Vollständige Version anzeigen : Die Rechte - Eine Partei der Alternative?
Preußens Gloria
02.05.2006, 00:11
Verknüpfung auf Weltnetzseite "Die Rechte" (http://www.die-rechte.de)
"DIE RECHTE" ...
Zu dieser neuen Partei habe ich kein Thema gefunden, in dem ich mich informieren kann und wenn es ein seriöses Thema zu dieser Partei gibt, dann wäre ich für den einen oder anderen Hinweis dankbar.
Mich interessiert in diesem Zusammenhang die Ernsthaftigkeit und Machbarkeit dieser Partei. Die Grundsätze dieser Partei sind löblich, aber wie ist das Potenzial? Sind die Personen dahinter glaubwürdig? Stehen sie hinter der Partei und der Satzung? Distanziert sich die "Rechte" von den Gewaltbereiten in der rechten Szene und ist sie wirklich mit einer friedlichen Philosophie so volksnah wie sie wirkt? Eine gesunde rechte und nationale Ideologie, oder doch nur ein Abklatsch bestehender Gruppen? In diesem Zusammenhang sollte der Fokus auf die führenden Partei-Mitglieder gerichtet sein. Was ist über sie bekannt?
Ich bin neugierig und wünsche mir Meinungen der Forennutzer zu lesen, die mir weiterhelfen können, diese Partei einzuordnen.
Bitte objektiv bleiben.
-Preußens Gloria
Und noch eine rechte Politsekte...
Würfelqualle
02.05.2006, 06:25
Tja, um raus zu bekommen,ob es eine echte Alternative zu bestehenden rechten Parteien ist, müssen wir wohl noch etwas abwarten.
Gruss vonne Würfelqualle
Preußens Gloria
02.05.2006, 12:28
Mehr gibt es nicht zu berichten über diese Partei?
-Preußens Gloria
Liegnitz
02.05.2006, 12:48
Tja , um sie zu beurteilen müsste ich ihr Programm kennen.
Preußens Gloria
02.05.2006, 12:56
Würden die Parteigrundsätze für das Erste genügen?
http://www.die-rechte.de/Index/Horizontalmenues/Parteigrundsaetze/Index/index.html
Liegnitz
02.05.2006, 13:12
Würden die Parteigrundsätze für das Erste genügen?
http://www.die-rechte.de/Index/Horizontalmenues/Parteigrundsaetze/Index/index.html
Klingt nicht schlecht nach dem ersten überlesen.
Nur was unterscheidet diese Partei von den anderen Rechten? Haben doch fast alle ähnliche Programme und Ziele.
Und um so mehr Splitterparteien , um so weigner Wählerschaften.
Würfelqualle
02.05.2006, 13:50
Hab denen eine E Mail geschrieben, bezüglich dahin, wie die Partei zu den deutschen Ostgebieten steht.
Hier ist die Antwort :
Sehr geehrter Herr XXX XXXXXXX,
wir haben schon einige Anfragen unter der Rubrik "ehemalige deutsche Ostgebíete" oder "Fremdverwaltung der deutschen Ostgebiete" oder auch zum Thema Vertriebene während und nach dem 2. Weltkrieg.
Ich werde Ihnen dieselbe Antwort geben, wie allen anderen auch:
Es war großes Unrecht was den 12 Millionen deutschen Vertriebenen angetan wurde. Die Wegnahme der "Ostgebiete" ebenso. Sämtliche Versuche, daran etwas zu beschwichtigen oder anders darzustellen, sind überflüssig. Dem geübten Beobachter wird aber auch nicht entgehen, dass unsere Nachbarn und die übrige Staatengemeinschaft keinerlei Zweifel an den entstanden Verhältnissen hegen. Und zwar nun schon seit 60 Jahren nicht. Nach unserer Auffassung ist die Situation hoffnungslos und diejenigen müssen sich klar werden, dass eine Grenzänderung jetzt nur noch mittels kriegerischer Optionen erreichbar wäre. Über die Abwegigkeit solcher Gedanken sind wir uns aber hoffentlich alle im Klaren. Die Kraft anständiger Wort kann den Vertriebenen und Enteigneten Würde und Stolz geben, dass sie für ihr Leben jenseits der beraubten Heimat brauchen. Die Demütigungen und Verluste dürfen nicht noch durch neue Demütigungen und Verluste an Brauchtum und durch Geschichtsverklärung erweitert werden. Deutsche Politiker würden sich nichts abbrechen, wenn sie sich patriotisch mit ihren Landsleute erklären. Alles weitere wäre eine Frage von Diplomatie, von der wir noch ein Stück weit weg sind.
Sehr geehrter Herr XXX XXXXXXX,
wir haben uns vorgenommen, patriotisches Denken und Handeln in Deutschland von der Tabuliste zu nehmen und in die Politik und ins öffentliche Leben einfließen zu lassen. Darauf konzentriert sich unser Handeln als junge Partei. Sie sehen sicher selbst die unzähligen ungelösten Probleme um unser und in unserem Vaterland. Dafür brauchen wir alle zur Verfügung stehenden Kräfte.
Sollten Sie noch nicht zufrieden sein, dann benutzen Sie noch einmal den Kontaktweg oder rufen direkt an.
Damit verbleibe ich mit besten Grüßen
Falk Janke
Tel. (0 33 46) 84 51 43
www.die-rechte.de
Gruss vonne Würfelqualle
Preußens Gloria
02.05.2006, 15:52
Das ist ein guter Beitrag von Würfelqualle, der mir ein wenig Einblick verschafft und ich denke darüber hinaus ist es wohl besser, wenn ich mich persönlich an diese Partei wende, aber bin weiterhin dankbar für jeden Beitrag zu diesem Thema.
-Preußens Gloria
Nur was unterscheidet diese Partei von den anderen Rechten? Haben doch fast alle ähnliche Programme und Ziele.
Und um so mehr Splitterparteien , um so weigner Wählerschaften.
Genau das ist der Punkt. Wenn die Parteien (Republikaner, Die Rechte und Deutsche Partei) schon ähnliche Ziele haben, warum vereinigen sie sich nicht und bündeln so ihre Kräfte ?
Ich habe der Partei ,,Die Rechte" dazu mal eine E-Mail geschrieben, bis heute aber noch keine Antwort erhalten....
MFG Spot
P.S.: Es gab irgendwann schonmal ein Thema zu dieser Partei....
Reinhard Rupsch
04.05.2006, 15:37
Wenn die Parteien (Republikaner, Die Rechte und Deutsche Partei) schon ähnliche Ziele haben, warum vereinigen sie sich nicht und bündeln so ihre Kräfte ?
Ich habe der Partei ,,Die Rechte" dazu mal eine E-Mail geschrieben, bis heute aber noch keine Antwort erhalten.... Im Prinzip richtig.
Wenn die das hinbekämen, dann würde ich glatt wieder politisch aktiv... :D
Preußens Gloria
04.05.2006, 23:09
Sicher würde ich mir eine friedliche und nationale Bewegung auch wünschen, frei von Gewalt und Ausländer-und Rassenhass. Entsprechende Parteien, die gemeinsam diesen Weg gehen wollen, begrüße ich. Es liegt eben an den Menschen, diesen Weg zu gehen und die Steine auf diesem gemeinsam zu meistern.
-Preußens Gloria
Reinhard Rupsch
04.05.2006, 23:12
Entsprechende Parteien, die gemeinsam diesen Weg gehen wollen, begrüße ich.
Es liegt eben an den Menschen, diesen Weg zu gehen und die Steine auf diesem gemeinsam zu meistern.
Das klingt ja wunderschön!
Aber warum bin ich immerzu so alleine, wenn ich diesen Weg - ganz konkret! - zu gehen versuche? ?(
Preußens Gloria
04.05.2006, 23:30
Du bist da nicht allein. Ich suche seit Jahren nach DER Partei, egal wie groß sie ist, solange ich mich politisch wohlfühle. Ich muß dazu sagen, ich bin ein Bürger aus dem Volke, aus dem Mittelstand und keiner der hochgebildeten Vetreter in den oberen Etagen, aber mein Auge ist sehr aufmerksam und mein Herz stark. Eines Tages...
-Preußens Gloria
meckerle
05.05.2006, 00:19
Im Prinzip richtig.
Wenn die das hinbekämen, dann würde ich glatt wieder politisch aktiv... :D
Oh Mann, ihr MÜSST euch zusammensetzen. Bitte !
Ok, dann verfasse ich mal eine E-Mail und schreibe es an folgende Parteien:
Republikaner, Die Rechte, Deutsche Partei
Mal gucken was sie zu einer Vereinigung der Rechten sagen.
Auch habe ich schon einen namensvorschlag:
Vereinigten Rechts-Demokraten (VRD)
oder
Vereinigte Rechts-demokratische Partei (VRDP)
P.S: Ich habe angefangen meine politischen Ideen aufzuschreiben.....
bislang sind 8 Seiten draus geworden. Nur da gibt es da ein Problem:
Die Festplatte auf dem das Dokument ist, streikt zurzeit ! X(
Hoffentlich bekomm ich sie wieder hin....
(kann aber auch an der Hauptplatine liegen, morgen bekomm ich eine neue :D )
Württemberger2
05.05.2006, 15:46
@Spot: Genau, mach das mal!! Sag auch gleich dazu, dass NPD und DVU ausgeschlossen werden (damit keine Missverständnisse entstehen. Es sollen ja keine Schläger und Nazis eintreten)
Siegfried
05.05.2006, 15:59
Mal gucken was sie zu einer Vereinigung der Rechten sagen.
Auch habe ich schon einen namensvorschlag:
Vereinigten Rechts-Demokraten (VRD)
oder
Vereinigte Rechts-demokratische Partei (VRDP)
P.S: Ich habe angefangen meine politischen Ideen aufzuschreiben.....
bislang sind 8 Seiten draus geworden. Nur da gibt es da ein Problem:
Die Festplatte auf dem das Dokument ist, streikt zurzeit ! X(
Hoffentlich bekomm ich sie wieder hin....
(kann aber auch an der Hauptplatine liegen, morgen bekomm ich eine neue :D )
Ich wär für den Namen
Demokratische Rechte
Mit Abkürzungen lässt sich zuviel Verfälschung betreiben. Aber deine Engagierheit ehrt dich sehr, würde mich nichts mehr wünschen, als dass dein Vorschlag Erfolg hat!
Reinhard Rupsch
05.05.2006, 17:21
Ich wär für den Namen "Demokratische Rechte"
Mit dem Namen ist das so eine Sache.
Wenn die REP mit anderen Parteien unter einem neuen Namen fusioniert, verliert sie alle laufenden Ansprüche auf Wahlkampfkostenerstattung. Das sind immerhin eineige Millionen Euro jährlich.
Diese Regelung gilt generell für ale Parteien. Nicht umsonst nennt sich die "PDS - Linkspartei" so.
Bei ihr sind es etliche Milliönchen mehr...
Den Versuch der Vereinigung der REPUBLIKANER mit der DP hat es schon gegeben: Deren damaliger Vorsitzender Heiner Kappel hat sogar auf dem Strategieparteitag der REPUBLIKANER in Leipzig 2001 eine Rede gehalten, hatte aber dann wohl nicht den Mut, mit einem Fusionskonzept vor seinen eigenen Parteitag zu treten.
Andreas63
05.05.2006, 17:21
Genau diese Parteien gehören endlich vereinigt. Dazu noch ein paar Konservative aus der CDU - dann könnt's funktionieren. Ich hoffe, daß Du Antwort bekommst.
Preußens Gloria
05.05.2006, 17:30
Eine derartige Fusion wäre der Hoffnungsschimmer für Deutschland. Ich bin über das Ergebnis Deiner Anfrage gespannt Spot und verfolge alles weiter. Im Rahmen meines Interesses an der "Rechten" (die diesen Thread behandelt) werde auch ich mich in diversen Fragen kundtun.
Und auch ich distanziere mich von NPD, DVU aufgrund der Gewaltbereitschaft in diesen Reihen. Ich wünsche eine volksnahe und friedliche demokratische Rechte in diesem Land.
-Preußens Gloria
Frei-denker
05.05.2006, 18:02
Schaut man sich das Parteiprogramm dieser neuen Partei an, findet man fast nur Beschreibung von Problemen unseres Startes sowie die Verurteilung dieser Mißstände. Was fehlt, sind detailierte Angaben darüber, welche konkreten Maßnahmen und Gesetze die Partei in Gang setzen will, um diese Mißstände zu beseitigen. Probleme ansprechen kann jeder - was ich von einer Partei jedoch erwarte, ist ein detailiertes Konzept.
Eine neue Partei, die noch nicht mal in der Lage ist, einen Maßnahmenkatalog vorzulegen, hat sich in meinen Augen bereits selbst diskqualifiziert. Konzeptlose Phrasendrescher muß ich mir bereits jeden Tag im Fernsehn anschaun, davon brauchen wir nicht noch mehr.
luftpost
05.05.2006, 18:14
http://www.die-rechte.de/Bilder/bilder/farbenlehre2.jpg
Ein Blick auf die Grafik reicht um sie als Abschaum bezeichnen zu können. Wunderbar, ne Partei die sich selbst als geringwertiger als cdu/csu hinstellt fehlt noch. wer weiß, vl schaffen dies ja vollends mit Weltmachtinhaber Bush die Menschheit zu berfreien und unser Land lebenswert zu machen :top: auch det brauchen wir dringendst!
Ein Blick auf die Grafik reicht um sie als Abschaum bezeichnen zu können.
Wie bitte was ? Wie kommst du zu der Schlußfolgerung ?
Wunderbar, ne Partei die sich selbst als geringwertiger als cdu/csu hinstellt fehlt noch.
In wiefern stellt sie sich als ,,geringwertiger" dar ?
In dieser Grafik werden Parteien nach ihrer politischen Ausrichtung gezeigt, nicht nach ihrer Wertigkeit.
Schaut man sich das Parteiprogramm dieser neuen Partei an, findet man fast nur Beschreibung von Problemen unseres Startes sowie die Verurteilung dieser Mißstände. Was fehlt, sind detailierte Angaben darüber, welche konkreten Maßnahmen und Gesetze die Partei in Gang setzen will, um diese Mißstände zu beseitigen. Probleme ansprechen kann jeder - was ich von einer Partei jedoch erwarte, ist ein detailiertes Konzept.
Eine neue Partei, die noch nicht mal in der Lage ist, einen Maßnahmenkatalog vorzulegen, hat sich in meinen Augen bereits selbst diskqualifiziert. Konzeptlose Phrasendrescher muß ich mir bereits jeden Tag im Fernsehn anschaun, davon brauchen wir nicht noch mehr.
Bedenke das die Partei noch nicht mal 1 jahr alt ist und auch nicht so groß ist wie die etablierten Parteien.
Sie besitzt als Partei einfach zu wenig Erfahrung und hat auch wohl zu wenig Ressourcen um sich um alles (Gesundheit, Wirtschaft, Ausland usw....) zu kümmern.
Ich bin mir sicher das es diese Partei bzw. eine Vereinigung der Rechten mit der Zeit sicher mit den Großen aufnehmen kann.
Wo ein Wille ist da, ist auch ein Weg !
MFG Spot
Frei-denker
05.05.2006, 21:02
@Spot
Du gibst der Partei ja eine Menge Kredit! Die sind ja noch nicht mal in der Lage, in zentralen Themen wie Wirtschaft konkrete Maßnahmen zu formulieren. Und ich erwarte von einer Partei ganz einfach, daß sie in so wichtigen Themen ein klares Konzept vorlegen kann. Eine Partei, die das nicht kann hat m.M.n. nichts in unseren Regierungspositionen verloren. Konzeptlose haben wir "da oben" schon genug.
Du gibst der Partei ja eine Menge Kredit! Die sind ja noch nicht mal in der Lage, in zentralen Themen wie Wirtschaft konkrete Maßnahmen zu formulieren.
Rate mal warum ?
Sie haben vielleicht grade mal eine 2 oder geringe 3-stellige Mitgliederzahl.
Auch sind sie noch nicht so alt wie die anderen Parteien.
Weiter verfügen sie bestimmt noch nicht über so gute Kontakte zur Wirtschaft wie die Großen Parteien.
Oder hat die SPD/CDU/Grüne/FDP gleich nach ihrer Gründung ein komplettes Wirtschaftskonzept vorgelegt ?
P.S..: Wir sind wirtschaftlich besser als wir glauben.
Hier (http://www.weltbild.de/artikel.php?PUBLICAID=6bec86c62ac4b07aac548233dd2a f17b&artikelnummer=4643052&mode=art) ein Buchtipp
Achsel-des-Bloeden
05.05.2006, 22:32
... Die sind ja noch nicht mal in der Lage, in zentralen Themen wie Wirtschaft konkrete Maßnahmen zu formulieren. Und ich erwarte von einer Partei ganz einfach, daß sie in so wichtigen Themen ein klares Konzept vorlegen kann. ...
Du siehst bei den Systemparteien bzw. bei den Linksextremen "klare Konzepte" bzgl. Wirtschaftspolitik?
Macht das Deine Fielmann- Brille oder hast Du einfach nur von Wirtschaft keinen undogmatischen Plan?
Frei-denker
06.05.2006, 14:15
Achsel-des-Bloeden schrieb:
Du siehst bei den Systemparteien bzw. bei den Linksextremen "klare Konzepte" bzgl. Wirtschaftspolitik?
Macht das Deine Fielmann- Brille oder hast Du einfach nur von Wirtschaft keinen undogmatischen Plan?
Nun mal nicht persönlich werden! Natürlich sehe ich bei den linksextremen Parteien genausowenig vernünftige Rezepte. Das macht die "Rechte" jedoch keinen Deut besser. Das zeigt höchstens, daß sie genauso nutzlos für uns ist, wie die anderen etablierten Parteien.
Darum bin ich auch der Meinung, daß wir ganz neue Parteien mit richtigen und durchgreifenden Konzepten brauchen. Warum nicht mal die komplette, politische Landschaft durch neue Parteien austauschen? Würde so manchen Filz auflösen!
Lucky punch
06.05.2006, 14:46
Darum bin ich auch der Meinung, daß wir ganz neue Parteien mit richtigen und durchgreifenden Konzepten brauchen. Warum nicht mal die komplette, politische Landschaft durch neue Parteien austauschen? Würde so manchen Filz auflösen!
achja, und wie stellst du dir das vor? :rolleyes:
meinst du die herren "da oben" verzichten freiwillig auf unser steuergeld, sprich ihre diäten?
Frei-denker
06.05.2006, 15:14
Lucky punch schrieb:
achja, und wie stellst du dir das vor?
meinst du die herren "da oben" verzichten freiwillig auf unser steuergeld, sprich ihre diäten?
Das stell ich mir so vor:
Die Bevölkerung realisiert, daß die etablierten Parteien Deutschland nur weiter in die Misere bringen und hieven mit ihrer Wählerstimme etliche neue Parteien über 5%-Hürde. Und zwar bis wir ein breites politisches Spektrum haben. Sagen wir 10 Parteien über der 5%-Hürde. Die alten Parteien werden von der Bevölkerung nicht mehr gewählt und fallen irgendwann unter die 5%-Hürde.
Nur durch die Wählerstimme hat die Bevölkerung die Möglichkeit "Nein" zur aktuellen, katastrophalen Politik zu sagen. Entweder begreift die Bevölkerung das - oder sie rennt in die Verelendung.
Lucky punch
06.05.2006, 15:22
Das stell ich mir so vor:
Die Bevölkerung realisiert
autsch, ich fürchte allein am "realisieren" wird es schon scheitern :(
die etablierten Parteien Deutschland nur weiter in die Misere bringen und hieven mit ihrer Wählerstimme etliche neue Parteien über 5%-Hürde. Und zwar bis wir ein breites politisches Spektrum haben. Sagen wir 10 Parteien über der 5%-Hürde. Die alten Parteien werden von der Bevölkerung nicht mehr gewählt und fallen irgendwann unter die 5%-Hürde.
ja, in der theorie sicherlich alles möglich ... aber wir haben doch dutzende parteien in D, gewählt werden trotzdem nur die etablierten.
vlt aus angst vor veränderungen.
Nur durch die Wählerstimme hat die Bevölkerung die Möglichkeit "Nein" zur aktuellen, katastrophalen Politik zu sagen. Entweder begreift die Bevölkerung das - oder sie rennt in die Verelendung.
wird wohl auf die zuletzt-genannte möglichkeit hinauslaufen.
Frei-denker
06.05.2006, 16:00
Tja, ich fürchte ja auch, daß die Mehrheit der Deutschen die etablierten Parteien bis zum völligen Ruin Deutschlands wählt.
Vielleicht helfen solche Internetforen ein wenig, die Menschen zum Nachdenken zu bewegen. Vielleicht, vielleicht...- die Hoffnung stirbt als letztes.
Preußens Gloria
06.05.2006, 18:39
Vielleicht helfen solche Internetforen ein wenig, die Menschen zum Nachdenken zu bewegen. Vielleicht, vielleicht...- die Hoffnung stirbt als letztes.
Vielleicht helfen Zusammenschlüsse von Forennutzern aus diesem Forum in derselben Marschrichtung etwas zu bewegen... Vielleicht, vielleicht... denn die Hoffnung stirbt zuletzt. Warum reden wir eigentlich nur?
-Preußens Gloria
Frei-denker
06.05.2006, 18:45
Dazu müßten sich die Forenuser erst mal auf eine politische Richtung einigen. Wie wenig das funzt, kann man hier im Forum beobachten. Die Stärke solcher Foren ist m.E.n. das Aufdecken von Mißwirtschaft unserer Politiker. Außerdem entwickelt man hier durch zusammentragen von Argumenten neue Perspektiven. Dieses kann bei dem ein oder anderen Einfluß auf die nächste Wahlentscheidung haben.
Wie schon erwähnt hab ich eine E-Mail/Post an die Vorstände der Parteien ,,Die Rechte", ,,Republikaner" und ,,Deutsche Partei" mit der Anregung die Rechte in Deutschland zu vereinigen, geschrieben :
Natürlich will ich euch den Text nicht vorenthalten, hier ist er :lesma:
Hallo !
Die Linken verschweigen die wahren Probleme Deutschlands und der Bürger läßt sich immer und immer wieder von ihen täuschen. Unser Land wird in 100 Jahren nicht mehr das sein was es in seinen besten Zeiten einmal war.
Wir werden keine High-Tech Nation sein in dem es vor Erfindungen nur so sprudelt.
Unsere Bräuche werden vergessen sein und unsere einstiege Anerkennung in der Welt als eine fleißiges Volk ist auch nicht mehr.
Anfang des 22 Jahrhunderts läuten keine Kirchenglocken mehr zum Montagsgebet sondern Imane rufen zum Freitagsgebet.
Die Deutschen werden eine aussterbene Minderheit sein.
Immer und immer mehr dezimieren wir uns – wir begehen kollektiven Suizid !
Hingegen sind die Migranten, ein Großteil von ihnen Moslems, eine wachsende Minderheit.
Sie zeugen immer mehr nachfahren bis sie schließlich in der Mehrheit sind und die Macht in diesem Land übernehmen.
Diese Entwicklung beginnt nicht erst in eine paar Jahren, nein, sie ist bereits im vollem Gang !
Seit über 30 jahren sinkt die Geburtenrate der Deutschen und die Migranten werden immer mehr.
Dabei ist dies keineswegs illegal – es ist vollkommen legal und natürlich.
Gefällt ihnen diese überaus scheckliche Prognose ?
Glaube sie das die Linken irgendwann aus ihrem Tiefschlaf aufwachen werden und das ,,Schiff Deutschland“ wieder auf einen sicheren Kurs führen werden ?
Nein !
Sie werden unser Volk am laufendem Band verraten, ihre linke Meinungsdiktatur weiterausbauen und unser Land in den sicheren Untergang führen !
Nur die Rechten können diesen sicheren Kurs einschlagen !
Nur wir können unser Land vor dem Untergang bewahren !
Doch sind wir aktuelle dazu nicht fähig, uns fehlt die Basis und ein öffentliches Bild.
Rechts setzten viele immer noch mit Rechtsextrem gleich, bei rechten Parteien denken viele an die NPD.
Doch das ist nicht wahr !
Genau wie Links nicht gleich Linksextrem ist, ist rechts NICHT gleich Rechtsextrem.
Auch ist vielen nicht klar das die NPD rechtsextrem ist, nicht rechts.
Weiter können Rechte, wie auch Linke, Demokraten sein.
Die deutsche Rechte muss sich in einer Partei vereinigen !
Wir müssen unsere Kräfte bündeln !
Nur so können wir den sonst sicheren Untergang Deutschlands verhindern und unser Volk in eine gloreiche Zukunft führen.
Wir müssen die Ketten der Zersplitterung und die der öffentlichen Diskiminierung durch die Linken durchbrechen !
Rechte aller Bundesländer, vereinigt euch !
Mit freundlichen Grüßen
Württemberger2
08.05.2006, 16:12
Schön formuliert, jetzt müssen wir nur noch auf eine Antwort warten!:] :]
DrBrezner
08.05.2006, 19:24
Ich erkenne darin kein klares Programm; daher ist es keine Alternative.
Herr Bratbäcker
08.05.2006, 19:34
Nur durch die Wählerstimme hat die Bevölkerung die Möglichkeit "Nein" zur aktuellen, katastrophalen Politik zu sagen. Entweder begreift die Bevölkerung das - oder sie rennt in die Verelendung. Es dürfte ein gewisser Trost sein, dass gerade die sozial Schwachen und die niedrigen Gehaltsstufen, die immer brav SPD und GRÜN wählen, mittelfristig gesehen die großen Verlierer sein werden.
Leute mit Grips und Kohle bringen sich nämlich in Sicherheit bzw. haben es längst getan. Wenn diese gesunde Mittelschicht aber ihre Schäfchen ins Trockene gebracht hat, kann sich der magere SPD und GRÜNEN Wählerrest nur noch gegenseitig bestehlen, was aber bekanntlich nicht sonderlich lohnend ist.:)) :]
CDU und FDP erwähne ich hier als Anhängsel nicht besonders.
Visionär
08.05.2006, 21:03
Spot, du hast das absolut richtige getan und geschrieben. Du sprichst bzw. schreibst nicht nur mir, meiner Frau, meiner Familie und allen Freunden von mir aus der Seele und dem Herzen.
Wenn das endlich klappen würde, eine Vereinigung aller Rechten und Nationalkonservativen ohne die dummen Schläger dabei zu haben, dann hat Deutschland wieder eine Hoffnung.
Besinnt euch auf die Tugenden und das Deutschtum.
Goethe und nicht Atatürk
Luther und nicht Bin Laden
Kreuz und nicht Halbmond
Preußens Gloria
09.05.2006, 00:33
Diese Worte gehen runter wie Öl... schön, soviel Resonanz zu bewirken. Genau so soll es sein. Nationeles, konservativ-modernes Denken für unsere Heimat. Ein frischer und starker Wind von rechts, zum Wohle des deutschen Bürgers und unserer Kultur, die von Tag zu Tag mehr bröckelt... In mir wächst der Wille zu Taten...
Preußens Gloria
Reinhard Rupsch
09.05.2006, 00:39
In mir wächst der Wille zu Taten...
Wenn das nicht nur Dampfgeplauder sein soll, dann ruf´an: 01805 73 71 11
Preußens Gloria
09.05.2006, 14:23
@Reinhard Rupsch
Habe eine PN zu der Nummer verfaßt.
-Preußens Gloria
Siegfried
09.05.2006, 17:07
Wie schon erwähnt hab ich eine E-Mail/Post an die Vorstände der Parteien ,,Die Rechte", ,,Republikaner" und ,,Deutsche Partei" mit der Anregung die Rechte in Deutschland zu vereinigen, geschrieben :
Natürlich will ich euch den Text nicht vorenthalten, hier ist er :lesma:
Nicht schlecht, Spot, gefällt mir gut!:top:
Aber ich befürchte die Antwort wird negativ ausfallen, im Sinne von "da haben Sie Recht, aber..." "Differenzen", "Unterschiede in den Parteiprogrammen", usw.
Wenn sie sich wirklich auf Politik besinnt, ist sie eine Alternative! Aber wenn sie son Schwachsinn wie die NPD macht, dann ist es nur weiterer Extremisten-Abschaum!!
Gruß Preuße
Vielen Dank für das Lob :D
Wenn sie sich wirklich auf Politik besinnt, ist sie eine Alternative! Aber wenn sie son Schwachsinn wie die NPD macht, dann ist es nur weiterer Extremisten-Abschaum!!
Zitat aus dem Grundsatzprogramm der Partei:
Braunses Gedankengut und linksradikale Gesinnungen weisen wir von uns und werden sie nicht tolerieren.
Nicht schlecht, Spot, gefällt mir gut!:top:
Aber ich befürchte die Antwort wird negativ ausfallen, im Sinne von "da haben Sie Recht, aber..." "Differenzen", "Unterschiede in den Parteiprogrammen", usw.
Alles ist möglich - nur ich hoffe das Beste.
Ich habe mir die Parteiprogramm alle angeschaut und so groß sind die Differenzen nicht.
Notfalls schreib ich denen Wort für Wort die Gemeinsamkeiten der Parteiprogramm raus und lege denen die Notwenigkeit einer Verenigung dar.
Wer wäre denn bereit bei einer ,,Vereinigten Rechts-demokratischen Partei" mitzumachen ?
Oder anders gefragt:
Wer will Deutschland vor dem Untergang retten ?
Preußens Gloria
12.05.2006, 16:33
Wenn meine Kapazitäten es zulassen, wäre ich aus tiefstem Herzen sicher bereit nach diversen Worten Taten folgen zu lassen, solange man ernsthaft über eine derartige Angelegenheit reden kann.
Ich war lange CDU/CSU Wähler, bis diese Partei immer und wieder dem Bürger Märchen erzählte. Dann wählte ich Protest. Seitdem bin ich uneins mit mir und meiner Stimme.
Ich quäle mich seit Jahren auf der Suche nach der bestmöglichen Konstellation auf der Parteiebene, die meinen Vorstellungen am ehesten entspricht. Wenn es diese Partei je gegeben haben soll oder sie existiert, dann war/ist sie nicht aktiv oder mutig genug, mich davon zu überzeugen politisch aktiv zu werden. Ich denke national, konservativ und nah am Bürger. Ich bin ein Suchender. Vielleicht finde ich ja das Richtige.
-Preußens Gloria
Siegfried
12.05.2006, 18:29
Wer wäre denn bereit bei einer ,,Vereinigten Rechts-demokratischen Partei" mitzumachen ?
Oder anders gefragt:
Wer will Deutschland vor dem Untergang retten ?
Als Jurist mit Aussicht auf einen Posten im Staatsdienst bin ich ja in punkto Parteimitgliedschaft eher vorsichtig. Wenn es aber wirklich gelingen würde, eine vereinte rechte demokratische Partei zu schmieden, dann wäre ich mit an Bord!
Also,
ich klicke ab u. an auf die Seite "Die Rechte" (die mit der Adlerschwinge) aber irgendwie kommt die Sache nicht so richtig in-fluß ...
was ist denn da bloß los ?
Woran liegt es, daß man nur wenig Neues hört ?
Preußens Gloria
13.05.2006, 13:13
Die Partei ist neu. Auch wenn man erwarten sollte, daß die Partei sich gerade deswegen zeigen sollte, muß man Rücksicht auf etwaige Engpässe in der Administration der Seite oder anderen Gründen nehmen. Welche auch immer das sein mögen. Geduld ist eine Tugend.
-Preußens Gloria
Hab jetzt nochmal eine ePost an die Republikaner und an die Rechte geschickt.
Wenn die dann immer noch nicht antworten trett ich in die Rechte Partei ein und hau da mal ordentlich auf den Putz :]
MFG euer Spot
Verknüpfung auf Weltnetzseite "Die Rechte" (http://www.die-rechte.de)
"DIE RECHTE" ...
Zu dieser neuen Partei habe ich kein Thema gefunden, in dem ich mich informieren kann und wenn es ein seriöses Thema zu dieser Partei gibt, dann wäre ich für den einen oder anderen Hinweis dankbar.
-Preußens Gloria
eine rechte partei neben der union ist erst dann wählbar, wenn sie sich gegen die gebündelte macht der medien behaupten kann.
wie das zu bewerkstelligen ist steht auf einem anderen blatt.
Ah....,,Die Rechte" hat geantwortet:
Aber lest selbst :lesma:
Hallo
Ihr Aufruf ist richtig - doch wird er genauso verhallen, wie zig Versuche in der Vergangenheit.
Die Rechte hat nämlich ein Problem - es gibt keine starke Rechte, die eine Handlungsführerschaft übernehmen könnte. Es gibt sogar fast niemanden, der den Mut hat, sich "Rechts" einzuordnen. Z.B. R.B.Schill wehrte sich vehement gegen die Einordnung als Rechtspolulist und wurde nicht müde, sich als die CSU des Nordens zu bezeichnen. Eine verheerende Feigheit war das und der Grund, warum er zum Spielball von CDU und Medien wurde. Selbst die Republikaner trauen sich nicht als Rechte aufzutreten oder die Deutsche Partei oder die Offensive D (Fortsetzung der Schill-Partei). Letztere habe ich wegen dieser Feigheit verlassen, weil es nicht möglich war, eine klare Programmatik aufzustellen.
Deshalb und nach einer gründlichen Analyse und weil ich schon seit 1993 Politik mache, haben wir uns entschlossen, eine solche ehrliche starke Rechte erst einmal zu schaffen. Wir haben somit den Wettstreit um das beste Programm und die beste Kampagnefähigkeit aufgenommen. Es ist meine Überzeugung und alle Erfahrungen haben mich das gelehrt, dass einzig ein Erfolg das überzeugende Argument zu Fusionen liefert. Derzeit rechne ich eher damit, dass noch die eine oder andere Organisation entsteht, was auch nicht schädlich ist.
Sie haben recht, werden sich aber gedulden müssen. Ich persönlich bin überzeugt, dass ab 2008/09 ein Siegeszug der Rechten in Deutschland beginnt. Bis dahin muss man sich gedulden und sich für eine der vielen rechten Angebote entscheiden und dann vieles unternehmen, um diese stark zu machen. Gern lade ich Sie noch einmal ein, sich von uns zu überzeugen.
Wir haben jetzt eine Mitgliederwerbekampagne in einigen Regionen Brandenburgs gestartet und werden bis Anfang Juli Flyer einsetzen und unzählige Gespräche führen. In den nächsten Tagen verbessern wir unseren Internetauftritt.
Bis dahin mit den besten Grüßen
Falk Janke
Kenshin-Himura
20.05.2006, 21:44
Ah....,,Die Rechte" hat geantwortet:
Aber lest selbst :lesma:
Wieso sollte denn ausgerechnet ab 2008/2009 der ,,Siegeszug" der Rechten beginnen ?
Weil da Wahlen in Brandenburg sind.
Kenshin-Himura
20.05.2006, 22:21
Weil da Wahlen in Brandenburg sind.
Ach so, ja gut das natürlich in der Tat ein Argument. Allerdings gibt's ja auch in Mecklemburg-Vorpommern im Herbst 2006 Wahlen, wo die NPD teilnimmt und in den Landtag einziehen könnte.
Glaub in Mecklenburg sind sie noch nicht aktiv.
Müssen sich erstmal in brandenburg aufbauen.
Sleipnir
26.05.2006, 09:11
Wenn immer es eine Nationale Alternative ist, ist sie besser als das linke Gutmenschendurchwucherte multikultikultifetischistische Sozialisten-Gesocks
"Ich persönlich bin überzeugt, dass ab 2008/09 ein Siegeszug der Rechten in Deutschland beginnt."
Stellt Herr Spot fest.
Wie aus sicher Quelle zu erfahren ist war der Herr auch 1999/ 2000, 2000/20001, 2001/20002, 2002/2003, 2003/ 2004, 2004/2005, 20004/2006, davon überzeugt.
Nur weiter so, Herr Spot. Haben Sie schon mal darüber nachgedacht, wieviel Generationen von Rechten seit 45 ins Grab gesunken sind, die alle überzeugt davon waren, sie würden es noch mal erleben?
Nein?
Weil Sie es vorziehen, über nichts nachzudenken?
Habe ich mir gedacht.
Preußens Gloria
26.05.2006, 11:13
"Ich persönlich bin überzeugt, dass ab 2008/09 ein Siegeszug der Rechten in Deutschland beginnt."
Stellt Herr Spot fest.
Wie aus sicher Quelle zu erfahren ist war der Herr auch 1999/ 2000, 2000/20001, 2001/20002, 2002/2003, 2003/ 2004, 2004/2005, 20004/2006, davon überzeugt.
Nur weiter so, Herr Spot. Haben Sie schon mal darüber nachgedacht, wieviel Generationen von Rechten seit 45 ins Grab gesunken sind, die alle überzeugt davon waren, sie würden es noch mal erleben?
Nein?
Weil Sie es vorziehen, über nichts nachzudenken?
Habe ich mir gedacht.
Muß mich Maistre anschließen, denn derlei "Prognosen" zu äußern ist nur Scheibenwischerei, denn wenn man nicht anpackt einen gesunden rechten nationalen Flügel zu etablieren, statt immer nur zu reden, wird das nie was. Das Land braucht Volkspersönlichkeiten, die ehrlich und volksnah sind und sich von den Gewaltbereiten distanziert!
DEUTSCHLANDS RECHTE VOR!
Ich persönlich mache mir noch immer ein eigenes Bild und laß mich nicht von "Personen" zu etwas anregen, wovon ich noch nicht überzeugt bin.
-Preußens Gloria
Stellt Herr Spot fest.
Das hab nicht ich festgestellt sondern Herr Falk Janke.
Ich hab den Satz nur aus dem Ganzem hervorgehoben.
Nur Reden bringt nichts - man muss den Worten auch Taten folgen lassen.
Das stimmt.
Deshalb halte ich auch wenig von kleinen neu gegründeten Parteien die meinen sie kommen ganz gut raus und am Ende schaffen sie es noch nichtmal in eine 2te Legislaturperiode...(Schill-Partei z.b.)....
...allerdings ist ,,Die Rechte" eine Partei die ich eine erfolgreiche Zukunft zutrauen würde. Vorausgesetzt sie nehmen es 100 % ernst, scheitern nicht an internen Problemen und lassen sich nicht von externen Faktoren behindern.
MFG Spot
"Vorausgesetzt sie nehmen es 100 % ernst, scheitern nicht an internen Problemen und lassen sich nicht von externen Faktoren behindern."
Soweit Herr Spot.
Er hat vergessen hinzuzufügen: und vorausgesetzt Ostern fällt auf Weihnachten...
und wenn sie es nur 99 Prozent ernst nehmen? Interne Probleme hat man immer und von externen Faktoren wird alles und jeder behindert.
Fazit: Sieht schlecht aus.
Er hat vergessen hinzuzufügen: und vorausgesetzt Ostern fällt auf Weihnachten...
:(
und wenn sie es nur 99 Prozent ernst nehmen?
Erbsenzähler....:rolleyes:
[Interne Probleme hat man immer und von externen Faktoren wird alles und jeder behindert.
Fazit: Sieht schlecht aus.
Du bist aber ein ziemlicher Pessimist !
Wo eine Wille ist, da ist auch ein Weg :]
P.S.: Die politische Situation der Leute mir ,,rechter Gesinnung" mag zwar nicht rosig sein
aber wiederrum ist deren Aufstieg nicht unmöglich :]
MFG Spot
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.