PDA

Vollständige Version anzeigen : The wind of change...



WALDSCHRAT
02.05.2006, 00:18
Hat mir als CD mal meine Frau geschenkt...

... und ich höre es gerade

und konstatiere

Ein ehem. KGB-Offizier als Boß der Russen

Ein Gysi, der von Talkshow zu Talkshow als Pseudointellektueller herumgereicht wird

Ein Lafontaine, der -in meinen Augen- aus Machtgeilheit wieder bei diesem linken Haufen mitmacht

Eine Betroffenheitsmentalität bei den linken Medien, die uns die "DDR" wieder "schönreden" will

...

Wind of change?

Eure Meinungen dazu!

Gruß

Henning

---

Quo vadis, DEUTSCHLAND ???

GmbH
02.05.2006, 00:23
Hat mir als CD mal meine Frau geschenkt...

... und ich höre es gerade

und konstatiere

Ein ehem. KGB-Offizier als Boß der Russen

Ein Gysi, der von Talkshow zu Talkshow als Pseudointellektueller herumgereicht wird

Ein Lafontaine, der -in meinen Augen- aus Machtgeilheit wieder bei diesem linken Haufen mitmacht

Eine Betroffenheitsmentalität bei den linken Medien, die uns die "DDR" wieder "schönreden" will

...

Wind of change?

Eure Meinungen dazu!

Gruß

Henning

---

Quo vadis, DEUTSCHLAND ???


Es ist so wie es ist u. so geht es weiter bergab ...
es wird keinen Wind of Chance geben ... !

Stechlin
02.05.2006, 00:46
Hat mir als CD mal meine Frau geschenkt...

... und ich höre es gerade

und konstatiere

Ein ehem. KGB-Offizier als Boß der Russen

Ein Gysi, der von Talkshow zu Talkshow als Pseudointellektueller herumgereicht wird

Ein Lafontaine, der -in meinen Augen- aus Machtgeilheit wieder bei diesem linken Haufen mitmacht

Und stell Dir vor, in Bolivien hat heute der Präsident die Bodenschätze wieder zum Reichtum des Volkes gemacht. UNERHÖRT!


Eine Betroffenheitsmentalität bei den linken Medien, die uns die "DDR" wieder "schönreden" will

...

Wind of change?

Eure Meinungen dazu!

Gruß

Henning

---

Quo vadis, DEUTSCHLAND ???

Ja, man hätte 1989 alle Kommunisten an die Wand stellen sollen. Dann hätten die Freiheit und die Demokratie vollends gesiegt!

Wie muß die Welt für Dich doch unerträglich sein. Und das freut mich am meisten.

Lafontaine for Bundeskanzler!

Geronimo
02.05.2006, 00:58
Hat mir als CD mal meine Frau geschenkt...

... und ich höre es gerade

und konstatiere

Ein ehem. KGB-Offizier als Boß der Russen

Ein Gysi, der von Talkshow zu Talkshow als Pseudointellektueller herumgereicht wird

Ein Lafontaine, der -in meinen Augen- aus Machtgeilheit wieder bei diesem linken Haufen mitmacht

Eine Betroffenheitsmentalität bei den linken Medien, die uns die "DDR" wieder "schönreden" will

...

Und? Was nun? WAS ist daran NEU? Nichts! Nur eins hat sich in den letzten 16 Jahren geändert.....das nimmt niemand mehr ernst. Wir haben ganz andere Probleme an der Backe. Und die werden ernst genommen! The wind of change...ja, aber anders als die meisten meinen!

Gruß
Gero

Irratio
02.05.2006, 01:08
Der Wind of Change weht seit Jahren. Nicht, weil die Machthaber wechseln, die ultimative Staatsform sich herausbildet, sondern einfach weil wir in anderen, weniger starren Schemen denken. Fortschrittliches, offenes Denken im eigentlich Sinne gewinnt nach und nach die Überhand.

Genug Worte von dem gutgelaunten Optimisten.

Irratio.

BMW M6
02.05.2006, 01:42
Hat mir als CD mal meine Frau geschenkt...

... und ich höre es gerade

und konstatiere

Ein ehem. KGB-Offizier als Boß der Russen

Ein Gysi, der von Talkshow zu Talkshow als Pseudointellektueller herumgereicht wird

Ein Lafontaine, der -in meinen Augen- aus Machtgeilheit wieder bei diesem linken Haufen mitmacht

Eine Betroffenheitsmentalität bei den linken Medien, die uns die "DDR" wieder "schönreden" will

...

Wind of change?

Eure Meinungen dazu!

Gruß

Henning

---

Quo vadis, DEUTSCHLAND ???
Schönes Lied, keine Frage.

Putin ist kein Kommunist. Er ist einwach Faul, was neolieberale Reformen angeht. Man kann auch vom Rohstoffverkauf einigermassen gut leben. (Stichwort - Gas)
Ein Gysi, der von Talkshow zu Talkshow als Pseudointellektueller herumgereicht wird

Ein Lafontaine, der -in meinen Augen- aus Machtgeilheit wieder bei diesem linken Haufen mitmacht

Eine Betroffenheitsmentalität bei den linken Medien, die uns die "DDR" wieder "schönreden" willDie CDU/CSU/FDP mussen lehrnen, wie man die Propaganda richtig betreibt. Daran sind nur die Rechten schuld, dass die Linken so stark sind. Der Begriff 'Propaganda' wird oft negativ interpretiert. Man muss seine Überzeugungen an den Volk bringen, sonst hat man verloren. (Stichwort: Margaret Thatcher, Ronald Reagan)

SAMURAI
02.05.2006, 06:44
Schönes Lied, keine Frage.

Putin ist kein Kommunist. Er ist einwach Faul, was neolieberale Reformen angeht. Man kann auch vom Rohstoffverkauf einigermassen gut leben. (Stichwort - Gas)Die CDU/CSU/FDP mussen lehrnen, wie man die Propaganda richtig betreibt. Daran sind nur die Rechten schuld, dass die Linken so stark sind. Der Begriff 'Propaganda' wird oft negativ interpretiert. Man muss seine Überzeugungen an den Volk bringen, sonst hat man verloren. (Stichwort: Margaret Thatcher, Ronald Reagan)

Putin war kein Kommunist und ist kein Kommunist.

Putin ist ein Handlanger für die Nomenklatura seiner Zeit gewesen. Nun ist er Handlanger der Oligarchen.

Putin ist ein Pragmatiker. Er steigt mit jedem ins Bett der ihm zu Diensten ist.

Ich wollte wir hätten einen Putin - nur ohne System Russland.

mfg

Leyla
02.05.2006, 09:13
Hat mir als CD mal meine Frau geschenkt...

... und ich höre es gerade

und konstatiere

Ein ehem. KGB-Offizier als Boß der Russen

Ein Gysi, der von Talkshow zu Talkshow als Pseudointellektueller herumgereicht wird

Ein Lafontaine, der -in meinen Augen- aus Machtgeilheit wieder bei diesem linken Haufen mitmacht

Eine Betroffenheitsmentalität bei den linken Medien, die uns die "DDR" wieder "schönreden" will

...

Wind of change?

Eure Meinungen dazu!Dass sich etwas geändert hat, kannst Du nicht abstreiten - und ich denke nicht, dass mit "Wind of Change" ein Feuersturm gemeint war, der alle linken Ideen in Stumpf und Stiel vernichten sollte.

Das Comeback der linken Ideen ist allerdings weniger den linken Agitatoren zu verdanken als der freien Marktwirtschaft selbst. Die war Anfang der 90er Jahre nur deshalb so populär, weil die Leute sie entweder gar nicht kannten (Ost) oder nur in der Softversion (West). Da sie jetzt aber nicht mehr mit einem anderen System konkurrieren muss, fängt die freie Marktwirtschaft jetzt langsam auch in Mitteleuropa damit an, ihr wahres Gesicht zu zeigen - und das ist eben nicht wirklich schön. In ärmeren Regionen dieser Welt ist das ja schon früher deutlich zu Tage getreten.

Was Putin betrifft, kann ich SAMURAI nur Recht geben. Abgesehen davon, dass ich da keinen allzu großen Unterschied zum Wesen "unserer" Spitzenpolitiker sehe (Merkel war ja auch mal FDJ-Sekretärin und ist wunderbar im Neoliberalismus angekommen). Daher wünsche ich mir hier zusätzlich auch keinen Putin.

bernhard44
02.05.2006, 11:20
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.

Walter Ulbricht, Staatschef der DDR und Erbauer der Mauer, 1961


In der Deutschen Demokratischen Republik wurde niemand gefoltert.

"Nitup" , User in Politikforen.de, 02.05.06

twoxego
02.05.2006, 13:44
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.

Walter Ulbricht, Staatschef der DDR und Erbauer der Mauer, 1961



hallo berhhard !

nur kurz, weil eigentlich nicht das thema.

dieser spruch ulbrichts wird oft benutzt. leider bleibt er dennoch ein schlechtes beispiel,
denn aus seiner sicht, war das gar keine lüge.

ulbricht hatte einen ganz anderen plan. er wollte westberlin einfach überennen.
seine minimalforderung war, kontrolle über die beiden flughäfen zu bekommen.
dieser plan wurde von honecker, dem ulbricht zuwider war, was auf gegenseitigkeit beruhte und einigen anderen den russen verpetzt.
einige tage bevor es losgehen sollte, wurde ulbricht nach moskau gerufen und, wie es so schön heisst, zur sau gemacht.

das war der beginn seines abstiegs und der des aufstiegs honeckers, der lohn des denunzianten eben.
der mauerplan war als alternative entwickelt - und mit seiner durchführung
unser erich beauftragt wurden.
ulbricht gab ihm immer gern aufträge die entweder unerfüllbar oder unwichtig
schienen, noch ein irrtum des spitzbartes.

gruss twoxego

Stechlin
02.05.2006, 13:53
hallo berhhard !

nur kurz, weil eigentlich nicht das thema.

dieser spruch ulbrichts wird oft benutzt. leider bleibt er dennoch ein schlechtes beispiel,
denn aus seiner sicht, war das gar keine lüge.

ulbricht hatte einen ganz anderen plan. er wollte westberlin einfach überennen.
seine minimalforderung war, kontrolle über die beiden flughäfen zu bekommen.
dieser plan wurde von honecker, dem ulbricht zuwider war, was auf gegenseitigkeit beruhte und einigen anderen den russen verpetzt.
einige tage bevor es losgehen sollte, wurde ulbricht nach moskau gerufen und, wie es so schön heisst, zur sau gemacht.

das war der beginn seines abstiegs und der des aufstiegs honeckers, der lohn des denunzianten eben.
der mauerplan war als alternative entwickelt - und mit seiner durchführung
unser erich beauftragt wurden.
ulbricht gab ihm immer gern aufträge die entweder unerfüllbar oder unwichtig
schienen, noch ein irrtum des spitzbartes.

gruss twoxego

:lach: :lach: Du solltest Historiker werden im Märchenwald! "Ach du meine Nase!" :lach:

bernhard44
02.05.2006, 13:59
@Twoxego,

ein Hallo auch dir,

kann ich alles so unterschreiben!
Ich hab das Zitat hier nur eingebaut, um die
Skrupellosigkeit eines umgedrehten "PUTIN" zu demonstrieren.

twoxego
02.05.2006, 14:00
Du solltest Historiker werden im Märchenwald! "Ach du meine Nase!"

hallo nitup !


nanun, ein kommunist kennt die geschichte der " gruppe ulbricht " nicht;
sehr entäuschend.

wer mag, kann all dies nachlesen.
beispielweise bei wolfgang leonhard, der selbst mitglied derselben war.


gruss twoxego

bernhard44
02.05.2006, 15:17
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen.

Walter Ulbricht, Staatschef der DDR und Erbauer der Mauer, 1961


In der Deutschen Demokratischen Republik wurde niemand gefoltert.

"Nitup" , User in Politikforen.de, 02.05.06

.........................Einzelhaft war damals nur 21 Tage zulässig: die Aufseher verfuhren dann so: einen Tag raus, wieder 21 Tage Haft, ein Tag raus und so weiter. Eine besondere Einrichtung in Cottbus waren die Tigerkäfige, die ohnehin schon kleine Zelle wurde noch einmal durch ein Gitter geteilt. Am schlimmsten aber war die ständig allgegenwärtige Gewalttätigkeit und Brutalität des Wärters. Befehl sei für ihn Befehl gewesen, gab Hubert Schulze im Gericht vor. Aber sein Jähzorn und Hang zum Sadismus gehen weit über das Bild eines treuen und gehorsamen Staatsuntertanen hinaus. Es existieren Karteivermerke in seiner Personalakte, in denen seine Ausfälle gegenüber Häftlingen moniert wurden. Seine Vorgesetzten griffen jedoch nicht ein......................

Der Leiter des "Zugangs" in der StVE Cottbus, Obermeister Hubert Schulze wurde am 14. Mai 1997 wegen vorsätzlicher Körperverletzung von 26 politischen Häftlingen nach § 115 StGB-DDR zu 2,8 Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt.

http://www.centix.de/fuxx//book.asp?g_id=1844&seite=6