PDA

Vollständige Version anzeigen : Gewalt von Links



klartext
29.04.2006, 16:47
Auf den Leiter des Hamburgischen Welt-Wirtschafts-Instituts, Thomas Straubhaar, ist in der Nacht zum Donnerstag ein Anschlag verübt worden. Unbekannte Täter setzten ein Auto vor Straubhaars Haus in Reinbeck bei Hamburg in Brand und schleuderten Steine gegen das Gebäude. Auf Grund der Tatumstände und der zurückgelassenen Flugblätter vermutet die Sta einen linksextremen Hintergrund.
P.S.: Man stelle sich vor, es hätte sich um eine Asylunterkunft gehandelt.

Manitu
29.04.2006, 16:50
Gar keine Frage, auch bei den Linken gibt es Idioten und Krawallos.

Einsatzleiter
29.04.2006, 16:53
Gar keine Frage, auch bei den Linken gibt es Idioten und Krawallos.

das kommt auf die Definition von "links" an!
Ich ziehe es vor, als Linke nur gute Kommunisten wie mich zu bezeichnen! :) :)

klartext
29.04.2006, 17:11
das kommt auf die Definition von "links" an!
Ich ziehe es vor, als Linke nur gute Kommunisten wie mich zu bezeichnen! :) :)
Kommunisten finde ich heute nur noch lustig, eine species, die nahezu ausgestorben ist und deren Restbestände man unter Artenschutz stellen sollte, einige vielleicht ausgestopft ins Völkerkundemuseum. Unsere Enkel können sich sonst gar nicht mehr vorstellen, das es derartiges jemals gegeben hat.
Etwas mager allerdings, sich als Kommunist zu bezeichnen, so wie die Moslems sich als Moslems bezeichnen. Da gibt es viele Abspaltungen und jeder behauptet, er sei der einzig Wahre.

Misteredd
29.04.2006, 17:13
Ich denke man sollte das nicht an Links und Rechts festmachen. Das sind politisch motivierte Gewalttäter. Politische Gewalt ist absolut inakzeptabel, sie bedroht unser Gemeinwesen. Nehm, bitte übernehmen sie.

Links und Rechts sind Begriffe, bei denen man nicht weiss, was man kriegt. Ist ein Linker jetzt ein Kommunist, ein Anrchist, ein Grüner oder ein SPDler?

Ähnlich sieht es bei den Rechten aus, was soll das bitte denn sein? Ein Royalist, ein Nationalsozialist ???, eine Nationaler, einfach ein Konservativer, kirchlich Orientierte (passt vielleicht auch für Linke) etc..

Die Leute sollen sich nicht verstecken, sagt einfach was ihr wollt, das aber bitte konkret, dann kann man darüber reden.

Einsatzleiter
29.04.2006, 17:13
Etwas mager allerdings, sich als Kommunist zu bezeichnen, so wie die Moslems sich als Moslems bezeichnen. Da gibt es viele Abspaltungen und jeder behauptet, er sei der einzig Wahre.

Ich stehe dem Trotzkismus nahe, bin aber gleichzeitig auch Radikalökologe. Parteimitglied bin ich heute nirgendwo. War mal bei den Grünen, später bei der PDS und dort 1996 ausgetreten. :cool: :cool: :cool:

Grileg
29.04.2006, 17:30
P.S.: Man stelle sich vor, es hätte sich um eine Asylunterkunft gehandelt.
Klar gibt es auch unter den "Linken" extreme Auswüchse, genau so, wie jugendliche Randalierer, die "ihr Verständnis" linker Politik austoben. Das hat aber mit linken Positionen innerhalb unserer Gesellschaft nichts zu tun. Gewalt hat hier nichts zu suchen - weder von "links", noch von "rechts" ...
P.S.:
Wann hätten je "Linke" einen Anschlag auf Asylunterkünfte begangen ... und noch rätselhafter - wieso sollte der Chef des HWWI in einem solchen Unterschlupf suchen??? ;)

Misteredd
29.04.2006, 17:30
Einsatzleiter, für was stehst Du konkret?

bernhard44
29.04.2006, 17:40
Die Zugehörigkeit zu einer Ideologie, oder das pro/kontra für eine bestimmte politischen Strömung, sagt noch lange nichts über die persönlichen und charakterlichen Eigenschaften eines Individuums aus.
Schon gar nicht über dessen Einstellung zur Gewalt.

klartext
29.04.2006, 17:42
Klar gibt es auch unter den "Linken" extreme Auswüchse, genau so, wie jugendliche Randalierer, die "ihr Verständnis" linker Politik austoben. Das hat aber mit linken Positionen innerhalb unserer Gesellschaft nichts zu tun. Gewalt hat hier nichts zu suchen - weder von "links", noch von "rechts" ...
P.S.:
Wann hätten je "Linke" einen Anschlag auf Asylunterkünfte begangen ... und noch rätselhafter - wieso sollte der Chef des HWWI in einem solchen Unterschlupf suchen??? ;)
Ich wollte eigentlich nur auf die Unterschiede in der Wahrnehmung in Presse und Öffentlichkeit hinweisen. Kommt Gewalt von links, handelt es sich immer um ein paar verirrte Schäfchen, die an sich nur das Gutes wollen, sich aber bedauerlicherweise in der Wahl der Mittel vergriffen haben, kommt Gewalt von rechts, wird der Untergang des Landes an die Wand gemalt.

Einsatzleiter
29.04.2006, 17:42
Einsatzleiter, für was stehst Du konkret?

Ich will eine sozialistische Gesellschaft, in der das Privateigentum an Produktionsmitteln abgeschafft ist. Die politische Führung soll von einer kommunistischen Partei ausgehen.

Außerdem will ich den Ausstieg aus der Autogesellschaft und die Schnellabschaltung aller AKWs. Um die Klima- und Umweltkatastrophe abzuwenden müssen harte Einschränkungen erfolgen, wie z.B. ein Produktionsverbot für alle Luxusgüter!

Ich will den Austritt aus der NATO und die Abwendung von den USA und stattdessen engere Beziehungen zu Russland!

Reinhard Rupsch
29.04.2006, 17:44
das kommt auf die Definition von "links" an!
Ich ziehe es vor, als Linke nur gute Kommunisten wie mich zu bezeichnen! :) :)Gute Kommunisten? 8o
Das sind die Schlimmsten!

leuchtender Phönix
29.04.2006, 17:45
Ich will eine sozialistische Gesellschaft, in der das Privateigentum an Produktionsmitteln abgeschafft ist. Die politische Führung soll von einer kommunistischen Partei ausgehen.

Außerdem will ich den Ausstieg aus der Autogesellschaft und die Schnellabschaltung aller AKWs. Um die Klima- und Umweltkatastrophe abzuwenden müssen harte Einschränkungen erfolgen, wie z.B. ein Produktionsverbot für alle Luxusgüter!

Ich will den Austritt aus der NATO und die Abwendung von den USA und stattdessen engere Beziehungen zu Russland!

Das würde so wie alle Visionen von Kommunisten enden. In Machtmißbrauch von Führungskräften, in der Verfolgung von andersdenkenden Menschen und in einem wirtschaftlichen Ruin.

Biskra
29.04.2006, 17:47
Auf den Leiter des Hamburgischen Welt-Wirtschafts-Instituts, Thomas Straubhaar, ist in der Nacht zum Donnerstag ein Anschlag verübt worden. Unbekannte Täter setzten ein Auto vor Straubhaars Haus in Reinbeck bei Hamburg in Brand und schleuderten Steine gegen das Gebäude. Auf Grund der Tatumstände und der zurückgelassenen Flugblätter vermutet die Sta einen linksextremen Hintergrund.
P.S.: Man stelle sich vor, es hätte sich um eine Asylunterkunft gehandelt.

Soso der Professor ist also mit seinem Auto zu einem kybernetischen Organismus verschmolzen.

[Naziforistenmodus an]Bestimmt hat der Professor sein Auto selber angezündet.[/Naziforistenmodus aus]

bernhard44
29.04.2006, 17:47
Ich will eine sozialistische Gesellschaft, in der das Privateigentum an Produktionsmitteln abgeschafft ist. Die politische Führung soll von einer kommunistischen Partei ausgehen.

Außerdem will ich den Ausstieg aus der Autogesellschaft und die Schnellabschaltung aller AKWs. Um die Klima- und Umweltkatastrophe abzuwenden müssen harte Einschränkungen erfolgen, wie z.B. ein Produktionsverbot für alle Luxusgüter!

Ich will den Austritt aus der NATO und die Abwendung von den USA und stattdessen engere Beziehungen zu Russland!

Bist du Masochist??( ?(

Lucky punch
29.04.2006, 17:48
Soso der Professor ist also mit seinem Auto zu einem kybernetischen Organismus verschmolzen.



Das linke Zecken öfters mal die Autos von ihnen unliebsamen Personen anstecken, ist nichts neues.

Wir brauchen endlich staatlich geförderte Programme gegen diesen linken Pöbel.

Germane
29.04.2006, 17:51
das kommt auf die Definition von "links" an!
Ich ziehe es vor, als Linke nur gute Kommunisten wie mich zu bezeichnen! :) :)


"gute" kommunisten?
sachen gibts xP

klartext
29.04.2006, 17:53
Ich will eine sozialistische Gesellschaft, in der das Privateigentum an Produktionsmitteln abgeschafft ist. Die politische Führung soll von einer kommunistischen Partei ausgehen.

Außerdem will ich den Ausstieg aus der Autogesellschaft und die Schnellabschaltung aller AKWs. Um die Klima- und Umweltkatastrophe abzuwenden müssen harte Einschränkungen erfolgen, wie z.B. ein Produktionsverbot für alle Luxusgüter!

Ich will den Austritt aus der NATO und die Abwendung von den USA und stattdessen engere Beziehungen zu Russland!
Du plädierst also für die Abschaffung der Demokratie. Da wirst du nicht viele Anhänger finden, wer lässt sich schon freiwillig seine Freiheit nehmen.
Russland ? Naja. so toll soll es in Tschetschenien auch nicht sein, wenn man auf der falschen Seite steht und Weissrussland ist das Letzte vom Fass.

Reinhard Rupsch
29.04.2006, 18:02
Wir brauchen endlich staatlich geförderte Programme gegen diesen linken Pöbel.Ja, vielleicht.

Wichtiger ist aber, daß die Finanzierung für linke Projekte und die Arbeitsplatzsicherung für die Büttel der "political correctness" aufhört.
Das nach "Rütli" und "Surücü" infrage gestellte linke Weltbild soll nun per "Potsdam" wieder legitimiert werden.
Es muß aber endlich Schluß damit sein!

Kein Fußbreit der Multikultur!
Kein Fußbreit dem Sozialismus! :P

rightwing
29.04.2006, 20:14
Es ist kaum zu fassen! Wird ein Fall linker Gewalt geschildert sind hier manche der Meinung, dass es sich um extrem seltene Einzelfälle handelt! Hört man dagegen von einer rechtsradikalen HAndlung pauschalisiert man das gleich und verurteilt alle Rechten sofort als potentielle Gewalttäter!

Echt schlimm sowas!

Misteredd
29.04.2006, 20:18
Alle Statistiken, alle Zahlen müssen ungeschminkt auf den Tisch, dann können wir uns eine eigene Meinung bilden.

Andreas63
29.04.2006, 20:24
Ich will eine sozialistische Gesellschaft, in der das Privateigentum an Produktionsmitteln abgeschafft ist. Die politische Führung soll von einer kommunistischen Partei ausgehen.

Außerdem will ich den Ausstieg aus der Autogesellschaft und die Schnellabschaltung aller AKWs. Um die Klima- und Umweltkatastrophe abzuwenden müssen harte Einschränkungen erfolgen, wie z.B. ein Produktionsverbot für alle Luxusgüter!

Ich will den Austritt aus der NATO und die Abwendung von den USA und stattdessen engere Beziehungen zu Russland!
All diese wunderbaren Dinge gab es in der DDR. Warum ist sie bloß untergegangen? Werden wir jemals wieder so etwas Großartiges bekommen? Das ist das Drama des Sozialismus. Er ist absolut das Beste - nur leider funktioniert er nicht.
Du kennst doch bestimmt den Spruch: In der Theorie Marx, in der Praxis Murx.

Biskra
29.04.2006, 21:05
Es ist kaum zu fassen! Wird ein Fall linker Gewalt geschildert sind hier manche der Meinung, dass es sich um extrem seltene Einzelfälle handelt! Hört man dagegen von einer rechtsradikalen HAndlung pauschalisiert man das gleich und verurteilt alle Rechten sofort als potentielle Gewalttäter!

Echt schlimm sowas!

Echt schlimm, wir sollten sofort eine Lichterkette organisieren!

rightwing
29.04.2006, 21:09
Jawohl!
Haben se in Potsdam doch auch gemacht :D

Kenshin-Himura
29.04.2006, 23:55
Auf den Leiter des Hamburgischen Welt-Wirtschafts-Instituts, Thomas Straubhaar, ist in der Nacht zum Donnerstag ein Anschlag verübt worden. Unbekannte Täter setzten ein Auto vor Straubhaars Haus in Reinbeck bei Hamburg in Brand und schleuderten Steine gegen das Gebäude. Auf Grund der Tatumstände und der zurückgelassenen Flugblätter vermutet die Sta einen linksextremen Hintergrund.
P.S.: Man stelle sich vor, es hätte sich um eine Asylunterkunft gehandelt.

Völlig richtiger Beitrag.

In meiner Gemeinde hat übrigens jüngst ein Fuzzi-Vertreter der Polizei, seinen Kriminalitätsbericht für 2005 für die Gemeinde vorgestellt (Grund-Tenor des gesamten Vortrags: ,,Das Böse ist überall ! Wir brauchen Verstärkung !" :)) ,,Rauschgiftdelikte" stiegen im Vergleich zum Vorjahr von 25 auf 74. :)) ). Dabei kam er in einem Punkt auch auf politisch motivierte Gewalttaten zu sprechen. Aussage: 63 politisch motivierte Gewalttaten habe es in der Gemeinde im Jahre 2005 gegeben. ,,Davon sind 49 dem rechten Spektrum zuzuordnen." (da sieht man mal, was die orts-antifa-gestapo so ausmacht, die ja sogenannte ,,Nazis" am Bahnhof gerne beobachtet und fotografiert und anzeigt). ,,Das heißt aber nicht, dass die restlichen 14 Gewalttaten dem linken Spektrum zuzuordnen sind."

So so, wenn nicht dem linken, was denn dann ? Warum wird überhaupt die Zahl der rechten Gewalttaten erfasst, die der linken aber nicht, warum wird hier so unverhohlen mit zweierlei Maß gemessen ?

Salazar
30.04.2006, 00:22
das kommt auf die Definition von "links" an!
Ich ziehe es vor, als Linke nur gute Kommunisten wie mich zu bezeichnen! :) :)

Nazis, Internazis und Demokraten sind links. So weit sollte man die Definition ruhig fassen.

Lucky punch
30.04.2006, 00:27
Nazis, Internazis und Demokraten sind links. So weit sollte man die Definition ruhig fassen.


Und alle anderen sind link

Salazar
30.04.2006, 00:28
Klar gibt es auch unter den "Linken" extreme Auswüchse, genau so, wie jugendliche Randalierer, die "ihr Verständnis" linker Politik austoben. Das hat aber mit linken Positionen innerhalb unserer Gesellschaft nichts zu tun. Gewalt hat hier nichts zu suchen - weder von "links", noch von "rechts" ...
P.S.:
Wann hätten je "Linke" einen Anschlag auf Asylunterkünfte begangen ... und noch rätselhafter - wieso sollte der Chef des HWWI in einem solchen Unterschlupf suchen??? ;)

Im Grunde ist ja auch die Gewalt, die wir heute als "rechtsextreme" bezeichnen linke Gewalt - denn sie entspringt dem Geiste der französischen Revolution. Und in linken Positionen hatte Gewalt traditionell immer etwas zu suchen. Keiner kann mir erzÄhlen, dass Gulags, KZs und Guillotinen nur zufällig mit linken Regimen einhergingen.

Kenshin-Himura
30.04.2006, 03:50
Im Grunde ist ja auch die Gewalt, die wir heute als "rechtsextreme" bezeichnen linke Gewalt - denn sie entspringt dem Geiste der französischen Revolution. Und in linken Positionen hatte Gewalt traditionell immer etwas zu suchen. Keiner kann mir erzÄhlen, dass Gulags, KZs und Guillotinen nur zufällig mit linken Regimen einhergingen.

Die legendäre ,,Hufeisentheorie". Neulich habe ich mir gedacht, eigentlich sind ja Nationalsozialismus und Faschismus links, da sie auf die Gleichheit der Menschen und deren Gleichmachung setzen (wirtschaftlich und ,,gesellschaftlich") , FDP-Liberalismus und politische Mitwirkung in einer Demokratie dagegen ist wirklich rechts. :] :] :]

Man sieht: Rechts führt zu Glück, links ins Unglück - Faustregel gilt immer.

twoxego
30.04.2006, 12:15
Keiner kann mir erzÄhlen, dass Gulags, KZs und Guillotinen nur zufällig mit linken Regimen einhergingen.

die linken haben KZs gebaut ?
und sonst so ?

Salazar
30.04.2006, 13:33
Die legendäre ,,Hufeisentheorie". Neulich habe ich mir gedacht, eigentlich sind ja Nationalsozialismus und Faschismus links, da sie auf die Gleichheit der Menschen und deren Gleichmachung setzen (wirtschaftlich und ,,gesellschaftlich") , FDP-Liberalismus und politische Mitwirkung in einer Demokratie dagegen ist wirklich rechts. :] :] :]

Man sieht: Rechts führt zu Glück, links ins Unglück - Faustregel gilt immer.

Das mit der Demokratie ist auch so eine Sache. DIe ist meiner MEinung nach eben so links und totalitaristisch wie die Nazis und Internazis.

TanjaKrienen
30.04.2006, 15:30
Linksextremisten werden von der Presse hochgejubelt, siehr auch -
http://www.campodecriptana.de/blog/2006/04/29/521.htm

Roter Prolet
30.04.2006, 15:44
Auf den Leiter des Hamburgischen Welt-Wirtschafts-Instituts, Thomas Straubhaar, ist in der Nacht zum Donnerstag ein Anschlag verübt worden. Unbekannte Täter setzten ein Auto vor Straubhaars Haus in Reinbeck bei Hamburg in Brand und schleuderten Steine gegen das Gebäude. Auf Grund der Tatumstände und der zurückgelassenen Flugblätter vermutet die Sta einen linksextremen Hintergrund.
P.S.: Man stelle sich vor, es hätte sich um eine Asylunterkunft gehandelt.

Ich vermisse eine Quelle *räusper*

Anti-Zionist
30.04.2006, 16:21
Linksextremisten werden von der Presse hochgejubelt, siehr auch -
http://www.campodecriptana.de/blog/2006/04/29/521.htm
Da fehlt ein "l" am Schluss, also: http://www.campodecriptana.de/blog/2006/04/29/521.html

Redwing
30.04.2006, 16:22
Das würde so wie alle Visionen von Kommunisten enden. In Machtmißbrauch von Führungskräften, in der Verfolgung von andersdenkenden Menschen und in einem wirtschaftlichen Ruin.

Klingt für mich eher nach Kapitalismus, wie es tagtäglich immer deutlicher bewiesen wird.



Du kennst doch bestimmt den Spruch: In der Theorie Marx, in der Praxis Murx.

Ja, und ich kenne auch noch etliche, weitere, hohle, polemische Propagandasprüche verängstigter Systemkriecher. Was sollen sie auch sonst abseiern, wenn sie schon keine Argumente vorweisen können? :))

***Gewaltverherrlichung - wtf***

klartext
30.04.2006, 16:45
Klingt für mich eher nach Kapitalismus, wie es tagtäglich immer deutlicher bewiesen wird.



Ja, und ich kenne auch noch etliche, weitere, hohle, polemische Propagandasprüche verängstigter Systemkriecher. Was sollen sie auch sonst abseiern, wenn sie schon keine Argumente vorweisen können? :))

***Gewaltverherrlichung - wtf***
Das beste Argument ist die Realität. Noch nie hat ein System wie das Bestehende derart breit gestreuten Wohlstand und Frieden in Europa geschaffen. Wer allerdings die Qualität einer Suppe nach dem Haar in der Suppe definiert, wird nie etwas nach seinem Geschmack finden.
Never change a winning team.

klartext
30.04.2006, 16:48
Ich vermisse eine Quelle *räusper*
Quelle ? dpa, newsticker -

Paradox
30.04.2006, 18:52
die linken haben KZs gebaut ?
und sonst so ?

Konzentrationslager wurden von den Nordamerikanern im Zusammenhang mit Indianern erfunden.

Während des kubanischen Unabhängikeitskampfes 1868-1898 taucht erstmalig der Begriff "campos de reconcentración" auf.

Concentration camps richtete das britische Militär im Burenkrieg ein (1899-1902).

Deutsche Truppen richteten in Deutsch Südwestafrika während des Krieges gegen Herero und Nama Konzentrationslager ein.

In Deutschland gab es Konzentrationslager ab 1920.

Im Ersten Weltkrieg internierte Kanada tausende von Ukrainern, und zwang diese 'feindlichen Fremden' zur Arbeit in Stahlindustrie und Forstwirtschaft.

Zu Beginn des Zweiten Weltkrieges richteten die USA Concentration camps für alle potentiell gefährlich werden könnenden Bürger japanischer, italienischer oder deutscher Abstammung ein.

Aber auch im Osten haben Lager eine lange Tradition, dort heissen sie dann Gulag. Für den Internierten ist es wohl egal, wie der eingezäunte Acker heisst, auf dem er wie Vieh vegitiert und ausgebeutet wird. In Deutschland wurden die Insassen in der Industrie verschlissen und dann vergast, in der Sowjetunion kam man in den Uranbergbau und verreckte dort langsam.

Die obigen Fakten sind in Wikipedia nachzulesen.

Zum Thema "rechts" und "links":
Es zeigt sich immer wieder, dass die Einordnung von Menschen und Standpunkten in rechts und links nicht klappt. Was ist ein konservativer russischer Kommunist? Ist er nun rechs, weil er konservativ ist, also den Kommunismus wieder haben will, oder ist er links, weil er Kommunist ist?
Im Westen war links sein immer etwas total anderes, als im Sozialismus/Kommunismus. Diese Begriffe funktionieren einfach nicht, sie scheinen einem das Denken zu vereinfachen, man gibt sich der Illusion hin, Meinungen und Menschen in ein Raster packen zu können.

Das Gegenteil von links ist nicht rechts.
Die Gegensätze bestehen darin, ob man Menschenrechte achtet und demokratische Entscheidungen respektiert, oder ob man der Menung ist, unter bestimmten Umständen als "elitäre" Minderheit Gewalt rechtfertigen zu können und manchen Menschen die Menschenrechte absprechen zu können.
Da kommen sich die angeblich so weit von einander entfernten extrem Rechten und extrem Linken sehr nahe.

twoxego
30.04.2006, 19:07
Die obigen Fakten sind in Wikipedia nachzulesen.
.

du willst hier nicht ernsthaft wikipedia als seriöse quelle einführen oder ?
das hatten wir ja schon oft.
aber selbst angenommen, das wäre so, werden aus den amerikanern im indianerkrieg
beispielsweise noch immer keine linken.
ich komme auch nicht auf die idee eine hunderasse ab morgen dem geflügel zuzurechnen.
es sei dir freigestellt, deine eigene sprachregelung zu erfinden.
mir wäre es zu müsahm, das alles neu zu lernen. ich bleib lieber bei der althergebrachten und werde auf dich deshalb nicht weiter eingehen.

Einsatzleiter
30.04.2006, 20:40
All diese wunderbaren Dinge gab es in der DDR. Warum ist sie bloß untergegangen? Werden wir jemals wieder so etwas Großartiges bekommen? Das ist das Drama des Sozialismus. Er ist absolut das Beste - nur leider funktioniert er nicht.
Du kennst doch bestimmt den Spruch: In der Theorie Marx, in der Praxis Murx.

Kein Naturwissenschaftler würde eine Idee nach nur einem Experiment als gescheitert betrachten, sondern es mehrfach wiederholen - auch mit veränderten Bedingungen!

So sollte es auch in der Politik sein!

Wir müssen und wir werden die bisherigen Fehler beim nächsten Sozialismus vermeiden!! :cool: :cool: :cool:

Reinhard Rupsch
30.04.2006, 20:43
Der Sozialismus ist gescheitert
Seine Nachhut kämpft mit Wut
Wir seh´n das - und sind erheitert
Rechts die Basis sich erweitert
Neuer Schwung tut gut
Wir fassen neuen Mut! :]

(R.R., Neuenrade, 1997)

klartext
30.04.2006, 21:00
Kein Naturwissenschaftler würde eine Idee nach nur einem Experiment als gescheitert betrachten, sondern es mehrfach wiederholen - auch mit veränderten Bedingungen!

So sollte es auch in der Politik sein!

Wir müssen und wir werden die bisherigen Fehler beim nächsten Sozialismus vermeiden!! :cool: :cool: :cool:
Mit dem Argument könnte man jedes bekannte Sysrtem wieder einführen, bis hin zu Nationalsozialismus und Sklaverei. Gesellschaft ist ein evolutionärer dynamsicher Prozess, Irrtum und Versuch, und entwickelt sich dadurch zu neuen Formen weiter. Es gibt keinen einzigen vernünftingen Grund, dass sich Gesellschaft rückentwickeln soll.
Der Sozialismus hat grundsätzliche Denkfehler und hat deshalb nicht funktioniert. Dies wäre bei einer Wiederholung nichts anders.
Gesellschaft ist kein Experimentierfeld für Ideologen, man probiert nicht an 83 Mio. Menschen herum, das wäre nicht wissenschaftlich. Ich rate, wie in der Wissenschaft auch, zum Selbstversuch oder innerhalb einer Gruppe, die sich dafür freiwillig zur Verfügung stellt.
Unser bestehendes System ist deshalb so erfolgreich, weil es bis auf wenige Eckwerte, aber ohne eine Ideologie, extrem flexibel ist und sich einer stets ändernden Welt anpassen kann. Daran ist der Sozialismus unter anderem gescheitert.
Diese Flexibilität hat auch Marx schon verkannt und kam deshalb zu völlig falschen Schlussfolgerungen und damit sein nochfolgenden Anhänger.

leuchtender Phönix
30.04.2006, 21:10
Kein Naturwissenschaftler würde eine Idee nach nur einem Experiment als gescheitert betrachten, sondern es mehrfach wiederholen - auch mit veränderten Bedingungen!

So sollte es auch in der Politik sein!

Wir müssen und wir werden die bisherigen Fehler beim nächsten Sozialismus vermeiden!! :cool: :cool: :cool:

Wieso ein Experiment. Meines Wissens gab es mehrere Experimente und alle waren gescheitert. Die letzten die noch da sind laufen mehr schlecht als recht. Z.B. Nordkorea, wo man sich eine riesige Armee leistet aber keine ausreichende Versorgung mit Nahrung gesichert ist. Deshalb ist dieses Land auf Hilfe von Ausen angewiesen.

Paradox
01.05.2006, 00:23
aber selbst angenommen, das wäre so, werden aus den amerikanern im indianerkrieg
beispielsweise noch immer keine linken.

Huhu.. aufwachen.. Du schiesst etwas über das Ziel hinaus...

Ich Du fragtest, ob die KZ von Linken erfunden wurden und ich habe aufgezeigt, woher die Idee des KZ kommt.. ende. Ich wollte nicht andeuten, Nordamerikanische Indianerkiller seien links gewesen, ausserdem hab ich ja deutlich gemacht, was ich von dieser Einteilung halte.

Ka0sGiRL
01.05.2006, 08:44
Ich wundere mich wie wenig Aufmerksamkeit dieser Fall erfährt. Da leisten sich Linksexremisten einen Brandanschlag auf das Auto eines schweizer Wirtschaftsprofessors (warum bastelt Nehm hier keinen fremdenfeindliches Motiv?), schmeißt die Scheiben seines Hauses ein und hinterlassen sogar noch einen Bekennerbrief, der keinen Zweifel über die Urheber der Tat läßt - und nichts passiert.

Keine Medien-Hype, kein Nehm, keine Verdächtigen die in Hubschraubern im Guantanamo-Outfit umhergeflogen werden - nichts! Bis auf ein paar wenige Artikel, die sich mit der Tat beschäftigen.

Im Kampf gegen Rechts ist man offensichtlich schon so taub geworden, dass man linksextreme Anschläge nur noch am Rande wahrnimmt.

Roberto Blanko
01.05.2006, 10:03
Ich wundere mich wie wenig Aufmerksamkeit dieser Fall erfährt. Da leisten sich Linksexremisten einen Brandanschlag auf das Auto eines schweizer Wirtschaftsprofessors (warum bastelt Nehm hier keinen fremdenfeindliches Motiv?), schmeißt die Scheiben seines Hauses ein und hinterlassen sogar noch einen Bekennerbrief, der keinen Zweifel über die Urheber der Tat läßt - und nichts passiert.

Keine Medien-Hype, kein Nehm, keine Verdächtigen die in Hubschraubern im Guantanamo-Outfit umhergeflogen werden - nichts! Bis auf ein paar wenige Artikel, die sich mit der Tat beschäftigen.

Im Kampf gegen Rechts ist man offensichtlich schon so taub geworden, dass man linksextreme Anschläge nur noch am Rande wahrnimmt.

Es gibt einen Unterschied zwischen Gewalt gegen Menschen und Gewalt gegen Sachen. Eie kaputte Scheibe kann man problemlos ersetzen.

Gruß
Roberto

Tell05
01.05.2006, 10:14
Es gibt einen Unterschied zwischen Gewalt gegen Menschen und Gewalt gegen Sachen. Eie kaputte Scheibe kann man problemlos ersetzen.

Gruß
Roberto
Und...... wenn sich jemand an der zerbrochenen Scheibe schneidet, als Folge von?
Übrigens, der Übergang von Gewalt gegen Sachen und von dort zur Gewalt gegen Menschen ist fließend, wie die Realität uns immerwieder gezeigt hat, Dir auch? ;)

Roberto Blanko
01.05.2006, 10:17
[B]Und...... wenn sich jemand an der zerbrochenen Scheibe schneidet, als Folge von?

Wenn der Topf aber nun ein Loch hat... Man kann natürlich alles konstruieren.


Übrigens, der Übergang von Gewalt gegen Sachen und von dort zur Gewalt gegen Menschen ist fließend, wie die Realität uns immerwieder gezeigt hat, Dir auch? ;)

Nicht unbedingt.

Gruß
Roberto

dimu
01.05.2006, 10:31
die linken haben KZs gebaut ?
und sonst so ?
ja.
wenige wochen vor der wende und unmittelbar danach wurde in der damaligen DDR
bekannt, dass etliche internierungs- gefangenenlager von der stasi in
einigen gebieten, unter anderem in thüringen sich im bau befanden.
dort sollten regim-gegner, worunter vor allem christen vorgesehen waren,
liebreich einquartiert werden.
das war in unserer kirchenleitung bekannt.
es wurden vorsichtsmaßnahmen ergriffen, die sicherlich keinen ausreichenden
schutz geboten hätten.

so war es.
.

twoxego
01.05.2006, 11:06
so war es.
.

ja so war es. es gab auch pläne schon bestehendes zu nutzen zum beispiel in oranienburg. wie es scheint hatte man dort auch für mich ein plätzchen vorgesehen.
KZs wären das aber dennoch nicht gewesen und man nannte sie auch nicht so,
ebensowenig wie die amerikaner guantanamo so nennen und zwar besonders deswegen nicht, weil es nun einfach mal keins ist.
wie albern soll das hier eigentlich noch werden. ?

dimu
01.05.2006, 11:20
ja so war es. es gab auch pläne schon bestehendes zu nutzen zum beispiel in oranienburg. wie es scheint hatte man dort auch für mich ein plätzchen vorgesehen.
KZs wären das aber dennoch nicht gewesen und man nannte sie auch nicht so,
ebensowenig wie die amerikaner guantanamo so nennen und zwar besonders deswegen nicht, weil es nun einfach mal keins ist.
wie albern soll das hier eigentlich noch werden. ?

KZ heißt Konzentrationslager.

welchen namen man auch für derartig menschenwürdige und menschenachtende
einrichtungen auch verpasst, sie dienen dem gleichen zweck.
was die "vernichtung" dabei anbelangt, das steht immer am ende einer solchen
einrichtung, eben als endlösung.
.

twoxego
01.05.2006, 11:27
da hast du völlig recht.
dennoch bleibe ich dabei, dass begriffe nicht beliebig sind, besonders nicht in politischen debatten, weil man sie damit entwertet und seiner argumentation schadet.
das hat nichts mit der politischen einstellung zu tun, die man vertritt.

Lucky punch
01.05.2006, 11:39
KZ heißt Konzentrationslager.

welchen namen man auch für derartig menschenwürdige und menschenachtende
einrichtungen auch verpasst, sie dienen dem gleichen zweck.
was die "vernichtung" dabei anbelangt, das steht immer am ende einer solchen
einrichtung, eben als endlösung.
.


Müsste eigentlich "KL" (KonzentrationsLager) heißen..
aber mit dem "Z" klingt das eifnach böser... wie mit "NaZi"
zzzzzzzzzz *g*

klartext
01.05.2006, 11:45
Müsste eigentlich "KL" (KonzentrationsLager) heißen..
aber mit dem "Z" klingt das eifnach böser... wie mit "NaZi"
zzzzzzzzzz *g*
Wurde in Adis Zeiten deshalb so genannt, weil das Kürzel KL schon für Kampflinie stand, da gab es auch eine HKL ( Hauptkampflinie )

bernhard44
01.05.2006, 11:49
Ein Konzentrationslager ( KZ ) ist eine Einrichtung, um politische Gegner oder missliebige Menschen aus ethnischen, religiösen oder sozialen Gruppen festzuhalten und zu isolieren.
Ein Vernichtungslager ist eine spezielle Form von KZ, die über die Umerziehung hinaus, die physische Vernichtung der Insassen zum Ziel hat.
Die kommunistische Variante, waren die "Gulags" die von Lenin erdacht und von Stalin vollbracht wurden.
KZ sind keine ausschließlich deutsche Erfindung, aber durch Deutschland wurden sie zum Synonym der Massenvernichtung von Menschen durch Menschen.

Hasenfuß
01.05.2006, 11:57
Man stelle sich vor, es hätte sich um eine Asylunterkunft gehandelt.Das wäre schön gewesen.

Dann wären ein paar Schmarotzer hopps gegangen :2faces:

twoxego
01.05.2006, 11:59
Müsste eigentlich "KL" (KonzentrationsLager) heißen..


obwohl die verwechslung mit kampflinie gegeben war, verwendeten nationalsozialistische funktionäre sehr oft die abkürzung KL.
man findet sie häufig im internen schriftverkehr. die jeweilige bedeutung ergab sich aus dem zusammenhang.
beide abkürzungen sind also richtig.

dimu
01.05.2006, 11:59
Ein Konzentrationslager ( KZ ) ist eine Einrichtung, um politische Gegner oder missliebige Menschen aus ethnischen, religiösen oder sozialen Gruppen festzuhalten und zu isolieren.
Ein Vernichtungslager ist eine spezielle Form von KZ, die über die Umerziehung hinaus, die physische Vernichtung der Insassen zum Ziel hat.
Die kommunistische Variante, waren die "Gulags" die von Lenin erdacht und von Stalin vollbracht wurden.
KZ sind keine ausschließlich deutsche Erfindung, aber durch Deutschland wurden sie zum Synonym der Massenvernichtung von Menschen durch Menschen.
so ist es #Bernhard44.

dabei sind andere völker tunlichst darauf bedacht stets und ständig auf
gehabte einrichtungen in D zu verweisen, in der hoffnung, damit ihre eigene
schande und ihre eigenen lagereinrichtungen, ob nun in der gegenwart oder
in der vergangenheit, zu decken.
.

klartext
01.05.2006, 13:22
so ist es #Bernhard44.

dabei sind andere völker tunlichst darauf bedacht stets und ständig auf
gehabte einrichtungen in D zu verweisen, in der hoffnung, damit ihre eigene
schande und ihre eigenen lagereinrichtungen, ob nun in der gegenwart oder
in der vergangenheit, zu decken.
.
Man sollte aber doch differenzieren. Zwischen einem KZ Dachau und einem KZ Ausschwitz war ein erheblicher Unterschied. Dachau war eine unmenschliche Sonderform von Knast, Menschen wurden dort auch wieder entlassen und Zweck des Lagers war nicht die Vernichtung der Lagerinsassen, wenn sie auch durch schlechte Behandlung in Kauf genommen wurde. Andere KZ wie Ausschwitz waren von vorne herein zur Vernichtung der Insassen eingerichtet.
KZ im Stile von Dachau gab es auch bei anderen Nationen, KZ wie Ausschwitz jedoch nicht. Genau das macht den Unterschied.

Grileg
01.05.2006, 15:31
Im Grunde ist ja auch die Gewalt, die wir heute als "rechtsextreme" bezeichnen linke Gewalt - denn sie entspringt dem Geiste der französischen Revolution. Und in linken Positionen hatte Gewalt traditionell immer etwas zu suchen. Keiner kann mir erzÄhlen, dass Gulags, KZs und Guillotinen nur zufällig mit linken Regimen einhergingen.
Zu den diversen "linken" Straf- und Sonderlagern, KZ, Gulags etc. wurde weiter oben schon genug geschrieben - eine Reduktion auf linke Systeme ist unzulässig, ebenso, wie die übliche "Gleichheitsformel: Links =Nationalsozialistisch". Guck Dir dazu einfach die Geschichte an ...
Was Guillotinen in der Aufzählung zu suchen haben ist mir nicht ganz klar ... es war damals eine Art der Hinrichtung von vielen ... war es über die Zeit ... und heute setzen alle, die immer noch die Todesstrafe im Gesetzbuch haben und vollstrecken eben die Mittel ihrer Wahl dazu ein ... also, außer Polemik nix gewesen ...
Und nun vielleicht noch kurz zur frz. Revolution. Auch dort gab es bereits die Aufspaltung "Linke" und "Rechte" - und Gewalt von beiden Seiten!!! Zwar hat sich die Bedeutung der Begriffe im Laufe der Zeit ja etwas geändert, aber Nazis und Jacobiner gleichsetzen zu wollen ist dann doch eine recht abenteuerliche Geschichtsauffassung ... ;) Da bleibe ich doch bei der guten alten Zuordnung: "Links" steht für die neuen Ideen und "Rechts" für die unverbesserlich Gestrigen ...:2faces:

Reinhard Rupsch
01.05.2006, 19:38
Andere KZ wie Ausschwitz waren von vorne herein zur Vernichtung der Insassen eingerichtet.
Das ist so nicht richtig!
Auschwitz war in erster Linie eine riesige Waffenfabrik zur Belieferung der Ostfront, in der Zwangsarbeiter bis zur Vergasung schufteten.
Das Vernichtungslager hieß Auschwitz-Birkenau.

Reinhard Rupsch
01.05.2006, 19:44
Da bleibe ich doch bei der guten alten Zuordnung: "Links" steht für die neuen Ideen und "Rechts" für die unverbesserlich Gestrigen ...
Das sehe ich anders:
"Links" steht für gescheiterte Gesellschaftsexperimente, Sozialneid und unverbesserliche leistungsfeindliche Utopien,
"Rechts" für Leistung, Prosperität, Flexibilität und Zukunftsfähigkeit.
:) :P :D :2faces:

Grileg
02.05.2006, 12:48
Das sehe ich anders:
"Links" steht für gescheiterte Gesellschaftsexperimente, Sozialneid und unverbesserliche leistungsfeindliche Utopien,
"Rechts" für Leistung, Prosperität, Flexibilität und Zukunftsfähigkeit.
:) :P :D :2faces:
Thema verpaßt ... :D
Zur Frz. Revolution:
Links: Progressives Bürgertum - Aufklärung, etc.; hat sich letztlich durchgesetzt
Rechts: Monarchisten - Restauration, Konservativismus etc.; ist doch irgendwie in der Bedeutungslosigkeit verschwunden

... aber sehen kann es ja jeder, wie er mag :2faces:

ErhardWittek
02.05.2006, 13:46
....Da bleibe ich doch bei der guten alten Zuordnung: "Links" steht für die neuen Ideen und "Rechts" für die unverbesserlich Gestrigen ...:2faces: Diese Definition hat etwas rührend naives.

Mein Eindruck ist ein gegenteiliger. Die Linken berufen sich gern auf veraltete Thesen, die sich in der Praxis als völlig untauglich erwiesen haben. Der Fehler dieser "schönen" sozialistischen und kommunistischen Theorien besteht darin, daß der Mensch dabei völlig außer acht gelassen wird. Gleichheit, Freiheit, Brüderlichkeit, Gerechtigkeit etc. eignen sich als Propagandabegriffe vortrefflich, und viele fallen auch immer wieder darauf herein. Die Umsetzung dieser Ideen mündet jedoch immer in Unfreiheit, Unterdrückung, Willkür und Armut. Nur einige wenige sind gleicher - die Politbonzen.

Was die Rechten vertreten, sind bewährte Lebensformen und Werte, die den Menschen unter Berücksichtigung der Rechte anderer größtmögliche Entfaltungsmöglichkeiten bieten. Man kann sein Leben selbstbestimmt in die Hand nehmen. Man wird zu Eigenverantwortlichkeit und Leistungsbereitschaft aufgefordert. Ideenreichtum und Flexibilität stärken die Wirtschaft und die Konkurrenzfähigkeit. Und wenn jeder seinen Teil dazu beiträgt, daß eine Sozietät funktioniert, geht es allen gut.

Folgerung: Linke Theorien sind starr und in der Realität unbrauchbar und unmenschlich.
Rechte Einstellungen sind zeitgemäß und am Menschen orientiert.

Nachtrag: Ich hatte den Beitrag von RR noch nicht gelesen. Ich lasse meinen Beitrag aber trotzdem stehen.

ErhardWittek
02.05.2006, 14:07
Thema verpaßt ... :D
Zur Frz. Revolution:
Links: Progressives Bürgertum - Aufklärung, etc.; hat sich letztlich durchgesetzt
Rechts: Monarchisten - Restauration, Konservativismus etc.; ist doch irgendwie in der Bedeutungslosigkeit verschwunden

... aber sehen kann es ja jeder, wie er mag :2faces: Ich sehe, daß die Linken die Ewiggestrigen sind. Wir leben bereits im 21. Jahrhundert.
Ich finde Marx und Engels irgendwie so gar nicht mehr zeitgemäß. Noch weniger scheint mir der Verweis auf Adel versus Bauern in dieser Diskussion zielführend. Wenn ich mich recht erinnere, ging es doch eigentlich um Gewalt von Links.
Diese Gewalt von Links ist zunehmend zu konstatieren. Z.B. Leipzig, 1. Mai: Wer hat da denn Steine geworfen und Polizisten angegriffen?

P.S.: Die Meldung des Tages im ZDF Mittagsmagazin: Das Wunder von Kreuzberg. Eine strahlende Moderatorin verkündete, daß in Berlin die Randale verhaltener ausgefallen sei, als in den Vorjahren. Kein Wort darüber, daß sich die Jungs mit der kriminellen Energie in andere Städte verzogen hatten, um dort für die übliche Autonomenstimmung zu sorgen.

klartext
02.05.2006, 14:26
Thema verpaßt ... :D
Zur Frz. Revolution:
Links: Progressives Bürgertum - Aufklärung, etc.; hat sich letztlich durchgesetzt
Rechts: Monarchisten - Restauration, Konservativismus etc.; ist doch irgendwie in der Bedeutungslosigkeit verschwunden

... aber sehen kann es ja jeder, wie er mag :2faces:
Die französische Revolution war nicht links sondern republikanisch, das recht auf Privateigentum und Gewinn wurde nicht angetastet.
Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit war das Motto, wobei Gleichheit vor dem Gesetz und gleiche Rechte ohne Rücksicht auf den Stand gemeint war.
Die sozialisten haben das dann ersetzt durch Unfreiheit, Gleichmacherei und Zwangsverbrüderung. So war das nicht gemeint.

Andreas63
02.05.2006, 14:35
...
Diese Gewalt von Links ist zunehmend zu konstatieren. Z.B. Leipzig, 1. Mai: Wer hat da denn Steine geworfen und Polizisten angegriffen?

P.S.: Die Meldung des Tages im ZDF Mittagsmagazin: Das Wunder von Kreuzberg. Eine strahlende Moderatorin verkündete, daß in Berlin die Randale verhaltener ausgefallen sei, als in den Vorjahren. Kein Wort darüber, daß sich die Jungs mit der kriminellen Energie in andere Städte verzogen hatten, um dort für die übliche Autonomenstimmung zu sorgen.
Die Gewalt geht ausschließlich von der Antifa und anderen linken Verbrecherorganisationen aus. Gewalt von rechts hat es wahrscheinlich nie gegeben. Alles erstunken und erlogen. Seit Potsdam glaube ich nichts mehr, was die Gutlinge in ihren Systemmedien verbreiten. Die haben ihre Glaubwürdigkeit ein für alle mal verspielt.

'Autononmenstimmung' gefällt mir gut.

ErhardWittek
02.05.2006, 16:51
Die Gewalt geht ausschließlich von der Antifa und anderen linken Verbrecherorganisationen aus. Gewalt von rechts hat es wahrscheinlich nie gegeben. Alles erstunken und erlogen. Seit Potsdam glaube ich nichts mehr, was die Gutlinge in ihren Systemmedien verbreiten. Die haben ihre Glaubwürdigkeit ein für alle mal verspielt.
Mir sind in meinem ganzen Leben noch keine Rechtsradikalen begegnet. Also kann deren Anzahl nicht besonders groß sein. Die hysterischen Systemfernsehberichte über "Neonazi-Aufmärsche" verkommen immer mehr zur Lachnummer. Von Aufmärschen zu reden bei manchmal bloß 50 Leutchen, ist einfach grotesk.
Seit man aber weiß, wieviel "anständige Aufständische" von den Millionen im "Kampf gegen Rechts" gut leben, wundert mich nichts mehr. Als Ablenkungsmanöver von wirklich gefährlichen Gruppierungen eignen sich die gefälschten Berichte über die rechten, in Wahrheit meist hochdisziplinierten, Demonstranten auch sehr gut. Die meisten Menschen glauben ja allen Unfug, der in den Medien verzapft wird.

Redwing
02.05.2006, 17:03
Das beste Argument ist die Realität. Noch nie hat ein System wie das Bestehende derart breit gestreuten Wohlstand und Frieden in Europa geschaffen.

Ich hab im Geounterricht mal gesehen, daß die dritte Welt ungefähr 85% der Welt ausmacht, glaube ich (ungefähr in der Kategorie auf jeden Fall). Da von einem "funktionierenden" oder "gerechten" System zu faseln, ist schon utopisch bis pervers. Und selbst innerhalb dieser Ausbeuternationen verteilt sich der Wohlstand immer ungleicher.
Und was dieses System mit Frieden zu tun haben soll, ist mir mehr als unklar. Ist ja lächerlich! :] Raubtierintentionen schaffen das Gegenteil von Frieden und Freiheit.


Wer allerdings die Qualität einer Suppe nach dem Haar in der Suppe definiert, wird nie etwas nach seinem Geschmack finden.
Never change a winning team.

Ach weißt du, da muß ich nicht lange suchen. Die ganzen Mängel und Instabilitäten würde ich sogar als Blinder strahlend wahrnehmen. Und dein "Winning Team" hat sein Scheitern immer und immer wieder unter Beweis gestellt. Im Gegensatz zum angeblichen "Kommunismus/ Sozialismus" scheiterte dieses System nämlich schon mehrfach. Es hat nichts mit "Funktionieren" zu tun, wenn ein System regelmäßig Krieg, Währungsreform und Neuanfang braucht. Ich würde mal sagen, der grundlegende Denkfehler ist eher im Kapitalismus "versteckt".

PS: Warum ist denn Roberto gesperrt? Find ich ja weniger prickelnd. Wieder eine Säule des Forums weniger.
Na ja, als Ausgleich hats den naiven Kenshin dahingerafft. Ich glaube ohnehin, daß er auch hinter dem "Rightwing"-Projekt steckt. Der ist ohnehin besessen von mir.:2faces: Auf jeden Fall ist es mit Sicherheit ein alter Bekannter.
Eines möchte ich Kenshin nun noch mit auf den Weg geben: Niemand kann ja was für sein Aussehen, wobei ein bestimmter Haarschnitt und bestimmte Klamotten schon Wunder wirken können, aber wenn der Avatar da du sein sollst, dann wirst du noch früher als dir lieb ist mit Arbeitslosigkeit zu tun bekommen. :D Vielleicht setzt dann ja endlich ein Lern- Und Verstehensprozeß ein. :))