PDA

Vollständige Version anzeigen : Mann aus Togo zusammengeschlagen - Tatverdächtige gefasst



SAMURAI
26.04.2006, 19:36
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,413210,00.html

ÜBERFALL IN WISMAR

Mann aus Togo zusammengeschlagen - Tatverdächtige gefasst

Zehn Tage nach dem folgenschweren Überfall auf einen Deutsch-Äthiopier in Potsdam ist erneut ein Afrikaner bei einer Gewalttat verletzt worden. Der Togoer soll in Wismar von drei Männern zusammengeschlagen worden sein. Die Polizei nahm die mutmaßlichen Täter fest.

Wismar/Schwerin - Der aus Togo stammende Mann sei in der Nacht zu heute in Wismar angegriffen worden und habe dabei Schädel-Hirn-Verletzungen erlitten, sagte der Schweriner Oberstaatsanwalt Hans-Christian Pick. Seinen Angaben zufolge wurden drei Tatverdächtige aus der Region gefasst. Gegen einen 23 und einen 24 Jahre alten Mann, die beide kurz vor Mitternacht festgenommen worden waren, erließ das Amtsgericht Wismar am Abend Haftbefehle. Ein 19-Jähriger, der erst am Nachmittag gefasst worden war, soll morgen dem Haftrichter vorgeführt werden, sagte Pick.

Den drei Männern aus dem Landkreis Nordwestmecklenburg werde gefährliche Körperverletzung zur Last gelegt. Motive des Übergriffes seien nach den ersten Befragungen nicht zu erkennen. Ausländerfeindliche Beweggründe könnten aber nicht ausgeschlossen werden. Es gebe jedoch auch keine Erkenntnisse, dass die Beschuldigten der rechtsextremistischen Szene angehören. Bei dem 23- Jährigen sei kurz nach der Tat ein Alkoholpegel von 1,56 und bei dem 24-Jährigen von 1,85 Promille festgestellt worden.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge hatten die Tatverdächtigen den 39-jährigen Asylbewerber in der Wismarer Innenstadt umstellt, zu Boden gestoßen und getreten. Laut NDR kann das Opfer vermutlich morgen das Krankenhaus aber wieder verlassen. Er wurde damit offenbar weit weniger schwer verletzt als der Deutsch-Äthiopier aus Potsdam, der heute noch immer in Lebensgefahr schwebte. auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. ...

Nehm braucht nicht übernehmen.

Die örtliche Staatsanwaltschaft macht es. Erst mal geräuschlos - Beweise sammeln dann zuschlagen. Presse informieren.

Mutmassungen über Rechtsradikale werden erst mal aussen gelassen.

Jetzt können die Kerle mit einer ordentlichen Strafe rechnen.

Ist das der richtige Weg ?:] :]

Sterntaler
26.04.2006, 19:43
Fliegt der Hubschrauber schon?

SAMURAI
26.04.2006, 19:48
Fliegt der Hubschrauber schon?

Du musst den Artikel lesen. Nehm wird nicht noch mal ein die Scheisse fassen. Ausserdem hat man die Figuren schon im U-Knast.

Habe heute schon mal wo von schweren Schädelverletzungen mal gelesen. Das hat sich offenbar nicht bewahrheitet. Der Verletzte wird wohl morgen aus dem Krankenhaus entlassen.

Suff war wieder im Spiel !

Lucky punch
26.04.2006, 19:49
Du musst den Artikel lesen. Nehm wird nicht noch mal ein die Scheisse fassen. Ausserdem hat man die Figuren schon im U-Knast.

Habe heute schon mal wo von schweren Schädelverletzungen mal gelesen. Das hat sich offenbar nicht bewahrheitet. Der Verletzte wird wohl morgen aus dem Krankenhaus entlassen.

Suff war wieder im Spiel !


Immer diese Drogen! X(

Klopperhorst
26.04.2006, 19:52
In Wismar sind viele Ausländerstudenten, auch die Bärtigen sind dort. Die schotten sich ab und bleiben unter sich.

Kein Wunder, daß sie mal eins auf die Schnauze kriegen, recht so.

Sterntaler
26.04.2006, 19:52
Du musst den Artikel lesen. Nehm wird nicht noch mal ein die Scheisse fassen. Ausserdem hat man die Figuren schon im U-Knast.

Habe heute schon mal wo von schweren Schädelverletzungen mal gelesen. Das hat sich offenbar nicht bewahrheitet. Der Verletzte wird wohl morgen aus dem Krankenhaus entlassen.

Suff war wieder im Spiel !


....ach so, das übliche eben.

SAMURAI
26.04.2006, 19:53
In Wismar sind viele Ausländerstudenten, auch die Bärtigen sind dort. Die schotten sich ab und bleiben unter sich.

Kein Wunder, daß sie mal eins auf die Schnauze kriegen, recht so.

Unsinn, ein Togolese hat mit den Bärtigen gar nichts zu tun.

Ausserdem war es ein Asylbewerber und kein Student (siehe Link im Eingangsartikel).

Klopperhorst
26.04.2006, 19:57
Unsinn, ein Togolese hat mit den Bärtigen gar nichts zu tun.

Ausserdem war es ein Asylbewerber und kein Student (siehe Link im Eingangsartikel).

Na und? Jeder kriegt mal was auf die Fresse. Was meinst du, wie viele Deutsche sich die Kante geben und dann aufeinander losprügeln.

Sind die Schwarzen jetzt prügelfrei gestellt oder was?

Liegnitz
26.04.2006, 20:01
Na und? Jeder kriegt mal was auf die Fresse. Was meinst du, wie viele Deutsche sich die Kante geben und dann aufeinander losprügeln.

Sind die Schwarzen jetzt prügelfrei gestellt oder was?
Genau . Haben die Artenschutz oder was??( ?( ?( ?( 8o

Bekommen die jetzt ein Schild um: "Nicht schlagen, sonst gibtst lebenslänglich!" ?( 8o X(

Hossbach
26.04.2006, 20:03
Na und? Jeder kriegt mal was auf die Fresse. Was meinst du, wie viele Deutsche sich die Kante geben und dann aufeinander losprügeln.

Sind die Schwarzen jetzt prügelfrei gestellt oder was?

Du sagtest, es wäre "recht so, wenn die eins auf die Schnauze bekommen". Und das geht doch schon ein wenig darüber hinaus, dass man sie gleich behandeln (also auch gleich besoffen auf sie einprügeln) sollte.

SAMURAI
26.04.2006, 20:04
http://www.netzeitung.de/deutschland/394779.html

Togolese in Wismar zusammengeschlagen
26. Apr 19:50

Erneut hat es in Ostdeutschland einen brutalen Angriff auf einen Menschen mit dunkler Hautfarbe gegeben. Die Tatverdächtigen sind bereits gefasst.

Zehn Tage nach dem brutalen Übergriff auf einen Deutsch-Äthiopier in Potsdam ist erneut ein Afrikaner Opfer einer Gewalttat geworden. Drei Männer haben in Wismar einen Mann aus dem Togo zu Boden geprügelt. Das 39-jährige Opfer werde wegen Schädel-Hirn-Verletzungen im Krankenhaus behandelt, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Lebensgefahr bestehe nicht.
auszug netzzeitung.de
.................................................. .................................................. ..
Hier mal die überzogene Darstellung "Schädel-Hirn-Verletzung".
Ein Hirnverletzter wird wohl kaum so schnell entlassen werden können.

Im übrigen Herr Vorredner "Kloppenhorst", Prügeln ist Schwachsinn.

mfg

Klopperhorst
26.04.2006, 20:04
Du sagtest, es wäre "recht so, wenn die eins auf die Schnauze bekommen". Und das geht doch schon ein wenig darüber hinaus, dass man sie gleich behandeln (also auch gleich besoffen auf sie einprügeln) sollte.

Naja, er hat sie anscheinend provoziert, schon durch sein Aussehen. Was begibt er sich auch in weisse Gebiete. Ist hier Afrika oder was?

Würfelqualle
26.04.2006, 20:08
Ich frage mich , was diese Neger in Wismar zu tun hatte ? Renn ich in Togo rum und erbettle Sozialleistungen ? Abschieben diesen Mann, er soll beim Aufbau seines Landes helfen.



Gruss vonne Würfelqualle

SAMURAI
26.04.2006, 20:12
Ich frage mich , was diese Neger in Wismar zu tun hatte ? Renn ich in Togo rum und erbettle Sozialleistungen ? Abschieben diesen Mann, er soll beim Aufbau seines Landes helfen.

Gruss vonne Würfelqualle

Ich bin auch für die Abschiebung, und zwar allen.

Ich bin aber gegen die schwachsinnige Zusammenprügelei. Das hilft nur der ANTIFA diese Themen hochzuspielen. Die Politiker reagieren dann reflexmässig wie geschehen, Bleiberecht ........... heul .......... nichts passiert mehr.

mfg

Hääbeet
26.04.2006, 20:14
Naja, er hat sie anscheinend provoziert, schon durch sein Aussehen. Was begibt er sich auch in weisse Gebiete. Ist hier Afrika oder was?


Und so einer schreibt sich links als politische Richtung ins Profil. Der Nick sagt ja schon alles. Schön selbst mal Kontakt mit den Grünen gehabt, weil Du durch "anders aussehende" krass produziert wurdest als die dich konkret von der saide angeglotzt haben, alda?
Vielleicht sollte man den Osten wirklich zu einer Kornkammer machen, da können dann alle schöne Heimatlieder singen, den Rest des Landes mit Weizen und Obst versorgen und ihr braucht da drüben nicht vor "anders aussehenden" Angst zu haben und auf diese einzuprügeln.
Oder gleich ne Mauer rummachen. Davor lief's ja auch ganz gut ohne Mittelerde. Und man musste nicht so viel Kohle rüberpumpen. Was hätte man mit den Billionen bloß machen können.
Schuldenfrei wären wir!!!
Schuld ist doch bloß der Kohl und das Gesocks.

Klopperhorst
26.04.2006, 20:18
Und so einer schreibt sich links als politische Richtung ins Profil. Der Nick sagt ja schon alles. Schön selbst mal Kontakt mit den Grünen gehabt, weil Du durch "anders aussehende" krass produziert wurdest als die dich konkret von der saide angeglotzt haben, alda?

Türken provozieren mich auch durch ihr Aussehen und ihre Sprache.

Natürlich muss man abwägen, ob man ihnen die Fresse poliert oder nicht, bei gestiegenem Alkoholspiegel fallen sicherlich die Hemmschwellen bei einigen leicht zu erzürnenden Menschen.

Schuld hat die Einwanderungsgesellschaft, die unsere Heimat mit wildfremden Menschen zerstört.

Man muss sich nicht mehr wundern!

Azrael
26.04.2006, 20:18
Naja, er hat sie anscheinend provoziert, schon durch sein Aussehen. Was begibt er sich auch in weisse Gebiete. Ist hier Afrika oder was?

Mei, hoffentlich kriegst du auch mal einfach so ein´s in die Fresse.:2faces:

Würfelqualle
26.04.2006, 20:18
Und so einer schreibt sich links als politische Richtung ins Profil. Der Nick sagt ja schon alles. Schön selbst mal Kontakt mit den Grünen gehabt, weil Du durch "anders aussehende" krass produziert wurdest als die dich konkret von der saide angeglotzt haben, alda?
Vielleicht sollte man den Osten wirklich zu einer Kornkammer machen, da können dann alle schöne Heimatlieder singen, den Rest des Landes mit Weizen und Obst versorgen und ihr braucht da drüben nicht vor "anders aussehenden" Angst zu haben und auf diese einzuprügeln.
Oder gleich ne Mauer rummachen. Davor lief's ja auch ganz gut ohne Mittelerde. Und man musste nicht so viel Kohle rüberpumpen. Was hätte man mit den Billionen bloß machen können.
Schuldenfrei wären wir!!!
Schuld ist doch bloß der Kohl und das Gesocks.



Gibt ja keine Rechten in Westdeutschland. Alles Linke da !!!

Hehe mal nicht so rassistisch gegenüber Mitteldeutschen sein. Ist ja widerlich, wie du Mitteldeutsche ablehnst. Rechte wegen ihrer Ablehnung gegenüber Ausländern kritisieren, aber selbst 17 Millionen Landsleute ablehnen.
Sowas gehört sich nicht, Junge.

:))



Gruss vonne Würfelqualle

Azrael
26.04.2006, 20:20
Vielleicht sollte man den Osten wirklich zu einer Kornkammer machen, da können dann alle schöne Heimatlieder singen, den Rest des Landes mit Weizen und Obst versorgen und ihr braucht da drüben nicht vor "anders aussehenden" Angst zu haben und auf diese einzuprügeln.
Oder gleich ne Mauer rummachen. Davor lief's ja auch ganz gut ohne Mittelerde. Und man musste nicht so viel Kohle rüberpumpen. Was hätte man mit den Billionen bloß machen können.
Schuldenfrei wären wir!!!


:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Bin ich auch dafür.:2faces:

Würfelqualle
26.04.2006, 20:24
Mei, hoffentlich kriegst du auch mal einfach so ein´s in die Fresse.:2faces:


Von wem wünscht du dir denn, dass er eine in die Fresse bekommt ? Von einem Ausländer ??? 8o Das wäre ja eine fremdenfeindliche Tat und müsste sofort vom Bundesstaatsanwalt untersucht werden.



Gruss vonne Würfelqualle

Hääbeet
26.04.2006, 20:25
Gibt ja keine Rechten in Westdeutschland. Alles Linke da !!!

:))



Gruss vonne Würfelqualle


Nicht alle. Aber ohne Mittelerde wäre doch alles viel geschmeidiger. N billiges Agrarland vor der Haustür. Die Jünger des kleinen Dunklen, des Krüppels und des Dicken hätten ihr eigenes Reich, das von dieser grandiosen Idee des Endsieges übrig geblieben ist und man müsste auch keine Idioten mehr aus den politischen Gefängnissen mehr freikaufen.
Ausserdem hätte man ein prima Forschungsgebiet für Degenerierung und die Folgen von einer Verkleinerung des Genpools. Und die Folgen eines drastischen Rückgangs der gebärenden Spezies. Die hauen ja jetzt schon alle ab. Ich seh schon das Dissertationsthema: Aufgezwungenen Homosexualität aufgrund von Frauenmangel, wie im Knast.
Hoch die Mauer, sag ich. Damit endlich Ruhe ist. Berlin können sie gleich mitnehmen, die können da sowieso nicht mit Geld umgehen. Die hübschen von den Damen dürfen dann natürlich auch weiterhin rüber. Wir müssten dann allerdings einen Asylgrund für reine Wirtschaftsflüchtlinge einführen.
Kinder, was wär das schön ...:P

Würfelqualle
26.04.2006, 20:26
:klatsch: :klatsch: :klatsch:

Bin ich auch dafür.:2faces:



Also stehste auch rassistisch 17 Millionen Mitteldeutschen gegenüber ??

Man seit ihr aber besser als andere. :(



Gruss vonne Würfelqualle

Würfelqualle
26.04.2006, 20:27
Nicht alle. Aber ohne Mittelerde wäre doch alles viel geschmeidiger. N billiges Agrarland vor der Haustür. Die Jünger des kleinen Dunklen, des Krüppels und des Dicken hätten ihr eigenes Reich, das von dieser grandiosen Idee des Endsieges übrig geblieben ist und man müsste auch keine Idioten mehr aus den politischen Gefängnissen mehr freikaufen.
Ausserdem hätte man ein prima Forschungsgebiet für Degenerierung und die Folgen von einer Verkleinerung des Genpools.
Hoch die Mauer, sag ich. Damit endlich Ruhe ist. Berlin können sie gleich mitnehmen, die können da sowieso nicht mit Geld umgehen.
Kinder, was wär das schön ...:P


Sage ich doch, Rassist biste !!!



Gruss vonne Würfelqualle

Klopperhorst
26.04.2006, 20:28
Nicht alle. Aber ohne Mittelerde wäre doch alles viel geschmeidiger. N billiges Agrarland vor der Haustür. Die Jünger des kleinen Dunklen, des Krüppels und des Dicken hätten ihr eigenes Reich, das von dieser grandiosen Idee des Endsieges übrig geblieben ist und man müsste auch keine Idioten mehr aus den politischen Gefängnissen mehr freikaufen.
Ausserdem hätte man ein prima Forschungsgebiet für Degenerierung und die Folgen von einer Verkleinerung des Genpools.
Hoch die Mauer, sag ich. Damit endlich Ruhe ist. Berlin können sie gleich mitnehmen, die können da sowieso nicht mit Geld umgehen.
Kinder, was wär das schön ...:P

Degeneration bei 13 Mio Menschen LOL.

Was meinst du, aus wie wenig Mitgliedern die urzeitlichen Stämme bestanden.

Du Vollpfosten kennst ja nicht mal die elementarsten Dinge der Biologie.

Raubritter
26.04.2006, 20:28
Also stehste auch rassistisch 17 Millionen Mitteldeutschen gegenüber ??

Man seit ihr aber besser als andere. :(



Gruss vonne Würfelqualle

Was kann man den schon von diesem linken Gesocks erwarten?

MrS
26.04.2006, 20:29
Was kann man den schon von diesem linken Gesocks erwarten?

Mehr Hirn als von rechtem Gesocks.

Würfelqualle
26.04.2006, 20:30
Mehr Hirn als von rechtem Gesocks.



:lach:


Dein Bester heute !!!



Gruss vonne Würfelqualle

SAMURAI
26.04.2006, 20:30
Ganz schön weit vom Thema abgekommen, meine Damen und Herren !

LuckyLuke
26.04.2006, 20:31
"Weine nicht, wenn die Maske fällt, tamtam tamtam ..."

melamarcia75
26.04.2006, 20:31
Gewalt ist immer abzulehnen und die Verantwortlichen sollen entsprechend bestraft werden.

Aber dieses staendige Gelabere wegen den paar geschlagenen Negern wird mir langsam zu langweilig:O

MrS
26.04.2006, 20:33
Dein Bester heute !!!


Und das war noch nicht mein bester Tag heute, wart noch, was da kommen kann.
Freu Dich, freu Dich.

Achsel-des-Bloeden
26.04.2006, 20:34
Ich denke mal, wenn ein schwarzer Asülbewerber sich mal gut durchkloppen läßt, wir er so schnell nicht abgeschoben.
Auch könnten die Gelder der Gutlinge (bzw. die Gelder, die die Gutlinge für die guten Taten von anderen konfiszieren) deutlich reichlicher sprudeln ...


!Pogo in Togo!

melamarcia75
26.04.2006, 20:35
Mehr Hirn als von rechtem Gesocks.

Ich wuerde diese Leute nicht mal als "Rechts" bezeichnen.... Wirrkoepfe, die sich nach einem "Vierten Reich" und einem "Nationalen Sozialismus" sehnen, die den Holocaust leugnen oder gar verherrlichen, die einen rabiaten Antisemitismus propagieren sind meiner Meinung nach keine "Rechte", sondern vom Rechten Weg abgekommene Menschen denen eine Behandlung mit Psychopharmaka nur gut tun koennte:rolleyes:

Azrael
26.04.2006, 20:35
Also stehste auch rassistisch 17 Millionen Mitteldeutschen gegenüber ??

Man seit ihr aber besser als andere. :(



Gruss vonne Würfelqualle

Mal abgesehen davon, dass du anscheinend mit dem verstehen von Ironie so deine Probleme hast: Ja, wir Bayern sowieso.:2faces:

SAMURAI
26.04.2006, 20:36
"Weine nicht, wenn die Maske fällt, tamtam tamtam ..."

Bei wem ? Bei mir ? Das solltest Du schon mal näher erläutern.

mfg:rolleyes:

Azrael
26.04.2006, 20:37
Ich wuerde diese Leute nicht mal als "Rechts" bezeichnen.... Wirrkoepfe, die sich nach einem "Vierten Reich" und einem "Nationalen Sozialismus" sehnen, die den Holocaust leugnen oder gar verherrlichen, die einen rabiaten Antisemitismus propagieren sind meiner Meinung nach keine "Rechte", sondern vom Rechten Weg abgekommene Menschen denen eine Behandlung mit Psychopharmaka nur gut tun koennte:rolleyes:


Gibt´s denn schon so starke Medikamente?:2faces:

MrS
26.04.2006, 20:38
Ich wuerde diese Leute nicht mal als "Rechts" bezeichnen.... Wirrkoepfe, die sich nach einem "Vierten Reich" und einem "Nationalen Sozialismus" sehnen, die den Holocaust leugnen oder gar verherrlichen, die einen rabiaten Antisemitismus propagieren sind meiner Meinung nach keine "Rechte", sondern vom Rechten Weg abgekommene Menschen denen eine Behandlung mit Psychopharmaka nur gut tun koennte:rolleyes:

Die Bezeichnung ist egal. Ein Idiot bleibt ein Idiot, egal welches Hemd man ihm anzieht.

melamarcia75
26.04.2006, 20:41
Die Bezeichnung ist egal. Ein Idiot bleibt ein Idiot, egal welches Hemd man ihm anzieht.

Nicht unbedingt.
Ich kenne viele Rechte Belgier und Italiener, die allerdings mit dieser abscheulichen und menschenverachtenden Nazi-Horde ueberhaupt nichts gemein haben.

Chaos
26.04.2006, 20:41
Gewalt darf man nicht gutheißen. Und wenn man sich vom Äußeren bestimmter Mitbürger provoziert fühlt, gibt das einem noch lange nicht das Recht, gewalttätigt zu werden, sonst kann man ja einfach durch die Straßen ziehen und Leute verkloppen, mit der wohl mehr als fadenscheinigen Begründung, einem habe das Gesicht des Gegenübers nicht gefallen.
In diesem Forum gibt es genug Leute, die provozieren und genug Leute, die provoziert werden, dürfen die sich deswegen gegenseitig an die GGurgel gehen??

Ava passt, kann ich nur sagen.

Klopperhorst
26.04.2006, 20:45
Bla bla, Gewalt ist schlecht, bla bla.

Klar ist das schlecht, für den, der sie ertragen muss.

Aber was interessiert mich das?

kritiker_34
26.04.2006, 20:46
Nicht unbedingt.
Ich kenne viele Rechte Belgier und Italiener, die allerdings mit dieser abscheulichen und menschenverachtenden Nazi-Horde ueberhaupt nichts gemein haben.

dann skiziere mal, wie in diesen ländern auf das problem der überfremdung reagiert wird. würde mich echt mal interessieren, wie ein "europäisches Europa" ohne allzuviele Afrikaner oder Moslems in Realität aussehen würde, nach euren Vorstellungen.

die Vororte in Paris sind doch wohl eher abschreckend, oder sind DAS die Vorbilder des zukünftigen Europas?

Leitkultur
26.04.2006, 20:48
Gewalt darf man nicht gutheißen. Und wenn man sich vom Äußeren bestimmter Mitbürger provoziert fühlt, gibt das einem noch lange nicht das Recht, gewalttätigt zu werden, sonst kann man ja einfach durch die Straßen ziehen und Leute verkloppen, mit der wohl mehr als fadenscheinigen Begründung, einem habe das Gesicht des Gegenübers nicht gefallen.
In diesem Forum gibt es genug Leute, die provozieren und genug Leute, die provoziert werden, dürfen die sich deswegen gegenseitig an die GGurgel gehen??

Ava passt, kann ich nur sagen.

Das Problem ist nur, dass der auf dem Ava das nur geschauspielert hat, weil er genau diese Dumpfheit als das was sie ist offenlegen wollte: Dumpfheit!
Beim Nutzer des Avatars bin ich mir noch nicht sicher, ob er das auch weiss.

Ich warte eigentlich immer noch darauf, dass er mal jemanden "dusselige Kuh" tituliert.. ;)

Leitkultur

bernhard44
26.04.2006, 20:48
Ich denke mal, wenn ein schwarzer Asülbewerber sich mal gut durchkloppen läßt, wir er so schnell nicht abgeschoben.
Auch könnten die Gelder der Gutlinge (bzw. die Gelder, die die Gutlinge für die guten Taten von anderen konfiszieren) deutlich reichlicher sprudeln ...


!Pogo in Togo!


"Gutling" ist gut! :)) Sehr gut!:D "Gutling will weile haben"!

Hossbach
26.04.2006, 20:50
Naja, er hat sie anscheinend provoziert, schon durch sein Aussehen. Was begibt er sich auch in weisse Gebiete. Ist hier Afrika oder was?

Durchs Aussehen zum Verprügeln provoziert? Weiße Gebiete?

Du machst deinem Namen alle Ehre, Klopperhorst. Warum nicht auch gleich Leute verprügeln, die komisch heißen? Wir sind ja nicht im Lustige-Namen-Land!

Sterntaler
26.04.2006, 20:52
Gilt eigentlich noch die sichere 3. Staatenregelung, ist der Asylschwindler vom Himmel gefallen? wahrscheinlich aus Italien durchgeschleust zu Lasten der Deutschen, Vielleicht sollte der gleich mit dem Kongo einsatz unter Beteiligung der BW nach Afrika abgeschoben werden.

SAMURAI
26.04.2006, 20:54
dann skiziere mal, wie in diesen ländern auf das problem der überfremdung reagiert wird. würde mich echt mal interessieren, wie ein "europäisches Europa" ohne allzuviele Afrikaner oder Moslems in Realität aussehen würde, nach euren Vorstellungen.

die Vororte in Paris sind doch wohl eher abschreckend, oder sind DAS die Vorbilder des zukünftigen Europas?

Nein - das sind die Vororte der Türkei, des nahen Ostens und Afrikas.:rolleyes:

Klopperhorst
26.04.2006, 20:59
Durchs Aussehen zum Verprügeln provoziert? Weiße Gebiete?

Wenn ich durch Johannesburg gehe, bin ich tot.

Hier können die sich frei bewegen, wenn dann mal einer was auf die Zwölf kriegt, fangen alle an zu flennen.

Schäbige Doppelmoral!

Hossbach
26.04.2006, 21:18
Wenn ich durch Johannesburg gehe, bin ich tot.

Hier können die sich frei bewegen, wenn dann mal einer was auf die Zwölf kriegt, fangen alle an zu flennen.

Schäbige Doppelmoral!

Ganz gleich, ob das stimmt was du sagst, ist doch die Frage: Findest du das gut? Und möchtest du das deswegen hier genauso handhaben?

Es ist in der Tat eine Doppelmoral. Allerdings wohl eher, anderen Leuten Dinge vorzuwerfen, nur um dann mit ihnen das gleiche zu machen!

meckerle
26.04.2006, 21:23
]Wenn ich durch Johannesburg gehe, bin ich tot.[/B]

Hier können die sich frei bewegen, wenn dann mal einer was auf die Zwölf kriegt, fangen alle an zu flennen.

Schäbige Doppelmoral!
Warum bist du dann tot ?
Siehst du so furchterregend aus, dass alle auf dich losgehen ?:rolleyes:

LuckyLuke
26.04.2006, 21:34
Bei wem ? Bei mir ? Das solltest Du schon mal näher erläutern.

mfg:rolleyes:

Nein, damit meine ich niemand im Speziellen, das ist eher allgemein.

Kurz im Gesamtkontext dieses Threads darüber nachdenken, dann verstehst du es.

Klopperhorst
26.04.2006, 21:36
Ganz gleich, ob das stimmt was du sagst, ist doch die Frage: Findest du das gut? Und möchtest du das deswegen hier genauso handhaben?

Wenn ich als Weisser durch Johannesburg gehe, werde ich ausgeraubt und getötet.

So ist das dort mittlerweile!


Es ist in der Tat eine Doppelmoral. Allerdings wohl eher, anderen Leuten Dinge vorzuwerfen, nur um dann mit ihnen das gleiche zu machen!

Wer provoziert, kriegt was aufs Maul. Du kannst ja mal den Schimpansen fragen, der in Afrika einen Touristenführer umgebracht hat.

Der wurde auch provoziert. So ist das eben in der Natur!

Hossbach
26.04.2006, 21:46
Wenn ich als Weisser durch Johannesburg gehe, werde ich ausgeraubt und getötet.

So ist das dort mittlerweile!

------

Wer provoziert, kriegt was aufs Maul. Du kannst ja mal den Schimpansen fragen, der in Afrika einen Touristenführer umgebracht hat.

Der wurde auch provoziert. So ist das eben in der Natur!


Also letzten Endes findest du das gut, wie es ist. Richtig? Also bist du auch so ein schimpanse, da du dich ja auch genauso verhälst. Das wollte ich nur verdeutlichen.

Klopperhorst
26.04.2006, 21:49
Also letzten Endes findest du das gut, wie es ist. Richtig? Also bist du auch so ein schimpanse, da du dich ja auch genauso verhälst. Das wollte ich nur verdeutlichen.

Moralisch und persönlich finde ich das nicht gut!

Aber die Natur ist eben so. Schon mal was vom "Gedrängeeffekt" gehört?

Wenn zu viele Menschen auf engem Raum leben, schlagen sie sich die Köpfe ein, und zuerst sind die Aussenseiter dran.

Klopperhorst
26.04.2006, 21:56
Warum bist du dann tot ?

Weil ich Weisser bin.


Siehst du so furchterregend aus, dass alle auf dich losgehen ?:rolleyes:

Wenn die Neger dort einen Weissen sehen, rauben sie ihn aus und stechen ihn ab.

Das habe ich neulich auf 3SAT in einer Reportage gesehen. Die sind durch diese Viertel mit kugelsicheren Autos gefahren.

Hossbach
26.04.2006, 21:58
Ich habe den Namen nicht gekannt, aber der Vorgang ist mir bekannt. Ich frage mich allerdings, wieso du, wenn du das doch wie du meinst auch nicht gut findest, es durch deine Aussagen ja doch wieder unterstützt.

Das Naturargument finde ich auch nciht so prickelnd, da der Mensch doch eben nicht unbedingt ist, der sich nciht auch mal gegen die Natur wenden könnte. Und andere tun es ja bereits. Warum also nciht versuchen was dagegen zu unternehmen anstelle von munter mit Drauflosprügeln?

Hossbach
26.04.2006, 21:59
Das habe ich neulich auf 3SAT in einer Reportage gesehen. Die sind durch diese Viertel mit kugelsicheren Autos gefahren.

Das lstimmt, liegt aber vorallem an der sozialen Schichtung des Landes. Wenn jemand Geld hat, dann die Weißen. Es handelt sich also nciht um ethnische Probleme, sondern nur um gewöhnliche Kriminalität, die sich natürlich nicht gegen Arme richtet.

Klopperhorst
26.04.2006, 22:01
Das lstimmt, liegt aber vorallem an der sozialen Schichtung des Landes. Wenn jemand Geld hat, dann die Weißen. Es handelt sich also nciht um ethnische Probleme, sondern nur um gewöhnliche Kriminalität, die sich natürlich nicht gegen Arme richtet.


Doch, es handelt sich um ein ethnisch-soziales Problem!

Die Schwarzen sind sich nämlich unbewusst klar, daß es an ihrer Rasse liegt und nicht an dem sozialen Status, denn sonst würden sie es wie die Chinesen in Taiwan machen und sich hochackern und mit Fleiss und Beharrlichkeit etwas aufbauen.

Die Neger sind eben zurückgeblieben, und deswegen hassen sie uns Weisse wie die Pest.


Hier die Reportage:
http://www.arte-tv.com/de/wissen-entdeckung/geo-360/GEO_20im_20Mai_202004/Johannesburg_20-_20eine_20Stadt_20macht_20dicht/527710.html


Wer es sich leisten kann, zieht sich hinter Mauern und Elektrozäune zurück: In Johannesburg hat die Angst vor Kriminalität in den letzten Jahren bizarre Formen angenommen und ein neues Stadtbild entstehen lassen – abgeschottete Hochsicherheitsburgen vornehmlich weißer Afrikaner existieren neben den Townships der Armen. „360° - Die GEO-Reportage“ begleitet in der geteilten Stadt zwei Bewohner, die täglich von einer Seite auf die andere wechseln. ...

mggelheimer
26.04.2006, 22:18
Die Neger sind eben zurückgeblieben, und deswegen hassen sie uns Weisse wie die Pest.

Was hier so für Scheiße geschrieben wird lässt bei einigen wirklich tief Blicken.
....und sich dann darüber beklagen wenn die antideutsche Zeckenpresse wieder einen Aufhänger zum Hetzen findet.:rolleyes:

Klopperhorst
26.04.2006, 22:20
Was hier so für Scheiße geschrieben wird lässt bei einigen wirklich tief Blicken.
....und sich dann darüber beklagen wenn die antideutsche Zeckenpresse wieder einen Aufhänger zum Hetzen findet.:rolleyes:

Keine Angst, ich war meiner Zeit immer schon weit voraus, und nicht nur im Geschäftsleben.

Ich sage einfach das, was in 30 Jahren anerkannt sein wird.

Durch den Rückzug der Weissen, versinkt Afrika im vorzivilisatorischen Zustand, und Europa wird dem folgen.

LuckyLuke
26.04.2006, 22:20
Was hier so für Scheiße geschrieben wird lässt bei einigen wirklich tief Blicken.
....und sich dann darüber beklagen wenn die antideutsche Zeckenpresse wieder einen Aufhänger zum Hetzen findet.:rolleyes:

Wäre es denn Hetze ?

Hossbach
26.04.2006, 22:43
Durch den Rückzug der Weissen, versinkt Afrika im vorzivilisatorischen Zustand, und Europa wird dem folgen.

Die weißen Prügler werden mir fehlen... Dann lieber Friedenspfeife mit "zurückgebliebenen Schwarzen". :]

Würfelqualle
26.04.2006, 22:47
Die weißen Prügler werden mir fehlen... Dann lieber Friedenspfeife mit "zurückgebliebenen Schwarzen". :]



Das kannste dann in Afrika gerne machen. :D



Gruss vonne Würfelqualle

Klopperhorst
26.04.2006, 22:48
Die weißen Prügler werden mir fehlen... Dann lieber Friedenspfeife mit "zurückgebliebenen Schwarzen". :]

Wenn du stattdessen Kindersoldaten, marodierende Mörderbanden, Vergewaltiger und Kannibalen willst, gerne.

Aber du wirst keine Alternative zu diesem Szenario bekommen!

klartext
27.04.2006, 00:32
Die weißen Prügler werden mir fehlen... Dann lieber Friedenspfeife mit "zurückgebliebenen Schwarzen". :]
Friedenspfeife ? Du verkennst die Realität, die werden dich in die Pfeife stecken.
Alle Anzeichen sprechen dafür, dass wir über eine Balkanisierung in einen Bürgerkreig stolpern und die Vorfäle das Wetterleuchten davon sind.

GmbH
27.04.2006, 00:51
Was hier so für Scheiße geschrieben wird lässt bei einigen wirklich tief Blicken.
....und sich dann darüber beklagen wenn die antideutsche Zeckenpresse wieder einen Aufhänger zum Hetzen findet.:rolleyes:


Vorgestern wurden in Florida mal wieder 2 Deutsche nach einem Tank-Stop von mehreren Negern angehalten, auf das Übelste verschwartet u. anschließend ausgeraubt ...

bis heute war der Vorfall in keiner Tageszeitung zu finden !

Was nun ... ?

SAMURAI
27.04.2006, 07:20
Vorgestern wurden in Florida mal wieder 2 Deutsche nach einem Tank-Stop von mehreren Negern angehalten, auf das Übelste verschwartet u. anschließend ausgeraubt ...

bis heute war der Vorfall in keiner Tageszeitung zu finden !

Was nun ... ?

Heute standen ein paar Zeilen in der SZ zum Fall.

Aber nicht das ganz grosse KINO, das im anderen Fall aufgeführt wurde.

mfg

mggelheimer
27.04.2006, 07:22
Vorgestern wurden in Florida mal wieder 2 Deutsche nach einem Tank-Stop von mehreren Negern angehalten, auf das Übelste verschwartet u. anschließend ausgeraubt ...

bis heute war der Vorfall in keiner Tageszeitung zu finden !

Was nun ... ?
wir wissen alle das die Kriminalität in den USA sehr hoch ist, trotzdem, oder gerade deshalb, wüsste ich nicht warum dieser Fall in irgendeiner Sache von Relevanz für eine in Dtl. erscheinende Tageszeitung wäre. Man begibt sich mit solch reißerischen, z.T. rassistischen Äußerungen wie hier im Strang geschehen, auf das gleiche Niveau wie die linksradikale Systempresse. Für mich nicht nachvollziebar!

Achsel-des-Bloeden
27.04.2006, 07:24
Vorgestern wurden in Florida mal wieder 2 Deutsche nach einem Tank-Stop von mehreren Negern angehalten, auf das Übelste verschwartet u. anschließend ausgeraubt ...

bis heute war der Vorfall in keiner Tageszeitung zu finden !
... ?Möglicherweise ist die weltweite Auslandspresse noch nicht genug sensibilisiert, um diesem Vorfall den nötigen und notwendigen Raum einzuräumen.
Frau Roth, Herr Nehm: Übernehmen sie!

mggelheimer
27.04.2006, 07:25
Wäre es denn Hetze ?
Ich denke wir wissen beide das von dieser Seite, in solchen Fällen, keine sachliche Berichterstattung zu erwarten ist.

Schwarzer Rabe
27.04.2006, 07:35
Toll, da ist ein Neger gehauen wurden und ihr tretet es breit! Das interessiert nen grünen Holzpfahl...

Schwarzer Rabe
27.04.2006, 07:42
Die weißen Prügler werden mir fehlen... Dann lieber Friedenspfeife mit "zurückgebliebenen Schwarzen". :]
... sitzend im Sand der Wüste und den ganzen Tag in die Gegend glotzen...:rolleyes:

Herr Bratbäcker
27.04.2006, 08:05
Man begibt sich mit solch reißerischen, z.T. rassistischen Äußerungen wie hier im Strang geschehen, auf das gleiche Niveau wie die linksradikale Systempresse. Für mich nicht nachvollziebar!
Im Prinzip hast Du recht. Aber selbst für den Fall, dass hier aus Blödheit über die Stränge geschlagen wird, gibt es da doch immer noch das Problem des agent provocateur, das immer zu berücksichtigen ist. Manches an "linken" wie "rechten" Provokationen ist dann zu erklären.;)

Hossbach
27.04.2006, 12:09
... sitzend im Sand der Wüste und den ganzen Tag in die Gegend glotzen...:rolleyes:

es gibt schlimmeres. :)

lupus_maximus
27.04.2006, 12:27
es gibt schlimmeres. :)
Ja, wenn man wie demnächst in Deutschland zum Isslamm konvertieren und 5 mal am Tag den Bürzel in die Höhe strecken muß.

Chaos
27.04.2006, 13:16
Wer sich provozieren lässt und seinen tierischen Instinkten nachgibt, ist kein Stück besser als der Provokateur, vor allem dann nicht, wenn der, der sich provozieren lässt, nicht mit Absicht von jemandem provoziert wird.
Der Mensch ist nunmal nicht Tier und verfügt über Vernunft. Wer sich provozieren lässt und infolge dessen auch noch gewalttätig wird, scheint an einem akuten Mangel von Vernunft zu leiden und ist eine Gefahr für die Gesellschaft, vor allem dann, wenn er sich durch etwas provoziert wird, was gemeinhin nicht als Provokation gilt und nicht mit dem Zeil des Provozierens unternommen wird.
Denn es gibt sehr wohl die Leute, die sagen, der hat mich provoziert, dies benutzen sie meist nur als VOrwand für Gewalt, weil sie gewalttätig sind.
Denn so kann man auch sagen, das Tragen kurzer Röcke provoziert zum Vergewaltigen, sollen die doch keine kurzen Röcke tragen, wenn die nicht vergewaltigt werden wollen.
Oder man könnte sagen, dass das kleine Kind voll niedlich aussieht und durch diese Aussehen doch die Vergewaltigung provoziert.
Das ist eine fadenscheinige Begründung und absoluter Schwachsinn, Provokation rechtfertigt überhaupt nichts, sie enttarnt höchstens denjenigen, der sich nicht unter Kontrolle hat und ein aggressiver, gewaltbereiter Mensch und smoit eine Gefahr für die Gesellsaahft ist.

Wayne
27.04.2006, 15:53
Toll, da ist ein Neger gehauen wurden und ihr tretet es breit! Das interessiert nen grünen Holzpfahl...

Wenn aber ein Deutscher geschlagen wird, ist das natürlich viel wichtiger!?:rolleyes:

Jede Gewalt ist abzulehnen egal ob es Deutsche, Türken oder Araber sind. Diese erneute Tat gegen schwarze Mitbürger sollte man nicht schönreden.

Es ist doch wieder typisch, wenn ein Deutscher das Opfer ist, würden die "Linken" die Tat "herunterspielen" , und den "Rechten" (wie man hier gut beobachten kann), ist das -wie immer- total egal, dass ein "Neger" schwer verletzt wurde.

Ein bisschen weniger Ideologie schadet keiner "Fraktion", wie gesagt, diese Tat sollte man nicht schönreden...:(

Wayne

Schwarzer Rabe
27.04.2006, 15:55
Wenn aber ein Deutscher geschlagen wird, ist das natürlich viel wichtiger!?:rolleyes:

Jede Gewalt ist abzulehnen egal ob es Deutsche, Türken oder Araber sind. Diese erneute Tat gegen schwarze Mitbürger sollte man nicht schönreden.

Es ist doch wieder typisch, wenn ein Deutscher das Opfer ist, würden die "Linken" die Tat "herunterspielen" , und den "Rechten" (wie man hier gut beobachten kann), ist das -wie immer- total egal, dass ein "Neger" schwer verletzt wurde.

Ein bisschen weniger Ideologie schadet keiner "Fraktion", wie gesagt, diese Tat sollte man nicht schönreden...:(

Wayne

Es gibt täglich hunderte von Gewaltdelikten, wenns aber mal nen Neger trifft (der mit Drogen dealt), dann plärren die ganzen Heuchler rum!

melamarcia75
27.04.2006, 16:02
Jede Gewalt ist abzulehnen egal ob es Deutsche, Türken oder Araber sind. Diese erneute Tat gegen schwarze Mitbürger sollte man nicht schönreden.

Einverstanden, allerdings wird immer gut und gerne ueber "rechte Gewalt" berichtet........ wenn es aber Auslaender sind die einen Deutschen angreifen (was uebrigens viel haeufiger geschieht) rueckt das in den Hintergrund....:rolleyes:

PS: du schreibst dass du im "schoenen Hamburg" lebst.... findest du, dass Hamburg noch eine deutsche Stadt ist?

Wayne
27.04.2006, 16:15
Einverstanden, allerdings wird immer gut und gerne ueber "rechte Gewalt" berichtet........ wenn es aber Auslaender sind die einen Deutschen angreifen (was uebrigens viel haeufiger geschieht) rueckt das in den Hintergrund....:rolleyes:

PS: du schreibst dass du im "schoenen Hamburg" lebst.... findest du, dass Hamburg noch eine deutsche Stadt ist?


Das verleugne ich ja gar nicht, es "rückt" schon gewissermaßen in den Hintergrund. Da gebe ich Dir recht.

Jedoch ist das keine Berechtigung diese erneute abscheuliche Tat schönzureden. Es ist die zweite rechtsradikale Tat binnen zwei Wochen.

Off Topic zu deiner Frage:

Hamburg hat einen großen Ausländerteil, es gibt viele Teile, die mit Deutschland nicht mehr viel zu tun haben.

Jedoch hat es viele schöne Orte (Der Westen), da gibt es eine recht niedrige Ausländerqoute, und sehr schön im vergleich zu anderen deutschen Großstädten.

Wayne

Apollon7
27.04.2006, 17:35
In Wismar sind viele Ausländerstudenten, auch die Bärtigen sind dort. Die schotten sich ab und bleiben unter sich.

Kein Wunder, daß sie mal eins auf die Schnauze kriegen, recht so.

Ach Karl. :O

Warum hast Du die Ankündigung das Forum zu verlassen nicht wahrgemacht?

Sterntaler
27.04.2006, 18:06
Ach Karl. :O

Warum hast Du die Ankündigung das Forum zu verlassen nicht wahrgemacht?



vielleicht will er dir den Vortritt lassen.

Ka0sGiRL
27.04.2006, 18:19
Im übrigen Herr Vorredner "Kloppenhorst", Prügeln ist Schwachsinn.

mfg

Zustimmung!

Diejenigen zu prügeln, die das ausnützen, was ihnen dank rot-grüner MK-Ideologen geradezu nachgeworfen wird, nähmlich die Rundumversorgung auf Kosten der Gesellschaft, wäre die falsche Adresse.

Sterntaler
27.04.2006, 18:25
Zustimmung!

Diejenigen zu prügeln, die das ausnützen, was ihnen dank rot-grüner MK-Ideologen geradezu nachgeworfen wird, nähmlich die Rundumversorgung auf Kosten der Gesellschaft, wäre die falsche Adresse.



Prügeln ist verwerflich, Verwerflicher ist , sich für dumm verkaufen zu lassen und sich verprügeln zu lassen,ohne das man entsprechende Gegenwehr in Anspruch nimmt.

SAMURAI
28.04.2006, 07:12
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,413444,00.html

......... Der 23- und der 24-Jährige waren am Dienstagabend Abend stark betrunken, 1,85 und 1,65 Promille ergaben die Atemalkoholtests. Dass Mecklenburg-Vorpommerns Innenminister Gottfried Timm (SPD) heute vor Journalisten erklärte, auch der jüngere Tatverdächtige und das Opfer selbst seien alkoholisiert gewesen, wunderte den Staatsanwalt: "Ich weiß nicht, woher der Innenminister diese Erkenntnisse hat."

................. Mitarbeiter des Netzwerks für Demokratie, Toleranz und Menschlichkeit erklärten unter Berufung auf den Schweriner Ausländerbeauftragten Holger Schlichting, das Opfer sei so schwer verletzt, dass er nur für ein paar Minuten Besuch empfangen könne. Schlichting kennt den Mann laut Thorsten Schäfer von der Netzwerkstelle in Wismar schon lange. "Schlichtings Schützling" habe sich in Deutschland bislang schwer getan und wenige Freunde gehabt. "Er hat jetzt offenbar große Angst", so Schäfer.


Auch hier ist wieder der Suff im Spiel gewesen.

Die ANIFA mischt auch hier kräftig mit.

Nur dort wartet man vernünftigerweise auf die Ermittlungsergebnisse und betreibt nicht die grosse Rechts-Hatz !:]

Achsel-des-Bloeden
28.04.2006, 07:16
... Mitarbeiter des Netzwerks für Demokratie, Toleranz und Menschlichkeit erklärten unter ... Wenn ich diese stinkverlogene, tabugeschützte Diktion der Linksextremen schon am Morgen lese, kommt mir das Frühstück hoch ...

esperan
28.04.2006, 08:31
Heute Focus online:

Zeugen haben der Polizei berichtet, dass der in der Nacht zu Ostersonntag lebensgefährlich verletzte Deutsch-Äthiopier Ermyas M. zunächst einen der mutmaßlichen späteren Täter attackierte.

Knapp 14 Tage nach dem dramatischen Zwischenfall am Bahnhof Charlottenhof in Potsdam erscheint der Tathergang unklarer denn je. Nach Informationen von FOCUS Online beschrieb der wichtigste Zeuge, ein Taxifahrer, bei seiner Vernehmung noch am Tag der Tat das Geschehen an der Straßenbahn-Haltestelle so: er habe gesehen, wie ein sehr großer dunkelhäutiger Mann, der mit seinem Handy telefonierte, plötzlich nach einem kleineren Mann trat, der direkt neben ihm stand. Er habe diese Person am Oberkörper getroffen, die daraufhin zurückgewichen sei. Zehn Meter weiter habe eine andere männliche Person gestanden. Der Taxifahrer gab an, trotz der Beobachtung weiter zur nahe gelegenen Diskothek „Artspeicher“ gefahren zu sein, weil dort Fahrgäste warteten. Als er von dort zurückgekommen sei, habe er den dunkelhäutigen Mann fünfzehn Meter hinter der Haltestelle auf dem Boden liegen sehen. Er habe regungslos auf dem Rücken gelegen und wie tot ausgesehen. Die beiden anderen Personen seien weggelaufen.

Taxifahrer: Rasta-Mann trat zu

Einen Tritt des farbigen Mannes will auch ein anderer Taxifahrer gesehen haben, der ebenfalls auf dem Weg zur Diskothek war und die Haltestelle passierte. Bei seiner Vernehmung – allerdings zwei Tage nach der Tat – soll er angeben haben, dass in Höhe der Haltestelle drei Personen hintereinander hergingen. Der letzte, ein sehr großer dunkelhäutiger Mann mit Rastalocken, habe plötzlich dem kleineren der beiden vermutlich deutschen Männer von hinten ins Gesäß getreten. Auch er sei weiter gefahren, um am „Artspeicher“ nach Kunden Ausschau zu halten. Als er von dort zurückgekommen sei, habe der Farbige am Boden gelegen, es hätten sich bereits Menschen um ihn gekümmert.

Junge Frau beschreibt gezielten Schlag

Den fatalen Schlag gegen den 37-jährigen Wissenschaftler hat offenbar nur eine dritte Zeugin gesehen. Die junge Frau will das Geschehen aus einer Nebenstraße heraus beobachtet haben und schilderte dem Vernehmen nach, dass zwei Personen zunächst hinter dem Dunkelhäutigen gegangen seien und ihn dann überholt hätten. Dabei habe es so ausgesehen, als hätten die drei Männer miteinander geredet. Dann habe der zuvor Überholte nach den beiden getreten. Einer der Männer habe sich daraufhin umgedreht, sei ein paar Schritte zurückgegangen und habe dem Opfer einen so festen Schlag ins Gesicht versetzt, dass es nach hinten umgefallen sei.

Dubioser Zeuge sah Prügelorgie

Der Begleiter dieser Zeugin beschrieb das Geschehen zeitgleich anderen Vernehmungsbeamten offenbar gänzlich anders. Er soll ausgesagt haben, drei junge Leute seien scherzend und schupsend vorbeigegangen. Plötzlich habe sich eine handfeste Schlägerei entwickelt, wobei zwei Männer gleichzeitig auf den dritten losgegangen seien. Sie hatten ihr Opfer mit einer Reihe von Schlägen an Kopf und Oberkörper getroffen und ihm noch gegen den Kopf getreten, als dieses auf dem Boden gelegen habe.

Irritationen bei Potsdamer Kripo

Dass der Ermittlungsrichter in Karlsruhe der Aussage dieses Mannes bei der Verkündung des Haftbefehls vergangene Woche Freitag große Bedeutung einräumte und aus der nur von ihm beschriebenen Serie von Schlägen auf Kopf und Oberkörper die Tötungsabsicht herleitete, irritiert nun einige Ermittler im Potsdamer Polizeipräsidium. Denn ausgerechnet dieser Zeuge hat – in einem Auto in der Nansenstraße sitzend – offensichtlich nicht sehr genau hingesehen. Er soll nicht nur alle Beteiligten als etwa gleich groß beschrieben haben, sondern auch das spätere Opfer hartnäckig als mitteleuropäischen Typ ohne auffällige Haare oder Hautfarbe beschrieben haben. Wegen dringenden Tatverdachts des versuchten Mordes an Ermyas M. sitzen seit vergangener Woche Freitag der Potsdamer Thomas M., 30, und Björn L., 29, aus Michendorf bei Potsdam in Untersuchungshaft. Beide bestreiten die Tat. Das Opfer schwebt, von den Ärzten nach einer Notoperation in ein künstliches Koma versetzt, immer noch in Lebensgefahr.

MrS
28.04.2006, 16:36
Einverstanden, allerdings wird immer gut und gerne ueber "rechte Gewalt" berichtet........ wenn es aber Auslaender sind die einen Deutschen angreifen (was uebrigens viel haeufiger geschieht) rueckt das in den Hintergrund....:rolleyes:


Nicht die Tat an sich, sondern das Motiv machen sie so schäbig.

Lucky punch
28.04.2006, 16:47
Nicht die Tat an sich, sondern das Motiv machen sie so schäbig.


Warum? wenn "rechte" gewalt ausüben, dann in dem Glauben für eine gute sache. Wenn Ausländer das tun, dann des "spaßes" wegen oder um es den "schweinefressern" mal zu zeigen :rolleyes: DAS ist ja wohl schäbig, nicht wahr?

melamarcia75
28.04.2006, 16:51
Nicht die Tat an sich, sondern das Motiv machen sie so schäbig.

Das gleiche gilt wenn mancher Deutscher wegen seiner nationalen Gesinnunf verpruegelt wird..... selbst die menschenverachtenden NPD-Idioten sollten in Ruhe gelassen werden.

MrS
29.04.2006, 11:20
Warum? wenn "rechte" gewalt ausüben, dann in dem Glauben für eine gute sache. Wenn Ausländer das tun, dann des "spaßes" wegen oder um es den "schweinefressern" mal zu zeigen :rolleyes: DAS ist ja wohl schäbig, nicht wahr?

Ausländer, die Verbrechen begehen wie z.B. Raubüberfälle, tun dies meist aus wirtschaftlichen Motiven, möchte ich meinen.
Raubüberfälle, das Abziehen von Handys, all das sind Straftaten, die nicht minder zu verurteilen sind.

Jemanden auf Grund seiner Hautfarbe, „Rasse“, Religion oä niederzuschlagen ist schäbig, egal wen es trifft.

MrS
29.04.2006, 11:20
Das gleiche gilt wenn mancher Deutscher wegen seiner nationalen Gesinnunf verpruegelt wird..... selbst die menschenverachtenden NPD-Idioten sollten in Ruhe gelassen werden.

So ist es.

klartext
29.04.2006, 11:43
Ausländer, die Verbrechen begehen wie z.B. Raubüberfälle, tun dies meist aus wirtschaftlichen Motiven, möchte ich meinen.
Raubüberfälle, das Abziehen von Handys, all das sind Straftaten, die nicht minder zu verurteilen sind.

Jemanden auf Grund seiner Hautfarbe, „Rasse“, Religion oä niederzuschlagen ist schäbig, egal wen es trifft.
Deine Logik ist bizarr. Einem wegen eines geringwertigen Handy ein Messer in den Bauch zu stechen, nennst du weichzeichnend abziehen. Schon mal danach gefragt, welche Gesinnung bei einer solchen Tat dahintersteckt ?
Es scheint bei dir nicht auf die Tat selbst, sondern auf die Gesinnung anzukommen, die dahinter steckt.
Unser Rechtssystem kennt kein Gesinnungsstrafrecht. Raub ist ein Verbrechen, das mit 5 bis 15 Jahren Knast bestraft wird, auch ohne begleitdne Körperverletzung. Wird eine tödliche Waffe verwendet und das Opfer verletzt, kommt versuchter Totschlag oder Mordversuch ins Spiel.
Das ist eine andere Hausnummer als einem in die Fresse zu klopfen.
Das Strafrecht hat nicht die Aufgabe, die Bürger auf ein ideologisches Einheitsmass zu scheren, auch wenn es die Linke gerne so will. Die Demokratie erlaubt jedem, Ausländerfreundlich - oder feindlich zu sein, solange keine Gewalt ausgeübt wird oder dazu aufgerufen wird.
Der Mann aus Togo hat keinerlei Recht auf Asyl und hat den Steuerzahler sicher schon reichlich abgezockt. Auch danach sollte man bei derartigen Vorfällen einmal fragen.

MrS
29.04.2006, 16:52
Deine Logik ist bizarr. Einem wegen eines geringwertigen Handy ein Messer in den Bauch zu stechen, nennst du weichzeichnend abziehen. Schon mal danach gefragt, welche Gesinnung bei einer solchen Tat dahintersteckt ?


Meistens wirtschaftliche Motive. Ich sprach auch nicht von „Messer in den Bauch“, sondern vom Ausrauben.



Es scheint bei dir nicht auf die Tat selbst, sondern auf die Gesinnung anzukommen, die dahinter steckt.
Unser Rechtssystem kennt kein Gesinnungsstrafrecht. Raub ist ein Verbrechen, das mit 5 bis 15 Jahren Knast bestraft wird, auch ohne begleitdne Körperverletzung. Wird eine tödliche Waffe verwendet und das Opfer verletzt, kommt versuchter Totschlag oder Mordversuch ins Spiel.
Das ist eine andere Hausnummer als einem in die Fresse zu klopfen.
Das Strafrecht hat nicht die Aufgabe, die Bürger auf ein ideologisches Einheitsmass zu scheren, auch wenn es die Linke gerne so will. Die Demokratie erlaubt jedem, Ausländerfreundlich - oder feindlich zu sein, solange keine Gewalt ausgeübt wird oder dazu aufgerufen wird.


Jemanden auf Grund rassistischer Motivation niederzuschlagen zeugt von einer Minderschätzung des Gegenübers, deren einzige Motivation der Glaube, „Rasse“ oä ist.
Sowas ist nicht nur für hoffentlich die meisten nicht nachvollziehbar, sondern macht die Tat besonders schäbig.



Der Mann aus Togo hat keinerlei Recht auf Asyl und hat den Steuerzahler sicher schon reichlich abgezockt. Auch danach sollte man bei derartigen Vorfällen einmal fragen.

Wieso? Steht das in einem Zusammenhang, sollte er aus rassistischen Gründen zusammengeschlagen worden sein?