PDA

Vollständige Version anzeigen : Der richtige Anzug



chess
01.05.2006, 12:53
Hi,

ich bin 20 und hab mir bisher nur zum Abi in größtem Stress einen Anzug gekauft - der mir weder besonders gut passt, noch in dem ich gut aussehe/wohlfühle.

überlege daher mal n paar euro mehr zu investieren, vllt auch in einen maßanzug, da ich sehr sehr schlank bin und nahezu keine hose finde, die ohne gürtel hält und lang genug ist.

gibts denn eine seite wo ich mich erstmal über die verschiedenen anzug-typen informieren kann und woraus alles so ein anzug besteht/bestehen kann? hab mal ne schöne seite gesehen von einem ich glaube in stuttgart beherbergten modegeschäft für maßanzüge, finde den aber nichtmehr.

vg
chess

twoxego
01.05.2006, 13:31
besser ist es, du gehst einfach zu einem herrenschneider vor ort und lässt dich beraten. du darfst dich natürlich nicht auf ein geschäft einlassen, dass der dir bestimmt sofort aufschwatzen will. sag einfach artig danke und geh.
es kommt sehr auf den typ an bei anzügen und das nett ist da nicht
besonders hilfreich, zumal auf fotos eh immer alles besser aussieht als in wirklichkeit.

chess
01.05.2006, 13:51
klar, aber gibt doch bestimmt empehlenswerte websites wo ich mir n bissl was dazu anlesen kann damit ich nicht ohne irgendeine vorstellung dahingeh.. glaube hier in dem oder einem anderen poltik forum mal nen beitrag dazu gelesen zu haben, finde den aber LEIDER nichtmehr

Ka0sGiRL
01.05.2006, 14:15
Du könntest es auch bei den Outlets probieren. Dort gibt es auch günstige Markenanzüge von der Stange.

Reichsadler
01.05.2006, 14:23
Du könntest es auch bei den Outlets probieren. Dort gibt es auch günstige Markenanzüge von der Stange.

Günstig??? Also was verstehst du denn unter günstig...?(

MrS
01.05.2006, 14:49
Du könntest es auch bei den Outlets probieren. Dort gibt es auch günstige Markenanzüge von der Stange.

Nunja, wie mir scheint, hat er nicht die *gängige* Kleidergröße, daher ist er wohl leider auch auf einen Maßanzug angewiesen, der mit Sicherheit teurer ist als einer von der Stange.

Ka0sGiRL
01.05.2006, 14:55
Nunja, wie mir scheint, hat er nicht die *gängige* Kleidergröße, daher ist er wohl leider auch auf einen Maßanzug angewiesen, der mit Sicherheit teurer ist als einer von der Stange.

Dafür gibt es ja Änderungschneider. Letzendlich kommt ihn ein Anzug von der Stange plus Änderung billiger als ein maßgeschneiderter. Wo liegen denn da die Preise? Ist das unter 1000 Euronen überhaupt zu haben?

Ka0sGiRL
01.05.2006, 14:56
Da haben wir Frauen es doch besser. Mein Abendkleid von der Stange hat mich gerade mal 150 Euros gekostet. Einen Gerry Weber Hosenanzug, den ich bisher nur bei Bewerbungsgesprächen trug war zwar etwas teurer, ist aber dafür zeitlos.

Misteredd
01.05.2006, 15:19
Dafür gibt es ja Änderungschneider. Letzendlich kommt ihn ein Anzug von der Stange plus Änderung billiger als ein maßgeschneiderter. Wo liegen denn da die Preise? Ist das unter 1000 Euronen überhaupt zu haben?

Die richtige Quelle ermöglicht den Massanzug ab 150,-- €. Ein deutscher Massanzug beginnt ab 200,-- €. Nach oben geht der Preis dann nur noch wegen dem Stoff. In Ebay gibt es erprobte Adressen.

Man sollte aber vorher wissen, was einem steht. Das ist nicht immer einfach.

Misteredd
01.05.2006, 15:20
Da haben wir Frauen es doch besser. Mein Abendkleid von der Stange hat mich gerade mal 150 Euros gekostet. Einen Gerry Weber Hosenanzug, den ich bisher nur bei Bewerbungsgesprächen trug war zwar etwas teurer, ist aber dafür zeitlos.

Zeitlos ist wichtig - ich halte nichts von Modeströmungen. Heute gekauft, morgen bereits seltsam. Klassiker sind das einzig wahre.

Ka0sGiRL
01.05.2006, 15:31
Die richtige Quelle ermöglicht den Massanzug ab 150,-- €. Ein deutscher Massanzug beginnt ab 200,-- €. Nach oben geht der Preis dann nur noch wegen dem Stoff. In Ebay gibt es erprobte Adressen.

Man sollte aber vorher wissen, was einem steht. Das ist nicht immer einfach.


Das ist ja noch recht erschwinglich. Aber für mit einem guten Stoff wird das sicher auch mehr.
Ich denke der Stoff des Anzugs ist am wichtigsten. Man kann immer gleich erkennen wenn es sich um einen billigen Anzug handelt. Einmal hingesetzt und überall sind Falten. Ein guter Stoff bleibt in Form.

Misteredd
01.05.2006, 15:40
Das ist ja noch recht erschwinglich. Aber für mit einem guten Stoff wird das sicher auch mehr.
Ich denke der Stoff des Anzugs ist am wichtigsten. Man kann immer gleich erkennen wenn es sich um einen billigen Anzug handelt. Einmal hingesetzt und überall sind Falten. Ein guter Stoff bleibt in Form.

Das ist eher gute Schneiderarbeit, ein guter Stoff sieht aber edler aus, ist besser beim Tragen und resistenter gegen Schweiss und Körpergerüche. Guter Stoff verliert seine Qualität auch nicht so schnell, der teure Anzug hält somit viel länger. Die Farben kommen auch besser rüber, wenn sie natur sind und nicht in einem Labor erzeugt werden.

Man darf dann aber nicht gute Schuhe vergessen. Lieber mehr Geld für Schue ausgeben und einen ordentlichen Anzug kaufen, als einen richtig teuren Anzug und Supermarktschuhe.

Meine Empfehlung:

http://www.tailored-for-you.de/

Diese Schuhe passen wie angegossen.

chess
01.05.2006, 16:16
nette diskussion - damit geholfen ist mir aber nicht.
mir gehts weniger und das wieviel sondern was überhaupt...

mir sagt das alles nix (sakko, frack, anzug, smoking, etc).. könnt ihr seiten empfehlen wo man das wichtigste drüber lesen kann um vllt mal vorab eine richtung zu wählen die einem stehen könnte?

Misteredd
01.05.2006, 16:27
Schau mal hier:
http://www.herrenausstatter.de/

Gehe zu Trendberichte.
Suche Dir keinen kurzlebigen Trend aus, dann kannst Du den teuren Anzug auch noch nach der Abi-Feier ein paar Jahre tragen, ohne deplaziert zu wirken. Der Anzug muss zu Dir, gerade Deinem Charakter passen. Feines zu feinen, aber ein feiner Anzug macht nicht fein.

WALDSCHRAT
01.05.2006, 16:32
Du kannst das wie ein Kollege von mir machen:

Der ist einmal nach Pattaya (Thailand) geflogen, um sich vermessen zu lassen und ordert nun dort, was er jeweils braucht. Maßschneiderei und -soweit ich weiß- ein Drittel des Preises hier.

Gruß

Henning

wtf
01.05.2006, 16:39
Du kannst das wie ein Kollege von mir machen:

Der ist einmal nach Pattaya (Thailand) geflogen, um sich vermessen zu lassen und ordert nun dort, was er jeweils braucht. Maßschneiderei und -soweit ich weiß- ein Drittel des Preises hier.

Henning, das ist die offizielle Version. In der anderen kommen noch so Einseifgeschichten vor.

WALDSCHRAT
01.05.2006, 16:46
Nee, wtf!

Für den lege ich meine Hand ins Feuer! Ich weiß zwar inzwischen nicht mehr, wo er lebt, jedoch war er ein stockkatholischer- und konservativer Bayer!

Der hat Thailand wirklich nur aufgund seines Klamottenknalls aufgesucht!


Gruß

Henning

Misteredd
01.05.2006, 17:00
Du kannst das wie ein Kollege von mir machen:

Der ist einmal nach Pattaya (Thailand) geflogen, um sich vermessen zu lassen und ordert nun dort, was er jeweils braucht. Maßschneiderei und -soweit ich weiß- ein Drittel des Preises hier.

Gruß

Henning

Vietnam soll da besser sein. Es touren ostasiatische Schneider durch Deutschland und nehmen das Vermessen hier vor. Stoffproben und Musterschnitte haben die auch dabei. Der Anzug kommt dann per Post. Das ist eigentlich eine gute Lösung. Da kann die Gattin dabei bleiben.

Ka0sGiRL
01.05.2006, 17:32
Nee, wtf!

Für den lege ich meine Hand ins Feuer! Ich weiß zwar inzwischen nicht mehr, wo er lebt, jedoch war er ein stockkatholischer- und konservativer Bayer!

Der hat Thailand wirklich nur aufgund seines Klamottenknalls aufgesucht!


Gruß

Henning


Zwei meiner Kollegen machen das auch so. Und die Anzüge sind wirklich wunderschön.

Kenshin-Himura
01.05.2006, 17:47
Ich hab drauf geschissen und bin in Marylin-Manson-T-Shirt zum Abiball gegangen.

chess
01.05.2006, 21:44
also ich such ne website wo vllt die 4-5 gängigsten anzugtypen vllt in zeichnungne/skizzen erklärt sind.. kennt niemand sowas?

twoxego
01.05.2006, 22:00
link (http://www.herrenausstatter.de/php/suche/index.php)


bei suche einfach anzug auswählen.


wenn du nur einen kaufen willst, würde ich zu dunkelgrau raten.

Baxter
01.05.2006, 22:06
Da haben wir Frauen es doch besser. Mein Abendkleid von der Stange hat mich gerade mal 150 Euros gekostet. Einen Gerry Weber Hosenanzug, den ich bisher nur bei Bewerbungsgesprächen trug war zwar etwas teurer, ist aber dafür zeitlos.


Ich möchte Wetten der steht dir gut.:)


Gute Anzüge finden sich schon an ca 99,00 Euronen, da der Threatersteller allerdings Probleme mit seiner Figur hat wird ihm nur ein Maßschneider helfen können.

Leider kenn ich keinen in Stuttgart, aber schau doch mal in die Gelben Seiten.

Wirst schon einen finden, good Luck.

mfg
BAxter

chess
02.05.2006, 22:03
gibts denn ne gute website wo man alle basics (typen von anzügen, etc) anhand von skizzen erklärt findet?

Sophisticated
02.05.2006, 22:08
Du kannst das wie ein Kollege von mir machen:

Der ist einmal nach Pattaya (Thailand) geflogen, um sich vermessen zu lassen und ordert nun dort, was er jeweils braucht. Maßschneiderei und -soweit ich weiß- ein Drittel des Preises hier.

Gruß

Henning

Und die deutsche Wirtschaft?

mfG

WALDSCHRAT
02.05.2006, 22:19
Ach, Sophi!!!

Ich dachte rekurrierend auf den Anfangsbeitrag daran, daß es um einen preiswerten Maßanzug ging. Daher meine Ratstellung. Daß wir gestählten Wirtschaftsbosse nur noch die hiesigen Herrenausstatter bemühen werden -ganz im Sinne Derer, die meinen, hier den Finanzminister geben zu wollen,- ist natürlich völlig klar.

:)

Wir tragen fortan "Boss" und schreiben den Anzug als Betriebsinventar auf Null ab.

Oder nicht?

:)

So Du Ironie in meinem Beitrag bemerkt hast, darfst Du sie behalten...

Henning

chess
03.01.2010, 00:30
Hallo,

vor langer Zeit habe ich diesen Beitrag gepostet. damals hat mir tatsächlich jemand einen guten Tipp gegeben mit einer seite wo anhand von skizzen die unterschiedlichen anzug-typen erklärt wurden.

leider habe ich den link verloren und bin erneut auf der suche.

hat jemand tipps?

vg
chess

Stadtknecht
03.01.2010, 13:25
Ich denke, ein Maßanzug wird vierstellig kosten.

Da ich beruflich nur sehr selten Sakko, Krawatte usw. tragen muß, habe ich mir eine Kombination aus Tuchhose und anthrazitfarbenem Sakko gekauft.

Mein Traum ist aber nach wie vor ein Harris-Tweed Sakko, das man zu so ziemlich allem anziehen kann.
Aber ich habe noch nirgendwo eines gesehen.

Ganz_unten
03.01.2010, 13:50
Ich denke, ein Maßanzug wird vierstellig kosten.


Ich empfehle einen Trip nach Hongkong.

http://www.epochtimes.de/articles/2007/12/26/216924.html

Es gibt dort perfekte Maßschneider, zu sehr erschwinglichen Preisen.

Ein Flug mit "Cathay Pacific" ist günstiger als mit europäischen Fluglinien
, sowohl in preislicher Hinsicht als auch wegen des größeren Sitzabstands:

http://www.cathaypacific.com/cpa/de_DE/homepage

Man hat die Reise, den Maßanzug, und noch Geld übrig!

carpe diem
03.01.2010, 14:18
link (http://www.herrenausstatter.de/php/suche/index.php)





bei suche einfach anzug auswählen.



wenn du nur einen kaufen willst, würde ich zu dunkelgrau raten.


Dunkelgrau-Altmännerfarbe .
Die italienischen Geschäftleute kleiden sich in Dunkelblau, sieht sehr elegant aus.

Maßanzüge in der Tschechei, die besten Schneider der Welt.
Soweit ich mich erinnere ließen viele Männer in Karlsbad schneidern, wenn sie auf Kur waren.
Den Stoff muß man mitbringen.

chess
04.01.2010, 00:48
ich stelle meine frage einfach nochmal:

". damals hat mir tatsächlich jemand einen guten Tipp gegeben mit einer seite wo anhand von skizzen die unterschiedlichen anzug-typen erklärt wurden."

also: wo gibts ne seite, die anhand von skizzen erklärt worauf es bei sakkos ankommt, welche bestandteile und optionen es generell gibt?

Rumburak
04.01.2010, 03:21
ich stelle meine frage einfach nochmal:

". damals hat mir tatsächlich jemand einen guten Tipp gegeben mit einer seite wo anhand von skizzen die unterschiedlichen anzug-typen erklärt wurden."

also: wo gibts ne seite, die anhand von skizzen erklärt worauf es bei sakkos ankommt, welche bestandteile und optionen es generell gibt?

Du schaffst es innerhalb von vier Jahren nicht selbst eine dementsprechende Seite zu finden?

Herzlichen Glückwunsch, Du scheinst ein helles Köpfchen zu sein.:vogel:

:D:D

Suicast
04.01.2010, 05:49
Geh' zum Türken! Sieht besser aus, passt und ist günstig.

Vielleicht verkauft man dir noch'n Teppich dazu. :))

Nee, jetzt im Ernst :)

George Rico
04.01.2010, 18:34
Generell würde ich zu einem Maßanzug raten. Sitzt der finanziell nicht drin, ist Boss eine passable Alternative.



---