PDA

Vollständige Version anzeigen : Freiheitlich demokratische Grundordnung



esperan
30.04.2006, 01:35
Wie steht ihr zur freiheitlich demokratischen Grundordnung ?

ernesto, die katze
30.04.2006, 01:36
Wie steht ihr zur freiheitlich demokratischen Grundordnung ?Ist mir vollkommen gleichgültig.

Philipp
30.04.2006, 01:37
Freiheit und Demokratie sind nicht das Gleiche, Hong Kong z.B. ist nicht demokratisch, aber in vielerlei Hinsicht freiheitlicher als Westeuropa.

Salazar
30.04.2006, 01:37
Wie steht ihr zur freiheitlich demokratischen Grundordnung ?

Die ist völliger Quatsch. Nämlich weder freiheitlich noch demokratisch(obwohl mir letzteres ziemlich egal ist).

esperan
01.05.2006, 00:40
Freiheit und Demokratie sind nicht das Gleiche, Hong Kong z.B. ist nicht demokratisch, aber in vielerlei Hinsicht freiheitlicher als Westeuropa.

Naja, in diesem Wertesystem möchte ich nicht leben. Fleißig sind sie allemal. Da könnten sich unsere Demokraten mal was abgucken ... .

Kenshin-Himura
01.05.2006, 01:24
Freiheit und Demokratie sind nicht das Gleiche, Hong Kong z.B. ist nicht demokratisch, aber in vielerlei Hinsicht freiheitlicher als Westeuropa.

Bei einem netten Diktator ist das auch so: Wenig demokratisch, aber sehr freiheitlich.

Ich finde die freiheitlich-demokratische Grundordnung in abgeänderter Form ok, insofern, dass sie erstmal freiheitlich-demokratisch werden sollte.

Andreas63
01.05.2006, 21:21
Wie Platon schon sagte "Demokratie ist die Herrschaft des Pöbels".
Dies gilt heute mehr denn je. Die ungebildete Masse stellt den größten Anteil des Volkes dar. Sie wählt traditionell links, da sie sich, nicht ganz zu Unrecht, von den Linken die größten Wohltaten verspricht.
Viel besser wäre ein weiser Diktator oder ein König wie Friedrich II., der sich als erster Diener des Staates verstand.

GmbH
01.05.2006, 21:25
Wie Platon schon sagte "Demokratie ist die Herrschaft des Pöbels".
Dies gilt heute mehr denn je. Die ungebildete Masse stellt den größten Anteil des Volkes dar. Sie wählt traditionell links, da sie sich, nicht ganz zu Unrecht, von den Linken die größten Wohltaten verspricht.
Viel besser wäre ein weiser Diktator oder ein König wie Friedrich II., der sich als erster Diener des Staates verstand.



Kannst du das o.g. bitte noch einmal ins Forum setzen, nur in Größen-Nr. 5 ... mindestens ?

:top:

Philipp
02.05.2006, 01:38
Wie Platon schon sagte "Demokratie ist die Herrschaft des Pöbels".
Dies gilt heute mehr denn je. Die ungebildete Masse stellt den größten Anteil des Volkes dar. Sie wählt traditionell links, da sie sich, nicht ganz zu Unrecht, von den Linken die größten Wohltaten verspricht.
Viel besser wäre ein weiser Diktator oder ein König wie Friedrich II., der sich als erster Diener des Staates verstand.



Sozialstaat und Subventionen dienen dem Stimmenkauf in der Demokratie, deswegen nimmt die Staatsquote auch seit Abschaffung der Monarchie in Deutschland ständig zu (1900 noch ca. 10 Prozent, heute schon ca. 50 Prozent).

Übrigens fühle ich mich geehrt, dass du ein Zitat von mir in deiner Unterschrift führst, mfg.

Andreas63
02.05.2006, 11:45
Kannst du das o.g. bitte noch einmal ins Forum setzen, nur in Größen-Nr. 5 ... mindestens ?

:top:
Mach ich, bei passender Gelegenheit.



Übrigens fühle ich mich geehrt, dass du ein Zitat von mir in deiner Unterschrift führst, mfg.
Ich finde Deine Aussage einfach zu gut, um sie einfach im Forennirwana verschwinden zu lassen.