PDA

Vollständige Version anzeigen : Nordkorea verhaftet CIA Mittelsmänner!



hardstyler911
01.05.2006, 04:37
Ach wie ist das schön, da wurden 2 von der CIA angeheuerte Mitarbeiter dabei erwischt, wie sie in der KDVR Beweise PRODUZIEREN sollten, um der Welt zu zeigen, dass die KDVR im Drogenhandel involviert ist.

Somit wäre dann endgültig geklärt, mit welch hinterlistigen Mitteln die USA versuchen, einen Staat weltweit in Mißkredit zu bringen!!

Erklärung des Sprechers des Ministeriums
für Volkssicherheit der Koreanischen
Demokratischen Volksrepublik

In jüngster Zeit eskalieren feindliche Kräfte gegen die KDVR, darunter die USA und Japan, stufenweise die propagandistisch-listige Offensive, unter Berufung auf „Menschenrechtsverletzungen“, „Drogenhandel“ und „Falschgeld“, unsere Republik als einen „verbrecherischen und gesetzwidrigen Staat“ zu brandmarken.

Sie sind wie besessen darauf aus, angeblich „Beweismaterial und Gegenbeweis“ zu fabrizieren und zu erfinden, indem sie sich an allerlei niederträchtige und liederliche Methoden klammern.

Laut Informationen und Materialien unserer Organe der Volkssicherheit ist es darüber im klaren, dass hinter solchen Machenschaften die Geheimagent- und Intrigantenorgane von den USA und Japan sowie die rechtsradikalen konservativen Kräfte in Südkorea stehen und sie solche Ränke gegen unsere Republik direkt organisieren, planen und sogar ausführen.

Die CIA und die oben erwähnten Organe Japans bildeten sogar Organisationen, die sich speziell damit beschäftigen, Animationsmaterialien im Zusammenhang mit der „Sachlage unserer Menschenrechte“ und dem „Drogenhandel und Falschgeld“ zu sammeln, versuchen wie besessen, derartige gegen unsere Republik gerichtete Animationsmaterialien zu fabrizieren, bezahlen dafür große Geldsumme.

Zur „Glaubenswürdigkeit“ dieser „Materialausgabe“ richten solche Organe im dritten Land oder in einem Stützpunkt der US-Truppen in Südkorea eine „Animationsmaterialien“ ein, inszenieren und fabrizieren in großem Umfang oben erwähnte „Animationsmaterialien“ sogar mithilfe der Computer-Bildausschnitttechnik. Ferner modulieren diese Organe es im Hintergrund, solche „Materialien“ den Massenmedien in den USA, Japan und Südkorea zu verkaufen.

Die Medien von den USA und Japan verarbeiten ihrerseits solche fabrizierte Animationsmaterialien in noch raffinierter Weise und berichten darüber.

Durch Pressekonferenzen über solche „Materialien“ und die Verbreitung mithilfe von Internet-Websiten stacheln die USA verschiedene Länder zu Mitwirken und Zusammenarbeit dafür an, unserer Republik Schaden zuzufügen, und Japan heizt seinerseits bei seinen Bürgern das Bewusstsein zur Konfrontation gegen unsere Republik und eine ultrarechtsradikale Stimmung an.

Auch die „Große Nationalpartei“ Südkoreas wie auch andere rechtskonservativen Kräfte halten dies für günstige Chance und gebrauchen diese „Materialien“ aktiv, um das Vorangehen der innerkoreanischen Beziehungen zu unterbrechen und ihre böse Sehnsucht nach erneuter Machtergreifung zu realisieren.

Die CIA und die japanischen Geheimagent- und Intrigantenorgane äußerten sich offenherzig, es sei schwierig, in den USA, Japan, Südkorea und Europa die Wahrheit der „Sachlage“ zu bestätigen, wie viele derartige „Materialien“ auch fabriziert werden mögen, und sie zögen keinen kürzeren Halm, falls solche Materialien als Lüge entlarvt würden, weil die Demagogie gegen die KDVR schon verbreit worden sei. Dann gäbe es weder Personen, die gegen diese Machenschaften gerichtlich vorgehen, noch Besorgnis um Sanktionen.

Schließlich wurden die von der CIA fabrizierten „Materialien“ ohne irgendwelche Beschränkungen als ein entscheidender Grund dazu benutzt, dass auf dem UN-Schauplatz hinsichtlich der Menschenrechte eine „Resolution über die Menschenrechte“ gegen unsere Republik zwangsweise angenommen wurde und in den USA eine „Offensive gegen die Menschenrechtsverletzung durch Nordkorea“ und entsprechende Wirtschaftssanktionen zutage gebracht wurde.

Vor einigen Tagen schlichen ausländische Verbrecher in eine Stadt im nördlichen Grenzgebiet unseres Landes ein, mit dem Auftrag eine angebliche „Fabrik für die Drogenherstellung“ zu fotografieren, und wurden auf frischer Tat ertappt und verhaftet. Laut ihrer Aussage versprachen ihnen unsere Feinde, ihnen als Belohnung große Geldsumme zu zahlen, indem sie sagten:

„Für uns gibt es keinen klaren Beweis dafür, die KDVR als ‚Dealerstaat’ zu brandmarken. Wir werden Ihnen große Geldsumme bezahlen, wenn Sie lebendige Beweismaterialien vorlegen.“, „Einst hatten manche Personen z.B. ein Labor in einem Dorf eines anderen Landes fotografiert und nahmen entsprechende Belohnung in Anspruch, indem sie logen, als ob sie es in der KDVR fotografiert hätten. Falls das, was sie aufgenommen haben, auch geringste Ähnlichkeit aufweist, wollen wir durch entsprechende Bearbeitung und Zusammenlegung erforderliche Materialien anfertigen.“, „Wenn dies trotzdem unmöglich sein sollte, könnten Sie auch eine pharmazeutische Fabrik an einem soundso Ort fotografieren. Dann wollen wir es durch entsprechende Zusammentragung ins Internetnetz bringen.“

Auch Materialien darüber wurden erfasst, dass die CIA Falschgeld-Spezialisten auf dem „höchsten Weltniveau“ heimlich für sich gewonnen haben, um unsere Republik als einen „Falschgeld herstellenden Staat“ abzustempeln, und sie nach Stützpunkten der US-Truppen in verschiedenen Orten der Welt schicken, in da eingerichteten „Fabriken für das Falschgeld in der Art Nordkoreas“ zahlreiche Falschgeldscheine drucken, in Handelsform in unser Land schmuggeln und dann wieder ausfließen lässt.

Solche gesetzwidrige Handlungen der Geheimagent- und Intrigantenorgane der USA und Japans sind schamlos und ignorieren das elementarste Völkerrecht, und nicht im Geringsten zulässig, denn diese sind ein grober Anschlag auf die heilige Macht unserer Republik.

Die USA faseln davon, als wäre unsere Republik ein „verbrecherischer Staat“, der sogar Verbrechen fördere und sogar mit einer internationalen verbrecherischen Organisation in Verbindung stünde, und eskalieren ihren Rummel um finanzielle und wirtschaftliche Sanktionen gegen unser Land unter dem Vorwand des Völkerrechts und der Ausführung ihrer inländischen Gesetze. Das zeigt erneut klar, dass all dem im Wesentlichen das böse politische Ziel zugrunde liegt, „unsere Gesellschaftsordnung zu vernichten“ und „unseren Staat zu stürzen“.

Im Zusammenhang mit der berüchtigten propagandistisch-listigen Offensive der feindlichen Kräfte gegen unsere Republik verfügen wir auch über das Recht, nach dementsprechenden Gesetzen darauf mit Härte zu reagieren.

Das Gewehr und den Schwert für die Staatssicherheit fest in die Hände zu nehmen und die lebenswichtige sozialistische Ordnung gesetzlich zu verfechten und zu schützen – das ist die Mission unserer Organe der Volkssicherheit. Im Einklang damit verfolgen wir scharf allerlei niederträchtige Intrigen und Machenschaften der Geheimagent- und Intrigantenorgane gegen unsere Republik mit hoher Wachsamkeit und werden Handlungen, die Teilnahme an solchen Machenschaften in welcher Form auch, als das Verbrechen betrachten, das die Macht und Sicherheit unseres Staates beeinträchtigt, und dies konsequent in Rechnung stellen.
Pyongyang, am 19. April

Mal gespannt was mit den beiden Spionen passiert. Ich würde sie an die Wand stellen :cool:

hardstyler911
01.05.2006, 21:41
Die neuesten Nachrichten aus der KDVR zu diesem Thema besagen, dass die beiden Spione hingerichtet werden sollen :top:

Sie sind mit den USA dafür verantwortlich, dass NK weltweit durch miese Propaganda in Mißkredit gebracht werden sollte!

Stechlin
01.05.2006, 21:45
Die neuesten Nachrichten aus der KDVR zu diesem Thema besagen, dass die beiden Spione hingerichtet werden sollen :top:

Sie sind mit den USA dafür verantwortlich, dass NK weltweit durch miese Propaganda in Mißkredit gebracht werden sollte!

Ein Hoch auf die Sicherheitsorgane der Koreanischen Demokratischen Volksrepublik!

Wie müssen die Yankees doch am Ende sein, wenn sie zu solch erbärmlichen Mitteln greifen müssen. Hoffentlich schlachtet die KDVR das medial entsprechend aus, um der Welt vor Augen zu führen, was für ein krimineller Haufen die US-Administration ist!

:top:

klartext
01.05.2006, 22:06
Die neuesten Nachrichten aus der KDVR zu diesem Thema besagen, dass die beiden Spione hingerichtet werden sollen :top:

Sie sind mit den USA dafür verantwortlich, dass NK weltweit durch miese Propaganda in Mißkredit gebracht werden sollte!
Und du glaubst diesen Unsinn wirklich ? Ein übles Land ohne Freiheit die eigene Bevölkerung verhungert. Es wird Zeit, dass die Führung dort entfernt wird, wie auch immer, das Volk hätte es verdient. Das letzte Land mit einem Steinzeitkommunismus, einer korrupten Oberschicht und einer verhundernden Bevölkerung, eine Schande für die Welt ist das.
Übrigens, heute gibt es Überwachungssateliten und niemand schleicht mi Kamreas durch die Gegend. Aber das Land kann es nicht wissen, lebt noch in cer Steinzeit.

LuckyLuke
01.05.2006, 22:11
Hm, wie lange die wohl durchgeprügelt wurden, damit die endlich zugaben, dass sie vom CIA wären.

hardstyler911
01.05.2006, 22:11
Und du glaubst diesen Unsinn wirklich ? Ein übles Land ohne Freiheit die eigene Bevölkerung verhungert. Es wird Zeit, dass die Führung dort entfernt wird, wie auch immer, das Volk hätte es verdient. Das letzte Land mit einem Steinzeitkommunismus, einer korrupten Oberschicht und einer verhundernden Bevölkerung, eine Schande für die Welt ist das.
Übrigens, heute gibt es Überwachungssateliten und niemand schleicht mi Kamreas durch die Gegend. Aber das Land kann es nicht wissen, lebt noch in cer Steinzeit.

Hast Du den Zusammenhang nicht erkannt? Die Agenten haben ein Labor versucht zu immitieren, um das als Drogenküche aus NK weltweit als Beweis darzustellen. Sowas kann ein Satelit nicht.

Glaubst Du NK hat die Agenten geklont und dann selber verhaftet? Die Welt wird es schon erleben, spätestens wenn diese Agenten hingerichtet werden :cool:

Stechlin
01.05.2006, 22:14
Die Welt wird es schon erleben, spätestens wenn diese Agenten hingerichtet werden :cool:

---:top: ---

Biskra
01.05.2006, 22:28
Hm, wie lange die wohl durchgeprügelt wurden, damit die endlich zugaben, dass sie vom CIA wären.

Ja, dazu fällt mir sofort die Szene aus 1,2,3 ein: "Sind se ähn omerigonischer Schpiohn?" :))

Stechlin
02.05.2006, 00:16
Ja, dazu fällt mir sofort die Szene aus 1,2,3 ein: "Sind se ähn omerigonischer Schpiohn?" :))

In der Deutschen Demokratischen Republik wurde niemand gefoltert.

Biskra
02.05.2006, 01:14
In der Deutschen Demokratischen Republik wurde niemand gefoltert.

Doch, es wurde auch in der DDR gefoltert!

Golesipe
02.05.2006, 07:16
Doch, es wurde auch in der DDR gefoltert!

Wer sagt so ein Schwachsinn. Aberhunderte werden es den die es nicht wissen oder nicht wissen wollen wieder sagen.

MrS
02.05.2006, 09:42
Die Welt wird es schon erleben, spätestens wenn diese Agenten hingerichtet werden :cool:

Weil sie welches Verbrechen genau begangen haben?

Lucky punch
02.05.2006, 09:51
Weil sie welches Verbrechen genau begangen haben?

Spionage? .. 8o

klartext
02.05.2006, 09:52
In der Deutschen Demokratischen Republik wurde niemand gefoltert.
Mit dieser Aussage haben sie sich als Lügner geoutet. Von Nordkorea gelernt ?

bernhard44
02.05.2006, 10:25
In der Deutschen Demokratischen Republik wurde niemand gefoltert.


amnesty international und die Menschenrechte in der DDR

Menschenrechte standen in der DDR nur auf dem Papier. Tatsächlich wurden dort Menschen ihrer elementarsten Grundrechte beraubt, erfuhren viele Häftlinge Mißhandlungen und Folter.
Obwohl die Grundrechte der UN-Menschenrechtserklärung von 1948 in der Verfassung der DDR garantiert waren, unterdrückte das Regime systematisch Meinungs-, Presse- und Ausreisefreiheit. Die Todesstrafe wurde bis zu ihrer Abschaffung 1987 oft willkürlich verhängt. Daher waren die Abschaffung der Todesstrafe und die Einhaltung der Menschenrechte Schwerpunkte der Arbeit von amnesty international. Die Menschenrechtsorganisation betreute von 1961 bis 1989 über 2100 politische Gefangene in der DDR und setzte sich für ihre bedingungslose Freilassung ein.

.................................................. .................................................. .
Ich wollte nur atmen

„Immer wenn die Wärter jemanden schlugen“, erinnert sich Wolfgang Welsch an seine Jahre im Stasi-Gefängnis Pankow, „sprang ein Dieselmotor an.

Hinrichtung zum Schein

Die Folter zerstört seinen Körper, doch über die Mitwisser seiner Flucht verrät er nichts. Eines Nachts zerren ihn Stasi-Beamte an eine Wand im Hof, verbinden seine Augen, und der Dieselmotor springt an. Gerade so laut, daß er das rhythmisch klackende Entsichern der auf ihn gerichteten Gewehre noch hören kann. Wolfgang Welsch wartet auf den Tod. Als die Schüsse knallen, sind es Platzpatronen.

http://www.faz.net/s/Rub8A25A66CA9514B9892E0074EDE4E5AFA/Doc~E8E4E1092844F4048835CBABB55E080AD~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Wer Folter in der DDR bestreitet oder verharmlost ist nicht nur ein Lügner, er ist ein Feind der Demokratie!

Stechlin
02.05.2006, 13:56
Doch, es wurde auch in der DDR gefoltert!

Na dann zeige mir mal die Gerichtsurteile der bundesdeutschen Justiz gegenüber den "Folterschergen" der "Stasi". Denn auch nach DDR-Recht war Folter verboten. Beweise, ich will Beweise sehen!

In der Deutschen Demokratischen Republik wurde nicht gefoltert!

Stechlin
02.05.2006, 13:59
Wer Folter in der DDR bestreitet oder verharmlost ist nicht nur ein Lügner, er ist ein Feind der Demokratie!

Eurer "Demokratie" will ich gerne ein Feind sein! :su:

bernhard44
02.05.2006, 14:03
Na dann zeige mir mal die Gerichtsurteile der bundesdeutschen Justiz gegenüber den "Folterschergen" der "Stasi". Denn auch nach DDR-Recht war Folter verboten. Beweise, ich will Beweise sehen!

In der Deutschen Demokratischen Republik wurde nicht gefoltert!


Dann schau in den Spiegel!

klartext
02.05.2006, 14:08
Eurer "Demokratie" will ich gerne ein Feind sein! :su:
Deine Sorte sollte man ins Völkerkundemuseum bringen, natürlich ausgestopft, dass auch unsere Enkel noch sehen, was für Unmenschen es einmal gab.
Einem persönlichem Bekannten von mir hat man im Stasiknast ein Stück Haut abgezogen, weil er sich darauf einen Bundesadler tätowiert hatte.
Folter oder Schönheitsoperation, du hast die Wahl.
Nach der Wende hat man um des lieben Friedens willen einen Schlussstrich gemacht. Das haben viele Stasischweine als Freispruch aufgefasst. Und jetzt recken manche ihre dreckigen Hälse in Berlin und verhöhnen offen ihre Opfer.
Freut euch nicht zu früh, die Opfer könnten den nicht stattgefundenen unfriedlichen Teil der Wende nachholen.
Schon unglaublich, die Altstasis verhalten sich wie die Altnazis nach 1945.
Die Toten an der Mauer sind jedoch nicht vergessen, auch ein Fechter nicht. Wird werden euch anscheinend öfters daran erinnern müssen, die unbelehrbaren Restbestände einer menschenverachtenden Diktatur.

Grileg
02.05.2006, 14:16
Versuch eines B2T:
Nach all den fabrizierten Lügen der USA, die zur "Rechtfertigung" militärischer Einsätze oder zur Verhängung internationaler Sanktionen schon "geoutet" wurden, erscheint mir so ein Spionagefall bzw. so eine Provokation nicht ganz unwahrscheinlich. :(
Allerdings bin ich der Meinung, daß NK gut beraten wäre, die vorliegenden Beweise und ggf. die Spione einem internationalen Kontrollgremium zugänglich zu machen. Aber, welcher Staat macht schon so etwas, wenn es um Spionage und Sabotage geht ...

So bleibt es jedem überlassen, der Seite zu glauben, die mehr Vertrauen verdient ... ;)

p.s. Ich glaube, daß die US-Administration vor keiner Lüge und keinem Verbrechen mehr zurückschreckt ... um Kriege zu provozieren und eigene Interessen durchzusetzen.
p.p.s. Ich glaube aber auch nicht jede Verlautbarung aus NK ... :cool:

Biskra
02.05.2006, 14:21
Beweise, ich will Beweise sehen!

Dann les' mal. Lesen bildet.

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/stores/detail/-/books/3898090671/302-4764781-6131247

bernhard44
02.05.2006, 14:42
In der Deutschen Demokratischen Republik wurde niemand gefoltert.


Der Leiter des "Zugangs" in der StVE Cottbus, Obermeister Hubert Schulze wurde am 14. Mai 1997 wegen vorsätzlicher Körperverletzung von 26 politischen Häftlingen nach § 115 StGB-DDR zu 2,8 Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt.

bernhard44
02.05.2006, 14:54
In der Deutschen Demokratischen Republik wurde niemand gefoltert.


4. 6. 1999: - 27 Monate Haft für Wärter "Arafat". COTTBUS - Still und blaß vernahm "Arafat" gestern das Urteil des Landgerichts: Wegen Mißhandlung von politischen Häftlingen in 24 Fällen muß Ex-Gefängniswärter Horst Jahn (51) 27 Monate ins Gefängnis. Dabei hätten ihm seine Taten die Schamesröte ins Gesicht treiben müssen: Mit Knüppeln, Schlüsseln und Handschellen hatte er seine Opfer ohne Vorwarnung malträtiert. Einem Behinderten stieß er die Krücke weg - er stürzte die Treppe herunter. Einen Häftling erhängte er "zum Schein" mit einem Strick. "Er wurde wie andere Aufseher von seinen Vorgesetzten als Werkzeug benutzt", sagte der Richter. "Die Taten waren aber auch durch DDR-Recht nicht gedeckt."

Stechlin
02.05.2006, 15:14
Die Toten an der Mauer sind jedoch nicht vergessen, auch ein Fechter nicht.

Du weißt genau, wer Peter Fechter verbluten ließ? Ich bezweifel es.

Es hat nach der "Vereinigung" weit mehr als 100 000 Ermittlungsverfahren gegen ehemalige DDR-Bürger gegeben. Es wurde dafür sogar eigens eine Sonderstaatsanwaltschaft (II) unter der Leitung von Herrn Schaefgen eingerichtet. In Salzgitter wurde über 40 Jahre lang alles über die DDR dokumentiert, für den Fall, daß es mal "anders" kommt. Glaubst Du ernsthaft, die haben ausgerechnet vermeintliche "Stasi-Folterer" nicht angeklagt, wo doch alles juristisch aufgearbeitet wurde? Man hat nach der Vereinigung,ich glaube Mitte der 90er, sogar mal einen Oberst des MfS (Erich Gaidar) fast eineinhalb Jahre in Beugehaft genommen, weil er angeblich, jetzt kommt´s, DDR-Volksvermögen veruntreut haben soll. Er mußte hinterher entlassen und entschädigt werden, weil nichts an den Vorwürfen dran war. Und da willst Du mir erzählen, ausgerechnet die "Folterknechte" der "Stasi" hätte man ungeschoren davonkommen lassen? Mein Gott, wie Naiv. Ich beschäftige mich seit 11 Jahren mit der politischen Strafverfolgung. Es hat keine Folter in der DDR gegeben. Selbst Herr Knabe, seines Zeichens Leiter des "Museums" Hohenschönhausen (ehem. MfS-Untersuchungshaftanstalt) mußte einräumen, daß es physische Folter in der DDR nicht gab. Hätte es sie gegeben, glaube mir, die bundesdeutsche Justiz hätte sie alle in den Bau wandern lassen. Da wurden ganz andere Leute vor den bundesdeutschen Kadi gezogen.
Und damit wir uns richtig verstehen: Hätte es Folter in der DDR gegebn, würde ich es begrüßen, diese Leute zu bestrafen.
Es gab mal einen Fall, wo einem Wärter eines MfS-Gefängnisses die Hand gegenüber einem Häftling ausgerutscht ist. Dieser Mann wurde auf Anweisung Erich Mielkes fristlos entlassen.

Grileg
02.05.2006, 15:36
@Bernhard44
Ich begrüße es, wenn Leute, wie die von Dir zitierten Gefängniswärter (oder auch andere) ihre verdiente Strafe für ihre Taten erhalten!
Genau so hätte ich es begrüßt, wenn sich die BRD in den 50er und 60er Jahren aller Menschenrechtsverletzer und NS-Straftäter genau so angenommen hätte! Aber, dies war eben politisch damals nicht gewollt!
Es gibt aber noch einen Unterschied:
Das DDR-Strafrecht verbot derartiges Handeln; Verstöße dagegen können geahndet werden - und werden es auch!
Die Taten der NS-Zeit waren systemimmanent. Reicht dies schon als "Entschuldigung"?
Die USA lassen nur im Ausland foltern - sind sie deshalb menschenfreundlicher als das DDR-Regime?
Oder Nordkorea ... um irgendwie wieder B2T zu kommen :cool:

bernhard44
02.05.2006, 15:49
Du weißt genau, wer Peter Fechter verbluten ließ? Ich bezweifel es.

Es hat nach der "Vereinigung" weit mehr als 100 000 Ermittlungsverfahren gegen ehemalige DDR-Bürger gegeben. Es wurde dafür sogar eigens eine Sonderstaatsanwaltschaft (II) unter der Leitung von Herrn Schaefgen eingerichtet. In Salzgitter wurde über 40 Jahre lang alles über die DDR dokumentiert, für den Fall, daß es mal "anders" kommt. Glaubst Du ernsthaft, die haben ausgerechnet vermeintliche "Stasi-Folterer" nicht angeklagt, wo doch alles juristisch aufgearbeitet wurde? Man hat nach der Vereinigung,ich glaube Mitte der 90er, sogar mal einen Oberst des MfS (Erich Gaidar) fast eineinhalb Jahre in Beugehaft genommen, weil er angeblich, jetzt kommt´s, DDR-Volksvermögen veruntreut haben soll. Er mußte hinterher entlassen und entschädigt werden, weil nichts an den Vorwürfen dran war. Und da willst Du mir erzählen, ausgerechnet die "Folterknechte" der "Stasi" hätte man ungeschoren davonkommen lassen? Mein Gott, wie Naiv. Ich beschäftige mich seit 11 Jahren mit der politischen Strafverfolgung. Es hat keine Folter in der DDR gegeben. Selbst Herr Knabe, seines Zeichens Leiter des "Museums" Hohenschönhausen (ehem. MfS-Untersuchungshaftanstalt) mußte einräumen, daß es physische Folter in der DDR nicht gab. Hätte es sie gegeben, glaube mir, die bundesdeutsche Justiz hätte sie alle in den Bau wandern lassen. Da wurden ganz andere Leute vor den bundesdeutschen Kadi gezogen.
Und damit wir uns richtig verstehen: Hätte es Folter in der DDR gegebn, würde ich es begrüßen, diese Leute zu bestrafen.
Es gab mal einen Fall, wo einem Wärter eines MfS-Gefängnisses die Hand gegenüber einem Häftling ausgerutscht ist. Dieser Mann wurde auf Anweisung Erich Mielkes fristlos entlassen.





In 24 Fällen, von Misshandlung politischer Gefangener, sprichst du von " Hand ausgerutscht"!
Du solltest nicht immer mit den Tätern Sprechen, sondern auch mal mit den Opfern! Wenn du es dir denn traust.

Biskra
02.05.2006, 15:49
Selbst Herr Knabe, seines Zeichens Leiter des "Museums" Hohenschönhausen (ehem. MfS-Untersuchungshaftanstalt) mußte einräumen, daß es physische Folter in der DDR nicht gab. Hätte es sie gegeben, glaube mir, die bundesdeutsche Justiz hätte sie alle in den Bau wandern lassen. Da wurden ganz andere Leute vor den bundesdeutschen Kadi gezogen.

Was die Wassertropfenfolter ist, ist dir aber bekannt, oder? Und was psychische Folter ist auch, nehme ich mal an. Und das von Bernhard44 zitierte Urteil hast du auch gelesen? Warum dann der Widerspruch?

Stechlin
02.05.2006, 16:09
Was die Wassertropfenfolter ist, ist dir aber bekannt, oder? Und was psychische Folter ist auch, nehme ich mal an. Und das von Bernhard44 zitierte Urteil hast du auch gelesen? Warum dann der Widerspruch?

Ein Fall! Ich kann Dir aus meinem Freundeskreis mindestens vier Mann nennen, die von der Berliner Polizei übelst zusammengeschlagen wurden,nach der Festnahme (Demoteilnehmer gegen Naziaufmärsche; ein Schelm,wer böses dabei denkt). Es wurde jedesmal Anzeige erstattet. Keiner wurde bestraft. Und nun?

Und jetzt warte ich immer noch auf die Beweise, daß das MfS gefoltert hat. Der Fall von Cottbus betraf das MdI und ist schlimm. Daß der Mann bestraft wurde, ist korrekt. Aber wie gesagt, ein Einzelfall. Solche Geschichten passieren in der BRD regelmäßig; guckst Du hier:

http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/windexde/PR2004003
http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/windexde/LB2004001

Biskra
02.05.2006, 16:14
Ein Fall! Ich kann Dir aus meinem Freundeskreis mindestens vier Mann nennen, die von der Berliner Polizei übelst zusammengeschlagen wurden,nach der Festnahme (Demoteilnehmer gegen Naziaufmärsche; ein Schelm,wer böses dabei denkt). Es wurde jedesmal Anzeige erstattet. Keiner wurde bestraft. Und nun?

Tja, das ist eben so im Rechtsstaat, ohne Beweise kein Schuldspruch. Vielleicht kannst du dann ja wenigstens nachvollziehen wie schwierig es ist, einen Schuldspruch für MfS-Täter zu erlangen, insbesondere bei vorherrschender Einzel- / Isolationshaft.

Stechlin
02.05.2006, 16:19
Tja, das ist eben so im Rechtsstaat, ohne Beweise kein Schuldspruch. Vielleicht kannst du dann ja wenigstens nachvollziehen wie schwierig es ist, einen Schuldspruch für MfS-Täter zu erlangen, insbesondere bei vorherrschender Einzel- / Isolationshaft.

Hast Du die ai-Berichte gelesen? Hast Du Dir mal einen Prozeß gegen einen DDR-Funktionsträger angeschaut, wie da das Recht gebogen wurde, um auf Teufel komm raus eine Verurteilung hinzubekommen, daß selbst etablierte Rechtswissenschaftler des Landes nur noch mit dem Kopf schütteln? Ich glaube nicht. Ich dagegen schon.
Aber schon klar; wenn die BRD-Polizei jemanden zusammenschlägt passiert das ja auf der Grundlage der freiheitlich demokratischen Grundordnung. Da darf man den Artikel 1 des GG schon mal mißachten. Die Würde des Menschen gilt nicht für jeden.

bernhard44
02.05.2006, 16:22
Tja, das ist eben so im Rechtsstaat, ohne Beweise kein Schuldspruch. Vielleicht kannst du dann ja wenigstens nachvollziehen wie schwierig es ist, einen Schuldspruch für MfS-Täter zu erlangen, insbesondere bei vorherrschender Einzel- / Isolationshaft.


Nee kann er nicht ,will er auch nicht!

bernhard44
02.05.2006, 16:39
Ein Fall! Ich kann Dir aus meinem Freundeskreis mindestens vier Mann nennen, die von der Berliner Polizei übelst zusammengeschlagen wurden,nach der Festnahme (Demoteilnehmer gegen Naziaufmärsche; ein Schelm,wer böses dabei denkt). Es wurde jedesmal Anzeige erstattet. Keiner wurde bestraft. Und nun?

Und jetzt warte ich immer noch auf die Beweise, daß das MfS gefoltert hat. Der Fall von Cottbus betraf das MdI und ist schlimm. Daß der Mann bestraft wurde, ist korrekt. Aber wie gesagt, ein Einzelfall. Solche Geschichten passieren in der BRD regelmäßig; guckst Du hier:

http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/windexde/PR2004003
http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/windexde/LB2004001



Waren die MfS Haftanstalten in Bautzen, Cottbus, Karl-Marx-Stadt, Brandenburg, Berlin-Hohenschönhausen und das Frauenzuchthaus Hoheneck, um nur einige zu nennen, mit Einzelfällen belegt?
Schon allein die Zellenbelegung mit bis zu 25 Personen war Folter!

Stechlin
02.05.2006, 16:51
Waren die MfS Haftanstalten in Bautzen, Cottbus, Karl-Marx-Stadt, Brandenburg, Berlin-Hohenschönhausen und das Frauenzuchthaus Hoheneck, um nur einige zu nennen, mit Einzelfällen belegt?
Schon allein die Zellenbelegung mit bis zu 25 Personen war Folter!

Cottbus, Bautzen, Hoheneck waren MdI-Einrichtungen.
Hohenschönhausen war eine MfS-U-Haftanstalt und Karl-Marx-Stadt eine MfS-Haftanstalt.

Jetzt ist also die Überbelegung von Zellen schon Folter, vorhin sollen die noch geprügelt haben. Du ruderst immer mehr zurück. Vor Gericht hätte man Dich jetzt ermahnt, weil Du keine konkreten Fakten bringst sondern nur Geschwafel. Und Du bringst sogar noch die Intitutionen durcheinander. Du bist mir ein wahrer Experte.

bernhard44
02.05.2006, 16:59
Cottbus, Bautzen, Hoheneck waren MdI-Einrichtungen.
Hohenschönhausen war eine MfS-U-Haftanstalt und Karl-Marx-Stadt eine MfS-Haftanstalt.

Jetzt ist also die Überbelegung von Zellen schon Folter, vorhin sollen die noch geprügelt haben. Du ruderst immer mehr zurück. Vor Gericht hätte man Dich jetzt ermahnt, weil Du keine konkreten Fakten bringst sondern nur Geschwafel. Und Du bringst sogar noch die Intitutionen durcheinander. Du bist mir ein wahrer Experte.

Weist du wie scheißegal den Insassen das war, ob die Anstalten den MfS oder MdI unterstanden.
Du ruderst und verdrehst und streitest ab.
Auf meine Fakten gehst du ja nicht ein. Du suchst wieder nur nach Formalien um von den wahren Inhalten abzulenken!

Hier noch mal kurz die Haftbedingungen in Hoheneck. Sehr komfortabel, richtig luxuriös!

1970
Bis zu 1600 Häftlinge leben in dem für 200 Gefangene konzipierten Gefängnis. Viele müssen auf dem Boden schlafen. Zellen mit bis 30 Personen belegt

Inspektor Wanninger
02.05.2006, 18:44
Ich glaube, es wird allerhöchste Zeit, daß die CIA mal mit dem eisernen Besen in KGB/FSB-Manier hier durchgeht.

Grileg
02.05.2006, 19:19
Ich glaube, es wird allerhöchste Zeit, daß die CIA mal mit dem eisernen Besen in KGB/FSB-Manier hier durchgeht.
Können sie derzeit nicht ... die müssen grade "Terrorverdächtige" in Geheimgefängnisse überall auf der Welt fliegen ... und sie dort foltern ... :rolleyes:

... oder "bessere" Spione für NK ausbilden :))

hardstyler911
02.05.2006, 19:32
Können sie derzeit nicht ... die müssen grade "Terrorverdächtige" in Geheimgefängnisse überall auf der Welt fliegen ... und sie dort foltern ... :rolleyes:

... oder "bessere" Spione für NK ausbilden :))

stimmt, es gibt bald auf jeden Fall 2 neue Stellen zu besetzen :top: ;)

Stechlin
02.05.2006, 21:16
Mit euch Altstasis lohnt kein Gespräch, ihr seid XXXX und als solcher zu behandeln.
Keinem kann man vorwerfen, damals mitgemacht zu haben, wenn er unter dieser Diktatur aufgewachsen ist. Wer jedoch diesen Unrechtsstaat schönredet, hat nichts dazugelernt und ist ein Verbrecher.

Deinen Beitrag habe ich natürlich gemeldet. Ich lasse mich hier nicht als "XXXX" bezeichnen. Wenn Euch argumentative Fakten fehlen, greift nicht auf Beleidigungen zurück, denn diese sind immer die Argumente derer, die Unrecht haben.X(

bernhard44
02.05.2006, 21:35
Deinen Beitrag habe ich natürlich gemeldet. Ich lasse mich hier nicht als "menschlichen Müll" bezeichnen. Wenn Euch argumentative Fakten fehlen, greift nicht auf Beleidigungen zurück, denn diese sind immer die Argumente derer, die Unrecht haben.X(


Eine bekannte Taktik, provozieren – leugnen – verdrehen - weiter provozieren - denunzieren! Danach rechtliche Schritte androhen.
Die alte Geschichte, wenn Täter zu Opfern werden! :klatsch: :klatsch:

Praetorianer
02.05.2006, 22:11
@Bernhard44
Ich begrüße es, wenn Leute, wie die von Dir zitierten Gefängniswärter (oder auch andere) ihre verdiente Strafe für ihre Taten erhalten!
Genau so hätte ich es begrüßt, wenn sich die BRD in den 50er und 60er Jahren aller Menschenrechtsverletzer und NS-Straftäter genau so angenommen hätte! Aber, dies war eben politisch damals nicht gewollt!
Es gibt aber noch einen Unterschied:
Das DDR-Strafrecht verbot derartiges Handeln; Verstöße dagegen können geahndet werden - und werden es auch!
Die Taten der NS-Zeit waren systemimmanent. Reicht dies schon als "Entschuldigung"?
Die USA lassen nur im Ausland foltern - sind sie deshalb menschenfreundlicher als das DDR-Regime?
Oder Nordkorea ... um irgendwie wieder B2T zu kommen :cool:

Deine Verlogenheit ist kaum noch zu überbieten, wie wäre es denn mal gewesen, wenn BRD und DDR sich der Nazi-Verbrecher entledigt hätten? Du fändest das hingegen ausdrücklich nur bei der BRD gut.

Die ganze Situation ist grotesk, die Beweise für Folter, Mord und Bespitzelung sind für jeden einsehbar, der bereit ist, sich mit den Unterlagen der Gauck-Behörde auseinanderzusetzen.

Problem ist nur, dass ihr diese kommunistischen Verbrecherschweine absichtlich reinwaschen wollt, wer sich über das belegte Unrecht informieren will, kann das jederzeit tun und wenn er der Meinung ist, die Gauck-Behörde habe nicht sauber recherchiert, hier die entsprechenden Widerlegungen präsentiert.

Im Vorbeigehen kannst du ja gleich mal die Beweise für Folterungen von Seiten der USA aus bringen.

Es stellt sich wohl eher die Frage, ob jemand, der die USA ernstlich mit diesem dreckigen Mörderregime vergleichen will, noch alle Tassen im Schrank hat.

hardstyler911
02.05.2006, 22:38
Deine Verlogenheit ist kaum noch zu überbieten, wie wäre es denn mal gewesen, wenn BRD und DDR sich der Nazi-Verbrecher entledigt hätten? Du fändest das hingegen ausdrücklich nur bei der BRD gut.

Die ganze Situation ist grotesk, die Beweise für Folter, Mord und Bespitzelung sind für jeden einsehbar, der bereit ist, sich mit den Unterlagen der Gauck-Behörde auseinanderzusetzen.

Problem ist nur, dass ihr diese kommunistischen Verbrecherschweine absichtlich reinwaschen wollt, wer sich über das belegte Unrecht informieren will, kann das jederzeit tun und wenn er der Meinung ist, die Gauck-Behörde habe nicht sauber recherchiert, hier die entsprechenden Widerlegungen präsentiert.

Im Vorbeigehen kannst du ja gleich mal die Beweise für Folterungen von Seiten der USA aus bringen.

Es stellt sich wohl eher die Frage, ob jemand, der die USA ernstlich mit diesem dreckigen Mörderregime vergleichen will, noch alle Tassen im Schrank hat.

Sag mal, ganz ohne Witz Dabbelju, hast DU eigentlich noch alle Tassen im Schrank? Was für Ausdrucksweisen benutzt Du eigentlich in letzter Zeit? Nur weil Du mal Kontra bekommst und andere User mal nicht Deine Meinung vertreten? Du bekleidest in diesem Forum ein Mod-Amt, dass solltest Du nicht vergessen. Peinlich was Du dir in dieser Eigenschaft zur Zeit so alles rausnimmst!!

Manfred_g
02.05.2006, 22:51
Die neuesten Nachrichten aus der KDVR zu diesem Thema besagen, dass die beiden Spione hingerichtet werden sollen :top:

Sie sind mit den USA dafür verantwortlich, dass NK weltweit durch miese Propaganda in Mißkredit gebracht werden sollte!

Ab dem Moment, wo jährlich hunderttausende von Menschen aus aller Welt Nordkorea freiwillig zu Urlaubs-, Besuchs- und Geschäftszwecken aufsuchen und nach ihrer Rückkehr erzählen, wie paradiesisch es dort ist, werde ich umdenken.
Bis dahin glaube ich das, was du als "miese Propaganda" bezeichnest.

PS: Das gilt nicht nur für Nordkorea :))

bernhard44
02.05.2006, 22:52
Die neuesten Nachrichten aus der KDVR zu diesem Thema besagen, dass die beiden Spione hingerichtet werden sollen :top:

Sie sind mit den USA dafür verantwortlich, dass NK weltweit durch miese Propaganda in Mißkredit gebracht werden sollte!


Typen die die Hinrichtung von Menschen fordern und diese gutheißen, haben jeden Anspruch auf Menschenwürde und Respekt verwirkt!

Manfred_g
02.05.2006, 22:54
Sag mal, ganz ohne Witz Dabbelju, hast DU eigentlich noch alle Tassen im Schrank? Was für Ausdrucksweisen benutzt Du eigentlich in letzter Zeit? Nur weil Du mal Kontra bekommst und andere User mal nicht Deine Meinung vertreten? Du bekleidest in diesem Forum ein Mod-Amt, dass solltest Du nicht vergessen. Peinlich was Du dir in dieser Eigenschaft zur Zeit so alles rausnimmst!!

Ja! Peinlich für Dich! Du zeigst dadurch, die Forenregeln nicht gelesen zu haben. Er (GB) schreibt hier solange als normaler User, solange er nicht ausdrücklich als Moderator schreibt.

hardstyler911
02.05.2006, 22:59
Ja! Peinlich für Dich! Du zeigst dadurch, die Forenregeln nicht gelesen zu haben. Er (GB) schreibt hier solange als normaler User, solange er nicht ausdrücklich als Moderator schreibt.

:lol: :lach: :vogel:

Alles klar, als "normaler" User darf er also hier rumpöbeln und beleidigen. Ab wann schreibt er AUSDRÜCKLICH als Moderator?? Er ist Moderator und sollte sich auch wie einer verhalten. PUNKT!! Was er in gewissen Strängen von sich gibt ist mehr als peinlich, egal in welchem Modus er sich gerade befindet.

hardstyler911
02.05.2006, 23:01
Typen die die Hinrichtung von Menschen fordern und diese gutheißen, haben jeden Anspruch auf Menschenwürde und Respekt verwirkt!

Das gleich gilt für Dich! Sich auch noch feige hinter der Aussage eines Anderen verstecken! :flop:

Jeder Amerikaner der als Geschworener oder Richter tätig ist fällt ebenfalls unter Deine Aussage. Besser noch, das ganze amerikanische Volk, da es ja durch seine Rechtssysteme hinrichten läßt :rofl:

bernhard44
02.05.2006, 23:02
---:top: ---


Das gleich gilt für Dich! Sich auch noch feige hinter der Aussage eines Anderen verstecken!

Typen die die Hinrichtung von Menschen fordern und diese gutheißen, haben jeden Anspruch auf Menschenwürde und Respekt verwirkt!

bernhard44
02.05.2006, 23:04
Jeder Amerikaner der als Geschworener oder Richter tätig ist fällt ebenfalls unter Deine Aussage. Besser noch, das ganze amerikanische Volk, da es ja durch seine Rechtssysteme hinrichten läßt :rofl:


Nur bist du weder Richter noch Geschworener!

Manfred_g
02.05.2006, 23:08
Ein Fall! Ich kann Dir aus meinem Freundeskreis mindestens vier Mann nennen, die von der Berliner Polizei übelst zusammengeschlagen wurden,nach der Festnahme (Demoteilnehmer gegen Naziaufmärsche; ein Schelm,wer böses dabei denkt). Es wurde jedesmal Anzeige erstattet. Keiner wurde bestraft. Und nun?

Und jetzt warte ich immer noch auf die Beweise, daß das MfS gefoltert hat. Der Fall von Cottbus betraf das MdI und ist schlimm. Daß der Mann bestraft wurde, ist korrekt. Aber wie gesagt, ein Einzelfall. Solche Geschichten passieren in der BRD regelmäßig; guckst Du hier:

http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/windexde/PR2004003
http://www2.amnesty.de/internet/deall.nsf/windexde/LB2004001
Kann es sein, daß du gemessen am täglichen Leben in der DDR, einfach die Schwelle für den Begriff Folter in diesen Staaten ein bisschen anders auslegst?

Was in der BRD bereits als Freiheitsberaubung geahndet wurde, war in der DDR lebenslängliche Alltagserfahrung für 17 Mio. Menschen. Klar, daß man da dazu neigt, die Maßstäbe anders zu setzen. :D

Manfred_g
02.05.2006, 23:12
:lol: :lach: :vogel:

Alles klar, als "normaler" User darf er also hier rumpöbeln und beleidigen. Ab wann schreibt er AUSDRÜCKLICH als Moderator?? Er ist Moderator und sollte sich auch wie einer verhalten. PUNKT!! Was er in gewissen Strängen von sich gibt ist mehr als peinlich, egal in welchem Modus er sich gerade befindet.
Blök nicht so laut, wenn du Angst hast, gefressen zu werden. :)

hardstyler911
02.05.2006, 23:16
Blök nicht so laut, wenn du Angst hast, gefressen zu werden. :)

ICH HABE VOR GAR NICHTS ANGST! NICHT VOR DIR, NICHT VOR DABBELJU, VOR NICHTS UND NIEMANDEM, NIEMALS! :cool:

bernhard44
02.05.2006, 23:21
@NITUP,@hardstyler911,

Agenten des MfS und des KGB waren für euch Helden und "Kundschafter für den Frieden".
Bei den Mitgliedern anderer Geheimdienste handelt es sich nach eurer Definition dagegen um Verräter, Agenten und Spione, die Hingerechtet werden müssen und deren Tötung ein Grund zum Feiern ist.
Widerwärtig, einfach widerwärtig!

hardstyler911
02.05.2006, 23:23
@NITUP,@hardstyler911,

Agenten des MfS und des KGB waren für euch Helden und "Kundschafter für den Frieden".
Bei den Mitgliedern anderer Geheimdienste handelt es sich nach eurer Definition dagegen um Verräter, Agenten und Spione, die Hingerechtet werden müssen und deren Tötung ein Grund zum Feiern ist.
Widerwärtig, einfach widerwärtig!

Kommst Du jetzt überhaupt noch klar ?(

Wo hab ICH denn was zum Thema KGB oder MfS geschrieben???????

hardstyler911
02.05.2006, 23:25
@NITUP,@hardstyler911,

Agenten des MfS und des KGB waren für euch Helden und "Kundschafter für den Frieden".
Bei den Mitgliedern anderer Geheimdienste handelt es sich nach eurer Definition dagegen um Verräter, Agenten und Spione, die Hingerechtet werden müssen und deren Tötung ein Grund zum Feiern ist.
Widerwärtig, einfach widerwärtig!

Aber wo wir schon mal dabei sind, diese Münze kannst Du doch drehen und wenden wie Du willst. Der CIA oder das FBI sehen sich doch auch als Kundschafter für den Frieden, oder nicht? In den USA werden fast wöchentlich Menschen hingerichtet, also was soll Dein Geschreie hier???

bernhard44
02.05.2006, 23:26
Kommst Du jetzt überhaupt noch klar ?(

Wo hab ICH denn was zum Thema KGB oder MfS geschrieben???????

Dann eben der Nordkoreanische Ableger davon!
Ministerium
für Volkssicherheit der Koreanischen
Demokratischen Volksrepublik

Stechlin
02.05.2006, 23:29
Kann es sein, daß du gemessen am täglichen Leben in der DDR, einfach die Schwelle für den Begriff Folter in diesen Staaten ein bisschen anders auslegst?

Was in der BRD bereits als Freiheitsberaubung geahndet wurde, war in der DDR lebenslängliche Alltagserfahrung für 17 Mio. Menschen. Klar, daß man da dazu neigt, die Maßstäbe anders zu setzen. :D

Ich stelle nochmals die Frage: Wenn angeblich in der DDR gefoltert wurde, warum wurde kein MfS-Angehöriger nach 1990 dafür wenigstens (!) angeklagt bzw. verurteilt? Und wenn es systematisch gewesen sein soll, warum hat es auch hierfür nie auch nur den Hauch einer Anklage gegeben? Und nicht zu vergessen die Aussage des Herrn Knabe, daß es in der DDR keine Folter gegeben hat? Immer nur Behauptungen aufstellen, diese nicht begründen können und kritische Nachfragen und Richtigstellungen mit Beleidigungen beantworten. Das ist das Nivau einiger User hier. ERBÄRMLICH!

Ich bleibe dabei:

In der Deutschen Demokratischen Republik wurde niemand gefoltert!

Und, um den Bogen zu kriegen, ich hoffe, daß den dilletantischen Banditen, die das Ansehen des nordkoreanischen Volkes verunglimpfen wollten, die ganze Gerechtigkeit, in Form einer angemessenen Strafe, im Namen des Volkes der KDVR zuteil wird. So, wie es überall auf der Welt usus ist.

hardstyler911
02.05.2006, 23:36
Dann eben der Nordkoreanische Ableger davon!
Ministerium
für Volkssicherheit der Koreanischen
Demokratischen Volksrepublik

Das Ministerium was Du erwähnst, hat im Auftrag des Geheimdienstes diese Meldung veröffentlicht.

Das ist aber nicht der nordkoreanische Geheimdienst, das ist ein Ministerium, vergleichbar mit dem Zivilschutz bei uns oder der Homelandsecurity in den USA. Weißt Du überhaupt irgendwas??

bernhard44
02.05.2006, 23:47
Das Ministerium was Du erwähnst, hat im Auftrag des Geheimdienstes diese Meldung veröffentlicht.

Das ist aber nicht der nordkoreanische Geheimdienst, das ist ein Ministerium, vergleichbar mit dem Zivilschutz bei uns oder der Homelandsecurity in den USA. Weißt Du überhaupt irgendwas??


Weist du wie wurscht mir das ist, wie der Nordkoreanische Geheimdienst heißt!

bernhard44
02.05.2006, 23:48
Ich stelle nochmals die Frage: Wenn angeblich in der DDR gefoltert wurde, warum wurde kein MfS-Angehöriger nach 1990 dafür wenigstens (!) angeklagt bzw. verurteilt? Und wenn es systematisch gewesen sein soll, warum hat es auch hierfür nie auch nur den Hauch einer Anklage gegeben? Und nicht zu vergessen die Aussage des Herrn Knabe, daß es in der DDR keine Folter gegeben hat? Immer nur Behauptungen aufstellen, diese nicht begründen können und kritische Nachfragen und Richtigstellungen mit Beleidigungen beantworten. Das ist das Nivau einiger User hier. ERBÄRMLICH!

Ich bleibe dabei:

In der Deutschen Demokratischen Republik wurde niemand gefoltert!

Und, um den Bogen zu kriegen, ich hoffe, daß den dilletantischen Banditen, die das Ansehen des nordkoreanischen Volkes verunglimpfen wollten, die ganze Gerechtigkeit, in Form einer angemessenen Strafe, im Namen des Volkes der KDVR zuteil wird. So, wie es überall auf der Welt usus ist.


Nochmal zum mitschreiben!

Cottbus:

Der Leiter des "Zugangs" in der StVE Cottbus, Obermeister Hubert Schulze wurde am 14. Mai 1997 wegen vorsätzlicher Körperverletzung von 26 politischen Häftlingen nach § 115 StGB-DDR zu 2,8 Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt.

4. 6. 1999: - 27 Monate Haft für Wärter "Arafat".
Still und blaß vernahm "Arafat" gestern das Urteil des Landgerichts: Wegen Mißhandlung von politischen Häftlingen in 24 Fällen muß Ex-Gefängniswärter Horst Jahn (51) 27 Monate ins Gefängnis. Dabei hätten ihm seine Taten die Schamesröte ins Gesicht treiben müssen: Mit Knüppeln, Schlüsseln und Handschellen hatte er seine Opfer ohne Vorwarnung malträtiert. Einem Behinderten stieß er die Krücke weg - er stürzte die Treppe herunter. Einen Häftling erhängte er "zum Schein" mit einem Strick. "Er wurde wie andere Aufseher von seinen Vorgesetzten als Werkzeug benutzt", sagte der Richter. "Die Taten waren aber auch durch DDR-Recht nicht gedeckt."

bernhard44
03.05.2006, 00:00
Ein Bericht über die "gesundheitlichen Folgen" der Haft in DDR Gefängnissen!

http://www.stasiopfer.de/component/option,com_docman/task,doc_download/gid,12/Itemid,243

Stechlin
03.05.2006, 00:15
@NITUP,@hardstyler911,

Agenten des MfS und des KGB waren für euch Helden und "Kundschafter für den Frieden".


Ein klares und eindeutiges: JA!

Stechlin
03.05.2006, 00:18
Nochmal zum mitschreiben!

Cottbus:

Der Leiter des "Zugangs" in der StVE Cottbus, Obermeister Hubert Schulze wurde am 14. Mai 1997 wegen vorsätzlicher Körperverletzung von 26 politischen Häftlingen nach § 115 StGB-DDR zu 2,8 Jahren Haft ohne Bewährung verurteilt.

4. 6. 1999: - 27 Monate Haft für Wärter "Arafat".
Still und blaß vernahm "Arafat" gestern das Urteil des Landgerichts: Wegen Mißhandlung von politischen Häftlingen in 24 Fällen muß Ex-Gefängniswärter Horst Jahn (51) 27 Monate ins Gefängnis. Dabei hätten ihm seine Taten die Schamesröte ins Gesicht treiben müssen: Mit Knüppeln, Schlüsseln und Handschellen hatte er seine Opfer ohne Vorwarnung malträtiert. Einem Behinderten stieß er die Krücke weg - er stürzte die Treppe herunter. Einen Häftling erhängte er "zum Schein" mit einem Strick. "Er wurde wie andere Aufseher von seinen Vorgesetzten als Werkzeug benutzt", sagte der Richter. "Die Taten waren aber auch durch DDR-Recht nicht gedeckt."

So, mitgeschrieben. Und dennoch hast Du meine Fragen nicht beantwortet. Und Deine Stasi-Schauer-Märchen kannst Du Dir fürs Lagerfeuer aufheben. Das glaubt sowieso keiner.
:musik:

bernhard44
03.05.2006, 00:28
So, mitgeschrieben. Und dennoch hast Du meine Fragen nicht beantwortet. Und Deine Stasi-Schauer-Märchen kannst Du Dir fürs Lagerfeuer aufheben. Das glaubt sowieso keiner.
:musik:


Deine Fragen sind alle beantwortet, du willst es nur nicht hören, wie dein Smiley ja zu verstehen gibt.
Möglicherweise verstehst du die Antwort auch nicht. Spiel weiter mit deinen Genossen und bedauert euch noch gegenseitig.

Stechlin
03.05.2006, 00:31
Deine Fragen sind alle beantwortet, du willst es nur nicht hören, wie dein Smiley ja zu verstehen gibt.
Möglicherweise verstehst du die Antwort auch nicht. Spiel weiter mit deinen Genossen und bedauert euch noch gegenseitig.

Ich, und mich bedauern? Ich strotze vor Selbstbewußtsein! Ich weis, was ich weis. Kannst Du das auch von Dir behaupten?

Grileg
03.05.2006, 00:45
Deine Verlogenheit ist kaum noch zu überbieten, wie wäre es denn mal gewesen, wenn BRD und DDR sich der Nazi-Verbrecher entledigt hätten? Du fändest das hingegen ausdrücklich nur bei der BRD gut.
Doch, sie wird überboten durch Deine absichtliche Verdrehung des Textes!
Es ging hier um den Vergleich: Behandlung von NS- und Stasi-Unrecht in der BRD!!! Aber, wenn wir schon beim Thema sind - ja, auch hier gab es Unterschiede!!! In der DDR wurden keine in Nürnberg verurteilten Kriegsverbrecher erst begnadigt, dann hofiert und schließlich noch mit allen Ehren, sowie gigantischen Steuerbefreiungen belohnt!
Aber, vielleicht ist Dir ja der Begriff "Flick-Konzern" auch nur als Spottname für den DDR-Straßenbau bekannt ... :P

In der DDR drängte aber nicht das ganze Abgeordnetenhaus (sogar erfolgreich - oh Wunder!) auf Verzicht auf weitere Strafverfolgung für NS-Verbrecher!!! Da setzte kein Bundeskanzler Adenauer die Besatzer mit der Notwendigkeit, "gerade diese Kräfte als Bollwerk gegen den Kommunismus zu benötigen" unter Druck ...

Ja, es gab auch in der DDR Leute mit NS-Vergangenheit in Führungspositionen, zumindest relativ kurzzeitig! Aber es wurden weder Hallen, noch Kasernen nach ihnen benannt, sie wurden nicht bis in höchste Regierungsämter gehievt - und mit höchsten Orden dekoriert.
Sofern ihnen Kriegsverbrechen oder Verbrechen gegen die Menschlichkeit nachgewiesen wurden, waren sie i.A. von der Höchsttsrafe, d.h. der Todesstrafe bzw. "Lebenslänglich" bedroht. Und nicht nur von Abgang in den Ruhestand, vielleicht noch bei dicken Abgeordneten- oder Minister-Pensionsbezügen und den dicken "Berater-Verträgen" der (Rüstungs-)Industrie!
Und im Gegensatz zur BRD war eine herausragende oder wenigstens gehobene NS-Karriere und "standhaft bewahrte Gesinnung" eben nicht der Garant für besondere Förderung durch Industrie und Politik! Denn im Gegensatz zur BRD brauchte die DDR nicht die straffen Antikommunisten der Hitler-Ära!!!


Die ganze Situation ist grotesk, die Beweise für Folter, Mord und Bespitzelung sind für jeden einsehbar, der bereit ist, sich mit den Unterlagen der Gauck-Behörde auseinanderzusetzen.
Also auch für die Opfer und deren Anwälte - sie haben also alle Möglichkeiten, sich mit ihren Peinigern vor Gericht auseinander zu setzen. Sogar Schadenersatz können sie einfordern!
Bessere Möglichkeiten also auf alle Fälle, als die ehemals vom NS-Regime Verfolgten seinerzeit eingeräumt bekamen ... die mußten sich z.B. in Frankfurt/Main sogar noch von den Verteidigern der KZ-Aufseher(innen) beleidigen und demütigen lassen! Und Schadenersatz ... haha - da hat man schön abgewartet, bis die Natur die meisten Forderungen "bereinigt" hat ...


Problem ist nur, dass ihr diese kommunistischen Verbrecherschweine absichtlich reinwaschen wollt, wer sich über das belegte Unrecht informieren will, kann das jederzeit tun und wenn er der Meinung ist, die Gauck-Behörde habe nicht sauber recherchiert, hier die entsprechenden Widerlegungen präsentiert.
Unzulässige Verallgemeinerung - wo bitte habe ich einen Verbrecher (oder ein Schwein) reinwaschen wollen? Dann bitte Namen des Verbrechers (oder des Schweins) und meine "Persilschein-Ausstellung" zitieren. Dann geh ich gern näher auf den Punkt ein.


Im Vorbeigehen kannst du ja gleich mal die Beweise für Folterungen von Seiten der USA aus bringen.
Mach ich wirklich im Vorbeigehen ... guckst Du
Hier (http://www.antiwar.com/news/?articleid=2444)
Hier (http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5469844_REF1,00.html)
Hier (http://www.wsws.org/de/2003/jan2003/afgh-j08.shtml)
oder hier (http://www.saar-echo.de/de/art.php?a=28714) ... ups, ist mir doch aus Versehen ein Link über den Einsatz geächteter Waffen gegen Zivilisten im Irak reingerutscht ... sowas passiert halt ... "im Vorbeigehen" ...


Es stellt sich wohl eher die Frage, ob jemand, der die USA ernstlich mit diesem dreckigen Mörderregime vergleichen will, noch alle Tassen im Schrank hat.
Welches der beiden "Mörder-Regimes" mehr Menschenleben auf dem Gewissen hat, demzufolge das dreckigere ist - die USA oder die DDR, das kannst Du Dir bei Deinen Geschichtskenntnissen sicher schon selbst beantworten. Falls nicht, zähl einfach die Kriege, die das jeweilige Regime (DDR/USA) angefangen und geführt hat, das bietet schon mal einen ersten Ansatzpunkt ...
Ach ... und vergiß bei den "politisch Verfolgten" in den USA bitte weder die hingerichteten (oder nebenbei ermordeten) Kommunisten, noch die, der schwarzen Bürgerrechtsbewegung - nur, bevor nun noch jemand behauptet, sowas gab es dort nie ...


Typen die die Hinrichtung von Menschen fordern und diese gutheißen, haben jeden Anspruch auf Menschenwürde und Respekt verwirkt!
Nein, sie haben Anspruch auf Aufklärung über humanistische Grundwerte oder Menschenechte - Du kannst doch nicht z.B. die ganze USA ausrotten wollen - oder wenigstens die Hardliner um die div. Bush's oder Schwarzenegger!!! Du mußt schon präzisieren, daß nur "linke" Befürworter der Todesstrafe zu ächten sind ... ;)
Im Übrigen läßt Du es bedenklich an Respekt für G.W. Bush mangeln - kannst doch nicht den Hort der Menschenwürde, der Freiheit und (mit gewissen, wahlbedingten Einschränkungen) der Demokratie - als Typen bezeichnen ... also, nee ... nur, weil er noch die Todesstrafe gegen Kinder aufrecht erhält ... und nicht wenigstens gegen deren Abschaffung eintritt! ;(

BTW: Hast Du auch irgendwo einen Link, über die "gesundheitlichen Folgen der Haft in US-Gefängnissen"? Ich denke da an bestimmte Zeltlager, Chain-Gangs u.dgl. ... also, nicht mal an Abu-Ghraib, Guantanamo oder derartiges ...


Er (GB) schreibt hier solange als normaler User, solange er nicht ausdrücklich als Moderator schreibt.
Womit mal wieder bewiesen ist ... alle User sind gleich ... nur manche sind etwas gleicher ... die sind dann nebenbei noch Moderator... oder mehr rechts orientiert ... oder beides ... :cool: :D
Ist mir aber grad wurscht ... ich schreibe meine Meinung ... und lasse irgendwelche beleidigenden Provokationen abperlen - sollen sich andere doch aufführen, wie sie wollen ... jeder blamiert sich eben, so gut er kann ... :P

Manfred_g
03.05.2006, 00:50
Ich stelle nochmals die Frage: Wenn angeblich in der DDR gefoltert wurde, warum wurde kein MfS-Angehöriger nach 1990 dafür wenigstens (!) angeklagt bzw. verurteilt? Und wenn es systematisch gewesen sein soll, warum hat es auch hierfür nie auch nur den Hauch einer Anklage gegeben?

Da ich gar nicht behauptet habe, daß es in der DDR Folter gegeben hat, fühle ich mich nur mäßig in der Pflicht. Dennoch, um deiner Frage eine mögliche Antwort zu geben:
vielleicht einfach, weil man sich nur ungerne einer psychischen belastung aussetzt, wenn man kaum Erfolgschancen sieht. Denn vor Gericht kommt es nicht auf die Wahrheit an, sondern auf das Urteil.



Und nicht zu vergessen die Aussage des Herrn Knabe, daß es in der DDR keine Folter gegeben hat?

Kennst du den Witz?
"Angeklagter, ich kann ihnen drei Leute nennen, die sie bei der Ausführung der Tat gesehen haben!"
"Aber Herr Richter, ich kann ihnen zehn nennen, die mich nicht gesehen haben"
:))



Ich bleibe dabei:
In der Deutschen Demokratischen Republik wurde niemand gefoltert!

Wer schreit hat unrecht.


Und, um den Bogen zu kriegen, ich hoffe, daß den dilletantischen Banditen, die das Ansehen des nordkoreanischen Volkes verunglimpfen wollten, die ganze Gerechtigkeit, in Form einer angemessenen Strafe, im Namen des Volkes der KDVR zuteil wird. So, wie es überall auf der Welt usus ist.
Zustimmung, aber daß du Kim Jong & Co. für Dilletanten hältst, wundert mich doch ein wenig.

bernhard44
03.05.2006, 00:51
Ich, und mich bedauern? Ich strotze vor Selbstbewußtsein! Ich weis, was ich weis. Kannst Du das auch von Dir behaupten?

Du glaubst zu wissen?
Doch hörst du dir nur die Märchen deiner Onkels von den "Staatlichen Organen" an und warst selber nur ein kleiner Junge zur Wendezeit. Einer der gern mitgespielt hätte mit den Großen. Doch leider kam für den Junior-Tschekisten alles anders! Dumm gelaufen.
Hochmut kommt vor dem Fall!

Manfred_g
03.05.2006, 01:00
....
Die USA lassen nur im Ausland foltern - sind sie deshalb menschenfreundlicher als das DDR-Regime?
...

Nicht deswegen, sie sind es aber, weil sie zulassen, daß Mißstände aufgedeckt und beseitigt werden.

Stechlin
03.05.2006, 01:04
Kennst du den Witz?
"Angeklagter, ich kann ihnen drei Leute nennen, die sie bei der Ausführung der Tat gesehen haben!"
"Aber Herr Richter, ich kann ihnen zehn nennen, die mich nicht gesehen haben"
:))



Weißt Du, um wem es sich bei Herrn Knabe handelt? Wenn der sagt, es hat in der DDR keine Folter gegeben, glaub mir, dann gab es das auch nicht. Warum? Schau mal hier:
http://www.wams.de/data/2006/03/26/865406.html

(Vom Inhalt des von mir angegebenen Links distanziere ich mich natürlich; er dient nur zur Veranschaulichung der Person des Herrn Knabe.)

hardstyler911
03.05.2006, 01:04
Nicht deswegen, sie sind es aber, weil sie zulassen, daß Mißstände aufgedeckt und beseitigt werden.

:lach:

Deshalb lassen sie ja auch keine UN Mitarbeiter in Guantanamo rein, weil es da nichts zu verdecken gibt und schon gar keine Mißstände :vogel:

Stechlin
03.05.2006, 01:07
Nicht deswegen, sie sind es aber, weil sie zulassen, daß Mißstände aufgedeckt und beseitigt werden.

Gut, ich nehme Dich mal beim Wort: Folter in der "Demokratie" ist also ein Ausdruck von "Freedom and Democracy"?
Du bewegst Dich auf sehr dünnem Eis. Das nimmt Dir in Deutschland keiner ab.

bernhard44
03.05.2006, 01:11
Gut, ich nehme Dich mal beim Wort: Folter in der "Demokratie" ist also ein Ausdruck von "Freedom and Democracy"?
Du bewegst Dich auf sehr dünnem Eis. Das nimmt Dir in Deutschland keiner ab.


Bleibt doch mit euren Verwirrspielchen im Lande! Da gibt es genug zu beackern.

Stechlin
03.05.2006, 01:13
Bleibt doch mit euren Verwirrspielchen im Lande! Da gibt es genug zu beackern.

Dein Avatar paßt zu Dir!

bernhard44
03.05.2006, 01:15
@Grileg


Du hattest in deinem Pamphlet, noch vergessen zu erwähnen, dass in China ein Sack Reis umgefallen ist!

bernhard44
03.05.2006, 01:16
Dein Avatar paßt zu Dir!


Deines nicht, alter Hochstapler!

hardstyler911
03.05.2006, 01:22
@ Bernhard

Ich geh jetzt vorsorglich ins Bett, sonst komm ich noch in die Gefahr, mir beim durchlesen Deiner Beiträge die Schuhe vollzukotzen :lach:

;)

lobentanz
03.05.2006, 01:27
oder hier (http://www.saar-echo.de/de/art.php?a=28714) ... ups, ist mir doch aus Versehen ein Link über den Einsatz geächteter Waffen gegen Zivilisten im Irak reingerutscht ... sowas passiert halt ... "im Vorbeigehen"
Mir ist auch ein Link reingerutscht. http://www.hagalil.com/archiv/2005/01/saar-echo.htm. Danach soll das Saar-Echo ziemlich braun sein.
Daran sieht man wieder mal, daß sich die roten und die braunen Nazis die Hand geben können.

hardstyler911
03.05.2006, 01:30
Mir ist auch ein Link reingerutscht. www.hagalil.com (http://www.hagalil.com). Danach soll das Saar-Echo ziemlich braun sein.
Daran sieht man wieder mal, daß sich die roten und die braunen Nazis die Hand geben können.


Hagalil :rofl:

da ist alles braun und Nazi was nicht in deren Kram paßt...tolles Beispiel :top:

Manfred_g
03.05.2006, 01:31
Gut, ich nehme Dich mal beim Wort: Folter in der "Demokratie" ist also ein Ausdruck von "Freedom and Democracy"?
Du bewegst Dich auf sehr dünnem Eis. Das nimmt Dir in Deutschland keiner ab.

Ich persönlich habe jetzt nicht den Ehrgeiz, die DDR schlechter dastehen zu lassen, als sie bereits war. Ich gehöre ja zu denen, die versuchen, der Wiedervereinigung immer noch etwas positives abzugewinnen.
Aber wenn es darum ginge das Image der DDR posthum aufzupolieren, dann hättest du sicher mehr zu tun, als nur zu zeigen, wie es deiner Vorstellung nach war oder sein hätte sollen.
Will sagen, man muß sicher nichts erfinden, um das Image der DDR innerhalb Deutschlands weiter zu schädigen. Es ist schlecht genug. Die Fakten hierfür sind mehr als eine klare Sprache.
Aber wer den Ruf hochhalten will, der ist in der Pflicht! Er sollte Beweise bringen. Meinst du wirklich, jemand, dem am guten Ruf der DDR innerhalb Deutschlands etwas liegt, der sollte sich zurücklehnen? Nein, der hat eine verdammt große und schwere Aufgabe.

Grileg
03.05.2006, 02:08
Ich bleibe dabei:

In der Deutschen Demokratischen Republik wurde niemand gefoltert!


Wer schreit hat unrecht.
Oh, noch was anders hier im Forum ... hätte ich das nicht gelesen, ich hätte tatsächlich gedacht, das diese Form der GROSSSCHREIBUNG im Web als schreien gilt ... ;)

p.s. Entschuldigung, wenn das zu laut war ... und ich jemanden geweckt habe ... :2faces:

B2T:
Klar kommt es vor Gericht auf das Urteil an - aber, so wie die Beweislage ja nach Ansicht vieler ist und unter Berücksichtigung der Annahme, daß BRD-Juristen kaum als "Stasi-Freunde" durchgehen würden ... wie wäre dann wohl das Urteil?
Wenn es gegen Täter begründeten Anfangsverdacht gibt, ermittelt die Staatsanwaltschaft. Wird der Verdacht erhärtet, gibt es Beweise, dann kommt es auch zum Verfahren! Und hoffentlich zu einem gerechten Urteil!!!

Dann aber, bitte gegen den/die Täter ... und nicht pauschal gegen alle, die heute nicht über jeden Aspekt der DDR nur Schmutzkübel ausschütten, nicht gegen alle, die auch in der DDR eine systemnahe Überzeugung hatten ... ohne das System (in der damals existenten Ausprägung) als perfekt angesehen zu haben. Und vielleicht auch nicht gegen die, die sogar in dem System mehr Gerechtigkeit für die Masse bei bestehender Ungerechtigkeit gegenüber einer Minderheit gesehen haben - ohne, daß sie deswegen Täter waren ...
... andernfalls hätten 1945 gut 90% der Deutschen (Ost+West) vor den Richter und abgeurteilt gehört!


Nicht deswegen, sie sind es aber, weil sie zulassen, daß Mißstände aufgedeckt und beseitigt werden.
Naja - wenn sie ihre Presse überall so kontrollieren könnten, wie auf den Kriegsschauplätzen ... meinst Du wirklich, wir hätten was erfahren davon?
Allerdings gebe ich Dir in einem Recht ... solange es dort noch etwas unterschiedliche Interessengruppen gibt - solange werden halt immer wieder Mißstände aufgedeckt, die man dann (wenigstens manchmal) beseitigen muß.
Aber mich erschreckt, wie solche "Mißstände" (falls man die bewußte Lüge eines Präsidenten zur Rechtfertigung eines völkerrechtswidrigen Krieges auch als solchen bezeichnen will, aber bleiben wir bei Folter und sonstigen Menschenrechtsverletzungen) immer dreister mit Billigung oder auf Anordnung höchster Regierungskreise entstehen - und mit welchen Mitteln man versucht, sie "unterm Teppich" zu halten ... ich denke da manchmal einfach weiter in die Zukunft ... und mir schwant nix Gutes ..... :(


@Grileg
Du hattest in deinem Pamphlet, noch vergessen zu erwähnen, dass in China ein Sack Reis umgefallen ist!
Zu Niveau ... hatte ich ja weiter oben schon was geschrieben ... :rolleyes:
Wäre aber wenigstens nett, wenn Du einen Bezug hergestellt hättest, welches "Pamphlet" Du meinst ... schließlich schreib ich ja nicht grad wenige ... dann muß ich mir halt den passenden Bezug suchen ... :2faces:
Aber, Dein redliches Bemühen, die Diskussion zu versachlichen oder wenigstens humorig aufzulockern, ist beeindruckend ... Danke! :cool:
Nur mal am Rande ... ich schreib lieber Pamphlete ... schön ein Zitat nach dem anderen analysiert - und erwidert, als eine unsägliche Reihe von Kettenpostings - dafür wird man nämlich bei den meisten Foren verwarnt ... ;)
Trotzdem nicht ganz uninteressant zu lesen, wie der "Kämpfer" gegen Stasi-Unrecht und für Menschenrechte, Todesstrafe gegen Kinder auf der gleichen Emotionsebene, wie einen in China umfallenden Reissack betrachtet. Ja, Du bekommst allmählich auch Profil! ;(



Mir ist auch ein Link reingerutscht. http://www.hagalil.com/archiv/2005/01/saar-echo.htm. Danach soll das Saar-Echo ziemlich braun sein.
Daran sieht man wieder mal, daß sich die roten und die braunen Nazis die Hand geben können.

Hast wohl den Text davor nicht so recht gelesen? Ich sagte doch ... "im Vorbeigehen" ... ;)
Aber ganz ehrlich ... was meinst Du wohl, warum ich verschiedene Quellen gewählt habe? Könnte es damit zusammenhängen, daß ich mir nicht das "Argument" anhören wollte: "..alles nur rote Kampf- und Propagandablätter!"? Sonst hätte ich ja den hier (http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Irak/napalm.html) genommen.
Wenigstens der "braunen Presse" schenken doch hier so manche gern mal ein Minütchen Zeit zum Lesen ... :D
Ich geb Dir persönlich aber gerne einen völlig "unverdächtigen" Ersatzlink (http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID2116000,00.html) ... na, sicherheitshalber mal noch einen (http://www.wdr.de/tv/monitor/beitrag.phtml?bid=513&sid=100) :cool:

Inspektor Wanninger
03.05.2006, 06:51
ICH HABE VOR GAR NICHTS ANGST! NICHT VOR DIR, NICHT VOR DABBELJU, VOR NICHTS UND NIEMANDEM, NIEMALS! :cool:

Jede Wette, daß der FSB keine fünf Minuten braucht, um herauszufinden, vovor du einen Heidenschiß hast!
Und wenn du vor Dabbelju keine Angst hast, liegt das daran, daß er dich nicht bedroht.

Igel
03.05.2006, 07:29
Jede Wette, daß der FSB keine fünf Minuten braucht, um herauszufinden, vovor du einen Heidenschiß hast!
Und wenn du vor Dabbelju keine Angst hast, liegt das daran, daß er dich nicht bedroht.

stimmt ;) und das liegt daran das der typ so unscheinbar ist das er sich nicht bedroht genug fuehlen wuerde von dem "niemand" um ihn zu bedrohen muessem.

he he he

das meinst du doch so wie ich dich kenne. :)

Inspektor Wanninger
03.05.2006, 07:37
stimmt ;) und das liegt daran das der typ so unscheinbar ist das er sich nicht bedroht genug fuehlen wuerde von dem "niemand" um ihn zu bedrohen muessem.

he he he

das meinst du doch so wie ich dich kenne. :)

Ja, man muß sich schon ein bißchen anstrengen, um sich von GW bedroht fühlen zu müssen.

bernhard44
03.05.2006, 10:48
Oh, noch was anders hier im Forum ... hätte ich das nicht gelesen, ich hätte tatsächlich gedacht, das diese Form der GROSSSCHREIBUNG im Web als schreien gilt ... ;)

p.s. Entschuldigung, wenn das zu laut war ... und ich jemanden geweckt habe ... :2faces:

B2T:
Klar kommt es vor Gericht auf das Urteil an - aber, so wie die Beweislage ja nach Ansicht vieler ist und unter Berücksichtigung der Annahme, daß BRD-Juristen kaum als "Stasi-Freunde" durchgehen würden ... wie wäre dann wohl das Urteil?
Wenn es gegen Täter begründeten Anfangsverdacht gibt, ermittelt die Staatsanwaltschaft. Wird der Verdacht erhärtet, gibt es Beweise, dann kommt es auch zum Verfahren! Und hoffentlich zu einem gerechten Urteil!!!

Dann aber, bitte gegen den/die Täter ... und nicht pauschal gegen alle, die heute nicht über jeden Aspekt der DDR nur Schmutzkübel ausschütten, nicht gegen alle, die auch in der DDR eine systemnahe Überzeugung hatten ... ohne das System (in der damals existenten Ausprägung) als perfekt angesehen zu haben. Und vielleicht auch nicht gegen die, die sogar in dem System mehr Gerechtigkeit für die Masse bei bestehender Ungerechtigkeit gegenüber einer Minderheit gesehen haben - ohne, daß sie deswegen Täter waren ...
... andernfalls hätten 1945 gut 90% der Deutschen (Ost+West) vor den Richter und abgeurteilt gehört!


Naja - wenn sie ihre Presse überall so kontrollieren könnten, wie auf den Kriegsschauplätzen ... meinst Du wirklich, wir hätten was erfahren davon?
Allerdings gebe ich Dir in einem Recht ... solange es dort noch etwas unterschiedliche Interessengruppen gibt - solange werden halt immer wieder Mißstände aufgedeckt, die man dann (wenigstens manchmal) beseitigen muß.
Aber mich erschreckt, wie solche "Mißstände" (falls man die bewußte Lüge eines Präsidenten zur Rechtfertigung eines völkerrechtswidrigen Krieges auch als solchen bezeichnen will, aber bleiben wir bei Folter und sonstigen Menschenrechtsverletzungen) immer dreister mit Billigung oder auf Anordnung höchster Regierungskreise entstehen - und mit welchen Mitteln man versucht, sie "unterm Teppich" zu halten ... ich denke da manchmal einfach weiter in die Zukunft ... und mir schwant nix Gutes ..... :(


Zu Niveau ... hatte ich ja weiter oben schon was geschrieben ... :rolleyes:
Wäre aber wenigstens nett, wenn Du einen Bezug hergestellt hättest, welches "Pamphlet" Du meinst ... schließlich schreib ich ja nicht grad wenige ... dann muß ich mir halt den passenden Bezug suchen ... :2faces:
Aber, Dein redliches Bemühen, die Diskussion zu versachlichen oder wenigstens humorig aufzulockern, ist beeindruckend ... Danke! :cool:
Nur mal am Rande ... ich schreib lieber Pamphlete ... schön ein Zitat nach dem anderen analysiert - und erwidert, als eine unsägliche Reihe von Kettenpostings - dafür wird man nämlich bei den meisten Foren verwarnt ... ;)
Trotzdem nicht ganz uninteressant zu lesen, wie der "Kämpfer" gegen Stasi-Unrecht und für Menschenrechte, Todesstrafe gegen Kinder auf der gleichen Emotionsebene, wie einen in China umfallenden Reissack betrachtet. Ja, Du bekommst allmählich auch Profil! ;(


Hast wohl den Text davor nicht so recht gelesen? Ich sagte doch ... "im Vorbeigehen" ... ;)
Aber ganz ehrlich ... was meinst Du wohl, warum ich verschiedene Quellen gewählt habe? Könnte es damit zusammenhängen, daß ich mir nicht das "Argument" anhören wollte: "..alles nur rote Kampf- und Propagandablätter!"? Sonst hätte ich ja den hier (http://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Irak/napalm.html) genommen.
Wenigstens der "braunen Presse" schenken doch hier so manche gern mal ein Minütchen Zeit zum Lesen ... :D
Ich geb Dir persönlich aber gerne einen völlig "unverdächtigen" Ersatzlink (http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID2116000,00.html) ... na, sicherheitshalber mal noch einen (http://www.wdr.de/tv/monitor/beitrag.phtml?bid=513&sid=100) :cool:


Du stimmst also mit ein, in das "Gejaule" von "NITUP" und empfindest keinerlei Unrechtsbewusstsein! " Wir sind die Guten" ist also auch deine Überzeugung.
Das zusammenwürfeln vieler Dinge die nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun haben, ist eine nur kurzfristig hilfreiche aber nicht erfolgreiche Taktik, von den Kernaussagen der Problematik abzulenken.
Die Rechtsprechung und Gesetze über Todesstrafen und Behandlung von Gefangenen, in Drittländern, hat wie schon erwähnt, überhaupt nichts der mit von mir angesprochenen Situation und Thematik zu tun.
Zwei Leute aus dem Forum fordern die Hinrichtung von gefangenen Personen und würden sich freuen wenn es denn auch erfolgreich durchgeführt würde.
Punkt, aus, Ende!
Ich hab mich darüber empört und meine Meinung dazu dargelegt. Leute die sonst so bemüht sind, den Eindruck von Rechtschaffenheit und reiner Menschenliebe zu verbreiten, fordern hier nun plötzlich den Tot (in Form einer Exekution) von zwei Menschen.
Des Weiteren wird die provokante Mitteilung ins Forum gestellt:" In der Deutschen Demokratischen Republik wurde niemand gefoltert!". Mit der Hoffnung auf entsprechende Reaktionen.
Die rechtliche Beurteilung dieser Aussage und die Dokumentation einzelner Fälle in einem öffentlichen Forum sind recht schwierig wenn nicht unmöglich, ohne dabei möglicherweise, mit den Anwälten einer der beteiligten Parteien, in Konflikt zu kommen.
Weiterhin werden von "NITUP" und dir Tatsachen und Fakten, die gegen die vertretene Meinung sprechen, ignoriert, verdreht oder als Märchen abgetan ohne auch nur im Geringsten auf etwaige rechtskräftige Urteile oder belegte Geschehnisse und Zustände, einzugehen.
Gezielt werden in die Beiträge, speziell von "NITUP" persönliche herabwürdigende Bemerkungen und Drohungen platziert, nur mit dem Ziel eine sachliche Auseinandersetzung zu verhindern.
Und du beginnst mit der gleichen destruktiven Unkultur und gehst über zur billigen Polemik!
Eine gewisse Zeit orientieren, Verbündete im Geist suchen, Angriffe abstimmen, zuschlagen, Rückzug!
Die Seilschaften funktionieren auch hier!
Na denn "Rot Front", Genossen!

Grileg
03.05.2006, 11:29
Du stimmst also mit ein, in das "Gejaule" von "NITUP" und empfindest keinerlei Unrechtsbewusstsein! " Wir sind die Guten" ist also auch deine Überzeugung.
Das zusammenwürfeln vieler Dinge die nichts, aber auch gar nichts miteinander zu tun haben, ist eine nur kurzfristig hilfreiche aber nicht erfolgreiche Taktik, von den Kernaussagen der Problematik abzulenken.
Die Rechtsprechung und Gesetze über Todesstrafen und Behandlung von Gefangenen, in Drittländern, hat wie schon erwähnt, überhaupt nichts der mit von mir angesprochenen Situation und Thematik zu tun.
Zwei Leute aus dem Forum fordern die Hinrichtung von gefangenen Personen und würden sich freuen wenn es denn auch erfolgreich durchgeführt würde.
Punkt, aus, Ende!
Ich hab mich darüber empört und meine Meinung dazu dargelegt. Leute die sonst so bemüht sind, den Eindruck von Rechtschaffenheit und reiner Menschenliebe zu verbreiten, fordern hier nun plötzlich den Tot (in Form einer Exekution) von zwei Menschen.
Des Weiteren wird die provokante Mitteilung ins Forum gestellt:" In der Deutschen Demokratischen Republik wurde niemand gefoltert!". Mit der Hoffnung auf entsprechende Reaktionen.
Die rechtliche Beurteilung dieser Aussage und die Dokumentation einzelner Fälle in einem öffentlichen Forum sind recht schwierig wenn nicht unmöglich, ohne dabei möglicherweise, mit den Anwälten einer der beteiligten Parteien, in Konflikt zu kommen.
Weiterhin werden von "NITUP" und dir Tatsachen und Fakten, die gegen die vertretene Meinung sprechen, ignoriert, verdreht oder als Märchen abgetan ohne auch nur im Geringsten auf etwaige rechtskräftige Urteile oder belegte Geschehnisse und Zustände, einzugehen.
Gezielt werden in die Beiträge, speziell von "NITUP" persönliche herabwürdigende Bemerkungen und Drohungen platziert, nur mit dem Ziel eine sachliche Auseinandersetzung zu verhindern.
Und du beginnst mit der gleichen destruktiven Unkultur und gehst über zur billigen Polemik!
Eine gewisse Zeit orientieren, Verbündete im Geist suchen, Angriffe abstimmen, zuschlagen, Rückzug!
Die Seilschaften funktionieren auch hier!
Na denn "Rot Front", Genossen!

Mal gaaaanz langsam:
In meinem Text oben habe ich bestimmte Fragen oder Anwürfe an mich beantwortet oder kommentiert. Dies habe ich auch in früheren Beiträgen so gehalten. Daß hier fröhlich von einem Thema aufs nächste gerutscht wird - und das nicht nur von den von Dir Kritisierten Teilnehmern - ist leider so.

Bezogen auf Deinen Beitrag zu mir:

]@Grileg[/B]
Du hattest in deinem Pamphlet, noch vergessen zu erwähnen, dass in China ein Sack Reis umgefallen ist!
Habe ich einen Bezug hergestellt, der noch am nachvollziehbarsten war.
Im Gegensatz zu Dir habe ich mich dabei bemüht, beleidigende Floskeln zu vermeiden!
Ich werde dies auch künftig so halten!

Wenn Du aber allgemein forderst:

Typen die die Hinrichtung von Menschen fordern und diese gutheißen, haben jeden Anspruch auf Menschenwürde und Respekt verwirkt!
Dann darfst Du Dich nicht wirklich wundern, wenn mann ebenso verallgemeinernd (und nicht nur auf bestimmte "Linke" bezogen) Dir die Anmaßung und die logische Konsequenz Deiner Forderung verdeutlichen will!

Im Übrigen habe ich meine Position zu Tätern und deren Verurteilung oben mehrfach dargelegt. Und wenn ich dabei eine differenzierte, Täterbezogene Vorgehensweise einfordere - und die Ablehnung einer pauschalen Vorverurteilung aller ablehne, muß es mir gestattet sein, geschichtliche (oder aktuelle) Analogien zur Untermauerung meiner Aussage einzubinden.

Und ein Letztes noch zu dieser Thematik:
Ich war es, der mehrfach versucht hat, einen Bezug zum ursprünglichen Thread-Thema wieder herzustellen. Leider sind diese Versuche am Drang Einiger gescheitert, hier, wie anderswo auch - alles auf den Punkt:
"Die Stasi hat/hat nicht gefoltert" zu reduzieren ...
Deine Rolle bei dieser Eskalation darfst Du, wie andere auch, gern selbst beurteilen! :rolleyes:

bernhard44
03.05.2006, 11:46
@Grileg,

Wieder nur Rechtfertigungen, Relativierungen und Ausflüchte, keine Bezugnahme zur Problematik! Wieder ist die äußere Form wichtiger als der Inhalt. Nun gut, , also sei es so.

bernhard44
03.05.2006, 12:33
Die Entwicklung einer aufschlussreichen Diskussion!

Auszüge:

hardstyler911

Mal gespannt was mit den beiden Spionen passiert. Ich würde sie an die Wand stellen

NITUP

Ein Hoch auf die Sicherheitsorgane der Koreanischen Demokratischen Volksrepublik!

Wie müssen die Yankees doch am Ende sein, wenn sie zu solch erbärmlichen Mitteln greifen müssen. Hoffentlich schlachtet die KDVR das medial entsprechend aus, um der Welt vor Augen zu führen, was für ein krimineller Haufen die US-Administration ist!

hardstyler911

Die Welt wird es schon erleben, spätestens wenn diese Agenten hingerichtet werden

NITUP

--- :top: ---

NITUP

In der Deutschen Demokratischen Republik wurde niemand gefoltert.

Biskra

Doch, es wurde auch in der DDR gefoltert!

NITUP

Beweise, ich will Beweise sehen!


Bernhard44

Wer Folter in der DDR bestreitet oder verharmlost ist nicht nur ein Lügner, er ist ein Feind der Demokratie!

NITUP

Eurer "Demokratie" will ich gerne ein Feind sein!

Misteredd
03.05.2006, 13:22
Na dann zeige mir mal die Gerichtsurteile der bundesdeutschen Justiz gegenüber den "Folterschergen" der "Stasi". Denn auch nach DDR-Recht war Folter verboten. Beweise, ich will Beweise sehen!

In der Deutschen Demokratischen Republik wurde nicht gefoltert!

Schau mal hier:

www.stasiopfer.de

Besonders der Abschnitt Stasitäter sollte Dir genügen! Lies aber alles!

Da ist ein Extra Artikel über die Aufarbeitung des Stasiunrechts durch die aktuelle Justiz drin. Sehr interessant. By the way, die Naziverbrechen werden auch heute noch verfolgt und abgeurteilt. Das wird mit den DDR-Verbrechen genau so ablaufen. Wir haben Zeit.

Praetorianer
03.05.2006, 13:30
Es ging hier um den Vergleich: Behandlung von NS- und Stasi-Unrecht in der BRD!!!

Ja, es ist auch zum Kotzen, mit welchen Samthandschuhen hier Abschaum a la Krenz oder Honecker angefasst wurde.



In der DDR wurden keine in Nürnberg verurteilten Kriegsverbrecher erst begnadigt, dann hofiert und schließlich noch mit allen Ehren, sowie gigantischen Steuerbefreiungen belohnt!


Nein, das ist richtig, dafür wurden viele NS-Verbrecher gar nicht erst belangt oder hatten Strafverfolgung zu fürchten, im Gegensatz zu einigen Antifaschisten, deren Ausrichtung der DDR nicht passte.


Sofern ihnen Kriegsverbrechen oder Verbrechen gegen die Menschlichkeit nachgewiesen wurden, waren sie i.A. von der Höchsttsrafe, d.h. der Todesstrafe bzw. "Lebenslänglich" bedroht. Und nicht nur von Abgang in den Ruhestand, vielleicht noch bei dicken Abgeordneten- oder Minister-Pensionsbezügen und den dicken "Berater-Verträgen" der (Rüstungs-)Industrie!
Und im Gegensatz zur BRD war eine herausragende oder wenigstens gehobene NS-Karriere und "standhaft bewahrte Gesinnung" eben nicht der Garant für besondere Förderung durch Industrie und Politik! Denn im Gegensatz zur BRD brauchte die DDR nicht die straffen Antikommunisten der Hitler-Ära!!!


Ist glatt gelogen, aber macht nichts, man weiss ja von wem es kommt, die DDR schütze sogar erwiesene NS-Verbrecher vor Strafverfolgung. Eines der bekanntesten Beispiele ist der GESTAPO-Chef von Caen.


Jetzt mal Butter bei die Fische, von welchen führenden NS-Funtionären redest du in Sachen NSDAP?


Unzulässige Verallgemeinerung - wo bitte habe ich einen Verbrecher (oder ein Schwein) reinwaschen wollen? Dann bitte Namen des Verbrechers (oder des Schweins) und meine "Persilschein-Ausstellung" zitieren. Dann geh ich gern näher auf den Punkt ein.


Dein Vergleich Nordkorea - USA, klingelt's?


angebliche Folterbeweise in die Tonne getreten

Wollt ihr uns verarschen? Im Falle der USA ist eine Nachrichtenmeldung plötzlich Beweis genug, nachdem im Falle von DDR-Unrecht plötzlich Massen an ausführlichsten Untersuchungen geleugnet werden?

Nochmals, wollt ihr uns verarschen?


Falls nicht, zähl einfach die Kriege, die das jeweilige Regime (DDR/USA) angefangen und geführt hat, das bietet schon mal einen ersten Ansatzpunkt ...


Dümmer gehts nicht mehr, da erübrigt sich jeder Kommentar.

Achso, übrigens, dass du versucht hast, aus deinem abenteuerlichen Vergleich herauszukommen, indem du von Nordkorea plötzlich zur DDR gesprungen bist ... geschenkt, wenn so ein dummes Statement dabei herauskommt.



Ach ... und vergiß bei den "politisch Verfolgten" in den USA bitte weder die hingerichteten (oder nebenbei ermordeten) Kommunisten, ...

Quellen? Ich nehme an außer irgendwelchen Unschulds-Verschwörungslegenden aus der Mc-Carthy Ära kommt da nicht oder?


noch die, der schwarzen Bürgerrechtsbewegung - nur, bevor nun noch jemand behauptet, sowas gab es dort nie ...


Gut, dann nochmal, Quellen bitte, welche schwarzen Bürgerrechtler wurden von den USA ermordet.

Willst doch nicht plötzlich als Lügner dastehen oder?


Ist mir aber grad wurscht ... ich schreibe meine Meinung ... und lasse irgendwelche beleidigenden Provokationen abperlen

Was war denn bitte eine beleidigende Provokation? Bei welchem meiner Statements hast du dich angesprochen gefühlt?



PS: Ich entschuldige mich bei allenklar denkenden Menschen für die Provokation, Grilegs "Quellen" pauschal als Nachrichtenmeldungen aufgewertet zu haben.

Zumindest zwei seiner Links haben diese Bezeichnung nicht verdient.

Praetorianer
03.05.2006, 13:35
Sag mal, ganz ohne Witz Dabbelju, hast DU eigentlich noch alle Tassen im Schrank? Was für Ausdrucksweisen benutzt Du eigentlich in letzter Zeit? Nur weil Du mal Kontra bekommst und andere User mal nicht Deine Meinung vertreten? Du bekleidest in diesem Forum ein Mod-Amt, dass solltest Du nicht vergessen. Peinlich was Du dir in dieser Eigenschaft zur Zeit so alles rausnimmst!!

Bei welchem der von dir markierten Begriffe hast du dich denn angesprochen gefühlt?

Die Frage gebe ich auch gleich an Grileg weiter.

Praetorianer
03.05.2006, 13:52
Klar kommt es vor Gericht auf das Urteil an - aber, so wie die Beweislage ja nach Ansicht vieler ist und unter Berücksichtigung der Annahme, daß BRD-Juristen kaum als "Stasi-Freunde" durchgehen würden ... wie wäre dann wohl das Urteil?
Wenn es gegen Täter begründeten Anfangsverdacht gibt, ermittelt die Staatsanwaltschaft. Wird der Verdacht erhärtet, gibt es Beweise, dann kommt es auch zum Verfahren! Und hoffentlich zu einem gerechten Urteil!!!


Das sind die Maßstäbe für die DDR, bei den USA reicht eine Zeitungsente und Grileg ist Richter, Staatsanwalt und Geschworener in einem.

klartext
03.05.2006, 14:01
Bei welchem der von dir markierten Begriffe hast du dich denn angesprochen gefühlt?

Die Frage gebe ich auch gleich an Grileg weiter.
Es hat wenig Sinn, sich mit den Tätern von gestern zu befassen. Fest steht, dass jeder, der in der DDR im Staatsapparat zur Unterdrückung der Menscvhen beigetragen hat, schuldig ist, wenn nciht juristsich, so doch moralisch. Schlimm nur, dass solches Unrecht jetzt auch noch weichgezeichnet wird. Aufgabe der Stasi war es, die Menschen aufzuspüren und festzunehmen, die grundlegende Menschenrechte in Anspruch nehmen wollten. Alleine dies ist schon ein Verbrechen.
Die Stasi und ihre Mitarbeiter sind nicht anders zu bewerten wie die Gestapo der Nazis. Dass es da überhaupt etwas zu diskutieren gibt, verwundert. Nochmehr verwundert, dass sich diese Herrn nun auch noch selbst Persilscheine ausstellen wollen. Ganz im diesem Sinne fordert Modrow jetzt die Schliessung der Stasiakten, einfach den Deckel auf den Sarg der Leiche.
Es wird nicht funktionieren, die Opfer haben nicht vergessen.

bernhard44
03.05.2006, 14:05
Ich, und mich bedauern? Ich strotze vor Selbstbewußtsein! Ich weis, was ich weis. Kannst Du das auch von Dir behaupten?

Du verwechselst Selbstbewusstsein mit Arroganz!

Andreas63
03.05.2006, 14:05
In der Deutschen Demokratischen Republik wurde niemand gefoltert.
Ich habe Deine dreiste Lüge erst heute gelesen, da ich mich sonst nicht für das kommunistische Nordkorea interessiere.
Wie kommst Du dazu, die Opfer des DDR-Regimes derartig zu verhöhnen? Warst Du selber beim MfS? In einem Land, in dem sogar Leute ermordet wurden, nur weil sie dieses Land verlassen wollten, war Folter doch direkt harmlos. Schließlich galt es doch, den 'Klassenfeind' zu besiegen.
Kannst Du Deine Behauptung belegen? Wenn nein, dann entschuldige Dich.

dimu
03.05.2006, 14:07
.
hey, ihr ewig gestrigen NITRUP, Grileg,

beweise für folter in der ddr kann ich aus meinem bekanntenkreis bringen.
heute noch haben diese ihre körperlichen narben.

hinzu kommt, die ihnen angetane geistige und seelische zermürbung,
die auch ihre spuren hinterlassen haben.

ich selbst bin derartigen "wohltaten" durch flucht entkommen.

so, ihr roten lattenscheißer, trollt euch.
.

Misteredd
03.05.2006, 14:09
Du verwechselst Selbstbewusstsein mit Arroganz!

Lass mal.


Er weis was er weis! :lach: :lach: :lach: :lach: :angry2: :rofl: :rofl: :rofl: :rolleyes: :rolleyes: :help: :at: :dr: :deutschla :schweiz: :su:

bernhard44
03.05.2006, 14:16
Zitat von Bernhard44
@NITUP,@hardstyler911,

Agenten des MfS und des KGB waren für euch Helden und "Kundschafter für den Frieden".



Ein klares und eindeutiges: JA!

.................................................. .................................................. .....

War der Chef des MfS nicht ein verurteilter Doppelmörder, der zwei Polizisten heimtückisch ermordet hat. Nur durch Flucht nach Moskau konnte er der sicheren Strafe entgehen.
Dafür brachte er es dann in der DDR bis zum Minister und zweitem Mann Im Staat.

Misteredd
03.05.2006, 14:20
Zitat von Bernhard44
@NITUP,@hardstyler911,

Agenten des MfS und des KGB waren für euch Helden und "Kundschafter für den Frieden".
.................................................. .................................................. .....

War der Chef des MfS nicht ein verurteilter Doppelmörder, der zwei Polizisten heimtückisch ermordet hat. Nur durch Flucht nach Moskau konnte er der sicheren Strafe entgehen.
Dafür brachte er es dann in der DDR bis zum Minister und zweitem Mann Im Staat.

Was haben die alle mit ihrem Staatswesen denn gutes bewirkt? Nichts!
Helden? Wohltäter? Wie sah es denn drüben aus? Warum flohen die zwangsbeglückten Einwohner, wenn sich eine Gelegenheit dazu bot? Warum wagten manche ihr Leben?

Wenn die so weiter argumentieren, dann waren die Capos der KZ-Baracken nur und ausschliesslich arme Opfer.

dimu
03.05.2006, 14:22
Zitat von Bernhard44
@NITUP,@hardstyler911,

Agenten des MfS und des KGB waren für euch Helden und "Kundschafter für den Frieden".




.................................................. .................................................. .....

War der Chef des MfS nicht ein verurteilter Doppelmörder, der zwei Polizisten heimtückisch ermordet hat. Nur durch Flucht nach Moskau konnte er der sicheren Strafe entgehen.
Dafür brachte er es dann in der DDR bis zum Minister und zweitem Mann Im Staat.
gib dir keine mühe, deren gehirn ist von ihrer ideologie total zerfressen.
sie bestehen aus: marxismus, leninismus, stalinismus, ulbrichtismus, honneckerismus, also aus allem was "mus" ist.
mehr ist nicht drin.

.

Misteredd
03.05.2006, 14:32
gib dir keine mühe, deren gehirn ist von ihrer ideologie total zerfressen.
sie bestehen aus: marxismus, leninismus, stalinismus, ulbrichtismus, honneckerismus, also aus allem was "mus" ist.
mehr ist nicht drin.

.

Kapazität belgt. Ist eigentlich sehr schade drum!:2faces:

dimu
03.05.2006, 14:37
Kapazität belgt. Ist eigentlich sehr schade drum!:2faces:
wie's ausschaut, haben sich die unsauberen geister in ihre hölen verkrochen
und lecken ihre wunden.
.

Misteredd
03.05.2006, 14:42
wie's ausschaut, haben sich die unsauberen geister in ihre hölen verkrochen
und lecken ihre wunden.
.

Gehen wir eben nach Hause!

Mission erfüllt :top: :top: :top:

dimu
03.05.2006, 15:06
Gehe wir eben nach Hause!

Mission erfüllt :top: :top: :top:
jep, so ist's.
dr haam ist dr haam. (zu hause ist zu hause):]
.

bernhard44
03.05.2006, 16:40
Die Täter sind unter uns


Mindestens ebenso schwer wie die politische Nachsicht wirkt sich die juristische Sanftmut aus, mit der der Rechtsstaat auf das SED-Unrecht reagierte. Von den 91 000 Mitarbeitern des DDR-Staatssicherheitsdienstes mußte nicht einmal ein Dutzend ins Gefängnis - für Mielkes Offiziere heute ein Beweis, daß sie sich nichts zuschulden kommen ließen. Statt sie zu bestrafen, und wenn auch nur pro forma, bescherte das Bundesverfassungsgericht aus einem falsch verstandenen Gleichheitspostulat den DDR-Funktionären sogar immer neue Rentenanhebungen. Während die Stasi-Opfer seit Jahren auf eine angemessene Pension warten, zahlen allein die neuen Länder jährlich rund 3,5 Milliarden Euro für die von der SED geschaffenen Sonderversorgungssysteme der Privilegierten. In Kürze wird der Deutsche Bundestag auch noch die "Dienstbeschädigungen" früherer Stasi-Mitarbeiter bei der Rentenberechnung anerkennen.

Daß die meisten SED- und Stasi-Funktionäre heute keinerlei Unrechtsbewußtsein haben, liegt auch daran, daß sie in Deutschland immer vor der Folie des Nationalsozialismus betrachtet werden. Die Fixierung auf die Verbrechen der Nazis hat die Deutschen nicht sensibler, sondern fast blind gemacht für die Untaten anderer Regime. Warum ist es in Deutschland erlaubt, vor einer Stasiopfer-Gedenkstätte die Opfer zu verhöhnen, während dies vor einem KZ verboten ist? Warum darf man ungestraft mit den Symbolen der SED-Diktatur auf der Straße spazieren, während der Hitler-Gruß eine Straftat ist? Weshalb darf man den Massenmord im Gulag oder die Foltermethoden in Stasi-Gefängnissen bestreiten, während die Leugnung des Holocaust verboten ist? Daß die beiden Diktaturen in Deutschland derart mit zweierlei Maß gemessen werden, verbittert nicht nur die Opfer der Stasi. Sie bestärkt vor allem die Täter in ihrem gewissenlosen Selbstbewußtsein.

Andreas63
03.05.2006, 17:42
@Bernhard: Klasse Beitrag! :top:

Ich habe mir schon oft Gedanken über die Nachsicht bzgl. der Greueltaten der Staatssicherheit gemacht. Ich habe den Verdacht, daß die ehemaligen MfS-Mitarbeiter noch genügend Akten über hiesige Politiker/Wirtschaftsbosse haben, die im Interesse aller nicht ans Licht der Öffentlichkeit gelangen sollen. Man könnte es auch Erpressung nennen.

bernhard44
03.05.2006, 18:00
@Bernhard: Klasse Beitrag! :top:

Ich habe mir schon oft Gedanken über die Nachsicht bzgl. der Greueltaten der Staatssicherheit gemacht. Ich habe den Verdacht, daß die ehemaligen MfS-Mitarbeiter noch genügend Akten über hiesige Politiker/Wirtschaftsbosse haben, die im Interesse aller nicht ans Licht der Öffentlichkeit gelangen sollen. Man könnte es auch Erpressung nennen.


Die Seilschaften funktionieren wieder! Und schau mal den Alexander Schalk-Golodkowski an, der lacht sich kaputt in seiner Villa am Tegernsee. Er und die ganze Ko-Ko Bande haben die Millionen zu Seite gebracht und machen jetzt den dicken Otto.
Bedürftige Ex-Stasi Leute brauchen nicht zu darben, es gibt genug verschwundenes Vermögen, das man verteilen kann.

Stechlin
03.05.2006, 18:00
Ich habe Deine dreiste Lüge erst heute gelesen, da ich mich sonst nicht für das kommunistische Nordkorea interessiere.
Wie kommst Du dazu, die Opfer des DDR-Regimes derartig zu verhöhnen? Warst Du selber beim MfS? In einem Land, in dem sogar Leute ermordet wurden, nur weil sie dieses Land verlassen wollten, war Folter doch direkt harmlos. Schließlich galt es doch, den 'Klassenfeind' zu besiegen.
Kannst Du Deine Behauptung belegen? Wenn nein, dann entschuldige Dich.

Wer wurde denn in der DDR ermordet? Kennst Du die juristische Definition für Mord? Ich muß nichts beweisen, da ich es nicht war, der die Behauptung aufgestellt hat, in der DDR sei gefoltert worden. Das käme ja einer Beweisumkehr gleich. Wie soll man auch beweisen, daß etwas nicht stattgefunden hat. Jeder Jurastudentenanwärter würde sich über Eure Argumentationslinie totlachen.
Ich kenne das MfS sehr gut. Warum, ist zweitrangig. Klar hat es in diesem Ministerium auch Arschlöcher gegeben, so wie es überall Arschlöcher gibt, die immer über das Ziel hinausschießen müssen. Nur wurde in der DDR weder jemand kaltblütig ermordet, noch wurde gefoltert. Kein Strafverfahren konnte das bisher nachweisen. Also, wenn ihr schlauer seid, dann empfehle ich Euch, zur nächsten Polizeistation zu gehen und Anzeige zu erstatten.

Zu meinem Bedauern muß ich Dir also Mitteilen, daß eine Entschuldigung meinerseits heute leider ausbleibt.

Stechlin
03.05.2006, 18:08
Die Seilschaften funktionieren wieder! Und schau mal den Alexander Schalk-Golodkowski an, der lacht sich kaputt in seiner Villa am Tegernsee. Er und die ganze Ko-Ko Bande haben die Millionen zu Seite gebracht und machen jetzt den dicken Otto.
Bedürftige Ex-Stasi Leute brauchen nicht zu darben, es gibt genug verschwundenes Vermögen, das man verteilen kann.

Der ehemalige Chef der HVA, Generaloberst a.D. Werner Großmann, bekommt eine Strafrente von ca. 900,-€. Und mehr als eine popelige Plattenbauwohnung hat er nicht. Ich kenne viele Offiziere des MfS, bis hin zum Generalleutnant. Von Reichtum habe ich bisher nichts bemerkt. Gut, ab und zu mal ein Wochenendurlaub in Tschechien.
Du postest hier einen Unsinn, daß man Dich wirklich nicht mehr ernst nehmen kann. Und Du erhebst Anspruch auf eine sachliche Diskussion? Wir könnten ja ernsthaft über die Demokratiedefizite in der DDR reden. Aber mir scheint, daß für Dich jeder Funktionsträger in der DDR ein potenzieller Verbrecher gewesen ist. Da erübrigt sich jegliche Diskussion. Du darfst Dich nicht wundern, wenn Du solche Reaktionen erntest.

bernhard44
03.05.2006, 18:18
Der ehemalige Chef der HVA, Generaloberst a.D. Werner Großmann, bekommt eine Strafrente von ca. 900,-€. Und mehr als eine popelige Plattenbauwohnung hat er nicht. Ich kenne viele Offiziere des MfS, bis hin zum Generalleutnant. Von Reichtum habe ich bisher nichts bemerkt. Gut, ab und zu mal ein Wochenendurlaub in Tschechien.
Du postest hier einen Unsinn, daß man Dich wirklich nicht mehr ernst nehmen kann. Und Du erhebst Anspruch auf eine sachliche Diskussion? Wir könnten ja ernsthaft über die Demokratiedefizite in der DDR reden. Aber mir scheint, daß für Dich jeder Funktionsträger in der DDR ein potenzieller Verbrecher gewesen ist. Da erübrigt sich jegliche Diskussion. Du darfst Dich nicht wundern, wenn Du solche Reaktionen erntest.


Nee, über deine Reaktionen wundere ich mich überhaupt nicht mehr!
Und hör auf mir Sachen zu unterstellen und mir Worte in den Mund zu legen, die ich nie gesagt habe.

Manfred_g
03.05.2006, 18:25
nicht [/B]stattgefunden hat. Jeder Jurastudentenanwärter würde sich über Eure Argumentationslinie totlachen...

Der Jurastudentenanwärter kann dann noch immer als gutes Beispiel herhalten.
Würde nämlich jemand des Mordes an ihm verdächtigt, so könnte dieser jemand beweisen, daß der Mord nicht in der ihm vorgeworfenen Weise stattgefunden hat, indem er z.B. der Polizei ein Alibi vorlegt.
Ich will damit nur sagen, daß es prinzipiell durchaus möglich ist, zu beweisen, daß etwas nicht stattgefunden hat. Es sei denn, es hat eben doch stattgefunden...

Stechlin
03.05.2006, 18:27
Nee, über deine Reaktionen wundere ich mich überhaupt nicht mehr!
Und hör auf mir Sachen zu unterstellen und mir Worte in den Mund zu legen, die ich nie gesagt habe.

ICH habe kein Problem damit, mit Dir sachlich über die DDR zu diskutieren. Aber bitte nicht auf der Grundlage von unbewiesenen Vorwürfen und Pauschalurteilen. Ich bin durchaus in der Lage, auch kritisch über die DDR zu reflektieren.
Mach einen neuen Thread auf und wir können ehrlich Meinungen austauschen. Ich bin es nämlich langsam Müde, sich hier ständig nur verbal den Schädel einzuschlagen.

Biskra
03.05.2006, 18:33
Der ehemalige Chef der HVA, Generaloberst a.D. Werner Großmann, bekommt eine Strafrente von ca. 900,-€. Und mehr als eine popelige Plattenbauwohnung hat er nicht.

Wie, war die Plattenbauwohnung nicht das kommunistische Paradies? :)) Ich würde ihm gerne auch noch ein paar Behandlungen von BKA-Männern wünschen, so wie er Behandlungen von systemkritischen Menschen angeordnet hat. Systemkritisch wird er ja wohl sein, oder? :2faces:

bernhard44
03.05.2006, 18:36
ICH habe kein Problem damit, mit Dir sachlich über die DDR zu diskutieren. Aber bitte nicht auf der Grundlage von unbewiesenen Vorwürfen und Pauschalurteilen. Ich bin durchaus in der Lage, auch kritisch über die DDR zu reflektieren.
Mach einen neuen Thread auf und wir können ehrlich Meinungen austauschen. Ich bin es nämlich langsam Müde, sich hier ständig nur verbal den Schädel einzuschlagen.


Arbeite erst mal alle unbeantworteten Beiträge von mir ab. Zitiere die genannten "unbewiesenen Vorwürfe und Pauschalurteile", und bringe Gegendarstellungen.
Liefere doch einfach deine so viel zitierten Fakten. Aber lass solche " Homestorys ", wie Großmanns Neubauwohnung weg. Das Interessiert nun wirklich keine Sau.

Falkenhayn
03.05.2006, 18:39
Sollte die nordkoreanische Regierung tatsächlich die Agenten hinrichten lassen, so hat sie einen exzellenten Beweis für den unmenschlichen Charakter des Regimes erbracht und sich selbst in Misskredit gebracht.


@ hardstyler

Deine Behauptungen, die Agenten hätten eine Drogenküche imitieren wollen etc., basieren auf einer Stellungnahme der nordkoreanischen Regierung. Diese ist parteiisch und befangen, daher kann ich diese Quelle weder als authentisch noch als unabhängig ansehen.

Lege doch lieber eine unabhängige Quelle vor, die den Sachverhalt nachweist, vielleicht mögen die unabhängigen Medien Nordkoreas ein wenig Aufklärung leisten?

Sollte sich keine unabhängige Quelle finden lassen, so ist das ein weiterer Beleg für den verbrecherischen Charakter des Regimes.

Misteredd
03.05.2006, 18:41
Sollte die nordkoreanische Regierung tatsächlich die Agenten hinrichten lassen, so hat sie einen exzellenten Beweis für den unmenschlichen Charakter des Regimes erbracht und sich selbst in Misskredit gebracht.


@ hardstyler

Deine Behauptungen, die Agenten hätten eine Drogenküche imitieren wollen etc., basieren auf einer Stellungnahme der nordkoreanischen Regierung. Diese ist parteiisch und befangen, daher kann ich diese Quelle weder als authentisch noch als unabhängig ansehen.

Lege doch lieber eine unabhängige Quelle vor, die den Sachverhalt nachweist, vielleicht mögen die unabhängigen Medien Nordkoreas ein wenig Aufklärung leisten?

Sollte sich keine unabhängige Quelle finden lassen, so ist das ein weiterer Beleg für den verbrecherischen Charakter des Regimes.

Wenn man eine Drogenküche imitiert, dann muss man nicht einmal nach Nordkorea gehen, um ein paar Fotos zu schießen. Wenn man schon lügt, dann am ehesten ohne Risiko.

Die ganze Geschichte ist hahnebüchen.

bernhard44
03.05.2006, 18:45
Sollte die nordkoreanische Regierung tatsächlich die Agenten hinrichten lassen, so hat sie einen exzellenten Beweis für den unmenschlichen Charakter des Regimes erbracht und sich selbst in Misskredit gebracht.


@ hardstyler

Deine Behauptungen, die Agenten hätten eine Drogenküche imitieren wollen etc., basieren auf einer Stellungnahme der nordkoreanischen Regierung. Diese ist parteiisch und befangen, daher kann ich diese Quelle weder als authentisch noch als unabhängig ansehen.

Lege doch lieber eine unabhängige Quelle vor, die den Sachverhalt nachweist, vielleicht mögen die unabhängigen Medien Nordkoreas ein wenig Aufklärung leisten?

Sollte sich keine unabhängige Quelle finden lassen, so ist das ein weiterer Beleg für den verbrecherischen Charakter des Regimes.

Unabhängige Quellen in Nord-Korea? Da stellst du aber hohe Hürden Auf!

Falkenhayn
03.05.2006, 18:46
Unabhängige Quellen in Nord-Korea? Da stellst du aber hohe Hürden Auf!

Ja und zwar äußerst bewusst.

bernhard44
03.05.2006, 18:52
Ja und zwar äußerst bewusst.


Da bin ich echt gespannt, wo unsere Nord-Korea Liebhaber die herzaubern wollen!

Praetorianer
03.05.2006, 19:30
Wenn man eine Drogenküche imitiert, dann muss man nicht einmal nach Nordkorea gehen, um ein paar Fotos zu schießen. Wenn man schon lügt, dann am ehesten ohne Risiko.

Die ganze Geschichte ist hahnebüchen.

Exakt, ein Fabrikgebäude im nordkoreanischen Stile könnte man überall in den USA errichten.

Entweder der CIA wollte tatsächliche Einrichtungen dieser Art fotographieren oder die Nordkoreaner wollen mal wieder Stärke durch Willkür demonstrieren, indem sie zwei Auffällige/Verdächtige ermorden.

Praetorianer
03.05.2006, 19:58
Wer wurde denn in der DDR ermordet? Kennst Du die juristische Definition für Mord? Ich muß nichts beweisen, da ich es nicht war, der die Behauptung aufgestellt hat, in der DDR sei gefoltert worden. Das käme ja einer Beweisumkehr gleich. Wie soll man auch beweisen, daß etwas nicht stattgefunden hat. Jeder Jurastudentenanwärter würde sich über Eure Argumentationslinie totlachen.
Ich kenne das MfS sehr gut. Warum, ist zweitrangig. Klar hat es in diesem Ministerium auch Arschlöcher gegeben, so wie es überall Arschlöcher gibt, die immer über das Ziel hinausschießen müssen. Nur wurde in der DDR weder jemand kaltblütig ermordet, noch wurde gefoltert. Kein Strafverfahren konnte das bisher nachweisen. Also, wenn ihr schlauer seid, dann empfehle ich Euch, zur nächsten Polizeistation zu gehen und Anzeige zu erstatten.

Zu meinem Bedauern muß ich Dir also Mitteilen, daß eine Entschuldigung meinerseits heute leider ausbleibt.

Gut, wenn du solchen Wert auf saubere rechtstaatliche Argumentationsweise legst, dann belege doch mal, dass die Hinrichtungen von Gerhard Benkowitz
und Hans Dietrich Kogel auf eben rechtsstaatlich einwandfreien Urteilen einer unabhängigen Justiz beruhen. Nur mal stellvertretend zwei Fälle.

Übrigens verjährt der Straftatbestand der schweren Körperverletzung, deine Behauptung, man könnte Foltervorfälle einfach anzeigen, ist lachhaft. Mal ganz abgesehen davon, dass die Opfer wohl Schwierigkeiten bei der Beweisführung haben dürften.
Soviel zu dem Mist, dass Folter in der DDR nicht nachgewiesen sei.

Nebenbei hat die DDR ja viel der Drecksarbeit den Sowjets überlassen, so das brutale Niederschießen von Aufständischen am 17. Juni 1953, die Verantwortung dafür trägt das ZK der SED.

bernhard44
03.05.2006, 20:32
Cottbus, Bautzen, Hoheneck waren MdI-Einrichtungen.
Hohenschönhausen war eine MfS-U-Haftanstalt und Karl-Marx-Stadt eine MfS-Haftanstalt.

Jetzt ist also die Überbelegung von Zellen schon Folter, vorhin sollen die noch geprügelt haben. Du ruderst immer mehr zurück. Vor Gericht hätte man Dich jetzt ermahnt, weil Du keine konkreten Fakten bringst sondern nur Geschwafel. Und Du bringst sogar noch die Intitutionen durcheinander. Du bist mir ein wahrer Experte.


Der Apparat des MfS und das „Organ Strafvollzug“

Obwohl die Haftanstalten dem „Organ Strafvollzug“, d.h. dem Ministerium des Inneren unterstellt waren, unterlagen sie natürlich der geheimpolizeilichen Aufsicht des Ministeriums für Staatssicherheit, wofür namentlich die Linie VII des Mielke-Apparates verantwortlich zeichnete. An der Spitze stand die Hauptabteilung VII im Ministerium in Berlin, deren zuletzt sieben operative Unterabteilungen, von wenigen Ausnahmen abgesehen,17 für die Einfluβnahme auf sämtliche Dienstzweige, Organe und Verwaltungen des MdI zuständig waren. Speziell mit dem Gefängniswesen befaßte sich spätestens seit 1953 das Referat 3 der Abteilung VII des MfS.18 Seit der Aufwertung der gesamten Diensteinheit zur Hauptabteilung im Jahre 1959 war das Referat B der Abteilung 1 der Hauptabteilung VII veranwortlich.19 Im Herbst 1976 wurde die neue Abteilung 8 der Hauptabteilung VII für den Strafvollzug zuständig;20 sie bestand bis 1989 und zählte zuletzt 31 hauptamtliche Mitarbeiter.

Die Behandlung der Inhaftierten

Die Praxis des ostdeutschen Strafvollzugs war durch die systematische Schikanierung der Häftlinge geprägt.65 Die unwürdige Behandlung hinterließ bei den Betroffenen oftmals schwere psychische Folgeschäden.66 Ein unabhängiger Untersuchungsausschuß,1990 von der Berliner Bischofskonferenz eingesetzt, gelangte zu dem Ergebnis, die materiellen Bedingungen des DDR-Strafvollzugs hätten den Minimalanforderungen der Vereinten Nationen weitgehend nicht genügt und etlichen Aufsehern falle es sichtlich schwer, sich im Umgang mit Inhaftierten von militärischen Umgangsformen zu lösen.67 Über die Drangsalierung hinaus kam es vielfach sogar, wenn auch in einer über die Jahrzehnte rückläufigen Tendenz, zu regelrechner körperlicher Mißhandlung von Inhaftierten. In der Zentralen Erfassungsstelle Salzgitter wurden für den Zeitraum 1961 bis 1989 625 Körperverletzungen an Gefangenen in ostdeutschen Haftanstalten registiert sowie rund 2000 weitere Mißhandlungen erfaßt.68 Im ersten einschlägigen Verfahren nach der Wende im Juni 1994 verurteilte das Landgericht Potsdam einen Ex-Aufseher der Haftanstalt Brandenburg wegen Körperverletzung an Inhaftierten in zehn Fällen zu zwei Jahren Half auf Bewährung.69 Allein die Staatsanwaltschaft des Landes Brandenburg untersuchte in weiteren 290 personenbezorgenen Sammelverfahren einschlägige Verdachtshinweise (Stand Oktober 1995).70

http://ad.vscr.cz/news_files/Nemecky_text_Wunschik.doc

lobentanz
04.05.2006, 01:46
Ach wie ist das schön, da wurden 2 von der CIA angeheuerte Mitarbeiter dabei erwischt, wie sie in der KDVR Beweise PRODUZIEREN sollten, um der Welt zu zeigen, dass die KDVR im Drogenhandel involviert ist. Selten solchen Schwachsinn gelesen. Niemand will dem nordkoreanischen Mörderregime sowas lächerliches wie Drogenhandel vorwerfen.

Vor einigen Tagen schlichen ausländische Verbrecher in eine Stadt im nördlichen Grenzgebiet unseres Landes ein, mit dem Auftrag eine angebliche „Fabrik für die Drogenherstellung“ zu fotografieren, und wurden auf frischer Tat ertappt und verhaftet. Laut ihrer Aussage versprachen ihnen unsere Feinde, ihnen als Belohnung große Geldsumme zu zahlen, Da haben sich zwei hochbezahlte Agenten aus China (nördliches Grenzgebiet) eingeschlichen, um ein beliebiges Haus zu fotografieren, das es in China nicht gibt? Da hat sich bei hardstyler eine Menge Dummheit eingeschlichen. Es gehört schon was dazu, solchen Schwachsinn weiterzuverbreiten.



Mal gespannt was mit den beiden Spionen passiert. Ich würde sie an die Wand stellen Manche gehören schon wegen Dummheit erschossen.

Grileg
04.05.2006, 16:22
Versuch eines B2T:
Nach all den fabrizierten Lügen der USA, die zur "Rechtfertigung" militärischer Einsätze oder zur Verhängung internationaler Sanktionen schon "geoutet" wurden, erscheint mir so ein Spionagefall bzw. so eine Provokation nicht ganz unwahrscheinlich. :(
Allerdings bin ich der Meinung, daß NK gut beraten wäre, die vorliegenden Beweise und ggf. die Spione einem internationalen Kontrollgremium zugänglich zu machen. Aber, welcher Staat macht schon so etwas, wenn es um Spionage und Sabotage geht ...

So bleibt es jedem überlassen, der Seite zu glauben, die mehr Vertrauen verdient ... ;)

p.s. Ich glaube, daß die US-Administration vor keiner Lüge und keinem Verbrechen mehr zurückschreckt ... um Kriege zu provozieren und eigene Interessen durchzusetzen.
p.p.s. Ich glaube aber auch nicht jede Verlautbarung aus NK ... :cool:

@Bernhard44
Ich begrüße es, wenn Leute, wie die von Dir zitierten Gefängniswärter (oder auch andere) ihre verdiente Strafe für ihre Taten erhalten!
Genau so hätte ich es begrüßt, wenn sich die BRD in den 50er und 60er Jahren aller Menschenrechtsverletzer und NS-Straftäter genau so angenommen hätte! Aber, dies war eben politisch damals nicht gewollt!
Es gibt aber noch einen Unterschied:
Das DDR-Strafrecht verbot derartiges Handeln; Verstöße dagegen können geahndet werden - und werden es auch!
Die Taten der NS-Zeit waren systemimmanent. Reicht dies schon als "Entschuldigung"?
Die USA lassen nur im Ausland foltern - sind sie deshalb menschenfreundlicher als das DDR-Regime?
Oder Nordkorea ... um irgendwie wieder B2T zu kommen :cool:


Deine Verlogenheit ist kaum noch zu überbieten, wie wäre es denn mal gewesen, wenn BRD und DDR sich der Nazi-Verbrecher entledigt hätten? Du fändest das hingegen ausdrücklich nur bei der BRD gut.

Die ganze Situation ist grotesk, die Beweise für Folter, Mord und Bespitzelung sind für jeden einsehbar, der bereit ist, sich mit den Unterlagen der Gauck-Behörde auseinanderzusetzen.

Problem ist nur, dass ihr diese kommunistischen Verbrecherschweine absichtlich reinwaschen wollt, wer sich über das belegte Unrecht informieren will, kann das jederzeit tun und wenn er der Meinung ist, die Gauck-Behörde habe nicht sauber recherchiert, hier die entsprechenden Widerlegungen präsentiert.

Im Vorbeigehen kannst du ja gleich mal die Beweise für Folterungen von Seiten der USA aus bringen.

Es stellt sich wohl eher die Frage, ob jemand, der die USA ernstlich mit diesem dreckigen Mörderregime vergleichen will, noch alle Tassen im Schrank hat.
@George Bush
Ich habe mir mal erlaubt, meine ersten Beiträge zu diesem Thema nochmals heranzuziehen - ebenso Deinen Kommentar.
Wie Du sehen kannst, bleibt aus diesem Kontext nur ein logischer Schluß zu, es ging Dir selbst um den Vergleich BDR/DDR - nicht an einem Punkt nimmst Du Bezug zu NK! Es wäre mir auch neu, daß sich die Gauck-Behörde (die übrigens schon seit einger Zeit die Birthler-Behörde ist), jemals mit NK befaßt hätte. Mir jetzt Verdrehungen (s.u.) vorzuwerfen ist schon mehr als ein starkes Stück. Ebenso, die von Dir, auf meinen Beitrag und Deine fetten Hervorhebungen zu beziehende provokante Aussage!
Von Moderatoren - auch, wenn sie als User schreiben, sollte man mehr erwarten dürfen, als Userbeschimpfung. Allerdings erwarte ich Stil nicht zwingend von jedem. :cool:

Ja, es ist auch zum Kotzen, mit welchen Samthandschuhen hier Abschaum a la Krenz oder Honecker angefasst wurde.
Bei Honecker stimme ich sogar vorbehaltlos zu, Krenz sehe ich etwas differenzierter; a la kann ich nicht abschließend bewerten ...
Mielke z.B. hätte jedoch durchaus etwas mehr Härte des Gesetzes erfahren dürfen ... nun ja, ein "Problem" des Rechtsstaates, mit dem wir eben leben müssen ...


Nein, das ist richtig, dafür wurden viele NS-Verbrecher gar nicht erst belangt oder hatten Strafverfolgung zu fürchten, im Gegensatz zu einigen Antifaschisten, deren Ausrichtung der DDR nicht passte.
Das möchtest Du doch dann sicher auch gern mit Quellen belegen - oder?
Die Antifaschisten kannst Du außen vor lassen - so etwas gab es in meiner eigenen Familie ...


Ist glatt gelogen, aber macht nichts, man weiss ja von wem es kommt, die DDR schütze sogar erwiesene NS-Verbrecher vor Strafverfolgung. Eines der bekanntesten Beispiele ist der GESTAPO-Chef von Caen.
Lies mal den Artikel HIER (http://www.nd-online.de/artikel.asp?AID=88579&IDC=13) ... es sollte Dir weiterhelfen, in die Thematik einzutauchen ...
Auszug:
"Ebenso bei dem in Frankreich in Abwesenheit verurteilten Harald Heyns, alias Dr. Morath, der gegenwärtig als »Fall-Beispiel« für Schonung vor Strafverfolgung durch die »Stasi« ins Feld geführt wird. Wir hatten in der DDR für eine Anklageerhebung nicht ausreichend Beweismittel. Das gegen ihn in der BRD anhängige Ermittlungsverfahren mit relevanten Beweisen wurde 1981 eingestellt, ohne dass die DDR über die Aktenlage gegen den hier Lebenden informiert wurde. Die BRD-Justiz hätte nach 1990 das Verfahren wieder aufnehmen können. Hat sie nicht, jetzt ist er gestorben."


Jetzt mal Butter bei die Fische, von welchen führenden NS-Funtionären redest du in Sachen NSDAP?
Hans-Adolf Asbach (http://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Adolf_Asbach)
Karl Carstens (http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Carstens) - SA seit 1933 ... hmmm
Hans Filbinger (http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Filbinger)
Kurt Georg Kiesinger (http://de.wikipedia.org/wiki/Kurt_Georg_Kiesinger) ... naja, immerhin stv. Abt.-Ltr. für NS-Propaganda
Waldemar Kraft (http://de.wikipedia.org/wiki/Waldemar_Kraft)
Hans Krüger (http://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Kr%C3%BCger)
Theodor Oberländer (http://de.wikipedia.org/wiki/Theodor_Oberl%C3%A4nder)
Siegfried Zoglmann (http://de.wikipedia.org/wiki/Siegfried_Zoglmann) ... um nur mal ein paar zu nennen. Sicher findet man zu den Namen auch noch andere Quellen.
Ich schrieb übrigens nichts von führenden NS-Funktionären, sondern " herausragende oder wenigstens gehobene NS-Karriere und "standhaft bewahrte Gesinnung" " Dies ist nicht zwingend mit den ersten 10 Vertretern des Nazi-Regimes gleichzusetzen, aber erfaßt doch jene, die sich eifrigst bemühten, dieses System zu stützen und zu erhalten!


Dein Vergleich Nordkorea - USA, klingelt's?
Nochmals: s.o.


Dümmer gehts nicht mehr, da erübrigt sich jeder Kommentar.
Und nochmals: s.o.
Wäre übrigens auch wieder ein schönes Beispiel für "Userbeschimpfung" ... aber, was solls ...


Achso, übrigens, dass du versucht hast, aus deinem abenteuerlichen Vergleich herauszukommen, indem du von Nordkorea plötzlich zur DDR gesprungen bist ... geschenkt, wenn so ein dummes Statement dabei herauskommt.
Und wiederum: s.o + s.o. :cool:


Quellen? Ich nehme an außer irgendwelchen Unschulds-Verschwörungslegenden aus der Mc-Carthy Ära kommt da nicht oder?
Sacco und Vanzetti (na gut, eher linke Anarchisten) ... Fall ist nie klar bewiesen worden ... 1977 Ehrenerklärung und Rehabilitation durch Dukakis
die Rosenbergs - waren ja wohl doch Spione ... wie man heute weiß ...
bei der damaligen Beweislage ist aber der Hauptgrund für die Verurteilung wohl doch eher im tiefen Haß auf den Kommunismus zu suchen (zumindest meine Überzeugung!)


Gut, dann nochmal, Quellen bitte, welche schwarzen Bürgerrechtler wurden von den USA ermordet.
Willst doch nicht plötzlich als Lügner dastehen oder?Na, dann lies Dich erstmal HIER (http://www.mumia.de/doc/background/bpp/bpp003de.html) ins Thema ein ...
ansonsten z.B.:
Fred Hampton
die 3 Märsche von Selma
generell der Einsatz der diversen Polizeiorgane gegen Demos schwarzer Bürgerrechtler, bei denen es immer wieder zu Todesfällen kam
... und, obwohl nicht schwarz, sondern rot - die US-Reaktion auf die Besetzung von Wounded Knee 1973 - 2 tote Indianer ...


Was war denn bitte eine beleidigende Provokation? Bei welchem meiner Statements hast du dich angesprochen gefühlt?
s.o. sowie dem unten folgenden Zitat ...
... ich empfinde es als beleidigend, mich nur wegen einer, von der Deinen abweichenden Sichtweise als "nicht klar denkend" diffamieren lassen zu müssen.


PS: Ich entschuldige mich bei allenklar denkenden Menschen für die Provokation, Grilegs "Quellen" pauschal als Nachrichtenmeldungen aufgewertet zu haben.

Zumindest zwei seiner Links haben diese Bezeichnung nicht verdient.
Sei doch bitte so freundlich, zu bennenen, welchen der Links Du vertraust und welche, Deiner Meinung nach, aus welchem Grund auch immer, nicht als Nachrichtenquelle in Betracht gezogen werden dürfen. Ich habe ja eine Vermutung, möchte aber Deiner eigenen Präzisierung nicht vorgreifen... :rolleyes:
Über eine Begründung, weshalb man den einen vertrauen darf, den anderen nicht, wäre ich sehr dankbar - könnte ich doch künftige Statements versuchen, daran zu orientieren.


.
hey, ihr ewig gestrigen NITRUP, Grileg,
beweise für folter in der ddr kann ich aus meinem bekanntenkreis bringen.
...
so, ihr roten lattenscheißer, trollt euch.
Jeder argumentiert so gut, wie es seinem Intellekt entspricht. Im Übrigen darf ich Dir versichern, daß ich meine Notdurft auf einem gepflegten Porzellan-WC zu verrichten pflege ... nun aber bitte keine Neiddebatte angfangen ... :))
Dennoch würde mich interessieren, wo ich mich leugnend vor irgendwelche Stasi-Methoden gestellt hätte. ?(


... basieren auf einer Stellungnahme der nordkoreanischen Regierung. Diese ist parteiisch und befangen, daher kann ich diese Quelle weder als authentisch noch als unabhängig ansehen.
...
Lege doch lieber eine unabhängige Quelle vor, die den Sachverhalt nachweist,
Womit sich ja wenigstens der Kreis zum Thema und meinem ursprünglichen "Vorschlag" (s. a. ganz oben in diesem Beitrag) zu einer möglichen Konfliktlösung schließt ... ;)

lobentanz
04.05.2006, 19:16
Interessant wäre, was den hardstyler bewegt, diesen Unsinn in ein Forum zu stellen. Vielleicht glaubt er sich noch in der Deutschen Demokratischen Republik.

Wird ein Gebäude von außen fotografiert, kann man daraus nicht auf im Innern stattfindenden Drogenhandel schließen. Wird der Drogenhandel im Innern fotografiert, kann man nicht erkennen, welches Gebäude es ist. Zudem streitet Nordkorea den Drogenhandel ab. Also kann im Innern des Gebäudes gar kein Drogenhandel fotografiert werden.

Außerdem ist nicht klar, was diese hochbezahlten "Agenten" ausgerechnet in Nordkorea wollten. Gebäude gibts sogar in Afrika, und da gibts wenigstens was zu essen.

bernhard44
04.05.2006, 21:46
Zitat
Zitat von Grileg
@Bernhard44
Ich begrüße es, wenn Leute, wie die von Dir zitierten Gefängniswärter (oder auch andere) ihre verdiente Strafe für ihre Taten erhalten!
Genau so hätte ich es begrüßt, wenn sich die BRD in den 50er und 60er Jahren aller Menschenrechtsverletzer und NS-Straftäter genau so angenommen hätte! Aber, dies war eben politisch damals nicht gewollt!
Es gibt aber noch einen Unterschied:
Das DDR-Strafrecht verbot derartiges Handeln; Verstöße dagegen können geahndet werden - und werden es auch!
Die Taten der NS-Zeit waren systemimmanent. Reicht dies schon als "Entschuldigung"?
Die USA lassen nur im Ausland foltern - sind sie deshalb menschenfreundlicher als das DDR-Regime?
Oder Nordkorea ... um irgendwie wieder B2T zu kommen

.................................................. .................................................. .

Das ist ein Unterschied, zwischen dir und z.B. "NITUP", für diese Leute hat es solche Taten einfach nicht gegeben, aus-basta-finito!
Dieses nicht wollen der Strafverfolgung, finden wir heute genau so wieder und den Rest erledigt der Rechtsstaat, der kaum Möglichkeiten findet diese Straftaten angemessen zu verfolgen und zu ahnden.
Die Ungleich härtere und auch ungerechtere Behandlung, von politischen Gefangenen gegenüber rein Kriminellen, war übrigens auch in der DDR systemimmanent.
Das DDR Recht verbot solche Taten, nur hat sich keiner dran gehalten, man glaubte sich allmächtig. Das Recht waren die Mitarbeiter der Stasi und des MdI, sie fühlten sich als Herren über Wohl und Wehe der Häftlinge.
Die Stasi musste sogar gegenüber einigen besonders eifrigen Anstaltswärtern vorgehen, aber nicht um die Häftlinge zu schonen und zu beschützen, sondern um Schaden vom System abzuwenden.
Cottbus, K-M-Stadt, Bautzen II, da haben sich Tragödien unvorstellbaren Ausmaßes abgespielt.
Und dann Beweise mal Folter als Betroffener, entlassen wurde man nur ohne sichtbare Spuren von Misshandlung, es gab sogar extra Essensrationen um wieder einigermaßen normal auszusehen.
Im Objekt, Isolationshaft, Dunkelkammer, Verhöre ohne Zeugen, Schläge und Tritte mit und ohne Gegenstände, waren das Produkt von "Unfällen" und "Selbstverletzungen" usw. usw. das könnte Stundenlang weitergehen.
Folter ist ein Verbrechen egal von wem angewandt, sie zu leugnen und zu verharmlosen ist das zweite Verbrechen an den Betroffenen:
Und dein letzter Punkt.
Wenn es in den USA oder in Afghanistan oder Irak zu Ausschreitungen oder Folter von Gefangenen kommt, und es wird bekannt, wird es auch verfolgt und verurteilt.
Und über Psyche, Druck, Moral und Fairness im Krieg und in Extremsituationen brauchen wir uns wohl nicht unterhalten.
Die DDR befand sich jedenfalls nicht im Krieg, außer gegen ihre eigenen Bürger

hardstyler911
04.05.2006, 22:35
Sollte die nordkoreanische Regierung tatsächlich die Agenten hinrichten lassen, so hat sie einen exzellenten Beweis für den unmenschlichen Charakter des Regimes erbracht und sich selbst in Misskredit gebracht.


@ hardstyler

Deine Behauptungen, die Agenten hätten eine Drogenküche imitieren wollen etc., basieren auf einer Stellungnahme der nordkoreanischen Regierung. Diese ist parteiisch und befangen, daher kann ich diese Quelle weder als authentisch noch als unabhängig ansehen.

Lege doch lieber eine unabhängige Quelle vor, die den Sachverhalt nachweist, vielleicht mögen die unabhängigen Medien Nordkoreas ein wenig Aufklärung leisten?

Sollte sich keine unabhängige Quelle finden lassen, so ist das ein weiterer Beleg für den verbrecherischen Charakter des Regimes.

Spätestens wenn die beiden in einem Zinksarg wieder zu Hause sind, wirst Du es erleben, dass es keine Propaganda war :P

hardstyler911
04.05.2006, 22:36
Interessant wäre, was den hardstyler bewegt, diesen Unsinn in ein Forum zu stellen. Vielleicht glaubt er sich noch in der Deutschen Demokratischen Republik.

Wird ein Gebäude von außen fotografiert, kann man daraus nicht auf im Innern stattfindenden Drogenhandel schließen. Wird der Drogenhandel im Innern fotografiert, kann man nicht erkennen, welches Gebäude es ist. Zudem streitet Nordkorea den Drogenhandel ab. Also kann im Innern des Gebäudes gar kein Drogenhandel fotografiert werden.

Außerdem ist nicht klar, was diese hochbezahlten "Agenten" ausgerechnet in Nordkorea wollten. Gebäude gibts sogar in Afrika, und da gibts wenigstens was zu essen.

Man kann zwar ein Gebäude immitieren, aber nicht einen Original Schauplatz mit allem drumherum.

hardstyler911
04.05.2006, 22:38
Selten solchen Schwachsinn gelesen. Niemand will dem nordkoreanischen Mörderregime sowas lächerliches wie Drogenhandel vorwerfen.
Da haben sich zwei hochbezahlte Agenten aus China (nördliches Grenzgebiet) eingeschlichen, um ein beliebiges Haus zu fotografieren, das es in China nicht gibt? Da hat sich bei hardstyler eine Menge Dummheit eingeschlichen. Es gehört schon was dazu, solchen Schwachsinn weiterzuverbreiten.


Manche gehören schon wegen Dummheit erschossen.

Deine Dummheit ist absolut nicht zu überbieten :lach:

China ist ein Bruderland, um Deine Intelligenz etwas zu pushen!!

Biskra
04.05.2006, 22:39
Man kann zwar ein Gebäude immitieren, aber nicht einen Original Schauplatz mit allem drumherum.

Wäre das von Belang?

hardstyler911
04.05.2006, 22:43
Wäre das von Belang?

Ich denke schon, wenn das Gebäude im Hintergrund des Kumgang Gebirges steht (nur mal als Beispiel), wird es schwer, sowas in Afrika zu immitieren, oder in einer US Wüste oder sonstwo.

Falkenhayn
04.05.2006, 23:00
Spätestens wenn die beiden in einem Zinksarg wieder zu Hause sind, wirst Du es erleben, dass es keine Propaganda war


Das beweist den menschenverachtenden Charakter des Regimes, darüber hinaus allerdings nichts. Bleibt abzuwarten, ob es die letzten Zuckungen eines untergehenden Barbaren-Staates sind.

hardstyler911
04.05.2006, 23:32
Das beweist den menschenverachtenden Charakter des Regimes, darüber hinaus allerdings nichts. Bleibt abzuwarten, ob es die letzten Zuckungen eines untergehenden Barbaren-Staates sind.

Menschenverachten sind für mich das Regime, welches in Abu Graib gefoltert hat und in Guantanamo nach wie vor foltert! Wir beiden haben da unterschiedliche Auffassungen, wie mir scheint :cool:

Dieses von mir zitierte Regime wird uns den 3. Weltkrieg bescheren, früher oder später!

Letzte Zuckungen :lach: das hat man uns schon vor Jahrzehnten vorausgesagt, der Bart ist soooooooooooooooo lang :P

Igel
05.05.2006, 01:37
Menschenverachten sind für mich das Regime, welches in Abu Graib gefoltert hat und in Guantanamo nach wie vor foltert! Wir beiden haben da unterschiedliche Auffassungen, wie mir scheint :cool:

Dieses von mir zitierte Regime wird uns den 3. Weltkrieg bescheren, früher oder später!

Letzte Zuckungen :lach: das hat man uns schon vor Jahrzehnten vorausgesagt, der Bart ist soooooooooooooooo lang :P

soldaten haben gefoltert und kein regime auch wen dir das nicht in den kram passt. auch soldaten sind keine engel und man findet hass ueberall und trotzdem waren diese soldaten auch wen sie idioten waren noch menschlicher als was wir von der anderen seite kennen. life is a bitch, isn't it?

es ist immer total witzig wen typen wie du von dem amerikanischen regime sprecht. ihr werdet wohl dumm sterben den nach einem dummen leben kan man sowieso nix anderes erwarten. :))


wer dir den 3. weltkrieg beschert wirst du wohl noch erleben, hoffentlich wirst du dan bei bewustsein sein im gegensatz zu im moment.

hardstyler911
05.05.2006, 03:28
soldaten haben gefoltert und kein regime auch wen dir das nicht in den kram passt. auch soldaten sind keine engel und man findet hass ueberall und trotzdem waren diese soldaten auch wen sie idioten waren noch menschlicher als was wir von der anderen seite kennen. life is a bitch, isn't it?

es ist immer total witzig wen typen wie du von dem amerikanischen regime sprecht. ihr werdet wohl dumm sterben den nach einem dummen leben kan man sowieso nix anderes erwarten. :))


wer dir den 3. weltkrieg beschert wirst du wohl noch erleben, hoffentlich wirst du dan bei bewustsein sein im gegensatz zu im moment.

Na klar, in Abu Graib hat man Lindy England an den Pranger gestellt um zu vertuschen, dass die Anweisungen zur Folter von ganz oben kamen. Sie selber hat es gesagt, nur wollte man sie mundtod machen damit euer Regime sich die Hände in Unschuld waschen kann.

In Guantanamo foltern ja auch nur die Soldaten, lt. Regierung ist es bestimmt ein Kurort für Moslems mit burn-out Syndrom :lach:

Erzähl Deine Märchen beim Frauenarzt oder sonstwo :P

bernhard44
05.05.2006, 06:30
Die Sklavin
Sie sagten ihr, sie sei ein Tier, und folterten sie. Die Nordkoreanerin Sun-Ok Li war sechs Jahre im KZ

Von Rico Czerwinski

Nachts lagen 80 Frauen in einer Zelle, und jede von ihnen glaubte daran, dass ihr Aufenthalt im Lager ein Irrtum war. Sie lagen da, dachten an die Schande, die über sie gefallen war, und zupften an dem Flaum auf ihren Köpfen herum und an den Männerunterhemden, die sie bei ihrer Ankunft vor Jahren erhalten hatten. Einmal hörte Frau Li die Nachbarin flüstern, dass sie in Wirklichkeit unschuldig war und alles nur der Rachsucht eines kleinen Beamten aus Pjòktong zu verdanken habe. Die Frau erzählte später sogar den Aufsehern davon, dass die Regierung in ihrem Fall einen Fehler gemacht habe, und die Aufseher traten und schlugen sie dafür, und als sie nach ein paar Wochen wie durch ein Wunder nicht gestorben war, glaubte sie wie alle anderen einfach weiter daran, dass die Partei ihr Verfahren neu eröffnen würde..............
.................Vor einer Methode, die man die „Kammer des Todes“ nannte, hatten alle am meisten Angst. Als Frau Li das erste Mal eine dieser Kammern sah, dachte sie an einen Käfig, in dem Hühner gehalten wurden. Es war ein mit einer Stahltür versperrtes, unfassbar schmutziges und 60 Zentimeter breites Loch in einer Betonwand. Man musste in die Wand hineinkriechen, nachdem man die Kleidung ausgezogen hatte.

http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/06.03.2005/1654913.asp

Berichte aus dem Gulag.
http://www.ncafe.com/northkorea/SunOkLeeTestimony_w_llus.pdf

http://www.technochitlins.com/mt-archives/nkorean%20poster.jpg

Die Landkarte des Schreckens, Die Konzentrationslager In Nord-Korea!
http://hrnk.org/hiddengulag/toc.html

If the objective of Seoul Train is to convince, it is successful in many ways. It convinces the audience that North Korean refugees exist, that their experiences are alive. Even in the black hole of government and public apathy or Kim Jong-Il's iron curtain, Seoul Train shows that visibility and hope are possible.
http://www.seoultrain.com/
http://www.asiamedia.ucla.edu/article.asp?parentid=33018

Philipp
05.05.2006, 13:58
Ich würde auch das Buch "The Aquariums of Pyongyang" von Kang Chol Hwan empfehlen, der ist als 9-jähriger mit seiner Familie in das KZ Yodok in Nordkorea verfrachtet worden, in dem Buch schildert er seine Erlebnisse dort.

Hier ist der Amazon Link. (http://www.amazon.com/gp/product/0465011020/103-6205232-7403057?v=glance&n=283155)

Biskra
05.05.2006, 18:01
Ich denke schon, wenn das Gebäude im Hintergrund des Kumgang Gebirges steht (nur mal als Beispiel), wird es schwer, sowas in Afrika zu immitieren, oder in einer US Wüste oder sonstwo.

Kennst du Photoshop?

Falkenhayn
05.05.2006, 19:08
Menschenverachten sind für mich das Regime, welches in Abu Graib gefoltert hat und in Guantanamo nach wie vor foltert!

Das ist interessant, das Thema mag augenscheinlich Nordkorea sein, aber wenn man keine fundierte Verteidigung hervorbringen kann, dann hüpft man halt zu einem Thema, was primär nichts damit zu tun hat. Mach einen Thread zur US-Politik auf und wir können diese bewerten und kritisieren. Hier hingegen geht es um das nordkoreanische Regime und die Argumentation, dass andere ja auch menschenverachtende Praktiken vollziehen und das es in diesem Fall also gar nichts besonderes sei, führt schlicht weg in die Irre. Sie stellt vielmehr den Versuch der Kaschierung von unliebsamen Wahrheiten dar. Du hast erneut nicht zur nordkoreanischen Schreckensherrschaft Stellung bezogen und konntest keine fundierte Argumentation liefern, mehr kann ich nicht feststellen.


Wir beiden haben da unterschiedliche Auffassungen, wie mir scheint

Durchaus, in der BRD ist das möglich, in Nordkorea hingegen nicht.




Letzte Zuckungen das hat man uns schon vor Jahrzehnten vorausgesagt, der Bart ist soooooooooooooooo lang


Nun ja, ein Land, was weder über genügend Energie noch Nahrung verfügt, ist am Ende. Wenn man von der Inkompetenz der nordkoreanischen Regierung in dieser Frage absieht, so bleibt die nahezu totale Abschottung und Kontrolle. Jeder Staat, der sich kaum traut die Pforten zu seiner Umwelt zu öffnen, scheint mir langfristig nicht überlebensfähig.

lobentanz
05.05.2006, 22:34
Deine Dummheit ist absolut nicht zu überbieten :lach:

China ist ein Bruderland, um Deine Intelligenz etwas zu pushen!! Wieso schickt China dann CIA-Agenten nach Nordkorea?

Praetorianer
08.05.2006, 12:54
@Grindel

Antowrt kommt noch, wenn ich mal wieder mehr Zeit habe. Ich vergesse das in jedem Falle nicht oder wollte unter den Tisch fallen lassen.

hardstyler911
08.05.2006, 13:07
Ich würde auch das Buch "The Aquariums of Pyongyang" von Kang Chol Hwan empfehlen, der ist als 9-jähriger mit seiner Familie in das KZ Yodok in Nordkorea verfrachtet worden, in dem Buch schildert er seine Erlebnisse dort.

Hier ist der Amazon Link. (http://www.amazon.com/gp/product/0465011020/103-6205232-7403057?v=glance&n=283155)

Warten wir doch einfach bis die ersten Bücher über Abu Graib und Guantanamo veröffentlicht werden....oder noch besser, warten wir mal ab, was der BND Untersuchungsausschuß zum Thema geheime CIA Gefängnisse und Folter an den Tag bringen wird. Bald geht es los....

http://www.jungewelt.de/2006/05-06/001.php

bernhard44
08.05.2006, 13:14
Warten wir doch einfach bis die ersten Bücher über Abu Graib und Guantanamo veröffentlicht werden....oder noch besser, warten wir mal ab, was der BND Untersuchungsausschuß zum Thema geheime CIA Gefängnisse und Folter an den Tag bringen wird. Bald geht es los....

http://www.jungewelt.de/2006/05-06/001.php


Sind die Nordkoreaner da auch beteiligt. oder warum bringst du keine Fakten die zu Korea gehören?

hardstyler911
08.05.2006, 13:15
Sind die Nordkoreaner da auch beteiligt. oder warum bringst du keine Fakten die zu Korea gehören?

Ach weißt du, hier wurden schon so viele NICHTfakten gebracht, DDR, Stasi und was weiß der Geier, da dachte ich mir, kommt ned drauf an ;)

bernhard44
08.05.2006, 13:20
Ach weißt du, hier wurden schon so viele NICHTfakten gebracht, DDR, Stasi und was weiß der Geier, da dachte ich mir, kommt ned drauf an ;)


Das sind sogar sehr wichtige Fakten! Das die hier nicht reingehören, ist ein anderes Problem. Liegt aber an den Polemikern wie "NITUP", die mal schnell irgendwelche abartigen Parolen in den Raum stellen, wenn ihnen die Argumente ausgehen!

hardstyler911
08.05.2006, 13:30
Das sind sogar sehr wichtige Fakten! Das die hier nicht reingehören, ist ein anderes Problem. Liegt aber an den Polemikern wie "NITUP", die mal schnell irgendwelche abartigen Parolen in den Raum stellen, wenn ihnen die Argumente ausgehen!

Naja ok, ich denke wir haben uns hier schon genug mit Schmutz beworfen. Einigkeit kriegen wir eh NIE über dieses Thema, aber trotzdem schön das wir mal drüber gesprochen haben, dafür ist so´n Forum ja da ;)

Philipp
08.05.2006, 14:11
Warten wir doch einfach bis die ersten Bücher über Abu Graib und Guantanamo veröffentlicht werden....oder noch besser, warten wir mal ab, was der BND Untersuchungsausschuß zum Thema geheime CIA Gefängnisse und Folter an den Tag bringen wird. Bald geht es los....

http://www.jungewelt.de/2006/05-06/001.php


Und was haben Abu Ghraib und Guantanamo mit Nordkorea zu tun?

lobentanz
11.05.2006, 00:19
hardstyler

Jetzt weiß ich immer noch nicht, weshalb China CIA-Agenten nach Nordkorea geschickt hat.

hardstyler911
11.05.2006, 00:27
hardstyler

Jetzt weiß ich immer noch nicht, weshalb China CIA-Agenten nach Nordkorea geschickt hat.

Wer hat denn gesagt das die Chinesen die CIA Leute nach NK geschickt haben?? Also ich ned....

lobentanz
11.05.2006, 01:10
Vor einigen Tagen schlichen ausländische Verbrecher in eine Stadt im nördlichen Grenzgebiet unseres Landes ein..... Nördliches Grenzgebiet grenzt an China. Die schleichenden Agenten können nur aus China eingeschlichen sein. Deshalb waren die Schleicher chinesische CIA-Agenten.

hardstyler911
11.05.2006, 01:13
Ach soooooooo, ok, das bedeutet ja ned das es Chinesen waren, die haben nur den nördl. Grenzübergang benutzt, den südlichen hätten sie lebend wohl ned überwunden....

lobentanz
11.05.2006, 01:17
Ach soooooooo, ok, das bedeutet ja ned das es Chinesen waren, die haben nur den nördl. Grenzübergang benutzt, den südlichen hätten sie lebend wohl ned überwunden.... Seit wann benutzen schleichende Agenten einen Grenzübergang?

Aus China kommen nunmal Chinesen.

hardstyler911
11.05.2006, 01:22
Seit wann benutzen schleichende Agenten einen Grenzübergang?

Aus China kommen nunmal Chinesen.

Was´n das für ne Logik ?(

Aus China können auch Deutsche nach NK einreisen und auch Amerikaner über die dortige grüne Grenze ins Land "einschleichen"....

Wie sollten die sonst ins Land kommen? Über Südkorea durch die DMZ??

lobentanz
11.05.2006, 01:36
Was´n das für ne Logik ?(
Wie sollten die sonst ins Land kommen? Über Südkorea durch die DMZ?? Die sind überhaupt nicht gekommen. Hast Du das noch nicht begriffen?

BMW M6
11.05.2006, 01:36
Ach wie ist das schön, da wurden 2 von der CIA angeheuerte Mitarbeiter dabei erwischt, wie sie in der KDVR Beweise PRODUZIEREN sollten, um der Welt zu zeigen, dass die KDVR im Drogenhandel involviert ist.

Somit wäre dann endgültig geklärt, mit welch hinterlistigen Mitteln die USA versuchen, einen Staat weltweit in Mißkredit zu bringen!!

Erklärung des Sprechers des Ministeriums
für Volkssicherheit der Koreanischen
Demokratischen Volksrepublik

In jüngster Zeit eskalieren feindliche Kräfte gegen die KDVR, darunter die USA und Japan, stufenweise die propagandistisch-listige Offensive, unter Berufung auf „Menschenrechtsverletzungen“, „Drogenhandel“ und „Falschgeld“, unsere Republik als einen „verbrecherischen und gesetzwidrigen Staat“ zu brandmarken.

Sie sind wie besessen darauf aus, angeblich „Beweismaterial und Gegenbeweis“ zu fabrizieren und zu erfinden, indem sie sich an allerlei niederträchtige und liederliche Methoden klammern.

Laut Informationen und Materialien unserer Organe der Volkssicherheit ist es darüber im klaren, dass hinter solchen Machenschaften die Geheimagent- und Intrigantenorgane von den USA und Japan sowie die rechtsradikalen konservativen Kräfte in Südkorea stehen und sie solche Ränke gegen unsere Republik direkt organisieren, planen und sogar ausführen.

Die CIA und die oben erwähnten Organe Japans bildeten sogar Organisationen, die sich speziell damit beschäftigen, Animationsmaterialien im Zusammenhang mit der „Sachlage unserer Menschenrechte“ und dem „Drogenhandel und Falschgeld“ zu sammeln, versuchen wie besessen, derartige gegen unsere Republik gerichtete Animationsmaterialien zu fabrizieren, bezahlen dafür große Geldsumme.

Zur „Glaubenswürdigkeit“ dieser „Materialausgabe“ richten solche Organe im dritten Land oder in einem Stützpunkt der US-Truppen in Südkorea eine „Animationsmaterialien“ ein, inszenieren und fabrizieren in großem Umfang oben erwähnte „Animationsmaterialien“ sogar mithilfe der Computer-Bildausschnitttechnik. Ferner modulieren diese Organe es im Hintergrund, solche „Materialien“ den Massenmedien in den USA, Japan und Südkorea zu verkaufen.

Die Medien von den USA und Japan verarbeiten ihrerseits solche fabrizierte Animationsmaterialien in noch raffinierter Weise und berichten darüber.

Durch Pressekonferenzen über solche „Materialien“ und die Verbreitung mithilfe von Internet-Websiten stacheln die USA verschiedene Länder zu Mitwirken und Zusammenarbeit dafür an, unserer Republik Schaden zuzufügen, und Japan heizt seinerseits bei seinen Bürgern das Bewusstsein zur Konfrontation gegen unsere Republik und eine ultrarechtsradikale Stimmung an.

Auch die „Große Nationalpartei“ Südkoreas wie auch andere rechtskonservativen Kräfte halten dies für günstige Chance und gebrauchen diese „Materialien“ aktiv, um das Vorangehen der innerkoreanischen Beziehungen zu unterbrechen und ihre böse Sehnsucht nach erneuter Machtergreifung zu realisieren.

Die CIA und die japanischen Geheimagent- und Intrigantenorgane äußerten sich offenherzig, es sei schwierig, in den USA, Japan, Südkorea und Europa die Wahrheit der „Sachlage“ zu bestätigen, wie viele derartige „Materialien“ auch fabriziert werden mögen, und sie zögen keinen kürzeren Halm, falls solche Materialien als Lüge entlarvt würden, weil die Demagogie gegen die KDVR schon verbreit worden sei. Dann gäbe es weder Personen, die gegen diese Machenschaften gerichtlich vorgehen, noch Besorgnis um Sanktionen.

Schließlich wurden die von der CIA fabrizierten „Materialien“ ohne irgendwelche Beschränkungen als ein entscheidender Grund dazu benutzt, dass auf dem UN-Schauplatz hinsichtlich der Menschenrechte eine „Resolution über die Menschenrechte“ gegen unsere Republik zwangsweise angenommen wurde und in den USA eine „Offensive gegen die Menschenrechtsverletzung durch Nordkorea“ und entsprechende Wirtschaftssanktionen zutage gebracht wurde.

Vor einigen Tagen schlichen ausländische Verbrecher in eine Stadt im nördlichen Grenzgebiet unseres Landes ein, mit dem Auftrag eine angebliche „Fabrik für die Drogenherstellung“ zu fotografieren, und wurden auf frischer Tat ertappt und verhaftet. Laut ihrer Aussage versprachen ihnen unsere Feinde, ihnen als Belohnung große Geldsumme zu zahlen, indem sie sagten:

„Für uns gibt es keinen klaren Beweis dafür, die KDVR als ‚Dealerstaat’ zu brandmarken. Wir werden Ihnen große Geldsumme bezahlen, wenn Sie lebendige Beweismaterialien vorlegen.“, „Einst hatten manche Personen z.B. ein Labor in einem Dorf eines anderen Landes fotografiert und nahmen entsprechende Belohnung in Anspruch, indem sie logen, als ob sie es in der KDVR fotografiert hätten. Falls das, was sie aufgenommen haben, auch geringste Ähnlichkeit aufweist, wollen wir durch entsprechende Bearbeitung und Zusammenlegung erforderliche Materialien anfertigen.“, „Wenn dies trotzdem unmöglich sein sollte, könnten Sie auch eine pharmazeutische Fabrik an einem soundso Ort fotografieren. Dann wollen wir es durch entsprechende Zusammentragung ins Internetnetz bringen.“

Auch Materialien darüber wurden erfasst, dass die CIA Falschgeld-Spezialisten auf dem „höchsten Weltniveau“ heimlich für sich gewonnen haben, um unsere Republik als einen „Falschgeld herstellenden Staat“ abzustempeln, und sie nach Stützpunkten der US-Truppen in verschiedenen Orten der Welt schicken, in da eingerichteten „Fabriken für das Falschgeld in der Art Nordkoreas“ zahlreiche Falschgeldscheine drucken, in Handelsform in unser Land schmuggeln und dann wieder ausfließen lässt.

Solche gesetzwidrige Handlungen der Geheimagent- und Intrigantenorgane der USA und Japans sind schamlos und ignorieren das elementarste Völkerrecht, und nicht im Geringsten zulässig, denn diese sind ein grober Anschlag auf die heilige Macht unserer Republik.

Die USA faseln davon, als wäre unsere Republik ein „verbrecherischer Staat“, der sogar Verbrechen fördere und sogar mit einer internationalen verbrecherischen Organisation in Verbindung stünde, und eskalieren ihren Rummel um finanzielle und wirtschaftliche Sanktionen gegen unser Land unter dem Vorwand des Völkerrechts und der Ausführung ihrer inländischen Gesetze. Das zeigt erneut klar, dass all dem im Wesentlichen das böse politische Ziel zugrunde liegt, „unsere Gesellschaftsordnung zu vernichten“ und „unseren Staat zu stürzen“.

Im Zusammenhang mit der berüchtigten propagandistisch-listigen Offensive der feindlichen Kräfte gegen unsere Republik verfügen wir auch über das Recht, nach dementsprechenden Gesetzen darauf mit Härte zu reagieren.

Das Gewehr und den Schwert für die Staatssicherheit fest in die Hände zu nehmen und die lebenswichtige sozialistische Ordnung gesetzlich zu verfechten und zu schützen – das ist die Mission unserer Organe der Volkssicherheit. Im Einklang damit verfolgen wir scharf allerlei niederträchtige Intrigen und Machenschaften der Geheimagent- und Intrigantenorgane gegen unsere Republik mit hoher Wachsamkeit und werden Handlungen, die Teilnahme an solchen Machenschaften in welcher Form auch, als das Verbrechen betrachten, das die Macht und Sicherheit unseres Staates beeinträchtigt, und dies konsequent in Rechnung stellen.
Pyongyang, am 19. April

Mal gespannt was mit den beiden Spionen passiert. Ich würde sie an die Wand stellen :cool:
:)):)) :)) :))

hardstyler911
11.05.2006, 01:40
Die sind überhaupt nicht gekommen. Hast Du das noch nicht begriffen?

Nee klar, es gibt eine offizielle Regierungserklärung und nix ist passiert....das in den Demokratien so, aber ned in NK, verlaß dich drauf!!!

Wie schon mehrmals erwähnt, wenn in den USA 2 Zinksärge ankommen, unterhalten wir uns weiter :cool:

lobentanz
11.05.2006, 01:50
Wie schon mehrmals erwähnt, wenn in den USA 2 Zinksärge ankommen, unterhalten wir uns weiter :cool: Darauf kannst Du lang warten. In Nordkorea gibts weder schleichende CIA-Agenten noch Zink für Särge. Sogar Dummköpfe gibts außerhalb Nordkoreas mehr.

hardstyler911
11.05.2006, 01:57
Darauf kannst Du lang warten. In Nordkorea gibts weder schleichende CIA-Agenten noch Zink für Särge. Sogar Dummköpfe gibts außerhalb Nordkoreas mehr.

Mein Reden, die meißten Dummköpfe sitzen in den USA im White House :top:

Dem hier sag ich dann mal gute Nacht und vergess Deine Ritalin Tabletten nicht :P