PDA

Vollständige Version anzeigen : Nordkorea plündert seine "Arbeiterklasse" aus



Praetorianer
30.04.2006, 19:28
Im Bericht des Weltspiegels (gerade vorhin ausgestrahlt) wird beschrieben, wie das nordkoreanische Regime die Arbeitskraft zu Dumping-Löhnen verschleudert, die es dann auch noch selber einkassiert:


In den modernen Fabriken werden unter südkoreanischer Leitung: Kleidung, Schuhe und Autoteile produziert. Ein gutes Geschäft für beide Seiten. Hier gibt es eine 48-Stunden Woche, keine Gewerkschaften und der Mindestlohn beträgt 57 US-Dollar im Monat. Das nordkoreanische Regime erhält im Gegenzug dringend benötigte Devisen, weil es den Großteil der Löhne einkassiert.
Quelle (http://www.br-online.de/politik/ausland/themen/2006/00528/daserste.shtml)

Interessant zu sehen, was sich die hier im Forum massenhaft anwesenden Apologeten dieser roten Massenmörder unter "sozialer Gerechtigkeit" vorstellen.

Philipp
30.04.2006, 19:49
Ausbeutung hin oder her, wenigstens Zeichen einer gewissen wirtschaftlichen Öffnung.

Rocky
30.04.2006, 20:02
Ausbeutung hin oder her, wenigstens Zeichen einer gewissen wirtschaftlichen Öffnung.

Die deutschen Zwangsarbeiter waren ja auch eine "wirtschaftliche Oeffnung" nach dem Osten, damals, in den guten alten Zeiten....

Macht Sinn,

Rocky

LuckyLuke
30.04.2006, 20:03
Interessant zu sehen, was sich die hier im Forum massenhaft anwesenden Apologeten dieser roten Massenmörder unter "sozialer Gerechtigkeit" vorstellen.

Kenn ich schon aus den guten alten DDR-Zeiten, da wurden sogar Bw-Uniformen im Auftrag westdeutscher Unternehmen für den Klassenfeind angefertigt.

:2faces:

Philipp
30.04.2006, 20:21
Die deutschen Zwangsarbeiter waren ja auch eine "wirtschaftliche Oeffnung" nach dem Osten, damals, in den guten alten Zeiten....

Macht Sinn,

Rocky


Naja, auf die Weise bekommen die Menschen in Nordkorea vielleicht mehr Kontakte zu Südkoreanern, dadurch dürften sich ihre Zweifel an dem Regime dort stärken. Gleichzeitig wird die Kommerzialisierung vorangetrieben, wodurch die Politik an Bedeutung verliert. Ist zumindest möglich, dass sich das Land stärker in Richtung China entwickelt.

Übrigens macht es für die Nordkoreaner überhaupt keinen Unterschied, ob sie nun von südkoreanischen Firmen oder von ihrem eigenen Staat ausgebeutet werden, insofern sehe ich nicht, wie sich ihre Situation durch diese Reformen verschlechtert.

Rocky
30.04.2006, 20:26
Naja, auf die Weise bekommen die Menschen in Nordkorea vielleicht mehr Kontakte zu Südkoreanern, dadurch dürften sich ihre Zweifel an dem Regime dort stärken. Gleichzeitig wird die Kommerzialisierung vorangetrieben, wodurch die Politik an Bedeutung verliert. Ist zumindest möglich, dass sich das Land stärker in Richtung China entwickelt.

Übrigens macht es für die Nordkoreaner überhaupt keinen Unterschied, ob sie nun von südkoreanischen Firmen oder von ihrem eigenen Staat ausgebeutet werden, insofern sehe ich nicht, wie sich ihre Situation durch diese Reformen verschlechtert.

Wie gesagt, die Zwangsarbeiter annodazumal hatten da wenigstens Kontakte. So arbeitslos im Konzentrationslager rumhocken und warten bis man verhungert oder sonstwie das Zeitliche segnet war auch nicht das Gelbe vom Ei.

Fast die gleiche Situation, scheint mir, die in Nord-Korea und annodazumal mit den Zwangsarbeitern.

Schoen, dass Du diese so positiv siehst.
Ich mag Optimisten, solange ich nicht einer von den Nord-Koreanern bin.

Rocky

Philipp
30.04.2006, 20:33
Wie gesagt, die Zwangsarbeiter annodazumal hatten da wenigstens Kontakte. So arbeitslos im Konzentrationslager rumhocken und warten bis man verhungert oder sonstwie das Zeitliche segnet war auch nicht das Gelbe vom Ei.

Fast die gleiche Situation, scheint mir, die in Nord-Korea und annodazumal mit den Zwangsarbeitern.

Schoen, dass Du diese so positiv siehst.
Ich mag Optimisten, solange ich nicht einer von den Nord-Koreanern bin.

Rocky


Ehrlich gesagt, wenn ich Nordkoreaner wäre, würde ich lieber in einer südkoreanischen Textilfabrik arbeiten, als in einer nordkoreanischen Waffenfabrik oder einem Bergwerk.

Wenn du Nordkoreaner wärst, wäre dir Pessimismus lieber, dass es nicht zu einer Öffnung des Landes kommt?

Generell ist eine Gesundung der nordkoreanischen Wirtschaft in erster Linie im Interesse des Volkes dort, die Staatsführung hat auch in Mitten der schlimmsten Hungerkrise im Luxus gelebt, ganz ähnlich wie im Irak als das Land von den US/UN Sanktionen ausgehungert wurde.

SAMURAI
30.04.2006, 20:44
Nord-Korea ist ähnlich übel wie das Schindersystem des Steinzeitkommunisten POL POT.

mfg

SAMURAI
30.04.2006, 20:46
Kenn ich schon aus den guten alten DDR-Zeiten, da wurden sogar Bw-Uniformen im Auftrag westdeutscher Unternehmen für den Klassenfeind angefertigt.

:2faces:

Z.B. fertigt SRI LANKA zu Dumpingpreisen die Uniformen der USA für den IRAK-Krieg.

Das ist üblich geworden auf der Welt.

mfg

Einsatzleiter
30.04.2006, 20:51
Nord-Korea ist ähnlich übel wie das Schindersystem des Steinzeitkommunisten POL POT.

mfg

Pol Pot wurde vom kommunistischen Vietnam (mit Rückendeckung durch die Sowjetunion) gestürzt, während China und die USA sich für den Verbrecher ins Zeug legten!
Schade, dass es die Sowjetunion heute nicht mehr gibt. Die Welt könnte sonst besser aussehen!!

Rocky
30.04.2006, 21:11
Ehrlich gesagt, wenn ich Nordkoreaner wäre, würde ich lieber in einer südkoreanischen Textilfabrik arbeiten, als in einer nordkoreanischen Waffenfabrik oder einem Bergwerk.

Wenn du Nordkoreaner wärst, wäre dir Pessimismus lieber, dass es nicht zu einer Öffnung des Landes kommt?

Generell ist eine Gesundung der nordkoreanischen Wirtschaft in erster Linie im Interesse des Volkes dort, die Staatsführung hat auch in Mitten der schlimmsten Hungerkrise im Luxus gelebt, ganz ähnlich wie im Irak als das Land von den US/UN Sanktionen ausgehungert wurde.


Du hast bizarre Vergleiche.
Dein problem ist, dass Du voellig clueless bist von dem, was Du hier beurteilst. Dann kommt halt so ein peinlicher Mist heraus, wie Du das hier schreibst.

Ehrlich, was Du brauchst ist mal ein wirkliche Existenzbedrohende Situation . Auch Dir wuerde eine ganze Batterie von Kronleuchtern aufgehen.

Aber da Du das Glueck dieser Erfahrung (noch) nicht hattest, bleibst Du halt clueless.

Rocky

Philipp
30.04.2006, 21:23
Du hast bizarre Vergleiche.
Dein problem ist, dass Du voellig clueless bist von dem, was Du hier beurteilst. Dann kommt halt so ein peinlicher Mist heraus, wie Du das hier schreibst.

Ehrlich, was Du brauchst ist mal ein wirkliche Existenzbedrohende Situation . Auch Dir wuerde eine ganze Batterie von Kronleuchtern aufgehen.

Aber da Du das Glueck dieser Erfahrung (noch) nicht hattest, bleibst Du halt clueless.

Rocky


Hatte dieses Geschreibsel irgendeinen Inhalt, bis auf dümmliche Beschimpfungen?

hardstyler911
01.05.2006, 00:45
Im Bericht des Weltspiegels (gerade vorhin ausgestrahlt) wird beschrieben, wie das nordkoreanische Regime die Arbeitskraft zu Dumping-Löhnen verschleudert, die es dann auch noch selber einkassiert:



Interessant zu sehen, was sich die hier im Forum massenhaft anwesenden Apologeten dieser roten Massenmörder unter "sozialer Gerechtigkeit" vorstellen.

Ein sehr schönes Eigentor was Du dir da geschossen hast, muß ich ja sagen :top:

Auf der einen Seite meckern von wegen Abschottung, auf der anderen Seite die ersten Anzeichen des Kapitalismus an den Pranger stellen...ist Dir wirklich gut gelungen. Im Kapitalismus werden die Arbeiter generell ausgebeutet, falls Dir das entgangen sein sollte.

Das ein User wie Du, der sich den Namen George Bush anheftet, den Begriff "Massenmörder" benutzt, ist der reinste Hohn!

Du beweist mal wieder, dass es Dir einzig und alleine darum geht, negative Propaganda über Nordkorea zu verbreiten. Diesmal hast Du dir ein besonders schlechtes Beispiel herausgesucht und ein Eigentor geschossen :P

Rocky
01.05.2006, 00:48
Hatte dieses Geschreibsel irgendeinen Inhalt, bis auf dümmliche Beschimpfungen?

Ja, bizarre Vergleiche.
Und einen Grund, warum das vermutlich so ist.
Und schon wieder ein Deutscher Beleidigt.

Rocky

Rocky
01.05.2006, 00:49
Ein sehr schönes Eigentor was Du dir da geschossen hast, muß ich ja sagen :top:

Auf der einen Seite meckern von wegen Abschottung, auf der anderen Seite die ersten Anzeichen des Kapitalismus an den Pranger stellen...ist Dir wirklich gut gelungen. Im Kapitalismus werden die Arbeiter generell ausgebeutet, falls Dir das entgangen sein sollte.

Das ein User wie Du, der sich den Namen George Bush anheftet, den Begriff "Massenmörder" benutzt, ist der reinste Hohn!

Hardstyler. Du hast ein wahrlich dickes Fell.
Wer bezahlt Dich dafuer?

Rocky

hardstyler911
01.05.2006, 00:52
Hardstyler. Du hast ein wahrlich dickes Fell.
Wer bezahlt Dich dafuer?

Rocky

Ach was soll ich Dir sagen, wie Du vielleicht weißt, arbeite ich für die Nordkoreaner und ich bin darauf geschult mit diverser Propaganda umzugehen. Ich kenne die "andere" Seite, dass ist ein klarer Vorteil den ich besitze ;)

Rocky
01.05.2006, 00:55
Ach was soll ich Dir sagen, wie Du vielleicht weißt, arbeite ich für die Nordkoreaner und ich bin darauf geschult mit diverser Propaganda umzugehen. Ich kenne die "andere" Seite, dass ist ein klarer Vorteil den ich besitze ;)

Gutes Salaer?
Well, ich versteh.
Whatever makes a living.

Rocky

hardstyler911
01.05.2006, 01:20
Zur Erläuterung: In Nordkorea gibt es verschiedene Sonderwirtschaftszonen, in diesem Fall ist die von Kaesong gemeint. Im Grenzgebiet auf nordkoreanischer Seite, haben sich diverse südkoreanische Firmen angesiedelt. Diese Produzieren hier mit nordkoreanischen Arbeitskräften diverse Güter.

Zum einen, ist dieser Schritt diese Sonderwirtschaftszone einzurichten, in Nordkorea sehr umstritten. Es gibt viele Kritiker, die befürchten, dass durch diese Sonderwirtschaftszone zuviel Kapitalismus ins Land kommt. Eine erste Spaltung unter der arbeitenden Bevölkerung gibt es dadurch bereits, was bisher unbekannt war in NK. Die Mitarbeiter die in Kaesong arbeiten, bekommen ihren Lohn in harten Devisen ausbezahlt. Sie sind also eindeutig besser gestellt, als die die im Inland arbeiten.

Es stimmt, dass der Staat sich einen gewissen Anteil an diesem Lohn einbehält, aber ist das nicht bei uns auch so? Im ungüsntigsten Fall knapp 50%?

Trotzdem sind die Arbeiter der Sonderwirtschaftszone besser gestellt, als die Arbeiter aus dem Inland. Diese Jobs in Kaesong sind sehr heiß begehrt und es ist für einen Arbeiter in NK fast wie ein Lottogewinn, einen dieser Jobs bekommen zu können.

Was bitte ist jetzt daran Ausbeutung??

Rocky
01.05.2006, 01:32
Trotzdem sind die Arbeiter der Sonderwirtschaftszone besser gestellt, als die Arbeiter aus dem Inland.


Was, genau, heisst besser gestellt? Die verhungern langsamer als die im Inland?
Man kann darueber streiten, ob das ein Vorteil ist, findest Du nicht?

Rocky

FIYE
01.05.2006, 01:35
Schade, dass es die Sowjetunion heute nicht mehr gibt. Die Welt könnte sonst besser aussehen!!

keine Sorge sie kommt wieder mit einem neuen Antlitz und mächtiger als jemals zuvor. 8o

hardstyler911
01.05.2006, 01:44
Was, genau, heisst besser gestellt? Die verhungern langsamer als die im Inland?
Man kann darueber streiten, ob das ein Vorteil ist, findest Du nicht?

Rocky

Es verhungert keiner mehr in NK, schon lange nicht mehr...die Propaganda hat schon nen Bart.

Man kann absolut nicht darüber streiten, es ist ein Fakt das die Arbeiter in den Sonderwirtschaftszonen mehr Geld verdienen und ihren Lohn in einer harten Währung ausbezahlt bekommen. Das sind 2 ganz entscheidende Vorteile gegenüber dem Rest der NK Arbeiterschaft.

Praetorianer
01.05.2006, 13:42
Auf der einen Seite meckern von wegen Abschottung, auf der anderen Seite die ersten Anzeichen des Kapitalismus an den Pranger stellen...ist Dir wirklich gut gelungen. Im Kapitalismus werden die Arbeiter generell ausgebeutet, falls Dir das entgangen sein sollte.


Kannst du mir mal zeigen, an welcher Stelle ich über Abschottung geklagt habe?

Falls es dir übrigens entgangen seien sollte, in kapitalistischen Staaten erhalten die Arbeiter das Geld für ihre Leistung, nicht der Staat, in NK scheint es in erster Linie der Staat zu sein, deswegen ist Nordkorea im Gegensatz zu vielen kapitalistischen Ländern ein reines Ausbeuterregime.


Das ein User wie Du, der sich den Namen George Bush anheftet, den Begriff "Massenmörder" benutzt, ist der reinste Hohn!


Ich nehme mal an, außer sinnlosen Vergleichen von politischen Morden mit Kriegstoten, die immer sinnigerweise einzig und allein Bush von euereins zugerechnet werden, ist da nichts oder?


Zur Erläuterung: In Nordkorea gibt es verschiedene Sonderwirtschaftszonen, in diesem Fall ist die von Kaesong gemeint. Im Grenzgebiet auf nordkoreanischer Seite, haben sich diverse südkoreanische Firmen angesiedelt. Diese Produzieren hier mit nordkoreanischen Arbeitskräften diverse Güter.

Zum einen, ist dieser Schritt diese Sonderwirtschaftszone einzurichten, in Nordkorea sehr umstritten. Es gibt viele Kritiker, die befürchten, dass durch diese Sonderwirtschaftszone zuviel Kapitalismus ins Land kommt. Eine erste Spaltung unter der arbeitenden Bevölkerung gibt es dadurch bereits, was bisher unbekannt war in NK. Die Mitarbeiter die in Kaesong arbeiten, bekommen ihren Lohn in harten Devisen ausbezahlt. Sie sind also eindeutig besser gestellt, als die die im Inland arbeiten.

Es stimmt, dass der Staat sich einen gewissen Anteil an diesem Lohn einbehält, aber ist das nicht bei uns auch so? Im ungüsntigsten Fall knapp 50%?

Trotzdem sind die Arbeiter der Sonderwirtschaftszone besser gestellt, als die Arbeiter aus dem Inland. Diese Jobs in Kaesong sind sehr heiß begehrt und es ist für einen Arbeiter in NK fast wie ein Lottogewinn, einen dieser Jobs bekommen zu können.

Was bitte ist jetzt daran Ausbeutung??

Zunächst einmal hätte ich gerne eine Quelle für die knapp 50%. Im Weltspiegel hieß es darüber dürfe keine Auskunft gegeben werden, also woher hast du die knapp 50%?
Kann es sein, dass du dich um den Faktor zwei vertan hast und nein, ich spreche nicht von knapp 25%, sondern von knapp 100%. Solange es nur knapp 100% sind, sind die Arbeiter vielleicht immer noch besser gestellt als im Inland!

Was daran Ausbeutung ist? :rofl:

So sieht also Marxismus in der Praxis aus, ein verarmtes Land preist seine billigen Arbeitskräfte einem kapitalistischen Land an und steckt einen Gutteil des Lohnes in die eigene Tasche.

Und das, was man in Deutschland Ausbeutung nennt ist da plötzlich ein sozialistisches Paradies, da dort nicht der Arbeiter, sondern der Staat die Früchte der Arbeit einheimst.

hardstyler911
01.05.2006, 14:35
Kannst du mir mal zeigen, an welcher Stelle ich über Abschottung geklagt habe?

Falls es dir übrigens entgangen seien sollte, in kapitalistischen Staaten erhalten die Arbeiter das Geld für ihre Leistung, nicht der Staat, in NK scheint es in erster Linie der Staat zu sein, deswegen ist Nordkorea im Gegensatz zu vielen kapitalistischen Ländern ein reines Ausbeuterregime.



Ich nehme mal an, außer sinnlosen Vergleichen von politischen Morden mit Kriegstoten, die immer sinnigerweise einzig und allein Bush von euereins zugerechnet werden, ist da nichts oder?



Zunächst einmal hätte ich gerne eine Quelle für die knapp 50%. Im Weltspiegel hieß es darüber dürfe keine Auskunft gegeben werden, also woher hast du die knapp 50%?
Kann es sein, dass du dich um den Faktor zwei vertan hast und nein, ich spreche nicht von knapp 25%, sondern von knapp 100%. Solange es nur knapp 100% sind, sind die Arbeiter vielleicht immer noch besser gestellt als im Inland!

Was daran Ausbeutung ist? :rofl:

So sieht also Marxismus in der Praxis aus, ein verarmtes Land preist seine billigen Arbeitskräfte einem kapitalistischen Land an und steckt einen Gutteil des Lohnes in die eigene Tasche.

Und das, was man in Deutschland Ausbeutung nennt ist da plötzlich ein sozialistisches Paradies, da dort nicht der Arbeiter, sondern der Staat die Früchte der Arbeit einheimst.

Aber lesen kannst du doch noch, oder? Ich habe von knapp 50% bei uns in Deutschland gesprochen, nicht in Nordkorea.

Aber zeig mir jetzt mal die seriöse Quelle für deine angenommenen 100% die sich in NK der Staat einbehält.

In einem kapitalistischen Land wie dem unseren rennen die Fachkräfte (Bspl. Ärzte) ins Ausland weil sie bei uns nichts mehr verdienen, Facharbeiter gehen schon nach Norwegen, weil es bei uns gar nicht mehr genügend Arbeitsplätze gibt. Warum soll also ein Nordkoreaner nicht auch für ein anderes Land arbeiten dürfen?

Apollon7
01.05.2006, 15:51
Aber lesen kannst du doch noch, oder? Ich habe von knapp 50% bei uns in Deutschland gesprochen, nicht in Nordkorea.

Aber zeig mir jetzt mal die seriöse Quelle für deine angenommenen 100% die sich in NK der Staat einbehält.

In einem kapitalistischen Land wie dem unseren rennen die Fachkräfte (Bspl. Ärzte) ins Ausland weil sie bei uns nichts mehr verdienen, Facharbeiter gehen schon nach Norwegen, weil es bei uns gar nicht mehr genügend Arbeitsplätze gibt. Warum soll also ein Nordkoreaner nicht auch für ein anderes Land arbeiten dürfen?

Bist Du so dumm oder tust Du nur so?

Rocky
01.05.2006, 16:22
Es verhungert keiner mehr in NK, schon lange nicht mehr...die Propaganda hat schon nen Bart.



Hardstyle. Du bist schlicht falsch.

Rocky

Philipp
01.05.2006, 18:01
Allerdings hat er mit seiner Kritik, dass bei uns der Staat knapp 50 Prozent des Verdienstes der Arbeiter einsteckt durchaus recht, insofern wäre die Ausbeutung falls der nordkoreanische Staat wirklich "nur" 50 Prozent des Verdienstes einbehält proportional nicht größer als bei uns.

dusty
01.05.2006, 18:38
Wer von euch hat den wohl die besagten 50% Abzüge? Bei einem Verdienst von knapp 120.000 ist man auch in der Lage 50% abzudrücken und man kann immer noch prima leben......

Nur von 57 $ kann man man wohl nichts mehr abdrücken..... Jedenfalls wäre es hier steuerfrei!!!! Daher kann man schon Nordkorea als Ausbeuter bezeichnen! Wer dies nicht warhaben will, ist in meinen Augen blind oder ********.

Crystal
01.05.2006, 18:39
Allerdings hat er mit seiner Kritik, dass bei uns der Staat knapp 50 Prozent des Verdienstes der Arbeiter einsteckt durchaus recht, insofern wäre die Ausbeutung falls der nordkoreanische Staat wirklich "nur" 50 Prozent des Verdienstes einbehält proportional nicht größer als bei uns.

Sieht für mich so aus, als würde auch in Deutschland der "real existierende Sozialismus" vorherrschen. Vielleicht auf einem ganz klein wenig anderen Niveau.

Philipp
01.05.2006, 18:41
Wer von euch hat den wohl die besagten 50% Abzüge? Bei einem Verdienst von knapp 120.000 ist man auch in der Lage 50% abzudrücken und man kann immer noch prima leben......

Nur von 57 $ kann man man wohl nichts mehr abdrücken..... Jedenfalls wäre es hier steuerfrei!!!! Daher kann man schon Nordkorea als Ausbeuter bezeichnen! Wer dies nicht warhaben will, ist in meinen Augen blind oder ********.


Du musst zu den Steuern die Sozialabgaben + Arbeitgeberanteil, der dir ja im Endeffekt einfach vom Lohn abgezogen wird hinzurechnen, vom Nettolohn dann die Verbrauchssteuern wie Mehrwertssteuer, Mineralölsteuer usw. abziehen, zusätzlich Zölle auf Importprodukte abziehen und die Abgaben, die du für diverse staatliche Dienstleistungen verrichten musst, dann kommst du locker auf über 50 Prozent Zwangsabgaben an den Staat.

Falls die Zahl von 50 Prozent Abgaben in Nordkorea stimmt, werden wir prozentual vom Staat stärker abgeschöpft.

dusty
01.05.2006, 19:00
Du musst zu den Steuern die Sozialabgaben + Arbeitgeberanteil, der dir ja im Endeffekt einfach vom Lohn abgezogen wird hinzurechnen, vom Nettolohn dann die Verbrauchssteuern wie Mehrwertssteuer, Mineralölsteuer usw. abziehen, zusätzlich Zölle auf Importprodukte abziehen und die Abgaben, die du für diverse staatliche Dienstleistungen verrichten musst, dann kommst du locker auf über 50 Prozent Zwangsabgaben an den Staat.

Falls die Zahl von 50 Prozent Abgaben in Nordkorea stimmt, werden wir prozentual vom Staat stärker abgeschöpft.

Du scheinst nicht zu verstehen...... Sie geben schon 50% vom Lohn ab! Andere Abgaben/Steuern sind da wohl noch nicht mit bei. Und den Arbeitgeberanteil kannst Du nicht zu Deinem Lohn rechnen. Stichwort: Lohnnebenkosten. Denn wenn Du z.B. 10,- verdienst. dafür sagen wir einmal 3,- L-St bez. und sagen wir mal 2,50 für die KK bez (Zahlen sind übertrieben) dann würdest du von den 10,- ja 4,50 ausbezahlt bekommen. Richtig? In der Rechnung sind nur DEINE Abgaben nicht die der Arbeitgeber noch bezahlt. Er bezahlt nochmals das gleiche. Somit ja nochmal 5,50.... Mußt Du also jetzt Geld mitbringen damit Du arbeiten darfst? :rolleyes: Von daher darfst du nur Deine Kosten sehen.....

Philipp
01.05.2006, 19:11
Du scheinst nicht zu verstehen...... Sie geben schon 50% vom Lohn ab! Andere Abgaben/Steuern sind da wohl noch nicht mit bei. Und den Arbeitgeberanteil kannst Du nicht zu Deinem Lohn rechnen. Stichwort: Lohnnebenkosten. Denn wenn Du z.B. 10,- verdienst. dafür sagen wir einmal 3,- L-St bez. und sagen wir mal 2,50 für die KK bez (Zahlen sind übertrieben) dann würdest du von den 10,- ja 4,50 ausbezahlt bekommen. Richtig? In der Rechnung sind nur DEINE Abgaben nicht die der Arbeitgeber noch bezahlt. Er bezahlt nochmals das gleiche. Somit ja nochmal 5,50.... Mußt Du also jetzt Geld mitbringen damit Du arbeiten darfst? :rolleyes: Von daher darfst du nur Deine Kosten sehen.....


Wieso darf ich nicht die Kosten des Arbeitgebers hinzurechnen? Wenn ich z.B. 10 Prozent Sozialabgabe für die Rentenversicherung zahle und der Arbeitgeber auch 10 Prozent, dann hat der Arbeitgeber dadurch höhere Lohnkosten, kann weniger Leute einstellen und den Leuten auch weniger zahlen. Das sind einfach versteckte Abgaben, was für den Staat die besten Abgaben sind, weil man sie nicht so merkt.

Eigentlich müsste ich sogar die Steuern auf Gewinne usw. hinzurechnen, weil Firmen dadurch weniger in Deutschland investieren bzw. geschädigt werden, was sich im Endeffekt auch zu Schaden der Arbeitnehmer auswirkt.

Außerdem besitze ich z.B. Aktien, auf deren Dividenden ich Einkommenssteuern zahle, zusätzlich zahlen die Firmen schon Steuern auf ihre Gewinne, d.h. die Gewinne werden vom Staat doppelt besteuert, erst bei den Firmen selber, dann bei der Ausschüttung der Dividende.

Wenn man lange genug lebt und seinen Kindern was vererben will wird schließlich das akkumulierte Einkommen noch einmal besteuert, vermutlich bleiben dann nach allen Steuern vom Einkommen selber bis zur Erbschaft ca. 20 Prozent von dem was man mal verdient hat.

Philipp
01.05.2006, 20:14
Hier übrigens eine ganz interessante Rechnung der Abgabenbelastung eines Normalverdieners in Deutschland (http://www.zingel.de/taxes01.htm), Steuern auf Anlagen wie Aktien oder die Erbschaftssteuer sowie Zölle sind noch gar nicht mit einberechnet. Ebensowenig die indirekten Kosten der durch die Abgabenlast lahmenden wirtschaftlichen Entwicklung Deutschlands.

hardstyler911
01.05.2006, 21:02
Hardstyle. Du bist schlicht falsch.

Rocky

Dann zeig mir bitte einen aktuellen Bericht in dem eindeutig bewiesen JETZT & HEUTE in Nordkorea jemand verhungert und bitte stell jetzt hier keine Berichte aus den 90er Jahren ein:rolleyes:

hardstyler911
01.05.2006, 21:04
Bist Du so dumm oder tust Du nur so?

Nach diesem hochintelligenten und nichtssagendem Beitrag von Dir, gehe ich davon aus, dass Du dumm bist und nicht nur so tust :]

Crystal
01.05.2006, 21:06
Dann zeig mir bitte einen aktuellen Bericht in dem eindeutig bewiesen JETZT & HEUTE in Nordkorea jemand verhungert und bitte stell jetzt hier keine Berichte aus den 90er Jahren ein:rolleyes:

Wenn in Nord-Korea niemand mehr verhungern muss, dann könnte die UN doch ihre Hilfsleistungen mit sofortiger Wirkung einstellen?

hardstyler911
01.05.2006, 21:09
Wenn in Nord-Korea niemand mehr verhungern muss, dann könnte die UN doch ihre Hilfsleistungen mit sofortiger Wirkung einstellen?

Falls es Ihnen entgangen sein sollte werte Chrystal, die UN stellt keine Hilfeleistungen mehr in NK. Die Hilfsorganisationen haben auf bitten der NK Regierung das Land verlassen, da deren Nahrungsmittelhilfen dank der guten Ernten der letzten beiden Jahre nun nicht mehr benötigt werden.

Crystal
01.05.2006, 21:11
Falls es Ihnen entgangen sein sollte werte Chrystal, die UN stellt keine Hilfeleistungen mehr in NK. Die Hilfsorganisationen haben auf bitten der NK Regierung das Land verlassen, da deren Nahrungsmittelhilfen dank der guten Ernten der letzten beiden Jahre nun nicht mehr benötigt werden.
Ohne es nachgeprüft zu haben:
Und wer ist es dann, der diese Hilfen leistet?
Sollten Sie fairerweise schon sagen!

Vielleicht die südkoreanischen Verwandten?

Praetorianer
01.05.2006, 21:19
Aber lesen kannst du doch noch, oder? Ich habe von knapp 50% bei uns in Deutschland gesprochen, nicht in Nordkorea.


Entweder hast du Schwierigkeiten mit dem Lesen oder du leidest an Amnesie, lies dein eigenes Statement nochmal. Da steht nichts von Deutschland.


Aber zeig mir jetzt mal die seriöse Quelle für deine angenommenen 100% die sich in NK der Staat einbehält.


Das habe ich nirgendwo behauptet, sondern knapp 100%, dazu habe ich das im Gegensatz zu dir als Annahme meinerseits gekennzeichnet und nicht als Fakt dargestellt, wie ich zu der Annahme komme, habe ich begründet, wäre das nichts weiter als ein vernünftiger Steuersatz gäbe es wohl kein Verbot darüber zu sprechen.

Du bist derjenige, der vorgab die Fakten zu kennen und jetzt sich darauf zurückzieht, diese haben sich auf Deutschland bezogen.

Darf ich also zusammenfassen, du weisst schlichtweg nicht, wie groß der Anteil ist, der von den Arbeiterlöhnen direkt an den norkoreanischen Staat fließt?


In einem kapitalistischen Land wie dem unseren rennen die Fachkräfte (Bspl. Ärzte) ins Ausland weil sie bei uns nichts mehr verdienen, Facharbeiter gehen schon nach Norwegen, weil es bei uns gar nicht mehr genügend Arbeitsplätze gibt. Warum soll also ein Nordkoreaner nicht auch für ein anderes Land arbeiten dürfen?

Norwegen ist übrigens ebenfalls ein marktwirtschaftlich orientiertes Land, keine Sorge, die Fachkräfte bleiben dem Kapitalismus treu! :)

Ich habe nichts dagegen, wenn die Nordkoreaner für ausländische Konzerne arbeiten, ist nur in Verbindung mit der kommunistischen Rhetorik reichlich lächerlich, dass die Nordkoreaner Konzerne mit mit 48-Stunden Wochen locken und damit prahlen, dass es bei ihnen keine Arbeitgebervertretung gäbe, sprich, dass die Konzerne machen knnen, was sie wollen.


Sieht für mich so aus, als würde auch in Deutschland der "real existierende Sozialismus" vorherrschen. Vielleicht auf einem ganz klein wenig anderen Niveau.

Das ganz klein wenig andere Niveau ist wohl ein Scherz, nicht? Nicht einmal die verbrecherische DDR-Führung hätte einen Vergleich mit dieser Sorte Massenmörder aus Pjöngjang verdient.

hardstyler911
01.05.2006, 21:20
Ohne es nachgeprüft zu haben:
Und wer ist es dann, der diese Hilfen leistet?
Sollten Sie fairerweise schon sagen!

Vielleicht die südkoreanischen Verwandten?

Ich sage ja nicht, dass die UN nicht umfangreich Hilfe geleistet hat, nur sind diese Anfang des Jahres eingestellt worden.

Südkorea leistet, dank der sich immer mehr entspannenden Beziehungen, große Hilfen für das nördliche Korea. Unter anderem unterstützen sie NK mit Hilfslieferungen an Kunstdünger.

Crystal
01.05.2006, 21:25
Ich sage ja nicht, dass die UN nicht umfangreich Hilfe geleistet hat, nur sind diese Anfang des Jahres eingestellt worden.

Südkorea leistet, dank der sich immer mehr entspannenden Beziehungen, große Hilfen für das nördliche Korea. Unter anderem unterstützen sie NK mit Hilfslieferungen an Kunstdünger.

Na also, da haben wir's doch.
Du relativierst damit selbst deine Propaganda!

Baxter
01.05.2006, 21:27
Im Bericht des Weltspiegels (gerade vorhin ausgestrahlt) wird beschrieben, wie das nordkoreanische Regime die Arbeitskraft zu Dumping-Löhnen verschleudert, die es dann auch noch selber einkassiert:



Interessant zu sehen, was sich die hier im Forum massenhaft anwesenden Apologeten dieser roten Massenmörder unter "sozialer Gerechtigkeit" vorstellen.


wenn das so ist , sind die auch nicht besser dran als ein Arbeitnehmer in Deutschland. ( Steuern & Abgaben )

Allerdings sind wir froh das es keine roternMassenmörder sondern unsere Demokratisch gewählten Politik-Kasperls, sind.

Steuererhöhung,Steuererhöhung,Steuererhöhung,St euererhöhung.:))

Elendes Kommunistisches Ausbeuterpack.( In N - Korea )

Dieser Beitrag wurde für die Serie Spottlight, geschrieben.

Ironie und Realität.

Mfg
Baxter

hardstyler911
01.05.2006, 21:29
@ George Bush

Zitat aus Beitrag 18: "Es stimmt, dass der Staat sich einen gewissen Anteil an diesem Lohn einbehält, aber ist das nicht bei uns auch so? Im ungüsntigsten Fall knapp 50%?

Also wenn Du das falsch verstanden hast, male ich Dir demnächst Bildchen und stell sie hier ein. Komisch das die anderen User das scheinbar richtig aufgefasst haben?

Ich gehe mal nicht weiter auf Deine Anti-Nordkorea Propaganda ein, die ist einfach zu billig! Du hast bisher hier auch noch keine Zahl genannt, wieviel die NK Arbeiter an den Staat abtreten müssen. Alles nur heiße Luft bisher!

Der ganze Strang ist voll der Hohn. Sonst schreist gerade DU immer danach alles zu demokratisieren und zu kapitalisieren und gerade dieser Schritt die Sonderwirtschaftszone einzurichten, war einer der ersten Schritte in NK überhaupt in Richtung Kapitalismus. Jetzt stellst Du dich hier hin und beschwerst Dich über die "Ausbeutung" der Arbeiter :rofl:

hardstyler911
01.05.2006, 21:37
off topic:

Ach ja und noch was Dabbelju, wo wir hier gerade dabei sind. Was sagst Du denn dazu, dass die Amerikaner in Nordkorea erwischt worden sind, wie sie heimlich Fotos von einem inszenierten Labor aufgenommen haben, in dem angeblich Drogen hergestellt werden sollen? Die Amerikaner produzieren also die üble Propaganda selber, jetzt haben wir 2 lebende Beweise dafür. Die sogenannten "Superdollars" bringen sie ebenfalls selber in Umlauf, wetten?!!

Hier ist die offizielle Regierungserklärung zu dem Vorfall und den Festnahmen:
http://www.politikforen.de/showthread.php?t=23904

Ein Meilenstein für Nordkorea, um die üblen Machenschaften der USA gegen ihr Land aufzudecken. Ich bin gespannt, wann die beiden Agenten an die Wand gestellt werden :top:

Praetorianer
01.05.2006, 21:43
@ George Bush

Zitat aus Beitrag 18: "Es stimmt, dass der Staat sich einen gewissen Anteil an diesem Lohn einbehält, aber ist das nicht bei uns auch so? Im ungüsntigsten Fall knapp 50%?

Also wenn Du das falsch verstanden hast, male ich Dir demnächst Bildchen und stell sie hier ein. Komisch das die anderen User das scheinbar richtig aufgefasst haben?

Ich gehe mal nicht weiter auf Deine Anti-Nordkorea Propaganda ein, die ist einfach zu billig! Du hast bisher hier auch noch keine Zahl genannt, wieviel die NK Arbeiter an den Staat abtreten müssen. Alles nur heiße Luft bisher!

Der ganze Strang ist voll der Hohn. Sonst schreist gerade DU immer danach alles zu demokratisieren und zu kapitalisieren und gerade dieser Schritt die Sonderwirtschaftszone einzurichten, war einer der ersten Schritte in NK überhaupt in Richtung Kapitalismus. Jetzt stellst Du dich hier hin und beschwerst Dich über die "Ausbeutung" der Arbeiter :rofl:

Dazu hatte ich mich im letzten Beitrag bereits ausführlich geäußert, deshalb erübrigt sich eine Antwort.

Nochmal für dich: Das ganze Verhalten zeigt die Lächerlichkeit der kommunistischen Propaganda auf.

Praetorianer
01.05.2006, 21:46
off topic:

...

Das war das einzig sinnvolle im Beitrag.

Der "Weltspiegel" ist übrigens ein deutsches (sehr linkslastiges) Magazin und kein amerikanisches. :))

PS: Selbst ausgewiesenen Ami-Bashern sind diese roten Verbrecherschweine, für die du hier stark machst, also schon zu ekelig und das will schon was heissen! :))

hardstyler911
01.05.2006, 21:55
Das war das einzig sinnvolle im Beitrag.

Der "Weltspiegel" ist übrigens ein deutsches (sehr linkslastiges) Magazin und kein amerikanisches. :))

PS: Selbst ausgewiesenen Ami-Bashern sind diese roten Verbrecherschweine, für die du hier stark machst, also schon zu ekelig und das will schon was heissen! :))

Es ging darum das DU hier mal eine Zahl nennen sollst, bezüglich der Abgaben der NK Arbeiter. Nicht darum das ich den Bericht als unseriös darstellen wollte.

Da Du wieder in Richtung "unverschämt" abrutscht, beenden wir unsere Diskussion hier lieber. Gleich stellst Du deinen IQ hier wieder aus und behauptest wieder, man kann das NK Problem mit 1000 Atombomben lösen?

Im Moment sind die US-Verbrecherschweine, unter anderem das Größte, welches Du hier als Usernamen gewählt hast, weltweit unbeliebter als irgendwer aus Nordkorea. (Sogar schon beim eigenen US-Volk) Von daher schockt mich auch diese Hetze herzlichst wenig... :lach:

Praetorianer
01.05.2006, 22:21
Es ging darum das DU hier mal eine Zahl nennen sollst, bezüglich der Abgaben der NK Arbeiter. Nicht darum das ich den Bericht als unseriös darstellen wollte.


Wo genau habe ich noch gleich behauptet, dass ich die hätte?

Den Bericht hast du vorhin mit


Die Amerikaner produzieren also die üble Propaganda selber, jetzt haben wir 2 lebende Beweise dafür.

kommentiert. Ich habe nur darauf hingewiesen, dass der Weltspiegel eine deutsche und keine amerikanische Sendung ist. Also kannst du deine Berichte von angeblicher US-Propaganda getrost stecken lassen.

Was du da als Bericht angibst, ist übrigens ziemlich merkwürdig, was hat es denn mit dem "inszenierten Labor" auf sich? Haben da die zwei Agenten das Labor aufgebaut?


Da Du wieder in Richtung "unverschämt" abrutscht, beenden wir unsere Diskussion hier lieber. Gleich stellst Du deinen IQ hier wieder aus und behauptest wieder, man kann das NK Problem mit 1000 Atombomben lösen?


1000 ist ein wenig übertrieben. Wozu so viele? Ein paar weniger sollten es auch tun.

Im Ernst, warum sollten die Amerikaner ihre wertvollen Atombomben abwerfen, anstatt in Ruhe zuzugucken, wie die Nordkoreaner dahinsiechen.

Das hätten wir mit der DDR auch mal besser so gemacht.


Im Moment sind die US-Verbrecherschweine, unter anderem das Größte, welches Du hier als Usernamen gewählt hast, weltweit unbeliebter als irgendwer aus Nordkorea. (Sogar schon beim eigenen US-Volk) Von daher schockt mich auch diese Hetze ...

Da Nordkorea unter diesen roten Dreckschweinen irgendwo in der Bedeutungslosigkeit versunken ist, ist es auch nicht erstaunlich, dass kaum einer auf der Welt weiss, wer Kim Jong Il eigentlich ist.

Pardon mit ihrer atomaren Bewaffnung haben sie doch wieder ein paar Schlagzeilen gemacht, das hatte ich vergessen.

kalender
01.05.2006, 22:50
Ich sehe zwischen Deutschland und Nordkorea keinen großen Unterschied.Auch Deuschland wird immer ärmer und die Leute sind gezwungen für einen niedrigen Lohn zu schuften.Bestes Beispiel die ganze Scheisse mit dem 1€-Job.Stundenlohn 1€.Tolles Geld für viel Drecksarbeit.Was interessiert uns Nordkore???Wir leben in Deutschland und müssen zu sehen,wie wir unsere Wirtschaft wieder in die Gänge bringen können.Nordkore ist außerdem kommunistisch.lohnt sich gar nicht sich über dieses Land zu unterhalten.Was ich sagen will,nicht nur Nordkorea plündert die Arbeiterklasse aus,sonder die meisten Staaten heutzutage.

Philipp
01.05.2006, 22:55
1000 ist ein wenig übertrieben. Wozu so viele? Ein paar weniger sollten es auch tun.

Im Ernst, warum sollten die Amerikaner ihre wertvollen Atombomben abwerfen, anstatt in Ruhe zuzugucken, wie die Nordkoreaner dahinsiechen.

Das hätten wir mit der DDR auch mal besser so gemacht.



Menschenverachtend! Statt den Nordkoreanern zu wünschen, dass es zu Reformen wie in China oder Vietnam kommt (dort hat das Wirtschaftswunder auch mal in Sonderwirtschaftszonen wie Shenzhen, in denen ausländische Firmen billig produzieren lassen angefangen) wünschst du dir Millionen Tote in einem Atomkrieg, oder dass die Nordkoreaner weiter "dahinsiechen", d.h. Not und Hunger leiden sollen.

Rocky
01.05.2006, 23:18
Menschenverachtend! Statt den Nordkoreanern zu wünschen, dass es zu Reformen wie in China oder Vietnam kommt (dort hat das Wirtschaftswunder auch mal in Sonderwirtschaftszonen wie Shenzhen, in denen ausländische Firmen billig produzieren lassen angefangen) wünschst du dir Millionen Tote in einem Atomkrieg, oder dass die Nordkoreaner weiter "dahinsiechen", d.h. Not und Hunger leiden sollen.\

Die Nord-Koreaner sollen ihren Kim dumpen und dann ein anstaendiges Leben sich aufbauen Kein Mensch, ausser Kim hat was dagegen.

Die Amis, das kann ich Dir versichern, wuerden ihnen helfen, eine anstaendige Demokratie zusammenzubauen und frei zu leben.

Aber stattdessen schlupfen all 22 Mio oder wieviel es immer sind, dem Fuehrer Kim in den Arsch, damit der in Saus und Braus leben kann und seine Weltmacht Schnapsideen traeumen kann, und damit zumindest den Japaner einen tiefen Shrecken einjagt.

Kein mensch weiss ob der Kim dicht ist. Deswegen ist es durchaus denkbar, dass der aus lauter Jux seiner Nuklear Raketen losschickt.

Get rid of this asshole, and everyone would be eager to help the North Koreans to a decent life.

Rocky .



Du bist ernsthaft verwirrt. Hierzulande sagt man zu sowas.
You can't distinguisch between your ass and a hole in the ground.

Philipp
01.05.2006, 23:20
\

Die Nord-Koreaner sollen ihren Kim dumpen und dann ein anstaendiges Leben sich aufbauen Kein Mensch, ausser Kim hat was dagegen.

Die Amis, das kann ich Dir versichern, wuerden ihnen helfen, eine anstaendige Demokratie zusammenzubauen und frei zu leben.

Aber stattdessen schlupfen all 22 Mio oder wieviel es immer sind, dem Fuehrer Kim in den Arsch, damit der in Saus und Braus leben kann und seine Weltmacht Schnapsideen traeumen kann, und damit zumindest den Japaner einen tiefen Shrecken einjagt.

Kein mensch weiss ob der Kim dicht ist. Deswegen ist es durchaus denkbar, dass der aus lauter Jux seiner Nuklear Raketen losschickt.

Get rid of this asshole, and everyone would be eager to help the North Koreans to a decent life.

Rocky .



Du bist ernsthaft verwirrt. Hierzulande sagt man zu sowas.
You can't distinguisch between your ass and a hole in the ground.


Kim stellt sich auch so regelmäßig zur Wahl in Nordkorea, ungefähr so schlau wie der Ratschlag den Russen 1950 zu empfehlen, sie sollten einfach Stalin loswerden, oder den Kambodschanern 1977 sie sollten Pol Pot loswerden.

Rocky
01.05.2006, 23:27
Kim stellt sich auch so regelmäßig zur Wahl in Nordkorea, ungefähr so schlau wie der Ratschlag den Russen 1950 zu empfehlen, sie sollten einfach Stalin loswerden, oder den Kambodschanern 1977 sie sollten Pol Pot loswerden.

Tja, ich habe ja nicht gesagt, dass ich weiss wie sie es tun sollen.
Aber das ist die einzige Chance der Nord Koreaner fuer ein anstandiges Leben, nochmals, to get rid of the asshole,.

Schau was mit den Kambodschanern passiert ist, weil sie den Pol Pot nicht losgekriegt haben, und den Deutschen weil sie den Hitler nicht losgekriegt haben.

So ist halt das Leben. Ther is no free lunch.

Aber Deine Heulerei und Beschuldigen von allen moeglichen Leuten, dass die Nordkoreaner ein Scheissleben haben, ist abwegig. Findest Du nicht?
Rocky

Philipp
01.05.2006, 23:34
Tja, ich habe ja nicht gesagt, dass ich weiss wie sie es tun sollen.
Aber das ist die einzige Chance der Nord Koreaner fuer ein anstandiges Leben, nochmals, to get rid of the asshole,.

Schau was mit den Kambodschanern passiert ist, weil sie den Pol Pot nicht losgekriegt haben, und den Deutschen weil sie den Hitler nicht losgekriegt haben.

So ist halt das Leben. Ther is no free lunch.

Aber Deine Heulerei und Beschuldigen von allen moeglichen Leuten, dass die Nordkoreaner ein Scheissleben haben, ist abwegig. Findest Du nicht?
Rocky

Die einzige Möglichkeit die ich sehe, wäre die eines Militärcoups, aber die Militärführung ist natürlich gerade deswegen in der nordkoreanischen Hierarchie ganz oben und wird am privilegiertesten behandelt, wenn man mal vom Kim Clan selber absieht. Deswegen haben die keinen großen Anreiz ihr Leben und das ihrer Angehörigen (in Nordkorea werden bei politischen Gegnern ganze Familien in KZs gesperrt) zu riskieren, um eine Veränderung des Systems, in dem sie ohnehin die Führungsschicht darstellen, zu bewirken.

Es ist eher abwegig, dass du von 10000 km Entfernung so schlaue Ratschläge gibst wie "die Nordkoreaner sollen den Kim Clan entmachten".

Rocky
01.05.2006, 23:44
Die einzige Möglichkeit die ich sehe, wäre die eines Militärcoups, aber die Militärführung ist natürlich gerade deswegen in der nordkoreanischen Hierarchie ganz oben und wird am privilegiertesten behandelt, wenn man mal vom Kim Clan selber absieht. Deswegen haben die keinen großen Anreiz ihr Leben und das ihrer Angehörigen (in Nordkorea werden bei politischen Gegnern ganze Familien in KZs gesperrt) zu riskieren, um eine Veränderung des Systems, in dem sie ohnehin die Führungsschicht darstellen, zu bewirken.

Es ist eher abwegig, dass du von 10000 km Entfernung so schlaue Ratschläge gibst wie "die Nordkoreaner sollen den Kim Clan entmachten".


Ich habe ja nur gesagt, wann die Nord Koreaner helfende freunde in der Welt haetten.

Ich habe auf Deinen Bloedsinn geantwortet, und keineswegs versucht, zu erklaeren, wie die das asshole loskriegen.

Vielleicht ist wieder ein Massen-Verhungern, dann eruebrigt sich dei ganze Frage.

Du bist der Wisecrack, nicht ich. Rocky

PS: Ganze Foristenlegionen verwenden ihren Grips dazu, staendig den Amis zu erklaeren, wie sie ihr Leben gestalten sollen, und wen sie waehlen sollen.

Die meisten Vorschlaege sind bizarr absurd und zeigen eine voellige Blindheit gegenueber irgendetwas in der Welt.

Es ist also irgendein Webfehler in der deutschen Seele, dieses wisecracken, sicher kein Webfehler in der meinen, oder ganz allegemine der Amerikanischen.

Deutschalnd ist, und Du wirst es wieder nicht glauben, voriwegend ignoriert in der uSA. Man sieht schlicht keinen grund sich mit dem Land zu beschaeftigen. Es hat inzwischen Null Weltbedeutung.

Im Gegenteil,w enn sie auffallen, dann nur als pain in the neck.

Rocky

Praetorianer
02.05.2006, 14:16
Ich sehe zwischen Deutschland und Nordkorea keinen großen Unterschied.Auch Deuschland wird immer ärmer und die Leute sind gezwungen für einen niedrigen Lohn zu schuften.Bestes Beispiel die ganze Scheisse mit dem 1€-Job.Stundenlohn 1€.Tolles Geld für viel Drecksarbeit.Was interessiert uns Nordkore???Wir leben in Deutschland und müssen zu sehen,wie wir unsere Wirtschaft wieder in die Gänge bringen können.Nordkore ist außerdem kommunistisch.lohnt sich gar nicht sich über dieses Land zu unterhalten.Was ich sagen will,nicht nur Nordkorea plündert die Arbeiterklasse aus,sonder die meisten Staaten heutzutage.

Wenn man so etwas hört, könnte man nur das kalte Kotzen kriegen.

Diese 1 Euro - Jobs sind ein Zusatzverdienst neben der Sozialhilfe!!

Die Denke, die dahinertsteht, ist die, dass es Recht des Bürgers ist, der Allgemeinheit auf der Tasche zu liegen und nicht arbeiten zu müssen.

Für diese Sozialhilfe zusätzliche gemeinnützige Arbeiten leisten zu müssen, mit dem Zusatzverdienst von einem Euro soll also völlig unzumutbar sein.

Was du hier proklamierst, ist Schmarotzertum, nichts weiter!

Praetorianer
02.05.2006, 14:21
Menschenverachtend! Statt den Nordkoreanern zu wünschen, dass es zu Reformen wie in China oder Vietnam kommt (dort hat das Wirtschaftswunder auch mal in Sonderwirtschaftszonen wie Shenzhen, in denen ausländische Firmen billig produzieren lassen angefangen) wünschst du dir Millionen Tote in einem Atomkrieg, oder dass die Nordkoreaner weiter "dahinsiechen", d.h. Not und Hunger leiden sollen.

An welcher Stelle im beschriebenen Beitrag wünsche ich mir das denn?

Meinetwegen können die Nordkoreaner ihr Land komplett öffnen, habe ich kein Problem damit. Das wird aber nicht geschehen, sondern sie werden weiterhin dahinsiechen.

Oder hast di eine Lösung für das Problem?

PS: Da du dich über Menschenverachtung so aufregst, rührt es komisch an, dass du über die Freude von Hardstyler, dass zwei Menschen von diesen roten Mörderschweinen wohl demnächst erschossen werden, weil sie (angeblich!!) für einen Auslandsgeheimdienst ein Objekt fotographiert haben, dabei kein Wort verloren hast. Komisch oder?

Philipp
02.05.2006, 15:45
An welcher Stelle im beschriebenen Beitrag wünsche ich mir das denn?

Meinetwegen können die Nordkoreaner ihr Land komplett öffnen, habe ich kein Problem damit. Das wird aber nicht geschehen, sondern sie werden weiterhin dahinsiechen.

Oder hast di eine Lösung für das Problem?

PS: Da du dich über Menschenverachtung so aufregst, rührt es komisch an, dass du über die Freude von Hardstyler, dass zwei Menschen von diesen roten Mörderschweinen wohl demnächst erschossen werden, weil sie (angeblich!!) für einen Auslandsgeheimdienst ein Objekt fotographiert haben, dabei kein Wort verloren hast. Komisch oder?


Da ich Hardstyler generell nicht ernst nehme, kommentiere ich gewöhnlich seine Beiträge gar nicht. Vielleicht ist die ganze Geschichte mit den zwei Agenten einfach erfunden, ich würde da der nordkoreanischen Nachrichtenagentur jedenfalls nicht trauen.

Was das vor sich hinsiechende Nordkorea angeht, sind die Sonderwirtschaftszonen meiner Meinung nach ein Schritt in die richtige Richtung, weshalb ich nicht ganz verstehe weshalb du diese Reformen attackierst. Die Ausbeutungs Argumentation ist in dem Fall genau das was ich von den Foren-Linken erwarten würde.

wizno
02.05.2006, 17:17
Ist das lustig hier, der Kapitalismus hält Einzug in einen der letzten Kommunistischen Diktaturen und alles regt sich total darüber auf.
Scheinbar glauben die meisten hier, das der Umbau eines Staates so einfach mal über Nacht durchgezogen werden kann. Den Eindruck habe ich hier bei den meisten.

@Rocky sei ehrlich du hast kein bisken Ahnung was das Wort Devisen in einem Land bedeutet, in dem es keine gibt? Ganz besonnders für eine einzelne Person. Der Artikel ist nicht so ganz deutlich, aber da steht das sie wohl 57$ im Monat bekommen. Ich denke mal in einem Land das nur ein BSP von 746$ hat ist das gewaltig viel.
Kann mir einer Sagen was dort ein Kilo Reis grade kostet? Denkt mal drüber nach. Vielleicht ist das für die Leute welche da arbeiten können doch ein riesen Glück.
Wen ihr jemandem einen Vorwurf machen wollt, dann den Leuten die so wenig bezahlen für die arbeit die dort geleistet wird.
Aber he, das ist KAPITALISMUS und der ist nun mal ungerecht.

Rocky
02.05.2006, 17:24
Ist das lustig hier, der Kapitalismus hält Einzug in einen der letzten Kommunistischen Diktaturen und alles regt sich total darüber auf.
Scheinbar glauben die meisten hier, das der Umbau eines Staates so einfach mal über Nacht durchgezogen werden kann. Den Eindruck habe ich hier bei den meisten.

@Rocky sei ehrlich du hast kein bisken Ahnung was das Wort Devisen in einem Land bedeutet, in dem es keine gibt? Ganz besonnders für eine einzelne Person. Der Artikel ist nicht so ganz deutlich, aber da steht das sie wohl 57$ im Monat bekommen. Ich denke mal in einem Land das nur ein BSP von 746$ hat ist das gewaltig viel.
Kann mir einer Sagen was dort ein Kilo Reis grade kostet? Denkt mal drüber nach. Vielleicht ist das für die Leute welche da arbeiten können doch ein riesen Glück.
Wen ihr jemandem einen Vorwurf machen wollt, dann den Leuten die so wenig bezahlen für die arbeit die dort geleistet wird.
Aber he, das ist KAPITALISMUS und der ist nun mal ungerecht.

Haeb schon eine Ahnung. Auch Zwangsarbeiter im dritt4en reich haben devisen gebracht. Die haben English Pounds gefaelscht, uebrigens ausgezeichnete Blueten.

hat auch nix genuetzt.

Ein Bisschen Kapitalismus ist wie ein bsischen schwanger.

Rocky

wizno
02.05.2006, 17:29
Haeb schon eine Ahnung. Auch Zwangsarbeiter im dritt4en reich haben devisen gebracht. Die haben English Pounds gefaelscht, uebrigens ausgezeichnete Blueten.

hat auch nix genuetzt.

Ein Bisschen Kapitalismus ist wie ein bsischen schwanger.

Rocky

ganz schwache Leistung Rocky, aber ganz schwach.

Rocky
02.05.2006, 17:34
ganz schwache Leistung Rocky, aber ganz schwach.
Wieso>

Gluabst Du vielleicht, Du koenntest Kapitalismus in ein Land moegeln, in dem der Kim selbstherrlich regiert?

Du hast wirklich feuchte Traeume.

Konnte die DDR kapitalisiert werden? Nein, der Kommunismus ist implodiert, und den Salat haben die Deutschen heute. Vermutlich zieht diese, Deutschland groesste Fehlleistung, diese Leute aus der Bankrott Patsche zu helfen dazu, dass die ehamls WEstlichen auch wirtschaftlich zugrunde gehen.

Diese Fehleistung wird von beiden Seiten Koreas genau studiert. icfh habe schon Artikel drueber gelesen.

Keiner weiss was tun, wenn dieses System zusammenbricht. ich kann Dir versichern , die Suedkoreaner wwuerden nicht den gleichen Fehler machen als die Deutschen gemacht haben. .

Rocky

hardstyler911
02.05.2006, 18:22
\

Die Nord-Koreaner sollen ihren Kim dumpen und dann ein anstaendiges Leben sich aufbauen Kein Mensch, ausser Kim hat was dagegen.

Die Amis, das kann ich Dir versichern, wuerden ihnen helfen, eine anstaendige Demokratie zusammenzubauen und frei zu leben.

Aber stattdessen schlupfen all 22 Mio oder wieviel es immer sind, dem Fuehrer Kim in den Arsch, damit der in Saus und Braus leben kann und seine Weltmacht Schnapsideen traeumen kann, und damit zumindest den Japaner einen tiefen Shrecken einjagt.

Kein mensch weiss ob der Kim dicht ist. Deswegen ist es durchaus denkbar, dass der aus lauter Jux seiner Nuklear Raketen losschickt.

Get rid of this asshole, and everyone would be eager to help the North Koreans to a decent life.

Rocky .



Du bist ernsthaft verwirrt. Hierzulande sagt man zu sowas.
You can't distinguisch between your ass and a hole in the ground.


Die einzigen die wirklich verarscht werden und sich verarschen lassen, seid ihr Amerikaner. Das mit dem Saus und Braus wird derzeit gerade auf Wunsch der Nordkoreaner klargestellt. ALLES NUR DIE SCHEIß PROPAGANDA DER AMIS!!! (der ihr bedingungslos glaubt)

http://www.nzz.ch/2006/04/26/il/newzzEMI1L5OX-12.html

hardstyler911
02.05.2006, 18:29
An welcher Stelle im beschriebenen Beitrag wünsche ich mir das denn?

Meinetwegen können die Nordkoreaner ihr Land komplett öffnen, habe ich kein Problem damit. Das wird aber nicht geschehen, sondern sie werden weiterhin dahinsiechen.

Oder hast di eine Lösung für das Problem?

PS: Da du dich über Menschenverachtung so aufregst, rührt es komisch an, dass du über die Freude von Hardstyler, dass zwei Menschen von diesen roten Mörderschweinen wohl demnächst erschossen werden, weil sie (angeblich!!) für einen Auslandsgeheimdienst ein Objekt fotographiert haben, dabei kein Wort verloren hast. Komisch oder?

Diese "Menschen" haben im Auftrag des amerikanischen Geheimdienstes CIA Objekte in Nordkorea fotographiert, um wie sie selber sagen, dem CIA eine Möglichkeit zu verschaffen, diese dann durch Photomontagen so zu verändern, dass der Welt weissgemacht werden sollte, es gäbe in NK Laboratorien zur Drogenherstellung. Sie haben sich somit eines der schwersten Verbrechen gegen die KDVR schuldig gemacht und gehören erschossen!

Rocky
02.05.2006, 18:50
Die einzigen die wirklich verarscht werden und sich verarschen lassen, seid ihr Amerikaner. Das mit dem Saus und Braus wird derzeit gerade auf Wunsch der Nordkoreaner klargestellt. ALLES NUR DIE SCHEIß PROPAGANDA DER AMIS!!! (der ihr bedingungslos glaubt)

http://www.nzz.ch/2006/04/26/il/newzzEMI1L5OX-12.html

Oh Hardstyler, Du hast eins chweres Leben den Kim zu verteidigen. Du hast jeden penny in Deinem Paycheck verdient.

Rocky

hardstyler911
02.05.2006, 18:52
Oh Hardstyler, Du hast eins chweres Leben den Kim zu verteidigen. Du hast jeden penny in Deinem Paycheck verdient.

Rocky

Danke Rocky, wenigstens da sind wir beiden uns uneingeschränkt einig ;)

Rocky
02.05.2006, 19:00
Danke Rocky, wenigstens da sind wir beiden uns uneingeschränkt einig ;)

Du siehst, es gibt immer was Gemeinsames.

Rocky

wizno
02.05.2006, 19:12
Keiner weiss was tun, wenn dieses System zusammenbricht. ich kann Dir versichern , die Suedkoreaner wwuerden nicht den gleichen Fehler machen als die Deutschen gemacht haben. .

Rocky

Na also haste es doch noch kapiert, sie sind dabei die Koreaner, einen anderen Weg zu versuchen. Ob es besser funktioniert weiß keiner, aber sie versuchen es. Nur hier im Forum zieht man darüber her, als wüßte man den besten Weg.

wizno
02.05.2006, 19:22
Wieso>

Gluabst Du vielleicht, Du koenntest Kapitalismus in ein Land moegeln, in dem der Kim selbstherrlich regiert?

Du hast wirklich feuchte Traeume.

Wie ist er den nach China gekommen oder nach Russland, Polen, Ungarn u.s.w? Irgendwie von heut auf Morgen über Nacht?


Konnte die DDR kapitalisiert werden? Nein, der Kommunismus ist implodiert, und den Salat haben die Deutschen heute. Vermutlich zieht diese, Deutschland groesste Fehlleistung, diese Leute aus der Bankrott Patsche zu helfen dazu, dass die ehamls WEstlichen auch wirtschaftlich zugrunde gehen.

Hast du irgendein Beispiel, was auch nur halbwegs ähnlich gelagert war wie im Fall der deutschen Einigung? Du kannst im besten Fall jetzt noch große reden schwingen wie du es besser gemacht hättest aber den Beweis dafür wirst du nicht erbringen können, auch nicht einmal halbwegs.

hardstyler911
02.05.2006, 19:31
Na also haste es doch noch kapiert, sie sind dabei die Koreaner, einen anderen Weg zu versuchen. Ob es besser funktioniert weiß keiner, aber sie versuchen es. Nur hier im Forum zieht man darüber her, als wüßte man den besten Weg.

Noch viel schlimmer, man sieht die Atomwaffe als beste Lösung! Und das auch noch unter der Modschaft :(

Rocky
02.05.2006, 19:37
Na also haste es doch noch kapiert, sie sind dabei die Koreaner, einen anderen Weg zu versuchen. Ob es besser funktioniert weiß keiner, aber sie versuchen es. Nur hier im Forum zieht man darüber her, als wüßte man den besten Weg.

Weisst Du wieviel Milliarden westdeutsches Hartgold in die DDR geflossen ist zwischen irgendwann 1970 also Willy Brandt's Realpolitik und 1990, als die DDR schnoede an ihrem eigenen Gewicht implodiert ist?

Ich bin sicher, Du hast keine Ahnung. FJS' eine Milliarde Darlehen war da nur eine Anzahlung.

Hat nix genuetzt. Sind implodiert. Sind als Hungerleider gekommen, und sie sind von Kohl mit einer Billion (10 hoch 12) diesemal Euros hochgepaeppelt worden. Alles fuer die Katz.

Die Suedkoreaner packt die kalte Angst, wenn sie daran denken, dass dieses Nord Korea sicher mal implodiert. Deswegen versuchen sie es am Leben zu erhalten, jeder Premier/Praesident hofft, dass es den naechsten trifft.

Rocky

wizno
02.05.2006, 20:13
Weisst Du wieviel Milliarden westdeutsches Hartgold in die DDR geflossen ist zwischen irgendwann 1970 also Willy Brandt's Realpolitik und 1990, als die DDR schnoede an ihrem eigenen Gewicht implodiert ist?

Nein weiß ich nicht. Wieviel war es den? Und wen du es tatsächlich wissen solltest, dann hast du doch auch seriöse Quellen dafür oder.




Hat nix genuetzt. Sind implodiert. Sind als Hungerleider gekommen, und sie sind von Kohl mit einer Billion (10 hoch 12) diesemal Euros hochgepaeppelt worden. Alles fuer die Katz.

Also war es der falsche Weg, nach deiner Meinung. Wie wäre es den richtig gewesen? Na komm, du tust doch grade so wie viele andere hier als wüßtest du es. Aber selbst wen du es jetzt weißt, hast du es auch vorher gewußt?
Den nachher weiß man immer alles besser.

Rocky
02.05.2006, 20:23
Also war es der falsche Weg, nach deiner Meinung. Wie wäre es den richtig gewesen? Na komm, du tust doch grade so wie viele andere hier als wüßtest du es. Aber selbst wen du es jetzt weißt, hast du es auch vorher gewußt?
Den nachher weiß man immer alles besser.


Ich kann besser als das. Als diese Wiedervereinigung ausgeheckt worden ist,. war ich in Wien bei der iAEA beschaeftigt. Ich habe mich abends an der Vic Bar oft zu den Deutschen gesetzt, Bierle trinken, auch den Ostdeutschen, die ja zur gluecklichen Familie zugekommen sind , und die sich nicht mehr west-feindlich zeigen mussten, wie man mir gesag6t hat das bis kurz vorher war.

Meine Wette, die wir damasl gemact haben, stimmt mehr als ich es je mivorgestellt haette.

Meine These: Lose Zweistaaten Kooperation, bnis sich die DDRler AUS EIGENER KRAFT wieder hochgerappelt haben, wie das die tschechen, die Slowaken udn die Ungarngetan haben (die sidn so um Wien rum, . Dann, zu einem spaeteren Zeitpunkt Wiedervereinigung "auf gleicher Augenhoehe" wie es modern geworden ist zu sagen.

Resultat: Siehe vor allen Dingen Slowakei, das damalige Stiefkind all dieser Staaten. Schon mal geschaut? Ist nicht so weit von Deutschland. Besuche mal Bratislava.Ich erzaehle Dir dann wie es 1990 ausgesehen hat.


ich rede grundsaetzlich nur uber Dinge, von denen ich irgendwie nicht nur Kenntnis, sondern auch zumindest grunderfahrung habe. Zusammengegoolte Themen wirst Du bei mir nicht finden.

Ueberlasse ich den Deutschen besserwissern und Wisecracks, die alles wissen und nix begreifen.

Rocky

Rocky
02.05.2006, 20:26
Nein weiß ich nicht. Wieviel war es den? Und wen du es tatsächlich wissen solltest, dann hast du doch auch seriöse Quellen dafür oder.







Wizno, die snid fuer Dich zum Zusammensuchen. ich bin nciht hier, umd deutschen kontemporaeren geschichstunterricht zu geben.

Wenn Du's nicht weisst, wenn Du nicht weisst von was ich rede, sage ich nur: No surprise. PISA

Rocky

wizno
02.05.2006, 20:49
Meine Wette, die wir damasl gemact haben, stimmt mehr als ich es je mivorgestellt haette.

Was habt ihr den gewettet?


Meine These: Lose Zweistaaten Kooperation, bnis sich die DDRler AUS EIGENER KRAFT wieder hochgerappelt haben, wie das die tschechen, die Slowaken udn die Ungarngetan haben (die sidn so um Wien rum, . Dann, zu einem spaeteren Zeitpunkt Wiedervereinigung "auf gleicher Augenhoehe" wie es modern geworden ist zu sagen.

Aus heutiger Sicht (auch meiner) wäre das ökonomisch der beste Weg gewesen. Allerdings ob dies Innenpolitisch auch nur ansatzweise möglich gewesen wäre wage ich stark zu bezweifeln.



ich rede grundsaetzlich nur uber Dinge, von denen ich irgendwie nicht nur Kenntnis, sondern auch zumindest grunderfahrung habe. Zusammengegoolte Themen wirst Du bei mir nicht finden.

Ueberlasse ich den Deutschen besserwissern und Wisecracks, die alles wissen und nix begreifen.

Rocky

Leider ist deine Art deine Kentnisse mitzuteilen, meist höchst unangenehm für den Diskussionspartner. Den du versuchst dein Gegenüber ständig als dummen Jungen dastehen zu lassen. Wirfst irgendwo einen Brocken rein an dem man dann herum nagen soll und das wars dann für dich.

wizno
02.05.2006, 20:51
Wizno, die snid fuer Dich zum Zusammensuchen. ich bin nciht hier, umd deutschen kontemporaeren geschichstunterricht zu geben.

Wenn Du's nicht weisst, wenn Du nicht weisst von was ich rede, sage ich nur: No surprise. PISA

Rocky

Oh na sorry auch, darf ich dir mitteilen das ich mir nicht einbilde alles zu wissen.

Rocky
02.05.2006, 20:57
(1)Was habt ihr den gewettet?


(2)
Aus heutiger Sicht (auch meiner) wäre das ökonomisch der beste Weg gewesen. Allerdings ob dies Innenpolitisch auch nur ansatzweise möglich gewesen wäre wage ich stark zu bezweifeln.



(3)
Leider ist deine Art deine Kentnisse mitzuteilen, meist höchst unangenehm für den Diskussionspartner. Den du versuchst dein Gegenüber ständig als dummen Jungen dastehen zu lassen. Wirfst irgendwo einen Brocken rein an dem man dann herum nagen soll und das wars dann für dich.


(1) Einen Kasten Bier. Habe einige getroffen mal wieder, nicht alle. Haben alsom den Kasten Bier mehrmals gellert. Leider haben ich keinen der ostdeutschen kollegen mehr getroffen. Mit denenw uerde ich gerne einen kasten Bier leeren.

(2) Der richtige Weg ist meistens der schwierigste. Der grundfalsche meistens der Leichteste.

(3) Schwierigkeiten beim Nagen? Das ist aber Dein problem, und nciht Meines.
Ich schreib das alles zwischen Tuer und Angel aus dem Stehgreif, wenn ich in's Buero in meinem Haus komme, das zentral im haus liegt (extra so gebaut, das haus). , zwischen allen moeglichen anderen Arbeiten.

Fuer irgendwelches ausfuehrliches G'schwaetzgebabble fehlt mir die zeit und die Lust.

Wenn Dir die Brocken unverdaulich erscheinen, wuerde ich dir raten, mich zu ignorieren. ich moechte nicht fuer Deine Magenbeschwerden verantwortlich sein.

Rocky

Praetorianer
02.05.2006, 21:45
Ist das lustig hier, der Kapitalismus hält Einzug in einen der letzten Kommunistischen Diktaturen und alles regt sich total darüber auf.
Scheinbar glauben die meisten hier, das der Umbau eines Staates so einfach mal über Nacht durchgezogen werden kann. Den Eindruck habe ich hier bei den meisten.


Auch für dich nochmal eine Extraerklärung, die dasselbe enthält, was ich Hardstyler und Phillipp schon gesagt habe:

Es geht um die Verlogenheit eines kommunistischen Regimes, das nun mit der Rechtlosigkeit seiner Arbeiter wirbt.

Mir scheint eher, dass vielen das Gehirn mit dieser Propaganda so zugenebelt ist, dass sie diese aberwitzige und groteske Situation gar nicht mehr wahrnehmen.

Nebenbei scheint ein Großteil der Gehälter vom Staat einbehalten zu werden.

Praetorianer
02.05.2006, 21:51
Diese "Menschen" haben im Auftrag des amerikanischen Geheimdienstes CIA Objekte in Nordkorea fotographiert, um wie sie selber sagen, dem CIA eine Möglichkeit zu verschaffen, diese dann durch Photomontagen so zu verändern, dass der Welt weissgemacht werden sollte, es gäbe in NK Laboratorien zur Drogenherstellung. Sie haben sich somit eines der schwersten Verbrechen gegen die KDVR schuldig gemacht und gehören erschossen!

Du solltest dir schon etwas geschicktere Propaganda einfallen lassen, wenn du schon dafür bezahlt wirst. :(

Warum sollten die USA eigentlich Agenten nach Nordkorea einschmuggeln, damit die dort irgendein harmloses Fabrikgebäude fotographieren, um danach ohnehin mit einer Fotomontage zu arbeiten?

Als Grundlage für eine Fotomontage würde sich bestimmt auch das eine oder andere Fabrikbegäude in den USA eignen, meinst du nicht, ggf. könnte man sogar eines im entsprechenden Stile aufbauen.

Gib dir mal etwas mehr Mühe, die nordkoreanische Bitschaft streicht dich noch von der Gehaltsliste, wenn sie das hier liest.

Philipp
02.05.2006, 22:44
Es geht um die Verlogenheit eines kommunistischen Regimes, das nun mit der Rechtlosigkeit seiner Arbeiter wirbt.



Alles an Nordkorea ist verlogen, die ganze Stadt Pyongyang ist so aufgebaut, dass außen glänzende Fassaden bestehen, die dahinterliegende Slums verbergen. Ein paar Prestigebauten ohne realen Nutzen (Revolutionsmuseen etc.) verbrauchen einen Großteil der Ressourcen, während für den Wohnungsbau nichts übrig ist, außer für die Elite. Die Hochhäuser sind teils 30-40 Stockwerke hoch und haben innen wegen der Stromausfälle keine funktionierenden Aufzüge oder Heizung. Deswegen darf man sich als Tourist auch nicht frei in der Stadt bewegen, oder Nordkoreaner privat in ihren Wohnungen besuchen.

In nordkoreanischen Filmen wird suggeriert die Menschen lebten in glückseligem Überfluss.

Den Führern werden in der offiziellen Propaganda übernatürliche Kräfte zugeschrieben, z.B. dass sich das Wetter nach ihrem Willen verändere oder Vögel sich kollektiv vor ihnen verneigten usw.

Insofern scheint mir die Entwicklung mit den Sonderwirtschaftszonen eher ein Schritt in Richtung mehr Pragmatismus zu sein. Endlich gesteht man ein, dass internationaler Handel und Sonderwirtschaftszonen besser funktionieren als stalinistische Kommandowirtschaft. Ich hoffe diese Entwicklung weitet sich aus, weil die meisten Nordkoreaner endlich mehr Normalität in ihrem Leben haben wollen, China sollte für Nordkorea das Vorbild sein. Früher, in den 60er und 70er Jahren war China auch so wie Nordkorea, heute ist es ein normales Land, hoffentlich wird Nordkorea das jetzt schrittweise auch.

hardstyler911
02.05.2006, 22:45
Du solltest dir schon etwas geschicktere Propaganda einfallen lassen, wenn du schon dafür bezahlt wirst. :(

Warum sollten die USA eigentlich Agenten nach Nordkorea einschmuggeln, damit die dort irgendein harmloses Fabrikgebäude fotographieren, um danach ohnehin mit einer Fotomontage zu arbeiten?

Als Grundlage für eine Fotomontage würde sich bestimmt auch das eine oder andere Fabrikbegäude in den USA eignen, meinst du nicht, ggf. könnte man sogar eines im entsprechenden Stile aufbauen.

Gib dir mal etwas mehr Mühe, die nordkoreanische Bitschaft streicht dich noch von der Gehaltsliste, wenn sie das hier liest.

Es geht darum, einen Bezug zu Nordkorea herzustellen und das geht am Besten an original Schauplätzen. Ich kann Dir allerdings nicht sagen, wie genau der Auftrag der Agenten ausgesehen hat, Fakt ist, sie sollten gewisse Gebäude in einem bestimmten Dorf ablichten. Ein Satelit kann ja keine waagerechte Ansicht eines Gebäudes aufnehmen, auch kein US Satelit. Aber darum geht es auch nicht, das sind Nebensächlichkeiten. Fakt ist, diese Photos sollten den Amerikanern als Grundlage dienen, weitere "Fakten" zu produzieren.

Drehe und wende es wie Du willst, 2 Agenten sitzen im Knast!! :P

hardstyler911
02.05.2006, 22:51
Alles an Nordkorea ist verlogen, die ganze Stadt Pyongyang ist so aufgebaut, dass außen glänzende Fassaden bestehen, die dahinterliegende Slums verbergen. Ein paar Prestigebauten ohne realen Nutzen (Revolutionsmuseen etc.) verbrauchen einen Großteil der Ressourcen, während für den Wohnungsbau nichts übrig ist, außer für die Elite. Die Hochhäuser sind teils 30-40 Stockwerke hoch und haben innen wegen der Stromausfälle keine funktionierenden Aufzüge oder Heizung. Deswegen darf man sich als Tourist auch nicht frei in der Stadt bewegen, oder Nordkoreaner privat in ihren Wohnungen besuchen.

In nordkoreanischen Filmen wird suggeriert die Menschen lebten in glückseligem Überfluss.

Den Führern werden in der offiziellen Propaganda übernatürliche Kräfte zugeschrieben, z.B. dass sich das Wetter nach ihrem Willen verändere oder Vögel sich kollektiv vor ihnen verneigten usw.

Insofern scheint mir die Entwicklung mit den Sonderwirtschaftszonen eher ein Schritt in Richtung mehr Pragmatismus zu sein. Endlich gesteht man ein, dass internationaler Handel und Sonderwirtschaftszonen besser funktionieren als stalinistische Kommandowirtschaft. Ich hoffe diese Entwicklung weitet sich aus, weil die meisten Nordkoreaner endlich mehr Normalität in ihrem Leben haben wollen, China sollte für Nordkorea das Vorbild sein. Früher, in den 60er und 70er Jahren war China auch so wie Nordkorea, heute ist es ein normales Land, hoffentlich wird Nordkorea das jetzt schrittweise auch.

Sag mal, woher beziehst Du eigentlich Deine gute Nacht Geschichten?? :lach: :rofl:

Wenn dem so wäre, von wegen Wetter beeinflussen und so, dann wäre Kim Jong Il sicher gelyncht worden, nachdem es Ende der 90er Jahre diverse schwere Naturkatastrophen in NK gegeben hat. Also so ein Müll den Du da von dir gibst.... :flop:

Du schreibst hier einen geistigen Müll, den Du bitte wie belegen willst? Warst Du mal in Nordkorea? Hast Du die Slums gesehen, von denen Du hier berichtest? Oder spielst Du hier den Papagei für die amerikanische Propaganda? Hast Du überhaupt eine eigene Meinung, oder konsumierst Du einfach nur den Müll den Du auf CNN oder NBC siehst?

Philipp
02.05.2006, 23:01
Sag mal, woher beziehst Du eigentlich Deine gute Nacht Geschichten?? :lach: :rofl:

Wenn dem so wäre, von wegen Wetter beeinflussen und so, dann wäre Kim Jong Il sicher gelyncht worden, nachdem es Ende der 90er Jahre diverse schwere Naturkatastrophen in NK gegeben hat. Also so ein Müll den Du da von dir gibst.... :flop:

Du schreibst hier einen geistigen Müll, den Du bitte wie belegen willst? Warst Du mal in Nordkorea? Hast Du die Slums gesehen, von denen Du hier berichtest? Oder spielst Du hier den Papagei für die amerikanische Propaganda? Hast Du überhaupt eine eigene Meinung, oder konsumierst Du einfach nur den Müll den Du auf CNN oder NBC siehst?


Erst mal war ich schon in Nordkorea. Die offiziellen Reiseführer dort haben mir nach zwei, drei Bier gesagt, dass sie endlich Reformen wie in China wünschen. Was so die übernatürlichen Vogelgeschichten angeht, musst du nur mal alte KCNA Nachrichten durchlesen, z.B. hier (http://www.kcna.co.jp/item/2001/200107/news07/08.htm):


Wonder takes place
Pyongyang, July 8 (KCNA) -- Three mysterious birds appeared on the occasion of the 7th death anniversary of President Kim Il Sung. It happened at sunset on July 2 in a flat on the first floor of the apartment house in Undok-dong in Hanggu district, nampho, to which the family of Jong Kil Ryong has recently moved.
Three unknown beautiful birds perched on the window-sill of the room next to the kitchen at about 8:40 a.m.
The birds remained there for one hour and forty minutes, blinking their eyes towards a portrait of the president.
It was witnessed by over 100 residents in the same apartment.
They were unanimous in saying that they saw the birds pay respectful homage to the president, not forgetting July.


Hier ein Beispiel (http://www.kcna.co.jp/item/2002/200208/news08/23.htm) für Wetterbeeinflussung, direkt von der nordkoreanischen Nachrichtenagentur:

Anecdotes about Kim Jong Il
Pyongyang, August 23 (KCNA) -- A heavy rain frequently fell on St. Petersburg from some days ago before Kim Jong Il arrived there during his Russian tour last year. Officials who came out to receive him looked up to the sky with concern.
But it did not rain when he laid a wreath, reviewed a guard of honor and visited a museum after arriving there. There was a torrential rain only right after he got on a car.
A cloudy sky began to clear up when he arrived at Lenin Square.
A torrential rain fell again when he boarded a car and headed for the Kirov Factory after going round the statue of Lenin and a metro station.
A Russian official on hand, surprised at the wonders of nature, told him as follows: "Comrade Kim Jong Il, the sun is yours as people say. You seem to let the sun throw its rays, when necessary, while going with it kept in your pocket".


Übrigens habe ich auch die Slums gesehen, nachdem ich mal während eines Spaziergangs durch Pyongyang unerlaubt in eine Seiteneinfahrt spaziert bin und mich die Reiseführer anschließend sofort wieder da rausgezehrt haben. Außen eine normale Fassade, dahinter quasi Wellblechhütten. Auch vom Juche Turm kann man mit Teleobjektiv gut auf der Stadtseite in der sich der Juche Turm befindet die Slums sehen, deswegen lassen einen die Reiseführer auch nie durch diesen Stadtteil alleine spazieren.


Hardstyler, gegen mich kannst du keine Argumentation über Nordkorea gewinnen, gib lieber auf und halte dich an Leute wie Rocky.

hardstyler911
02.05.2006, 23:09
Erst mal war ich schon in Nordkorea. Die offiziellen Reiseführer dort haben mir nach zwei, drei Bier gesagt, dass sie endlich Reformen wie in China wünschen. Was so die übernatürlichen Vogelgeschichten angeht, musst du nur mal alte KCNA Nachrichten durchlesen, z.B. hier (http://www.kcna.co.jp/item/2001/200107/news07/08.htm):


Wonder takes place
Pyongyang, July 8 (KCNA) -- Three mysterious birds appeared on the occasion of the 7th death anniversary of President Kim Il Sung. It happened at sunset on July 2 in a flat on the first floor of the apartment house in Undok-dong in Hanggu district, nampho, to which the family of Jong Kil Ryong has recently moved.
Three unknown beautiful birds perched on the window-sill of the room next to the kitchen at about 8:40 a.m.
The birds remained there for one hour and forty minutes, blinking their eyes towards a portrait of the president.
It was witnessed by over 100 residents in the same apartment.
They were unanimous in saying that they saw the birds pay respectful homage to the president, not forgetting July.


Übrigens habe ich auch die Slums gesehen, nachdem ich mal während eines Spaziergangs durch Pyongyang unerlaubt in eine Seiteneinfahrt spaziert bin und mich die Reiseführer anschließend sofort wieder da rausgezehrt haben. Außen eine normale Fassade, dahinter quasi Wellblechhütten. Auch vom Juche Turm kann man mit Teleobjektiv gut auf der Stadtseite in der sich der Juche Turm befindet die Slums sehen, deswegen lassen einen die Reiseführer auch nie durch diesen Stadtteil alleine spazieren.

Da steht nichts davon, dass die Führer das Wetter beeinflussen. Auch nichts davon, dass sich Vögel vor ihnen verneigen. Lerne mal Englisch, dann kannst Du auch KCNA lesen und interpretieren.

Die Reiseführer lassen niemandem zu keiner Zeit irgendwo alleine spazieren. Und wieso durftest dann gerade Du mit den Reiseführern durch diesen Stadtteil wo in der Nebenstraße die Slums anfangen?? Zeig mal Fotos von Deiner NK Reise...

Philipp
02.05.2006, 23:16
Da steht nichts davon, dass die Führer das Wetter beeinflussen. Auch nichts davon, dass sich Vögel vor ihnen verneigen. Lerne mal Englisch, dann kannst Du auch KCNA lesen und interpretieren.

Die Reiseführer lassen niemandem zu keiner Zeit irgendwo alleine spazieren. Und wieso durftest dann gerade Du mit den Reiseführern durch diesen Stadtteil wo in der Nebenstraße die Slums anfangen?? Zeig mal Fotos von Deiner NK Reise...


Der Stadtteil wo in der Nebenstraße die Slums anfangen war eigentlich eines der Vorzeigestadtviertel, ganz in der Nähe des Sungni Boulevard. Deswegen waren auch die Fassaden so einigermaßen ok.

Ich bin übrigens u.a. in den USA zur Schule gegangen und kann besser Englisch als du es jemals lernen wirst.

hardstyler911
02.05.2006, 23:48
Der Stadtteil wo in der Nebenstraße die Slums anfangen war eigentlich eines der Vorzeigestadtviertel, ganz in der Nähe des Sungni Boulevard. Deswegen waren auch die Fassaden so einigermaßen ok.

Ich bin übrigens u.a. in den USA zur Schule gegangen und kann besser Englisch als du es jemals lernen wirst.

Das beweißt nichts, also wo sind Deine NK Fotos??

Mein Englisch ist so gut, dass ich damit bisher noch keinerlei Probleme hatte. Jedenfalls reicht es, um einen KCNA Bericht zu lesen, bei Dir scheinbar nicht :lach:

Philipp
02.05.2006, 23:50
Das beweißt nichts, also wo sind Deine NK Fotos??

Mein Englisch ist so gut, dass ich damit bisher noch keinerlei Probleme hatte. Jedenfalls reicht es, um einen KCNA Bericht zu lesen, bei Dir scheinbar nicht :lach:


Es heißt übrigens "chosonun hanada", lern erst mal Koreanisch, Idiot.

hardstyler911
02.05.2006, 23:58
Es heißt übrigens "chosonun hanada", lern erst mal Koreanisch, Idiot.

:lol: :lach: :vogel:

ja nee ist klar, bestimmt hast Du auch mal ein paar Jahre in Südkorea die Schulbank gedrückt usw. blablabla.....

Choson steht für Korea und choson hanada bedeutet, Korea ist eins! Chosonun hanada bedeutet Korea vereinen, das war aber nicht gemeint, IDIOT :P

Philipp
03.05.2006, 00:05
:lol: :lach: :vogel:

ja nee ist klar, bestimmt hast Du auch mal ein paar Jahre in Südkorea die Schulbank gedrückt usw. blablabla.....

Choson steht für Korea und choson hanada bedeutet, Korea ist eins! Chosonun hanada bedeutet Korea vereinen, das war aber nicht gemeint, IDIOT :P


Frag dazu einfach mal einen Koreaner.

hardstyler911
03.05.2006, 00:11
Frag dazu einfach mal einen Koreaner.

Ich arbeite für die Nordkoreaner und glaub mir, ich weiß bescheid! Sowohl was das Land anbelangt, als auch wie man "Korea ist eins" schreibt.

Philipp
03.05.2006, 00:20
Ich arbeite für die Nordkoreaner und glaub mir, ich weiß bescheid! Sowohl was das Land anbelangt, als auch wie man "Korea ist eins" schreibt.


Eine einfache google Suche für "choson hanada" ergibt ausschließlich von dir selber verfasste Kommentare, du hast keine Ahnung von koreanischer Grammatik und keine Ahnung von Korea.

hardstyler911
03.05.2006, 00:37
Eine einfache google Suche für "choson hanada" ergibt ausschließlich von dir selber verfasste Kommentare, du hast keine Ahnung von koreanischer Grammatik und keine Ahnung von Korea.

Natürlich nicht, deshalb arbeite ich ja auch für die nordkoreanische Botschaft. Es reicht mir mit Dir, ich kann Dich nicht ernst nehmen. Geh mit Deiner X-Box spielen...

dusty
03.05.2006, 05:01
Natürlich nicht, deshalb arbeite ich ja auch für die nordkoreanische Botschaft. Es reicht mir mit Dir, ich kann Dich nicht ernst nehmen. Geh mit Deiner X-Box spielen...

Du bist ein Spinner, wenn Du wirklich das glaubst was Du schreibst!!!! Hast du Photos, die beweisen das es dort keine Slums gibt??? Die DU selbst gemacht hast? :rolleyes: DU glaub lieber nicht alles was Du an Propaganda aus diesem Land liest! Da sind Berichite auf CNN oder CBS 100000000X glaubwürdiger! Du arbeitest also für Die NK-Botschaft? Als was??? Als PutzFRAU????

Über das Land sollte man sich eigentlich erst ein Bild machen, wenn man schon einmal dort gewesen ist!!!! Und nicht die NK-Propaganda runterbeten. Phillip war ja schon dort, wie er sagt. Und warum sollte man ihm nicht glauben? Weil Du nur das sieht, was Du willst!

Igel
03.05.2006, 05:20
Du bist ein Spinner, wenn Du wirklich das glaubst was Du schreibst!!!! Hast du Photos, die beweisen das es dort keine Slums gibt??? Die DU selbst gemacht hast? :rolleyes: DU glaub lieber nicht alles was Du an Propaganda aus diesem Land liest! Da sind Berichite auf CNN oder CBS 100000000X glaubwürdiger! Du arbeitest also für Die NK-Botschaft? Als was??? Als PutzFRAU????

Über das Land sollte man sich eigentlich erst ein Bild machen, wenn man schon einmal dort gewesen ist!!!! Und nicht die NK-Propaganda runterbeten. Phillip war ja schon dort, wie er sagt. Und warum sollte man ihm nicht glauben? Weil Du nur das sieht, was Du willst!

You've got my vote ;)

Igelchen :2faces:

Igel
03.05.2006, 05:29
Natürlich nicht, deshalb arbeite ich ja auch für die nordkoreanische Botschaft. Es reicht mir mit Dir, ich kann Dich nicht ernst nehmen. Geh mit Deiner X-Box spielen...


typsch verlogener "scherzkeks":)) :)) :))


jemand der fuer die nordkoreanische botschaft arbeitet schreibt ausgerechnet hier im forum. :)) :)) aus langweile???? :)) :)) :))

ich roll gerade die waende hoch vor lachen. :2faces:

bist wohl doch jemand der toiletten saubermacht und viel zeit hast so nebenbei. :lol: weil dort nie jemand daneben macht. :)

Philipp
03.05.2006, 05:44
Du bist ein Spinner, wenn Du wirklich das glaubst was Du schreibst!!!! Hast du Photos, die beweisen das es dort keine Slums gibt??? Die DU selbst gemacht hast? :rolleyes: DU glaub lieber nicht alles was Du an Propaganda aus diesem Land liest! Da sind Berichite auf CNN oder CBS 100000000X glaubwürdiger! Du arbeitest also für Die NK-Botschaft? Als was??? Als PutzFRAU????

Über das Land sollte man sich eigentlich erst ein Bild machen, wenn man schon einmal dort gewesen ist!!!! Und nicht die NK-Propaganda runterbeten. Phillip war ja schon dort, wie er sagt. Und warum sollte man ihm nicht glauben? Weil Du nur das sieht, was Du willst!



Vermutlich war Hardstyler auch schon auf einer der organisierten Gruppenreisen nach Nordkorea, wo sie einem immer das Gleiche zeigen: Mansu-Hügel mit Kim Il Sung Statue, Triumphbogen, Juche Turm, Zentralbibliothek, U-Bahn im stalinistischen Monumentalstil und noch ein paar weitere Denkmäler und Museen, eine Reise zum 38. Breitengrad zur innerkoreanischen Grenze, die zugegebenermaßen faszinierend ist und nach Kaesong (weiß nicht ob das jetzt wegen der Sonderwirtschaftszone abgeändert wird?), vielleicht nach Nampho um die Westmeer-Schleuse zu bewundern, nach Myohyangsan, wo es auch die Ausstellung mit den ganzen Geschenken für Kim Il Sung und Kim Jong Il gibt, vielleicht noch zum Paekdu Berg.

Alleine darf man sich bei diesen Reisen nicht herumbewegen, ich habe mal versucht nachts unerlaubt das Hotel zu verlassen. Das Problem ist, das Hotel war auf einer Insel im Fluss Taedong und es gab auf der Brücke keine Straßenbeleuchtung wegen Stromknappheit, nur das Denkmal von Kim Il Sung und der Juche Turm waren erleuchtet. Da hatte ich dann nach einer Weile ein bisschen Angst weiterzugehen, weil man praktisch die Hand vor den Augen nicht gesehen hat und die Brücke viele Schlaglöcher hatte. Stattdessen bin ich dann mit den Reiseführern in den Diplomatenclub gefahren, wo wir uns besoffen haben und die beiden mir dann im betrunkenen Zustand gesagt haben, dass sie sich endlich Reformen wie in China wünschen, als Zeichen des Protests hat einer der Reiseführer das Lied "Money, money, money" von Abba auf der Karaoke Maschine gesungen, das war schon lustig.

Das Essen das man bekommt ist aus China importiert, man übernachtet immer in bestimmten designierten Hotels, in Pyongyang meistens entweder im Yanggakdo oder Koryo Hotel, in Myohyangsan im Hyangsan Pyramidenhotel, in Kaesong im Volks-Hotel in traditioneller koreanischer Art auf einer Schlafmatte auf dem Fußboden. Vom Landesinneren bekommt man nichts zu sehen, es ist nicht möglich einfach von der geplanten Route abzuweichen oder irgend ein Dorf oder eine Kleinstadt zu besuchen, mit etwas Glück vielleicht irgendeine Musterkommune im Stil des früheren chinesischen "Musterdorfs" Dazhai, das man unter Mao besuchen durfte. Zum Beispiel durfte ich nicht in den Nr. 1 Supermarkt (einen Prestigesupermarkt in der Nähe des Mansudae Theaters), vermutlich weil das Warenangebot nicht so gut war und man mir das nicht zeigen wollte, auch der Bitte die Kim Il Sung Universität zu besuchen wurde nicht stattgegeben. Es war sogar schwierig einfach zu Fuß mit den Reiseführern durch Pyongyang zu spazieren, die wollten immer mit dem Auto fahren.

Auf eine Weise ist Nordkorea ein sehr schönes Land für den Touristen, z.B. gibt es nur sehr wenig Verkehr, dadurch wirkt alles sehr ruhig und beschaulich und außerdem mag ich persönlich generell die Ostasiaten gut leiden. Die Koreaner sind ein höfliches, fleißiges und wertkonservatives Volk und ich wünsche den Menschen dort alles Gute. Vielleicht wird sich die Lage ja durch die jetzigen Wirtschaftsreformen bessern.

dusty
03.05.2006, 09:19
@phillip:


Das beweißt nichts, also wo sind Deine NK Fotos??

Mein Englisch ist so gut, dass ich damit bisher noch keinerlei Probleme hatte. Jedenfalls reicht es, um einen KCNA Bericht zu lesen, bei Dir scheinbar nicht :lach:

Ich frag mich nur, warum er das alles nicht gesehen hat??? Oder anders, ob er es nicht sehen wollte? Ist er überhaupt da gewesen? Er schreibt immer das man sich nur ein Bild machen kann, wenn man dort gewesen ist, was ich bei ihm stark bezweifel, denn sonst hätte er die Mißstände ja auch gesehen!!!! :2faces:

dusty
03.05.2006, 09:21
typsch verlogener "scherzkeks":)) :)) :))


jemand der fuer die nordkoreanische botschaft arbeitet schreibt ausgerechnet hier im forum. :)) :)) aus langweile???? :)) :)) :))

ich roll gerade die waende hoch vor lachen. :2faces:

bist wohl doch jemand der toiletten saubermacht und viel zeit hast so nebenbei. :lol: weil dort nie jemand daneben macht. :)

:lol: so sind sie halt unsere "ROTEN"

IM Redro
03.05.2006, 11:52
Kenn ich schon aus den guten alten DDR-Zeiten, da wurden sogar Bw-Uniformen im Auftrag westdeutscher Unternehmen für den Klassenfeind angefertigt.

:2faces:

Und Wartung fertigte die Getriebe für den Golf in Eisenach und bekam dafür den Motor um ihren Wartung 1,3 zu bauen.

Praetorianer
03.05.2006, 13:04
Alles an Nordkorea ist verlogen, die ganze Stadt Pyongyang ist so aufgebaut, dass außen glänzende Fassaden bestehen, die dahinterliegende Slums verbergen.

Ob das jetzt diegleiche Ebene darstellt, weiss ich nicht, man kann vielen, wenn nicht sogar allen Ländern der Welt vorwerfen, dass sie auf bestimmte Prestigeobjekte großen Wert legen, obgleich es jede Menge andere Probleme gibt.

Für den Bau von Brasilia wurden auch Milliarden verschlungen, die andere lieber anderweitig investiert hätten.

Mir ist es relativ gleichgültig, was Nordkorea macht, aber dieser Schritt von einem Land, von dem hier viele Nutzer (nicht nur der Hardstyler) dermaßen schwärmen, die andererseits die Ausbeutung der Arbeiter in kapitalistischen Staaten nur so jammern, ist an Verlogenheit nicht zu überbieten.

Ob das jetzt ein Schritt in die richtige Richtung ist, darüber kann man streiten, vielleicht ein kleiner, wenn es den Menschen dort geringfügig besser geht, einen Durchbruch kann ich darin kaum erkennen.

Das Ziel ist letztlich, dass die Zentralgewalt von den ins Land gebrachten Mitteln profitiert und die wird sich schon genau überlegt haben, dass die Vorteile für sie überwiegen.

wizno
03.05.2006, 21:20
Es geht um die Verlogenheit eines kommunistischen Regimes, das nun mit der Rechtlosigkeit seiner Arbeiter wirbt.

Mir scheint eher, dass vielen das Gehirn mit dieser Propaganda so zugenebelt ist, dass sie diese aberwitzige und groteske Situation gar nicht mehr wahrnehmen.

Die sind doch dort kein bisken mehr verlogen, als in jedem anderen Staat der Welt. Ich erinnere nur mal an die vorgeblichen Kriegsgründe gegen den Irak.
Dort sollte sogar die ganze Welt verarscht werden, um sich die legitimation für einen Krieg zu erschleichen.
Du solltest wirklich mal versuchen an deiner Objektivität zu arbeiten. Den das könnte dir helfen zu unterscheiden was offensichtliche Propaganda ist und was nicht.

Rocky
03.05.2006, 21:25
Die sind doch dort kein bisken mehr verlogen, als in jedem anderen Staat der Welt. Ich erinnere nur mal an die vorgeblichen Kriegsgründe gegen den Irak.
Dort sollte sogar die ganze Welt verarscht werden, um sich die legitimation für einen Krieg zu erschleichen.
Du solltest wirklich mal versuchen an deiner Objektivität zu arbeiten. Den das könnte dir helfen zu unterscheiden was offensichtliche Propaganda ist und was nicht.

Wizno.

Dein Bloedsinn bekommt eine Bart.

Hast Du kein zweites Gebet, das Duy dauerbeten kannst?

Rocky

Praetorianer
03.05.2006, 21:28
Die sind doch dort kein bisken mehr verlogen, als in jedem anderen Staat der Welt. Ich erinnere nur mal an die vorgeblichen Kriegsgründe gegen den Irak.
Dort sollte sogar die ganze Welt verarscht werden, um sich die legitimation für einen Krieg zu erschleichen.
Du solltest wirklich mal versuchen an deiner Objektivität zu arbeiten. Den das könnte dir helfen zu unterscheiden was offensichtliche Propaganda ist und was nicht.

Ziemlich blöde und diffus der Beitrag, findest du nicht?

Kein Wort zum Thema, kein Eingehen auf einen meiner genannten Punkte, stattdessen ziemlich diffuse antiamerikanische Hetze, man könnte es auch offensichtliche Propaganda nennen.

Du solltest mal versuchen, an deiner Rechtschreibung und Grammatik zu arbeiten, denn das könnte dir helfen, dem Leser zumindest auf den ersten Blick ein bißchen zu verhüllen welche Beiträge inhaltsleeres Gewäsch wie das hier enthalten und welche nicht.