PDA

Vollständige Version anzeigen : Paul Spiegel ist tot



SAMURAI
30.04.2006, 10:06
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,413903,00.html

DÜSSELDORF - Paul Spiegel ist tot

Der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland ist tot. Paul Spiegel starb nach langer, schwerer Krankheit am Morgen in Düsseldorf.


Düsseldorf - Spiegel wurde 68 Jahre alt. Er hatte das Amt des Präsidenten des Zentralrats nach dem Tod von Ignatz Bubis im Jahr 1999 übernommen. Spiegel hatte Anfang Februar einen Herzinfarkt erlitten und sich zudem eine Lungenentzündung zugezogen. Die Ärzte hatten ihn darauf in ein künstliches Koma versetzt. auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. ........

Was habt ihr von dem Mann gehalten ?

Achsel-des-Bloeden
30.04.2006, 10:11
Was habt ihr von dem Mann gehalten ?
De mortuis nil nisi bene!

Zumindest eine gewisse Schamfrist lang.
Ansonsten: 68 ist kein Alter. Auch nicht für einen Mann ...

Roberto Blanko
30.04.2006, 10:14
...
Was habt ihr von dem Mann gehalten ?

Er war ok.

Friede seiner Seele.

Gruß
Roberto

politi_m
30.04.2006, 10:15
Um Gottes Willen, das habe ich ja gar nicht mitbekommen! Hatte sich Spiegel nicht erst noch vor Kurzem über die Werteerziehungs-Aktion von der von der Leyen aufgeregt?? ?(

Ich habe ihn manchesmal kritisiert (er hatte sich ständig wo eingemischt, wo er sich meiner Meinung nach nicht einzumischen hatte; aber okay, das war ja auch quasi seine Aufgabe als ZdJ-Präsident), aber natürlich soll der Mann in Frieden ruhen.

Sterntaler
30.04.2006, 10:15
und dabei ging es ihm noch vor ein paar Wochen lt. Medien viel besser, Paul du wirst uns fehlen :]

wtf
30.04.2006, 10:16
Ich hoffe, daß er einen zukunftsgewandteren Nachfolger bekommt. Er steht in einer Reihe mit Johannes Rau, von dem ebenfalls nichts Essentielles kam.

R.I.P.

latrop
30.04.2006, 10:17
Soll er in Frieden ruhen.
Ob er seinem Herrgott jetzt auch Vorschriften macht und Forderungen stellt ?

Sterntaler
30.04.2006, 10:17
:] auf jeden Fall seine Hinweise haben seinen Ruf begründet.:]

Sterntaler
30.04.2006, 10:18
Soll er in Frieden ruhen.
Ob er seinem Herrgott jetzt auch Vorschriften macht und Forderungen stellt ?


ist das der gleiche? Welche Hinweise sind eigentlich wertvoller die des Zantralrats der Juden oder die des Zentralrats der Muslime, wer hat mehr dem deutschen Volk mitzuteilen?

Würfelqualle
30.04.2006, 10:19
Sagen wir es mal so : Er wird mir nicht fehlen.



Gruss vonne Würfelqualle

meckerle
30.04.2006, 10:19
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,413903,00.html

DÜSSELDORF - Paul Spiegel ist tot

Was habt ihr von dem Mann gehalten ?
Er hat es verstanden, den Deutschen ständig den Spiegel vorzuhalten.

latrop
30.04.2006, 10:19
ist das der gleiche?

Weis ich nicht - frag ihn doch mal.

Lucky punch
30.04.2006, 10:21
Alles gute da oben :]

Sterntaler
30.04.2006, 10:21
Weis ich nicht - frag ihn doch mal.


kann ich ja nicht mehr,:(

SAMURAI
30.04.2006, 10:22
Ich hoffe, daß er einen zukunftsgewandteren Nachfolger bekommt. Er steht in einer Reihe mit Johannes Rau, von dem ebenfalls nichts Essentielles kam.

R.I.P.

Tja, Du hast mir es fast wörtlich vorweggenommen, zwei Präsidenten sind in so kurzer Zeit von uns gegangen, bald wird Sharon folgen. Ich habe Mühe so sagen um wen ich noch weniger trauern soll !

mfg:rolleyes: :rolleyes:

meckerle
30.04.2006, 10:24
Soll er in Frieden ruhen.
Ob er seinem Herrgott jetzt auch Vorschriften macht und Forderungen stellt ?
Nö, jetzt hat seine Seele hoffentlich Ruh.

latrop
30.04.2006, 10:24
kann ich ja nicht mehr,:(

Hast Recht.
Aber das fiel mir erst auf, als der post schon weg war:lesma:

latrop
30.04.2006, 10:26
Nö, jetzt hat seine Seele hoffentlich Ruh.

Man kann nie wissen..............:rolleyes:

bernhard44
30.04.2006, 10:28
Spiegel sind eine hilfreiche und nützliche Sache, man kann sie aber auch zum blenden benutzen.

WALDSCHRAT
30.04.2006, 10:29
Ich habe es zur Kenntnis genommen und schreibe besser nichts dazu.

Henning

meckerle
30.04.2006, 10:29
Tja, Du hast mir es fast wörtlich vorweggenommen, zwei Präsidenten sind in so kurzer Zeit von uns gegangen, bald wird Sharon folgen. Ich habe Mühe so sagen um wen ich noch weniger trauern soll !

mfg:rolleyes: :rolleyes:
Du hast dich sicher verschrieben und meintest : "mehr trauern soll". :rolleyes:

meckerle
30.04.2006, 10:32
Ich habe es zur Kenntnis genommen und schreibe besser nichts dazu.

Henning
Hältst dich raus, dann kommst du in Nichts rein.

Ka0sGiRL
30.04.2006, 10:34
De mortuis nil nisi bene!

Zumindest eine gewisse Schamfrist lang.

Ganz deiner Meinung! :]

dimu
30.04.2006, 10:35
Nö, jetzt hat seine Seele hoffentlich Ruh.
wie der baum fällt, so bleibt er liegen.
aus'ner birne wird nicht plötzlich ein appel.
.

latrop
30.04.2006, 10:38
Du hast dich sicher verschrieben und meintest : "mehr trauern soll". :rolleyes:

Muss man trauern oder darf man trauern ?

Man könnte es auch sein l.........

Sterntaler
30.04.2006, 10:41
wer wird Nachfolger, der TV Star?

Luzifers Freund
30.04.2006, 10:42
Ich habe es zur Kenntnis genommen und schreibe besser nichts dazu.

Henning

Das hast du aber gerade mit dem Beitrag gemacht. ;)

Quo vadis
30.04.2006, 10:43
Er hat es verstanden, den Deutschen ständig den Spiegel vorzuhalten.

...Amen.:rolleyes:

Paul Spiegel war besser als Bubis, als Rosh und Paolo Pinkel ! Shalom.

bernhard44
30.04.2006, 10:53
...Amen.:rolleyes:

Paul Spiegel war besser als Bubis, als Rosh und Paolo Pinkel ! Shalom.

Lea Rosh ist weder Jüdin, noch tot, sie ist das personifizierte schlechte Gewissen Deutschlands.

luftpost
30.04.2006, 10:56
Grade wir als Deutsche haben die Pflicht für Beerdigungsumkosten, Feiertag und Schweigeminuten aufzukommen und zu sorgen.

Quo vadis
30.04.2006, 10:57
@ Bernhard,

Paolo Pinkel ist auch nicht tot.Das "war" bezieht sich auf Paul Spiegel, der nunmal nicht mehr "ist".Und Rosh ist Konvertierte.

Sterntaler
30.04.2006, 10:57
Lea Rosh ist weder Jüdin, noch tot, sie ist das personifizierte schlechte Gewissen Deutschlands.


Apropos, wo ist der Zahn geblieben?

bernhard44
30.04.2006, 10:59
Apropos, wo ist der Zahn geblieben?

Den hat man ihr gezogen! Nein, sie musste ihn zurückbringen!

SAMURAI
30.04.2006, 11:00
Ich habe es zur Kenntnis genommen und schreibe besser nichts dazu.

Henning

Ich fürchte das Statement hätte einen Aufschrei der Anständigen ausgelöst !?

Ausserdem, darf man das 4. Verfassungsorgan weder beschädigen noch beleidigen.

Da wollen wir mal hoffen, dass der Jude, der bei der BUBI-Beerdigung einen Farbkübel in Grab schüttete, diesmal von so einer Schandtat abgehalten wird.

Jeden falls ist damals ein Aufschrei der Anständigen ausgeblieben, der Täter war ein Jude. Da hat man beredtes Schweigen darüber gedeckt.

mfg

Klopperhorst
30.04.2006, 11:01
Am 30.4. starb auch Onkel Adi.

Lucky punch
30.04.2006, 11:04
Am 30.4. starb auch Onkel Adi.


8o dann ist Spiegel ja ein Nachmacher

WALDSCHRAT
30.04.2006, 11:05
...Und Rosh ist Konvertierte.


Dazu hätte ich gerne mal eine zitierfähige Quelle!

Dank vorab!

Gruß

Henning

SAMURAI
30.04.2006, 11:06
Am 30.4. starb auch Onkel Adi.

http://de.wikipedia.org/wiki/Adolf_Hitler

Tatsächlich - stimmt.

Ist das ein schlechtes Omen ?

Sterntaler
30.04.2006, 11:06
8o diese Terminübereinstimmung ist ja mehr als erschreckend. 8o

SAMURAI
30.04.2006, 11:09
Dazu hätte ich gerne mal eine zitierfähige Quelle!

Dank vorab!

Gruß

Henning

Da ist wohl an der Konvertitin was dran:

http://de.wikipedia.org/wiki/Lea_Rosh

meckerle
30.04.2006, 11:10
Grade wir als Deutsche haben die Pflicht für Beerdigungsumkosten, Feiertag und Schweigeminuten aufzukommen und zu sorgen.
Ob er wohl ein Staatsbegräbnis bekommt ?

Flaggen auf Halbmast und so ?

Herr Bratbäcker
30.04.2006, 11:10
Er verstand es, für sein Klientel stets das Beste herauszuholen. Die etablierten Parteien dürfen auf seiner Beerdigung weinen und dazu aufrufen, Zivilcourage im Sinne Spiegels zu zeigen und den Kampf gegen Rechts verstärkt fortzusetzen.

Einer der Mächtigsten der BRD ist von uns gegangen. Friede seiner Asche.

luftpost
30.04.2006, 11:15
Ob er wohl ein Staatsbegräbnis bekommt ?

Flaggen auf Halbmast und so ?

Das wäre wohl das mindeste, man bedenke unsere Schuld...

bernhard44
30.04.2006, 11:19
Da ist wohl an der Konvertitin was dran:

http://de.wikipedia.org/wiki/Lea_Rosh


AVIVA-Berlin: Frau Rosh, Sie sind Atheistin mit einem jüdischen Großvater. Fühlen Sie sich als deutsche Jüdin oder als jüdische Deutsche?
Lea Rosh: Für mich ist das weniger eine Glaubensfrage, als ein politisches Bekenntnis. Ich glaube nicht an Gott. Ich bin mit 18 Jahren aus der Kirche ausgetreten und seitdem Atheistin. In diesem Sinne fühle ich mich als jüdische Deutsche. Ich habe die Phantasie, mich in die Rolle von Minderheiten hineinzuversetzen, egal ob es sich um schwule Männer, Behinderte, Zigeuner oder Juden handelt. Den meisten Menschen fehlt diese Phantasie. Sie leben nach der Regel: Das sind doch immer die anderen!

http://www.aviva-berlin.de/aviva/content_Juedisches%20Leben.php?id=3052


"Herrschsüchtig" war noch eins der netten Etiketten, mit denen man Lea Rosh deshalb behängte. Richtig böse waren: "Wunschjüdin" - weil Rosh entgegen dem, was der selbsttätig geänderte Name suggerierte, keine Jüdin ist - und "Holocaust-Kassandra". Andererseits: Wer die Fotos kennt, die Konrad Müller gerade von ihr gemacht hat, wird genau das in ihr sehen.

http://www.abendblatt.de/daten/2005/05/10/431297.html

WALDSCHRAT
30.04.2006, 11:24
Da ist wohl an der Konvertitin was dran:

http://de.wikipedia.org/wiki/Lea_Rosh


Ich habe mir -obwohl ich kein Freund von "wiki" bin- Deine referierte Seite angeschaut, konnte daruf jedoch nicht finden, daß sie zum Jüdischen Glauben konvertiert ist.

?

Gruß

Henning

---

Edit: RS Fehler

WALDSCHRAT
30.04.2006, 11:30
Noch eine Anmerkung zum Nachnamen:

Entgegen "wiki" hieß die Dame nach meinen Erkenntnissen früher mit Nachnamen Roth statt Rosh.

Gruß

Henning

Sterntaler
30.04.2006, 11:31
Noch eine Anmerkung zum Nachnamen:

Entgegen "wiki" hieß die Dame nach meinen Erkenntnissen früher mit Nachnamen Roth statt Rosh.

Gruß

Henning


wobei wir bei unserer Claudia wären, vielleicht war der Namenswechsel nur für die Karierre nützlich, die sonst keine gewesen wäre?

bernhard44
30.04.2006, 11:33
Noch eine Anmerkung zum Nachnamen:

Entgegen "wiki" hieß die Dame nach meinen Erkenntnissen früher mit Nachnamen Roth statt Rosh.

Gruß

Henning


Sie ist die Claudia Roth der "Holocaust Industry"!

Quo vadis
30.04.2006, 11:38
Man Henning,

schon mal überlegt, dass nicht jeder seine privaten Schritte, Entscheidungen zitierfähig ins Internet stellt?Die religiöse Orientierung der ehem. Edith Rohs dürfte selbst dir nicht entgangen sein.Und wenn ich Paul Spiegel besser finde als EditLeah RohsRosh, dann ist das doch mein gutes Recht.

Hier gehts auch um den jetzt ehem.Vorsitzenden des ZdJ und nicht um die vielleicht mal Zukünftige.

Equilibrium
30.04.2006, 11:40
Möge er in Frieden ruhen.

meckerle
30.04.2006, 11:46
Das wäre wohl das mindeste, man bedenke unsere Schuld...
http://pg.squids.images.focus.de/img/gen/w/5/HBw5vXAQ_Pxgen_rc_Ax120,180x120+0+0.jpg (http://focus.msn.de/politik/deutschland/schwere-krankheit_nid_28318.html) Möge er Ruhen in Frieden.

Luzifers Freund
30.04.2006, 11:55
Grade wir als Deutsche haben die Pflicht für Beerdigungsumkosten, Feiertag und Schweigeminuten aufzukommen und zu sorgen.
Was um Luzifers Willen sind "Beerdigungsumkosten"!!??

Reinhard Rupsch
30.04.2006, 11:56
http://pg.squids.images.focus.de/img/gen/w/5/HBw5vXAQ_Pxgen_rc_Ax120,180x120+0+0.jpg (http://focus.msn.de/politik/deutschland/schwere-krankheit_nid_28318.html) Möge er Ruhen in Frieden.
Paul Spiegel hat seine Ziele weniger mittels Rabulistik als durch die Demonstration von Gefühlen zu erreichen versucht.

Spiegel konnte man hinnehmen wie schlechtes Wetter.
Wenn Salomon Korn oder gar Michel Friedmann der Nachfolger wird, dann kommen schlechte Zeiten auf diejenigen zu, die gerne den Konsens suchen... 8o

WALDSCHRAT
30.04.2006, 12:01
Man Henning,

schon mal überlegt, dass nicht jeder seine privaten Schritte, Entscheidungen zitierfähig ins Internet stellt?Die religiöse Orientierung der ehem. Edith Rohs dürfte selbst dir nicht entgangen sein.Und wenn ich Paul Spiegel besser finde als EditLeah RohsRosh, dann ist das doch mein gutes Recht.

Hier gehts auch um den jetzt ehem.Vorsitzenden des ZdJ und nicht um die vielleicht mal Zukünftige.

Uhps, da habe ich doch Frau Rohs mit Herrn Roth alias Stephwahn verwechselt.

:)

Gruß

Henning

WALDSCHRAT
30.04.2006, 12:03
Was um Luzifers Willen sind "Beerdigungsumkosten"!!??

Sie meint Kosten. Wirtschaftlich gesehen gibt es keine Unkosten!

Gruß

Henning

bernhard44
30.04.2006, 12:03
http://pg.squids.images.focus.de/img/gen/w/5/HBw5vXAQ_Pxgen_rc_Ax120,180x120+0+0.jpg (http://focus.msn.de/politik/deutschland/schwere-krankheit_nid_28318.html) Möge er Ruhen in Frieden.

Auf diesem Bild hat er etwas Ähnlichkeit mit Egon Krenz.

http://www.netzeitung.de/img/0042/112742.jpg

Siegfried
30.04.2006, 13:49
Wer wird denn jetzt wohl Nachfolger? Charlotte Knobloch?

Reichsadler
30.04.2006, 13:50
Soll froh sein, dass ich in vorher nicht in die Finger gekriegt hab...

Apollon7
30.04.2006, 15:33
Soll froh sein, dass ich in vorher nicht in die Finger gekriegt hab...

Was hättest Du mit ihm machen wollen?

Luzifers Freund
30.04.2006, 16:04
Sie meint Kosten. Wirtschaftlich gesehen gibt es keine Unkosten!

Gruß

Henning

Ja vermutlich meint sie die. Unkosten hört sich doch viel fieser und gemeiner an! Doppelte Negativierung. Kosten sind immer schlecht, aber Unkosten sind viel gemeiner. (aber das ist off topic)

Anti-Zionist
30.04.2006, 16:13
Was habt ihr von dem Mann gehalten ?
Gar nichts.

Hesse
30.04.2006, 16:19
Hallo

Was hat den der Mann so Tolles gemacht das es Grund zum Trauern für mich Gäbe ...........???

Liegnitz
30.04.2006, 16:21
Kommt ein neuer von der Sorte. Kein Grund zur Erleichterung.
Eine weniger von den Fanatikern im Kampf gegen rechts.:D

Sauerländer
30.04.2006, 16:42
Ich kann an dieser Stelle nur wiederholen, was ich beim Tode Schönhubers schrieb:

Politisch ist das mit Sicherheit kein großer Verlust für Deutschland und/oder die Welt (einmal ausgehend davon, dass der Zentralrat in der Bestimmung des Nachfolgers nicht den einen großen Fehler macht, den ich gerne für ausgeschlossen halten würde - gerade in seinem eigenen Interesse).

Menschlich müssen das andere entscheiden, naturgemäß kann es da überhaupt nur für die ein Verlust sein, die -zusätzlich oder ausschließlich- einen anderen als einen politisch-öffentlichen Bezug zu ihm hatten.

Am Grabe sollte man nur Gutes reden, so heißt es - wir stehen aber nicht an Paul Spiegels Grab, zumal sich die Frage nach dem Wert positiver Aussagen stellt, wenn andere als positive nicht erlaubt sind.

Was bleibt, ist das erneute Deutlichwerden der Tragik menschlichen Lebens, der Vergänglichkeit, um die wir wissen. Diese Tragik kommt immer besonders zum Ausdruck, wenn es Menschen höheren Alters dahinrafft. Während nämlich das vermeintlich viel tragischere Sterben in jungen Jahren (von ästhetischen Fragen einmal abgesehen) den Charakter des eigentlich Vermeidbaren trägt, im jungen Tod der Tod als solcher also negierbar ist oder wird, ist beim Tod im höheren Alter das Gegenteil der Fall.
Aus diesem Grund sind die Fälle, in denen man eigentlich wenig Grund findet, den Verstorbenen zu bedauern, da er doch "ein erfülltes Leben" gehabt habe, auch die unerträglichsten für die Nachwelt.

Dies Schicksein teilen wir alle - und doch macht uns das im Hier und Jetzt nicht zu Brüdern und Schwestern - ob aus allgemeiner Dummheit oder aus Unmöglichkeit, kann da hintenanstehen.

Insofern ist auch dieser Beitrag, der ein ansatzweise respektvolles Nichtbedauern des Todes eines anderen Menschen darstellt, ein höchst egoistischer.

Kein Friede auf Erden - nicht in Hütten und Palästen, nicht auf Feldern, nicht in Betten, nicht auf den Meeren, nicht an Gräbern - Nirgends.


So sei es.

SAMURAI
30.04.2006, 16:53
Immerhin, hat uns die Langlebigkeit von Paul Spiegel den PAOLO PINKEL erspart !

Man muss auch was gutes Sehen.

SAMURAI
30.04.2006, 16:55
Wer wird denn jetzt wohl Nachfolger? Charlotte Knobloch?

Das macht doch schon KRAMER. Stefan hat auch schon gelabert - er hat Schönbohm an's Bein gepinkelt.

Klopperhorst
30.04.2006, 16:57
Ich kann an dieser Stelle nur wiederholen, was ich beim Tode Schönhubers schrieb:

Politisch ist das mit Sicherheit kein großer Verlust für Deutschland und/oder die Welt (einmal ausgehend davon, dass der Zentralrat in der Bestimmung des Nachfolgers nicht den einen großen Fehler macht, den ich gerne für ausgeschlossen halten würde - gerade in seinem eigenen Interesse).

Menschlich müssen das andere entscheiden, naturgemäß kann es da überhaupt nur für die ein Verlust sein, die -zusätzlich oder ausschließlich- einen anderen als einen politisch-öffentlichen Bezug zu ihm hatten.

Am Grabe sollte man nur Gutes reden, so heißt es - wir stehen aber nicht an Paul Spiegels Grab, zumal sich die Frage nach dem Wert positiver Aussagen stellt, wenn andere als positive nicht erlaubt sind.

Was bleibt, ist das erneute Deutlichwerden der Tragik menschlichen Lebens, der Vergänglichkeit, um die wir wissen. Diese Tragik kommt immer besonders zum Ausdruck, wenn es Menschen höheren Alters dahinrafft. Während nämlich das vermeintlich viel tragischere Sterben in jungen Jahren (von ästhetischen Fragen einmal abgesehen) den Charakter des eigentlich Vermeidbaren trägt, im jungen Tod der Tod als solcher also negierbar ist oder wird, ist beim Tod im höheren Alter das Gegenteil der Fall.
Aus diesem Grund sind die Fälle, in denen man eigentlich wenig Grund findet, den Verstorbenen zu bedauern, da er doch "ein erfülltes Leben" gehabt habe, auch die unerträglichsten für die Nachwelt.

Dies Schicksein teilen wir alle - und doch macht uns das im Hier und Jetzt nicht zu Brüdern und Schwestern - ob aus allgemeiner Dummheit oder aus Unmöglichkeit, kann da hintenanstehen.

Insofern ist auch dieser Beitrag, der ein ansatzweise respektvolles Nichtbedauern des Todes eines anderen Menschen darstellt, ein höchst egoistischer.

Kein Friede auf Erden - nicht in Hütten und Palästen, nicht auf Feldern, nicht in Betten, nicht auf den Meeren, nicht an Gräbern - Nirgends.


So sei es.

Gut geschrieben.

Es ist auch ein Unterschied, was man als Mensch in der Welt darstellt und was man als Mensch in der Welt ist.

Respekt vor dem Toten ist eigentlich Respekt vor dem Menschen an sich, denn man erkennt sich selbst wieder. Ja, man selbst hätte ein Paul Spiegel sein können!

Hofer
30.04.2006, 17:01
Ob er wohl ein Staatsbegräbnis bekommt ?

Flaggen auf Halbmast und so ?

Ich nehme an das Paul Spiegel wohl in seiner Heimat Israel beerdigt wird ,müssen die deutschen Steuerzahler das auch bezahlen ??

Sterntaler
30.04.2006, 17:02
Ich nehme an das Paul Spiegel wohl in seiner Heimat Israel beerdigt wird ,müssen die deutschen Steuerzahler das auch bezahlen ??


...das ist ja nun das mindeste.

SAMURAI
30.04.2006, 17:07
Ich habe mir -obwohl ich kein Freund von "wiki" bin- Deine referierte Seite angeschaut, konnte daruf jedoch nicht finden, daß sie zum Jüdischen Glauben kovertiert ist.

?

Gruß

Henning

Hallo, ich ziehe zurück.

Lt. WIKI könnte man sie als Wahl-Jüdin bezeichnen. Direkt kovertiert ist die Dame nicht. Behauptet sogar das Gegenteil. Trotzdem hat sie sich in der Stelenarmee hervorgetan !

mfg

Hofer
30.04.2006, 17:07
...das ist ja nun das mindeste.

Da stimme ich zu , denn der vorherige wurde doch auch in Israel beerdigt.Haben nicht Israelis seine Grabplatte in die Luft gesprengt ?? Wenn das in der BRD passiert wäre , nicht auszudenken

Quo vadis
30.04.2006, 17:08
Immerhin, hat uns die Langlebigkeit von Paul Spiegel den PAOLO PINKEL erspart !



Vorsicht ! Heute schon wieder im TV zum Tode von Paul Spiegel und als "Wahlkommentator" darf er zusammen mit Claus Strunz von der Bams auch schon wieder kräftig Politik machen.

SAMURAI
30.04.2006, 17:29
Da stimme ich zu , denn der vorherige wurde doch auch in Israel beerdigt.Haben nicht Israelis seine Grabplatte in die Luft gesprengt ?? Wenn das in der BRD passiert wäre , nicht auszudenken

Nee, das wäre mir neu.

Aus WIKI:

Nach Bubis' Beerdigung in Israel wurde sein Grab mit schwarzer Farbe beschmutzt. Die Tat wurde vom israelischen Künstler Meir Mendelssohn begangen, der mit seiner Tat auf Bubis angebliche Verwicklung in unlautere Immobiliengeschäfte aufmerksam machen wollte.

Bubis war ein übler Immobilienspekulant.

Hofer
30.04.2006, 17:52
Nee, das wäre mir neu.

Aus WIKI:

Nach Bubis' Beerdigung in Israel wurde sein Grab mit schwarzer Farbe beschmutzt. Die Tat wurde vom israelischen Künstler Meir Mendelssohn begangen, der mit seiner Tat auf Bubis angebliche Verwicklung in unlautere Immobiliengeschäfte aufmerksam machen wollte.

Bubis war ein übler Immobilienspekulant.


dann war das bei dem Vorgänger von Bubis


Bubis , Kaffee tonnenweise verschoben

Sächsische Zeitung (1952)
Kaffee tonnenweise verschoben
Hohe Strafen für Spekulationsverbrechen.
Dresden. Mit einem äußerst umfangreichen Schieberprozeß, in dem nicht weniger als 35 Personen angeklagt waren, hatte sich in den vergangenen Tagen die große Strafkammer des Landgerichts Dresden unter Vorsitz der Landrichterin Borchardt zu beschäftigen. Von den Beschuldigten, unter denen sich mehrere Ausländer befinden, sind siebzehn flüchtig, davon auch etliche der Hauptbelasteten. Diesen wird nachgewiesen, Spekulationsverbrechen dadurch begangen zu haben, daß sie in den Jahren 1948 bis 1950 Waren, vor allem Bohnenkaffee, in illegalen Transporten zentner-, ja tonnenweise von Berlin nach Dresden und anderen Orten verschoben und dabei Riesengewinne erzielten, die ihnen ein Schlemmerleben ermöglichten.
Die übrigen Angeklagten sind die Unterverkäufer sowie die größeren und kleineren Abnehmer der Ware, die Transporteure, Aussteller der falschen Warenbelegscheine u.a.m. Durch ihr gesellschaftsschädigendes, selbstsüchtiges und gewissenloses Verhalten haben alle der gelenkten und geplanten Friedenswirtschaft entgegengearbeitet zum Schaden der Allgemeinheit. Sie verstießen damit nicht nur gegen die Spekulationsverordnung, sondern größtenteils auch gegen die Preisstrafrechts- und die Wirtschaftsstrafverordnung.
Das Urteil für die am meisten Belasteten Ignaz Bubis, Ciryl Sztamfater und Oldrich Janousek lautete auf zwölf Jahre, zwölf Jahre und zehn Jahre Zuchthaus mit Vermögenseinziehung. Die Strafen für die übrigen Angeklagten bewegen sich zwischen acht Jahren Zuchthaus und Vermögenseinziehung bis zu sechs Monaten Gefängnis.

Im zitierten Zeitungsartikel ist der Vorname des Herrn Bubis als "Ignaz" geschrieben, und von mir so korrekt wiedergegeben. Aus dem restlichen Heftinhalt geht jedoch die Schreibweise als "Ignatz" hervor.
Ferner ist dem Heft zu entnehmen daß sich Bubis dem Zugriff der Polizei durch Flucht nach Westberlin entzogen haben soll, belegt durch ein weiteres Zitat aus o.a. Heft.

Parallel zur BRD entsteht die DDR. Nix gutt für Bubis. Statt seiner russischen Freunde gucken ihm jetzt deutsche Behörden auf die Finger. Und da kommt -nach Auffassung der Behörden- eine ganze Latte zusammen, sprich
profitgierige Manipulationen zum Schaden der Allgemeinheit.
Bevor die Polizei zugreifen kann, entfleucht Bubis auf Schleichwegen nach West-Berlin.
1952 verurteilt ihn -in Abwesenheit- die große Strafkammer des Landgerichts Dresden zu zwölf Jahren Zuchthaus samt Vermögenseinzug. Der Vorsitzenden Landrichterin Borchardt galt der Angeklagte Bubis als Chef einer Bande von Spekulationsverbrechern.

Quelle: Bubis contra Fassbinder, ein Theaterkrach in Frankfurt.
Autor Gerd Knabe
Erschienen 1995 im Winkelberg- Verlag
D- 34593 Knüllwald
ISBN 3-924799-11-3

berlincruiser
30.04.2006, 18:49
Ich wollte nur noch schnell sagen, dass mir jetzt die Tempotaschentücher ausgegangen sind und ich jetzt einfach aufhöre zu weinen! :D

Wenn die Juden in diesem Land ein paar Gramm Verstand hätten, würden sie nach all diesen Helden, hier sollte besonders Paolo Pinkel erwähnt werden, doch ein einziges Mal jemand wählen , der irgendwie ein "Standing" hätte wie er z.B., einer meiner Lieblings-Autoren:
http://www.henryk-broder.de/startseite/startseite.html

Fast immer auf den Punkt, fast immer ironisch bis zynisch und voller Anspielungen und dabei hochinformiert.
Die 1A-Wahl.
Aber es wird sicher wieder so ein beflissener Funktionär mit ordentlichen Geschäftsinteressen. Schon jetzt: Schade!

meckerle
30.04.2006, 18:59
Auf diesem Bild hat er etwas Ähnlichkeit mit Egon Krenz.

http://www.netzeitung.de/img/0042/112742.jpg
http://pg.squids.images.focus.de/img/gen/w/5/HBw5vXAQ_Pxgen_rc_Ax120,180x120+0+0.jpg (http://focus.msn.de/politik/deutschland/schwere-krankheit_nid_28318.html)Das ist richtig.

SAMURAI
30.04.2006, 19:02
Ich wollte nur noch schnell sagen, dass mir jetzt die Tempotaschentücher ausgegangen sind und ich jetzt einfach aufhöre zu weinen! :D

Wenn die Juden in diesem Land ein paar Gramm Verstand hätten, würden sie nach all diesen Helden, hier sollte besonders Paolo Pinkel erwähnt werden, doch ein einziges Mal jemand wählen , der irgendwie ein "Standing" hätte wie er z.B., einer meiner Lieblings-Autoren:
http://www.henryk-broder.de/startseite/startseite.html

Fast immer auf den Punkt, fast immer ironisch bis zynisch und voller Anspielungen und dabei hochinformiert.
Die 1A-Wahl.
Aber es wird sicher wieder so ein beflissener Funktionär mit ordentlichen Geschäftsinteressen. Schon jetzt: Schade!

In diesem Fall: Vollste Zustimmung !

mfg

SAMURAI
30.04.2006, 19:04
Vorsicht ! Heute schon wieder im TV zum Tode von Paul Spiegel und als "Wahlkommentator" darf er zusammen mit Claus Strunz von der Bams auch schon wieder kräftig Politik machen.

Na ja, PRÄSE kann der Nuttenpreller PAOLO nicht mehr werden - und das ist gut so.

mfg

meckerle
30.04.2006, 19:05
Gar nichts.
Waaaaaaaaaas ? 8o Dabei haben ALLE deutschen PolitikerInnen ihre tiefste Betroffenheit ausgedrückt. :rolleyes:

Kenshin-Himura
30.04.2006, 19:06
Mit großer Bestürzung habe ich heute zur Kenntnis genommen, dass ein großer Vertreter, Bruder und Verteidiger der großen jüdischen Religion, Paul Spiegel, heute, von JHWE genommen wurde. Mein tiefes Mitgefühl ist bei ihm, möge er Frieden und Ruhe haben in den Armen JHWEs. An diesem Tag sollten wir uns besinnen und ehren der großartigen Leistungen dieses Mannes. An dieser Stelle sollten wir uns besinnen auf eine Weisung von JHWE:


Ich bin JHWH, dein Gott, der ich Dich aus der Knechtschaft in Ägypten herausgeführt habe. Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.

Und es soll als Trost und als Anregung zum Nachsinnen und Mitfühlen ergehen dieses Zitat aus dem Buche Ijob:


20 Nun stand Ijob auf, zerriss sein Gewand, schor sich das Haupt, fiel auf die Erde und betete an.
21 Dann sagte er: Nackt kam ich hervor aus dem Schoß meiner Mutter; / nackt kehre ich dahin zurück. / Der Herr hat gegeben, der Herr hat genommen; / gelobt sei der Name des Herrn.
22 Bei alldem sündigte Ijob nicht und äußerte nichts Ungehöriges gegen G'tt.

bernhard44
30.04.2006, 19:06
http://pg.squids.images.focus.de/img/gen/w/5/HBw5vXAQ_Pxgen_rc_Ax120,180x120+0+0.jpg (http://focus.msn.de/politik/deutschland/schwere-krankheit_nid_28318.html)Das ist richtig.http://www.netzeitung.de/img/0042/112742.jpg


Da kann man mal sehen, mit wem man alles verwechselt werden kann! Passiert sogar Ermittlern der Generalbundesanwaltschaft und der Antifa, das die Leute durcheinander bringen.

;)

Kenshin-Himura
30.04.2006, 19:14
http://www.netzeitung.de/img/0042/112742.jpg


Da kann man mal sehen, mit wem man alles verwechselt werden kann! Passiert sogar Ermittlern der Generalbundesanwaltschaft und der Antifa, das die Leute durcheinander bringen.

;)

Paul Spiegel sollte man nicht mit solch engstirnigen Menschen vergleichen.

trib996
30.04.2006, 19:33
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,413903,00.html

DÜSSELDORF - Paul Spiegel ist tot

Der Präsident des Zentralrats der Juden in Deutschland ist tot. Paul Spiegel starb nach langer, schwerer Krankheit am Morgen in Düsseldorf.


Düsseldorf - Spiegel wurde 68 Jahre alt. Er hatte das Amt des Präsidenten des Zentralrats nach dem Tod von Ignatz Bubis im Jahr 1999 übernommen. Spiegel hatte Anfang Februar einen Herzinfarkt erlitten und sich zudem eine Lungenentzündung zugezogen. Die Ärzte hatten ihn darauf in ein künstliches Koma versetzt. auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. ........

Was habt ihr von dem Mann gehalten ?


Nichts.

Er wird mir nicht fehlen.

Kenshin-Himura
30.04.2006, 19:34
Nichts.

Er wird mir nicht fehlen.

Wie ist das zu erklären ? Ein Mann, der sich so für die jüdische Religion unter den Grundsätzen JHWEs eingesetzt hat, der muss geehrt und gewürdigt werden.

meckerle
30.04.2006, 19:36
http://www.netzeitung.de/img/0042/112742.jpghttp://pg.squids.images.focus.de/img/gen/w/5/HBw5vXAQ_Pxgen_rc_Ax120,180x120+0+0.jpg (http://focus.msn.de/politik/deutschland/schwere-krankheit_nid_28318.html)


Da kann man mal sehen, mit wem man alles verwechselt werden kann! Passiert sogar Ermittlern der Generalbundesanwaltschaft und der Antifa, das die Leute durcheinander bringen.

;)
Setz mal dem Egon diesen Hut auf, dann ist kein Unterschied mehr feststellbar.

bernhard44
30.04.2006, 19:41
Paul Spiegel sollte man nicht mit solch engstirnigen Menschen vergleichen.

äußerlich, nur äußerlich! Alles andere währe eine Beleidigung für Spiegel.

Kenshin-Himura
30.04.2006, 19:42
Setz mal dem Egon diesen Hut auf, dann ist kein Unterschied mehr feststellbar.

Ein wichtiger Unterschied wäre zum Beispiel, dass Paul Spiegel geist(l)ich auf dem richtigen Wege ist. Ich erinnere noch einmal an das Zitat aus der Thora über JHWE:


Ich bin JHWH, dein Gott, der ich Dich aus der Knechtschaft in Ägypten herausgeführt habe. Du sollst keine anderen Götter neben mir haben.

luftpost
30.04.2006, 19:42
Wie ist das zu erklären ? Ein Mann, der sich so für die jüdische Religion unter den Grundsätzen JHWEs eingesetzt hat, der muss geehrt und gewürdigt werden.

IHm steht auf jeden Fall nicht weniger Ehrerbietung zu als der werten Frau Roth. Beide haben grandioses für unser Land geleistet!

trib996
30.04.2006, 19:47
Wie ist das zu erklären ? Ein Mann, der sich so für die jüdische Religion unter den Grundsätzen JHWEs eingesetzt hat, der muss geehrt und gewürdigt werden.

Er war ein Kotzbrocken.

meckerle
30.04.2006, 19:49
Ein wichtiger Unterschied wäre zum Beispiel, dass Paul Spiegel geist(l)ich auf dem richtigen Wege ist. Ich erinnere noch einmal an das Zitat aus der Thora über JHWE:
Auch ich meinte das Äusserliche, wer von den Beiden der geist(l)ichere war, möchte ich nicht beurteilen. Vermutlich dachte auch jeder, dass er auf dem richtigen Weg sei.

Liegnitz
30.04.2006, 19:58
Ich wollte nur noch schnell sagen, dass mir jetzt die Tempotaschentücher ausgegangen sind und ich jetzt einfach aufhöre zu weinen! :D

Wenn die Juden in diesem Land ein paar Gramm Verstand hätten, würden sie nach all diesen Helden, hier sollte besonders Paolo Pinkel erwähnt werden, doch ein einziges Mal jemand wählen , der irgendwie ein "Standing" hätte wie er z.B., einer meiner Lieblings-Autoren:
http://www.henryk-broder.de/startseite/startseite.html

Fast immer auf den Punkt, fast immer ironisch bis zynisch und voller Anspielungen und dabei hochinformiert.
Die 1A-Wahl.
Aber es wird sicher wieder so ein beflissener Funktionär mit ordentlichen Geschäftsinteressen. Schon jetzt: Schade!
:top: :D Ja für die meisten der Sorte sind wir das böse Tätervolk.

Drosselbart
30.04.2006, 20:09
Ich sitze jetzt mit rot-verweinten Augen in meinem Keller-Apartment und hadere mit dem schrecklichen Schicksal, daß immer die Besten am frühesten abberuft. Die BrD mit ihrer absolut überehrlichen, hochanständigen Politk, Verwaltung, Wirtschaft und Justiz hat erneut ein systemadäquates Staatsoberhaupt verloren.

Wenn ich den ersten Schock überwunden und mich wieder etwas gefaßt habe, werde ich zu meiner Seelentröstung wohl eine Flasche Schampanskoje aufmachen.:deutschla

basti
30.04.2006, 20:11
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,413903,00.html

DÜSSELDORF - Paul Spiegel ist tot

Was habt ihr von dem Mann gehalten ?


nichts.


zehnzeichen

Würfelqualle
30.04.2006, 20:11
Man, man uff allen Fernsehsendern und in jedem Videotext : Deutschland trauert um Paul Spiegel. Ick trauere nicht, mir ist dieser Mensch egal.
Musste mal gesagt werden.

Der Spiegel ist zerbrochen, na und ????



Gruss vonne Würfelqualle

SAMURAI
30.04.2006, 20:20
Frage: Warum war Paul Spiegel in Israel so unbeliebt ?

Kenshin-Himura
30.04.2006, 20:44
IHm steht auf jeden Fall nicht weniger Ehrerbietung zu als der werten Frau Roth. Beide haben grandioses für unser Land geleistet!

Das kann man nun wirklich nicht in eine Tonne werfen. Woher diese Feindbilder? Claudia Roth ist eine engstirnige Linksradikale, Paul Spiegel dagegen hat die richtige Einstellung und hat nach den wirklichen, toleranten, liberalen Idealen des JHWE gelebt.


Frage: Warum war Paul Spiegel in Israel so unbeliebt ?

Es wird eben immer wieder Frevler und Ignoranten geben, die bestimmte Tatsachen einfach nicht zur Kenntnis nehmen wollen. Es ist eine Illussion wenn man denkt dass so etwas nur in bestimmten Lokalisierungen vorkommt. Wir haben ja auch in Israel nunmal einen immer stärker werdenden Antisemitismus, weil Leute Feindbilder suchen und sich einfache Lösungen suchen, dabei ist die Angst hier auf der völlig falschen Seite. Ich zitiere aus dem Buche Ijob, Kapitel 31:


3 Ist nicht Verderben dem Frevler bestimmt / und Missgeschick den Übeltätern?

Liegnitz
30.04.2006, 20:47
Frage: Warum war Paul Spiegel in Israel so unbeliebt ?
Na klär uns mal auf. Kann mir gar nicht vorstellen wie der Oberhetzer gegen rechts neben Paolo Pinkel ,mit den Iraelis nicht konnte?

GmbH
30.04.2006, 21:01
Wenn ich die Prominenz u. Halbprominenz beobachte u. wie man mit ihrem Ableben umgeht, so wundert es mich schon, daß die ARD i. 15 Min.-Takten ihre Sendung früh am Morgen kurz unterbricht, nur um den Tod bekannt zu geben ...

ist ein Zentralratsvorsitzender so wichtig, daß man es vor der regulären Nachrichtenzeit bekannt geben muß ?

Heißt das, daß ab jetzt jeder Zentralratsvorsitzender, welcher "Fraktion" er auch immer angehört, einen solchen Wichtigkeitsgrad erreicht ?

Da geht die Exklusivität ganz verloren ... :P

SAMURAI
30.04.2006, 21:02
Na klär uns mal auf. Kann mir gar nicht vorstellen wie der Oberhetzer gegen rechts neben Paolo Pinkel ,mit den Iraelis nicht konnte?

Weil sein ganzer Verein in Israel nicht anerkannt ist. Gelten als Pseudo-Juden, Alibi-Juden.

mfg

Grendel
30.04.2006, 22:34
Wer hätte das gedacht, dass sich der Künstleragent und Vorsitzende des Zentralrates der Juden, Paul Spiegel (* 1937) doch noch zu einer Gemeinsamkeit durchringen könnte, die ihn unlösbar mit dem Namen seines allergrößten Feindbildes verknüpfen wird.

So versammelte sich Spiegel ausgerechnet heute, am 61. Todestag Adolf Hitlers, gleichfalls zu seinen Vorvätern und da sage noch einer die Geschichte hätte keinen Sinn für Ironie.

Roberto Blanko
30.04.2006, 22:40
Wer hätte das gedacht, dass sich der Künstleragent und Vorsitzende des Zentralrates der Juden, Paul Spiegel (* 1937) doch noch zu einer Gemeinsamkeit durchringen könnte, die ihn unlösbar mit dem Namen seines allergrößten Feindbildes verknüpfen wird.

So versammelte sich Spiegel ausgerechnet heute, am 61. Todestag Adolf Hitlers, gleichfalls zu seinen Vorvätern und da sage noch einer die Geschichte hätte keinen Sinn für Ironie.

Was für ein geschmackloser Vergleich.

Gruß
Roberto

ernesto, die katze
30.04.2006, 22:45
ich bin paul spiegel in den letzten jahren, und monaten erfolgreich aus dem weg gegangen -- schulveranstaltungen, auf denen er präsent war, schwänzte ich - meinetwegen.
insofern kann ich nun aus vollem herzen mein beleid bekunden.
er ruht nun in frieden; diesen frieden hat er sich - und wer mir hier bösartigkeit unterstellt, ist ein depp - redlichst verdient, denn immer wenn ich ihn sah wirkte er gehetzt, getrieben von seiner sache.

Kenshin-Himura
30.04.2006, 23:15
ist ein Zentralratsvorsitzender so wichtig, daß man es vor der regulären Nachrichtenzeit bekannt geben muß ?

Meiner Meinung nach, ja, eindeutig.


Heißt das, daß ab jetzt jeder Zentralratsvorsitzender, welcher "Fraktion" er auch immer angehört, einen solchen Wichtigkeitsgrad erreicht ?

Nein, da sollte man nicht vermengen.

Thomas
30.04.2006, 23:47
Na, über die Toten will ich nicht Schlecht reden, gut dass er tot ist:D

GmbH
30.04.2006, 23:48
Meiner Meinung nach, ja, eindeutig.

Nein, da sollte man nicht vermengen.


warum ist das für dich so eindeutig ?

was ist an den anderen Zentralratsvorsitzenden nicht so wichtig ?

berlincruiser
01.05.2006, 00:00
In diesem Fall: Vollste Zustimmung !

mfg

Na also. Es geht doch. Ein Anfang.

Kenshin-Himura
01.05.2006, 00:05
warum ist das für dich so eindeutig ?

was ist an den anderen Zentralratsvorsitzenden nicht so wichtig ?

Paul Spiegel ist ja der Vorsitzender einer wichtigen Religion, was man mit anderen Religionen nicht so vergleichen kann, zumal die Brüder in dieser Religion seit Jahrtausenden von vielen Völkern unselig verfolgt wurden und unmäßiges Leid erleben mussten. Daraus müssen gerade diese Deutschen lernen.

esperan
01.05.2006, 00:33
Mit Spiegel geht ein enormes Wissen verloren. Er war ein Kämpfer für eine bessere Welt. Auch wenn er manchem lästig war. Er war einer der Großen. Schade, dass er nun in der Anderwelt ist. Doch das ist der Lauf der Dinge. Wir müssen alle gehen.

Frieden mit ihm und seinen Nächsten, Frieden mit euch,

epseran

hardstyler911
01.05.2006, 00:35
Meine persönliche Meinung über Paul Spiegel halte ich hier besser zurück, nur soviel, er war ein Hetzer auf eine gewisse Art und Weise...trotzdem, möge er seinen Frieden finden, wo immer er jetzt auch ist.

SAMURAI
01.05.2006, 07:46
Jedenfalls, Paule hatte in den Zeitungen, TV usw. ein ganz grosses KINO.

Der Papst hätte bei seinem Ableben nicht mehr Aufmerksamkeit bekommen.

mfg

Student123
01.05.2006, 08:14
Der Papst hätte bei seinem Ableben nicht mehr Aufmerksamkeit bekommen.

mfg

Als der letzte Papst verschied, gab es ungefähr 1876523845 Stunden TV-Dauersendung. Der Vergleich hinkt nicht mehr, der hüpft nur noch auf einem Bein...

Achsel-des-Bloeden
01.05.2006, 08:15
Jedenfalls, Paule hatte in den Zeitungen, TV usw. ein ganz grosses KINO.

Der Papst hätte bei seinem Ableben nicht mehr Aufmerksamkeit bekommen.
Ob dieses "große Kino" auch veranstaltet worden wäre, wenn der Vorsitzende der 'Zeugen Jehovas' gestorben wäre?

Anzahl der Juden in D: ca. 125.000, davon knapp 90.000 im Zentralrat organisiert. (laut Haligali)
Anzahl der Zeugen Jehovas in D: 165.000 (Wiki)

bernhard44
01.05.2006, 08:24
Ob dieses "große Kino" auch veranstaltet worden wäre, wenn der Vorsitzende der 'Zeugen Jehovas' gestorben wäre?

Anzahl der Juden in D: ca. 125.000, davon knapp 90.000 im Zentralrat organisiert. (laut Haligali)
Anzahl der Zeugen Jehovas in D: 165.000 (Wiki)


Nur mit einer Sonderausgabe vom" Wachturm"!

Inspektor Wanninger
01.05.2006, 08:52
Wenn wir wissen, was nachkommt, werden wir Paul Spiegel vielleicht erst richtig zu schätzen wissen.
In diesem Sinne:
Tschüs Paul - man sieht sich!

Quo vadis
01.05.2006, 09:08
Wenn wir wissen, was nachkommt, werden wir Paul Spiegel vielleicht erst richtig zu schätzen wissen.


...genau so sehe ich das auch.Als noch direkt Betroffener hatte er die Fähigkeit zum Dialog und zur Versöhnung.Es bedarf wenig Fantasie sich vorzustellen,was nun folgen wird..

wtf
01.05.2006, 09:29
Ich bin nicht so pessimistisch. Vielleicht kommt ein junger,moderner Typ, der etwas aufgeschlossener ist, ohne gleich ukrainischen Zwangsprostituierten, Koks und Wella Studio Line verfallen zu sein.

Herr Bratbäcker
01.05.2006, 09:42
Wenn die Juden in diesem Land ein paar Gramm Verstand hätten, ....
Nun, ich glaube schon dass sie Verstand haben, sie schaffen es doch nun schon seit Jahrzehnten ordentlich Kohle aus dem dummen Michel herauszuholen, oder?

meckerle
01.05.2006, 09:48
Jedenfalls, Paule hatte in den Zeitungen, TV usw. ein ganz grosses KINO.

Der Papst hätte bei seinem Ableben nicht mehr Aufmerksamkeit bekommen.

mfg
Jaaaaaaaa und lt. der deutschen "Regierung" ist ganz Deutschland sehr betroffen und trauert um einen Menschen, der sehr viel für die Deutschen geleistet hat.:2faces:

Mir hat noch keiner gesagt, dass ich betroffen und traurig sein muss. 8o Bin ich nicht auch ein Teil Deutschlands ? ?( Was soll ich jetzt tun ? ?(

Inspektor Wanninger
01.05.2006, 09:50
Ich bin nicht so pessimistisch. Vielleicht kommt ein junger,moderner Typ, der etwas aufgeschlossener ist, ohne gleich ukrainischen Zwangsprostituierten, Koks und Wella Studio Line verfallen zu sein.

Am liebsten wäre mir einer, der nicht der einzige von seiner Familie ist, der das dritte Reich überlebt hat, sondern endlich einmal jemand, der von der Vergangenheit loslassen kann. Aber wir wissen nicht, mit wie vielen Schwierigkeiten ihn dann seine weniger aufgeschlossenen Glaubensgenossen konfrontieren würden. Schließlich geht es ja mit Sicherheit auch um sehr viel Geld.

meckerle
01.05.2006, 09:55
Ob dieses "große Kino" auch veranstaltet worden wäre, wenn der Vorsitzende der 'Zeugen Jehovas' gestorben wäre?

Anzahl der Juden in D: ca. 125.000, davon knapp 90.000 im Zentralrat organisiert. (laut Haligali)
Anzahl der Zeugen Jehovas in D: 165.000 (Wiki)
WOW, für 125.000 von 82.000.000 sind sie aber ganz schön mächtig !

D. h. 81.875.000 beugen sich dem Diktat der Juden.

wtf
01.05.2006, 09:58
WOW, für 125.000 von 82.000.000 sind sie aber ganz schön mächtig !

D. h. 81.875.000 beugen sich dem Diktat der Juden.

Welch paranoide Vorstellung...

bernhard44
01.05.2006, 09:59
Wenn man sich den Vorstand und dessen Querelen, in der Jüdischen Gemeinde zu Berlin anschaut, steht uns und den Juden noch einiges bevor.

Tell05
01.05.2006, 10:01
Tja, so ist es im Leben, Paul Spiegel mußte gehen und "PP.Friedmann" darf bleiben.Das sind so die "Ge(Un)gerechtigkeiten" in unserem Dasein.
Mein Beileid gilt der Familie und denen die um P.Spiegel trauern. Ansonsten beurteile ich ihn nach seinem TUN. Mehr kann ich dazu nicht sagen, ich kannte ihn ja nicht persönlich. Kannte ihn jemand?
MFG

MorganLeFay
01.05.2006, 10:05
Nein, persoenlich kannte ich ihn nicht. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich mit menschen, denen ich politisach in keinster Weise zustimme, durchaus gut hinkommen kann und umgekehrt.

Insofern: Der Mann ist tot. Was ich politisch von ihm halte, tut nichts zur Sache. Friede sei mit ihm und seiner Familie. Und 68 ist wirklich nciht sehr alt.

meckerle
01.05.2006, 10:06
Wenn man sich den Vorstand und dessen Querelen, in der Jüdischen Gemeinde zu Berlin anschaut, steht uns und den Juden noch einiges bevor.
Jo, unter anderem auch die Erhaltung des Stelenfeldes ! :2faces:

meckerle
01.05.2006, 10:16
Tja, so ist es im Leben, Paul Spiegel mußte gehen und "PP.Friedmann" darf bleiben.Das sind so die "Ge(Un)gerechtigkeiten" in unserem Dasein.
Mein Beileid gilt der Familie und denen die um P.Spiegel trauern. Ansonsten beurteile ich ihn nach seinem TUN. Mehr kann ich dazu nicht sagen, ich kannte ihn ja nicht persönlich. Kannte ihn jemand?
MFG
P. Spiegel kannte ich nicht persönlich, aber ich kenne die jüdische Familie Nissenbaum recht gut. :motz: :lol:

Tell05
01.05.2006, 10:27
P. Spiegel kannte ich nicht persönlich, aber ich kenne die jüdische Familie Nissenbaum recht gut. :motz: :lol:

Liebes meckerle,
ist Dir meine Ironie etwa entgangen? ;)
MFG

meckerle
01.05.2006, 10:51
ZitatZitat von meckerle
P. Spiegel kannte ich nicht persönlich, aber ich kenne die jüdische Familie Nissenbaum recht gut. :motz: :lol:

Liebes meckerle,
ist Dir meine Ironie etwa entgangen? ;)
MFG
Nicht wirklich Tell, aber wie gesagt diese kenne ich persönlich. :motz:
Vermutlich alles die selbe Kategorie. :motz:

bernhard44
01.05.2006, 10:56
ZitatZitat von meckerle
P. Spiegel kannte ich nicht persönlich, aber ich kenne die jüdische Familie Nissenbaum recht gut. :motz: :lol:

Nicht wirklich Tell, aber wie gesagt diese kenne ich persönlich. :motz:
Vermutlich alles die selbe Kategorie. :motz:


Und ich dachte schon ihr hattet auch einen im Keller versteckt!;)

meckerle
01.05.2006, 11:03
Und ich dachte schon ihr hattet auch einen im Keller versteckt!;)
Zu der Zeit lagerten bei uns im Keller Kartoffeln, Obst, Marmelade und dgl. da war kein Platz frei. Ach ja, einen Igel hatten wir auch immer zum Überwintern dort.

Reichspräsident
01.05.2006, 11:08
Das ist kein Verlust für Deutschland. Er wird mir nicht fehlen.

bernhard44
01.05.2006, 11:17
Zu der Zeit lagerten bei uns im Keller Kartoffeln, Obst, Marmelade und dgl. da war kein Platz frei. Ach ja, einen Igel hatten wir auch immer zum Überwintern dort.


Das kann man doch auch vorzeigen! Ihr habt auf jeden Fall Unterschlupf gewährt.;) :))

meckerle
01.05.2006, 11:20
Das kann man doch auch vorzeigen! Ihr habt auf jeden Fall Unterschlupf gewährt.;) :))
Jo, von diesen Überwinterungsgästen wurden wir auch niemals hinterher dafür beschissen.

bernhard44
01.05.2006, 11:26
Jo, von diesen Überwinterungsgästen wurden wir auch niemals hinterher dafür beschissen.

Igel ernähren sich übrigens auch von "Mäusen"!

Inspektor Wanninger
01.05.2006, 11:28
Das kann man doch auch vorzeigen! Ihr habt auf jeden Fall Unterschlupf gewährt.;) :))

Da haben manche sicherlich bloß vergessen, daß sie nur Einzelteilen von Juden Unterschlupf gewährt haben, z.B. in Kopfkissen und Lampenschirmen. Und danach ließen sich dafür unverschämt beweihräuchern.

meckerle
01.05.2006, 11:36
Igel ernähren sich übrigens auch von "Mäusen"!
...... aber nur von Vierbeinigen.

meckerle
01.05.2006, 11:40
Da haben manche sicherlich bloß vergessen, daß sie nur Einzelteilen von Juden Unterschlupf gewährt haben, z.B. in Kopfkissen und Lampenschirmen. Und danach ließen sich dafür unverschämt beweihräuchern.
In dieser Gerüchteküche wurde schon immer, und wird auch bis zum St. Nimmerleinstag mächtig gekocht werden.

Hasenfuß
01.05.2006, 11:41
Es ist besser so.

Nur wird der Nachfolger wahrscheinlich genauso!

Kenshin-Himura
01.05.2006, 11:46
Es ist besser so.

Nur wird der Nachfolger wahrscheinlich genauso!

Was meinen Sie mit ,,genauso", junger Hasenfuß ?

bernhard44
01.05.2006, 11:58
Da haben manche sicherlich bloß vergessen, daß sie nur Einzelteilen von Juden Unterschlupf gewährt haben, z.B. in Kopfkissen und Lampenschirmen. Und danach ließen sich dafür unverschämt beweihräuchern.


Das ist ein besonders infames, deutsches Kapitel. Wer da plötzlich alles "Judenverstecker", "Sand im Getriebe" und eigentlich auch etwas "Widerstandkämpfer " war. Blöd nur, wenn man dann in der Villa des Opfers wohnte.

Inspektor Wanninger
01.05.2006, 12:57
Das ist ein besonders infames, deutsches Kapitel. Wer da plötzlich alles "Judenverstecker", "Sand im Getriebe" und eigentlich auch etwas "Widerstandkämpfer " war. Blöd nur, wenn man dann in der Villa des Opfers wohnte.

Genau das habe ich gemeint, natürlich mit einkalkulierend, daß das mit den Lampenschirmen aus Judenhäuten und Kissenfutteralen aus Haaren ein Gerücht ist.
Ich weiß nur, daß echte Regimegegner nach dem Krieg auch nichts zu Lachen hatten.

bernhard44
01.05.2006, 13:22
Genau das habe ich gemeint, natürlich mit einkalkulierend, daß das mit den Lampenschirmen aus Judenhäuten und Kissenfutteralen aus Haaren ein Gerücht ist.
Ich weiß nur, daß echte Regimegegner nach dem Krieg auch nichts zu Lachen hatten.


Für Widerspenstige aller Couleur, hatte man ja noch die KZ bis Ende 49 vorgehalten! Jedenfalls in der SBZ.

Gegenwart
01.05.2006, 13:25
Ich hoffe, daß er einen zukunftsgewandteren Nachfolger bekommt. Er steht in einer Reihe mit Johannes Rau, von dem ebenfalls nichts Essentielles kam.

R.I.P.

Nun, das könnte aus deinem Blick auf die Essenz hervorkommen.:D
Denn gerade dort war sehr viel Essenz zu beobachten.

Zukunftsorientiert, die Vergangenheit beobachtend und aus der Vergangenheit lernend, sollten die Vertreter unsere Gesellschaft, welche auch immer, sein.
Herr Spiegel soll im Frieden ruhen. Amen.

klartext
01.05.2006, 13:41
Weil sein ganzer Verein in Israel nicht anerkannt ist. Gelten als Pseudo-Juden, Alibi-Juden.

mfg
Deine Bemerkung gilt nur für die orthodoxen Juden, diese sind aber selbst in Israel eine Minderheit und dort heftig umstritten.
Spiegel ist hoch anzurechnen, dass er trotz seiner Erlebnisse in der Nazizeit auf Versöhung pochte. Er und seine seine Familie flüchteten vor den Nazis nach Belgien und wurden dort von einem kath. Pfarrer versteckt. Seine Schwester schaffte es nicht und wurde von den Nazis ermordet.
Spiegel ist wohl der letzte Vorsitzende, der von der Nazizeit persönlich betroffen war. Der Nachfolger wird zwangsläufig anders agieren.
Der Einfluss der russischen Juden, die seit Jahren zuwandern und meist einer liberaleren Richtung angehören, wird grösser werden. Im Vergleich zu den Musels oder den Zeugen Jehovas sind die jüdischen Gemeinden weltoffen und tolerant und werden sich auch weiter in diese Richtung entwickeln.
Die jüdsiche Bevölkerungsgruppe hat vor 1933 enorm viel für D in Wirtschaft, Kultur und Wissenschaft geleistet. Von diesem geistigen Verlust hat sich D bis heute nicht vollständig erholt.

Tell05
01.05.2006, 16:44
Meine Damen und Herren,
ich weiß ja nicht wer damit angefangen hat, aber man hat sich hier weit vom Thema entfernt. Obwohl..........:D
MFG

SAMURAI
01.05.2006, 16:51
Meine Damen und Herren,
ich weiß ja nicht wer damit angefangen hat, aber man hat sich hier weit vom Thema entfernt. Obwohl..........:D
MFG

Also das sehe ich auch so. Gegenwart hat so einige Probleme mit einer fundierten Diskussion.

Zurück zum Thema !

mfg

Ka0sGiRL
01.05.2006, 17:07
Meine Damen und Herren,
ich weiß ja nicht wer damit angefangen hat, aber man hat sich hier weit vom Thema entfernt. Obwohl..........:D
MFG


So ist es. Die parallel geführte Unterhaltung mit Gegenwart habe ich abgetrennt und hier hin verschoben: http://www.politikforen.de/showthread.php?t=23867

Ka0sGiRL
01.05.2006, 17:14
Ich bin übrigens der Meinung, dass ein Zentralrat der Juden genauso überflüssig wie ein Zentralrat der Muslime ist.
Könnte mich mal jemand aufklären welchen Nutzen sie für die BRD haben? ?(

bernhard44
01.05.2006, 17:15
Nichts bewahrt uns so gründlich vor Illusionen wie ein Blick in den Spiegel.

Aldous Huxley

klartext
01.05.2006, 17:26
Ich bin übrigens der Meinung, dass ein Zentralrat der Juden genauso überflüssig wie ein Zentralrat der Muslime ist.
Könnte mich mal jemand aufklären welchen Nutzen sie für die BRD haben? ?(
Gesellschaftliche Gruppen benötigen jemanden, der ihre Interessen der Gesamtgesellschaft gegenüber vertritt und der umgekehrt als Anpsprechpartner dienen kann. Das ist bei jedem Verein nicht anders.

Ka0sGiRL
01.05.2006, 17:29
Gesellschaftliche Gruppen benötigen jemanden, der ihre Interessen der Gesamtgesellschaft gegenüber vertritt und der umgekehrt als Anpsprechpartner dienen kann. Das ist bei jedem Verein nicht anders.


Schon klar, aber über diese ganzen Lobbies, die die Interessen ihrer Kreise verteten, ob das nun Zentralräte, Wirtschaftsverbände, Gewerkschaften etc sind, kommen da nicht die Interessen der Mehrheitsgesellschaft zu kurz? Wer vertritt denn eigentlich Lieschen Müller oder Otto Normalbüger? Die Volksvertreter wohl kaum, da ja auch sie maßgeblich von den Interessevertretern beinflusst werden...

Kenshin-Himura
01.05.2006, 17:40
Nichts bewahrt uns so gründlich vor Illusionen wie ein Blick in den Spiegel.

Aldous Huxley

Jetzt werden alle Sprichwörter über Spiegel aus dem Register gezogen. Viel Feind, viel Ehr, kann man da wohl bezüglich dem ehrenwerten Paul nur sagen.

bernhard44
01.05.2006, 17:42
Sinn und Zweck solcher und anderer Organisationen, beschreibt Norman Finkelstein in seinem Buch "The Holocaust Industry", da behandelt er auch das Thema "Antisemitismus als Waffe".

Zitat Anfang:

Es gibt deutsche Journalisten, die rufen ständig ihre Freunde in Amerika an und fragen, was sie schreiben dürfen. Sie kriechen geradezu im Staub vor den mächtigen jüdischen Organisationen. Dabei wissen sie genau, was in Israel passiert. Viele spielen sich als Helden auf, weil sie immer wieder den Holocaust und den Antisemitismus anprangern. Mir ist es geradezu peinlich, das zu lesen. Die Deutschen sollten wahren moralischen Mut zeigen und sagen: „Was im Zweiten Weltkrieg geschehen ist, war ein unbeschreibliches Verbrechen, wir haben keinerlei Absicht, es jemals zu vergessen, aber wir werden nicht mehr zulassen, dass man uns unter Hinweis darauf zum Schweigen bringt, wenn anderswo Verbrechen gegen die Menschenrechte begangen werden.“

Norman Finkelstein
Zitat Ende:

bernhard44
01.05.2006, 17:44
Jetzt werden alle Sprichwörter über Spiegel aus dem Register gezogen. Viel Feind, viel Ehr, kann man da wohl bezüglich dem ehrenwerten Paul nur sagen.


Du siehst Gespenster, in den Spiegel, nicht - auf den Spiegel!

Lucky punch
01.05.2006, 17:45
Sinn und Zweck solcher und anderer Organisationen, beschreibt Norman Finkelstein in seinem Buch "The Holocaust Industry", da behandelt er auch das Thema "Antisemitismus als Waffe".

Zitat Anfang:

Es gibt deutsche Journalisten, die rufen ständig ihre Freunde in Amerika an und fragen, was sie schreiben dürfen. Sie kriechen geradezu im Staub vor den mächtigen jüdischen Organisationen. Dabei wissen sie genau, was in Israel passiert. Viele spielen sich als Helden auf, weil sie immer wieder den Holocaust und den Antisemitismus anprangern. Mir ist es geradezu peinlich, das zu lesen. Die Deutschen sollten wahren moralischen Mut zeigen und sagen: „Was im Zweiten Weltkrieg geschehen ist, war ein unbeschreibliches Verbrechen, wir haben keinerlei Absicht, es jemals zu vergessen, aber wir werden nicht mehr zulassen, dass man uns unter Hinweis darauf zum Schweigen bringt, wenn anderswo Verbrechen gegen die Menschenrechte begangen werden.“

Norman Finkelstein
Zitat Ende:


Und diese Worte stammen von einem Juden, wohlgemerkt.

Oder wollen die Linken ihm jetzt trotzdem Antisemitismus unterstellen? also Selbsthass? ... sowas gibt es ja auch unter "deutschen", also den Selbsthass...

Lucky punch
01.05.2006, 17:46
Du siehst Gespenster, in den Spiegel, nicht auf den Spiegel!

*psshhht*! mach ihn besser nicht auf seine Denkfehler aufmerksam, sonst bist du gleich ein "elendiger nazi", hab ich heut schon selbst erlebt, von diesem lieben Jungen. :]

Kenshin-Himura
01.05.2006, 17:54
Und diese Worte stammen von einem Juden, wohlgemerkt.


Was spielt das für eine Rolle, ob er Jude ist oder nicht ? Weil er Jude ist, ist er wohl weniger Wert für dich ?

Was für widerliche, antisemitische Sprüche.

Lucky punch
01.05.2006, 17:57
Was spielt das für eine Rolle, ob er Jude ist oder nicht ? Weil er Jude ist, ist er wohl weniger Wert für dich ?

Was für widerliche, antisemitische Sprüche.


du verstehst wohl gar nichts, oder?

Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass er Jude ist, bevor Personen wie du versuchen ihn auf Grund seiner Äußerungen in die "rechte Ecke" zu drängen ;) also keep cool

Brotzeit
01.05.2006, 18:29
Ein Mensch ist tot !
Möge er in Frieden ruhen!

Kenshin-Himura
01.05.2006, 18:34
du verstehst wohl gar nichts, oder?

Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass er Jude ist, bevor Personen wie du versuchen ihn auf Grund seiner Äußerungen in die "rechte Ecke" zu drängen ;) also keep cool

Aus dieser Logik muss man erstmal schlau werden. Die anderen, nichts-rechtsextremistischen neonationalsozialistischen User, können sich davon ein Bild machen.

Virgo
01.05.2006, 19:40
Ich hatte großen Respekt vor disem Menschen, da er auch mit anderen Religionen sympatisierte und auch sonst als sehr offen dastand, ein guter mensch, Möge er in Frieden ruhen

Manfred_g
01.05.2006, 19:49
Gelobt sei der, der es trotz des schier unwiderstehlichen Reizes schafft (ungeachtet vom bisherigen Verlauf der Stänkerei) soviel Größe aufzubringen, nicht wieder nachzutreten... :rolleyes:
Manfred_g (als Mod)

Luzifers Freund
01.05.2006, 19:50
sagt mal habt ihr sie noch alle beisammen? ich fasse es nicht!
In einem Thema das den Tod eines Menschen bedauert, betreibt ihr kleinkindliche Sandkasten-mit-Schmutz-bewerfen-Spielchen!?

LuckyLuke
01.05.2006, 19:50
diverse themenfremde Beiträge entfernt

Kenshin-Himura
01.05.2006, 19:57
aber nun wieder zurück zum Thema

Paul Spiegel - einer der größten Persönlichkeiten der Weltgeschichte ! Alleine schon seine Religion.

Lucky punch
01.05.2006, 19:58
Paul Spiegel - einer der größten Persönlichkeiten der Weltgeschichte ! Alleine schon seine Religion.


Ansichtssache, ich empfand ihn als Nörgler und wüsste nicht, was ihn zu einer Persönlichkeit der Weltgeschichte machen sollte, aber jedem das seine. Möge er in Frieden ruhen.

bernhard44
01.05.2006, 19:59
diverse themenfremde Beiträge entfernt


Das ist heute der zweite Strang der Aufgrund gezielter Provokationen gekippt wurde, ein weiterer wurde ganz geschlossen!

Und das Bürschchen lacht sich ins Fäustchen!

Kenshin-Himura
01.05.2006, 20:23
Ansichtssache, ich empfand ihn als Nörgler und wüsste nicht, was ihn zu einer Persönlichkeit der Weltgeschichte machen sollt

Zum Beispiel sein heroisches Eintreten gegen Revisionismus, Nazismus, Rechtsextremismus, und für das Judentum und seine Auferstehung und Ausbreitung in der Welt.

Fritz Fullriede
01.05.2006, 20:25
???

Komisch,ich hab ausser Gejammere und anmaessendem Gequake von ihm nichts derartiges mitbekommen.

Sauerländer
01.05.2006, 20:29
Paul Spiegel - einer der größten Persönlichkeiten der Weltgeschichte ! Alleine schon seine Religion.
Man sollte über die Errichtung eines Spiegel-Mausoleums nachdenken, vielleicht am Ort des abzureißenden Palasts der Republik?

Luzifers Freund
01.05.2006, 20:32
Paul Spiegel - einer der größten Persönlichkeiten der Weltgeschichte ! Alleine schon seine Religion.

Nach alter Tradition lege ich einen Stein auf seine Gedenkstelle.

http://www.rinn.net/uploads/bilder/stories/produkte/natur/Kieselsteine.jpg

Kenshin-Himura
01.05.2006, 20:37
Man sollte über die Errichtung eines Spiegel-Mausoleums nachdenken, vielleicht am Ort des abzureißenden Palasts der Republik?

Endlich mal ein qualifizierter Beitrag von euch.

Herr Bratbäcker
01.05.2006, 20:44
Man sollte über die Errichtung eines Spiegel-Mausoleums nachdenken, vielleicht am Ort des abzureißenden Palasts der Republik?
Richtig. Hier wären staatliche Steuereinnahmen mal gut angelegt. Daneben sollte auch über eine generelle Zivilcourage- oder Anerkennungs-Abgabe an den ZdJ nachgedacht werden.

Kenshin-Himura
01.05.2006, 20:46
Richtig. Hier wären staatliche Steuereinnahmen mal gut angelegt. Daneben sollte auch über eine generelle Zivilcourage- oder Anerkennungs-Abgabe an den ZdJ nachgedacht werden.

Schon zwei gute Vorschläge hintereinander - goldene Zeiten im Forum. :cool: Man könnte es Juden-Soli nennen. Das wäre mal ein sinnvoller Soli.

meckerle
01.05.2006, 21:57
Man sollte über die Errichtung eines Spiegel-Mausoleums nachdenken, vielleicht am Ort des abzureißenden Palasts der Republik?
Man könnte ja auch auf die Stelenfelder eine Gedenkstätte draufbauen.

SAMURAI
02.05.2006, 06:46
Schon zwei gute Vorschläge hintereinander - goldene Zeiten im Forum. :cool: Man könnte es Juden-Soli nennen. Das wäre mal ein sinnvoller Soli.

Nun sind wir doch ehrlich. Juden können mit Geld umgehen. Lieber einen SOLI an Juden als ein SOLI an den Staat.

mfg

bernhard44
02.05.2006, 09:16
H E N R Y K M. B R O D E R

Also gilt es, die Dinge beim Namen zu nennen.

........................Und so stellt Seligmann an Spiegel die knallharte investigative Frage, wie er es immer tut, wenn er ein Interview führt:
"Wo sehen Sie die Ursachen für die Zunahme des Rechtsextremismus?"

Und Paul Spiegel antwortet, ebenso knallhart: "Mehrere Dinge: Vor allem in Ostdeutschland wurden die Mittel für die Jugendarbeit drastisch zusammengestrichen. Dann sind viele Lehrer bei ihrer Aufgabe, vor dem Radikalismus zu warnen, noch immer überfordert. Schließlich: Manchmal wurde zu viel des Guten getan. Die Schüler wurden überlastet. Hier gilt es, einfühlsam aufzuklären." .......................................

Recht hat er, der gute Paul Spiegel!

http://www.henryk-broder.de/html/schm_seligmann.html

Luzifers Freund
02.05.2006, 10:13
H E N R Y K M. B R O D E R

Also gilt es, die Dinge beim Namen zu nennen.

........................Und so stellt Seligmann an Spiegel die knallharte investigative Frage, wie er es immer tut, wenn er ein Interview führt:
"Wo sehen Sie die Ursachen für die Zunahme des Rechtsextremismus?"

Und Paul Spiegel antwortet, ebenso knallhart: "Mehrere Dinge: Vor allem in Ostdeutschland wurden die Mittel für die Jugendarbeit drastisch zusammengestrichen. Dann sind viele Lehrer bei ihrer Aufgabe, vor dem Radikalismus zu warnen, noch immer überfordert. Schließlich: Manchmal wurde zu viel des Guten getan. Die Schüler wurden überlastet. Hier gilt es, einfühlsam aufzuklären." .......................................

Recht hat er, der gute Paul Spiegel!

http://www.henryk-broder.de/html/schm_seligmann.html

Hatte Bernhard, er hatte...
Die Aussage ist zwar immer noch richtig, aber er hatte weil er nicht mehr unter uns weilt.

Sauerländer
02.05.2006, 10:38
Man könnte ja auch auf die Stelenfelder eine Gedenkstätte draufbauen.
Das wiederum könnte sich als schwierig erweisen, insofern die -wie wir alle nach Voigt´scher Auskunft wissen- bereits für einen anderen verwendungszweck eingeplant sind.

Liegnitz
02.05.2006, 11:45
weil so viele 80 % russiche Juden jetzt hier sind wird ein Nachfolger wahrscheinlich ein russischer Jude werden? Laut DF.X(

Hat das für uns irgend welche Vor oder Nachteile frage ich da? Wohl nicht . Nach wie vor stehen unsere Politiker unter ihre Beobachtung.

Sterntaler
02.05.2006, 16:47
Gott hab ihn seelig


http://morgenpost.berlin1.de/content/2006/05/02/politik/826355.html



Ein Moralapostel wollte er nie sein
Seine Familie meisterte ein tragisches Schicksal. Er selbst wurde, fast wider Willen, zur moralischen Instanz. Der unermüdliche Mahner gegen Antisemitismus und Rechtsextremismus und Brückenbauer zwischen den Menschen, Paul Spiegel, ist tot

John Donne
02.05.2006, 21:05
Ruhe er in Frieden.

Grüße
John