PDA

Vollständige Version anzeigen : Paradebeispiel von Bürgermanipulation



Irmingsul
02.05.2006, 05:33
Wenn man sich die Überschrift anschaut, könnte man meinen, es hätten sich sogn. "Neonazis" eine Schlacht mit linken Asseln geliefert. Wer sich den Text dann durchliest bemerkt aber, daß die Linken eigens zur Randale angereist sind und die friedlichen Nationalen angegriffen haben.

http://focus.msn.de/politik/deutschland/maikundgebungen_nid_28360.html

Die Schlagzeile aber bleibt dem Leser in Erinnerung. Diese psychologische Manipulation nenne ich Volksverdummung!!!

Würfelqualle
02.05.2006, 05:54
Ich verstehe echt nicht, warum es nicht mehr Rechte gibt, die bei solchen Veranstaltungen teilnehmen. Wenn gestern in Leipzig, oder in Rostock, je 9000 Rechte teilgenommen hätten, wären die Linksextremisten nicht so überheblich mit ihren Sitzblockaden. Ausserdem müsste die Polizei Gegendemonstrationen verbieten und das Demonstrationsrecht der Deutschnationalen mit aller Härte durchsetzen. Hunde ohne Maulkorb, Wasserwerfer und Tränengas müssten dieses Recht durchsetzen.

Die Linken haben doch nur eine große Schnauze, weil damals die Demo der NPD in Berlin mit Sitzblockade verhindert wurde. Wenn damals die Polizei die Sitzblockade aufgelöst hätte, wäre kein Präsidenzfall für Behinderung und Verhinderung von Demonstrationsrechten der Rechten eingetreten.


Gruss vonne Würfelqualle

Lucky punch
02.05.2006, 07:30
Ich verstehe echt nicht, warum es nicht mehr Rechte gibt, die bei solchen Veranstaltungen teilnehmen. Wenn gestern in Leipzig, oder in Rostock, je 9000 Rechte teilgenommen hätten, wären die Linksextremisten nicht so überheblich mit ihren Sitzblockaden. Ausserdem müsste die Polizei Gegendemonstrationen verbieten und das Demonstrationsrecht der Deutschnationalen mit aller Härte durchsetzen. Hunde ohne Maulkorb, Wasserwerfer und Tränengas müssten dieses Recht durchsetzen.

Die Linken haben doch nur eine große Schnauze, weil damals die Demo der NPD in Berlin mit Sitzblockade verhindert wurde. Wenn damals die Polizei die Sitzblockade aufgelöst hätte, wäre kein Präsidenzfall für Behinderung und Verhinderung von Demonstrationsrechten der Rechten eingetreten.


Gruss vonne Würfelqualle

Faulheit? Mittellos? (Wenn man nicht direkt um die Ecke wohnt, ist für viele die An- und Rückfahrt per Bahn nach Rostock schon ein kleines Vermögen), oder vlt. sehen einige darin auch keinen Sinn?

Ich halte von den zig Kleindemos im übrigen herzlich wenig. Selbst wenn wir für Weltfrieden demonstrieren würden... in der Zeitung stünde: "Krawalle bei Neonazi-Demo".

Aber am 1.Mai, 8.Mai (ok, die Tage liegen ein bisschen doof zusammen, vlt. sollte man sich auf einen einigen) und am RH-Todes/mordtag sollte man seine Kräfte mobilisieren, dann kriegt man auch locker 6000 Mann auf die Straße.

malnachdenken
02.05.2006, 07:34
Wenn man sich die Überschrift anschaut, könnte man meinen, es hätten sich sogn. "Neonazis" eine Schlacht mit linken Asseln geliefert. Wer sich den Text dann durchliest bemerkt aber, daß die Linken eigens zur Randale angereist sind und die friedlichen Nationalen angegriffen haben.

http://focus.msn.de/politik/deutschland/maikundgebungen_nid_28360.html

Die Schlagzeile aber bleibt dem Leser in Erinnerung. Diese psychologische Manipulation nenne ich Volksverdummung!!!


Hm... da steht doch "nur", dass es Krawalle bei den Demos gab. Von wem gegen wen, steht in der Überschrift nichts.


Ich verstehe echt nicht, warum es nicht mehr Rechte gibt, die bei solchen Veranstaltungen teilnehmen.
Vielleicht hatten die keine Lust, oder noch wahrscheinlicher: es gibt einfach nicht soviele, die sich mit der NPD derart identifizieren, dass sie zu einer Demo fahren.


Wenn gestern in Leipzig, oder in Rostock, je 9000 Rechte teilgenommen hätten, wären die Linksextremisten nicht so überheblich mit ihren Sitzblockaden. Ausserdem müsste die Polizei Gegendemonstrationen verbieten und das Demonstrationsrecht der Deutschnationalen mit aller Härte durchsetzen. Hunde ohne Maulkorb, Wasserwerfer und Tränengas müssten dieses Recht durchsetzen.
Warum sollte die Polizei Gegendemonstrationen verbieten?
Verstehst Du darunter etwa die Freiheit auf die Straße zu gehen?


Die Linken haben doch nur eine große Schnauze, weil damals die Demo der NPD in Berlin mit Sitzblockade verhindert wurde. Wenn damals die Polizei die Sitzblockade aufgelöst hätte, wäre kein Präsidenzfall für Behinderung und Verhinderung von Demonstrationsrechten der Rechten eingetreten.


Na so ein Jammer. Wenn sich halt soviele Gegendemonstranten sammeln, dann ist die Meinung der NPDler offensichtlich in der Minderheit.

Lucky punch
02.05.2006, 07:41
malnachdenken, hier geht es um nationale Belange, da ist kein Platz zum Spielen, bitte suche dir einen anderen Thread zum zerreden. Danke. ;)

malnachdenken
02.05.2006, 07:49
malnachdenken, hier geht es um nationale Belange, da ist kein Platz zum Spielen, bitte suche dir einen anderen Thread zum zerreden. Danke. ;)


Was soll das denn jetzt? "Nationale Belange", wenn ~500 komische Typen mit NPD-Parteibannern durch die Viertel marschieren? Was soll daran national sein? Das ist eine politische Randgruppe, die das Wort national nicht mal im Entferntesten gerecht wird. Denn national heißt die "Nation betreffend/umfassend", und genau DAS sind die selbsternannten "Nationalen" nicht.

Lucky punch
02.05.2006, 07:56
Was soll das denn jetzt? "Nationale Belange", wenn ~500 komische Typen mit NPD-Parteibannern durch die Viertel marschieren? Was soll daran national sein? Das ist eine politische Randgruppe, die das Wort national nicht mal im Entferntesten gerecht wird. Denn national heißt die "Nation betreffend/umfassend", und genau DAS sind die selbsternannten "Nationalen" nicht.


Darum reden wir hier ja, wie man es besser machen könnte.

malnachdenken
02.05.2006, 08:02
Darum reden wir hier ja, wie man es besser machen könnte.


Mit der Auffassung, dass man als krasse Minderheit sich selbst "national" betitelt, wird dies nichts. Auch das ist eine Manipulation.

National ist alles, was in Deutschland geschieht. Niemand und erst recht keine Partei, hat den Anspruch für sich, sich als national zu bezeichnen. Das diskrimiert nämlich die anderen Deutschen, die nicht Anhänger der NPD sind, schon mal daran gedacht?

Lucky punch
02.05.2006, 08:15
Mit der Auffassung, dass man als krasse Minderheit sich selbst "national" betitelt, wird dies nichts. Auch das ist eine Manipulation.

National ist alles, was in Deutschland geschieht. Niemand und erst recht keine Partei, hat den Anspruch für sich, sich als national zu bezeichnen. Das diskrimiert nämlich die anderen Deutschen, die nicht Anhänger der NPD sind, schon mal daran gedacht?


Ne, diejenigen die sich nicht als national sehen, kann man auch nicht damit kritisieren, dass man sie nicht als nationale ansieht, schonmal daran gedacht?

malnachdenken
02.05.2006, 08:40
Ne, diejenigen die sich nicht als national sehen, kann man auch nicht damit kritisieren, dass man sie nicht als nationale ansieht, schonmal daran gedacht?


National ist aber schlussendlich jeder. Ein alleiniger Anspruch auf diese Eigenschaft seitens der NPDler und ähnlicher Gruppierungen ist heuchlerisch und falsch.

Lucky punch
02.05.2006, 08:43
National ist aber schlussendlich jeder. Ein alleiniger Anspruch auf diese Eigenschaft seitens der NPDler und ähnlicher Gruppierungen ist heuchlerisch und falsch.

Nein, einige sehen sich eher international ;)

Du bist also ein Nationalist? wusste ich ja gar nicht ....

bist du doch nicht? .. na dann heuchel hier nicht rum, wenn die NPD dies ist.

malnachdenken
02.05.2006, 08:56
Nein, einige sehen sich eher international ;)
Und agieren dennoch national.


Du bist also ein Nationalist? wusste ich ja gar nicht ....
Zwischen "national sein/agieren" und Nationalist sein, besteht aber doch noch ein kleiner Unterschied. Aber Deine Frage zeigt schon, dass Du diesen nicht kennst.


bist du doch nicht? .. na dann heuchel hier nicht rum, wenn die NPD dies ist.
Ich heuchle nicht rum.

Lucky punch
02.05.2006, 09:03
zwischen "national agieren" und "national sein/fühlen" besteht ein unterschied. aber ich habe mir jetzt - auch wenn es mir schwer fällt, weil du einfach immer so schreibst, dass man dein dümmliches geschwafel nur mit wehmut so stehen lassen kann - vorgenommen, auf dein zerreden/gespamme NICHT mehr einzugehen. mal schauen wie lange ich das durchalte :D


2.mai 06,
10uhr - (bis) ?? *g*

--------
AUS

(das gilt für sämtliche Themenstränge).

malnachdenken
02.05.2006, 09:08
zwischen "national agieren" und "national sein/fühlen" besteht ein unterschied. aber ich habe mir jetzt - auch wenn es mir schwer fällt, weil du einfach immer so schreibst, dass man dein dümmliches geschwafel nur mit wehmut so stehen lassen kann - vorgenommen, auf dein zerreden/gespamme NICHT mehr einzugehen. mal schauen wie lange ich das durchalte :D


2.mai 06,
10uhr - (bis) ?? *g*

--------
AUS

(das gilt für sämtliche Themenstränge).

Großes Kino. Es steht Dir frei mich zu ignorieren. Diese Einstellung impliziert aber eine Argumentationsarmut, die wirklich amüsant ist.
Wenn dann solche Figuren wie Du dann auch noch "Werbung" für "nationale" Parteien machen, dann ist die Bereitschaft dieser politischen Richtung, ihre Interessen mit demokratischen Mitteln (sprich offene Diskussion) wohl nicht sonderlich groß.

Aber vielleicht kommst Du mal in ein Alter, in dem dir klar wird, was bei solchen Gruppierungen falsch läuft: realitätferne Ansichten und Übermut.

Andreas63
02.05.2006, 11:36
Ich verstehe echt nicht, warum es nicht mehr Rechte gibt, die bei solchen Veranstaltungen teilnehmen. Wenn gestern in Leipzig, oder in Rostock, je 9000 Rechte teilgenommen hätten, wären die Linksextremisten nicht so überheblich mit ihren Sitzblockaden. Ausserdem müsste die Polizei Gegendemonstrationen verbieten und das Demonstrationsrecht der Deutschnationalen mit aller Härte durchsetzen. Hunde ohne Maulkorb, Wasserwerfer und Tränengas müssten dieses Recht durchsetzen.

Die Linken haben doch nur eine große Schnauze, weil damals die Demo der NPD in Berlin mit Sitzblockade verhindert wurde. Wenn damals die Polizei die Sitzblockade aufgelöst hätte, wäre kein Präsidenzfall für Behinderung und Verhinderung von Demonstrationsrechten der Rechten eingetreten.


Gruss vonne Würfelqualle
Vielleicht sehen viele Rechte keinen Sinn in einer Demonstration? Da stellt sich mir die prinzipielle Frage nach dem Sinn von Demonstrationen. Es ist natürlich ein schönes Gefühl, sich in einer großen Gruppe Gleichgesinnter zu befinden und mal seine Ansichten Ausdruck zu verleihen. Aber was soll das Ergebnis einer Demonstration sein?

Lucky punch
02.05.2006, 12:14
Vielleicht sehen viele Rechte keinen Sinn in einer Demonstration? Da stellt sich mir die prinzipielle Frage nach dem Sinn von Demonstrationen. Es ist natürlich ein schönes Gefühl, sich in einer großen Gruppe Gleichgesinnter zu befinden und mal seine Ansichten Ausdruck zu verleihen. Aber was soll das Ergebnis einer Demonstration sein?


Das "Ergebnis" bzw. das Ziel einer nationalen Demonstration soll sein, dem Bürger "unsere" Anliegen und Ansichten zu unterbreiten.

Da die Demos aber von der Polizei total eingekesselt - und nicht selten durch menschenleere Gewerbegebiete gelenkt werden, machen diese Demos wenig Sinn. Zu allem Überfluss halten sie dann noch als Grund für die roten Chaoten her, die Straßen zuzumüllen, so das der Bürger am nächsten Tag in der Zeitung liest "Krawalle bei Neonazi-Demo"

twoxego
02.05.2006, 12:29
wäre ich die NPD, wüsste ich schon, wie mann eine grosse demo hinbekommt.
ich würde mir taktische verbündete suchen.
natürlich müsste man auch deren anliegen irgendwie unterstützen.
darum wäre zum beispiel die " kassenärztliche vereinigung westfalen lippe " nicht
so geeignet, hat diese doch 13.207 mitglieder und ist somit mehr als doppelt
so gross.
es gibt allerdings ganz bestimmt auch viele kleinere organisationen in deutschland.
man könnte ja mal auf sylt nachfragen.

Liegnitz
02.05.2006, 12:36
Wenn man sich die Überschrift anschaut, könnte man meinen, es hätten sich sogn. "Neonazis" eine Schlacht mit linken Asseln geliefert. Wer sich den Text dann durchliest bemerkt aber, daß die Linken eigens zur Randale angereist sind und die friedlichen Nationalen angegriffen haben.

http://focus.msn.de/politik/deutschland/maikundgebungen_nid_28360.html

Die Schlagzeile aber bleibt dem Leser in Erinnerung. Diese psychologische Manipulation nenne ich Volksverdummung!!!
Richtig. Diese LInken Gewaltchaoten sollten ähnlich wie die Hooligans bei Fußballspielen zu dem Zeitpunkt in Vorbeugehaft kommen. Ihre Namen sind doch wohl hoffentlch auch genau so wie alle Rechten in Datenbanken gespeichert . Oder nicht?

Andreas63
02.05.2006, 12:53
Das "Ergebnis" bzw. das Ziel einer nationalen Demonstration soll sein, dem Bürger "unsere" Anliegen und Ansichten zu unterbreiten.

Da die Demos aber von der Polizei total eingekesselt - und nicht selten durch menschenleere Gewerbegebiete gelenkt werden, machen diese Demos wenig Sinn. Zu allem Überfluss halten sie dann noch als Grund für die roten Chaoten her, die Straßen zuzumüllen, so das der Bürger am nächsten Tag in der Zeitung liest "Krawalle bei Neonazi-Demo"
Dann müßten aber außer dem Tragen von Transparenten auch Flugblätter verteilt werden. Kostet leider Geld - ich weiß.

Lucky punch
02.05.2006, 12:56
Dann müßten aber außer dem Tragen von Transparenten auch Flugblätter verteilt werden. Kostet leider Geld - ich weiß.


Es werden ja auch Flugblätter verteilt. Aber dann geht die ANtifa mit einer "braunen Mülltonne" rum und fordert die Leute auf, die erhaltenen Flugblätter dort hineinzutun. Und die machen das dann auch, wenn (Foto)Kameras auf sie gerichtet sind. Wer will schon als Nazi in der Zeitung stehen?

ErhardWittek
02.05.2006, 14:54
malnachdenken, hier geht es um nationale Belange, da ist kein Platz zum Spielen, bitte suche dir einen anderen Thread zum zerreden. Danke. ;) Unsachlichkeit ist auch eine Methode, ein unliebsames Thema zum Laberthema verkommen zu lassen. Ignoranz ist meiner Meinung nach das einzige Mittel, solche Scheinbeiträge zu quittieren.

ErhardWittek
02.05.2006, 15:04
wäre ich die NPD, wüsste ich schon, wie mann eine grosse demo hinbekommt.
ich würde mir taktische verbündete suchen.
natürlich müsste man auch deren anliegen irgendwie unterstützen.
darum wäre zum beispiel die " kassenärztliche vereinigung westfalen lippe " nicht
so geeignet, hat diese doch 13.207 mitglieder und ist somit mehr als doppelt
so gross.
es gibt allerdings ganz bestimmt auch viele kleinere organisationen in deutschland.
man könnte ja mal auf sylt nachfragen. Ich greife diese Idee mal unbefangen auf...
und empfehle der NPD, sich mit den Müttern und Vätern zusammenzutun, deren Kinder von zu resozialisierenden Freigängern und mehrfach vorbestraften und "austherapierten" Sexualstraftätern ermordet wurden. Und mit den vielen vergewaltigten Frauen sowie den vielen anderen Gewaltopfern.
Ob das nicht Sympathien im Volk hervorrufen würde?

Herr Bratbäcker
02.05.2006, 17:36
Ob das nicht Sympathien im Volk hervorrufen würde?
Kaum, erst wenn jeder Einzelne selbst und unmittelbar betroffen ist, würde sich beim manipulierten, dummen, deutschen Wahlvieh vielleicht etwas Widerstand regen. Sicher bin ich mir da allerdings nicht.