PDA

Vollständige Version anzeigen : Was haltet ihr von Volksmusik?



SteveFrontera
28.04.2006, 12:40
Viele Musikwissenschaftler und Hardrock- oder Jazzfans verabscheuen den volkstümlichen Schlager.
Ich dagegen bin ein großer Fan von Stefanie Hertel. Ich mag die Geschwister Hofmann, Mara Kaiser und die Kastelruther Spatzen.
Ich gehe an die Sache nicht mit analytischem Verstand, sondern ausschließlich mit subjektivem Gefühlsempfinden heran.

Wie findet ihr Florian Silbereisen und Carmen Nebel?
Welche Volksmusikstars nerven euch?

Luzifers Freund
28.04.2006, 12:47
Ich gehe an die Sache nicht mit analytischem Verstand, sondern ausschließlich mit subjektivem Gefühlsempfinden heran.


Ich auch, Steve ich auch ...
Und mein "subjektives Gefühlsempfinden" ("doppelt gemoppelt" sagt da der Volksmund) sagt mir irgendwie "Gesund kann das nicht sein".
Ich kann es dir nicht genau erklären, aber es ist einfach so.

Liegnitz
28.04.2006, 12:50
Viele Musikwissenschaftler und Hardrock- oder Jazzfans verabscheuen den volkstümlichen Schlager.
Ich dagegen bin ein großer Fan von Stefanie Hertel. Ich mag die Geschwister Hofmann, Mara Kaiser und die Kastelruther Spatzen.
Ich gehe an die Sache nicht mit analytischem Verstand, sondern ausschließlich mit subjektivem Gefühlsempfinden heran.

Wie findet ihr Florian Silbereisen und Carmen Nebel?
Welche Volksmusikstars nerven euch?
Och ich sehe die mal ganz gern, wenn ich bei den Eltern zu Besuch bin , die sehen fast alle Sendungen dieser Art.
Finde ich inzwischen besser als all dieser Englisch Müll. Gassenhauer(Schlager) sollten die eigene Landessprache haben.

LuckyLuke
28.04.2006, 12:54
von dem Zeug bekäm ich Ohrenbluten, wenn es nicht an jedem Fernsehgerät oder Radio Umschaltknöpfe gäbe.

Meine Nachbarin hört das aber immer volle Pulle beim sonnabendlichen Hausputz und trällert dabei schauerlich mit. Dann hilft nur noch Gewalt von Hard- bis Heavy und in der Sinusleistung überlegene Boxen
:cool:

Homér Camarada
28.04.2006, 13:16
Ich hasse Volksmusik. Dieses Playback-Geträllere.... wie kann man das hören 8o ?(

Leitkultur
28.04.2006, 13:26
Also hassen tue ich das Zeug nicht - dafür isses mir einfach zu unbedeutend - bisher ist es mir sehr gut gelungen, es zu ignorieren.

Was ich allerdings auch mal gerne höhre, sind Lieder aus dem Mittelalter (eine geile Mischung mit Heavy ist beispielsweise In Extremo) und irischer Folk.

Leitkultur

Liegnitz
28.04.2006, 13:35
von dem Zeug bekäm ich Ohrenbluten, wenn es nicht an jedem Fernsehgerät oder Radio Umschaltknöpfe gäbe.

Meine Nachbarin hört das aber immer volle Pulle beim sonnabendlichen Hausputz und trällert dabei schauerlich mit. Dann hilft nur noch Gewalt von Hard- bis Heavy und in der Sinusleistung überlegene Boxen
:cool:
So unterschiedlich kann eben der Geschmack sein. Früher hatte ich selber mal Hardrock gespielt, E-Gitarre in einer Clubband. habe mir aber das meiste übergehört und finde es ausgelutscht. Deshalb höre ich gern mal das Neue, die deutschen Sachen, ob nun Volksmusik, deutsche Welle, deusche Schlager oder gar schöne Chormusik.
Rock ist mir aber lieber als HIpp Hopp oder RAP. Und ab und an höre ich sie auch noch mal ganz gern.

Holsatia
28.04.2006, 14:38
Gerade traditionelle Volksmusik mag ich gerne. Mit Pseudo-Volksmusik á la Stefanie Hertl oder Zillertaler Schürzenjäger kann ich weniger anfangen. Ich mag zum Beispiel gerne Heino oder Freddy Quinn. Aber vor allem die klassischen Marsch, Wanderlieder, Shantys (bin ein Nordlicht), Vaterlandslieder und ähnliches. Sonst höre ich auch viele Schlager (der Strich zwischen Schlager, Volksmusik, deutschsprachigem Chanson und deutschem Pop ist ja auch schwer zu ziehen) Lieblingssender: NDR 1 Welle Nord!

Lucky punch
28.04.2006, 14:44
Ich mag die Heimat/landschaftsbilder.

Am besten Ton aus, gute Musik rein - und genießen :D

twoxego
28.04.2006, 14:50
volksmusik ist folklore.
hier gemeint ist volkstümlicher schlager.
da gibt es schon einen unterschied.
jede musik die irgend jemanden gefällt, hat allein dadurch ihre daseinsberechtigung.
über geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

ich versuche dieser art musik nach möglichkeit auszuweichen genau wie der tschechischen blasmusik.
ich bekomme einfach von beidem hirnschmerzen.

emire
28.04.2006, 15:04
Volksmusiker aller Herren Länder vereinigt euch auf einer Insel und gut ist......

wtf
28.04.2006, 15:16
Ich bekomme von Volksmusik einen Ausschlag an den Ohrmuscheln. Ist eben die passende Lala, um Frau-im-Spiegel-KonsumentInnen ruhigzustellen.

Ähnlich nervtötend sind allerdings nicht angeschnallte Fahrer ohne Hauptschulabschluß in starkrauchenden 3ern mit ihrem orientalischen Gejammere, womit wir wieder beim Thema sind.

emire
28.04.2006, 15:53
Ich bekomme von Volksmusik einen Ausschlag an den Ohrmuscheln. Ist eben die passende Lala, um Frau-im-Spiegel-KonsumentInnen ruhigzustellen.



Ähnlich nervtötend sind allerdings nicht angeschnallte Fahrer ohne Hauptschulabschluß in starkrauchenden 3ern mit ihrem orientalischen Gejammere, womit wir wieder beim Thema sind.



Ich schnalle mich auch nicht an.Habe ein abgeschlossenes Studiumin Bursa/Türkei im Fachgebiet der Logistik.Fahre auch kein Fahrzeug der Bayrischen Motorenwerke,ich fahre einen Stuttgarter aus Untertürkheim.Ich finde das Orientalische gejaule Lieber als dieses Stock im Arsch Musik wie Schwarz braun ist die Haselnuss gejammere,womit wir wieder beim Thema sind.X(

turn-the-page
28.04.2006, 16:53
Ich denke, dass hier echte Volksmusik und sogenannte "volkstümliche Musik" verwechselt werden.

Zumindest ich halte echte Volksmusik eigentlich für etwas Gutes, das auch gepflegt werden sollte, und die Hörer bzw. die Leute, die selbst echte Volksmusik machen, sind ganz sicher nicht blöde.
Und ich sage ganz ehrlich, dass ich solche Musik ab und zu auch ganz gerne höre.

Aber bei "volkstümlicher Musik" (mir fallen als abschreckendes Beispiel jetzt spontan Maria und Margot Hellwig und Hansi Hinterseer ein) bekomme ich innerhalb von 4 Sekunden einen Hörsturz.

Den Leuten, die so einen Schrott gerne hören, sei es aber von Herzen gegönnt.
Strafe muß schließlich sein...:2faces:

Holsatia
28.04.2006, 17:00
Ich denke, dass hier echte Volksmusik und sogenannte "volkstümliche Musik" verwechselt werden.

Zumindest ich halte echte Volksmusik eigentlich für etwas Gutes, das auch gepflegt werden sollte, und die Hörer bzw. die Leute, die selbst echte Volksmusik machen, sind ganz sicher nicht blöde.
Und ich sage ganz ehrlich, dass ich solche Musik ab und zu auch ganz gerne höre.

Aber bei "volkstümlicher Musik" (mir fallen als abschreckendes Beispiel jetzt spontan Maria und Margot Hellwig und Hansi Hinterseer ein) bekomme ich innerhalb von 4 Sekunden einen Hörsturz.

Den Leuten, die so einen Schrott gerne hören, sei es aber von Herzen gegönnt.
Strafe muß schließlich sein...:2faces:

Ähnlich sehe ich das auch. Das klassische volkstümliche Liedgut sollte gepflegt werden, genau wie Mundarten, Brauchtum und ähnliches.

Liegnitz
28.04.2006, 17:10
volksmusik ist folklore.
hier gemeint ist volkstümlicher schlager.
da gibt es schon einen unterschied.
jede musik die irgend jemanden gefällt, hat allein dadurch ihre daseinsberechtigung.
über geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

ich versuche dieser art musik nach möglichkeit auszuweichen genau wie der tschechischen blasmusik.
ich bekomme einfach von beidem hirnschmerzen.
So geht es mir wenn ich Hipp Hopp höre. Da sträubt sich alles in mir und das innere wird nach außen gestülpt.X(
Ja und deutsche trationelle Volksmusik ist Folklore und gehört zur deutschen Kultur.
Heino der ist gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Stechlin
28.04.2006, 17:27
Heile Welt, bunte Wiesen, blonde Madels und goldene Sterne am Himmel - zum kotzen! Volksmusik ist Ablenkung vom Klassenkampf. Den Leuten wird eingehämmert, sei bescheiden und freue Dich über die "kleinen" Momente des Glücks und halte gefälligst die Klappe. Schrecklich; das sollte unter die Genfer Anti-Folterkonvention fallen. Ehrlich.

Holsatia
28.04.2006, 17:29
Heile Welt, bunte Wiesen, blonde Madels und goldene Sterne am Himmel - zum kotzen! Volksmusik ist Ablenkung vom Klassenkampf. Den Leuten wird eingehämmert, sei bescheiden und freue Dich über die "kleinen" Momente des Glücks und halte gefälligst die Klappe. Schrecklich; das sollte unter die Genfer Anti-Folterkonvention fallen. Ehrlich.

Mach mal schön Deinen Klassenkampf. Aber in der Russei, da freut sich Dein Kamerad Putin bestimmt.

Liegnitz
28.04.2006, 17:35
Heino , Heino, Heino!!!!!!!!!!!:)) :)) :))

Hoffentlich kommt die heile Welt,wie (Putin NITUP) sie beschrieben hat bald wieder?

Bunte Wiesen, goldene Sterne und heile Wälder und Berge. Flüsse und Seen. Blonde Mädels in Volkstrachten und fröhliche Kinder, ehrfurchtsvolle Ältere, die dem Glockengang zur Kirche folgen.
Und dazu deutsche Volksmusik am liebsten Chöre. Straße der Lieder ist doch da Spitze.
Das war noch gesunde Musik.

turn-the-page
28.04.2006, 18:02
Heile Welt, bunte Wiesen, blonde Madels und goldene Sterne am Himmel - zum kotzen! Volksmusik ist Ablenkung vom Klassenkampf. Den Leuten wird eingehämmert, sei bescheiden und freue Dich über die "kleinen" Momente des Glücks und halte gefälligst die Klappe. Schrecklich; das sollte unter die Genfer Anti-Folterkonvention fallen. Ehrlich.

Wenn du dich über die "kleinen Momente des Glücks" nicht freuen kannst, ist das eigentlich bedauerlich.
Es kann nicht immer nur das ganz große Glück geben...
Und wenn man jeden Tag gesund aufstehen kann, ist das im Prinzip schon Glück genug.

luftpost
28.04.2006, 18:18
Klar, super!

Mein Karl Moik Schrein bräuchte mal neue Kerzen...

wtf
28.04.2006, 18:18
Ich schnalle mich auch nicht an.Habe ein abgeschlossenes Studiumin Bursa/Türkei im Fachgebiet der Logistik.Fahre auch kein Fahrzeug der Bayrischen Motorenwerke,ich fahre einen Stuttgarter aus Untertürkheim.Ich finde das Orientalische gejaule Lieber als dieses Stock im Arsch Musik wie Schwarz braun ist die Haselnuss gejammere,womit wir wieder beim Thema sind.X(
Merhaba. Ich möchte hoffen, daß Du die Versichertengemeinschaft nicht allzusehr schädigst, wenn Du mit Deinem Kopf die Windschutzscheibe penetrierst.

Also: Entweder sehr langsam oder sehr schnell fahren.

Einsatzleiter
28.04.2006, 18:31
Viele Musikwissenschaftler und Hardrock- oder Jazzfans verabscheuen den volkstümlichen Schlager.
Ich dagegen bin ein großer Fan von Stefanie Hertel. Ich mag die Geschwister Hofmann, Mara Kaiser und die Kastelruther Spatzen.
Ich gehe an die Sache nicht mit analytischem Verstand, sondern ausschließlich mit subjektivem Gefühlsempfinden heran.

Wie findet ihr Florian Silbereisen und Carmen Nebel?
Welche Volksmusikstars nerven euch?

Ich finde russische Volksmusik super! Gerne darfs auch was irisches oder lateinamerikanisches sein. Auch viele bayrische oder sonstige alpenländische Musik (Kufstein-Lied, La Montanara) ist gut! :cool: :cool: :cool:
Deutsche Volksmusik gefällt mir dagegen nicht.

Holsatia
28.04.2006, 18:49
Heino , Heino, Heino!!!!!!!!!!!:)) :)) :))

Hoffentlich kommt die heile Welt,wie (Putin NITUP) sie beschrieben hat bald wieder?

Bunte Wiesen, goldene Sterne und heile Wälder und Berge. Flüsse und Seen. Blonde Mädels in Volkstrachten und fröhliche Kinder, ehrfurchtsvolle Ältere, die dem Glockengang zur Kirche folgen.
Und dazu deutsche Volksmusik am liebsten Chöre. Straße der Lieder ist doch da Spitze.

Du sprichst mir aus dem tiefsten Herzen. Und nicht nur die Alten folgen den Worten des Herrn. Menschen leben ohne Haß und Neid in einer Gemeinschaft, fleißig und diszipliniert gehen alle Deutschen ihrer Arbeit nach, gemeinsam für das heilige Vaterland!

twoxego
28.04.2006, 18:58
nur so:

die deutschen haben kein monopol auf kitsch.
aus russland gibt es derzeit viel schreckliches.
ein trost nur, dass viele die texte nicht verstehen.

Liegnitz
28.04.2006, 19:11
Du sprichst mir aus dem tiefsten Herzen. Und nicht nur die Alten folgen den Worten des Herrn. Menschen leben ohne Haß und Neid in einer Gemeinschaft, fleißig und diszipliniert gehen alle Deutschen ihrer Arbeit nach, gemeinsam für das heilige Vaterland!:top:
Das waren noch gute Zeiten.

Ob wir die je mals wieder erleben? Wohl kaum.X(

FIYE
28.04.2006, 19:32
Selbst meine Oma hat festgestellt, dass seit Jahren immerwieder dieselbe fröhliche und gute Laune Scheiße namens Volksmusik auf sie einprasselt. Ich versuche sie nun umzugewöhnen auf Metal und ich glaube ich habe dabei Erfolg.
Wenn sie mich sieht dann sagt sie als Erstes immer gröhlend...STIRB!!!
Das hat sie sicher aus einem der Songs der Deathmetal Bands rausgeschnappt die ich ihr ohne Ende vorgespielt habe - vielleicht meint sie das aber auch ernst ?( . Ok ...an den Crawls meiner Oma muss ich noch arbeiten - das hört sich noch nicht professionell an.

Pluto
28.04.2006, 19:33
"Volkstümliche Schlagermusik" find ich furchtbar. Stefanie Hertel, die Wildecker Herzbuben etc. kann ich mir nicht anhören.

Angel of Retribution
28.04.2006, 19:35
Viele Musikwissenschaftler und Hardrock- oder Jazzfans verabscheuen den volkstümlichen Schlager.



Wenn Folksmusik, dann Irische ( Irish Folk) und Finnische ( Humppa). Die passen gut zu Metal und Punk.

emire
28.04.2006, 19:42
Merhaba. Ich möchte hoffen, daß Du die Versichertengemeinschaft nicht allzusehr schädigst, wenn Du mit Deinem Kopf die Windschutzscheibe penetrierst.

Also: Entweder sehr langsam oder sehr schnell fahren.


Ich bin in der Hinsicht Attestiert und Versicherungs-Technisch abgesichert.Ich fahre im allgemeinen nie schnell,alles andere ist Kismet..........

Geronimo
28.04.2006, 23:32
Humppa

Ist das nicht Moik?

Gero

Stechlin
28.04.2006, 23:47
Ich finde russische Volksmusik super!

Das hat Seele, Tiefgang und einem ordentlichen Schuß Melancholie! Meine Favoriten: Alexandrow-Ensemble, Der Marinechor der Schwarzmeerflotte! Zum sterben schön...


Gerne darfs auch was irisches oder lateinamerikanisches sein.

100%ige Übereinstimmung! :top:

Stechlin
28.04.2006, 23:49
Bunte Wiesen, goldene Sterne und heile Wälder und Berge. Flüsse und Seen. Blonde Mädels in Volkstrachten und fröhliche Kinder, ehrfurchtsvolle Ältere, die dem Glockengang zur Kirche folgen.
Und dazu deutsche Volksmusik am liebsten Chöre. Straße der Lieder ist doch da Spitze.
Das war noch gesunde Musik.

Ein Alptraum! Aber wem es gefällt...

Achsel-des-Bloeden
29.04.2006, 00:01
Ich hasse Volksmusik. Dieses Playback-Geträllere.... wie kann man das hören 8o ?(Dummkopf!

Man unterscheide zwischen 'Volksmusik' und 'volkstümlicher' Musik.
Letzter brachte ein Herr Moik u.ä. zu Gehör.
Wer's mag ....

Das muß schon eine merkwürdige Volksmusik sein, die auf Playback angewiesen ist.

Ansonsten: Es ist gut, wenn auf Deutsch gesungen wird und über Geschmack lässt sich bestens streiten.

Sehr schöne 'moderne' Volksmusik: Hubert von Goisern
Sehr schöne Musik des deutschsprachigen Volkes: Rosenstolz und "Ich bin ich [Wir sind wir]"

FIYE
29.04.2006, 00:20
Dummkopf!

Man unterscheide zwischen 'Volksmusik' und 'volkstümlicher' Musik.
Letzter brachte ein Herr Moik u.ä. zu Gehör.
Wer's mag ....

Das muß schon eine merkwürdige Volksmusik sein, die auf Playback angewiesen ist.

Ansonsten: Es ist gut, wenn auf Deutsch gesungen wird und über Geschmack lässt sich bestens streiten.

Sehr schöne 'moderne' Volksmusik: Hubert von Goisern
Sehr schöne Musik des deutschsprachigen Volkes: Rosenstolz und "Ich bin ich [Wir sind wir]"
das ist erbsenzählerei......hört sich alles gleich scheiße an

Angel of Retribution
29.04.2006, 08:45
Ist das nicht Moik?

Gero


Nö, dass ist eine Finnische Polka-Variante die mit Hummpa-Tätärä-Schunkelei nichts zu tun hat.

twoxego
29.04.2006, 10:34
wer unter dem drang leidet, unbeding schreckliche musik hören zu müssen, sollte im september zum musikfest nach göteborg ( schweden ) fahren.
alle hier bisher genannten beispiele sind gegen das dort gebotene nichts.

es gibt dort natürlich auch angenehmes.
man muss jedoch schon sehr grosses pech haben, ausgerechnet an eine solche bühne zu geraten.

mir ist das jedenfalls nicht passiert.

der clou: schwedischer hüpf hopf ( unredlich: hip hop ); nur was für extremisten.

Luzifers Freund
30.04.2006, 16:07
wer unter dem drang leidet, unbeding schreckliche musik hören zu müssen, sollte im september zum musikfest nach göteborg ( schweden ) fahren.
alle hier bisher genannten beispiele sind gegen das dort gebotene nichts.

es gibt dort natürlich auch angenehmes.
man muss jedoch schon sehr grosses pech haben, ausgerechnet an eine solche bühne zu geraten.

mir ist das jedenfalls nicht passiert.

der clou: schwedischer hüpf hopf ( unredlich: hip hop ); nur was für extremisten.

smörrebröd-hop

twoxego
30.04.2006, 20:11
die verpflegung ist dort gut, luzie.

was lustig war: es hat fast zwei tage durchgeregnet.
ich deutschland wäre das ganze also, wie es so schön heisst, in's wasser gefallen.
nicht so die schweden, die hatten halt die richtige kleidung dabei.
das nenne ich mal wahre liebe zur musik auch wenn die fürchterlich war.

Liegnitz
30.04.2006, 20:44
Ein Alptraum! Aber wem es gefällt...
Ja man sollte beides hören können. Rock als auch Volksmusik.

Mit gesund meine ich die Texte.Die waren noch unverdorben.

Und natürlich die Umgebung. Nichts von Multikuliti oder Buschmusik.

Senf
30.04.2006, 21:48
Sag passion, du weisst schon woher das Christentum kommt, und welcher Nationalität Jesus angehörte?

Stechlin
01.05.2006, 21:56
Ja man sollte beides hören können. Rock als auch Volksmusik.

Mit gesund meine ich die Texte.Die waren noch unverdorben.

Und natürlich die Umgebung. Nichts von Multikuliti oder Buschmusik.

Buschmusik? "Voice of Africa" - solltest Du mal hören. Wunderschöne afrikanische Musik. Sei mal ein bischen offener für andere Kulturen. Ist Horizonterweiternd! Und vor allem macht es reicher!

Holsatia
02.05.2006, 17:34
Mein Lieblingssänger aus Afrika:

http://www.schulla.com/covergalerie/DATEN/H/HOWARD%20CARPENDALE/carpenda.jpeg
:P :P :P

Stechlin
03.05.2006, 00:29
Mein Lieblingssänger aus Afrika:

http://www.schulla.com/covergalerie/DATEN/H/HOWARD%20CARPENDALE/carpenda.jpeg
:P :P :P

:lach: Also Humor hast Du ja; das muß ich Dir lassen.

Hagen von Tronje
03.05.2006, 01:31
Der gute Howie Carpendale, den hatte ich schon längst aus meinem Gedächtnis verdrängt. :)) Ich persönlich kann mit Volksmusik nichts anfangen, in meinen Kindheitstagen bin ich oft genug im Auto meines Großvaters damit gequält worden. Wenn er dann noch zum Takt der Musik gefahren ist, wurde es besonders kritisch. Wie dem auch sei, Heino respektiere ich irgendwo und ab und zu kann ich mir auch mal ein Lied von ihm anhören, aber mehr geht von dieser Musik bei mir wirklich nicht.

Sauerländer
08.05.2006, 09:55
Irish Folk gerne und oft - mit dem, was man in Deutschland als Volksmusik zu bezeichnen pflegt, kann man mich jagen.
Unterscheiden von "Volksmusik" (welche letztlich dümmliches Schlagerfäkalium zu sein scheint) sollte man aber, wie hier schon von anderen angemerkt wurde, traditionelles Liedgut, dass mit diesem "Die Blumen blühen, die Vögel zwitschern, ich bin verliebt, oh ist die Welt schön"-Schwachsinn nichts zu tun.

Die guten alten Landsknechtslieder aus finstereren Zeiten kennt beispielsweise kaum noch jemand.

Salazar
08.05.2006, 11:12
Irish Folk gerne und oft - mit dem, was man in Deutschland als Volksmusik zu bezeichnen pflegt, kann man mich jagen.
Unterscheiden von "Volksmusik" (welche letztlich dümmliches Schlagerfäkalium zu sein scheint) sollte man aber, wie hier schon von anderen angemerkt wurde, traditionelles Liedgut, dass mit diesem "Die Blumen blühen, die Vögel zwitschern, ich bin verliebt, oh ist die Welt schön"-Schwachsinn nichts zu tun.

Die guten alten Landsknechtslieder aus finstereren Zeiten kennt beispielsweise kaum noch jemand.

Ja sehe ich auch so, Carmen Nebel und Karl Moik sind kriminelle Elemente, Neofolk(Dies Natalis, Orplid, Ain Soph...) z.B. ist aber meist wirklich gute Musik, auch wenn es warscheinlich nicht nicht unter "Volksmusik" fallen würde.

Sauerländer
08.05.2006, 22:46
Ja sehe ich auch so, Carmen Nebel und Karl Moik sind kriminelle Elemente, Neofolk(Dies Natalis, Orplid, Ain Soph...) z.B. ist aber meist wirklich gute Musik, auch wenn es warscheinlich nicht nicht unter "Volksmusik" fallen würde.
Kennst Du Carved in Stone?

Grileg
08.05.2006, 23:27
nur so:

die deutschen haben kein monopol auf kitsch.
aus russland gibt es derzeit viel schreckliches.
ein trost nur, dass viele die texte nicht verstehen.
... und was sagt uns in diesem Zusammenhang "Country-Music"? :))
Nö, bleibt mir vom Hals mit Moik&Co. - Nichts gegen traditionelle Volksmusik, aber doch nicht diese volkstümelnden Kitsch-Protagonisten, die in designden Phantasie-Trachten vorm Mikro die Lippen zu synthetischen Klängen und von Toningenieuren nachbearbeiteten Sangesfragmenten bewegen ...
... dann lieber stundenlang Mariachi- oder Hawai-Musik; orthodoxe Choräle, Klezmer oder Gipsy ... ;)

Rikimer
09.05.2006, 18:54
Viele Musikwissenschaftler und Hardrock- oder Jazzfans verabscheuen den volkstümlichen Schlager.
Ich dagegen bin ein großer Fan von Stefanie Hertel. Ich mag die Geschwister Hofmann, Mara Kaiser und die Kastelruther Spatzen.
Ich gehe an die Sache nicht mit analytischem Verstand, sondern ausschließlich mit subjektivem Gefühlsempfinden heran.

Wie findet ihr Florian Silbereisen und Carmen Nebel?
Welche Volksmusikstars nerven euch?Ich höre zwar (freiwillig) keine Volksmusik, kenne aber genügend Menschen die dies tun und toleriere dies. Volksmusik ist recht angenehm in der Kneipe, im Bierzelt oder auf einem Volksfest.

MfG

Rikimer

Salazar
09.05.2006, 23:50
Kennst Du Carved in Stone?

Kenne ich, habe aber nur das Lied "Heldentod" und das ist recht gut. Weisste vllt. wo man mehr von denen hören kann?

Sauerländer
10.05.2006, 14:19
Kenne ich, habe aber nur das Lied "Heldentod" und das ist recht gut. Weisste vllt. wo man mehr von denen hören kann?
Auf mp3.de gäbe es noch "Warrior and man", ansonsten wäre mir da im Netz kein Niederlegungsort geläufig.

"Hear the voice" ist aber wirklich eine gute Scheibe - die darf man auch mal kaufen (und mit dieser Feststellung bin ich alles andere als schnell bei der Hand).:D

Salazar
10.05.2006, 15:59
Auf mp3.de gäbe es noch "Warrior and man", ansonsten wäre mir da im Netz kein Niederlegungsort geläufig.

"Hear the voice" ist aber wirklich eine gute Scheibe - die darf man auch mal kaufen (und mit dieser Feststellung bin ich alles andere als schnell bei der Hand).:D

Ja ich hab mir "Warrior and man" grade downgeloadet, auch ganz gut. Aus diesem Genre gefallen mir aber die Bands die ich schon genannt hab am besten. Vor allem Orplid. Die CD "Cavalcare la Tigre" vom Eislicht Verlag, mit Liedern von Orplid, Ain Soph, Camerata Mediolanese usw., ist auf dem Gebiet eigentlich eine der besten die man finden kann - die kann man sich auch getrost zulegen:].

SLOPPY
11.05.2006, 20:19
Ich schnalle mich auch nicht an.Habe ein abgeschlossenes Studiumin Bursa/Türkei im Fachgebiet der Logistik.Fahre auch kein Fahrzeug der Bayrischen Motorenwerke,ich fahre einen Stuttgarter aus Untertürkheim.Ich finde das Orientalische gejaule Lieber als dieses Stock im Arsch Musik wie Schwarz braun ist die Haselnuss gejammere,womit wir wieder beim Thema sind.X(

Der kommt aus Sindelfingen, soweit zum Studienabschluss in Logistik...:rofl: :lach: In UT ist das Motorenwerk...

Orientalengetöse passt zu Würgdönern und ähnlichen kulinarischen Ausgüssen.

SLOPPY
11.05.2006, 20:25
Das hat Seele, Tiefgang und einem ordentlichen Schuß Melancholie! Meine Favoriten: Alexandrow-Ensemble, Der Marinechor der Schwarzmeerflotte! Zum sterben schön...

Na dann höre das bitte sehr oft an.

Da wird ja demnächst endlich die ewige Ruhe vor Dir herrschen! Zum Lachen herrlich und was zum Feiern...:]

Und die Musik die sichs zum hören und anschauen lohnt ist der Alpenrock. Da ist alles vereint von Volksmusik bis Rock und dazu in einer anständigen bodenständigen Sprache...:top: :musik: :prost: :klatsch:

Achsel-des-Bloeden
12.05.2006, 06:43
... Und die Musik die sichs zum hören und anschauen lohnt ist der Alpenrock. Da ist alles vereint von Volksmusik bis Rock und dazu in einer anständigen bodenständigen SpracheDa sind wir ausnahmsweise mal einer Meinung!