PDA

Vollständige Version anzeigen : Leipzig - 5000 Linke gegen 550 Neonazis



dimu
01.05.2006, 17:27
.
und wer waren hier wiedereinmal die chaoten?
linksfaschisten!

Leipzig: Krawalle bei Neonazi-Aufmärschen

Bei zwei Neonazi-Aufmärschen in Leipzig ist es zu schweren Krawallen gekommen. Chaoten aus der linken Szene errichteten Barrikaden und zündeten sie an.

Polizisten wurden mit Steinen und Flaschen beworfen. Über 5000 Demonstranten verhinderten zunächst den geplanten Marsch der rund 550 Rechtsextremisten in den linksalternativ geprägten Stadtteil Connewitz.

Auch in Rostock kam es zu Zusammenstößen von Polizisten und Antifa-Demonstranten. Einige Protestler hatten Steine geworfen, die Polizei nahm etwa 40 Menschen fest.
.

Ka0sGiRL
01.05.2006, 17:37
Krawalle? Wie kommst du darauf? Das nennt sich Courage - zumindest wenn es nach dem SPON geht... :rolleyes:


Randale in Rostock, Courage in Leipzig

Sitzblockaden in Leipzig, rechtsextreme Kundgebungen in Rostock: Am Maifeiertag brodelt es in der Republik. Gegen die Aufmärsche der Neonazis setzen Gewerkschaften und linke Gruppen in ganz Deutschland ein Zeichen. Über eine halbe Million Menschen haben sie mobilisiert. http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,413986,00.html

Herr Bratbäcker
01.05.2006, 17:38
.
und wer waren hier wiedereinmal die chaoten?
linksfaschisten!

Leipzig: Krawalle bei Neonazi-Aufmärschen

Bei zwei Neonazi-Aufmärschen in Leipzig ist es zu schweren Krawallen gekommen. Chaoten aus der linken Szene errichteten Barrikaden und zündeten sie an.

Polizisten wurden mit Steinen und Flaschen beworfen. Über 5000 Demonstranten verhinderten zunächst den geplanten Marsch der rund 550 Rechtsextremisten in den linksalternativ geprägten Stadtteil Connewitz.



Was hast Du gegen die von den etablierten Parteien propagierte Zivilcourage und den Kampf gegen Rechts?:cool:

dimu
01.05.2006, 17:40
.
aaahhhhh, ja!

da habt ihr recht, ich dachte ich wäre in einem russenfilm.
muss das theater mal wechseln.

ein dreifach kräftiges: "rot front, rot front, rot front".
.

Quo vadis
01.05.2006, 18:14
wie peinlich durchsichtig dieser Staat ist, kann sich jeder in Rostock und Leipzig heute selber überzeugen.Da kräht in Rostock ein "Kokain- Wecker" gegen "rechts" und in Leipzig werden uns Sitzblockaden von asozialem Gesindel als "Aufstand der Anständigen" verkauft...:rolleyes:

Angel of Retribution
01.05.2006, 18:37
Super!
Antifa-Do it again!
Göttingen ist überall!

bernhard44
01.05.2006, 18:37
wie peinlich durchsichtig dieser Staat ist, kann sich jeder in Rostock und Leipzig heute selber überzeugen.Da kräht in Rostock ein "Kokain- Wecker" gegen "rechts" und in Leipzig werden uns Sitzblockaden von asozialem Gesindel als "Aufstand der Anständigen" verkauft...:rolleyes:


Na da werden uns einige "Anständige" doch erklären, was da wirklich abgegangen ist.
Die sind sicher von allen Seiten angegriffen worden, zumindest provoziert, oder?

GmbH
01.05.2006, 19:11
So sehr ich auch ein Problem habe, die gegenwärtigen Partei der NPD, die REPs, die DVU oder ähnl. Parteien zu wählen ...

2 x habe ich mir ein Bild von einer "Rechten" Demo gemacht, ich wollte unbedingt sehen, wie das Zeitungs-Echo des Abends im TV bzgl. der Demo ausfiel ...

Jedesmal konnte ich feststellen, daß eine Agression oder Gewalt tatsächlich nur von den Gegendemonstranten ausging, die da waren :

verschiedene kommunistische Vereinigungen, Punkergruppen, schwarz-vermummte mit weißen Gesichtern (Grabtypen?) , eine kleine jüdische Jugend-Gruppe und auch einige Vertreter von div. Gewerkschaften ...

wogegen die Gruppe der Punker, das hat mich sehr gewundert, in beiden Fällen durch den Leiter der PDS-Dortmund mittels Megaphon angefeuert wurde.
Er machte auch kein Hehl daraus, seine Werbe-Fähnchen demonstrativ zu schwenken ...

wie gesagt die "Rechten" konnten gar nicht , selbst wenn sie gewollt hätten, agressiv werden, sie hatten sich durch eigene Ordner eingegrenzt plus der Eingrenzung durch die Polizei ...

habe mich dann, nach Auflösung der z. größten Teil jungen "Rechten" auf dem Wege zu den ihnen zugewiesenen Bahnsteigen unter sie gemischt, um mal zu hören was denn nun abgeht ...
tut mir Leid, auch in diesem Moment konnte ich Agressivität oder großes Rum-getöne nicht hören ...

auch konnte ich in beiden Fällen keine Gröler wie man sie gelegentlich in TV-Spots zu sehen bekommt, sichten ...

also scheint es doch einen relativ großen, vernünftig demonstrierenden Block unter den "Rechten" zu geben ?


:rolleyes:

rightwing
01.05.2006, 19:51
So sehr ich auch ein Problem habe, die gegenwärtigen Partei der NPD, die REPs, die DVU oder ähnl. Parteien zu wählen ...

2 x habe ich mir ein Bild von einer "Rechten" Demo gemacht, ich wollte unbedingt sehen, wie das Zeitungs-Echo des Abends im TV bzgl. der Demo ausfiel ...

Jedesmal konnte ich feststellen, daß eine Agression oder Gewalt tatsächlich nur von den Gegendemonstranten ausging, die da waren :

verschiedene kommunistische Vereinigungen, Punkergruppen, schwarz-vermummte mit weißen Gesichtern (Grabtypen) , eine kleine jüdische Jugend-Gruppe und auch einige Vertreter von div. Gewerkschaften ...

wogegen die Gruppe der Punker, das hat mich sehr gewundert, in beiden Fällen durch den Leiter der PDS-Dortmund mittels Megaphon angefeuert wurde.
Er machte auch kein Hehl daraus, seine Werbe-Fähnchen demonstrativ zu schwenken ...

wie gesagt die "Rechten" konnten gar nicht agressiv werden, sie hatten sich durch eigene Ordner eingegrenzt plus der Eingrenzung durch die Polizei ...

habe mich dann, nach Auflösung der z. größten Teil jungen "Rechten" auf dem Wege zu den ihnen zugewiesenen Bahnsteigen unter sie gemischt, um mal zu hören was denn nun abgeht ...
tut mir Leid, auch in diesem Moment konnte ich Agressivität oder großes Rum-getöne nicht hören ...

auch konnte ich in beiden Fällen keine Gröler wie man sie gelegentlich in TV-Spots zu sehen bekommt, sichten ...

also scheint es doch einen relativ großen, vernünftig demonstrierenden Block unter den "Rechten" zu geben ?


:rolleyes:


Klar gibts es die! und zwar zur Genüge... Aber davon schreibt niemand etwas weil man es nicht wahrhaben will!

Fritz Fullriede
01.05.2006, 20:10
Passt ja auch nicht ins das "Meinungsbild" das unsere achsoneutrale "Medienlandschaft" gerieren möchte :))

Quo vadis
01.05.2006, 20:19
Jetzt mal unabhängig davon wer gerade demonstriert.Eine Gruppe läuft (angemeldet) einer Straße entlang.Flankiert von der Polizei- klar Staat hat Demonstrationsfreiheit zu gewähren.Was passiert? Eine andere Gruppe sitzt auf der Straße oder Schmeißt Sachen in Richtung der Demonstrierenden.Was ist der Grund? Wir, die blockierende Gruppe, ist mit der politischen Aussage der demonstrierenden Gruppe, nicht Einverstanden--wir wollen das nicht,wir wollen das Verhindern.
Jeder würde sagen, die Demonstrierenden gehören geschützt, sie dürfen nicht gehindert werden ihre politische Meinung zu vertreten.Das ist auch meine Meinung.Wer demonstriert, gehört geschützt.
Sollte man Meinen.Im Fall Leipzig und Rostock heute waren die (angemeldeten) Demonstranten rechts und die Gegendemonstranten links.
In Berichten der Medien, der Politiker und Verbände wird zum Verhalten der Gegendemonstraten Pc aufgerufen, d.h. der Staat ruft ganz legal dazu auf, seine lt. Verfassung gewährten Grundrechte anzugreifen..

Das gibts nicht auf der welt? Doch in Nichtmigrantenland.:cool:

Fritz Fullriede
01.05.2006, 20:21
Da nenn man auch das Diktat des Pöbels!!!

Kenshin-Himura
01.05.2006, 20:22
Da nenn man auch das Diktat des Pöbels!!!

Völlig richtig.

Golesipe
02.05.2006, 07:14
Du siehst das es es gibt.

lupus_maximus
02.05.2006, 07:23
Du siehst das es es gibt.
5000 zu 550!
Das Vehältnis ist ca. 1 : 10.

Dieses Verhältnis taucht auch im Zusammenhang von Türken zu angegriffenen Deutschen auf.

Es scheint das generelle Verhältnis von Feigheit zum Mut zu sein.
Die Feigheit ist anscheinend nur in dieser Überzahl aktiv.

5000 linke Dummköpfe gegen 550 anständige Deutsche,
oder
10 Türken verprügeln einen Deutschen.
Tapfer, Tapfer!

Oh, ich vergaß, die Tapferkeit ist im Zweiten Weltkrieg gefallen und nie wieder aufgestanden!

Golesipe
02.05.2006, 07:30
5000 zu 550!
Das Vehältnis ist ca. 1 : 10.

Dieses Verhältnis taucht auch im Zusammenhang von Türken zu angegriffenen Deutschen auf.

Es scheint das generelle Verhältnis von Feigheit zum Mut zu sein.
Die Feigheit ist anscheinend nur in dieser Überzahl aktiv.

5000 linke Dummköpfe gegen 550 anständige Deutsche,
oder
10 Türken verprügeln einen Deutschen.
Tapfer, Tapfer!

Oh, ich vergaß, die Tapferkeit ist im Zweiten Weltkrieg gefallen und nie wieder aufgestanden!

Und was sagst du zur Tapferkeit von Sophie Scholl ???

lupus_maximus
02.05.2006, 08:20
Und was sagst du zur Tapferkeit von Sophie Scholl ???
Wir reden von Jetzt!
Sophie Scholl ist Vergangenheit und im Augenblick uninteressant.

Quo vadis
02.05.2006, 08:25
Und was sagst du zur Tapferkeit von Sophie Scholl ???


S. Scholl hat mit ihrer Flugblattaktion ihr Leben verloren.Im Verhältnis zur Todesstrafe war das delikt eher gering, beweißt aber was Regimegegnern selbts bei Bagtellen drohte.Damals wie heute ist in Dtl auch das Denunziantentum stark verbreitet, dabei spielt es keine Rolle, ob für die braune Sache (Gestapo) oder die rote Sache (Stasi) denunziert wird.Nur durch Denunziation und Überwachung können diese totalitären Systeme überleben.Von den ganzen Phrasendreschern hier--- "warum haben die Deutschen Hitler nicht gestürzt und bis "zuletzt mitgemacht", hat keiner das Format einer S.Scholl, denn es gäbe euch heute nicht, weil eure Vorfahren in Plötzensee geendet wären....

Würfelqualle
02.05.2006, 08:27
5000 zu 550!
Das Vehältnis ist ca. 1 : 10.

Dieses Verhältnis taucht auch im Zusammenhang von Türken zu angegriffenen Deutschen auf.

Es scheint das generelle Verhältnis von Feigheit zum Mut zu sein.
Die Feigheit ist anscheinend nur in dieser Überzahl aktiv.

5000 linke Dummköpfe gegen 550 anständige Deutsche,
oder
10 Türken verprügeln einen Deutschen.
Tapfer, Tapfer!

Oh, ich vergaß, die Tapferkeit ist im Zweiten Weltkrieg gefallen und nie wieder aufgestanden!


Was willste von feigen linken Zeggen erwarten ???



Gruss vonne würfelqualle

Bakerman
02.05.2006, 10:00
Besser wäre: Linke Chaoten greifen Teilnehmer einer NPD-Kundgebung an!

So würde man den wahren Sachverhalt in wenigen Worten präzise beschreiben.

Lucky punch
02.05.2006, 10:56
Besser wäre: Linke Chaoten greifen Teilnehmer einer NPD-Kundgebung an!

So würde man den wahren Sachverhalt in wenigen Worten präzise beschreiben.


Absolut richtig, aber nein, in den Medien wird der Eindruck vermittelt, als wären die Deutschen die Krawallmacher und Chaoten ("Krawalle bei Neonazi Demo")

dimu
02.05.2006, 11:08
Absolut richtig, aber nein, in den Medien wird der Eindruck vermittelt, als wären die Deutschen die Krawallmacher und Chaoten ("Krawalle bei Neonazi Demo")
#Lucky punch,
der aussage deines bildes schließe ich mich an.
.

Liegnitz
02.05.2006, 11:39
Na da werden uns einige "Anständige" doch erklären, was da wirklich abgegangen ist.
Die sind sicher von allen Seiten angegriffen worden, zumindest provoziert, oder?
Ja da schimpfen eingie Einwohner, wer den Schaden durch diese Demos bezahlen soll.
Die linken Chaoten sind immer und immer wieder die Gewaltanstifter, die sollten allen entstandenen Schaden bezahlen und härter wege Landfriedenbruch betraft werden in eine Datenbank registriert und bei Demos von rechts, ähnlich wie be den Hooligans in Vorbeugehaft an den Termim genommen werden.

Achsel-des-Bloeden
02.05.2006, 13:37
Nazis, Juden, Vogelfreie, ...

Sowas braucht eine Gesellschaft anscheinend.
Auch und gerade eine politisch correcte!