PDA

Vollständige Version anzeigen : 1.Mai versus Buß- und Bettag...



WALDSCHRAT
28.04.2006, 08:26
Wie steht Ihr zum Gedanken, den "Roten Ersten Mai" als Feiertag abzuschaffen und dafür den Buß- und Bettag wieder zum Feiertag zu erheben?

???

Die Entglasungen des Kudamms, die Ausschreitungen des Pöbels in Kreuzberg und anderswo sind ja inzwischen allgemeinhin bekannt, wie auch der linke Stuß, der von den Gewerkschaften zu diesem Datum immer postuliert wird.

Ich empfände es als eine Stärkung zum Bekenntnis christlicher abendländischer Werte in unserem Staate, diesen Tausch der Feiertage durchzuführen. Nun Eure Merinung dazu?

Gruß

Henning

SAMURAI
28.04.2006, 08:40
Wie steht Ihr zum Gedanken, den "Roten Ersten Mai" als Feiertag abzuschaffen und dafür den Buß- und Bettag wieder zum Feiertag zu erheben?

???

Die Entglasungen des Kudamms, die Ausschreitungen des Pöbels in Kreuzberg und anderswo sind ja inzwischen allgemeinhin bekannt, wie auch der linke Stuß, der von den Gewerkschaften zu diesem Datum immer postuliert wird.

Ich empfände es als eine Stärkung zum Bekenntnis christlicher abendländischer Werte in unserem Staate, diesen Tausch der Feiertage durchzuführen. Nun Eure Merinung dazu?

Gruß

Henning

Das wird wohl nit gehen.

Verlangst DU etwa von den Muselmanen, Busse zu tun ? Das wird wohl einen Aufschrei der Anständigen geben !

Willst Du den friedlichen ANTIFAs und Autonomen ihre Spielwiese nehmen ?

Ausserdem müssen sich doch die Gewerkschaftler von den Streiks ausruhen.
--------------------------------------------------------------------------
Ursprünglich hatte dieser 1.Mai tatsächlich Sinn.

Inzwischen ist dieser Tag zum Lamento, des Funktionärsgeheule und der ritualisierten Betroffenheit geworden.

Eher wird Weinachten abgeschafft als dieses Feiertagstausch. Katholen brauchen keine Busse tun, die können alles wegbeichten.:] :]

D-R
28.04.2006, 08:45
das werden "sie" nie zulassen.und selbst wenn, ihr "kampftag" werden sie beibehalten.

hier ein ,wie ich finde,passendes lied.


Bitte §12 FR beachten !

Leitkultur
28.04.2006, 09:09
Tstssssss, Waldschrat, bekommen wir nicht dauernd gesagt, dass der Deutsche schon genug büssen musste???
Nu willste ihm auch nochen gaaanzen Tag extra dafür aufbrummen???


Also wenn ich mir anschaue, wieviel Agressionsstau es bleistiftsweise auch hier in diesem Forum gibt, wäre mein Vorschlag, dass wir den 1. Mai von dem "Tag der Arbeit" in "Tag der nationalen Randale" umbenennen!
Dazu müssten wir dann nur in jeder Stadt einen "Platz der Randale" einrichten...


:D :D :D :D

Leitkultur

Apifera
28.04.2006, 09:13
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass die Abschaffung des Buß- und Bettages auch nur einen Arbeitsplatz gerettet hätte. Die Abschaffung des 1. Mai als Feiertag würde ebenfalls keine Auswirkungen auf den Arbeitsmarkt haben.

Von Seiten der Wirtschaft wird öfters mal die Abschaffung von Feiertagen gefordert. Am liebsten wäre es ihnen, wenn man bis auf den Neujahrstag alle Feiertagen auf einen Sonntag legen würde. Aber nicht die Anzahl der Feiertage ist Schuld an der hohen Arbeitslosigkeit, sonst wäre Bayern wirtschaftlich das Schlusslicht in Deutschland, sondern die Mentalität der Arbeitgeber, ihr eingesetztes Kapital möglichst schnell zu vermehren. Solange Aktienkurse steigen, wenn Arbeitsplätze abgebaut oder ins Ausland verlagert werden, wird sich an unserer Situation nichts ändern. Auch wenn wir alle Feiertage abschaffen sollten.

Roht
28.04.2006, 09:23
das werden "sie" nie zulassen.und selbst wenn, ihr "kampftag" werden sie beibehalten.

hier ein ,wie ich finde,passendes lied.
Da fällt mir doch zusätzlich Lunis "Eure Eltern sind Geschwister" ein... :D

ernesto, die katze
28.04.2006, 10:21
der erste mai samt maigang samt besäufnis und ausuferndem rausch, ist teil meiner kulturellen identität; ein angriff auf eben diese werde ich selbstredend nicht zulassen.

LuckyLuke
28.04.2006, 10:31
Wie steht Ihr zum Gedanken, den "Roten Ersten Mai" als Feiertag abzuschaffen und dafür den Buß- und Bettag wieder zum Feiertag zu erheben?

Schlimmer noch, der 1.Mai wurde von den Nazis zum gesetzlichen Feiertag gemacht. Es wird Zeit, dass dieses Relikt aus dunkler, deutscher Vergangenheit endlich bewältigt wird.

:D

Lucky punch
28.04.2006, 13:34
Schlimmer noch, der 1.Mai wurde von den Nazis zum gesetzlichen Feiertag gemacht. Es wird Zeit, dass dieses Relikt aus dunkler, deutscher Vergangenheit endlich bewältigt wird.

:D


Eben, der 1.Mai war nicht immer Rot. Er sollte erhalten bleiben - Tag der Arbeit(er) :]

Leitkultur
28.04.2006, 13:37
Eben, der 1.Mai war nicht immer Rot. Er sollte erhalten bleiben - Tag der Arbeit(er) :]


Menno bist Du schlau!

Was meinst Du denn, für was das "S" in dem Partei-Kürzel NSDAP stand???


Leitkultur

redanarchist
28.04.2006, 13:40
Der revolutionäre 1. Mai ist der Tag aller Arbeitenden in ihrem Kampf um bessere Lebensbedingungen und gegen Ausbeutung. Und das soll er bleiben.

Lucky punch
28.04.2006, 13:48
Der revolutionäre 1. Mai ist der Tag aller Arbeitenden in ihrem Kampf um bessere Lebensbedingungen und gegen Ausbeutung. Und das soll er bleiben.


Das erste mal das ich dir zustimmen kann :D

twoxego
28.04.2006, 13:50
ich schalte den fernseher ein,
ich sehe ein bericht.
der castor rollt und schon sind sie in sicht..............





ich weiss nicht.
das singen von sleipnir - liedern scheint mir keine echte alternative zu sein.
sollten wirklich indizierte lieder die gewerkschaftshymnen ersetzen ?

Lucky punch
28.04.2006, 13:54
ich weiss nicht.
das singen von sleipnir - liedern scheint mir keine echte alternative zu sein.
sollten wirklich indizierte lieder die gewerkschaftshymnen ersetzen ?

Wenn dir Sleipnir nicht passt... gibt auch alternativen:
Bitte §12 FR beachten !

twoxego
28.04.2006, 14:40
Wenn dir Sleipnir nicht passt... gibt auch alternativen:




stahlgewitter ist ebenfalls indiziert.
ich seh da keinen grossen vorteil drin.

Sterntaler
28.04.2006, 14:41
war es heute zu warm draussen?

Lucky punch
28.04.2006, 14:49
stahlgewitter ist ebenfalls indiziert.
ich seh da keinen grossen vorteil drin.
hmm, du machst es einem nicht leicht, egal einen versuch ham wa noch:

Bitte §12 FR beachten !

Angel of Retribution
28.04.2006, 14:52
Wie steht Ihr zum Gedanken, den "Roten Ersten Mai" als Feiertag abzuschaffen und dafür den Buß- und Bettag wieder zum Feiertag zu erheben?



Der erste Mai wurde keineswegs von den linken eingeführt sondern von Adolf Hitler.

twoxego
28.04.2006, 14:55
hmm, du machst es einem nicht leicht, egal einen versuch ham wa noch:









das ist ja nett gemeint.
aber lass mal. ich mach am 1.mai 'ne kremserfahrt und wir hören dabei, wie immer,
nur sauflieder.

gruss twoxego

Lucky punch
28.04.2006, 14:57
das ist ja nett gemeint.
aber lass mal. ich mach am 1.mai 'ne kremserfahrt und wir hören dabei, wie immer,
nur sauflieder.

gruss twoxego


*g* ja, das ist auch nicht verkehrt :]

Lucky punch
28.04.2006, 14:58
Der erste Mai wurde keineswegs von den linken eingeführt sondern von Adolf Hitler.


Aber die "roten" haben diesen tag versaut, wie so vieles :(

LuckyLuke
28.04.2006, 15:01
Der erste Mai wurde keineswegs von den linken eingeführt sondern von Adolf Hitler.

So auch wieder nicht richtig.

Es war ein Kampftag der Arbeiterbewegung, bei dem traditionell gestreikt und sich mit der Polizei gekloppt wurde.

Onkel Adi machte daraus einen gesetzlichen Feiertag und verbot kurz darauf die Gewerkschaften

Andreas63
28.04.2006, 15:02
Eine gute Idee. Ich bin dafür. Das wäre doch mal eine Möglichkeit, das plebiszitäre Mittel der Volksabstimmung zu testen, ohne die 'Demokratie' zu 'gefährden'.

Sterntaler
28.04.2006, 15:03
Der erste Mai wurde keineswegs von den linken eingeführt sondern von Adolf Hitler.


falsch von Lenin/Stalin

Biskra
28.04.2006, 15:31
Ich wäre für den 8. Mai als Feiertag.

Sterntaler
28.04.2006, 15:33
Ich wäre für den 8. Mai als Feiertag.


was war da?

LuckyLuke
28.04.2006, 15:34
was war da?


Die Wehrmacht hat bedingungslos kapituliert.

Baxter
28.04.2006, 15:36
Wie steht Ihr zum Gedanken, den "Roten Ersten Mai" als Feiertag abzuschaffen und dafür den Buß- und Bettag wieder zum Feiertag zu erheben?

???

Die Entglasungen des Kudamms, die Ausschreitungen des Pöbels in Kreuzberg und anderswo sind ja inzwischen allgemeinhin bekannt, wie auch der linke Stuß, der von den Gewerkschaften zu diesem Datum immer postuliert wird.

Ich empfände es als eine Stärkung zum Bekenntnis christlicher abendländischer Werte in unserem Staate, diesen Tausch der Feiertage durchzuführen. Nun Eure Merinung dazu?

Gruß

Henning


Aber nicht grade diesen 1. Mai, da hab ich eine Verabredung.

Aus Christlicher sicht, finde ich jeden Tag gut zum Beten.

Gruß
Baxter

Angel of Retribution
28.04.2006, 15:37
Es war ein Kampftag der Arbeiterbewegung, bei dem traditionell gestreikt und sich mit der Polizei gekloppt wurde.



Ich treffe mich dieses Jahr am ersten Mai mit Mauser:2faces: :2faces:

Sterntaler
28.04.2006, 15:38
Die Wehrmacht hat bedingungslos kapituliert.



welche Wehrmacht?

Angel of Retribution
28.04.2006, 15:40
welche Wehrmacht?

Deine Wehrmacht.

LuckyLuke
28.04.2006, 15:42
Ich treffe mich dieses Jahr am ersten Mai mit Mauser:2faces: :2faces:


Dann passt mal auf, dass ihr euch nicht dabei trefft....

:cool:

Sterntaler
28.04.2006, 15:44
Deine Wehrmacht.


Meine ? So so, ist mir neu. Meine würde Nie Kapitulieren.

bernhard44
28.04.2006, 15:46
Lasst uns die doch auch einführen! Die Muslime nutzen doch auch unsere Feiertage.;)

Islamische Feiertage 2006

1.
Das Opferfest (1426 n.H.): 10. Januar 2006
2.
Das Fastenbrechenfest: 24. Oktober 2006

Weitere wichtige Tage im islamischen Kalender:

1.
Das islamische Neujahr (1427 n.H.): 31. Januar 2006
2.
Ashura: 9. Februar 2006
3.
Mevlid (Geburtstag des Propheten Muhammad): 11. April 2006
4.
1. Ramadan (Anfang des Fastenmonats): 24. September 2006
5.
Das Opferfest (1427 n.H.): 31. Dezember 2006

http://www.islam.de/2860.php

Redwing
28.04.2006, 16:11
Wie steht Ihr zum Gedanken, den "Roten Ersten Mai" als Feiertag abzuschaffen und dafür den Buß- und Bettag wieder zum Feiertag zu erheben?


Der Feiertag wird bleiben, du neoliberaler Volksdissident! Ich hab nen besseren Vorschlag: Buß- und Bettag, TROTZ 1.Mai-Feiertag, wieder einführen! Das Ganze war damals sowieso wieder ein billiger Versuch der Wirtschaftsmafia und ihrer Politmarionetten, dem Volk das Leben zu versauen und noch mehr Profite einzuheimsen. Erschreckend nur, wieviele Bürger diesen Sozialabbau bereitwillig hingenommen haben. Ich sag ja: Der Verblödungsapparat der Medien funktioniert.

Na ja, und nur neoliberale Weichbirnen denken, der revolutionäre Geist und die Proteste würden verstummen, nur weil der Tag kein Feiertag mehr wäre. :)) Wir Linken sind größtenteils keine deutschen Durchschnittsdeppen- wir lassen uns nicht alles verbieten. Ich frag doch nicht um Erlaubnis, ob ich Revolution machen darf. :))

Und bald wird der Durchschnittsdeutsche links sein...:] Der Durchschnittsterraner wird links sein! Bonzendämmerung, Waldschrat. :D

Siegfried
28.04.2006, 17:06
Wie steht Ihr zum Gedanken, den "Roten Ersten Mai" als Feiertag abzuschaffen und dafür den Buß- und Bettag wieder zum Feiertag zu erheben?

???

Die Entglasungen des Kudamms, die Ausschreitungen des Pöbels in Kreuzberg und anderswo sind ja inzwischen allgemeinhin bekannt, wie auch der linke Stuß, der von den Gewerkschaften zu diesem Datum immer postuliert wird.

Ich empfände es als eine Stärkung zum Bekenntnis christlicher abendländischer Werte in unserem Staate, diesen Tausch der Feiertage durchzuführen. Nun Eure Merinung dazu?

Gruß

Henning

Ich bin dafür ein paar christliche Feiertage, vor allem die, die nicht bundesweit gelten, abzuschaffen. Der 1. Mai als Tag zu Ehren der Fleißigen sollte dagegen weiterhin Bestand haben!

Roberto Blanko
29.04.2006, 08:08
Der 1. Mai sollte Feiertag bleiben und der Buß- und Bettag sollte wieder Feiertag werden (außer in Bayern natürlich, die haben genug Feiertage).

Gruß
Roberto

Herr Bratbäcker
29.04.2006, 09:06
Der 1. Mai sollte Feiertag bleiben Der 1.Mai solte als Feiertag abgeschafft werden, da er von Adolf und seinen NAZIS eingeführt wurde.

Außerdem soll das faule Arbeiterpack für Staat un Steuern arbeiten und nicht Bier saufen gehen.

Roberto Blanko
29.04.2006, 09:25
Der 1.Mai solte als Feiertag abgeschafft werden, da er von Adolf und seinen NAZIS eingeführt wurde.

Außerdem soll das faule Arbeiterpack für Staat un Steuern arbeiten und nicht Bier saufen gehen.

Ich werde am 1. Mai grillen und Bier trinken. So ist es und so soll es bleiben.

Gruß
Roberto

Tell05
29.04.2006, 09:30
Der 1.Mai solte als Feiertag abgeschafft werden, da er von Adolf und seinen NAZIS eingeführt wurde.

Außerdem soll das faule Arbeiterpack für Staat un Steuern arbeiten und nicht Bier saufen gehen.

Die Geschichte des 1.Mai ist etwas komplexer.
MFG
http://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Mai

meckerle
29.04.2006, 09:33
Ich werde am 1. Mai grillen und Bier trinken. So ist es und so soll es bleiben.

Gruß
Roberto
Hast du schon gehört, dass zum WE Frost angesagt ist ?
Kannst dein Grillfeuer in die gute Stube verlegen.

Roberto Blanko
29.04.2006, 09:38
Hast du schon gehört, dass zum WE Frost angesagt ist ?
Kannst dein Grillfeuer in die gute Stube verlegen.

Sieht doch gar nicht so schlecht aus:

http://www.wetteronline.de/Berlin/Berlin.htm

Gruß
Roberto

kritiker_34
29.04.2006, 10:50
Ich bin dafür ein paar christliche Feiertage, vor allem die, die nicht bundesweit gelten, abzuschaffen. Der 1. Mai als Tag zu Ehren der Fleißigen sollte dagegen weiterhin Bestand haben!

Wenn ihr "Nicht Bayern so blöd seid und lasst euch euere Feiertage "verarbeiten" dann seit ihr doch selber schuld. In Bayern ist trotz, oder vielleicht auch wegen der Feiertage die pro Kopf Produktion höher als in den meisten BL´s. Liegt wohl daran, dass es auch motiviert, wenn Feiertage gepflegt werden.

Liegnitz
29.04.2006, 17:31
Wie steht Ihr zum Gedanken, den "Roten Ersten Mai" als Feiertag abzuschaffen und dafür den Buß- und Bettag wieder zum Feiertag zu erheben?

???

Die Entglasungen des Kudamms, die Ausschreitungen des Pöbels in Kreuzberg und anderswo sind ja inzwischen allgemeinhin bekannt, wie auch der linke Stuß, der von den Gewerkschaften zu diesem Datum immer postuliert wird.

Ich empfände es als eine Stärkung zum Bekenntnis christlicher abendländischer Werte in unserem Staate, diesen Tausch der Feiertage durchzuführen. Nun Eure Merinung dazu?

Gruß

Henning
Nichts dagegen. Wäre wünschenswert. Die Krawalle von Linkschaoten würden somit ausfallen, weil sie da arbeiten müssten.


Der erste Mai wurde keineswegs von den linken eingeführt sondern von Adolf Hitler.
Aber von den Linken gewaltätigen Gesindel vereinahmt.

Lucky punch
29.04.2006, 17:33
Nichts dagegen. Wäre wünschenswert. Die Krawalle von Linkschaoten würden somit ausfallen, weil sie da arbeiten müssten.


:rolleyes: Das setzt vorraus, dass sie eine Arbeit hätten....

Liegnitz
29.04.2006, 17:36
:rolleyes: Das setzt vorraus, dass sie eine Arbeit hätten....
Klar wenn nicht, sollten die rechtzeitig als Spargelstecher eingesetzt werden.
Da kommen sie dann hinten und vorne nicht mehr hoch.:D :lach:

meckerle
29.04.2006, 19:57
Sieht doch gar nicht so schlecht aus:

http://www.wetteronline.de/Berlin/Berlin.htm

Gruß
Roberto
Bei uns ist es Ar...ekalt, Regen und Frost sind angesagt.:(

Frohes Grillen.