PDA

Vollständige Version anzeigen : GirlsDay der Grünen



Klopperhorst
02.05.2006, 10:52
So weit sind wir schon gekommen.

Deutschland wurde von innen ausgehöhlt, so daß deutsche Kinder und Jugendliche in die Minderheit geraten.

Es gibt wohl kein Volk, daß so kontraproduktiv bezüglicher seiner eigenen Zukunft handelt, welches das Erbe von Generationen und Jahrhunderten in nur einem Menschenleben verscherbelt und verscheuert.


http://www.gruene-bundestag.de/cms/girlsday/dok/25/25326.htm


Bündnis 90/Die Grünen richteten ihr Angebot in diesem Jahr an Schülerinnen mit Migrationshintergrund.

http://img351.imageshack.us/img351/2798/197637tj.jpg

Fritz Fullriede
02.05.2006, 11:01
Totengräber des Vaterlands.Bismarck würde sich ob dieser Brut im Grabe umdrehen!

Andreas63
02.05.2006, 11:02
Es gibt wohl kein Volk, daß so kontraproduktiv bezüglicher seiner eigenen Zukunft handelt, welches das Erbe von Generationen und Jahrhunderten in nur einem Menschenleben verscherbelt und verscheuert.

Leider sind die anderen Europäer auch nicht besser. Ich grüble fast jeden Tag darüber, warum wir all das, wofür Hunderte der Besten ihr Leben geopfert haben, so einfach wegwerfen. Sind wir Europäer dekadent und träge geworden - verhausschweint? Unseres Daseins überdrüssig, voller Todessehnsucht?
Ich habe noch keine Antwort gefunden.

Quo vadis
02.05.2006, 11:02
..tja die Renate...wohl Wahnsinnig geworden..:2faces:

melamarcia75
02.05.2006, 11:03
Aufgrund der zu befuerchtenden Unterwanderung seitens der Islamisten gehoert diese Partei verboten

Lucky punch
02.05.2006, 11:04
"Bündnis 90/Die Grünen richteten ihr Angebot in diesem Jahr an Schülerinnen mit Migrationshintergrund. "

Ist das nicht eine Form der Diskriminierung? was ist mit den Deutschen "Girls"?

Fritz Fullriede
02.05.2006, 11:06
Pst:Gegen "Nicht-Migranten" kann es doch in diesem Staat gar keine Diskriminierung geben :))

malnachdenken
02.05.2006, 11:09
So weit sind wir schon gekommen.

Deutschland wurde von innen ausgehöhlt, so daß deutsche Kinder und Jugendliche in die Minderheit geraten.

Es gibt wohl kein Volk, daß so kontraproduktiv bezüglicher seiner eigenen Zukunft handelt, welches das Erbe von Generationen und Jahrhunderten in nur einem Menschenleben verscherbelt und verscheuert.


http://www.gruene-bundestag.de/cms/girlsday/dok/25/25326.htm


Immer diese latente Ausländerfeindlichkeit.
Menschen mit Migrationshintergrund gehören nunmal dazu. Ihnen Möglichkeiten zu geben sich politisch/beruflich zu engagieren ist Bestandteil der Demokratie.

Wer das nicht erkennen will, der ist in einem gleichgeschalteten Führerstaat wohl besser aufgehoben.

Lucky punch
02.05.2006, 11:09
Pst:Gegen "Nicht-Migranten" kann es doch in diesem Staat gar keine Diskriminierung geben :))


Hast recht, mein Fehler :(

Klopperhorst
02.05.2006, 11:14
Immer diese latente Ausländerfeindlichkeit.
Menschen mit Migrationshintergrund gehören nunmal dazu. Ihnen Möglichkeiten zu geben sich politisch/beruflich zu engagieren ist Bestandteil der Demokratie.

Wer das nicht erkennen will, der ist in einem gleichgeschalteten Führerstaat wohl besser aufgehoben.


Die Grünen zeigen ganz deutlich, wohin der Zug fahren soll.

Die Deutschen geraten in die Minderheit.

George Rico
02.05.2006, 11:14
Aufgrund der zu befuerchtenden Unterwanderung seitens der Islamisten gehoert diese Partei verboten
Die Grünen sind gefährlicher als manch ungeliebte Randpartei, sie haben, obwohl sie aus der Regierungsverantwortung abgewählt worden sind, immer noch viel zu viel Macht und Einfluss.


Zum Girlsday der grünen Pest: Es ist doch offensichtlich, dass dieses Pack Deutsche aus seiner Politik immer weiter ausschliesst und dies durchaus systematisch vorantreibt. Doch irgendwie hat gerade dieser Verein immer noch starken Zulauf, vor allem bei den Jüngeren bis 25, also meiner Generation. Ich verstehs einfach nicht. X(

Fritz Fullriede
02.05.2006, 11:14
Malrumspinnen,hast du wirklich nicht mehr zu bieten als dies Gesülze mit den latenten Unterstelleungen das jeder der NICHT deiner Meinung ist automatisch ein "Brauner" sei??
Ist dir je in den Sinn gekommen das man sich als sog. "Nicht-Migrant" hier im Lande faktisch als diskriminiert fühlen kann?Bitte malnachdenken und nicht nur rumspammen!

malnachdenken
02.05.2006, 11:16
Die Grünen zeigen ganz deutlich, wohin der Zug fahren soll.
Schön platt diese Aussage. Die Grünen sind nicht die Mehrheit der Deutschen. Ansonsten könntest Du Deine Aussage etwas erläutern, wenn dies nicht zu viel verlangt wird.


Die Deutschen geraten in die Minderheit.
Genauso platt und inhaltsleer. Definiere "Deutsche". Und komme mir nicht mit Argumenten a la "Ur-ur-ur-Großvater muss deutscher Abstammung sein" oder Ähnliches. Das führt zu nichts.

Klopperhorst
02.05.2006, 11:20
Genauso platt und inhaltsleer. Definiere "Deutsche". Und komme mir nicht mit Argumenten a la "Ur-ur-ur-Großvater muss deutscher Abstammung sein" oder Ähnliches. Das führt zu nichts.

Lustig, wie du hier versuchst, mit diesen Fragen, vom Kernthema abzulenken.

Die Grünen zeigen ganz deutlich, daß "Integration" ohne Deutsche stattfinden soll, daß es eigentlich nur darum geht, wie man sich die zukünftigen Mehrheiten in der aktiven Bevölkerung sichern kann.

Also werden schon jetzt Deutsche ausgeladen.

malnachdenken
02.05.2006, 11:20
Malrumspinnen,hast du wirklich nicht mehr zu bieten als dies Gesülze mit den latenten Unterstelleungen das jeder der NICHT deiner Meinung ist automatisch ein "Brauner" sei??
Ich habe hier nichts von "Braunen" gesagt. Interessant, dass Du dies so siehst (es gibt auch nichtbraune Ausländerfeinde) und Dich auch offenbar angesrochen fühlst...


Ist dir je in den Sinn gekommen das man sich als sog. "Nicht-Migrant" hier im Lande faktisch als diskriminiert fühlen kann?Bitte malnachdenken und nicht nur rumspammen!

Inwiefern werden Nichtmigranten diksriminiert? Vielleicht kannst Du ja mal das Verhältnis zwischen normalen und Girl's Days für Mirganten darlegen.
Fühlst Du Dich denn diskriminiert? Wie viele Menschen fühlen sich denn dadurch diskriminiert? Hast Du dafür Quellen oder Belege?

malnachdenken
02.05.2006, 11:22
Lustig, wie du hier versuchst, mit diesen Fragen, vom Kernthema abzulenken.
Du hast diesen Teil der Thematik doch eingeführt, also solltest Du dir auch die Fragen gefallen lassen.


Die Grünen zeigen ganz deutlich, daß "Integration" ohne Deutsche stattfinden soll, daß es eigentlich nur darum geht, wie man sich die zukünftigen Mehrheiten in der aktiven Bevölkerung sichern kann.

Aha... Du kannst das sicherlich belegen, oder? Oder blibt es wieder nur bei pauschalen Sätzen? Was Dein geliebter Schopenhauer dazu sagen würde... :rolleyes:


Also werden schon jetzt Deutsche ausgeladen.
Was interessiert Dich eigentlich der Girl's Day? Ich bezweifle, dass es Dir um diesen vorrangig geht. Eher um Deine offensichtliche Abneigung gegenüber Migranten.

Klopperhorst
02.05.2006, 11:26
Aha... Du kannst das sicherlich belegen, oder?

Warum werden denn Deutsche ausgeladen?

Die Grünen schwafeln doch andauernd von "Integration".

Warum sorgen sie nicht dafür?

malnachdenken
02.05.2006, 11:31
Warum werden denn Deutsche ausgeladen?
Wo wurden diese denn ausgeladen? Hast Du dafür einen Beleg?


Die Grünen schwafeln doch andauernd von "Integration".

Warum sorgen sie nicht dafür?

Wenn man ein Event, das dieses Jahr für Migranten spezialisert ist, veranstaltet, bei dem es um Berufe für Mädchen geht, dann ist das nicht Teil der Integration? Warum sollte dies nicht Teil der Integration sein, gerade wenn es um Probleme mit Migranten geht?

Klopperhorst
02.05.2006, 11:36
Wenn man ein Event, das dieses Jahr für Migranten spezialisert ist, veranstaltet, bei dem es um Berufe für Mädchen geht, dann ist das nicht Teil der Integration? Warum sollte dies nicht Teil der Integration sein, gerade wenn es um Probleme mit Migranten geht?

Vielleicht gibt es auch deutsche Jugendliche, die arbeitlos sind?

Eine Partei hat nicht nur gewisse Klientiel zu bedienen.

Die ganze Symbolik offenbart, daß es hier darum geht, die Migranten in den Vordergrund zu stellen.

Schäbig: Eine deutsche Partei, die sich nicht mal mehr um das Wohl seines eigenen Volkes kümmert und stattdessen Ausländern und Migranten in den Arsch kriecht.

Wirklich erbärmlich und Zeichen des Niedergangs dieses Landes.

Lucky punch
02.05.2006, 11:39
Vielleicht gibt es auch deutsche Jugendliche, die arbeitlos sind?

Eine Partei hat nicht nur gewisse Klientiel zu bedienen.

Die ganze Symbolik offenbart, daß es hier darum geht, die Migranten in den Vordergrund zu stellen.

Schäbig: Eine deutsche Partei, die sich nicht mal mehr um das Wohl seines eigenen Volkes kümmert und stattdessen Ausländern und Migranten in den Arsch kriecht.

Wirklich erbärmlich und Zeichen des Niedergangs dieses Landes.


Richtig. Aber dass die Grünen anti-deutsch gesinnt sind, ist ja bekanntlich nix neues.

malnachdenken
02.05.2006, 11:42
Vielleicht gibt es auch deutsche Jugendliche, die arbeitlos sind?
Deswegen ist der Girl's Day auch deutschlandweit.


Eine Partei hat nicht nur gewisse Klientiel zu bedienen.

Natürlich, deswegen ist es doch eine Partei. Wo ist es festgelegt, dass sich Parteien um alle kümmern müssen?


Die ganze Symbolik offenbart, daß es hier darum geht, die Migranten in den Vordergrund zu stellen.
Wenn die Grünen dies für richtig halten, dann soll das ihnen niemand verwehren. Das Interesse war offensichtlich da.


Schäbig: Eine deutsche Partei, die sich nicht mal mehr um das Wohl seines eigenen Volkes kümmert und stattdessen Ausländern und Migranten in den Arsch kriecht.
Ach so: das Helfen von Schwächeren ist also die Feindschaft gegenüber den Stärkeren, oder wie?
Dieses allzu einfache Meinungsbild kann ich leider nicht teilen.
Schopenhauer bestimmt auch nicht :rolleyes:


Wirklich erbärmlich und Zeichen des Niedergangs dieses Landes.
Ja, wirklich erbärmlich, wenn man Menschen helfen will. :rolleyes:
Ich weiß ja nicht, ob Du überhaupt weißt, wie es in einer Demokratie zu geht. Jedenfalls beinhaltet dieses auch Minderheiten und diese haben das Recht an dieser Teil zu haben, in jedweder Form.

ernesto, die katze
02.05.2006, 11:43
besonders pervers finde ich folgenden satz :


Denn wir finden: Politik ist ein hochspannendes Arbeitsfeld. Auch und gerade für junge Frauen!
dass die grünen an keiner vernünftigen integration interessiert sind, sondern lieber auf kunterbunte straßenfeste und ' happenings ' flüchten, ist allseits bekannt.

ernesto, die katze
02.05.2006, 11:44
[...]
Ach so: das Helfen von Schwächeren ist also die Feindschaft gegenüber den Stärkeren, oder wie?
[...]wie kommst du darauf, die mohammedanischen migranten seien die schwächeren?

Klopperhorst
02.05.2006, 11:45
Ach so: das Helfen von Schwächeren ist also die Feindschaft gegenüber den Stärkeren, oder wie?

Deutschfeindlichkeit offenbart sich in allem, was diese Partei hervorbringt und offenbart.

Eine deutsche Partei hat die Interessen des Deutschen Volkes zu vertreten und nicht die Interessen von Ausländern und deren Nachkommen!

Lucky punch
02.05.2006, 11:48
Deutschfeindlichkeit offenbart sich in allem, was diese Partei hervorbringt und offenbart.

Eine deutsche Partei hat die Interessen des Deutschen Volkes zu vertreten und nicht die Interessen von Ausländern und deren Nachkommen!


Das ist korrekt, aber leider gottes gibt es hierzulande ein paar verrückte, die diese Ausländer für "Deutsche" halten 8o :)) :wand:

ernesto, die katze
02.05.2006, 11:48
[...]

Eine deutsche Partei hat die Interessen des Deutschen Volkes zu vertreten und nicht die Interessen von Ausländern und deren Nachkommen!die grünen vertreten nichtmals die interessen von ausländern und deren nachkommen, sondern einer ganz speziellen klientel, die nach ganz speziellen berechenbaren handlungsmustern agiert.

zusammen mit einem aus äthopien stammenden bekannten habe ich mich mal auf einem diskussionsforum, auf dem auch ein grünen - vertreter anwesend war, über rassismus und rassistische hetzjagden beschwert --> der grüne stimmte uns zu, sagte, er wolle dies und das tun, bis wir ihm erklärten, dass die täter albanische und türkische migranten seien ... da fing er an zu relativieren. :rolleyes:

Lucky punch
02.05.2006, 11:53
die grünen vertreten nichtmals die interessen von ausländern und deren nachkommen, sondern einer ganz speziellen klientel, die nach ganz speziellen berechenbaren handlungsmustern agiert.

zusammen mit einem aus äthopien stammenden bekannten habe ich mich mal auf einem diskussionsforum, auf dem auch ein grünen - vertreter anwesend war, über rassismus und rassistische hetzjagden beschwert --> der grüne stimmte uns zu, sagte, er wolle dies und das tun, bis wir ihm erklärten, dass die täter albanische und türkische migranten seien ... da fing er an zu relativieren. :rolleyes:

:D :D :D hahaha, also wenn das stimmt: genial :2faces:

malnachdenken
02.05.2006, 11:55
wie kommst du darauf, die mohammedanischen migranten seien die schwächeren?


Die Chancen für Frauen in bestimmten Berufen sind nunmal geringer bzw sind meist noch in klassischen "Frauenberufen" verankert. Deswegen auch der Girl's Day (worum es hier eigentlich geht).

Die Vorurteile gegenüber Migrantinnen sind u.A. in diesem Forum sichtbar, weswegen ein spezieller Girl's Day für diese Gruppe auch Sinn macht.


Deutschfeindlichkeit offenbart sich in allem, was diese Partei hervorbringt und offenbart.
Na wenn Du meinst...
Du brauchst wohl unbedingt ein Feindbild, hm?


Eine deutsche Partei hat die Interessen des Deutschen Volkes zu vertreten und nicht die Interessen von Ausländern und deren Nachkommen!
Ich weiß ja nicht, was Du für ein Bild von einer Partei hast. Vielleicht solltest Du dich erstmal mit der Begrifflichkeit auseinandersetzen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Partei

Und vermische hier nicht die Begriffe "Ausländer" und "Migranten". Wenn Du noch nicht mal fähig bist einfache Dinge zu differenzieren, dann hat die Diskussion keinen Sinn. Warst Du nicht mal ein Befürworter zum Erhalt der deutschen Sprache? Dann solltest Du dies auch tun und die Begrifflichkeiten benutzen, die den Sachverhalt auch eindeutig benennen.

ernesto, die katze
02.05.2006, 11:59
Die Chancen für Frauen in bestimmten Berufen sind nunmal geringer bzw sind meist noch in klassischen "Frauenberufen" verankert. Deswegen auch der Girl's Day (worum es hier eigentlich geht). wie kommst du darauf?

was ist schlecht daran, wenn frauen in klassischen frauenberufen arbeiten - umso familie und arbeit unter einen hut zu bekommen?
Die Vorurteile gegenüber Migrantinnen sind u.A. in diesem Forum sichtbar, weswegen ein spezieller Girl's Day für diese Gruppe auch Sinn macht.dieses forum ist keineswegs repräsentativ.

es ist ein unterschied, ob man sich hier im forum über die nicht funktionierende integration von menschen aus rückständigen kulturkreisen beschwert, oder aktiv diskriminiert -- der mensch ist in der regel nicht der feind, so er sich nicht unnötig zum feind macht.

insofern hätte ich auch hierfür gerne einen beleg.

klartext
02.05.2006, 11:59
Deutschfeindlichkeit offenbart sich in allem, was diese Partei hervorbringt und offenbart.

Eine deutsche Partei hat die Interessen des Deutschen Volkes zu vertreten und nicht die Interessen von Ausländern und deren Nachkommen!


Das ist korrekt, aber leider gottes gibt es hierzulande ein paar verrückte, die diese Ausländer für "Deutsche" halten 8o :)) :wand:
Den Grünen sind die Themen abhanden gekommen und damit einhergehend eine bestimmte Wählerschicht. Atom ist out und in Umwelt macht heute jede Partei. Auch der Schwulenbonus zieht nicht mehr, haben andere Parteien auch.
Die Grünen sammeln ganz bewusst Minderheiten, um neue Stammwähler zu gewinnen. Es ist eine Partei der Besserverdiener, meist im Staatsdienst, ohne Gewissen. Nur gut, dass sie kaum noch in Parlamenten vertreten sind.

Klopperhorst
02.05.2006, 12:00
Und vermische hier nicht die Begriffe "Ausländer" und "Migranten".

Du stehst doch auf Definitionen:

Ein Migrant ist gemäß aktueller Definition entweder ein Ausländer oder ein Deutscher, der einen sog. Migrationshintergrund besitzt, also von ausländischen Eltern abstammt oder eingebürgert wurde.

malnachdenken
02.05.2006, 12:04
wie kommst du darauf?

was ist schlecht daran, wenn frauen in klassischen frauenberufen arbeiten - umso familie und arbeit unter einen hut zu bekommen?
Frage die Macher vom Girl's Day. Ich habe mir die Aktion nicht ausgedacht.
www.girlsday.de


dieses forum ist keineswegs repräsentativ.
Na so ein Glück...


es ist ein unterschied, ob man sich hier im forum über die nicht funktionierende integration von menschen aus rückständigen kulturkreisen beschwert, oder aktiv diskriminiert -- der mensch ist in der regel nicht der feind, so er sich nicht unnötig zum feind macht.

Dieser Unterschied ist selbstverständlich da. Bei einigen Usern scheint dieser aber nicht zu existieren.


insofern hätte ich auch hierfür gerne einen beleg.
Ein Beispiel: http://politikforen.de/showthread.php?t=23515&highlight=Ausl%E4nder

Manfred_g
02.05.2006, 12:29
Immer diese latente Ausländerfeindlichkeit.
Menschen mit Migrationshintergrund gehören nunmal dazu. Ihnen Möglichkeiten zu geben sich politisch/beruflich zu engagieren ist Bestandteil der Demokratie.

Wer das nicht erkennen will, der ist in einem gleichgeschalteten Führerstaat wohl besser aufgehoben.

Wer glaubt, die Erkenntnis müsse sein, vernünftige Interessen der eigenen Landsleute zu unterdrücken und durch heuchlerische Anbiederung zu ersetzen, der bereitet diesem Führerstaat den Weg!

malnachdenken
02.05.2006, 12:42
Wer glaubt, die Erkenntnis müsse sein, vernünftige Interessen der eigenen Landsleute zu unterdrücken und durch heuchlerische Anbiederung zu ersetzen, der bereitet diesem Führerstaat den Weg!


Na dann sag mir mal, wie bei EINER einzigen Veranstaltung (Girl's Day ist dabei nur eine unter vielen) die Landsleute unterdrückt werden? Und das bei einer Partei, die nicht mal 10% hat?

Achsel-des-Bloeden
02.05.2006, 13:24
Jede(r), ob Frau oder gerade Mann, der dieses Partei (ggf. vom Kommunalen mal abgesehen) noch wählt, ist ein Feind der Aufklärung und des Abendlandes!

Ein Feind der Freiheit und der geistigen Gesundheit war er/ sie schon seit längerem.

Manfred_g
02.05.2006, 16:50
Na dann sag mir mal, wie bei EINER einzigen Veranstaltung (Girl's Day ist dabei nur eine unter vielen) die Landsleute unterdrückt werden? Und das bei einer Partei, die nicht mal 10% hat?

Ich weiß nicht ganz genau, was du mir sagen, bzw, mich fragen willst. Aber jedes Mosaik besteht aus mehr oder weniger vielen Steinchen. Insofern dürfte sich das mit der EINEN Veranstaltung (wieso eigentlich EINE?) schnell darlegen lassen. Auch die Fußball-WM ist nur eine Veranstaltung. Ist es deswegen für jedermann leicht, sie zu ignorieren?

Lahn12
02.05.2006, 17:07
Inwiefern werden Nichtmigranten diksriminiert? Vielleicht kannst Du ja mal das Verhältnis zwischen normalen und Girl's Days für Mirganten darlegen.
Fühlst Du Dich denn diskriminiert? Wie viele Menschen fühlen sich denn dadurch diskriminiert? Hast Du dafür Quellen oder Belege?
Nach deiner Erklärung wäre dann ein Girls-Day nur für Deutsche auch keine Diskriminierung, oder?

malnachdenken
02.05.2006, 17:07
Ich weiß nicht ganz genau, was du mir sagen, bzw, mich fragen willst. Aber jedes Mosaik besteht aus mehr oder weniger vielen Steinchen. Insofern dürfte sich das mit der EINEN Veranstaltung (wieso eigentlich EINE?) schnell darlegen lassen. Auch die Fußball-WM ist nur eine Veranstaltung. Ist es deswegen für jedermann leicht, sie zu ignorieren?


Du sollst mir darlegen, weswegen eine spezifische Veranstaltung innerhalb einer großen Aktion gleich die Deutschen unterdrückt werden?

Ist das so schwer?

malnachdenken
02.05.2006, 17:08
Nach deiner Erklärung wäre dann ein Girls-Day nur für Deutsche auch keine Diskriminierung, oder?


Nö. Warum sollte es das auch?

Sterntaler
02.05.2006, 17:26
Merkel sollte die auch einladen, wegen kultureller Bereicherung:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,412365,00.html


MÄDCHENGEWALT

"Bist du scheiße, schlachte ich dich"

Von Miriam Schröder

18 Jahre, brutal, weiblich: Junge Mädchen reißen anderen Haare und Ohrringe aus, boxen sie mitten ins Gesicht und treten noch zu, wenn die Opfer schon am Boden liegen. Jugendliche Gewalt ist längst keine Männersache mehr. Die Polizei warnt davor, die "Engelsgesichter" zu unterschätzen.



"Im Wedding achtet man krass auf den Ruf"

Seitdem der Hilferuf der Lehrer an der Berliner Rütli-Schule öffentlich wurde, macht Deutschland sich Gedanken über das brutale Verhalten von Jugendlichen in den sogenannten sozialen Brennpunkten. Die Bilder zeigen ausschließlich Jungen, meist ausländischer Herkunft, die vor der Kamera als Gangster posieren. Dabei sind es immer häufiger auch Mädchen, die durch die Straßen ziehen, die klauen, andere "abziehen" und brutal zusammenschlagen. In Großstädten wie Berlin oder Hamburg ist bereits jeder vierte Tatverdächtige unter 21 weiblich.

malnachdenken
02.05.2006, 17:29
Merkel sollte die auch einladen, wegen kultureller Bereicherung:

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,412365,00.html


Flaming.... eine schlecht Eigenschaft.

btw hat das garnichts mit dem Thema Girl's Day zu tun.

Sterntaler
02.05.2006, 17:30
Flaming.... eine schlecht Eigenschaft.

btw hat das garnichts mit dem Thema Girl's Day zu tun.


falsch, da es Girls sind , repräsentieren die ebenfalls ihre "Kultur", nicht nur die Rosinen rauspicken.:]

Wie heißt es im Sprichwort : "die Flöhe und die Wanzen, sind auch ein Teil vom Ganzen"

malnachdenken
02.05.2006, 17:35
falsch, da es Girls sind , repräsentieren die ebenfalls ihre "Kultur", nicht nur die Rosinen rauspicken.:]

Wie heißt es im Sprichwort : "die Flöhe und die Wanzen, sind auch ein Teil vom Ganzen"


Ach ja... ich würde dann aber noch auf die Eigenschaften der 2 Arme und Beine eingehen. Dann können wir wenisgtens gleich ALLE über einen Kamm scheren. Das macht es doch noch einfacher.

Sterntaler
02.05.2006, 17:44
Ach ja... ich würde dann aber noch auf die Eigenschaften der 2 Arme und Beine eingehen. Dann können wir wenisgtens gleich ALLE über einen Kamm scheren. Das macht es doch noch einfacher.



wer repräsentiert mehr die Girls, die a) Vorzeigetürken, oder b) die Straßen Räuber? Ich tippe auf b).

malnachdenken
02.05.2006, 17:47
wer repräsentiert mehr die Girls, die a) Vorzeigetürken, oder b) die Straßen Räuber? Ich tippe auf b).


Kommt auf den Standpunkt an. Mit vorgefertigter Meinung ist b wohl wahrscheinlicher. Also klar, dass Du b tippst.

Lucky punch
02.05.2006, 18:20
wer repräsentiert mehr die Girls, die a) Vorzeigetürken, oder b) die Straßen Räuber? Ich tippe auf b).


Jeder der mit offenen Augen durch die Straßen geht, muss zwangsläufig zu b) tendieren

Klopperhorst
02.05.2006, 21:15
Warum können diese verdammten Idioten nicht deutsche Wörter dafür finden?

Ich würde am liebsten bei denen in die Redaktion laufen und alles kurz und klein kloppen!

John Donne
02.05.2006, 22:54
So weit sind wir schon gekommen.

Deutschland wurde von innen ausgehöhlt, so daß deutsche Kinder und Jugendliche in die Minderheit geraten.

Es gibt wohl kein Volk, daß so kontraproduktiv bezüglicher seiner eigenen Zukunft handelt, welches das Erbe von Generationen und Jahrhunderten in nur einem Menschenleben verscherbelt und verscheuert.


http://www.gruene-bundestag.de/cms/girlsday/dok/25/25326.htm



http://img351.imageshack.us/img351/2798/197637tj.jpg

Ganz ehrlich: Ich sehe nicht, wie durch einen "Girls' Day" - auch einen, der sich wie derjenige der Bundestagsfraktion der Grünen speziell an Schülerinnen mit Migrationshintergrund richtet - das "Erbe von Generationen und Jahrhunderten" "verscherbelt und verscheuert" wird.
Daß in Deutschland qualifizierte Fachkräfte in naturwissenschaftlich-technischen Berufen eher Mangelware sind, halte ich für allgemein bekannt und wahr. Grundsätzlich halte ich es für löblich, hier Anstrengungen zu unternehmen, diesen Zustand durch eine Fokussierung von Ausbildungsbehmühungen auf diesen Bereich für Abhilfe zu schaffen. Recht gebe ich Dir damit, daß es ein deutschsprachiger Titel auch getan hätte. So schlecht finde ich ihn allerdings nicht. Er soll reißerisch klingen und entlarbt derartige "Girl' Days" als genau das, was sie sind: purer Aktionismus mit netter Öffentlichkeitswirksamkeit.
Ich halte es für völlig berechtigt, daß angesprochen wird, daß sich junge Frauen in der Tat eher selten für eine Ausbildung oder ein Studium im naturwissenschaftlich-technischen Bereich entscheiden:
Hintergrund ist, dass Mädchen nach wie vor dazu tendieren, Ausbildungen in "[..]typischen "Frauenberufen" anzustreben. Diese verfügen über eingeschränkte Aufstiegsmöglichkeiten und eher geringes Einkommen.[..]"
(Quelle: http://www.gruene-bundestag.de/cms/girlsday/dok/25/25326.htm).
In meiner Studienzeit in Deutschland habe ich mehrere "Girl's Days" mitbekommen und empfand sie alle als puren Aktionismus, durchgeführt, um ein bestimmtes positives Bild in der Öffentlichkeit zu erzeugen.
Die Ursache, daß Frauen sich relativ selten für ein Studium (bei Ausbildungen kann ich das aus eigener Erfahrung nicht beurteilen) im naturwissenschaftlich-technischen Bereich entscheiden - und wer jemals einschlägige Vorlesungen besucht hat (Mathematik ist insofern anders, weil dort eben auch die Lehrämtler sitzen, und das sind auch in Mathematik durchaus einigermaßen oft Frauen), kennt das - liegt m.E. woanders. Frauen studieren eben lieber Primarstufe oder etwas Linguistisches. Und m.E. tun sie das nicht, weil die gesellschaftlichen Normen insgesamt Druck auf sie ausüben, bloß nichts naturwissenschaftlich-technisches zu studieren. Sie tun es m.E. hauptsächlich aus folgendem Grund nicht:
Es herrscht immer noch eine tiefe Kluft zwischen Natur- und Geisteswissenschaften. Geisteswissenschaften gehören zum Bildungskanon, dessen Verinnerlichung einem den Anstrich des "Intellektuellen" verleiht, Naturwissenschaften nicht. Wer öffentlich bekennt, den Kantschen kategorischen Imperativ nicht zu kennen, hat sich aus der Gemeinschaft derer, die als gebildet gelten, ausgeschlossen. Wer die Aussage analog mit dem zweiten Hauptsatz der Thermodynamik tätigt, hat das nicht. Wer in Deutschland öffentlich bekennt, Mathematik zu hassen, wird vermutlich sogar Beifall ernten. Kurz, gesellschaftlich gilt (stark vereinfacht): Wer in Deutschland ein geisteswissenschaftliches Studium abschließt, schlägt mehrere Fliegen mit einer Klappe: Er erwirbt eine Berufsausbildung, bekommt Einblick in gewisse gesellschaftliche Diskurse und hat seine Chancen, als gebildet zu gelten, erheblich gesteigert. Demgegenüber hat jemand, der im naturwissenschaftlich-technischen Bereich einen Abschluß erwirbt, lediglich eine im Beruf nützliche Ausbildung erhalten.
Meines Erachtens spüren Frauen diese Einschätzung instinktiv. Sie wollen selbstverständlich nach ihrem Abschluß als gebildet gelten und vor allem am gesellschaftlichen Diskurs, der in Deutschland ganz weitgehend von den Geisteswissenschaften und ihrer Terminologie geprägt ist, teilhaben.
Man kann aber natürlich nicht alles haben. Wie richtig festgestellt wird, sind die Verdienstaussichten im naturwissenschaftlich-technischen Bereich im Durchschnitt besser. Aus der eigenen Nichtwahl finanziell opportuner Ausbildungsgänge entstehende Einkommensnachteile lassen sich jedoch prima als Diskriminierung verkaufen.
Die mir persönlich bekannten Frauen, die ein Studium im naturwissenschaftlich-technischen Bereich abgeschlossen haben, halte ich übrigens alle für überaus fähig.

Was das Zuschneiden des "Girls' Day" speziell auf ausländische oder eingebürgerte Frauen angeht, ist das m.E. ebenfalls - hier grüner - Aktionismus (der vermutlich sogar sinnvoller für die Partei ist als der "Girls' Day" für die jungen Frauen). Mir sind jedoch gutausgebildete Menschen - egal ob mit oder ohne Migrationshintergrund - allemal lieber als unausgebildete. Der Hebel müßte m.E. jedoch wesentlich früher ansetzen: Im primären und sekundären Bildungssystem. Anders ausgedrückt: Angesichts der Schwierigkeiten, die für Lehrstellensuchende aufgrund des Mangels ohnehin bestehen und den Tatsachen, daß einerseits für diverse naturwissenschaftlich-technische Ausbildungsberufe die Hochschulreife in der Praxis quasi Pflicht ist (das ist z.B. meines Wissens nach bei den Ausbildungen im informationstechnischen Bereich der Fall), und daß andererseits der Schulabschluß von Personen mit Migrationshintergrund statistisch gesehen unterdurchschnittlich ist, klingt die Aufforderung speziell an diesen Personenkreis, naturwissenschaftlich-technische Berufe zu ergreifen, für mich in gewisser Weise höhnisch.

Grüße
John

Manfred_g
12.07.2006, 23:31
...
Aha... Du kannst das sicherlich belegen, oder? Oder blibt es wieder nur bei pauschalen Sätzen? Was Dein geliebter Schopenhauer dazu sagen würde... :rolleyes:
...

Warum soll er was belegen, wenn er sein Ziel, überzeugend zu sein, auch so erreicht?

Odin
12.07.2006, 23:43
Frauen wählen keine Naturwissenschaften, weil es nicht ihrer Natur entspricht, einfache und tatsächliche Lösungen für gestellte Probleme zu finden.

Diese "girls days" sind eine widerliche Plage, dieser Dreck der "grünen" ein weiter Beweis ihrer verräterischen Ekelhaftigkeit.

Qualifizierter Nachwuch fehlt in allen Bereichen ganz einfach, weil das genetisch hoch stehende Deutsche Volk zu wenige Kinder bekommt. Und wo wenige Kinder geboren werden, werden auch wenige Begabte und Hochbegabte geboren. Zumal sogenannte intelligentere Volksgenossen noch weniger Nachwuchs zeugen als die eher Schwachsinnigen.

Ganz einfaches Problem. Ganz einfache Lösung.

Vielfrass
12.07.2006, 23:53
Frauen wählen keine Naturwissenschaften, weil es nicht ihrer Natur entspricht, einfache und tatsächliche Lösungen für gestellte Probleme zu finden.

Diese "girls days" sind eine widerliche Plage, dieser Dreck der "grünen" ein weiter Beweis ihrer verräterischen Ekelhaftigkeit.

Qualifizierter Nachwuch fehlt in allen Bereichen ganz einfach, weil das genetisch hoch stehende Deutsche Volk zu wenige Kinder bekommt. Und wo wenige Kinder geboren werden, werden auch wenige Begabte und Hochbegabte geboren. Zumal sogenannte intelligentere Volksgenossen noch weniger Nachwuchs zeugen als die eher Schwachsinnigen.

Ganz einfaches Problem. Ganz einfache Lösung.

odin 2.0 (aufgebohrte version)...:))

--

HeXlein
13.07.2006, 00:21
Jetzt weiss ich warum man mich Mädchen dazu nicht eingeladen hat:)Ich hätte das Bild zerstörrt:(

Ach neeeee...war ja gar nicht für Deutsche...überlesen

http://www.oyla.de/userdaten/33417717/bilder/V_G_T.jpg

Da hammer auch schon den Grünen BoysDay

Jetzt muss ich mich schnell übergeben gehen...

SAMURAI
13.07.2006, 06:54
Immer diese latente Ausländerfeindlichkeit.
Menschen mit Migrationshintergrund gehören nunmal dazu. Ihnen Möglichkeiten zu geben sich politisch/beruflich zu engagieren ist Bestandteil der Demokratie.

Wer das nicht erkennen will, der ist in einem gleichgeschalteten Führerstaat wohl besser aufgehoben.

Quatscher, die meisten Migranten sind ungebildet.

Es gibt nicht mal für Deutsche genügend Arbeitsplätze.

Haben sich bei Dir endlich ein paar Einschleicher einquartieren können ?

wtf
13.07.2006, 07:01
http://www.oyla.de/userdaten/33417717/bilder/V_G_T.jpg

Nette Leute. Welche Erstsemesterfeier war das genau?

Virgo
13.07.2006, 12:15
Totengräber des Vaterlands.Bismarck würde sich ob dieser Brut im Grabe umdrehen!

Ja und nachdem er wieder auferstanden ist versuchen, komplizierte Bündnissysteme zu erstellen um jemanden auszugrenzen (diesbezüglich wär das ja wohl die Türkei) und wieder wie ein alter Dinosaurier regieren

Klopperhorst
13.07.2006, 12:33
http://www.oyla.de/userdaten/33417717/bilder/V_G_T.jpg

Claudia Roth dürfte bei diesem Anblick das Herz aufgehen.


---

Viktor23
13.07.2006, 12:48
Claudia Roth dürfte bei diesem Anblick das Herz aufgehen.
Hoffen wir, dass sie mal ein eingehendes zusammentreffen mit denen erlebt.

meckerle
13.07.2006, 13:06
http://www.oyla.de/userdaten/33417717/bilder/V_G_T.jpg

Nette Leute. Welche Erstsemesterfeier war das genau?
Erstsemester ?
Das sind unsere künftigen Rentenzahler, sagt die Regierung !:2faces:

GnomInc
13.07.2006, 13:13
http://www.oyla.de/userdaten/33417717/bilder/V_G_T.jpg



Ist das das Abschlussbild nach dem 2 . Lehrgang
" Stock + Knüppelkampf auf der Strasse " ?
Die Werkzeuge sind ja vorgezeigt....

Klopperhorst
13.07.2006, 13:18
Ist das das Abschlussbild nach dem 2 . Lehrgang
" Stock + Knüppelkampf auf der Strasse " ?
Die Werkzeuge sind ja vorgezeigt....

Was mich an dem Bild stört, ist eigentlich nur die Umgebung.

Die gehören doch in die Wüste und nicht nach Mitteleuropa.

---

meckerle
13.07.2006, 13:31
Was mich an dem Bild stört, ist eigentlich nur die Umgebung.

Die gehören doch in die Wüste und nicht nach Mitteleuropa.

---
:top: :top: :top:

HeXlein
13.07.2006, 17:01
Vielleicht ist das die Elite die etwas zur Rentensicherung beitragen soll.Rentner vernichten?