PDA

Vollständige Version anzeigen : wir sollten vielmehr Angeln gehen



dimu
27.04.2006, 09:25
.
anscheinend lohnt sich das doch.
im gegensatz zu meinem anglerglück, da hatte ich mal am flakensee
eine perücke am hacken.:rolleyes:

Schatzfund im Süseler See - Erst 30 Jahre später wird der wahre Wert erkannt
Ein Berliner angelte vor dreißig Jahren am Süseler See und entdeckte im See diverse Gegenstände aus goldglänzendem Metall. Ein Goldschmied begutachtete den Schatz und stellte fest, dass die Fundstücke "nur" aus einer Kupferlegierung bestehen.
Nachdem der Angler enttäuscht feststellte, dass er keinen Goldschatz entdeckt hatte, brachte er die Dinge auf den Speicher. Jetzt, nach dreißig Jahren, stellte sich heraus, dass er einen äußert seltenen Schatz aus dem 13. Jahrhundert aus dem See gezogen hat.
Joachim Kühl vom Archäologischen Landesamt in Schleswig spricht von einem der "bedeutensten Schatzfunde aus dem Mittelalter in Deutschland". Die Fundstelle wurde jetzt noch intensiv untersucht, aber der Berliner hatte damals schon alles gefunden....

http://www.ln-online.de/regional/ostholstein.htm/1849196
.

Lucky punch
27.04.2006, 16:05
Angeln ist toll *g*
aber in letzter Zeit mach ich das viel zu selten :(

twoxego
27.04.2006, 16:13
aber in letzter Zeit mach ich das viel zu selten

hallo lucky !

da gebe ich dir doch mal recht.
ich liebe es, zu angeln. die fische sind mir dabei allerdings ziemlich egal.
irgendwie hat der aufenthalt an oder auf gewässern etwas wirklich beruhigendes an sich.



gruss twoxego

lupus_maximus
27.04.2006, 16:32
hallo lucky !

da gebe ich dir doch mal recht.
ich liebe es, zu angeln. die fische sind mir dabei allerdings ziemlich egal.
irgendwie hat der aufenthalt an oder auf gewässern etwas wirklich beruhigendes an sich.



gruss twoxego
Dies stimmt, wenn man nämlich in Richtung See guckt, sieht man sehr wenig Ausländer und Kopftuchbrigaden vor sich über den See latschen, dies konnte nur Jesus.
Das beruhigt tatsächlich sehr ungemein, bis man sich rumdreht und die Wirklichkeit grausam zuschlägt.
Diese Brigaden wollen uns einfach nicht verlassen, ich glaube wir müssen für Ausländer den Brotkorb etwas höher hängen, am Besten so hoch, daß sie nicht mehr drankommen.

Irmingsul
27.04.2006, 19:57
Wie wäre es denn mal mit einem Treffen angelbegeisterter Forumsmitglieder? Sei es an einem Forellenzirkus, oder an einem schönen Fluß? Ich wäre dabei....:]

George Rico
27.04.2006, 22:17
Wie wäre es denn mal mit einem Treffen angelbegeisterter Forumsmitglieder? Sei es an einem Forellenzirkus, oder an einem schönen Fluß? Ich wäre dabei....:]
In der Gegend um Solingen gibts ja ne Menge Gewässer, vor allem Richtung Düsseldorf und Ratingen.

esperan
28.04.2006, 00:04
Sowas sollte mir mal passieren. Ich bin leidenschaftlicher Schatzsucher gewesen, doch alles was ich aus dem Boden holte war nur .... Schrott. Munition aus dem 2 WK und einmal eventuell eine Armbrustspitze aus dem Mittelalter. Alles natürlich auf dem eigenen Grundstück. Vielleicht ist die Armbrustspitze auch nur etwas, das meiner Phantasie entsteigt. Ich könnte mir auf alle Fälle eine so vorstellen. Ist halt total verrostet und nur bruchstückhaft erhalten. Aber: Ein netter Gedanken, dass es eine sein könnte - grins

Irmingsul
28.04.2006, 07:05
In der Gegend um Solingen gibts ja ne Menge Gewässer, vor allem Richtung Düsseldorf und Ratingen.Gewässer werden sich überall finden lassen, es kommt eben darauf an, wieviele Leute bei einem Forumsangeln dabei wären. dann könnte man das Gewässer zentral aussuchen.

Lucky punch
28.04.2006, 07:45
Aber wenn dann nicht in nem Forellenpuff, das ist ja wohl peinlich :D

Andererseits fängt man da im Prinzip unter Garantie etwas :))

Irmingsul
28.04.2006, 21:07
Aber wenn dann nicht in nem Forellenpuff, das ist ja wohl peinlich :D

Andererseits fängt man da im Prinzip unter Garantie etwas :))
Wie wäre es denn mit dem Rhein?

Lucky punch
28.04.2006, 23:42
Wie wäre es denn mit dem Rhein?


Hmm hab ich noch nie drin gefischt, eher in norddeutschen Seen und Teichen... und 1mal in der Weser aber das war irgendwie sehr erfolglos :(

Heiko
29.04.2006, 21:34
Also ich mag angeln :]
geh im Sommer mit nem Freund bei Seattle am angeln
Das wird bestimmt lustig...
"trout fishing" :]

Märtyrer auf Probe
30.04.2006, 15:46
Also ich mag angeln :]
geh im Sommer mit nem Freund bei Seattle am angeln
Das wird bestimmt lustig...
"trout fishing" :]


boah, jo!!! du wieder! wo hast du das geld her, mal eben nach seattle zu reisen????
momentan lanzarote, im sommer seattle, was kommt als nächstes?? hä?? hä??

ich sag dir was, frolleinchen, du nimmst mich gefälligst mit, klar??
sonst werde ich dir für den rest meines lebens seeehr böse sein. und was für ein freund schon wieder? wer ist es? wie konntest du mir das verheimlichen!!!
und ich dachte, wir sind freunde. *schnief*


okay, thema wechsel:
mein bestes angelerlebnis war vor zwei jahren in afrika. ich: sitze etwa ein bis zwei stunden blöd rum, halte die angel. dann: endlich, es hängt was dran.
und was?
zwei meter gras und algen und seetang. und gaaaanz unten ein fisch.
naja, wenigstens hat er gut geschmeckt.:P