PDA

Vollständige Version anzeigen : Driftet England ab in den Rassismus?



Herr Bratbäcker
28.04.2006, 08:38
Driftet England ab in den Rassismus?

In einem anderen Thread wurde von dem User "Wirrkopf" folgender Link benannt:

http://www.baz.ch/news/index.cfm?ObjectID=D54A364A-1422-0CEF-7097574EA4B16280

Unter der Überschrift: "Junger Afrikaner in England von Rassisten erstochen" ist dort zu lesen:

In Grossbritannien ist ein afrikanischer Teenager aus rassistischen Motiven von einer Bande erstochen worden. Ein weisser Freund des Opfers wurde bei dem Überfall schwer verletzt, wie die Zeitung "The Times" am Mittwoch berichtete. Die Tat habe sich bereits am vergangenen Freitag in dem Ort Sheerness in der südostenglischen Grafschaft Kent ereignet, jedoch sei die Polizei erst jetzt von einem rassistischen Motiv überzeugt.
Zudem sei die Bluttat auf den Tag genau 13 Jahre nach einem rassistischen Mord an einem Afrikaner im Südosten von London verübt worden. Das jetzige Mordopfer - der Sohn einer Einwandererfamilie aus Nigeria - sei bereits früher in London rassistischer Gewalt und ausländerfeindlichen Drohungen ausgesetzt gewesen. Der 18-Jährige sei deshalb in die Kleinstadt in Kent gezogen, wo er sich sicherer fühlte.
Nach Polizeiangaben wurden er und sein Freund von einer fünfköpfigen Bande gezielt mit Messern angegriffen und niedergestochen. Dabei hätten die Täter nach Aussagen glaubwürdiger Zeugen rassistische Beschimpfungen ausgestossen. Anders als nach dem brutalen Angriff auf einen Deutsch-Äthiopier in Potsdam hat der rassistische Anschlag in Grossbritannien bislang keine Äusserungen von Politikern oder gar eine Debatte über latenten Rassismus in der britischen Gesellschaft ausgelöst.


Da dieses Verbrechen mit rassistischem Hintergrund weder in der englischen Presse besonders beachtet wird, noch bisher ein Eingreifen der obersten Staatsanwalt ihrer Majestät nach sich gezogen hat, und auch die Queen persönlich dieses Verbrechen noch immer nicht öffentlich in einer Pressekonferenz verurteilt hat, stellt sich die Frage:

Wie ist dieser in England praktizierte, verschweigende Umgang mit rechtsextremer, rassistischer Gewalt zu erklären, oder sitzen in England gar heimliche Rassisten an den Schalthebeln der Macht bzw. der Medienmacht?

cego
28.04.2006, 09:05
Ich glaube, dass die Londoner Anschläge vom letzten Juli hier eine Entwicklung losgetreten haben, wie sie sich auch in den Niederlanden und jetzt auch in Deutschland abzeichnet. GB als ehemalige Kolonialmacht hat hierfür nur etwas länger gebraucht. Rassismus und Fremdenfeindlichkeit paßte auch nicht zum britischen Selbstbild. Im Gegensatz zu Europa sieht man sich immer noch als weltoffenes Land, dass Fremde willkommen heißt und Verfolgten Schutz bietet. Dennoch ist die "politische Korrektheit", nachdem jede auch nur kritsche Äußerung gegenüber muslimischen Einwanderern gleich als fremdenfeindlicher Akt galt, ist einer größeren Ehrlichkeit gewichen.
Hinzu kommt, dass sich trotz des britischen Wirtschaftswunders eine Armutsbevölkerung herausgebildet hat, die in sehr schwierigen finanziellen Verhältnissen lebt und vor Ort die Schwierigkeiten des Zusammenlebens voll mitbekommt. Das entlädt sich dann in solchen Übergriffen.

Klopperhorst
28.04.2006, 12:47
Europa wird einst in Rassenkonflikten versinken.

Liegnitz
28.04.2006, 12:54
Europa wird einst in Rassenkonflikten versinken.
Genau so kommt es. Rassenkriege sind in Zukunft unvermeidbar.

sollen wir vielleicht über jeden Neger heulen, wie es die Multikultidumpfbacken gerne hätten?:O :O :O :O :O :O :O

Rocky
28.04.2006, 15:46
Genau so kommt es. Rassenkriege sind in Zukunft unvermeidbar.

Ich sehe immer mehr solche fatalistischen Voraussagen.

Es geht mich ja nix an, aber ich muss mich immer wieder wundern, dass endlos lamentiert wird uber das "Auslaender"Thema, jeweils ideologisch nach der Anlehnungsrichtiung gefaerbt, aber dass sich fast niemand mit der Frage auseinandersetzt, wie man es schafft in einer heterogenen kultur-genmischten Geselllschaftsordnung zu leben, ohne sich gegenseitig die Koepfe einzuhauen.

Ich weiss, keiner moechte an die USA denken, wenn es um Loesungen geht, aber die US ist ein kunterbuntes Kulturgemisch seit der ersten Einwanderungswelle. Das ging bekanntlich erst mal schief, kam auch zu einem Buergerkrieg, es gab dann fuer 100 oder so jahre ueblen Rassismus, aber ab 1965 hat die US das Problem in die Hand genommen, und das Gemisch lebt heute recht friedlich miteinander.

Es gibt noch spezifische Probleme, aber die werden alle so langsam geloest.

Die meisten "Rassenunruhen" die natuerlich der g'standene Deutsche sieht, sind bizarr aus jeder Proportion aufgebauschte Einzelfaelle. Weiss nicht wieso, aber eine gewisse deutsche Minderheit moechte mit aller Macht beweisen, dass Kultur-Gemisch (ich vermeide das Wort "Rassen") nicht funktioniert.

Wir haben heute sogar eine schwarze Aussenministerin, die nicht nur recht attraktiv, sondern enorm intelligent und kompetent ist. Und wenn sie sich bereit erklaerebn wuerde als Praesidentin zu kandidieren, haette sie meine Stimme, und sie haette eine grosse Chance zu gewinnen.

Zum Vergelich: 1960 war sogar ein katholischer (eben nicht protestantischer) Praesident noch eine riesige "Ausnahme". Dieses 1960 Amerika gibt es eben nicht mehr.

Nun, wie haben's die Amis geschafft? Well, das will sich halt keiner anschauen: Mit Viel Konsequenz von der US Bundesregierung, gelegentlich die National Guard, auch mal gegen einen Gouverneur, Unmengen Schadenersatz Klagen gegen Corporationen mit deep pockets, eine ist soagr pleite gegangen, weil sie zu bocksbeinig war, usw, usf. War nicht pretty, aber es ist getan.

Dass Ihr wieder ein Deutschland mit homogener teutscher Bevolekrung werdet, ist ein feuchter Traum den nur noch totale, realitatsresistente Phantasten traeumen.


Und noch was: Diese saftige Sprache und die Kraftausdruecke, die hier anscheinend die Norm sind, helfen nicht zur Loesung. Die Bereinigung der Sprache und Respekt vor der Menschenwuerde des Anderen (Steht das nicht irgendwie im GG?) ist erste Voraussetzung zu einem Loesungsweg.

Rocky

Götz
28.04.2006, 16:40
Nun, wie haben's die Amis geschafft?
Rocky

Die Amerikaner haben enorme Probleme mit dem Zusammenleben
ihrer verschieden Ethnien,obwohl die USA viel weniger dicht besiedelt sind
als Deutschland. Diese Probleme werden einfach anders interpretiert.
Dort wo Ethnien in den USA auf engen Raum aufeinanderprallen, gibt es permanente Unruhen.

Klopperhorst
28.04.2006, 16:43
Ich weiss, keiner moechte an die USA denken, wenn es um Loesungen geht, aber die US ist ein kunterbuntes Kulturgemisch seit der ersten Einwanderungswelle. Das ging bekanntlich erst mal schief, kam auch zu einem Buergerkrieg, es gab dann fuer 100 oder so jahre ueblen Rassismus, aber ab 1965 hat die US das Problem in die Hand genommen, und das Gemisch lebt heute recht friedlich miteinander.

Ihr habt in den USA auch diese Probleme, nur ist das Land groß und somit können sich noch Enklaven halten. Ausserdem sprechen alle die gleiche Sprache.

Das Problem in Westeuropa ist, daß alles auf engstem Raum stattfindet und hier eine gewachsene alte Kultur besteht, die nun durch die Massen der Zuwanderer und deren Nachkommen besetzt und ersetzt wird.

Rocky
28.04.2006, 17:01
(1)Ihr habt in den USA auch diese Probleme, nur ist das Land groß und somit können sich noch Enklaven halten. Ausserdem sprechen alle die gleiche Sprache.

(2)
Das Problem in Westeuropa ist, daß alles auf engstem Raum stattfindet und hier eine gewachsene alte Kultur besteht, die nun durch die Massen der Zuwanderer und deren Nachkommen besetzt und ersetzt wird.


(1) Das ist ganz ausdruecklich nicht so. Sicher gibt es mit allem, was es auf dieser Welt gibt "Enclaven", insbesondere in einem freien Land, in dem das Verhalten nicht in irgendeiner Form staatlich synchronisiert ist.

In Deutschland gibt es ganz eindeutig keine Bereitschaft, eine kultur-gemischte Gesellschaftsordnung zum Funktionieren zu bringen. In dieser Beziehung ist Deutschland (ich moechte vermeiden den allgemeinen Ausdruck Europa zu verwenden, denn in jedem Land ist die Situation anders im Detail, und damit sind auch die Loesungsmoeglichkeiten anders) etwa, wo die USA 1950 war, vielleicht sogar vor dem zweiten Weltkrieg. Das notwendige Auseinandersetzen mit dem Problem wurde im zweiten Weltkrieg offensichtlich , und wurde dann unumgaenglich, als Troups vom ganzen Land zusammengewuerfelt wurden.

Es gibt die Aussage: Pretoria (Typisch fuer ein amerikanisches, vor dem Krieg recht isoliertes Staedtchen im Heartland von Amerika, in Illinois) did'nt look the same any more after the war.


(2) Das Problem mit der gewachsenen Kultur versteh ich sehr gut. In dieser Beziehung hat Deutschland sicher ein groesseres Problem als die USA.

Ich versteh aber auch, dass das Verstecken hinter dem homogen-deutschen Traum und das nutzlose Lamentieren ueber die reale Situation nur kostbare Zeit verbratet, aber ein irgendwie kultur-homogenes Deutschland nicht mehr zurueckbringt.


Rocky

Obi-Wan Kenobi
28.04.2006, 17:04
Nun, dies, was da passier ist, tritt in letzter Zeit immer häufiger auf und ist nicht ungewöhnlich. Dass das auch in England passieren wird, war nur eine Frage der zeit

Klopperhorst
28.04.2006, 17:05
(1) Das ist ganz ausdruecklich nicht so. Sicher gibt es mit allem, was es auf dieser Welt gibt "Enclaven", insbesondere in einem freien Land, in dem das Verhalten nicht in irgendeiner Form staatlich synchronisiert ist.

Ach hör doch auf. Bei euch gibt es auch rassistische Morde und Rassenunruhen.

Das ist doch Ableugnung, was du hier betreibst!


In Deutschland gibt es ganz eindeutig keine Bereitschaft, eine kultur-gemischte Gesellschaftsordnung zum Funktionieren zu bringen.

Klar, warum auch?

Hier existierte eine alte, gewachsene Kultur, die nun aufgelöst wird, vor allem durch zu viel Zuwanderung und zu wenig europäischen Nachwuchs.

Wir sind kein Neusiedlerland wie die USA, wo schon von Beginn an eine andere Mentalität bestand, wo klar war, daß das Land allen Einwanderern gehört, weil keine Gruppe eine ursprügliche Herrschaft über das Gebiet hatte (ausser die Indianer vielleicht, die jedoch weitgehend ausgerottet wurden.)

Du phantasierst dir doch hier was zurecht.

Europa ist kein klassisches Einwanderungsgebiet wie Australien oder Amerika!

Liegnitz
28.04.2006, 17:07
@Rocky
Gibts eigentlich in den USA viele Rechte und werden sie auch so gejagt wie hier in D-> Inquistition? Gibts dort auch ein Programm Kampf gegen rechts?

kritiker_34
28.04.2006, 17:18
Europa wird einst in Rassenkonflikten versinken.

DAS ist ja die Strategie der Überfremdung. Zuerst übermässig viele Menschen von aussereuropäischen Ländern in Europa zuwandern lassen, dann erstaunt darauf hinweisen, dass es nach "Huntington" doch unvermeidbar ist, dass es zum "KulturKampf" kommt.

Zuerst sollten wir bei Roth, Fischer, Kohn-Bandit usw. mal nachfragen, seit wann diese von der These Huntingtons wissen. Dann hinterfragen wieso sie trozdem für weitere Zuwanderung plädieren.

Leid können einem einerseits die hier geboren Nachfahren der ersten Migrations Welle tun, da sie weder in der eigen Heimat noch hier in Deutschland wirklich zu Hause sind.

Roter Prolet
28.04.2006, 17:26
Europa wird einst in Rassenkonflikten versinken.

Rassenkonflikten :))

schneiderwibbel
28.04.2006, 17:32
leute, das problem liegt ganz woanders.
lassen wir mal die usa aussen vor. usa ist nicht mit europa zu vergleichen weil die usa
a) noch sehr jung ist, somit keine gewachsene kultur besitzt
b) nach wie vor ein einwanderungsland (im begrenzten sinne) ist
c) in den usa jeder englisch sprechen muss, wenn er zurecht kommen will
d) in europa dagegen kulturen aufeinanderprallen die ueber jahrtausende gewachsen sind und sprachbarrieren bestehen, die man nicht abschaffen kann.

sehen wir uns mal die geschichte an und versuche daraus zu lernen.
ueberall da, wo man staaten und kulturen gewaltsam zusammenschloss um daraus einen neuen staat und veraenderte kulturen zu schaffen, ist dieser versuch gescheitert.
beispiele sind: die sovietunion. viele staaten wurden zusammmenbefohlen um etwas neues zu kre-iren. es scheiterte > nicht nur wegen des kommunismus.
Jugoslavien genauso. es brach alles wieder auseinander.
auch in der aelteren geschichte gibt es derartig mannigfach beweise dafuer, das ein diktierter und beschlossener zusammenschluss wieder auseinanderbrach.

was hat das nun mit der jetzigen situation in europa zu tun?
england wie frankreich und deutschland sitzen da in einem boot.
in deutschland haben die rechtsradikalen zulauf (gut so!)
in frankreich gehen die studenten auf die strasse und wollen die revoluzzionen der 68er wieder rueckgaengig machen.(gut so)
ja und in england? > siehe beispiel dieses threads.

wir sollten erkennen das die politik der vergangenheit absolut falsch war.
multikulti??? das ist nicht!
wer genau will denn die musels in deutschland??
wen immer ich frage sagt: wir brauchen sie nicht.
wer genau braucht denn in den orten im muensterland die russen?
da ist jeder vierte bereits russe > keiner spricht deutsch.
usw.
usw.
usw.

was fischer und konsorten deutschland eingebrockt haben ist schon in der vergangenheit (beispiele siehe oben) absolut in die hose gegangen.

ich habe hier im forum etwas gesehen::: wer gruen waehlt, waehlt vaterlandsverraeter.
genau so ist es.
und die FDP ist nicht weit davon entfernt!


deutschland wird und sollte den weg aus der verganegnheit heraus gehen und korrigieren und sich wieder auf alte deutsche werte besinnen.
damit ist deutschland ueber jahrtausende ganz gut gefahren.
warum etwas im sinne von multi-kulti aendern, was nicht aenderungsbeduerftig ist?

Viel Glueck Deutschland, du brauchst nen ganzen Haufen davon!

Klopperhorst
28.04.2006, 17:41
warum etwas im sinne von multi-kulti aendern, was nicht aenderungsbeduerftig ist?


Das ist sowieso die Hauptfrage.

Warum der ganze Zirkus?

Können wir nicht ohne die Millionen Fremden und jährlichen Einwanderer existieren? Haben wir es nicht ganz gut Jahrzehnte und Jahrhunderte gekonnt?

Die Argumente kennen wir zu gut:

Entweder war es schon immer so oder wir müssen uns eben mit den Tatsachen abfinden. Beide Argumente drehen sich im Kreis, denn sie versuchen das Problem nur zu verschieben, nach dem Motto friss oder stirb.

Die Gegenargumente werden nicht gelten gelassen, z.b. warum denn in einer Gesellschaft, in der schon immer Türken und Neger lebten und einwanderten, überhaupt so eine Ablehnung diesbezüglich vorhanden ist; oder warum man sich mit etwas abfinden sollte, dessen Ursache man nicht kennt.

Das Mysterium und die große Frage nach dem Warum bleiben bestehen.

Die Antwort ist sicher darin zu suchen, daß der Mensch nur kurzfristig denkt und meint, das würde sich alles schon regeln lassen.

Rocky
28.04.2006, 17:58
@Rocky
Gibts eigentlich in den USA viele Rechte und werden sie auch so gejagt wie hier in D-> Inquistition? Gibts dort auch ein Programm Kampf gegen rechts?

Du meinst Nazi-Herrenrassen-White-Supremacy-Rechte? Natuerlich gibt's die. Der KKK hat sogar jedes Jahr ein Demonstratioenchen auf der Colfax Ave, der Hauptstrasse von Denver.

Solange sie keine Fensterscheiben einschlagen, und niemanden verhauen, sind sie durchaus innerhalb ihrer First Amendment Rechte. Also gibt's da nix zum Jagen. Dass der Irving in Oesterreich im Knast sitzt, weil er nicht an den Holocaust glaubt, hat hier zu einer Serie von recht sarkastischen und nicht sehr ernsten Kommentaren gefuehrt. Und allgemein zu Kopfschuetteln, denn keiner kann wirklcih verstehen, warum der Irving im Knast sitzen soll, nur weil er von seinem First Amendment Right Gebrauch gemacht hat.

Vor ein paar Jahren ist die "National Alliance" in Idaho in Schwierigkeiten gekommen. Die hatten einen schoenen und riesigen "Compound". Sie haben aber den Fehler begangen, dass zwei Ihrer SS-Men (so ungefaehr haben sie sie genannt) ein schwarzes Ehepaar vor dem Compound verschlagen haben. Eine gewonnene Schadenersatzklage war genau so hoch wie der Wert des Compounds, der Einrichtung, der Motorraeder und was sonst noch so ihr Eigentum war.

Das alles wurde gepfaendet, die "National Alliance" ist aus dem Staedtchen gezogen, weiss nicht mehr wie, glaube mit gepumpten Autos, und seither hat man nix merh von ihr gehoert.

Aber Kampf? Wieso? Wenn sie nur was sagen, sind sie als US Buerger first amendment geschuetzt, und wenn sie jemanden verhauen, oder Fensterscheiben einschlagen, werden sie eingelocht und zur Kasse gebeten.

Was soll's da was zum Kaempfen geben?

Rocky

Rocky
28.04.2006, 18:07
(1) Ach hör doch auf. Bei euch gibt es auch rassistische Morde und Rassenunruhen.
Das ist doch Ableugnung, was du hier betreibst!



Klar, warum auch?

Hier existierte eine alte, gewachsene Kultur, die nun aufgelöst wird, vor allem durch zu viel Zuwanderung und zu wenig europäischen Nachwuchs.

Wir sind kein Neusiedlerland wie die USA, wo schon von Beginn an eine andere Mentalität bestand, wo klar war, daß das Land allen Einwanderern gehört, weil keine Gruppe eine ursprügliche Herrschaft über das Gebiet hatte (ausser die Indianer vielleicht, die jedoch weitgehend ausgerottet wurden.)

Du phantasierst dir doch hier was zurecht.

Europa ist kein klassisches Einwanderungsgebiet wie Australien oder Amerika!

(1)
Du kannst Dir genau zusammenphantasieren, was Du willst. Ist mir schnuppe. Aber Du bist halt ganz grundsaetzlich falsch in der heutigen USA.

(2) Brauchst Du mir nicht erzaehlen. Weiss ich.

Ich habe ja nur gesagt, dass Du Dich in nutzlose feuchte Traeume ergibst, wenn Du davon traeumst dass es irgendwann mal eine homogene teutsche Gesellschaft geben wuerde, wie Du sie Dir erhoffst.

Hitler hat das versucht, mit einem Riesenaufwand an Militaer. Und das Ergebnis brauchen wir ja nicht zu diskutieren.

Ist damals schiefgelaufen, und die militaerische Macht und sonstige Rassen-Reinigungs-Freiheiten Hitler's wird Deutschland nie mehr haben.

Du kannst in der Nacht von Deinem stubenreinen Deutschland trauemen, solange es Dir passt. Ist mir egal, Aber Dein Traum hat nix mit der schnoeden Wirklichkeit zu tun. Und ich bin ein realistischer Mensch.

Rocky

Rocky
28.04.2006, 18:09
Die Antwort ist sicher darin zu suchen, daß der Mensch nur kurzfristig denkt und meint, das würde sich alles schon regeln lassen.

Well, im dritten reich hat man tausendjaehrig gedacht, also enorm langfristig. Nach zwoelf Jahren war der Traum zu Ende.

Also auch langfristiges Denken uber etwas was man realistisch nicht erreichen kann, ist Zeitverschwendung.

Rocky

Rocky
28.04.2006, 18:16
Die Amerikaner haben enorme Probleme mit dem Zusammenleben
ihrer verschieden Ethnien,


Wo weisst Du das her?

Erscheint mir ein ideologisches Kameradschaftsabend Gebet zu sein, was Du da herumfaselst.

Glaub' mir, es ist nicht so. Amerika waere ohne die kunterbunte Kulturmischung uberhaupt nicht mehr denkbar.

Nochmals: In den zwei bevoelkerungsreichsten Staaten der USA, Kalifornien und Texas, ist Deine Herrenrasse, und nur die betrachtest Du doch als volle Menschen, in der Minderheit. Im 2010 Census wird diese Minderheit noch staerker ausfallen .

Wie stellst Du Dir uberhaupt einen US Buerger vor? gross, blond, nordisch, stark wie die Goebbelskinder und Goering? Du bist verwirrt. Das sind deutsche Modell-Buerger.

Ein US Buerger ist jeamdn, der hier geboren ist, oder naturalisiert ist, und der irgendwann auf die US Verfassung geschworen hat, dass er sie einhaelt. Das ist ein US Buerger. Sonst nichts.

Was Du Dir da als rassischen Unsinn zusammenfaselst, ist rassischen Unsinn, sonst nichts.

Rocky


Uebrigens denkt man darueber nach, die ethnische Frage aus dem 2010 Census herauszunehmen, weil es zuviele interethnische Heiraten gibt, und deshlalb es deren Kindern praktisch unmoeglich macht, sich in die eine Ethnie oder die andere einzuordnen. Die Ethnie als Census Frage wird damit gegenstandslos.

Klopperhorst
28.04.2006, 18:20
Well, im dritten reich hat man tausendjaehrig gedacht, also enorm langfristig. Nach zwoelf Jahren war der Traum zu Ende.

Also auch langfristiges Denken uber etwas was man realistisch nicht erreichen kann, ist Zeitverschwendung.


Sicher ist pragmatisches, kurzfristiges Denken für eine auf Konsum und das unmittelbare Dasein ausgerichtete Gesellschaft besser, als transzendetes Verhalten.

Die USA machen es ja vor. Würde nicht die Konsumgesellschaft als Zusammenhalt existierten, würde der ganze amerikanische Traum zusammenbrechen.

Liegnitz
28.04.2006, 18:33
Du meinst Nazi-Herrenrassen-White-Supremacy-Rechte? Natuerlich gibt's die. Der KKK hat sogar jedes Jahr ein Demonstratioenchen auf der Colfax Ave, der Hauptstrasse von Denver.

Solange sie keine Fensterscheiben einschlagen, und niemanden verhauen, sind sie durchaus innerhalb ihrer First Amendment Rechte. Also gibt's da nix zum Jagen. Dass der Irving in Oesterreich im Knast sitzt, weil er nicht an den Holocaust glaubt, hat hier zu einer Serie von recht sarkastischen und nicht sehr ernsten Kommentaren gefuehrt. Und allgemein zu Kopfschuetteln, denn keiner kann wirklcih verstehen, warum der Irving im Knast sitzen soll, nur weil er von seinem First Amendment Right Gebrauch gemacht hat.

Vor ein paar Jahren ist die "National Alliance" in Idaho in Schwierigkeiten gekommen. Die hatten einen schoenen und riesigen "Compound". Sie haben aber den Fehler begangen, dass zwei Ihrer SS-Men (so ungefaehr haben sie sie genannt) ein schwarzes Ehepaar vor dem Compound verschlagen haben. Eine gewonnene Schadenersatzklage war genau so hoch wie der Wert des Compounds, der Einrichtung, der Motorraeder und was sonst noch so ihr Eigentum war.

Das alles wurde gepfaendet, die "National Alliance" ist aus dem Staedtchen gezogen, weiss nicht mehr wie, glaube mit gepumpten Autos, und seither hat man nix merh von ihr gehoert.

Aber Kampf? Wieso? Wenn sie nur was sagen, sind sie als US Buerger first amendment geschuetzt, und wenn sie jemanden verhauen, oder Fensterscheiben einschlagen, werden sie eingelocht und zur Kasse gebeten.

Was soll's da was zum Kaempfen geben?

RockyDanke für die Info.
Ich finde die Amerikaner ok, mit ihrer Gelassenheit .

Hier haben leider andere das Sagen und die reagieren eben leider hexenjagdartig , wenn es irgendwie um rechs geht.X(


Auch England ist da sicher viel cooler und weit von der Hexenjagd wie hier entfernt.

Rocky
28.04.2006, 18:34
(1)Sicher ist pragmatisches, kurzfristiges Denken für eine auf Konsum und das unmittelbare Dasein ausgerichtete Gesellschaft besser, als transzendetes Verhalten.

(2) Die USA machen es ja vor. Würde nicht die Konsumgesellschaft als Zusammenhalt existierten, würde der ganze amerikanische Traum zusammenbrechen.


(1) recht geschwollen, Klopperhorst, was Du immer ausdruecken willst. ich nehme an, Du willst nicht mal als Leiche in der USA gefunden werden. Ist OK. Jedem Dierle sei Blaesierle.

(2) Nein, Klopperhorst, die US Verfassung, die haelt die USA zusammen. Ohne diese Verfassung gaebe es die US nicht. Oder andersherum, wenn die US Verfassung nicht mehr ernst genommen wird, dann faellt die US auseinander, aber nur dann.

Kulturelles, und das muesstest Du mal begreifen, ist in der USA strikt Privatsache. Wenn immer ein Einwanderer das nicht ganz schnell lernt, geht er wieder in sein Heimatland zurueck, und schimpft so kraeftig wie Du ueber die kulturlosen Amis.

Ist aber nicht so. Kultur ist PRIVATSACHE, weil Kultur auch nach vielen Generationen nicht wie ein Hemd abgelegt werden kann. Denk mal ueber diese Bimnsenweisheit fuer fuenf Minuten nach, Dann koennte Dir auffallen, was in deutschland so gruendlich schief geht.

Habe ich aber schon so oft gesagt, dass viele hier die Idee bekommen, dass ich mich wiederhole. Aber irgendwie ist diese recht einfache, aber sehr wichtige fundamnetale Binsenweisheit nicht begreifbar, wenn man einen deutschen Wahrnehmungshorizont hat.

Rocky

schneiderwibbel
28.04.2006, 18:34
Well, im dritten reich hat man tausendjaehrig gedacht, also enorm langfristig. Nach zwoelf Jahren war der Traum zu Ende.
Also auch langfristiges Denken uber etwas was man realistisch nicht erreichen kann, ist Zeitverschwendung.
Rocky

Rocky, ich weiss nicht warum, aber mit dir habe ich's ewig wegen deiner sehr eiseitigen art zu posten.
A) hast du wenig ahnung von den usa > auch falls du da zufaellig leben solltest(was zu bezeifeln ist)
B) hast du sonst wenig ahnung, was sich in deinen post deutlich ausdrueckt.


Zu A) es ist noch nicht lange her da hatten wir in Texas, genauer in Jasper/Texas einen einwandfreien rassenmord.
ein neger wurde hinter nen pick-up gebunden und zu tode geschleift, eben weil er neger ist.
tatsache ist auch, dass rassenmorde seitens der medien sehr karg berichtet werden.
kein wunder ist dor FOX z.B im besitzt von Rupert Murdock, ein busenfreund von bush und erzkonservativ republikaner. also spielt man innere schweierigkeiten runter um den im schnitt geistig beschraenkten amis ein heiles wunderland zu suggerieren.

Zu B) ueber die hitlerzeit weisst du anscheinen gar nichts, sonst wuerdest du nicht so horrenden bloedsinn verzapfen. ich habe es an andere stelle schon mal gesagt und wiederhole hier: es macht absolut keinenh sinn sich mit dir auseinanderzusetzen.
wenn du eine meinung hast, dann sage es auch, das es deine meinung ist und stelle nicht falsche behauptungen als tatsachen hin.
meinungen werden akzeptiert. dazu ist ein forum da um meinungen auszutauschen.
aber deine art falsche dinge hier einzubringen ist nicht mit 'meinen meinung' zu deklarieren.
mir ist ein post als spam gelaoescht worden weil ich dich wohl etwas zu hart nach deinem oberstuebchen gefragt habe.
lassen wir es dabei.
du traegst pseudo wissen vor und verschleierst damit deine unzulaenglichkeiten.
denk mal drueber nach.
ansonsten
herzliche gruesse.
vielleicht solltest du wissen das ich im FF als schlamerica kenner gepostet habe.
es gibt also neben dir auch andere hier die die usa sehr, sehr gut kennen.

Götz
28.04.2006, 18:39
Wo weisst Du das her?

Erscheint mir ein ideologisches Kameradschaftsabend Gebet zu sein, was Du da herumfaselst.

Glaub' mir, es ist nicht so. Amerika waere ohne die kunterbunte Kulturmischung uberhaupt nicht mehr denkbar.

Nochmals: In den zwei bevoelkerungsreichsten Staaten der USA, Kalifornien und Texas, ist Deine Herrenrasse, und nur die betrachtest Du doch als volle Menschen, in der Minderheit. Im 2010 Census wird diese Minderheit noch staerker ausfallen .

Wie stellst Du Dir uberhaupt einen US Buerger vor? gross, blond, nordisch, stark wie die Goebbelskinder und Goering? Du bist verwirrt. Das sind deutsche Modell-Buerger.

Ein US Buerger ist jeamdn, der hier geboren ist, oder naturalisiert ist, und der irgendwann auf die US Verfassung geschworen hat, dass er sie einhaelt. Das ist ein US Buerger. Sonst nichts.

Was Du Dir da als rassischen Unsinn zusammenfaselst, ist rassischen Unsinn, sonst nichts.


Ihre Schimpfkanonade, die keinerlei klaren Bezug zu meiner Aussage besitzt, sagt viel mehr über Sie aus, als über mich.

Rocky
28.04.2006, 18:42
Danke für die Info.
Ich finde die Amerikaner ok, mit ihrer Gelassenheit .

Hier haben leider andere das Sagen und die reagieren eben leider hexenjagdartig , wenn es irgendwie um rechs geht.X(


Auch England ist da sicher viel cooler und weit von der Hexenjagd wie hier entfernt.

Ich weiss. Ganz grosser Fehler. Es ist immer falsch, zu versuchen, irgendjemanden den Mund zu stopfen.

Reden ist oft grob, aber es laesst auch Dampf ab. Und viele, wenn sie frei reden duerfen, merken selbst, wie unrealistisch ihre Ideen sind. Sich selbst reden zu hoeren, und auch das was man sagt begruenden zu muessen im freien Markt der Ideen, ist ganz allgemein sehr heilsam, und es haelt oft von unsinnigen Aktionen ab.

Natuerlich darf man in einer solchen Umgebung nicht staendig beleidigt sein, wie das in diesem Forum eine richtige Sucht ist.

Der Leo, zum Beispie,l gibt mir regelmaessig Bericht, wie beleidigt er gerade ist, weil ich was gesagt habe. Irgendwie habe ich meinen Fun darn. Aber ich halte mich mit Sarkasmus zurueck. Moechte ihn nciht unnoetig aufregen, den Leo.

Rocky

Klopperhorst
28.04.2006, 18:45
(1) recht geschwollen, Klopperhorst, was Du immer ausdruecken willst. ich nehme an, Du willst nicht mal als Leiche in der USA gefunden werden. Ist OK. Jedem Dierle sei Blaesierle.

Wie soll jemand, der mit der Konsumgesellschaft verwoben ist, auch mit dem Begriff etwas anfangen?

Die Moslems machen es schon vor. Eine Gesellschaft, deren Leitlinie eben nicht das unmittelbare Dasein, der weltliche Genuß und das Streben nach weltlicher Erfüllung ist, ist eine transzendente Gesellschaft.

In Europa existierte diese vor dem 16 Jhd., in einigen Teilen der Welt und bei den letzten verbliebenen Naturvölkern existiert sie noch heute.

Rocky
28.04.2006, 18:46
Ihre Schimpfkanonade, die keinerlei klaren Bezug zu meiner Aussage besitzt, sagt viel mehr über Sie aus, als über mich.

Jetzt ist der Goetz auch beleidigt.

Vielleicht solltest Du mit dem Leo einen Klub der Beleidigten aufmachen, mit dem Ziel, den Rocky zum Teufel zu jagen.

Rocky

Rocky
28.04.2006, 18:52
Wie soll jemand, der mit der Konsumgesellschaft verwoben ist, auch mit dem Begriff etwas anfangen?

Die Moslems machen es schon vor. Eine Gesellschaft, deren Leitlinie eben nicht das unmittelbare Dasein, der weltliche Genuß und das Streben nach weltlicher Erfüllung ist, ist eine transzendente Gesellschaft.

In Europa existierte diese vor dem 16 Jhd., in einigen Teilen der Welt und bei den letzten verbliebenen Naturvölkern existiert sie noch heute.

Klopperhorst, krieg Dich wieder. Ich weiss genau, was Transzendenz ist. Ich kann' s nicht lassen, mich lustig zu machen, wenn so jemand wie Du so geschwollen daherredet. Da stelle ich mir richtig vor, wie Du mit dem Brustton der Ueberzeugung und tiefer Stimme solche Plaitueden von Dir gibst , und dabei die stolzgeschwellte teutsche Brust herausstreckt.....

Well, ich find's halt ungemein witzig.
Platitueden finde ich immer witzig, Klopperhorst. Kann nix dafuer.

Rocky

Götz
28.04.2006, 18:53
Jetzt ist der Goetz auch beleidigt.

Vielleicht solltest Du mit dem Leo einen Klub der Beleidigten aufmachen, mit dem Ziel, den Rocky zum Teufel zu jagen.

Rocky

Im Gegenteil, ich habe durch ihre Aussage sehr viel über die in den
USA gängigen Klischees über Deutschland gelernt und hoffe das Sie mein
Wissen darüber noch vertiefen werden.

Aber wir sollte uns jetzt auf das eigentliche Thema des Stranges konzentrieren.

Rocky
28.04.2006, 18:55
In Europa existierte diese vor dem 16 Jhd., in einigen Teilen der Welt und bei den letzten verbliebenen Naturvölkern existiert sie noch heute.

Welchen Natuervoelkern moechtest Du Dich anschliessen? Faehrst Du da mit dem Auto hin?

Und Europa vor dem 16ten Jahrhundert???. Hast Du die Geheimnisse des time travels herausgekriegt, ohne dass das jemand weiss?

Oder meochtest Du doch von dieser schnoeden, garstigen, realen Welt Abschied nehmen, Klopperhorst?

Oder denkst Du ueber Glaubenswechsel nach?

Oder...

Interessiert,

Rocky

Klopperhorst
28.04.2006, 18:55
Klopperhorst, krieg Dich wieder. Ich weiss genau, was Transzendenz ist. Ich kann' s nicht lassen, mich lustig zu machen, wenn so jemand wie Du so geschwollen daherredet. Da stelle ich mir richtig vor, wie Du mit dem Brustton der Ueberzeugung und tiefer Stimme solche Plaitueden von Dir gibst , und dabei die stolzgeschwellte teutsche Brust herausstreckt.....

Well, ich find's halt ungemein witzig.
Platitueden finde ich immer witzig, Klopperhorst. Kann nix dafuer.

Rocky


Keine Platitüden sondern eben das verlorengegangene Bewusstsein dafür.

Du sprachst davon, daß das 3. Reich nach 12 Jahren untergegangen ist, ich sagte, es war auch nicht auf das Diesseits ausgerichtet sondern auf einen Endzweck, der in weiter Zukunft lag, so wie bei den Gläubigen das Paradies.

Die amerikanische Konsumgesellschaft verfrachtet den Endzweck des Daseins in die Gegenwart. "Sorge dich nicht lebe" bezeichnet dieses Denken vielleicht am besten.

Der ganze amerikanische Traum lebt eigentlich auf Kosten der Zukunft, deswegen ist ihm soetwas wie Volk, Kultur, Natur auch egal, und er geht mit diesen Dingen verschwenderisch und egalitär um.

Liegnitz
28.04.2006, 19:03
Ich weiss. Ganz grosser Fehler. Es ist immer falsch, zu versuchen, irgendjemanden den Mund zu stopfen.

Reden ist oft grob, aber es laesst auch Dampf ab. Und viele, wenn sie frei reden duerfen, merken selbst, wie unrealistisch ihre Ideen sind. Sich selbst reden zu hoeren, und auch das was man sagt begruenden zu muessen im freien Markt der Ideen, ist ganz allgemein sehr heilsam, und es haelt oft von unsinnigen Aktionen ab.

Natuerlich darf man in einer solchen Umgebung nicht staendig beleidigt sein, wie das in diesem Forum eine richtige Sucht ist.

Der Leo, zum Beispie,l gibt mir regelmaessig Bericht, wie beleidigt er gerade ist, weil ich was gesagt habe. Irgendwie habe ich meinen Fun darn. Aber ich halte mich mit Sarkasmus zurueck. Moechte ihn nciht unnoetig aufregen, den Leo.

Rocky
Da kann ich dir sogar recht geben. Nur die Wahrheit wird sich durchsetzen. Lügen haben kurze Beine. Um aber Lüge und Wahrheit zu unterscheiden, muß man beide zulassen , egal wie radikal sie auch sein mögen.
Das ist wahre Freiheit.

Rocky
28.04.2006, 19:07
Keine Platitüden sondern eben das verlorengegangene Bewusstsein dafür.

Du sprachst davon, daß das 3. Reich nach 12 Jahren untergegangen ist, ich sagte, es war auch nicht auf das Diesseits ausgerichtet sondern auf einen Endzweck, der in weiter Zukunft lag, so wie bei den Gläubigen das Paradies.

Die amerikanische Konsumgesellschaft verfrachtet den Endzweck des Daseins in die Gegenwart. "Sorge dich nicht lebe" bezeichnet dieses Denken vielleicht am besten.

Der ganze amerikanische Traum lebt eigentlich auf Kosten der Zukunft, deswegen ist ihm soetwas wie Volk, Kultur, Natur auch egal, und er geht mit diesen Dingen verschwenderisch und egalitär um.

Auwei, und nur Du hast noch das "richtige" Bewusstsein. Alle andere sind verlorene, verlotterte, arme Schaefchen, die auf der Suche nach dem Klopperhorst herumirren auf dieser Welt.

Und das mit dem "Endzweck" ... Hoer tsich beinahe wie "Endloesung" an. Da waere ich etwas vorsichtig in diesem Deutschland, in dem man ja sofort oin dem Knast landen kann, wenn man sich ncicht politisch korrekt ausdrueckt.

Du lebst ein gefaehrliches Leben, Klopperhorst. Endzweck????

Uebrigens hast Du den Film "Heaven can wait". Da hat der Manager der Waiting Station auch von sowas geredet, als der Fussball-Typ zu frueh gekommen ist, und ueberhaupt noch nicht auf der Liste der "Events to be" war. War ein Reisentheater. der Film war unglaublich interessant. Das war so was wie dein "EndzwecK", Klopperhorst.

Was ist er nun, genau, der "Endzweck"?


Ach ja, wusstes Du auch, dass weit uber die Haelfte der Amerikaner regelmaesig Sonntags in die Kirche gehen, und sicher nciht vom gegenwaertigen reden, sondern vom Zukuenftigen,w as das in den tausendn von verschiedenen Religions-Uberzeugungen immer ist.

Wie reimt sich das mit Deiner schnoeden Gegenwarts-Konsum gesellschaft?

Ach, und Natur... Warum galubst Du, dass ich ausgerechnet nach Colorado gezogen bin? Weil der Suedwesetn die spektakulaersten Naturwunder hat, die wenigstens ich bis jetzt gesehen habe. Und ich halt gerne in der Natur bin...

Ach, muss gehen die pflicht ruft.

Koennte mich noch stundenlang uber Deine geschwollenen Platitueden amuesieren.
Rocky

Klopperhorst
28.04.2006, 19:10
Was ist er nun, genau, der "Endzweck"?

Für die Gläubigen ist er z.B. die Erlösung, für eine Nation kann er die Weltherrschaft sein.

Was ist so verwerflich daran, daß das 3. Reich diesen Endzweck verfolgte und sich nicht mit dem unmittelbaren Dasein zufriedengab?

Rocky
28.04.2006, 23:21
Rocky, ich weiss nicht warum, aber mit dir habe ich's ewig wegen deiner sehr eiseitigen art zu posten.
A) hast du wenig ahnung von den usa > auch falls du da zufaellig leben solltest(was zu bezeifeln ist)
B) hast du sonst wenig ahnung, was sich in deinen post deutlich ausdrueckt.


Zu A) es ist noch nicht lange her da hatten wir in Texas, genauer in Jasper/Texas einen einwandfreien rassenmord.
ein neger wurde hinter nen pick-up gebunden und zu tode geschleift, eben weil er neger ist.
tatsache ist auch, dass rassenmorde seitens der medien sehr karg berichtet werden.
kein wunder ist dor FOX z.B im besitzt von Rupert Murdock, ein busenfreund von bush und erzkonservativ republikaner. also spielt man innere schweierigkeiten runter um den im schnitt geistig beschraenkten amis ein heiles wunderland zu suggerieren.

Zu B) ueber die hitlerzeit weisst du anscheinen gar nichts, sonst wuerdest du nicht so horrenden bloedsinn verzapfen. ich habe es an andere stelle schon mal gesagt und wiederhole hier: es macht absolut keinenh sinn sich mit dir auseinanderzusetzen.
wenn du eine meinung hast, dann sage es auch, das es deine meinung ist und stelle nicht falsche behauptungen als tatsachen hin.
meinungen werden akzeptiert. dazu ist ein forum da um meinungen auszutauschen.
aber deine art falsche dinge hier einzubringen ist nicht mit 'meinen meinung' zu deklarieren.
mir ist ein post als spam gelaoescht worden weil ich dich wohl etwas zu hart nach deinem oberstuebchen gefragt habe.
lassen wir es dabei.
du traegst pseudo wissen vor und verschleierst damit deine unzulaenglichkeiten.
denk mal drueber nach.
ansonsten
herzliche gruesse.
vielleicht solltest du wissen das ich im FF als schlamerica kenner gepostet habe.
es gibt also neben dir auch andere hier die die usa sehr, sehr gut kennen.

Auf einen solchen sermon sollte man nie das "Amen" am Ende vergessen.

Also denk' dran das naechste mal.

Rocky

Rocky
28.04.2006, 23:46
Für die Gläubigen ist er z.B. die Erlösung, für eine Nation kann er die Weltherrschaft sein.

Was ist so verwerflich daran, daß das 3. Reich diesen Endzweck verfolgte und sich nicht mit dem unmittelbaren Dasein zufriedengab?

Was falsch ist:
Mein Vater und einer meiner Brueder haben das mit dem leben bezahlt. Ich habe das mit einer Bombe auf mein Haupt bezahlt, das auch mich fast fruehzeitig in's jenseits befoerdert haette.

Ich habe fuer solche Endzwecke absolut nix uebrig.

ich bin mehr fuer Buergerechte, individuelle Buergrechte, wie sie in der US Verfassung garantiert sind.

Und Religion ist bekanntlich Privatsache. Deshalb kommentier ich darueber nicht.

Rocky

schneiderwibbel
29.04.2006, 00:37
Was falsch ist:

4.Mein Vater und einer meiner Brueder haben das mit dem leben bezahlt. Ich habe das mit einer Bombe auf mein Haupt bezahlt, das auch mich fast fruehzeitig in's jenseits befoerdert haette.

3. Ich habe fuer solche Endzwecke absolut nix uebrig.

2. ich bin mehr fuer Buergerechte, individuelle Buergrechte, wie sie in der US Verfassung garantiert sind.

1. Und Religion ist bekanntlich Privatsache. Deshalb kommentier ich darueber nicht.

Rocky

ich fang mal unten an, weil's mehr spass macht dich zu widerlegen.

1. Religion ist keine privatsache sondern sache von massen / voelkern / ganzen kontinenten und wird auch hier oeffentlich in diesem forum diskutiert.
deine meinung wie immer pseudo-meinung.

2. auch faslch. auch die us verfassung beinhaltet nur rechte fuer massen, keine individuellen buergerrechte. wieder nur pseudo-wissen.
beispiel: glaubensfreiheit. jeder us buerger kann glauben was er will. aber das ist in D genauso. keiner schreibt dir vor was du glauben sollst. mit einem unterschied: in den USA gibt es glaubensfreiheit die ist so frei, das sie keiner duldet.. so z.B. die glaubensbrueder in Waco/Texas. und weil man die nicht dulden wollte, wurden sie per panzer/ kanonen / FBI-schiesserei und mittels anzuenden des gesammten gebaudekomplexes inclusive ihrer primitiven kirche umgebracht und ausgeraeuchert.
Das nennen die USA dann Glaubensfreiheit.

3. ist mir klar, warum du dich nie konstriktiev zur sache aeusserst sondern immer nur bla-bla ohne wirklichen inhalt postest.
einene sog endzweck sollte jede loesung - auch der iran konflikt aktuell - haben. ansonsten macht jeder ansatz etwas positiv zu bewegen, ein problem zu loesen, keinen sinn.
aber mir ist klar warum du das sagst.
das wort suggerieret dir ein wort aus dem dritten reich. endloesung meine ich.
eine endloesung ist in ALLEN dingen oder problemen anzustreben. Nur du hoffst auf zustimmung weil du auf einer aktuellen welle schwimmen willst.
auf der welle der "ich bin gegen alles was damals war".
auch andere user sagen dir ganz unverbluemt das du keine ahnung hast und in D wirklich nicht alles schlecht war was die Hitlerregierung wollte. nur die angelsachsen > englaender voran, haben ihm einen Krieg aufgezwungen.
(Ja ich weiss was ich sage > aufgezwungen)

4. NUN IST MIR ALLES KLAR UND DEINE POSTINGS VERZEIHE ICH DIR.

Rocky
29.04.2006, 01:02
ich fang mal unten an, weil's mehr spass macht dich zu widerlegen.

1. Religion ist keine privatsache sondern sache von massen / voelkern / ganzen kontinenten und wird auch hier oeffentlich in diesem forum diskutiert.
deine meinung wie immer pseudo-meinung.

2. auch faslch. auch die us verfassung beinhaltet nur rechte fuer massen, keine individuellen buergerrechte. wieder nur pseudo-wissen.
beispiel: glaubensfreiheit. jeder us buerger kann glauben was er will. aber das ist in D genauso. keiner schreibt dir vor was du glauben sollst. mit einem unterschied: in den USA gibt es glaubensfreiheit die ist so frei, das sie keiner duldet.. so z.B. die glaubensbrueder in Waco/Texas. und weil man die nicht dulden wollte, wurden sie per panzer/ kanonen / FBI-schiesserei und mittels anzuenden des gesammten gebaudekomplexes inclusive ihrer primitiven kirche umgebracht und ausgeraeuchert.
Das nennen die USA dann Glaubensfreiheit.

3. ist mir klar, warum du dich nie konstriktiev zur sache aeusserst sondern immer nur bla-bla ohne wirklichen inhalt postest.
einene sog endzweck sollte jede loesung - auch der iran konflikt aktuell - haben. ansonsten macht jeder ansatz etwas positiv zu bewegen, ein problem zu loesen, keinen sinn.
aber mir ist klar warum du das sagst.
das wort suggerieret dir ein wort aus dem dritten reich. endloesung meine ich.
eine endloesung ist in ALLEN dingen oder problemen anzustreben. Nur du hoffst auf zustimmung weil du auf einer aktuellen welle schwimmen willst.
auf der welle der "ich bin gegen alles was damals war".
auch andere user sagen dir ganz unverbluemt das du keine ahnung hast und in D wirklich nicht alles schlecht war was die Hitlerregierung wollte. nur die angelsachsen > englaender voran, haben ihm einen Krieg aufgezwungen.
(Ja ich weiss was ich sage > aufgezwungen)

4. NUN IST MIR ALLES KLAR UND DEINE POSTINGS VERZEIHE ICH DIR.

(1) Religion ist privatsache.

(2) Die amendments der bill of Rights garantiert die Rechte fuer JEDEN EINZELNEN US BUERGER. Wir beschaeftigen neun Jugdes im US Supreme Court, die sich mit nix anderem als der Bill of Rights, also die rechte FUER JEDEN EINZELNEN BUERGER beschaeftigt.

Da faellt mir ein. mit dem Texas Vorfall hast Du aber lange gegraben. Der war vor einigen Jahren, und wo hocken die Drei" AUF DEATH ROW. Auch so was was die Teuetschen ja so "unmenschlich" finden.

Und WACO. Moechtest Du Clinton's peinlichste Fehlleistung da nochmal aufwiegeln? Du bist aber grausam. Ja das war eine Riesenschweinerei, und glaube mir, keiner ist stolz darauf. So war die Ruby Ridge Sache.

Aber wie gesagt: Da war doch die Keilerei in Neukoelln:

ALSO, sind alle Deutsche brutale Nazis!!!!!!!!!!!!

Einverstanden? Nicht? Denk mal nach, Du hast doch so eine Denke, warum ich dieses bloedsinnige Beispiel gebracht habe.

(3) Das ist unverstandlicher Garblediguck. Also kein Kommentar von mir.

(4) Du bist doch ein Depp. Hast es gerade bewiesen.

Rocky

schneiderwibbel
29.04.2006, 02:33
Rocky, denk an die Bombe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!

Rocky
29.04.2006, 03:30
Rocky, denk an die Bombe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!

Wibbel, an welche???????????????????????????????????

Rocky

schneiderwibbel
29.04.2006, 03:53
war mir klar das du fragst.
aber ich helfe dir gerne.

an die, die dir auf den kopf gefallen ist !
deshalb hast du doch alles verloren!^^^^ da oben.

Rocky
29.04.2006, 13:50
war mir klar das du fragst.
aber ich helfe dir gerne.

an die, die dir auf den kopf gefallen ist !
deshalb hast du doch alles verloren!^^^^ da oben.

Ah, die. Habe die schon wieder vergessen. War im August 1941, genauer in der nacht vom 5/6 August 1941 in Karlsruhe. War noch im zarten Alter. Fliegeropfer waren damals noch grosse News. Habe sogar ein Verwundetenabzeichen verpasst bekommen. Mein Vater hat das erste Grab im "Heldenfriedhof" des Karlsruher Hauptfriedhofs verpasst bekommen.

All dieser Hokus Pokus hat sich aber ganz schnell gelegt, einfach wegen der Masse.

Nichts ging verloren. Im Gegenteil, mir gingen diverse Kronleuchter auf, die Dir fuer ewig verschlossen bleiben werden.

Versuch's mal mit staendigem Kopf an die Wand hauen. Vielleicht ruettelt sich das Durcheinander etwas los. Man sollte nie die Hoffnung verlieren, Wibbele.

Rocky

Philipp
29.04.2006, 15:59
(1) Das ist ganz ausdruecklich nicht so. Sicher gibt es mit allem, was es auf dieser Welt gibt "Enclaven", insbesondere in einem freien Land, in dem das Verhalten nicht in irgendeiner Form staatlich synchronisiert ist.



Natürlich gibt es in den USA Enklaven, vor allem Schwarze und Weiße leben fast immer räumlich getrennt in verschiedenen Stadtvierteln. Wenn es irgendwo zu viele Schwarze werden ziehen die Weißen weg, weil das Leben unerträglich wird.

Deswegen haben sich in den letzten Jahrzehnten ja die ganzen suburbs gebildet, weil die Schwarzen in den Innenstädten leben und die Leute lieber morgens 2 Stunden mit dem Auto zur Arbeit fahren, als mit den Schwarzen in einem Viertel leben zu müssen.

Was mich persönlich an den USA sehr stört ist die Verlogenheit, dass sich jeder so verhält, aber niemand darüber spricht, ansonsten ist man ein "Rassist".

Rocky
29.04.2006, 16:08
(1) Natürlich gibt es in den USA Enklaven, vor allem Schwarze und Weiße leben fast immer räumlich getrennt in verschiedenen Stadtvierteln. Wenn es irgendwo zu viele Schwarze werden ziehen die Weißen weg, weil das Leben unerträglich wird.


(2)
Deswegen haben sich in den letzten Jahrzehnten ja die ganzen suburbs gebildet, weil die Schwarzen in den Innenstädten leben und die Leute lieber morgens 2 Stunden mit dem Auto zur Arbeit fahren, als mit den Schwarzen in einem Viertel leben zu müssen.

(3)
Was mich persönlich an den USA sehr stört ist die Verlogenheit, dass sich jeder so verhält, aber niemand darüber spricht, ansonsten ist man ein "Rassist".


(1) Das ist Bullshit.

(2) Das Amerika der 60er (vor den Buergrechtsgesetzen) ist nicht mehr zu vergleichen mit dem heutigen Amerika (nach dem erfolgreichen Durchsetzen der Buergrechtsgesetzte). Habe ich das nicht schon Dutzende male gesagt?

Du kannst wild Vergangenheit und Gegenwart durcheinandermischen, und Dir deine eigene Entschuldigunsgsuppe zusammenkochen, falls Dir das Spass macht.

Aber Amerika hat eine enorm dynamische Gesellschaft, das so alle Zehn Jahre sich selbst ueberholt. Schon zahlenmaessig ist das so. Als ich das erste mal nach Amerika gekommen bin, in den Mitte Sechziger, hatte Amerika etwa die Haelfte der heutigen Bevoelkerung, meistens aus nicht-europaeischer Immigration.

Deutschland lebt in der Vegangenheit. Amerika lebt in der gegenwart und der Zukunft. Deine stories waren wahr, sie sind nicht mehr wahr.

Die Tatsache, dass Amerika eine enorm dynamische Gesellschaft hat, fuehrt vergangenheitsbesessene Deutsche im allgemeinen dazu, bizarr falsche Beurteilungen ueber das kontemporaer Amerika zu vertreten. Du redest ohne time line. Das ist ok fuer Deutschland, ein grober Fehler fuer Amerika.

That's life.

(3) Verlogenheit??????????????????????????????????? Wie kann das ein realitaetsresistenter Traumtaenzer beurteilen? Antwort: Nicht.

Rocky

Philipp
29.04.2006, 16:14
Was ist bullshit, dass Schwarze und Weiße in den USA getrennt leben? Ich habe selber auch schon in den USA gelebt, in North Carolina, in unserem Stadtviertel gab es keine Schwarzen, wir sind auch nicht in die Schwarzenviertel gegangen, weil das zu gefährlich ist. In der Schule saßen Schwarze und Weiße in der Mensa an getrennten Tischen, nach der Schule hat man den Nachmittag getrennt voneinander verbracht. Viele Weiße schicken ihre Kinder auf Privatschulen, weil da nur wenige Schwarze sind.

Nur reden tut darüber niemand, niemand sagt diese Dinge so in den USA, man macht es einfach und gibt irgendwelche scheinheiligen Gründe an, wie "die öffentlichen Schulen hier sind nicht so gut, mir gefällt dieses Stadtviertel besser als das andere" etc.

Rocky
29.04.2006, 16:26
(1) Was ist bullshit, dass Schwarze und Weiße in den USA getrennt leben? **Ich habe selber auch schon in den USA gelebt, in North Carolina, in unserem Stadtviertel gab es keine Schwarzen,** wir sind auch nicht in die Schwarzenviertel gegangen, weil das zu gefährlich ist. In der Schule saßen Schwarze und Weiße in der Mensa an getrennten Tischen, nach der Schule hat man den Nachmittag getrennt voneinander verbracht. Viele Weiße schicken ihre Kinder auf Privatschulen, weil da nur wenige Schwarze sind.

(2)
Nur reden tut darüber niemand, niemand sagt diese Dinge so in den USA, man macht es einfach und gibt irgendwelche scheinheiligen Gründe an, wie "die öffentlichen Schulen hier sind nicht so gut, mir gefällt dieses Stadtviertel besser als das andere" etc.


(1) Zu welchem Zeitpunkt?

(2) Meine Enkeltochter geht in eine Privatschule.Nicht-religioes, eine der teuersten in Colorado Springs. Und was gibt's da in ihrer Klasse:

Nur von der Perplexion her (Meine eigen Zaehlung, War kuerzlich bei einem Grosseltern Tag ) :

2 dunkelhaeutig, also die die zur "Vernegerung (Phillipscher Duden)" der Schule beitragen.
3 chinesisch aussehend,
1 Rumaenier, wenn Du mich fragst, tot-schicker, aber eindeutiger Zigeunertyp
2 Koreaner (habe mit den Gross-Eltern geredet, deshalb weiss ich's wo sie her sind.

Und der Rest nicht unbedingt alles bluetenweiss. Interethnische Heiraten sind wenigstens im Suedwesten sehr weit verbreitet, meistens Latinos und Asiaten, aber das ist eben Latino/Asiaten , nicht "vernegertes (ala Phillips) " Land im Suedwesten.

Nach meiner Zaehlung sind es sechzehn Schueler in dieser ersten Klasse.

SAch ja, die "Neger (Phillipscher Duden") sind nicht mehr die groesste Minderheit im Lande. Nach dem 2000 Census sind es die Latinos. Und in Kalifornien und Texas sind die ethnischen Europaer (Cauvasians) auch nicht mehr die Mehrheit.

Und dann erst die "Misch" Ehen..... , Phillip, Du musst dich schon mit allen Fingernageln an Dein verstaubtes Weltbild halten, wenn Du nicht herunterfallen willst.

Amerika, alles unehrliche Luegner?

Wie ist es mit den Deutschen? Die sehen noch nicht mal ein Probblem, wenn es ihnen in den Arsch beisst.

Rocky

Philipp
29.04.2006, 16:33
(1) Zu welchem Zeitpunkt?

(2) Meine Enkeltochter geht in eine Privatschule. Die nicht-religioes, eine der teuersten in Colorado Springfs. Und was gibt's da in ihrer Klasse:

Nur von der Perplexion her (Meine eigen Zaehlung, War kuerzlich bei einem Grosseltern Tag ) :

2 dunkelhaeutig, also die die zur "Vernegerung" der Schule beitragen.
3 chinesisch aussehend,
1 Rumaenier, wenn Du mich fragst, tot-schicker, aber eindeutiger Zigeunertyp
2 Koreaner (habe mit den Gross-Eltern geredet, deshalb weiss ich's wo sie her sind.

Und der Rest nicht unbedingt alles bluetenweiss. Interethnische Heiraten sind wenigstens im Suedwesten sehr weit verbreitet, meistens Latinos und Asiaten, aber das ist eben Latino/Asiaten , nicht "vernegertes" Land im Suedwesten.

Nach meiner Zaehlung sind es sechzehn Schueler in dieser ersten Klasse.

Rocky


Dass Ostasiaten in den USA häufig sehr erfolgreich bist musst du mir nicht sagen, auf meiner Schule in den USA war auch ein hochbegabter Chinese Lenny Ng, als ich mal neulich nach dem gegoogelt habe, hab ich rausgefunden, dass der jetzt in der Mathe Abteilung der Stanford Uni arbeitet, nur als Beispiel.

Deswegen hätte ich persönlich mit mehr ostasiatischen Einwanderern in Deutschland auch keine Probleme, das sind fleißige und uns in vielerlei Hinsicht moralisch überlegene Menschen. Ich war auch schon längere Zeit in Japan und auch in Korea und China und kann das glaube ich beurteilen.

Rocky
29.04.2006, 16:50
Dass Ostasiaten in den USA häufig sehr erfolgreich bist musst du mir nicht sagen, auf meiner Schule in den USA war auch ein hochbegabter Chinese Lenny Ng, als ich mal neulich nach dem gegoogelt habe, hab ich rausgefunden, dass der jetzt in der Mathe Abteilung der Stanford Uni arbeitet, nur als Beispiel.

Deswegen hätte ich persönlich mit mehr ostasiatischen Einwanderern in Deutschland auch keine Probleme, das sind fleißige und uns in vielerlei Hinsicht moralisch überlegene Menschen. Ich war auch schon längere Zeit in Japan und auch in Korea und China und kann das glaube ich beurteilen.


Aber immerhin ist diese Klasse zu 12.5 prozent "vernegert".

Was sast Du dazu? Und das in einer Stadt, in der die "Neger" wirklich eine kleine Minderheit sind. Wie gesagt, der Suedweaten ist Latino und Asiaten gepraegt. Hat mit der Geschichte des Suedwestens (ausser Utah, die haben ihre ganz eigene Geschichte) zu tun.

Rocky

Philipp
29.04.2006, 16:54
Aber immerhin ist diese Klasse zu 12.5 prozent "vernegert".

Was sast Du dazu? Und das in einer Stadt, in der die "Neger" wirklich eine kleine Minderheit sind. Wie gesagt, der Suedweaten ist Latino und Asiaten gepraegt. Hat mit der Geschichte des Suedwestens (ausser Utah, die haben ihre ganz eigene Geschichte) zu tun.

Rocky

Wenn es sich um die "teuerste Privatschule" der Stadt handelt, werden das keine Ghetto-Neger sein, die Schusswaffen oder Crack mit in die Schule bringen, sondern irgendeine Negerelite, die es natürlich auch gibt.

Ich habe auch schon intelligente Neger kennengelernt, die sind so die oberen 2 Prozent der Negerbevölkerung.

Übrigens war ich in den USA auf einer öffentlichen Schule mit hohem Negeranteil, da hab ich persönlich die ganz normalen Neger kennengelernt, die als Gruppe aggressiv und gewalttätig und dumm sind. Teilweise konnten die mit 16 noch nicht lesen.

klartext
29.04.2006, 17:18
Rassenkonflikten :))
Dir schwebt offensichtlich das amerikansiche Einwanderungsmodell vor.
Die Zuwanderer haben die angestammte Bevölkerung verdrängt. Diese lebt heute in Reservaten. Dafür stehe ich nicht zu Verfügung.
Ein Multi-Kulti mit den Indianern hat es nie gegeben, heute sind dort alle Zuwanderer, bis auf die Reservate.

Philipp
29.04.2006, 17:21
Dir schwebt offensichtlich das amerikansiche Einwanderungsmodell vor.
Die Zuwanderer haben die angestammte Bevölkerung verdrängt. Diese lebt heute in Reservaten. Dafür stehe ich nicht zu Verfügung.
Ein Multi-Kulti mit den Indianern hat es nie gegeben, heute sind dort alle Zuwanderer, bis auf die Reservate.


Nein, die Indianer haben den Kennewick Man ausgelöscht, der eher europäisch aussah, Nordamerika wurde zuerst von der weißen Rasse besiedelt.

schneiderwibbel
29.04.2006, 17:46
(3) Verlogenheit??????????????????????????????????? Wie kann das ein realitaetsresistenter Traumtaenzer beurteilen? Antwort: Nicht.
Rocky

mit beleidigungen hat es Rocky ja immer schnell. das war bei mir schon so und dann habe ich ihn auch mal so'n bisseken 'neben der etiquette' was gefragt.
nun zeigt er seine wahre staerke!

zum thema verlogenheit.
da sind die amis wirklich gross drin, philipp. und du liegst absolut richtig damit.

z.B. wenn du nen ami triffst den du nicht magst und er dich auch nicht.
dann heisst es immernoch "nice to meet you"

wenn du ein essen bekommst > restuarant, privat, egal. das essen ist grausam!! dann heisst es immer noch " delicious"

wenn du dich mit amis ueber andere leute unterhaelst (nicht herziehst!) dann sagt jeder ami von den leuten "they are super nice"
auch wenn sie die anderen ueberhaupt nicht abkoennen.

hast du mal ein problem mit nem ami, rennt der als erstes zum lawenforcement und erzaehlt luegen ueber dich.
sinn und zweck desselben: wer zuerst sich ueber den anderen beschwert ist immer der gewinner in einer auseinandersetzung.diese erkenntnis produziert geradezu den hang zum luegen.

wenn du nen ami neu triffst kann eine der ersten bemerkungen sein, dass er keinerlei 'bashing' (verunglimpfung, aber auch kritik) an amerika duldet.
das allein belegt die verlogenheit der amis.
kritik wird nicht geuebt > alles wird hochgelobt!
kritieierst du nen ami oder amerika, bist du sofort untendurch.
(ausnahmen gibt es hier im forum (nicht in diesem abschnitt) aber das sind auch gebildete amis.

die sog. authorities (verantwortlichen) einer gemeinde sind die verlogensten brueder die du dir denken kannst.
beispiele koennte ich hier en mass auffuehren, leider ist alles was hier aber ueber die amis gepostet wird am thema vorbei. dieses post inclusive.
England und nicht Gringoland ist das thema.

Herr Bratbäcker
29.04.2006, 17:53
......... leider ist alles was hier aber ueber die amis gepostet wird am thema vorbei. dieses post inclusive.
England und nicht Gringoland ist das thema.
Genauer gesagt: Driftet England ab in den Rassismus?

Verrari
29.04.2006, 18:14
mit beleidigungen hat es Rocky ja immer schnell. das war bei mir schon so und dann habe ich ihn auch mal so'n bisseken 'neben der etiquette' was gefragt.
nun zeigt er seine wahre staerke!


Ich lese hier eigentlich viel lieber und amüsiere mich, anstatt daß ich hier schreibe.

Aber dieser Rocky provoziert mich jetzt, auch mal wieder in die Tasten zu hauen:
Also, spätestens nach dem 2. oder 3. Satz merkt man ganz deutlich seine Herkunft und Abstammung.
Nur Deutsche einer bestimmten Generation benehmen sich heute noch so wie dieser Rocky. Selbstherrlich, arrogant, besserwisserisch .... und am "amerikanischen (hier: deutschen) Wesen muß die Welt genesen" (oder so ähnlich). ;)

Rocky
29.04.2006, 18:21
(1)Wenn es sich um die "teuerste Privatschule" der Stadt handelt, werden das keine Ghetto-Neger sein, die Schusswaffen oder Crack mit in die Schule bringen, sondern irgendeine Negerelite, die es natürlich auch gibt.

(2)
Ich habe auch schon intelligente Neger kennengelernt, die sind so die oberen 2 Prozent der Negerbevölkerung.

(3)
Übrigens war ich in den USA auf einer öffentlichen Schule mit hohem Negeranteil, da hab ich persönlich die ganz normalen Neger kennengelernt, die als Gruppe aggressiv und gewalttätig und dumm sind. Teilweise konnten die mit 16 noch nicht lesen.


(1) sicher aquch keine Ghetto Wesiise, Ghetto Latinos und anderes Ghettoe Volk. Da hast Du sicher recht.

(2) Irgendwie so ein Bauch gefuehl, oder wissenschaftlich begruendbare Zahl?

(3) Na, immer noch keine Zeit, wann Du da warst.
Die brauch' ich erst, um irgendetwas kommentieren zu koennen.

Rocky

Rocky
29.04.2006, 18:22
Ich lese hier eigentlich viel lieber und amüsiere mich, anstatt daß ich hier schreibe.

Aber dieser Rocky provoziert mich jetzt, auch mal wieder in die Tasten zu hauen:
Also, spätestens nach dem 2. oder 3. Satz merkt man ganz deutlich seine Herkunft und Abstammung.
Nur Deutsche einer bestimmten Generation benehmen sich heute noch so wie dieser Rocky. Selbstherrlich, arrogant, besserwisserisch .... und am "amerikanischen (hier: deutschen) Wesen muß die Welt genesen" (oder so ähnlich). ;)

Genau.

Und?

Rocky

Rocky
29.04.2006, 18:23
mit beleidigungen hat es Rocky ja immer schnell. das war bei mir schon so und dann habe ich ihn auch mal so'n bisseken 'neben der etiquette' was gefragt.
nun zeigt er seine wahre staerke!

zum thema verlogenheit.
da sind die amis wirklich gross drin, philipp. und du liegst absolut richtig damit.

z.B. wenn du nen ami triffst den du nicht magst und er dich auch nicht.
dann heisst es immernoch "nice to meet you"

wenn du ein essen bekommst > restuarant, privat, egal. das essen ist grausam!! dann heisst es immer noch " delicious"

wenn du dich mit amis ueber andere leute unterhaelst (nicht herziehst!) dann sagt jeder ami von den leuten "they are super nice"
auch wenn sie die anderen ueberhaupt nicht abkoennen.

hast du mal ein problem mit nem ami, rennt der als erstes zum lawenforcement und erzaehlt luegen ueber dich.
sinn und zweck desselben: wer zuerst sich ueber den anderen beschwert ist immer der gewinner in einer auseinandersetzung.diese erkenntnis produziert geradezu den hang zum luegen.

wenn du nen ami neu triffst kann eine der ersten bemerkungen sein, dass er keinerlei 'bashing' (verunglimpfung, aber auch kritik) an amerika duldet.
das allein belegt die verlogenheit der amis.
kritik wird nicht geuebt > alles wird hochgelobt!
kritieierst du nen ami oder amerika, bist du sofort untendurch.
(ausnahmen gibt es hier im forum (nicht in diesem abschnitt) aber das sind auch gebildete amis.

die sog. authorities (verantwortlichen) einer gemeinde sind die verlogensten brueder die du dir denken kannst.
beispiele koennte ich hier en mass auffuehren, leider ist alles was hier aber ueber die amis gepostet wird am thema vorbei. dieses post inclusive.
England und nicht Gringoland ist das thema.

Aha.

Rocky

Rocky
29.04.2006, 18:24
Nein, die Indianer haben den Kennewick Man ausgelöscht, der eher europäisch aussah, Nordamerika wurde zuerst von der weißen Rasse besiedelt.

Mongolisch, Phillip, Mongolisch.

Rocky

Verrari
29.04.2006, 18:25
Genau.

Und?

Rocky

Nix weiter und, außer und jetzt wieder zurück zum Thema:

Driftet England ab in den Rassismus?
;)

MrS
29.04.2006, 18:25
Wenn es sich um die "teuerste Privatschule" der Stadt handelt, werden das keine Ghetto-Neger sein, die Schusswaffen oder Crack mit in die Schule bringen, sondern irgendeine Negerelite, die es natürlich auch gibt.

Ich habe auch schon intelligente Neger kennengelernt, die sind so die oberen 2 Prozent der Negerbevölkerung.

Übrigens war ich in den USA auf einer öffentlichen Schule mit hohem Negeranteil, da hab ich persönlich die ganz normalen Neger kennengelernt, die als Gruppe aggressiv und gewalttätig und dumm sind. Teilweise konnten die mit 16 noch nicht lesen.

Du stehst auf das Wort „Neger“, habe ich recht?

Rocky
29.04.2006, 18:29
Du stehst auf das Wort „Neger“, habe ich recht?

Er steht auch auf "Vernegerung", ein offensichtlich neudeutsches Wort. Konnte es im verstaubten Duden nicht finden.

Die Sprache verraet Gesinnungen.
Und er will mir nicht sagen, wann er in Amerika war.
Rocky

schneiderwibbel
29.04.2006, 19:05
ende der ami / gringo debatte!

ich stelle hier mal die frage ob es nicht ganz natuerlich ist, wa in england -auch frankreich, evtl. auch deutschland z.Zt geschieht.

ist rassismus nicht ein ergebnis von uebertriebenem multi-kulti ?
ich sehe das so:
in europa - egal ob in GB oder F oder D oder sonstwo , auch Jugo ist ein beispiel - sind kulturen ueber jahrtausende gewachsen.
man ist franzoesich, oder english oder eben deutsch.
nun machen politiker den fehler und lassen alles 'rein' was rein will.
in england genauso wie in frankreich oder deutschland.
die interessen in der bevoelkerung laufen contraer. die sprache hapert ohnehin. man kann sich nicht mehr mnit neuankoemmlingen verstaendigen. die behaupten deutsche zu sein, nur weil sie mal vor 800 jahren als ihre ur-ur-ur und noch nen ur-vaeter nach weissrussland oder afrika auswanderten nen deutschen schaeferhund hatten. nur sprechen tun sie kein wort deutsch.

ich persoenlich habe nichts gegen menschen mit anderer hautfarbe, aber ich sehe wenig integrationswillen dieser menschen wenn sie nun in europa leben wollen. und das ist mein punkt.
anders gesagt:
die weissen habe eine hautfarbe wie die schweine
und damit das nicht so auffaellt, legen sie sich im sommer reihenweise an den strand, um einwenig so auszusehen wie es eben ein farbiger tut.

dieser satz soll meine einstellung zum hautfarbenthema widerspiegeln.
ich bin allen menschen mit anderer hautfarbe offen gegenueber.
manchen nur einmal, aber das gilt auch fuer weisse.

entsteht also rassismus auch aus der ueberbesiedlung von auslaendern / andersfarbigen in einem lande?
ich denke fast ja, so ist es.

treten [probleme auf wie z.B. arbeitslosigkeit ist es doch normal dass jeder "inlaender" sofort denkt: raus mit den auslaendern, das reduziert die arbeitslosenquote.
und so ensteht rassenhass eben auch.
wie denktihr darueber?

Rocky
29.04.2006, 19:28
ende der ami / gringo debatte!

ich stelle hier mal die frage ob es nicht ganz natuerlich ist, wa in england -auch frankreich, evtl. auch deutschland z.Zt geschieht.

ist rassismus nicht ein ergebnis von uebertriebenem multi-kulti ?
ich sehe das so:
in europa - egal ob in GB oder F oder D oder sonstwo , auch Jugo ist ein beispiel - sind kulturen ueber jahrtausende gewachsen.
man ist franzoesich, oder english oder eben deutsch.
nun machen politiker den fehler und lassen alles 'rein' was rein will.
in england genauso wie in frankreich oder deutschland.
die interessen in der bevoelkerung laufen contraer. die sprache hapert ohnehin. man kann sich nicht mehr mnit neuankoemmlingen verstaendigen. die behaupten deutsche zu sein, nur weil sie mal vor 800 jahren als ihre ur-ur-ur und noch nen ur-vaeter nach weissrussland oder afrika auswanderten nen deutschen schaeferhund hatten. nur sprechen tun sie kein wort deutsch.

ich persoenlich habe nichts gegen menschen mit anderer hautfarbe, aber ich sehe wenig integrationswillen dieser menschen wenn sie nun in europa leben wollen. und das ist mein punkt.
anders gesagt:
die weissen habe eine hautfarbe wie die schweine
und damit das nicht so auffaellt, legen sie sich im sommer reihenweise an den strand, um einwenig so auszusehen wie es eben ein farbiger tut.

dieser satz soll meine einstellung zum hautfarbenthema widerspiegeln.
ich bin allen menschen mit anderer hautfarbe offen gegenueber.
manchen nur einmal, aber das gilt auch fuer weisse.

entsteht also rassismus auch aus der ueberbesiedlung von auslaendern / andersfarbigen in einem lande?
ich denke fast ja, so ist es.

treten [probleme auf wie z.B. arbeitslosigkeit ist es doch normal dass jeder "inlaender" sofort denkt: raus mit den auslaendern, das reduziert die arbeitslosenquote.
und so ensteht rassenhass eben auch.
wie denktihr darueber?

Wibbel:

Rassismus ist ein emotioneller, natuerlicher, evolutionaer nachvollziehbarer Instinkt von der Sorte" Was der Bauer net kennt, das frisst er net (Schon wieder eine alte Knielinger Bauernweisheit). Unsere knueppelschwingenden Urahnen haben sich vor dem Ausgerottet Werden geschuetzt mit diesem damals lebenserhaltenden Instinkt: "So wenig wie moeglich Fremdes" (die Bauernregel etwas anders ausgedrueckt).

Nur eine uebergeordnete, existenzbedrohende Realitaet kann den rationalen Prozess in Gang setzen und unterhalten, der notwendig ist, diesen Rassismus zu uberwinden.

In der USA war das schlicht die inzwischen flaechendeckende Erkenntnis: Wenn wir den Rassismus nicht uberwinden, dann hauen wir uns gegenseitig die Koepfe ein, un der amerikanische Traum ist zu Ende.

Es ging einige Jahrzehnte, aber der Wunsch den amerikanischen Traum zu schuetzen, hat eben diesen rationalen Prozess am Leben erhalten, bis es soweit war. Das ging, von emotioneller Seite gesehen, recht fix. Deshalb sind Rueckfaelle immer moeglich, und fast in diesem rationalen Prozess einintegriert.

Nun, zu den Euroapern: ich moechte nix ueber die Englaender sagen, ich kenne schlicht die Situation zu wenig.

Aber in Deutschland ist die Situation klar.

Die existenzbedrohende Realitaet ist, dass man allgemein glaubt, man koennte die Realitaet -und das ist was Du auf der Strasse siehst-, irgendwie wegzaubern. Dieses Tagtraeumen, das zur Verhinderung jeder Aktion fuehrt, lange genug getraeumt, wird schlicht Deutschland langsam verwelken lassen, wie bei einer Hauspflanze, die man durch Dauerreden versucht am Leben zu halten, anstatt das Offensichtlich zu tun, sie zu waessern.

Nun, von da an kannst Du sicher weiter dieses Szenario ausbauen.

Rocky

Verrari
29.04.2006, 19:32
Wibbel:
In der USA war das schlicht die inzwischen flaechendeckende Erkenntnis: Wenn wir den Rassismus nicht uberwinden, dann hauen wir uns gegenseitig die Koepfe ein, un der amerikanische Traum ist zu Ende.

Und welche flächendeckende Erkenntnis hat die USA dazu bewogen, daß in den USA heute die Weißen den Ton angeben, und nicht die Schwarzen, oder die Indianer?

Interessiert!

Rocky
29.04.2006, 20:10
Und welche flächendeckende Erkenntnis hat die USA dazu bewogen, daß in den USA heute die Weißen den Ton angeben, und nicht die Schwarzen, oder die Indianer?

Interessiert!

Wir reden von Kontemporaerem, also Heutigem.
Du moechtest Geschichtliches da mit reinmischen. Das fuehrt zu Fehlschluessen massiver Art.

Dass heute, im kontemporaeren USA, die Weissen den Ton angeben, ist eben wohl dein Eindruck, aber der ist nicht mehr nachvollziehbar.

Ich moechte da nicht in der ganzen USA herumwuehlen, sondern mal in der Neighborhood bleiben:

New Mexiko hat einen Latino Gouverneur, und Albuquerque einen latino Buergermeister, Colorado hatte fuer 18 (oder waren's zwoelf?, kann man ja nachgugeln) Jahre einen Ute Indianer als US Senator, den Ben Nighthorse Campbell, der aufgehoert hat, weil er ueber 70 war, sein Zivil Job war uberigens die Herstellung von Indian Jewelry in der Ute Reservation an der Suedwest Ecke Colorados. Und Colorado hat nur dieses eine Reservat. Die meisten im Suedwesten sind in New mexiko, Arizona und Utah.

Wir haben jetzt einen echten UR-Spanier, also Uralt-Latino, wenn man so will, als US Senator, den Ken Salazar, alter spanischer Landowner Adel, 200 Jahre Stammbaum, wobei Colorado erst 130 (ungefahr, seit 1876) in der Union ist.

Colorado Springs, na nu wirklich mal eine bluetenweisse, fundamentalistische Kleingemeinde, heute natuerlich ein 500,000 Einwohner Metropolen Ungetuem, hatte zur Kleinstadt Zeit, so von 70 bis 90, einen juedischen Buergermeister, den Bob Isaac, und einen schwarzen Vize-Buergermeister, den ... (ach der name ist mir gerade entfallen, kann man ergoogeln, wen's interessiert.), ueber 20 Jahre. Der Bob hat aufgegeben, weil ihm die Council members auf die Nerven gegangen sind, nach 20 jahren, und der Schwarze weil er schon ueber 75 war. Jetzt haben wir den Lionel Riviera, der ubrigens fuer den freigewordenen Job als US Kongressmann kandidiert. Habe vorgestern ihm die hand geschuettelt, und ihm viel Glueck gewunschen.

Also, nur mal um lokal zu bleiben, Dein Eindruck ist gundfalsch. Ach ja, die beste Aussenministerin in meinem Gedenken ist... schwarz, die Condi.

Und der US Attorney general ist - Latino, und der Webb, der ehemalige langjaehrige Mayor von Denver ist schwarz. Auch der redet davon, als US Kongressman anzutreten.

Also, ich weiss nicht, vielleicht musst Du Deinen Eindruck revidieren, so dass er in die kontemporaere Realitaet passt.

Rocky

Verrari
29.04.2006, 20:28
Wir reden von Kontemporaerem, also Heutigem.
Du moechtest Geschichtliches da mit reinmischen. Das fuehrt zu Fehlschluessen massiver Art.Rocky

Du hast geschichtliches mit eingemischt, nicht ich!!! Du warst derjenige, der von flächendeckenden Erkenntnissen gesprochen hat, nicht ich!


Dass heute, im kontemporaeren USA, die Weissen den Ton angeben, ist eben wohl dein Eindruck, aber der ist nicht mehr nachvollziehbar.

Da Du doch immer alles weißt, bzw. besser weißt, dann erzähl mir doch mal wieviel Prozent der Kongreßabgeordnete Nicht-Weiße sind, bzw. wieviele davon Nicht-Indianer und Nicht-Latinos und Nicht-Weiße sind!
Gleiches kannst Du mir auch über die Zusammensetzung des Senats erzählen.


Ich moechte da nicht in der ganzen USA herumwuehlen, sondern mal in der Neighborhood bleiben:

Warum nicht? Ist dir meine so simple Frage so sehr unangenehm?




Wir haben jetzt einen echten UR-Spanier, also Uralt-Latino, wenn man so will, als US Senator, den Ken Salazar, alter spanischer Landowner Adel, 200 Jahre Stammbaum, wobei Colorado erst 130 (ungefahr, seit 1876) in der Union ist.
Wow! Ihr habt wiklich einen? Einen ganzen?
Ich bin sprachlos!
Wir haben in Deutschland mindestens zwei Dutzend Türken in diversen Parlamenten sitzen! Und Du faselst da hier einen Unsinn von wegen Rassismus? Willst Du mich verarschen, Du Depp? Sorry, ich benutze nur Deine Ausdrucksweise.



Colorado Springs, na nu wirklich mal eine bluetenweisse, fundamentalistische Kleingemeinde, heute natuerlich ein 500,000 Einwohner Metropolen Ungetuem, hatte zur Kleinstadt Zeit, so von 70 bis 90, einen juedischen Buergermeister, den Bob Isaac, und einen schwarzen Vize-Buergermeister, den ... (ach der name ist mir gerade entfallen, kann man ergoogeln, wen's interessiert.), ueber 20 Jahre. Der Bob hat aufgegeben, weil ihm die Council members auf die Nerven gegangen sind, nach 20 jahren, und der Schwarze weil er schon ueber 75 war. Jetzt haben wir den Lionel Riviera, der ubrigens fuer den freigewordenen Job als US Kongressmann kandidiert. Habe vorgestern ihm die hand geschuettelt, und ihm viel Glueck gewunschen.

Du laberst jetzt von Colorade Springs um vom Thema abzuweichen, Du Depp!
Sorry, Deine Ausdrucksweise.


Also, nur mal um lokal zu bleiben, Dein Eindruck ist gundfalsch. Ach ja, die beste Aussenministerin in meinem Gedenken ist... schwarz, die Condi.
Ich rede nicht von "lokal", daß war doch in meiner Frage sonnenklar, oder kapierst Du das nicht in Deinem wiederholten Anfall von Alzheimer?
Ich sprach von den USA, und nicht von Cloroda Spring, Du Depp! Sorry, Deine Ausdrucksweise!


Und der US Attorney general ist - Latino, und der Webb, der ehemalige langjaehrige Mayor von Denver ist schwarz. Auch der redet davon, als US Kongressman anzutreten.

Also, ich weiss nicht, vielleicht musst Du Deinen Eindruck revidieren, so dass er in die kontemporaere Realitaet passt.

Rocky
Ihr habt einen Vorzeige-Latino als US Attorney? Find ich geil, Opa !!!! Und der Bürgermeister von Denver ist schwarz. Noch geiler, Opa !!!!
Ich muß nicht meinen Eindruck revidieren, sondern ich muß meine bisherige Meinung über Dich revidieren. Du bist nämlich noch depperter als ich bisher dachte! ;) (man beachte den smiley !!!!!)

Götz
29.04.2006, 20:40
Genauer gesagt: Driftet England ab in den Rassismus?

Wenn man nicht wüsste, daß Grossbritanien nur noch ein unbedeutendes
Anhängsel der USA ist, weiss man es spätestens nach dieser Diskusion.

Rocky
29.04.2006, 20:52
(1) Du hast geschichtliches mit eingemischt, nicht ich!!! Du warst derjenige, der von flächendeckenden Erkenntnissen gesprochen hat, nicht ich!


(2)
Da Du doch immer alles weißt, bzw. besser weißt, dann erzähl mir doch mal wieviel Prozent der Kongreßabgeordnete Nicht-Weiße sind, bzw. wieviele davon Nicht-Indianer und Nicht-Latinos und Nicht-Weiße sind!
Gleiches kannst Du mir auch über die Zusammensetzung des Senats erzählen.


(3)
Warum nicht? Ist dir meine so simple Frage so sehr unangenehm?


(4)

Wow! Ihr habt wiklich einen? Einen ganzen?
Ich bin sprachlos!
Wir haben in Deutschland mindestens zwei Dutzend Türken in diversen Parlamenten sitzen!

(5)
Und Du faselst da hier einen Unsinn von wegen Rassismus? Willst Du mich verarschen, Du Depp? Sorry, ich benutze nur Deine Ausdrucksweise.



(6)
Du laberst jetzt von Colorade Springs um vom Thema abzuweichen, Du Depp!
Sorry, Deine Ausdrucksweise.

(7)
Ich rede nicht von "lokal", daß war doch in meiner Frage sonnenklar, oder kapierst Du das nicht in Deinem wiederholten Anfall von Alzheimer?
Ich sprach von den USA, und nicht von Cloroda Spring, Du Depp! Sorry, Deine Ausdrucksweise!


(8)
Ihr habt einen Vorzeige-Latino als US Attorney? Find ich geil, Opa !!!! Und der Bürgermeister von Denver ist schwarz. Noch geiler, Opa !!!!
Ich muß nicht meinen Eindruck revidieren, sondern ich muß meine bisherige Meinung über Dich revidieren. Du bist nämlich noch depperter als ich bisher dachte! ;) (man beachte den smiley !!!!!)

(1) Kontemporaer, ich rede vom kontemporaeren Amerika. Brauche das sicher nicht immer betonen. Sollte aus dem Kontext klar sein.

(2) Sowohl das Haus als auch der Senat sind Institutionen, die sich nur sehr langsam aendern. Zum Beispiel der Byrd, glaube 87 Jahre alt, und er stellt sich wieder auf in W-VA, ist immer noch da, altes KKK Mitglied.

Braucht eben eine ganze Generation.

Wenn erst mal in Deutschland die Erkenntnis ausbricht, dass das Dauerreden zu nichts fuehrt, sondern etwas getan werden muss, dann wirst Du auch feststellen, wie leicht und offensichtlich "erfolgreich" das Dauerreden war, und wie muehsam jede Art von Aktion ist, und wie langwierig.

Keine Angst, wird kommen mit so viel Panik, dass auch der letzte Betonkopf sich zum Lernen aufraffen wird.

(3) Warum sollte ich? gefaellt Dir meine Neighborhood nicht. Und Du weisst ja, wenn man eine Sache mit einem "big enough picture" betrachtet, landet man unversehens im Unsinn.

(4) Koennte weitermachen. Aber Du bist halt aufdie Amis, diese verlogenen Rassisten und sonst Ueble Geschoepfe " eingeschossen, und es gibt keinen Grund, Dir die freude nicht zu vergoennen.

(5)
Aha, Du weisst also auch nicht, was es darauf zu antworten gibt. Also Unsinn.

Duggi, hast Du dich mal schon ernstahft mit dem Problem "Auslaender" in deutschland befasst, und Duir mal wirklich uberlegt, was die Loesungsmoeglichkeiten sind, bevor Ihr Euch die Koeppe einhaut?

Ich bin sicher nicht. Ausser nutzlose Platitueden und Jammereien habe ich noch nirgends etwas geheort, was man auch nur annaehernd als realistischen Loesungsvorschlag ansehen koennte. Und ein problem habt Ihr, ein riesieges.

(6),(7)

Aha, Du redest von der uSA, von der Du keine Bohne Ahnung hast. Du fuehlst Dich unwohl, wenn man so ganz klein vom Praktischen redet. Du fuehlst Dich wohler im big-picture Unsinn, mit Alzheimer, Protzen wie ein ausser Konntrolle geratenes Arschloch, all dem.

Be my guest.

Interesant, dass Du "die USA" in ein paar Platitueden zusammenfassen kannst.
Ich versuch eine :"Alle deutsche sind Nazis, basta!!!!!!"

Zufrieden, Du Depp (Scheint Dir irgendwie zu gefallen, mein Ausdruck. Mir gefaellt er auch)?.

.
(8) Ja, man taeuscht sich manchmal. Vor allen Dingen, wenn der eigene Wahrnehmungshorizont so begrenzt ist, kommt man manchmal zu bizarren Schlussfolgerungen.

Tschuess, Rocky

Hoffe, dass ich die Index- Zahlen nicht verwechselt habe. Habe das Ding extra in Wordpad kopiert, weil das ewige Rauf und Runter muehsam geworden ist.

Wenn nicht, macht es Dir Intelligenzbolzen ja nix aus. Du kannst die Relationen mit einem scharfen Blick erkennen. Bei mir ist's halt der Alzheimer, und der Altersstarrsinn, und das allgemein dumpfe Gefuhel, die Weisheiten von so Protzern wie Dir fuer uber 40 jahre vermisst zu haben.

Well, that's life, Du Depp (ich mag ihn wirklcih, den Ausdruck. Passt so gut zu Dir).

Rocky

Rocky
29.04.2006, 20:57
Wenn man nicht wüsste, daß Grossbritanien nur noch ein unbedeutendes
Anhängsel der USA ist, weiss man es spätestens nach dieser Diskusion.

Ach ja, wollte eigentlich den Diggbi fragen:

Warum haben die deutschen Foristen immer den trend zur Mobbildung? ist eine eigene Ansicht verteten zu muehsam?

Bewahrt die Mobbildung davor, die eigene Meinung auch begruenden, oder sich mit ihr indentifizieren zu muessen?

Interessiert,

Rocky

Verrari
29.04.2006, 21:07
@Rocky-Opa
Ich erlaube mir mal dich Opa, oder Opilein zu nennen, da ich von Deinen postings weiß wie alt Du bist: ich bin Jahrgang 1968, ich sage das nur um fair zu sein.

Also, ich bin 1968 im Westen von Deutschland geboren und aufgewachsen, in einer streng konservativen Familie. Ich bin zu einem Teil auch Italiener, da meine Großmutter (mütterlicherseits) Italienerin war.
Und ich bin sehr wohl in der Lage zu beurteilen, wem ich das Glück, in einer freien Umgebung geboren und aufgewachsen zu sein, zu verdanken habe. Meine Sympathie, mein Dank und meine Anerkennung gehören seit jeher den USA.

Du allerdings, mit Deinen postings, Deinen Ausdrucksweisen und Deinem bewußt deutschen Schreibstil setzt alles daran, daß die wenigen USA-freundlichen hiesigen Forumsteilnehmer langsam aber sicher auch noch anti-amerikanisch werden.
Kommt mir gerade zu vor, als würdest Du dafür bezahlt werden, so zu schreiben, wie Du schreibst.

Und jetzt, bitte Deinen Wärter oder Oberaufseher, Dich wieder zurück in Deine Gummizelle zu führen. ;)


Daß du auf meine konkreten Fragen nur Wischi-Waschi-Antworten hast, ist ein anderes Thema, aber es bestägt meinen Eindurck von Dir!!!!!

Rocky
29.04.2006, 21:16
Du[/B]allerdings, mit Deinen postings, Deinen Ausdrucksweisen und Deinem bewußt deutschen Schreibstil setzt alles daran, daß die wenigen USA-freundlichen hiesigen Forumsteilnehmer langsam aber sicher auch noch anti-amerikanisch werden.
Kommt mir gerade zu vor, als würdest Du dafür bezahlt werden, so zu schreiben, wie Du schreibst.




Ich were das Gefuehl nicht los, dass Du mich nicht ausstehen kannst.


Gefaellt Dir nicht, wenn Dir mal jemanden die Realitaeten dieser Welt direkt beibringt, ich meine ohne wie ein Deutsher endlos herumzutanzen um den Busch. (no punt intended)

Du bist uebrigens juenger als beide meiner Soehne, beide enorm erfolgreich in deren Gebiet (darf ja auch mal protzen, Chief Scientist in der Industrie , High-Tech CEO) , nachdem ich 1970 die fuer meine Soehne ausschlaggebende Einsicht hatte, sie aus dem Ottobrunn Gymnasium zu retten und mir wieder einen Job in der USA zu suchen (nachdem sie vier Jahre in NY und Kalifornien in der Schule waren).

Du kannst Dir nicht vorstellen, wie froh ich bin, dass sie nicht zu solchen ausgesprochenen Arschloechern geworden sind, die es hier zu hauf in der Generation meiner Soehne und juenger gibt.

Wenn ich religioes waere, wuerde ich sagen "Gott sei's gedankt" oder so aehnlich. So bin ich nur dem guten Schicksal dankbar.

Rocky

Verrari
29.04.2006, 21:37
Ich were das Gefuehl nicht los, dass Du mich nicht ausstehen kannst.


Stimmt!
Scheint so als wäre da noch ein winzig kleiner Funke von Rest-Intelligenz bei Dir vorhanden, Opi.



Gefaellt Dir nicht, wenn Dir mal jemanden die Realitaeten dieser Welt direkt beibringt, ich meine ohne wie ein Deutsher endlos herumzutanzen um den Busch. (no punt intended)

Im Gegenteil, ich liebe es, wenn Leute realitätsnah diskutieren können. Und ich kenne auch eine Vielzahl von Deinen Beiträgen, ohne daß ich darauf geantwortet habe. Oftmals sind sie sehr gut bis hervorragend.
Was mich allerdings stört, ist Deine typisch deutsche, besserwisserische Ausdrucksweise, wenn ich mir mal die Freiheit herausnehmen darf Dir das vorzuhalten.




Du bist uebrigens juenger als beide meiner Soehne, beide enorm erfolgreich in deren Gebiet (darf ja auch mal protzen, Chief Scientist in der Industrie , High-Tech CEO) , nachdem ich 1970 die fuer meine Soehne ausschlaggebende Einsicht hatte, sie aus dem Ottobrunn Gymnasium zu retten und mir wieder einen Job in der USA zu suchen (nachdem sie vier Jahre in NY und Kalifornien in der Schule waren).
Und weiter?
Es interessiert mich nicht die Bohne wie alt Deine Söhne und wie erfolgreich sie sind. Ich diskutiere hier mit Dir und nicht mit Deinen Söhnen!!! Nochmals, typisch deutsch!!!!


Du kannst Dir nicht vorstellen, wie froh ich bin, dass sie nicht zu solchen ausgesprochenen Arschloechern geworden sind, die es hier zu hauf in der Generation meiner Soehne und juenger gibt.
Ich auch, wenn ich da an ihren Vater denken muß. ;)


Wenn ich religioes waere, wuerde ich sagen "Gott sei's gedankt" oder so aehnlich. So bin ich nur dem guten Schicksal dankbar.

Rocky
Na, dann bitte halt eben das Schicksal, daß es Dich zurück in Deine Gummizelle führt. lol ;)

Bitte, bitte, beachte den smiley! ;)

Rocky
29.04.2006, 21:51
(1) Stimmt!

(2)
Im Gegenteil, ich liebe es, wenn Leute realitätsnah diskutieren können. Und ich kenne auch eine Vielzahl von Deinen Beiträgen, ohne daß ich darauf geantwortet habe. Oftmals sind sie sehr gut bis hervorragend.
Was mich allerdings stört, ist Deine typisch deutsche, besserwisserische Ausdrucksweise, wenn ich mir mal die Freiheit herausnehmen darf Dir das vorzuhalten.



(3)
Und weiter?
Es interessiert mich nicht die Bohne wie alt Deine Söhne und wie erfolgreich sie sind. Ich diskutiere hier mit Dir und nicht mit Deinen Söhnen!!! Nochmals, typisch deutsch!!!!


(4)
Ich auch, wenn ich da an ihren Vater denken muß.

(5)
Na, dann bitte halt eben das Schicksal, daß es Dich zurück in Deine Gummizelle führt. lol ;)
(6)
Bitte, bitte, beachte den smiley! ;)


(1) Sind wir sogar der gleichen Ansicht!

(2) Hast Du einen Clue, was "realistisch" aussagt? ich vermute nicht.

(3) Aber mich interessiert's. Und was ich hier schreib, schreib' ich zu meinem eigenen Vergnuegen.

Fuer irgendwelche Bildungsarbeit, vor allen Dingen bei Dir, stehe ich nicht zur Verfuegung.
(4) Wir sind ja schon wieder, diesmal aber nur ungefaher , der gleichen Ansicht. faaar out.

(5) Ich mag' meine Umgebung ungemein. Vermutungen von Dir finde ich auch witzig.

(6) Und wenn Du das nicht erwaehnt haettest, wuerde ich glatt annehmen, dass Du das,w as Du sagst, auch meinst.

So ist, wie Du sagst, alles Busllshit, den Du als Humor verkaufen willst. Selten so faden "Humor" gesehen.
Rocky

Ach ja, was ist "deutsche Ausdrucksweise"??
Alle Amis sind verlogen. Richtig?
Alle Deutsche sind Nazis, auch eine Platituede, Falsch?

Habe ich richtig getippt?
Rocky

Verrari
29.04.2006, 21:59
@Rocky, Opilein

Realismus und Humor sind offensichtlich subjektive Dinge, die ein jeder sehen mag wie er will.

Was mich an Deinen Äußerungen erfreut, ist die simple Tatsache (so sie denn auch richtig ist und stimmt), daß du dieses Forum ebenso als Unterhaltung und Amüsement ansiehst wie ich auch! ;)

Rocky
29.04.2006, 22:23
@Rocky, Opilein

(1)
Realismus und Humor sind offensichtlich subjektive Dinge, die ein jeder sehen mag wie er will.

Was mich an Deinen Äußerungen erfreut, ist die simple Tatsache (so sie denn auch richtig ist und stimmt), daß du dieses Forum ebenso als Unterhaltung und Amüsement ansiehst wie ich auch! ;)


Realismus ist das, was in der Welt tatsaechlich passiert. das ist also objektiv. Nur koennen die meisten die Realitaet emotionell nicht ertragen, und sie interpretieren sie deshalb in irgendeine Scheinrealitaet, die emotionell ertraglicher ist.

Humor ist sehr subjektiv. Du glaubst nicht, wie lange es gedauert hat, bis ich mal juedische Witze verstanden habe, und da die NY Physik eine juedische Angelegenheit ist, waren die meisten meiner Kollegen Juden, auch die meisten meiner NY Freunde. mit denen ich noch in Kontakt bin, sind Juden. Ist halt so, sowas wie eine Physik/Rechtsanwalt/Mediziner/ -Bubble.

Ich war in meinem Leben vermutlich mehr in einem Tempel, zu Barmitzvahs, Hochzeiten, und Begrabnissen als ich in protestantischen Kirchen war.

Ja, das ist reine Unterhaltung in diesem Forum. Und wenn man ein bisschen provokativ ist, nicht unbedingt beleidigend (was bei den mimosenhaften Deutschen unglaublich schwer ist) , dann kommen manchmal ganz bizarre Weltbilder heraus.

Ich habe mal einem der Foristen in einer PN auf eine entsprechende Frage (sinngemaess) geantwortet:

Ich bin eigentlich gerne in diesem forum. So ein bunten Verein koennte ich mir auch unter den besten Voraussetzungen nicht selbst zusammenbauen.

Vom Strohdummen, ueber die Witzigen, auch Pseudo Witzigen, bis zu ernstaften Intellekten alles vorhanden. So richtig die "Stimme des Volkes".

Ohne das Internet haette ich nie so viel gelernt ueber die Menschheit, wie ich dasin diesen Froen tue. Als Ingenieur-Typ werkelt man halt zu viel mit Geraeten rum, und nicht so viel mit Menschen, die ganz wesentlich interessanter und auch so herrlich unlogisch sind, als logisch nachvollziehbare geraete, auch wenn diese sehr komplex sind. Ist mir frueher nie so richtig aufgefallen.

Und solches Wissen ist sehr nuetzlich in einer Demokratei> Alles, was sich hier trifft, sind potentielle Waehler, der ganze Verein, ohne Ausnahme. Lass Dir das mal langsam auf der Zunge vergehen, dann siehst Du vielleicht, wie wichtig sowas fuer Dich ist.

Deine Zukunft koennen die "Gewaehlten" noch gruendlich verpatzen. Bei mir ist das wohl kaum mehr moeglich, bin nur noch meinem eigenen Vergnuegen, dem meiner Frau und meiner Enkeltoechter verpflichtet. Das ist kaum mehr durcheinanderbringbar.

Ich sorge mich mehr um meine Enkeltoechter. Aber die sind Amerikaner, pragmatische Amerikaner. Die werden ihr leben da verbringen, wo sie sich wohl fuehlen, und ein Auskommen haben, und sie werden sich fuer das interessieren, was sie interessiert.

Und als bewegliche(r), pragmatische(r) Amerikaner(in) findet man das, wenn man ein bisschen Arbeit und Grips rein steckt.

Tschuess, es wird wirklich spaet fuer Dich.
Zeit fuer's heia.

Rocky

Verrari
29.04.2006, 22:45
@ Opa, Opilein

ich war in meinem ganzen Leben noch niemals in den USA, würde aber gerne mal hingehen, um mir mein eigenes Bild zu machen. Ich fürchte nur, daß die 3 Wochen Urlaub dazu nicht ausreichen. Außerdem läßt dies mein gegenwärtiger Kontostand auch nicht zu! Und dann bin ich der überzeugten Meinung, daß ein Urlaubsaufenthalt etwas ganz anderes ist, als dort echt und wirklich zu leben!
Ich weiß sehr wohl zu differenzieren, daß es viele Germanen gibt, die sich als USA-Experten ausgeben, nur weil sie mal 3 oder 4 Wochen dort Urlaub gemacht haben.
Außerdem habe ich Kontakt mit Amerikanern hier in Deutschland und kenne deren Meinung. Unter anderem auch mit der hiesigen Forumsteilnehmerin "Crystal", die wir bereits mehrmals persönlich mit ihrem Gatten getroffen haben.
Ich bin mir durchaus bewußt, daß diese Meinungsäußerungen sehr individuell sind, und man diese nicht auf die gesame USA übertragen kann. Aber dennoch lese und höre ich in den deutschen Medien über eine zunehmende Anti-Bush-Haltung.
Ich kenne die USA nicht aus erster Hand, sondern vielmehr aus Zeitungen, TV und Kino. Aber irgendwas bleibt halt doch hängen, ob es richtig ist oder nicht.
Manche mögen es Propaganda nennen, andere wiederum nicht.

Rocky
29.04.2006, 22:49
Aber dennoch lese und höre ich in den deutschen Medien über eine zunehmende Anti-Bush-Haltung.


Kann die Anti-Bush Haltung der deutschen Medien noch zunehmen?

Ich dachte die sei schon nahe an 100 Prozent, und hoeher geht's doch rein numerisch nicht, hoechstens tiefer, aber auch da ist die Tiefe schon unergruendlich, wenigstens nach meinerm Eindruck.

Oder meinst Du, dass die deutschen ueber eine zunehmende amerikanische Anti-Bush Haltung berichten? Vermutlich.

Ja, seine "Rating" ist im Keller.

Aber was willst Du damit sagen?
Weisst Du, warum seine Rating im Keller ist?

Rocky

Verrari
29.04.2006, 22:58
Kann die Anti-Bush Haltung der deutschen Medien noch zunehmen?

Ich dachte die sei schon nahe an 100 Prozent, und hoeher geht's doch rein numerisch nicht, hoechstens tiefer, aber auch da ist die Tiefe schon unergruendlich, wenigstens nach meinerm Eindruck.

Oder meinst Du, dass die deutschen ueber eine zunehmende amerikanische Anti-Bush Haltung berichten? Vermutlich.

Sicher meine ich, daß da noch eine Steigerung drin ist.
Warten wir doch mal die kommenden Ereignisse im Irak, oder in Afghjanistan ab.


Ja, seine "Rating" ist im Keller.

Aber was willst Du damit sagen?
Weisst Du, warum seine Rating im Keller ist?

Rocky

Ich "ahne" warum Bushs rating so tief im Keller ist. Aber ich bin sicher, Du wirst mich jetzt gleich eines besseren belehren.
Wozu hat man denn sonst seinen Opa? ;)



Und außerdem folge ich jetzt dem Rat meines Opilein und gehe jetzt in die Heia! ;)

Rocky
30.04.2006, 01:24
Duggdish:


Lektuere fuer morgen frueh.

Du hast mich, in Deiner typischen aufgekratzten, besserwissenden Schreibweise, gefragt, wieviel Schwarze im US Kongress seien. Habe herumgeschaut, obwohl ich eigentlich warten sollte, bis Du Dir einen angebrachteren und weniger ignoranten Ton zulegst.

Aber hier ists:

Es gibt einen "congressional black Caucus" im Haus, in dem, so viel ich weiss, alle schwarzen Haus Representatives Mitglied sind.

Die Mitgliederzahl war 1969 13 Mitglieder, und ist heute 39 Mitglieder, von 435.

Die schwarze Bevoelkerung ist etwa 12 Prozent der Amerikaner.
39 Mitglieder sind etwa 9 Prozent der Haus Mitglieder. Noch nicht ganz auf 12 Prozent, aber nahe.

Wie gesagt, obwohl die Representatives alle zwei Jahre gewaehlt werden, der "Incumbant", also, der der den Job hat, wird oft nur abgewahlt, wenn da eine wirkliche Issue ist. Man verliert beim Abwaehlen eines Representatives Seniority fuer den Distrikt, die fuer die Ernennung zu congressional Committees, chairmen usw, recht maechtige Positionen, wichtig sind. Also ueberlegen sich die Waehler genau, bevor sie ihren Congressional Representative herauskicken.

Also geht eine solche Aenderung der Zusammensetzung eben eine Politiker Generation.

Nun, vielleicht geht ein bisschen Dampf aus Deinem bloedsinnigen Ton, in dem Du ziemlich bizarr alles weisst, obwohl Du noch nie im Land warst, und dessen Sprache kaum beherrscht.

Es ist ein Versuch, mit Dir zu einem normalen Ton zu kommen. Sowas wie eine Friedens-Pfeife.

Wenn Du die Pfeife nicht rauchen willst, auch OK, und Du kannst Dir was Du immer willst an den Hut stecken.

Schliesslich bin ich der Aeltere, der Bloedeleien von jemanden, der juneger ist als meine Sohne, nicht so krumm nehmen sollte.

Rocky

Scarlett
30.04.2006, 13:36
War dies schwarzer Rassismus?
Immerhin, der englische Richter schlägt zu gegen dieses Pack!

http://www.thesun.co.uk/article/0,,2-2006190718,00.html

Scarlett
30.04.2006, 18:52
Und kein Wort über eine schwere Jugend oder dergeichen Unsinn, der hier immer zur Begründung von Strafmilderungen benutzt wird.

Aber: Alle waren schon vorher Verbrecher, nur auf Bewährung draußen. Auch in England haben sie noch nicht gelernt, solche Schlächter richtig wegzuschließen.

cego
30.04.2006, 20:38
Wenn man nicht wüsste, daß Grossbritanien nur noch ein unbedeutendes
Anhängsel der USA ist, weiss man es spätestens nach dieser Diskusion.
Ist es nicht !!! Es ist immerhin der 52. US-Staat

Rocky
30.04.2006, 21:13
Ist es nicht !!! Es ist immerhin der 52. US-Staat
Wer ist der 51. Staat?

Rocky

kritiker_34
30.04.2006, 21:42
Wenn man nicht wüsste, daß Grossbritanien nur noch ein unbedeutendes
Anhängsel der USA ist, weiss man es spätestens nach dieser Diskusion.

du verkennst die realitäten. schon mal den begriff "special relationship" gehört?

"The special relationship between Britain and the United States has benefited both countries in the past and, if carefully maintained, will continue to do so in the future."

http://www2.dias-online.org/direktorien/ta_rel/050122_43

Rocky
01.05.2006, 01:00
du verkennst die realitäten. schon mal den begriff "special relationship" gehört?

"The special relationship between Britain and the United States has benefited both countries in the past and, if carefully maintained, will continue to do so in the future."

http://www2.dias-online.org/direktorien/ta_rel/050122_43

Das verkennen von Realitaeten ist sowas wie eine ansteckende Krankheit fuer deutsche Foristen in diesem Forum.

Rocky

schneiderwibbel
01.05.2006, 03:50
Ist es nicht !!! Es ist immerhin der 52. US-Staat

und welches bitte ist der 51te?

aber zum thema lese ich allgemein nicht mehr viel hier.