Vollständige Version anzeigen : Frontal - "kritisch, investigativ, unerschrocken"???
Ka0sGiRL
27.04.2006, 16:18
Die letzte Frontal Sendung des ZDF am Mittwoch war wieder ein Lehrstück realitätsverzerrender manipulativer Berichterstattung, wie in der Beitrag über den Vorfall in Potsdam demonstrierte:
Zunächst schoss man sich auf Schönbohm ein, der mit seiner Kritik an Nehm, jedem aufrechten Gutmenschen das Herz bluten ließ: Er hegte Zweifel an dem rechtsextremen Hintergrund des Vorfalls und wehrte sich gegen den Generalverdacht gegen sein Land - was das reflexartig propagierde Klischee zum Wanken brachte.
Selbstverständlich lies sich Frontal auch nicht entgehen, völlig unerschrocken zu erwähnen, dass Schönbohm dafür mit Rücktrittsforderungen quittiert wurde - leider wurde unterschlagen dass diese Rücktrittsforderungen von den üblichen Verdächtigen der Multi-Kulti-Ideologen Claudia Roth und Konsorten erhoben wurden.
Der Tathergang, die vorrausgegangene Auseinandersetzung blieb ebenfalls unerwähnt. Statt dessen beschäftigte man sich ausschließlich mit dem Wort Nigger, dass auf der Handy-Mailbox mitgeschnitten wurde.
Als Rechtsexperte tat das wegen seiner linksextremen Positionen 1974 aus der Partei ausgeschlosse Ex-SPD-Mitglied Uwe Wesel auf, der konstatierte dass allein das Wort "Nigger" auf einen rechtsextremen Hintergrund der Tat schließen soll.
Danach beschäftigte man sich kritisch mit denTätern. Um Thomas M. (Frontal: "der wegen seines Hitlerbartes" auch "Hitler" genannt wurde") zu beschreiben, verließ man sich vertrauensvoll auf die Behauptungen Behauptungen des Potsdamer Arbeitskreises Antifa und gab diese wortwörtlich wieder. Man will ja keinerlei Zweifel daran lassen, dass es sich bei den Tätern um den Prototyp des ostdeutschen monströsen Neo-Nazis handelt.
Um dieses Bild zu untermauern, ließ Frontal einen Leumundszeugen der Antifa auftreten. Dass sich die Antifa (absichtlich?) geirrt hat, bleibt ebenfalls von dem investigativen Magazin Frontal absolut unerwähnt.
Der falsche Neonazi
Antifa verwechselt Thomas M.
FRANK SCHAUKA
POTSDAM Ein rechtsextremer Hintergrund des brutalen Überfalls auf den 37-jährigen Ingenieur Ermyas M. am Ostersonntag in Potsdam ist noch immer nicht bewiesen. Der Gedanke, dass bei der Tat Fremdenhass eine Rolle gespielt habe, liegt zwar nahe, weil das Opfer als "dreckiger Nigger" beschimpft wurde. Doch es gibt weiter keine Beweise für eine Zugehörigkeit der beiden Beschuldigten Björn L. und Thomas M. zu einem rechtsextremen Umfeld.
Behauptungen des Potsdamer Arbeitskreises Antifa, wonach der 30-jährige Thomas M. zum Umfeld des zu sechs Jahren Haft verurteilten Neonazis Marcus Schiller gehöre, sind nach Informationen der MAZ falsch. Nach Erkenntnissen des Innenministeriums beruht dieser Verdacht auf der Verwechselung mit einem anderen jungen Mann desselben Nachnamens. http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/10694768/62249
Und für derartig kritische, investigative, unerschrockene Hetz-Sendungen sollen wir GEZ zahlen - der demokratischen Grundversorgung zuliebe...
Uwe Wesel als linksextrem zu bezeichnen... :)) bleib mal auf dem Teppich kaos. Quizfrage zum MA-Artikel: Wer ist Chef des Innenministeriums in Brandenburg? :]
Ka0sGiRL
27.04.2006, 16:31
Unter "kritisch, investigativ, unerschrocken" stelle ich mir jedenfalls etwas anderes vor. Vielleicht sollte sich Frontal besser mit den Adjektiven "manipulativ, ideologisch, realitätsfremd" schmücken.
Andreas63
27.04.2006, 16:31
Ich habe den Beitrag auch gesehen und war empört. Bis jetzt hatte ich zumindest Frontal21 noch für einigermaßen objektiv gehalten. Noch eine Sendung mehr, die man sich schenken kann. Gibt's überhaupt noch seriöse Sendungen im Fernsehen? Kennt jemand eine?
Unter "kritisch, investigativ, unerschrocken" stelle ich mir jedenfalls etwas anderes vor. Vielleicht sollte sich Frontal besser mit den Adjektiven "manipulativ, ideologisch, realitätsfremd" schmücken.
Das muss eine Leib- und Magensendung der GRÜNEN sein.
Mir stinkt dort immer die verkürzende Art der Darstellung, was eigentlich schlichten Lügen gleichkommt.
mfg:] :]
Ka0sGiRL
27.04.2006, 16:35
Uwe Wesel als linksextrem zu bezeichnen... :)) bleib mal auf dem Teppich kaos. Quizfrage zum MA-Artikel: Wer ist Chef des Innenministeriums in Brandenburg? :]
Nicht ich habe habe ihn linksextrem genannt, sondern die Genossen der SPD, die ihn aus dem Verein geschmissen haben. Tut mir ja schrecklich leid für ihn.
Uwe Wesel wurde 1933 in Hamburg geboren. Er studierte Jura, war Professor für Römisches und Bürgerliches Recht an der FU Berlin und 1969 Vizepräsident der FU. Seit 1960 SPD-Mitglied, wurde er 1974 aus der Partei ausgeschlossen, da seine Position von Kritikern als linksextrem bewertet wurde. Zu seinen zahlreiche Studien gehört die „Geschichte des Rechts“ (1997) sowie zuletzt „Die verspielte Revolution. 1968 und die Folgen“ (2002). http://www.literaturfestival.com/bios1_1_6_348.html
Verwechslung ausgeschlossen!
Hm....ich stelle gerade fest, dass ich, ohne Journalistin zu sein, wesentlich investigativer als dieses Hetz-Magazin bin. ;)
lupus_maximus
27.04.2006, 16:36
Ich habe den Beitrag auch gesehen und war empört. Bis jetzt hatte ich zumindest Frontal21 noch für einigermaßen objektiv gehalten. Noch eine Sendung mehr, die man sich schenken kann. Gibt's überhaupt noch seriöse Sendungen im Fernsehen? Kennt jemand eine?
Ja, wenn man den Fernseher ausschaltet. Dies ist die einzige Möglichkeit, seriös gebildet zu werden!
rightwing
27.04.2006, 16:36
Frontal 21 und objektiv? Nie und nimmer! Da gab es schon so viele Berichte die mit so extremen Vorturteilen belastet waren.
Seriöse Sendungen im Fernsehen sind leider echt selten! Mir fällt so spontan keine ein.
Wenns Thema stimmt schaue ich mir gerne Berlin Mitte an, wobei ich da auch immer meine Zweifel habe!
bernhard44
27.04.2006, 16:39
Warum wirfst du der "MAZ" eine Fremdbeeinflussung bzw. Parteilichkeit vor, die du allen anderen Medien absprichst!
Weil Schönbohm Innenminister in Brandenburg ist? Wenn wir das weiterspinnen, kommen wir genau da hin, wo ich die Ursachen des Problems sehe.
Die „Freie Presse“ und die anderen "unabhängigen Medien"!
Ka0sGiRL
27.04.2006, 16:49
Ich finde es außerdem sehr befremdlich das ein Ex-68er linksextremer Demagoge als Professor einen Lehrstuhl an einer deutschen Uni hat. Da braucht man sich ja über nichts zu wundern.
Edit: Korrektur! Herr Wesel war Vizepräsident der FU Berlin. Noch schlimmer! 8o
Ich finde es außerdem sehr befremdlich das ein Ex-68er linksextremer Demagoge als Professor einen Lehrstuhl an einer deutschen Uni hat. Da braucht man sich ja über nichts zu wundern.
Ich hatte das Glück Vorlesungen von ihm besucht zu haben und mit Extremismus hatten die bestimmt nichts zu tun. Was ihn in dern 60ern Kritik und in den 70ern dann den Auschluß aus der SPD einbrachte war vielmehr seine Ablehnung des "Gesinnungsstrafrechts" in der BRD, dass politische Täter härter bestraft wurden (werden) als normale.
Edit: Korrektur! Herr Wesel ist Vizepräsident der FU Berlin. Noch schlimmer! 8o
Vorsicht mit den vorschnellen Schüssen, er ist erstens schon lange emeritiert und zweitens 1973 (!) vom Amt des Vizepräsidenten zurückgetreten.
Warum wirfst du der "MAZ" eine Fremdbeeinflussung bzw. Parteilichkeit vor, die du allen anderen Medien absprichst!
Weil Schönbohm Innenminister in Brandenburg ist? Wenn wir das weiterspinnen, kommen wir genau da hin, wo ich die Ursachen des Problems sehe.
Die „Freie Presse“ und die anderen "unabhängigen Medien"!
Ich habe nur darauf hingewiesen, daß die MAZ die Informationen aus dem Innenministerium erlangte, war das so unverständlich formuliert? Stand doch auch im MAZ-Artikel. :rolleyes:
Ka0sGiRL
27.04.2006, 16:59
Ich hatte das Glück Vorlesungen von ihm besucht zu haben und mit Extremismus hatten die bestimmt nichts zu tun. Was ihn in dern 60ern Kritik und in den 70ern dann den Auschluß aus der SPD einbrachte war vielmehr seine Ablehnung des "Gesinnungsstrafrechts" in der BRD, dass politische Täter härter bestraft wurden (werden) als normale.
Da hat er ja ganze Arbeit geleistet, der Herr Wesel.
Ob du einem wegen rechtextremistischen Positionen aus der CDU ausgeschlossenen Mitglied ebenso viel Vertrauen entgegen bringen würdest, wage ich zu bezweifeln. Aber wie man sieht ist Linksextremismus längst salonfähig geworden. Es gibt keinerlei Berührungsängste oder Gefahr als Gesinnungstäter in Ungnade zu fallen.
Ka0sGiRL
27.04.2006, 17:01
Ich habe nur darauf hingewiesen, daß die MAZ die Informationen aus dem Innenministerium erlangte, war das so unverständlich formuliert? Stand doch auch im MAZ-Artikel. :rolleyes:
Das ist erscheint mir doch noch ein wenig glaubwürdiger als seine Informationen von der Antifa und einem linksextremistischen (sic!) Alt-68er Professor zu beziehen, und diese ungeprüft an die Öffentlichkeit weiterzugeben. Das kann ja wohl kaum der Auftrag einer freien Presse sein.
ErhardWittek
27.04.2006, 17:10
Frontal 21 und objektiv? Nie und nimmer! Da gab es schon so viele Berichte die mit so extremen Vorturteilen belastet waren.
Seriöse Sendungen im Fernsehen sind leider echt selten! Mir fällt so spontan keine ein.
Wenns Thema stimmt schaue ich mir gerne Berlin Mitte an, wobei ich da auch immer meine Zweifel habe! Die Zweifel sind sicher angebracht. Mich nervt schon lange, daß viele Moderatoren diverser "Diskussionssendungen" solche Gäste, die interessante Fakten und Argumente vortragen, gern unterbrechen, um abzulenken. Auffälligerweise können die Vertreter politisch inopportuner Meinung höchst selten ihre Argumente vollständig vortragen, während die Linken, insbesondere die Grünen, ihren Senf in epischer Breite dartun dürfen.
Diese Unsitte, anderen ins Wort zu fallen, ist auch überwiegend bei den linken Gästen zu beobachten. Daß die Altlinken keinen Wert auf Gesprächskultur legen, ist nicht verwunderlich. Diese Herrschaften legen ja bekanntlich überhaupt keinen Wert auf kulturelle Werte. Sie sind immer noch die kindischen Flegel, die sie immer waren.
ErhardWittek
27.04.2006, 17:19
Ich hatte das Glück Vorlesungen von ihm besucht zu haben und mit Extremismus hatten die bestimmt nichts zu tun. Was ihn in dern 60ern Kritik und in den 70ern dann den Auschluß aus der SPD einbrachte war vielmehr seine Ablehnung des "Gesinnungsstrafrechts" in der BRD, dass politische Täter härter bestraft wurden (werden) als normale. Am heutigen Gesinnungsstrafrecht hat er wahrscheinlich nichts zu beanstanden. Politisch links motivierte Straftaten gibt es ja bekanntlich nicht mehr!
bernhard44
27.04.2006, 17:20
Das ist erscheint mir doch noch ein wenig glaubwürdiger als seine Informationen von der Antifa und einem linksextremistischen (sic!) Alt-68er Professor zu beziehen, und diese ungeprüft an die Öffentlichkeit weiterzugeben. Das kann ja wohl kaum der Auftrag einer freien Presse sein.
Zumal diese Informationen aus dem Innenministerium, allen Anderen auch zur Verfügung gestanden hätten. Wenn man den daran interessiert war, sie zu veröffentlichen. Doch da waren andere Aussagen, wohl spektakulärer.
Ka0sGiRL
27.04.2006, 17:20
Für all diejenigen, die dieses Highlight journalistischer Demagogie verpasst haben:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/12/0,4070,3927628-5,00.html
Genau,linksextremistisch und 68er (Jahrgang 33). :O Schön, daß du an einer ernsthaften Diskussion interessiert bist. Übrigens recht verwirrend, daß die edits deiner Beiträge nicht sichtbar sind.
Ka0sGiRL
27.04.2006, 17:30
Zumal diese Informationen aus dem Innenministerium, allen Anderen auch zur Verfügung gestanden hätten. Wenn man den daran interessiert war, sie zu veröffentlichen. Doch da waren andere Aussagen, wohl spektakulärer.
So isses. Und wenn Frontal auch nur ansatzweise dem Anspruch investigativ und kritisch zu sein, gerecht werden würde, würde es sich wohl kaum auf ausschließlich linkslastige Quellen, deren Seriösität zweifelhaft ist, verlassen.
Es geht also nicht darum, den Zuschauer durch gewissenhaftem Journalismus zu informieren, sondern darum eine ganz bestimmte Meinung zu erzeugen.
Ka0sGiRL
27.04.2006, 17:36
Genau,linksextremistisch und 68er (Jahrgang 33). :O Schön, daß du an einer ernsthaften Diskussion interessiert bist. Übrigens recht verwirrend, daß die edits deiner Beiträge nicht sichtbar sind.
Ob nun aktiver Polit-Rowdy der 68er Ära Fischer oder stummer bzw. lauter Mitläufer und Sympathisant, ist mir relativ unwichtig.
Uwe Wesel (Jahrgang 1933) versucht ein Drittes: Er spielt seine Rolle herunter -- und damit indirekt auch die Bedeutung der Ereignisse, deren Zeuge er war. Wesel kam 1968 aus dem vergleichsweise beschaulichen München ins revolutionäre Berlin. Als Professor für Römisches und Bürgerliches Recht geriet er schnell zwischen die Fronten. Der nichtrevolutionäre, aber dezidiert linke Sozialdemokrat Wesel schlug sich bald auf die Seite der protestierenden Studenten und ließ sich 1969 von der linken Mehrheit zum Vizepräsidenten der FU wählen. Ein Amt, von dem er nach vier Jahren zurücktrat. Quelle: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3896671901/waepart08/303-1764437-6326657
PS: Die Edits tauchen deshalb nicht auf, weil ich das innerhalb der gleichen Minute mache, in der ich das schreibe. Und weil ich schnell schreibe, schleichen sich Fehler ein = EDIT
Ka0sGiRL
27.04.2006, 17:37
Die Zweifel sind sicher angebracht. Mich nervt schon lange, daß viele Moderatoren diverser "Diskussionssendungen" solche Gäste, die interessante Fakten und Argumente vortragen, gern unterbrechen, um abzulenken. Auffälligerweise können die Vertreter politisch inopportuner Meinung höchst selten ihre Argumente vollständig vortragen, während die Linken, insbesondere die Grünen, ihren Senf in epischer Breite dartun dürfen.
Diese Unsitte, anderen ins Wort zu fallen, ist auch überwiegend bei den linken Gästen zu beobachten. Daß die Altlinken keinen Wert auf Gesprächskultur legen, ist nicht verwunderlich. Diese Herrschaften legen ja bekanntlich überhaupt keinen Wert auf kulturelle Werte. Sie sind immer noch die kindischen Flegel, die sie immer waren.
Zustimmung! Das kann man immer besonders gut bei Sabinchen sehen. ;)
Edit: Korrektur! Herr Wesel war Vizepräsident der FU Berlin. Noch schlimmer! 8o
Der ehemalige Vorsitzende des KBW (Kommunistischer Bund Westdeutschlands), der Ende der 70er Jahre nach Kambodscha gereist ist und sich dort mit Pol Pot getroffen hat, sowie Panzerwagen an Robert Mugabe geliefert hat Joscha Schmierer (http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/aussenpolitik/planungsstab/mitarbeiter/schmierer_html) (seine Internetseite im auswärtigen Amt), arbeitet heute im Planungsstab des auswärtigen Amts (Fischer hat ihm das Amt verschafft).
Inspektor Wanninger
27.04.2006, 17:42
Was gibts denn eigentlich heute im öffentlich rechtlichen Nazifernsehen an investigativem Overkill zu sehen? Nicht, daß mir heute abend der Kopf nicht gewaschen wird.
Den Vogel schießt ja heute der Stern ab. Da wird doch tatsächlich behauptet, daß dieser Emryam Sowieso nicht die zwei Passanten angeschnauzt hätte, sondern am Handy seine Ehefrau zärtlich Schweinesau genannt habe - gleich zweimal. Gehört doch heutzutage zum guten Ton.
Schönen Abend noch, ihr alten Schweinesäue!
bernhard44
27.04.2006, 17:45
Was gibts denn eigentlich heute im öffentlich rechtlichen Nazifernsehen an investigativem Overkill zu sehen? Nicht, daß mir heute abend der Kopf nicht gewaschen wird.
Den Vogel schießt ja heute der Stern ab. Da wird doch tatsächlich behauptet, daß dieser Emryam Sowieso nicht die zwei Passanten angeschnauzt hätte, sondern am Handy seine Ehefrau zärtlich Schweinesau genannt habe - gleich zweimal. Gehört doch heutzutage zum guten Ton.
Das war für Heute dein Bester!:lach:
redanarchist
27.04.2006, 17:46
Es geht also nicht darum, den Zuschauer durch gewissenhaftem Journalismus zu informieren, sondern darum eine ganz bestimmte Meinung zu erzeugen
das stimmt wohl so, ist aber auch nix neues. aber ich würde nicht sagen, dass frontal einseitig tendenzös 'linke' meinungsmache betriebe bei der breiten themenpalette. kritisch und investigativ bezieht sich ja auch auf nicht primär politische richtungsthemen, sondern auch aufdeckung von skandalen in politik und wirtschaft, aufgreifen vernachlässigter themen, aufklärung über zusammenhänge, aber eben auch u.U. manipulative behandlung von themen.
zweifellos ist die essenz der veröffentlichten meinung hochgradig abhängig von den machtstrukturen innerhalb der medienlandschaft, allerdings wird fernsehjournalisten i.d.R. durchaus gestaltungsspielraum bei ihren beiträgen eingeräumt. als ausgleich zum etwas 'linkslastigen' ARD gibt es ja das eher CDU-nahe ZDF. die privatsender, wiewohl überwiegend in der hand konservativer medienkonzerne, folgen eher ihrer marktlogik, wenn man mal vom FDP-Sender n-tv absieht.
Ka0sGiRL
27.04.2006, 17:53
:lach: :lach:
Daran kann man erkennen, für wie verblödet die Meinungsmacher das Publikum hält. Das hier stand in der Welt:
Nach ersten DNA-Analysen werden M. Blutspuren auf Glassplittern einer Bierflasche zugeordnet, die am Tatort gefunden worden war. Das Blut könne aber auch vom Opfer stammen, räumten die Ermittler vor den endgültigen Testergebnissen ein.
Na was, nu? Ist die DNA nicht unverwechselbar?
ErhardWittek
27.04.2006, 17:55
Schönen Abend noch, ihr alten Schweinesäue! Danke für diesen Beitrag. Echt gut. Hat mich außerordentlich amüsiert.
Wenn die Systemmedien so weitermachen, hast Du ja noch einige Gelegenheiten, solche Angriffe auf die Lachmuskeln zu starten.
Ich wünsche Dir auch einen schönen Abend.
redanarchist
27.04.2006, 17:57
Der ehemalige Vorsitzende des KBW (Kommunistischer Bund Westdeutschlands), der Ende der 70er Jahre nach Kambodscha gereist ist und sich dort mit Pol Pot getroffen hat, sowie Panzerwagen an Robert Mugabe geliefert hat Joscha Schmierer (http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/aussenpolitik/planungsstab/mitarbeiter/schmierer_html) (seine Internetseite im auswärtigen Amt), arbeitet heute im Planungsstab des auswärtigen Amts (Fischer hat ihm das Amt verschafft).
was dachtet ihr denn, wie die hochschullandschaft beschaffen ist? gilt aber für alle gesellschaftlich relevanten institutionen
natürlich gibt es SPD-,CDU- und an einigen Unis sogar noch Nazi-Seilschaften, ist doch ein alter hut. erkennt man an den forschungsinteressen der uni-institute, an den publikationen der einzelnen lehrstühle, sogar an den angenommenen doktorarbeiten, welcher wind weht...
und was den KBWler betrifft: nur als beispiel, wie oft wurden denn alte nazi-professoren enttarnt, die wirklich dreck am stecken hatten und trotzdem noch jahrzentelang munter ihre vorlesungen hielten. erst vor ein paar jahren ein germanistikprof in erlangen.
da kann man einschreiten.
aber das profs mitunter sehr ausgeprägt politische meinungen vertreten, ist doch bekannt.
und was den KBWler betrifft: nur als beispiel, wie oft wurden denn alte nazi-professoren enttarnt, die wirklich dreck am stecken hatten und trotzdem noch jahrzentelang munter ihre vorlesungen hielten. erst vor ein paar jahren ein germanistikprof in erlangen.
da kann man einschreiten.
Würde ein ehemaliger Neonazi-Führer einen Beratungsposten im Auswärtigen Amt erhalten?
Der Vergleich mit der NS Zeit hinkt meiner Meinung nach, schließlich musste man damals zu einem gewissen Grad mitmachen, wenn man Karriere machen wollte, so ähnlich wie in der DDR.
Joscha Schmierer und die anderen ehemaligen Linksextremisten die man bei den Grünen hat wurden von niemandem dazu gezwungen Pol Pot die Hand zu reichen. Herr Schmierer hat ja Pol Pot sogar noch ein Glückwunschtelegramm in den Dschungel geschickt, nachdem die Vietnamesen ihn schon entmachtet hatten und die Greueltaten in Kambodscha ans Licht gefördert worden waren.
Hier ist ein interessanter Artikel über den Typen (http://www.isioma.net/sds08201.html)
In einem Brief an Enver Hodscha lobte Schmierer die "glänzenden Erfolge" der Partei der Arbeit Albaniens. In einem Glückwunschtelegramm "an Genossen Pol Pot, Sekretär des ZK der Kommunistischen Partei Kampucheas" bekundete er noch 1980 - als nach dem vietnamesischen Einmarsch die Massenmorde der Steinzeitkommunisten in Kambodscha aller Welt offenbar geworden waren - "unsere feste Solidarität" und pries den Kampf des kambodschanischen Volkes als "wichtigen Beitrag zum Weltfrieden".
bernhard44
27.04.2006, 18:49
Danke für diesen Beitrag. Echt gut. Hat mich außerordentlich amüsiert.
Wenn die Systemmedien so weitermachen, hast Du ja noch einige Gelegenheiten, solche Angriffe auf die Lachmuskeln zu starten.
Ich wünsche Dir auch einen schönen Abend.
Und die Berufsbetroffheits-Gutlinge gehen wieder zum lachen in den Keller.
Wenn sie überhaupt noch lachen können, humorlos wie sie sind!
redanarchist
27.04.2006, 19:43
ich finde hier gibts genügend user, über die man sich prächtig amüsisieren kann :P
redanarchist
27.04.2006, 19:45
Hier ist ein interessanter Artikel über den Typen (http://www.isioma.net/sds08201.html)
In einem Brief an Enver Hodscha lobte Schmierer die "glänzenden Erfolge" der Partei der Arbeit Albaniens. In einem Glückwunschtelegramm "an Genossen Pol Pot, Sekretär des ZK der Kommunistischen Partei Kampucheas" bekundete er noch 1980 - als nach dem vietnamesischen Einmarsch die Massenmorde der Steinzeitkommunisten in Kambodscha aller Welt offenbar geworden waren - "unsere feste Solidarität" und pries den Kampf des kambodschanischen Volkes als "wichtigen Beitrag zum Weltfrieden".
Na schön, Schmierer ist echt ein Extremfall. Die K-Politsekten hattens echt in sich.
Ka0sGiRL
27.04.2006, 19:45
ich finde hier gibts genügend user, über die man sich prächtig amüsisieren kann :P
Um User ging es hier gar nicht. Schon bemerkt? ?(
bernhard44
27.04.2006, 19:46
Wie wahr, wie wahr!
Ka0sGiRL
27.04.2006, 19:47
Na schön, Schmierer ist echt ein Extremfall. Die K-Politsekten hattens echt in sich.
Und was ist mit Ulla Schmidt, Trittin, diesem Professor? Das gesamte Bildungs-und Politsystem ist von solchen Gestalten durchsetzt.
Und was ist mit Ulla Schmidt, Trittin, diesem Professor? Das gesamte Bildungs-und Politsystem ist von solchen Gestalten durchsetzt.
Ja, oder Antje Vollmer, ex-Maoistin. Wenn Horst Mahler bei den Grünen geblieben wäre, hätte er inzwischen vermutlich auch schon einen Ministerposten gehabt.
meckerle
27.04.2006, 19:53
Andreas, ich habe am 6.5.2004 den Stecker vom TV gezogen. Ich habe es noch keine Stunde bereut.
Ich kann es nicht mehr sehen, es ist zum Kotzen !
bernhard44
27.04.2006, 19:55
Andreas, ich habe am 6.5.2004 den Stecker vom TV gezogen. Ich habe es noch keine Stunde bereut.
Hi meckerle,
war da ein besonderer Anlass, oder warum obiges Datum?
meckerle
27.04.2006, 20:05
Nennst du deine Frau nicht so ?
Das sind die Neudeutschäthiopischen Schmuseworte für seine Herzallerliebste. :2faces:
Würde ein ehemaliger Neonazi-Führer einen Beratungsposten im Auswärtigen Amt erhalten?
Der Vergleich mit der NS Zeit hinkt meiner Meinung nach, schließlich musste man damals zu einem gewissen Grad mitmachen, wenn man Karriere machen wollte, so ähnlich wie in der DDR.
Joscha Schmierer und die anderen ehemaligen Linksextremisten die man bei den Grünen hat wurden von niemandem dazu gezwungen Pol Pot die Hand zu reichen. Herr Schmierer hat ja Pol Pot sogar noch ein Glückwunschtelegramm in den Dschungel geschickt, nachdem die Vietnamesen ihn schon entmachtet hatten und die Greueltaten in Kambodscha ans Licht gefördert worden waren.
Ein ehemaliger Nazi-Richter konnte sogar Ministerpräsident werden, wat sagste nu?
Ein ehemaliger Nazi-Richter konnte sogar Ministerpräsident werden, wat sagste nu?
Ich habe ja gerade auf den Unterschied zwischen NS Zeit oder auch der DDR, wo man wenn man Karriere z.B. als Richter machen wollte einfach mit dem System zusammenarbeiten musste und dem freiwilligen Extremismus der 68er Linken verwiesen.
Insofern könnte man Leute wie Joscha Schmierer fairerweise nur mit einem Neonazi der Nachkriegszeit vergleichen, der später dann politische Karriere gemacht hätte und da ist mir persönlich kein einziger Fall bekannt, obwohl ich mich gerne eines besseren belehren lasse.
Heinrich_Kraemer
27.04.2006, 20:50
Grüß Gott,
daß Frontal21 eine rein antideutsche Systemsendung ist, ist seit dessen Gelüge im Zusammenhang mit der deutschen Geschichte längst klar.
Wichtig ist, und hier zeichnen sich die kritischen und objektivierenden Konsumenten aus - gerade hier in PFen-. daß dieses mit der nötigen Distanz wahrgenommen wird. Somit erkennt man das Wesen der geballten sozialdemokratischen Lügenpropaganda und Hetze gegen uns Deutsche.
Viele Grüße
bernhard44
27.04.2006, 20:59
Und ein zweifacher Polizistenmörder, Minister für Staatssicherheit !
"Ich liebe doch alle, alle Menschen"
http://www.zechweb.de/images/Mielke3_.jpg
Minister für Staatssicherheit (Stasi)
Politbüromitglied des ZK der SED
Held der DDR
1993 verurteilt wegen Doppelmordes
wat sagste nu!
Andreas63
27.04.2006, 21:19
Dann kannst Du ja bald zweijähriges Jubiläum feiern. Eine konsquente Haltung. Einerseits tue ich mir den Müll auch ungern an, andererseits finde ich es aber wichtig, zu wissen, auf welche Art und Weise die Masse verhetzt wird.
IM Redro
27.04.2006, 22:48
Frontal hat sich seinen Ruf unter allen Computerspielern schon längst gemacht.
Lügen, Lügen, Lügen.
In 15 min. Beiträgen ist nicht eine Sekunde war, sondern alles übelste Difamierung und billigste Lügen.
Frontal - "kritisch, investigativ, unerschrocken"???.
gibt es eigentlich von frontal auch mal sendungen ohne das wort "hitler"?
bei "klartext", "spiegel tv" und "panorama" wüsste ich das auch gern ... :))
führe den gedanken zu filbinger doch mal etwas aus ...
Ka0sGiRL
27.04.2006, 23:03
Was auch für die obligatorische Hetze gegen die USA gilt, an denen kein gutes Haar gelassen wird. Statt dessen wird dem Publikum ein Vollblut Islamisten wie El Masri wie ein als durch und durch deutsches Unschuldslämmchen präsentiert.
ja, das ist es in der tat. der fernseher ist eine massenzerstreuungswaffe.
gäbe es kein TV würde die politik wohl anders aussehen.
meckerle
27.04.2006, 23:04
Dann kannst Du ja bald zweijähriges Jubiläum feiern. Eine konsquente Haltung. Einerseits tue ich mir den Müll auch ungern an, andererseits finde ich es aber wichtig, zu wissen, auf welche Art und Weise die Masse verhetzt wird.
Das kannst du jederzeit nachlesen, überall, dazu braucht man kein TV.
Vor allem muss ich mir die Fratzen nicht immer ansehen.
Anti-Zionist
27.04.2006, 23:07
Geht mir auch so. Den Vertrauensbonus hat Frontal21 mit diesem Beitrag (den ich zwar nicht gesehen habe, aber ich vertraue den Äußerungen von bestimmten Personen hier) bei mir verspielt.
Anti-Zionist
27.04.2006, 23:10
Aber wie man sieht ist Linksextremismus längst salonfähig geworden. Es gibt keinerlei Berührungsängste oder Gefahr als Gesinnungstäter in Ungnade zu fallen.
Warum eigentlich (nicht)? Weil Linksextremisten subtiler zu Werke gehen als Rechtsextremisten?
Warum eigentlich (nicht)? Weil Linksextremisten subtiler zu Werke gehen als Rechtsextremisten?
nee, normale linke werden nicht als linksextremisten wahrgenommen.
rechte jedoch als rechtsextreme oder neo-nazis.
Anti-Zionist
27.04.2006, 23:31
Für all diejenigen, die dieses Highlight journalistischer Demagogie verpasst haben:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/inhalt/12/0,4070,3927628-5,00.html
Besser: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/1/0,1872,3927585,00.html
Am Ende des Beitrages, den ich ziemlich tendenziös fand, hieß es, dass lt. einer Umfrage 63 Prozent der Bürger der Meinung sind, dass die Bundesregierung nicht genug gegen Rechtsradikalismus unternimmt. Immerhin 37 Prozent, die nicht dieser Ansicht sind! Wer weiß, wie die Umfrage vor einem Jahr ausgesehen hätte?
Anti-Zionist
27.04.2006, 23:33
nee, normale linke werden nicht als linksextremisten wahrgenommen.
rechte jedoch als rechtsextreme oder neo-nazis.
Ja, ist mir klar, aber warum werden Linksextreme automatisch als ungefährlicher betrachtet?
Inspektor Wanninger
28.04.2006, 00:34
Nennst du deine Frau nicht so ?
Das sind die Neudeutschäthiopischen Schmuseworte für seine Herzallerliebste. :2faces:
Natürlich! Vielleicht werde ich demnächst mal ein Yes-Torty dementsprechend präparieren. Mit ner Spritzguss-Aufschrift "for my dearest Schweinesau".
Lucky punch
28.04.2006, 07:35
Ja, ist mir klar, aber warum werden Linksextreme automatisch als ungefährlicher betrachtet?
Weil die doch für "Liebe, Toleranz und Menschlichkeit" einstehen :rolleyes:
meckerle
28.04.2006, 09:50
Natürlich! Vielleicht werde ich demnächst mal ein Yes-Torty dementsprechend präparieren. Mit ner Spritzguss-Aufschrift "for my dearest Schweinesau".
Musst halt aufpassen, dass dir dein Fluchtweg nicht verbarrikadiert ist.:rolleyes:
Auch den Porzellanherstellern geht es ja nicht so besonders gut und dein Service ist eh schon ein paar Jahre alt. :rolleyes:
ErhardWittek
28.04.2006, 11:24
.... warum werden Linksextreme automatisch als ungefährlicher betrachtet? Dies ist die Folge jahrzehntelanger Gehirnwäsche. Die Linken sind wesentlich geschickter und erfahrener darin, Massen zu manipulieren. Sie bedienen sich psychologischer Methoden und der Erkenntnisse sehr erfahrener Demagogen. (Verweis auf die Frankfurter Schule). Außerdem ist die Verstärkung durch die DDR-Funktionäre nicht zu unterschätzen.
Die Vorgehensweise ist an sich einfach und beruht auf Schwarz/Weiß-Malerei: Rechts ist schlecht. Links ist gut.
Die Rechten stehen für Deutschlands einzige Vergangenheit, nämlich die Nazizeit. Deutsche Werte, deutsche Lebensweise, deutsche Kultur usw. wird immer mit dem 3. Reich assoziiert. Es gab nichts vorher und was danach kam, war das natürliche Erbe aus der Hitlerei. Das ganze Volk bestand angeblich aus Alt- und Neunazis, deren einziges Bestreben der Wiedererrichtung eines ähnlichen Staatsgebildes galt.
Die Linken stehen für Gerechtigkeit, d.h. ungeachtet der Person, ihrer Leistungswilligkeit und Leistungsfähigkeit soll jeder absolut gleich sein und behandelt werden. Die Linken sind tolerant und sorgen sich insbesondere um Benachteiligte und Minderheiten. Die Linken stehen für Frieden und Freiheit. Die Linken sind auch für die Natur. Kurz gesagt: Die Linken suggerieren ihren infantilen Gläubigen, das Rezept für die Schaffung des immerwährenden Friedens und Wohlstands gefunden zu haben. Daß sie dieses Ziel bis heute nicht erreicht haben, liegt ausschließlich an den bösen Rechten.
Die beste Waffe der Linken für ihre Sache war und ist das schlechte Gewissen. Die Deutschen haben ihre "Schuld" derart verinnerlicht, daß sich selbst die n-te Generation, die Nachgeborenen, nicht getraut, dagegen aufzubegehren. (Ich nenne diese Form der Schuldzuweisung Sippenhaft.) Deshalb wird vieles verdrängt, was eigentlich längst hätte thematisiert werden müssen. Diese Wahrnehmungsverdrängung der gefährlichen Entwicklungen in unserem Land hat den Linken jede Chance eröffnet, ihre Manipulationen immer unmaskierter vorzunehmen. Keiner darf mehr offen Wahrheiten ansprechen, ohne daß sich der Chor der "Empörten" erhebt und das Lied vom bösen NAZI ertönen läßt. Jahrzehntelang hat sich nahezu jeder damit einschüchtern lassen. Bloß nicht als Ewiggestriger gebrandmarkt werden! Also lieber das Maul halten. Für das Volk mit dem schlechten Gewissen war es das Signal: Die Linken sind gut, weil sie aufpassen, daß das Böse in uns nicht mehr zum Vorschein kommen kann. JA, die passen auf uns auf, die guten Linken! Und bin ich selbst links, dann bin ich auch auf der Seite der Guten.
So sehe ich das.
Andreas63
28.04.2006, 11:54
@ErhardWittek: Wie so oft ein hervorragender Beitrag. Dem kann man eigentlich kaum noch etwas hinzufügen.
Hinzu kommt noch das Problem, das sich aufgrund der Diffamierung und Verfolgung der Rechten nur wenige Gebildete trauen, ihre Sympathie offen zu bekunden - sei es durch Veröffentlichungen oder gar Parteizugehörigkeit. So ensteht der Eindruck, das sich bei den Rechten eher die schlichteren Gemüter ansammeln. Die Linken hingegen können sogar offen gewaltätig sein - sie Autonome und Antifa - und niemand scheint etwas dabei zu finden.
Liegnitz
28.04.2006, 12:02
Dies ist die Folge jahrzehntelanger Gehirnwäsche. Die Linken sind wesentlich geschickter und erfahrener darin, Massen zu manipulieren. Sie bedienen sich psychologischer Methoden und der Erkenntnisse sehr erfahrener Demagogen. (Verweis auf die Frankfurter Schule). Außerdem ist die Verstärkung durch die DDR-Funktionäre nicht zu unterschätzen.
Die Vorgehensweise ist an sich einfach und beruht auf Schwarz/Weiß-Malerei: Rechts ist schlecht. Links ist gut.
Die Rechten stehen für Deutschlands einzige Vergangenheit, nämlich die Nazizeit. Deutsche Werte, deutsche Lebensweise, deutsche Kultur usw. wird immer mit dem 3. Reich assoziiert. Es gab nichts vorher und was danach kam, war das natürliche Erbe aus der Hitlerei. Das ganze Volk bestand angeblich aus Alt- und Neunazis, deren einziges Bestreben der Wiedererrichtung eines ähnlichen Staatsgebildes galt.
Die Linken stehen für Gerechtigkeit, d.h. ungeachtet der Person, ihrer Leistungswilligkeit und Leistungsfähigkeit soll jeder absolut gleich sein und behandelt werden. Die Linken sind tolerant und sorgen sich insbesondere um Benachteiligte und Minderheiten. Die Linken stehen für Frieden und Freiheit. Die Linken sind auch für die Natur. Kurz gesagt: Die Linken suggerieren ihren infantilen Gläubigen, das Rezept für die Schaffung des immerwährenden Friedens und Wohlstands gefunden zu haben. Daß sie dieses Ziel bis heute nicht erreicht haben, liegt ausschließlich an den bösen Rechten.
Die beste Waffe der Linken für ihre Sache war und ist das schlechte Gewissen. Die Deutschen haben ihre "Schuld" derart verinnerlicht, daß sich selbst die n-te Generation, die Nachgeborenen, nicht getraut, dagegen aufzubegehren. (Ich nenne diese Form der Schuldzuweisung Sippenhaft.) Deshalb wird vieles verdrängt, was eigentlich längst hätte thematisiert werden müssen. Diese Wahrnehmungsverdrängung der gefährlichen Entwicklungen in unserem Land hat den Linken jede Chance eröffnet, ihre Manipulationen immer unmaskierter vorzunehmen. Keiner darf mehr offen Wahrheiten ansprechen, ohne daß sich der Chor der "Empörten" erhebt und das Lied vom bösen NAZI ertönen läßt. Jahrzehntelang hat sich nahezu jeder damit einschüchtern lassen. Bloß nicht als Ewiggestriger gebrandmarkt werden! Also lieber das Maul halten. Für das Volk mit dem schlechten Gewissen war es das Signal: Die Linken sind gut, weil sie aufpassen, daß das Böse in uns nicht mehr zum Vorschein kommen kann. JA, die passen auf uns auf, die guten Linken! Und bin ich selbst links, dann bin ich auch auf der Seite der Guten.
So sehe ich das.
Sehr gut formuliert.Ist bloß die Frage wer hier der Böse gegen das eigene Volk ist. Die linken Betonköpfe kann man das hundermal erklären, sinnlos. Ihr Gehirn wurde leider schon lange umfunktioniert, zum Verrat am eigenen Volke.
Müller-Lüdenscheid
28.04.2006, 12:20
So isses. Und wenn Frontal auch nur ansatzweise dem Anspruch investigativ und kritisch zu sein, gerecht werden würde, würde es sich wohl kaum auf ausschließlich linkslastige Quellen, deren Seriösität zweifelhaft ist, verlassen.
Es geht also nicht darum, den Zuschauer durch gewissenhaftem Journalismus zu informieren, sondern darum eine ganz bestimmte Meinung zu erzeugen.
Hallo KaOsGIRL,
ich habe an die Redaktion von Frontal 21 geschrieben und sie auf dieses besondere Stück journalistischer Meisterleistung hingewiesen. Heute bekam ich einen Textbausteinkasten zurück, in dem mir immerhin eine Beantwortung meiner kritischen Fragen zugesichert wurden.
Bin gespannt was der Redakteur antwortet und werde dies dann ins Forum einstellen.
Gruß,
ML
redanarchist
28.04.2006, 12:26
@Erhard Wittek: Du lebst in einer verzerrten Parallel-Realität, in der eine obskure "Linke" offenbar über toalitäre, aber subtile Macht verfügt.
Dies ist die Folge jahrzehntelanger Gehirnwäsche. Die Linken sind wesentlich geschickter und erfahrener darin, Massen zu manipulieren. Sie bedienen sich psychologischer Methoden und der Erkenntnisse sehr erfahrener Demagogen. (Verweis auf die Frankfurter Schule). Außerdem ist die Verstärkung durch die DDR-Funktionäre nicht zu unterschätzen.
Müll. So wie von dir beschrieben sehen das allenfalls die Antideutschen und sie sind nichts weiter als eine linksradikale Sekte. Die heutigen Deutschen und auch die LInken stehen vielmehr zu dem was Deutschland heute ist, nämlich ein freundliches, weltoffenes Land, dass nicht mehr von krankem übersteigerten Nationalismus gepeinigt wird wie in jenen "goldenen" 12 Jahren. Niemand, der ernstzunehmen ist, assoziiert die deutsche Kultur- und Geistestradition einseitig mit dem NS.
Die beste Waffe der Linken für ihre Sache war und ist das schlechte Gewissen. Die Deutschen haben ihre "Schuld" derart verinnerlicht, daß sich selbst die n-te Generation, die Nachgeborenen, nicht getraut, dagegen aufzubegehren. (Ich nenne diese Form der Schuldzuweisung Sippenhaft.)
WEnn du dich von diesem Schuldkomplex gepeinigt fühlst, tut es mir leid. Ich kann aufrecht und unbeschwert zur Geschichte dieses Landes stehen, gerade weil sie kritisch thematisiert wird und die Schattenseiten nicht wie in vielen Ländern verschwiegen und beschönigt werden. Das nenne ich Ehrlichkeit.
Wogegen sollte man denn aufbegehren? Dass deutsche Geschichte von Ewiggestrigen wieder blütenweiß gewaschen werden soll? Ja, in der Tat! Denn der freie Umgang mit der Vergangenheit ermöglicht es doch gerade, sich aus ihren Schatten zu befreien. Wie sieht es denn in anderen Ländern aus? Wer in der Türkei den türkischen Völkermord an den Armeniern erwähnt, wandert in den Knast. Verdrängung führt zu Komplexen, die Wahrheit dagegen zur Freiheit. Solche Sätze hört man doch sonst immer aus dem Munde der Rechten.
Deshalb wird vieles verdrängt, was eigentlich längst hätte thematisiert werden müssen. Diese Wahrnehmungsverdrängung der gefährlichen Entwicklungen in unserem Land hat den Linken jede Chance eröffnet, ihre Manipulationen immer unmaskierter vorzunehmen. Keiner darf mehr offen Wahrheiten ansprechen, ohne daß sich der Chor der "Empörten" erhebt und das Lied vom bösen NAZI ertönen läßt. Jahrzehntelang hat sich nahezu jeder damit einschüchtern lassen.
Was wird denn verdrängt? Deutsches Opferleid? In den 50er u. 60er herrschte doch die Mär von den unschuldig Verführten und Ahnungslosen und der sauberen Wehrmacht. Erst die 68er stellten kritische Fragen. Heute kann man unbefangen der deutschen wie auch aller anderen Opfer gedenken, nur gegen die einseitige Betonung deutscher Opfer losgelöst vom Kontext wehren sich die Menschen. Zu Recht.
Und wer wird denn unterdrückt? Jeder kann seine Meinung ungehindert mdl oder schr äußern, lediglich Leugnung des Holocaust und Volksverhetzung werden geahndet. Wir leben im freiesten Staatswesen, dass je in Deutschland errichtet wurde. Wer dies leugnet, verkennt die Realität. Dass die Wahrheiten aus den Schriften und Druckwerken der Deutschnationalen Verlage nicht ins Bewusstsein der Öffentlichkeit ddringen, mag vielleicht weniger daran liegen, dass diese fehlgeleitet und manipuliert ist, sondern dass jene Publikationen großteils Unwahrheiten verbreiten oder einfach nur völkischer Schrott sind, den sich niemand antun möchte.
Schon mal drüber nachgedacht?
redanarchist
28.04.2006, 12:31
Sehr gut formuliert.Ist bloß die Frage wer hier der Böse gegen das eigene Volk ist. Die linken Betonköpfe kann man das hundermal erklären, sinnlos. Ihr Gehirn wurde leider schon lange umfunktioniert, zum Verrat am eigenen Volke.
Wenn ich mal deine veraltete Denkweise aufgreife, waren die Mörder des NS die größten 'Verräter am eigenen Volke' die man sich nur denken kann, denn sie haben Menschen, die nur ungestört ein glückliches Leben führen wollten, für völkische Wahnideen in einen Krieg gehetzt, der 6 Mio. Deutschen das leben kostete. Das werden 'Linke' in 1000 Jahren nicht übertreffen.
Hallo KaOsGIRL,
ich habe an die Redaktion von Frontal 21 geschrieben und sie auf dieses besondere Stück journalistischer Meisterleistung hingewiesen. Heute bekam ich einen Textbausteinkasten zurück, in dem mir immerhin eine Beantwortung meiner kritischen Fragen zugesichert wurden.
Bin gespannt was der Redakteur antwortet und werde dies dann ins Forum einstellen.
Gruß,
ML
darauf bin ich ja mal gespannt, was diese künstler der lüge und täuschung da
an akrobatischen sinnverrenkungen aus ihrem linken zaubermantel der
verwirrungen hervorbringen.
.
Wenn ich mal deine veraltete Denkweise aufgreife, waren die Mörder des NS die größten 'Verräter am eigenen Volke' die man sich nur denken kann, denn sie haben Menschen, die nur ungestört ein glückliches Leben führen wollten, für völkische Wahnideen in einen Krieg gehetzt, der 6 Mio. Deutschen das leben kostete. Das werden 'Linke' in 1000 Jahren nicht übertreffen.
da irrst du.
genau dieser linke gestanksverein ist seit jahren damit beschäftigt,
und durchaus auch darin erfolgreich wie zu erkennen ist, dem deutschen volk den
geistigen, moralischen, sittlichen und völkischen garaus zu machen.
diese zerstörerische tätigkeit findet nur auf einer anderen ebene und mit
anderen mitteln statt.
.
bernhard44
28.04.2006, 12:43
Haben sie schon lange! Lenin,Stalin, Mao, Kim-Il-Sung Pol-Pot, rechne mal nach!
Aber die absoluten Zahlen sind eher unwichtig. Wichtiger ist die Errichtung linker totalitärer Regime, die den eigenen Völkern und der Welt als Fortschritt verkauft wurden.
ErhardWittek
28.04.2006, 13:00
darauf bin ich ja mal gespannt, was diese künstler der lüge und täuschung, da
an akrobatischen sinnverrenkungen aus ihrem linken zaubermantel der
verwirrungen hervorbringen.
. Das ist die Crux. Die Anwendung dieser Wortakrobatik verhindert den Austausch von Argumenten erfolgreich.
@redanarchist: ich sage nur eines, und ohne jeden Schnörkel, ich habe in meinen jüngeren Jahren genug Zeit mit Linken und Linksradikalen zugebracht, um zu wissen, wie Ihr denkt. Ich habe höchstselbst solche Sätze gehört wie: "Die Deutschen sollte man ausrotten". Das sollte wohl genügen, um die Mär von den guten, weltoffen, rassismusfeindlichen Linken zu entlarven.
Ihr habt gut gelernt, mit Worten mehr zu verschleiern, als zu erklären. Weniger gut geschulte Zuhörer sind da vielleicht ebenso beeindruckt, wie ich es als junger Mensch war. Ich ziehe es - auch aus dieser Erfahrung - vor, die Menschen nach ihrem Handeln zu bewerten.
ErhardWittek
28.04.2006, 13:03
Wenn ich mal deine veraltete Denkweise aufgreife, waren die Mörder des NS die größten 'Verräter am eigenen Volke' die man sich nur denken kann, denn sie haben Menschen, die nur ungestört ein glückliches Leben führen wollten, für völkische Wahnideen in einen Krieg gehetzt, der 6 Mio. Deutschen das leben kostete. Das werden 'Linke' in 1000 Jahren nicht übertreffen. Es bleibt abzuwarten, wer am Ende als die größten Verräter am eigenen Volk dastehen wird. Mal sehen, wie Euer zynischer Laborversuch mit dem Arbeitstitel "Multikulti" noch ausgehen wird.
Das ist die Crux. Die Anwendung dieser Wortakrobatik verhindert den Austausch von Argumenten erfolgreich.
@redanarchist: ich sage nur eines, und ohne jeden Schnörkel, ich habe in meinen jüngeren Jahren genug Zeit mit Linken und Linksradikalen zugebracht, um zu wissen, wie Ihr denkt. Ich habe höchstselbst solche Sätze gehört wie: "Die Deutschen sollte man ausrotten". Das sollte wohl genügen, um die Mär von den guten, weltoffen, rassismusfeindlichen Linken zu entlarven.
Ihr habt gut gelernt, mit Worten mehr zu verschleiern, als zu erklären. Weniger gut geschulte Zuhörer sind da vielleicht ebenso beeindruckt, wie ich es als junger Mensch war. Ich ziehe es - auch aus dieser Erfahrung - vor, die Menschen nach ihrem Handeln zu bewerten.
dazu war's gedacht.;)
.
redanarchist
28.04.2006, 13:09
@ErhardWittek
Mein gott, denkst du wirklich in solchen wahnhaften Kategorien? Geschulte Linke? Ich bin jedenfalls noch auf keine Akademie für geschulte Volksverderber und Deutschenhasser gegangen.
Und mit welchen Spinnern du deine Jugend verbracht hast, ist nicht mein Problem. Jemand, der meint, die Deutschen seien auszurotten ist ja wohl nicht ernstzunehmen und schon gar kein linker?!
Aber dir kann man wohl nicht helfen. Es ist wie es ist: Linke sind Menschenhasser und haben nur deren Unglück im Sinn, und am meisten hassen sie die Deutschen, alles klar! :rolleyes:
LuckyLuke
28.04.2006, 13:09
Nicht so untertreiben,
Die Untersuchung ergab, dass die militärischen Verluste ca. 6 Mio Tote, die Kriegsopfer der deutschen Zivilbevölkerung ca. 9,4 Mio Tote und die Opfer von Gewalttaten gegen Volksdeutsche im Ausland ca. 0,5 Mio Tote umfassten.
...
Der Schwerpunkt der militärischen Verluste lag bei den etwa 3,1 Mio Todesfällen aus Verlusten bei Kampfhandlungen. Bei den Kriegsopfern der Zivilbevölkerung hatten die Todesfälle in den vier Besatzungszonen Deutschlands zwischen Oktober 1946 und September 1950 infolge von Unterversorgung von 5,7 Mio Toten das größte Gewicht. Auf sie folgten die Vertreibungs- und Deportationsverluste mit ca. 2,8 Mio Toten.
...
http://www.professor-bellinger-berlin.de/hist_ma30.html#3.2
redanarchist
28.04.2006, 13:10
Haben sie schon lange! Lenin,Stalin, Mao, Kim-Il-Sung Pol-Pot, rechne mal nach!
Ich meinte bezogen auf Deutschland!
Anti-Zionist
28.04.2006, 13:53
...
So sehe ich das.
Danke für deine ausführliche und gute Erörterung.
Aus "Der Antifa-Komplex" von Peter Sichrovsky (Leseprobe):
Die Linke gab dem Antifundamentalismus keine Chance. Sie hatte Wichtigeres zu tun. Jeder lächerliche rechte Rülpser eines Jugendlichen, der nach ein paar Flaschen Bier »Heil Hitler« rief, war den Antifaschisten eine größere Bedrohung als die fundamentalistischen Diktaturen im Iran, in Afghanistan und im Sudan. Wie der von ihnen ständig kritisierte Kleinbürger, dessen Blick bis zum Ende des eigenen Gartens reicht, sahen die modernen Antifaschisten nur eine Gefahr für ihr eigenes Land.
Dieses kleinbürgerliche, spießige Verhalten der Antifaschisten wiederholte sich Jahr für Jahr. Genau wie jene Menschen, die sie wegen ihrer unbegründeten Ängste gegenüber Fremden verurteilen, reagieren sie hysterisch auf eine angebliche faschistoide Bedrohung und sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Diktatoren wie Saddam Hussein, Libyens Gadaffi, die Herrscher in Afghanistan und im Iran, die politischen Führer in China und Vietnam, die zahlreichen afrikanischen Diktaturen sind den Kämpfern um Frieden und Demokratie, die so wachsam auf jeden Ausbruch von
Neonazismus reagieren, relativ gleichgültig.
Der Antirassismus wurde zu einer Bewegung linker Kleinbürger und zu einer Gleichgültigkeit bei Nichtbetroffensein. Je weiter weg der Konfliktherd war, desto weniger kümmerte er sie.
Wie nahe allerdings die Grenze der Gleichgültigkeit rückt, zeigte der Konflikt in Jugoslawien, wo ein Völkermord mit einer neuen Form der Unempfindlichkeit übergangen wurde. Alle Vorwürfe an die Bevölkerung, die während der Nazizeit den Verfolgten nicht geholfen hatte, müssen als scheinheilig und verlogen gelten, berücksichtigt man die Teilnahmslosigkeit der Antifaschisten während der Jugoslawienkrise.
Es ist einfach, jede kritische Bemerkung über Ausländerzustrom, Einwanderungsgesetze, Aufenthaltserlasse sofort als einen Beweis für faschistoides Denken zu verurteilen, während blutige Diktaturen in nahen und fernen Ländern kaum beachtet werden.
Genau dieses Verhalten in den Ländern außerhalb Deutschlands war es, das den Holocaust erst möglich machte. Ignoranz, Gleichgültigkeit und Überbewertung der Ereignisse im eigenen Land schufen in den vierziger Jahren eine Situation, die den von den Deutschen geplanten und organisierten Massenmord an den Juden nicht verhinderte.
Quelle: http://www.michas-buchkritik.purespace.de/Leseproben/Leseprobe_Sichrovsky/leseprobe_sichrovsky.html
Fritz Fullriede
28.04.2006, 15:34
Man muss schon ziemlich blind sein wenn man nicht erkennt das unsere tollen Linken Steigbügelhalter der Fundamentalisten sind.Und das nicht mal fahrlässig sondern uas ideologisch verblödetem Vorsatz!
Andreas63
28.04.2006, 16:12
@ErhardWittek
Mein gott, denkst du wirklich in solchen wahnhaften Kategorien? Geschulte Linke? Ich bin jedenfalls noch auf keine Akademie für geschulte Volksverderber und Deutschenhasser gegangen.
Und mit welchen Spinnern du deine Jugend verbracht hast, ist nicht mein Problem. Jemand, der meint, die Deutschen seien auszurotten ist ja wohl nicht ernstzunehmen und schon gar kein linker?!
Schon mal was von der 'Rote Armee Fraktion' gehört? Und das Du noch auf keiner Akademie warst, heißt ja nicht, das noch niemand geschult wurde. Gerade die RAF wurde sehr umfangreich vom MfS unterstützt und geschult.
Ka0sGiRL
28.04.2006, 17:03
Hallo KaOsGIRL,
Gruß,
ML
Das finde ich klasse! Danke. Mal sehen ob die wirklich Stellung beziehen. Glaube ich eigentlich weniger. Lass mich wissen, wenn du etwas erfährst.
Ka0sGiRL
28.04.2006, 17:14
@ redanarchist
Ich möchte dich bitten, deinen Diskussionsstil sachlich, nach Möglichkeit ohne persönliche Angriffe zu gestalten. Wenn es dir nicht möglich ist, niveauvoll zu diskutieren, möchte ich dir empfehlen diesen Thread zu verlassen. Ich richte mich hier speziell an dich, weil dir, wie ich einem anderen Thread entnommen habe, das Diskussionsniveau im Forum sehr am Herzen liegt.
Mir auch.
MfG
Ka0sGiRL
(Moderatorin)
@ redanarchist
Ich möchte dich bitten, deinen Diskussionsstil sachlich, nach Möglichkeit ohne persönliche Angriffe zu gestalten. Wenn es dir nicht möglich ist, niveauvoll zu diskutieren, möchte ich dir empfehlen diesen Thread zu verlassen. Ich richte mich hier speziell an dich, weil dir, wie ich einem anderen Thread entnommen habe, das Diskussionsniveau im Forum sehr am Herzen liegt.
Mir auch.
MfG
Ka0sGiRL
(Moderatorin)
Ich sehe nicht, wo sich hier der von dir gemaßregelte User danebenbenommen hätte. Da habe ich schon größere Entgleisungen von dir zur Kenntnis nehmen müssen.
Ka0sGiRL
30.04.2006, 16:29
Offtopic:
Ich sehe nicht, wo sich hier der von dir gemaßregelte User danebenbenommen hätte. Da habe ich schon größere Entgleisungen von dir zur Kenntnis nehmen müssen.
Komisch, dass dir das nicht auffällt - zählst du nicht zu denen, die die Diskussionsqualität beklagen? Wie es aussieht bezieht sich das ja wohl mehr auf die Meinungsgegner als auf User, deren Meinung du teilst.
In diesem Strang wurde ohne persönliche Angriffe diskutiert - themenbezogen. Bis zum Eintreffen von redanarchist, der mit überheblichen, teilweise beleidigenden Provokationen diese Diskussion eben nicht bereicherte sondern aufheizte:
"Und mit welchen Spinnern du deine Jugend verbracht hast, ist nicht mein Problem."
"Müll."
"Wenn ich mal deine veraltete Denkweise aufgreife"
"Mein gott, denkst du wirklich in solchen wahnhaften Kategorien? "
"Aber dir kann man wohl nicht helfen."
Edit: Wie wäre die Diskussion wohl weiterverlaufen? Was meinst du? Bisher hatten die vonredanarchist angegegriffenen User es vermieden, auf dem gleichen Niveau zurückzuschlagen, aber was meinst du wie lange es gedauert hätte bis ihnen der Geduldsfaden gerissen wäre, und das ganze hier zu einem Pöbelkontest ausgeartet wäre, in dem kein Mensch mehr diskutieren wollen würde?
So etwas ist keiner Diskussion zuträglich und da ich die Threaderstellerin bin, und mir mit dem Eintragsbeitrag Mühe gemacht habe, werde ich es auch nicht zulassen, dass dieser Strang durch persönliche Anfeindungen zersetzt wird.
Anti-Zionist
30.04.2006, 16:33
Komisch, dass dir das nicht auffällt - zählst du nicht zu denen, die die Diskussionsqualität beklagen? Wie es aussieht bezieht sich das ja wohl mehr auf die Meinungsgegner als auf User, deren Meinung du teilst.
Das ist ja wohl offensichtlich.
Das Kompliment habe ich vermieden schon vorher anzubringen. Es hängt wohl von der politischen Meinung ab, ob man sich beleidigt fühlt, wenn Linke generell als Idioten, Chaoten, Antifanten, 68er, Gutmenschen u.Ä. diffamiert werden, die den Untergang Deutschlands mit Manipulation, Gehirnwäsche, Eintrichterung von Schuldkomplexen, Sippenhaft und der Unterdrückung der Meinungsfreiheit herbeizuführen gedenken. :rolleyes:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.