PDA

Vollständige Version anzeigen : NTSC-Video auf PC abspielbar?



Einsatzleiter
26.04.2006, 18:57
kann man auf einem modernen PC (Dell, windows xp media center edition) eine US-DVD (NTSC-Format) abspielen?
wär blöd, wenn ich mir die DVD kaufe und sie dann nicht abspielbar ist.

Gehirnnutzer
26.04.2006, 19:11
Das ist möglich, nur musst du eine Software haben, die den entsprechenden Region-Code der DVD akzeptiert.
Die meisten DVD-Abspielprogramme unterstützen unterschiedliche Regions-codes, aber limitieren die Möglichkeiten des Wechsels.
Beim realplayer kannst du bis zu 4 mal den Region-Code wechseln, danach ist aber kein weiterer Wechsel möglich und er verarbeitet nur noch die DVDs, die den zuletzt eingestellten Region-Code haben.

Zu NTSC selbst ist nur zu sagen, das Aufzeichnungen mit dieser Norm, die auf dem PC abgespielt werden, meistens einen leichten bis mittleren Grünstich haben.

Einsatzleiter
26.04.2006, 19:19
Beim realplayer kannst du bis zu 4 mal den Region-Code wechseln, danach ist aber kein weiterer Wechsel möglich und er verarbeitet nur noch die DVDs, die den zuletzt eingestellten Region-Code haben.


man kann den Realplayer doch löschen und dann wieder neu downloaden. Dann müsste man doch wieder erneut 4 mal wechseln können. :cool:

LuckyLuke
26.04.2006, 19:24
Man könnte auch einfach einen anderen Player installieren....

http://www.videolan.org/vlc/

Der hier spielt sogar Imagedateien ab, für lau...

:cool:

twoxego
26.04.2006, 19:34
das amerikanische format macht eigentlich nur auf europäischen fernsehern mit dvd teil probleme, wenn der film urspünglich in superbreitband ist.da fehlt dann halt was am rand.

hallo einsatzleiter !

du bist doch reich.
kauf dir procoder von canopus.

gruss twoxego

SLOPPY
26.04.2006, 20:21
man kann den Realplayer doch löschen und dann wieder neu downloaden. Dann müsste man doch wieder erneut 4 mal wechseln können.

Löschen ? Na klar doch ! ... Du musst da alle relevanten Einträge der "alten" Version aus der registry rauspopeln, Log-Files entfernen etc., sonst wird das nichts mit der Neuinstallation.

zwoologe
27.04.2006, 15:19
Löschen ? Na klar doch ! ... Du musst da alle relevanten Einträge der "alten" Version aus der registry rauspopeln, Log-Files entfernen etc., sonst wird das nichts mit der Neuinstallation.


benutz mal den reg organizer.

der popelt aber auch wirklich alles raus.

Chaos
28.04.2006, 15:00
Einfach n Image der DVD machen und dann mit spezieller Software abspielen.
Denn angeblich kann man den Reginalcode eines Laufwerks nur 4 mal ändern, und das steht bei mir irgendwo in der Systemstererung, net beim Realplayer, den ich für DVDs sowieso nicht leiden kann. Da sollte man entweder zum kostenlosen VLC oder zum ZoomPlayer greifen.

Einsatzleiter
03.05.2006, 09:55
kann man auf einem modernen PC (Dell, windows xp media center edition) eine US-DVD (NTSC-Format) abspielen?
wär blöd, wenn ich mir die DVD kaufe und sie dann nicht abspielbar ist.

ich hab die DVD jetzt gekauft und sie funktioniert, ohne dass ich irgend etwas tun musste, einfach so! :) :) :)
(Nur DVD reinschieben, dann startete das Media Center von Windows XP und ich musste nur noch auf start drücken)

sv00010
03.05.2006, 12:59
Von NTFS her sollte es kein Problem geben. Das Umstellen ist glaub ich im DVD-Laufwerk gespeichert. Wenn du zum ersten Mal eine DVD ins Laufwerk legst kommt eine Abfrage, wegen dem Ländercode. Ich glaube der wird dann in die Hardware reingeschrieben.