PDA

Vollständige Version anzeigen : Von links nach rechts



Hääbeet
26.04.2006, 18:07
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,413183,00.html

NPD und WASG sollen ähnliche Ansichten haben. Bei den Sachsen fehlt ja auch nur noch das S im Namen.

der_wikinger
26.04.2006, 18:11
wahrscheinlich wird er vom VS bezahlt.

Madday
26.04.2006, 18:14
Aus der Masse bildet sich so langsam eine Klasse und wird damit immer wählbarer. Warten wir es mal ab, ob noch weitere Parteimitglieder(CDU?) die Absicht haben zu wechseln.

meckerle
26.04.2006, 18:20
Aus der Masse bildet sich so langsam eine Klasse und wird damit immer wählbarer. Warten wir es mal ab, ob noch weitere Parteimitglieder(CDU?) die Absicht haben zu wechseln.
NPD durchsetzt mit WASG - Vorstellungen = niemals wählbar !

Madday
26.04.2006, 18:27
NPD durchsetzt mit WASG - Vorstellungen = niemals wählbar !
Sag niemals nie, die NPD wird keinen Linksruck dadurch vollziehen. Es zeigt viel mehr, daß immer mehr Politiker die Ansichten der NPD ansatzweise teilen. Ich bin gespannt, wie lange die anderen Parteien das noch ignorieren wollen.

rightwing
26.04.2006, 23:09
Sag niemals nie, die NPD wird keinen Linksruck dadurch vollziehen. Es zeigt viel mehr, daß immer mehr Politiker die Ansichten der NPD ansatzweise teilen. Ich bin gespannt, wie lange die anderen Parteien das noch ignorieren wollen.

lange werden sie es nicht mehr können!

aber man merkt, dass immer mehr menschen merken wie es läuft, und was sie dagegen tun wollen!

dass jmd aus der wasg aussteigt und mitglied der npd wird, würde mir als mitglied der wasg zu denken geben

rightwing

GmbH
26.04.2006, 23:21
Wenn das stimmt, was heute abend in REPORT zu sehen war ...

diese nun wirklich dumpfen Typen im Osten der Republik, welche angeblich von der NPD gefördert, gehegt u. gepflegt werden, dann wird das nichts ...

dann ist die NPD für vernünftige Bürger tatsächlich nicht wählbar ...

dann kann man nur hoffen, daß die Partei " Die neuen Rechten " in Berlin, endlich mal aus den Puschen kommen ...

Biskra
26.04.2006, 23:22
Träumt schön weiter vom Endsieg. :))

rightwing
26.04.2006, 23:23
solang ihr nicht mehr zu sagen habt brauchen wir ja nicht mit viel gegwehr zu rechnen :))

sag mal gibts bei euch ne extra taste auf der tastatur womit ihr diesen satz einfügen könnt? sowas will ich auch haben!

Sauerländer
26.04.2006, 23:58
wahrscheinlich wird er vom VS bezahlt.
Bislang wohl noch nicht - aber das hätte er gerne.

Deshalb wechselt er ja jetzt in die VS-Partei.:cool:

Madday
27.04.2006, 09:17
Träumt schön weiter vom Endsieg. :))
Die Presse sieht es ganz anders.


NPD im Aufwind
Im Norden ist die NPD im Aufwind. In Schleswig-Holstein (SH) erreichte sie zuletzt 1,9 Prozent. Die Rechten fanden ihr Abschneiden gar nicht so schlecht wie Innenminister Ralf Stegner, hatten sie doch die Zahl der Stimmen fast verdoppelt. 90 Personen sind seitdem der NPD in Schleswig-Holstein beigetreten, die jetzt 230 Mitglieder hat. Nach Beobachtungen des Verfassungsschutzes bestehen die Neuzugänge überwiegend aus "jüngeren Leuten". In Hamburg schlossen sich etwa 55 Personen der Partei neu an. Der Verband vereint jetzt 150 Mitglieder, so Innensenator Udo Nagel. Ähnliche Situation in Mecklenburg-Vorpommern. Dort wuchs die NPD von einst 100 auf rund 200 Mitglieder an. Auch in Niedersachsen und Bremen überreichte die NPD neue Parteibücher Höflich suchen sie die Mitte der Gesellschaft.
http://www.taz.de/pt/.1/archiv/suche?mode=erw&tid=2006%2F04%2F27%2Fa0317.red&start=8&demo=1&ListView=0&rev=1&name=ask99ZHCV&tx=npd&sdd=01&smm=01&syy=2006

Die Neuen Rechten erkennst Du nicht mehr an Äußerlichkeiten. Sie sind gut gebildet, Unternehmer und distanzieren sich von Ausländerfeindlichkeit in der Öffentlichkeit. Du wirst sie dann kennenlernen, wenn sie politisch mehr Einfluß gewinnen und aktiv werden. :D

Google mal unter dem Begriff:"Der Wolf im Schafspelz".

PS: Weiter schöne Träume... :))

Lucky punch
27.04.2006, 09:25
Die Neuen Rechten erkennst Du nicht mehr an Äußerlichkeiten. Sie sind gut gebildet, Unternehmer und distanzieren sich von Ausländerfeindlichkeit in der Öffentlichkeit. Du wirst sie dann kennenlernen, wenn sie politisch mehr Einfluß gewinnen und aktiv werden. :D

Google mal unter dem Begriff:"Der Wolf im Schafspelz".

PS: Weiter schöne Träume... :))

Wobei wir ja keine Wölfe sind, sondern Deutsche

Polemi
27.04.2006, 09:40
Die Presse sieht es ganz anders.


http://www.taz.de/pt/.1/archiv/suche?mode=erw&tid=2006%2F04%2F27%2Fa0317.red&start=8&demo=1&ListView=0&rev=1&name=ask99ZHCV&tx=npd&sdd=01&smm=01&syy=2006

Die Neuen Rechten erkennst Du nicht mehr an Äußerlichkeiten. Sie sind gut gebildet, Unternehmer und distanzieren sich von Ausländerfeindlichkeit in der Öffentlichkeit. Du wirst sie dann kennenlernen, wenn sie politisch mehr Einfluß gewinnen und aktiv werden. :D

Google mal unter dem Begriff:"Der Wolf im Schafspelz".

PS: Weiter schöne Träume... :))
Aber im Hinterstübchen....

Biskra
27.04.2006, 09:45
Die Presse sieht es ganz anders.

Wie, die "Lizenzpresse" lügt doch oder hab ich euch da falsch verstanden!? :))

Madday
27.04.2006, 10:01
Wie, die "Lizenzpresse" lügt doch oder hab ich euch da falsch verstanden!? :))
Euch?, ich weiß nicht wen Du damit meinst.

Irmingsul
27.04.2006, 10:01
Wenn das stimmt, was heute abend in REPORT zu sehen war ...

diese nun wirklich dumpfen Typen im Osten der Republik, welche angeblich von der NPD gefördert, gehegt u. gepflegt werden, dann wird das nichts ...

dann ist die NPD für vernünftige Bürger tatsächlich nicht wählbar ...

dann kann man nur hoffen, daß die Partei " Die neuen Rechten " in Berlin, endlich mal aus den Puschen kommen ...
Die NPD ist grade für den Normalbürger wählbar. Sie muß ihn nur erreichen. In unserem Kreisverband sind schon einige Bürgerliche beigetreten.

Madday
27.04.2006, 10:06
Die NPD ist grade für den Normalbürger wählbar. Sie muß ihn nur erreichen. In unserem Kreisverband sind schon einige Bürgerliche beigetreten.
Die NPD muß nicht einmal viel um Mitglieder werben. Die Islamisierung unserer Gesellschaft öffnet so langsam die Augen der Bürger und die Volksparteien schlafen weiter vor sich hin.

Biskra
27.04.2006, 10:11
Die NPD ist grade für den Normalbürger wählbar. Sie muß ihn nur erreichen. In unserem Kreisverband sind schon einige Bürgerliche beigetreten.

Ab wann zählt man denn bei euch als Bürgerlicher oder Normal? Wenn man kein Hakenkreuz auf der Stirn eintätowiert hat? :))

Lucky punch
27.04.2006, 10:14
Ab wann zählt man denn bei euch als Bürgerlicher oder Normal? Wenn man kein Hakenkreuz auf der Stirn eintätowiert hat? :))


"Bürgerliche" sind die, die den durchschnitt der "Gesellschaft" darstellen, also das "Bürgertum" repräsentieren.

Madday
27.04.2006, 10:19
Ab wann zählt man denn bei euch als Bürgerlicher oder Normal? Wenn man kein Hakenkreuz auf der Stirn eintätowiert hat? :))
Du bist viel zu sehr auf den Mopp mit Glatzen, Springerstiefel und Hakenkreuzen fixiert. Ich erwähnte schon, die Hardliner sind die netten gut gebildeten Nachbarn, die politisch aktiv werden. Deine eingeschränkte Sicht macht Dich blind zum Vorteil der angesprochenen Personengruppe.

rightwing
27.04.2006, 10:24
genauso ist es!
die paar die immer noch mit glatze, bomberjacke und springerstiefeln mit weissen schnürsenkeln marschieren sind nun wirklich die Ausnahme (ok - die Glatze lassen wir aussen vor:] )

diejenigen, auf die die NPD setzt sind die, denen man es nicht ansieht - und glaub mir das sind momentan schon mehr als genug! Nur dass diese nicht auf der Strasse marschieren, bei dem momentanen Ansehen der NPD ist wohl klar

Madday
27.04.2006, 10:28
NPD-Parteivorstand:
http://www.npd.de/index.php?sek=0&pfad_id=14

Reps:
http://www.rep.de/index.aspx?ArticleID=a160b3fc-203f-4e4a-9839-169a8168ee32
http://www.rep.de/index.aspx?ArticleID=08b861c1-280f-4613-b619-0e46d90a7e2d

Es ist schon verdammt schwierig, diesen Bürgern ihre Parteizugehörigkeit anzusehen.

Biskra
27.04.2006, 10:43
Es ist schon verdammt schwierig, diesen Bürgern ihre Parteizugehörigkeit anzusehen.

Mußte wahrscheinlich in Aktion anschauen.

http://www.zeit.de/2005/02/npd

http://lexikon.idgr.de/h/h_e/heise-thorsten/heise-thorsten.php

http://lexikon.idgr.de/s/s_c/schwerdt-frank/schwerdt-frank.php

http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E76425072B196C3/Doc~EB8E3C80A76674D0EB62E852CEA7ABF27~ATpl~Ecommon ~Scontent.html


Alles ganz normale Bürger von nebenan. :))

rightwing
27.04.2006, 10:52
also bei dem ersten artikel haben sie sich verteidigt!
was würdest du tun wenn du mit steinen beschmissen wirst? wegrennen oder!
ja aber dass will ja keiner! und reden geht bei den linken demonstranten sicher auch nicht...

bei den anderen artikeln sind schon sachen dabei, was man sich als politiker so nicht herausnehmen sollte und was ich auch im sinne dre nationalen sehr schade finde. Allerderdings sind auch sachen dabei, die so glaub ich nicht stimmen!

Madday
27.04.2006, 11:02
also bei dem ersten artikel haben sie sich verteidigt!
was würdest du tun wenn du mit steinen beschmissen wirst? wegrennen oder!
ja aber dass will ja keiner! und reden geht bei den linken demonstranten sicher auch nicht...

bei den anderen artikeln sind schon sachen dabei, was man sich als politiker so nicht herausnehmen sollte und was ich auch im sinne dre nationalen sehr schade finde. Allerderdings sind auch sachen dabei, die so glaub ich nicht stimmen!
Biskra fällt es schwer, zwischen den Zeilen zu lesen. Besser kann es doch gar nicht für die politische Rechte laufen.

Die Grünen sind der lebende Beweis, wie der Straßenpöbel von einst sich in der Politik etabliert hat und unbemerkt die Grüne Ideologie durchsetzt. Auf die Naivität der Bürger ist eben verlaß.

Irmingsul
27.04.2006, 11:12
Mußte wahrscheinlich in Aktion anschauen.

http://www.zeit.de/2005/02/npd

http://lexikon.idgr.de/h/h_e/heise-thorsten/heise-thorsten.php

http://lexikon.idgr.de/s/s_c/schwerdt-frank/schwerdt-frank.php

http://www.faz.net/s/RubFC06D389EE76479E9E76425072B196C3/Doc~EB8E3C80A76674D0EB62E852CEA7ABF27~ATpl~Ecommon ~Scontent.html


Alles ganz normale Bürger von nebenan. :))
Oh man, die Panoramageschichte... Das war wieder ein Eigentor dieser Trottel der Systemmedien. Reporter wurden eingeladen die Veranstaltung der NPD zu dokumentieren. Der Ort war geheim und die Medientrottel bekamen ihn kurz vor Beginn der Veranstaltung mitgeteilt. Stadt der Reporter, kamen plötzlich Antifaidioten und demolierten parkende Fahrzeuge und schmissen die Scheiben der Gaststätte ein. Die Gäste der Gaststätte mußten sich hinter Tischen verstecken, damit sie von keinem dieser Pflastersteine verletzt werden konnten. Nach einiger Zeit warfen die Insassen der Gaststätte die Steine zurück und versuchten die Antifaidioten festzunehmen, bis die gerufene Polizei eintrifft.
Panorama hat das alles schön mit der Kamera aufgenommen, als Außenstehende. Das kam also wie bestellt. Wer den Film gesehen hat, der hat sich darüber gewundert, wie der Ablauf kommentiert wurde. Ich hatte das Gefühl, die haben Angreifer und Angegriffene vertauscht oder ein falsches Filmdokument kommentiert.
Aber man sieht ja was es für Leute sind die diesem Unsinn auf den Leim gehen...:))

Biskra
27.04.2006, 11:15
also bei dem ersten artikel haben sie sich verteidigt!
was würdest du tun wenn du mit steinen beschmissen wirst? wegrennen oder!
ja aber dass will ja keiner! und reden geht bei den linken demonstranten sicher auch nicht...

Nun ja, hinterherrennen und auf eine am Boden liegende Frau einzutreten gehört dann aber nicht mehr in den Bereich Notwehr.

rightwing
27.04.2006, 11:19
das wiederum ist ansichtssache!
wenn mir ne frau einen stein hinterwirft würde ich sogar mal ne frau schlagen.

und ob die dann wirklich auf dem boden lag und er noch auf sie eingetreten hat... naja man liest ja viel und muss nicht alles galuben! ich glaub es eh erst wenn ich das bild sehe

Irmingsul
27.04.2006, 11:46
Nun ja, hinterherrennen und auf eine am Boden liegende Frau einzutreten gehört dann aber nicht mehr in den Bereich Notwehr.
Naja, auch Sie verwechseln besseren Wissens die Tatsachen. Die Frau war Angreiferin und nicht Verteidigerin. Darüber hinaus könnte man meinen sie wäre verletzt worden, daß war auch nicht der Fall. Klingt eigenartig, aber sie wurde mit "Bedacht" getreten.

Biskra
27.04.2006, 11:55
das wiederum ist ansichtssache!
wenn mir ne frau einen stein hinterwirft würde ich sogar mal ne frau schlagen.

und ob die dann wirklich auf dem boden lag und er noch auf sie eingetreten hat... naja man liest ja viel und muss nicht alles galuben! ich glaub es eh erst wenn ich das bild sehe

Ist alles auf einem Video festgehalten und wurde von der ARD (Panorama) ausgestrahlt. Ein Verfahren ist gegen das ach so "aufrechte" Vorstandsmitglied der NPD anhängig.

rightwing
27.04.2006, 11:55
Genau das ist es eben!
Man kann zutreten und man kann zutreten. Das eine mach man mit roher Gewalt, das andere mit Bedacht und gezielt!

Irmingsul
27.04.2006, 12:10
Ist alles auf einem Video festgehalten und wurde von der ARD (Panorama) ausgestrahlt. Ein Verfahren ist gegen das ach so "aufrechte" Vorstandsmitglied der NPD anhängig.
Und verebbte... wie alle anderen Anschuldigungen auch.


Genau das ist es eben!
Man kann zutreten und man kann zutreten. Das eine mach man mit roher Gewalt, das andere mit Bedacht und gezielt!
Davon schrieb ich auch vorhin. Wäre die Frau wirklich getreten worden, wäre sie nicht ohne Blessuren davon gekommen.

rightwing
27.04.2006, 12:11
ich habe mich ja auch auf deinen Beitrag bezogn :]

Biskra
27.04.2006, 12:35
Und verebbte... wie alle anderen Anschuldigungen auch.

Quatsch, das Verfahren läuft gerade.

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5443778_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html

Mark Mallokent
27.04.2006, 16:03
Diesen klugen Text zum Thema fand ich bei der Achse des Guten:

Es wächst immer mehr zusammen, was zusammengehört
WASG-Vorstandsmitglied wechselt zur NPD.
(Dank an D. D. für den Hinweis)
Siehe:
http://www.n-tv.de/661258.html

Dazu ein Gastbeitrag von Walter Schmidt:

Nach Münteferings Heuschreckenkampagne, Schilys Warnung vor der Kartoffelkäferkoalition und Lafontaines Fremdarbeiterrede in Chemnitz vom letzten Jahr sammeln sich nun, ein knappes Jahr später, offenbar einige jener traditionsbewußten nationalen Sozialisten unter neuer Flagge, und so wächst kurz vor dem 1. Mai 2006, offenbar langsam zusammen, was wohl in der Tat auch wirklich zusammengehört.

Wie wir der heutigen Ausgabe der "Leipziger Volkszeitung" entnehmen, wechselt WASG-Vorstand Andreas Wagner aus Karl-Marx-Stadt, der neuen "Hauptstadt der Bewegung", zur NPD Sachsen und wird sozialpolitischer Berater der in letzter Zeit durch mehrere Austritte arg gebeutelten NPD-Landtagsfraktion.

Angesprochen auf seinen geplanten Parteiwechsel äußerte sich Wagner in der "LVZ" vom 27.04.2006 wie folgt:

"Die (WASG-)Parteiführung hat die Idee der WASG verraten und verkauft... Ich werde in die NPD eintreten. Die Parteiprogramme von WASG und NPD sind in vielen Punkten ähnlich. Überschneidungen gibt es bei der Kritik an der Globalisierung sowie im Bereich Soziales."

Zugleich verwies Wagner ausdrücklich auf die sog. "Fremdarbeiter-Rede" Oskar Lafontaines vom letzten Jahr.

Laut Wagner sei die WASG "als Protestbewegung gegen den Sozialabbau von 'Rot-Grün'" entstanden. Diese sei jedoch überlagert von "Klüngel und Postenschacherei".

Die Absicht der WASG-Spitze, die Linkspartei im Westen salonfähig zu machen, sei, so Wagner, der falsche Weg.

"Soviel Schnittmenge war nie!" würden Sabine Christiansen und Heide Simonis vermutlich begeistert ausrufen.

Schließlich haben sich bereits Franz Müntefering bei Julius Streicher und Otto Schily bei Walter Ulbricht bedient, um die drohende soziale Kälte des Neoliberalismus mit äußerst sympathischen Tiervergleichen aus dem Arsenal der LTI zu bekämpfen. Da ist es, finde ich, nur natürlich, wenn jetzt nach den von Oskar Lafontaine festgestellten Schnittmengen mit dem politischen Islam nun endlich auch die notwendigen organisatorischen Konsequenzen gezogen werden.

Als neues NPD-Parteimitglied kann der Neu-Chemnitzer Andreas Wagner dann ja gleich am 1. Mai 2006 in der ersten Reihe des erneut geplanten Neo-Naziaufmarsches in Leipzig mitmarschieren, während seine ehemaligen Parteifreunde von der PDS zeitgleich gegen die neue faschistische Gefahr demonstrieren, um bei einer eventuellen Auflösung der Kundgebung durch die Polizei schließlich gemeisam gegen die Sicherheitskräfte vorzugehen.

"Auf, Sozialisten, schließt die Reihen!" oder: "Getrennt marschieren, vereint schlagen!" Daß dies eine erfolgversprechende Strategie sein kann, wußten bereits die Gegner der Weimarer Republik.

Andreas Wagner gehört offenbar zu jenen, die aus der Geschichte gelernt haben.

Biskra
27.04.2006, 16:24
Schließlich haben sich bereits Franz Müntefering bei Julius Streicher und Otto Schily bei Walter Ulbricht bedient, um die drohende soziale Kälte des Neoliberalismus mit äußerst sympathischen Tiervergleichen aus dem Arsenal der LTI zu bekämpfen. Da ist es, finde ich, nur natürlich, wenn jetzt nach den von Oskar Lafontaine festgestellten Schnittmengen mit dem politischen Islam nun endlich auch die notwendigen organisatorischen Konsequenzen gezogen werden.

:)) Den ganzen Totalitarismusquark in einen Absatz geparkt und der SPD eins übergezogen, solch inflationäre Taburethorik kannten früher nur die 68er. :2faces:

Mark Mallokent
27.04.2006, 17:04
:)) Den ganzen Totalitarismusquark in einen Absatz geparkt und der SPD eins übergezogen, solch inflationäre Taburethorik kannten früher nur die 68er. :2faces:
Äh? Wie meinen? ?(

Biskra
27.04.2006, 17:53
Äh? Wie meinen? ?(

Wir hätten da Vergleich Münte - Streicher (Gauleiter, einer der radikalsten Antisemiten in SA und NSDAP, Herausgeber des Stürmers, 1946 hingerichtet), Schily - Ulbricht und die LTI-Erwähnung (lingua tertii imperii) für die SPD. Solche inflationären Faschismusvergleiche haben früher nur die 68er geleistet.

Mark Mallokent
27.04.2006, 18:27
Wir hätten da Vergleich Münte - Streicher (Gauleiter, einer der radikalsten Antisemiten in SA und NSDAP, Herausgeber des Stürmers, 1946 hingerichtet), Schily - Ulbricht und die LTI-Erwähnung (lingua tertii imperii) für die SPD. Solche inflationären Faschismusvergleiche haben früher nur die 68er geleistet.
Es ist gleichwohl viel wahres dran. Diese sogenannte Linkspartei und die diversen rechten Gruppen nähern sich immer mehr an. Ist ja auch hier im Forum deutlich.:]

Irmingsul
27.04.2006, 19:31
Man brauch sich nicht nähern. Es reicht wenn die Leute in der WASG, welche Deutsche sind und auch bleiben wollen, zu uns in die NPD kommen. Sozial und national.

Odin
27.04.2006, 21:06
Wenn das stimmt, was heute abend in REPORT zu sehen war ...

diese nun wirklich dumpfen Typen im Osten der Republik, welche angeblich von der NPD gefördert, gehegt u. gepflegt werden, dann wird das nichts ...

dann ist die NPD für vernünftige Bürger tatsächlich nicht wählbar ...

dann kann man nur hoffen, daß die Partei " Die neuen Rechten " in Berlin, endlich mal aus den Puschen kommen ...


Wer sind die vernünftigen Bürger?

Die, die feige klagen, aber niemals wagen?

GmbH
27.04.2006, 21:18
Wer sind die vernünftigen Bürger?

Die, die feige klagen, aber niemals wagen?

Aber ein Wagnis muß abwägbar sein ...
u. ich denke, daß eine NPD wie sie sich bis dato darstellt, keinen Sinn macht ... :rolleyes:

Irmingsul
28.04.2006, 06:54
Aber ein Wagnis muß abwägbar sein ...
u. ich denke, daß eine NPD wie sie sich bis dato darstellt, keinen Sinn macht ... :rolleyes:
Wie sie dargestellt wird... Wenn sich die Mitglieder zu tausenden auf dem Alexanderplatz einfinden würden um das "Ave Maria" zu singen, wäre Tags darauf in den Zeitungen das "Horst-Wessel-Lied" daraus geworden.

Irmingsul
28.04.2006, 11:25
Pressemitteilung über den Austritt Wagners aus der WASG


...Aufgrund der Vorkommnisse in der WASG erkläre ich meinen Rücktritt vom Bundesvorstand und meinen Austritt aus der WASG

Hierbei sind insbesondere ausschlaggebend:

- Die Fusion mit der PDS und damit der Ausverkauf der WASG

- Die Diktatur einiger BuVo-Mitglieder, die an den SED-Stalinismus erinnert

- Fehlende Meinungsfreiheit und Meinungsvielfalt (s. a. die Vorkommnisse im LaVo Berlin)

- Die Funktions- und Mandatsjagd einiger weniger und damit der Ausverkauf der ursprünglichen Ideen zum
Aufbau der WASG...

...Das Projekt WASG – mit seinen engagierten, ehrlichen StreiternInnen und MitstreiternInnen - war ein zukunftsträchtiges Projekt.

Doch es wurde die Rechnung ohne den Wirt bzw. ohne die Wirte gemacht. Denn wie sich herausstellte, ging es einigen Leuten nur um Mandate, Funktionen und Pöstchen. Durch Taschenspielertricks wurde die Satzung umgangen bzw. regelrecht gebeugt und durch den BuVo faktisch außer Kraft gesetzt...

...Wegen meiner kritischen Haltung zum Vereinigungsprozeß mit der PDS wurde ich im BuVo nach meinem Krankenhausaufenthalt im September 2005 geschnitten, mir wurden Infos vorenthalten, und ich war einem massiven Mobbing ausgesetzt...

...Bei der Vereinigung zwischen WASG und PDS geht es nicht um ein sogenanntes gemeinsames linkes Projekt, sondern um die Etablierung der PDS im Westen und damit darum, dem Einzug des Kommunismus Schützenhilfe zu leisten...

...Den Eintritt in die PDS konnte jeder seit 16 Jahren vollziehen. Die Menschen haben es aus gutem Grund nicht getan. Nun soll dies über die Hintertür der Fusion geschehen...

...Gerade im Bereich der Sozialpolitik gibt es eine große thematische und inhaltliche Schnittmenge zwischen WASG und NPD. Überzeugt hat mich auch die sozialpolitische Kompetenz der NPD-Fraktion im Sächsischen Landtag. Übereinstimmungen zwischen WASG und NPD sind insbesondere festzumachen an der Forderung nach

- Mindestlöhnen, Mindestrente,

- das paritätische Prinzip der sozialen Sicherungssysteme und

- Ablehnung der Globalisierung.

Auch die Äußerungen von Oskar Lafontaine auf der Montagsdemo im vergangenen Jahr in Chemnitz über die „Fremdarbeiter“, seine Warnungen vor „Lohndrückern“ aus den neuen EU-Ländern und vor einem EU-Beitritt der Türkei lassen Berührungsflächen zwischen WASG und NPD erkennen. Allerdings vermag ich mich des Verdachts mittlerweile nicht mehr zu erwehren, Lafontaine habe alle diese Warnungen im Grunde nicht ernstgemeint...
http://www.npd.de/index.php?sek=0&pfad_id=7&cmsint_id=1&detail=377

Sehr interessant!!!

kritiker_34
28.04.2006, 11:42
Pressemitteilung über den Austritt Wagners aus der WASG


http://www.npd.de/index.php?sek=0&pfad_id=7&cmsint_id=1&detail=377

Sehr interessant!!!

allerdings eine seeehr interessante Stellungnahme!

"Da ich für soziale Gerechtigkeit eintrete - Schaffung von Arbeitsplätzen mit einer vernünftigen Entlohnung, menschenwürdige Rente für alle, ein flächendeckendes und bezahlbares Gesundheitssystem, Hilfe und Unterstützung für wirklich Bedürftige, Bewahrung von Grundwerten etc. -, sehe ich dafür in der WASG keine Basis mehr und erst recht nicht in der PDS, die mit ihren Regierungsbeteiligungen in Berlin und Mecklenburg-Vorpommern einen „grandiosen“ Sozialabbau betreiben und in einzelnen Stadträten - wie in Dresden - dem Verkauf der WOBA zustimmen, dadurch internationalen Hedgefonds Tür und Tor öffnen und so dokumentieren, daß sie voll und ganz auf Globalisierungskurs liegen, obwohl die Satzung der PDS anderes aussagt."

melamarcia75
28.04.2006, 11:45
allerdings eine seeehr interessante Stellungnahme!

"Da ich für soziale Gerechtigkeit eintrete - Schaffung von Arbeitsplätzen mit einer vernünftigen Entlohnung, menschenwürdige Rente für alle, ein flächendeckendes und bezahlbares Gesundheitssystem, Hilfe und Unterstützung für wirklich Bedürftige, Bewahrung von Grundwerten etc. -, sehe ich dafür in der WASG keine Basis mehr und erst recht nicht in der PDS, die mit ihren Regierungsbeteiligungen in Berlin und Mecklenburg-Vorpommern einen „grandiosen“ Sozialabbau betreiben und in einzelnen Stadträten - wie in Dresden - dem Verkauf der WOBA zustimmen, dadurch internationalen Hedgefonds Tür und Tor öffnen und so dokumentieren, daß sie voll und ganz auf Globalisierungskurs liegen, obwohl die Satzung der PDS anderes aussagt."

Mich hat der Fall Wagner nicht ueberrascht.
Es gibt schliesslich zwischen den verschiedenen (Nationale und Internationale) Sozialismen unzaehlige Beruehrungspunkte.

kritiker_34
28.04.2006, 11:56
Mich hat der Fall Wagner nicht ueberrascht.
Es gibt schliesslich zwischen den verschiedenen (Nationale und Internationale) Sozialismen unzaehlige Beruehrungspunkte.

mich interessiert mehr die Darstellung eines ehemaligen Mitglieds der WASG/PDS über die tatsächlichen internen Abläufe. Es ist klar, dass angesichts der wirtschaftlichen Probleme in D, linke Sprüche wie von Lafontain formuliert zuerstmal aufhorchen lassen. Dann läuft es aber wieder genau dahin hinaus:

Sozialismus ist dazu da, um einigen Funktionären einen Job zu verschaffen, also eine ABM für ParteiBonzen. Der Rest ist Manipulation höchsten Grades.

Irmingsul
28.04.2006, 21:16
Sieht Wagner in der NPD die soziale Gerechtigkeit? Er scheint ja gegen "den Sozialismus" zu sein. Ich sehe die NPD auch eher sozial, als sozialistisch.