PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Lage der NPD - Eine Strategieanalyse

Siegfried
26.04.2006, 20:05
Als Udo Voigt 1996 den Parteivorsitz der NPD übernahm, war diese Partei in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Seit den Wahlerfolgen der 1960er Jahre war die NPD immer weiter abgestürzt. Dies lag daran, dass sie einen nationalkonservativen Kurs verfolgte und ihre Mitglieder hauptsächlich ehemalige Wehrmachtssoldaten waren. Während der großen Koalition konnte sich die NPD daher als einzige konservative Option darstellen. Jedoch stahlen ihnen dann erstens die Proteste der 68er die Show und zweitens fand die CSU/CDU vermeintlich zu einem konservativeren Kurs zurück. Außerdem wurde die NPD als Altherrenpartei und Altnazipartei angesehen und in dem gleichen Maße in dem ihre Mitglieder aus Altergründen verstarben, verblich auch die Bedeutung der NPD.
Mit Udo Voigts Amtsübernahme als Parteivorsitzender sollte sich dies ändern. Er fuhr eine für konservative Partein komplett neue Strategie, er näherte sich den Neonazis und freien Kameradschaften an. Nach Anfangsschwierigkeiten schien diese Strategie aufzugehen, am Höhepunkt war die NPD bei ihrem Landtagseinzug in Sachsen.
Doch nun ist es still geworden, um die NPD. Woran liegt dies?
Bei der Bundestagswahl 2005 erreichte die NPD nur 1,5 % der Stimmen, ihr Konzept scheint gescheitert. Die Gründe dafür sind:

1. Die NPD hat sich übernommen. Das Ziel eine vereinte Rechte vom demokratisch-konservativen bis zum neonazistischen Lager zu schaffen, ist fehlgeschlagen. Obwohl auf dem Wahlzettel zur Bundestagswahl Vertreter aller rechten Lager (sowohl bekannte konservative Publizisten, als auch bekennende und zum Teil vorbestrafte Neonazis) und auch Mitglieder von 3 Parteien (NPD, DVU, DP) vertreten waren, erzielte die NPD in keinem dieser Lager den erhofften Wahlerfolg. Dies liegt daran, dass die konservativ-demokratische Rechte nicht die NPD wählte, da sie nicht mit Neonazis und gewalttätigen Skinheads identifiziert werden wollte und dass die Skinheads die NPD nicht wählten, weil sie nicht auf eine Stufe mit den demokratischen "Bonzen" gestellt werden wollten. Der Brückenschlag zwischen konservativ und nationalsozialistisch ist daher misslungen.

2. Die NPD hat im Landtag von Sachsen nicht das gebracht, was ihre Wähler erwartet hatten, nämlich die dringenden und erheblichen Probleme des Landes anzusprechen. Stattdessen hat sie sich in geschichtsrevisionistischen Aussagen verloren, die aber den Großteil der Wähler nicht berühren.

3. Die NPD hat mit dem Versuch Stimmen der "Neuen Rechten" (dem amerika-kritischen, intellektuellen konservativen Lager, dem ich mich selbst auch zuzählen möchte) zu bekommen einen fatalen Fehler gemacht. Nach dem Motto "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" hat sie offen Partei für islamistischen Widerstand ergriffen und dabei nicht beachtet, dass der Großteil der Wähler die Moslems derzeit für eine erheblich größere Gefährdung hält, als die USA oder das Judentum. Dies hat Stimmen gekostet!

Welche Aussichten bleiben der NPD daher?
Im Herbst sind Wahlen in Mecklenburg-Vorpommern, dem einzigen Bundesland neben Sachsen, indem die NPD gut organisiert ist und daher reelle Chancen auf einen Landtagseinzug hat.
Mit dem erwähnten versuchten Brückenschlag zwischen den Lagern hat die NPD jegliche Unterstützung des konservativen Spektrums verloren. Dies ist nicht mehr umzukehren. Die NPD sollte sich daher darauf konzentrieren, sich dem national-revulotionären Spektrum zu widmen und gleichzeitig eine Strategie zu verfolgen, wie es die Hamas in Palästina tut und die NPD in Sachsen bereits erfolgreich nachahmt: Sie kümmert sich um soziale Probleme, schafft Jugendzentren, ist nah an den Leuten und kümmert sich um Probleme auf regionaler und kommunaler Ebene.

Zur Klarstellung: Ich bin kein NPD-Anhänger oder -wähler! Ich halte ihren Kurs für falsch, ihr Parteiprogramm für zu sozialistisch und würde mir sehnlichst eine erfolgreiche konservative Partei wünschen, wie es die REPs einst waren!

Manitu
26.04.2006, 20:40
Soll man dazu was sagen?

Lucky punch
26.04.2006, 20:42
Soll man dazu was sagen?

Joa ich schätze schon, sonst wär das ja nicht im Forum, oder?

Angel of Retribution
26.04.2006, 20:57
Wie man die einzelnen Aspekte bewertet ist Ansichtssache, im Allgemeinen ist es eine ziemlich treffende Analyse.

Roht
27.04.2006, 07:26
Sehr treffende Analyse, wie ich finde!
Gerade, was die "freien Kräfte" angeht, ohne die die meisten Demos nicht möglich wären, stimme ich vollkommen zu!
Ebenso der Ausblick: in Niedersachsen sind im Herbst Kommunalwahlen. Das ist DIE Möglichkeit, sich zu zeigen, sich zu engagieren und sich dort, falls sie die Möglichkeit bekommen, sich zu beweisen!

Irmingsul
27.04.2006, 09:43
Anders als die bisherigen Antworten auf diesen Beitrag bin ich nur zum Teil der Meinung das dies eine treffende Analyse ist. Als Begründung:

1. Die NPD hat sich übernommen. Das Ziel eine vereinte Rechte vom demokratisch-konservativen bis zum neonazistischen Lager zu schaffen, ist fehlgeschlagen. Obwohl auf dem Wahlzettel zur Bundestagswahl Vertreter aller rechten Lager (sowohl bekannte konservative Publizisten, als auch bekennende und zum Teil vorbestrafte Neonazis) und auch Mitglieder von 3 Parteien (NPD, DVU, DP) vertreten waren, erzielte die NPD in keinem dieser Lager den erhofften Wahlerfolg. Dies liegt daran, dass die konservativ-demokratische Rechte nicht die NPD wählte, da sie nicht mit Neonazis und gewalttätigen Skinheads identifiziert werden wollte und dass die Skinheads die NPD nicht wählten, weil sie nicht auf eine Stufe mit den demokratischen "Bonzen" gestellt werden wollten. Der Brückenschlag zwischen konservativ und nationalsozialistisch ist daher misslungen.
Richtig ist, daß die erhofften Ziele nicht erreicht wurden. Richtig ist auch, daß die "vereinigte Rechte" noch nicht geschaffen wurde. Wenn ich aber die Zusammensetzung der Mitglieder in den mir bekannten Kreisverbänden (Basis) ansehe, fällt doch auf, daß sich die "Glatzen" dem Bürgerlichen anpassen und das sich allmälig Akademiker hinzugesellen. Wir sind also auf dem richtigen Weg.

2. Die NPD hat im Landtag von Sachsen nicht das gebracht, was ihre Wähler erwartet hatten, nämlich die dringenden und erheblichen Probleme des Landes anzusprechen. Stattdessen hat sie sich in geschichtsrevisionistischen Aussagen verloren, die aber den Großteil der Wähler nicht berühren.
Der zweite Punkt ist z.B. total falsch. Die NPD thematisiert verbissen die Probleme der Sachsen. Sie gehen auch ins Volk, weil ihre politische Arbeit in keinem Artikel der Medien zur Sprache kommt. Von wem man nichts hört, den gibt es auch nicht. Lesen sie selber: http://www.npd-fraktion-sachsen.de/fra_startseiten/aktuell.html
http://www.npd-fraktion-sachsen.de/fra_startseiten/presse.html

3. Die NPD hat mit dem Versuch Stimmen der "Neuen Rechten" (dem amerika-kritischen, intellektuellen konservativen Lager, dem ich mich selbst auch zuzählen möchte) zu bekommen einen fatalen Fehler gemacht. Nach dem Motto "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" hat sie offen Partei für islamistischen Widerstand ergriffen und dabei nicht beachtet, dass der Großteil der Wähler die Moslems derzeit für eine erheblich größere Gefährdung hält, als die USA oder das Judentum. Dies hat Stimmen gekostet!
Dem stimme ich zum Teil zu. Dem Bürger ist nicht bewusst welchen Einflüß das Führungsjudentum auf die Weltpolitik hat. Dennoch muß der Teufel beim Namen genannt werden. Wie dies im Einklang geschehen kann, muß noch ausgearbeitet werden.

Im Herbst sind Wahlen in Mecklenburg-Vorpommern, dem einzigen Bundesland neben Sachsen, indem die NPD gut organisiert ist und daher reelle Chancen auf einen Landtagseinzug hat.
Mit dem erwähnten versuchten Brückenschlag zwischen den Lagern hat die
NPD jegliche Unterstützung des konservativen Spektrums verloren. Dies ist nicht mehr umzukehren. Die NPD sollte sich daher darauf konzentrieren, sich dem national-revulotionären Spektrum zu widmen und gleichzeitig eine Strategie zu verfolgen, wie es die Hamas in Palästina tut und die NPD in Sachsen bereits erfolgreich nachahmt: Sie kümmert sich um soziale Probleme, schafft Jugendzentren, ist nah an den Leuten und kümmert sich um Probleme auf regionaler und kommunaler Ebene.

Zur Klarstellung: Ich bin kein NPD-Anhänger oder -wähler! Ich halte ihren Kurs für falsch, ihr Parteiprogramm für zu sozialistisch und würde mir sehnlichst eine erfolgreiche konservative Partei wünschen, wie es die REPs einst waren!
Auch hier teils Zustimmung! Ich sehe die Nationalkonservativen nicht als verloren an. Das zeigt deutlich der Zuwachs ehemaliger REPsen in der Partei. Auch wird der Schmerz immer größer, denn die Konservativen entlarven sich selbst der Lüge. Man schaue nur auf die Wahlversprechen der Konservativen vor der Wahl an und betracht was nun daraus geworden ist.

Würfelqualle
27.04.2006, 10:28
Die NPD sollte sich daher darauf konzentrieren, sich dem national-revulotionären Spektrum zu widmen und gleichzeitig eine Strategie zu verfolgen, wie es die Hamas in Palästina tut und die NPD in Sachsen bereits erfolgreich nachahmt: Sie kümmert sich um soziale Probleme, schafft Jugendzentren, ist nah an den Leuten und kümmert sich um Probleme auf regionaler und kommunaler Ebene.

Vollste Zustimmung.

Gruss vonne Würfelqualle

MrS
27.04.2006, 11:01
Ich kann der Analyse zu den Teilen, in denen ich mich damit befasst habe, durchaus zustimmen.

Widersprüchlich finde ich die Kritik ob der Annäherung an die Islamisten und die gleichzeitige Empfehlung der Nachahmung der Hamas.

Die Dinge, die vorgeschlagen werden, sind Strategien, die wirklich jede Partei (so auch die linkextreme PDS) verfolgen.

MrS
27.04.2006, 11:03
Richtig ist, daß die erhofften Ziele nicht erreicht wurden. Richtig ist auch, daß die "vereinigte Rechte" noch nicht geschaffen wurde. Wenn ich aber die Zusammensetzung der Mitglieder in den mir bekannten Kreisverbänden (Basis) ansehe, fällt doch auf, daß sich die "Glatzen" dem Bürgerlichen anpassen und das sich allmälig Akademiker hinzugesellen. Wir sind also auf dem richtigen Weg.

Sollte das stimmen, ist das eine bedrohliche Entwicklung.

Dem stimme ich zum Teil zu. Dem Bürger ist nicht bewusst welchen Einflüß das Führungsjudentum auf die Weltpolitik hat. Dennoch muß der Teufel beim Namen genannt werden. Wie dies im Einklang geschehen kann, muß noch ausgearbeitet werden.

Wie wäre es, würden nationale Kreise endlich ihren Antisemitismus ablegen. Alleine das macht sie für die Mehrheit schon unwählbar.

Lucky punch
27.04.2006, 11:05
Vollste Zustimmung.

Gruss vonne Würfelqualle

Dafür bedarf es aber jede Menge Geld ;( Und woher nehmen, wenn nicht stehlen?

Irmingsul
27.04.2006, 11:11
Sollte das stimmen, ist das eine bedrohliche Entwicklung.
Eine erfreuliche Entwicklung! Wer soll bedroht sein? Verstehe ich nicht!:(

Wie wäre es, würden nationale Kreise endlich ihren Antisemitismus ablegen. Alleine das macht sie für die Mehrheit schon unwählbar.
Der Nationalismus ist gerecht. Ungerechtigkeiten müssen abgeschaltet werden, da darf bei Juden keine Ausnahme gemacht werden, nur weil sie Juden sind. Dies wird freilich von jüdischen Organisationen als "Antisemitismus" bewertet. Siehe Fall Hohmann. Wenn das der Fall ist, dann sind wir Nationalisten eben Antisemiten, damit können wir leben. Den meisten Deutschen, so scheint es mir, geht die demütige Haltung den Juden gegenüber auf die Nerven, auch das ist unser Programm.

NoieWerte
28.04.2006, 23:17
Mit dem erwähnten versuchten Brückenschlag zwischen den Lagern hat die
NPD jegliche Unterstützung des konservativen Spektrums verloren. Dies ist nicht mehr umzukehren. Die NPD sollte sich daher darauf konzentrieren, sich dem national-revulotionären Spektrum zu widmen und gleichzeitig eine Strategie zu verfolgen, wie es die Hamas in Palästina tut und die NPD in Sachsen bereits erfolgreich nachahmt: Sie kümmert sich um soziale Probleme, schafft Jugendzentren, ist nah an den Leuten und kümmert sich um Probleme auf regionaler und kommunaler Ebene.

Ich denke die NPD wird in der Zukunft recht gute chancen haben
und bei den landtagswahlen im Herbst in
Mecklenburg-Vorpommern gute chancen hat in den landtag einzuziehen, da sie dort ebenfalls wie in Sachsen gut aufgestellt ist.
Und wenn nich wäre es auch nicht der untergang ,da die NPD schon jetz an vielen orten die jugendkultur insbesonders im Osten prägt. Warten wir mal ab bis die Wählen können.

Waldgänger
28.04.2006, 23:20
@Siegfrieds Eingangspost: So sehe ich das auch, die Analyse ist treffen.Wobei ich die "Neue Rechte" nicht nur hauptsächlich als konservativ sehen würde, wohl aber als antinazistisch.

Waldgänger
28.04.2006, 23:23
dann sind wir Nationalisten eben Antisemiten, damit können wir leben. Den meisten Deutschen, so scheint es mir, geht die demütige Haltung den Juden gegenüber auf die Nerven, auch das ist unser Programm.

Vielleicht kannst du und manche neonazistischen Kreise damit leben, aber ich bin der Meinung, dass der Antisemitismus immer noch die Kinderkrankheit des Nationalismus ist.Ein sinnloses Nebenprodukt, das angeblich "dazugehört".

Nichtraucher
29.04.2006, 01:04

Einer der Hauptgründe für eure Misserfolge ist die Tatsache, dass der größte Teil des Wahlvolks einfach nichts von eurer Judenmörderideologie wissen möchte und diese zutiefst verabscheut.

Irmingsul
29.04.2006, 09:28
Vielleicht kannst du und manche neonazistischen Kreise damit leben, aber ich bin der Meinung, dass der Antisemitismus immer noch die Kinderkrankheit des Nationalismus ist.Ein sinnloses Nebenprodukt, das angeblich "dazugehört".
Galant ließen sie den ersten Teil meines Beitrages in diesem Absatz unter den Tisch fallen. Ein Paradebeispiel für die Verzerrung von Aussagen.

Einer der Hauptgründe für eure Misserfolge ist die Tatsache, dass der größte Teil des Wahlvolks einfach nichts von eurer Judenmörderideologie wissen möchte und diese zutiefst verabscheut.
"Judenmörderideologie"... ich weiß nicht wovon Sie da schreiben. Natürlich ist es für die Führungsjuden mehr als unangenehm, wenn ihr Treiben aufgedeckt wird. Ob es nun Heinz Galinski, Ignaz Bubis, Michel Friedman waren, sie alle waren/sind kriminell auffällig gewesen. Würde man noch bei Paul Spiegel genauer hinsehen, dann würde man sicher auch fündig. Diese sind im Gegensatz zu den Finanzhyänen bloß kleine Fische. Um Gerechtigkeit zu erlangen, müssen aktuelle Fälle immer wieder veröffentlicht werden, genauso wie die Morde an anderen Völkern, sowie die Vertreibung und Versklavung anderer Völker, was deren göttlicher (dämonischer) Auftrag ist.

Roberto Blanko
29.04.2006, 09:33
Dafür bedarf es aber jede Menge Geld ;( Und woher nehmen, wenn nicht stehlen?

Berlincruiser bettelt gerade die Albrecht-Brüder an.

Gruß
Roberto

Irmingsul
29.04.2006, 09:35
Berlincruiser bettelt gerade die Albrecht-Brüder an.

Gruß
Roberto
In wie fern? Haben Sie eine Quellen?

Roberto Blanko
29.04.2006, 09:37
In wie fern? Haben Sie eine Quellen?

Steht hier irgendwo im Forum. Müßte leicht zu finden sein.

Gruß
Roberto

Praetorianer
29.04.2006, 10:33
Als Udo Voigt 1996 den Parteivorsitz der NPD übernahm, war diese Partei in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Seit den Wahlerfolgen der 1960er Jahre war die NPD immer weiter abgestürzt. Dies lag daran, dass sie einen nationalkonservativen Kurs verfolgte und ihre Mitglieder hauptsächlich ehemalige Wehrmachtssoldaten waren. Während der großen Koalition konnte sich die NPD daher als einzige konservative Option darstellen. Jedoch stahlen ihnen dann erstens die Proteste der 68er die Show und zweitens fand die CSU/CDU vermeintlich zu einem konservativeren Kurs zurück. Außerdem wurde die NPD als Altherrenpartei und Altnazipartei angesehen und in dem gleichen Maße in dem ihre Mitglieder aus Altergründen verstarben, verblich auch die Bedeutung der NPD.

Die 68er stahlen der NPD nicht die Show, ganz im Gegenteil, eine zeitlang haben die 68er ihnen Stimmen von verängstigten Bürgern in die Hände getrieben.

Das war aber vorbei, als die NPD ihren Saalordnerdienst einsetzte, um Demonstranten brutal zusammenzuschlagen; die Brutalität ihres Ordnerdienstes war es, mit dem sie sich um den beinahe sicheren Einzug in den deutschen Bundestag brachte, weil eben jene verschreckten Bürger auch keine neue SA wollten.

Sehr nett ausgedrückt für eine Fraktion, die schon jetzt nicht mehr vollständig ist, wie auch die DVU in Sachsen-Anhalt nach ihrem 12,9%-Einzug beschäftigt sich die Fraktion lieber mit internem Streit.

Die NPD sollte sich daher darauf konzentrieren, sich dem national-revulotionären Spektrum zu widmen und gleichzeitig eine Strategie zu verfolgen, wie es die Hamas in Palästina tut und die NPD in Sachsen bereits erfolgreich nachahmt: Sie kümmert sich um soziale Probleme, schafft Jugendzentren, ist nah an den Leuten und kümmert sich um Probleme auf regionaler und kommunaler Ebene.

Sollte die NPD dann auch Terroristen rekrutieren?

Praetorianer
29.04.2006, 10:42
"Judenmörderideologie"... ich weiß nicht wovon Sie da schreiben.

Dafür lieferst du doch im Forum Paradebeispiele, ob es sich nun um die Befürwortung der Morde von Hamas oder heiliger Jihad handelt oder um Hetze folgender Art geht:

Natürlich ist es für die Führungsjuden mehr als unangenehm, wenn ihr Treiben aufgedeckt wird. Ob es nun Heinz Galinski, Ignaz Bubis, Michel Friedman waren, sie alle waren/sind kriminell auffällig gewesen. Würde man noch bei Paul Spiegel genauer hinsehen, dann würde man sicher auch fündig. Diese sind im Gegensatz zu den Finanzhyänen bloß kleine Fische. Um Gerechtigkeit zu erlangen, müssen aktuelle Fälle immer wieder veröffentlicht werden, genauso wie die Morde an anderen Völkern, sowie die Vertreibung und Versklavung anderer Völker, was deren göttlicher (dämonischer) Auftrag ist.

Irmingsul
29.04.2006, 14:08
Dafür lieferst du doch im Forum Paradebeispiele, ob es sich nun um die Befürwortung der Morde von Hamas oder heiliger Jihad handelt oder um Hetze folgender Art geht:
Ich befürworte keine Morde, das ist eine infame Unterstellung. Ich gestehe aber jedem Volk das Recht ein, sich gegen einen übermächtigen Aggressor zur Wehr zu setzen. Das ist ein Unterschied.

Nichtraucher
29.04.2006, 19:51
Ich befürworte keine Morde, das ist eine infame Unterstellung. Ich gestehe aber jedem Volk das Recht ein, sich gegen einen übermächtigen Aggressor zur Wehr zu setzen. Das ist ein Unterschied.

Also solidarisierst du dich auch mit den jüdischen Partisanen, die im zweiten Weltkrieg gegen die deutschen Massenmörder gekämpft haben? Ich nämlich auch!:)

Lucky punch
29.04.2006, 20:20
Also solidarisierst du dich auch mit den jüdischen Partisanen, die im zweiten Weltkrieg gegen die deutschen Massenmörder gekämpft haben? Ich nämlich auch!:)

Ein Volk darf sich selbstverständlich auch gegen einen nichtübermächtigen Agressor zur Wehr setzen. Also: nein.

Nichtraucher
30.04.2006, 00:55
Ein Volk darf sich selbstverständlich auch gegen einen nichtübermächtigen Agressor zur Wehr setzen. Also: nein.

Was willst du mir mit diesem Beitrag sagen? Die Deutschen waren den Juden unterlegen? Die Juden sind die Aggressoren? Kläre mich doch auf.

Lucky punch
30.04.2006, 00:59
Was willst du mir mit diesem Beitrag sagen? Die Deutschen waren den Juden unterlegen? Die Juden sind die Aggressoren? Kläre mich doch auf.

na rate mal... :rolleyes:

klartext
30.04.2006, 01:29
Ich kann der Analyse zu den Teilen, in denen ich mich damit befasst habe, durchaus zustimmen.

Widersprüchlich finde ich die Kritik ob der Annäherung an die Islamisten und die gleichzeitige Empfehlung der Nachahmung der Hamas.

Die Dinge, die vorgeschlagen werden, sind Strategien, die wirklich jede Partei (so auch die linkextreme PDS) verfolgen.
Die Annäherung an den Islam und deren Mullahdiktaturen und der oft recht plumpe Antisemitismus gepaart mit noch plumperen Antiamerikanismus macht die NPD für mich nie wählbar und für viele andere auch nicht. Hat man dort keine anderen Sorgen ?
Genau besehen, gibt es in diesen Punkten viele Übereinstimmung mit der PDS, das ist bedenklich. Da scheint mir doch die CSU als die bessere Alternative.

Nichtraucher
30.04.2006, 13:29
na rate mal... :rolleyes:

Sind wir hier bei der lustigen Raterunde? Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen. Also, raus mit der Sprache!

klartext
30.04.2006, 13:49
Sind wir hier bei der lustigen Raterunde? Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen. Also, raus mit der Sprache!
Rechtsaussen macht doch den gleichen Fehler wie linksaussen. Nach dem Motto - Der Feind meines Feindes ist mein Freund - hängt man sich propagandistisch an die Islamländer und die PDS an und verspielt damit ein gutes Stück Glaubwürdigkeit. Und schon sind die Parolen die selben - Für soziale Gerechtigkeit - lese ich da, abgekupfert eben.
Wie man erfolgreiche konservative Politik und Werbung macht, könnten sie von der CSU lernen. Von der CSU lernen heisst siegen lernen, wie die Realität zeigt.

Irmingsul
01.05.2006, 04:20
Als Fremdkörper in einem Staat gelten Partisanen eher als Vieren. Ich meine natürlich nicht die bolschewistische Judentümelei.

melamarcia75
01.05.2006, 10:20
Diese Strategieanalyse hat gar keinen Sinn..... eine Partei die alle 40 Jahre mal in einen Landtag kommt ist derart unbedeutend, dass sich die Diskussion erübrigt:O

Roter Prolet
01.05.2006, 10:56
Ich halte ihren Kurs für falsch, ihr Parteiprogramm für zu sozialistisch und würde mir sehnlichst eine erfolgreiche konservative Partei wünschen, wie es die REPs einst waren!

Köstlich, dieser Joke :lach: :lach: :lach:

wtf
01.05.2006, 11:04
Die NPD wird niemals aus dem Quark kommen, weil ihr Klientel (Versager) doch überwiegend den Alternativen (SED, SPD) zugeneigt ist. Dort, wo die Zielgruppe etwas konzentrierter auftritt (Neufünfland), bleibt sie eine unappetitliche Randerscheinung.

Lucky punch
01.05.2006, 11:53
Die NPD wird niemals aus dem Quark kommen, weil ihr Klientel (Versager) doch überwiegend den Alternativen (SED, SPD) zugeneigt ist. Dort, wo die Zielgruppe etwas konzentrierter auftritt (Neufünfland), bleibt sie eine unappetitliche Randerscheinung.

Ich denke das Problem der NPD liegt ganz einfach darin, dass JEDER mit gesundem Menschenverstand ihr bei den Punkten "Auskänderpolitik" und "Familienpolitik" 100%tig zustimmen würde - nicht aber bei den wirtschaftlichen Fragen. Das hat zum einen die Ursache, dass nur die wenigstens über das Wirtschaftsprogramm informiert sind, zum anderen in den Medien ein Zerrbild geschaffen wird, so dass dem Wähler suggeriert wird: "Wenn du die NPD wählst, wird es dir noch schlechter gehen, als bei den Etablierten".

Das kostet ungemein viele Stimmen, da die Leute nunmal zuerst an SICH denken. Mögen sie auch mit diesem Multikulti-Staat hochgradig unzufrieden sein, so würden sie doch lieber SPD/CDU wählen, wenn sie glauben, dass dann die Sozialhilfe weiter fließen würde....

Doch das halte ich für einen Irrtum, denn schlechter als die "etablierte" Partein-kaste, KANN es die NPD gar nicht machen. Schlimmsten falls geht (wirtschaftlich) alles so weiter wie bisher. Dann geht es aber wenigstens innenpolitisch wieder bergauf. Also: NPD wählen! :P

Lucky punch
01.05.2006, 11:54
Diese Strategieanalyse hat gar keinen Sinn..... eine Partei die alle 40 Jahre mal in einen Landtag kommt ist derart unbedeutend, dass sich die Diskussion erübrigt:O

Stimmt hast ja recht, diskutieren wir lieber über die Repsen :D :))

Irmingsul
01.05.2006, 16:17
NPD ist Deutschland!

Lucky punch
01.05.2006, 16:19
NPD ist Deutschland!

Oder zumindest ein kleiner teil davon ;)

Irmingsul
01.05.2006, 16:32
Oder zumindest ein kleiner teil davon ;)
Ja, das kann man so sagen. In jedem Fall kann man aber auch sagen, daß die NPD die einzige Partei ist, welche wirklich deutsche Interessen vertritt.:]

Lucky punch
01.05.2006, 16:36
Ja, das kann man so sagen. In jedem Fall kann man aber auch sagen, daß die NPD die einzige Partei ist, welche wirklich deutsche Interessen vertritt.:]

DAS ist wohl wahr :top: Schade nur, dass die meisten zu manipulativ und verblendet sind, um das zu verstehen :(

Apollon7
01.05.2006, 16:48
NPD ist Deutschland!

Nein, ist sie zum Glück nicht.

Nichtraucher
01.05.2006, 17:39
Als Fremdkörper in einem Staat gelten Partisanen eher als Vieren.

Also ich persönlich sehe deutsche Soldaten außerhalb Deutschlands eher als Parasiten, Fremkörper und Vieren an.

Ich meine natürlich nicht die bolschewistische Judentümelei.

Was sind Juden jetzt eigentlich? Bolschewiken oder Kapitalisten?
?(

Lucky punch
01.05.2006, 17:43
Also ich persönlich sehe deutsche Soldaten außerhalb Deutschlands eher als Parasiten, Fremkörper und Vieren an.

Solange sie dort für amerikanische und jüdische Interessen sind, gebe ich dir recht.

Roter Prolet
01.05.2006, 17:47

Gilt deine Aussage auch bei den "humanitären Friedenseinsätzen" in Ex-Jugoslawien, Afghanistan und möglicherweise demnächst in Kongo?

?(

Juden können beide sein, aber nicht gleichzeitig :))

Irmingsul
01.05.2006, 17:50
Wer sein Vaterland verteidigt, hat immer Recht!

?(
Sowohl, als auch. Zwei Modelle das Vermögen von vielen, in die Taschen von wenigen zu schäffeln...:rolleyes:

Nichtraucher
01.05.2006, 17:52
Wer sein Vaterland verteidigt, hat immer Recht!

Genau das taten die Partisanen, die gegen die deutschen Besatzer kämpften.

Sowohl, als auch. Zwei Modelle das Vermögen von vielen, in die Taschen von wenigen zu schäffeln...:rolleyes:

Wie erklärst du dir dann die Tatsache, dass es a) nicht wenige arme Juden gibt (Israel hat mit die höchste Rate an Kinderarmut) und b) die allermeisten Kapitalisten und Kommunist KEINE Juden sind?

Nichtraucher
01.05.2006, 17:54
Gilt deine Aussage auch bei den "humanitären Friedenseinsätzen" in Ex-Jugoslawien, Afghanistan und möglicherweise demnächst in Kongo?

Aber natürlich. Deutsche haben keine Soldatenuniformen anzuziehen, sie bringen nur Unheil über diese Welt. Deshalb: Bundeswehr abschaffen, sofort.

Juden können beide sein, aber nicht gleichzeitig :))

Laut NPD können Juden so einiges.
;)

Nichtraucher
01.05.2006, 17:55
Solange sie dort für amerikanische und jüdische Interessen sind, gebe ich dir recht.

Deutschland kämpfte im Zweiten Weltkrieg also für amerikanisch und jüdische Interessen? Interessant.

Roter Prolet
01.05.2006, 18:07
Aber natürlich. Deutsche haben keine Soldatenuniformen anzuziehen, sie bringen nur Unheil über diese Welt. Deshalb: Bundeswehr abschaffen, sofort.

Eine Armee, die im Dienste der Interessen von Multis bombt und schiesst, lehne ich konsequent ab. Ganz egal, ob der ausgehende Land Deutschland, USA oder Polen heisst.

Laut NPD können Juden so einiges.
;)

Oja :)) :comic:

Nichtraucher
01.05.2006, 18:12
Eine Armee, die im Dienste der Interessen von Multis bombt und schiesst, lehne ich konsequent ab. Ganz egal, ob der ausgehende Land Deutschland, USA oder Polen heisst.

Mir ist es egal, für welche Interessen Deutsche zu Soldaten ausgebildet werden. Ein deutscher Staat hat einfach kein Recht auf eine Armee, egal ob dieser nun kapitalistisch oder sozialisitisch oder sonstwas ist. Darum: Bundeswehr abschaffen. Übrigens: Wusstest du, dass die Bundesrepublik Deutschland mehr als 200 mal so viel Geld in "Verteidigung" steckt als in Bildung?

Roter Prolet
01.05.2006, 18:25
Mir ist es egal, für welche Interessen Deutsche zu Soldaten ausgebildet werden. Ein deutscher Staat hat einfach kein Recht auf eine Armee, egal ob dieser nun kapitalistisch oder sozialisitisch oder sonstwas ist.

Hm, da ist aber jetzt der springende Punkt.

Eine sozialistische Republik soll im Falle im Besitz einer Armee diese nur zur Verteidigung der Grenzen nutzen, wenn´s nach Krieg stinkt.

Es kommt nicht auf eine Nationalität an, sondern auf die konkrete Ausrichtung der Aussenpolitik.

Das hat ja auch die DDR mit ihrer NVA gewisserweise bewiesen.

Übrigens: Wusstest du, dass die Bundesrepublik Deutschland mehr als 200 mal so viel Geld in "Verteidigung" steckt als in Bildung?

Das ist kein Geheimnis für mich.

Das hatte ich auch schon vor einiger Zeit hier im Forum angedeutet, aber das wurde entweder ignoriert oder für Unsinn erklärt.

Es gibt ja eine Reihe von (linken) Organisationen wie die SDAJ, die schon lange für ein radikales Kürzen im Militärbudget Partei ergreifen und all das Geld für Arbeit und Soziales freimachen möchte.

Nebenbei: Modena hat schon desöftern sich für eine radikale Aufstockung der Rüstung und ebenso radikale Kürzung von allem Sozialem geäussert 8o

klartext
01.05.2006, 18:36
Mir ist es egal, für welche Interessen Deutsche zu Soldaten ausgebildet werden. Ein deutscher Staat hat einfach kein Recht auf eine Armee, egal ob dieser nun kapitalistisch oder sozialisitisch oder sonstwas ist. Darum: Bundeswehr abschaffen. Übrigens: Wusstest du, dass die Bundesrepublik Deutschland mehr als 200 mal so viel Geld in "Verteidigung" steckt als in Bildung?
Einfach falsch. Da Bildung Ländersache ist, müssen die Bildungsausgaben der Länder mit berücksichtigt werden. Selbst das 200 mal stimmt, auf den Bund bezogen nicht. Rechenprobleme ?
Die Bundeswehr abschaffen bedeutet, dass unser Land von jedem Staat erpressbar wird, also besser nicht. Wir werden sie noch brauchen, auch im Inneren, nur ein Frage der Zeit.

Lucky punch
01.05.2006, 18:42
Deutschland kämpfte im Zweiten Weltkrieg also für amerikanisch und jüdische Interessen? Interessant.

Wer redet denn hier vom 2WK? ich rede von den Soldaten, die die BRD im Einsatz hat.

Nichtraucher
01.05.2006, 20:17
Wer redet denn hier vom 2WK? ich rede von den Soldaten, die die BRD im Einsatz hat.

Ich rede vom zweiten Weltkrieg. Und mir wäre es neu, dass diese für amerikanisch-jüdische Interessen gekämpft hätten. Ach ja: Welche jüdischen Interessen gibt es denn in Afganistan und im Kosovo? Sicher, dass das keine schweizerisch-chinesische oder gar brasilianisch-kubanischen Interessen sind? :2faces:

Nichtraucher
01.05.2006, 20:21
Einfach falsch. Da Bildung Ländersache ist, müssen die Bildungsausgaben der Länder mit berücksichtigt werden. Selbst das 200 mal stimmt, auf den Bund bezogen nicht. Rechenprobleme ?

Darum sprach ich ja auch von der Bundesrepublik Deutschland, sonst hätte ich ja logischerweise von Bund und Ländern gesprochen.

Die Bundeswehr abschaffen bedeutet, dass unser Land von jedem Staat erpressbar wird, also besser nicht.

Ich war vor kurzem in Liechtenstein. Das Land hat auch keine Armee und wer will Liechtenstein überfallen? Niemand. Man spart sich aber eine Menge Kohle dadurch.

Wir werden sie noch brauchen, auch im Inneren, nur ein Frage der Zeit.

Wozu sollen wir die Bundeswehr brauchen? Sandsäcke schleppen können THW und Feuerwehr auch...

Lucky punch
01.05.2006, 20:21
Ich rede vom zweiten Weltkrieg. Und mir wäre es neu, dass diese für amerikanisch-jüdische Interessen gekämpft hätten. Ach ja: Welche jüdischen Interessen gibt es denn in Afganistan und im Kosovo? Sicher, dass das keine schweizerisch-chinesische oder gar brasilianisch-kubanischen Interessen sind? :2faces:

Da die Moslems die Feinde der Juden sind, liegt es im Interesse Israels, wenn die dortigen machthaber weggebombt werden und sie ihre dort installieren können. Zudem sichert man sich so nebenbei das Öl.

Nichtraucher
01.05.2006, 20:25
Hm, da ist aber jetzt der springende Punkt.

Eine sozialistische Republik soll im Falle im Besitz einer Armee diese nur zur Verteidigung der Grenzen nutzen, wenn´s nach Krieg stinkt.

Genau das war das Argument für die Schaffung der Bundeswehr. Wir müssen das Übel direkt an der Wurzel bekämpfen, also folglich die Armee abschaffen. In Liechtenstein und Island geht es auch ohne.

Es kommt nicht auf eine Nationalität an, sondern auf die konkrete Ausrichtung der Aussenpolitik.

Das hat ja auch die DDR mit ihrer NVA gewisserweise bewiesen.

Die NVA war doch letzten Endes nur der Handlanger des Sowjetimperialismus, weshalb man auch NVA Truppen 1968 in die CSSR schicken wollte, damit diese den Sozialismus mit menschlichem Anlitz zerstören.

Das ist kein Geheimnis für mich.

Das hatte ich auch schon vor einiger Zeit hier im Forum angedeutet, aber das wurde entweder ignoriert oder für Unsinn erklärt.

Es gibt ja eine Reihe von (linken) Organisationen wie die SDAJ, die schon lange für ein radikales Kürzen im Militärbudget Partei ergreifen und all das Geld für Arbeit und Soziales freimachen möchte.

Kürzen ist keine Lösung. Die einzige Lösung kann die Abschaffung der Bundeswehr sein.

Nebenbei: Modena hat schon desöftern sich für eine radikale Aufstockung der Rüstung und ebenso radikale Kürzung von allem Sozialem geäussert 8o

Wir alle wissen, dass Modena ein Provokateur ist.

Nichtraucher
01.05.2006, 20:26
Da die Moslems die Feinde der Juden sind, liegt es im Interesse Israels, wenn die dortigen machthaber weggebombt werden und sie ihre dort installieren können.

Interessant. Ein Machthaber, unter dessen Herrschaft eine Konversion vom Islam zum Christentum mit dem einem Todesurteil endet, ist also jüdisch? Noch mehr Witze auf Lager? :lach:

Zudem sichert man sich so nebenbei das Öl.

Welches Öl? Afganistan ist nicht der Irak.

Lucky punch
01.05.2006, 20:28
Welches Öl? Afganistan ist nicht der Irak.
stimmt. Afghanistan war der Anfang vom Irak, der Irak wiederum der Anfang vom Iran... nach und nach holen sie sich alle.

Nichtraucher
01.05.2006, 20:30
stimmt. Afghanistan war der Anfang vom Irak, der Irak wiederum der Anfang vom Iran... nach und nach holen sie sich alle.

Jetzt bliebe die Frage zu klären, inwiefern die eingesetzten Herrscher dort judenfreundlich sein sollen.

Lucky punch
01.05.2006, 20:31
Jetzt bliebe die Frage zu klären, inwiefern die eingesetzten Herrscher dort judenfreundlich sein sollen.

die Herrscher werden ja von den Besatzern eingesetzt. Und die werden ja wohl nicht ihre Feinde an die regierung lassen :O

Nichtraucher
01.05.2006, 20:41
die Herrscher werden ja von den Besatzern eingesetzt. Und die werden ja wohl nicht ihre Feinde an die regierung lassen :O

Die Besatzer sind aber dummerweise keine Juden. Und ein Beispiel, das nicht gerade dafür spricht, dass die neuen Herrscher Judenfreunde sind, habe ich dir schon vorgelegt. (Nur wurde das von dir offensichtlich ignoriert.)

Lucky punch
01.05.2006, 20:45
Die Besatzer sind aber dummerweise keine Juden. Und ein Beispiel, das nicht gerade dafür spricht, dass die neuen Herrscher Judenfreunde sind, habe ich dir schon vorgelegt. (Nur wurde das von dir offensichtlich ignoriert.)

Ich weiß auch nicht was du immer mit Juden hast, ich schrieb von den Israel UND den USA. Das Israel starken einfluss auf die USA hat und ein großer kriegsbeführworter ist/war, wirst du wohl kaum abstreiten wollen, oder?

Nichtraucher
01.05.2006, 20:47
Ich weiß auch nicht was du immer mit Juden hast,

Ihr NPDler habt es doch immer mit "den Juden". Ich sehe die Sache nur um einiges pragmatischer als ihr.

ich schrieb von den Israel UND den USA. Das Israel starken einfluss auf die USA hat und ein großer kriegsbeführworter ist/war, wirst du wohl kaum abstreiten wollen, oder?

Doch, das streite ich ab. :P

klartext
02.05.2006, 12:51
Ich weiß auch nicht was du immer mit Juden hast, ich schrieb von den Israel UND den USA. Das Israel starken einfluss auf die USA hat und ein großer kriegsbeführworter ist/war, wirst du wohl kaum abstreiten wollen, oder?
Solange die NPD und andere von Rechtsaussen ihren plumpen Anti-USA-Israel-Kurs pflegen, sind sie nicht wählbar.
Der ewig gleiche Unsinn von der jüdischen Weltverschwörung - man kann diesen Käse nicht mehr hören.
Die USA vertreten weltweit ihre Interessen - wessen Interessen auch sonst. Dass sie dies besser können als andere, spricht für sie und nicht gegen sie. Einfach nachmachen statt motzen.

Lucky punch
02.05.2006, 13:19
Solange die NPD und andere von Rechtsaussen ihren plumpen Anti-USA-Israel-Kurs pflegen, sind sie nicht wählbar.
Der ewig gleiche Unsinn von der jüdischen Weltverschwörung - man kann diesen Käse nicht mehr hören.
Die USA vertreten weltweit ihre Interessen - wessen Interessen auch sonst. Dass sie dies besser können als andere, spricht für sie und nicht gegen sie. Einfach nachmachen statt motzen.

Wen du mit "nachmachen" meinst, dass wir auch alle möglichen Länder wegbomben sollten, bin ich dagegen. Deutschland sollte nur Waffen einsetzen, um seine Rechte durchzusetzen.

malnachdenken
02.05.2006, 13:27
NPD ist Deutschland!

:)) :)) :))

Ja genau... und die Wahlergebnisse sind manipuliert. In Wirklichkeit wählen stets 99,9% die NPD :))

Liegnitz
02.05.2006, 13:33
:)) :)) :))

Ja genau... und die Wahlergebnisse sind manipuliert. In Wirklichkeit wählen stets 99,9% die NPD :))
So hoch ist der Anteil zwar nicht .

Aber auch ich habe aus zuverlässiger Quelle gehort, dass bei Wahlen wenn s um rechte Stimmen ging immer manipuliert wurde. Wird wohl was dran sein. Beweisen lassen die sich das nicht die dafür verantwortlich waren.

malnachdenken
02.05.2006, 13:38
So hoch ist der Anteil zwar nicht .

Aber auch ich habe aus zuverlässiger Quelle gehort, dass bei Wahlen wenn s um rechte Stimmen ging immer manipuliert wurde. Wird wohl was dran sein. Beweisen lassen die sich das nicht die dafür verantwortlich waren.

Naja... behaupten kann jeder. Man kann sich aber auch dem realistischerem zuwenden und sagen, dass diese Partei einfach nicht von der Mehrheit gewollt wird. Demzufolge sind Sprüche a la "Die NPD ist Deutschland" einfach nur hohl.

Liegnitz
02.05.2006, 13:46
Naja... behaupten kann jeder. Man kann sich aber auch dem realistischerem zuwenden und sagen, dass diese Partei einfach nicht von der Mehrheit gewollt wird. Demzufolge sind Sprüche a la "Die NPD ist Deutschland" einfach nur hohl.
Du kennst die Wahrheit genau so wenig wie ich.
Aber ich habe von diesen Vorfällen zur Wahlzeit gehört und wollte es auch nicht so recht glauben.
Aber was andereswo möglcih ist . Wahlfälschungen sind auch hier möglcih, wenn man es geschickt anzuwenden weiß..
Du weißt ja .
Es kann nicht sein, was nicht sein darf.X(

Lucky punch
02.05.2006, 13:53
Du kennst die Wahrheit genau so wenig wie ich.
Aber ich habe von diesen Vorfällen zur Wahlzeit gehört und wollte es auch nicht so recht glauben.
Aber was andereswo möglcih ist . Wahlfälschungen sind auch hier möglcih, wenn man es geschickt anzuwenden weiß..
Du weißt ja .
Es kann nicht sein, was nicht sein darf.X(

An unserer Schule gab es vor der letzen BTW solche "U18" wahlen (also für schüler) ... an unserer schule haben ca. 200 Schüler/innen abgestimmt. die SPD bekam 50%. die NPD 0,7%.(ausgezählt haben die Lehrer - und die sitzen zum teil auch in den echten Wahllokalen)

Ich weiß von mind. 8 Personen die die NPD gewählt haben.
(200 - 100%)
(1 - 0.5%)
(8 - 4%)

PS: Der (stellvertretende) Schulleiter ist seit 40 jahren SPD mitglied.

Die schummeln, fälschen und lügen, wo es nur geht.
Auch wenn einige Benutzer hier das nicht wahrhaben wollen.

malnachdenken
02.05.2006, 13:59
An unserer Schule gab es vor der letzen BTW solche "U18" wahlen (also für schüler) ... an unserer schule haben ca. 200 Schüler/innen abgestimmt. die SPD bekam 50%. die NPD 0,7%.(ausgezählt haben die Lehrer - und die sitzen zum teil auch in den echten Wahllokalen)

Ich weiß von mind. 8 Personen die die NPD gewählt haben.
(200 - 100%)
(1 - 0.5%)
(8 - 4%)

PS: Der (stellvertretende) Schulleiter ist seit 40 jahren SPD mitglied.

Die schummeln, fälschen und lügen, wo es nur geht.
Auch wenn einige Benutzer hier das nicht wahrhaben wollen.

Du schließt also von einer Schülerwahl auf tatsächlich stattfindende Wahlen? Und woher willst Du wissen, dass deine Bekannten nicht doch jemand anderes gewählt haben? War die Wahl etwa nicht geheim? Und wie sollen 0,7% von 200 funktionieren?

Lucky punch
02.05.2006, 14:06
Du schließt also von einer Schülerwahl auf tatsächlich stattfindende Wahlen? Und woher willst Du wissen, dass deine Bekannten nicht doch jemand anderes gewählt haben? War die Wahl etwa nicht geheim? Und wie sollen 0,7% von 200 funktionieren?

Ok, damit selbst du das verstehst, werde ich meine nichtbeachtung dir gegenüber kurz einstellen :D

Also: ich schrieb ca 200, nech? lesen sollte man können.
Das die NPD gewählt haben, weiß ich. Es gibt Menschen, die sind ehrlich zueinander :] (Ehre usw. kennt ihr roten scheinbar nicht :rolleyes: )

Und die, die dort ausgezählt haben, zählen auch bei BTW´s aus. Also: Potenzielle Wahlfälscher. Mehr wollte ich gar nicht zum Ausdruck bringen. Ich hoffe das selbst du das nun kapiert hast, was gemeint war. Eine Antwort kannst du dir im Übrigen sparen. Tust du immer so doof oder ist dein Textverständnis wirklich so mangelhaft? (<-- rhetorische frage, fühl dich nicht animiert zu antworten :D aber das wirst du dir wohl nur schwer verkneifen können *g*)

malnachdenken
02.05.2006, 14:15
(Ehre usw. kennt ihr roten scheinbar nicht :rolleyes: )

Da ich kein Roter bin, scheinst Du gerade mit jemand anderen zu reden.

Dein einfaches Feindbild ist wirklich amüsant, in Anbetracht Deines Alters aber nicht verwunderlich. Ich empfehle Dir weiterhin mich zu ignorieren. Sonst verwechselst Du Zerredung wieder mit Diskussion.

Gehirnnutzer
02.05.2006, 14:33
Das ist schön, Lucky Punch und Irmingsul, von schummel, betrügen und Manipulation könnt ihr reden und fordert eine Erklärung für manche Ergebnisse, aber wenn man von euch oder jedem anderen Anhänger oder Mitglied die Beantwortung eine einfachen simplen Frage wünscht, herrscht großes Schweigen:

Wie gedenkt die NPD die otwendige 2/3 Mehrheiten für die sich aus ihrem Parteiprogramm ergebenen Grundgesetzänderungen erreichen bzw. die notwendige 2/3 Mehrheit zur Einleitung verfassungsgebender Massnahmen?

Ich weiß, jetzt erfolgt wie schon erwähnt das große Schweigen.
Tja, dafür kann es 3 verschiedene Gründe geben:

- ihr versteht das politische System in unserem Lande aufgrund intellektueller Defizite nicht und das Grundgesetz ist für euch ein Buch mit sieben Siegeln.

- ihr ingnoriert bewußt das Problem mit den 2/3 Mehrheiten, womit man euch den Vorwurf des völligen realitätsfremden Denkens gefallen lassen müsst.

- ihr seid euch der Problematik absolut bewußt, wisst aber ganz genau, das alle Lösungen, die in eurem Kopf herumschweben, alles Andere sind, aber nicht verfassungskonform und somit auf einen verfassungsfeindlichen Status der NPD deuten würden.

Ach ja, wenn ich überhaupt eine Reaktion von euch hierauf erhalte, werden wahrscheinlich wieder ausweichende Reden sein, wie z.B. das GG ist keine gültige Verfassung etc. Das könnt ihr gleich sein lassen, denn das GG mag zwar in euren Augen keine gültige Verfassung sein, aber es ist die gültige Norm, an der kein Weg vorbeiführt, wenn ihr hier auf demokratischen Wege an die Macht kommen wollt. Ach ja, der Artikel 146 GG hilft euch auch nicht weiter, denn, wie bereits erwähnt, zur Einleitung verfassungsgebender Massnahmen sind 2/3 Mehrheiten notwendig.

malnachdenken
02.05.2006, 14:37
@Gehirnnutzer: Da kommen von unseren "Nationalen" bestimmt wieder prophetische Vorraussagen ("Bald ist es soweit" etc), die dann eine sachliche Diskussion ins absurde führen.

Wirklich witzig diese "urig Deutschen" :))

Lucky punch
02.05.2006, 14:47
Wie gedenkt die NPD die notwendige 2/3 Mehrheiten für die sich aus ihrem Parteiprogramm ergebenen Grundgesetzänderungen erreichen bzw. die notwendige 2/3 Mehrheit zur Einleitung verfassungsgebender Massnahmen?

Na wodurch wohl? Da die NPD eine demokratische Partei ist, natürlich durch Wahlen.
Wenn das Volk endlich aus der Verblendung erwacht und die Notwendigkeit des Handelns erkennt, wird es schon richtig wählen. Auch die anderen Parteien werden auf diesen zug aufspringen, das war schon immer so. Letzendlich ist es vollkommen egal, ob diese Dinge von der NPD oder den Grauen Panthern durchgesetzt werden. Hauptsache es geschieht.

Ach ja, wenn ich überhaupt eine Reaktion von euch hierauf erhalte, werden wahrscheinlich wieder ausweichende Reden sein, wie z.B. das GG ist keine gültige Verfassung etc. Das könnt ihr gleich sein lassen, denn das GG mag zwar in euren Augen keine gültige Verfassung sein, aber es ist die gültige Norm, an der kein Weg vorbeiführt, wenn ihr hier auf demokratischen Wege an die Macht kommen wollt. Ach ja, der Artikel 146 GG hilft euch auch nicht weiter, denn, wie bereits erwähnt, zur Einleitung verfassungsgebender Massnahmen sind 2/3 Mehrheiten notwendig.

Dass das GG nur vorrübergehend Gedacht war und keinesfalls den Charakter einer Verfassung (vom Volk selbst gegeben) inne hat, hast du schon ganz richtig erkannt. :]

malnachdenken
02.05.2006, 14:53
Na wodurch wohl? Da die NPD eine demokratische Partei ist, natürlich durch Wahlen.
Wenn das Volk endlich aus der Verblendung erwacht und die Notwendigkeit des Handelns erkennt, wird es schon richtig wählen. Auch die anderen Parteien werden auf diesen zug aufspringen, das war schon immer so. Letzendlich ist es vollkommen egal, ob diese Dinge von der NPD oder den Grauen Panthern durchgesetzt werden. Hauptsache es geschieht.

Immer die gleichen Märchen...
"Erwachen" im Zusammenhang mit der NPD scheint ganz beliebt unter den NPDler zu sein...

Dass das GG nur vorrübergehend Gedacht war und keinesfalls den Charakter einer Verfassung (vom Volk selbst gegeben) inne hat, hast du schon ganz richtig erkannt. :]
Was ebenfalls nicht sonderlich wichtig ist. Das Grundgesetz gilt.Punkt.

Lucky punch
02.05.2006, 14:54
Und wenn die Rassegsetze wieder gelten, gelten sie. Punkt.

? :rolleyes:

malnachdenken
02.05.2006, 14:55
Und wenn die Rassegsetze wieder gelten, gelten sie. Punkt.
? :rolleyes:

Tja... Du hast es erfasst, WENN sie gelten. Tun sie aber nicht. Somit Dein "Argument" unsinnig. Versuch es nochmal, kleiner Mann.

Lucky punch
02.05.2006, 14:56
Frage ungleich Argument.

malnachdenken
02.05.2006, 15:08
Frage ungleich Argument.

Deine Frage ungleich Thema.

Du könntest aber auch ein Niveau höher gehen und sachlich erläutern.
Aber da warte ich bestimmt lange...

Lucky punch
02.05.2006, 15:14
das glaub ich auch.:O

malnachdenken
02.05.2006, 15:16
das glaub ich auch.:O

Hm... und solche wie Du stellen sich dann als nationale Heilsbringer dar? Wie amüsant. So ein Glück, dass Politik noch überwiegend etwas für realitätsnahe Individuen ist und nicht für Jungspunde, die mit der NPD sympathisieren.

Lucky punch
02.05.2006, 15:48
Lieber C.Roths, nicht wahr?

Siegfried
02.05.2006, 16:28
Köstlich, dieser Joke :lach: :lach: :lach:

Was ist daran so witzig??(

Gehirnnutzer
02.05.2006, 16:44

Du scheinst nicht zu wissen was eine 2/3 Mehrheit ist -> 66%. Das mag in Zweiparteiensystemen möglich sein, aber nicht in einem Mehrparteiensystem wie unseres. Schau dir mal die deutsche Geschichte an, es ist noch keiner Partei gelungen in freien demokratischen Wahlen eine 2/3 Mehrheit zu erreichen. Selbst die NSDAP ist in freien demokratischen Wahlen nicht über 40 % gekommen und ansonsten hat es auch nie mehr als die einfache Mehrheit gegeben.
Theoretisch und auch praktisch ist für die NPD nur eine 2/3 Mehrheit im Bundesrat möglich, aber nicht im Bundestag. Leider ist aber für das Besagte in beiden Häusern eine 2/3 Mehrheit notwendig.
Lucky punch, so leid es mir tut, du hängst einer Träumerei nach.

Dass das GG nur vorrübergehend Gedacht war und keinesfalls den Charakter einer Verfassung (vom Volk selbst gegeben) inne hat, hast du schon ganz richtig erkannt.

Versuch nicht von der eigentlichen Frage abzulenken Lucky punch. Die Umstände wie aus dem ursprünglichen Provisorium GG die jetzige Verfassung GG geworden ist sind zwar diskutabel, aber das ist eine ganz andere Diskussion (siehe auch Artikel 5 Einigungsvertrag). Im übrigen steht es dir frei diesbezüglich das Bundesverfassungsgericht anrufen.
Ich möchte ich nur amerken:

- ihr begeht einen Denkfehler, wenn ihr darauf pocht, das eine Verfassung der rechtlichen Zustimmung eines Volkes bedarf. Ein solche Regelung gibt es nicht und es läßt sich auch nirgendwo von ableiten. Aus Artikel 146 GG lässt sich nämlich nur ableiten, das eine Verfassung, die an Stelle des GG tritt, der Zustimmung des deutschen Volkes bedarf. Du kannst nach Quellen suchen, du wirst keine finden, die besagt, das eine Verfassung generell der rechtlichen Zustimmung eines Volkes bedarf. Sie bedarf nur Kräfte, die sie durchsetzen.

- ausgehend von der ursprünglichen Präambel und diese in Bezug setzend zur den Ansichten einiger NPD-Mitglieder, das die Wiedervereinigung durch das fehlen der Ostgebiete noch nicht vollzogen ist, ist ein Widerspruch der NPDler hinsichtlich des angeblichen provosorischen Statuses des GG zu erkennen.

Wie gesagt, das ist eine andere Diskussion, sie ändert nichts an der Problematik der von mir gestellten Frage Lucky punch.

malnachdenken
02.05.2006, 17:22
Lieber C.Roths, nicht wahr?

Du mit Deiner Roth. Wie schön muss es sein solchen einfachen Feindbildern hinterzuhängen.... :rolleyes:

Aber mach mal ruhig Dein Ding. Früher oder später bemerkst Du deinen Irrweg.

Nichtraucher
02.05.2006, 18:47
Ihr NPDler habt es doch immer mit "den Juden". Ich sehe die Sache nur um einiges pragmatischer als ihr.

Doch, das streite ich ab. :P

Kann ich eigentlich noch mit einer Antwort auf meinen Beitrag rechnen?

Lucky punch
02.05.2006, 19:11
Kann ich eigentlich noch mit einer Antwort auf meinen Beitrag rechnen?

Was kann ich dafür, wenn du so Judenfixiert bist? es gibt auch noch andere Völker auf dieser Erde. Tut mir leid für dich.

Lucky punch
02.05.2006, 19:12
Du mit Deiner Roth. Wie schön muss es sein solchen einfachen Feindbildern hinterzuhängen.... :rolleyes:

Aber mach mal ruhig Dein Ding. Früher oder später bemerkst Du deinen Irrweg.

Na, da lass ich mich mal überraschen.

Im Übrigen steht C.Roth nur sinnbildlich für alle verrrückten, nur sie ist eben ein prominentes Beispiel, das selbst dir geläufig ist.

Nichtraucher
02.05.2006, 19:19
Was kann ich dafür, wenn du so Judenfixiert bist? es gibt auch noch andere Völker auf dieser Erde. Tut mir leid für dich.

Ich bekomme also keine Antwort auf meinen Beitrag. Damit hat sich das Thema für mich erledigt.

P.S.: Judenfixiert seid ihr NPDler, du hast schließlich angefangen, von jüdischen Interessen im Irak und Afganistan zu reden... :rolleyes:

Lucky punch
02.05.2006, 19:22
Ich bekomme also keine Antwort auf meinen Beitrag. Damit hat sich das Thema für mich erledigt.

P.S.: Judenfixiert seid ihr NPDler, du hast schließlich angefangen, von jüdischen Interessen im Irak und Afganistan zu reden... :rolleyes:

+ amerikanischen, wobei sich die jüdischen Interessen auf den Staat Israel beziehen und die WallStreetJuden.

der jüdische Bäcker von nebenan hat wohl herzlich wenig davon, dass seine glaubensbrüder irakische Kinder in die Luft sprengen. Du solltest lernen zu differenzieren.

Nichtraucher
02.05.2006, 20:07
+ amerikanischen, wobei sich die jüdischen Interessen auf den Staat Israel beziehen und die WallStreetJuden.

Welche Interessen hat denn der Staat Israel im Irak und in Afghanistan? Wer sind eigentlich die "WallStreetJuden"?

der jüdische Bäcker von nebenan hat wohl herzlich wenig davon, dass seine glaubensbrüder irakische Kinder in die Luft sprengen. Du solltest lernen zu differenzieren.

Im Gegensatz zu dir kann ich sehr wohl differenzieren. Und dass keineswegs "die Juden" die Schuld an den täglichen Anschlägen im Irak haben, sollte dir bewusst sein!?

Lucky punch
02.05.2006, 20:14
Welche Interessen hat denn der Staat Israel im Irak und in Afghanistan? Wer sind eigentlich die "WallStreetJuden"?

Greenspan (auch wenn er tot ist) und Konsorten

Im Gegensatz zu dir kann ich sehr wohl differenzieren. Und dass keineswegs "die Juden" die Schuld an den täglichen Anschlägen im Irak haben, sollte dir bewusst sein!?

richtig, nicht alle.

---

im Übrigen: differenzieren kann ich, machen tu ichs aber nicht immer. ich kann auch tolerien. trotzdem bin ich intolerant. denn man kann sich auch "tot tolerieren", oder anders: "Heute bist du tolerant, morgen fremd im eigenen Land"

Nichtraucher
02.05.2006, 20:34
Greenspan (auch wenn er tot ist) und Konsorten

Wir reden doch von Alan Greenspan, oder? Der ist quicklebendig, nur zur Info. Ich wüsste aber nicht, was er mit der WallStreet zu tun hat. Wer sind seine Konsorten? Was haben die mit der Wallstreet zu tun?

richtig, nicht alle.

Welcher Jude ist denn Schuld an den Anschlägen im Irak? Welcher Jude tötet denn irakische Kinder?

im Übrigen: differenzieren kann ich, machen tu ichs aber nicht immer.

Ich merke es...

ich kann auch tolerien. trotzdem bin ich intolerant.

Auch das ist mir schon aufgefallen.

denn man kann sich auch "tot tolerieren", oder anders: [B]"Heute bist du tolerant, morgen fremd im eigenen Land"

Und was hat das mit dem Thema zu tun? Sind da auch jüdische Amerikaner dran schuld? :lach:

Lucky punch
02.05.2006, 21:08
Bitte fühl dich jetzt nicht persönlich angegriffen, aber irgendwie hab ich bei dir das Gefühl, als würden Juden 100% deines Lebens ausmachen. Juden hier, Juden da.
Ich wiederhole es aber gerne noch einmal: Ihr seid nicht die einzigen auf der Welt (und falls du kein echter Jude bist, dann doch ein gesinnungsJude, wie man ja z.b an deiner arbeitsmoral und sinatur erkennt *höhö* :2faces: )

Nichtraucher
02.05.2006, 22:00
Bitte fühl dich jetzt nicht persönlich angegriffen, aber irgendwie hab ich bei dir das Gefühl, als würden Juden 100% deines Lebens ausmachen. Juden hier, Juden da.
Ich wiederhole es aber gerne noch einmal: Ihr seid nicht die einzigen auf der Welt (und falls du kein echter Jude bist, dann doch ein gesinnungsJude, wie man ja z.b an deiner arbeitsmoral und sinatur erkennt *höhö* :2faces: )

Jedesmal, wenn ich dir zeige, was für Blödsinn du von dir gibst, kommt so ein Scheiß. Noch einmal: IHR NPD-Leute seid es, die überall jüdische Hintermänner etc. sehen. Ich für meinen Teil finde es nur wichtig, eure Lügenpropaganda zu entlarven und bloßzustellen. (Was mir ja bei dir wieder einmal sehr gut gelungen ist, hier muss ich mich selbst loben.:P )

Lucky punch
02.05.2006, 22:16
Jedesmal, wenn ich dir zeige, was für Blödsinn du von dir gibst, kommt so ein Scheiß. Noch einmal: IHR NPD-Leute seid es, die überall jüdische Hintermänner etc. sehen. Ich für meinen Teil finde es nur wichtig, eure Lügenpropaganda zu entlarven und bloßzustellen. (Was mir ja bei dir wieder einmal sehr gut gelungen ist, hier muss ich mich selbst loben.:P )

Wann kapierst du es endlich? ich bin nicht in der NPD, also ein "Ihr npd leute" :rolleyes: wenn einer lügt, dann du! (aber wie war das mit dem Klischee, Juden = .. ? :D )

Nichtraucher
02.05.2006, 22:41
Wann kapierst du es endlich? ich bin nicht in der NPD, also ein "Ihr npd leute" :rolleyes:

Aber zweifelsohne sympathisierst du mit rechtsextremen Gedankengut.

wenn einer lügt, dann du!

Wann und wo habe ich gelogen?

(aber wie war das mit dem Klischee, Juden = .. ? :D )

Welches Klischee?

Lucky punch
02.05.2006, 23:19
Aber zweifelsohne sympathisierst du mit rechtsextremen Gedankengut.
Ich sympathisiere mit meiner Heimat, wenn das für dich rechtsextrem ist, dann soll dem so sein.

Wann und wo habe ich gelogen?
du meintest ich sei ein NPD-mann

Welches Klischee?
Klischee(s): = Deutsche fleißig, polen klauen, juden lügen/geldgeil.

Aber diese klischees kommen ja nicht von irgendwo her, an vielen ist was dran - wenn auch nicht mehr im 21.Jhd (deutsche sind faul).

Nichtraucher
02.05.2006, 23:37
Ich sympathisiere mit meiner Heimat, wenn das für dich rechtsextrem ist, dann soll dem so sein.

Ich weiß schon, du bist ein deutschkonservativer heimatverbundener Nationalpatriot, aber ein Rechtsextremist? Nein, du doch nicht....

du meintest ich sei ein NPD-mann

Wie konnte ich auch nur eine solch bösartige Unterstellung wagen!

Klischee(s): = Deutsche fleißig, polen klauen, juden lügen/geldgeil.

Aber diese klischees kommen ja nicht von irgendwo her, an vielen ist was dran - wenn auch nicht mehr im 21.Jhd (deutsche sind faul).

Da sieht man mal wieder, dass ihr Rechten nicht auf der Höhe der Zeit seid. Kein Wunder, dass ihr kaum Sympathisanten habt.

SAMURAI
03.05.2006, 09:11
Die NPD ist so wichtig wie ein Kropf - wegoperieren !

mfg

Lao-tse
03.05.2006, 12:20
In Deutschland gibt es einen Mangel: Es gibt keine bedeutende rechtskonservative Partei. Also keine Partei wie die FPÖ in Österreich. Diese hätte auch in Deutschland großes Potenzial, also eine Partei die den Unmut der Deutschen über zu viele Ausländer, zu viel EU etc. bündelt und als Sammelbecken fungiert. Die NPD kommt für diese Rolle überhaupt nicht in Frage und wird deshalb wohl immer eine Randerscheinung bleiben. Denn rechtskonservativ zu sein bedeutet nicht Rassist oder Antisemit oder Glatzen-Symphatisant zu sein. Und für all das steht die NPD in den Augen der Meisten.

Ich bsp. wünsche mir einen sofortigen Zuwanderungs- und Einbürgerungsstopp, da wir sonst noch größere Integrationsprobleme kriegen werden. Ebenso lehne ich die mittlerweile viel zu mächtige EU ab und plädiere für mehr nationale Eigenständigkeit. Trotzdem gibt es keine Partei für mich, da ich weder an jüdische Weltverschwörungstheorien glaube noch rassistisch motivierte Kampagnen gegen eingebürgerte Fußballer unterstütze.

Im Übrigen finde ich es interessant, wie schnell sich Ultrarechte mit antiamerikanischem- oder antisemitischem Hintergrund "drehen" können, das sollte all jenen zu denken geben, die in der NPD einen Gegner der Islamisierung sehen:

http://www.welt.de/data/2006/03/24/864184.html

Le Pen wirbt um Moslems
Front-National-Chef gibt sich nicht mehr fremdenfeindlich
von Jochen Hehn

Paris - Jahrelang hatte der für seine fremdenfeindliche und antisemitische Haltung berüchtigte Chef der Nationalen Front (FN), Jean-Marie Le Pen, die Zwangsrepatriierung aller in Frankreich lebenden Einwanderer zu seinem politischen Credo erhoben. 13 Monate vor den Präsidentschaftswahlen läßt der inzwischen 77jährige, der erneut kandidieren möchte, völlig neue Töne vernehmen. In der Islamisierung Frankreichs könne er "keine wirkliche Gefahr" erkennen, erklärt er und verunsichert damit nicht wenige seiner Parteifreunde.

Mit seiner neuen Strategie hat es Le Pen ganz offensichtlich auf das beträchtliche Wählerpotential der in Frankreich lebenden moslemischen Gemeinschaft abgesehen, die auf sechs bis acht Millionen Menschen geschätzt wird. Käme zwischen der Nationalen Front und den Moslems tatsächlich eine Art politische Allianz zustande, dann könnte Le Pen im Frühjahr 2007 die Wiederholung seines Überraschungscoups aus dem Jahre 2002 gelingen, als er den favorisierten Kandidaten der Sozialistischen Partei (PS), Lionel Jospin, aus dem Rennen warf und sich für die Stichwahl qualifizierte, dort allerdings Jacques Chirac deutlich unterlag.

twoxego
21.05.2006, 00:39
DIE NPD

vorteile :

diese partei hat annähernd so viele mitglieder, wie menschen in meiner straße wohnen; auf einer seite.

durch diese überschaubare anzahl ergibt es sich wohl, daß jeder jeden kennt. deshalb dürfte es, so denn einer von ihnen geburtstag hat, jede menge geschenke geben, immerhin noch ungefähr dreimal so viele wie beispielsweise bei der addp oder der pogopartei.

nachteile :

grundvoraussetzung für die mitgliedschaft in dieser partei scheinen zwei eher seltener anzutreffende fähigkeiten zu sein;

1. das talent. sich zu jeder gelegenheit absolut unangemessen und geschmacklos zu kleiden.

2. der npd - ler muss es verstehen, seinen in der schule oder anderswo, unter zwang, erworbenen wortschatz sowie ganz allgemein bildung, auf ein radikales mindestmaß zu beschränken, besser noch auf eines unter diesem.

noch mehr vorteile :

die npd wohnt nicht in meiner straße. sollte sie sich eines tages entschließen, dies doch zu tun, könnte man zur not noch immer auf eine idee zurückgreifen, die jüngst einer ihrer vertreter im dresdner landtag zum besten gab.

uwe leichsenring, fahrlehrer aus pirna und damit sicher eher der elite der partei zuzurechnen, faselte etwas von sonderzügen daher.auf den einwurf peter porschs von der linkspartei : " es sind schon mal solche züge durchs land gerollt ", antwortete leichsenring : " ja, ja manchmal wünscht man sie sich wieder, wenn ich manchen so sehe ".

dass der landtagspräsident erich illtgen ( cdu ) dies nicht als das erkannte, was es tatsächlich war, eine gute idee und darin eher eine geschmacklosigkeit erblickte, die er zum anlaß nahm, leichsenring in folge vom landtag auszuschließen, beweißt natürlich nur, was wir immer schon wußten; der prophet gilt nichts im eigenen land.

das allerbeste :

das allerbeste an der npd ist, daß für sie zur not ein einziger solcher zug ausreichend wäre.

Kenshin-Himura
21.05.2006, 01:33
In Deutschland gibt es einen Mangel: Es gibt keine bedeutende rechtskonservative Partei. Also keine Partei wie die FPÖ in Österreich.

Diese Diskussion hatten wir ja nun schon oft. Ich würde dazu mal sagen: Du darfst hier nicht Ursache mit Wirkung verwechseln. Klar gibt es in Deutschland keine bedeutene rechte (meinetwegen auch ,,konservative") Partei. Aber warum ist das so ? Weil die ganze politische Rechte in Deutschland unfair behandelt, schikaniert und in überproportionaler Art und Weise diffamiert wird. Weil es in Deutschland ,,verrucht" ist, sich als ,,rechts" zu outen. Wie soll unter solchen Bedingungen eine rechte Partei entstehen ? Wenn erst die ,,gesellschaftlichen" Mainstream-Meinungen sich ändern werden, dann bilden sich die entsprechenden Parteien früher oder später von ganz alleine. Heute aber wird sie durch Schikanen entweder schon an der Gründung verhindert, oder vom VS komplett durchsetzt und von Medien zerstört.