PDA

Vollständige Version anzeigen : SS-Offiziere in Italien angeklagt



Der Schakal
14.01.2004, 15:33
NATIONALSOZIALISMUS

Drei frühere SS-Offiziere in Italien angeklagt



Rom/Stuttgart · 13. Januar

Drei ehemaligen SS-Offizieren soll wegen eines Massakers in einer toskanischen Dorf 1944 in Italien der Prozess gemacht werden. Gegen die über 80-jährigen Deutschen wird seit über einem Jahr auch in Stuttgart ermittelt.

Ein Ermittler der italienischen Justiz sagte der Nachrichtenagentur Reuters, den Männern werde vorgeworfen, an der Ermordung von 560 Menschen in dem Dorf Sant' Anna di Stazzema am 12. August 1944 beteiligt gewesen zu sein. Unter ihnen ist der Hamburger Gerhard Sommer, der mutmaßliche Anführer der SS-Panzergrenadier-Einheit. Er gehört ebenso wie die beiden anderen Beschuldigten Heinz Ludwig Sonntag und Alfred Schönenberg zu den ranghöchsten unter zwölf SS-Leuten, gegen die die Staatsanwaltschaft Stuttgart wegen der Racheaktion für einen Partisanenangriff seit Ende 2002 ermittelt.

Der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Eckhard Maak, sagte am Dienstag, das Verfahren sei "sehr schwergängig".

http://www.fr-aktuell.de/ressorts/nachrichten_und_politik/deutschland/?cnt=370478

Equilibrium
14.01.2004, 15:34
Meiner Meinung nacfh sind sie zu alt um noch angeklagt zu werden.Lassen wir doch die Natur spielen.Vor 50 Jahren hätte man sie vielleicht noch anzeigen können,aber heute nicht mehr.

Thorbjörn
14.01.2004, 15:39
Der Text liefert zu wenig Details zu der Aktion an sich, von daher schwer zu bewerten. Auf jeden Fall erledigt sich der Fall innerhalb der nächsten 10 Jahre von selbst, wozu der Aufwand. Selbst die Hinterblieben dürften mittlerweile im Rentenalter oder tot sein.

fryfan
14.01.2004, 15:46
ist völliger schwachsinn die anzuklagen! vieleicht hätte man sie DIREKT DANCH anklagen können, aber im 2WK haben so viele soldaten ALLER nationen kriegsverbrechen begangen und deswegen finde ich diese anklage, erst recht nach so vielen jahren, für schwachsinnig...

Syringis
14.01.2004, 15:52
Mich wundert es, wieso diese Massenmörder nicht seit langem schon hinter deutschen Gittern sind. Solche Taten sollten niemals verjähren!
Man lässt sie aber noch frei, damit sie in anderen Ländern ihr Unwesen treiben können, eine weitere Schande für Deutschland!
Und ich würde es auch scheisse finden, wenn diese "Offiziere" einfach eines Nachts im Schlaf das Zeitliche segnen würde. Nein, sie sollen ruhig dafür Bezahlen!!!

Siran
14.01.2004, 15:59
SS-Offiziere müssen sich in Italien verantworten

Mord an 560 Einwohnern von Sant’Anna di Stazzema am 12. August 1944 kommt jetzt vor Gericht

Von unserer Korrespondentin
Ruth Pfriem

Rom. Sant’Anna di Stazzema ist auch heute noch ein kleines Dorf. Kaum 400 Einwohner leben dort. Es ist nur ihrer Hartnäckigkeit zu verdanken, dass jetzt diejenigen Personen vor einem italienischen Gericht stehen werden, die verantwortlich sind für den Tod von 560 Einwohnern des Dorfes an der Grenze zwischen Toskana und Ligurien.
Es war am 12. August 1944. Vier Kolonnen der SS, etwa 400 Mann stark, waren auf der Flucht vor den Alliierten und hinterließen verbrannte Erde. Die Militärs hatten das Dorf mit Maschinengewehrposten eingekreist. Die Dorfbewohner wurden aus den Häusern getrieben. Auf der Dorfstraße wurden sie von den Salven aus den Maschinengewehren getroffen. Diejenigen, die sich in die Häuser retten wollten, verbrannten: Die Soldaten hatten das Dorf inzwischen angezündet. Die wenigen Überlebenden berichteten von der unglaublichen Grausamkeit dieses Blutbades, das in der Kriegsgeschichte Italiens seines gleichen sucht. 137 Opfer konnten nicht mehr identifiziert werden. Über 150 Kinder waren unter den Opfern, darunter Anna, 20 Tage alt.
Bekannt war dieses Kriegsverbrechen immer. 1947 waren die Dossiers fertig. Der Militärstaatsanwalt hatte damals die Anklagepunkte formuliert: Gewaltanwendung mit Mord, Massenmord, Brandstiftung und Zerstörung. Und es lagen Namen vor, deutsche und italienische. Dann waren die Akten lange Zeit verschwunden. Seit 1995 lagen sie wieder bei der Staatsanwaltschaft von La Spezia, ohne dass etwas passiert wäre. Die Bürger von Sant‘Anna gründeten ein Komitee, das Augenzeugenberichte sammelte. Zwei Journalisten, darunter eine deutsche, unterstützten sie dabei.
1997 dann ein historisches Ereignis. Der damalige Gesandte der deutschen Botschaft in Rom, Gerd Pflückebaum, kam nach Sant‘Anna. Er sprach zu der Dorfversammlung. „Deutsche haben vor 57 Jahren unendliches Leid in Ihre Gemeinde gebracht. Ich trauere heute mit Ihnen um die Frauen und Männer, um die Mütter und Väter, um die Kinder, ja um ganze Familien, die ermordet wurden. Ich bitte Sie, die Überlebenden und Nachgeborenen, um Entschuldigung für diese im deutschen Namen begangenen Verbrechen.“
Dieses öffentliche Schuldbekenntnis weckte auch die militärische Staatsanwaltschaft in La Spezia auf. Die Ermittlungen wurden wieder aufgenommen und kamen gestern zu einem vorläufigen Ergebnis: Gerhard Sommer, Alfred Schönenberg und Ludwig Sonntag, alle drei SS-Offiziere, werden sich vor einem Militärgericht verantworten müssen. Gegen Heinrich Schendel wird weiter ermittelt, ebenso gegen Mathias Alfred Concina, der bisher lediglich Belastungszeuge war.
„Es war ein geplantes Massaker“, erklärte Staatsanwalt Marco De Paolis, „nicht lediglich ein Vergeltungsakt“. „Ein Verbrechen gegen die Menschheit“ war es für Staatsanwalt Gian Mario Roncitta, der als Nebenkläger die italienische Regierung in dem Prozess vertreten wird. Der Prozessbeginn wurde auf den 20. April festgelegt. Es ist fraglich, ob die über 80-Jährigen Angeklagten daran teilnehmen werden.


Wo kein Kläger, da kein Richter. Wenn sich niemand um die Verbrechen kümmert, dann gibt's natürlich auch keinen Prozess.

Was den Prozess jetzt angeht: Eine gewisse Genugtuung für die Betroffenen mag das Ergebnis sein, ob man allerdings über 80-jährige tatsächlich noch ins Gefängnis steckt, ist die andere Frage. Dabei stellt sich mir dann die Frage, ob das nicht doch ein wenig rausgeschmissenes Geld ist.

Thorbjörn
14.01.2004, 16:02
Viel Lärm um nichts.
Woher stammt der Bericht ?

Siran
14.01.2004, 16:03
Naja, 560 erschossene Leute würde ich jetzt nicht als "nichts" bezeichnen. Der Artikel stammt jetzt aus dem Weser-Kurier.

fryfan
14.01.2004, 16:04
Original von Syringis
Mich wundert es, wieso diese Massenmörder nicht seit langem schon hinter deutschen Gittern sind. Solche Taten sollten niemals verjähren!
Man lässt sie aber noch frei, damit sie in anderen Ländern ihr Unwesen treiben können, eine weitere Schande für Deutschland!
Und ich würde es auch scheisse finden, wenn diese "Offiziere" einfach eines Nachts im Schlaf das Zeitliche segnen würde. Nein, sie sollen ruhig dafür Bezahlen!!!


das sind keine richtigen mörder! diese leute werden bestimmt nicht einfach irgendjemanden umbringen, (das was sie getan haben war im krieg und keiner weis ob sie sich nicht nur verteidigt haben!) im gegensatzt zu RICHTIGEN mördern, die auch oft schon wieder nach 5 jahren ausm knast kommen!

fryfan
14.01.2004, 16:06
Original von Siran
Naja, 560 erschossene Leute würde ich jetzt nicht als "nichts" bezeichnen. Der Artikel stammt jetzt aus dem Weser-Kurier.

ob wirklich 560 UNSCHULDIGE erschossen wurden weis man ja nicht, es kann sein das sie sich verteidigt haben, es kan sein das die leute "aufmüpfig" waren, es kann sein das viele nur versehentlich getötet wurden usw.

Thorbjörn
14.01.2004, 16:08
Der Prozess ist einfach ein schlechter Scherz. Die Alten können jeden Tag wegsterben. Hätte der Prozess vor 20 Jahren statt gefunden hätte er eine gewisse Berechtigung, aber heute werden sie die Greise doch selbst bei einer Verurteilung aus gesundheitlichen Gründen kaum einsperren können. Ich meine mich im übrigen vage erinnern zu können, dass die Italiener in den 50ern und 60ern verschiedene Anklagen wegen deutschen Kriegsverbrechen fallen liessen, weil Deutschland in die Nato eingebunden werden sollte. Schwachsinnig, im nachhinein noch den Herren nachzustellen. Falsch verstandenes Gutmenschentum. Sie hätten lieber im betroffenen Ort ein Denkmal aufstellen lassen sollen, anstatt für den Prozess Unsummen auszugeben.

Siran
14.01.2004, 16:09
Original von fryfan
Ob wirklich 560 UNSCHULDIGE erschossen wurden weis man ja nicht, es kann sein das sie sich verteidigt haben, es kan sein das die leute "aufmüpfig" waren, es kann sein das viele nur versehentlich getötet wurden usw.

150 Kinder, fryfan. Glaubst du, die haben die 400 bewaffneten SS-Soldaten bedroht, diese Kinder?
Aber genau dafür gibt es ja den Prozess, um herauszufinden, was tatsächlich damals passiert ist.

fryfan
14.01.2004, 16:13
Original von Siran


150 Kinder, fryfan. Glaubst du, die haben die 400 bewaffneten SS-Soldaten bedroht, diese Kinder?
Aber genau dafür gibt es ja den Prozess, um herauszufinden, was tatsächlich damals passiert ist.

wer weis...am ende des 3. reiches musten das wirklich deutsche kinder...

aber so wie es sich für mich anhört ist dies wirklich ein kriegsverbrechen, wenn gleich nach dem krieg ein prozess gewesen wäre hätte ich eine strafe bis zu 5 jahre in ordnung gefunden...

aber so gut ich weis wurden die engländer die dresden zu verantworten hab ja auch nicht angeklagt...´(ok, ok, das ist kein "richtiges" kriegsverbrechen...)

Siran
14.01.2004, 16:16
Natürlich wäre eine Anklage direkt nach dem Krieg besser gewesen. Mal abgesehen davon, dass dann auch tatsächlich noch Schuldige da gewesen wären, die von einer Verurteilung betroffen worden wären. Allerdings, Mord verjährt nicht, also ist es juristisch vollkommen in Ordnung, auch noch 60 Jahre später einen derartigen Prozess zu machen.

fryfan
14.01.2004, 16:23
Original von Siran
Natürlich wäre eine Anklage direkt nach dem Krieg besser gewesen. Mal abgesehen davon, dass dann auch tatsächlich noch Schuldige da gewesen wären, die von einer Verurteilung betroffen worden wären. Allerdings, Mord verjährt nicht, also ist es juristisch vollkommen in Ordnung, auch noch 60 Jahre später einen derartigen Prozess zu machen.

der mord war im krieg...und im krieg ist mord eben schlecht nach zuvollziehen/rauszufinden...

Syringis
14.01.2004, 16:29
Original von fryfan
(das was sie getan haben war im krieg und keiner weis ob sie sich nicht nur verteidigt haben!)

Stimmt, ich würde auch jüdische Kinder so wie Alte vergasen lassen nur um mich zu verteidigen... so ein Blödsinn sollte auch bestraft werden!

fryfan
14.01.2004, 16:32
Original von Syringis

Stimmt, ich würde auch jüdische Kinder so wie Alte vergasen lassen nur um mich zu verteidigen... so ein Blödsinn sollte auch bestraft werden!

hier gehts doch gar nicht um vergasung... :rolleyes:


und ich sagte doch das ich es als kriegsverbrechen sehe, aber dafür hätten die ofiziere sofort nach dem krieg verurteilt werden müssen! (ich hätte da eine strafe von 5 jahren für völlig richtig befunden, aber nicht nach 50 jahren!!!)

Syringis
14.01.2004, 16:33
Original von fryfan
...hätte ich eine strafe bis zu 5 jahre in ordnung gefunden...


Das ich nicht lache! für 560fachen Mord gilt für mich 560 x lebenslänglich!

fryfan
14.01.2004, 16:35
Original von Syringis


Das ich nicht lache! für 560fachen Mord gilt für mich 560 x lebenslänglich!

das war im krieg!!!

und diese ofiziere würden bestimmt nicht einfach auf die straße gehen und leute niederstechen, im gegensatz zu richtigen mördern!!!

trib996
14.01.2004, 16:35
@Syringis

Dieser Satz hat mit dem Prozess nichts zu tun und ist daher vollkommen sinnlos.

X(


Der Prozess ist rausgeschmissenes Geld .

Wie sieht das mit der Befehlskette aus ?
Hat dieser "Anführer" Einen Befehl von weiter oben bekommen ?

Ob man jetzt , wie schon gesagt , Greise in das Gefänngniss steckt oder nicht . Es macht keinen lebendig .

Halteverbot
14.01.2004, 16:38
Mich wundert es, wieso diese Massenmörder nicht seit langem schon hinter deutschen Gittern sind. Solche Taten sollten niemals verjähren!


Und wie siehts denn mit den Piloten der US-Armee aus, die mehrere deutsche Städte in Grund und Boden gebombt haben, obwohl...., das kennen wir ja alle...
Die hocken jetzt zuhause in den USA bekommen ihre 1000 $ Rente und machen sich schöne letzte Jahre, während sich andere über 560 Opfer aufregen und 80 jährige ins Gefängniss stopfen wollen...

Wenn schon Gerechtigkeit, dann auf beiden Seiten, lieber Syngris!


Stimmt, ich würde auch jüdische Kinder so wie Alte vergasen lassen nur um mich zu verteidigen... so ein Blödsinn sollte auch bestraft werden!


Der Holokaust tut hier wieder rein gar nichts zur Sache...
Aber ist ja klar, dass man immer wieder diese Keule schwingen kann, wenn man sonst die Gerechtigkeit zu unrecht zur Ungerechtigkeit abwürgt...

O.v.Bismarck
14.01.2004, 16:40
Nur sehr interessant ist, dass viele der Meinung sind, dieser Prozess ist OK. Nach 60 Jahren noch alte Männer aklagen, ist in Ordnung, aber völkerrechtwiedrig abhgetrenntes Staatsgebiet zurückzufordern ist empörent!

Welch Doppelmoral! :rolleyes:

O.v.B.

fryfan
14.01.2004, 16:41
Original von Rudolf

Mich wundert es, wieso diese Massenmörder nicht seit langem schon hinter deutschen Gittern sind. Solche Taten sollten niemals verjähren!


Und wie siehts denn mit den Piloten der US-Armee aus, die mehrere deutsche Städte in Grund und Boden gebombt haben, obwohl...., das kennen wir ja alle...
Die hocken jetzt zuhause in den USA bekommen ihre 1000 $ Rente und machen sich schöne letzte Jahre, während sich andere über 560 Opfer aufregen und 80 jährige ins Gefängniss stopfen wollen...



sagte ich auch schon...aber irgendwie hat das keiner beachtet... *g*

Syringis
14.01.2004, 16:44
Original von fryfan
hier gehts doch gar nicht um vergasung... :rolleyes:


Ob die Kinder nun vergast wurden oder erschossen, spielt kein grosser Unterschied. Ausserdem habe ich damit auf ihre dreckige Vergangenheit im Naziregime gezielt.

fryfan
14.01.2004, 16:46
Original von Syringis


Ob die Kinder nun vergast wurden oder erschossen, spielt kein grosser Unterschied.

oder ob sie in dresden verbrannt sind... :rolleyes:

Syringis
14.01.2004, 16:47
Original von Rudolf

Mich wundert es, wieso diese Massenmörder nicht seit langem schon hinter deutschen Gittern sind. Solche Taten sollten niemals verjähren!


Und wie siehts denn mit den Piloten der US-Armee aus, die mehrere deutsche Städte in Grund und Boden gebombt haben, obwohl...., das kennen wir ja alle...
Die hocken jetzt zuhause in den USA bekommen ihre 1000 $ Rente und machen sich schöne letzte Jahre, während sich andere über 560 Opfer aufregen und 80 jährige ins Gefängniss stopfen wollen...

Wenn schon Gerechtigkeit, dann auf beiden Seiten, lieber Syngris!


Stimmt, ich würde auch jüdische Kinder so wie Alte vergasen lassen nur um mich zu verteidigen... so ein Blödsinn sollte auch bestraft werden!


Der Holokaust tut hier wieder rein gar nichts zur Sache...
Aber ist ja klar, dass man immer wieder diese Keule schwingen kann, wenn man sonst die Gerechtigkeit zu unrecht zur Ungerechtigkeit abwürgt...

Wo habe ich denn erwähnt, dass Amerikaner unsere Schutzengel sind? Und wer redet hier von Amerikanern?
Ja, anscheinend im Gegensatz zu dir, rege ich mich sehr wohl über 560 Opfer auf, sogar über einen einzigen würde ich mich aufregen. Ab wievielen Tausenden würdest du dich denn aufregen, lieber Rudolf?

fryfan
14.01.2004, 16:50
Original von Syringis

Und wer redet hier von Amerikanern?



und wer redet hier von vergasung?



Ja, anscheinend im Gegensatz zu dir, rege ich mich sehr wohl über 560 Opfer auf, sogar über einen einzigen würde ich mich aufregen.

100 000 opfer in dresden, darüber regst du dich aber anscheinend nicht auf?!?!

Erlkönig
14.01.2004, 16:53
Jetzt noch ehemalige SS-Offiziere ins Gefängnis stecken???

Man sollte doch bedenken, dass damals Krieg herrschte.

fryfan
14.01.2004, 16:53
Original von Erlkönig

Man sollte doch bedenken, dass damals Krieg herrschte.

sagte ich auch schon oft genug...

Syringis
14.01.2004, 16:55
Na ja, bei SS-Offizieren kommt mir das Wort "Vergasung" in den Sinn, was fällt dir denn ein?
Und ich denke auch, dass es im Krieg nicht weniger Schlimm ist Leute umzubringen. Ich würde mich lieber selbst umbringen als bei so etwas mitzumachen. Aber wahrscheinlich gibt es Leute, die sich sogar Freuen, wenn sie hören es sei Krieg. Dann können sie endlich mal ungestraft Leute abschlachten und ihren Todestrieb ausleben...

fryfan
14.01.2004, 16:58
Original von Syringis
Und ich denke auch, dass es im Krieg nicht weniger Schlimm ist Leute umzubringen. Ich würde mich lieber selbst umbringen als bei so etwas mitzumachen. Aber wahrscheinlich gibt es Leute, die sich sogar Freuen, wenn sie hören es sei Krieg. Dann können sie endlich mal ungestraft Leute abschlachten und ihren Todestrieb ausleben...

:)) :D :)) :))


ich lach mich tot...



Na ja, bei SS-Offizieren kommt mir das Wort "Vergasung" in den Sinn, was fällt dir denn ein?

SS ofiziere/soldaten hatten mit vergasung eigentlich garnichts zu tun...

Thorbjörn
14.01.2004, 16:58
Wie schade, dass die Schweiz neutral ist...

Zu ihren Assoziationen fällt mir spontan "Hirnkrampf" ein...

Syringis
14.01.2004, 16:59
Nehmen wir an, es herrscht wieder Krieg und ihr werdet alle dazu aufgefordert für Euer Land zu kämpfen.
Wäret ihr diejenige, die in ein fremdes Dorf reinmarschieren, alle niedermetzeln und zuerst ein paar Frauen vergewaltigen?

Syringis
14.01.2004, 17:00
Original von fryfan
SS ofiziere/soldaten hatten mit vergasung eigentlich garnichts zu tun...

Nein, Hitler hat ja selber vergast, habs vergessen.

fryfan
14.01.2004, 17:01
Original von Syringis
Wäret ihr diejenige, die in ein fremdes Dorf reinmarschieren, alle niedermetzeln und zuerst ein paar Frauen vergewaltigen?

nein, natürlich nicht


Nehmen wir an, es herrscht wieder Krieg und ihr werdet alle dazu aufgefordert für Euer Land zu kämpfen.

ich würde natürlich für mein vaterland kämpfen

Syringis
14.01.2004, 17:01
Original von fryfan
100 000 opfer in dresden, darüber regst du dich aber anscheinend nicht auf?!?!

Davon war auch nicht die Rede...

fryfan
14.01.2004, 17:02
Original von Syringis


Nein, Hitler hat ja selber vergast, habs vergessen.

die SS war eigentlich eine spezialeinheit...

Syringis
14.01.2004, 17:02
Original von fryfan
ich würde natürlich für mein vaterland kämpfen

... und töten...

fryfan
14.01.2004, 17:03
Original von Syringis

Original von fryfan
100 000 opfer in dresden, darüber regst du dich aber anscheinend nicht auf?!?!

Davon war auch nicht die Rede...

nein...aber es war von 500 opfern die rede...aber zwischen 100 000 und 500 ist ja kein unterschied... :rolleyes:




Original von Syringis

Original von fryfan
ich würde natürlich für mein vaterland kämpfen

... und töten...

töten oder getötet werden

Syringis
14.01.2004, 17:04
Original von fryfan
die SS war eigentlich eine spezialeinheit...

... die den Befehlen Hitlers unterlegen war. Die "grüne Polizei" oder SS, war es, die dafür sorgte, dass auch alle Juden deportiert wurden.

fryfan
14.01.2004, 17:06
Original von Syringis

Original von fryfan
die SS war eigentlich eine spezialeinheit...

... die den Befehlen Hitlers unterlegen war. Die "grüne Polizei" oder SS, war es, die dafür sorgte, dass auch alle Juden deportiert wurden.


die SS war aber bestimmt nicht dazu da um auf juden aufzupassen

die SS war eine spezialeinheit die speziele aufträge erledigte...

Syringis
14.01.2004, 17:07
Original von Eisen & Blut
Wie schade, dass die Schweiz neutral ist...

Zu ihren Assoziationen fällt mir spontan "Hirnkrampf" ein...

Meine Assoziationen? Tja, das ist Krieg, womit assoziierst du denn Krieg? Mit irgendwelchen Heldentaten und ruhmreich sterbende Soldaten?
Ausserdem wohne ich wohl in der Schweiz und wurde sogar hier geboren, aber meine staatsbürgerschaft ist vollkommen und aus freien Stücken portugiesisch.

Großadmiral
14.01.2004, 17:07
Original von Der Schakal
NATIONALSOZIALISMUS

Drei frühere SS-Offiziere in Italien angeklagt



Rom/Stuttgart · 13. Januar

Drei ehemaligen SS-Offizieren soll wegen eines Massakers in einer toskanischen Dorf 1944 in Italien der Prozess gemacht werden. Gegen die über 80-jährigen Deutschen wird seit über einem Jahr auch in Stuttgart ermittelt.

Ein Ermittler der italienischen Justiz sagte der Nachrichtenagentur Reuters, den Männern werde vorgeworfen, an der Ermordung von 560 Menschen in dem Dorf Sant' Anna di Stazzema am 12. August 1944 beteiligt gewesen zu sein. Unter ihnen ist der Hamburger Gerhard Sommer, der mutmaßliche Anführer der SS-Panzergrenadier-Einheit. Er gehört ebenso wie die beiden anderen Beschuldigten Heinz Ludwig Sonntag und Alfred Schönenberg zu den ranghöchsten unter zwölf SS-Leuten, gegen die die Staatsanwaltschaft Stuttgart wegen der Racheaktion für einen Partisanenangriff seit Ende 2002 ermittelt.

Der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Eckhard Maak, sagte am Dienstag, das Verfahren sei "sehr schwergängig".

http://www.fr-aktuell.de/ressorts/nachrichten_und_politik/deutschland/?cnt=370478

Wieso sollte man diese Helden anklagen?
Italien war eines der Axenmächte, bis Mussolini gestürzt wurde.
Sie sollten lieber mal ihre eigenen Offiziere, welche unter Mussolini agierten, verurteilen.
Die SS Offiziere sollen vor ein deutsches Gericht.

Syringis
14.01.2004, 17:09
Original von fryfan

Original von Syringis

Original von fryfan
die SS war eigentlich eine spezialeinheit...

... die den Befehlen Hitlers unterlegen war. Die "grüne Polizei" oder SS, war es, die dafür sorgte, dass auch alle Juden deportiert wurden.


die SS war aber bestimmt nicht dazu da um auf juden aufzupassen

die SS war eine spezialeinheit die speziele aufträge erledigte...

ja, zum beispiel bestimmte, renommierte Juden aufzusuchen. ohne die ss hätte sie hitler kaum vergasen können

fryfan
14.01.2004, 17:09
Original von Großadmiral

Wieso sollte man diese Helden anklagen?



helden ist hier bestimmt am falschen ort!

wen stimmt was in dem bericht steht war dies ein kriegsverbrechen, und sonst nichts!

fryfan
14.01.2004, 17:10
Original von Syringis

ja, zum beispiel bestimmte, renommierte Juden aufzusuchen. ohne die ss hätte sie hitler kaum vergasen können


klar, und um einen taschendieb zu fassen nimmt man auch das KSK?

Thorbjörn
14.01.2004, 17:12
Na ja, bei SS-Offizieren kommt mir das Wort "Vergasung" in den Sinn, was fällt dir denn ein?

Die Assoziationen meinte ich.

Außerdem setzen sie dauernd die Waffen-SS und die Totenkopfverbände gleich.

Syringis
14.01.2004, 17:13
Original von fryfan
nein...aber es war von 500 opfern die rede...aber zwischen 100 000 und 500 ist ja kein unterschied... :rolleyes:


Ach ja? da fällt mir auch zwischen einem alten SS-Offizier und einer jungen Nonne ein grosser Unterschied auf, deswegen will ich aber noch lange nicht über den Zölibat sprechen...


Original von fryfan
töten oder getötet werden

dann musst du davon ausgehen, dass dein gegner dich auch unbedingt töten will und das ist nicht immer so, manche sind einfach unfähig dazu

Syringis
14.01.2004, 17:15
Original von Eisen & Blut

Na ja, bei SS-Offizieren kommt mir das Wort "Vergasung" in den Sinn, was fällt dir denn ein?

Die Assoziationen meinte ich.

Außerdem setzen sie dauernd die Waffen-SS und die Totenkopfverbände gleich.

Ich habe dir schon einmal ausdrücklich gesagt, dass du mich duzen sollst, wozu diese formelle Diplomatie? Ohne Waffen-SS gäbe es keine Totenkopfverbände, also sind die genauso schuldig

Syringis
14.01.2004, 17:18
[quote]Original von Großadmiral
Wieso sollte man diese Helden anklagen?
quote]

Wenn das deine Helden sind, dann tust du mir sehr, sehr Leid...

fryfan
14.01.2004, 17:18
Original von Syringis



Original von fryfan
töten oder getötet werden

dann musst du davon ausgehen, dass dein gegner dich auch unbedingt töten will und das ist nicht immer so, manche sind einfach unfähig dazu

aber wenn ich an der front kämpfe will ich es erlich gesagt nicht erst herausfinden ob mich mein gegner trift oder ob er vorbei schiest...

Syringis
14.01.2004, 17:21
Original von fryfan

Original von Syringis

ja, zum beispiel bestimmte, renommierte Juden aufzusuchen. ohne die ss hätte sie hitler kaum vergasen können


klar, und um einen taschendieb zu fassen nimmt man auch das KSK?

Du unterschätzt Hitlers Interesse solche Juden in die Hand zu bekommen. Diese passten u. a. überhaupt nicht in seiner Rassenlehre über die Überlegenheit der "Herrenrasse".

Syringis
14.01.2004, 17:24
Original von fryfan

Original von Syringis



Original von fryfan
töten oder getötet werden

dann musst du davon ausgehen, dass dein gegner dich auch unbedingt töten will und das ist nicht immer so, manche sind einfach unfähig dazu

aber wenn ich an der front kämpfe will ich es erlich gesagt nicht erst herausfinden ob mich mein gegner trift oder ob er vorbei schiest...

dann musst du damit leben, ob du einen Unschuldigen umbringen könntest oder nicht.

Die amerikanischen US-Veteranen aus dem Vietnam krieg scheinen solche Probleme jedenfalls zu besitzen. Manche von ihnen müssen auch sofort kotzen, wenn sie den Geruch von verbrannten Fleisch riechen.... auch beim barbeque... keine ahung wieso...

fryfan
14.01.2004, 17:30
Original von Syringis

Original von fryfan

Original von Syringis



Original von fryfan
töten oder getötet werden

dann musst du davon ausgehen, dass dein gegner dich auch unbedingt töten will und das ist nicht immer so, manche sind einfach unfähig dazu

aber wenn ich an der front kämpfe will ich es erlich gesagt nicht erst herausfinden ob mich mein gegner trift oder ob er vorbei schiest...

dann musst du damit leben, ob du einen Unschuldigen umbringen könntest oder nicht.




an der FRONT ist es wohl sehr unwarscheinlich das ich einen unschuldigen treffe...

Syringis
14.01.2004, 17:32
Original von fryfan

Original von Syringis

Original von fryfan

Original von Syringis



Original von fryfan
töten oder getötet werden

dann musst du davon ausgehen, dass dein gegner dich auch unbedingt töten will und das ist nicht immer so, manche sind einfach unfähig dazu

aber wenn ich an der front kämpfe will ich es erlich gesagt nicht erst herausfinden ob mich mein gegner trift oder ob er vorbei schiest...

dann musst du damit leben, ob du einen Unschuldigen umbringen könntest oder nicht.




an der FRONT ist es wohl sehr unwarscheinlich das ich einen unschuldigen treffe...

da triffst du nur leute, die so schuldig sind wie du selbst.

Halteverbot
14.01.2004, 17:35
Ja, anscheinend im Gegensatz zu dir, rege ich mich sehr wohl über 560 Opfer auf, sogar über einen einzigen würde ich mich aufregen. Ab wievielen Tausenden würdest du dich denn aufregen, lieber Rudolf?

Du forderst, wie man unschwer erkennen konnte einen Prozess, der die paar 80 jährigen ex-Nazis schuldig sprechen soll.
Dann frage ich mich, wenn du schon so an die Gerechtigkeit appelierst (jedes Opfer ist zuviel...), was auch nicht falsch ist, dann solltest du dich vielleicht auch einmal woanders umsehen.
Ja, nicht nur bei der SS gab es Verbrechen, das sollte nicht vergessen werden....

Für mich ist auch jeder Toter einer zuviel, allerdings ist es alles andere als gerecht, wie das deutsche Volk ja schon wissen sollte, dass Leute wegen weniger Morden verurteilt werden, andere, die viel mehr Leute auf dem Gewissen haben, nicht!
Mehr wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen...


Na ja, bei SS-Offizieren kommt mir das Wort "Vergasung" in den Sinn, was fällt dir denn ein?


Jeder der bei der SS war hat Leute vergast...
Nur komisch, dass mein Großvater ohne ein einziges Mazazin zu verschießen mit der SS Uniform in Italien rumgehüpft ist...
Ach Quatsch, der hat bestimmt schon tausend Kinder vergast, er sagt es nur nicht, weil ich ihn noch anzeigen könnte....


Und ich denke auch, dass es im Krieg nicht weniger Schlimm ist Leute umzubringen

Du kannst dich mal mit deiner pazifistischen Grundeinstellung auf ein einen Feldzug einlassen, das interessiert bestimmt viel, dass du ihnen gar nichts tun willst.....


Wäret ihr diejenige, die in ein fremdes Dorf reinmarschieren, alle niedermetzeln und zuerst ein paar Frauen vergewaltigen?

Nehmen wir einmal an, ich kämpfe für mein Vaterland und nicht für die BRD, dann würde ich die Befehle befolgen, die ich erhalte, nicht mehr und nicht weniger.


... und töten...


Bevor mich ein anderer tötet...

Sag mal, was du im Krieg bitte anderes machen willst?


... die den Befehlen Hitlers unterlegen war. Die "grüne Polizei" oder SS, war es, die dafür sorgte, dass auch alle Juden deportiert wurden.

Hat mit dem eigentlichen Thema überhaupt nichts zu tun...


Du unterschätzt Hitlers Interesse solche Juden in die Hand zu bekommen. Diese passten u. a. überhaupt nicht in seiner Rassenlehre über die Überlegenheit der "Herrenrasse".


Wiedereinmal Themaverfehlung...

Großadmiral
14.01.2004, 17:37
Original von Syringis
Wenn das deine Helden sind, dann tust du mir sehr, sehr Leid...

Sie haben fürs Vaterland ehrenvoll gekämpft!
Ich ehre die gefallenen Soldaten oftmals, auch die, die im Land der treulosen Tomaten angeklagt werden.
Ich verachte nicht die Wehrmacht oder Waffen SS, sondern Herrn Adolf Hitler.

Siran
14.01.2004, 17:38
Original von Großadmiral
Sie haben fürs Vaterland ehrenvoll gekämpft!
Ich ehre die gefallenen Soldaten oftmals, auch die, die im Land der treulosen Tomaten angeklagt werden.
Ich verachte nicht die Wehrmacht oder Waffen SS, sondern Herrn Adolf Hitler.

Wer hingeht und Zivilisten und Kinder erschießt und Häuser in Brand setzt, in denen noch Menschen sind, der kämpft nicht mehr ehrenvoll, sondern ist ein Mörder und Kriegsverbrecher!!!

Halteverbot
14.01.2004, 17:42
Die amerikanischen US-Veteranen aus dem Vietnam krieg scheinen solche Probleme jedenfalls zu besitzen. Manche von ihnen müssen auch sofort kotzen, wenn sie den Geruch von verbrannten Fleisch riechen.... auch beim barbeque... keine ahung wieso...


Das wird wohl am supertollen Napalm liegen...


dann musst du damit leben, ob du einen Unschuldigen umbringen könntest oder nicht.


Klar, ich lass mich erschiessen, damit der Krieg endlich vorbei ist...
Du kannst dich mal bei Struck anmelden, vielleicht hat er einen Posten als Blumenkind für dich. Du läufst mit Blumen einfach an die Front und sagst: 'Hey Jungs, nicht schiessen, ich bin zwar euer Gegner, aber ich will keine Unschuldigen töten. Gewalt, ist doch keine Lösung, wie wärs, wenn wir das friedlich lösen könnten?'
'Jungs' kannst du vielleicht noch abschliessen...

Benny
14.01.2004, 17:45
Original von Generalfeldmarschall
Meiner Meinung nacfh sind sie zu alt um noch angeklagt zu werden.Lassen wir doch die Natur spielen.Vor 50 Jahren hätte man sie vielleicht noch anzeigen können,aber heute nicht mehr.

mord darf sich niemals verjähren. schon gar nicht kriegsverbrechen. lebenslänglich in den knast. egal wie lange die noch leben.

Großadmiral
14.01.2004, 17:47
Original von Siran
Wer hingeht und Zivilisten und Kinder erschießt und Häuser in Brand setzt, in denen noch Menschen sind, der kämpft nicht mehr ehrenvoll, sondern ist ein Mörder und Kriegsverbrecher!!!

Geht das schon wieder los...:))

Es war Krieg, Siran.
Nach 1943 war er quasi aussichtlos.
Die Alliierten planten eine Invasion, Stalingrad ging so langsam verloren, und in Afrika wars auch vorbei.
Ich will die Greueltaten der Wehrmacht nicht für gut heißen, doch wie schon gesagt, wenn es darauf ankommt, unter 43,44,45 kam es teilweise darauf an, dann habe ich vollstes Verständnis dafür.
Andersrum, wenn man den Polaken genügend Waffen und Munition geliefert hätte, hätten sie dasselbe mit den Deutschen getan.

fryfan
14.01.2004, 17:55
Original von Großadmiral

Sie haben fürs Vaterland ehrenvoll gekämpft!
Ich ehre die gefallenen Soldaten oftmals, auch die, die im Land der treulosen Tomaten angeklagt werden.
Ich verachte nicht die Wehrmacht oder Waffen SS, sondern Herrn Adolf Hitler.

völlig richtig...nur, so wie es ausieht, haben die 3 ofiziere nicht fürs vaterland gekämpft sondern wirklich unschuldige leute abgemetzelt, und dafür habe ich kein verständnis!




mord darf sich niemals verjähren. schon gar nicht kriegsverbrechen. lebenslänglich in den knast. egal wie lange die noch leben.

muahaaa...leute die im krieg jemandem getötet haben lebenslänglich in den knast stecken, aber irgendwelche verückten psychos die einfach so aus spass leute abstechen frei rumlaufen lassen weil sie während der tat *anscheinend geistesabwesend* waren... :rolleyes:

Großadmiral
14.01.2004, 17:56
Original von fryfan
völlig richtig...nur, so wie es ausieht, haben die 3 ofiziere nicht fürs vaterland gekämpft sondern wirklich unschuldige leute abgemetzelt, und dafür habe ich kein verständnis!


Okay, denen ist dann nicht mehr zu helfen.
Ich meinte eher die dummen Vorurteile, wenn man Nazi offiziere hört.

fryfan
14.01.2004, 18:04
Original von Großadmiral

Original von fryfan
völlig richtig...nur, so wie es ausieht, haben die 3 ofiziere nicht fürs vaterland gekämpft sondern wirklich unschuldige leute abgemetzelt, und dafür habe ich kein verständnis!


Okay, denen ist dann nicht mehr zu helfen.
Ich meinte eher die dummen Vorurteile, wenn man Nazi offiziere hört.

schon klar, ich hab (natürlich) auch gewust was du meintest...aber die meisten meinten das du damit kriegsverbrecher-ofiziere (um die es hier ja geht) meinst...

Großadmiral
14.01.2004, 18:05
Original von fryfan
schon klar, ich hab (natürlich) auch gewust was du meintest...aber die meisten meinten das du damit kriegsverbrecher-ofiziere (um die es hier ja geht) meinst...

Schon klar, ich habe auch gewusst, was du meintest, ich wollte nurmal meine Haltung zu den SS Offizieren allgemein preisgeben, vor solchen Typen habe ich jedoch keinen Respekt.

fryfan
14.01.2004, 18:09
Original von Großadmiral


Schon klar, ich habe auch gewusst, was du meintest, ich wollte nurmal meine Haltung zu den SS Offizieren allgemein preisgeben, vor solchen Typen habe ich jedoch keinen Respekt.

du soltest dich ( für die anderen user) wenn es um solche dinge geht manchmal ein bisschen genauer ausdrücken...

Halteverbot
14.01.2004, 18:12
Ups: Tatsächlich, sorry! :D

Tja, wenn du schon so ein Verfechter der Gerechtigkeit bist, dann kannst du ja nach Kuba oder NK fliegen und das ganze Mörderpack dort verurteilen, viel Spass...

Aber stimmt, das kann man ja nicht vergleichen, denn die Opfer haben es ja verdient, genauso wie die 3 Millionen Nordkoreaner, die gerade am verhungern sind...


muahaaa...leute die im krieg jemandem getötet haben lebenslänglich in den knast stecken, aber irgendwelche verückten psychos die einfach so aus spass leute abstechen frei rumlaufen lassen weil sie während der tat *anscheinend geistesabwesend* waren...

Aber ich bitte dich!
Es ist doch schließlich auch gerecht einen Verfechter des Friedens, der versucht hat ein paar Millionen Menschenleben zu retten, zu lebenslanger Haft zu verurteilen, oder nicht?
:rolleyes:
War ja schließlich ein Nazi und deshalb muss er gleich eine solche Strafe verdienen...

Siran
14.01.2004, 18:14
Original von Rudolf

Naja das welche Küblböck gerne leiden sehen wollen finde ich traurig, ich habe auch Anfangs "gegen" ihn angerufen, aber ich hab Mitleid mit ihm.


Tja, wenn du schon so ein Verfechter der Gerechtigkeit bist, dann kannst du ja nach Kuba oder NK fliegen und das ganze Mörderpack dort verurteilen, viel Spass...

Aber stimmt, das kann man ja nicht vergleichen, denn die Opfer haben es ja verdient, genauso wie die 3 Millionen Nordkoreaner, die gerade am verhungern sind...


?( ?( ?(

fryfan
14.01.2004, 18:16
Original von Siran

Original von Rudolf

Naja das welche Küblböck gerne leiden sehen wollen finde ich traurig, ich habe auch Anfangs "gegen" ihn angerufen, aber ich hab Mitleid mit ihm.


Tja, wenn du schon so ein Verfechter der Gerechtigkeit bist, dann kannst du ja nach Kuba oder NK fliegen und das ganze Mörderpack dort verurteilen, viel Spass...

Aber stimmt, das kann man ja nicht vergleichen, denn die Opfer haben es ja verdient, genauso wie die 3 Millionen Nordkoreaner, die gerade am verhungern sind...


?( ?( ?(

ich glaube er hat das zitat verwechselt... *g*

Bakunin
14.01.2004, 18:30
eigentlich müssten die nazis so leiden, wie ihre opfer, aber das geht ja nicht......

Großadmiral
14.01.2004, 18:35
Wirklich schade, oder? -.-

Halteverbot
14.01.2004, 18:36
eigentlich müssten die nazis so leiden, wie ihre opfer, aber das geht ja nicht......


Eigentlich müsste die Rote Arme genauso leiden wie ihre Opfer.
Gleiches Recht für alle!
Achja, und auf amerikanische Städte dürfen 2 Atombomben abgeworfen werden, am besten NY und Chicago!
Und 5 andere Städte nach Wahl, dürfen mit Napalm oder normalen Bomben berieselt werden, je nach Wunsch....

fryfan
14.01.2004, 18:38
Original von Rudolf

eigentlich müssten die nazis so leiden, wie ihre opfer, aber das geht ja nicht......


Eigentlich müsste die Rote Arme genauso leiden wie ihre Opfer.
Gleiches Recht für alle!
Achja, und auf amerikanische Städte dürfen 2 Atombomben abgeworfen werden, am besten NY und Chicago!
Und 5 andere Städte nach Wahl, dürfen mit Napalm oder normalen Bomben berieselt werden, je nach Wunsch....

ja...gleiches recht für alle! an das solltet ihr stalin verherlicher auch mal denken!

fryfan
14.01.2004, 18:40
Original von ernesto
eigentlich müssten die nazis so leiden, wie ihre opfer, aber das geht ja nicht......

ja, weil die meisten nazis schon gestorben sind... :rolleyes:

Großadmiral
14.01.2004, 18:43
Original von Rudolf

eigentlich müssten die nazis so leiden, wie ihre opfer, aber das geht ja nicht......


Eigentlich müsste die Rote Arme genauso leiden wie ihre Opfer.
Gleiches Recht für alle!
Achja, und auf amerikanische Städte dürfen 2 Atombomben abgeworfen werden, am besten NY und Chicago!
Und 5 andere Städte nach Wahl, dürfen mit Napalm oder normalen Bomben berieselt werden, je nach Wunsch....

Und eine auf L.A.
Doch vorher möchte ich folgende Personen evakuieren:
Jennifer Aniston
Courteney Cox Arquette
Lisa Kudrow
Matt le Blanc
Matthew Perry
David Schwimmer

Im Ernst, die Theorie mit den Atombomben habe ich schon mal preisgegeben, liegt aber schon länger her.
Ich finds aber gut, denn nur so, kann man die beschissene Arroganz zurückweisen.

kettnhnd
14.01.2004, 19:47
Original von Großadmiral

Und eine auf L.A.
Doch vorher möchte ich folgende Personen evakuieren:
Jennifer Aniston
Courteney Cox Arquette
Lisa Kudrow
Matt le Blanc
Matthew Perry
David Schwimmer



du evakuierst auch juden ? ich bin enttäuscht chandler. ;)

kettnhnd
14.01.2004, 19:52
ich hab' mir jetzt nicht alle beiträge durchgelesen...

aber was mich immer verwundert, ist die tatsache, daß zwar soldaten angeklagt werden, aber nie partisanen. diese besitzen nach der genfer konvention keinen kombattanten-status. tötet ein partisan einen soldaten, so ist das nichts anderes als mord !
ist jemandem ein fall bekannt, wonach partisanen nach dem krieg wegen mordes verurteilt wurden ?

Der Schakal
14.01.2004, 19:56
VIelleicht denkt man Partisanen haben nur Widerstand gegen den "Terror" geleistet?!

kettnhnd
14.01.2004, 19:58
Original von Der Schakal
VIelleicht denkt man Partisanen haben nur Widerstand gegen den "Terror" geleistet?!

mal abgesehen davon, dass sie dadurch trotzdem nicht durch die genfer konvention "geschützt" sind...

terror, in italien ?? :rolleyes:

spreche er !

-

Großadmiral
14.01.2004, 19:59
Original von kettnhnd

Original von Großadmiral

Und eine auf L.A.
Doch vorher möchte ich folgende Personen evakuieren:
Jennifer Aniston
Courteney Cox Arquette
Lisa Kudrow
Matt le Blanc
Matthew Perry
David Schwimmer



du evakuierst auch juden ? ich bin enttäuscht chandler. ;)

Und, ich habe nichts gegen Juden, sondern gegen den Staat Israel.
Außerdem ist D. S. einer meinder Idole.

kettnhnd
14.01.2004, 20:07
mensch chandler, zeig' mal bisserl humor. hab' doch 'nen smilie dahintergesetzt. war also nicht ganz ernst gemeint. ;) <--smilie

Benny
14.01.2004, 20:08
Original von Großadmiral

Original von Siran
Wer hingeht und Zivilisten und Kinder erschießt und Häuser in Brand setzt, in denen noch Menschen sind, der kämpft nicht mehr ehrenvoll, sondern ist ein Mörder und Kriegsverbrecher!!!

Geht das schon wieder los...:))

Es war Krieg, Siran.
Nach 1943 war er quasi aussichtlos.
Die Alliierten planten eine Invasion, Stalingrad ging so langsam verloren, und in Afrika wars auch vorbei.
Ich will die Greueltaten der Wehrmacht nicht für gut heißen, doch wie schon gesagt, wenn es darauf ankommt, unter 43,44,45 kam es teilweise darauf an, dann habe ich vollstes Verständnis dafür.
Andersrum, wenn man den Polaken genügend Waffen und Munition geliefert hätte, hätten sie dasselbe mit den Deutschen getan.

uff - das hat ja lange gedauert, dass ein nationaler zugibt, dass die wehrmacht "greueltaten" verübt hat. hut ab!:klatsch:

kettnhnd
14.01.2004, 20:15
Original von Benny

uff - das hat ja lange gedauert, dass ein nationaler zugibt, dass die wehrmacht "greueltaten" verübt hat. hut ab!:klatsch:

chandler ist noch jung, sein lernprozess ist noch nciht abgeschlossen. ;)

fryfan
14.01.2004, 20:17
Original von Benny

uff - das hat ja lange gedauert, dass ein nationaler zugibt, dass die wehrmacht "greueltaten" verübt hat. hut ab!:klatsch:

:lol:



rechte sind eben keine neo-nazis, merkt euch das doch mal... :rolleyes:

kettnhnd
14.01.2004, 20:19
...auch chandler wird noch begreifen, dass unsere wehrmachts-heroen frei von schuld sind. :D

fryfan
14.01.2004, 20:24
Original von kettnhnd
...auch chandler wird noch begreifen, dass unsere wehrmachts-heroen frei von schuld sind. :D

:D


jetzt mal im ernst: ich finde kriegsverbrechen, egal welcher nation, einfach schäuslich!
man kan die normalen soldaten/ofiziere als "helden" sehen, aber keine kriegsverbrecher!

aber für mich ist dresden genau so ein kriegsverbrechen wie hier die 500 menschen ermordung!

Halteverbot
14.01.2004, 20:25
uff - das hat ja lange gedauert, dass ein nationaler zugibt, dass die wehrmacht "greueltaten" verübt hat. hut ab!

Immerhin benötigt dieser Prozess eine sehr geringe Zeit im Vergleich zu der Lernfähigkeit der Roten....
Die Rote Armee war natürlich keine Verbrecherarmee, gell Genösschen?

fryfan
14.01.2004, 20:26
Original von Rudolf

uff - das hat ja lange gedauert, dass ein nationaler zugibt, dass die wehrmacht "greueltaten" verübt hat. hut ab!

Immerhin benötigt dieser Prozess eine sehr geringe Zeit im Vergleich zu der Lernfähigkeit der Roten....
Die Rote Armee war natürlich keine Verbrecherarmee, gell Genösschen?

nee, klar und stalin war ein wohläter der den menschen gutes brachte und mit jesus gleichgestellt werden kann... *g*

Großadmiral
14.01.2004, 21:03
Original von kettnhnd
GA ist noch jung, sein lernprozess ist noch nciht abgeschlossen. ;)

Muss er eigentlich auch noch nicht...

Germania
14.01.2004, 23:23
Original von fryfan
[quote] und ich sagte doch das ich es als kriegsverbrechen sehe, aber dafür hätten die ofiziere sofort nach dem krieg verurteilt werden müssen! (ich hätte da eine strafe von 5 jahren für völlig richtig befunden, aber nicht nach 50 jahren!!!)


Selbst wenn die Anklagen nach Jahrzehnten erfolgen und es kommt zu Freisprüchen, dann wird solange von gewissen Kreisen Randale gemacht, bis die Politik und mit ihr ihre Hure Justiz einknicken und einen neuen Prozeß mit der gewünschten Verurteilung inszenieren.

Beispiel: Nach seinem Freispruch in Italien (5.8.96) wurde der frühere SS-Offizier Erich Priebke nur wenige Stunden nach seiner Freilassung wieder festgenommen. Es waren 6.000 von den üblichen Krakeelern aufgezogen, im Schlepptau die ihnen hörige Medien, und erreichten, daß Priebke letztendlich in einem "demokratischen Rechtsstaat" verurteilt wurde.

Germania

Benny
15.01.2004, 10:18
Original von fryfan

Original von Rudolf

uff - das hat ja lange gedauert, dass ein nationaler zugibt, dass die wehrmacht "greueltaten" verübt hat. hut ab!

Immerhin benötigt dieser Prozess eine sehr geringe Zeit im Vergleich zu der Lernfähigkeit der Roten....
Die Rote Armee war natürlich keine Verbrecherarmee, gell Genösschen?

nee, klar und stalin war ein wohläter der den menschen gutes brachte und mit jesus gleichgestellt werden kann... *g*

wie kannst du es wagen einen mörder, der in seiner grausamkeit hitler in nichts nachstand einen wohltäter zu nennen??
ich denke dafür solltest du eine sperre von mindestens einer woche bekommen!:motz:

fryfan
15.01.2004, 13:29
Original von Benny

Original von fryfan

Original von Rudolf

uff - das hat ja lange gedauert, dass ein nationaler zugibt, dass die wehrmacht "greueltaten" verübt hat. hut ab!

Immerhin benötigt dieser Prozess eine sehr geringe Zeit im Vergleich zu der Lernfähigkeit der Roten....
Die Rote Armee war natürlich keine Verbrecherarmee, gell Genösschen?

nee, klar und stalin war ein wohläter der den menschen gutes brachte und mit jesus gleichgestellt werden kann... *g*

wie kannst du es wagen einen mörder, der in seiner grausamkeit hitler in nichts nachstand einen wohltäter zu nennen??
ich denke dafür solltest du eine sperre von mindestens einer woche bekommen!:motz:

du kannst es ja einem moderator melden! :rolleyes:

muahaha?!? bist du noch ganz bei sinnen?
jeder normale mensch hat begriffen das dies ein witz war... (ich hab sogar noch *g* dahinter geschrieben...)

Benny
15.01.2004, 13:40
Original von fryfan

Original von Benny

Original von fryfan

Original von Rudolf

uff - das hat ja lange gedauert, dass ein nationaler zugibt, dass die wehrmacht "greueltaten" verübt hat. hut ab!

Immerhin benötigt dieser Prozess eine sehr geringe Zeit im Vergleich zu der Lernfähigkeit der Roten....
Die Rote Armee war natürlich keine Verbrecherarmee, gell Genösschen?

nee, klar und stalin war ein wohläter der den menschen gutes brachte und mit jesus gleichgestellt werden kann... *g*

wie kannst du es wagen einen mörder, der in seiner grausamkeit hitler in nichts nachstand einen wohltäter zu nennen??
ich denke dafür solltest du eine sperre von mindestens einer woche bekommen!:motz:

du kannst es ja einem moderator melden! :rolleyes:

muahaha?!? bist du noch ganz bei sinnen?
jeder normale mensch hat begriffen das dies ein witz war... (ich hab sogar noch *g* dahinter geschrieben...)

aha.:ahh:

fryfan
15.01.2004, 13:45
Die Rote Armee war natürlich keine Verbrecherarmee, gell Genösschen?

das meinte rudolf als witz, und darauf habe ich dan:


nee, klar und stalin war ein wohläter der den menschen gutes brachte und mit jesus gleichgestellt werden kann... *g*

wieder als witz geantwortet, oder meinst du etwa das ICH stalin verherlichen würde?!?

ach, und das *g* soll so etwas ähnliches wie :lol: oder :D bedeuten

Hölderlin
15.01.2004, 13:54
Die SS war die schwarze Pestbeule im Gesicht der Wehrmacht!

Ich weiss, ich weiss es gibt auch den netten Opa von nebenan mit
dem Ritterkreuz, der keiner Sau was getan hat, sondern nur tapfer
kämpfte.

Warum gibt es keine verurteilten Partisanen?

Weil sie aus Notwehr gehandelt haben! Die NS-Rasseideologie machte
den Partisanenkampf notwendig.

Sogar eingefleischte Nazi's erkennten im 2.WK die Gefahr dieser Rasseideologie und schrieben warnende Briefe an Himmler.

Die SS-Offiziere waren für ihre Arroganz bekannt, niemand in der Wehrmacht mochte sie wirklich gerne. Deshalb haben Wehrmachtsgeneräle die "Elite" gerne als Frontfeuerwehr "verheizt".

Die schlimmsten SS-Offiziere waren die Etappenschweine im sonnigen Süden/Frankreich/Hinterland Russland/Polen, da musste man sich des EK.I durch besondere Härte im Kampf gegen renitente Zivilisten verdienen.

Ich bin trotzdem bereit bei der SS zu differenzieren!
Die übelsten Gauner waren im SD, GESTAPO, Einsatzgruppen, RSHA.
Das gepresste Mitglied der Waffen-SS kann meistens nichts für sein Schicksal!

Halteverbot
15.01.2004, 16:13
Ich frage mich wie immer Benny, ob du dich nur so dumm stellst, oder ob es tatsächlich der Fall ist, dass du solche Beiträge nicht einmal verstehen kannst. Du kannst einem schon irgendwie leid tun....

trib996
15.01.2004, 16:48
Original von Hölderlin
Die SS war die schwarze Pestbeule im Gesicht der Wehrmacht!

Ich weiss, ich weiss es gibt auch den netten Opa von nebenan mit
dem Ritterkreuz, der keiner Sau was getan hat, sondern nur tapfer
kämpfte.

Warum gibt es keine verurteilten Partisanen?

Weil sie aus Notwehr gehandelt haben! Die NS-Rasseideologie machte
den Partisanenkampf notwendig.

Sogar eingefleischte Nazi's erkennten im 2.WK die Gefahr dieser Rasseideologie und schrieben warnende Briefe an Himmler.

Die SS-Offiziere waren für ihre Arroganz bekannt, niemand in der Wehrmacht mochte sie wirklich gerne. Deshalb haben Wehrmachtsgeneräle die "Elite" gerne als Frontfeuerwehr "verheizt".

Die schlimmsten SS-Offiziere waren die Etappenschweine im sonnigen Süden/Frankreich/Hinterland Russland/Polen, da musste man sich des EK.I durch besondere Härte im Kampf gegen renitente Zivilisten verdienen.

Ich bin trotzdem bereit bei der SS zu differenzieren!
Die übelsten Gauner waren im SD, GESTAPO, Einsatzgruppen, RSHA.
Das gepresste Mitglied der Waffen-SS kann meistens nichts für sein Schicksal!


Na ,ganz so einfach ist das nicht .
Einheiten der Waffen-SS wurden als Feuerwehr begrüßt , weil sie ( die Stammeinheiten) ,am besten ausgerüstet waren und über eine extrem gute Ausbildung verfügten .

Verwechsel hier nicht die einzelnen Teile der Gesamt-SS.
Sich nur in Hass-tiraden zu ergehen macht keinen Krieg rückgängig.

Bestimmt NICHT haben Wehrmachtsoffiziere gerne Kameraden verheizt.
Obwohl der ganze Krieg die Menschen nur so verheizte .

Großadmiral
15.01.2004, 17:37
Original von Rudolf
Ich frage mich wie immer Benny, ob du dich nur so dumm stellst, oder ob es tatsächlich der Fall ist, dass du solche Beiträge nicht einmal verstehen kannst. Du kannst einem schon irgendwie leid tun....

Die Sache, ob er vielleicht nur ein neuer Account von Meik wäre, hat sich erübrigt.
Meik hat die Texte wenigstens verstanden, jedoch nur dummes Zeug dazu gesagt.

Syringis
16.01.2004, 17:45
Original von Rudolf
Dann frage ich mich, wenn du schon so an die Gerechtigkeit appelierst (jedes Opfer ist zuviel...), was auch nicht falsch ist, dann solltest du dich vielleicht auch einmal woanders umsehen.
Ja, nicht nur bei der SS gab es Verbrechen, das sollte nicht vergessen werden....


Das habe ich nicht vergessen, nur ist es leider so, dass es bei diesem Thread nunmal um die SS geht. Woher entnimmst du, dass ich mich nur über die Verbrechen Deutschland beklage? Möchte ich gerne wissen...


Original von Rudolf
Jeder der bei der SS war hat Leute vergast...
Nur komisch, dass mein Großvater ohne ein einziges Mazazin zu verschießen mit der SS Uniform in Italien rumgehüpft ist...
Ach Quatsch, der hat bestimmt schon tausend Kinder vergast, er sagt es nur nicht, weil ich ihn noch anzeigen könnte....


Ich habe von SS- OFIZIEREN gesprochen. Und wie gesagt: Ohne die SS hätte Hitler nicht so viel Macht erringen können um auch noch Vergasungen auszuführen. Also: Ohne SS keine Vergasungen!


Original von Rudolf
Du kannst dich mal mit deiner pazifistischen Grundeinstellung auf ein einen Feldzug einlassen, das interessiert bestimmt viel, dass du ihnen gar nichts tun willst.....


Auf einem Feldzug wird getötet. Mit einer "pazifistischen Grundeinstellung" geht man nicht auf dem Feldzug.


Original von Rudolf
Nehmen wir einmal an, ich kämpfe für mein Vaterland und nicht für die BRD, dann würde ich die Befehle befolgen, die ich erhalte, nicht mehr und nicht weniger.


also völlig dogmatisch wie? Ich persönlich bin nicht sonderlich gut im "Befehle befolgen"... Das kann eine Maschine eigentlich besser. Eher sterbe ich, als dass ich mich meiner gottgegebenen Freiheit berauben lasse!


Original von Rudolf
Bevor mich ein anderer tötet...

Sag mal, was du im Krieg bitte anderes machen willst?


Die Frage ist eher, was einem an Menschenwürde bleibt, wenn man durch die Regierung gezwungen wird an einem Massaker aktiv teilzunehmen. Aber wie ich darüber denke habe ich schon geschrieben. Klar, wenn man auf mich schiessen würde, würde ich wohl zurückschiessen, aber bestimmt nich zuerst damit anfangen. Auf dem Feldzug würde ich gar nicht erst erscheinen. Wenn etwas zu verteidigen geben würde, dann die Alten und Schwachen, die angegriffen werden könnten und zwar nicht auf dem Schlachtfeld.
Themaverfehlung? Hast du überhaupt mitbekommen, wie sich das Gespräch entwickelt hat? Anstatt solch sinnlose Behauptungen aufzustellen, könntest du sie lieber versuchen zu begründen, damit sie nicht so vollkommen paradox erscheinen.

Syringis
16.01.2004, 17:46
Original von Großadmiral
Ich verachte nicht die Wehrmacht oder Waffen SS, sondern Herrn Adolf Hitler.

Die Waffen SS bestand auch aus vernunftbegabten Menschen. Sie waren nicht einfach die wehrlosen Marionetten Hitlers.

Großadmiral
16.01.2004, 17:50
Doch alle standen unter Befehl des Diktators!

Syringis
16.01.2004, 17:54
Original von Rudolf

Original von Syringis
Die amerikanischen US-Veteranen aus dem Vietnam krieg scheinen solche Probleme jedenfalls zu besitzen. Manche von ihnen müssen auch sofort kotzen, wenn sie den Geruch von verbrannten Fleisch riechen.... auch beim barbeque... keine ahung wieso...


Das wird wohl am supertollen Napalm liegen...


Seit wann ist Napalm oder Napalm 2 nicht nur für Verätzungen verantwortlich sondern auch für Verbrennungen???


Original von Rudolf
Klar, ich lass mich erschiessen, damit der Krieg endlich vorbei ist...
Du kannst dich mal bei Struck anmelden, vielleicht hat er einen Posten als Blumenkind für dich. Du läufst mit Blumen einfach an die Front und sagst: 'Hey Jungs, nicht schiessen, ich bin zwar euer Gegner, aber ich will keine Unschuldigen töten. Gewalt, ist doch keine Lösung, wie wärs, wenn wir das friedlich lösen könnten?'
'Jungs' kannst du vielleicht noch abschliessen...

Blumenkind? Woher hast du eigentlich solche Vorstellungen? Aus irgendwelchen Kriegscomics für Pubertierende? Da kann man nur freundlich mit dem Kopf nicken...

Syringis
16.01.2004, 17:56
Original von Rudolf
Ups: Tatsächlich, sorry! :D

Tja, wenn du schon so ein Verfechter der Gerechtigkeit bist, dann kannst du ja nach Kuba oder NK fliegen und das ganze Mörderpack dort verurteilen, viel Spass...


worüber sprichst du eigentlich?!?

Syringis
16.01.2004, 18:03
Original von Großadmiral
Doch alle standen unter Befehl des Diktators!

Eben. Wo Pflicht gebeugt zu sprechen, ist schweigen ein verbrechen. Man hat nur aus Feigheit nichts gegen den Diktator zu sagen gewagt.

Großadmiral
16.01.2004, 18:07
Eben, weil man ja bis...naja 43,44 im Großen und Ganzen noch seinen Ansichten vertraute.

Siran
16.01.2004, 18:08
Original von Syringis
Seit wann ist Napalm oder Napalm 2 nicht nur für Verätzungen verantwortlich sondern auch für Verbrennungen???


Verätzungen? Ich habe Napalm auch als Mittel für Brandbomben in Errinnerung. ?(

fryfan
16.01.2004, 18:12
Original von Siran

Original von Syringis
Seit wann ist Napalm oder Napalm 2 nicht nur für Verätzungen verantwortlich sondern auch für Verbrennungen???


Verätzungen? Ich habe Napalm auch als Mittel für Brandbomben in Errinnerung. ?(

jo, ich auch

Skydiver
16.01.2004, 18:20
Kann aus eigener erfahrung (flammenwerfer) bestätigen dass kaum etwas besser brennt als napalm.

fryfan
16.01.2004, 18:22
Original von Skydiver
Kann aus eigener erfahrung (flammenwerfer) bestätigen dass kaum etwas besser brennt als napalm.

eigene erfahrung...*g*

was hast den du für hobbys?

Syringis
16.01.2004, 20:33
Na ja, ich habe heute von meinem Geschichtslehrer erfahren, dass Napalm ein Verätzungsmittel ist, den man von oben auf die Leute sprühte. Mag sein, dass es auch brennt, davon hat er nichts erwähnt... Auf jeden Fall entwickelte man das Napalm 2, indem man Napalm mit hydrophoben Kunststoffteilchen verbindete, um zu verhindern, dass sich die Leute den Verätzungsmittel mit Wasser abspülen konnten. Da frage ich mich: Gibt es was perfideres und menschenverachtendes als Krieg?

Syringis
16.01.2004, 20:34
Original von Skydiver
Kann aus eigener erfahrung (flammenwerfer) bestätigen dass kaum etwas besser brennt als napalm.

Hautkontakt hast du damit auch gehabt?

Siran
16.01.2004, 20:38
Also ich habe jetzt über Napalm folgendes gefunden:


Napalm

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Napalm ist eine brennbares Gemisch, das als Kriegswaffe eingesetzt wird. Es besteht aus Benzin. Benzin selbst verbrennt zu schnell, so dass es als Brandwaffe für Bomben oder Flammenwerfer nicht geeignet ist. Durch Beimischung eines Pulvers aus Naphthen und Palmitat (daher: "Napalm") als langsam verbrennende Stoffe wird es zu einer seifenartigen Substanz. Die jeweilige Menge des Pulvers beeinflusst die Brenneigenschaft und ist bei Flammenwerfern und Bomben unterschiedlich. Selbst kleine Spritzer verursachen furchtbare, schlecht heilende Verbrennungen auf der Haut.

Napalm-B, eine später entwickelte Variante des Napalm, besteht aus Benzol und Polystyren und ist an seiner spezifischen Geruchsbildung beim Verbrennen erkennbar. Es brennt heißer und länger.

Die Rezeptur für das Gemisch wurde 1942 an der Harvard-Universität entwickelt. Napalm wurde während des 2. Weltkrieges durch die Alliierten gegen Städte in Japan und später durch die USA im Vietnamkrieg eingesetzt.

Der Gebrauch von Napalm und anderen Brandwaffen gegen die Zivilbevölkerung wurde durch eine UNO-Konvention 1980 verboten. Die USA traten dem Vertrag nicht bei, obwohl sie vorgaben, ihr Arsenal 2001 zerstört zu haben.

Halteverbot
16.01.2004, 21:28
Seit wann ist Napalm oder Napalm 2 nicht nur für Verätzungen verantwortlich sondern auch für Verbrennungen???


Wie war das denn gleich mit dem Ergänzungsfach Chemie?
Ich nehme dir deine Ignoranz über einen solchen Bereich nicht übel, aber bevor du das nächste Mal anfängst mich wieder als dumm hinzustellen, vielleicht doch erstmal informieren....


Blumenkind? Woher hast du eigentlich solche Vorstellungen? Aus irgendwelchen Kriegscomics für Pubertierende? Da kann man nur freundlich mit dem Kopf nicken...


Wer von uns glaubt denn daran, dass man im Krieg keine Menschen erschiessen muss um Überleben zu können?
Ich gewiss nicht...


worüber sprichst du eigentlich?!?

Der Kommentar hatte nicht wirklich viel mit dir zu tun.


Na ja, ich habe heute von meinem Geschichtslehrer erfahren, dass Napalm ein Verätzungsmittel ist, den man von oben auf die Leute sprühte

Dann solltest du vielleicht nächstes Mal Rat bei einem fachgetreuen Lehrer suchen...


Gibt es was perfideres und menschenverachtendes als Krieg?

Nein!


Eben. Wo Pflicht gebeugt zu sprechen, ist schweigen ein verbrechen. Man hat nur aus Feigheit nichts gegen den Diktator zu sagen gewagt.

Du brauchst mir nicht erzählen, dass es so von Nöten gewesen wäre Adolf Hitler aus der Welt zu räumen! Wenn nur ein Mensch einen seiner Mitmenschen umbringen WILL, dann ist dies kein Problem, auch wenn sein Heer, das zu ihm steht noch so gross ist...
Wenn es möglich ist einen Koffer mit Sprengstoff in einen Saal zu schmuggeln, dann ist es genauso möglich eine Pistole dorthinen zu befördern, auch wenn der Attentäter sein Leben lassen muss, aber was ist ein Leben im Vergleich zu Millionen?
Wenn der Widerstand wirklich so gross war und Hitler ein kranker Irrer, dann frage ich mich wirklich wieso keine 'schlauen' Leute ihn umgebracht haben....
Absolut unlogisch!

Skydiver
16.01.2004, 21:32
Original von Syringis

Original von Skydiver
Kann aus eigener erfahrung (flammenwerfer) bestätigen dass kaum etwas besser brennt als napalm.

Hautkontakt hast du damit auch gehabt?
Jo, da passiert weiter nix. Es ätzt nicht.

Halteverbot
16.01.2004, 21:36
Jo, da passiert weiter nix. Es ätzt nicht.

Es git auch kaum Verbindungen, die die Haut unmittelbar 'verätzen'.
Wie soll das auch möglich sein?
Die Herstellungskosten wären unerträglich hoch und auf die Menschen könnte es sich sogut wie unmöglich verteilen, daher sind verätzende Substanzen im Krieg wohl immer ein (Alp)traum

fryfan
16.01.2004, 22:18
Jo, da passiert weiter nix. Es ätzt nicht.

so lange du nicht mit nem feuerzeug da rummachst... *g*

Benny
19.01.2004, 11:14
tja - so wird abgelenkt. das unbequeme, für nazis unbequeme, thema "ss-offiziere in italien nageklagt" hat doch überhaupt nichts mit napalm zu tun.

wie krank seid ihr eigentlich, dass ihr euch darum streitet, wie gut oder schlecht und welche variante besser brennt und wie das auf die haut wirkt?

wer einen mord begeht muss bestraft werden. lebenslänglich.

Benny
19.01.2004, 11:27
Original von Rudolf
Wenn der Widerstand wirklich so gross war und Hitler ein kranker Irrer, dann frage ich mich wirklich wieso keine 'schlauen' Leute ihn umgebracht haben....

Absolut unlogisch!

willst du mit deiner frage andeuten, dass der zu klein geratene, ehemalige hilfsarbeiter und ex-gefreiter, der sich mal als architektur-genie versucht hat, eben derjenige, der auf einem treppchen stehen musste, damit ihn seine zuschauer sehen konnten und er somit die judenvernichtung propagieren konnte, kein kranker irrer war?
(rethorische frage. brauchste nicht drauf antworten)

absolut unlogisch.

l_osservatore_uno
22.01.2004, 18:45
Original von Benny

Original von Rudolf
Wenn der Widerstand wirklich so gross war und Hitler ein kranker Irrer, dann frage ich mich wirklich wieso keine 'schlauen' Leute ihn umgebracht haben....

Absolut unlogisch!

willst du mit deiner frage andeuten, dass der zu klein geratene, ehemalige hilfsarbeiter und ex-gefreiter, der sich mal als architektur-genie versucht hat, eben derjenige, der auf einem treppchen stehen musste, damit ihn seine zuschauer sehen konnten und er somit die judenvernichtung propagieren konnte, kein kranker irrer war?
(rethorische frage. brauchste nicht drauf antworten)

absolut unlogisch.

... Addi Selig hätt' Dich - intellektuell - vor'm Frühstück schon in einem Happen verschwinden lassen!

Apropos Hilfsarbeiter: Oder sprichst Du von Josef Martin Fischer? :D

Enzo

Halteverbot
22.01.2004, 19:40
tja - so wird abgelenkt

Der einzige der immer ablenkt bist du.
Was gibts denn über die Offiziere noch zu reden?
Die anzuklagen wäre ein Witz.


hat doch überhaupt nichts mit napalm zu tun.

Ist mir schon klar, dass du keine komplexeren Diskussionsvorgänge verstehen kannst, wie man merkt.
Dass ich dir alles erkläre, ist mir viel zu blöd.


wie krank seid ihr eigentlich, dass ihr euch darum streitet, wie gut oder schlecht und welche variante besser brennt und wie das auf die haut wirkt?

Es ging um bestialische Methoden der USA, nicht um Napalm.
Weil einige nicht wissen was das ist, muss es ihnen eben erklärt werden...
Sollen wir dir jetzt auch lesen erklären?


wer einen mord begeht muss bestraft werden. lebenslänglich.

Ich habe bereits schon einmal gesagt, wenn man schon diese Forderung durchsetzen will, dann soll man dies auch wirklich tun!
Daher wiederholte Frage: Wieso schmoren denn nicht die Massenmörder der USA auf dem elektr. Stuhl???

Welch eine gerechte Welt....


willst du mit deiner frage andeuten, dass der zu klein geratene, ehemalige hilfsarbeiter und ex-gefreiter, der sich mal als architektur-genie versucht hat, eben derjenige, der auf einem treppchen stehen musste, damit ihn seine zuschauer sehen konnten und er somit die judenvernichtung propagieren konnte, kein kranker irrer war?

Wenn man sich nicht anders zu helfen weiss, hilft anscheinend nur noch die Verwendung der Beschimpfung, armer Irrer.

Beantworte doch einfach mal meine Frage:
Wenn Hitler der Teufel in Person gewesen ist, wieso hat es dann keine nennenswerten Anschläge oder Mordversuche gegeben?

Ich weiss Genösschen, wenn man keine Antwort hat, einfach mal vom Thema ablenken und dasselbe anderen vorwerfen....

Hallo Major-König.


3. Wurde eigentlich ein Alliierter jemals angeklagt?

Ich habe diese Frage schon des Öfteren gestellt, allerdings konnten mir intellektuelle Höhenflieger wie Benny noch keine Antwort darauf geben...

Horst H.
22.01.2004, 19:56
Ich finde diese Anklage skandalös! Diese Männer haben nur ihre Pflicht getan und die Knochen für Deutschland hingehalten. Es ist ungerecht, diese Männer in so einem hohen Alter zu verfolgen. Vor allem ist die Beweislast doch mehr als schwammig. Wann hat diese Verfolgungsjagd gegen unsere Ahnen endlich ein Ende?

;(

fryfan
22.01.2004, 20:29
Original von Rudolf

Beantworte doch einfach mal meine Frage:
Wenn Hitler der Teufel in Person gewesen ist, wieso hat es dann keine nennenswerten Anschläge oder Mordversuche gegeben?





also auf hitler gab´s auf jeden fall mehr als einen anschlag...

Großadmiral
22.01.2004, 20:32
Original von fryfan

Original von Rudolf

Beantworte doch einfach mal meine Frage:
Wenn Hitler der Teufel in Person gewesen ist, wieso hat es dann keine nennenswerten Anschläge oder Mordversuche gegeben?





also auf hitler gab´s auf jeden fall mehr als einen anschlag...

nur einer wurde richtig berühmt.

Habe was gefunden:

Nach der Machtergreifung der Nationalsozialisten 1933 bauten diese in Windeseile einen Terrorstaat auf, der jegliche Opposition im Keim erstickte. Viele waren zudem von den anfänglichen innen- und außenpolitischen Erfolgen der Nationalsozialisten derart beeindruckt, dass an einen vom Volk getragenen Umsturz nicht zu denken war. Die wenigen, die dem Regime kritisch gegenüber standen, taten dies aus zum Teil sehr unterschiedlichen Motiven. Dies und die große Angst vor Entdeckung erschwerte ein gemeinsames Vorgehen zwischen den einzelnen Widerstandsgruppen erheblich. Schließlich kam es 1943 zur Zusammenarbeit der militärischen Opposition mit zivilen Widerstandsgruppen. Gemeinsames Ziel war es, Hitlers Tod herbeizuführen und die nationalsozialistische Herrschaft gewaltsam mit Hilfe des Militärs zu stürzen. Dieser Plan misslang, denn Hitler wurde bei dem von dieser Gruppe geplanten Attentat nur leicht verletzt. Ausgeführt wurde das Attentat von Claus Schenk Graf von Stauffenberg am 20. Juli 1944.

Halteverbot
22.01.2004, 20:39
also auf hitler gab´s auf jeden fall mehr als einen anschlag...

Nennenswert heisst nicht keinen....

Natürlich gab es Anschläge, aber die waren LÄCHERLICH!
Wenn Hitler der Teufel in Person gewesen wäre, dann wäre einem auch sein Leben wert gewesen diesen Teufel zu töten.
Aber wer hat denn einen Selbstmordanschlag verübt?

Ist doch irgendwie süß oder?
Jemand schleppt einen Koffer voller Sprengstoff in einen Saal, nur damit er mit dem Leben davon kommt (feiger gehts kaum mehr...).
Aber dann soll es nicht möglich sein eine Pistole in einen Raum zu schmuggeln und mit dieser den Teufel zu töten....
Wie billig....

fryfan
22.01.2004, 20:43
Original von Rudolf

also auf hitler gab´s auf jeden fall mehr als einen anschlag...

Nennenswert heisst nicht keinen....

Natürlich gab es Anschläge, aber die waren LÄCHERLICH!
Wenn Hitler der Teufel in Person gewesen wäre, dann wäre einem auch sein Leben wert gewesen diesen Teufel zu töten.
Aber wer hat denn einen Selbstmordanschlag verübt?

Ist doch irgendwie süß oder?
Jemand schleppt einen Koffer voller Sprengstoff in einen Saal, nur damit er mit dem Leben davon kommt (feiger gehts kaum mehr...).
Aber dann soll es nicht möglich sein eine Pistole in einen Raum zu schmuggeln und mit dieser den Teufel zu töten....
Wie billig....


tja...anscheinend war ihnen ihr eigenes leben doch mehr wert als einen andern zu töten...(im gegensatz du denn dummen "glaubens-kämpfern" heute)

oder sie fanden den führer doch ned so schlimm...

Siran
22.01.2004, 20:44
Es gab insgesamt mehr als 40 Attentate auf Hitler, Rudolf.


Attentate gegen HITLER



Von ’21 bis ’45 etwa 40 Attentate wurden gegen Hitler begangen. Alle sind gescheitert. Das bekannteste und spektakulärste ist das Attentat vom 20. Juli ’44. Die Pariser und Berliner putsche haben aus diesem Grund nicht stattgefunden.

Ein Anschlah gegen Hitler war sehr schwierig : man konnte sich kaum besorgen ohne Verdacht zu wecken. Hitler war immer von SS - Leuten geschützt und gab keine genauen Informationen über seinen Zeitplan

Die wichtigsten Attentate gegen Hitler :

1943,4.März : Mitglieder der KPD, mit dem Schreiner Kurt Lutter werden angezeigt. Ihr Projekt war, bei einer Versammlung in Königsberg eine Bombe explodieren zu lassen.

1934 : Dr Josef "Beppo" Römer scheitert. Nach anderen Versuchen wird er ’42 hingerichtet.

1936 4.Juli : Versuch vom jüdischen Stundenten Helmut Hirsch ,Hitler zu ermordern. Er wird vor dem Anschlag verhaftet, im März 1937 zum Tode verurteilt und am 4.Juni 1937 hingerichtet.

1939 : Der Schreiner Johann George Elser hatte vor den Krieg zu vermeiden und der Diktatur ein Ende zu machen. Er stellte eine Bombe im Bürgerbräukeller München, wo Hitler eine Rede halten sollte. Aber der Führer verließ den Sahl früher als geplant. 8 menchen wurden getötet. Elser wurde vom Gestapo an der Schweizer Grenze verhaftet und am 09.04.’45 in Dachau erschlossen.

1941 : Feldmarchall Erwin von Witzleben hatte Offiziere des Frühngsstabs davon überzeugt, Hitler in Paris(auf dem Platz "de la Concorde")im Mai 1941 zu ermordern.Aber der Führer hat die vorgesehene Parade abgesagt und ist nicht gekommen.

1943. Mehrere Attentate sind aus verschiedenen Gründen gescheitert.

-In Russland ist Hitler nicht auf dem Platz gelandet, wo er erwartet wurde.
-Später ist eine Bombe in seinem Flugzeug nicht explodiert
-Im Berlin hat Hitler eine Ausstellung verlassen, bevor von Gesdorff ihn töten konnte.



ATTENTAT VOM 20.JULI 1944

Claus Graf von Stauffenberg gehörte seit September 1943 zum Oberkommando der Wehrmacht. Er plante das Attentat vom 20.Juili gegen Hitler: es sollte in Hitlers Hauptquartier(den sogenannten "Wolfsschanze ") begangen werden. Der Tod des Führers sollte die"Walküre-Aktion" in Gang brnigen: damit wäre die Macht vom Widerstandskämpfern übernommen worden.

Während einer Besprechung legte Stauffenberg im Raum eine Bombe. Hitler wurde aber bei der Explosion nur leicht verletzt. Die Verschwörung scheiterte. Hitler befahl, die Verschwörer und Mitwisser zu verhaften und hinzurichten. Ungefähr 5000 Menschen wurden hingerichtet.

Halteverbot
22.01.2004, 20:50
Es gab insgesamt mehr als 40 Attentate auf Hitler, Rudolf.

Entweder ihr wollt es alle nicht verstehen, oder...

Wenn ich vor habe Schröder zu töten, weil er jedes Jahr paar Millionen andere tötet, dann fahre ich zu einer Veranstaltung auf welcher der Gerd eine Rede hält, fange ihn am Ende am, zücke eine Handgranate und das wars....
Nicht kompliziert, oder?
Es gibt natürlich nocht tausend andere Möglichkeiten.


oder sie fanden den führer doch ned so schlimm...

Anscheinend...

Abgesehen von dem miserablen deutsch halte ich diesen Artikel für alles andere als Aussagekräftig.
Im Gegenteil: Er bestätigt die Unwilligkeit des Volkes ihn zu töten...

Ein ganzer Koffer voller Sprengstoff kann man ganz ohne Probleme neben dem Führer in die Luft fliegen lassen. Aber dass man auf die Idee kommt eine Waffe zu verwenden....
Nene, man muss schon überleben, um später die Macht zu ergreifen.
Wie heldenhaft, Herr Stauffenberg...

Siran
22.01.2004, 20:52
Der Artikel ist die Übersetzung eines französischen Artikels. Das Deutsch des Übersetzers hat augenscheinlich seine Schwächen. Es wäre interessant zu wissen, in wie weit man überhaupt mit einer Handgranate in die Nähe Hitlers gekommen wäre, wenn man nicht zum inneren Kreis gehörte.

fryfan
22.01.2004, 20:56
Original von Siran
Der Artikel ist die Übersetzung eines französischen Artikels. Das Deutsch des Übersetzers hat augenscheinlich seine Schwächen. Es wäre interessant zu wissen, in wie weit man überhaupt mit einer Handgranate in die Nähe Hitlers gekommen wäre, wenn man nicht zum inneren Kreis gehörte.

edit: öhm, sorry hab den beitrag zu schnell gelesen...


also wenn man nicht zum ineren kreis oder ein soldat war ist man bestimmt ÜBERHAUPT nicht weit an hitler herangekommen...
aber wenn man die massenveranstaltungen sieht wäre es auf jeden fall möglich gewesen hitler zu erschiesen (wie z.b. J.F.Kennedy)

Halteverbot
22.01.2004, 21:15
Es wäre interessant zu wissen, in wie weit man überhaupt mit einer Handgranate in die Nähe Hitlers gekommen wäre, wenn man nicht zum inneren Kreis gehörte.


Aber unbemerkt einen Sprengssatz deponieren kann man, oder?

Schau dir nur einmal die Veranstaltungen an.
Ich erinnere mich, wie Hitler im Wagen fuhr und vom Volk bejubelt wurde. Da hätte nur einer eine Kanone zücken müssen, und es wäre erledigt gewesen.
Und wenn man schon zu feige ist mit dem eigenen Tod zu rechnen...

Fakt ist:
Wäre der 'Widerstand' so gross und gewollt gewesen, hätte Hitler kein Jahr überlebt...

fryfan
22.01.2004, 21:16
Original von Rudolf
Schau dir nur einmal die Veranstaltungen an.
Ich erinnere mich, wie Hitler im Wagen fuhr und vom Volk bejubelt wurde. Da hätte nur einer eine Kanone zücken müssen, und es wäre erledigt gewesen...


ja, (sagte ich zwar schon aber egal...) wie z.B. bei J.F.Kennedy

Großadmiral
22.01.2004, 21:23
wundert man sich, warum er nicht erschossen wurde..
Die Möglichkiet dazu wäre ja oftmals da gewesen.
Mein ihr, Hitler hatte Angst davor?

Bakunin
22.01.2004, 22:07
Original von Großadmiral
wundert man sich, warum er nicht erschossen wurde..
Die Möglichkiet dazu wäre ja oftmals da gewesen.
Mein ihr, Hitler hatte Angst davor?

sicherlich.

Ottokar
31.03.2004, 14:20
Ich finde es wirklich unverschämt, dass diese alten Männer auf diese Art und Weise belästigt werden.
Diese Männer haben lediglich ihre Pflicht getan, man musste in der damaligen Zeit auf Befehl handeln.
Wurden denn die amerikanischen und englischen Bomberpiloten jemals für ihre Morde angeklagt?

Großadmiral
31.03.2004, 17:25
Nein nein....ihre Taten (ich weise auf Dresden hin) sind nach der Siegesfeier wohl untergegangen...

Wozu denn auch, sie haben den Krieg ja gewonnen...man hat den Deutschen die Greuelaten zugeschrieben und die eigenen vergessen. X(

Bakunin
31.03.2004, 18:00
Nein nein....ihre Taten (ich weise auf Dresden hin) sind nach der Siegesfeier wohl untergegangen...

Wozu denn auch, sie haben den Krieg ja gewonnen...man hat den Deutschen die Greuelaten zugeschrieben und die eigenen vergessen. X(

es war aber keine gezielte rassistisch motivierte vernichtung am deutschen volk. so wie es die nazischweine taten.

Großadmiral
31.03.2004, 18:02
es war aber keine gezielte rassistisch motivierte vernichtung am deutschen volk. so wie es die nazischweine taten.
Spielt das eine Rolle? Sag das mal den Hinterbliebenen von Dresden, Lübeck, Köln...
Keiner ist weniger oder mehr Schuld als der andere

Richi
31.03.2004, 18:07
@ Ernesto: Du machst es dir sehr einfach. Ist es hier von Belang, ob es rassistische Taten waren? Mord ist Mord. Und Massenmord ein Verbrechen.

Bakunin
31.03.2004, 18:07
Was war Dresden denn dann? Erklärs mir an Hand von Fakten

es war dumm und menschenverachtend. keine frage, aber es macht die verbrechen der nazis nicht weniger schlimm und bei einigen meine ich da einen solchen unterton heraus gehört zu haben.

muss nicht sein, aber wäre doch möglich....

Bakunin
31.03.2004, 18:08
@ Ernesto: Du machst es dir sehr einfach. Ist es hier von Belang, ob es rassistische Taten waren? Mord ist Mord. Und Massenmord ein Verbrechen.

das ist meine aussage. wo ist der fehler?


es war aber keine gezielte rassistisch motivierte vernichtung am deutschen volk. so wie es die nazischweine taten.

fryfan
31.03.2004, 18:09
Was war Dresden denn dann? Erklärs mir an Hand von Fakten

das würde mich auch mal interesieren...

Bakunin
31.03.2004, 18:24
das würde mich auch mal interesieren...

du sagst also, dass es eine rassistisch motivierte tat war...

fryfan
31.03.2004, 18:25
du sagst also, dass es eine rassistisch motivierte tat war...

auf jedenfall war sie gegen das deutsche volk (frauen, kinder...) gerichtet und nicht gegen die wehmacht!

Bakunin
31.03.2004, 18:26
auf jedenfall war sie gegen das deutsche volk (frauen, kinder...) gerichtet und nicht gegen die wehmacht!

das kannst du so sehen und so sehen.

fryfan
31.03.2004, 18:29
das kannst du so sehen und so sehen.

mh, also wenn man ganz dresden (erst recht die arbeitervirtel) mit brandbomben in schut und asche bombt und in ganz dresden nirgens militärische stützpunkte sind kann man das meinermeinung nicht anderst sehen...

Bakunin
31.03.2004, 18:30
mh, also wenn man ganz dresden (erst recht die arbeitervirtel) mit brandbomben in schut und asche bombt und in ganz dresden nirgens militärische stützpunkte sind kann man das meinermeinung nicht anderst sehen...

war das motiv denn rassismus?

der_hetzer
31.03.2004, 18:34
Denk ich schon oder es war Rache an unschulkdigen

Bakunin
31.03.2004, 18:35
Denk ich schon oder es war Rache an unschulkdigen

meine aussage war, dass der hintergrund der zerbombung nicht rassismus war-punkt. dabei bleibe ich auch. rache an unschuldigen? ja, das kann sicherlich sein.

Richi
31.03.2004, 18:36
war das motiv denn rassismus?

Was für ne Frage! Natürlich, tot dem deutschen Volk. Ist das kein Rassismus?

Bakunin
31.03.2004, 18:37
Was für ne Frage! Natürlich, tot dem deutschen Volk. Ist das kein Rassismus?

tod dem deutschen volk?

der_hetzer
31.03.2004, 18:40
Oder was war sonst die aussagew der allierten Soldate

Bakunin
31.03.2004, 18:42
Oder was war sonst die aussagew der allierten Soldate

klärt mich mal auf.... tod dem deutschen volk? das war vielleicht hitlers parole....

Richi
31.03.2004, 18:43
tod dem deutschen volk?

????? Wenn man eine Stadt bombardiert, gibts viele Tote. So schwer zu verstehen? Und wenn man das mit Vorsatz tut, ist das rassistisch.

Bakunin
31.03.2004, 18:44
????? Wenn man eine Stadt bombardiert, gibts viele Tote. So schwer zu verstehen? Und wenn man das mit Vorsatz tut, ist das rassistisch.

nicht zwingend.

Richi
31.03.2004, 18:55
nicht zwingend.

offenbar ein bißchen schwer von begriff

Bakunin
31.03.2004, 18:59
offenbar ein bißchen schwer von begriff

nein, du brauchst gar nicht erst beleidigend werden. ich hab da so etwas, das pendelt zwischen selbstbewusstsein und arroganz und von daher interessiert es mich relativ wenig, was du sagst... :D

ich habe höchstens eine andere meinung dazu, was das wort rassismus bedeutet.

Tiger
31.03.2004, 19:34
Das war Rassismus Punkt. Du kapierst wohl nicht das Rassisimus nicht nur von Deutschen sondern auch gegen Deutsche betrieben wurde.

Bakunin
31.03.2004, 20:19
Das war Rassismus Punkt. Du kapierst wohl nicht das Rassisimus nicht nur von Deutschen sondern auch gegen Deutsche betrieben wurde.

ja, daran wirds liegen :))

Bakunin
01.04.2004, 11:13
Nun ja, die Vertreibungen der Deutschen aus den Ostgebieten wurden nach "rassischen" Kriterien vollzogen. wie sonst ?
Die Brutalen Verbrechen an den Sudentendeutschen (z.B. der Brünner Todesmarsch) waren auch "rassistische" Aktionen.

heisst das in der konsequenz, dass du keine qualitativen unterschiede zwischen den ns-verbrechen und denen der allierten siehst.

ich bin mir aber natürlich darüber im klaren, dass jeder tote gleich schlimm ist.

Schüler
01.04.2004, 22:50
naja ich finde wenn sie die menschen absichtlich erschossen haben und diese unschuldig waren werden diese ss soldaten schon gestraft genug sein..den spätestens mit 80 wird jedem klar was sie da eigentlich getan haben....das gewissen kommt immer zurück spätestens vorm tod....da wirds glaub am schlimmsten sein..
meine meinung
das geld was da ausgegeben wir sollte lieber für was anderes verwendet werden

Bakunin
01.04.2004, 22:51
naja ich finde wenn sie die menschen absichtlich erschossen haben und diese unschuldig waren werden diese ss soldaten schon gestraft genug sein..den spätestens mit 80 wird jedem klar was sie da eigentlich getan haben....das gewissen kommt immer zurück spätestens vorm tod....da wirds glaub am schlimmsten sein..
meine meinung
das geld was da ausgegeben wir sollte lieber für was anderes verwendet werden

wollen wir es hoffen!

Bakunin
02.04.2004, 14:01
ok.