PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuauflage des Hitler-Stalin-Paktes



SAMURAI
30.04.2006, 16:46
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,413931,00.html

POLNISCHE POLEMIK

Minister vergleicht Pipeline-Projekt mit Hitler-Stalin-Pakt

Das russisch-deutsche Projekt einer Gas-Pipeline durch die Ostsee erhitzt in Polen weiter die Gemüter: Das Vorhaben, für das sich auch Gerhard Schröder führend engagiert, ähnele dem Hitler-Stalin-Pakt, polterte nun der Verteidigungsminister des Landes. auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. .......

Ist die Figur des polnisches Verteidigungsministers noch dicht.

Man wundert sich, dass das Land im gleichen Bündnis ist.

Sind das die Töne eines neuen EUROPAS. Drecksack.

Sollte Polen nicht wieder nach Russland eingegliedert werden ?:flop:

LuckyLuke
30.04.2006, 17:12
hähähä, es ist Polen noch nie gut bekommen, wenn sich Deutschland mit Russland vertrug.

:))

Bleibt nur noch der freundliche Hinweis, dass die Pipeline Warschau einen feuchten Kehrricht angeht.

schneiderwibbel
30.04.2006, 17:16
gelöschter Beitrag/LL
vortrefflich ausgedrueckt, Geronimo! > (haette fast von mir sein koennen, so gut ist das)

ich habe die Polen kennengelernt. ist zwar schon mehr als 10 J her, aber in 10 Jahren aendert sich schliesslich ein Volk nicht.

frage verbleibt: was macht man mit einem solchen Lande und seinen menschen?
cih habe das ehemalige schlesien bereist vor ca 12 Jahren. was einmal deutschlands kornkammer was, was einmal ganz deutschland ernaehrt hat, ist heute brachland, steppe, nutzlos liegendes land.
die polen sind zu faul zum selber arbeiten. wie oben gesagt, die stehlen lieber und verscherbeln das diebesgut anschliessend.
auch das habe ich persoenlich erlebt.

Rocky
30.04.2006, 17:20
vortrefflich ausgedrueckt, Geronimo! > (haette fast von mir sein koennen, so gut ist das)

ich habe die Polen kennengelernt. ist zwar schon mehr als 10 J her, aber in 10 Jahren aendert sich schliesslich ein Volk nicht.

frage verbleibt: was macht man mit einem solchen Lande und seinen menschen?
cih habe das ehemalige schlesien bereist vor ca 12 Jahren. was einmal deutschlands kornkammer was, was einmal ganz deutschland ernaehrt hat, ist heute brachland, steppe, nutzlos liegendes land.
die polen sind zu faul zum selber arbeiten. wie oben gesagt, die stehlen lieber und verscherbeln das diebesgut anschliessend.
auch das habe ich persoenlich erlebt.

Wibbel.

Wenn wir Teutsche wie Dich nicht hatten.... Nicht auszudenken, in was fuer einem stumpfen Dasein wir leben wuerden.

Da ist die Frage: Die deutsche Wirtschaft geht seit der Wiedervereinigung ernsthaft den Baaaach runter. Warum, wenn man solche g'standne Mannsbilder wie Dich hat?

Irgendeine Erklaerung dafuer?

Rocky

Würfelqualle
30.04.2006, 17:25
Wibbel.

Wenn wir Teutsche wie Dich nicht hatten.... Nicht auszudenken, in was fuer einem stumpfen Dasein wir leben wuerden.

Da ist die Frage: Die deutsche Wirtschaft geht seit der Wiedervereinigung ernsthaft den Baaaach runter. Warum, wenn man solche g'standne Mannsbilder wie Dich hat?

Irgendeine Erklaerung dafuer?

Rocky


Hast du denn eine Erklärung für deinen Spambeitrag ??? 8o



Gruss vonne Würfelqualle

Rocky
30.04.2006, 17:39
Hast du denn eine Erklärung für deinen Spambeitrag ??? 8o



Gruss vonne Würfelqualle

Ja, es ist kein Spam beitrag.

Es ist eine Reaktion auf Wibbel, eine echte, ehrlich gemeinte Reaktion auf Wibbel's Denke (aus Wibbel's Duden).

Hast Du was dagegen? Soll ich meine Reaktion bei Dir erst vorabklaeren, bevor ich es wage, sie in einem teutschen Forum kundzutun?

Interessiert,

Rocky

Geronimo
30.04.2006, 17:54
Man muß sich das mal auf der Zunge zergehen lassen:

Da ist ein Pipeline-Projekt von Russland nach Deutschland. Bei Realisierung auf dem Landweg wären (je nach Verlauf) mindestens 2 mal Durchleitungsgebühren fällig. Die Pipeline durch die Ostsee ist zwar teurer, aber die Mehrkosten haben sich nach spätestens 8 Jahren (durch Wegfall der Durchleitungskosten) amortisiert. Und das Projekt ist auf mehr als 30 Jahre angelegt! Eine andere Trassenführung als durch die Ostsee wäre betriebswirtschaftlicher Totalquatsch - ja wär ich Aktionär würde ich das Management der Betreiber verklagen!
Also, der Herr Pole verlangt allen Ernstes, auf Kosten des deutschen Verbrauchers und zugunsten des polnischen Staates, völligen Unsinn. Und garniert das noch mit dem Vergleich Hitler-Stalin! Dreister gehts nimmer. Immer wieder schön, wenn angebliche Vorurteile von der Wirklichkeit noch getoppt werden.

Gero

Götz
30.04.2006, 18:00
Die Polen haben offenbar das dumpfe Gefühl unbedeutend zu sein.
Sie würden es sicher gerne sehen wenn es zu Reibereien zwischen der EU
und Russland käme.

SAMURAI
30.04.2006, 18:12
Man muß sich das mal auf der Zunge zergehen lassen:

Da ist ein Pipeline-Projekt von Russland nach Deutschland. Bei Realisierung auf dem Landweg wären (je nach Verlauf) mindestens 2 mal Durchleitungsgebühren fällig. Die Pipeline durch die Ostsee ist zwar teurer, aber die Mehrkosten haben sich nach spätestens 8 Jahren (durch Wegfall der Durchleitungskosten) amortisiert. Und das Projekt ist auf mehr als 30 Jahre angelegt! Eine andere Trassenführung als durch die Ostsee wäre betriebswirtschaftlicher Totalquatsch - ja wär ich Aktionär würde ich das Management der Betreiber verklagen!
Also, der Herr Pole verlangt allen Ernstes, auf Kosten des deutschen Verbrauchers und zugunsten des polnischen Staates, völligen Unsinn. Und garniert das noch mit dem Vergleich Hitler-Stalin! Dreister gehts nimmer. Immer wieder schön, wenn angebliche Vorurteile von der Wirklichkeit noch getoppt werden.

Gero

Tapferer Krieger, Polen wollte halt statt in Schlesien nach Kohle graben zu müssen, einen flotten Überweiser haben.

Durchleitungsgebühren und Anzapfrechte.

Polen sollte wieder an Russland angegliedert werden. Russland kam mit Polen immer gut zurecht. Der Putin solls richten !

Mfg:] :]

schneiderwibbel
30.04.2006, 19:50
Sollte Polen nicht wieder nach Russland eingegliedert werden ?:flop:[/QUOTE]

wsenn Polen selber schon an den Hitler / Stalin Pakt erinnert, nun, dann sollte man dem vielleicht rechnung tragen > aufteilen.
mach doch mal einer dem Putin ein angebot : du bekommst 55% von Polen und lieferst dafuer 5,5 Jahre Gas umsonst.
ueber die restlichen 45% verhandeln wir spaeter aber sie gehoeren ab der angebotsannahme zu deutschland.
es ist ohnehin widerrechtlich von Polen einverleibtes territorium.

Rocky
30.04.2006, 20:00
Polen sollte wieder an Russland angegliedert werden. Russland kam mit Polen immer gut zurecht. Der Putin solls richten !

Mfg:] :]

Garkeine so schlechte Idee. Aber warum da stoppen?

Die DDRler und die Russen sind ja auch immer ganz gut miteinander ausgekommen. Und da die Lage, wie ich hier allegemein lese, im Westen auch recht beschissen ist, und sich Deutschland ja fuer irgendeine Schutzmacht umsehen muss , wenn erst mal der nukleare Iran Konflikt der Welt um die Ohren fliegt....

Warum nicht auch Deutschland angliedern? Den Franzosen kann man ja die wahl lassen, ob sie gleich mit von der Partie sein wollen oder erst spaeter.

Dann waere doch eine ganze Menge geregelt. Die voreilige Befreiung der DDR von den russischen Klauen waere wieder rueckgaengig, die Deutschen waeren da, wo sie sich sowieso hinsehnen (alles ist OK, solange es nicht die Amis sind), und die Amis wuessten, auf wen sie sich verlassen koennen und auf wen nicht.

Und die Russen haetten den Euro, den die Deutschen ja so gerne den Russen geben wollen, Oelboerse und so weiter.

Je mehr ich darueber nachdenke, umso begeisterter bin ich ueber die Idee.

Bin ja kein Deutscher. Kann also nur wuenschen. Aber hier hat's jede Menge deutsche Waehler. Wuerde sich jemand bereit erklaeren, einen Plan auszuarbeiten, den man dann der Merkel und dem Putin vorlegen kann?


Und die Amis wuerden endlich einsehen, dass dieser ganze Normandie Quatsch 1944 eine kaum ueberbietbare Fehlinvestition gewesen ist. Ist wohl bedauerlich, hat ein schweine Geld und und Unmengen Soldaten gekostet,aber die Amis kommen weg ueber so was, wie gesagt, die sind pragmatisch, und man koennte sich wieder an die alte alt-bekannten Anti Amerikanismus und Anti Semitismus gewoehnen, den wir ja alle kennen, als er im alten Krieg ueber 50 Jahre vom Osten nach der USA und West-Europa geweht ist.

Es gibt da so ein paar Probleme mit kleineren Staaten, die sich mit Haenden und Fuessen gegen einen russischen Einfluss wehren wuerden. Aber was soll's. Schon 2002/2003 haben sich der Schroeder und Chirac gemeinsam aufgeregt, dass diese kleinen Staaten den Mund bis hinter die Ohren aufreissen, und nicht wissen, wer der Herr im Haus ist und das Sagen hat. Erinnert Ihr Euch noch?

Die Russen wuerden ihre ICBMs wieder aufmoebeln, NORAD hatte wieder was zu tun, nach den ICBMs zu schauen, usw, usf.

Vielleicht koennte der Gerhard der Kommissar der russischen Westgebiete (Polen, Deutschland, vielleicht Frankreich) werden.

Und alles, alles waere in Butter, und der Friede auf Erden waere eingebrochen.

Was haeltst Du davon, Samurai?

Rocky

kritiker_34
30.04.2006, 21:36
Man muß sich das mal auf der Zunge zergehen lassen:

Da ist ein Pipeline-Projekt von Russland nach Deutschland. Bei Realisierung auf dem Landweg wären (je nach Verlauf) mindestens 2 mal Durchleitungsgebühren fällig. Die Pipeline durch die Ostsee ist zwar teurer, aber die Mehrkosten haben sich nach spätestens 8 Jahren (durch Wegfall der Durchleitungskosten) amortisiert. Und das Projekt ist auf mehr als 30 Jahre angelegt! Eine andere Trassenführung als durch die Ostsee wäre betriebswirtschaftlicher Totalquatsch - ja wär ich Aktionär würde ich das Management der Betreiber verklagen!
Also, der Herr Pole verlangt allen Ernstes, auf Kosten des deutschen Verbrauchers und zugunsten des polnischen Staates, völligen Unsinn. Und garniert das noch mit dem Vergleich Hitler-Stalin! Dreister gehts nimmer. Immer wieder schön, wenn angebliche Vorurteile von der Wirklichkeit noch getoppt werden.

Gero

und unter rot/grün wurde die aufnahme polens und der anderen ost staaten in die eu forciert, ohne dass es zur aufarbeitung eben jener historischen fragen kam. mit den polen wird es noch häufiger krachen, nicht nur wegen der pipeline.

basti
30.04.2006, 23:51
Sollte Polen nicht wieder nach Russland eingegliedert werden ?:flop:

also, es wurde doch immer zwischen deutschland und russland aufgeteilt und nicht nur einem land zugeschlagen ...

:))

Kenshin-Himura
01.05.2006, 00:01
Ich kann die Kritik von Kwasnieski abermals nur teilen. Deutschland ist mit dieser ominösen Achse Paris-Berlin-Moskau-Peking wirklich auf dem welchen Weg und was es gebracht hat, zeigt ja die Geschichte. Andererseits muss ich bei Merkel anerkennen, dass sie doch kritische Töne gegenüber Russland anschlägt. Es ist bezeichnend, dass, kaum hat man eine erfolgreiche Kanzlerin, sofort aus dem Ausland der Hass kommt und es heißt, oh oh, jetzt wird Deutschland wieder gefährlich wie damals in Hitler-Land, siehe Ahmadinedhatschi-Gesundheit aus Iran.

FIYE
01.05.2006, 00:42
Für Polen gibt es wohl nichts schlimmeres als wenn sich D und RU gut vertragen. Einerseits verständlich....andererseits stehen die Polen im Wege. Option wäre Poland aufteilen und die Polen nach Madagaskar deportieren. Oder aber die Polen fahren einen Gang runter finden sich mit ihrer Rolle ab, spielen sich nich so auf und versuchen sich nicht in Beziehungen einzumischen die sie absolut nichts angehen - dann dürfen sie dort bleiden wo sie sind.

Geronimo
01.05.2006, 00:43
@Rocky
Das war echt nur Spam von dir. So empfinden das die Menschen hier wirklich!
Wenn du keinen Beitrag zu leisten hast schweig,.....oder sei sachlich!

Gero

Rocky
01.05.2006, 00:53
@Rocky
Das war echt nur Spam von dir. So empfinden das die Menschen hier wirklich!
Wenn du keinen Beitrag zu leisten hast schweig,.....oder sei sachlich!

Gero

Das ist unpraezise. Was empfinden die menschen "hier" genau? Und wo weisst Du das her? Allenbach Institut Umfrage?
Und warum soll ich tun, was Dir passt?

Rocky

Geronimo
01.05.2006, 01:07
Das ist unpraezise. Was empfinden die menschen "hier" genau? Und wo weisst Du das her? Allenbach Institut Umfrage?
Und warum soll ich tun, was Dir passt?

Eigentlich lohnt die Antwort nicht. Aber ich bin gnädig und erleuchte dich:

Die Menschen die Ich kenne (sind sicher nicht alle Deutschen), halten diesen polnischen Minister einfach nur für frech. Im Übrigen: du bist mit keinem Wort auf meine sachlichen Einwände (BWL usw) eingegangen. Du hast 2 Möglichkeiten:
1. Du setzt dich mit Argumenten auseinander
2. Du verpisst dich (oder landest auf meiner Ignore-Liste). PS: Täte mir leid.

Gero

Rocky
01.05.2006, 01:08
Eigentlich lohnt die Antwort nicht. Aber ich bin gnädig und erleuchte dich:

Die Menschen die Ich kenne (sind sicher nicht alle Deutschen), halten diesen polnischen Minister einfach nur für frech. Im Übrigen: du bist mit keinem Wort auf meine sachlichen Einwände (BWL usw) eingegangen. Du hast 2 Möglichkeiten:
1. Du setzt dich mit Argumenten auseinander
2. Du verpisst dich (oder landest auf meiner Ignore-Liste). PS: Täte mir leid.

Gero

Die Ignorliste ist Dein Vergnuegen. Was ich tue, ist meines.
Rocky

Geronimo
01.05.2006, 01:11
@Rocky
per aspera ad astra

Rocky
01.05.2006, 01:16
@Rocky
per aspera ad astra

per aspera ad astra: Through rough ways to the stars; through suffering to renown.

Faar out.

Rocky

Geronimo
01.05.2006, 01:22
Preussischer Marsch 1767! Amis haben das Maul zu halten!

Rocky
01.05.2006, 01:29
Preussischer Marsch 1767! Amis haben das Maul zu halten!

Du scheinst eine ueble Angewohnheit zu haben, den anderen versuchen den Mund zu stopfen.

Das ist typisch Preussisch, muss ich zugeben.
Und das ist Unamerikansich. Die Amis halten naemlich nur den Mund wenne sihnen passt, und nicht wenn es der Preusse fordert.

Fundamentaler Unterschied im "way of life", Geronimo, fundamentaler Untershcied.
Wirst Du nie begreifen, als Preusse.

Rocky

Geronimo
01.05.2006, 02:00
@Rocky
fu...aber typisch für einen deutschen Konvertiten..Eisenhower war auch so´ne Sau!

schneiderwibbel
01.05.2006, 03:47
Eigentlich lohnt die Antwort nicht. Aber ich bin gnädig und erleuchte dich:
Die Menschen die Ich kenne (sind sicher nicht alle Deutschen), halten diesen polnischen Minister einfach nur für frech. Im Übrigen: du bist mit keinem Wort auf meine sachlichen Einwände (BWL usw) eingegangen. Du hast 2 Möglichkeiten:
1. Du setzt dich mit Argumenten auseinander
2. Du verpisst dich (oder landest auf meiner Ignore-Liste). PS: Täte mir leid.
Gero


@ geronimo
versuchs mal. Miser Rocky steht bei mir auf der ignore liste und all seine postings entschwinden fuer mich ins nirvana. echt erholsam!!
ich lebe besser so.

Achsel-des-Bloeden
01.05.2006, 07:55
Das 100 Mio. Zäpfchen, die Angie den Pollacken in den Ursch gestopft hat, halten wohl nicht sehr lange vor!

Auf Polen und GB kann Zentral- Europa ganz gut verzichten!

Jura
01.05.2006, 11:20
Das 100 Mio. Zäpfchen, die Angie den Pollacken in den Ursch gestopft hat, halten wohl nicht sehr lange vor!

Auf Polen und GB kann Zentral- Europa ganz gut verzichten!

Eigentlich hast Du Recht. Ohne "Pollacken" würde bis Heute hinter dem schönen Mauer 50% Ossis andere 50% bespitzeln und an der Grenze abgeknallt.
Dazu müßte auch nicht BRD den Zonis bilionen DM "in den Ursch gestopft" hätten müssen.

Rocky
01.05.2006, 12:07
@Rocky
fu...aber typisch für einen deutschen Konvertiten..Eisenhower war auch so´ne Sau!

Das hat gut getan, nicht?

"Sau" ist vornehm erwachsen,
"Drecksau" ist adoleszent.

Rocky

kritiker_34
01.05.2006, 12:31
Das 100 Mio. Zäpfchen, die Angie den Pollacken in den Ursch gestopft hat, halten wohl nicht sehr lange vor!

Auf Polen und GB kann Zentral- Europa ganz gut verzichten!

jetzt ist polen aber vollmitglied in der eu. im irak hat polen sogar nach den usa und england das drittwichtigste kommando. da ist es doch kein wunder, wenn die polen noch etwas mehr fordern.

eins hat angie sicherlich nicht erreicht: das deutsche zahlungen weniger werden.

Achsel-des-Bloeden
01.05.2006, 13:52
Eigentlich hast Du Recht. Ohne "Pollacken" würde bis Heute hinter dem schönen Mauer 50% Ossis andere 50% bespitzeln und an der Grenze abgeknallt. ...Ja was, sooo doll sind die 'Pollacken'!

Götz
01.05.2006, 14:17
Du scheinst eine ueble Angewohnheit zu haben, den anderen versuchen den Mund zu stopfen.

Das ist typisch Preussisch, muss ich zugeben.
Und das ist Unamerikansich. Die Amis halten naemlich nur den Mund wenne sihnen passt, und nicht wenn es der Preusse fordert.

Fundamentaler Unterschied im "way of life", Geronimo, fundamentaler Untershcied.
Wirst Du nie begreifen, als Preusse.

Rocky

Gerade Preussen war für seine Aufgeklärtheit und Toleranz bekannt.
Zumindest was die erste Eigenschaft anbetrifft hatte es den heutigen USA
einiges vorraus.

Jura
01.05.2006, 14:59
Ja was, sooo doll sind die 'Pollacken'!
"sooo doll" oder nicht "sooo doll" aber mindesten schaffen Sie mehr als Ossis.
Ohne BRD würdet ihr blöde Ossis verhungern. Ihr seid nicht mal fähig sich selbständig zu ernähren.

Lucky punch
01.05.2006, 15:06
Gerade Preussen war für seine Aufgeklärtheit und Toleranz bekannt.
Zumindest was die erste Eigenschaft anbetrifft hatte es den heutigen USA
einiges vorraus.


Naja, das trifft nur eingeschränkt zu *g* Schriftsteller wie etwa Heine, die nicht obrigkeitshörig waren, wurden dort auch zensiert. Aber das ist heute auch nicht anders.

haihunter
01.05.2006, 15:16
Unglaublich! Man sollte diesem polnischen "Politiker" mal ein Geschichtsbuch schenken!
Bestaerkt mich aber wieder mal in der Meinung, dass Deutschland sich ein bisschen mehr aus der EU zurueckziehen sollte. Was soll man denn in einer solchen europaeischen Union, in der immer wieder andere Mitgliedslaender (so auch unsere "guten Freunde" aus Frankreich) versuchen, Deutschland mit Hitler und den Nazis gleichzusetzen.

Rocky
01.05.2006, 16:24
Gerade Preussen war für seine Aufgeklärtheit und Toleranz bekannt.
Zumindest was die erste Eigenschaft anbetrifft hatte es den heutigen USA
einiges vorraus.

Jawolll. Man sieht, was sie aus deutschland gemacht haben.

Von wann an siehst Du "Preussen"?
Vor 1776 oder nachher?

Rocky

Götz
01.05.2006, 16:35
Jawolll. Man sieht, was sie aus deutschland gemacht haben.

Von wann an siehst Du "Preussen"?
Vor 1776 oder nachher?

Rocky

Die Nazis hatten mit Preussen eigentlich wenig zu tun, diese Ideologie stammte
eher aus Süddeutschland bzw Österreich.Diese haben sich, zu Unrecht, auf
Preussen berufen.

Zugegeben: Preussen wurde ab dem späten 18.Jahrhundert erheblich intoleranter,vor allem während und nach der "Restauration".

Rocky
01.05.2006, 16:47
Die Nazis hatten mit Preussen eigentlich wenig zu tun, diese Ideologie stammte
eher aus Süddeutschland bzw Österreich.Diese haben sich, zu Unrecht, auf
Preussen berufen.

Zugegeben: Preussen wurde ab dem späten 18.Jahrhundert erheblich intoleranter,vor allem während und nach der "Restauration".

Ja, ja, ich kenne die Nazi Geschichte, (und auch die Deutsche Geschichte) besser als Du.

Ich habe auch den Vorteil, dass ich keiner bornierten Ideologie folgen muss, um irgendeinen Bloedsinn verteidigen zu muessen, die bei dir irgendwie einintegriert ist. Ich kann mir erlauben, ein nicht zu unterschaetzender Vorteil, eigentlich alles in der Welt so zu sehen wie es wirklich ist.

Du brauchst mir sicher keine Geschichtsstunde geben. ich bin an Deiner Version nicht interessiert.

Rocky

Fritz Fullriede
01.05.2006, 16:49
Und unter Grössenwahn scheinst du nicht zu leiden,oder?Deine faschistische USA hat im 20.Jhd kräftig daran mitgewirkt,die idealste Staatsform zu zerstören,die dieses Land jemals hatte.Und alles nur aus Neid und Konurrenzdenken.

Bakerman
01.05.2006, 16:58
Ist der Pole sauer weil sie nicht mehr fürs Durchleiten Kohle kassieren können? Müssen sie vielleicht einmal ehrlich Arbeiten?

Ach ja, hier ein Satz mit drei Lügen

Ein ehrlicher Pole fährt mit seinem eigenen Auto zur Arbeit

Rocky
01.05.2006, 17:04
Und unter Grössenwahn scheinst du nicht zu leiden,oder?Deine faschistische USA hat im 20.Jhd kräftig daran mitgewirkt,die idealste Staatsform zu zerstören,die dieses Land jemals hatte.Und alles nur aus Neid und Konurrenzdenken.

Groessenwahn?

Nein ich bin ein sehr genauer und kritischer Student der Weltgeschichte.

Hast Du noch so ein paar Platitueden auf Lager?

Welche Staatsform war die beste, die Deutschland je hatte? Die des Dritten Reiches?

Nicht fuer mich. Schau wo ich heute bin.
Ich habe mir meine eigene ideale Staatsfrom rausgesucht.

Aeetsch. (Habe mich fuer eine Sekunde auf Dein Niveau begeben).

Rocky



Rocky

Fritz Fullriede
01.05.2006, 17:09
So du denn in der Lage wärst zu reflektieren wäre dir aufgefallen das ich vom Reich vor 1918 sprach.Aber nun ja,du weisst es ja eh besser :))

ortensia blu
01.05.2006, 17:14
Und unter Grössenwahn scheinst du nicht zu leiden,oder?Deine faschistische USA hat im 20.Jhd kräftig daran mitgewirkt,die idealste Staatsform zu zerstören,die dieses Land jemals hatte.Und alles nur aus Neid und Konurrenzdenken.

Die USA ist und war idas Land, das seinen Bürgern mehr Freiheit als anderswo gewährt hat.

Diktaturen egal ob braun, islamgrün oder rot sind menschen- und freiheitsfeindlich. Opponenten und Kritiker werden verfolgt.

Ich begreife nicht, wie jemand die Nazi-Diktatur als "ideale Staatsform" verherrlichen kann.

Fritz Fullriede
01.05.2006, 17:18
Siehe den Beitrag über deinem!

Und Scheinfreiheit im Dienste einiger Familien die das Land kontrollieren wie sie wollen ist für mich persönlich wertlos.

Rocky
01.05.2006, 17:19
So du denn in der Lage wärst zu reflektieren wäre dir aufgefallen das ich vom Reich vor 1918 sprach.Aber nun ja,du weisst es ja eh besser :))


Ach, aber der Kaiser hat den Krieg verloren. Oder bin ich da falsch?
dann kam ein anderes Deutschland, das auch nicht lange gehalten hat, und dann das 1000 Jaehrige, das 12 Jahre gehalten hat, dann eine langlebende westliche Bunderegierung, das die Hoffnung fuer eine bleibende Demokratie war, und dann kam die Wiedervereinigung, und ...................

Und das ist erst seit 1918. Du kannst sicher das weiterflechten seit 1776.

Und die USA hatte EINE EINE EINE US Verfassung seit 1787 (es ging 11 Jahre, bis sie unterschriftsreif war, und bis 1791 bis sie ratifiziert war von allen dmals 13 Staaten mit den 10 Amendments, der Bill of Rights, das den INDIVIDUELLLEN US Buerger schuetzt, an der sich seither nix, nix, nix, nix, geaendert hat.

17 Amendments hat es seither gegeben. Und wir haben.. ach ich lass das.

Und wieviel in die Hose gegangene Versuche hat Deutschland gehabt seither, mit der Wiedervereinigung gerade in die Hose gehend?


Du hast ein reiches Angebot von "richtigen deutschen Regierungen", von der Du traeumen kannst, wenn Du willst.

Aber wir leben in der Gegenwart, und all diese Deine Trauemerei sind nix als feuchte, adoleszente Traeume.

Die USA Verfassung ist kein Traum Die ist live an kicking, auch heute, Du Traumtaenzer.

Rocky

ortensia blu
01.05.2006, 17:26
vortrefflich ausgedrueckt, Geronimo! > (haette fast von mir sein koennen, so gut ist das)

ich habe die Polen kennengelernt. ist zwar schon mehr als 10 J her, aber in 10 Jahren aendert sich schliesslich ein Volk nicht.

frage verbleibt: was macht man mit einem solchen Lande und seinen menschen?
cih habe das ehemalige schlesien bereist vor ca 12 Jahren. was einmal deutschlands kornkammer was, was einmal ganz deutschland ernaehrt hat, ist heute brachland, steppe, nutzlos liegendes land.
die polen sind zu faul zum selber arbeiten. wie oben gesagt, die stehlen lieber und verscherbeln das diebesgut anschliessend.
auch das habe ich persoenlich erlebt.

Du vergißt, daß die Polen lange unter der kommunistischen Knute leben mußten. Auch in der DDR war Vieles heruntergekommen und verrottet. Man denke nur an die schönen alten Häuser, die man nicht restauriert hat. Mißwirtschaft, wo man hinsah! Die Mentalität der Menschen in einer Diktatur ändert sich auch zum Negativen. Der Kommunismus/Sozialismus ist nicht dafür bekannt, daß er die Eigentumsrechte achtet und schützt.

In der Landwirtschaft beim Spargelstechen und im Weinbau in Deutschland arbeiten Polen und sie werden für ihren Fleiß geschätzt. Wir haben 5 Millionen Arbeitslose - darunter auch junge, kräftige Leute und holen Polen ins Land.
Wer ist denn nun fauler?

Herr Bratbäcker
01.05.2006, 17:28
Neuauflage des Hitler-Stalin-Paktes

Die spinnen, die Polen.

Deutschland unter Hitler befand sich auf Augenhöhe mit Russland bzw. der Sowjetunion.

Das Deutschland von heute spielt schon lange nicht mehr in der ersten Liga. Militärisch sogar nur auf Kreisklassenebene. Als gleichberechtigter Bündnispartner für einen Erstligisten ist Deutschland heute absolut untauglich. Ein als Bündnis getarntes Vasallenverhältnis ist die Rolle, die Deutschland heute spielen kann. Schon von daher sind die polnischen Anschuldigungen völlig aus der Luft gegriffen.

schneiderwibbel
01.05.2006, 18:56
Du vergißt, daß die Polen lange unter der kommunistischen Knute leben mußten. Auch in der DDR war Vieles heruntergekommen und verrottet. Man denke nur an die schönen alten Häuser, die man nicht restauriert hat. Mißwirtschaft, wo man hinsah! Die Mentalität der Menschen in einer Diktatur ändert sich auch zum Negativen. Der Kommunismus/Sozialismus ist nicht dafür bekannt, daß er die Eigentumsrechte achtet und schützt.
In der Landwirtschaft beim Spargelstechen und im Weinbau in Deutschland arbeiten Polen und sie werden für ihren Fleiß geschätzt. Wir haben 5 Millionen Arbeitslose - darunter auch junge, kräftige Leute und holen Polen ins Land.
Wer ist denn nun fauler?

das ist in der tat ein starkes argument, die sache mit der kommunistishen herrschaft.
ich kenne die ehem. DDR sehr genau, war sehr oft da und habe auch die mentalitaet der menschen ganz klar bemerkt.

ich beziehe mich aber auf die jahre die nun verganen sind nach dem fall des kommunismus. in polen bewegt sich nichts, es sei denn merkel schickt das geld fuer die bewegung.

und sicherlich hast du auch recht mit deiner darstellung der polen in deutschland.
es gibt eben in jedem volke so'ne und solche.
meine denkweise war eher auf das gesammtbild fokussiert.

und wer ist fauler? unsre mentalitaet ist faul, wuerde ich mal sagen. und das systhem welches die faulheit bei den von dir angesprochenen jungen und kraeftigen leuten noch unterstuetzt.

dennoch, im gesammtbild wenn ich nach polen sehe ist auch ganz erheblich was faul. das ist es was ich meinte.

SAMURAI
01.05.2006, 21:14
Du vergißt, daß die Polen lange unter der kommunistischen Knute leben mußten. Auch in der DDR war Vieles heruntergekommen und verrottet. Man denke nur an die schönen alten Häuser, die man nicht restauriert hat. Mißwirtschaft, wo man hinsah! Die Mentalität der Menschen in einer Diktatur ändert sich auch zum Negativen. Der Kommunismus/Sozialismus ist nicht dafür bekannt, daß er die Eigentumsrechte achtet und schützt.

In der Landwirtschaft beim Spargelstechen und im Weinbau in Deutschland arbeiten Polen und sie werden für ihren Fleiß geschätzt. Wir haben 5 Millionen Arbeitslose - darunter auch junge, kräftige Leute und holen Polen ins Land.
Wer ist denn nun fauler?

darunter auch junge, kräftige Leute <------ Fordern, Fordern

auch viele kräftige junge Türken, die Abhängen <------ aus wenig und völlig Ungebildete, könnten Spargel stechen, Gurken ernten, Erdbeeren pflücken

Manitu
02.05.2006, 21:13
Hallo, Fans, ich bin begeistert von der polnischen Politik. Die wissen, wie mans macht. Erst zockt man mit betroffener Miene ein paar Millionen (oder Milliarden) von der EU ab. Dann kauft man mit dem Geld amerikanische Kampfflugzeuge- das heisst, man sichert Arbeitsplätze ausserhalb der EU, dann legt man sich quer, wenn zwei unabhängige Staaten mittlerweile Verträge schliessen. Und die schliessen sie ja nicht so aus Daffke- jeder weiss ja, dass Polen immer eine offene Hand hat, wenn es um Durchleitungsgebühren geht. Vermutlich haben sie es noch nicht realisiert: Wir sind Papst.

Wirrkopf
02.05.2006, 22:57
Mein Gott, was das für ein schwerer Schlag für Polen sein muss. Kein Anzapfen und Hand aufhalten möglich....Neiiin!!!!
Jetzt muss erstmal wieder schweres Geschütz in Sachen Polemik aufgefahren werden.
Ich hoffe, Deutschland und Russland haben aus diesen Reaktionen gelernt, und bauen nur noch Pipelines durchs Meer. :]

Stechlin
02.05.2006, 23:54
Du scheinst eine ueble Angewohnheit zu haben, den anderen versuchen den Mund zu stopfen.

Das ist typisch Preussisch, muss ich zugeben.
Und das ist Unamerikansich. Die Amis halten naemlich nur den Mund wenne sihnen passt, und nicht wenn es der Preusse fordert.

Fundamentaler Unterschied im "way of life", Geronimo, fundamentaler Untershcied.
Wirst Du nie begreifen, als Preusse.

Rocky

Hey, hey, nichts gegen die alten Preußen; vergiß mal bitte nicht den guten alten Herrn Friedrich Wilhelm von Steuben, der die Armee des George Washingtons reorganisiert hat und bei Euch General wurde.

Und zur Sache: Die Pipeline ist völkerrechtlich vollkommen unanfechtbar. Seit wann werden in Polen die Uhren gestellt, nach denen sich Berlin und Moskau zu richten haben? Dieses zänkische Volk da zwischen Oder und Bug hat es schon immer gut verstanden, sich als ein Opfervolk zu präsentieren. Am besten wäre es in der Tat, die Russen würden da einreiten und den Polen mal zeigen, wo ihr Platz hier in Europa ist: Nämlich unter der russischen Knute! Aber bitte keinerlei Gebietsrückgaben an Deutschland. Sonst werden die hier wieder größenwahnsinnig. Den (West-) Deutschen kann man nicht trauen. Die hängen zu schnell ihre Fahne in den Wind und haben keine Ahnung, wie die Welt östlich der Elbe funktioniert. Wie denn auch, bis 1990 war doch Mittel-und Osteuropa in ihren Atlassen nur weißes Gebiet. Und die Merkel verspielt den ganzen Vertrauenskredit, den die Russen uns unter Schröder gegeben haben. Die Frau ist eine Schande für unser Land. Ich traue ihr zu, den Polen Konzessionen zu machen.

Stechlin
03.05.2006, 00:01
@Rocky
fu...aber typisch für einen deutschen Konvertiten..Eisenhower war auch so´ne Sau!

Bist Du noch ganz richtig im Kopf? Schon vergessen, daß Eisenhower als General der Anti-Hitler-Koalition half, Europa vom Faschismus zu befreien? Ich halte ja nicht viel von den Amis, aber das geht doch wohl entschieden zu weit! Und Eisenhower war ein ehrenhafter Mann. Immerhin war er Träger des Siegesordens, den Stalin ihm für seine Verdienste um die Befreiung Europas vom Hitlerjoch verliehen hat!

Ehre, wem Ehre gebührt!

Geronimo
03.05.2006, 00:09
Bist Du noch ganz richtig im Kopf?

Wer hier nicht ganz richtig im Kopf ist kann man an JEDEM deiner Posts hier ablesen! Wer stalinistische Verbrechen und Unterdrückung leugnet, ist genauso ein Schw....wie die Leugner der anderen Seite. Junge, du bist sehr krank und gehörst in Behandlung!

Gero :angry:

Stechlin
03.05.2006, 00:10
Hallo, Fans, ich bin begeistert von der polnischen Politik. Die wissen, wie mans macht. Erst zockt man mit betroffener Miene ein paar Millionen (oder Milliarden) von der EU ab. Dann kauft man mit dem Geld amerikanische Kampfflugzeuge- das heisst, man sichert Arbeitsplätze ausserhalb der EU, dann legt man sich quer, wenn zwei unabhängige Staaten mittlerweile Verträge schliessen. Und die schliessen sie ja nicht so aus Daffke- jeder weiss ja, dass Polen immer eine offene Hand hat, wenn es um Durchleitungsgebühren geht. Vermutlich haben sie es noch nicht realisiert: Wir sind Papst.

:lach: :top: Unbestritten der beste Beitrag des Tages! :top:

Stechlin
03.05.2006, 00:11
Wer hier nicht ganz richtig im Kopf ist kann man an JEDEM deiner Posts hier ablesen! Wer stalinistische Verbrechen und Unterdrückung leugnet, ist genauso ein Schw....wie die Leugner der anderen Seite. Junge, du bist sehr krank und gehörst in Behandlung!

Gero :angry:

Danke; aus Deinem Munde, das bedeutet mir was. :lol:

bernhard44
03.05.2006, 00:19
Hey, hey, nichts gegen die alten Preußen; vergiß mal bitte nicht den guten alten Herrn Friedrich Wilhelm von Steuben, der die Armee des George Washingtons reorganisiert hat und bei Euch General wurde.

Und zur Sache: Die Pipeline ist völkerrechtlich vollkommen unanfechtbar. Seit wann werden in Polen die Uhren gestellt, nach denen sich Berlin und Moskau zu richten haben? Dieses zänkische Volk da zwischen Oder und Bug hat es schon immer gut verstanden, sich als ein Opfervolk zu präsentieren. Am besten wäre es in der Tat, die Russen würden da einreiten und den Polen mal zeigen, wo ihr Platz hier in Europa ist: Nämlich unter der russischen Knute! Aber bitte keinerlei Gebietsrückgaben an Deutschland. Sonst werden die hier wieder größenwahnsinnig. Den (West-) Deutschen kann man nicht trauen. Die hängen zu schnell ihre Fahne in den Wind und haben keine Ahnung, wie die Welt östlich der Elbe funktioniert. Wie denn auch, bis 1990 war doch Mittel-und Osteuropa in ihren Atlassen nur weißes Gebiet. Und die Merkel verspielt den ganzen Vertrauenskredit, den die Russen uns unter Schröder gegeben haben. Die Frau ist eine Schande für unser Land. Ich traue ihr zu, den Polen Konzessionen zu machen.


Na, kleiner PUTIN wieder auf Expansion aus, diesmal soll es also ganz Polen sein!
Mit oder ohne Bevölkerung?

Stechlin
03.05.2006, 00:23
Na, kleiner PUTIN wieder auf Expansion aus, diesmal soll es also ganz Polen sein!
Mit oder ohne Bevölkerung?

Warum ich? Ich habe den deutschen Paß und will von den Polen gar nichts. Die können alles behalten, vor allem unsere ehemaligen Ostgebiete. Meine guten Wünsche den Polen gegenüber sind nur in deren Interesse und natürlich im Interesse meiner russischen Freunde.

SAMURAI
03.05.2006, 08:00
Hey, hey, nichts gegen die alten Preußen; vergiß mal bitte nicht den guten alten Herrn Friedrich Wilhelm von Steuben, der die Armee des George Washingtons reorganisiert hat und bei Euch General wurde.

Und zur Sache: Die Pipeline ist völkerrechtlich vollkommen unanfechtbar. Seit wann werden in Polen die Uhren gestellt, nach denen sich Berlin und Moskau zu richten haben? Dieses zänkische Volk da zwischen Oder und Bug hat es schon immer gut verstanden, sich als ein Opfervolk zu präsentieren. Am besten wäre es in der Tat, die Russen würden da einreiten und den Polen mal zeigen, wo ihr Platz hier in Europa ist: Nämlich unter der russischen Knute! Aber bitte keinerlei Gebietsrückgaben an Deutschland. Sonst werden die hier wieder größenwahnsinnig. Den (West-) Deutschen kann man nicht trauen. Die hängen zu schnell ihre Fahne in den Wind und haben keine Ahnung, wie die Welt östlich der Elbe funktioniert. Wie denn auch, bis 1990 war doch Mittel-und Osteuropa in ihren Atlassen nur weißes Gebiet. Und die Merkel verspielt den ganzen Vertrauenskredit, den die Russen uns unter Schröder gegeben haben. Die Frau ist eine Schande für unser Land. Ich traue ihr zu, den Polen Konzessionen zu machen.

Nein, wir sollte nicht die Uhren nach polnischen Willen stellen. Immer wenn Polen oben auf war gab es Stunk.

Quo vadis
03.05.2006, 08:11
Eigentlich hast Du Recht. Ohne "Pollacken" würde bis Heute hinter dem schönen Mauer 50% Ossis andere 50% bespitzeln und an der Grenze abgeknallt.
Dazu müßte auch nicht BRD den Zonis bilionen DM "in den Ursch gestopft" hätten müssen.

...den innerdeutschen Bürgerkrieg wird´s nicht geben--Muselbirne :2faces:

RosaRiese
03.05.2006, 22:22
.....
ich habe die Polen kennengelernt. ist zwar schon mehr als 10 J her, aber in 10 Jahren aendert sich schliesslich ein Volk nicht....Aha....wie lange hast du denn gebraucht um das ganze Volk Polens kennen zu lernen oder wie kommst du darauf das du nur weil du einige Polen kennen gelernt hast auf die Gesamtheit Schlüsse ziehen kannst?

Ansonsten geht es die Polen recht wenig an ob und welche Wirtschaftlichen Beziehungen Deutschland zu einem anderen Staat unterhält. Von daher sind irgendwelche Belehrungen von Seiten Polens an Deutschland völlig fehl am Platz.

Sauerländer
04.05.2006, 00:03
hähähä, es ist Polen noch nie gut bekommen, wenn sich Deutschland mit Russland vertrug.

:))

Bleibt nur noch der freundliche Hinweis, dass die Pipeline Warschau einen feuchten Kehrricht angeht.
Damit ist alles wesentliche gesagt.:top:

Jura
04.05.2006, 19:02
...den innerdeutschen Bürgerkrieg wird´s nicht geben--Muselbirne :2faces:
Ich bin ein Pole blödes ost-kartoffel