PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Kanzlerin ist auf dem richtigen Weg



Apollon7
29.04.2006, 18:04
Zu dieser sicherlich nicht allzu abwegigen Ansicht gelangt man, nachdem man sich diesen Text durchgelesen hat:


"Hegemoniale Ziele"

Konservative britische Abgeordnete warnen vor deutschem Vormachtstreben


In einem dringenden Appell bitten britische Konservative die USA um Hilfe gegen das deutsche Vormachtstreben und die EU. Einem Bericht des Informationsdienstes "German Foreign Policy" zufolge warnte der Londoner Parlamentsabgeordnete Bill Cash davor, dass Berlin seinen politischen Einfluss "dramatisch gesteigert" habe und auch unter der CDU-Kanzlerin von den hegemonialen Zielen seiner Außenpolitik nicht ablassen werde.

Cash wirft Washington vor, einem "strategischen Irrtum" verfallen zu sein, indem es die europäische Integration stütze, statt gegen die kontinentale Ausweitung der deutschen Wirtschaftsmacht aktiv vorzugehen. Die stillschweigende Flankierung der Berliner "Realpolitik" schade sowohl nordamerikanischen wie britischen Interessen und müsse korrigiert werden, verlangt Cash in einem Positionspapier, das er US-Abgeordneten Anfang April vorlegte.

weiter im Text (http://www.ngo-online.de/ganze_nachricht.php?Nr=13457)


MfG
Der Merkelianer

Apollon7
29.04.2006, 18:11
Meldung des "German Foreign Policy" - Internetportals (http://www.german-foreign-policy.com/de/fulltext/56321?PHPSESSID=ttv934oetud2rnkllfcubpji43/print)

WALDSCHRAT
29.04.2006, 18:40
Eine interessante Quelle, die Du da referierst.

Danke

Gruß

Henning

twoxego
29.04.2006, 19:07
die britten und ihre komplexe.
sie kommen nicht klar damit, dass, würde die insel morgen untergehen, in europa das nächste woche wer merken würde.

cego
29.04.2006, 19:57
Nebel über England, der Kontinent ist isoliert :))

Dass dieser zur Zeit immer noch schwankende, träge 82-Millionen-Tanker genannt Deutschland so gefährlich sein soll, treibt mir die Lachtränen in die Augen. Kaum hat ein europäischer Rüstungs- und Raumfahrtkonzern ein paar deutsche Vorstandsmitglieder, begeben sich zur Abwechslung auch mal deutsche Unternehmen in Großbritannien auf Einkaufstour (statt umgekehrt), liegen die deutschen Wachstumsprognosen mal über 1% - schon wird die deutsche Gefahr beschworen und Großbritiannien schreit um Hilfe über den großen Teich.
Nur Ruhe, sobald Deutschland erwartungsgemäß nicht Fußballweltmeister wird, werden sich die Gemüter beruhigen und Deutschland schrumpft auch im Inselkäfig wieder auf Normalmaß.

Apollon7
30.04.2006, 18:47
Ich habe mir überlegt, daß dieser Thread ein "Angela-Merkel-Huldigungs-Strang" wird. :]

Es werden positive Kommentare über unsere Kanzlerin hier gesammelt.


Los geht's:


»Sie mag gelegentlich etwas fade wirken, erntet mit ihrer Betonung ruhiger, sachlicher Kompetenz aber rundherum Beifall.«


Das Nachrichtenmagazin "Time"

Mark Mallokent
30.04.2006, 18:52
In der Innenpolitik hat Merkel bisher noch nichts Positives geleistet. Gut, ich gebe zu, sie kann nicht immer, wie sie will, aber so allmählich sollte sie mal in die Gänge kommen. Oder will sie etwa Kohl nachahmen? Himmel hilf!

twoxego
30.04.2006, 18:59
ihre ersten auslandsauftritte, liessen mich an meiner anfänglichen ablehnung
zweifeln. das ist aber doch schon ein weilchen her und viel ist inzwischen nicht passiert.
was mann natürlich sagen kann ist, dass sie wohl ein netter mensch ist.
das mag in verbindung mit politik nicht so wichtig erscheinen.
ich denke, zu unrecht.

LuckyLuke
30.04.2006, 19:37
Konservative britische Abgeordnete warnen vor deutschem Vormachtstreben...

LOL, womit mal wieder belegt wäre, die Briten sind der EU nur beigetreten, um sie besser verhindern zu können.
:cool:

Roberto Blanko
30.04.2006, 20:05
"Vor lauter Globalisierung und Computerisierung dürfen die schönen Dinge des Lebens wie Kartoffeln oder Eintopf kochen nicht zu kurz kommen."(auf dem Hessentag in Heppenheim vor 4000 Landfrauen in: Handelsblatt, 24.06.04)

Gruß
Roberto

basti
30.04.2006, 20:07
die antideutsche internet-plattform "german-foreign-policy" sabbelt - wie immer - viel müll.
die amis betreiben doch eine glasklare anti-EU-politik, in dem sie den beitritt der türkei mit nachdruck verfolgen. mit dem pack schröder/fischer hätten sie das auch noch hinbekommen.

cego
30.04.2006, 20:09
In der Innenpolitik hat Merkel bisher noch nichts Positives geleistet. Gut, ich gebe zu, sie kann nicht immer, wie sie will, aber so allmählich sollte sie mal in die Gänge kommen. Oder will sie etwa Kohl nachahmen? Himmel hilf!
So langsam habe ich auch das Gefühl, dass sich hinter ihrer diskreten unprätentiösen Arbeitsweise nicht Effektivität sonder Untätigkeit verbirgt.

Apollon7
05.05.2006, 15:14
»Sie ist smart. Sie ist überaus fähig. Sie hat eine ansprechende Wesensart.«


George W. Bush

dimu
05.05.2006, 15:47
.
für mich ist entscheident,
was sie für das deutsche volk an positivem schafft, also fakten.
daran sollte sie gemessen werden und an nichts anderem.

reden sind schall und rauch.
erscheinungsform steht dem nicht nach.
aus einer "schönen" schüssel kann man nichts essen,
wenn sie keinen nährreichen inhalt hat, da ist auch eine
goldverzierung völlig ohne bedeutung.
.

Pandulf
05.05.2006, 23:18
"für mich ist entscheident,
was sie für das deutsche volk an positivem schafft, also fakten."

Merkel wird das machen, was die CDU schon immer gemacht hat. Sie wird deutsche Interessen so definieren, daß sie deckungsgleich mit den amerikanischen sind.

Nur ist der Kalte Krieg vorbei, wo dem so war.

Leider ist mit dem Kalten Krieg nicht auch die CDU in der Versenkung verschwunden.

Gruss

pandulf

Uri Gellersan
10.05.2006, 17:09
LOL, womit mal wieder belegt wäre, die Briten sind der EU nur beigetreten, um sie besser verhindern zu können.
:cool:

Jo, was meint ihr, warum England keinen € hat.
Die warten genüsslich ab, dass dieses Konstrukt €uro zur Eindämmung Deutschlands zusammenbricht. Momentan mag er fester gegenüber dem US$ sein, aber das hat nichts mit einer Stärke Europas zu tun, sondern mit dessen Schwäche.
Im übrigen gibt es mannigfache Literatur über den britischen Einfluss auf die 'Korsettierung' Deutschlands im Zusammenhang mit der Vereinigung und Maastricht.
Daran verschlucken wir uns gerade, wie allgemein bekannt sein dürfte.
Und keiner will es merkeln?
UG

Apollon7
15.05.2006, 18:01
»Der Parlamentarische Geschäftsführer der Unions-Fraktion, Norbert Röttgen, wird neuer Hauptgeschäftsführer des BDI. Ein geschickter Schachzug von Bundeskanzlerin Merkel.

(...)

Merkel wiederum beweist mit dieser Personalie, dass sie die Klaviatur der Macht inzwischen beherrscht. Denn dazu gehört auch, Vertraute in wichtige Ämter zu befördern, wo sie den Interessen der Kanzlerin dienen können.«


Die Zeit

FranzKonz
06.03.2007, 13:43
In der Innenpolitik hat Merkel bisher noch nichts Positives geleistet. Gut, ich gebe zu, sie kann nicht immer, wie sie will, aber so allmählich sollte sie mal in die Gänge kommen. Oder will sie etwa Kohl nachahmen? Himmel hilf!
Seit Du diesen Beitrag erstellt hast, ist fast ein Jahr vergangen. Wie siehst Du die Lage heute?

Mark Mallokent
06.03.2007, 14:12
Seit Du diesen Beitrag erstellt hast, ist fast ein Jahr vergangen. Wie siehst Du die Lage heute?

Noch schlimmer: Die größte Steuererhöhung in der gesamten bundesrepublikanischen Geschichte, die Gesundheitsreform ein Griff ins Klo, statt Politik zu machen, lamentiert sie über Klimawandel und will diese unsägliche europäische Verfassung wiederbeleben. Grauenhaft. :( Lediglich außenpolitisch ist Merkel einigermaßen.

FranzKonz
06.03.2007, 14:16
... die Gesundheitsreform ein Griff ins Klo ...
Die Ulla sollte auch entlassen werden. Außer als Steilvorlage fürs Kabarett ist sie zu nichts zu gebrauchen. Alle 4 Jahre eine "Jahrhundertreform" verkraftet die bundesdeutsche Krankheitsverwaltung nicht. :D

FranzKonz
06.03.2007, 14:48
Daß die Kanzlerin auf dem richtigen Weg sei, meint Alice Schwarzer:


Die Regierungsübernahme durch Angela Merkel habe gezeigt, wie positiv Frauen die Atmosphäre verändern könnten. "Kanzlerin Merkel hat einen ganz anderen Führungsstil geprägt", sagte Schwarzer. "Einen Stil, in dem nicht Angst und Macht tonangebend sind, sondern Teamwork und Sachorientierung. Ich finde, das tut der Politik gut."

Quelle: http://www.tagesspiegel.de/kultur/nachrichten/emma-schwarzer-emanzipation/84722.asp

Mark Mallokent
06.03.2007, 15:09
Daß die Kanzlerin auf dem richtigen Weg sei, meint Alice Schwarzer:



Quelle: http://www.tagesspiegel.de/kultur/nachrichten/emma-schwarzer-emanzipation/84722.asp

Das ist genau der Unsinn, den von einem Feministen erwarten kann. :rolleyes: