach: :lach:

Kaktus63
03.05.2006, 10:28
Es besteht einfach keine Notwendigkeit, die Gleichstellung der Homosexuellen noch weiter zu fördern. Sie können ja meinentwegen machen was sie wollen, aber bitte innerhalb ihrer eigenen vier Wände. Stattdessen schreien sie nach immer mehr Gleichberechtigung, dabei sollten sie akzeptieren, dass sie nun einmal grundlegend anders sind.

Mit ihrer Lebensweise widersetzen sie sich der christlichen Lehre und sollten deshalb von Parteien, die sich chrsitlich nennen, nicht unterstützt werden. Mit der CSU als eigenständige Partei wäre so ein Beschluss nie zustande gekommen, eigentlich schade dass sie (die CSU) nicht auf Bundesebene, unabhängig von der CDU, wählbar ist.

Ich glaube, die CDU bekäme Schwierigkeiten als Volkspartei auf Bundesebene, wenn die CSU bundesweit antreten würde.
Die CSU stand/steht seit jeher "rechts" der CDU und vertritt noch in den meisten Bereichen deutsche (im Moment natürlich bayerische) Interessen. Daher stellt sie eine "rechte" Partei dar, die in Deutschland für viele Leute wählbar wäre. Und zwar für solche die sich NOCH NICHT trauen z.B. die Reps oder gleich die NPD zu wählen.

Andreas63
03.05.2006, 10:39
dazu wird es wohl nicht kommen.
die CDU trifftet auffällig nach links.
der rockzipfel von ihr, wird noch krampfhaft von der CSU gehalten,
ansonsten wären die schon ein paar schritte weiter.
.
Sehe ich auch so. Ich glaube, lange dauert es nicht mehr bis zur Aktualisierung Deiner Ignorliste.
Wahrscheinlich gibt's als nächstes eine Schwulenquote.

George Rico
03.05.2006, 15:23
Ich glaube, die CDU bekäme Schwierigkeiten als Volkspartei auf Bundesebene, wenn die CSU bundesweit antreten würde.
Die CSU stand/steht seit jeher "rechts" der CDU und vertritt noch in den meisten Bereichen deutsche (im Moment natürlich bayerische) Interessen. Daher stellt sie eine "rechte" Partei dar, die in Deutschland für viele Leute wählbar wäre. Und zwar für solche die sich NOCH NICHT trauen z.B. die Reps oder gleich die NPD zu wählen.
Eben. Die CSU hätte auf Bundesebene ein ungeheuer großes Potenzial. Ich habe schon mit vielen Leuten über die Thematik gesprochen und jedesmal war der Tenor einstimmig: "Die NPD ist für mich unwählbar, aber wenn die CSU antreten würde..." Ich würde die CSU auch lieber als eigenständige Partei denn als Anhängsel der CDU sehen.

Salazar
03.05.2006, 18:20
Eben. Die CSU hätte auf Bundesebene ein ungeheuer großes Potenzial. Ich habe schon mit vielen Leuten über die Thematik gesprochen und jedesmal war der Tenor einstimmig: "Die NPD ist für mich unwählbar, aber wenn die CSU antreten würde..." Ich würde die CSU auch lieber als eigenständige Partei denn als Anhängsel der CDU sehen.

Als ob die CSU etwas ändern würde :rolleyes:

Achsel-des-Bloeden
04.05.2006, 07:31
... Aber warum die Homo- Lobby jetzt noch mehr Rechte als bisher eingeräumt bekommt, versteh ich nicht. ...Der tiefrote anti- abendländische Flügel der SPD hat den Rest der Truppe fest im Würgegriff!

Die CDU ist nicht mehr als eine FDP light.

Siegfried
04.05.2006, 19:13
Ich fordere ein Grundrecht auf Diskriminierung!
Ich will andere Leute diskriminieren und zwar aufgrund ihrer Rasse, Herkunft, Abstammung, Sprache, Religion, sexuellen Ausrichtung und Weltanschauung!