PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Leichtmatrose übernimmt das Ruder



SAMURAI
01.05.2006, 07:32
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5478142_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html

Westerwelle führt FDP künftig allein
Gerhardt gibt Amt des Fraktionschefs ab

Mit seinem Rücktritt als FDP-Fraktionschef gibt Wolfgang Gerhardt zum zweiten Mal in seiner Karriere ein wichtiges Amt an Guido Westerwelle ab. Ganz zurückziehen aus der Politik will er sich aber nicht: "Ich bleibe ein politischer Mensch", betont Gerhardt. auszug tagesschau.de
.................................................. .................................................. ......

Westerwelle der Moses der FDP wollte schon mal mit 18+ auf den Schuhsohlen die Partei ganz nach vorne bringen. Das wurde nichts.

Nun übernimmt der Leichtmatose Westerwelle das Ruder. Viele Fehler kann er sich allerdings nicht mehr erlauben. Der Kerl ist ziemlich abgegriffen.

Was haltet ihr von Westerwelle ?

Ist er ein Hoffnungsträger oder eher der Untergang ?:rolleyes:

Achsel-des-Bloeden
01.05.2006, 07:37
Die FDP ist überflüssig.
'NeoCons' gibt es in der CDU und hyperliberale Nachtwächter in der SPD hinreichend.
Dicke (Schwuletti-) Reden schwingen die GrünInnen auch sehr schön.

kritiker_34
01.05.2006, 07:43
Was haltet ihr von Westerwelle ?

Ist er ein Hoffnungsträger oder eher der Untergang ?[/SIZE]:rolleyes:

die FDP hat zuwenig "BISS" und besetzt zuwenige Themen. Westerwelle hat zuwenig Format.

Achsel-des-Bloeden
01.05.2006, 07:58
die FDP hat zuwenig "BISS" und besetzt zuwenige Themen. ...Sie besetzt die Themen, die sie seit Jahrzehnten besetzt.
Diese ihre Themen zu besetzen, machen die beiden 'Volks-' Parteien aber mittlerweile auch.
Möllemann wollte das wohl ändern, war aber wohl vielen sehr im Wege ...

Mark Mallokent
01.05.2006, 08:10
[QUOTE=SAMURAIWas haltet ihr von Westerwelle ?

Ist er ein Hoffnungsträger oder eher der Untergang ?[/QUOTE]
Er ist in letzter Zeit besser geworden. Seit Möllemann weg ist und diese unsägliche 18 Prozent Kampagne beendet ist. Nachgerade wirkt er einigermaßen vernünftig. Wenn ein Mensch oder Politiker sich als lernfähig erweist, ist das immerhin erfreulich. Ebenso wenn er, nachdem er auf die Nase gefallen ist, nicht aufgibt, sondern weitermacht.:cool:

politi_m
01.05.2006, 08:50
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5478142_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html

Westerwelle führt FDP künftig allein
Gerhardt gibt Amt des Fraktionschefs ab

Mit seinem Rücktritt als FDP-Fraktionschef gibt Wolfgang Gerhardt zum zweiten Mal in seiner Karriere ein wichtiges Amt an Guido Westerwelle ab. Ganz zurückziehen aus der Politik will er sich aber nicht: "Ich bleibe ein politischer Mensch", betont Gerhardt. auszug tagesschau.de
.................................................. .................................................. ......

Westerwelle der Moses der FDP wollte schon mal mit 18+ auf den Schuhsohlen die Partei ganz nach vorne bringen. Das wurde nichts.

Nun übernimmt der Leichtmatose Westerwelle das Ruder. Viele Fehler kann er sich allerdings nicht mehr erlauben. Der Kerl ist ziemlich abgegriffen.

Was haltet ihr von Westerwelle ?

Ist er ein Hoffnungsträger oder eher der Untergang ?:rolleyes:

Ich finde Gerhardt tausendmal sympathischer! Zum Kotzen wie Westerwelle jetzt dem Gerhardt das Amt des Fraktionsvorsitzenden weggeschnappt hat!... :(

wtf
01.05.2006, 09:43
Ich muß mich wiederholen: Westerwelle ist ein unreife Pfeife, den niemand mehr ernstnimmt, seit er glaubte, im Asselcontainer auf Stimmenfang gehen und mit seinem dottergelben Scheißhaus auf Rädern durch die Republik schippern zu müssen. Ein fehlplazierter Kasper.

Gerhardt hingegen verkörperte immer den Typus des intelligenten Politikers, dem es um Inhalte und nicht Effekt ging.

Es ist ein Elend, daß kein adäquater Ersatz für Sesamstraßen-Guido in Sicht ist.

twoxego
01.05.2006, 11:38
Westerwelle der Moses der FDP wollte schon mal mit 18+ auf den Schuhsohlen die Partei ganz nach vorne bringen. Das wurde nichts.



schadenfreude ist doch wirklich mit die beste.
der gute mann sollte sich schuhe machen lassen auf denen 2,4 steht.

Kenshin-Himura
01.05.2006, 11:52
Was haltet ihr von Westerwelle ?

Ist er ein Hoffnungsträger oder eher der Untergang ?[/SIZE]:rolleyes:

Ein Schwätzer und Kasper, wie schon gesagt wurde, aber mit halbwegs erträglichen politischen Ansichten. Auch ich hätte natürlich lieber Gerhardt, da er sich deutlich seriöser präsentiert und die FDP somit stärken und erneuern könnte, und da er zudem Bürgerrechte und Freiheit stärker thematisiert.

Andreas63
01.05.2006, 12:27
Als Politiker ist mir Gerhardt wesentlich lieber als Schwesterwelle. Aber die FDP ist für mich gestorben, seit sie der CDU im Kampf gegen die doppelte Staatsbürgerschaft in den Rücken gefallen ist.

SAMURAI
01.05.2006, 12:59
schadenfreude ist doch wirklich mit die beste.
der gute mann sollte sich schuhe machen lassen auf denen 2,4 steht.

So schlimm wird es nicht kommen. Vorher wandert Westerschnalle in den Pink-Pool. Er wird entsorgt, wenn er genügend Stuss gebaut hat.

mfg

klartext
01.05.2006, 13:07
So schlimm wird es nicht kommen. Vorher wandert Westerschnalle in den Pink-Pool. Er wird entsorgt, wenn er genügend Stuss gebaut hat.

mfg
Man sollte sich weniger mit dem Personal, sondern vielmehr mit den Inhalten befassen.
Ich rechne es der FDP hoch an, dass sie sich an ihre Aussage vor der Wahl, nicht mit der SPD zu koalieren, gehalten hat. Da hat so mancher auf ein Ministerpöstchen verzichtet.

twoxego
01.05.2006, 13:13
So schlimm wird es nicht kommen. Vorher wandert Westerschnalle in den Pink-Pool. Er wird entsorgt, wenn er genügend Stuss gebaut hat.

mfg

hallo samurai !

wie viele jahre soll er denn noch üben ?
die lehrzeit dürfte lange überschritten sein.


gruss twoxego

SAMURAI
01.05.2006, 19:22
hallo samurai !

wie viele jahre soll er denn noch üben ?
die lehrzeit dürfte lange überschritten sein.


gruss twoxego

Hallo,

Das ist ja das Elend der FDP - sie merkt es nicht !

Golesipe
02.05.2006, 07:21
Man sollte sich weniger mit dem Personal, sondern vielmehr mit den Inhalten befassen.
Ich rechne es der FDP hoch an, dass sie sich an ihre Aussage vor der Wahl, nicht mit der SPD zu koalieren, gehalten hat. Da hat so mancher auf ein Ministerpöstchen verzichtet.

Aber die FDP ist nicht mehr was sie war.

SAMURAI
02.05.2006, 10:15
Aber die FDP ist nicht mehr was sie war.

Und sie wird es mit den derzeitigen Köpfen auch nicht mehr werden.

Es schnarrts aus allen Ecken - die FDP - ist am verrecken.