PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum besitzt Ihr keine Aktien?



Einsatzleiter
27.04.2006, 09:22
bitte an der Umfrage beteiligen! :cool: :cool: :cool:

dimu
27.04.2006, 09:38
.
aktien können ein sehr teueres klosettpapier sein.:]
naja, man gönnt sich ja sonst nichts .........
.

Baxter
27.04.2006, 09:48
bitte an der Umfrage beteiligen! :cool: :cool: :cool:
Was soll die Frage , möchten Sie mir welche Verkaufen?
:)) :] 8o :cool: :rolleyes:

mfg
Baxter

Einsatzleiter
27.04.2006, 09:51
Was soll die Frage , möchten Sie mir welche Verkaufen?
:)) :] 8o :cool: :rolleyes:

mfg
Baxter

:)) :)) :)) :)) :)) :))

nee, da hätte ich genug Interessenten:

http://finance.yahoo.com/q?s=GOOG

http://de.finance.yahoo.com/q/cq?d=v1&s=903276&m=a

Grileg
27.04.2006, 11:34
@Einsatzleiter
Wieso ist die Umfrage eigentlich auf Aktien beschränkt? Hast wohl Berührungsängste vor Optionsscheinen, Warenterminkontrakten und Futures? :D
Letzter Deal:
+ 78 % mit DAX-Calls Basis 7000; benötigte Zeit 1 Woche :2faces:


Was soll die Frage , möchten Sie mir welche Verkaufen?
:)) :] 8o :cool: :rolleyes:
Interesse? Ich hätte da außerbörslich noch ein paar "Teldafax" im Angebot ... :cool: ;)

Mark Mallokent
27.04.2006, 11:35
Gelten Investmentfonds auch als Aktien?

Baxter
27.04.2006, 11:38
:)) :)) :)) :)) :)) :))

nee, da hätte ich genug Interessenten:

http://finance.yahoo.com/q?s=GOOG

http://de.finance.yahoo.com/q/cq?d=v1&s=903276&m=a


Kann ich das von dir Lernen.

mfg
Baxter

zwoologe
27.04.2006, 11:56
aktionäre üben druck auf die beschäftigten (aus den böresennotierten konzernen) aus.

nominalwertprotzer, die nur einen weg kennen wie man aktien im wert steigern kann.

für ein scheiß stelle hinter dem komma, für nur einen beschißenen aktienpunkt müssen halt wieder 1000 stellen eingespart werden.

rightwing
27.04.2006, 11:59
Habe als Zivi zuwenig Geld als dass sich dies rentieren würde. Sicher könnte ich mir welche zulegen, aber darauf zu spekulieren dass sie schnell ansteigen ist doch relativ unsicher. und um sie auf längere zeit liegen zu lassen, was ja wahrscheinlich zu einer rendite führt habe ich nicht bdas nötige kleingeld defacto würde es also meine liquidität einschränken und das will ich momentan nicht

WALDSCHRAT
27.04.2006, 12:20
@ Vorredner:

Zwei Empfehlungen von meiner Seite dazu:

Der Rat der Analysten zur realistischen Bewertung einer Aktie ist entscheidend!!!

NIE, -never ever- Kredite bei der Bank für das Engagement in Aktien in Anspruch nehmen! Wenn die sich nämlich nach unten begeben -gemeint sind die Aktien-, müßt Ihr es solange "aussitzen" können, bis sie sich wieder mit ihrem Hintern erheben! Es muß Geld sein, das Ihr "über" habt und auf das Ihr nicht kurzfristig reflektieren müßt. Kein Portefeuille über Kredite!!! Diese müssen monatlich mit einem festen Zins oder einer Annuität bedient werden; die Aktie kann, muß jedoch nicht zu Zeiten einer Baisse verkauft werden.

Gruß

Henning

---

Edit:

Auch die mögliche Ausschüttung von Dividenden wie auch die Betrachtung der darauf zu zahlenden Steuern können und sollten in der analytischen Betrachtung von Aktien nicht unbeachtet gelassen werden, um den Wert des Wertes zum Kauf und zur möglichen Entwicklung besser bestimmen zu können!

Grileg
27.04.2006, 12:24
Gelten Investmentfonds auch als Aktien?
Nur Aktienfonds oder gemischte Fonds mit Aktieneinlage.


aktionäre üben druck auf die beschäftigten (aus den böresennotierten konzernen) aus.
Jeder kleine Handwerker übt Druck auf seine Beschäftigten aus - so ist nun mal das ganze Systen (noch) aufgebaut.

nominalwertprotzer, die nur einen weg kennen wie man aktien im wert steigern kann.
Solche mag's ja auch geben - allerdings bestimmt sich der Preis einer Aktie eher selten am "Nominalwert" ... ;)

für ein scheiß stelle hinter dem komma, für nur einen beschißenen aktienpunkt müssen halt wieder 1000 stellen eingespart werden.
Da sind aber weniger die Kleinaktionäre die treibende Kraft ... wäre aber wünschenswert, wenn die Großanleger mal wieder erkennen würden, daß man Gewinn auch anders steigern kann, als nur durch Personalabbau. :rolleyes:
Im Übrigen - was ist z.B. moralisch verwerflich an Belegschaftsaktien - immerhin eine Form des Miteigentums am Arbeitgeber ... :]

Ergänzung zu WALDSCHRAT
Sein Tipp ist Gold wert, da es noch schlimmer kommen kann...
Kreditfinanzierte Börsengeschäfte werden vom Kreditgeber sehr genau beobachtet (Wertpapierkredite, Disporahmen) - fällt der Kurs der Anlagen, kann es ganz schnell passieren, daß diese auch bei niedrigsten Werten zwangsverkauft werden. Dann sind nicht nur die Wertpapiere flöten, sondern auch noch ein Berg Schulden übrig. Also: Never ever!!!
Und Derivate soll auch nur der anfassen, der mit Begriffen wie z.B. Totalverlust und Nachschußpflicht umgehen kann.

WALDSCHRAT
27.04.2006, 12:28
aktionäre üben druck auf die beschäftigten (aus den böresennotierten konzernen) aus.

nominalwertprotzer, die nur einen weg kennen wie man aktien im wert steigern kann.

für ein scheiß stelle hinter dem komma, für nur einen beschißenen aktienpunkt müssen halt wieder 1000 stellen eingespart werden.

Dir ist hoffentlich klar, daß Konzernvorstände von AG s sowie deren Aufsichtsräte einzig und alleine Denen verpflichtet sind, deren Kapital sie sich für eine effektive Unternehmensführung bedienen. Es geht um das Kapital der investierten Aktionäre!!!

---

Diese Aktionäre wollen keine Sozialromantik sondern eine bessere Rendite erreichen, versus dem, was sie von einem vergleichbaren Bankprodukt erwarten können und dürfen.

:)

Gruß

Henning

twoxego
27.04.2006, 12:51
das ist mir alles zu undurchsichtig. ich mach's wie meine oma;
geld gehört in's kopfkissen.
vor drei jahren so ungefähr, muss ich durch zufall auf eine anrufliste geraten sein.
jedenfalls rief mich etliche tage hintereinader ein herr an und quatschte jeweils so
eine halbe stunde lang, irgendwas von optionsscheinen ohne irgendeine antwort zu erwarten. vielleicht war das aber auch nur eine bandaufzeichnung, keine ahnung.
ich schaltete auf raumlautsprecher und es war wie radio, sehr erheiternd.

zwoologe
27.04.2006, 14:10
Jeder kleine Handwerker übt Druck auf seine Beschäftigten aus - so ist nun mal das ganze Systen (noch) aufgebaut.

du weißt wie ich das meine.

ein chef leistet etwas, er bietet beschäftigung.

aktinäre hingegen die sich einig sind und auslutschen wollen, bilden eine gemeinschaft und dann geht es los. von diesen nieten muß ich mir doch meine zukünftiges leben nicht bestimmen lassen.

schau doch mal zur t-kom oder post ag oder ex-bewag.

was da an arbeitsplätzen vernichtet wurde NUR wegen der börsengänge.

zwoologe
27.04.2006, 14:16
---

Diese Aktionäre wollen keine Sozialromantik sondern eine bessere Rendite erreichen, versus dem, was sie von einem vergleichbaren Bankprodukt erwarten können und dürfen.

:)

Gruß

Henning


natürlich macht niemand was für die hohle hand.

das kann man aber auch gesünder gestalten. mit neuen ideen z.b.

es werden aber immer nur arbeitsplätze vernichtet.

alles schauen dabei zu besonders unsere seelenverkäufer im bundestag.

emire
27.04.2006, 14:32
Ich habe keine großen Werte in Deutschland,gerade soviel um es Steuerlich absetzen zu können.

Philipp
27.04.2006, 16:17
NIE, -never ever- Kredite bei der Bank für das Engagement in Aktien in Anspruch nehmen! Wenn die sich nämlich nach unten begeben -gemeint sind die Aktien-, müßt Ihr es solange "aussitzen" können, bis sie sich wieder mit ihrem Hintern erheben! Es muß Geld sein, das Ihr "über" habt und auf das Ihr nicht kurzfristig reflektieren müßt. Kein Portefeuille über Kredite!!!



Sehr guter Ratschlag.

~sperschi~
27.04.2006, 17:47
Bin erst 16 Jahre alt :D...

MorganLeFay
27.04.2006, 18:03
Bin arm.

"Reich" haette genug Buchstaben gehabt...

Nichtraucher
27.04.2006, 18:13
bitte an der Umfrage beteiligen! :cool: :cool: :cool:


Ich habe einen Fonds, also sehr indirekt Aktien. Des Weiteren spiele ich beim Börsenspiel der FAZ mit um so theoretische Erfahrungen für den praktischen Handel zu machen. Scheint so, als hätte ich da ein goldenes Händchen. Werde mir mit Sicherheit demnächst richtige Aktien kaufen.

Giftzwerg
27.04.2006, 18:34
Ich besitze doch Aktien. Sonst wäre ich kein richtiger Kapitalist. :D

Mark Mallokent
27.04.2006, 19:34
Ich habe Aktienfonds. Solide Sache.

WALDSCHRAT
27.04.2006, 19:38
natürlich macht niemand was für die hohle hand.

das kann man aber auch gesünder gestalten. mit neuen ideen z.b.

es werden aber immer nur arbeitsplätze vernichtet.

alles schauen dabei zu besonders unsere seelenverkäufer im bundestag.

"es weden dabei immer nur Arbeitsplätze vernichtet"

Quizbeginn:

Warum ist das so?

1)

Könnte es sein, daß unsere GEW ler es vom Lohnniveau überpowert haben?


2)

Wieso kann es sein, daß ein Polnischer Ingenieur, bereit ist, für die Hälfte des Bundesdeutschgewerkschaftlichen Lohnniveaus bei uns sofort anzufangen?


3)

Könnte es denn sein, daß unsere AN s, gemessen an dem, was sie an Leistung bringen, im Vergleich zu den Löhnen, die in der EU angemessen sind und bezahlt werden, überdurchschnittlich und damit zu hoch entlöhnt werden?

:)

Henning

Heinrich_Kraemer
27.04.2006, 21:07
Grüß Gott,

es muß doch Hinz und Kunz klar geworden sein, daß Aktien das Umverteilungsmittel für das Großkapital ist, vom schafsgeduldigen Arbeitenden zum großkapitalistischen Spekulanten:

Der Nennwert + Ausschüttung soll angeblich der Wert der jeweiligen Aktie sein. Problematisch ist aber, daß durch wirklich große (!) Kapitalschübe die Kursentwicklungen manipuliert werden. D.h., daß Aktien einen Wert unterhalb des Nennwerts annehmen können. Im Groben geht es so: Es wird ein riesiges Nachfrageszenario geschürt, die Kurse steigen, neue Aktien werden ausgegeben, die Leute buttern weiter Geld rein, große Pakete werden verkauft. Und klick: Umverteilung vom Geld von Hinz und Kunz zum Großkapital.

Aktien: für die Schäflein, weil die Kurse vom Großkapital gesteuert werden.

D.h. was Hinz und Kunz nicht mehr hat, hat ein anderer.

Viele Grüße

p.s. Leute Ihr könnt nur verlieren dort, denn der Wert der Geldmenge bleibt gleich zur Anzahl der vorhandenen Güter.

Philipp
27.04.2006, 22:02
Grüß Gott,

es muß doch Hinz und Kunz klar geworden sein, daß Aktien das Umverteilungsmittel für das Großkapital ist, vom schafsgeduldigen Arbeitenden zum großkapitalistischen Spekulanten:

Der Nennwert + Ausschüttung soll angeblich der Wert der jeweiligen Aktie sein. Problematisch ist aber, daß durch wirklich große (!) Kapitalschübe die Kursentwicklungen manipuliert werden. D.h., daß Aktien einen Wert unterhalb des Nennwerts annehmen können. Im Groben geht es so: Es wird ein riesiges Nachfrageszenario geschürt, die Kurse steigen, neue Aktien werden ausgegeben, die Leute buttern weiter Geld rein, große Pakete werden verkauft. Und klick: Umverteilung vom Geld von Hinz und Kunz zum Großkapital.

Aktien: für die Schäflein, weil die Kurse vom Großkapital gesteuert werden.

D.h. was Hinz und Kunz nicht mehr hat, hat ein anderer.

Viele Grüße

p.s. Leute Ihr könnt nur verlieren dort, denn der Wert der Geldmenge bleibt gleich zur Anzahl der vorhandenen Güter.


Was ist denn deiner Meinung nach eine bessere Geldanlage?

Heinrich_Kraemer
27.04.2006, 22:15
Was ist denn deiner Meinung nach eine bessere Geldanlage?

Grüß Gott Philipp,

für Nachhaltigkeit hier in Dtl. sagt man: mind. 1/3 Grund und Boden, 1/3 Gold (in kleinen Einheiten), 1/3 Papiergeld in hurtig kündbarer (nicht spekulativer) Anlage.

Darüberhinaus darf man selbstverständlich kein unversteuertes Geld im Ausland wie z.B. Österreich/ Schweiz haben.

Viele Grüße

Philipp
27.04.2006, 22:25
Grüß Gott Philipp,

für Nachhaltigkeit hier in Dtl. sagt man: mind. 1/3 Grund und Boden, 1/3 Gold (in kleinen Einheiten), 1/3 Papiergeld in hurtig kündbarer (nicht spekulativer) Anlage.

Darüberhinaus darf man selbstverständlich kein unversteuertes Geld im Ausland wie z.B. Österreich/ Schweiz haben.

Viele Grüße


Grund und Boden Preise sind soweit ich informiert bin die letzten Jahre stagniert, Gold hält längerfristig auch nur seinen Wert und es gibt keinen erkennbaren Aufwärtstrend und Papiergeld wird dank Inflation immer weniger Wert. Erscheinen mir als Geldanlage viel schlechter als Aktien, vor allem wenn man den Aktienbesitz streut und damit das Risiko verringert.

Heinrich_Kraemer
27.04.2006, 22:48
Grund und Boden Preise sind soweit ich informiert bin die letzten Jahre stagniert, Gold hält längerfristig auch nur seinen Wert und es gibt keinen erkennbaren Aufwärtstrend und Papiergeld wird dank Inflation immer weniger Wert. Erscheinen mir als Geldanlage viel schlechter als Aktien, vor allem wenn man den Aktienbesitz streut und damit das Risiko verringert.

Naja, ist richtig was Du beobachtet hast, oben im Beitrag. Ich denke konservativ: d.h. zumindest bewahrend.

Ist Einstellungssache. Roulette halte ich für wesentlich fairer, als Aktien"anlage".

Denn: Aktien und deren Verhältnis zu Papiergeld sind nahezu beliebig vermehrbar. Deren (Tausch-)Wert ist aber immer nur das tatsächlich vorhandene Boden- und Gütervolumen.

Neben der Spur
08.10.2018, 22:11
Aus eigener Erfahrung :

Mein Vater hatte bei behaupteten 750'00 DM Kreditschulden
von der Bank ( Handelsbank Lübeck , heute Deutsche Bank )
Kredit bekommen um zu 625 DM eine Neuemission zu erweben :
Oppermann Werbeartikelgeschenke in Neumünster .

50 Stück wären damals ein gängiges Aktien-Paket gewesen .

Nach einem halben Jahr lag die Aktie bei 285 DM .

Oppermann in NMS gibt es heute so gar nicht mehr .

Wenn irgendwelche Typen mit Semitischem Hintergrund mit dem Namen "Oppern"
mir über den Weg laufen , reagiere ich allergisch .


Was hätte meinem Vater , einem gelernten Bankkaufmann vom Kauf abhalten müssen ?

1.) Werbegeschenke made in Hong Kong .
2.) Auf Messen wurden immer weniger Fähnchen und Luftballons verteilt .
3.) Schon ab ca. 1990 wurden Zollstöcke und Bleistifte auf Baustellen immer weniger verteilt .

Kaktus
20.12.2018, 06:13
Früher hatte ich mal Aktienfonds, aber jetzt nicht mehr. Mir ist der gesamte Börsenhandel zu unsolide geworden, und jetzt, wo wir auf den nächsten Crash zusteuern - wem will man da noch vertrauen?
Ich lasse kein Geld mehr auf der Bank, auch schon deshalb nicht, weil ich es dem System entziehen möchte.
Warum sollte ich der Bank die Chance einräumen, mit meinem Geld Geschäfte zu machen, während ich ab dem 1. Tag im Soll kräftig Zinsen zahlen muss?

Dr_Feingold
20.12.2018, 08:01
Aktien hat nur jemand der mit Geld um sich werfen kann ich habe meine Ersparnisse in Gold und Silber angelegt und schlafe sehr gut

Leibniz
20.12.2018, 17:28
Aktien hat nur jemand der mit Geld um sich werfen kann ich habe meine Ersparnisse in Gold und Silber angelegt und schlafe sehr gut
Gold und Silber hat nur jemand der mit Geld um sich werfen kann ich habe meine Ersparnisse in Aktien angelegt und schlafe sehr gut

Pelle
20.12.2018, 23:31
Gold und Silber hat nur jemand der mit Geld um sich werfen kann ich habe meine Ersparnisse in Aktien angelegt und schlafe sehr gut

Viel Glück!


https://www.youtube.com/watch?v=XnU1fbe20N0

Sitting Bull
21.12.2018, 00:06
Gold und Silber hat nur jemand der mit Geld um sich werfen kann ich habe meine Ersparnisse in Aktien angelegt und schlafe sehr gut

Die Zeiten der Tafelgeschäfte mit den gut verzinsten " Schnippelpapieren "sind leider vorbei.

Aktien als effektive Stücke habe ich noch einen ganzen Haufen,allerdings in Reichs-und Goldmark.

Zu Herrhausens Zeit sollten alle noch lagernden und nicht zuordnungsfähigen Anteilscheine vernichtet werden.
Mein Freund schenkte mir einen großen Karton unentwerteter davon.

Die von IG-Farben hatten damals sogar noch einen Kurswert.

Sitting Bull
21.12.2018, 00:15
Aktien hat nur jemand der mit Geld um sich werfen kann ich habe meine Ersparnisse in Gold und Silber angelegt und schlafe sehr gut

Quatsch ,Aktien habe ich schon seit Jahrzehnten,und habe immer gute Dividenden kassiert.
Viele Jahre habe ich bei Shell ( wurde letztes jahr eingestellt ) und BP immer Stockdividende gemacht,dass hat sich enorm kulumiert.

Gerade ist wieder Zahltag.

Dr_Feingold
21.12.2018, 10:04
Gold und Silber hat nur jemand der mit Geld um sich werfen kann ich habe meine Ersparnisse in Aktien angelegt und schlafe sehr gut
Hauptsache wir sind beide zufrieden