PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich will eine Jungenzeitschrift !!



Kenshin-Himura
29.04.2006, 22:33
Wenn man in ein Kiosk bzw. in die Tanke geht, schlägt es einem sofort entgegen: der riesige Wust an Mädchen-Lobby-Zeitungen a la ,,Mädchen Mädchen", ,,Girl",... Wir wissen ja nun, dass sie einen extrem großen Einfluss auf die Hirne vieler Mädchen ausüben. Diese Zeitungen bilden ein zentrales Informations-, Meinungsaustauschs- und Identitätsorgan der weiblichen Identität und Seele. Guckt man dagegen nach Jungenzeitschriften, sieht es nicht so rosig aus. Es gibt Fach-Zeitschriften, die primär von Jungen gelesen werden, wie beispielsweise Sport-/ Fußballzeitschriften wie ,,Kicker" oder ,,Sport Bild", oder Autozeitschriften wie ,,Auto Bild". Und es gibt Zeitschriften, die eher für größere Jungs sind, wie ,,FHM" (wirbt mit ,,alles, was ein Mann braucht" - hält dieses Versprechen aber nicht ein) oder ,,Playboy". Aber ich habe noch niemals in einem Kiosk oder in der Tanke auch nur eine einzige reine Jungenzeitschrift! Es reicht! Wir lassen uns diese mediale Isolierung und Gängelung nicht mehr länger bieten!

Möglicherweise aber, ist es ja gar nicht so, dass es diese Zeitschriften nicht gibt, weil man die Jungs und Männer nur ignoriert, sondern weil es dafür traurigerweise gar keine Nachfrage gibt, man uns von alleine intellektuell und psychisch ausgetrocknet, die Jungen sind zumeist psychisch behindert und wollen gar nicht die Welt sehen, sich eine Anschauung von dieser Welt machen, und Zeitschriften lesen, und zwar besonders Zeitschriften, die nur für unser so stolzes Geschlecht gemacht worden sind, mit denen wir uns selbst erkennen können und weiterbringen können. Wir müssen uns laut zu Wort melden und zeigen, dass wir diese Zeitschrift, die beileibe unser gutes Recht ist, bedingungslos wollen und dazu stehen!

Schon Harald Schmidt macht darauf aufmerksam, dass es an einer Zeitschrift für Männer über 50 mangelt (,,Focus", Nr. 16/2006, 15.April 2006, S.130: ,,Männerzeitschriften) : ,,Verdammt, warum gibt es keine Zeitschriften speziell für den Mann ab 50? Wir haben es uns verdient! Wir haben Kinder großgezogen, (...) , mehr als einmal das ganze Wochenende Rotz und Wasser geheult, wenn sie wieder mal nur Sex wollte, während uns nach kuscheln war. (...) Jetzt, ab 50, also im gefühlten zweiten Dirttel unseres Lebens, hätten wir gerne ein Magazin, das verdammt noch mal nur für uns gemacht ist. Mit Themen, die uns interessieren: Mode, Wellness, Tischdekoration. (...) Verweigert man uns so etwas, weil wir sensibler sind? Tiefer empfinden? Unsere Träume nicht im Wartezimmer des Urologen an den Haken hängen?"

Interessante Fragen, die Schmidt da stellt. Fragen, die ich mich ja nun schon des Längeren stelle, seit vielen Jahren.

Ich fordere: Ab sofort Zeitschriften für Männer ab 50, für Männer allgemein, und natürlich besonders zu meinem Wohl, eine Zeitschrift die nur, exklusiv mit Herz und Leidenschaft gemacht ist für junge Genitalbesitzer. Themen:

- Weiber
- Fußball
- soziale Kontakte, Freunde (und zwar bitte mit genau den selben psychopathischen, tollen und völlig krankhaften super-Artikeln und Foto-Storys wie in der ,,Mädchen Mädchen")
- Politik
- Schule
- Männerrechte / die Rolle des Mannes
- Wissenschaft
- Philosophie und Psychologie
-...

Wenn ich in den Kiosk komme, ist es immer wieder da, dieses bedrückende Gefühl: Du bist ein Mädchen ? Wunderbar - bediene dich in diesem medialen Paradies, mit den anderen Mädchen. Du bist ein Junge? Tut mir leid, du gehörst einfach nicht dazu! Du bist keiner von uns! Warst du mal.

Raubritter
29.04.2006, 22:38
Ich zumindest bin mit Fachzeitschriften schon zufrieden. Es gibt ja auch Video-/Computerspiele-Zeitschriften usw.. Ich denke schon dass fast jedes männliche Geschöpf etwas Passendes für sich findet.

Lucky punch
29.04.2006, 22:40
Hab mal mit "ja" und "ja, jawohl" gestimmt, wobei ich finde das es eh schon viel zu viele Zeitschriften gibt :rolleyes: :))

Biskra
29.04.2006, 22:50
Gibts doch schon, heißen YPS, MAD und so. :D

Philipp
29.04.2006, 22:51
Playboy und Penthouse auch.

Biskra
29.04.2006, 22:53
Playboy und Penthouse auch.

Das sind aber (Herren-)Magazine. :D

Kenshin-Himura
29.04.2006, 23:01
Gibts doch schon, heißen YPS, MAD und so. :D

Les den Text - ,,YPS" kenne ich nicht, gibt's wohl auch nicht an jedem Kiosk, aber die ,,MAD" ist keine Männerzeitschrift da sie nicht nur, exklusiv, nur für Jungs gemacht ist. Und davon abgesehen glaube ich auch nicht, dass das ,,nur" Jungs lesen.

Philipp
29.04.2006, 23:04
Was ist mit Auto- und Computerzeitschriften? Werden doch bestimmt zu 90 Prozent von Männern gelesen.

Eine Männerzeitschrift so wie die Frauenzeitschriften wäre vielleicht nicht gut möglich, weil sich die meisten Männer für so Beziehungsgeschichten, Mode etc. nicht so interessieren, sondern eher für Dinge wie Autos, Computer etc.

Reichsadler
29.04.2006, 23:08
Dass jemand wie du an Weibern interessiert sein könnte, hab ich ja bis eben gar nicht für möglich gehalten.

Kenshin-Himura
30.04.2006, 00:03
Was ist mit Auto- und Computerzeitschriften? Werden doch bestimmt zu 90 Prozent von Männern gelesen.

Eine Männerzeitschrift so wie die Frauenzeitschriften wäre vielleicht nicht gut möglich, weil sich die meisten Männer für so Beziehungsgeschichten, Mode etc. nicht so interessieren, sondern eher für Dinge wie Autos, Computer etc.

Auch hier würde ich empfehlen, meinen Text im Eingangs-Posting zu lesen, dann wären deine beiden Einwände beantwortet. Es geht nicht nur darum, wer die Zeitschrift liest, sondern dass es eine Zeitschrift nur für Jungs gemacht sein muss. Zu deinem zweiten Einwand siehe auch hier:


Möglicherweise aber, ist es ja gar nicht so, dass es diese Zeitschriften nicht gibt, weil man die Jungs und Männer nur ignoriert, sondern weil es dafür traurigerweise gar keine Nachfrage gibt, man uns von alleine intellektuell und psychisch ausgetrocknet, die Jungen sind zumeist psychisch behindert und wollen gar nicht die Welt sehen, sich eine Anschauung von dieser Welt machen, und Zeitschriften lesen, und zwar besonders Zeitschriften, die nur für unser so stolzes Geschlecht gemacht worden sind, mit denen wir uns selbst erkennen können und weiterbringen können. Wir müssen uns laut zu Wort melden und zeigen, dass wir diese Zeitschrift, die beileibe unser gutes Recht ist, bedingungslos wollen und dazu stehen!


Dass jemand wie du an Weibern interessiert sein könnte, hab ich ja bis eben gar nicht für möglich gehalten.

Wer ? Ich ?

Ka0sGiRL
30.04.2006, 00:15
Kenshin, du weißt nicht was du da forderst. Mädchen- und Frauenmagazine sind so überflüssig wie ein Kropf. Seitenweise Werbung, Modediktat, Gefühlsduseleien, Kochrezepte und Pseudo-Psychotests. Diesen Wie-bin-ich-das-perfekte-Weibchen-Krampf braucht kein Mensch. Jungenzeitschriften wären nicht anders: Akneberatung, Fussball, Fussball, Fussball, und ein paar Heavy Metal News.

Kenshin-Himura
30.04.2006, 00:39
Kenshin, du weißt nicht was du da forderst. Mädchen- und Frauenmagazine sind so überflüssig wie ein Kropf. Seitenweise Werbung,

Das stimmt, aber das ist ja ein allgemeines Problem nicht nur bei geschlechtsspezifischen Zeitungen. Es gibt gute und schlechte Zeitungen. Für mich hat sich der Kauf der ,,Mädchen Mädchen" stets gelohnt, auch wenn ich mich über die Werbung ärgere. Bei einer Jungenzeitung würde ich den Kiosken schier die Bude einrennen.


Modediktat

Das ist ein gesellschaftliches Problem. Die Frage ist doch, wer sich das Modediktat aufzwingen lässt. Tun es nicht die Zeitungen, tun es die Fernsehkanäle, Freunde etc. . In ,,Mädchen Mädchen" sehe ich durchaus liberale Ansätze, dass auch dazu aufgefordert wird, sich einfach so zu kleiden und so zu leben, wie man sich wohlfühlt, und sich nicht von kollektivistischen Dogmen breittreten zu lassen.


Gefühlsduseleien

Das ist von Person zu Person unterschiedlich, die da ihre Gefühle niederschreibt. Es könnte den Jungs nicht schaden, wenn sich etwas mehr trauen würden, zu ihnen Gefühlen (natürlich hoffentlich ohne entsprechendes Gedusel) auch medial zu stehen. Gedichte und schriftstellerisches Schaffen, sind doch fast nur eine Mädchen-Domäne. In was für einem Zustand müssen die Jungen sein, wenn das so ist ?


Kochrezepte

Das wäre doch mal ein weiterer schöner Schritt der Männer-Emanzipation. Männer lernen kochen und kochen ihrer Frau ab und zu auch mal was.


und Pseudo-Psychotests.

Auch das war von Test zu Test unterschiedlich. Es waren auch sehr interessante Tests drin, die mich zum Nachdenken angeregt haben.


Diesen Wie-bin-ich-das-perfekte-Weibchen-Krampf braucht kein Mensch. Jungenzeitschriften wären nicht anders: Akneberatung

,,Mädchen Mädchen" macht m.E. genau das Gegenteil: Weniger Anpassungsdruck und perfektionistischer Wahn, mehr Natürlichkeit.


Fussball, Fussball, Fussball, und ein paar Heavy Metal News.

Da sieht man es halt mal wieder: Du weißt halt nicht, was Jungs so alles für vielfältige Interessen haben. :] :] :] :2faces:

Ka0sGiRL
30.04.2006, 00:42
kenshin, mal ganz ernsthaft: Jungs, die ihr gefühlvolles Potential, ihre Vielseitigkeit, Talente, Individualität und ihre Geistestiefe entdecken wollen, brauch doch kein billiges Pobelblättchen dafür. Oder?

Kenshin-Himura
30.04.2006, 01:31
kenshin, mal ganz ernsthaft: Jungs, die ihr gefühlvolles Potential, ihre Vielseitigkeit, Talente, Individualität und ihre Geistestiefe entdecken wollen, brauch doch kein billiges Pobelblättchen dafür. Oder?

Ja, aber das ist ja nicht nur ein billiges Pobelblättchen. Einige Artikel in ,,Mädchen Mädchen" sind billiger Pobel-Propaganda, andere wiederum aber sind sehr interessant.

Als Ergänzung lese ich natürlich auch gerne Bücher, gucke Dokus oder gehe auf Kunst-Ausstellungen. Aber man muss sich ja nicht damit zufrieden geben. Zumal ich keinen Film kenne, der ein Identifikations-Organ für Jungs darstellt, wie es eine Zeitung sein könnte. Eine Zeitung hat nunmal auch dieses Flair, eine Szene zu verkörpern.

Ka0sGiRL
30.04.2006, 01:38
Das bedeutet also, du konnest ohne das Wie-Man-Sein-Muss-Diktat aufwachsen und konntest duch zu einem freien unvorbelasteten Menschen entwickeln.

Sei froh drum! :)

Kenshin-Himura
30.04.2006, 01:42
Das bedeutet also, du konnest ohne des Wie-Man-Sein-Muss-Mafia Diktats aufwachsen. Sei froh! :)

Das nicht. Man bekennt sich ja nicht immer dazu in der Clique und Klassenverband, was man für Bücher liest oder für Filme mag. Früher habe ich auch viel weniger freiwillig Bücher gelesen. Ich habe allerdings, auch wenn ich das Anpassungs-Affentheater nach außen hin mitgemacht habe, mich innerlich natürlich nicht davon beeinflussen lassen und hielt es immer für quatsch. Ob der Quatsch nun von Lehrern kommt den ich denen nicht abnehme, oder aus Zeitschriften, finde ich da nicht so schlimm.

Gärtner
30.04.2006, 01:47
Ich will eine Jungenzeitschrift !!
Was jetzt... eine Pickel-Postille nur für Jungs in den Pubertätskriegen? Bravo deckt das doch hervorragend ab...


Und für den es zu früh ist, der greife lieber zur Bäckerblume oder Apotheken-Umschau.

Kenshin-Himura
30.04.2006, 03:35
Was jetzt... eine Pickel-Postille nur für Jungs in den Pubertätskriegen? Bravo deckt das doch hervorragend ab...


Und für den es zu früh ist, der greife lieber zur Bäckerblume oder Apotheken-Umschau.

Auch hier empfehle ich mal, das Eingangs-Posting zu lesen, dann würde dein Einwand beantwortet werden. Es ging darum, dass eine Zeitung exklusiv nur für Jungs gemacht wird und als zentrales Informations- und Identifikations-Organ nur für Jungs besteht, und das Jungs nicht medial und gesellschaftlich isoliert, ausgeschlossen oder verachtet werden.

Mark Mallokent
30.04.2006, 07:26
Zitat von Harald Schmidt: mehr als einmal das ganze Wochenende Rotz und Wasser geheult, wenn sie wieder mal nur Sex wollte, während uns nach kuscheln war. (...) So etwas würde kein Mann schreiben. Schmidt ist offenbar eine verkleidete Frau.

Achsel-des-Bloeden
30.04.2006, 13:48
Ich hatte und habe immer meine Probleme, für meine Söhne im Kinderalter eine halbwegs akzeptable Schrift zu finden.
"Mickey Maus" und "Pumuckel" sind ganz ok, Comic- Schund wie "Simpsons" oder Manga- Kacke nicht akzeptabel.
"Löwenzahn" und "Geolino" sind ebenfalls ok, wenn auch in diesen Schriften das Politisch Correcte nicht nur in Geschlechterfragen kraftvoll wirkt/ wirken soll.

Ansonsten ist der Wust an Mädchen- Schriften nicht verwunderlich: Ohne den Wust an 'periodischen' Frauen- Lektüren jedweder Art würde so mancher Zeitschriftenladen erheblich verkleinern müssen ...

Kenshin-Himura
30.04.2006, 20:37
So etwas würde kein Mann schreiben. Schmidt ist offenbar eine verkleidete Frau.

Harald Schmidt ist mehr man als die Mehrheit seiner Geschlechtsgenossen. Man denke nur an seine ,,Focus"-Kolummne, wo er einst fragte: ,,Wer garantiert dem Deutschen Hetero noch seinen Arbeitsplatz?"


"Mickey Maus" und "Pumuckel" sind ganz ok, Comic- Schund wie "Simpsons" oder Manga- Kacke nicht akzeptabel.

,,Mickey Maus" sind doch auch Comics. Warum also bist du gegen ,,Comic-Schund" ?

Kenshin-Himura
01.05.2006, 01:36
kenshin, mal ganz ernsthaft: Jungs, die ihr gefühlvolles Potential, ihre Vielseitigkeit, Talente, Individualität und ihre Geistestiefe entdecken wollen, brauch doch kein billiges Pobelblättchen dafür. Oder?

Zum Flirten gibt es PM's, Ka0strixie.