PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich freu mich schon auf Popetown. Wer noch ?



logiCopter
27.04.2006, 20:22
http://img.photobucket.com/albums/v234/skunts/Popetown.jpg

Nichts ist ja zu dämlich, als dass es nicht seine überzeugten Nachahmer finden würde.
Der "Kampf der Kulturen" wegen ein paar lächerlicher Karikaturen aus Dänemark war ja eigentlich schon peinlich genug.
Nichtsdestotrotz hat das offenbar ein paar katholische bayrische CSU-Mullahs dermaßen inspiriert, dass sie jetzt auch ein bisschen K(r)ampf der Kulturen spielen wollen.
Sie haben Strafanzeige gegen MTV gestellt, weil der Musiksender ein paar mehr oder weniger witzige Comicfilmchen ( wahrscheinlich eher weniger) senden will, wo der Vatikan mitsamst dem Papst auf die Schippe genommen wird.
MTV läßt sich hoffentlich nicht einschüchtern und sendet "Popetown" ab nächsten Mittwoch.
Das Interesse dürfte riesig sein. :)

Ich habe übrigens läuten hören, dass das Angucken dieser Sendung für anständige Christen verboten sein soll.
Ein paar bayrische Mullahs werden nächsten Mittwoch Kontrollbesuche an deutschen Haustüren machen.

Vorsicht also ! :cool:


http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,411174,00.html

SAMURAI
28.04.2006, 07:59
Schlicht und einfach, widerlicher Dreck !

Siegfried
28.04.2006, 10:43
Ich freu mich total drauf, ich hoffe es wird auch wirklich satirisch und witzig und nicht nur plump blöd! Bin sehr gespannt. Ich fand aber auch die Werbung mit Jesus äußerst amüsant, versteh gar nicht, wieso sich die Christen da so drüber aufregen?!?( Fast als wären sie Musels...

logiCopter
28.04.2006, 12:00
Schlicht und einfach, widerlicher Dreck !
Oha! An so vorbildlichem religiösem Eifer könnte sich ja sogar der gute George Bush noch eine Scheibe abschneiden. :]

logiCopter
28.04.2006, 12:08
Ich freu mich total drauf, ich hoffe es wird auch wirklich satirisch und witzig und nicht nur plump blöd! Bin sehr gespannt. Ich fand aber auch die Werbung mit Jesus äußerst amüsant, versteh gar nicht, wieso sich die Christen da so drüber aufregen?!?( Fast als wären sie Musels...
Na ja, ich fürchte, so witzig wie der religiöse Eifer unserer christlichen Gotteskrieger wird es nicht werden. Meistens sind so schnell zusammengeschusterte Catoonserien mehr albern als witzig.

Aber sei's drum. :P

Aber du hast recht, das böse Plakat, mit dem MTV seine neue Serie bewirbt, ist schon mal nicht schlecht.
Jesus steigt darauf vom Kreuz herab ( na sowas! 8o ), setzt sich in den Fernsehsessel und L A C H T !!! ( ..oh mein Gott!!!!)

Darüber steht dann auch noch der respektlose Satz: "Lachen statt rumhängen"

http://people.freenet.de/Cadillac364/popetown.jpg

Oh weh ! Wir werden alle in der Hölle braten ! http://www.my-smileys.de/smileys2/erm.gif

Holsatia
28.04.2006, 15:03
Oh weh ! Wir werden alle in der Hölle braten ! [/SIZE]http://www.my-smileys.de/smileys2/erm.gif

Das würde ich Euch Ketzern gönnen. Muslime sind mir auch viel lieber als Radikal-Atheisten.

Biskra
28.04.2006, 15:26
Leider ist die Serie nicht wirklich lustig und v.A. zeichnerisch eher schlecht gemacht.

luftpost
28.04.2006, 15:54
Das würde ich Euch Ketzern gönnen. Muslime sind mir auch viel lieber als Radikal-Atheisten.
Warum das?
Dir ist dein "Gott" so unwichtig, dass dir lieber von einem anderen predigen lässt, als der Tatsache nachzugehen dass eine solche höhere Macht nicht existent ist?
Wenn dem so ist, ist dies ein wunderbarer Beleg für die Verblendung durch Religion.

Sauerländer
28.04.2006, 16:33
Geistlose, langweilige Überflüssigkeit, die nur durch die völlig überzogene Reaktion der kirchlichen Funktionsträger überhaupt irgendwie hervortritt aus dem SinnlosPlanlosTalentlos-Blödsinn des heutigen Fernsehens im Allgemeinen und der Musiksender im Besonderen.

Es ist zum Gähnen.

logiCopter
29.04.2006, 14:21
Das würde ich Euch Ketzern gönnen. Muslime sind mir auch viel lieber als Radikal-Atheisten.
Atheisten sind Menschen, die an keinen Gott glauben.
Leute, die nicht an den Vatikan glauben oder an selbsternannte Gottesvertreter, die den Glauben an Gott für ihre Machtspielchen benutzen, sind deswegen noch lange keine Atheisten.

twoxego
29.04.2006, 19:24
nur so:

ungefähr ein drittel des teams, die seinerzeit das gandiose " leben des brian "
realisierten, waren praktizierende anglikaner; ein zufall.
lachen scheint irgendwie auch christen noch nicht ernsthaft verboten zu sein.

das ist natürlich eine schande.
wenigsten ein paar sollten sich.... entschuldigung, ich meine natürlich die welt,
noch ernst nehmen.
wo kämen wir sonst noch hin.

Kenshin-Himura
30.04.2006, 04:35
Ich habe die Sendung ja noch nicht gesehen. Ich bin sehr gespannt und hoffe mal, dass es witzig wird. Die Figur und das Thema ist mir schonmal sehr sympathisch. Allerdings; sollte es blasphemisch sein, kann ich völlig verstehen, dass sich Christen darüber aufregen, und bin dann auch für entsprechende Verbote. Ich bin zwar selbst Theist und kann mit der Satire von irgendwelchen Antichristen und Satanisten leben, aber ich kann mir vorstellen, dass das nicht für jeden so ist. Im Moment sieht es ja aber so aus, dass es nicht wirklich beleidigend ist. Was ich aber an Stoiber & Co. kritisiere ist, dass sie bei den Mohammed-Karikaturen sich nicht so aufgeregt haben. Kein Wunder, dass die muslimische Welt sich aufregt über die Dekadenz und arrogante Abgehobenheit des Westens.


Dir ist dein "Gott" so unwichtig, dass dir lieber von einem anderen predigen lässt, als der Tatsache nachzugehen dass eine solche höhere Macht nicht existent ist?

Du stellst es hier so da, als ob es erwiesen wäre, dass es Gott nicht gebe. Dem ist aber nicht so, da kann man geteilter Meinung drüber sein. Ebenso könnte ich dir sagen, du solltest einmal der Frage nachgehen, ob es Gott gibt. Auch Aristoteles und Sokrates sagten schon, dass der, der nachdenkt, zu Gott finden wird. Mir ist ein gläubiger lieber Moslem auch lieber als ein nihilistischer deutscher Atheist der an nichts mehr glaubt und ständig krankhaft versucht dem Anderen das letzte Bisschen Glaube, Liebe und Hoffnung zu rauben, ich habe auch muslimische Kumpel. :] :] :] Und umgekehrt ist es ja nicht ähnlich: Ich war freitag beim Qu'ran-Unterricht, und da wurde nicht einmal das Wort ,,Christ" oder ,,Jude" erwähnt, aber mindestens dreimal wurde das Wort ,,Atheist" genannt, im negativen Zusammenhang, dass es ja kein Wunder sei, dass diese Menschen solche Probleme hätten.


Na ja, ich fürchte, so witzig wie der religiöse Eifer unserer christlichen Gotteskrieger wird es nicht werden. Meistens sind so schnell zusammengeschusterte Catoonserien mehr albern als witzig.

?? ?( ?( ?( Dies habe ich noch nicht feststellen können. Ich weiß ja nicht was ,,zusammengeschustert" ist. Aber wie stehst du denn zum Beispiel zu brillianten lustigen Cartoonserien wie Simpsons, South Park, Futurama, Family Guy, Doug, Hey Arnold, Disney's große Pause, Die Dinos, Beavis & Butthead,... ?

twoxego
30.04.2006, 08:49
Auch Aristoteles und Sokrates sagten schon, dass der, der nachdenkt, zu Gott finden wird.


na gut; ich habe auch mal empfohlen, zitate einfach so zu erfinden allerdings war
das im spamforum.

politi_m
30.04.2006, 10:08
Ich würde mir die Sendung gerne mal anschauen. :]
Ich bin Christ und trotzdem kann ich über das Plakat lachen.

Lächerlich hingegen finde ich teilweise die Welle der Entrüstung:


[Thema: Mohammed-Karikaturen]
CSU-Generalsekretär Markus Söder warnte vor einem "tiefen kulturellen Zwist" mit den arabischen Ländern. Er betonte jedoch, auf die Meinungsfreiheit zu verzichten, "ist unvorstellbar für uns in Deutschland."
http://www.moz.de/index.php/Moz/Article/category/Nachrichten/id/99129


Auch Söder forderte, dass "Popetown" nicht gesendet werden dürfe.
http://www.mittelbayerische.de/SID_8295b70d55b061dc95be6ec3da8d9c3a/nachrichten/politik/afp_politik/meldung.shtml?rubrik=afp&id=230813

:lol:
"Meinungsfreiheit bei Islam-kritischen Darstellungen ja, bei Kirchen-kritischen Darstellungen nein!" Unglaublich! Söder ist mal wieder einfach nur lächerlich!

Grundsätzlich sage ich dazu: Sowohl das eine (Mohammed karikieren) als auch das andere (die Kirche verulken) muss im freiheitlichen Westen erlaubt sein!


Jedoch sei gesagt: Ich habe die Sendung noch nicht gesehen! Vielleicht ist sie ja tatsächlich abartig und total krank, gar blasphemisch. Am Werbeplakat und an der Beschreibung auf mtv.de habe ich aber nichts auszusetzen!

Biskra
30.04.2006, 15:48
Jedoch sei gesagt: Ich habe die Sendung noch nicht gesehen! Vielleicht ist sie ja tatsächlich abartig und total krank, gar blasphemisch. Am Werbeplakat und an der Beschreibung auf mtv.de habe ich aber nichts auszusetzen!

Der Papst ist ein kleinkindlicher Depp und die Kardinäle ziehen die Strippen, d.H., sie versuchen soviel Kohle wie möglich zu machen. Im Prinzip wird nur der Vatikan auf die Schippe genommen, that's it.

Kenshin-Himura
30.04.2006, 17:37
:lol:
"Meinungsfreiheit bei Islam-kritischen Darstellungen ja, bei Kirchen-kritischen Darstellungen nein!" Unglaublich! Söder ist mal wieder einfach nur lächerlich!


Das sagte ich ja schon im Thread und kann dir da nur zustimmen. Bei Stoiber sieht es leider nicht anders aus, obwohl der noch einer der besten Politiker in Deutschland ist.


na gut; ich habe auch mal empfohlen, zitate einfach so zu erfinden allerdings war
das im spamforum.

Spam.

UnaDonna
03.05.2006, 19:09
...heute, Mittwoch 21:30Uhr, werde ich mir "Popetown"
ansehen. Mal sehen ob das meinem Geschmack entspricht.

mfg, UnaDonna

Siegfried
05.05.2006, 10:17
Hab mir popetown angeschaut und mein Resumee ist: naja...
Es war - bis auf einige wenige Szenen - nicht wirklich witzig, eher blöd, jedoch war es weder fürs Christentum, noch für irgendeine seiner Institutionen beleidigend.
Die anderen Serien American Dad und Drawed Together waren weitaus lustiger!

SAMURAI
05.05.2006, 11:11
Schon der Stromverbrauch ist zu teuer für diesen Dreck. Ich habe mal so eine Vorschau gesehen - Scheiss lass nach !

UnaDonna
05.05.2006, 14:07
...heute, Mittwoch 21:30Uhr, werde ich mir "Popetown"
ansehen. Mal sehen ob das meinem Geschmack entspricht.

mfg, UnaDonna

Meine Meinung: Ein "PR" Gag, wahrscheinlich von MTV.

Langweilig und schlecht gemacht.

Die Figuren passen überhaupt nicht zur Graphik...

Nicht mal guter englischer Humor. Uralte Sprüche. Mindestens so alt wie ich.:cool:

mfg, UnaDonna