PDA

Vollständige Version anzeigen : Protesttag der Immigranten in den USA



SAMURAI
01.05.2006, 19:28
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5485134_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html

Protesttag der Immigranten in den USA
"Das hat es noch nie gegeben"

Wie sähe das Leben in den USA aus, wenn die Millionen illegalen Einwanderer sich auf einmal in Luft auflösten? Mit einem nationalen Boykott, einem "Tag ohne Einwanderer" wollen Immigrantenorganisationen die Bedeutung der Zugereisten verdeutlichen. Diese sollen der Arbeit oder Schule fernbleiben und auch nicht einkaufen. Ersten Berichten zufolge beteiligten sich bislang Zehntausende der illegal im Land lebenden Einwanderer an den Protesten - erwartet werden am Ende des Tages Millionen. auszug tagesschau.de
.................................................. .................................................. .....

Das hat es seit den Bürgerrechtsbewegungen nicht mehr gegeben.

Das braut sich was zusammen.

Das werden die USA nicht ignorieren können.

Wird man die Immigranten einbürgern müssen ?

Ich vermute, darauf wird es hinauslaufen.

Rocky
01.05.2006, 20:31
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5485134_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html

Protesttag der Immigranten in den USA
"Das hat es noch nie gegeben"

Wie sähe das Leben in den USA aus, wenn die Millionen illegalen Einwanderer sich auf einmal in Luft auflösten? Mit einem nationalen Boykott, einem "Tag ohne Einwanderer" wollen Immigrantenorganisationen die Bedeutung der Zugereisten verdeutlichen. Diese sollen der Arbeit oder Schule fernbleiben und auch nicht einkaufen. Ersten Berichten zufolge beteiligten sich bislang Zehntausende der illegal im Land lebenden Einwanderer an den Protesten - erwartet werden am Ende des Tages Millionen. auszug tagesschau.de
.................................................. .................................................. .....

Das hat es seit den Bürgerrechtsbewegungen nicht mehr gegeben.

Das braut sich was zusammen.

Das werden die USA nicht ignorieren können.

Wird man die Immigranten einbürgern müssen ?

Ich vermute, darauf wird es hinauslaufen.

Illegale Immigranten , bitte. Illegale Immigranten . Nicht Immigranten.

11 Mio illegale Immigranten, die sich seit 1986 angesammelt haben.

Und Bush will ihnen seit 5 Jahren Gast worker Visen geben. Das Haus ist dagegen. Durch den Senat geht eine Kompromiss Bill.

Und das ganze sind Anti-Bush Demonstrationen, mit Chavez und Castro Hemden . Pretty interesting.

Hat viele Deutung auch hier, die Demontsration . Gib's auf, Du begreifst ganz sicher nicht, was das alles bedeutet.

Ich persoenlich habe das Gefuehl,d ass die Illegalen benutzt werden und dass sie gerade dabei sind, sich gewaltig in den eigenen Fuss zu schiessen.

aber auch das wird Dir und den meisten Deutschen ein Buch mit sieben Siegeln bleiben. Deshalb, fuehl' Dich frei, Dich selbst von Deiner eigenen Interpretation zu uberzeugen.

Rocky

Rocky

Prediger
01.05.2006, 20:50
Illegale Immigranten , bitte. Illegale Immigranten . Nicht Immigranten.

11 Mio illegale Immigranten, die sich seit 1986 angesammelt haben.
....
Ich persoenlich habe das Gefuehl,d ass die Illegalen benutzt werden

Das hast Du vermutlich ganz richtig erkannt. Den Weissen in den USA geht es langsam aber sicher an den Kragen. Genauso wie uns Weissen hier in Europa.

Informier Dich mal, welche EthnJe hinter der Änderung des amerikanischen Einwanderungsgesetzes stand (da wurde jahrzehntelang von JENEN Lobbyismus betrieben), nachdem früher fast nur Weisse einwandern durften.

Gruß vom Prediger

SAMURAI
01.05.2006, 21:08
Illegale Immigranten , bitte. Illegale Immigranten . Nicht Immigranten.

11 Mio illegale Immigranten, die sich seit 1986 angesammelt haben.

Und Bush will ihnen seit 5 Jahren Gast worker Visen geben. Das Haus ist dagegen. Durch den Senat geht eine Kompromiss Bill.

Und das ganze sind Anti-Bush Demonstrationen, mit Chavez und Castro Hemden . Pretty interesting.

Hat viele Deutung auch hier, die Demontsration . Gib's auf, Du begreifst ganz sicher nicht, was das alles bedeutet.

Ich persoenlich habe das Gefuehl,d ass die Illegalen benutzt werden und dass sie gerade dabei sind, sich gewaltig in den eigenen Fuss zu schiessen.

aber auch das wird Dir und den meisten Deutschen ein Buch mit sieben Siegeln bleiben. Deshalb, fuehl' Dich frei, Dich selbst von Deiner eigenen Interpretation zu uberzeugen.

Rocky

Rocky


Natürlich Illegale - das ist schon klar.

Aber wie wirft man 11 Mio raus. Das ist wohl das Problem. Es geht eben nicht.

Sage was .

mfg

Ka0sGiRL
01.05.2006, 21:40
Das Mustereinwanderungsland gelungener Integration hat inzwischen die gleichen Problem wie wir sie in Deutschland schon kennen: Überfremdung, sprachlicher Verfall, Bildungsrückgang und Anstieg der "Bedarfsgemeinschaften". Und so wie Deutschland und andere europäische Länder werden auch die USA von den Immigranten, illegal so wie legal, mit Hilfe der Linken und dem auch uns bekannten Schuldprinzip, erpresst.

"America we've come here to work, we clean your toilets, we clean your hotels, we build your houses, we take care of your children. We want you to help us take care of our children as well. Today we say to this great America, America you were founded on the backs of immigrants."

Antonio Villaraigosa Bürgermeister von L.A.


Kommt einem doch irgendwie bekannt vor.

Rocky
01.05.2006, 21:52
Das hast Du vermutlich ganz richtig erkannt. Den Weissen in den USA geht es langsam aber sicher an den Kragen. Genauso wie uns Weissen hier in Europa.

Informier Dich mal, welche EthnJe hinter der Änderung des amerikanischen Einwanderungsgesetzes stand (da wurde jahrzehntelang von JENEN Lobbyismus betrieben), nachdem früher fast nur Weisse einwandern durften.

Gruß vom Prediger

Nein, hat sicher nix mit "den Weissen" zu tun.


Aber ich habe keine Lust, das zu diskutieren. Ich muesste erst zu viel kapitalen Unsinn ausrauemen. Wuerde zur Arbeit ausarten, ws ich noch nievorgehabt habe in diesem Forum.

Deine Einwanderunsgeschichte ist bizarrer Unsinn. Und bitte, bitte, hoere den Unsinn auf, die europaeischen Pobleme hinter den Amis zu verstecken.

Die Europaer muessen ihr sehr europaeisches Problem selbst verstehen, und auch selbst handeln. Die Amis helfen diesmal nicht.

Rocky

Rocky
01.05.2006, 22:03
Natürlich Illegale - das ist schon klar.

Aber wie wirft man 11 Mio raus. Das ist wohl das Problem. Es geht eben nicht.

Sage was .

mfg


Das passiert auch nicht. Auch die monstroese Tranceda 2000 Meilen chinesische Mauer passiert nicht.

Aber die Illegalitaet geht nicht. Leute die hier wohnen, muessen auch papiermaessig da sein. arbeiten, Haeuschen kaufen, Steuern bezahlen, Fuehrerschein machen, Sozialversicherung kann nicht immer durch die Faelscher-Industrie gehen, die dan die Governemnt Comuter in Chaos versetzen. Das ist klar.

Es wird ein Guestworker Prrgramm geben, sowas wie H1B Viesen fuer Nicht-Akademiker, und was die alle wollen, die demonstrieren, einen Weg Buerger zu werden.

Bush ist schon seit fuenf jahren dafuer. Das Haus hat die Law and Order Trancedo (Republikaner, Distrikt in habe den namen vergessen, Colorado) Bill durchgebracht, mit chinesischer Mauer, 2000 Kilometer lang und roundup der 11 Millionen und der Senat muss aus dem Ganze was Unterschreibbares machen, falls sie nicht im Wahlkampf silly werden. was allerdings zu befuerchten ist.

Und diese Demonstrationen sind konfus, unnoetig, benutzt von irgendjemand, und vermutlich jede Menge Moor, Soros, udn Chavez Money drin, die die Illegalen fuer ihre eigene truebe Suppe missbrauchen.

Aber es ist Amerika, jeder darf sich selbst in den Fuss schiessen, wenn er will.

Diese Demonstrationen haben ein gGtes. Sie trieben die Senatoren von ihrem Sitz, und sie machen vermutlich was. Ansonsten haetten sie die Bill auf die lange Bank zum nachsten kongress geschoben.

Der Bush hat sie seit fuenf Jahren gekickt, und keiner hat was gemacht.
Eben amerikansiche Politik.

Rocky

Rocky
01.05.2006, 22:43
Samurai:

Noch eine Zahl, die interressant ist.

Western Union hat ein Business nach Mexiko von 20 Mrd Dollar. Western Union arbeitet nur strikt mit Cash, kein Checke, keine Bankverbindung, nichts, nru Cash. Fst in jedem Supermarkt gibt es eine Western Union Branche. ich habe den ganzen Umfang mitgekriegt, als ich mal schnell Geld nach deutschland schicken musste, und dieses spanische Business sah. Die habene rst nach eienr englischen Form suchen muessen. Wetsern Union Geld Transfer sind instant. Also wenn der Clerk hier den Knopf drueckt, ist das Geld dort, in mexiko in der Western Union Zweigstelle, in Deutschland bei der Sparkasse odeer dem Walmart.

Genau so zu den zentralamerikanischen und suedamerikansichen Lanedern. Zahl wurde nicht genannt.

Stell' Dir vo so ein Venezuela Typ wuerde zurueckgeschickt. Sein Leben waere mit Sicherheit aus. Solange er in Amerika sizt, kriegt der Chavez harte devisen in die Wirtschaft, was er dringend braucht, seine Familie (da wird's hingeschickt) kann gut leben, und er kann ihn zu Propaganda in Amerika aufhetzen. Wenner in venzuela ist, dann waere er ein Risiko, weil auch der Bloedeste irgendwann das Chavez Spiel durchschaut, wenn er nich ideologisch blockiert ist. Und diese Leute wollen einfach arbeiten, weil ohne die Dollars die Familie daheim verhungert.

Kein mensch hat was gegen Latino Immigranten. Noch nicht mal dass die Illegalen hier sind, sind ein problem, denn die arbeiten, meistens uberigens ueber Minimum Wage, was ein Amerikaner einfach wegen der Arbeit nicht tun wuerde, weil er leichtere Arbeit im Angebot hat.

Es sind die Law and Order Typen, die sage: Immigration Ja, aber nur in der Schlange. Die Schlange von Lateinamerika ist derzeit 10 Jahre, Nicht wegen zuwenig Positionen, sondern wegen dem Andrang.

Dann sind die Moderaten Typen, wie Bush. Die sagen: Die Grenze muss sicher gemacht werden, und den Illegalen geben wir ein "worker Permit, und irgendeinen Weg US Buerger zu werden, ohend as Wueble Wort Amenstie zu verwenden, was Carter und Reagan gemacht hat, wie man sieht ohne langen Erfolg.

Und dann sind eben die Truebe Sueppchen Typen, die das heute arrangiert haben, und die Illegalen uebl missbrauchen: Die wollen die Grenzen oeffen, sodas jeder ohen Kontrolle reinkann und US Buerger werden kann.

Das sind die Soros, Moores, Fox und Chavez. Es wuerde zu weit fuehren, was in den gedanklengaengen dieser leute wirklcih votgeht, aber es sind voelleig unabhaengige Ziel voneinander bei denen, die ich oben genannt habe.

Was politisch rauskommt, ist voellig ungewiss. Der Senat wird wie ein aufgescheuchter Huehnerhaufen herumrennen, das ist gut.

Aber wem man den schwarzen peter anhaengt, dass der Clinton in seinen Acht Jahren immer die andere Richtung geschaut hat, ist voellig ungewiss.

Immerhin wird auch dem Bloedesten Klar, dass vom 1986 Probelm mit 3 Millionen Illegalen, die amnestiert worden sind eine Riesen-Inflation war, mit Clinton weggeschut , und als der Bush dran war, der Kongress weggeschut, und das Ganze auf 11 (sehr niedrige Schaetzung), ich wuerde vermuten es sind wirklich 20 millionen Illegalen.

In diesme ganze Chaos kommen noch die illegalen Europaer, die hierhergekommen sind mit Visitor Visas und einfach vergessen haben wieder heimzugehen, unter Clinton. Nach dem 9. September hat man da strenegr durchgefahren, mit all dem Geschrei, das man in deutschen Medien geheort hat. Auch hier ist mit Einigen auf den Amis herumgehauen worden. Das ist eine Dunkelziffer, die sich kein Politiekr wagt zu schaetzen. Viele Politiker streiten sowas einfach ab.

Da ich rein zufaellig einige solche Faelle kenne, udn ich wirklich nicht danach gesucht habe, nehme ich an, dass das nochnmal vielleicht eine bis zwei Mio sind.

Rocky
Mt wife is pissed as hell (sie hat gesagt disappointed sei zu schwach)Have to go. I am in trouble.

The TYpos are yours.

Igel
03.05.2006, 04:13
das ganze war doch ein einziger flop und sie haben sich selber in den illegalen hintern gebissen. sie haben kein recht "zu fordern" und das haben sie vergessen. na ja, wen man gut rechnen kann dan waren es ca. 10 % :)) :)) :)) :)) :))

obwohl, ich moechte dazu auch sagen das nicht die arbeiter schuld sind sondern die geldmachenden unternehmen die reich werden dabei.

man sollte diese unternehmen zwingen fuer alles aufzukommen was wir als steuerzahler bezahlen muessen. werden die arbeiter krank sollte man diese unternehmer zwingen dafuer zu bezahlen anstatt ihnen kostenlose krankenversicherung auf unsere kosten zu geben , auch sollten diese unternehmer gezwungen werden fuer die schulung iherer kinder aukommen zu muessen.

und nicht vergessen, diese unternehmer sollten gezwungen werden steuern zu bezahlen fuer die billigen arbeiter und sie sollten gezwungen werden alles zu bezahlen was ein normaler legaler arbeiter eben zahlen wuerde. :rolleyes:

das problem waere damit sehr schnell geloest werden.
-------------------
und ich muss jetzt daran denken das vor einigen jahren als wir eine company hatten die rohre legten quer durch unser grundstueck durch. das waren alles mexicans und die meisten konnten kein english.

wir haben ihnen damals, wie wir es mit allen arbeitern tun taeglich wasser, sodas und auch sandwiches gegeben, es war kurz nach dem hurricane der die grosse eiche umlegte.

der vormann der mexican war aber er war legal hier kam damals mit seinen maschinen und hat uns den riesen baumstumpf mit der riesen wurzel aus den garten geraeumt und raus in den wald geschmissen und das ganze hat er mit einem grinsen im gesicht getan weil wir sie wie menschen behandelten.

ich kenne mexicans von frueher (el paso, texas) und hatte noch nie probleme mit ihnen und auch morgen werde ich keine probleme mit ihnen haben.

houndstooth
03.05.2006, 05:47
Hmm ,

es gibt aber doch schon einen Grund, warum fuer Dekaden 'officialdom' sich schwer getan hatte eigene Gesetze konsequent einzuhalten.

Ich vermute wirtschaftliche Gruende dafuer. denn woher sollen zur Erntezeit ploetzlich tausende Erntehelfer vom Napa Valley bis zu den apple orchards in Wenatchee herkommen ?

Nannies fuer kids in busy upper middle class America?

Kann man sagen 'they wanted to have the cake and eat it too' ? oops , jetzt bekamen sie wieder mal einen 'hick-up'. Als sicher kann man wohl betrachten, dass 20 Millionen 'Illegale' nicht wieder ueber oder durch den Rio Grande zurueck gehen werden.

@ igelchen

Illegale gehoeren zum 'factored in' Bestandteil etlicher amerikanischer Industrien. Ohne sie wuerden ganze Industriezweige straucheln oder fallen. Das weiss auch jeder in Washington -viele dort haben selber Beziehungen zu und mit Illegalen.

Bush's Plan scheint mir noch der plausibelste Kompromiss zu sein , vor allen Dingen wenn er legitime Immigration in Aussicht stellt. Ein weiteres Plus ist natuerlich auch der Populationszuwachs der , waere er auf traditionelle anglo-europaeische Amerikaner angewiesen s, gerade mal ueber dem Nullpunkt schwebt.

Eine Paradox : die Situation ist eigentlich eine 'win-win' Situation ..

Mit freundlichem Gruss ...Heinz

Igel
03.05.2006, 05:58
Hmm ,

es gibt aber doch schon einen Grund, warum fuer Dekaden 'officialdom' sich schwer getan hatte eigene Gesetze konsequent einzuhalten.

Ich vermute wirtschaftliche Gruende dafuer. denn woher sollen zur Erntezeit ploetzlich tausende Erntehelfer vom Napa Valley bis zu den apple orchards in Wenatchee herkommen ?

Nannies fuer kids in busy upper middle class America?

Kann man sagen 'they wanted to have the cake and eat it too' ? oops , jetzt bekamen sie wieder mal einen 'hick-up'. Als sicher kann man wohl betrachten, dass 20 Millionen 'Illegale' nicht wieder ueber oder durch den Rio Grande zurueck gehen werden.

@ igelchen

Illegale gehoeren zum 'factored in' Bestandteil etlicher amerikanischer Industrien. Ohne sie wuerden ganze Industriezweige straucheln oder fallen. Das weiss auch jeder in Washington -viele dort haben selber Beziehungen zu und mit Illegalen.

Bush's Plan scheint mir noch der plausibelste Kompromiss zu sein , vor allen Dingen wenn er legitime Immigration in Aussicht stellt. Ein weiteres Plus ist natuerlich auch der Populationszuwachs der , waere er auf traditionelle anglo-europaeische Amerikaner angewiesen s, gerade mal ueber dem Nullpunkt schwebt.

Eine Paradox : die Situation ist eigentlich eine 'win-win' Situation ..

Mit freundlichem Gruss ...Heinz

und wer sagt bitte genau dass sie zurueckgehen?????

es geht im grunde nicht um die paar illegalen sondern es geht in meinen augen mehr um die leute die diese anstellen um geld zu machen.

da muss man ansetzen.
klar hat bush mehr verstaendnis fuer die situation aber das verstehen wohhl die wenigsten.

Würfelqualle
03.05.2006, 06:15
Hab das im Fernsehen gesehen. Man sah ja amerikanische und mexikanische Flaggen. Die Illegalen trugen amerikanische Flaggen und die Legalen mexikanische Flaggen. Ich hätte das ausgenutzt und hätte alle in ein Stadion getrieben. Dann wär es zur grössten Abschiebeaktion aller Zeiten gekommen, mit Eintrag ins Guiness Buch.

:D


Gruss vonne Würfelqualle

Igel
03.05.2006, 06:22
diese illegalen arbeiter stoeren mich nicht als menschen aber:

sie treiben den arbeitslohn nach unten und sie benuetzen unser social system und sie kosten uns viel geld obwohl sie unternehmen reich machen oder reichen familien billige maids oder kindermaedchen geben. klar das congress zoegert, bush aber nicht.

es geht nicht um die illegalen sondern es geht darum das wir dafuer zahlen muessen das andere noch reicher werden indem sie weniger zahlen muessen um reich zu werden. wen ich einen plumber oder electrician brauche dan muss ich dafuer zahlen. ich bin nicht reich aber unternehmer werden reich weil sie illegale anstellen und wir muessen fuer artztkosten und schulen bezahlen. americans wuerden die jobs machen wen sie gerecht dafuer bezahlt werden wuerden wen die illegalen es nicht fuer weniger machen wuerden.

diese illegalen leben unmoeglich mit mehreren familien in einem haus und sie schicken alles geld das sie hier machen zurueck in die heimat.
wir als steuerzahler bezaehlen fuer sie und das obwohl sie jobbezahlungen nach unten treiben und damit uns jobs wegnehmen.
noe, damit bin ich nicht einverstanden.

ich habe nichts gegen mexicans aber es sollte eben legal sein und gerecht fuer uns auch.

aber auch wen es nur 10% waren finde ich es als frechheit zu fordern, in einem land in dem man ist weil man dort illegal ist.

go figure..................

buckeye
03.05.2006, 07:16
Leider ist der Kennedy-McCain plan die einzige logische alternative .......
Die rechheit besteht doch darin illegal ueber die grenze zu kommen nd dann benefitsnd staatsbuergerschaf zu fordern .... wenn sie schon bleiben dann bitte hinten anstellen !!!!!!
Ausserdem geht mir diese scheiss Bias der media auf den geist ... migrants immigrants , undocumented workers ... bullshit!!!! Illegal immigrants heisst das !!!!
Mann sollte denen endlich sagen "you dont like , leave it"
Nun ja wenigstens bekommen die Minutemen immer mehr aufschwung

SAMURAI
03.05.2006, 08:10
Leider ist der Kennedy-McCain plan die einzige logische alternative .......
Die rechheit besteht doch darin illegal ueber die grenze zu kommen nd dann benefitsnd staatsbuergerschaf zu fordern .... wenn sie schon bleiben dann bitte hinten anstellen !!!!!!
Ausserdem geht mir diese scheiss Bias der media auf den geist ... migrants immigrants , undocumented workers ... bullshit!!!! Illegal immigrants heisst das !!!!
Mann sollte denen endlich sagen "you dont like , leave it"
Nun ja wenigstens bekommen die Minutemen immer mehr aufschwung

Schon interessant dass sich die USA auch mit ähnlichen Problemen rumschlagen muss wie Europa. Nur sind die USA im Vorteil, Latinos sind keine Muselmanen und somit integrierbar !

mfg

Rocky
03.05.2006, 12:17
Schon interessant dass sich die USA auch mit ähnlichen Problemen rumschlagen muss wie Europa. Nur sind die USA im Vorteil, Latinos sind keine Muselmanen und somit integrierbar !

mfg

Auch wenn ich wie eine gebrochene Schallplatte klinge, dieses Illegalenproblem hat noch nicht mal im Ansatz was mit dem Auslaenderproblem der Europaer zu tun.

Es ist ein Illegalen problem, kein Immigranten Problem.

Ich weiss, die Medien versuchen das zum Immigranten problem zu machen, its es baer nicht.

Das zeigt sich auch daran, dass die Demonstranten keine Eskalationsbasis haben. Die Leute sind am Dienstag wieder zurueck zur Arbeit gegangen.

So kangsam merkne ienige dass sie durch Marxisten missbraucht worden sind. und dass sie sich selbst in den Arsch gekickt haben. Was diese Leute wollen, sind Papier, und derKongress muss aus ihrer Politik Spielerei heraus, denn etwa 5 Prozent der Artbeitnehmerschaft mit gefaleschten Social Secutity Nummer, gefaelschten Fuehrerscheinen, gefaelschten Versicherungspolicen ist ein problem, das den Arbeitnehmermarkt und die Governement Computer zum Chaos bringt.

Aber Samurai, ich rede an eine Betonwand, weil fuer Deutsche, alles, alles was in Amerika geht, als Riesenteppich gut istt, unter den sie ihre eigenen Probleme kejren koenne, und das ist die Parallelgesellschaft, die hier schicht nicht existiert.

Das Ganze ist ein voelliges Versagen und Umgehen des in der USA recht klaren Immigratiosnprozess, und das Schleinfenlassen des Problems unter dem alten Bush und dem Clinton.

Bush hat als erste Amtshandlung versucht in 2001 ein Guestworker Programm zu machen, weil er das Problem alsm Texas Gouverneur gesehen hat. Der Kongress ist fuer fuenf Jahre draus gesessen, genau so wie es auf dem Energie Act fuer fuenf jahre gesessen ist.

Jetzt werden sie darauf aufmerksam gemacht, dass eben legale Latinos ihre ganze Familie waehrend everything goes alter Bush/Clinton Zeit hierhergebracht haben. Viele leben seit 20 Jahren hier mit gefaelschten Sozial Security Nummern, usw, und im Senat kriegen sich 100 Trottel in die Haare, weil sie geschlafen haben.

Das ist alles.

Die 11 Milli0onen

-
ich schaetze sowieso 20 Millionen, darunter mindestens eine Million Westeuropaer, die mit diesen automatischen Tourist Visen ,den gruenen Wisch, den man im Flugzeug ausfuellt, nach der uSA gekommen sind, und dann einfach hier geblieben sind ,

werdeen hierbleiben, mit irgeneinem Guest Worker Programm, sie werden nicht als verbrecher eingestuft, der Kongress macht viel Wind fuer den "Schutz der Boarders", es wird viel Geld asugegeben, und die ganze Sache beginnt wiede von vorne, genau so wie 1977 unter Carter, ind er 1 Mio amnestiert worden sind, und 1986 in der 3 Mio amnestiert worden sind. Warum es diesmal so viel sind, hat mit dem alten Bush und Clinton's "everything goes" Mentalitaet zu tun.

Wenn der 09. September nicht gewesen waere, dann waere der Kongress auch heute noch nicht aufgewacht, denn di erinnern sich an1977 udn an 1986, wo sie sich in die Haare gekriegt haben, und versucht haben, die Schuld dem Praesidenten unter's Hemd zu juben, hat weder mit Carter, udn vor allen Doingen nicht mit Reagan geklappt.

Mit Bush glauben sie es wuerde klappen.. Moeglich, aber dieses Problem ist inzwischen zur lose cannon geworden, keiner weiss mehr, wen's im Novemebr trifft. Deshalb tanzen 100 Trottel im Senat um die Sensenbrenner/ Trancedo Bill vom haus letztes Jahr, die man als drakonisch bezeichnen kann, aber die schon tot war, als sie angenommen worden ist.

Nochmals, Du wirst amerikansiche Politik nie verstehen, sow ird kein deutscher. Das Bush Bush Anbellen ist immer gut und es zeigt auch, das man "in the know" ist. Bleb dabei, macht Doich zum Fool aber unter Deinen Deustchen Mitbellern zum Held.

Ich habe keine Lust,d as nochmal durchzulesen. Also uebr Typos und unvollstaendige Saetze darfst Du Duich belustigen, wenn's Dir nicht zu bl0oed ist.

Rocky

SAMURAI
03.05.2006, 15:26
zitat rocky
Mit Bush glauben sie es wuerde klappen.. Moeglich, aber dieses Problem ist inzwischen zur lose cannon geworden, keiner weiss mehr, wen's im Novemebr trifft. Deshalb tanzen 100 Trottel im Senat um die Sensenbrenner/ Trancedo Bill vom haus letztes Jahr, die man als drakonisch bezeichnen kann, aber die schon tot war, als sie angenommen worden ist.

Wenn Du da nicht mal recht hast !

Hey Rocky, warum immer so unwirsch und grantig ?

Lächle über uns !

SAMURAI
03.05.2006, 15:29
diese illegalen arbeiter stoeren mich nicht als menschen aber:

sie treiben den arbeitslohn nach unten und sie benuetzen unser social system und sie kosten uns viel geld obwohl sie unternehmen reich machen oder reichen familien billige maids oder kindermaedchen geben. klar das congress zoegert, bush aber nicht.

es geht nicht um die illegalen sondern es geht darum das wir dafuer zahlen muessen das andere noch reicher werden indem sie weniger zahlen muessen um reich zu werden. wen ich einen plumber oder electrician brauche dan muss ich dafuer zahlen. ich bin nicht reich aber unternehmer werden reich weil sie illegale anstellen und wir muessen fuer artztkosten und schulen bezahlen. americans wuerden die jobs machen wen sie gerecht dafuer bezahlt werden wuerden wen die illegalen es nicht fuer weniger machen wuerden.

diese illegalen leben unmoeglich mit mehreren familien in einem haus und sie schicken alles geld das sie hier machen zurueck in die heimat.
wir als steuerzahler bezaehlen fuer sie und das obwohl sie jobbezahlungen nach unten treiben und damit uns jobs wegnehmen.
noe, damit bin ich nicht einverstanden.

ich habe nichts gegen mexicans aber es sollte eben legal sein und gerecht fuer uns auch.

aber auch wen es nur 10% waren finde ich es als frechheit zu fordern, in einem land in dem man ist weil man dort illegal ist.

go figure..................


Hört sich wie das Problem der Deutschen mit den Polen an.

mfg

Rocky
03.05.2006, 16:04
Hört sich wie das Problem der Deutschen mit den Polen an.

mfg

Auch nicht.

Nochmals: Das Problem ist,d ass diese Illegalen teilweise seit 20 Jahren integriert sind in der Gesellschaft mit gefaelschten Papieren, falschen duplizierte oder nicht existierenden Social Security Nummern, Mit bunt gemischter legaler Familie, Kieddies, in der uSA geboren, sind Amerikaner, Eltern sind legale, der Verwandten Schwarm der in der everything goes Clinton Zeit gekomemn ist, illegal.

Sind sonst run of the mill Einintegriert, mit Haeuschen, Mortgage, Schulden auf der Credit Karte, alles mit gefaelschten Papieren, aus einer immensen Faelschungsindustrie, die die Governement Comouter in den Chaos bringen.

Nun, der Kongress , der alte Bush und der Clinton haben seit Reagan in die andere Richtung geschaut, udn alles ist OK. Kein Problem. \

Das Problem ist

(1) 9/11, weil ja jeder wiess, wenn man gerade so uber die mexikansiche Grenze nach der USA stolzieren kann (allerdings mit SWuestenerfahrung, sonst ist man tot, umn Arbeit zu suchen, dann koenen ja auch alle moeglichen Terroristen das Gleiche tun, was irgendwie Sinn macht, unabhaengig davon dass Terroristen vermutlcih den einfacheren, europaeisch/arabischen Weg benutzen: Nach einem Torusiten Visa dazubleiben,

(2) Wenn 4.5 Prozent (eine Wall Street Journal Zahl) der Social Security Nummern gefaelscht sind (man braucht die um Arbeit zu bekommen), dann bricht irgendwann das Social Security System zusammen, nciht wegen zu wenig geld, sondern wegen Computer Chaos. Auch fuellen 20 Mio (ich bleib' bei der Zahl, weil die 11 Mio politisch korrekt geschwindelt ist) keine Steuererklaerung am 15 April aus. Und 20 Mio fuellen die Emergency Rooms der Hospitaer, weil die nach Bundesgesetz jeden Fall auch kopstenlos annehmen muessen, weil diese 20 Mio eben keine Krankenversicherung haben.

Der erste Fuerhrerschein ist auch gefaelscht. Dann ist man im Staatssystem.

Ich habe eine Reportage von Dodge City,. Kansas heoert, eine Staedtchen,d as viel in den Western erscheint, heut Meat Packing, Foodindustrie, Slautering von Kansa Rindviechern, 50 Prozent, nach Schaetzung des Interveiten, er hat sich Mayor genannt, sind illegal und arbeiten in den Packing Plants. Wenn die Feds (INS und FBI) sich anmelden, wird die Stadt zur Geisterstadt, die Plants sind zu, und die Feds finden keine Illegalen. Und wenn die fort sind, sind alle wieder da. Ein lustiges Spielchen, aber irgendwie nicht mehr unter'm Teppich zu halten.

Niochmals. 1977 hat Carte das durch Amenstie geloest Wer hier ist ist Citizen oder Grenn Card Immigrant, und von da an machen wir alles richtig. Eine Million waren das damals. 1986 hat's Reagan auf geliche Weise geloest.

Aber jetzt sind das mehr als solche, die durch den legalen Prozess gehen. Also haben so langsam sogar die recht, die vor zwei Tagen Plajkate gezeigt haben "Open Boarders from Argentinia to Alsaka!"

1.1 Mio wurden letztes Jahr gefanegn in dem Grenz Katz und Maus Spiel an der Grenze. Es ist everybodies guess wievil durchgekommen sind.

NUn, sogar dem Kongress faellt auf, besonders dem Senat, dass sie wie Arschloecher aussehen, wenn sie behaupten, wir aheeten noch einen geregelten Immigrationsprozess.

Meien frau wurde rot, wenn sie diese Demonstrationen sah. Ich meochte hier nicht in's Einzelne gehen,w as wir durchmachten, bis wir Citizens waren. Und die, so sagt meine sehr deutsch-ordentliche Frau, komemn einfach, setzen sich in der USA fest, udnd ann "fordern" sie Citizenship.

Wie gesagt, das "Fordern" hat sie zur Weissglut gebracht. Sie sagt, wie die meisten: Gehe durch den normalemn Prozess, wie wir auch, oder unsere Eltern Grosseltern, (wir sind ja alles Immigranten) und jeder ist happy.

Aber dieses Gerade angeschnauft kommen Immigrieren gibt ein Problem.

Noch,mals: Kein Mensch aht ein problem, dass das zum groessten teil Latinos sind, udn weniger Europaer ( die von der Toeristen Visa und nciht merh weggehen) Klasse. Man hat ein problem mit der Illegalitaet, die das bisschen Paperwork, das man als Amerikaner braucht fuer's Leben, einschliech am 15. April eine Steuererklaerung, zwitzblattreif amcht.

Nochmals. das grosse Geschrei sind natuerlich die Mexikaner. Aber ich persoenlich habe meine Zahl, dass etwa 1 Mio Westeuropaer von der Touristen Visa Sorte hier unter uns leben, ahbend as gleiche Problem,. und erzeugen die gleiche Wut der Ordentlcihen, wie meine Frau.

Und ich bin sicher, wenn da erst mal ein ei gelegt ist vom Kongress, und der Bush (der schon immer die richtige Idee hatte) unterschreibbar ist, dass der Samurai Artikel sammelt, wie Deutsche brutal von den ubelen Amis gequaelt werden.

Siehst Du den Unterschied, Samurai? Nein? Das war mein letzter Versuch. Dann musst Du halt mit dem leben,w as Du glaubst, OK mit mir.

Wie heute morgen schon.

Das schreibe ich aus dem Stehgreif. Durchlesen ist mir zu meuhsam.

Also Typos, besonders deplazierte Buschstaben in meinem Zweifingersystem, Und verkorkste Saetz darfst Du korrigieren, wenn Du Lust hast.

Rocky

Rocky
03.05.2006, 16:48
Samurai.

Ich moechte Dir doch die Moeglichkeit geben, das Problem zu verstehen.
Irgendwie habe ich den Narren an Dir gefressen.

Dies ist ein Artikel von der heutigen Wall Street Journal, der von zwei Wissenschaftlern geschrieben ist, also nicht den ubelichen politisch-ideologischen Mumbo Jumbo enthaelt.

Der Artikel analysiert die Situation meines Erachtens so klar, wie man es in so einem kurzen Artikel schreiben kann.

Noch ein Zusatz: Die Mexikanische Immigration ist erst in den 80ern gross geworden. Bis dann war sie modest, wie man das an den Zahlen im Artikel sieht.

Bei der 1977 Carter Amnestie und der 1986 Reagan Amnetie waren die Mehrzahl der Illegale von Asien, einschliesslich China. Dazwischen gibt es immer West Europaer, die entweder mit Studenten (F) Visen kommen, und hier bleiben, oder mit Touridsten Visene kommen, und hier bleiben. Als Gruppe halten die ein low Profile, und sie lassen die Nicht-Europaer an die Oeffentlichkeit gehen.

Das problem wird besonders politisch heiss, weil durch die Marximisierung Suedmaerikas Millionen durch Mexiko (die Suedgrenze ist praktoisch unbewacht in Mexiko) an der grenze erscheinen werden, die das ganze zu einer Menschenflut ,macht, bei der die geschaetztn 5 oder so Millionen letztes Jahr nur ein Pappenstiel sind. Venezuelaner und Bolivianos sind inzwischen die Suedamerikaner, die am meisten geschnappt werden, was, wie gesagt nur ein kleiner Prozentsatz ist. In diesem Sinne sind die 5 Mio letztes Jahr eine Schaetzung, die ich geheort habe, aber keiner traut sich eine groesser Zahl zu nennen, weil sie politisch nicht tragbar waere. Zwischen 2004 und 2005 ging die anzahl der "geschnappten" um eine Groessenordnung in die Hoehe. Der INS sagt, wir sind besser geworden. Boese Zungen sagen, neine, der Menschenstrom ist groesser geworden, und Ihr seid die gleichen Flaschen geblieben. Die Wahrheit ist vermutlich in der Mitte.

Hier ist der Artikel. Sorry in Englisch. Weiss nicht, ob Du Englisch kannst. Wenn nicht kann Dir vielleicht jemand das in Deutsch zusammenfassen. Der Artikel ist lesenswert, wenn man das problem begreifen will.

Rocky

<WSJ>
Mexican Wave
By STEPHEN HABER
May 3, 2006; Page A14
What policy should America adopt toward illegal immigrants from Mexico? One view is that they drive down the wages of American workers, burden taxpayers and undermine the integrity of American culture. That view is embodied in the recent immigration bill passed by the House of Representatives: It seeks to seal off the border and treat immigrants who are already here as felons.
A second view is that Mexican immigrants increase the competitiveness of the U.S. economy. That view is embodied in draft legislation in the Senate that would make it possible for illegal immigrants who have been in the U.S. for more than five years to obtain a visa and eventually citizenship -- provided they learn English. The Senate bill also contains provisions for workers who have been here for less than five years to either obtain a green card or become a guest worker, after they return to Mexico and make the necessary applications.
Any serious attempt at reform needs to take account of facts regarding illegal immigrants that are often given a back seat to ideology by partisans on either side of the debate. Any serious attempt at immigration reform also needs to take account of facts about Mexico's fragile economy and democracy -- facts that both sides in the debate have tended to miss entirely. Indeed, most discussion about immigration reform implicitly assumes that its effects stop at the border. The truth is that our immigration policy is more consequential for what happens to Mexico's political and social stability than it is for America's economy or cultural integrity.
Those who favor a "soft line" on Mexican immigration often simultaneously argue that Mexican workers make American industry more internationally competitive and that Mexican workers do not reduce the wages of U.S.-born workers. Both statements could simultaneously be true if Mexican immigrants included large numbers of highly educated electrical engineers and molecular biologists who had a tremendously positive effect on American total factor productivity. But Mexican immigrants tend to have very low levels of education by U.S. standards; they also tend to cluster in industries that produce goods that do not enter into international trade, such as restaurant meals, home construction, landscaping and janitorial services.
The overall effect of Mexican immigration on the U.S. economy is trivial -- almost certainly less than one-tenth of 1% of GDP. Moreover, to the degree that Mexican immigration makes some industries more internationally competitive, it does so by reducing the wages of the U.S.-born workers in those industries. The reduction is not trivial. Careful research done by Harvard's George Borjas indicates that Mexican immigration has caused a 7% decline in the wages of U.S.-born high school dropouts, and a 1% decline in the wages of workers with only a high school diploma. Score one for the hard-liners on immigration.
Hard-liners, however, have it wrong about the social and cultural impact of immigration on the U.S. They tend to look at recent immigrants and decry their low levels of education, difficulties with the English language, and propensity to choose marriage partners from their own immigrant group. They tend to ignore that every other large-scale immigrant group in the history of the U.S. -- Poles, Italians, Irish, Eastern European Jews -- had many of the exact same social and cultural characteristics.
The impact of immigration on American culture is not determined by what immigrants do, but by what their children and grandchildren do. Here the evidence is unambiguous: The children and grandchildren of Mexican immigrants assimilate and move up the income ladder. Meticulous research by James Smith at Rand demonstrates that second- and third-generation Mexican-Americans quickly overcome the educational deficit faced by their immigrant parents and grandparents. As a result, they do not constitute a permanent economic underclass; they have been steadily narrowing the income gap with native-born whites. Nor do they constitute a social and cultural group independent of mainstream America. The reason is clear: 80% of third-generation Mexican-Americans cannot speak Spanish. Score one for the soft-liners on immigration.
Both sides in the immigration debate have it wrong, however, when it comes to one core assumption -- that Mexican immigration is only a domestic policy issue. What we choose to do will have serious ramifications for Mexico.
To understand why, we need to take into account that the large-scale immigration of Mexicans to the U.S. is a recent phenomenon. Until the 1980s, Mexicans migrated to the U.S. at very modest rates -- on the order of 50,000 people per year. In the 1980s it surged to roughly 200,000 people per year, and in the 1990s it went through the roof, averaging 500,000 people per year. The reason is that the Mexican economy collapsed in the early 1980s, and since then Mexico's per capita GDP, adjusted for inflation, has grown at a staggeringly slow 0.7% per year, less than one-third the U.S. rate.
There is little reason to think that the Mexican economy will recover any time soon. Indeed, all of the fundamentals, most particularly the preference of foreign multinational companies to site new facilities in China instead of in Mexico, point toward continued slow growth.
What would happen to Mexico if we were to suddenly cut off the escape valve provided by immigration to the U.S.? Unemployment and underemployment, already major problems, would increase dramatically. Remissions from immigrants, which total some $18 billion per year and are the lifeblood of many rural communities, would dry up. The widespread frustration felt by the population caught between rising crime and diminished economic expectations -- which fuels the populist presidential campaign of Andres Manuel Lopez Obrador -- would almost certainly become more acute. There is no scenario in which these developments would be positive for Mexican political and social stability. And there is no scenario in which a politically and socially unstable Mexico is in the interest of the U.S.
Mr. Haber, Peter and Helen Bing Senior Fellow at the Hoover Institution, is A.A. and Jeanne Welch Milligan Professor in the School of Humanities and Science, and director of the Social Science History Institute, at Stanford University.

http://online.wsj.com/article/SB114662536272642322.html




</WSJ>

buckeye
03.05.2006, 16:58
Schon interessant dass sich die USA auch mit ähnlichen Problemen rumschlagen muss wie Europa. Nur sind die USA im Vorteil, Latinos sind keine Muselmanen und somit integrierbar !

mfg

Da hast du recht ....... und egal wer ode was der macht ist , am ende wid es dazu kommen man den illegalen citizenship anbietet. Das Problem zur zeit ist das vor den Wahlen niemand wirklich einen komprmiss eingehen will sondern den "Sieg" fuer sich verbuchen will , wir reden schliesslich ueber millionen von zukuenftigen wahlern.

Rocky
03.05.2006, 17:12
Da hast du recht ....... und egal wer ode was der macht ist , am ende wid es dazu kommen man den illegalen citizenship anbietet. Das Problem zur zeit ist das vor den Wahlen niemand wirklich einen komprmiss eingehen will sondern den "Sieg" fuer sich verbuchen will , wir reden schliesslich ueber millionen von zukuenftigen wahlern.

Tja, aber inzwischen ist das Thema so aus den Fugen geraten, dass keiner der 435 Kongressleute und 33 zur Wahl stehenden Senatoren mehr weiss, wem es genau in den Arsch beisst, und wem es hilft wieder nach DC zu kommen. Und das geht quer durch die Parteien.

Habe noch nie so einen aufgescheuchten Verein geshen, die herumrennen im Tv wie Huehner, denen man den gerade Kopf abgeschnitten hat.


Wir wahnsinnig spannend.

Rocky

Rocky
03.05.2006, 17:41
Samurai:

Habe gerade eine interessante Statistik in der Lokal Zeitung gefunde, die zum Thema gehoert:

6.4% aller LEGALEN Residents in El Paso County (etwa 500,000 Einwohner, Stadt ist Colorado Springs mit etwa 450,000 der Rest Land mit etwa 50,000) sind "foreign born (geben also ihr Geburtsplatz im Ausland an).

Davon sind:

20.3 % Mexiko,
5.4 % Zentral Amerika und Suedamerika,
16.6 % Deutschland
9.7 % Nord- Sued Korea
5.9 % Great Britain
5.5 % Kanada
5% Phillipines
4.6 % Indien
2.89 % Japan
2.5 % Vietnam

Der rest, 21.6 Prozent von anderen Laendern mit weniger als 2 Prozent Anteil.

Hoffentlcih macht's 100 prozent. Wenn nicht ist's ein Typo oder die Gazette hat gepfuscht.

Aber war ja nur um einen Ueberblick zu geben.

Illegale:" Who knows", man vermutet in Colorado (4.4 Mio Einwohner) etwa 300,000. Also, wenn man das auf El Paso County projeziert, ungefaehr soviel wie "foreign born". Das ergibt eine Idee, was das Illegalen Problem ist.

Rocky

houndstooth
03.05.2006, 18:22
und wer sagt bitte genau dass sie zurueckgehen?????

Deportation ist per Immigrationsgesetz ein Mittel sich 'illegal aliens' zu entledigen . Nur wurde es eben so gut wie garnicht angewendet. Warum? Wohl aus wirtschaftlichen Gruenden nehme ich an.

Eine der drei Moeglichkeiten zur Immigrationsreform mit der sich der Kongress z.Z. beschaeftigt , ist alle Illegals zu deportieren bevor sie sich wieder fuer legale Arbeit bewerben duerfen.

Selbst Busch's 'Gastarbeiter' Modell sieht eine eventuelle Rueckkehr nach Mexico vor.

So wie ich das sehe, 'you can not unscramble the egg' = durch 'nonenforcement' existierender Bestimmungen hat sich die 'illegal alien' Situation jenseits des 'Point of no return' festgefahren.
Die Masse der 'Illegals' baut auf 'might is right' . Fuer mich erstaunlich wieviel moralische Unterstuetzung ihnen , im Grunde Gesetzesbrecher , entgegenkommt.


es geht im grunde nicht um die paar illegalen sondern es geht in meinen augen mehr um die leute die diese anstellen um geld zu machen.

da muss man ansetzen.
Sicher ist das ein Aspekt , auch dass diese Gruppe gewaltige Mengen oeffentlicher Mittel verschlingt , allein schon im Strafvollzug und Gesundheitswesen.

Doch unterm Strich rechnen sich diese ~ 11 Millionen : nimm mal ein taegliches per capita Einkommen von nur $ 10 an , das waeren 110 Millionen an einem Tag eine Milliarde Dollar in 9 Tagen von dem der groesste Anteil wieder in die Wirtschaft zurueckfliesst.

Allerdings finde ich dass ein weiteres geduldetes 'illegales' Dasein unfair denen gegenueber ist , die jahrelang auf ihre Papiere gewartet hatten .

But then again , who says life is fair?

Mit freundlichem Gruss ... Heinz

buckeye
03.05.2006, 18:35
Tja nur in amerika koennen illegale auf die strasse gehen und forderungen stellen , UND werden fuer ihr illegales vorgehen nicht einmal verhaftet.
Interessant ist auch das verhalten der sognannten Mexicanischen Regierung die die forderungen der illegalen unterstuetzt ABER illegale im eigenen land wie den etzten dreck behandelt und selbst Legalen einwnderern und eingebuergerten kaum rechte gibt.
Auf jedenfall sollte man endlich den verfluchten Grenzzaun bauen und die Grenz im sueden wasserdicht machen , plus jeden Betrieb der illegale beschaeftigt hart bestrafen...... wem hilft es alle zu legalieseren ????? die Betriebe die jetzt heulen werden danach WIEDER illegale beschaeftigen weil sie fuer die ploetzlich legalen mindesten minimum Wage und benefits zahlen muessen.

Rocky
03.05.2006, 18:43
(1)
Sicher ist das ein Aspekt , auch dass diese Gruppe gewaltige Mengen oeffentlicher Mittel verschlingt , allein schon im Strafvollzug und Gesundheitswesen.

(2)
Doch unterm Strich rechnen sich diese ~ 11 Millionen : nimm mal ein taegliches per capita Einkommen von nur $ 10 an , das waeren 110 Millionen an einem Tag eine Milliarde Dollar in 9 Tagen von dem der groesste Anteil wieder in die Wirtschaft zurueckfliesst.

Allerdings finde ich dass ein weiteres geduldetes 'illegales' Dasein unfair denen gegenueber ist , die jahrelang auf ihre Papiere gewartet hatten .

But then again , who says life is fair?

Mit freundlichem Gruss ... Heinz


Das Gesundheitswesen sind die Hauptkosten. Ein Illegaler, der straffaellig wird, wird im allgemeinen abgeschoben. Die "Emergency Room" Siutation wird in einigen Staedten zu solch einem problem, dass Hospitaeler in Staaten , in dene es gesetzlich zulaessig ist, ihre Emergency Rooms schliessen. Nach Bundesgesetz braucht ein Hospital keinen Emergency Room haben, aber wenn es einen hat, muessen sie jeden annehmen, der reinkommt, unabhaengig ob er bezahlen kann oder nicht.

Das ist das loop hole, mit dem Illegale sich ihre Gesundheitsvorsorge besorgen, und keine schlechte.

(2)

ich weiss nicht, wie man den "economic impact" rechnet, aber um nur mal Mexikaner zu beruecksichtigen, Western Union sendet etwa 18( Zahl der zwei Wissenschaftler, deren Beitrag ich hier kopiert habe) bis 20 (Western Union's Zahl) Millarden Dollar nach Mexiko per jahr , von Illegalen, die ihre Familien in Mexiko am Leben erhalten. Aus dem, und wenn man so einige grobe Annahmen macht, wievel arbeitende Mexikaner und wieviel Gesamt Mexikaner Illegale es gibt, kann man sich ja das per capita Income zusammenschaetzen.

Es sind auf jeden Fall wesentlich mehr als 10 Dollar, die verdient werden, und auch wesentlich mehr als 10 Dollar, die in der amerikanischen Wirtschaft per capita haengenbleiben.

Die allegemein Ansicht ist von Experten, wenn man alle Illegalen rauswerfen wuerde, wurde das wohl kurzzeitig zu Arbeitermangel in den low-skilled Jobs kommen, die aber eine dynamische Wirtschaft wie Amerika schnell wieder irgendwo herholt, School dropouts, usw. , aber die mexikansiche Wirtschaft wuerde zusammenbrechen, weil die 20 oder so Mrd Dollar hard Currency fehlen, die in die mexikanische Wirtschaft fliessen. Bei den Zahlen erscheint mir das plausibel.

Und eine kollabierende mexikansiche Wirtschaft wuerde den Illegalen Strom vom Sueden zur Illegalen Sturm-Flut machen, die nicht mehr zu kontrollieren waere. Die Illegale Strumflut von einigen zentral- und vor allen Dingen suedamerikansichen Lanedern ist schon am Anschwellen.

Deswegen ist die drakonsiche Sensenbrenner-Trancedo House Bill tot.
In Bush's Vorschlag muessten nur Illegale zurueckgehen um durch die Formalitaeten im Mexiko City Konsulat gehen, falls sie weniger als 5 Jahre hier sind, was

(1) nur ein kleiner Teil ist, abgesehen davon, was letztes Jahr kam, da sind so viel geschnappt worden (nur die kann man zaehlen) , das es eben den Kongress aufgeruettelt hat, und

(2) Kein Illegaler hat einen Einreisestempel von der Arizona oder New Mexiko Wueste. Gelogen wird da whole Sale, also wird kaum einer zurueck muessen, wenn Bush's Vorschlag durchgeht.

Rocky

Rocky
03.05.2006, 19:10
Tja nur in amerika koennen illegale auf die strasse gehen und forderungen stellen , UND werden fuer ihr illegales vorgehen nicht einmal verhaftet.
Interessant ist auch das verhalten der sognannten Mexicanischen Regierung die die forderungen der illegalen unterstuetzt ABER illegale im eigenen land wie den etzten dreck behandelt und selbst Legalen einwnderern und eingebuergerten kaum rechte gibt.
Auf jedenfall sollte man endlich den verfluchten Grenzzaun bauen und die Grenz im sueden wasserdicht machen , plus jeden Betrieb der illegale beschaeftigt hart bestrafen...... wem hilft es alle zu legalieseren ????? die Betriebe die jetzt heulen werden danach WIEDER illegale beschaeftigen weil sie fuer die ploetzlich legalen mindesten minimum Wage und benefits zahlen muessen.

Tja, wie man bei Carter's 1977 und reagan's 1986 Amnestie gesehen hat, ist die Zeit, in der sich das Problem wiederaufbaut, etwa 10 Jahre. Clinton und der Kongress haben in die andere Richtung geschaut, und haben eine everything goes Mentaliatet verbreitet, udn anch 20 jahren ist das Problem eben geometrisch gewachsen und ist jetzt ein Riesenproblem .

Das ist Amerika, wie Du korrekt sagt, und alles ist moeglich, auch dass Illegale auf den Tisch klopfen und "Fordern". Was kann man tun?

Und die deutschen versuchen mit allen Mitteln, ihr unloesbares Parallel Gesellschaft Problem unter den amerikansichen Teppich zu stecken, obwohl die Amerikaner nicht mal den hauch einer Parallelgesellschaft haben, sondern einen wirtschaftlichen und Computer Chaos, wenn mehr Illegale in das Land kommen pro Jahr als Legale Immigranten, wie es letztes Jahr auch nach den moderatesten Zahlen war.

Zum Zaun: Die ehemalige DDR hat Zaunerfahrung. Die wollten die leute drin lassen, und nicht draus lassen, wie man das an der mexikansichen grenze vorhat.

Jeder, der sagt, ein Zaun nuetzt, sollte sich den Zaun durch Deutschland anschauen, und was notwendig war, um verzweifelte Leute davon abzuhalten ueber den Zaun zu gehen, die Richtung ist fuer diese Betrachtung egal.

Elektrische Zaeune, Todesstreifen gemessen in Kilometern, nicht Metrn, alle Naselang ein Wachturm, Trip WiresSchiessen und Toeten auf alles was sich bewegt, Fuechse, Hasen, Menschen, was sich immer bewegt und trotzdem sind Leute durchgekommen.

Ich kann Dir versichern, ein Zaun, der Leute draussen halten wuerde ist weder technisch moeglich (ueber 3000 Kilometer, nicht 1000, und durch unwegsame Wuesten und Gebirge, also toedliches Niemandsland, nicht einfach Teilen von kultiviertem, bewohntem Land ) und Scheibenschiessen auf Menschen, as sich nur die Kommunisten erlauben konnten, werden Dir die Salonkommunisten im Forum bestatetigen, und eine freies Land wie die USA einfach nicht tun wuerde, und auch nicht koennte. Die Kommunisten wuerden beim ersten schuss in's Bein Zeter und Mordio s schreieen, uber die uebelen Amis.

Also,der Trancedo Zaun ist eine politsich nette Idee, aber realitisch so naiv, dass ich mir nicht vorstellen kann, wie erwachsene Kongressleute auf so eine Schnapsidee kommen.

Ich moechte damit sagen, dass das Problem wie man Leute raushaelt, noch nicht mal realistsich angegriffen worden ist. Dieser Zaun, weil er propagiert ist erscheint mir beinahe wie ein amerikansicher Schildbuergerstreich, der alle meogliche Leute wieder fuer ein paar Jahre beruhigt.

Und in 10 jahren? Mit dem Durcheinander und dem wirtschaftszusammenbruechen, den die Marxisten in Suedamerika flaechendeckend zusammenbasteln?

Meine Wette ist 30 bis 50 Millionen, die es schaffen uebr die Wueste zu kommen. Die Verdursteten udn Verirrten muss man wenigstens einaml die Woche zusammenlesen. Die Assgeier sind sonst uberlastet. Es ist nur eine Frage des Verzweiflungsgrades dieser Menschen. Dem Selbsterhaltungstrieb waren noch nicht mal die schiesswuetigen Kommunisten in deutschland gewachsen.

ich habe keine Loesung, sondern nur meines Erachtens sehr realistische Voraussagen.

Es kann schons ein, dass sich freiheitliches Leben und Denken in 10 Jahren nur noch in der uSA findet, und es wuerde mich nicht wundern,w enn wir mit europaeischen Einwanderungsfluten wieder beschaeftigen muessten.

Wie stark die Europaer in der totalen Realitaetsverweigerung leben, siehst Du ja in diesen Foren.

Die Merkel ist bekanntlich heute in DC. Die Wall Street Journal hat heute einen sehr langen Artikel uber die Merkel, Deutschland usw.

Ganz am Anfang ist ein kurzer Absatz, der meine Vermutungen etwas Basis gibt:

<WSJ>Now she's one of the most popular leaders of any Western country. The secret of her success: She has all but abandoned the economic overhaul that she campaigned to bring to the world's third-biggest economy.
</WSJ>

Vielelicht versteht's ein deutscher in deutschland nicht, was der Reporter sagen will, aber Du muesstes es eigentlich mitkriegen.

Rocky

Rocky
03.05.2006, 21:59
Buckeye.

Hast Du im Fernsehen gesehen? Die Jury hat life in prison fuer Moussaoui entschiden, nicht Todesstrafe.

Du hast ja gesagt, in Amerika ist alles moeglich. Insbesondere wenn sie sich in beinahe europaeischen tiefschlaf wiegen. Hier ist wieder ein Beispiel.

Ich kann's nicht fassen, aber es ist so, dass die Amerikaner nicht sehen, wo der Feind ist, und zu was der Feind faehig ist, und fuer jeden ein grosses Herz haben, auch fuer den armen Moussaoui, der ja so eine schlimme Jugend hatte............

Well, wenn die Amis mal aufwachen, dann ist instant Action. Ist immer so. Ich hoffe dass das bald ist. Und ich verlasse mich drauf.

Die Europaer werden schlafen, bis ihnen einer eine Nukleare Bombe unter den Arsch schiebt. Dann wachen sie im Himmel auf, beim Alosios.

Gottseidank sind die Amis pragmatisch von dieser Erde, und nur Sonntag morgens vom Himmel, und sie schlafen nur zwischendrin.

Die Europaer, besonders die Deutschen , ergeben sich in Tagtraeume zwischendrin.

Es wird spannend.

Rocky

buckeye
04.05.2006, 07:14
da wuenscht man sich fast das wir der grosse unrechtsstaat waehren als den man uns eh hinstellt ..... was solls , wenigstens ist es life in prison without parole

SAMURAI
04.05.2006, 07:36
Buckeye.

Hast Du im Fernsehen gesehen? Die Jury hat life in prison fuer Moussaoui entschiden, nicht Todesstrafe.

Du hast ja gesagt, in Amerika ist alles moeglich. Insbesondere wenn sie sich in beinahe europaeischen tiefschlaf wiegen. Hier ist wieder ein Beispiel.

Ich kann's nicht fassen, aber es ist so, dass die Amerikaner nicht sehen, wo der Feind ist, und zu was der Feind faehig ist, und fuer jeden ein grosses Herz haben, auch fuer den armen Moussaoui, der ja so eine schlimme Jugend hatte............

Well, wenn die Amis mal aufwachen, dann ist instant Action. Ist immer so. Ich hoffe dass das bald ist. Und ich verlasse mich drauf.

Die Europaer werden schlafen, bis ihnen einer eine Nukleare Bombe unter den Arsch schiebt. Dann wachen sie im Himmel auf, beim Alosios.

Gottseidank sind die Amis pragmatisch von dieser Erde, und nur Sonntag morgens vom Himmel, und sie schlafen nur zwischendrin.

Die Europaer, besonders die Deutschen , ergeben sich in Tagtraeume zwischendrin.

Es wird spannend.

Rocky


Hey Rocky,

ich bin über das Urteil begeistert. Man hat den Kerl lebenslang gegeben. Da soll er schmoren bis zu seiner letzten Stunde. Er soll ein langes Leben haben, zum Nachdenken. Ich hoffe auf einen harten Knast für den Kerl.

Kein Märtyrer --> nur ein gewöhnlicher Knacki

mfg

buckeye
04.05.2006, 07:41
solange er 2 oder 3 320 Pfund schwere Zellengenossen bekommt :D
Was solls das urteil wurde gesprochen und nun muss er sich mit den gewoehnlichen kriminellen umgenund bekommt keine einzelzelle mit rund um die uhr bewachung wie im Todestrakt.

Rocky
04.05.2006, 12:12
Hey Rocky,

ich bin über das Urteil begeistert. Man hat den Kerl lebenslang gegeben. Da soll er schmoren bis zu seiner letzten Stunde. Er soll ein langes Leben haben, zum Nachdenken. Ich hoffe auf einen harten Knast für den Kerl.

Kein Märtyrer --> nur ein gewöhnlicher Knacki

mfg


Well, ja, das mit dem Schmoren kann er sicher aushalten. Auch das Maximum Security Prison in Florence, Colorado (uberigens in einer spektakulaer attraktiven Gegend im Arkansas Valley, haben Regeln, die so einen Dauer-Aufenthalt ertraeglich machen. Die Einzelhaft gilt als das Schlimmste, aber je nachdem was fuer ein er Typ ist, macht es ihm nix aus.

Gotti, der Mafioso war fuer 15 Jahren dort. Die konnten nie seine Verbindung zur Aussenwelt brechen, obwohl heute noch geraetselt wird, wie er's getan hat.

Also, wie gesagt, nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, aber aushalten kann er's ganz gut.

Ach, Du wolltest meine Ansicht ueber das Urteil wissen: Er haette die Todesstrafe bekommen sollen. Aber, wie gesagt, das ist Amerika mit grossem Herz. Die "schlimme Jugend" hat die Jury als mildernden Grund genannt. Als ich das hoerte, dachte ich, mich tritt ein Pferd.

Die Jury hat das Urteil gesprochen. Prinzipiell koennte der Judge das Urteil ablehnen heute morgen, aber tut er ganz sicher nicht. Also leben wir halt damit. Er kann nicht noch einmal verurteilt werden, also ist er sicher vor dem Todesurteil.

Wir in Colorado haben einen neuen Gast. Fuer mich ist die Sache damit erledigt, bis sich rausstellt, ob er aehnliche raetselhafte Kommunikationskanaele hat wie der John Gotti. Dann muss man weitersehen.

Ach ja: Mousssouis Kommentar zum urteil: "America lost, I won". Vielleicht weiss er was, was wir alle nicht wissen.

Rocky

Siegfried
04.05.2006, 19:02
Wird man die Immigranten einbürgern müssen ?

Ich vermute, darauf wird es hinauslaufen.

Dies wäre nichts anderes als ein Suizid der USA!

leuchtender Phönix
04.05.2006, 19:43
Dies wäre nichts anderes als ein Suizid der USA!

Dabei ist die USA nicht gezwungen unliebsamen illegalen Einwanderern die Staatsbürgerschaft hinterher zu werfen.

Rocky
04.05.2006, 21:02
Dies wäre nichts anderes als ein Suizid der USA!

Wieso denn?
1 Mio Illegale sind amnestiert worden in 1977.
3 Mio in 1986
Das problem ist die Groessenordnung von 11 bis 20 (alles geschaetzt) und die massive Anzahl von gefaelschen Social Security Nummern und (Staats- Fuehrerscheinen, Versicherungen usw., udnd as gesundheitswesen, die auf emergency rooms angewiesen sind, die nach Bundesgesetz niemanden ablehnen darf (no questiosn asked).

Und auch das ganze Immigrations-System in's Schlittern gekommen ist, weil (schaetzungsweise) die Haelfte illegal uber die suedlichen Wuesten kommt.

Und das die Sicherheit der USA mit diesem free for all gefaehrdet ist.
Die sind alle in sagen wir 10 jahren Buerger.

Du willst natuerlich auf das Ethnische raus.

Die Mehrheit in Texas sind (legale) Latinos, und in Kalifornien (legale) Latino/Asien.

Siehst Du ein problem? Ich nicht, und hier kaum einer.

Miami ist praktisch eine spansich sprechende (kubanische) Statd, und Los Angeles (Latinos) auch.

Die Illeageln arbeiten, schicken etwa 18 Mrd Dollar heim nach Mexiko, und auch nach Venezuela, Bolivien, Zentral Amerika, Brasilien....

Deine parallelgesellschaften in Deutschland und Frankreich existieren hier nicht, auchw enn Du sie aus ideologischen gruenden sehen musst. Das ist aber Deine Scheinrealitaet, nicht die Realitaet.

Rocky

Igel
05.05.2006, 01:29
Dies wäre nichts anderes als ein Suizid der USA!

wohl kaum. :)) du verwechselst die usa mit deutschland. :rolleyes:


aber das tun wohl die meisten dummen deutschen. :2faces:

Igel
05.05.2006, 01:30
na ja, dumm ist wohl der falsche ausdruck. :rolleyes:

ungebildet trifft auf deutschland wohl eher zu:cool:

Siegfried
05.05.2006, 10:04
wohl kaum. :)) du verwechselst die usa mit deutschland. :rolleyes:


aber das tun wohl die meisten dummen deutschen. :2faces:

Willst du mich als dumm bezeichnen? Nichts für ungut, aber das trifft auf mich nun wirklich nicht zu!

Siegfried
05.05.2006, 10:10
Wieso denn?
1 Mio Illegale sind amnestiert worden in 1977.
3 Mio in 1986
Das problem ist die Groessenordnung von 11 bis 20 (alles geschaetzt) und die massive Anzahl von gefaelschen Social Security Nummern und (Staats- Fuehrerscheinen, Versicherungen usw., udnd as gesundheitswesen, die auf emergency rooms angewiesen sind, die nach Bundesgesetz niemanden ablehnen darf (no questiosn asked).

Und auch das ganze Immigrations-System in's Schlittern gekommen ist, weil (schaetzungsweise) die Haelfte illegal uber die suedlichen Wuesten kommt.

Und das die Sicherheit der USA mit diesem free for all gefaehrdet ist.
Die sind alle in sagen wir 10 jahren Buerger.

Du willst natuerlich auf das Ethnische raus.

Die Mehrheit in Texas sind (legale) Latinos, und in Kalifornien (legale) Latino/Asien.

Siehst Du ein problem? Ich nicht, und hier kaum einer.

Miami ist praktisch eine spansich sprechende (kubanische) Statd, und Los Angeles (Latinos) auch.

Die Illeageln arbeiten, schicken etwa 18 Mrd Dollar heim nach Mexiko, und auch nach Venezuela, Bolivien, Zentral Amerika, Brasilien....

Deine parallelgesellschaften in Deutschland und Frankreich existieren hier nicht, auchw enn Du sie aus ideologischen gruenden sehen musst. Das ist aber Deine Scheinrealitaet, nicht die Realitaet.

Rocky

Bereits jetzt stellen die Latinos im Süden der USA in einigen Bereichen die Bevölkerungsmehrheit, bis Mitte des Jahrhunderts werden sie laut Prognosen die Hälfte der Gesamtbevölkerung der USA stellen. Du glaubst doch nicht (oder doch, wahrscheinlich glaubst du dies sogar), dass dies langfristig gutgehen wird??? Das ganze ist ein Pulverfass und mit der Legalisierung der Illegalen wird die Lunte um ein gutes Stück gekürzt! Die Situation wird so aussehen, dass wenige WASPs (white anglo-saxon protestants) die Führungsschicht stellen und sich von der Bevölkerungsmehrheit der Hispanics ebenso bedroht fühlen, wie die Hispanics unzufrieden damit sind, dass sie von dieser Führungsschicht vertreten werden. Dies wird wohl zwangsläufig in einem Bürgerkrieg enden!

SAMURAI
05.05.2006, 10:38
Bereits jetzt stellen die Latinos im Süden der USA in einigen Bereichen die Bevölkerungsmehrheit, bis Mitte des Jahrhunderts werden sie laut Prognosen die Hälfte der Gesamtbevölkerung der USA stellen. Du glaubst doch nicht (oder doch, wahrscheinlich glaubst du dies sogar), dass dies langfristig gutgehen wird??? Das ganze ist ein Pulverfass und mit der Legalisierung der Illegalen wird die Lunte um ein gutes Stück gekürzt! Die Situation wird so aussehen, dass wenige WASPs (white anglo-saxon protestants) die Führungsschicht stellen und sich von der Bevölkerungsmehrheit der Hispanics ebenso bedroht fühlen, wie die Hispanics unzufrieden damit sind, dass sie von dieser Führungsschicht vertreten werden. Dies wird wohl zwangsläufig in einem Bürgerkrieg enden!

Ich habe gestern in ARTE (unverdächtiger Sender weil Gutmenschen-Sender) einen Bericht über die illegalen Grenzübertritte gesehen. Da gehen Privatleute mit/für die Polizei auf Streife und verhindern das Illegale Eindringen der Latinos. Die Leute sind hoch verunsichert über die ungehinderte Überschwemmung mit Illegalen.

mfg

Rocky
05.05.2006, 12:07
Bereits jetzt stellen die Latinos im Süden der USA in einigen Bereichen die Bevölkerungsmehrheit, bis Mitte des Jahrhunderts werden sie laut Prognosen die Hälfte der Gesamtbevölkerung der USA stellen. Du glaubst doch nicht (oder doch, wahrscheinlich glaubst du dies sogar), dass dies langfristig gutgehen wird??? Das ganze ist ein Pulverfass und mit der Legalisierung der Illegalen wird die Lunte um ein gutes Stück gekürzt! Die Situation wird so aussehen, dass wenige WASPs (white anglo-saxon protestants) die Führungsschicht stellen und sich von der Bevölkerungsmehrheit der Hispanics ebenso bedroht fühlen, wie die Hispanics unzufrieden damit sind, dass sie von dieser Führungsschicht vertreten werden. Dies wird wohl zwangsläufig in einem Bürgerkrieg enden!

Du faselst. Wer ist Attorney General? Wer ist Gouverneur von New Mexiko?
Die Latinos sind die naechste politische Macht. Die Schwarzen sind zu sehr in der Welfare Mentaelitaet haengen geblieben bis auf einige Wenige. Condi, Powell, viele Buergergermeister von Grossstaedten. As a political power they fucked up. Leider.

Da gibt es keine WASP Fuehrungsschicht mehr. Du bist vor 1960 stecken geblieben.

Wundert mich nicht. Du bist ja auch vor 1945 stecken geblieben in Deutschland.

Faseleien ueber hoffnungslos vergangene Zeiten sind nicht Realitaet,. sondern Scheinrealitat und Wolkenkueckusheiim. Und sie simnd geistige Masturbation. Have fun. Hoffentlich tut's gut.

Samurai:
Du hast das problem immer noch nciht verstanden. Die Illegalitaet ist das Problem Die Illegalitaet.

Dir waere es auch egal, was die Hautfarbe dessen ist, der in Deine Hecken scheisst.

Die Cindy Sheehan hat in der Region die gleiche Reaktion gehabt wie die Illegalen.

Eben wegen dem Hecken Scheissen.

Lass' mal von Deinem Denkschema los und sehe die Welt wie sie ist.
Du kannst es noch chaffen. Du bist alt genug, die reale irgendwann mal Welt gesehen zu haben. Weisst also, was es ist.

Die westliche Welt geht an ihrer Karnivalsstimmung unter, ueber die sich die Terroristen, vermutlich angefuehrt von dem zukuenftigemn Fuehrer Ahmadinejad, halb tot lachen.

In Deutschland ist das frueher als die Rassenexplosion. Also Du brauchst Dich nicht mal mehr um die Paraellegesellschaft kuemmern. Die hat keine Zeit mehr zu explodieren.

In Amerika, dass keine Rassenexplosion mehr hat,. weil sie sie hinter sich hat, und dieses Thema weitgehend abgehakt ist, hilft nur noch ein SEE aus der Silly Stimmung, so was wie Pearl Harbour oder der Sputnik.

Wenn ein Weltschock dieser Art kommt, dann wird Deutschland auseinanderfliegen in 1000 Fetzen, und die USA wird sich in eine Aktions-Status konzentrieren. Und dann ist es wieder das Land der Freiheit und Opportunity, das die Freiheit sich erkaempft hat. Und sie wird auch wieder die deutschen Auswanderungsstroeme aufnehmen, wie sie es schon immer gemacht hat.

Ohne das geht auch Amerika den Weg des ewigen Karnevals, und die Terroristen werden das Sagen haben.

Vielleicht kannst Du das noch sehen, wenn Du an ganz ganz alte zeiten denkst, in dem das Wetter noch das Wetter war, weil es der Petrus gemacht hat, und nicht der Klassenfeind.

Rocky

SAMURAI
05.05.2006, 12:37
Samurai:
Du hast das problem immer noch nciht verstanden. Die Illegalitaet ist das Problem Die Illegalitaet.

Dir waere es auch egal, was die Hautfarbe dessen ist, der in Deine Hecken scheisst.

Die Cindy Sheehan hat in der Region die gleiche Reaktion gehabt wie die Illegalen.

Eben wegen dem Hecken Scheissen.

Lass' mal von Deinem Denkschema los und sehe die Welt wie sie ist.
Du kannst es noch chaffen. Du bist alt genug, die reale irgendwann mal Welt gesehen zu haben. Weisst also, was es ist.

Die westliche Welt geht an ihrer Karnivalsstimmung unter, ueber die sich die Terroristen, vermutlich angefuehrt von dem zukuenftigemn Fuehrer Ahmadinejad, halb tot lachen.

In Deutschland ist das frueher als die Rassenexplosion. Also Du brauchst Dich nicht mal mehr um die Paraellegesellschaft kuemmern. Die hat keine Zeit mehr zu explodieren.

In Amerika, dass keine Rassenexplosion mehr hat,. weil sie sie hinter sich hat, und dieses Thema weitgehend abgehakt ist, hilft nur noch ein SEE aus der Silly Stimmung, so was wie Pearl Harbour oder der Sputnik.

Wenn ein Weltschock dieser Art kommt, dann wird Deutschland auseinanderfliegen in 1000 Fetzen, und die USA wird sich in eine Aktions-Status konzentrieren. Und dann ist es wieder das Land der Freiheit und Opportunity, das die Freiheit sich erkaempft hat. Und sie wird auch wieder die deutschen Auswanderungsstroeme aufnehmen, wie sie es schon immer gemacht hat.

Ohne das geht auch Amerika den Weg des ewigen Karnevals, und die Terroristen werden das Sagen haben.

Vielleicht kannst Du das noch sehen, wenn Du an ganz ganz alte zeiten denkst, in dem das Wetter noch das Wetter war, weil es der Petrus gemacht hat, und nicht der Klassenfeind.

Rocky
.................................................. .................................................. ...

Ich denke ich habe schon verstanden. Es sind die Illegalen.

Aber um die geht es doch, die wollen doch Legale werden, deswegen die Proteste.

Übrigens, ich lese Deine Beiträge gerne !

Dass ich wg. Bush rumfoppe, verzeih mir bitte, man kann mit dem Namen Bush, die Schlangen rausklopfen.

Ich bin sicher wir haben hier das gleiche Problem der Illegalen. Die werden in den Stadtteilen versteckt, die schon in der Hand der Ausländer sind.

mfg

Siegfried
05.05.2006, 14:09
@ Rocky:
Ich muss schon sagen, du amüsierst mich sehr, du hast diese typisch amerikanische multikulti-überhebliche Mentalität.

Es geht nicht um einige Gouverneure, sondern um die Landesführung und diese wird wasp bleiben.
Wenn die USA in einen Konflikt geraten, mit dem sich z.B. die wasps identifizieren, die latino mehrheiten im süden aber nicht, dann droht ein Bürgerkrieg und ein Auseinanderbrechen der USA.
Es geht dabei darum, dass die Illegalen legal gemacht werden, dies wird ein Präzedenzfall auch für die Zukunft schaffen und den Weg frei machen für ungehinderte Einwanderung der Latinos. Goodbye USA...

Rocky
05.05.2006, 15:00
@ Rocky:
Ich muss schon sagen, du amüsierst mich sehr, du hast diese typisch amerikanische multikulti-überhebliche Mentalität.

Es geht nicht um einige Gouverneure, sondern um die Landesführung und diese wird wasp bleiben.
Wenn die USA in einen Konflikt geraten, mit dem sich z.B. die wasps identifizieren, die latino mehrheiten im süden aber nicht, dann droht ein Bürgerkrieg und ein Auseinanderbrechen der USA.
Es geht dabei darum, dass die Illegalen legal gemacht werden, dies wird ein Präzedenzfall auch für die Zukunft schaffen und den Weg frei machen für ungehinderte Einwanderung der Latinos. Goodbye USA...

Siegfried. Du bist ein Tagtraeumer.

Ich habe uebrigens gesagt, dass Du in Deutschland etwa 1945 stecken geblieben bist. War falsch. Ist 1914.

Und dass Du im Zusammenhang mit der USA 1960 stecken geblieben ist. War auch falsch. ist 1860.

Ansonsten, Mach weiter so.
Ich moechte Deine Scheinrealitaet wirklich kennenlernen.

Rocky

Siegfried
05.05.2006, 15:07
Siegfried. Du bist ein Tagtraeumer.

Ich habe uebrigens gesagt, dass Du in Deutschland etwa 1945 stecken geblieben bist. War falsch. Ist 1914.

Und dass Du im Zusammenhang mit der USA 1960 stecken geblieben ist. War auch falsch. ist 1860.

Ansonsten, Mach weiter so.
Ich moechte Deine Scheinrealitaet wirklich kennenlernen.

Rocky

Ich könnt ja jetzt sagen, du musst nur abwarten, die Zukunft wird zeigen, dass ich Recht habe, aber das bringt natürlich momentan wenig, um deine Verblendetheit von dir zu nehmen!
Ich (leider) weder im Deutschland vor 1945 noch in dem vor 1914 stecken geblieben, ich bin im hier und jetzt und erkenne die erschreckende Gegenwart und Zukunft leider sehr deutlich!
Selig sind die Unwissenden, ebenso selig bist du, rocky! Aber selbst dir werden eines Tages die Augen aufgehen.
Aber sei unbesorgt, ich werde so weiter machen!

Rocky
05.05.2006, 15:20
Ich könnt ja jetzt sagen, du musst nur abwarten, die Zukunft wird zeigen, dass ich Recht habe, aber das bringt natürlich momentan wenig, um deine Verblendetheit von dir zu nehmen!
Ich (leider) weder im Deutschland vor 1945 noch in dem vor 1914 stecken geblieben, ich bin im hier und jetzt und erkenne die erschreckende Gegenwart und Zukunft leider sehr deutlich!
Selig sind die Unwissenden, ebenso selig bist du, rocky! Aber selbst dir werden eines Tages die Augen aufgehen.
Aber sei unbesorgt, ich werde so weiter machen!


Heil Siegfried, der neue Guru!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Er wird weitermachen, bis die Dappigen seine Erleuchtung begriffen haben, und dem Siegfried zujubeln.

Heil.... Heil.... Heil........... Schicklgruber.... uupps., Siegfried.

Rocky

Liegnitz
05.05.2006, 15:25
Heil Siegfried, der neue Guru!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Er wird weitermachen, bis die Dappigen seine Erleuchtung begriffen haben, und dem Siegfried zujubeln.

Heil.... Heil.... Heil........... Schicklgruber.... uupps., Siegfried.

Rocky
also mich erschreckt das schon , wenn man über 11 Mio illegale Immigranten, die unrechtmäßig einfach im Land leben, nicht Herr werden kann und sie dahin zurückführt, wo sie herkommen.
Heil Siegfried.

Rocky
05.05.2006, 15:42
also mich erschreckt das schon , wenn man über 11 Mio illegale Immigranten, die unrechtmäßig einfach im Land leben, nicht Herr werden kann und sie dahin zurückführt, wo sie herkommen.
Heil Siegfried.

Sie werden da bleiben. Verlass Dich drauf. Worte wie wie.
"Amnestie" sind pc inkorrekte Unworte geworden. Deshalb wird viel politisches geschrei gemacht, und sich gegenseitig der schwarze Peter in die Schuhe geschoben, wer's zu diesem Riesenproblem hat anschwellen lassen (Clue: Der clinton), aber keiner schmeisst sie raus, oder laesst sie nicht arbeiten, wo sie jetzt auch arbeiten, oder keiner verwehrt ihnen ihre Familie in Mexiko zu versorgen, und..

Du musst einfach bis naechsten Januar abwarten zum naechsten Kongress, da wird aller Unsinn, der vor den Wahlen im Kongress gemacht wird, anulliert, und genau was ich gesagt habe wird passieren.

Du kennst amerikansiche Politik nicht. Ich kenne sie.
Und ohne die Illegalen hatten wir auch keine Steaks von Kansan, und kein processed food und kein Seefood.

Keine Angst, nur die deutschen haben die fatale Angewohnheit, sich selbst so in's Bein zu schiessen, dass die Wunde permanent bleibt.

Die Amis schiessen sich wohl auch oft in's eigene Bein, aber dann merken sie sofort, dass das blutet und weh tut, und sie hoeren sofort auf und suchen nach dem Bandaid.

Eine den Deutschen vollstaendig entgegengesetzte Lebensphilosophie.
Pragmatismus nennt man diese amerikansiche Philosophie, Ideolgie die deutsche Lebensphilosophie.

Der Pragmatismus ist auch der Grund, warum dieses an sich chaotische System schon beinahe 250 Jahre haelt, und falls ein significant emotional event irgendwelcher Art die Amis aufweckt, was ich schwer hoffe, eben weil die Terroristen wohl intelligent sind, aber die weisheit auch nicht mit dem Bagger gefressen haben, es auch in Freiheit und Chaos sicher fuer die naechsten 250 Jahre und darueber existiert.

Ich weiss, der Chaos erzeugt bei einem ordentlichen, ideologisch getruebten Deutschen Panik. Aber nur abwarten.

Und ideologisch getruebt meine ich nicht als persoenlich Beleidigung. Ich brauche, wenn ich mal sechs Wochen in deutschland bin, die doppelte Zeit, um diesen Ideologie Nebel wieder aus meinem Gehirn zu pusten.

Laengr als sechs Wochen und ich wuerde den Nebel nicht mehr loskriegen.
Also alle deuschen sind Opfer, einer mehr, der andere weniger.

Rocky

Liegnitz
05.05.2006, 15:58
Na ja. Die Amerikaner mit ihren übertriebenen Gelassenheit verstehe ich so und so nicht.
Wenn die meinen sie brauchen die Mexikaner,Illegalen, ohne sie gerufen zu haben?8o

Aber die weiße Rasse darf nicht aussterben. Da muß man den Jiddenlobbyisten einen Riegel vorschieben, die dem Antrieb verleihen.

Rocky
05.05.2006, 16:05
Na ja. Die Amerikaner mit ihren übertriebenen Gelassenheit verstehe ich so und so nicht.
Wenn die meinen sie brauchen die Mexikaner,Illegalen, ohne sie gerufen zu haben?8o

Aber die weiße Rasse darf nicht aussterben. Da muß man den Jiddenlobbyisten einen Riegel vorschieben, die dem Antrieb verleihen.


Was ist Dein proeblem. Warum sollen die "weisse Rasse" andere Amerikaner sein als die anderen "rassen. Ich sehe so viele Ehen zwischen verschiednen Ethniken hier, dass Dein idiotischer "Rassen" wahn sowieso bald witzblattreif wird.

Im 2010 Census (Census ist alle 10 Jahre) wird die ethnische Frage weggelassen, weil man ausser neueren Immigranten keine reinen Ethnien mehr so findet, dass sie statistisch noch Sinn machen wuerden.

Und ein afro-amerikanischer-Latino-Caucasian hat nun mal keine statistische Aussagekraft mehr


Rocky
Rocky

Liegnitz
05.05.2006, 17:01
Was ist Dein proeblem. Warum sollen die "weisse Rasse" andere Amerikaner sein als die anderen "rassen. Ich sehe so viele Ehen zwischen verschiednen Ethniken hier, dass Dein idiotischer "Rassen" wahn sowieso bald witzblattreif wird.

Im 2010 Census (Census ist alle 10 Jahre) wird die ethnische Frage weggelassen, weil man ausser neueren Immigranten keine reinen Ethnien mehr so findet, dass sie statistisch noch Sinn machen wuerden.

Und ein afro-amerikanischer-Latino-Caucasian hat nun mal keine statistische Aussagekraft mehr


Rocky
Rocky

Das hast Du vermutlich ganz richtig erkannt. Den Weissen in den USA geht es langsam aber sicher an den Kragen. Genauso wie uns Weissen hier in Europa.

Informier Dich mal, welche EthnJe hinter der Änderung des amerikanischen Einwanderungsgesetzes stand (da wurde jahrzehntelang von JENEN Lobbyismus betrieben), nachdem früher fast nur Weisse einwandern durften.

Gruß vom Prediger
Hier hast du den Hinweis von Prediger, das die weiße Rasse verschwinden soll.

Jede Rasse für sich.

Warum hat Gott wohl verschiedene Rassen und Völker zugelassen?
Bestimmt nicht damit sie sich vermischen sollen.X(
Also denk mal darüber nach . Du ach so Toleranter Ahnungsloser.

Rocky
05.05.2006, 17:16
Hier hast du den Hinweis von Prediger, das die weiße Rasse verschwinden soll.

Jede Rasse für sich.

Warum hat Gott wohl verschiedene Rassen und Völker zugelassen?
Bestimmt nicht damit sie sich vermischen sollen.X(
Also denk mal darüber nach . Du ach so Toleranter Ahnungsloser.

Well, ich bin von Leuten umgeben, die einen direkten Draht zu Gott haben. Colorado Springs ist eine christliche Fundamentalisten Missions-Headquarter Hochburg. 3 Mrd Dollar, so sagt die Tageszeitung, fliessen durch Colorado Springs fuer die guten Misisionen in der Welt. Also kein chickenfeed, sondern ernsthaftes Dollars.

Die Chiefs wissen's wo es gut zu wohnen ist.

Nun, ich habe ausdruecklich gehoert, dass Gottes Kinder alle gleich sind, und das mit den Rassen ein frueherer Pfusch von einem seiner Mitarbeiter war, den er in Amerika wieder zurechtruecken will. Er persoenlich, so sagt man mir, ueberwacht dieses Zurechtruecken in EINE meenschliche species, der homo sapiens sapiens. Man wird sehen, was fuer eine Farbne herauskommt. Er sei sich selsbt nicht sicher, so sagt man mir. After all, kein Mensch weiss, was fuer eine Farbe der Adam und die Eva wirklich hatten. Da, in Mesopotamien, wo die zwei gewohnt und gesuendigt haben, sind die Leute nicht bluetenweiss, auch nicht schwarz, irgendwas zwischen drin und noch nicht mal Christen.

A real mess, sagt Gott, so hoer ich.

Er wird alles wieder in Ordnung bringen, keine Angst. Und wenn er fertig ist, dann wird er das juengste Gericht im Garden of Gods (Schu mal unter den Colorado Springs Attraktionen, Spektakulaerer Gebirgs-City Park) abhalten, und sehen, wie gut die Mischung funktioniert hat. Dann koennen die verkorksten, also die noch reinrassigen, ausgelesen und dem Teufel zum Braten in der Heoelle uebergeben werden.

Liegnitz. Denk nochmals nach uber Deinen Standpunkt. Du willst doch nicht in der Hoelle braten. Oder doch?

Rocky

Liegnitz
05.05.2006, 17:21
Ich stimme zu. Vor Gott sind alle Rassen , alle Völker gleich.
Aber zurück zum Thema.
Warum befürwortest du aber illegale Zuwwanderung als rechtens?

Das sind Kirminelle, weil sie kein legitimes Recht auf Aufenthalt haben und du befürwortest so Rechtsbeugung.

Rocky
05.05.2006, 17:45
Ich stimme zu. Vor Gott sind alle Rassen , alle Völker gleich.
Aber zurück zum Thema.
Warum befürwortest du aber illegale Zuwwanderung als rechtens?

Das sind Kirminelle, weil sie kein legitimes Recht auf Aufenthalt haben und du befürwortest so Rechtsbeugung.

Tu ich absolut nicht. Diese Illegalen bringen Recht und Ordnung und die Immigratiosngesetzte durcheinander. Und die Governement Comoputer sind im ernsthaften Chaos.

Was ich sage: Das Baby ist in den Brunnen gefallen. Sowohl Carter als auch Reagan hat das immer wieder auftauchende Problem klein genug gehalten, indem sie 1977 und 1986 schlicht per Executive Orders Amnestien und damit Green cards gegeben haben, waren zusammen auch schon 4 Mio.

Aber Clinton war mehr mit die Europaer zu beschmeicheln udn von Monikas Mund beschmeichelt zu werden beschaeftigt,. Er hat einfach nix gesehen. auch als die Damals Illegalen, Familie, Katz' udn Hund durch die Wueste geschleppt haben, udn sich hier haeuslich niedergeallsen haben. Jetzt, nach 20 Jahren stinkt das problem zu Himmel.

Was ich sage: Die Amerikaner setzen letzten Endes keinen vor die Tuere, der arbeiten und sich selbst unterhalten will. Welfare Recipients, die Staatsgeld schnorren, werden schon mal gelegentlich, wenn's geht vor die Tuere gesetzt.

Es ist einfach das grosse Herz der Amerikaner. Die koenen letzten Endes einfach keinem Boese sein, der arbeitet, und auch ncoch 20 Mrd Dollar insgesamt pro Jahr nach Mexiko schickt, um die Familie vor dem Verhungern zu bewahren.

Der kongress spielt wohl wild, weil er sehr kanpp verteilt ist, und Beide Seiten einen wesentlichen Sieg erreichen wollen.

Aber wenn der gesunde Menschenverstand wieder da ist, beim naechsten Kongress, dann wird irgendwas gemacht, was Bush schon seit fuenf Jahren durch den Kongress druecken will , den Leuten irgendwie den Path guest worker visum, green Card und zur Staatsbuergerschaft zu geben, auch wenn's lang geht, und hoffentlcih, hoffentlich auch daran , die grenze zu beschuetzen. Die mentialitaet ist immer noch die free-for-all der Clinton Jahre.


Und so lange wird viel politisches Geschrei gemacht, die Illegalen sind wieder an der Arbeit. Die Gemueter werden wieder calm, und die Amis machen, was sie immer machen. Die Politik Politik sein lassen, bis nach Labor Day, dann sehen wen man waehlt, und sich um ihren Job, die Familie, Football, den Soccer der Kiddies am Samstag morgen, und den sommer Urlaub kuemmern.

Also, bis nach Laborday.

Rocky

houndstooth
05.05.2006, 18:54
Das Gesundheitswesen sind die Hauptkosten.

Das glaube ich Dir gerne .
Ist aber woanders auch so geworden.
Wie Du weist, 'health is a bottomless hole ...' ;)


. aber wenn es einen hat, muessen sie jeden annehmen, der reinkommt, unabhaengig ob er bezahlen kann oder nicht.
Hmm, das ist mir neu ..


Das ist das loop hole, mit dem Illegale sich ihre Gesundheitsvorsorge besorgen, und keine schlechteDass Leute advantage of a loop hole nehmen , hmm, whose fault is that??


Western Union sendet etwa 18( Zahl der zwei Wissenschaftler, deren Beitrag ich hier kopiert habe) bis 20 (Western Union's Zahl) Millarden Dollar nach Mexiko per jahr , von Illegalen, die ihre Familien in Mexiko am Leben erhalten. Aus dem, und wenn man so einige grobe Annahmen macht, wievel arbeitende Mexikaner und wieviel Gesamt Mexikaner Illegale es gibt, kann man sich ja das per capita Income zusammenschaetzen..

Es sind auf jeden Fall wesentlich mehr als 10 Dollar, die verdient werden, und auch wesentlich mehr als 10 Dollar, die in der amerikanischen Wirtschaft per capita haengenbleiben.

*Schmunzel*
Meine Milchmaedchenrechnung von 10 bucks a day per person ergaebe =
356 X 10 = 3560
3560 X 11.000.000 Illegals = 40.150.000.000

also doppelt die 20 Milliarden ... ;)



Die allegemein Ansicht ist von Experten, wenn man alle Illegalen rauswerfen wuerde, wurde das wohl kurzzeitig zu Arbeitermangel in den low-skilled Jobs kommen, die aber eine dynamische Wirtschaft wie Amerika schnell wieder irgendwo herholt, School dropouts, usw. , aber die mexikansiche Wirtschaft wuerde zusammenbrechen, weil die 20 oder so Mrd Dollar hard Currency fehlen, die in die mexikanische Wirtschaft fliessen. Bei den Zahlen erscheint mir das plausibel.

Mit dem Scenario , ich weiss nicht. Mexico stoesst sich doch gesund mit seinen Oelvorkommen, Tourismus etc , oder ?


Und eine kollabierende mexikansiche Wirtschaft wuerde den Illegalen Strom vom Sueden zur Illegalen Sturm-Flut machen, die nicht mehr zu kontrollieren waere. Die Illegale Strumflut von einigen zentral- und vor allen Dingen suedamerikansichen Lanedern ist schon am Anschwellen.
Den Dominoeffekt halte ich fuer zu simplifiziert + unreal.


In Bush's Vorschlag muessten nur Illegale zurueckgehen um durch die Formalitaeten im Mexiko City Konsulat gehen, falls sie weniger als 5 Jahre hier sind, was

(1) nur ein kleiner Teil ist, abgesehen davon, was letztes Jahr kam, da sind so viel geschnappt worden (nur die kann man zaehlen) , das es eben den Kongress aufgeruettelt hat, und

(2) Kein Illegaler hat einen Einreisestempel von der Arizona oder New Mexiko Wueste. Gelogen wird da whole Sale, also wird kaum einer zurueck muessen, wenn Bush's Vorschlag durchgeht.

Rocky

Nun ja , Illegale luegen wie gedruckt, haben wir hier ja auch.
So, mir scheint dass Du kein fan von Busch's 'solution' bist , was waere Deine Loesung.

Uebrigens, hast Du ja nicht nur die Mexikaner sondern auch die vielen Chinesen die via Canada in die garment districts of New York ueber die Jahre hinweg geschluepft sind und dort viele Stunden fuer verhaeltnismaessig geringes Geld arbeiten ... 'proudly made in the U.S.A.' :rolleyes:

Just been facetious ...:D

Mit freundlichem Gruss ... Heinz

Rocky
05.05.2006, 19:29
(1)
*Schmunzel*
Meine Milchmaedchenrechnung von 10 bucks a day per person ergaebe =
356 X 10 = 3560
3560 X 11.000.000 Illegals = 40.150.000.000

also doppelt die 20 Milliarden ... ;)




Mit dem Scenario , ich weiss nicht. Mexico stoesst sich doch gesund mit seinen Oelvorkommen, Tourismus etc , oder ?


Den Dominoeffekt halte ich fuer zu simplifiziert + unreal.

(2)

Nun ja , Illegale luegen wie gedruckt, haben wir hier ja auch.
So, mir scheint dass Du kein fan von Busch's 'solution' bist , was waere Deine Loesung.

(3)
Uebrigens, hast Du ja nicht nur die Mexikaner sondern auch die vielen Chinesen die via Canada in die garment districts of New York ueber die Jahre hinweg geschluepft sind und dort viele Stunden fuer verhaeltnismaessig geringes Geld arbeiten ... 'proudly made in the U.S.A.' :rolleyes:

Just been facetious ...:D

Mit freundlichem Gruss ... Heinz

(1) OK you win. Ich hab's nicht durchgerechnet. Interessant wie eine kleine Zahl 10 Dollars, und nur darauf habe ich geschaut, wachsen kann. Und das "per day" habe ich schlicht ubersehen.

Also: 1 zu 0 fuer Dich.

(2) Doch, wie kommst Du darauf. ich nin schon seit fuenf Jahren der Meinung , dass Bush's Loesung: Guestworker Visum - Green Card - US Citizen mit irgendeinem Zeitplan und einigen Bedingungen geanu richtig ist.

Du solltest mal die "Law and Order" Bush Basis-Komponente hoeren. Hast Du kueerzlich uf die Bush rating geschaut? unter 30 Prozent, von den Demokraten und Deutschland Iraq-Unzufriedenheit verkauft (ist auch da, aber das ist kein heisses politisches Thema, nur die deutschen halten es fuer heiss).


AMNESTIE schreit der rechtsradikale law and Order Teil seiner Basis, , Republikaner von Aurora, Colorado einer Stadt in Metropolitan Denver, glaubt, dass dieser Bush Basis Teil gross genug ist, un d dass er sie dem Bush geklaut hat, und er stellt sich vor als 2008 Praesidentschaftskandidat.

Well, aber ich gehe in Amerikansiche Politik, die ja keiner hier kennt. Hier wird ja nur die deutsche Ami-Revisionspolitik als die heileige Wahrheit diskutiert. Da ist die reale Politik im Weg.

(3) Die Mexikaner sind das sichtbare Illegalen problem. Dahinter verstecken sich alle moeglichen Leute, die mit Visitor Visen, Studeneten Visen, und von Kanada auch uebr die gruene Grenze gekommen sind, und waehrend der Everything goese Clinton Zeit einfach hier geblieben sind. Bush hat seit Anfang den Kongress gekickt. Der ist ideologsich genau in der Mitte geteilt, und die haben sich in den letzten fuenf Jahren versucht, gegenseitig zu blockieren und den Bush zu impeachen.
Ich habe ja irgendwo meine private Zahl: 20 Millionen genannt, und da sind alle moeglichen Voegel drunter.

Aber nichtdestotrotz. Man darf das nicht laut sagen. Wenn der Kongress muede geworden ist mit grandstanding, dann wird Bush's Plan durchgehen.Alerdings wissen das die Illegalen, die noch draussen sind auch. Letzten Monat hat sich die Catch Rate um ueber zehn Prozent erhoeht. Also moechte es noch jeder schaffen solange der Kongress diskutiert. ich erinnere mich, war exact so unter Reagan. Er hat aber den streitenden Kongress mit eienr Executive order einfach uberfahren, was unter gewsisen bedingunegn moeglich ist, und damit den Strom von einem Tag auf den anderen gekappt.

Die 11 Mio sind eine Unterscheztung. Mit eienr heoeheren Zahl wuerde der Kongress einen Nervenzusammenbruch bekommen.

Im US System kann sich der Kongress nicht aus der Verantwortung mogeln, dass in den Mitte Neunzigern, und in den letzten fuenf Jahren, nichts gemacht worden ist. Nur er kann legislieren. Der Prasident kann nur kicken, Voeschlaege machen, und die Beveolkerung dazu motivieren zu kicken. Eine Executive Order ist sowas wie ein Notfall. Bush wird das nur fuer nationale Sicherheit benutzen.

Und der Clinton hat nie gekickt, Clinton wollte geliebt werden in allen Richtungen. Deshalb wurde er nie grob,. im Gegenteil.

Ich weiss, das passt nicht in die deutsche Revisions-Wahrheit uber die USA. Aber wie gesagt, ich halt mich an die Realitaet.

Wenn sich im November wieder keine klare Mehrheit herausstellt, geht das bis 2008 weiter.

Well, alles geht alles vornbei. Auchj irgendwann diese schoene welt.

Rocky

houndstooth
06.05.2006, 16:39
(1) OK you win. Ich hab's nicht durchgerechnet. Interessant wie eine kleine Zahl 10 Dollars, und nur darauf habe ich geschaut, wachsen kann. Und das "per day" habe ich schlicht ubersehen.

Also: 1 zu 0 fuer Dich.

Har har , noe, wir beide gewinnen indem wir miteinander Ideen austauschen und ich wohl von Dir lernen kann ...


(2) Doch, wie kommst Du darauf. ich nin schon seit fuenf Jahren der Meinung , dass Bush's Loesung: Guestworker Visum - Green Card - US Citizen mit irgendeinem Zeitplan und einigen Bedingungen geanu richtig ist.
Ich dachte Du sei'st etwas kritisch Bush's Idee gegenuebergestanden ...


Du solltest mal die "Law and Order" Bush Basis-Komponente hoeren. Hast Du kueerzlich uf die Bush rating geschaut? unter 30 Prozent, von den Demokraten und Deutschland Iraq-Unzufriedenheit verkauft (ist auch da, aber das ist kein heisses politisches Thema, nur die deutschen halten es fuer heiss).

Ja, das ist mir schon klar , als Stimmungsbarometer sehe ich da Michelle Malkins Blog. Sie und viele andere denken , Bush ist zu 'soft' , bewegt sich zu weit nach links. Persoenlich denke ich das nicht, ich finde er ist Realist. Doch unseren Freunden eht's doch sagenhaft gut mit 4.7 % unemployment, 5.2 Million jobs created since 2004? Record sales, fast stock turn overs etc. Anscheinend ist sein Pharmacare programm auch gut angekommen ...
Stell Dir die Desasters unter scream'n Dean und Windbag Kerry vor!! Star Spangled Banner auf franzoesisch, arabisch und spanisch ...


AMNESTIE schreit der rechtsradikale law and Order Teil seiner Basis, , Republikaner von Aurora, Colorado einer Stadt in Metropolitan Denver, glaubt, dass dieser Bush Basis Teil gross genug ist, un d dass er sie dem Bush geklaut hat, und er stellt sich vor als 2008 Praesidentschaftskandidat.
Wait a minute , wie koennen rechtsradikale law-n-order segments amnestie von in essence Law-n-order verlangen. Amnestie wuerde ja unlawful behavier belohnen ...



(3) Die Mexikaner sind das sichtbare Illegalen problem. Dahinter verstecken sich alle moeglichen Leute, die mit Visitor Visen, Studeneten Visen, und von Kanada auch uebr die gruene Grenze gekommen sind, und waehrend der Everything goese Clinton Zeit einfach hier geblieben sind.
Weist Du wieviel Russkies in Washington State , Oregon etc sind? Sehr viele. Und die Border war schon vor Billy boy poroes.




Ich habe ja irgendwo meine private Zahl: 20 Millionen genannt, und da sind alle moeglichen Voegel drunter.
That's funny ...


Aber nichtdestotrotz. Man darf das nicht laut sagen. Wenn der Kongress muede geworden ist mit grandstanding, dann wird Bush's Plan durchgehen.Alerdings wissen das die Illegalen, die noch draussen sind auch. Letzten Monat hat sich die Catch Rate um ueber zehn Prozent erhoeht. Also moechte es noch jeder schaffen solange der Kongress diskutiert. ich erinnere mich, war exact so unter Reagan. Er hat aber den streitenden Kongress mit eienr Executive order einfach uberfahren, was unter gewsisen bedingunegn moeglich ist, und damit den Strom von einem Tag auf den anderen gekappt.

Well ich sehe das anders - ich glaube die Dhimmokrats sehen hier eine neue Waehlerbasis und werden de facto die Schleusen etwas aufmachen - natuerlich unter heuchlerischem Vorwenden . War ganz erstaunt zu sehen , dass z.B. New York Attorney Spitzer auf der Seite der Illeals war. Well , der sieht sich wohl auch schon als zukuenftiger demokr. Governor oder Senator.


Die 11 Mio sind eine Unterscheztung. Mit eienr heoeheren Zahl wuerde der Kongress einen Nervenzusammenbruch bekommen.
Das Gefuehl habe ich aber auch.

Uebrigens verstehe ich nicht, Schwarzeneggers Voraenger der California doch so in den Grund gefahren hatte, wollte Illealen einen Fuehrerschein geben. War Schwarzenegger nicht dagegen ? Und war sein hard stance nicht einer der Gruende waRUM er gewaehlt wurde?
Und jetzt sehe ich wie viele Californians den Illegalen zujubeln.



Im US System kann sich der Kongress nicht aus der Verantwortung mogeln, dass in den Mitte Neunzigern, und in den letzten fuenf Jahren, nichts gemacht worden ist. Nur er kann legislieren. Der Prasident kann nur kicken, Voeschlaege machen, und die Beveolkerung dazu motivieren zu kicken. Eine Executive Order ist sowas wie ein Notfall. Bush wird das nur fuer nationale Sicherheit benutzen.
Der Ansicht bin ich auch .


Und der Clinton hat nie gekickt,
but gelickt ...


Clinton wollte geliebt werden in allen Richtungen. Deshalb wurde er nie grob,. im Gegenteil.

Tse tse ... one track mind ... :-)

November sehe ich mit einiger 'trepidation' entgegen ...




Well, alles geht alles vornbei. Auchj irgendwann diese schoene welt.

Rocky

Chin up young man ...

Mit freundlichem Gruss ... Heinz

Rocky
06.05.2006, 22:59
(1) Persoenlich denke ich das nicht, ich finde er ist Realist.

(2)
Wait a minute , wie koennen rechtsradikale law-n-order segments amnestie von in essence Law-n-order verlangen. Amnestie wuerde ja unlawful behavier belohnen ...
(3)
Weist Du wieviel Russkies in Washington State , Oregon etc sind? Sehr viele. Und die Border war schon vor Billy boy poroes.

(4)
Well ich sehe das anders - ich glaube die Dhimmokrats sehen hier eine neue Waehlerbasis und werden de facto die Schleusen etwas aufmachen - natuerlich unter heuchlerischem Vorwenden . War ganz erstaunt zu sehen , dass z.B. New York Attorney Spitzer auf der Seite der Illeals war. Well , der sieht sich wohl auch schon als zukuenftiger demokr. Governor oder Senator.

(5)
Uebrigens verstehe ich nicht, Schwarzeneggers Voraenger der California doch so in den Grund gefahren hatte, wollte Illealen einen Fuehrerschein geben. War Schwarzenegger nicht dagegen ? Und war sein hard stance nicht einer der Gruende waRUM er gewaehlt wurde?
Und jetzt sehe ich wie viele Californians den Illegalen zujubeln.
(6)
but gelickt ...
(7
Chin up young man ...



(1) Bush ist aussenpolitisch zu soft. Deshalb kann er das was notwendig ist, nicht machen. Ich kann ihn aber verstehen. Das was notwendig ist gegenueber diesen Terroristen, die von seinen feinden als so zahm und zivilisert verkauft werden, ist enorm unapetittlich. Und Bush ist ein Heartland Amerikaner, der solche unapetittlichen Dinge einfach nicht zivilisert findet. Er wird nicht machen, was notwendig waere.

Ich bin sicher Cheny waere nicht zu soft. Aber der ist ein Vizepraesident, der Null Macht hat, und es sind die Entscheidungen, die unapetittlich und unzivilisert sind, nicht die Beratung, Cheneys einzige Aufgabe.

(2) Du solltest Amerikaner werden. Du bist bis jetzt der einzige Deutsche, der mir ueber den Weg in diesen Foren gekommen ist, der amerikansiche Politik offensichtlich genau versteht. Du musst Dich in Deutschland sehr isoliert fuehlen.

(3) Die amerikansichen Grenze waren noch nie dicht. Sie waren immer zulaessig. Das sit mal Amerika, das ein grosses herz hat. Die frueheren Praesidenten haben immer, unter Haenderingen des Kongresses und viel Dampfablassen der Bevoelkerung auch immer echtzeitig die Platte geputzt, dass man von vorne anfangen kann. Carter 1977, Reagan 1986, Clinton, der haette 1995 die Platte putzen muessen, aber der war anderweitig beschaeftigt. Jetzt ist die wirkliche Zahl so hoch oder hoeher als die gleiche Anzahl der Legalen, und der Kongress ist aufgewacht und hat keine Erklaerung dafuer.

Auch machen verneunftige Leute den Punkt, dass da auch neben all diesen Arbeitern ubele Terroristen Burschen herueberspazieren koennten. Nun, dass die terroristen die higher level route mit dem nicht Zureuckgehen nach dem Visa verfall benutzen, und nciht das lebensgefaehrliche Trecken durch die Wueste, ist den ansonsten sehr Vernuenftig Argumentierenden nicht aufgefallen, oder es kann einfach nncihy so sien. Jedenfalls haben sie bei den etwa offiziell 1.1 Milionen (glaube die Zahl nicht, ist vermutlich die Halfte ) noch keinen ubelen Araber, vielleicht einige potentiell ubele Suedamerikaner, aber zumeist nur verzweifelte Leute gefuiunden, die halbverdurstet der Kontrolle in die Haende laufen, fuer sinige Tage eingesperrt werden, bis ein Rechtsanwalt und ein Immigration Judge sie zum Zureuckgehen verurteilt, dann werden sie irgendwo offiziell abgeliefert and der Grenz4e, die Sued- Zentral Amerikaner in's Fklugzeug Richtung Heimat gschickt, und spaetestens einieg Tage spater sind die mexiakner wieder da, bei den Sued und Zentralamerikanern ist die Halbzeitein paar Monate. Ein nettes Spiel, das eigentlcih der Kongress auch nciht unterbrechen will, alles funktioniert so gut, aber bei 20 Mio (meine Zahl) oder den offiziellen 11 Millionen stinkt die sache doch so zum Himmel, dass die Kongressleute Angst haben, die lieben Wahler in ihren Distriten koennten sie rausschmeissen.

Ich bin noch nicht uberzeugt, dass irgendwas passiert, aber die Ranchers, an der grenze in Arizona und New Mexiko haben es einfach satt, in Scheisshaeufen zu treten und den Gerbadge aufzuheben, der bei einer solchen Voelkerwanderung unvermeidbar ist, und das sie muessen, denn ihre Rindviecher fressen sonst das Zeug und verderben sich den Magen. Ich moechte nicht so ein Kongressamnn sein, der in einem der Grenzdistrikte wieder gewaehlt werden will. Der muss aufpassen wie ein Schiesshund, sonst geht im mal so ein Rancher mit dem Traktor nach.

Und die Probleme, jedes mit ihrem eigenen Twist, sind nun ueberall. In Farmington, LI, ein Platz in Suffolk County den ich gut kenne, sagt man mir, dass ploetzlich einer der schicken Einfamilienhaeuser in guter und ruhiger Gegend mit 42 Leuten aller Art gepackt sind, die wohl alle waehrend des Tages an der Arbeit sind, aber am Abend halt das veranstalten, was 42 Leute veranstalten , egal wer sie sind, wenn sie wie die Sardinen in ein schoenes Einfamilienhaus gepackt sind und sicher nicht im restaurant essen gehen.

Die meiste Angst haben die Kongressleute, die ja alle in ihrem jeweiligen Distrikt im November wieder gewaehlt werden wollen fuer die naechsten zwei Jahre. Deshalb versuchen alle 435 Konggressleute und die 33 Senatoren die zur Wahl stehen ,das ganze Problem auf den neuen Kongress zu schieben, der am 5. Januar 2007 anfaengt. Aber wie gesagt, 20 Millionen is a mouth full.

(4) Ich weiss nicht genau was Du meinst. Viel anders wie Du sehe ich das auch nicht. Vielleicht dreucke ich mich manchmal zu kompliziert aus. Der Spitzer sieht sich nicht nur potentieller Governeur, der Spitzer ist ueberzeugt, dass ihm niemand den Job streitig machen kann. In der Illegalen Frage habe ich ihn nciht verfolgt. Ich verfolge ueberhaupt wenig in dieser Richtung in den anderen Staaten. Den Lachkrampf, den mir die Colorado Politiker verpassen kann ich gerade noch managen. Mehr waere sowas wie Ueber- Fun, und ich wuerde vermutlich zum Zyniker werden. Ist nicht meine Natur. Ich mag mein sonniges Gemuet sehr.


(5) Arnold tut mir leid. Er hat sich wirklich in die Politik geworfen, weil er glaubte, dass er Kalifornien, der Staat, der so viel fuer ihn und sein Leben getan hat, was zurueckgeben sollte,

Die Kalifornier haben ihn schon letztes Jahr verlassen, als er per Referendum die Ausgabewut des Assembly, die von den Gewerkschaften manipuliert sind, bremsen wollte. Ich bewundere ehrlich seine Ausdauer, dass er immer noch denkt, er koennte was machen.

Allerdings die Kaliforneir, die den Braten riechen, kommen nach Nevada, New Mexiko, Colorado und Wyoming, vielleicht auch Arizona. Hast Du mal die Wachstumsraaten dieser Staaten angeschaut? Viele Kalifornier, ich kann um mich rum mit etwa 12 Hauesern drei zaehlen. Allerdings macht das in Kalifonien keinen dent, aber Nevada ist in 10 Jahren um mehr als 100 Prozent gewachsen, und Colorado etwas ueber 50 Prozent.

Kalifornien ist halt anders, obwohl es auch zur USA geheort, formell.

(6) War garantiert mehr fun. Und Clinton is a fun-loving guy. Man kann ihm noch nicht mal boese sein mit seinem Spitzbubengesicht.

(7) Nix young man, old Fart, 73.

Rocky

Rocky
06.05.2006, 22:59
(1) Persoenlich denke ich das nicht, ich finde er ist Realist.

(2)
Wait a minute , wie koennen rechtsradikale law-n-order segments amnestie von in essence Law-n-order verlangen. Amnestie wuerde ja unlawful behavier belohnen ...
(3)
Weist Du wieviel Russkies in Washington State , Oregon etc sind? Sehr viele. Und die Border war schon vor Billy boy poroes.

(4)
Well ich sehe das anders - ich glaube die Dhimmokrats sehen hier eine neue Waehlerbasis und werden de facto die Schleusen etwas aufmachen - natuerlich unter heuchlerischem Vorwenden . War ganz erstaunt zu sehen , dass z.B. New York Attorney Spitzer auf der Seite der Illeals war. Well , der sieht sich wohl auch schon als zukuenftiger demokr. Governor oder Senator.

(5)
Uebrigens verstehe ich nicht, Schwarzeneggers Voraenger der California doch so in den Grund gefahren hatte, wollte Illealen einen Fuehrerschein geben. War Schwarzenegger nicht dagegen ? Und war sein hard stance nicht einer der Gruende waRUM er gewaehlt wurde?
Und jetzt sehe ich wie viele Californians den Illegalen zujubeln.
(6)
but gelickt ...
(7
Chin up young man ...



(1) Bush ist aussenpolitisch zu soft. Deshalb kann er das was notwendig ist, nicht machen. Ich kann ihn aber verstehen. Das was notwendig ist gegenueber diesen Terroristen, die von seinen feinden als so zahm und zivilisert verkauft werden, ist enorm unapetittlich. Und Bush ist ein Heartland Amerikaner, der solche unapetittlichen Dinge einfach nicht zivilisert findet. Er wird nicht machen, was notwendig waere.

Ich bin sicher Cheny waere nicht zu soft. Aber der ist ein Vizepraesident, der Null Macht hat, und es sind die Entscheidungen, die unapetittlich und unzivilisert sind, nicht die Beratung, Cheneys einzige Aufgabe.

(2) Du solltest Amerikaner werden. Du bist bis jetzt der einzige Deutsche, der mir ueber den Weg in diesen Foren gekommen ist, der amerikansiche Politik offensichtlich genau versteht. Du musst Dich in Deutschland sehr isoliert fuehlen.

(3) Die amerikansichen Grenze waren noch nie dicht. Sie waren immer zulaessig. Das sit mal Amerika, das ein grosses herz hat. Die frueheren Praesidenten haben immer, unter Haenderingen des Kongresses und viel Dampfablassen der Bevoelkerung auch immer echtzeitig die Platte geputzt, dass man von vorne anfangen kann. Carter 1977, Reagan 1986, Clinton, der haette 1995 die Platte putzen muessen, aber der war anderweitig beschaeftigt. Jetzt ist die wirkliche Zahl so hoch oder hoeher als die gleiche Anzahl der Legalen, und der Kongress ist aufgewacht und hat keine Erklaerung dafuer.

Auch machen verneunftige Leute den Punkt, dass da auch neben all diesen Arbeitern ubele Terroristen Burschen herueberspazieren koennten. Nun, dass die terroristen die higher level route mit dem nicht Zureuckgehen nach dem Visa verfall benutzen, und nciht das lebensgefaehrliche Trecken durch die Wueste, ist den ansonsten sehr Vernuenftig Argumentierenden nicht aufgefallen, oder es kann einfach nncihy so sien. Jedenfalls haben sie bei den etwa offiziell 1.1 Milionen (glaube die Zahl nicht, ist vermutlich die Halfte ) noch keinen ubelen Araber, vielleicht einige potentiell ubele Suedamerikaner, aber zumeist nur verzweifelte Leute gefuiunden, die halbverdurstet der Kontrolle in die Haende laufen, fuer sinige Tage eingesperrt werden, bis ein Rechtsanwalt und ein Immigration Judge sie zum Zureuckgehen verurteilt, dann werden sie irgendwo offiziell abgeliefert and der Grenz4e, die Sued- Zentral Amerikaner in's Fklugzeug Richtung Heimat gschickt, und spaetestens einieg Tage spater sind die mexiakner wieder da, bei den Sued und Zentralamerikanern ist die Halbzeitein paar Monate. Ein nettes Spiel, das eigentlcih der Kongress auch nciht unterbrechen will, alles funktioniert so gut, aber bei 20 Mio (meine Zahl) oder den offiziellen 11 Millionen stinkt die sache doch so zum Himmel, dass die Kongressleute Angst haben, die lieben Wahler in ihren Distriten koennten sie rausschmeissen.

Ich bin noch nicht uberzeugt, dass irgendwas passiert, aber die Ranchers, an der grenze in Arizona und New Mexiko haben es einfach satt, in Scheisshaeufen zu treten und den Gerbadge aufzuheben, der bei einer solchen Voelkerwanderung unvermeidbar ist, und das sie muessen, denn ihre Rindviecher fressen sonst das Zeug und verderben sich den Magen. Ich moechte nicht so ein Kongressamnn sein, der in einem der Grenzdistrikte wieder gewaehlt werden will. Der muss aufpassen wie ein Schiesshund, sonst geht im mal so ein Rancher mit dem Traktor nach.

Und die Probleme, jedes mit ihrem eigenen Twist, sind nun ueberall. In Farmington, LI, ein Platz in Suffolk County den ich gut kenne, sagt man mir, dass ploetzlich einer der schicken Einfamilienhaeuser in guter und ruhiger Gegend mit 42 Leuten aller Art gepackt sind, die wohl alle waehrend des Tages an der Arbeit sind, aber am Abend halt das veranstalten, was 42 Leute veranstalten , egal wer sie sind, wenn sie wie die Sardinen in ein schoenes Einfamilienhaus gepackt sind und sicher nicht im restaurant essen gehen.

Die meiste Angst haben die Kongressleute, die ja alle in ihrem jeweiligen Distrikt im November wieder gewaehlt werden wollen fuer die naechsten zwei Jahre. Deshalb versuchen alle 435 Konggressleute und die 33 Senatoren die zur Wahl stehen ,das ganze Problem auf den neuen Kongress zu schieben, der am 5. Januar 2007 anfaengt. Aber wie gesagt, 20 Millionen is a mouth full.

(4) Ich weiss nicht genau was Du meinst. Viel anders wie Du sehe ich das auch nicht. Vielleicht dreucke ich mich manchmal zu kompliziert aus. Der Spitzer sieht sich nicht nur potentieller Governeur, der Spitzer ist ueberzeugt, dass ihm niemand den Job streitig machen kann. In der Illegalen Frage habe ich ihn nciht verfolgt. Ich verfolge ueberhaupt wenig in dieser Richtung in den anderen Staaten. Den Lachkrampf, den mir die Colorado Politiker verpassen kann ich gerade noch managen. Mehr waere sowas wie Ueber- Fun, und ich wuerde vermutlich zum Zyniker werden. Ist nicht meine Natur. Ich mag mein sonniges Gemuet sehr.


(5) Arnold tut mir leid. Er hat sich wirklich in die Politik geworfen, weil er glaubte, dass er Kalifornien, der Staat, der so viel fuer ihn und sein Leben getan hat, was zurueckgeben sollte,

Die Kalifornier haben ihn schon letztes Jahr verlassen, als er per Referendum die Ausgabewut des Assembly, die von den Gewerkschaften manipuliert sind, bremsen wollte. Ich bewundere ehrlich seine Ausdauer, dass er immer noch denkt, er koennte was machen.

Allerdings die Kaliforneir, die den Braten riechen, kommen nach Nevada, New Mexiko, Colorado und Wyoming, vielleicht auch Arizona. Hast Du mal die Wachstumsraaten dieser Staaten angeschaut? Viele Kalifornier, ich kann um mich rum mit etwa 12 Hauesern drei zaehlen. Allerdings macht das in Kalifonien keinen dent, aber Nevada ist in 10 Jahren um mehr als 100 Prozent gewachsen, und Colorado etwas ueber 50 Prozent.

Kalifornien ist halt anders, obwohl es auch zur USA geheort, formell.

(6) War garantiert mehr fun. Und Clinton is a fun-loving guy. Man kann ihm noch nicht mal boese sein mit seinem Spitzbubengesicht.

(7) Nix young man, old Fart, 73.

Rocky

rainman
06.05.2006, 23:50
(1) Bush ist aussenpolitisch zu soft. Deshalb kann er das was notwendig ist, nicht machen. Ich kann ihn aber verstehen. Das was notwendig ist gegenueber diesen Terroristen, die von seinen feinden als so zahm und zivilisert verkauft werden, ist enorm unapetittlich. Und Bush ist ein Heartland Amerikaner, der solche unapetittlichen Dinge einfach nicht zivilisert findet. Er wird nicht machen, was notwendig waere.

Ich bin sicher Cheny waere nicht zu soft. Aber der ist ein Vizepraesident, der Null Macht hat, und es sind die Entscheidungen, die unapetittlich und unzivilisert sind, nicht die Beratung, Cheneys einzige Aufgabe.

(2) Du solltest Amerikaner werden. Du bist bis jetzt der einzige Deutsche, der mir ueber den Weg in diesen Foren gekommen ist, der amerikansiche Politik offensichtlich genau versteht. Du musst Dich in Deutschland sehr isoliert fuehlen.

(3) Die amerikansichen Grenze waren noch nie dicht. Sie waren immer zulaessig. Das sit mal Amerika, das ein grosses herz hat. Die frueheren Praesidenten haben immer, unter Haenderingen des Kongresses und viel Dampfablassen der Bevoelkerung auch immer echtzeitig die Platte geputzt, dass man von vorne anfangen kann. Carter 1977, Reagan 1986, Clinton, der haette 1995 die Platte putzen muessen, aber der war anderweitig beschaeftigt. Jetzt ist die wirkliche Zahl so hoch oder hoeher als die gleiche Anzahl der Legalen, und der Kongress ist aufgewacht und hat keine Erklaerung dafuer.

Auch machen verneunftige Leute den Punkt, dass da auch neben all diesen Arbeitern ubele Terroristen Burschen herueberspazieren koennten. Nun, dass die terroristen die higher level route mit dem nicht Zureuckgehen nach dem Visa verfall benutzen, und nciht das lebensgefaehrliche Trecken durch die Wueste, ist den ansonsten sehr Vernuenftig Argumentierenden nicht aufgefallen, oder es kann einfach nncihy so sien. Jedenfalls haben sie bei den etwa offiziell 1.1 Milionen (glaube die Zahl nicht, ist vermutlich die Halfte ) noch keinen ubelen Araber, vielleicht einige potentiell ubele Suedamerikaner, aber zumeist nur verzweifelte Leute gefuiunden, die halbverdurstet der Kontrolle in die Haende laufen, fuer sinige Tage eingesperrt werden, bis ein Rechtsanwalt und ein Immigration Judge sie zum Zureuckgehen verurteilt, dann werden sie irgendwo offiziell abgeliefert and der Grenz4e, die Sued- Zentral Amerikaner in's Fklugzeug Richtung Heimat gschickt, und spaetestens einieg Tage spater sind die mexiakner wieder da, bei den Sued und Zentralamerikanern ist die Halbzeitein paar Monate. Ein nettes Spiel, das eigentlcih der Kongress auch nciht unterbrechen will, alles funktioniert so gut, aber bei 20 Mio (meine Zahl) oder den offiziellen 11 Millionen stinkt die sache doch so zum Himmel, dass die Kongressleute Angst haben, die lieben Wahler in ihren Distriten koennten sie rausschmeissen.

Ich bin noch nicht uberzeugt, dass irgendwas passiert, aber die Ranchers, an der grenze in Arizona und New Mexiko haben es einfach satt, in Scheisshaeufen zu treten und den Gerbadge aufzuheben, der bei einer solchen Voelkerwanderung unvermeidbar ist, und das sie muessen, denn ihre Rindviecher fressen sonst das Zeug und verderben sich den Magen. Ich moechte nicht so ein Kongressamnn sein, der in einem der Grenzdistrikte wieder gewaehlt werden will. Der muss aufpassen wie ein Schiesshund, sonst geht im mal so ein Rancher mit dem Traktor nach.

Und die Probleme, jedes mit ihrem eigenen Twist, sind nun ueberall. In Farmington, LI, ein Platz in Suffolk County den ich gut kenne, sagt man mir, dass ploetzlich einer der schicken Einfamilienhaeuser in guter und ruhiger Gegend mit 42 Leuten aller Art gepackt sind, die wohl alle waehrend des Tages an der Arbeit sind, aber am Abend halt das veranstalten, was 42 Leute veranstalten , egal wer sie sind, wenn sie wie die Sardinen in ein schoenes Einfamilienhaus gepackt sind und sicher nicht im restaurant essen gehen.

Die meiste Angst haben die Kongressleute, die ja alle in ihrem jeweiligen Distrikt im November wieder gewaehlt werden wollen fuer die naechsten zwei Jahre. Deshalb versuchen alle 435 Konggressleute und die 33 Senatoren die zur Wahl stehen ,das ganze Problem auf den neuen Kongress zu schieben, der am 5. Januar 2007 anfaengt. Aber wie gesagt, 20 Millionen is a mouth full.

(4) Ich weiss nicht genau was Du meinst. Viel anders wie Du sehe ich das auch nicht. Vielleicht dreucke ich mich manchmal zu kompliziert aus. Der Spitzer sieht sich nicht nur potentieller Governeur, der Spitzer ist ueberzeugt, dass ihm niemand den Job streitig machen kann. In der Illegalen Frage habe ich ihn nciht verfolgt. Ich verfolge ueberhaupt wenig in dieser Richtung in den anderen Staaten. Den Lachkrampf, den mir die Colorado Politiker verpassen kann ich gerade noch managen. Mehr waere sowas wie Ueber- Fun, und ich wuerde vermutlich zum Zyniker werden. Ist nicht meine Natur. Ich mag mein sonniges Gemuet sehr.


(5) Arnold tut mir leid. Er hat sich wirklich in die Politik geworfen, weil er glaubte, dass er Kalifornien, der Staat, der so viel fuer ihn und sein Leben getan hat, was zurueckgeben sollte,

Die Kalifornier haben ihn schon letztes Jahr verlassen, als er per Referendum die Ausgabewut des Assembly, die von den Gewerkschaften manipuliert sind, bremsen wollte. Ich bewundere ehrlich seine Ausdauer, dass er immer noch denkt, er koennte was machen.

Allerdings die Kaliforneir, die den Braten riechen, kommen nach Nevada, New Mexiko, Colorado und Wyoming, vielleicht auch Arizona. Hast Du mal die Wachstumsraaten dieser Staaten angeschaut? Viele Kalifornier, ich kann um mich rum mit etwa 12 Hauesern drei zaehlen. Allerdings macht das in Kalifonien keinen dent, aber Nevada ist in 10 Jahren um mehr als 100 Prozent gewachsen, und Colorado etwas ueber 50 Prozent.

Kalifornien ist halt anders, obwohl es auch zur USA geheort, formell.

(6) War garantiert mehr fun. Und Clinton is a fun-loving guy. Man kann ihm noch nicht mal boese sein mit seinem Spitzbubengesicht.

(7) Nix young man, old Fart, 73.

Rocky

Rocky, habe dir zurueckgeschrieben.

houndstooth
07.05.2006, 13:39
(1) Bush ist aussenpolitisch zu soft. Deshalb kann er das was notwendig ist, nicht machen. Ich kann ihn aber verstehen. Das was notwendig ist gegenueber diesen Terroristen, die von seinen feinden als so zahm und zivilisert verkauft werden, ist enorm unapetittlich. Und Bush ist ein Heartland Amerikaner, der solche unapetittlichen Dinge einfach nicht zivilisert findet. Er wird nicht machen, was notwendig waere.

Was ‘notwendig’ waere, ist oft durch eine Plethora verschiedener geltender Gesetzesstruckturen entweder voellig ausgeschlossen oder so abgedaempft dass es den Zweck der Sache nicht erfuellt. Hinzu kommt ‘the fickle finger of public opinion’
der sich durch allzu oft gefaelschte oder verzerrte ‘news’ manipulieren laesst.
Bush muss jede Entscheidung erst von einer Batterie ‘specialty lawyers’ durchkaemmen lassen. Nicht viel Raum fuer Manoever .



(2) Du solltest Amerikaner werden. Du bist bis jetzt der einzige Deutsche, der mir ueber den Weg in diesen Foren gekommen ist, der amerikansiche Politik offensichtlich genau versteht. Du musst Dich in Deutschland sehr isoliert fuehlen.
Sorry, ich lebe in Vancouver , B.C. ;Canada , liegt am Pacific , noerdlich von Seattle. Nach 40 Jahren hier werde ich naechstes Jahr zum Kummer meiner lieben Freunde Kanadier.



(3) Die amerikansichen Grenze waren noch nie dicht. Sie waren immer zulaessig. Das sit mal Amerika, das ein grosses herz hat.

Allerdings waere ein ‘dichtmachen’ an der laengsten Grenze der Welt , also zwischen Canada + U.S. auch ziemlich unpraktisch und fast kaum machbar . Waehrend ich vor etlichen Dekaden noch mit einem blossen Kopfnicken durchgelassen wurde, erinnern mich die heutigen Proceduren an die Methoden der Volkspolizei , die ich das Vergnuegen gehabt hatte , beim Ueberang von West- nach Ostberlin geniessen zu duerfen. Ich verstehe zwar warum das so ist und sein soll , vor allem in Anbetracht der Tatsache dass viele potenzielle und wirkliche Terroristen Canada als Springboard zu den Staaten benuetzen ; siehe z.B. den Millenium Bomber der wiederum auch mit anderen Terroristen verbunden war ; doch auf individueller Basis ist es unanenehm.



Die frueheren Praesidenten haben immer, unter Haenderingen des Kongresses und viel Dampfablassen der Bevoelkerung auch immer echtzeitig die Platte geputzt, dass man von vorne anf angen kann. Carter 1977, Reagan 1986, Clinton, der haette 1995 die Platte putzen muessen, aber der war anderweitig beschaeftigt. Jetzt ist die wirkliche Zahl so hoch oder hoeher als die gleiche Anzahl der Legalen, und der Kongress ist aufgewacht und hat keine Erklaerung dafuer.

Auf der anderen Seite hatte es ‘Illegale’ schon seit der letzten Jahrhundertwende gegeben , sie fanden immer Unterschlupf in ihrer ‘community’ und frueher oder spaeter wurden sie interiert.

Canada hat genau das gleiche Problem , nur eben statt Latinos sind es hier Asiaten.

Auch machen verneunftige Leute den Punkt, dass da auch neben all diesen Arbeitern ubele Terroristen Burschen herueberspazieren koennten.

Nicht nur nicht ‘koennten’ , sondern auch tatsaechlich beim Dutzend geangen sind.


Ein nettes Spiel, das eigentlcih der Kongress auch nciht unterbrechen will, alles funktioniert so gut, aber bei 20 Mio (meine Zahl) oder den offiziellen 11 Millionen stinkt die sache doch so zum Himmel, dass die Kongressleute Angst haben, die lieben Wahler in ihren Distriten koennten sie rausschmeissen.

Das sehe ich eigentlich nicht so , mehr als ‘ d’ont fix what’s not broken’ .



Ich bin noch nicht uberzeugt, dass irgendwas passiert, aber die Ranchers, an der grenze in Arizona und New Mexiko haben es einfach satt, in Scheisshaeufen zu treten und den Gerbadge aufzuheben, der bei einer solchen Voelkerwanderung unvermeidbar ist, und das sie muessen, denn ihre Rindviecher fressen sonst das Zeug und verderben sich den Magen. Ich moechte nicht so ein Kongressamnn sein, der in einem der Grenzdistrikte wieder gewaehlt werden will. Der muss aufpassen wie ein Schiesshund, sonst geht im mal so ein Rancher mit dem Traktor nach.

Ha, ja das stimmt . Neulich las ich in National Review eine Parodie wobei ein fancy hot shot lawyer von der ACLU einem solcher Farmers einen ‘writ of summons’ eserved hatte, weil sich die armen Illegals auf seinem Feld verletzt hatten , die wollten nun Schadenersatz in Hoehe der Wert der Farm.
Well , wie oft wurde Realitaet was vorher lachbare Parodie war?




Die meiste Angst haben die Kongressleute, die ja alle in ihrem jeweiligen Distrikt im November wieder gewaehlt werden wollen fuer die naechsten zwei Jahre. Deshalb versuchen alle 435 Konggressleute und die 33 Senatoren die zur Wahl stehen ,das ganze Problem auf den neuen Kongress zu schieben, der am 5. Januar 2007 anfaengt. Aber wie gesagt, 20 Millionen is a mouth full.

Well , Du darfst eines nicht veressen , Generoesitaet kommt leicht von der Hand in guten Zeiten – die Staaten erleben z.Z. excellente Zeiten ...




(4) Den Lachkrampf, den mir die Colorado Politiker verpassen kann ich gerade noch managen. Mehr waere sowas wie Ueber- Fun, und ich wuerde vermutlich zum Zyniker werden. Ist nicht meine Natur. Ich mag mein sonniges Gemuet sehr.

Ja , da war doch neulich erst wieder was Unsinniges mit einer Schule . Und ueberhaupt , the father of all nutcases , Churchill ‘lehrt’ in Denver ...



(5) Allerdings die Kaliforneir, die den Braten riechen, kommen nach Nevada, New Mexiko, Colorado und Wyoming, vielleicht auch Arizona. Hast Du mal die Wachstumsraaten dieser Staaten angeschaut? Viele Kalifornier, ich kann um mich rum mit etwa 12 Hauesern drei zaehlen. Allerdings macht das in Kalifonien keinen dent, aber Nevada ist in 10 Jahren um mehr als 100 Prozent gewachsen, und Colorado etwas ueber 50 Prozent.

Die Wegwanderung von California und Zuwanderung nach Nevada und auch Oregon ist mir bekannt. hatte das nicht auch mit der der ‘quality of life’ zu tun , i.e. zuviel Zeit im gridlock , plugged freeways, alles zugebaut etc. ?
Nevada boomt ja zur Zeit ganz besonders.


Kalifornien ist halt anders, obwohl es auch zur USA geheort, formell.
Ha, that’ s a good one...



(6) War garantiert mehr fun. Und Clinton is a fun-loving guy. Man kann ihm noch nicht mal boese sein mit seinem Spitzbubengesicht.
Vielleicht. Allerdings repraesentiert er auch zur gleichen Zeit den westlichen Typ den Islamisten toedlich verachten .




(7) Nix young man, old Fart, 73.

Oops , me spring chick , 62

Mit freundlichem Gruss ... Heinz

Rocky
07.05.2006, 15:23
[

(1)
Sorry, ich lebe in Vancouver , B.C. ;Canada , liegt am Pacific , noerdlich von Seattle. Nach 40 Jahren hier werde ich ich naechstes Jahr zum Kummer meiner lieben Freunde Kanadier.
(2)
Allerdings waere ein ‘dichtmachen’ an der laengsten Grenze der Welt , also zwischen Canada + U.S. auch ziemlich unpraktisch und fast kaum machbar . Waehrend ich vor etlichen Dekaden noch mit einem blossen Kopfnicken durchgelassen wurde, erinnern mich die heutigen Proceduren an die Methoden der Volkspolizei , die ich das Vergnuegen gehabt hatte , beim Ueberang von West- nach Ostberlin geniessen zu duerfen. Ich verstehe zwar warum das so ist und sein soll , vor allem in Anbetracht der Tatsache dass viele potenzielle und wirkliche Terroristen Canada als Springboard zu den Staaten benuetzen ; siehe z.B. den Millenium Bomber der wiederum auch mit anderen Terroristen verbunden war ; doch auf individueller Basis ist es unanenehm.
(3)
Auf der anderen Seite hatte es ‘Illegale’ schon seit der letzten Jahrhundertwende gegeben , sie fanden immer Unterschlupf in ihrer ‘community’ und frueher oder spaeter wurden sie interiert.
(4)
Ha, ja das stimmt . Neulich las ich in National Review eine Parodie wobei ein fancy hot shot lawyer von der ACLU einem solcher Farmers einen ‘writ of summons’ eserved hatte, weil sich die armen Illegals auf seinem Feld verletzt hatten , die wollten nun Schadenersatz in Hoehe der Wert der Farm.
Well , wie oft wurde Realitaet was vorher lachbare Parodie war?
Well , Du darfst eines nicht veressen , Generoesitaet kommt leicht von der Hand in guten Zeiten – die Staaten erleben z.Z. excellente Zeiten ...
(5)
Ja , da war doch neulich erst wieder was Unsinniges mit einer Schule . Und ueberhaupt , the father of all nutcases , Churchill ‘lehrt’ in Denver ...
(6)
Die Wegwanderung von California und Zuwanderung nach Nevada und auch Oregon ist mir bekannt. hatte das nicht auch mit der der ‘quality of life’ zu tun , i.e. zuviel Zeit im gridlock , plugged freeways, alles zugebaut etc. ?
Nevada boomt ja zur Zeit ganz besonders.


(7)
Ha, that’ s a good one...

(8)
Vielleicht. Allerdings repraesentiert er auch zur gleichen Zeit den westlichen Typ den Islamisten toedlich verachten .



(1) Well, ich dachte Du wuerdest in Deutschland leben. Aber Vancouver, B.C. Auch nicht schlecht. Zumindest hast Du Dir die attraktivste Stadt un Gegend im nord-amerikansichen Kontinent herausgesucht.

Staatsbuergerschaft ist eine sehr private, und auch subjektive Angelegenheit. Deshalb ist kien objektive Diskussion am Platze.
Gratulation zu Deinem Schritt, Kanadier zu werden.

(2) Ja, die Zeiten werden problematischer. Wir waren, als ich in New York gewohnt habe, oft in Montreal, Toronto, und in Niagara Falls, Wir haben auch mal einen zweimonatigen Urlaub in Nova Scotia gemacht. Die Leichtigkeit, mit der diese Grenze uberschritten worden ist , sowohl als Deutscher und spaeter als Amerikaner, hat uns oft vergessen lassen, dass wir ueberhaupt in einemm anderen Land bin. Ich habe natuerlich auch als Amerikaner immer den Pass mitgeschleppt, der Akzent.. weisst Du, ich hatte keine Lust, jedesmal durch die gleiche Routine zu gehen.

Aber wir sind in ungewoehnlichen Zeiten. Ich war nach dem 11. September 2001 nicht mehr in Niagara Falls, wo man mehrere male am Tag zwischen Niagara Falls, Ontario und Niagara Falls, New York ueber die Peace Bridge hin- und herspaziert ist. I wonder, what kind of a hassle this would be today.

Ausser viel Getoese wird es nie irgendwas ernsthaft dicht Machendes zwischen Kanada und der USA geben. Die Gemueter erregen sich ja auch ueber die mexikansiche Grenze, obwohl unter diesen "Illegalen" alle moegliche nicht mexikanische Voegel sich so unsichtbar wie moeglich machen. Ich denke da zum Beispiel an die Legionen von Studenten, die nach ihrem Studium und damit verfallenem F Visum anstatt Einpacken und in's Fulgzeug steigen in eben Job Interviews und dann in Jobs gestiegen sind.

Der Trancedo, Colorado Republikaner, Cosponsor der Sensenbrenner Bill, wuerde gerne alle, alle , auch die F Visa Illagelen, at gunpoint abfuehren und in's Flugzeug stopfen oder ueber die mexikansiche Grenze mit dem Bus karren. Irgendwie hat der Trancedo niet von der kanadischen Grenze geredet, und er redet viel hier. Vieleicht ist das so weit von Colorado, das er von deren Existenz nur vom Hoerensagen weis, oder wahrscheinlicher an der kanadischen grezne ist kein politisches Heu zu finden. Schliesslich will sich Trancedo in 2008 mit dem Thema in den 2008 primaries schlagen.

Aber diese Vorstellung wird inzwischen sogar den Kongressleuten unheimlich, die fast einstimmig vor einem halbemn Jahr dafuer gestimmt haben, ausser dem Trancedo und einigen hartgesottenen natuerlich. Der Sensenbrenner, sonst recht photo-op suechtig, ist garnicht mehr im TV zu sehen. Wie gesagt, mit ein bisschen mehr Geschrei kann auch der Senat das Ganze nicht mehr auf den naechsten Kongress schieben. Und die Senatoren muessen Farbe bekennen. Wau, die Schweisspereln muss man schon vom TV abwischen.

Das Ganze, der Himmel weiss wann , wird garantiert wie ich gesagt habe. Die, die da sind bekommen irgendetwas verpasst, was nicht nach Amenstie aussieht, die "Verbrecher" inzwischen ist keiner mehr fuer Felony, sondern fuer misdemeanour, muessen irgendeine Strafe bezahlen, vielleicht 1000 Dolar, damit "Law and Order" genuegt ist, und hoffentlich, hoffentlich wird der Grenzschutz an der mexikansiche Grenze mit modernem, inzwischen doch recht brauchbarem Elektronik Geraet, Hubscharubern , klaren dentention-Regeln usw versheen, dass eben nicht der groesste Teil, sondern eben nur ein kleinerer Teil durchkommt, und vor allen Dingen kein bad guy, der uns den garaus machen will.

Trancedos 1000 Meilen Blechzaun ist so witzig, dass die Lokalzeitungen nicht fertig werden ihre Karikaturisten zu beschaeftigen.

Und in 10 jahren geht der naechste Praesident und Kongress durch die gleichen Uebungen, um;s Himmels Willen nicht erts in 20 Jahre warten. 20 Mio sind zuviel, die bringen alles durcheinander, die Governement Computer, die Social security, Versicherungspolicen, den Arbeitsmarkt, vor allen Dingen das Papierne davon.

(3) Es sind die Riesenzahl, und dann auch, dass da irgendwann auch bad guys sich darunter mischen koennen. Das in der Y2K Jahreswende diese Grenzbeamtin in Washington diesen Typ erwichst hat, der von Vancouver gekommen ist, um den LA Airport in die Luft xu jagen, halte ich heute immer noch fuer eine ungemine beeindruckende Leistung einer Einzelperson. Wenn man glaeubig waere koennte man ja sagen : Gott beschuetzt die Amerikaner und Amerika, gods country. Ein rational nachvollziehbarer Greznkontrolprozess, in dem der Typ gefangen wurde, war jedenfalls von mir aus nicht sichtbar. Well, der LA Airport ist noch da wo erimmer war, an einem Stueck.

Ansonsten, solange so ein armes schwein, das von irgendwo herkommt, seine eigene Broetchen verdient, fuer seine Familie sorgt, wo die imemr ist (Wichtig, sonst werden die Amerikaner boese) und nicht der Welfare und dem Staat auf die Tasche faellt, warum sollte ein Amerikaner was dagegen haben? Wie gesagt, alle 10 Jahre Platte Putzen vom Praesidenten udn Kongess, dann ist alles OK, und das heutige Problem kommt nicht an die Oberflaeche, und alles ist in Butter.

(4) Well, die Ranchers sind stocksauer, auf die ACLU, auf die Feds, auf diesen ganzen DC Haufen Die sind so wuetend, dass sie am liebsten sezessieren wuerden von den DC Assholes. Das ist basic Cowboy Country, wo der Handschlag noch was gilt und die Unverletzbarkeit des persoenlichen Eigentums. Scheisshaeifen in Hecken bringen die zur Weissglut, und die ACLU? Ich bin sicher, der fancy Lawyer ist umgehend wieder verschwunde. Die Leute haben risiege Traktoren udn schiesseisen, die treffen.

(5) Auwei, der Ward Churchill. Nicht Denver, sondern U of Colorado in Boulder, Co, well, Metropolitan Denver.

Ein UC Praesident hat in's Gras gebissen daruber, der Bill O'Reily hat jede Menge Mileage draus bekommen, aber der Ward hat immer noch seinen Paycheck. Tenure, free Speech, usw.

Er ist allerdings ein Fake Indians. Die Cherokee's, von denen, wie er sagt abstammmt, haben sich in einem brief an den Colorado Gouverneur offiziell schwer entruestet, dass der Typ nirgendwo in ihren Annalen zu finden sei , und sie haben "expedient clearing of their (teh Cherokee's) records" verlangt.

Das, als Falschaussage waehrend des Tenure Porcesses, wir ihn irgendwann ausrauemen, nach einem Disziplinarverfahren, das so nehme ich an, etwa noch 10 jahre gehen wird.

(6) Ich weiss nicht, ob Du Dir in den letzten Jahren Las Vegas angeschaut hast. Als ich zum letzten mal dort war 1988, eine suesse mittelgrosse Spielerstadt, Flugplatz vor den Kasinos, alles sehr gemuetlich,

ist, so sehe ich in Bildern, lese in den Statiken und hoere von eine Cousine von mir, die als Aerztin dort lebt und arbeitet, zu einer riesengrossen 1.5 Mio Metropole geworden, mit Gridlock, Laerm, nur einen Freeway, die I 15, und ein bsisichen was rum rum, Wall to Wall Hauesern.......
Es sind die Lebenshaltungskosten, die Taxes und die irrsinnig hohen Real Estate Preise, die die Leute zum Umzug motivieren, Die die Haeuser haben, wiel sie damit auch einen Bundel von Geld rausbekommen, den sie anderweitig verwenden koennen, mit viel groesseren und modernen Haeusern, als sie verlassen haben, und die anderen, die noch keine Haueser haben, weil sie sie sich nciht leisten koennen. Solche Entscheidungen haben vorwiegend praktische Beweggruende. Emotionelle sind natuerlich more newsworthy.
(7) Oh, das meine ich sehr ernst. Die USA besteht in der Praxis aus 49 Staaten und Kalifornien.

(8) Das ist ein umfangreiches, und sehr ernstes Thema.

Tschuess, Rocky

Hoffentlich habe ich die Indexzahlen nicht vermurkst Auch in Wordpad ist das Ganze laenger als ein Screen. Dieses Herauf und Herunterfahren kann durchaus in Arbeit ausarten.

Rocky
07.05.2006, 15:23
[

(1)
Sorry, ich lebe in Vancouver , B.C. ;Canada , liegt am Pacific , noerdlich von Seattle. Nach 40 Jahren hier werde ich ich naechstes Jahr zum Kummer meiner lieben Freunde Kanadier.
(2)
Allerdings waere ein ‘dichtmachen’ an der laengsten Grenze der Welt , also zwischen Canada + U.S. auch ziemlich unpraktisch und fast kaum machbar . Waehrend ich vor etlichen Dekaden noch mit einem blossen Kopfnicken durchgelassen wurde, erinnern mich die heutigen Proceduren an die Methoden der Volkspolizei , die ich das Vergnuegen gehabt hatte , beim Ueberang von West- nach Ostberlin geniessen zu duerfen. Ich verstehe zwar warum das so ist und sein soll , vor allem in Anbetracht der Tatsache dass viele potenzielle und wirkliche Terroristen Canada als Springboard zu den Staaten benuetzen ; siehe z.B. den Millenium Bomber der wiederum auch mit anderen Terroristen verbunden war ; doch auf individueller Basis ist es unanenehm.
(3)
Auf der anderen Seite hatte es ‘Illegale’ schon seit der letzten Jahrhundertwende gegeben , sie fanden immer Unterschlupf in ihrer ‘community’ und frueher oder spaeter wurden sie interiert.
(4)
Ha, ja das stimmt . Neulich las ich in National Review eine Parodie wobei ein fancy hot shot lawyer von der ACLU einem solcher Farmers einen ‘writ of summons’ eserved hatte, weil sich die armen Illegals auf seinem Feld verletzt hatten , die wollten nun Schadenersatz in Hoehe der Wert der Farm.
Well , wie oft wurde Realitaet was vorher lachbare Parodie war?
Well , Du darfst eines nicht veressen , Generoesitaet kommt leicht von der Hand in guten Zeiten – die Staaten erleben z.Z. excellente Zeiten ...
(5)
Ja , da war doch neulich erst wieder was Unsinniges mit einer Schule . Und ueberhaupt , the father of all nutcases , Churchill ‘lehrt’ in Denver ...
(6)
Die Wegwanderung von California und Zuwanderung nach Nevada und auch Oregon ist mir bekannt. hatte das nicht auch mit der der ‘quality of life’ zu tun , i.e. zuviel Zeit im gridlock , plugged freeways, alles zugebaut etc. ?
Nevada boomt ja zur Zeit ganz besonders.


(7)
Ha, that’ s a good one...

(8)
Vielleicht. Allerdings repraesentiert er auch zur gleichen Zeit den westlichen Typ den Islamisten toedlich verachten .



(1) Well, ich dachte Du wuerdest in Deutschland leben. Aber Vancouver, B.C. Auch nicht schlecht. Zumindest hast Du Dir die attraktivste Stadt un Gegend im nord-amerikansichen Kontinent herausgesucht.

Staatsbuergerschaft ist eine sehr private, und auch subjektive Angelegenheit. Deshalb ist kien objektive Diskussion am Platze.
Gratulation zu Deinem Schritt, Kanadier zu werden.

(2) Ja, die Zeiten werden problematischer. Wir waren, als ich in New York gewohnt habe, oft in Montreal, Toronto, und in Niagara Falls, Wir haben auch mal einen zweimonatigen Urlaub in Nova Scotia gemacht. Die Leichtigkeit, mit der diese Grenze uberschritten worden ist , sowohl als Deutscher und spaeter als Amerikaner, hat uns oft vergessen lassen, dass wir ueberhaupt in einemm anderen Land bin. Ich habe natuerlich auch als Amerikaner immer den Pass mitgeschleppt, der Akzent.. weisst Du, ich hatte keine Lust, jedesmal durch die gleiche Routine zu gehen.

Aber wir sind in ungewoehnlichen Zeiten. Ich war nach dem 11. September 2001 nicht mehr in Niagara Falls, wo man mehrere male am Tag zwischen Niagara Falls, Ontario und Niagara Falls, New York ueber die Peace Bridge hin- und herspaziert ist. I wonder, what kind of a hassle this would be today.

Ausser viel Getoese wird es nie irgendwas ernsthaft dicht Machendes zwischen Kanada und der USA geben. Die Gemueter erregen sich ja auch ueber die mexikansiche Grenze, obwohl unter diesen "Illegalen" alle moegliche nicht mexikanische Voegel sich so unsichtbar wie moeglich machen. Ich denke da zum Beispiel an die Legionen von Studenten, die nach ihrem Studium und damit verfallenem F Visum anstatt Einpacken und in's Fulgzeug steigen in eben Job Interviews und dann in Jobs gestiegen sind.

Der Trancedo, Colorado Republikaner, Cosponsor der Sensenbrenner Bill, wuerde gerne alle, alle , auch die F Visa Illagelen, at gunpoint abfuehren und in's Flugzeug stopfen oder ueber die mexikansiche Grenze mit dem Bus karren. Irgendwie hat der Trancedo niet von der kanadischen Grenze geredet, und er redet viel hier. Vieleicht ist das so weit von Colorado, das er von deren Existenz nur vom Hoerensagen weis, oder wahrscheinlicher an der kanadischen grezne ist kein politisches Heu zu finden. Schliesslich will sich Trancedo in 2008 mit dem Thema in den 2008 primaries schlagen.

Aber diese Vorstellung wird inzwischen sogar den Kongressleuten unheimlich, die fast einstimmig vor einem halbemn Jahr dafuer gestimmt haben, ausser dem Trancedo und einigen hartgesottenen natuerlich. Der Sensenbrenner, sonst recht photo-op suechtig, ist garnicht mehr im TV zu sehen. Wie gesagt, mit ein bisschen mehr Geschrei kann auch der Senat das Ganze nicht mehr auf den naechsten Kongress schieben. Und die Senatoren muessen Farbe bekennen. Wau, die Schweisspereln muss man schon vom TV abwischen.

Das Ganze, der Himmel weiss wann , wird garantiert wie ich gesagt habe. Die, die da sind bekommen irgendetwas verpasst, was nicht nach Amenstie aussieht, die "Verbrecher" inzwischen ist keiner mehr fuer Felony, sondern fuer misdemeanour, muessen irgendeine Strafe bezahlen, vielleicht 1000 Dolar, damit "Law and Order" genuegt ist, und hoffentlich, hoffentlich wird der Grenzschutz an der mexikansiche Grenze mit modernem, inzwischen doch recht brauchbarem Elektronik Geraet, Hubscharubern , klaren dentention-Regeln usw versheen, dass eben nicht der groesste Teil, sondern eben nur ein kleinerer Teil durchkommt, und vor allen Dingen kein bad guy, der uns den garaus machen will.

Trancedos 1000 Meilen Blechzaun ist so witzig, dass die Lokalzeitungen nicht fertig werden ihre Karikaturisten zu beschaeftigen.

Und in 10 jahren geht der naechste Praesident und Kongress durch die gleichen Uebungen, um;s Himmels Willen nicht erts in 20 Jahre warten. 20 Mio sind zuviel, die bringen alles durcheinander, die Governement Computer, die Social security, Versicherungspolicen, den Arbeitsmarkt, vor allen Dingen das Papierne davon.

(3) Es sind die Riesenzahl, und dann auch, dass da irgendwann auch bad guys sich darunter mischen koennen. Das in der Y2K Jahreswende diese Grenzbeamtin in Washington diesen Typ erwichst hat, der von Vancouver gekommen ist, um den LA Airport in die Luft xu jagen, halte ich heute immer noch fuer eine ungemine beeindruckende Leistung einer Einzelperson. Wenn man glaeubig waere koennte man ja sagen : Gott beschuetzt die Amerikaner und Amerika, gods country. Ein rational nachvollziehbarer Greznkontrolprozess, in dem der Typ gefangen wurde, war jedenfalls von mir aus nicht sichtbar. Well, der LA Airport ist noch da wo erimmer war, an einem Stueck.

Ansonsten, solange so ein armes schwein, das von irgendwo herkommt, seine eigene Broetchen verdient, fuer seine Familie sorgt, wo die imemr ist (Wichtig, sonst werden die Amerikaner boese) und nicht der Welfare und dem Staat auf die Tasche faellt, warum sollte ein Amerikaner was dagegen haben? Wie gesagt, alle 10 Jahre Platte Putzen vom Praesidenten udn Kongess, dann ist alles OK, und das heutige Problem kommt nicht an die Oberflaeche, und alles ist in Butter.

(4) Well, die Ranchers sind stocksauer, auf die ACLU, auf die Feds, auf diesen ganzen DC Haufen Die sind so wuetend, dass sie am liebsten sezessieren wuerden von den DC Assholes. Das ist basic Cowboy Country, wo der Handschlag noch was gilt und die Unverletzbarkeit des persoenlichen Eigentums. Scheisshaeifen in Hecken bringen die zur Weissglut, und die ACLU? Ich bin sicher, der fancy Lawyer ist umgehend wieder verschwunde. Die Leute haben risiege Traktoren udn schiesseisen, die treffen.

(5) Auwei, der Ward Churchill. Nicht Denver, sondern U of Colorado in Boulder, Co, well, Metropolitan Denver.

Ein UC Praesident hat in's Gras gebissen daruber, der Bill O'Reily hat jede Menge Mileage draus bekommen, aber der Ward hat immer noch seinen Paycheck. Tenure, free Speech, usw.

Er ist allerdings ein Fake Indians. Die Cherokee's, von denen, wie er sagt abstammmt, haben sich in einem brief an den Colorado Gouverneur offiziell schwer entruestet, dass der Typ nirgendwo in ihren Annalen zu finden sei , und sie haben "expedient clearing of their (teh Cherokee's) records" verlangt.

Das, als Falschaussage waehrend des Tenure Porcesses, wir ihn irgendwann ausrauemen, nach einem Disziplinarverfahren, das so nehme ich an, etwa noch 10 jahre gehen wird.

(6) Ich weiss nicht, ob Du Dir in den letzten Jahren Las Vegas angeschaut hast. Als ich zum letzten mal dort war 1988, eine suesse mittelgrosse Spielerstadt, Flugplatz vor den Kasinos, alles sehr gemuetlich,

ist, so sehe ich in Bildern, lese in den Statiken und hoere von eine Cousine von mir, die als Aerztin dort lebt und arbeitet, zu einer riesengrossen 1.5 Mio Metropole geworden, mit Gridlock, Laerm, nur einen Freeway, die I 15, und ein bsisichen was rum rum, Wall to Wall Hauesern.......
Es sind die Lebenshaltungskosten, die Taxes und die irrsinnig hohen Real Estate Preise, die die Leute zum Umzug motivieren, Die die Haeuser haben, wiel sie damit auch einen Bundel von Geld rausbekommen, den sie anderweitig verwenden koennen, mit viel groesseren und modernen Haeusern, als sie verlassen haben, und die anderen, die noch keine Haueser haben, weil sie sie sich nciht leisten koennen. Solche Entscheidungen haben vorwiegend praktische Beweggruende. Emotionelle sind natuerlich more newsworthy.
(7) Oh, das meine ich sehr ernst. Die USA besteht in der Praxis aus 49 Staaten und Kalifornien.

(8) Das ist ein umfangreiches, und sehr ernstes Thema.

Tschuess, Rocky

Hoffentlich habe ich die Indexzahlen nicht vermurkst Auch in Wordpad ist das Ganze laenger als ein Screen. Dieses Herauf und Herunterfahren kann durchaus in Arbeit ausarten.

houndstooth
13.05.2006, 01:50
Sorry fuer die spaete Antwort Rocky - bus. comes first.



Aber Vancouver, B.C. Auch nicht schlecht. Zumindest hast Du Dir die attraktivste Stadt un Gegend im nord-amerikansichen Kontinent herausgesucht.
Yo - drum nennen wir's 'lotuslnd' ... hehe ...



(2) . Ich habe natuerlich auch als Amerikaner immer den Pass mitgeschleppt, der Akzent.. weisst Du, ich hatte keine Lust, jedesmal durch die gleiche Routine zu gehen.
Bruell ...ditto hier ..


Aber wir sind in ungewoehnlichen Zeiten. Ich war nach dem 11. September 2001 nicht mehr in Niagara Falls, wo man mehrere male am Tag zwischen Niagara Falls, Ontario und Niagara Falls, New York ueber die Peace Bridge hin- und herspaziert ist. I wonder, what kind of a hassle this would be today.
In einem Monat werde ich dort sein - bin ehrlich gesagt auch gespannt - nur, strip searches turn me REALLY off ! :2faces:


Ausser viel Getoese wird es nie irgendwas ernsthaft dicht Machendes zwischen Kanada und der USA geben. Die Gemueter erregen sich ja auch ueber die mexikansiche Grenze, obwohl unter diesen "Illegalen" alle moegliche nicht mexikanische Voegel sich so unsichtbar wie moeglich machen. Ich denke da zum Beispiel an die Legionen von Studenten, die nach ihrem Studium und damit verfallenem F Visum anstatt Einpacken und in's Fulgzeug steigen in eben Job Interviews und dann in Jobs gestiegen sind.
Ditto here. Nur eben Asiaten statt Mexikaner.
Von 'refugees' ganz zu schweigen.. Doch das Problem ist uuuralt.

Der Trancedo, Colorado Republikaner, Cosponsor der Sensenbrenner Bill, wuerde gerne alle, alle , auch die F Visa Illagelen, at gunpoint abfuehren und in's Flugzeug stopfen oder ueber die mexikansiche Grenze mit dem Bus karren.
:)) :))


Irgendwie hat der Trancedo niet von der kanadischen Grenze geredet, und er redet viel hier. Vieleicht ist das so weit von Colorado, das er von deren Existenz nur vom Hoerensagen weis, oder wahrscheinlicher an der kanadischen grezne ist kein politisches Heu zu finden.
Heu nicht, dafuer pot. By the ton .
Amerika hat im Grunde zwei Probleme mit Canada :
1) Die lax kan. immigration/visitor rules & enforcements die tatsaechliche und potenzielle Terroristen aus moslemischen Laendern , die fuer Jahre hier leben, oder via welfare existieren . prime example die Khadr family in Toronto : Khadr Mama hat selbst zugegeben dass sie stolz auf jeden ihrer 4 * martyrer* Soehne ist und 'to use my womb to produce *martyrs* . natuerlich leben die alle auf Wohlfahrt , einer in Gitmo - please keep that scum bag there where it rightfully belongs. Under our red Liberals he might get The Order Of Canada medal.:rolleyes:
2) Drugs. Big time. High potency pot und ecstacy goes south - the hard s**t und guns comes up. Gewinnspannen sind phaenomenal. Davon ganz abgesehen , CAN ist #1 U.S. trade partner : billion bucks per day.


Schliesslich will sich Trancedo in 2008 mit dem Thema in den 2008 primaries schlagen.
yeah , that's his plank. Wird wohl stale dated sein bis dahin..
.
Wie gesagt, mit ein bisschen mehr Geschrei kann auch der Senat das Ganze nicht mehr auf den naechsten Kongress schieben. Und die Senatoren muessen Farbe bekennen. Wau, die Schweisspereln muss man schon vom TV abwischen.
Ich glaube das tun sie z.Z. , da sie mit dem House verhandeln - schliesslich ist da noch die Legislation vom letzten December ( i.e. punish bus. using illegals) in die neue vorgesehene Legislation einzufuehren. ich glaube der trick liegt darin beide legislationen unter einen Hut zu bringen ohne dass beide total verwaessert werden. Doch genau das ist ja ein 'compromise'.


Das Ganze, der Himmel weiss wann , wird garantiert wie ich gesagt habe. Die, die da sind bekommen irgendetwas verpasst, was nicht nach Amenstie aussieht, die "Verbrecher" inzwischen ist keiner mehr fuer Felony, sondern fuer misdemeanour, muessen irgendeine Strafe bezahlen, vielleicht 1000 Dolar, damit "Law and Order" genuegt ist, und hoffentlich, hoffentlich wird der Grenzschutz an der mexikansiche Grenze mit modernem, inzwischen doch recht brauchbarem Elektronik Geraet, Hubscharubern , klaren dentention-Regeln usw versheen, dass eben nicht der groesste Teil, sondern eben nur ein kleinerer Teil durchkommt, und vor allen Dingen kein bad guy, der uns den garaus machen will.
Das Gefuehl habe ich eigentlich nicht.
Ich denke man erkennt , dass sich der Karren zu sehr verfahren hat und zieht die Schrauben fester an.
Das 'guest worker' programm sieht ja die eventuelle Rueckkehr nach Mexiko vor.
Auf der anderen Seite ist jeder ,der in den U.S. geboren wird ,automatisch Amerikaner. Koennte es in diesem Punkt nicht zu neuen Konfliktsituationen mit den Eltern und der erweiterten Familie kommen?


Trancedos 1000 Meilen Blechzaun ist so witzig, dass die Lokalzeitungen nicht fertig werden ihre Karikaturisten zu beschaeftigen.

Yo :))
Hatte er da nicht an Israel gedacht?
Davon ganz abgesehen, ~ 85 Miles sind ja schon verzaunt , sind nicht 800 Milen vorgesehen?


Und in 10 jahren geht der naechste Praesident und Kongress durch die gleichen Uebungen, um;s Himmels Willen nicht erts in 20 Jahre warten. 20 Mio sind zuviel, die bringen alles durcheinander, die Governement Computer, die Social security, Versicherungspolicen, den Arbeitsmarkt, vor allen Dingen das Papierne davon.
Ahh, das sehe ich auch nicht so , ich glaube die Situation ist kurz vor dem boiling point - schliesslich ist es Sommer - und es muss sich was bewegen - und vor allem muss das enforced werden was legislated wird . Das wurde ja boese vernachlaessigt. Der neue Paragraphensalat is zahnlos wenn er nicht beisst. Use it or loose it.

houndstooth
13.05.2006, 01:53
(3) Es sind die Riesenzahl, und dann auch, dass da irgendwann auch bad guys sich darunter mischen koennen. Das in der Y2K Jahreswende diese Grenzbeamtin in Washington diesen Typ erwichst hat, der von Vancouver gekommen ist, um den LA Airport in die Luft xu jagen, halte ich heute immer noch fuer eine ungemine beeindruckende Leistung einer Einzelperson.
Aber ehrlich! Dachte genau so.
Female instinkt? Allerdings war der Typ auch hyper nervous...


Wenn man glaeubig waere koennte man ja sagen : Gott beschuetzt die Amerikaner und Amerika, gods country.
;)

Ein rational nachvollziehbarer Greznkontrolprozess, in dem der Typ gefangen wurde, war jedenfalls von mir aus nicht sichtbar.
Actually it was. Eben weil der ,was , Marokkaner (?) so hyper war, musste er den trunk oeffnen ... bingo time !!

Well, der LA Airport ist noch da wo erimmer war, an einem Stueck.
Ja, uebrigens die Seattle Space Needle auch...


Ansonsten, solange so ein armes schwein, das von irgendwo herkommt, seine eigene Broetchen verdient, fuer seine Familie sorgt, wo die imemr ist (Wichtig, sonst werden die Amerikaner boese) und nicht der Welfare und dem Staat auf die Tasche faellt, warum sollte ein Amerikaner was dagegen haben?
Darum dreht es sich ja garnicht Rocky. Es dreht sich um LEGAL immigrants , genau wie hier auch . Queue jumpers.


Wie gesagt, alle 10 Jahre Platte Putzen vom Praesidenten udn Kongess, dann ist alles OK, und das heutige Problem kommt nicht an die Oberflaeche, und alles ist in Butter.
Well, die letzte Amnesty war in '86 ? Seitdem sind mehr ruebergekommen als vorher dagewesen waren. Wenn ich Mexicaner waere, was haette ich zu verlieren? Nichts. it's jackpot every day.

Allein unter Busch wurden 6.000.000 geschnappt und zurueck geschickt. Unvorstellbar.


4) Well, die Ranchers sind stocksauer, auf die ACLU, auf die Feds, auf diesen ganzen DC Haufen Die sind so wuetend, dass sie am liebsten sezessieren wuerden von den DC Assholes. Das ist basic Cowboy Country, wo der Handschlag noch was gilt und die Unverletzbarkeit des persoenlichen Eigentums. Scheisshaeifen in Hecken bringen die zur Weissglut, und die ACLU? Ich bin sicher, der fancy Lawyer ist umgehend wieder verschwunde. Die Leute haben risiege Traktoren udn schiesseisen, die treffen.
You got it !


5) Auwei, der Ward Churchill. Nicht Denver, sondern U of Colorado in Boulder, Co, well, Metropolitan Denver.

Ein UC Praesident hat in's Gras gebissen daruber, der Bill O'Reily hat jede Menge Mileage draus bekommen, aber der Ward hat immer noch seinen Paycheck. Tenure, free Speech, usw.
In Canada sagt man 'celebration of freedom' dazu :D :))


Er ist allerdings ein Fake Indians.
Bei dem Typ ist alles fake , wie bei allen commie Gauklern ...

Das, als Falschaussage waehrend des Tenure Porcesses, wir ihn irgendwann ausrauemen, nach einem Disziplinarverfahren, das so nehme ich an, etwa noch 10 jahre gehen wird.
So, get on with it ...8o


6) Ich weiss nicht, ob Du Dir in den letzten Jahren Las Vegas angeschaut hast. Als ich zum letzten mal dort war 1988, eine suesse mittelgrosse Spielerstadt, Flugplatz vor den Kasinos, alles sehr gemuetlich,
Richtig.

Ich habe noch etwas super 8 Film von der Zeit davor. Kann man garnicht vergleichen..


Es sind die Lebenshaltungskosten, die Taxes und die irrsinnig hohen Real Estate Preise, die die Leute zum Umzug motivieren, Die die Haeuser haben, wiel sie damit auch einen Bundel von Geld rausbekommen, den sie anderweitig verwenden koennen, mit viel groesseren und modernen Haeusern, als sie verlassen haben, und die anderen, die noch keine Haueser haben, weil sie sie sich nciht leisten koennen. Solche Entscheidungen haben vorwiegend praktische Beweggruende. Emotionelle sind natuerlich more newsworthy.
Du hast recht.
Die Situation ist hier eigentlich auch so.
Wenn ich mir vorstelle , dass Haeuser die vor 10 Jahren um die 200k waren heute 600k kosten , abgerissen werden ,ein neues Grosseres drauf gebaut wird , das geht dann fuer ueber 'ne Million und ist auch nicht viel anders als meines. Meines hat wenigstens noch gescheiten hardwood floor und true knotless 2X4s - bekommst Du garnicht mehr heute ... ;( vielleicht noch in Japan fuer $ 30 a foot :rolleyes:

7) Oh, das meine ich sehr ernst. Die USA besteht in der Praxis aus 49 Staaten und Kalifornien.
I found my match har har

BTW , ich sah gestern dass sich die Elks bei Euch so vermehrt haben . Plaene bestehen , viele in der Nacht abzuschiessen ... hoffentlich denkt man auch an andere Loesungen , wie z.B. einen oder zwei Woelfe reinzubringen oder antifertilisation spiked food ...

Am kommenden Montag werden wir wohl alle Busch's 20 Minute Rede verfolgen.
Ich spekuliere er wird auf Ruhe pladieren , Kongress bewegen endlich etwas zu prouzieren was enforcable ist .

Ein announcement einer Executive Order kann ich mir nicht vorstellen - doch wenn sich die Fronten zu sehr festgefahren haben koennte das den log jam brechen.
Mal schauen ...

Tschuess .

Mit freundlichem Gruss ... Heinz

Rocky
13.05.2006, 13:49
(1)
BTW , ich sah gestern dass sich die Elks bei Euch so vermehrt haben . Plaene bestehen , viele in der Nacht abzuschiessen ... hoffentlich denkt man auch an andere Loesungen , wie z.B. einen oder zwei Woelfe reinzubringen oder antifertilisation spiked food ...

(2)
Ein announcement einer Executive Order kann ich mir nicht vorstellen - doch wenn sich die Fronten zu sehr festgefahren haben koennte das den log jam brechen.



Ja, im Rocky Mountain National Park zwischen Estes Park und Granby. Das ist halt so, wenn die Umweltfritzen sagen: Tu denne nix, denne arme Viechlen. Die wolle aaaaa lewe.

Und dann vermehren sie sich, vermehren sich, vermehren sich....

Das ist genau so wie mit den westlichen Waldbraenden.

Lass' bloss den "Urwald" in Ruh', sagen sie, und dann brennt eben das Unterholz , mit Wald, Haeusern ....,

So aehnlich bei den Indianern in Fruehzeiten, nur hatten die bewegliche Behausung, und keine festen, und auch keine Umweltfritzen. Da hat's jedes Jahr ein bisschen gebrannt, und das Unterholz war weggeraeumt, und der Wald war noch da.

Die Umweltfritzen haben dafuer gesorgt, das sich das Unterholz ueber 100 Jahre akkumuliert, und das brennt dann eben lichterloh, und sauheiss, raeumt 100 Jahre Unterholz weg, aber eben auch alles andere, einschliesslich den Wald. .

Die meisten Umweltfreaks hocken im Osten, und haben weder je einen Elk noch einen westlichen, trockenen Wald gesehen in ihrem Leben. Die Ighnoranz allgemein haben sie mit den Deutschen gemeinsam.Je ignoranter sie sind, desto uberzeugter sind sie von Ihrer Meinung. Ist menschlich.

Du hast's ja wenigstens mit dem Wald besser. Am Niederschlag fehlt's ja bei Dir nicht, aber eben im amerikanscihe Westen und Suedwesten, semi-arid und desert Country, also das was die Umweltfritzen als "Fly over Country" bezeichenen, auf ihren wichtigen Fluegen zu meetings von der Ostkueste zur "Coast" ueber den westlichen "Urwald", die "Elche", usw.

.
(2) Executive Order ist da nicht drin. Bush gewinnt doch, warum soll er sowas tun? Glaubst Du ime Ernst, er wuerde eine Trancedo Mauer unterschreiben, und einen Trancedo 20 Mio Roundup? Er ist ja aus Aurora, Colorado, der Trancedo, in der Denver Metropole. Und er redet viel hier. Deshalb nenne ich immer Trancedo, und nicht Sensenbrenner, den ich von sehr viel frueher kenne, als Chairman des House Energy Committees (da irgendwo war mein Job) ,aber irgendwie verwirrt bin, wie er sich in eine solche Idiotie hat verhaspeln koennen.

Well, People are funny, sometimes very funny.
Das ist auch der Grund, warum ich mich aus diesem Forum nicht losreissen kann.

Selten so viel Fun gehabt. Ich nehme an, es ist aehnlcih bei Dir.

Tschuess,
Rocky

houndstooth
13.05.2006, 17:20
Hi Rocky ,

Hey, gestern wurde der geplante ‘Grand Canyon skywalk’
.....http://www.snopes.com/photos/architecture/graphics/skywalk1.jpg..... ( no hot linking!!)
ueber dem Colorado River gezeigt.

Boy gives me the Willies. Das Ding soll so stabil sein , dass es 71 vollbeladene Jumbos tragen kann !! Und den Weihnachtmann wohl auch noch. Ich wuerde vorne noch nicht mal mit 'nem vollbeladenen 18 wheeler hingehen. Aber ein tolles Projekt ist es trotzdem.

Auch gut fuer die Hualapai people. Schoen zu sehen , dass es denen auch ohne Casinos etc gut geht. Wissen die linken Birnemaenner hier ueberhaupt von den sehr vielen Indianer-Millionaeren die es in CAN + den U.S. gibt ?

Mit den Auswuechsen einiger ‘tree huggers’ geb ich Dir schon recht- doch glaube ich dass das Dotter des Ei’s irgendwo in der Mitte der Gesinnungen liegt : wanton denuding ist ebenso falsch wie Deine beschriebene Konservierun. Allerdings, von dem Schaden den wildes Logging um die Jahrhundertwende , was nur als ‘pillage & rape, beschrieben werden kann , haben sich viele Landstriche in Oregon , Wash. und B.C. nie bis kaum erholt.

Uebrigens zyklische Waldbraende in Riesenformat hat es ja schon seit Millenia gegeben , nur so konnten sich Waelder verjuengen , also weiterexistieren .

Es ist eben das Einwirken des Menschen ,egal ob Wald , Elk, Wolf, Grizzly , der die Harmonie in der Natur zerstoert. Von der vollendeten und sich noch im Prozess befindenden systematischen Zerstoerung des marine life unserer Ozeane garnicht zu sprechen. Wir leiden heute schon durch schwindende fish stocks darunter ( sei es cod oder salmon) ,kommende Generationen werden schwer dafuer buessen muessen .


Die Ighnoranz allgemein haben sie mit den Deutschen gemeinsam.Je ignoranter sie sind, desto uberzeugter sind sie von Ihrer Meinung. Ist menschlich.
Jetzt musste ich aber doch prusten vor Lachen ...

Zurueck zur Immigration:

Es sieht ja so aus als ob der Kongress tatsaechlich einen Two-Step tanzen will : der erste Step eine ‘et tough ‘n serious about enforcing immigration laws’ gefolgt von erhoehter leagalen Immigrationsmechanismen.

Ein WSJ/NBC poll fand heraus dass Amerikaner bei einem margin von 71:11 % einen Kandidaten vorziehen werden der fuer tighter controls on illegal immiration ist . Also Grenzverstaerkung scheint im Moment gute Politik zu sein.

PEW Research : nur 22% Republicans und 37% Dhimmies haetten nichts dagegen Illegals permanent bleiben zu lassen .

Hier noch etwas anderes aus , na wo sonst her , National Review :

“ The American people are sticklers for obeying the law. They see a program that permits illeal aliens to live and work in the U.S. while awaitin citicenship as an amnesty for lawbreakers. And they recognize that millions around the world would jump at the chance to be accorded this privilege – if only they meet the prerequisite of having violated our law. “

Harhar. So much for cynicism . Aber was Wahres ist schon dran. Du wirst ja wohl auch durch die hoops und loops gegangen sein...

Ich denke Bush's 'guest worker' idee hat die beste ueberlebenschance oder nicht ???


Well, People are funny, sometimes very funny.
Das ist auch der Grund, warum ich mich aus diesem Forum nicht losreissen kann.

Selten so viel Fun gehabt. Ich nehme an, es ist aehnlcih bei Dir

Well, ich glaube das dass eine Phase ist , bzw. bei mir war. Es gibt etwas mehr als eine Handvoll Leute hier die ich gerne lese und oefters aufsuche - doch auf der anderen Seite bleibe ich ja auf der Strasse auch nicht stehen und hoere mir den Quatsch von jedem Spinner an. Dein ‘saturation point’ kommt auch noch – nur ‘ne Frae der Zeit , hehe .

Tschuess

Mit freundlichem Gruss ... Heinz