PDA

Vollständige Version anzeigen : Der iranische Präsident Dr. Mahmoud Ahmadinejad



Lucky punch
01.05.2006, 00:16
Ein Video des iranischen Präsidenten Dr. Mahmoud Ahmadinejad. Ausgeprochen interessant, wie ich finde.

Um es ansehen (http://rapidshare.de/files/19290878/Ahmadinejad-060424.wmv.html) zu können, muss man es (leider) zunächst herunterladen.

die Synchronisation gibst aber schonmal hier:

---
Und nun erlauben Sie mir einige Worte an das Volk von Deutschland und Österreich zu richten.

Betrachtet die Atmosphäre in der heutigen Welt. Seht wie jene die vorgeben, die Menschenrechte und Demokratie zu fördern, wirklich die Welt regieren möchten.

Vor sechzig Jahren fand ein Krieg statt in dem 60 Millionen Menschen durch beide Seiten umkamen. Hätten wir damals Macht gehabt, wir hätten diese Schlächterei verhindert. Soweit es jedenfalls in unserer Macht gelegen hätte, hätten wir versucht dieses Abschlachten zu verhindern.

60 Jahre sind seit diesem Krieg vergangen und die Menschen in Palästina zahlen immer noch den Preis für einen Krieg an dem sie nicht beteiligt waren. Die heutige Generation in Deutschland zahlt immer noch Wiedergutmachung für einen Krieg, an dem sie selbst nicht teilgenommen hat.

Ich stelle nun folgende Frage: Nehmen wir an, daß vor 60 Jahren ein bestimmtes Regime in Deutschland einen bestimmten Krieg anfing in dem bestimmte Verbrechen begangen wurden. Drei Generationen später – welche Schuld trägt die gegenwärtige deutsche Generation, daß sie weiter so erniedrigt werden muß? Warum kann sie keine eigenständige Rolle in internationalen Beziehungen spielen? Sie werden pausenlos ermahnt, daß ihre Eltern Verbrecher waren!

Denkmäler wurden dort errichtet. Alle Länder bauen Denkmäler für Dinge auf die sie stolz sind und wenn Touristen sie besuchen, zeigen sie ihnen diese Denkmäler. Aber dort bauen sie Denkmäler, wo jeder Deutscher der an einen Park vorbeigeht ständig daran erinnert wird: "Sieh! Du bist der Sohn von Verbrechern und Du must Dich schämen!"

In Kultur, Wissenschaft und der internationalen Politik sollte Deutschland eine herausragende Rolle einnehmen.

Aber 60 Jahre später werden sie immer noch von jener handvoll Menschen in Geiselhaft gehalten, welche damals selbst die Ereignisse jener Epoche planten.

Und nun sagen sie sogar, daß niemand über jene Ereignisse sprechen oder sie untersuchen darf. Warum darf Sie denn niemand untersuchen?

Warum soll eine handvoll Menschen, die die ganze Welt in Brand stecken können, nur um ihre eigenen Taschen dabei zu füllen? Warum?

Wir sind gegen jene Methoden die Welt zu regieren und wir sprechen dies auch deutlich aus! Ich erkläre hiermit ganz offen, daß ich gegen die politischen Methoden der USA und Englands bin und wie sie die Welt dirigieren. Und im übrigen, ich unterstütze Frieden und Ruhe, ich bin ein sehr friedliebender Mensch.

Wie kommt es eigentlich, daß wann immer jemand euch kritisiert und euch Fehler aufzeigt, ihr ihn sofort durch die von euch bezahlten und ausgehaltenen Medien angreift und ihn als Verbrecher darstellt. Falsch! Ahmadinejad ist ein einfacher Lehrer und friedliebender Mensch. Bis zum heutigen Tage habe ich keiner Ameise etwas zu leide getan. So Gott will, werde ich auch nie einem lebendigen Wesen oder einem leblosen gegenstand Schaden zufügen.

Rocky
01.05.2006, 00:56
Ein Video des iranischen Präsidenten Dr. Mahmoud Ahmadinejad. Ausgeprochen interessant, wie ich finde.

Um es ansehen (http://rapidshare.de/files/19290878/Ahmadinejad-060424.wmv.html) zu können, muss man es (leider) zunächst herunterladen.

die Synchronisation gibst aber schonmal hier:

---
Und nun erlauben Sie mir einige Worte an das Volk von Deutschland und Österreich zu richten.

Betrachtet die Atmosphäre in der heutigen Welt. Seht wie jene die vorgeben, die Menschenrechte und Demokratie zu fördern, wirklich die Welt regieren möchten.

Vor sechzig Jahren fand ein Krieg statt in dem 60 Millionen Menschen durch beide Seiten umkamen. Hätten wir damals Macht gehabt, wir hätten diese Schlächterei verhindert. Soweit es jedenfalls in unserer Macht gelegen hätte, hätten wir versucht dieses Abschlachten zu verhindern.

60 Jahre sind seit diesem Krieg vergangen und die Menschen in Palästina zahlen immer noch den Preis für einen Krieg an dem sie nicht beteiligt waren. Die heutige Generation in Deutschland zahlt immer noch Wiedergutmachung für einen Krieg, an dem sie selbst nicht teilgenommen hat.

Ich stelle nun folgende Frage: Nehmen wir an, daß vor 60 Jahren ein bestimmtes Regime in Deutschland einen bestimmten Krieg anfing in dem bestimmte Verbrechen begangen wurden. Drei Generationen später – welche Schuld trägt die gegenwärtige deutsche Generation, daß sie weiter so erniedrigt werden muß? Warum kann sie keine eigenständige Rolle in internationalen Beziehungen spielen? Sie werden pausenlos ermahnt, daß ihre Eltern Verbrecher waren!

Denkmäler wurden dort errichtet. Alle Länder bauen Denkmäler für Dinge auf die sie stolz sind und wenn Touristen sie besuchen, zeigen sie ihnen diese Denkmäler. Aber dort bauen sie Denkmäler, wo jeder Deutscher der an einen Park vorbeigeht ständig daran erinnert wird: "Sieh! Du bist der Sohn von Verbrechern und Du must Dich schämen!"

In Kultur, Wissenschaft und der internationalen Politik sollte Deutschland eine herausragende Rolle einnehmen.

Aber 60 Jahre später werden sie immer noch von jener handvoll Menschen in Geiselhaft gehalten, welche damals selbst die Ereignisse jener Epoche planten.

Und nun sagen sie sogar, daß niemand über jene Ereignisse sprechen oder sie untersuchen darf. Warum darf Sie denn niemand untersuchen?

Warum soll eine handvoll Menschen, die die ganze Welt in Brand stecken können, nur um ihre eigenen Taschen dabei zu füllen? Warum?

Wir sind gegen jene Methoden die Welt zu regieren und wir sprechen dies auch deutlich aus! Ich erkläre hiermit ganz offen, daß ich gegen die politischen Methoden der USA und Englands bin und wie sie die Welt dirigieren. Und im übrigen, ich unterstütze Frieden und Ruhe, ich bin ein sehr friedliebender Mensch.

Wie kommt es eigentlich, daß wann immer jemand euch kritisiert und euch Fehler aufzeigt, ihr ihn sofort durch die von euch bezahlten und ausgehaltenen Medien angreift und ihn als Verbrecher darstellt. Falsch! Ahmadinejad ist ein einfacher Lehrer und friedliebender Mensch. Bis zum heutigen Tage habe ich keiner Ameise etwas zu leide getan. So Gott will, werde ich auch nie einem lebendigen Wesen oder einem leblosen gegenstand Schaden zufügen.

Irgendein Clue, was Du interessant findest?
Thanks in advance.
Rocky

Lucky punch
01.05.2006, 01:10
Irgendein Clue, was Du interessant findest?
Thanks in advance.
Rocky


Naja, dass der iranische Präsident sich so gut mit den brd-geflogenheiten auskennt und diese offen anspricht - dies hierzulande aber verschwiegen wird :]

Rocky
01.05.2006, 01:18
Naja, dass der iranische Präsident sich so gut mit den brd-geflogenheiten auskennt und diese offen anspricht - dies hierzulande aber verschwiegen wird :]

Willst Du damit sagen, dass in Deutschland eine meinungserdrueckende Diktaur herrscht und in Iran eine demokratsiche Meinungsfreiheit ala USAs first Amendment Rights?

Oder willst Du was Anderes ausdruecken? Wenn ja, was?

Rcoky

Lucky punch
01.05.2006, 01:19
Willst Du damit sagen, dass in Deutschland eine meinungserdrueckende Diktaur herrscht und in Iran eine demokratsiche Meinungsfreiheit ala USAs first Amendment Rights?

Oder willst Du was Anderes ausdruecken? Wenn ja, was?

Rcoky


Ich will damit Ausdrücken, dass ich den Ausführungen des Präsideten voll und ganz Zustimme.

Und kritisieren, dass die Medien falsch über ihn berichten, bzw ein zerrbild machen und ihn als "böse" darstellen.

Rocky
01.05.2006, 01:33
Ich will damit Ausdrücken, dass ich den Ausführungen des Präsideten voll und ganz Zustimme.

Und kritisieren, dass die Medien falsch über ihn berichten, bzw ein zerrbild machen und ihn als "böse" darstellen.

Habe oich also recht mit meiner Vermutung, dass Du das so siehst.

Rocky

Lucky punch
01.05.2006, 01:36
Habe oich also recht mit meiner Vermutung, dass Du das so siehst.

Rocky


:O :O :O ...

esperan
01.05.2006, 01:53
Taqiya !!!!!!!!

Lucky punch
01.05.2006, 10:29
Taqiya !!!!!!!!


Schade das hier scheinbar keiner in der Lage ist, eine auf den Inhalt der Ansprache bezogene Stellungnahme abzugeben :rolleyes:

Esther
01.05.2006, 10:35
der iranische präsident verwechselt - wie so viele "rechte" die begriffe "schuld" und "verantwortung". kein mensch behauptet, die heutige generation habe schuld an den morden des dritten reiches. wohl aber tragen alle generationen die verantwortung, dies nie wieder geschehen zu lassen.
dass das nie verstanden wird von bestimmten menschen, liegt wohl daran, dass man damit vorzüglich behaupten kann, deutschland sei unterdrückt und liege am boden... :rolleyes:

Lucky punch
01.05.2006, 10:40
der iranische präsident verwechselt - wie so viele "rechte" die begriffe "schuld" und "verantwortung". kein mensch behauptet, die heutige generation habe schuld an den morden des dritten reiches. wohl aber tragen alle generationen die verantwortung, dies nie wieder geschehen zu lassen.
dass das nie verstanden wird von bestimmten menschen, liegt wohl daran, dass man damit vorzüglich behaupten kann, deutschland sei unterdrückt und liege am boden... :rolleyes:


Wenn man genauer hinschaut, ist dem ja auch so.

Das Ausland braucht nur mal "du du du" zu machen und schon fließen die Gelder....

Und der Präsident hat ja auch recht, was die Denkmäler etc. betrifft.

Er scheint ein schlauer Mensch zu sein, der sehr wohl weiß, was hierzulande von statten geht. Kein Wunder also, dass er in den Medien als "tyrann" oder "der Irre"( o-ton Bild) dargestellt wird.

Mark Mallokent
01.05.2006, 11:04
Ein Video des iranischen Präsidenten Dr. Mahmoud Ahmadinejad. Ausgeprochen interessant, wie ich finde.

Um es ansehen (http://rapidshare.de/files/19290878/Ahmadinejad-060424.wmv.html) zu können, muss man es (leider) zunächst herunterladen.

die Synchronisation gibst aber schonmal hier:

---
Und nun erlauben Sie mir einige Worte an das Volk von Deutschland und Österreich zu richten.

Betrachtet die Atmosphäre in der heutigen Welt. Seht wie jene die vorgeben, die Menschenrechte und Demokratie zu fördern, wirklich die Welt regieren möchten.Ich wüßte gern, wer "jene" sind.


Vor sechzig Jahren fand ein Krieg statt in dem 60 Millionen Menschen durch beide Seiten umkamen. Hätten wir damals Macht gehabt, wir hätten diese Schlächterei verhindert. Soweit es jedenfalls in unserer Macht gelegen hätte, hätten wir versucht dieses Abschlachten zu verhindern. Das finde ich richtig nett. Kommt allerdings ein wenig spät.


60 Jahre sind seit diesem Krieg vergangen und die Menschen in Palästina zahlen immer noch den Preis für einen Krieg an dem sie nicht beteiligt waren. Die Palestinenser - ich vermute, die sind gemeint - zahlen überhaupt nichts. Sie werden vielmehr bezahlt. Von der EU bzw. von der Bundesregierung und der iranischen Regierung.


Die heutige Generation in Deutschland zahlt immer noch Wiedergutmachung für einen Krieg, an dem sie selbst nicht teilgenommen hat.Da hätte ich gern genauer gewußt, was eigentlich gemeint ist.


Ich stelle nun folgende Frage: Nehmen wir an, daß vor 60 Jahren ein bestimmtes Regime in Deutschland einen bestimmten Krieg anfing in dem bestimmte Verbrechen begangen wurden. Drei Generationen später – welche Schuld trägt die gegenwärtige deutsche Generation, daß sie weiter so erniedrigt werden muß? Eine solche hat niemand behauptet, außer Herrn Ahmadinejad.


Warum kann sie keine eigenständige Rolle in internationalen Beziehungen spielen? Tut sie doch.


Sie werden pausenlos ermahnt, daß ihre Eltern Verbrecher waren!Ach, von wem denn?


Denkmäler wurden dort errichtet. Alle Länder bauen Denkmäler für Dinge auf die sie stolz sind und wenn Touristen sie besuchen, zeigen sie ihnen diese Denkmäler. Kümmer du dich um deine eigenen Denkmäler.


Aber dort bauen sie Denkmäler, wo jeder Deutscher der an einen Park vorbeigeht ständig daran erinnert wird: "Sieh! Du bist der Sohn von Verbrechern und Du must Dich schämen!" Herr Ahmadinejad schließt offenbar von sich auf andere. Ich kann ihm gern einige Tipps geben, wenn er ein Denkmal für etwas errichten will, desser er sich schämen sollte.


In Kultur, Wissenschaft und der internationalen Politik sollte Deutschland eine herausragende Rolle einnehmen. Das tut Deutschland auch. Im Unterschied zum Iran.


Aber 60 Jahre später werden sie immer noch von jener handvoll Menschen in Geiselhaft gehalten, welche damals selbst die Ereignisse jener Epoche planten. Ich wüßte doch gern, wer diese Handvoll Menschen eigentlich ist.


Und nun sagen sie sogar, daß niemand über jene Ereignisse sprechen oder sie untersuchen darf. Wer sind "sie"?


Warum darf Sie denn niemand untersuchen?
Abermals: Wer sind "sie"?


Warum soll eine handvoll Menschen, die die ganze Welt in Brand stecken können, um ihre eigenen Taschen dabei zu füllen? Warum?Jetzt verstehe ich endlich: Herr Ahmadinejad meint die iranische Regierung. Eine Handvoll von Kriegshetzern, die sich Taschen mit den Öleinnahmen füllen.


Wir sind gegen jene Methoden die Welt zu regieren und wir sprechen dies auch deutlich aus! Sehr gut. Auch ich bin gegen jene erwähnten Methoden der iranischen Regierung.


Ich erkläre hiermit ganz offen, daß ich gegen die politischen Methoden der USA und Englands bin und wie sie die Welt dirigieren. Schon wieder hat er Recht. Die USA sind viel zu nachgiebig. England sowieso.


Und im übrigen, ich unterstütze Frieden und Ruhe, ich bin ein sehr friedliebender Mensch.Diese Zuneigung ist offenbar sehr einseitig, und wird vom Objekt seiner Begierde nicht erwidert.


Wie kommt es eigentlich, daß wann immer jemand euch kritisiert und euch Fehler aufzeigt, ihr ihn sofort durch die von euch bezahlten und ausgehaltenen Medien angreift und ihn als Verbrecher darstellt.
Tun wir nicht. Das überlassen wir Herrn Ahmadinejad


Falsch! Ahmadinejad ist ein einfacher Lehrer und friedliebender Mensch. Bis zum heutigen Tage habe ich keiner Ameise etwas zu leide getan. Die Ameisen haben sich auch nicht beschwert.


So Gott will, werde ich auch nie einem lebendigen Wesen oder einem leblosen gegenstand Schaden zufügen.[/I]Hoffen wir, daß der liebe Gott weiß, was er tut.

Fazit: Nach schwachem Anfang wird die Rede doch etwas besser.:cool:

asdfasdf
01.05.2006, 11:12
der iranische präsident verwechselt - wie so viele "rechte" die begriffe "schuld" und "verantwortung". kein mensch behauptet, die heutige generation habe schuld an den morden des dritten reiches. wohl aber tragen alle generationen die verantwortung, dies nie wieder geschehen zu lassen.
dass das nie verstanden wird von bestimmten menschen, liegt wohl daran, dass man damit vorzüglich behaupten kann, deutschland sei unterdrückt und liege am boden... :rolleyes:

Oh doch, es gibt genug Menschen, für die die heutige Generation in Deutschland oder Österreich heute noch Schuld hat. Ich kenne Leute, die nennen uns Teufel. Ich finde, Präsident Putin hat das auch einmal schön ausgedrückt:

Soll sich Deutschland etwa für den Rest der Zeit Asche auf sein Haupt streuen?

PS: Deuschland lag am Boden.

Inspektor Wanninger
01.05.2006, 11:13
Natürlich ist nicht alles falsch, was Ahmadinedschad sagt. Es sollte keinen wundern, daß er auf der Suche nach Verbündeten ist.
Doch kann das alles über seine wahren Absichten hinwegtäuschen? Oder anders gefragt: Wären wir wirklich besser dran, wenn es nach dem Willen Hitlers und Ahmadinedschads gegangen wäre, bzw. geht?
Wofür müssten wir uns dann erst schämen? Für unsere Feigheit, uns jahrzehntelang von einem Terrorregime kleinkarierter Spießbürger derart knechten zu lassen?
Da habe ich lieber mit Anstand verloren, als mit brutalstmöglicher Unverschämtheit gewonnen.

Lucky punch
01.05.2006, 11:26
Ich wüßte gern, wer "jene" sind.
mit "jene" dürften die USA, England und Israel gemeint sein


Das finde ich richtig nett. Kommt allerdings ein wenig spät.
Besser spät als nie


Die Palestinenser - ich vermute, die sind gemeint - zahlen überhaupt nichts. Sie werden vielmehr bezahlt. Von der EU bzw. von der Bundesregierung und der iranischen Regierung.

Sie zahlen nicht? Wie nennst du es dann, wenn einem, das Land geraubt wurde? man kann auch mit materiellen Dingen "zahlen" ;)


Da hätte ich gern genauer gewußt, was eigentlich gemeint ist.
Reparationszahlungen, Wiedergutmachungen, 28 Millionen für unnütze Denkmäler... etc.



Eine solche hat niemand behauptet, außer Herrn Ahmadinejad.
Oh doch, bestes Beispiel ist Paolo Pinkel


Tut sie doch.
Nein, ihre Positionen vertritt sie auf Druck der JewSA (anfeindungen gegen den Iran, freundschaft mit Israel usw.)


Ach, von wem denn?
Z.B. von jemandem, der gestern verstorben ist :(
Und eben durch die abertausenden Denkmäler, die wie der Präsident schon richtigerweise angemerkt hat, hierzulande dazu dienen, dass wir uns "schuldig" fühlen und nicht um unsere Helden zu ehren



Kümmer du dich um deine eigenen Denkmäler.
:rolleyes:


Herr Ahmadinejad schließt offenbar von sich auf andere. Ich kann ihm gern einige Tipps geben, wenn er ein Denkmal für etwas errichten will, desser er sich schämen sollte.
Der Präsident hat was diesen Punkt betrifft vollkommen recht, da spielt es keine Rolle ob du das anders siehst.



Das tut Deutschland auch. Im Unterschied zum Iran.
Im Vergleich zu "vor 45" ist dies ein Witz.



Ich wüßte doch gern, wer diese Handvoll Menschen eigentlich ist.
Alle, die sich Vorteile von einem erniedigtem Deutschland erhoffen




Wer sind "sie"?
Die Herrschenden.... siehe Zündel.


Abermals: Wer sind "sie"?
s.o.



Jetzt verstehe ich endlich: Herr Ahmadinejad meint die iranische Regierung. Eine Handvoll von Kriegshetzern, die sich Taschen mit den Öleinnahmen füllen.
Wer füllt denn seine Taschen? Die USA oder der Iran? du Hetzer!


Sehr gut. Auch ich bin gegen jene erwähnten Methoden der iranischen Regierung.
vlt. sollten die USA deinem Beispielt mal folgen?


Schon wieder hat er Recht. Die USA sind viel zu nachgiebig. England sowieso.
Aber sicher doch....


Diese Zuneigung ist offenbar sehr einseitig, und wird vom Objekt seiner Begierde nicht erwidert.
Das ist leider wahr, alle Welt hetzt gegen den Iran - weil er sich traut, das auszuprechen, was Millionen Menschen denken.


Tun wir nicht. Das überlassen wir Herrn Ahmadinejad
Achne, tun wir nicht?
Der Präsident weist auf die Unfreiheit hierzulande hin (was z.b die HC-Forschung betrifft) und das die USA überall ihre Kriege führen kann - und was machen die Medien? genau, sie hetzen ("der irre" usw.), genau wie der Präsident es gesagt hat. Ein schlauer Mensch.




Die Ameisen haben sich auch nicht beschwert.
Worüber sollen sie sich auch beschweren, wenn ihnen nichts geschehen ist? ?(



Hoffen wir, daß der liebe Gott weiß, was er tut.
Hoffen wir´s



Fazit: Nach schwachem Anfang wird die Rede doch etwas besser.:cool:

Fazit: dein Beitrag war viel Lärm um nichts.

Götz
01.05.2006, 11:37
Ein ziemlich durchsichtiger Versuch einen Keil in den Westen zu treiben.

Lucky punch
01.05.2006, 11:42
Ein ziemlich durchsichtiger Versuch einen Keil in den Westen zu treiben.

Nein, vor allem wird das ja nur im iranischen Fernsehen ausgetrahlt. Wenn das nicht irgendwelche Personen in Foren wie dieses hier setzen würden, hättet ihr davon nie erfahren, also wo wird hier ein "Keil" irgendwo reingetrieben, hm?

Der Präsident bekundet lediglich, das er über die Leiden der deutschen/österreicher bescheid weiß.

Aber glaub du mal lieber weiter, was in der Bild steht :))

Götz
01.05.2006, 11:49
Nein, vor allem wird das ja nur im iranischen Fernsehen ausgetrahlt. Wenn das nicht irgendwelche Personen in Foren wie dieses hier setzen würden, hättet ihr davon nie erfahren, also wo wird hier ein "Keil" irgendwo reingetrieben, hm?

Der Präsident bekundet lediglich, das er über die Leiden der deutschen/österreicher bescheid weiß.

Aber glaub du mal lieber weiter, was in der Bild steht :))

Aber wie du siehst ist seine Botschaft ja im Westen angekommen.
Glaubst du etwa Ahmadinejad spekuliert nicht auf das Internet ?

Lucky punch
01.05.2006, 11:52
Aber wie du siehst ist seine Botschaft ja im Westen angekommen.
Glaubst du etwa Ahmadinejad spekuliert nicht auf das Internet ?
Wieviele Leute würde er denn durch das Internegt erreichen? - die dann auch noch so freidenkend sind, seinen Beitrag richtig zu verstehen und nicht durch die hiesigen Medien manipuliert, alles "iranische" ablehnen, so wie hier in der Brd alles "rechte" auch ´schlecht´ ist?

Götz
01.05.2006, 11:57
Wieviele Leute würde er denn durch das Internegt erreichen? - die dann auch noch so freidenkend sind, seinen Beitrag richtig zu verstehen und nicht durch die hiesigen Medien manipuliert, alles "iranische" ablehnen, so wie hier in der Brd alles "rechte" auch ´schlecht´ ist?

Immerhin hat er bereits eine polarisierende Diskussion ereicht, wie dein
Beitrag beweisst.
Vermutlich will er auch misstrauen im Westen gegen Deutschland schüren.

Lucky punch
01.05.2006, 12:01
Immerhin hat er bereits eine polarisierende Diskussion ereicht, wie dein
Beitrag beweisst.
Vermutlich will er auch misstrauen im Westen gegen Deutschland schüren.


Naja, von "polarisierender Diskusion" würd ich nicht sprechen. Eher eine Diskusion zwischen Medienhörigen und welchen, die Fähig sind, beide Seiten der Medallie zu betrachten. Einmal den Zerriss von den Worten des Präsidenten, die uns hier in den Medien präsentiert werden und das, was er wirklich gesagt hat.

Rocky
01.05.2006, 12:04
(1)mit "jene" dürften die USA, England und Israel gemeint sein




(2)Fazit: dein Beitrag war viel Lärm um nichts.


(1) Einen gemeinsame Feind zu haben ist schon ausschlaggebend fuer die zukuenftige Teheran-Berlin-(zusammen mit Moskau) Achse mit Ahmedinejad als der neue Fuehrer. Haut sicher hin, auch der Alte war nur Eingedeutschter. .

(2) Well, Dein Beitrag zeigt die Zukunft.

Das hat er ja gut hingekriegt mit Dir und Deinen Glaubensgenossen.
Heil Ahme..... Zu schwer.
Heil Aaaahmi (kEIN kurzes A, God forbid), geht schon besser..


Rocky

Inspektor Wanninger
01.05.2006, 12:05
Nein, vor allem wird das ja nur im iranischen Fernsehen ausgetrahlt. Wenn das nicht irgendwelche Personen in Foren wie dieses hier setzen würden, hättet ihr davon nie erfahren, also wo wird hier ein "Keil" irgendwo reingetrieben, hm?

Der Präsident bekundet lediglich, das er über die Leiden der deutschen/österreicher bescheid weiß.

Aber glaub du mal lieber weiter, was in der Bild steht :))

Ahmadinedschad wird schon wissen, daß er sich auf "irgendwelche Personen" verlassen kann, die so etwas in Foren wie dieses hier setzen und das dann als "Hintergrundinfos" verkaufen.
Es sagt ja keiner, daß der iranische Präsident doof ist. Zumindest hat er gemerkt, daß man manche Leute wunderbar damit ködern kann, wenn man sie hinter die Fichte führt, um ihnen dort "die ganze Wahrheit" zu zeigen.
Und die halten sich auch noch für die Allerschlauesten, während die Ahmadinedschads darüber lachen, wie leicht diese Leute an der Nase herumzuführen sind.
Für mich zählt vielmehr, was Ahmadinedschad bei einer anderen Gelegenheit gesagt hat: "Warum sollen die arabischen Völker für die Verbrechen Deutschlands bezahlen? Deutschland oder Österreich sollen doch gefälligst Israel aufnehmen."
Das kann er bei mir mit diesem Geseiere ganz bestimmt nicht übertünchen.

Lucky punch
01.05.2006, 12:08
Ahmadinedschad wird schon wissen, daß er sich auf "irgendwelche Personen" verlassen kann, die so etwas in Foren wie dieses hier setzen und das dann als "Hintergrundinfos" verkaufen.
Es sagt ja keiner, daß der iranische Präsident doof ist. Zumindest hat er gemerkt, daß man manche Leute wunderbar damit ködern kann, wenn man sie hinter die Fichte führt, um ihnen dort "die ganze Wahrheit" zu zeigen.
Und die halten sich auch noch für die Allerschlauesten, während die Ahmadinedschads darüber lachen, wie leicht diese Leute an der Nase herumzuführen sind.
Für mich zählt vielmehr, was Ahmadinedschad bei einer anderen Gelegenheit gesagt hat: "Warum sollen die arabischen Völker für die Verbrechen Deutschlands bezahlen? Deutschland oder Österreich sollen doch gefälligst Israel aufnehmen."Das kann er bei mir mit diesem Geseiere ganz bestimmt nicht übertünchen.


Aus seiner Perspektive ist das eine legitime Forderung.
Wenn die westlichen Länder so verbissen an den HC glauben wollen - die arabischen Länder dies aber nicht tun und damit auch nichts zu tun haben, warum sollten sie dann darunter Leiden?

Wir Deutschen wären auch nicht begeistert, wenn Indien und Pakistan Krieg führen würden und dann anschließend Nordrhein-Westfalen anektiert wird um dort Pakistan anzusiedeln, oder?

Lucky punch
01.05.2006, 12:09
(1) Einen gemeinsame Feind zu haben ist schon ausschlaggebend fuer die zukuenftige Teheran-Berlin-(zusammen mit Moskau) Achse mit Ahmedinejad als der neue Fuehrer. Haut sicher hin, auch der Alte war nur Eingedeutschter. .

(2) Well, Dein Beitrag zeigt die Zukunft.

Das hat er ja gut hingekriegt mit Dir und Deinen Glaubensgenossen.
Heil Ahme..... Zu schwer.
Heil Aaaahmi (kEIN kurzes A, God forbid), geht schon besser..


Rocky


schon wieder nur dümmliche Polemik, aber nichts anderes ist von von deinesgleichen gewöhnt :))

Mark Mallokent
01.05.2006, 12:10
mit "jene" dürften die USA, England und Israel gemeint sein Was du nicht sagst. Offenbar hälst du dich für das Sprachrohr dieses Herrn. Typischer Fall von Größenwahn.


Sie zahlen nicht? Wie nennst du es dann, wenn einem, das Land geraubt wurde? man kann auch mit materiellen Dingen "zahlen" ;)Niemand hat ihnen Land "geraubt".


Reparationszahlungen, Wiedergutmachungen, 28 Millionen für unnütze Denkmäler... etc.Ich hoffe sehr, daß die Bundesregierung sich von keinem dahergelaufenen Iraner vorschreiben läßt, wofür sie Denkmäler errichtet.


Oh doch, bestes Beispiel ist Paolo PinkelEs ging um Äußerungen von hochrangigen Politikern. Privatleute können sagen und meinen, was sie wollen.


Nein, ihre Positionen vertritt sie auf Druck der JewSA Nie gehört. Wer ist das?


(anfeindungen gegen den Iran, freundschaft mit Israel usw.)Aus gutem Grund.


Z.B. von jemandem, der gestern verstorben ist :( Wer kann das sein?


Und eben durch die abertausenden Denkmäler, Zähl mal 100 auf.


die wie der Präsident schon richtigerweise angemerkt hat, hierzulande dazu dienen, dass wir uns "schuldig" fühlen und nicht um unsere Helden zu ehrenOb du dich schuldig fühlst, hängt ganz von dir allein ab. Im übrigen gilt: wem der Schuh nicht paßt, braucht ihn sich nicht anziehen.


Der Präsident hat was diesen Punkt betrifft vollkommen recht, da spielt es keine Rolle ob du das anders siehst.Irrtum. Ich habe Recht. Und ich laß mich von einem dahergelaufenen Iraner nicht über deutsche Geschichte belehren. Der soll sich um seine eigenen Angelegenheiten kümmern.


Alle, die sich Vorteile von einem erniedigtem Deutschland erhoffenAch, und wer sind diese?


Die Herrschenden.... siehe Zündel.Zündel ist ein Herrschender? Ich kenn den nicht einmal.


Wer füllt denn seine Taschen? Die USA oder der Iran? du Hetzer!Der einzige, der hier hetzt bist du.


vlt. sollten die USA deinem Beispielt mal folgen?Das wäre in der Tat sinnvoll.


Das ist leider wahr, alle Welt hetzt gegen den Iran - weil er sich traut, das auszuprechen, was Millionen Menschen denken.Ah, jetzt ist alle Welt schuld, daß dieser Typ ein Kriegshetzer ist.


Achne, tun wir nicht?
Der Präsident weist auf die Unfreiheit hierzulande hin (was z.b die HC-Forschung betrifft)Die ist keineswegs unfrei. Wenn du den Iran für frei hälst, dann möchte ich dir dringend eine kleine Reise dorthin ans Herz legen. Da bist du gut aufgehoben.


und das die USA überall ihre Kriege führen kann - Genau diese Fähigkeit ist es, die Typen wie diesen Iraner noch im Zaum hält.


und was machen die Medien? genau, sie hetzen ("der irre" usw.), genau wie der Präsident es gesagt hat. Ein schlauer Mensch.Sie hetzen nicht, sie widersprechen ihm. Er hält das für Hetze.


Fazit: dein Beitrag war viel Lärm um nichts.
Er war Lärm über deinen Beitrag. Wenn du den für "nichts" hälst, beglückwünsche ich dich zu deiner Einsicht.

Rocky
01.05.2006, 12:13
Aus seiner Perspektive ist das eine legitime Forderung.
Wenn die westlichen Länder so verbissen an den HC glauben wollen - die arabischen Länder dies aber nicht tun und damit auch nichts zu tun haben, warum sollten sie dann darunter Leiden?

Wir Deutschen wären auch nicht begeistert, wenn Indien und Pakistan Krieg führen würden und dann anschließend Nordrhein-Westfalen anektiert wird um dort Pakistan anzusiedeln, oder?

Ja, Ja, die deutschen waren auch schon mal von einem Auslaender begeistert.

Lucky, jetzt geht's an's Genossen sammeln! So viel Zeit ist nicht mehr. Die Stunde der Entscheidung ist um die Ecke. Das kann ich Dir versichern. Denk an 1938. Nur ein Jahr war da fuer die Entscheidung, und der heutige Fuehrer ist noch nicht mal eingedeutscht, oder genauer, die Deutschen sind noch nicht mal verpersert. Die Zeit draengt.

Der Bart ist wohl auch an der falschen Stelle. Das kann sich aber schnell aendern.

Rocky

Lucky punch
01.05.2006, 12:23
Was du nicht sagst. Offenbar hälst du dich für das Sprachrohr dieses Herrn. Typischer Fall von Größenwahn.
das würdest selbst du herausfinden, wenn du dir mal anschaust, welche Länder am lautesten gegen den Iran wettern - Die wahrheit kann manchmal unbequem sein *g*


Niemand hat ihnen Land "geraubt".

richtig, sie haben es geschenkt :D


Ich hoffe sehr, daß die Bundesregierung sich von keinem dahergelaufenen Iraner vorschreiben läßt, wofür sie Denkmäler errichtet.
Stimmt, lieber von einem dahergelaufenen Zentralrat


Es ging um Äußerungen von hochrangigen Politikern. Privatleute können sagen und meinen, was sie wollen.
jaja


Nie gehört. Wer ist das?
USA + Israel = JewSA


Aus gutem Grund.
Na wenn du meinst... :rolleyes:



Wer kann das sein?
Liest du keine zeitung?


Zähl mal 100 auf.
Soweit kommts noch, dass ich diese Schandmähler mit namen kennen würde :D
Allein in meinem 30k Einwohner Kaff gibst es .. dann in berlin noch das Taubenklo... und du kennst sicher auch noch dutzende :)




Ob du dich schuldig fühlst, hängt ganz von dir allein ab. Im übrigen gilt: wem der Schuh nicht paßt, braucht ihn sich nicht anziehen.
Richtig, OB ich mich so fühle, das hängt von mir ab. Und ich tue es NICHT. ABER: wir sollen uns schuldig fühlen, und einige - wie etwa du, denn sonst würdest du den Juhus nicht in den allerwertesten kriechen, tust es anscheinend.
Meine Geschichtslehrerin ist seinerzeit in Tränen ausgebrochen, weil ich ihr ihre Märchen nicht abgenommen habe :(



Irrtum. Ich habe Recht. Und ich laß mich von einem dahergelaufenen Iraner nicht über deutsche Geschichte belehren. Der soll sich um seine eigenen Angelegenheiten kümmern.
Achja wie konnte ich das vergessen, du hast natürlich die Weisheit mit Löffeln gefutter.... :O


Ach, und wer sind diese?
Israel (kriegt man eben n paar U-botte geschenkt), Polen (wenn ihr euer Land wiederwollt, seid ihr nazis) etc etc.




Zündel ist ein Herrschender? Ich kenn den nicht einmal.
dann hast du das falsch verstanden. die Herrschenden wollen nicht, dass dies untersucht wird - siehe Zündel. Dieser wurde dafür nämlich verknackt.




Der einzige, der hier hetzt bist du.
Warum? nur weil ich meinen part zu Meinungsbildungsfunktion beitrage und aufzeige, dass man nicht alles 1:1 nachkauen sollte, was die Medien propagieren? Du scheinst ein wenig Naiv zu sein.


Das wäre in der Tat sinnvoll.
das hätteste wohl gern...


Ah, jetzt ist alle Welt schuld, daß dieser Typ ein Kriegshetzer ist.
Also eigentlich sind es die USA, die gegen den Iran (zum Krieg) hetzen...



Die ist keineswegs unfrei. Wenn du den Iran für frei hälst, dann möchte ich dir dringend eine kleine Reise dorthin ans Herz legen. Da bist du gut aufgehoben.
Das ist schlicht und einfach Falsch. Ob du hier bewusst lügst oder es einfach Unwissenheit ist, sei mal dahingestellt.



Genau diese Fähigkeit ist es, die Typen wie diesen Iraner noch im Zaum hält.
genau, ein Hoch auf die One-World Polizei :rolleyes: omg


Sie hetzen nicht, sie widersprechen ihm. Er hält das für Hetze.
Stimmt "der Irre aus Teheran" ... absolut sachliche Berichterstattung... träum weiter!

---

Scheinbar ist es um deinen geistigen Horizont nicht zum Besten bestellt, daher frage ich mich ernsthaft, ob eine "Diskusion" mit dir überhaupt sinn macht.

Lucky punch
01.05.2006, 12:25
Ja, Ja, die deutschen waren auch schon mal von einem Auslaender begeistert.

Lucky, jetzt geht's an's Genossen sammeln! So viel Zeit ist nicht mehr. Die Stunde der Entscheidung ist um die Ecke. Das kann ich Dir versichern. Denk an 1938. Nur ein Jahr war da fuer die Entscheidung, und der heutige Fuehrer ist noch nicht mal eingedeutscht, oder genauer, die Deutschen sind noch nicht mal verpersert. Die Zeit draengt.

Der Bart ist wohl auch an der falschen Stelle. Das kann sich aber schnell aendern.

Rocky


Mal davon abgesehen, dass dein Beitrag Gülle ist: Er geht kein Stück auf meine Ausführungen ein. Bitte verlasse diesen Thread und Schweig. Geh mit Mark Kaffeetrinken, dann macht ihr wenigstens etwas vernünftiges.

Inspektor Wanninger
01.05.2006, 12:38
Aus seiner Perspektive ist das eine legitime Forderung.
Wenn die westlichen Länder so verbissen an den HC glauben wollen - die arabischen Länder dies aber nicht tun und damit auch nichts zu tun haben, warum sollten sie dann darunter Leiden?

Wir Deutschen wären auch nicht begeistert, wenn Indien und Pakistan Krieg führen würden und dann anschließend Nordrhein-Westfalen anektiert wird um dort Pakistan anzusiedeln, oder?


Na also! Das ist doch schonmal eine ganz andere Sprache. Diese Position ist jedenfalls nicht geeignet, um für die iranische Politik in Deutschland Reklame zu machen.
Wenn ich mich in einem Rechtsstreit befinde und der Gegner einen Antrag stellt, dann ist für mich nicht wesentlich, warum sich der Gegner im Recht sieht, sondern daran, daß der Antrag abgewiesen wird.
Im Übrigen ist der Vergleich ein schlechter Witz. Es ist ein Unterschied, ob die Israelis zum Ort ihrer Geschichte zurückkehren und den Arabern schon die Preisgabe eines schmalen Küstenstreifens zuviel Beitrag für den Weltfrieden ist, oder ob Pakistan NRW annektiert.
Daß Araber und Moslems für Mitmenschen und besonders für Ungläubige, die durch die Hölle gegangen sind, nicht den Dreck unter dem Fingernagel übrighaben, weiß man - man muß diesen hässlichen Charakterzug nicht auch noch mit allen Mitteln legitimieren.

Odin
01.05.2006, 12:38
der iranische präsident verwechselt - wie so viele "rechte" die begriffe "schuld" und "verantwortung". kein mensch behauptet, die heutige generation habe schuld an den morden des dritten reiches. wohl aber tragen alle generationen die verantwortung, dies nie wieder geschehen zu lassen.
dass das nie verstanden wird von bestimmten menschen, liegt wohl daran, dass man damit vorzüglich behaupten kann, deutschland sei unterdrückt und liege am boden... :rolleyes:


Blablabla.

Wir haben die Verantwortung, unser Volk wieder groß und mächtig zu machen und es wieder an den Platz zu führen, der ihm gebührt.

Inspektor Wanninger
01.05.2006, 12:40
Ja, Ja, die deutschen waren auch schon mal von einem Auslaender begeistert.

Lucky, jetzt geht's an's Genossen sammeln! So viel Zeit ist nicht mehr. Die Stunde der Entscheidung ist um die Ecke. Das kann ich Dir versichern. Denk an 1938. Nur ein Jahr war da fuer die Entscheidung, und der heutige Fuehrer ist noch nicht mal eingedeutscht, oder genauer, die Deutschen sind noch nicht mal verpersert. Die Zeit draengt.

Der Bart ist wohl auch an der falschen Stelle. Das kann sich aber schnell aendern.

Rocky

Ich denke, die Amerikaner sagen "sorry, aber da kann man nichts machen"?!

Inspektor Wanninger
01.05.2006, 12:42
Blablabla.

Wir haben die Verantwortung, unser Volk wieder groß und mächtig zu machen und es wieder an den Platz zu führen, der ihm gebührt.

Richtig! Wir haben die Verantwortung. Nicht das Mullah-Regime soll uns unseren gebührenden Platz zuweisen.

Lucky punch
01.05.2006, 12:46
Richtig! Wir haben die Verantwortung. Nicht das Mullah-Regime soll uns unseren gebührenden Platz zuweisen.

So sehr man die Musels hierzulande auch verabscheut, so muss man ihnen in ihrer Heimat trotzdem das Existenzrecht zusprechen. Und nicht alle Musels sind unsere Feinde. Viele schätzen uns deutsche, bzw. das Deutschland, welches mal bestand, bevor die Demokröten es zu Grunde gerichtet haben. Auch wenn der iranische Präsident ein Feind des Staates BRD ist, heißt dies nicht, dass er dem Deutschen Volk feindlich gesonnen wäre, da muss man differenzieren! ;)

Inspektor Wanninger
01.05.2006, 12:53
So sehr man die Musels hierzulande auch verabscheut, so muss man ihnen in ihrer Heimat trotzdem das Existenzrecht zusprechen. Und nicht alle Musels sind unsere Feinde. Viele schätzen uns deutsche, bzw. das Deutschland, welches mal bestand, bevor die Demokröten es zu Grunde gerichtet haben. Auch wenn der iranische Präsident ein Feind des Staates BRD ist, heißt dies nicht, dass er dem Deutschen Volk feindlich gesonnen wäre, da muss man differenzieren! ;)

Ich weiß schon, daß wir da unten wegen der 6 Millionen Juden viele Fans haben. Aber genau das ist es ja, was mich etwas beunruhigt. Können die nicht ein paar andere unserer Errungenschaften toll finden?

Lucky punch
01.05.2006, 12:54
Ich weiß schon, daß wir da unten wegen der 6 Millionen Juden viele Fans haben. Aber genau das ist es ja, was mich etwas beunruhigt. Können die nicht ein paar andere unserer Errungenschaften toll finden?



Ich denke nicht, dass es nur das ist. Z.B. sprach der Präsident auch unsere Kultur an, ich denke damit meint er sachen wie Musik, die Klassik, Schrifsteller, Dichter und Denker .. und keine Juden.

kritiker_34
01.05.2006, 12:59
der iranische präsident verwechselt - wie so viele "rechte" die begriffe "schuld" und "verantwortung". kein mensch behauptet, die heutige generation habe schuld an den morden des dritten reiches. wohl aber tragen alle generationen die verantwortung, dies nie wieder geschehen zu lassen.
dass das nie verstanden wird von bestimmten menschen, liegt wohl daran, dass man damit vorzüglich behaupten kann, deutschland sei unterdrückt und liege am boden... :rolleyes:

würdest du diese verantwortung auch auf jene beziehen, welche schuld am 2. weltkrieg mittragen, aber keine deutschen sind?

Inspektor Wanninger
01.05.2006, 13:00
Ich denke nicht, dass es nur das ist. Z.B. sprach der Präsident auch unsere Kultur an, ich denke damit meint er sachen wie Musik, die Klassik, Schrifsteller, Dichter und Denker .. und keine Juden.

Er muß ja sowas sagen, wenn er uns als Verbündete gewinnen will. Er kann ja schlecht sagen "Turban ab - für die 6 Millionen". So dreist wäre ja nichtmal er.

Lucky punch
01.05.2006, 13:04
Er muß ja sowas sagen, wenn er uns als Verbündete gewinnen will. Er kann ja schlecht sagen "Turban ab - für die 6 Millionen". So dreist wäre ja nichtmal er.


Ich denke er ist realist genug, um zu wissen, dass er "uns" nicht als verbündete gewinnen kann.
Denn a) erreicht seine Nachricht viel zu wenige Leute
b) sind die Leute durch die Medien "anti-iranisch" eingestellt, und c) - wem würde Merkel eher in den a** kriechen, Bush, oder Ahmadinejad?

Also kann von "Verbündete gewinnen" keine Rede sein.
Ich denke die Ansprache war nur dazu gedacht, den interessierten Menschen die Sicht Irans zu vermitteln.

---

So wurde das Video beispielsweise von einem Kameraden selbst synchronisiert, da hat der Iran keinen Finger krumm gemacht, um das hier irgendwie "publik" zu machen

Inspektor Wanninger
01.05.2006, 13:08
Ich denke er ist realist genug, um zu wissen, dass er "uns" nicht als verbündete gewinnen kann.
Denn a) erreicht seine Nachricht viel zu wenige Leute
b) sind die Leute durch die Medien "anti-iranisch" eingestellt, und c) - wem würde Merkel eher in den a** kriechen, Bush, oder Ahmadinejad?

Also kann von "Verbündete gewinnen" keine Rede sein.
Ich denke die Ansprache war nur dazu gedacht, den interessierten Menschen die Sicht Irans zu vermitteln.

Also will er immerhin Menschen, die sich für interessiert halten, als Verbündete gewinnen. Da habe ich aber kein Problem damit, mich als an den iranischen Vorstellungen desinteressiert zu bezeichnen. Mir genügt ein flüchtiger Blick in die dortige Lebensrealität.

Lucky punch
01.05.2006, 13:16
Also will er immerhin Menschen, die sich für interessiert halten, als Verbündete gewinnen. Da habe ich aber kein Problem damit, mich als an den iranischen Vorstellungen desinteressiert zu bezeichnen. Mir genügt ein flüchtiger Blick in die dortige Lebensrealität.

Keine Frage, ich bin auch kein Befürworter der "iranischen Lebensrealität", aber wie gesagt, wir haben kein recht uns in die inneren Angelegenheiten des Irans einzumischen, solange wir dadurch nicht direkt betroffen sind.

Ich finde nur, man sollte den Iran nich dämonisieren, das ist eine bewerte Taktik der amerikanischen Propaganda-maschinerie

tommy3333
01.05.2006, 13:21
Ein Video des iranischen Präsidenten Dr. Mahmoud Ahmadinejad. Ausgeprochen interessant, wie ich finde.

Um es ansehen (http://rapidshare.de/files/19290878/Ahmadinejad-060424.wmv.html) zu können, muss man es (leider) zunächst herunterladen.

die Synchronisation gibst aber schonmal hier:

---
Und nun erlauben Sie mir einige Worte an das Volk von Deutschland und Österreich zu richten.

Betrachtet die Atmosphäre in der heutigen Welt. Seht wie jene die vorgeben, die Menschenrechte und Demokratie zu fördern, wirklich die Welt regieren möchten.

Vor sechzig Jahren fand ein Krieg statt in dem 60 Millionen Menschen durch beide Seiten umkamen. Hätten wir damals Macht gehabt, wir hätten diese Schlächterei verhindert. Soweit es jedenfalls in unserer Macht gelegen hätte, hätten wir versucht dieses Abschlachten zu verhindern.

60 Jahre sind seit diesem Krieg vergangen und die Menschen in Palästina zahlen immer noch den Preis für einen Krieg an dem sie nicht beteiligt waren. Die heutige Generation in Deutschland zahlt immer noch Wiedergutmachung für einen Krieg, an dem sie selbst nicht teilgenommen hat.

Ich stelle nun folgende Frage: Nehmen wir an, daß vor 60 Jahren ein bestimmtes Regime in Deutschland einen bestimmten Krieg anfing in dem bestimmte Verbrechen begangen wurden. Drei Generationen später – welche Schuld trägt die gegenwärtige deutsche Generation, daß sie weiter so erniedrigt werden muß? Warum kann sie keine eigenständige Rolle in internationalen Beziehungen spielen? Sie werden pausenlos ermahnt, daß ihre Eltern Verbrecher waren!

Denkmäler wurden dort errichtet. Alle Länder bauen Denkmäler für Dinge auf die sie stolz sind und wenn Touristen sie besuchen, zeigen sie ihnen diese Denkmäler. Aber dort bauen sie Denkmäler, wo jeder Deutscher der an einen Park vorbeigeht ständig daran erinnert wird: "Sieh! Du bist der Sohn von Verbrechern und Du must Dich schämen!"

In Kultur, Wissenschaft und der internationalen Politik sollte Deutschland eine herausragende Rolle einnehmen.

Aber 60 Jahre später werden sie immer noch von jener handvoll Menschen in Geiselhaft gehalten, welche damals selbst die Ereignisse jener Epoche planten.

Und nun sagen sie sogar, daß niemand über jene Ereignisse sprechen oder sie untersuchen darf. Warum darf Sie denn niemand untersuchen?

Warum soll eine handvoll Menschen, die die ganze Welt in Brand stecken können, nur um ihre eigenen Taschen dabei zu füllen? Warum?

Wir sind gegen jene Methoden die Welt zu regieren und wir sprechen dies auch deutlich aus! Ich erkläre hiermit ganz offen, daß ich gegen die politischen Methoden der USA und Englands bin und wie sie die Welt dirigieren. Und im übrigen, ich unterstütze Frieden und Ruhe, ich bin ein sehr friedliebender Mensch.

Wie kommt es eigentlich, daß wann immer jemand euch kritisiert und euch Fehler aufzeigt, ihr ihn sofort durch die von euch bezahlten und ausgehaltenen Medien angreift und ihn als Verbrecher darstellt. Falsch! Ahmadinejad ist ein einfacher Lehrer und friedliebender Mensch. Bis zum heutigen Tage habe ich keiner Ameise etwas zu leide getan. So Gott will, werde ich auch nie einem lebendigen Wesen oder einem leblosen gegenstand Schaden zufügen.
Am glaubhaftesten wird eine Lüge dann, wenn man sie in eine Wahrheit verpackt. Er hat sicher richtiges gesagt, nämlich dass heutige Generationen keinerlei Schuld an Geschehnissen von vor 60 Jahren haben. Trotzdem müssen heutige Generationen Verantwortung tragen müssen, um zu verhindern, dass sich ähnliche Geschehnisse wiederholen. Diese Verantwortung beschränkt sich aber nicht nur auf Deutsche, sondern auf alle Demokraten aus allen Ländern. Deswegen ist der Bau von Mahnmalen und Gedenkstätten auch berechtigt (Anzahl und Größe davon sind freilich eine andere Frage), denn die Verantwortung, schlimme Fehler aus der eigenen Geschichte nicht in Zukunft zu wiederholen (sondern daraus zu lernen), kann man nur tragen, wenn man auch die Erinnerung daran wachhält. Trotzdem sollte sich Deutschland immer seiner gesamten Geschichte besinnen, das schließt zwar die Nazizeit ein, aber den Rest nicht aus. Dass ein Achmadinedschad aber nicht versteht, warum man in Deutschland auch Denkmäler über geschichtlich Ereignisse baut, auf die man selbst nicht stolz ist, wundert mich nicht wirtklich. Hitler ließ ja auch Bücher verbrennen, die Dinge thematisierten, über die er nicht "stolz" war.

Zwei Sätze, die ich im Zitat durch Unterstreichung hervorgehoben habe, sollten aber mal eine Überlegung wert sein. Was hätte er denn getan, um das "Abschlachten" zu verhindern? Wer glaubt denn hier allen Ernstes, Achmadinedschad ginge es in dieser Rede um das "Wohl" Europas insbes. Deutschlands oder Österreichs? Die Mullah haben in jener Zeit sogar mit den Nazis kooperiert. Wie möchte denn der Iran regieren, wenn er die "Macht", die sich Achmadinedschad so herbeiwünschte? Etwa so, wie er über seine Opposition regiert? Dann sollte man den Iran auch nicht mit der Atomkraft herumspielen lassen.

Lucky punch
01.05.2006, 13:39
Am glaubhaftesten wird eine Lüge dann, wenn man sie in eine Wahrheit verpackt. Er hat sicher richtiges gesagt, nämlich dass heutige Generationen keinerlei Schuld an Geschehnissen von vor 60 Jahren haben. Trotzdem müssen heutige Generationen Verantwortung tragen müssen, um zu verhindern, dass sich ähnliche Geschehnisse wiederholen. Diese Verantwortung beschränkt sich aber nicht nur auf Deutsche, sondern auf alle Demokraten aus allen Ländern. Deswegen ist der Bau von Mahnmalen und Gedenkstätten auch berechtigt (Anzahl und Größe davon sind freilich eine andere Frage), denn die Verantwortung, schlimme Fehler aus der eigenen Geschichte nicht in Zukunft zu wiederholen (sondern daraus zu lernen), kann man nur tragen, wenn man auch die Erinnerung daran wachhält. Trotzdem sollte sich Deutschland immer seiner gesamten Geschichte besinnen, das schließt zwar die Nazizeit ein, aber den Rest nicht aus. Dass ein Achmadinedschad aber nicht versteht, warum man in Deutschland auch Denkmäler über geschichtlich Ereignisse baut, auf die man selbst nicht stolz ist, wundert mich nicht wirtklich. Hitler ließ ja auch Bücher verbrennen, die Dinge thematisierten, über die er nicht "stolz" war.

Zwei Sätze, die ich im Zitat durch Unterstreichung hervorgehoben habe, sollten aber mal eine Überlegung wert sein. Was hätte er denn getan, um das "Abschlachten" zu verhindern? Wer glaubt denn hier allen Ernstes, Achmadinedschad ginge es in dieser Rede um das "Wohl" Europas insbes. Deutschlands oder Österreichs? Die Mullah haben in jener Zeit sogar mit den Nazis kooperiert. Wie möchte denn der Iran regieren, wenn er die "Macht", die sich Achmadinedschad so herbeiwünschte? Etwa so, wie er über seine Opposition regiert? Dann sollte man den Iran auch nicht mit der Atomkraft herumspielen lassen.


Wenn der Iran Atomwaffen hätte, wär endlich ein Gleichgewicht zu den USA und Israel hergestellt.

Zudem richtet sich nich an Europa, Deutschland oder Österreich (also die Staaten), sondern an das deutsche Volk. Das ist ein Unterschied.

tommy3333
01.05.2006, 13:47
Wenn der Iran Atomwaffen hätte, wär endlich ein Gleichgewicht zu den USA und Israel hergestellt.
Ein Gleichgewicht nützt nur etwas bei rational handelnden Regierungen - jedoch nicht bei religiös angehauchten Fanatikern, die von sich behaupten, "den Tod zu lieben". Gleichgewicht kann auch eine gleichgewichtige Zerstörung und Völkermord zur Konsequenz haben, die bei Atomwaffen nicht unbedingt erstrebenswert ist.


Zudem richtet sich nich an Europa, Deutschland oder Österreich (also die Staaten), sondern an das deutsche Volk. Das ist ein Unterschied.
Der Unterschied ist nur marginal. Was will er denn dem dt. Volk sagen? Dass er Atomwaffen brauche? Dass sich die Deutschen andere Denkmäler setzen sollen wohl kaum.

Lucky punch
01.05.2006, 13:51
Ein Gleichgewicht nützt nur etwas bei rational handelnden Regierungen - jedoch nicht bei religiös angehauchten Fanatikern, die von sich behaupten, "den Tod zu lieben". Gleichgewicht kann auch eine gleichgewichtige Zerstörung und Völkermord zur Konsequenz haben, die bei Atomwaffen nicht unbedingt erstrebenswert ist.

Wenn ich mich nicht irre, war Bush es, der sich von Gott berufen fühlte, bzw. meinte in Gottes Auftrag zu handeln, nicht wahr?


Der Unterschied ist nur marginal. Was will er denn dem dt. Volk sagen? Dass er Atomwaffen brauche? Dass sich die Deutschen andere Denkmäler setzen sollen wohl kaum.

Wohl eher, dass die deutschen wieder souverän werden sollen und nicht die Marionetten der USA.

tommy3333
01.05.2006, 13:59
Wenn ich mich nicht irre, war Bush es, der sich von Gott berufen fühlte, bzw. meinte in Gottes Auftrag zu handeln, nicht wahr?
Und wenn ich mich nicht irre, ist es der Iran, der es immer noch nicht fertig gebracht hat, in seinen staatl. Machtstrukturen Politik und Religion zu trennen.


Wohl eher, dass die deutschen wieder souverän werden sollen und nicht die Marionetten der USA.
Dass Achmadinedschad aber eine Marionette von Chamenei ist, dem obersten "Revolutionsführer" (ernennt die obersten Richter - allesamt "Geistliche" - und ist auch Oberkommandierender der Streitkräfte), verschweigt er aber lieber.

Mark Mallokent
01.05.2006, 14:12
das würdest selbst du herausfinden, wenn du dir mal anschaust, welche Länder am lautesten gegen den Iran wettern - Da ist man in guter Gesellschaft.


Die wahrheit kann manchmal unbequem sein *g*In der Tat


richtig, sie haben es geschenkt :DMan kann nicht verschenken, was einem nicht gehört.


Stimmt, lieber von einem dahergelaufenen ZentralratBesser ein Zentralrat, als ein Islamofaschist.


jajaEndlich siehst du es ein.


USA + Israel = JewSAAh, natürlich. Ich sehe schon, du paßt gut mit diesem Iraner zusammen. Da haben sich die richtigen gefunden.



Liest du keine zeitung?Doch. Aber nicht die Nationalzeitung.


Soweit kommts noch, dass ich diese Schandmähler mit namen kennen würde :D
Allein in meinem 30k Einwohner Kaff gibst es .. dann in berlin noch das Taubenklo... und du kennst sicher auch noch dutzende :)Mit anderen Worten: Du hast keine Ahnung.




Richtig, OB ich mich so fühle, das hängt von mir ab. Und ich tue es NICHT. ABER: wir sollen uns schuldig fühlen, und einige - wie etwa du, denn sonst würdest du den Juhus nicht in den allerwertesten kriechen, tust es anscheinend.Warum und wofür ich mich schuldig fühle, laß ich mir von dir oder diesem Iraner nicht vorschreiben.


Meine Geschichtslehrerin ist seinerzeit in Tränen ausgebrochen, weil ich ihr ihre Märchen nicht abgenommen habe :(
Ich weiß nicht, wieviel sie verdient, aber es ist zuwenig.



Achja wie konnte ich das vergessen, du hast natürlich die Weisheit mit Löffeln gefutter.... :O Jedenfalls weiß ich es besser als du.


Israel (kriegt man eben n paar U-botte geschenkt),gut angelegtes Geld.


Polen (wenn ihr euer Land wiederwollt, seid ihr nazis) etc etc.Daß du einer bist, glaub ich dir gern.



dann hast du das falsch verstanden. die Herrschenden wollen nicht, dass dies untersucht wird - siehe Zündel. Dieser wurde dafür nämlich verknackt.Ach einer von denen. Im übrigen gibt es für jeden, der sich ernsthaft dafür interessiert, eine Fülle von Literatur über das Thema.



Warum? nur weil ich meinen part zu Meinungsbildungsfunktion beitrage und aufzeige, dass man nicht alles 1:1 nachkauen sollte, was die Medien propagieren? Du scheinst ein wenig Naiv zu sein.Was du propagierts, werde ich ganz bestimmt nicht nachkauen, keine Sorge.



Also eigentlich sind es die USA, die gegen den Iran (zum Krieg) hetzen...Ach. Wann und wo?



Das ist schlicht und einfach Falsch. Ob du hier bewusst lügst oder es einfach Unwissenheit ist, sei mal dahingestellt.Wenn es ist falsch ist, wirst du das sicher nachweisen können.



genau, ein Hoch auf die One-World Polizei :rolleyes: omgBesser als ein Irrer, der mit Atombomben spielt.


Stimmt "der Irre aus Teheran" ... absolut sachliche Berichterstattung... träum weiter!Wenn ein Mensch häßlich ist, ist nicht der Spiegel daran schuld.

---


Scheinbar ist es um deinen geistigen Horizont nicht zum Besten bestellt, Ich fürchte, wenn ich deinen geistigen Horizont charakterisiern wollte, dann würde ich zu unhöflich werden.


daher frage ich mich ernsthaft, ob eine "Diskusion" mit dir überhaupt sinn macht.
Dito.

Inspektor Wanninger
01.05.2006, 14:34
Wenn der Iran Atomwaffen hätte, wär endlich ein Gleichgewicht zu den USA und Israel hergestellt.

Zudem richtet sich nich an Europa, Deutschland oder Österreich (also die Staaten), sondern an das deutsche Volk. Das ist ein Unterschied.


Vorsicht! Nach dieser Logik braucht jedes Obervolta eigene Atomwaffen. Wenn ich es mir so richtig überlege, brauch ich auch sofort ein paar Atomraketen, denn es gibt da ein gewisses Ungleichgewicht zu bestimmten Leuten, das ich nur ausgleichen will.
Sollte der Iran jemals offiziell mit dieser Ausrede ums Eck kommen, kann man sie getrost ignorieren - man hat schon bessere gehört.

Lucky punch
01.05.2006, 15:08
Vorsicht! Nach dieser Logik braucht jedes Obervolta eigene Atomwaffen. Wenn ich es mir so richtig überlege, brauch ich auch sofort ein paar Atomraketen, denn es gibt da ein gewisses Ungleichgewicht zu bestimmten Leuten, das ich nur ausgleichen will.
Sollte der Iran jemals offiziell mit dieser Ausrede ums Eck kommen, kann man sie getrost ignorieren - man hat schon bessere gehört.



Natürlich wäre es am besten wenn KEINER a-Waffen hätte.

Das ist aber leider nur ein Traum.

Die Realität sieht anders aus.

Und da ist es mir lieber zu wissen, dass der Iran auch A-waffen besitzt. Das hindert die USA, ihre a-waffen willkürrlich einzusetzen, weil sie dann eine passende antwort erhalten würden.

Inspektor Wanninger
01.05.2006, 15:17
Natürlich wäre es am besten wenn KEINER a-Waffen hätte.

Das ist aber leider nur ein Traum.

Die Realität sieht anders aus.

Und da ist es mir lieber zu wissen, dass der Iran auch A-waffen besitzt. Das hindert die USA, ihre a-waffen willkürrlich einzusetzen, weil sie dann eine passende antwort erhalten würden.

Die Amerikaner haben ihre Atomwaffen 60 Jahre lang nicht willkürlich eingesetzt und werden es auch in Zukunft nicht tun. Es ist jedem Staat durchaus möglich, auch ohne eigene Kernwaffen einen US-Atomangriff zu vermeiden.
Man sieht aber, daß die iranischen Atombombenpläne dafür gesorgt haben, daß die Amerikaner womöglich das atomare Tabu überdenken. Doch da verwechsle ich nicht Ursache und Wirkung.

Lucky punch
01.05.2006, 15:32
Die Amerikaner haben ihre Atomwaffen 60 Jahre lang nicht willkürlich eingesetzt und werden es auch in Zukunft nicht tun. Es ist jedem Staat durchaus möglich, auch ohne eigene Kernwaffen einen US-Atomangriff zu vermeiden.
Man sieht aber, daß die iranischen Atombombenpläne dafür gesorgt haben, daß die Amerikaner womöglich das atomare Tabu überdenken. Doch da verwechsle ich nicht Ursache und Wirkung.


die USA sind zumindest das einzige land, welches A-Waffen bisher gegen Zivilisten eingesetzt hat ....


Ich wüsste nicht, warum man den USA mehr trauen sollte, als dem Iran.
die einen handeln aus wirtschaftlichem Wahn, die anderen aus religiösem. das Produkt ist das selbe: tote

Inspektor Wanninger
01.05.2006, 15:45
die USA sind zumindest das einzige land, welches A-Waffen bisher gegen Zivilisten eingesetzt hat ....


Ich wüsste nicht, warum man den USA mehr trauen sollte, als dem Iran.
die einen handeln aus wirtschaftlichem Wahn, die anderen aus religiösem. das Produkt ist das selbe: tote

Also, wenn die Rechten in Deutschland Sympathie und Zustimmung wollen, dann soll sie bloß die Finger davon lassen, den iranischen Großmachtpläne zu verteidigen. Lasst die das man selbst tun. Aber noch wichtiger ist: Lasst es zu, daß sie irgendjemand daran hindert, da wir es ja nicht selbst sein werden. Sonst tut das auch Deutschland kein Gut.

Lucky punch
01.05.2006, 15:52
Also, wenn die Rechten in Deutschland Sympathie und Zustimmung wollen, dann soll sie bloß die Finger davon lassen, den iranischen Großmachtpläne zu verteidigen. Lasst die das man selbst tun. Aber noch wichtiger ist: Lasst es zu, daß sie irgendjemand daran hindert, da wir es ja nicht selbst sein werden. Sonst tut das auch Deutschland kein Gut.


Ja, das man damit keine Sympathien gewinnt, ist klar.
Ich denke man solidarisiert sich vor allem aus dem grunde, weil man die Medienhetze und Verleumdung am eigenen Leib erfahren hat.

Quo vadis
01.05.2006, 15:54
Der Iran würde nicht im aktuellen Dilemma stecken, wenn er schon längst Fakten wie Nordkorea geschaffen hätte.Soll nicht heißen ich fände iran.Atomwaffen prima- ganz im Gegenteil, aber nordkoreanische findet auch keiner Klasse und trotzdem sind sie da.Mögen das kommunistische Bastarde sein in Phönjang, aber Waffentechnisch ist man mit den USA auf Augenhöhe und hat Ruhe vor dem Ami.
Im Iran wird´s auf kurz oder lang knallen- eher sogar auf kurz.Atomwaffen werden m.M. nach aber nicht eingesetzt von den Amis, sondern das stärkste konventionelle Zeug was sie haben.
Die folgende Reaktion Teherans ist natürlich die große Unbekannte.

Lucky punch
01.05.2006, 16:02
Der Iran würde nicht im aktuellen Dilemma stecken, wenn er schon längst Fakten wie Nordkorea geschaffen hätte.Soll nicht heißen ich fände iran.Atomwaffen prima- ganz im Gegenteil, aber nordkoreanische findet auch keiner Klasse und trotzdem sind sie da.Mögen das kommunistische Bastarde sein in Phönjang, aber Waffentechnisch ist man mit den USA auf Augenhöhe und hat Ruhe vor dem Ami.
Im Iran wird´s auf kurz oder lang knallen- eher sogar auf kurz.Atomwaffen werden m.M. nach aber nicht eingesetzt von den Amis, sondern das stärkste konventionelle Zeug was sie haben.
Die folgende Reaktion Teherans ist natürlich die große Unbekannte.


na endlich mal einer, der versteht was ich meinte! :top:

Inspektor Wanninger
01.05.2006, 17:43
Der Iran würde nicht im aktuellen Dilemma stecken, wenn er schon längst Fakten wie Nordkorea geschaffen hätte.Soll nicht heißen ich fände iran.Atomwaffen prima- ganz im Gegenteil, aber nordkoreanische findet auch keiner Klasse und trotzdem sind sie da.Mögen das kommunistische Bastarde sein in Phönjang, aber Waffentechnisch ist man mit den USA auf Augenhöhe und hat Ruhe vor dem Ami.
Im Iran wird´s auf kurz oder lang knallen- eher sogar auf kurz.Atomwaffen werden m.M. nach aber nicht eingesetzt von den Amis, sondern das stärkste konventionelle Zeug was sie haben.
Die folgende Reaktion Teherans ist natürlich die große Unbekannte.

Meinst du daß bezüglich Nordkorea schon das letzte Wort gesprochen wurde? Nordkorea ist nur weit weg vom Schuß. Und wenn Kim Jong genauso aufs Blech hauen würde, wie Ahmadinedschad, dann wäre ich mir nicht sicher, ob dort ein Militärschlag nicht genauso wahrscheinlich wäre, wie im Iran.
Aber da ist noch eins zu erwähnen: Der ehemalige Kriegsgegner Japan liegt den Amerikanern nicht so sehr am Herzen wie Israel.
Meiner Überzeugung nach, hat die Ruhe an der dortigen Front am wenigsten etwas mit den nordkoreanischen Atombomben (wenn es sie denn gibt) zu tun.

Inspektor Wanninger
01.05.2006, 17:50
na endlich mal einer, der versteht was ich meinte! :top:

Verstehen tu ich dich durchaus, aber ich verstehe auch die Amis, daß für sie ein Iran mit Atombomben nicht in die Tüte kommt.
Schlägt Deutschland sich auf die Seite des Irans, kann es leicht passieren, daß zum Dank der nächste oder übernächste Karikaturenstreit durch Atombombendrohungen etwas mehr Würze verliehen bekommt.

kritiker_34
01.05.2006, 18:42
Ein ziemlich durchsichtiger Versuch einen Keil in den Westen zu treiben.

würde ich zuerstmal auch so sehen.

es ist jedenfalls ein Kommentar, wo wir fragen sollten: Warum hat er sowas gerade jetzt veröffentlicht, wo es in eine entscheidende Phase der Diplomatie geht? Wie sollten in Deutschland seeehr vorsichtig sein, auch wenn gewisse Aspekte seiner Rede bezüglich der tatsächlichen Meinungsfreiheit in D zutreffen.

Politiker versuchen doch zuerst ihre eigene Politik durchzusetzen. Deshalb sollte hinterfragt werden, was will er bezwecken? Warum aber äussert er sich in der Form zu diesem Thema?

Wir können uns nicht hinter einen Iran stellen, welcher zur Vernichtung Israels auffordert. Sorry, da sollte man seehr seehr nüchtern die Gesamtlage betrachten.

Crystal
01.05.2006, 18:46
Warum hat er sowas gerade jetzt veröffentlicht, wo es in eine entscheidende Phase der diplomatie geht?

Sorry, Kritiker34, aber die "entscheidende Phase" der Diplomatie findet bereits seit ca. 20 Jahren statt. Zumindest was Europa - und besonders Deutschland - anbelangt.

kritiker_34
01.05.2006, 18:54
Sorry, Kritiker34, aber die "entscheidende Phase" der Diplomatie findet bereits seit ca. 20 Jahren statt. Zumindest was Europa - und besonders Deutschland - anbelangt.

Dazu müsste einmal berücksichtigt werden, welche Länder in den vergangenen Jahrzehnten von wem aufgerüstet wurden.

Soweit ich weiss, wurden sowohl der Irak wie auch der Iran massiv von westlichen Ländern militärisch unterstützt, als diese beiden Länder Krieg gegeneinander führten. Dies müsste doch in einer Gesamt Analyse berücksichtigt werden.

Ansonsten meinte ich mit "entscheidender Phase" das doch jetzt zum Monatsende ein Bericht der IAEI vorgelegt wird. Auf Grund dieses Berichtes wird es zu verstärkter Diplomatie kommen.

Die 5 Aussenminister des UN Sicherheitsrates treffen sich innerhalb der nächsten Tage und am Mittwoch fliegt Merkel zu einem Besuch in die USA um Bush zu treffen.

Dieses Treffen zwischen Bush und Merkel wird wahrscheinlich vorentscheidend sein, was die deutsche Beteiligung betrifft.

Inspektor Wanninger
01.05.2006, 18:58
Sorry, Kritiker34, aber die "entscheidende Phase" der Diplomatie findet bereits seit ca. 20 Jahren statt. Zumindest was Europa - und besonders Deutschland - anbelangt.

Da muß man eben Geduld haben. Man kann ja nochmal 20 Jahre labern, solange unseren Kinkels, Fischers und Steinmeiers nicht die Luft ausgeht. Vielleicht sieht man nach weiteren 20 Jahren Kriecherei endlich einmal Licht am oberen Ende des iranischen Verdauungstrakt. Vorausgesetzt es macht einem nichts aus, welchen Geruch man dann angenommen hat.

Quo vadis
01.05.2006, 18:59
Meinst du daß bezüglich Nordkorea schon das letzte Wort gesprochen wurde?

militärisch-- Ja, könnte aber noch sein, dass NK aber auch innenpolitisch irgendwann auseinanderfällt, so wie der Ostblock, nur halt 50 Jahre später.Die Raketen könnten dann verschrottet werden.


Nordkorea ist nur weit weg vom Schuß. Und wenn Kim Jong genauso aufs Blech hauen würde, wie Ahmadinedschad, dann wäre ich mir nicht sicher, ob dort ein Militärschlag nicht genauso wahrscheinlich wäre, wie im Iran.


Falsch, der Dicke Kim beobachtet den Iran und die USA ganz genau.Ist auch sehr ruhig um NK geworden, die letzten Jahre.Die Amis behindert außerdem Südkorea, die haben bei einen Krieg der USA mit Phönjang mit am meisten zu verlieren.

Aber da ist noch eins zu erwähnen: Der ehemalige Kriegsgegner Japan liegt den Amerikanern nicht so sehr am Herzen wie Israel.
Meiner Überzeugung nach, hat die Ruhe an der dortigen Front am wenigsten etwas mit den nordkoreanischen Atombomben (wenn es sie denn gibt) zu tun.

Ja, ne direkte Bedrohung stellt NK für die Amis nicht dar, er hat dort nicht zu großes Einflußgebiet.Iran ist aber auch KEINE direkte Bedrohung für das US Kernland,jedoch für die Truppen im Irak und natürlich Israel.



..................

kritiker_34
01.05.2006, 19:04
Verstehen tu ich dich durchaus, aber ich verstehe auch die Amis, daß für sie ein Iran mit Atombomben nicht in die Tüte kommt.
Schlägt Deutschland sich auf die Seite des Irans, kann es leicht passieren, daß zum Dank der nächste oder übernächste Karikaturenstreit durch Atombombendrohungen etwas mehr Würze verliehen bekommt.

Wieso soll sich Deutschland auf die Seite des Iran "schlagen"? Wird vergessen, dass deutsche Truppen gerade aufgestockt wurden in Afghanistan? Wird vergessen, dass Deutschland am Aufbau des Irak aktiv beteiligt ist?

Was seitens gewisser Medien und auch Politiker gewünscht wird, ist dass deutsche Soldaten aktiv am Geschehen bezüglich des Iran beteiligt sind.

Nun, wen wundert es eigentlich, auch von unseren amerikanische Foristen, wenn über 60zig Jahe lang eine tagtägliche Propaganda uns Deutschen vermittelt, wie "schuldig" wir am zweiten WK sind. Das es zu teils absurden Szenen seitens der Linken bzw. der Pazifisten kam und wakrscheinlich auch kommen wird, liegt eben auch an dieser Beeinflussung.

Nun soll all das einfach wieder vergessen werden und Deutschland wird in mehr und mehr Kriege verwickelt.

Derzeit aktiv im ehemaligen Jugoslawien, dann in Afghanistan, wahrscheinlich Kongo und nun steht auch noch der Iran im Fokus der Weltpolitik.

Ich habe - das ist meine persönliche Meinung - mehrfach dafür plädiert, dass sich Deutschland soweit wie möglich aus den Kriegen heraushält.

Bündnisverpflichtungen: JA
An vorderster Front: AUF GAR KEINEN FALL.

Wenn diese Position nicht genehm ist, dann bitte um ausführliche Begründung, warum?

Crystal
01.05.2006, 19:14
Dazu müsste einmal berücksichtigt werden, welche Länder in den vergangenen Jahrzehnten von wem aufgerüstet wurden.

Soweit ich weiss, wurden sowohl der Irak wie auch der Iran massiv von westlichen Ländern militärisch unterstützt, als diese beiden Länder Krieg gegeneinander führten. Dies müsste doch in einer Gesamt Analyse berücksichtigt werden.

Ansonsten meinte ich mit "entscheidender Phase" das doch jetzt zum Monatsende ein Bericht der IAEI vorgelegt wird. Auf Grund dieses Berichtes wird es zu verstärkter Diplomatie kommen.

Die 5 Aussenminister des UN Sicherheitsrates treffen sich innerhalb der nächsten Tage und am Mittwoch fliegt Merkel zu einem Besuch in die USA um Bush zu treffen.

Dieses Treffen zwischen Bush und Merkel wird wahrscheinlich vorentscheidend sein, was die deutsche Beteiligung betrifft.
Stimmt schon, was du sagst, Kritiker34.
Die letzten 20 Jahre wurde verhandelt und gleichzeitig aufgerüstet. Vielleicht war ja die Aufrüstung Teil dieser Verhandlungen. Wer weiß?
Und jetzt?
Jetzt ist ein Ultimatum abgelaufen, mit welcher Kionsequenz?

Crystal
01.05.2006, 19:17
Da muß man eben Geduld haben. Man kann ja nochmal 20 Jahre labern, solange unseren Kinkels, Fischers und Steinmeiers nicht die Luft ausgeht. Vielleicht sieht man nach weiteren 20 Jahren Kriecherei endlich einmal Licht am oberen Ende des iranischen Verdauungstrakt. Vorausgesetzt es macht einem nichts aus, welchen Geruch man dann angenommen hat.

20 und mehr Jahre von Verhandlungen sind nicht noch nicht genug?
Vielleicht ist ja "das Licht am Ende des Verdauungstraktes" nur die Lampe eines Endoskopiegerätes? Und was sieht dieses Licht / diese Lampe????

kritiker_34
01.05.2006, 19:18
Stimmt schon, was du sagst, Kritiker34.
Die letzten 20 Jahre wurde verhandelt und gleichzeitig aufgerüstet. Vielleicht war ja die Aufrüstung Teil dieser Verhandlungen. Wer weiß?
Und jetzt?
Jetzt ist ein Ultimatum abgelaufen, mit welcher Kionsequenz?

warten wir doch ab, was die AussenMinister des UN Sicherheitsrates entscheiden und was Bush und Merkelnächste Woche vereinbaren.

Bis Ende nächster Woche wird sich eventuell abzeichnen was möglich, oder was nicht möglich ist.

Ich werde mich jedenfalls nicht an all den hypothetischen Gedankenspielereien beteiligen, was, wäre, wenn.

Quo vadis
01.05.2006, 19:21
Wieso soll sich Deutschland auf die Seite des Iran "schlagen"? Wird vergessen, dass deutsche Truppen gerade aufgestockt wurden in Afghanistan? Wird vergessen, dass Deutschland am Aufbau des Irak aktiv beteiligt ist?


Merkel- Deutschland wird sich auf gar keinen Fall neutral verhalten, sollten die USA den Iran angreifen.Unser Herr Steinmeier hat sich ja Iran-mäßig schon geäußert und die "roten Linien" sind ja aus dem Munde unserer BK gekommen, so dass der iran. Delegation seinerzeit fast der Mund aufblieb.
Nein, Merkel wird bedingungslos an der Seite der Amerikaner stehen.Diese Woche ist sie ja wieder in Washington.

kritiker_34
01.05.2006, 19:21
Stimmt schon, was du sagst, Kritiker34.
Die letzten 20 Jahre wurde verhandelt und gleichzeitig aufgerüstet. Vielleicht war ja die Aufrüstung Teil dieser Verhandlungen. Wer weiß?
Und jetzt?
Jetzt ist ein Ultimatum abgelaufen, mit welcher Kionsequenz?

Gegenfrage: Da du die USA ja weitaus besser kennst als wir hier in D. Was glaubst DU denn, was in der/den nächsten Woche(n) passiert?

klartext
01.05.2006, 19:25
der iranische präsident verwechselt - wie so viele "rechte" die begriffe "schuld" und "verantwortung". kein mensch behauptet, die heutige generation habe schuld an den morden des dritten reiches. wohl aber tragen alle generationen die verantwortung, dies nie wieder geschehen zu lassen.
dass das nie verstanden wird von bestimmten menschen, liegt wohl daran, dass man damit vorzüglich behaupten kann, deutschland sei unterdrückt und liege am boden... :rolleyes:
Der Mann passt nahtlos in die Neonaziszene. Wer seinem eigenen Volk die grundlegensten Menschenrechte verweigert, hat jeden Anspruch auf Glaubwürdigkeit verloren, ein Grund mehr, um die A-Bombe in seiner Hand zu verhindern.

kritiker_34
01.05.2006, 19:25
Merkel- Deutschland wird sich auf gar keinen Fall neutral verhalten, sollten die USA den Iran angreifen.Unser Herr Steinmeier hat sich ja Iran-mäßig schon geäußert und die "roten Linien" sind ja aus dem Munde unserer BK gekommen, so dass der iran. Delegation seinerzeit fast der Mund aufblieb.
Nein, Mekel wird bedingungslos and er Seite der Amerikaner stehen.Diese Woche ist sie ja wieder in Washington.

sehe ich auch so. deshalb verstehe ich nicht, wieso es einige Foristen gibt, welche glauben, dass sich Deutschland auf die Seite des Iran schlägt.

Deutschland wird die USA unterstützen. In welcher Form, dass wird während der nächsten Tage oder Wochen verhandelt werden. DARUM geht es. WAS kann Deutschland realistisch leisten. WAS nicht.

Crystal
01.05.2006, 19:31
Gegenfrage: Da du die USA ja weitaus besser kennst als wir hier in D. Was glaubst DU denn, was in der/den nächsten Woche(n) passiert?

Wenn du die Frage auf ein zeitliches Limit von "Wochen" reduzierst, dann glaube ich in der Tat, dass nichts passiert. Jedenfalls nichts wovon die Öffentlichkeit und die Medien erfahren werden. Was sich hinter den Kulissen abspielt weiß ich nicht.

Außerdem hat dieses Frage nichts mit den Kenntnissen über die US zu tun.
Ich bin auch nur auf die Veröffentlichungen von Medien angewiesen, die einem jedem Anderen ebenfalls zugänglich sind.
Okay, wir haben in unserem Bekanntenkreis in Deutschland auch einen General, aber der äußert sich nicht über dieses Thema. Er sagt er sei Befehlsempfänger und kein Politiker.

Inspektor Wanninger
01.05.2006, 19:33
20 und mehr Jahre von Verhandlungen sind nicht noch nicht genug?
Vielleicht ist ja "das Licht am Ende des Verdauungstraktes" nur die Lampe eines Endoskopiegerätes? Und was sieht dieses Licht / diese Lampe????

Vielleicht ist das Licht ein Atomblitz.

klartext
01.05.2006, 19:35
sehe ich auch so. deshalb verstehe ich nicht, wieso es einige Foristen gibt, welche glauben, dass sich Deutschland auf die Seite des Iran schlägt.

Deutschland wird die USA unterstützen. In welcher Form, dass wird während der nächsten Tage oder Wochen verhandelt werden. DARUM geht es. WAS kann Deutschland realistisch leisten. WAS nicht.
Ein Einmarsch in den Iran ist ausgeschlossen, warum auch. Möglich sind taktische Bombenabwürfe auf wichtige Ziele im Land, z.B. Ölverladerstationen oder ein direktes Bombardenment auf die Zentrifugen, militärtechnisch leicht möglich. Auch diese unterirdischen Anlagen haben ihre Schwachpunkte und man kennt sie.

Crystal
01.05.2006, 19:36
Vielleicht ist das Licht ein Atomblitz.
Was soll ich jetzt darauf antworten????

Dass ich hoffe, es sei ein Atomblitz?
Dass ich nicht hoffe es sein ein Atomblitz????

Ich bin bei einer konkreten Antwort hilf- und ahnungslos, und froh, dass ich nicht in der haut derjenigen stecke, die darüber zu befinden haben!

Quo vadis
01.05.2006, 19:37
sehe ich auch so. deshalb verstehe ich nicht, wieso es einige Foristen gibt, welche glauben, dass sich Deutschland auf die Seite des Iran schlägt.

Deutschland wird die USA unterstützen. In welcher Form, dass wird während der nächsten Tage oder Wochen verhandelt werden. DARUM geht es. WAS kann Deutschland realistisch leisten. WAS nicht.


ganz genau.Mit UNO Mandat werden´s aktiv dt. Trippen sein, speziell die Luftwaffe.Ohne UNO Mandat wieder Logistik, öffentl.Unterstützung etc.Auf gar keinen Fall wird ein Finger für den Iran gekrümmt, das ist/muß/sollte JEDEM hier klar sein.

Inspektor Wanninger
01.05.2006, 19:40
Merkel- Deutschland wird sich auf gar keinen Fall neutral verhalten, sollten die USA den Iran angreifen.Unser Herr Steinmeier hat sich ja Iran-mäßig schon geäußert und die "roten Linien" sind ja aus dem Munde unserer BK gekommen, so dass der iran. Delegation seinerzeit fast der Mund aufblieb.
Nein, Merkel wird bedingungslos an der Seite der Amerikaner stehen.Diese Woche ist sie ja wieder in Washington.

Das würde ich jedenfalls der Merkel raten. Aber ich bin mir noch nicht sicher, was passiert, wenn Bush ihr eröffnet, daß es Krieg gibt. Kann leicht sein, daß sie vor Ort überhaupt nichts Kritisches dazu sagt, aber daheim geht dann die Stänkerei los, wenn sie erstmal gecheckt hat, woher der Medienwind weht.
Vergessen wir nicht, wie populär in Deutschland alles ist, was nach Pazifismus riecht, selbst wenn es nur destruktives Appeasement ist.
Dann kann man sich nämlich hinterher die klammheimliche Unterstützung auch sparen. Das fällt höchstens auf unserem Negativkonto ins Gewicht.

kritiker_34
01.05.2006, 19:46
Wenn du die Frage auf ein zeitliches Limit von "Wochen" reduzierst, dann glaube ich in der Tat, dass nichts passiert. Jedenfalls nichts wovon die Öffentlichkeit und die Medien erfahren werden. Was sich hinter den Kulissen abspielt weiß ich nicht.

Rice hat mehrfach verlauten lassen, dass eine "Coalition of the Willing" bezüglich des Iran entweder schon steht, oder eben während der nächsten Wochen konkretere Formen annehmen wird. Ich würde die Rolle Deutschlands eher im Bereich logistischer Unterstützung für die USA sehen.

Deutsche Truppen in den IRAN, da wäre ich dagegen.



Außerdem hat dieses Frage nichts mit den Kenntnissen über die US zu tun.
Ich bin auch nur auf die Veröffentlichungen von Medien angewiesen, die einem jedem Anderen ebenfalls zugänglich sind.

Hätte ja sein können, dass du z.B. auch in US Foren mitliest oder diskutierst. Manchmal ist es besser, mehrere Info Quellen zu haben, zum Vergleich.


Okay, wir haben in unserem Bekanntenkreis in Deutschland auch einen General, aber der äußert sich nicht über dieses Thema. Er sagt er sei Befehlsempfänger und kein Politiker.

Verständlich. Ausserdem steht er als General unter einer anderen Verantwortung. Die Rolle Deutschlands ist in Bezug auf den Iran jedoch nicht das entscheidende.

VIEL wichtiger wird es sein anzuklären (soweit wie möglich)

Angenommen es kommt zu dem (sehr wahrscheinlichen militärischen Schlag gegen den Iran)

Was machen die islamischen Staaten?

Wie verhält sich Pakistan?

Wie verhält sich Chinia?

Wie verhält sich Russland?

DAS sind Fragen, über welche die US Administration wohl mehr Einblick hat als Deutschland.

kritiker_34
01.05.2006, 19:53
Was soll ich jetzt darauf antworten????

Dass ich hoffe, es sei ein Atomblitz?
Dass ich nicht hoffe es sein ein Atomblitz????

Ich bin bei einer konkreten Antwort hilf- und ahnungslos, und froh, dass ich nicht in der haut derjenigen stecke, die darüber zu befinden haben!

Ich glaube das geht den meisten so. Ich möchte diesbezüglich auch nicht in der Haut von Busch stecken. Ich glaube Putin hat angedeutet, dass man nie wisse, wie ein Krieg ausgehe. Bei aller militärischen Übermacht der USA bzw. des Westens, wenn es zu einer gemeinsamen Front kommen sollte.

Wer weiss, was der Iran an tatsächlichem Potential hat. Wer weiss, was tatsächliche Konsequenzen sind, wenn Diplomatie versagt und es zu einem Krieg kommt.

Quo vadis
01.05.2006, 20:01
Wie verhält sich Pakistan, Chnia und/oder Russland?

..in Pakistan wird´s Unruhen geben, da hat aber Musheriff :2faces: alles im Griff.China/Russland haben Ölinteressen mit Iran, ist aber kein Grund sich für den stark zu machen.Religiös eh Welten zwischen China/Russland/Iran.Jedoch denke ich dass die Veto Mächte China+ Russland ein UNO Mandat für einen Angriff verhindern könnten.Jedoch ist auch die Chance da, dass sie einfach umfallen.
Ich habe dauernd die Befürchtung, es könnte schon während unserer schönen Fußball WM dort unten was losgehen...
Die USA taktieren diesmal deutlich geschickter als im Vorfeld des Irak Krieges.Keine Bio oder Chemischen "weapons of mass destruction" im Gespräch, obwohl zu befürchten ist, der Iran ist voll davon.(haben ja auch mit Gas gegen den Irak gekämpft in den 80-ern).
Den Atompilz den die USA beschwören,hat ja jeder bildlich vor sich.Den USA ist auch diesmal gelungen eine Sache der Atomaufsichtsbehörde, zur Sache der Vereinten Nationen zu machen...komisch;)

kritiker_34
01.05.2006, 20:05
20 und mehr Jahre von Verhandlungen sind nicht noch nicht genug?
Vielleicht ist ja "das Licht am Ende des Verdauungstraktes" nur die Lampe eines Endoskopiegerätes? Und was sieht dieses Licht / diese Lampe????

gerade gefunden >>

"Der Schah verfolgte das Ziel 20 Reaktoren zu bauen, damit jährlich die Erzeugung von 20.000 Megawatt Stromenergie garantiert wird. Unter Henry Kissinger wurden in der Tat iranisch-amerikanische Verträge in Höhe von 6 Milliarden US-Dollar unterschrieben. Die Urananreicherung sollte jedoch in Europa erfolgen. In Folge eines iranisch-französischen Vertrages der am 27.6.1974 unterschrieben wurde, sollte dann sogar eine Urananreicherungsanlage für den Iran gebaut werden, hob Larijani hervor."

http://www.juedische.at/TCgi/_v2/TCgi.cgi?target=home&Param_Kat=3&Param_RB=18&Param_Red=5469

Rocky
01.05.2006, 20:14
(1)Wieso soll sich Deutschland auf die Seite des Iran "schlagen"? Wird vergessen, dass deutsche Truppen gerade aufgestockt wurden in Afghanistan? Wird vergessen, dass Deutschland am Aufbau des Irak aktiv beteiligt ist?

(2)
Was seitens gewisser Medien und auch Politiker gewünscht wird, ist dass deutsche Soldaten aktiv am Geschehen bezüglich des Iran beteiligt sind.

(3)
Nun, wen wundert es eigentlich, auch von unseren amerikanische Foristen, wenn über 60zig Jahe lang eine tagtägliche Propaganda uns Deutschen vermittelt, wie "schuldig" wir am zweiten WK sind. Das es zu teils absurden Szenen seitens der Linken bzw. der Pazifisten kam und wakrscheinlich auch kommen wird, liegt eben auch an dieser Beeinflussung.

(4)
Nun soll all das einfach wieder vergessen werden und Deutschland wird in mehr und mehr Kriege verwickelt.

(5)
Derzeit aktiv im ehemaligen Jugoslawien, dann in Afghanistan, wahrscheinlich Kongo und nun steht auch noch der Iran im Fokus der Weltpolitik.

(6)
Ich habe - das ist meine persönliche Meinung - mehrfach dafür plädiert, dass sich Deutschland soweit wie möglich aus den Kriegen heraushält.

(7)
Bündnisverpflichtungen: JA
An vorderster Front: AUF GAR KEINEN FALL.

Wenn diese Position nicht genehm ist, dann bitte um ausführliche Begründung, warum?

(1) Weil sie keine andere Wahl mehr haben. Putin wird dafuer sorgen, dass die Deutschen das Richtige tun. Afghanistan's Referenz ist lachhaft und hilflos.

(2) Das ist Unsinn. Bush und Condi reden nicht von militaerischer Aktion und "gewisse Medien" faseln sich das Zeug aus der duennen Luft zusammen. Und Du faellst darauf rein.

(3) Ich habe nie von deutscher Schuld gesprochen. In Deinem verkorksten Wahrnehmungshorizont faselsn Du und Deine Genossen das zusammen.

Ich habe mich schon oft lustig gemacht uber Euren nicht auszutreibeneden Minderwertigkeitskomplex und Eure Selbst-erniedrigende Weltanschauung. Den goressten Spass hatte ich damals im FF, als der Fagin und der Eizenstat den Lambsdorff so verarscht haben , dass es sogar mir peinlich geworden ist, und ich habe den Plot im FF erklaert, wie der Fagin zu ein paar Millarden Dollar auf seinem Bankkonto kommt. Und was habe ich geerntet. Man hat mich rausgeschmissen aus dem FF.

Dass ich Euch eure Geschichte gelegentlich in Erinnerung bringe, ist nur weil sie zur Revisionsgeschichte ausgeartet ist, und ich Euch die Echte geben wollte. Aber was Du dann wirklich glaubst, ist dein Bier.

(4) Deutschland landet im russischen semi-totalitaeren Einflussbereich mit Persien als "Freund". Da gibt's dann noch ein paar andere Freunde in der Welt. Der aufsteigende Star ist Chavez. Die Deutschen werden in das verwickelt in was sich diese Einflussphaere verwickelt.

(5) Es geht nicht um militaerische Beteiligung. Es geht darum, was Ihr wollt, mit wem Ihr Eure Zukunft gestalten wollt, mit dem freien USA oder dem fuer Deutschland zur Wahl gestandenen semi-totalitaeren Russland. Russland ist gewaehlt. Und was Du schreibst kommt aus hilfloser Verwirrung.

(6) Ja, fuer Zaungast Mentalitaet hast Du plaediert. Das habt Ihr gehabt.
Die Welt ist am Entscheiden. Dampfplauderzeit ist bald vorbei. Fuer Euch entscheidet die Ralitaet, weil Ihr das Zungast Dampfplaudern nicht aufgebt, bis der Zaun unter Eurem Arsch verschwindet.

(7) Die Realitaet, die Realitaet beendet das Dampfplaudern. Du und die Deutschen haben da keine Kontrolle mehr, weil sie die Zeit mit Dampfplaudern verschwendet haben.

Ueberhaupt ist, entgegen der festen Uebrzeugung der Verschwoerungstheoretiker, die Weltgeschehen etwas ausser Kontrolle. Amerika hat Plan B, der auch im worst case funktioniert. Ich bin deshalb icht um die verbiebene freiheit in dieser Welt besorgt, auch wenn sie im worst case nur noch in Amerika existiert.

Erinner Dich an Gorbatschews Worte: Wer zu spaet kommt, den bestraft die Geschichte.

Rocky

Crystal
01.05.2006, 20:42
1) Rice hat mehrfach verlauten lassen, dass eine "Coalition of the Willing" bezüglich des Iran entweder schon steht, oder eben während der nächsten Wochen konkretere Formen annehmen wird. Ich würde die Rolle Deutschlands eher im Bereich logistischer Unterstützung für die USA sehen.

2) Deutsche Truppen in den IRAN, da wäre ich dagegen.

3) Hätte ja sein können, dass du z.B. auch in US Foren mitliest oder diskutierst. Manchmal ist es besser, mehrere Info Quellen zu haben, zum Vergleich.

4) Was machen die islamischen Staaten?

5) Wie verhält sich Pakistan, Chnia und/oder Russland?
Das sind Fragen, über welche die US Administration wohl mehr Einblick hat als Deutschland.

zu 1)
Es würde mich schon interessieren wo sich die Rolle Deutschlands befindet.
Wenn ich Rockys Beiträge zu dieser Frage lese, habe ich allerdings in der Tat meine Zweifel, ob Deutschland zur Koalition der Willigen zählt oder nicht.

zu 2)
Wenn ein deutscher Ex-Verteidigungsminister lauthals verkündet, dass die Sicherheit Deutschlands am Hindukusch verteidigt wird, dann stellt sich mir die Frage wieso ausgerechnet dort, und explicit nicht im Iran? Worin besteht da der Unterschied? Ich würde sagen, wenn schon in Afghanistan, dann erst erst recht und noch viel mehr im Iran! Aber sorry, ich zu unbedarft.

zu 3)
Ich lese tatsächlich in einem US-Forum, muss aber gestehen, dass dort die Rolle Deutschlands eher ein sehr seltenes Thema ist. Die Leute dort beschäftigen sich lieber mit ihren eigenen Problemen (den Problemen der US-Armee im Irak) als mit der zukünftigen Rolle Deutschlands in einem Iran-Konflikt. Für die dortigen user ist dieses Thema eher irrelevant, da die Amerikaner seit jeher gewohnt sind die Dinge selbst in die Hand zu nehmen.

zu 4)
Ich habe keine Ahnung was die islamistischen Staaten machen. Ich weiß allerdings, dass auch der Islamismus zwei stark polarisierenden Strömungen unterliegt. Bei all der Diskussion über Iran, Irak und Afghanistan darf man auch die Rolle Pakistans nicht vergessen und die relativ schwache Stellung seines Presidenten. Ebenso die Rollen von Usbekistan, Azerbaidschan und Kirgisiens. Ich habe allerdings keine Ahnung wie hoch der Einfluss der 3 letztgenannten Staaten in dieser Region ist. Vielleicht spielt ja auch noch Tschetschenien eine gewisse Rolle. Die Sache ist sehr, sehr kompliziert, als dass ich mir hierüber ein Urteil erlauben würde.

zu 5)
zu Pakistan habe ich unter Punkt 4) schon was geschrieben.
Russland und China dürften meines Erachtens unterschiedliche Interessen haben. Russland ist sehr Rohstoffreich, im Gegensatz zu China. Die Chinesen haben zur Zeit eine florierende Wirtschaft, aber nicht genügend Rohstoffe. Ich weiß aus "gewissen Kreisen", dass die Chinesen sehr wohl auf Sibirien schielen, um ihren Rohstoffmangel zu decken. Die Russen wissen das ebenfalls und versuchen politisch dagegenzuhalten.

Well, zusammenfassend möchte ich sagen, dass die gegenwärtige globale Situation für mich viel zu kompliziert ist, um zu einer umfassenden und abschließenden Meinung zu gelangen. Hinzu kommt noch die unterschiedliche und tendenzielle Berichterstattung in diversen (besonders den deutschen) Medien, die viel lieber über "Deutschland sucht den Superstar" berichten, als über die tatsächlichen Probleme dieser Welt.

Ich bin mir durchaus im Klaren darüber, dass ich die Probleme dieser Welt weder lösen, noch einen Beitrag dazu beisteuern kann. Was mir bleibt, ist einfach abzuwarten und zu hoffen, dass diejenigen die wir in ihre Ämter gewählt haben, es hoffentlich besser wissen und entsprechend agieren.

kritiker_34
01.05.2006, 21:14
Rocky

ich habe dir vor einigen Tagen mitgeteilt, dass ich keinen Bock mehr habe mit dir zu diskutieren, weil ich deine besserwissende, aggressive Art nicht mag. Dabei finde ich zwar den ein oder anderen Gesichtspunkt interessant, aber wie gesagt. "Der Ton macht die Musik" Suche dir andere Foristen.

Dabei bleibt es meinerseits zumindest bis Mitte Juli, weil es für mich vieel wichtiger ist, meine Zeit in Fussball Foren zu verbringen. Schliesslich hoffe ich auf ein Endspiel Brasilien - Deutschland. Ich weiss, dass dieses Endspiel Träumerei ist, aber so ist es eben.

Inspektor Wanninger
01.05.2006, 21:19
ich habe dir vor einigen Tagen mitgeteilt, dass ich keinen Bock mehr habe mit dir zu diskutieren, weil ich deine besserwissende, aggressive Art nicht mag. Dabei finde ich zwar den ein oder anderen Gesichtspunkt interessant, aber wie gesagt. "Der Ton macht die Musik" Suche dir andere Foristen.

Dabei bleibt es meinerseits zumindest bis Mitte Juli, weil es für mich vieel wichtiger ist, meine Zeit in Fussball Foren zu verbringen. Schliesslich hoffe ich auf ein Endspiel Brasilien - Deutschland. Ich weiss, dass dieses Endspiel Träumerei ist, aber so ist es eben.

Was meinst du, was erst los ist, wenn es zu einem Endspiel USA - Deutschland kommt. Dann fliegen die Tomahawks und die V-Waffen.

kritiker_34
01.05.2006, 21:21
Ich bin mir durchaus im Klaren darüber, dass ich die Probleme dieser Welt weder lösen, noch einen Beitrag dazu beisteuern kann. Was mir bleibt, ist einfach abzuwarten und zu hoffen, dass diejenigen die wir in ihre Ämter gewählt haben, es hoffentlich besser wissen und entsprechend agieren.

Gerade in dieser seehr angespannten Weltlage, mit all den unterschiedlichen Möglichkeiten, ist es sicher empfehlenswert, einen inneren Abstand zum Geschehen zu bewahren.

Es ist sehr angenehm mit dir sachliche Diskussionen zu führen, ohne dass man sich persönlich niedermacht.

In diesem Sinne, gib mir ein paar Tage Zeit, dann geh ich auf deine Punkte näher ein.

Gruss
Kritiker

kritiker_34
01.05.2006, 21:24
Was meinst du, was erst los ist, wenn es zu einem Endspiel USA - Deutschland kommt. Dann fliegen die Tomahawks und die V-Waffen.

Ich poste vom Fussball. USA - D wäre allerdings auch kein uninteressantes Endspiel. Wer weiss, der deutschen Nationalelf werden ja herzlich wenig Chancen eingeräumt, aber träumen darf man ja mal.

Crystal
01.05.2006, 21:28
Es ist sehr angenehm mit dir sachliche Diskussionen zu führen, ohne dass man sich persönlich niedermacht.
Gruss
Kritiker

Danke!!!!!!
Das beruht ganz auf Gegenseitigkeit! :)

Gruß,
Christel

Rocky
01.05.2006, 21:34
zu 1)
Es würde mich schon interessieren wo sich die Rolle Deutschlands befindet.
Wenn ich Rockys Beiträge zu dieser Frage lese, habe ich allerdings in der Tat meine Zweifel, ob Deutschland zur Koalition der Willigen zählt oder nicht.

zu 2)
Wenn ein deutscher Ex-Verteidigungsminister lauthals verkündet, dass die Sicherheit Deutschlands am Hindukusch verteidigt wird, dann stellt sich mir die Frage wieso ausgerechnet dort, und explicit nicht im Iran? Worin besteht da der Unterschied? Ich würde sagen, wenn schon in Afghanistan, dann erst erst recht und noch viel mehr im Iran! Aber sorry, ich zu unbedarft.

zu 3)
Ich lese tatsächlich in einem US-Forum, muss aber gestehen, dass dort die Rolle Deutschlands eher ein sehr seltenes Thema ist. Die Leute dort beschäftigen sich lieber mit ihren eigenen Problemen (den Problemen der US-Armee im Irak) als mit der zukünftigen Rolle Deutschlands in einem Iran-Konflikt. Für die dortigen user ist dieses Thema eher irrelevant, da die Amerikaner seit jeher gewohnt sind die Dinge selbst in die Hand zu nehmen.

zu 4)
Ich habe keine Ahnung was die islamistischen Staaten machen. Ich weiß allerdings, dass auch der Islamismus zwei stark polarisierenden Strömungen unterliegt. Bei all der Diskussion über Iran, Irak und Afghanistan darf man auch die Rolle Pakistans nicht vergessen und die relativ schwache Stellung seines Presidenten. Ebenso die Rollen von Usbekistan, Azerbaidschan und Kirgisiens. Ich habe allerdings keine Ahnung wie hoch der Einfluss der 3 letztgenannten Staaten in dieser Region ist. Vielleicht spielt ja auch noch Tschetschenien eine gewisse Rolle. Die Sache ist sehr, sehr kompliziert, als dass ich mir hierüber ein Urteil erlauben würde.

zu 5)
zu Pakistan habe ich unter Punkt 4) schon was geschrieben.
Russland und China dürften meines Erachtens unterschiedliche Interessen haben. Russland ist sehr Rohstoffreich, im Gegensatz zu China. Die Chinesen haben zur Zeit eine florierende Wirtschaft, aber nicht genügend Rohstoffe. Ich weiß aus "gewissen Kreisen", dass die Chinesen sehr wohl auf Sibirien schielen, um ihren Rohstoffmangel zu decken. Die Russen wissen das ebenfalls und versuchen politisch dagegenzuhalten.


(6)
Well, zusammenfassend möchte ich sagen, dass die gegenwärtige globale Situation für mich viel zu kompliziert ist, um zu einer umfassenden und abschließenden Meinung zu gelangen. Hinzu kommt noch die unterschiedliche und tendenzielle Berichterstattung in diversen (besonders den deutschen) Medien, die viel lieber über "Deutschland sucht den Superstar" berichten, als über die tatsächlichen Probleme dieser Welt.

Ich bin mir durchaus im Klaren darüber, dass ich die Probleme dieser Welt weder lösen, noch einen Beitrag dazu beisteuern kann. Was mir bleibt, ist einfach abzuwarten und zu hoffen, dass diejenigen die wir in ihre Ämter gewählt haben, es hoffentlich besser wissen und entsprechend agieren.

(1) Glaub mir, Deutschland zaehlt nicht dazu.

(2) Gute Frage. Ich habe eine Antwort. Weil die deutschen sich im sicheren Kabul herumdruecken, und eben nicht zu den Kombat Truppen gehoeren. Das sind die Amis.

(3) Sag' das mal einem Deutschen. Ich vermute, wenn Du diesen Eindreck ein paar mal hier wiederholst, bildet sich in Crystal Mob, der Dich aus dem Froum kriegt.


(4)(5) Ich gebe Dir ein Beispiel aus dem kalten Krieg. Ein Cartoonist wurde gefragt was das Problem mit dem MAD (Mutual assured destruction) Konzept sei.

Er hat einen kleine Gruppe der wichtigen Regierungschefs in einem Benzinbad gezeigt. Jeder hatte ein brennendes Streichholz in der linken Hand hochgehalten. Und er hat geschrieben: Das Problem ist, dass einer das Streichholz fallen lassen koennte, vielleicht sogar aus Versehen.

Nun, wir haben den kalten Krieg nicht mehr. Aber die derzeitige Situation in der Welt ist ganz genau so. Nur hocken viel mehr Regierungschefs im Benzinbad, und einige sind nicht ganz dicht.

(6) Du solltest das nicht krumm nehmen. Kein ehrlicher Mensch wird behaupten, dass er die heutige Weltsituation mit einiger Bestimmtheit fuer laengere Zeit abschaetzen kann. Sie ist nicht nur zu komplex. sie ist auch zu unvoraussehbar. Nur Fools versuchen das Voraussehen. Und vonen gibt es ja Unmengen hier, in schillernden Farben.

Was ich hier irgendwo gegeben habe, ist meine derzeitiges Szeanrio, also an educated guess. Den besten guess, den ich nach meinem Background Wissen derzeit machen kann. Wenn irgendetwas passiert, was nicht in den projektierten decision tree dieses guesses passt, dann wird das Szenario geandert. Das ist ein wissenschaftliche akzeptierte Methode, um ueberhaupt mit der unbekannten Zukunft in irgendeiner Form arbeiten zu koennen. Und da ich keine Verantwortung mehr trage, mache ich solche educated guesses, um herauszubekommen, was die so uberzeugten fools im Forum dazu meinen. habe gerade nachgeschaut. Keiner hat bis jetzt was gemeint.
Und nochmal: Dieses Szenario nimmt an,d ass die dinge so passieren, wie ich sie vorausspekuliert habe, soweit sie mir recht wahrscheinlich vorgekommen sind.

Ein ehrlicher Politiker, der Verantwortung traegt, und deshalb mit Bestimmtem antworten will. wird Dir Szenarios in der if-then Form geben. Das ist ungefaehr wie Experten-Computer aufgebaut sind.
"
Wenn dies passiert, dann geht der Weg diese Richtung, wenn das passiert, daqnn geht der Weg die andere Richtung."

Das gibt einen Decision-Tree, der enorm gross werden kann.

Ein guter Experte kann so einen kompetenten Decision tree vermutlich zusammenstellen. Ich bin ueberzeugt, dass sich die Pentagon Planung solche Decision trees entwickelt, aber niemand, auss Gott persoenlich (und der ist nicht erreichbar am Telefon erreichbar) kann Dir voraussagen, welche von den 100ten von Moeglichkeiten die mit Bestimmtheit sein wird, die auch passieren wird. Er kann Dir eine Liste geben, die sortiert ist nach Sehr wahrscheinlich bis zu wenig Wahrscheinlich, aber er kann eben nicht mit Bestimmtheit sagen, was apssieren wird.

Zum Beispiel ist eine grosse Unbekannte, was Israel nun wirklich machen wird als Antwort zur ernstzunehmenden Ausrottungsdrohung der Mullahs. Ahmedinejad ist das world-interface. Die Mullahs ziehen den Hintergrund vor.

Und das ist in meinem Szenario auch die grosse Unbekannte. Ich habe keine gute Idee, was sie tun koennten, denn nach dem derzeitigen Stand sehe ich die Existenz fuer Israel ernsthaft gefaehrdet. Und die Israeliten nehmen so was nicht hin. Aber was tun sie? Weiss nicht.

Ich vermute, dass das zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal der neue Premier weiss.

Also, Du hast recht, als normaler Sterblicher muss man die Sache mit Intelligenz und Background knowledge beobachten, versuchen die Realitaet zu begreifen, und nicht irgendeiner Traumrealitaet nachzuhecheln, und wenn mal die Zeit kommt, wenn sowas Dich persoenlich betrifft, muss man ja die korrekte Information haben, dass man fuer sich korrekt entscheiden kann.

Rocky

Quo vadis
01.05.2006, 21:38
zu 1)


zu 2)
Wenn ein deutscher Ex-Verteidigungsminister lauthals verkündet, dass die Sicherheit Deutschlands am Hindukusch verteidigt wird, dann stellt sich mir die Frage wieso ausgerechnet dort,

fragst nicht nur du dich...die US Army freut der dt. Einsatz dort sicherlich weil er die US Army entlastet.Ich halte die dt. Truppenstationierung dort einfach nur für Überflüssig.Läuft alles unter Enduring freedom

zu 3)
Ich lese tatsächlich in einem US-Forum, muss aber gestehen, dass dort die Rolle Deutschlands eher ein sehr seltenes Thema ist. Die Leute dort beschäftigen sich lieber mit ihren eigenen Problemen (den Problemen der US-Armee im Irak) als mit der zukünftigen Rolle Deutschlands in einem Iran-Konflikt. Für die dortigen user ist dieses Thema eher irrelevant, da die Amerikaner seit jeher gewohnt sind die Dinge selbst in die Hand zu nehmen.

gibt paar gute Seiten im Netz über US casualties im Irak.(fallenheroes etc.)Was auffällt- alles ganz junge Kerle und Frauen, meist um 20 Jahre alt die dort jeden Tag draufgehen.Frage mich wie lange die Öffenlichkeit in den USA das noch hinnimmt.2400 casualties seit 2003, höchste Verluste seit dem Vietnam Krieg.

Hinzu kommt noch die unterschiedliche und tendenzielle Berichterstattung in diversen (besonders den deutschen) Medien, die viel lieber über "Deutschland sucht den Superstar" berichten, als über die tatsächlichen Probleme dieser Welt.

naja die USA kann sich ja kaum Aufregen,dass in old Europe lieber schrägen Gesangstalenten zugehört wird, als der Guerillakrieg im Irak.Umgekehrt wär´s ja genauso.

Ich bin mir durchaus im Klaren darüber, dass ich die Probleme dieser Welt weder lösen, noch einen Beitrag dazu beisteuern kann. Was mir bleibt, ist einfach abzuwarten und zu hoffen, dass diejenigen die wir in ihre Ämter gewählt haben, es hoffentlich besser wissen und entsprechend agieren.

wir können alle die Prob´s nicht lösen, aber wir können beobachten und evtl. etwas vorausschauen.



...gutes deutsch @ crystal :cool:

Rocky
01.05.2006, 21:47
Was meinst du, was erst los ist, wenn es zu einem Endspiel USA - Deutschland kommt. Dann fliegen die Tomahawks und die V-Waffen.


Die amerikanischen Soccer Fans sind sehr zivilisiert, sozusagen eine low key Crowd. Wird meistens sowieso von Frauen gespielt. Football koennte dieses Szenario vorstellbar sehr machen.

Aber Soccer? Nur Eltern von Schulkindern wissen ueberhaupt was das ist.

Rocky

Inspektor Wanninger
02.05.2006, 07:59
Die amerikanischen Soccer Fans sind sehr zivilisiert, sozusagen eine low key Crowd. Wird meistens sowieso von Frauen gespielt. Football koennte dieses Szenario vorstellbar sehr machen.

Aber Soccer? Nur Eltern von Schulkindern wissen ueberhaupt was das ist.

Rocky

Wenn da die Amerikaner ins Endspiel kommen, könnte sich das sehr schnell ändern. Es fehlten bisher nur die Heldengeschichten. Radsport hat in Amiland auch kein Schwein interessiert, bis Lance Armstrong auftauchte. Jetzt geht sogar der Präsident mit ihm zum Mountainbiken. Gut, nach den EPO-Enthüllungen vielleicht nicht mehr so, aber das war ja nicht eingeplant.

malnachdenken
02.05.2006, 08:32
So sehr man die Musels hierzulande auch verabscheut, so muss man ihnen in ihrer Heimat trotzdem das Existenzrecht zusprechen.
Wie gütlich von Dir. Betonst Du immer Selbstverständlichkeiten, die man nicht extra zu erwähnen braucht?


Und nicht alle Musels sind unsere Feinde.
Wer behauptet das denn auch? Ach stimmt ja, die selbsternannten Islamkritiker...


Viele schätzen uns deutsche, bzw. das Deutschland, welches mal bestand, bevor die Demokröten es zu Grunde gerichtet haben.
Die bösen Demokraten. Hätte mal der Hitler gewonnen oder der Kaiser, dann ginge es uns allen besser...




Auch wenn der iranische Präsident ein Feind des Staates BRD ist, heißt dies nicht, dass er dem Deutschen Volk feindlich gesonnen wäre, da muss man differenzieren! ;)

Der iranische Präsident sollte sich aus der Politik Deutschlands heraushalten.
Hier gibt es weder eine Art "Schuldkult", wie es der Herr behauptet, noch wird hier etwas vom Zentralrat politisch gelenkt.


Keine Frage, ich bin auch kein Befürworter der "iranischen Lebensrealität", aber wie gesagt, wir haben kein recht uns in die inneren Angelegenheiten des Irans einzumischen, solange wir dadurch nicht direkt betroffen sind.

Der Iran hat ebenso kein Recht sich in die inneren Angelegenheiten Deutschlands einzumischen.


Ich finde nur, man sollte den Iran nich dämonisieren, das ist eine bewerte Taktik der amerikanischen Propaganda-maschinerie
Man sollte auch keine Moslems dämonisieren, was aber ebenfalls stetig hier im Forum getan wird.


Wohl eher, dass die deutschen wieder souverän werden sollen und nicht die Marionetten der USA.
Die Deutschen sind souverän und keine Marionetten der USA. Oder wie erklärst Du dir die Kritiken gegenüber die USA (Stichwort: Irak)? Wo besteht denn die "Marionettenhaftigkeit"?

Inspektor Wanninger
02.05.2006, 08:55
Die Deutschen sind souverän und keine Marionetten der USA. Oder wie erklärst Du dir die Kritiken gegenüber die USA (Stichwort: Irak)? Wo besteht denn die "Marionettenhaftigkeit"?

Vielleicht ziehen inzwischen so viele an den Strippen, daß mittlerweile niemand mehr sagen kann, wessen Marionette Deutschland ist. Die Marionette der USA wird höchstens noch dann gespielt, wenn es für partnerschaftliche Lösungen zu spät ist. Was uns in den Augen der anderen nur noch lächerlicher machen dürfte.

Quo vadis
02.05.2006, 09:45
Die Deutschen sind souverän und keine Marionetten der USA. Oder wie erklärst Du dir die Kritiken gegenüber die USA (Stichwort: Irak)? Wo besteht denn die "Marionettenhaftigkeit"?

..Dtl. unter Merkel und allen anderen Vorgängern auch, sieht das Verhältnis zu den USA weniger als "Marionette", denn als "feste Partnerschaft".Durch die NATO steht man eh in einem Bündniskontext.Israel spielt auch ne Rolle und die satten Wirtschaftsbeziehungen in die USA sowieso.Und die "Kritik" von der du sprichst, war ja eh nur eine Placebodebatte wie man heute weiß (Geheimdienstinfos, Geheimdienstflüge,Verhöre, Dtl. als Militärdrehscheibe im Irak-Krieg etc.)
Die USA wissen ganz genau, dass Dtl. neben GB, DER wichtigste und verlässlichste Bündispartner ist und bleiben wird.

Mark Mallokent
02.05.2006, 10:50
Die USA wissen ganz genau, dass Dtl. neben GB, DER wichtigste und verlässlichste Bündispartner ist und bleiben wird.
Und das ist gut so. :cool:

Rocky
02.05.2006, 11:50
Wenn da die Amerikaner ins Endspiel kommen, könnte sich das sehr schnell ändern. Es fehlten bisher nur die Heldengeschichten. Radsport hat in Amiland auch kein Schwein interessiert, bis Lance Armstrong auftauchte. Jetzt geht sogar der Präsident mit ihm zum Mountainbiken. Gut, nach den EPO-Enthüllungen vielleicht nicht mehr so, aber das war ja nicht eingeplant.

Du musst es wissen.

Rocky

Rocky
02.05.2006, 11:53
Die Deutschen sind souverän und keine Marionetten der USA. Oder wie erklärst Du dir die Kritiken gegenüber die USA (Stichwort: Irak)? Wo besteht denn die "Marionettenhaftigkeit"?

Wer meckert ist souveraen?

Meines Erachtesn gehoert mehr dazu.



Rocky

malnachdenken
02.05.2006, 11:57
Wer meckert ist souveraen?
Kann zumindest nicht mehr den Status einer Marionette innehaben, oder?


Meines Erachtesn gehoert mehr dazu.

Natürlich, war ja auch nur ein Beispiel.

Rocky
02.05.2006, 12:07
Kann zumindest nicht mehr den Status einer Marionette innehaben, oder?



Deine Sortierungen von Lanedern sind interessant, um das mal freundlich auszudruecken.

Also, Meckern macht souveraen.


Nun, da im Land der freien Meinungsaeusserung (brauch' nicht sagen wer das ist) jeder seine eigene Meinung frei sagt, schreibt, diskutiert, und die keineswegs von irgendjemanden synchronisiert wird, und die, wie man sieht ganz anders ist wie zum Beispiel die der Administration (30 prozent Approvel) und die des Kongresses, der im November neu gewaehlt wird (22 Prozent), und wo auch heftig ueber dies und das demonstriert wird, gestern ueber der Himmel weiss was, jeder der Veranstalter, den ich gehoert habe hatte eine amndere Version, warum gestern demonstriert worden ist, von der These "Wir wollen hier bleiben und arbeiten" was ich im Prinzip gut versteh, bis zum "Kalifornien gehoert zu Mexiko", was bizarr ist, weil die sie Leute dann genau so am Hungertuch nagen wuerden wie vorher
als sie noch in Mexiko gelebt haben, zusammen mit deren Familie die heute noch in Mexiko leben und woechentlich diesen Western Union Dollar transfer bekommen, sonst verhungern die----- Auch "Hoch lebe Chavez und Kastro" Posters waren dabei.......

deswegen sind wir "souveraen!

Habe ich das richtig mitgekriegt?

Rocky

malnachdenken
02.05.2006, 12:19
Deine Sortierungen von Lanedern sind interessant, um das mal freundlich auszudruecken.

Also, Meckern macht souveraen.
[...]
Nun, da im Land der freien
Habe ich das richtig mitgekriegt?


Das habe ich nicht gesagt. Ich habe nur ein Beispiel gegeben, das dem Marionettenstatus widerspricht. Schlussendlich sind fast alle Länder von anderen abhängig. Ein genaues Augenmerk, was "souverän" wirklich bedeutet und ob dies überhaupt anwendbar ist, wäre vielleicht nötig.

Inspektor Wanninger
02.05.2006, 12:20
Zitat von Inspektor Wanninger
Wenn da die Amerikaner ins Endspiel kommen, könnte sich das sehr schnell ändern. Es fehlten bisher nur die Heldengeschichten. Radsport hat in Amiland auch kein Schwein interessiert, bis Lance Armstrong auftauchte. Jetzt geht sogar der Präsident mit ihm zum Mountainbiken. Gut, nach den EPO-Enthüllungen vielleicht nicht mehr so, aber das war ja nicht eingeplant.


Du musst es wissen.

Rocky

Nein, du musst es wissen.
Gibst du Soccer in Amiland überhaupt keine Chance? Was ist denn daran soviel schlechter als beispielsweise an Baseball oder Football? Zu mädchenhaft? Glaube ich nicht. Da fehlen nur die richtigen Typen und die Storys.
Ein Finaleinzug des US-Teams könnte auch die USA nicht kaltlassen. Dazu bis dahin vielleicht noch ein/zwei Verlängerungsschlachten mit Elferschießen.
Ist aber leider hier nicht ganz das Thema.

kalender
02.05.2006, 18:52
Ich unterstütze den iranischen Präsident in seinem Vorgehen.Der Mann redet Klartext und manchen Kapitalisten passt es halt nicht wie zum Beispiel den Amis oder den Juden.

Rocky
02.05.2006, 18:58
Zitat von Inspektor Wanninger
Wenn da die Amerikaner ins Endspiel kommen, könnte sich das sehr schnell ändern. Es fehlten bisher nur die Heldengeschichten. Radsport hat in Amiland auch kein Schwein interessiert, bis Lance Armstrong auftauchte. Jetzt geht sogar der Präsident mit ihm zum Mountainbiken. Gut, nach den EPO-Enthüllungen vielleicht nicht mehr so, aber das war ja nicht eingeplant.



Nein, du musst es wissen.
Gibst du Soccer in Amiland überhaupt keine Chance? Was ist denn daran soviel schlechter als beispielsweise an Baseball oder Football? Zu mädchenhaft? Glaube ich nicht. Da fehlen nur die richtigen Typen und die Storys.
Ein Finaleinzug des US-Teams könnte auch die USA nicht kaltlassen. Dazu bis dahin vielleicht noch ein/zwei Verlängerungsschlachten mit Elferschießen.
Ist aber leider hier nicht ganz das Thema.

Ich mache hier keine Beurteilung. Ich beobachte die Sprotsszene in der uS. Und das sehe ich.

Ich bin uebrigens mein Leben lang unsportlich gewesen. Habe nie verstanden, wann man Hurrah sschreien soll, weder beim Soccer, beim Baseball, oder beim Football. Die zwei letzteren habe ich wohl besucht, wegen meinen Kindern, und meine Enkelkindder spieln Soccer, alles Enkeltoechter.

Bei mir landest Du bei voelliger Ignoranz, wenn Du Sport reden willst.

Ich schaue mir in der Reklame an, welche Sendung auf Direkt TV 35 Dollar pro Spiel kostet, und was die Starsse leerfegt, udn den Bierkonsum ins Unendliche bringt, und welches in der "European news" kostenlos gezeigt wird. Das Letztere ist Soccer.

Ansonsten, well,

Suche einen Soccer Fan in der USA zu finden, wenn Du Informierteres haben willst.

Rocky

Rocky
02.05.2006, 18:59
Ich unterstütze den iranischen Präsident in seinem Vorgehen.Der Mann redet Klartext und manchen Kapitalisten passt es halt nicht wie zum Beispiel den Amis oder den Juden.
Tja, und wenn er mit seiner nuklearbestueckten Raketen in Richtung berloin rumfuchtelt, dann geht Dir ein schuss in die Hose vor lauter Freude und Unterstuetzung?

Rocky

Lucky punch
02.05.2006, 19:01
Tja, und wenn er mit seiner nuklearbestueckten Raketen in Richtung berloin rumfuchtelt, dann geht Dir ein schuss in die Hose vor lauter Freude und Unterstuetzung?

Rocky


Wird er nicht machen. Wenn dann reichen seine raketen bis Israel. nicht unser Problem.

Rocky
02.05.2006, 19:03
Wird er nicht machen. Wenn dann reichen seine raketen bis Israel. nicht unser Problem.

Aha, direkten Draht zu den Mullahs?

Der Ahmedinejad reicht nicht. Der ist nur das Sprachrohr fuer die erstaunte Welt.

Na, sag' mir, was haben die Mullahs nun wirklich im Sinn? Habe keien Ahnung. Vielleicht kannst Du da erleuchtend beitragen.

Sehr interessiert, Rocky

Crystal
02.05.2006, 19:07
Wird er nicht machen. Wenn dann reichen seine raketen bis Israel. nicht unser Problem.

Ich glaube schon, dass die "besonderen Beziehungen" Deutschlands zu Israel hier eine Rolle spielen würden.
Zumindest müsste Deutschland sich gezwungenermaßen dazu entscheiden, auf wessen Seite es denn "moralisch" nun steht. Und diese "moralische" Entscheidung hätte zwangsläufig politische Folgen.

Lucky punch
02.05.2006, 19:08
gegenfrage: wenn du und sonst niemand weiß, was ein souveräner staat im sinn hat, warum darf die USA diesen Staat dann dafür "an die wand" stellen?

Lucky punch
02.05.2006, 19:11
Ich glaube schon, dass die "besonderen Beziehungen" Deutschlands zu Israel hier eine Rolle spielen würden.
Zumindest müsste Deutschland sich gezwungenermaßen dazu entscheiden, auf wessen Seite es denn "moralisch" nun steht. Und diese "moralische" Entscheidung hätte zwangsläufig politische Folgen.


Ja da hast du recht.

Wobei es vermessen ist, davon zu reden, dass "deutschland" sich entscheiden muss. Denn Deutschland (das VOlk) hat nichts zu entscheiden. Das machen die "vertreter (*hust*) und die haben schon längst entschieden.

Rocky
02.05.2006, 19:11
Ich glaube schon, dass die "besonderen Beziehungen" Deutschlands zu Israel hier eine Rolle spielen würden.
Zumindest müsste Deutschland sich gezwungenermaßen dazu entscheiden, auf wessen Seite es denn "moralisch" nun steht. Und diese "moralische" Entscheidung hätte zwangsläufig politische Folgen.

Die wirtschaftlichen Beziehungen zu Persien sind wesentlich staerker, als das Emotionelle altmodische zu Israel. Und erst die Energie-Erpressung von Russland? Das ist uberzeugend.

Wie gesagt, diese Gans ist gekocht. Ich habe das bestimmte Gefuehl, die Merkel hat in Tomsk klargemacht bekommen, wen sie zum Freund, und wen zum Feind zu erklaeren hat, von Master Putin.

Das sauere Gesicht der Merkel hat Baende gesprochen.
Rocky

Crystal
02.05.2006, 19:22
Die wirtschaftlichen Beziehungen zu Persien sind wesentlich staerker, als das Emotionelle altmodische zu Israel. Und erst die Energie-Erpressung von Russland? Das ist uberzeugend.

Wie gesagt, diese Gans ist gekocht. Ich habe das bestimmte Gefuehl, die Merkel hat in Tomsk klargemacht bekommen, wen sie zum Freund, und wen zum Feind zu erklaeren hat, von Master Putin.

Das sauere Gesicht der Merkel hat Baende gesprochen.
Rocky
Ich habe keine Ahnung und keine Zahlen über die wirtschaftlichen Beziehungen Deutschlands zu Iran und habe heute auch keine Lust zu recherchieren. Allerdings weiß ich, dass diese zu Zeiten des Schahs ziemlich gut und intensiv waren. Nach dem Umsturz und der "Flucht" des Schahs, sind auch die wirtschaftlichen Beziehungen Deutschlands auf Grund des US Embargos zurückgegangen.
Was da im Anschluss daran über Mittels- und Strohmännern gelaufen ist weiß ich nicht. Ich erinnere mich aber noch daran, dass es auch in Deutschland in den 80er Jahren einige Aufdeckungen und Prozesse und Verurteilungen wegen Unterlaufens des Embargos gegeben hat.

Ich habe Merkels Gesicht nicht gesehen. Und wenn, dann würde ich nicht wagen die eine oder andere Sache in einen Gesichtsausdruck hinein zu interpretieren.

Inspektor Wanninger
02.05.2006, 19:45
Ich glaube schon, dass die "besonderen Beziehungen" Deutschlands zu Israel hier eine Rolle spielen würden.
Zumindest müsste Deutschland sich gezwungenermaßen dazu entscheiden, auf wessen Seite es denn "moralisch" nun steht. Und diese "moralische" Entscheidung hätte zwangsläufig politische Folgen.

Normalerweise würde das auf das übliche links blinken und rechts überholen hinauslaufen. Aber im vorliegenden Fall bereitet das Orientierungsschwierigkeiten. Wo ist für die Regierung dann links und wo ist rechts?
Mal sehen ob vergossenes Blut schwerer wiegt als geheuchelte Krokodilstränen.

kalender
02.05.2006, 19:48
Wird er nicht machen. Wenn dann reichen seine raketen bis Israel. nicht unser Problem.


Genau!So sehe ich das auch.

Crystal
02.05.2006, 19:50
Ja da hast du recht.

Wobei es vermessen ist, davon zu reden, dass "deutschland" sich entscheiden muss. Denn Deutschland (das VOlk) hat nichts zu entscheiden. Das machen die "vertreter (*hust*) und die haben schon längst entschieden.

Und für was oder wen haben sie sich entschieden?
Oder behälst du das lieber für dich?

Rocky
02.05.2006, 20:12
.

(1)Ich habe Merkels Gesicht nicht gesehen. (2)Und wenn, dann würde ich nicht wagen die eine oder andere Sache in einen Gesichtsausdruck hinein zu interpretieren.

(1) Ich schon.
(2) gehoert etwaa Uebung dazu. Uebrbleibsel von meiner karriere, in der man ohne Gesichtslesen, hoffentlich korrekt, nicht ausgekommen ist.

Rocky

Crystal
02.05.2006, 20:22
(2) gehoert etwaa Uebung dazu. Uebrbleibsel von meiner karriere, in der man ohne Gesichtslesen, hoffentlich korrekt, nicht ausgekommen ist.

Rocky

Korrektur: Ich bin schon auch der Meinung dass man Gesichtsausdrücke lesen/interpretieren kann. Kommt aber immer auch auf den Kontext an und besonders auf die zeitliche Komponente! Je unmittelbarer event related desto besser.
Wenn ich Merkel's Bild gesehen hätte, wüsste ich dann immer noch nicht WANN und in WELCHEM Zusammenhang das Bild aufgenommen wurde. Das wollte ich eigentlich zum Ausdruck bringen.
Aber lass uns jetzt bitte nicht vom eigentlichen Thema abschweifen!

Rocky
02.05.2006, 20:31
Korrektur: Ich bin schon auch der Meinung dass man Gesichtsausdrücke lesen/interpretieren kann. Kommt aber immer auch auf den Kontext an und besonders auf die zeitliche Komponente! Je unmittelbarer event related desto besser.
Wenn ich Merkel's Bild gesehen hätte, wüsste ich dann immer noch nicht WANN und in WELCHEM Zusammenhang das Bild aufgenommen wurde. Das wollte ich eigentlich zum Ausdruck bringen.
Aber lass uns jetzt bitte nicht vom eigentlichen Thema abschweifen!

Ich weiss nicht, was in deutshcland in den TV News kommt, aber hier ist ausfuehrlich uber Tomsk berichtet worden, und man konnte die Merkel genau beobachten. So weit ich mich erinnere, kurz nachdem sie von dem Gebaeude herausgekommen ist, in dem sie offensichtlich den Putin getroffen hat.

Ist heutzutage mit dem Fernsehen nicht mehr schwierig, wenn man genuegend Auswahl in News Channels hat, was ich habe im Direkt TV Satellite.

Rocky

Rocky
02.05.2006, 20:34
gegenfrage: wenn du und sonst niemand weiß, was ein souveräner staat im sinn hat, warum darf die USA diesen Staat dann dafür "an die wand" stellen?


Du schwafelst also wild durch die gegend. Du hast nicht die geringste Ahnung. \

OK, habe ich vermutet.
Was die USA "darf' ist die sache der USA, nicht die von irgendjemanden anders.

Rocky

Götz
02.05.2006, 20:36
Ich weiss nicht, was in deutshcland in den TV News kommt, aber hier ist ausfuehrlich uber Tomsk berichtet worden, und man konnte die Merkel genau beobachten. So weit ich mich erinnere, kurz nachdem sie von dem Gebaeude herausgekommen ist, in dem sie offensichtlich den Putin getroffen hat.

Ist heutzutage mit dem Fernsehen nicht mehr schwierig, wenn man genuegend Auswahl in News Channels hat, was ich habe im Direkt TV Satellite.

Rocky

Nun würde mich interessieren was du aus Putins Pokerface herausgelesen
hast.

Rocky
02.05.2006, 20:49
Nun würde mich interessieren was du aus Putins Pokerface herausgelesen

hast.
Puitn hat, wie Du sagst, ein Poker Face. Aus dessen gesicht kann man nix herauslesen. Putin ist ein super-intelligenter Typ, der jeden (ausser der Condi) in die Tasche steckt.

Nix von Putin. Da muss man raetseln.

Aber man kann mit einiger Sicherheit vermuten,dass Putin ein Machtmensch ist, der sich mit der derzeitigen Russland Situation in der Aussenpolitik nicht zufireden gibt.

Ich wuerde vermuten, dass eine der zukuenfitgen Einfluss Zonen eine russische ist, die vom Kreml mit eiserner Hand gefuehrt wird.

Zwei Probe Erpressungsexperimente mit dem Gas haben ja glaenzend hingehauen. Er weiss wo er dran ist. Ukraine ist bocksbeinig, also Vorsicht. Deustchland scheisst sofort in die Hose, und versucht zu "verhandeln". Die hat er also schon in der Tasche.

Rocky

Manitu
02.05.2006, 21:02
Versuchts doch mal mit Kaffeesatz!!!
Auf diesem Niveau bewegt sich der Thread zur Zeit.

esperan
03.05.2006, 01:16
Schade das hier scheinbar keiner in der Lage ist, eine auf den Inhalt der Ansprache bezogene Stellungnahme abzugeben :rolleyes:

Warum soll man viel schreiben, wenn man es auch mit einem Wort zum Ausdruck bringen kann ?