PDA

Vollständige Version anzeigen : USA verlieren ihren Hinterhof



SAMURAI
29.04.2006, 17:28
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5478602_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html

Wirtschaftskrieg in Lateinamerika
Die USA verlieren ihren ''Hinterhof''

Heute unterzeichnen Bolivien, Venezuela und Kuba in Havanna den "Handelsvertrag der Völker", ein Gegenprojekt zu den Freihandelsabkommen, die die USA zum Beispiel mit Peru und, Kolumbien geschlossen haben. Das lehnen die linken Regierungen Lateinamerikas als neo-liberale Offensive der Konzerne ab. Unter der geistigen und finanziellen Führung von Venezuelas Staatschef Hugo Chavez verbünden sich die Länder in immer mehr Initiativen: Die USA verlieren an Einfluss in ihrem ehemaligen "Hinterhof". auszug tagesschau.de
.................................................. .................................................. ......

Das kann den USA gar nicht gefallen. Immerhin haben sie die Bananenrebibliken sehr lange gegängelt und ausgebeutet.

Das ganze hört sich wie die späte Rache des Fidel Castro an.

Kann das den USA egal sein ??(

Philipp
29.04.2006, 17:30
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5478602_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html

Wirtschaftskrieg in Lateinamerika
Die USA verlieren ihren ''Hinterhof''

Heute unterzeichnen Bolivien, Venezuela und Kuba in Havanna den "Handelsvertrag der Völker", ein Gegenprojekt zu den Freihandelsabkommen, die die USA zum Beispiel mit Peru und, Kolumbien geschlossen haben. Das lehnen die linken Regierungen Lateinamerikas als neo-liberale Offensive der Konzerne ab. Unter der geistigen und finanziellen Führung von Venezuelas Staatschef Hugo Chavez verbünden sich die Länder in immer mehr Initiativen: Die USA verlieren an Einfluss in ihrem ehemaligen "Hinterhof". auszug tagesschau.de
.................................................. .................................................. ......

Das kann den USA gar nicht gefallen. Immerhin haben sie die Bananenrebibliken sehr lange gegängelt und ausgebeutet.

Das ganze hört sich wie die späte Rache des Fidel Castro an.

Kann das den USA egal sein ??(


Länder wie Venezuela orientieren sich zunehmend an China, vielleicht entsteht da ein neues Kuba Szenario.

leuchtender Phönix
29.04.2006, 17:37
Länder wie Venezuela orientieren sich zunehmend an China, vielleicht entsteht da ein neues Kuba Szenario.

Es wäre den Ländern Südamerikas anzuraten untereinander oder mit anderen Ländern Freihandelszonen zu Gründen. Die USA würde eine vereinte Freihandelszone ohne Problem auf grund ihrer Übermacht leicht kontrollieren können.

Biskra
29.04.2006, 17:43
Mal sehen, wann Chavez aus dem Amt geholfen wird.

Verrari
29.04.2006, 18:33
Mal sehen, wann Chavez aus dem Amt geholfen wird.

Eine wunderbare Beschreibung!
Gefällt mir! ;)

schneiderwibbel
29.04.2006, 18:45
Eine wunderbare Beschreibung!
Gefällt mir! ;)

tut mir leid, sehe ich nicht so. das ist nicht wunderbar.
auch ich bin ja nun kein ami-enthusiast, aber eines erkenne ich allemal noch klar:
wer sonst, wenn nicht die amerikaner kann die welt halbwegs 'sauber' halten,
kann banditenstaaten von der erlangung atomarer macht abhalten und kann ueberhaupt die arbeit einer weltpolizei erfuellen.
und das das noetig ist sollte allen - auch den duemmsten amerika kritikern klar sein.
mir ist jede bewegung die amerika schwaecht suspect.
diese schwaechung wird ganz von allein kommen da china, indien und evtl. russland die kommenden industriestaaten sind. >>> speziell China.
aber sind wir in deutschland sogesehen besser dran?
den chinesen ist es mit sicherheit egal ob die deutschen dreimal taeglich den teppich kuessen muessen.
sollte amrika wirtschaftlich so geschwaecht werden das es die lust (und macht) auf interventionen in kriesengebieten verliert, sieht es in europa ziemlich muslemisch-dunkel aus
die antwort gebt euch selber und fangt an darueber mal nachzudenken.

Biskra
29.04.2006, 18:48
den chinesen ist es mit sicherheit egal ob die deutschen dreimal taeglich den teppich kuessen muessen.

Wennschon, dann fünfmal täglich.

Rocky
29.04.2006, 18:48
sollte amrika wirtschaftlich so geschwaecht werden das es die lust (und macht) auf interventionen in kriesengebieten verliert, sieht es in europa ziemlich muslemisch-dunkel aus
die antwort gebt euch selber und fangt an darueber mal nachzudenken.


Wibbel, kriecht Dir die kalte Angst die Wirbelsaeule hoch?
Das ging aber schnell.

Fasziniert von der Geschwindigkeit,

rocky

Verrari
29.04.2006, 18:51
tut mir leid, sehe ich nicht so. das ist nicht wunderbar.
auch ich bin ja nun kein ami-enthusiast, aber eines erkenne ich allemal noch klar:
wer sonst, wenn nicht die amerikaner kann die welt halbwegs 'sauber' halten,
kann banditenstaaten von der erlangung atomarer macht abhalten und kann ueberhaupt die arbeit einer weltpolizei erfuellen.
und das das noetig ist sollte allen - auch den duemmsten amerika kritikern klar sein.
mir ist jede bewegung die amerika schwaecht suspect.
diese schwaechung wird ganz von allein kommen da china, indien und evtl. russland die kommenden industriestaaten sind. >>> speziell China.
aber sind wir in deutschland sogesehen besser dran?
den chinesen ist es mit sicherheit egal ob die deutschen dreimal taeglich den teppich kuessen muessen.
sollte amrika wirtschaftlich so geschwaecht werden das es die lust (und macht) auf interventionen in kriesengebieten verliert, sieht es in europa ziemlich muslemisch-dunkel aus
die antwort gebt euch selber und fangt an darueber mal nachzudenken.
@Schneiderwibbel
sehe ich im Großen und Ganzen ähnlich wie Du.
Es ging mir lediglich um die köstliche Passiv-Umschreibung "aus dem Amt geholfen wird".
Das ist alles!
Ich bin alles andere als ein Gegner der USA, dafür aber ein Mensch mit einem eigenartigen - und manchmal sehr schwer zu verstehenden - Humor! ;)

Gewisse Deutsch-Amerikaner scheinen da ihre besondere Schwierigkeiten zu haben. ;)

Rocky
29.04.2006, 18:57
Gewisse Deutsch-Amerikaner scheinen da ihre besondere Schwierigkeiten zu haben. ;)

Nicht deutsch-Amerikaner, sondern schlicht Amerikaner.

Und es ist durchaus moeglich, dass ich deinen schwarzen Humor nicht sofort mitkriege.

Deshalb ist es durchaus moeglich, dass ich bei meiner letzten Antwort an Dich "ein ass of myself" gemacht habe.

Passiert im Eifer des Gefechtes. Beisst mich nicht.

Wer was tut macht Fehler. Alte Knielinger Bauern-Weisheit.
Wer nichts tut, hat immer recht.

Hat mich in bisschen gewundert, Dein Beitrag, denn kenn' Dich von frueheren Beitraegen. Aber ganz offensichtlich nicht lange genug nachgedacht.

Rocky

Einsatzleiter
29.04.2006, 18:59
Heute unterzeichnen Bolivien, Venezuela und Kuba in Havanna den "Handelsvertrag der Völker"(

wenn in Deutschland nicht solche Idioten an der Regierung wären, würde wir dem Vertrag auch beitreten! :cool: :cool: :cool:

kritiker_34
29.04.2006, 19:05
sollte amrika wirtschaftlich so geschwaecht werden das es die lust (und macht) auf interventionen in kriesengebieten verliert, sieht es in europa ziemlich muslemisch-dunkel aus
die antwort gebt euch selber und fangt an darueber mal nachzudenken.

Hat die derzeitige internationale Machtkonstelation dazu geführt, dass es in Frankreich mehrere Millionen Muslime gibt?

Haben wir in Deutschland primär ein internes Problem mit Zuwanderung, speziell mit Moslems und Türken? oder sind wir primär extern bedroht?

Wollen die USA das die Türkei volles EU Mitglied wird, oder nehmen sie die Bedenken von vielen Deutschen und auch anderen Europäern ernst, dass die Aufnahme der Türkei die EU überfordert?

Es dürfte doch wohl allen klar sein, dass es zwischen den USA und Europa mehr GEMEINSAMKEITEN gibt als UNTERSCHIEDE, insofern empfehle ich mehr detailiertere Betrachtungen.

Verrari
29.04.2006, 19:05
wenn in Deutschland nicht solche Idioten an der Regierung wären, würde wir dem Vertrag auch beitreten! :cool: :cool: :cool:

Wieso? Was steht denn in diesem Vertrag drin?

schneiderwibbel
29.04.2006, 19:14
A) Hat die derzeitige internationale Machtkonstelation dazu geführt, dass es in Frankreich mehrere Millionen Muslime gibt?

B) Haben wir in Deutschland primär ein internes Problem mit Zuwanderung, speziell mit Moslems und Türken? oder sind wir primär extern bedroht?

C) Wollen die USA das die Türkei volles EU Mitglied wird, oder nehmen sie die Bedenken von vielen Deutschen und auch anderen Europäern ernst, dass die Aufnahme der Türkei die EU überfordert?

D) Es dürfte doch wohl allen klar sein, dass es zwischen den USA und Europa mehr GEMEINSAMKEITEN gibt als UNTERSCHIEDE, insofern empfehle ich mehr detailiertere Betrachtungen.


A) hat mit dem thema hier absolut nichts zu tun
B) hat mit dem thema hier absolut nichts zu tun
C) hat mit dem thema hier absolut nichts zu tun
D) hat mit dem thema hier absolut nichts zu tun

thema ist:
problematik von vertraegen zwischen suedamerikanischen staaten und den USA.
problematik wurde von mir in bezug auf wirtschaftliche schwaechung der usa durch eben derartige vertraege aufgezeigt.

auf ein neues!

schneiderwibbel
29.04.2006, 19:22
@Schneiderwibbel
sehe ich im Großen und Ganzen ähnlich wie Du.
Es ging mir lediglich um die köstliche Passiv-Umschreibung "aus dem Amt geholfen wird".
Das ist alles!
Ich bin alles andere als ein Gegner der USA, dafür aber ein Mensch mit einem eigenartigen - und manchmal sehr schwer zu verstehenden - Humor! ;)

Gewisse Deutsch-Amerikaner scheinen da ihre besondere Schwierigkeiten zu haben. ;)

dein humor it mir anheim. auch ich uebe derartiges und werde selten richtig verstanden, weil fuer andere zu hoch.
troesten wir beide uns mit der tatsache die ein anderer user von sich selbst eingesteht.(habe ich da nicht was von 'made an ass out of myself' gelesen? ei, wo war denn das nur? allerdings ist mir derartiger sprachgebrauch ebenso fremd. ich haette es 'made a fool aout of myself' genennt)

P.S. @Duggdish.... hast dich ja ganz gut eingelebt. freut mich fuer dich.

kritiker_34
29.04.2006, 19:23
A) hat mit dem thema hier absolut nichts zu tun
B) hat mit dem thema hier absolut nichts zu tun
C) hat mit dem thema hier absolut nichts zu tun
D) hat mit dem thema hier absolut nichts zu tun

thema ist:
problematik von vertraegen zwischen suedamerikanischen staaten und den USA.
problematik wurde von mir in bezug auf wirtschaftliche schwaechung der usa durch eben derartige vertraege aufgezeigt.

auf ein neues!

meine Antworten beziehen sich auf deine Folgerung:

"sieht es in europa ziemlich muslemisch-dunkel aus
die antwort gebt euch selber und fangt an darueber mal nachzudenken."

ansonsten wird es die USA nicht nötig haben, von uns irgendwelche Ratschläge bezüglich ihres Umgangs mit den südamerikanischen Ländern zu erhalten.

Verrari
29.04.2006, 19:26
P.S. @Duggdish.... hast dich ja ganz gut eingelebt. freut mich fuer dich.

Habe leider nicht mehr so viel Zeit wie früher bei FOCUS.
Ich sehe diese Foren hauptsächlich als Ersatz für das miese TV Programm.
Ich kann mich hier einfach viel besser amüsieren und lachen. Nur darum bin ich manchmal hier! ;)

Rocky
29.04.2006, 20:23
Habe leider nicht mehr so viel Zeit wie früher bei FOCUS.
Ich sehe diese Foren hauptsächlich als Ersatz für das miese TV Programm.
Ich kann mich hier einfach viel besser amüsieren und lachen. Nur darum bin ich manchmal hier! ;)


Mitschreiben macht aber mehr Spass als Nur lesen.
Man kann damit die wirklichen Weltbilder manchmal herauskitzeln.

Findest Du nicht?

Rocky

Rocky
29.04.2006, 20:27
dein humor it mir anheim. auch ich uebe derartiges und werde selten richtig verstanden, weil fuer andere zu hoch.
troesten wir beide uns mit der tatsache die ein anderer user von sich selbst eingesteht.(habe ich da nicht was von 'made an ass out of myself' gelesen? ei, wo war denn das nur? allerdings ist mir derartiger sprachgebrauch ebenso fremd. ich haette es 'made a fool aout of myself' genennt)

P.S. @Duggdish.... hast dich ja ganz gut eingelebt. freut mich fuer dich.

Wibbel, Du lebst halt nicht in Amerika. Wenigstens vermute ich das.
Das merkt man daran, dass Du

(1) Dich unheimlich witzig findest, undd as auch noch jedem auf die Nase bindest, was man als normaler Amerikaner schoen unter der Decke laesst, man hat mehr Spass m it den Anderen, es fehlt einfach der Hang zum Protzen, und

(2) annimmst, dass ein amerikansicher Sprachgebrauch auch in Amerika "fremd" waere, und

(3) Dass Du es nicht lassen kannst, alles besser zu wissen, eine fest in die deutsche Seele einintegrierte Zeitverschwendung.

Rocky

Verrari
29.04.2006, 20:33
(3) Dass Du es nicht lassen kannst, alles besser zu wissen, eine fest in die deutsche Seele einintegrierte Zeitverschwendung.

Rocky

Mensch Opa-Rocky, aber wenn ich jetzt vor lauter Lachen Bauchweh bekomme, dann ist es ganz alleine Deine Schuld.

Niemand, und absolut sonst niemand hier, weiß alles besser als der Opa-Rocky!
Typisch deutsch eben!!! ;)
Am amerikanisch-deutschem Wesen muß die Welt genesen! lol
;)

schneiderwibbel
29.04.2006, 20:43
meine Antworten beziehen sich auf deine Folgerung:
"sieht es in europa ziemlich muslemisch-dunkel aus
die antwort gebt euch selber und fangt an darueber mal nachzudenken."

ansonsten wird es die USA nicht nötig haben, von uns irgendwelche Ratschläge bezüglich ihres Umgangs mit den südamerikanischen Ländern zu erhalten.

so gesehen gebe ich dir doch recht.
speziell zu deinem nachsatz.
obwohl: es hat mich beirrt und gferuet zu lesen, dass bush der merkel seine gedanken/plaene mitteilte. nur dipolmatisches geplaenkel?
ich glaube nicht. ich denke eher dass bush mit merkel ne andere beziehung hat als mit schroeder.
aber nochmal, was die beziehung usa / suedamerikaner anbelangt, da hst du sicherlich recht.
MfG

Siegfried
29.04.2006, 20:48
http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5478602_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html

Wirtschaftskrieg in Lateinamerika
Die USA verlieren ihren ''Hinterhof''

Heute unterzeichnen Bolivien, Venezuela und Kuba in Havanna den "Handelsvertrag der Völker", ein Gegenprojekt zu den Freihandelsabkommen, die die USA zum Beispiel mit Peru und, Kolumbien geschlossen haben. Das lehnen die linken Regierungen Lateinamerikas als neo-liberale Offensive der Konzerne ab. Unter der geistigen und finanziellen Führung von Venezuelas Staatschef Hugo Chavez verbünden sich die Länder in immer mehr Initiativen: Die USA verlieren an Einfluss in ihrem ehemaligen "Hinterhof". auszug tagesschau.de
.................................................. .................................................. ......

Das kann den USA gar nicht gefallen. Immerhin haben sie die Bananenrebibliken sehr lange gegängelt und ausgebeutet.

Das ganze hört sich wie die späte Rache des Fidel Castro an.

Kann das den USA egal sein ??(


Die lateinamerikanischen Länder erkennen langsam, dass es an der Zeit ist, sich von den USA loszusagen und eine eigene Identität zu entwickeln! Dies ist auch unumgänglich, um sich nicht dem Niedergang des Westens auszusetzen!

Rocky
29.04.2006, 21:00
Mensch Opa-Rocky, aber wenn ich jetzt vor lauter Lachen Bauchweh bekomme, dann ist es ganz alleine Deine Schuld.

Niemand, und absolut sonst niemand hier, weiß alles besser als der Opa-Rocky!
Typisch deutsch eben!!! ;)
Am amerikanisch-deutschem Wesen muß die Welt genesen! lol
;)
Diggi: Lach' Dich nicht kaputt, Du Esel.

Willst doch sicher noch eine Weile weiterleben.

Faellt Dir eigentlich nix anderes ein, als Deine Bloedheit zu zeigen, indem Du mein Alter zum Totlachen benutzest?

Du bist wirklich eine doofe Nuss.

Rocky

schneiderwibbel
29.04.2006, 21:17
A) Wibbel, Du lebst halt nicht in Amerika. Wenigstens vermute ich das.
Das merkt man daran, dass Du

B) (1) Dich unheimlich witzig findest, undd as auch noch jedem auf die Nase bindest, was man als normaler Amerikaner schoen unter der Decke laesst, man hat mehr Spass m it den Anderen, es fehlt einfach der Hang zum Protzen, und

C) (2) annimmst, dass ein amerikansicher Sprachgebrauch auch in Amerika "fremd" waere, und

D) (3) Dass Du es nicht lassen kannst, alles besser zu wissen, eine fest in die deutsche Seele einintegrierte Zeitverschwendung.

E bis Z)
Rocky


Zu A) was du vermutest ist bei dir immer falsch. aber deine ganze art dich hier auszudruecken ist auf vermutungen aufgebaut. lies mal meine personenbeschreibung, dann psotst du nicht so viel dummes zeug.

ZuB) ich finde mich nicht witzig, ich bin witzig von natuer aus und liebe es sogar witzig zu sein. witz und humor sind eine eigenschaft die menschen vertraeglich machen. oder haste schon mal nen humorvollen moerder gesehen?
und was normale amerikaner unter der decke lassen ist eben im grunde genommen ihre naturelle verlogenheit > nur ein anderes wort dafuer.
und wenn ein volk auf dieser welt den hang zum protzen hat, dann ist es der amerikaner.
es gibt kein anderes volk dieser welt was dermassen proztsuechtig ist.

C) falsche annahme

D) ich weiss viel. habe viel erfahrung. aber ich weiss nicht alles und schon gar nicht alles besser. schliess nicht von dir auf andere!

E bis Z) und nun lass mich gefaelligst in ruhe. ich lege keinerlei wert darauf von dir analysiert zu werden und hier privat mich mit dir herumzukloppen.
bitte halte dich an meinen wunsch.
das thema ist ein anderes als von dir hier benuzt.

Rocky
29.04.2006, 21:22
Zu A) was du vermutest ist bei dir immer falsch. aber deine ganze art dich hier auszudruecken ist auf vermutungen aufgebaut. lies mal meine personenbeschreibung, dann psotst du nicht so viel dummes zeug.

ZuB) ich finde mich nicht witzig, ich bin witzig von natuer aus und liebe es sogar witzig zu sein. witz und humor sind eine eigenschaft die menschen vertraeglich machen. oder haste schon mal nen humorvollen moerder gesehen?
und was normale amerikaner unter der decke lassen ist eben im grunde genommen ihre naturelle verlogenheit > nur ein anderes wort dafuer.
und wenn ein volk auf dieser welt den hang zum protzen hat, dann ist es der amerikaner.
es gibt kein anderes volk dieser welt was dermassen proztsuechtig ist.

C) falsche annahme

D) ich weiss viel. habe viel erfahrung. aber ich weiss nicht alles und schon gar nicht alles besser. schliess nicht von dir auf andere!

E bis Z) und nun lass mich gefaelligst in ruhe. ich lege keinerlei wert darauf von dir analysiert zu werden und hier privat mich mit dir herumzukloppen.
bitte halte dich an meinen wunsch.
das thema ist ein anderes als von dir hier benuzt.

(A) Das hier ist fun. Soll nict in Arbeit ausarten. Ehrlich gesagt, ich finde Dich oberflaechlich protzend. Nicht meine Kragenweite.

(B) Aha.

(C) Und wieso?

(D) Nett.

(E) How about Rocky ignorieren? Ist Dir diese revolutionaere Idee schon mal gekommen?

So wie ich sehe nicht.

Ich bin ein netter Mensch. Ich uberlasse Dir deise Idee kostenlos. No royalties requested.

Rocky

kritiker_34
29.04.2006, 21:22
so gesehen gebe ich dir doch recht.
speziell zu deinem nachsatz. aber nochmal, was die beziehung usa / suedamerikaner anbelangt, da hst du sicherlich recht.
MfG

in einem Forum wie hier sollte man aufpassen, dass man sich selbst nicht zu sehr in irgendeiner Thematik verliert. Grundsätzlich frage ich mich: Was geht es mich an? kann ich davon einen Vorteil erreichen? Habe ich Kenntnisse zum Thema? Habe ich wenig Kenntnisse, will mich aber tiefer in eine Materie reinarbeiten. usw.

Aus der hier gestellten Grundfrage ergibt sich dann, welche Bedeutung hat es für uns in Deutschland, wenn sich das Verhältnis der USA zu den südamerikanischen Ländern verändert? DAS würde ich hier in diesem Strang mal als das für mich relevante KERNTHEMA verstehen.

Aus diesem Verständnis heraus, waren auch meine vorhergehenden Antworten zu verstehen.


obwohl: es hat mich beirrt und gferuet zu lesen, dass bush der merkel seine gedanken/plaene mitteilte. nur dipolmatisches geplaenkel?
ich glaube nicht. ich denke eher dass bush mit merkel ne andere beziehung hat als mit schroeder.

Es ist kein diplomatisches Geplänkel, wenn Busch mit Merkel engere diplomatische Beziehungen unterhält. Im Gegenteil, dies ist sicherlich bedeutend besser, als in einer Athmosphäre von Unsicherheit oder sogar Misstrauen zu agieren.

Wir kommen in Deutschland nicht daran vorbei, die teils sehr gute Partnerschaft mit den USA weiter zu entwickeln. Würden diejenigen Kräfte die Oberhand behalten, welche zum offenen Bruch mit den USA führen würden, wäre das für Deutschland eine kathasthrophale Entwicklung. Diese Grundpositionen kann man hier in diesem Forum nicht oft genug betonen, da es sowohl Spät-Kommunisten, Idealisten der verschiedenen Coleur wie auch RechtsFanatiker gibt, welche in Kategorien der Vergangenheit denken und sich dies in einem ritualisierrten pauschalem "anti-amerikanismus" niederschlägt.

Aus diesem Grundverständnis heraus, sollten wir eher abwarten was sich tatsächlich zwischen den USA und Südamerika verändert, falls es wirkliche Veränderungen sind.

Aus deutscher Sicht haben sich zu Ländern in Südamerika ja teils sehr gute Partnerschaften entwickelt. Siehe AutoindustrieFertigung in Brasilien usw. Diese Partnerschaften weiter zu entwickeln wäre interessant.

Ansonsten, um zum Strang Titel zurückzukehren: Die USA wird ihren Hinterhof nicht verlieren, maximal wird es möglicherweise zu wirtschaftlichen Umstrukturierungen kommen.

Verrari
29.04.2006, 21:22
Faellt Dir eigentlich nix anderes ein, als Deine Bloedheit zu zeigen, indem Du mein Alter zum Totlachen benutzest?

Du bist wirklich eine doofe Nuss.

Rocky

Ja, im Moment fällt mir wirklich nix blöderes ein.
Kannst mir aber noch ein wenig Zeit geben, vielleicht weiß ich dann noch was besseres.

Außerdem, lesen kannst Du auch nicht so richtig, was für mich allerdings nix Neues ist. Von totlachen war niemals die Rede. Von Bauchschmerzen allerdings schon!
Was wiederum meine Meinung über Dich bestätigt, als daß Du Dinge so interpretierst, so wie Du es willst, und nicht wie der Schreiber es ausgedrückt hat. Typisches besserwisserisches deutsch eben. Du kannst Deine Herkunft und Deine Abstammung halt nicht verleugnen! Auch wenn Du Dir noch so viel Mühe gibst.

Also, Opa-Rocky, stillgestanden, und die Augen gerade aus!!!! ;)

Rocky
29.04.2006, 21:26
Ja, im Moment fällt mir wirklich nix blöderes ein.
Kannst mir aber noch ein wenig Zeit geben, vielleicht weiß ich dann noch was besseres.

Außerdem, lesen kannst Du auch nicht so richtig, was für mich allerdings nix Neues ist. Von totlachen war niemals die Rede. Von Bauchschmerzen allerdings schon!
Was wiederum meine Meinung über Dich bestätigt, als daß Du Dinge so interpretierst, so wie Du es willst, und nicht wie der Schreiber es ausgedrückt hat. Typisches besserwisserisches deutsch eben. Du kannst Deine Herkunft und Deine Abstammung halt nicht verleugnen! Auch wenn Du Dir noch so viel Mühe gibst.

Also, Opa-Rocky, stillgestanden, und die Augen gerade aus!!!! ;)

Du bist schon ein seltenes Arschloch, Duggdish.
Kannst Du Dich ausstehen?

What are you doing for a living?
Wuerde mich interessieren.

Rocky
Rocky

Verrari
29.04.2006, 21:51
Du bist schon ein seltenes Arschloch, Duggdish.
Kannst Du Dich ausstehen?

What are you doing for a living?
Wuerde mich interessieren.

Rocky
Rocky

Freut mich irgendwie schon, daß Du zu dieser Erkentnis gelangst. Bestätigt es doch nur das, was ich von Dir halte.
Meine Englischkenntnisse sind nicht sehr ausgeprägt, ich denke mal, daß Du wissen möchtest, was ich für meinen Broterwerb tue?
Well (ich hoffe, ich habe dieses englische Wort richtig geschrieben), ich bin im Maschinenbau tätig. Und zwar im deutschen Maschinenbau! Zur Zeit arbeite ich ca. 55 bis 60 Stunden pro Woche und habe daher auch relativ wenig Zeit mich über die dümmlichen Aussagen eines "Rocky" zu amüsieren. Aber dennoch, ich schätze und würdige Deine Bemühungen mich köstlich zu unterhalten! ;) Jedenfalls besser, als alles andere was im TV gezeigt wird.
Ich danke Dir allerherzlichts für Deine Bemühungen mein Amüsement aufrecht zu erhalten! Danke, und immer wieder Danke! ;)

Rocky
29.04.2006, 21:57
Freut mich irgendwie schon, daß Du zu dieser Erkentnis gelangst. Bestätigt es doch nur das, was ich von Dir halte.
Meine Englischkenntnisse sind nicht sehr ausgeprägt, ich denke mal, daß Du wissen möchtest, was ich für meinen Broterwerb tue?
Well (ich hoffe, ich habe dieses englische Wort richtig geschrieben), ich bin im Maschinenbau tätig. Und zwar im deutschen Maschinenbau! Zur Zeit arbeite ich ca. 55 bis 60 Stunden pro Woche und habe daher auch relativ wenig Zeit mich über die dümmlichen Aussagen eines "Rocky" zu amüsieren. Aber dennoch, ich schätze und würdige Deine Bemühungen mich köstlich zu unterhalten! ;) Jedenfalls besser, als alles andere was im TV gezeigt wird.
Ich danke Dir allerherzlichts für Deine Bemühungen mein Amüsement aufrecht zu erhalten! Danke, und immer wieder Danke! ;)

Die gute Stimmung ist wichtig. Schoen, dass ich da beitragen konnte. Aber wenn Du so viel und so schwer arbeitest, solltest Du doch frueher in's heia gehen ,oder nicht?

Ist schon spaet bei Dir. Bei mir allerdings nicht.

Rocky

PS: Mit dem deutschen Fernsehen muss ich Dir zustimmen. Was ich da sehe, wenn ich mal in der alten Homestead bin, ist katastrophal. Viele ausgeleierte, uralte Hollywood Schinken. Wie kann man das nur anschauen, und dann noch Geld dafuer ausgeben.

Rocky

wizno
29.04.2006, 22:01
Kann das den USA egal sein ??(

Sie haben sogar schon Truppen in der Karibik zusammengezogen, nicht viel aber immerhin.
Aber egal was sie tun es kann nur Falsch sein und vor allem es kommt alles zu spät.

Verrari
29.04.2006, 22:09
Die gute Stimmung ist wichtig. Schoen, dass ich da beitragen konnte. Aber wenn Du so viel und so schwer arbeitest, solltest Du doch frueher in's heia gehen ,oder nicht?

Ist schon spaet bei Dir. Bei mir allerdings nicht.

Rocky


Da meine beiden Großväter sich bereits im Jenseits befinden, erlaube ich mir mal Dich als meinen Opi-Ersatz anzusehen, Du Depp.
Falls es Deiner geschätzten amerikanisch dümlichen Aufmerksamkeit entgangen sein sollte, dann ist morgen Sonntag! Und Sonntag ist für mich meistens arbeitsfrei! Meistens!
Da aber meine Lebensgefährtin dieses Wochenende mal wieder ihren Dienst an der "Öffentlichkeit" absolviert, bin ich heute abend mal wieder allein zu Haus.

Rocky
29.04.2006, 22:33
Da meine beiden Großväter sich bereits im Jenseits befinden, erlaube ich mir mal Dich als meinen Opi-Ersatz anzusehen, Du Depp.
Falls es Deiner geschätzten amerikanisch dümlichen Aufmerksamkeit entgangen sein sollte, dann ist morgen Sonntag! Und Sonntag ist für mich meistens arbeitsfrei! Meistens!
Da aber meine Lebensgefährtin dieses Wochenende mal wieder ihren Dienst an der "Öffentlichkeit" absolviert, bin ich heute abend mal wieder allein zu Haus.

Du sagst, dass Du sechzig Stunden arbeitest, und da kann der Sonntag schon der Arbeitstag sein.

Wie gesagt, Trennung von Kirche und Staat hat auch die Folge, dass kein Tag unbedingt heilig ist.

Mein Sohn, der viel geschaeftlich reist, ist nicht immer Sonntags zu Hause.
Es sit halt schon schlimm, wenn man anders lebt als das ein Deutscher tut.

Man kommt da zu Annahmen, die natuerlich saudumm sind, weil sie in's deutsche ..(Ich fange an hoeflich zu werden, kitzigkleiner Anfang mit Puenktchen, anstatt Buchstaben ).... nicht passen.

Verstaendlich.

Rocky

Rocky
29.04.2006, 22:41
...

Ach ja, mit dem Ersatz-Opa.

Meine Soehne stehen auf ihren eigenen Beinchen, und auch auf dem Boden der Realiatet. Die benoetigen solche Anlehnung nicht mehr.
Meine Enkeltoechter, jedoch, sind dagegen sehr anlehnungsbeduerftig auf den richtigen Opa.

Und Du bist im Alter so zwischen drin. Allerdings, ich vermute ein bisschen alt, um noch einen Ersatz Opa zu benoetigen.

Aber das kann auch wieder so eine bloedsinnige Annahme sein, die man halt hat, wenn man nicht wie ein Deutscher lebt, und deshalb bloedsinniges annimmt.

Well, that's life.

Rocky

cego
29.04.2006, 22:42
Es ist kein diplomatisches Geplänkel, wenn Busch mit Merkel engere diplomatische Beziehungen unterhält. Im Gegenteil, dies ist sicherlich bedeutend besser, als in einer Athmosphäre von Unsicherheit oder sogar Misstrauen zu agieren.
...

Aus diesem Grundverständnis heraus, sollten wir eher abwarten was sich tatsächlich zwischen den USA und Südamerika verändert, falls es wirkliche Veränderungen sind.
...

Ansonsten, um zum Strang Titel zurückzukehren: Die USA wird ihren Hinterhof nicht verlieren, maximal wird es möglicherweise zu wirtschaftlichen Umstrukturierungen kommen....

Bist du sicher, dass die diplomatischen Beziehungen zwischen Merkel und Bush wirklich enger sind ? Die gemeinsame Pressekonferenz während des ersten Besuches nach ihrem Amtsantritt waren eher "lahm". Merkel charakterisierte - wenn ich mich richtig erinnere - Bush als Anhänger eines offenen Wortes - klang nicht so wirklich nach Tauwetter. In der jetzigen Iran-Krise hält Deutschland den Ball auffallend flach. Kein Einstimmen in die US- Drohkulisse, die Forderung nach Sanktionen. Ich habe eher den Eindruck, dass Merkel in diesem speziellen Punkt eher zur russischen Lösung (?) tendiert, ohne dass so klar herauszulassen. Insgesamt sind die politischen Differenzen geblieben, werden von deutscher Seite nur mehr unter der Decke gehalten.

Bei den Entwicklungen in Südamerika denke ich auch, dass es viel zu früh für solche Schlußfolgerungen (Verlust des "Hinterhofs") ist. Es sind ganze 4 Staaten, die dabei sind. Grundsätzlich bin ich aber der Meinung, dass eigenständige Handelsbeziehungen und -abkommen natürlich das Recht jedes Landes ist. Aber wie genau sich denn diese "fairen" Handelsbeziehungen entwickeln sollen, ist wohl noch nicht heraus. Vielleicht haben hierzu ja einige Mitforisten etwas detaillierte Informationen, womit und wieviel denn "fair" gehandelt werden soll. In Südamerika hat es immer mal wieder linke "Volkshelden" gegeben (am bekanntesten Peron), die nicht wirklich nachhaltige politische Spuren hinterlassen haben. Personenkult und bloßer Antiamerikanismus ersetzen keine eigene planvolle Reformpolitik.

Nein, die USA werden ihren "Hinterhof" nicht verlieren. Möglicherweise können einige südamerikanische Staaten ihre Handelsbedingungen mit den USA verbessern. Eigentlich ist Chavez ein Idiot, dass er die Ölvorkommen seines Staates nicht zu einer klügeren Politik gegenüber den USA nutzt, anstatt sich amateurhaft in Beschimpfungen und Drohungen zu ergehen.

Rocky
29.04.2006, 22:44
(1)
Ich habe eher den Eindruck, dass Merkel in diesem speziellen Punkt eher zur russischen Lösung (?) tendiert, ohne dass so klar herauszulassen. Insgesamt sind die politischen Differenzen geblieben, werden von deutscher Seite nur mehr unter der Decke gehalten.

(2)
Nein, die USA werden ihren "Hinterhof" nicht verlieren. Möglicherweise können einige südamerikanische Staaten ihre Handelsbedingungen mit den USA verbessern. Eigentlich ist Chavez ein Idiot, dass er die Ölvorkommen seines Staates nicht zu einer klügeren Politik gegenüber den USA nutzt, anstatt sich amateurhaft in Beschimpfungen und Drohungen zu ergehen.

(1) War das Tomsk treffen recht herzlich?
Ich habe da anderes gelesen. Bin ich falsch informiert?

(2) Das hast Du scharf erkannt.

Rocky

Redwing
30.04.2006, 18:00
tut mir leid, sehe ich nicht so. das ist nicht wunderbar.

Und ob das wunderbar ist! :] Es sollten sich weltweit Allianzen gegen US-Imperialismus bilden.


auch ich bin ja nun kein ami-enthusiast, aber eines erkenne ich allemal noch klar:
wer sonst, wenn nicht die amerikaner kann die welt halbwegs 'sauber' halten,
kann banditenstaaten von der erlangung atomarer macht abhalten und kann ueberhaupt die arbeit einer weltpolizei erfuellen.

Vielleicht können wir auf son Scheiß auch verzichten- vor allen Dingen, wenn es im Zeichen der Unterdrückung und Ausbeutung geschieht! Wir brauchen kein Cowboyimperium, das dem Rest der Welt seine perversen Ansichten aufzwängt.

MrS
30.04.2006, 18:02
Und ob das wunderbar ist! :] Es sollten sich weltweit Allianzen gegen US-Imperialismus bilden.

Vielleicht können wir auf son Scheiß auch verzichten- vor allen Dingen, wenn es im Zeichen der Unterdrückung und Ausbeutung geschieht! Wir brauchen kein Cowboyimperium, das dem Rest der Welt seine perversen Ansichten aufzwängt.

Alles in allem ist mir eine „pax americana“ lieber, als bewaffnete Konflikte in unseren Breiten.
Das bei allen Kritikpunkten, die es an den Amerikanern auszusetzen gibt.

Alfredos
30.04.2006, 18:33
Guten Morgen, Jungs. Es gibt schon den totgesagten und totgeschriebenen Mercosur, der mit der EU bald die größte Freihandelszone bildet und für die USA der größte wirtschaftliche Dorn im Auge ist. Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:

Redwing
30.04.2006, 18:34
Alles in allem ist mir eine „pax americana“ lieber, als bewaffnete Konflikte in unseren Breiten.
Das bei allen Kritikpunkten, die es an den Amerikanern auszusetzen gibt.

Auf einen erzwungenen Frieden des Terrors und der Unterdrückung, kann ich verzichten. Es gibt auch Situation, wo Frieden nicht das höchste Gut ist. Na ja, und "Frieden" und "USA"...?:)) Wer ist denn der größte Kriegstreiber seit WK2?
So, ich verziehe mich jetzt erstmal. Die akuten Mängel des Forums machen mich aggressiv! Ich kehre erst zurück, wenn das aufhört! Dann komme ich auch auf meinen Kriegserklärung an den neoliberalen Terror im Politsubforum zurück. Denkt nicht, ich hätte das vergessen! :2faces: Jetzt ist mir das unmöglich. Man muß ja alle drei Buchstaben neu ansetzen! X(

schneiderwibbel
30.04.2006, 19:11
Und ob das wunderbar ist! :] Es sollten sich weltweit Allianzen gegen US-Imperialismus bilden.
Vielleicht können wir auf son Scheiß auch verzichten- vor allen Dingen, wenn es im Zeichen der Unterdrückung und Ausbeutung geschieht! Wir brauchen kein Cowboyimperium, das dem Rest der Welt seine perversen Ansichten aufzwängt.

@Redwing
tut mir leid aber ich muss dich mal in aller deutlichkeit was fragen:
deine vulgaere ausdrucksweise und dein nick deuten an, dass du ein lupenreiner kommunist bist.
bevor ich mich weiter mit deinen schlechten postings befasse, beantworte mir bitte die frage.
Danke im Vorraus
und
MfG

FIYE
01.05.2006, 00:16
die USA verlieren nicht nur ihren Hinterhof - demnächst wird auch der an Mexico grenzende Süden der USA zu einem Hinterhof mutieren. So langsam aber sicher wandelt sich der US Adler zu einem gerupften Hühnchen.

Rocky
01.05.2006, 00:51
die USA verlieren nicht nur ihren Hinterhof - demnächst wird auch der an Mexico grenzende Süden der USA zu einem Hinterhof mutieren. So langsam aber sicher wandelt sich der US Adler zu einem gerupften Hühnchen.

Und warum, genau, kommst Du auf diese erstaunliche Schlussfolgerung?
Ach ja,ich wohne in diesem Sueden.
Rocky

FIYE
01.05.2006, 00:53
Und warum, genau, kommst Du auf diese erstaunliche Schlussfolgerung?
Ach ja,ich wohne in diesem Sueden.
Rocky
dann solltest du schon mal fleißig Spanisch lernen

FIYE
01.05.2006, 01:19
Du bist so ein [edit] Ist D9ir das bewusst?

Rocky

que? no comprendo

Rocky
01.05.2006, 01:33
que? no comprendo

Nicht?
Dann solltest Du mal Deutsch lernen.

Rocky

FIYE
01.05.2006, 02:03
Nicht?
Dann solltest Du mal Deutsch lernen.

Rocky

wäre löblich wenn du das auch den Latinos in deiner Umgebung sagen könntest. Ich fürchte aber sie werden dir einfach nur den A**** aufreissen und dich als "cooliado" abstempeln. Du bist verloren Rocky.

SAMURAI
01.05.2006, 21:28
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,414011,00.html

LINKSRUCK IN BOLIVIEN

Morales verstaatlicht Öl- und Gasindustrie

Boliviens Präsident Evo Morales hat heute die Erdöl- und Erdgasressourcen seines Landes per Dekret verstaatlicht. Der linksgerichtete Politiker kündigte an, dass alle ausländischen Energieunternehmen Bolivien verlassen müssten, wenn sie die neuen Bestimmungen nicht befolgten. auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. .......

Die Länder des Hinterhofes werden renitent. Neben Venezuela ist nun auch Bolivien auf Konfrontation gegangen.

Wie wird die USA reagieren ?

Rocky
01.05.2006, 23:23
wäre löblich wenn du das auch den Latinos in deiner Umgebung sagen könntest. Ich fürchte aber sie werden dir einfach nur den A**** aufreissen und dich als "cooliado" abstempeln. Du bist verloren Rocky.


FIYE.

Du weisst es noch nicht. Aber Du hast ausgesorgt.

Rocky

Redwing
02.05.2006, 18:02
@Redwing
tut mir leid aber ich muss dich mal in aller deutlichkeit was fragen:
deine vulgaere ausdrucksweise und dein nick deuten an, dass du ein lupenreiner kommunist bist.
bevor ich mich weiter mit deinen schlechten postings befasse, beantworte mir bitte die frage.
Danke im Vorraus
und
MfG

Selbstverständlich bin ich ein lupenreiner Kommunist! Aber mir ist schon klar, daß du, als kapitalistischer Asozialist, Angst vor wahren Argumenten und einer Diskussion mit Andersdenkenden hast. :2faces:

Rocky
02.05.2006, 18:52
Selbstverständlich bin ich ein lupenreiner Kommunist! Aber mir ist schon klar, daß du, als kapitalistischer Asozialist, Angst vor wahren Argumenten und einer Diskussion mit Andersdenkenden hast. :2faces:


Ich belustige mich nur, das Ihr dieses miserable Leben im Kommunismus verteidigt. Ihr seid schon eine besondere Art von Programmierten Zombies. Ihr lupenreine Kommunisten.

Rocky

Crystal
02.05.2006, 19:30
Selbstverständlich bin ich ein lupenreiner Kommunist! Aber mir ist schon klar, daß du, als kapitalistischer Asozialist, Angst vor wahren Argumenten und einer Diskussion mit Andersdenkenden hast. :2faces:

Was ist der Unterschied zwischen einem "Kommunisten" und einem "lupenreinen Kommunisten"?

Bisher durfte ich nur den Unterschied zwischen einem "Demokraten" und einem "lupenreinen Demokraten" kennenlernen. Gerhard Schröder sei dafür gedankt!

schneiderwibbel
03.05.2006, 01:46
Selbstverständlich bin ich ein lupenreiner Kommunist! Aber mir ist schon klar, daß du, als kapitalistischer Asozialist, Angst vor wahren Argumenten und einer Diskussion mit Andersdenkenden hast. :2faces:


schwerer Irrtum deinerseitz.
A) bin ich kein kapitalistischer Asoziaist (ich weiss noch nicht mal was das ist) aber deine ausdrucksweise deutet darauf hin das du asozial bist. kennst DU das?
B) Angst habe ich grundsaetzlich nicht vor guten argumenten. aber vor argumenten und diskussionen, vorgetragen in einer derartig vulgaeren sprache wie von dir benuztzt, scheue ich zurueck.
Und zu einer diskussion mit andersdenkenden bin ich hier. waere echt langweilig wenn alle das gleiche denken und posten wuerden.

Fazit: wir beide werden nicht diskutieren. ueber nichts und gar nichts solange du dir nicht eine halbwegs vernueftige sprache zulegst.
arbeite dran und sprich mich wieder an wenn du einen halbwegs sauberen sprachgebrauch erlernst hast.
ende der fahnenstange.