Vollständige Version anzeigen : Wurden die Dt. Ostgebiete zu Unrecht abgetreten?
Liegnitz
28.04.2006, 13:15
Ja sie wurden zur Beute der Allierten .
Neutraler
04.05.2006, 17:47
Wurden die Dt. Ostgebiete zu Unrecht abgetreten?
Angesichts der grausamen Vertreibung von Deutschen mit all ihren Begleiterscheinungen (Mord, Folter, Vegrewaltigung, willkürliche Brandschatzung und dergleichen) oder den Polen, die in den annektierten Regionen des Sowjetreiches lebten, war diese "Abtretung" und nach damaligen und heute geltenden Recht ohne Zweifel ein völkerrechtswidriges Unrecht.
Angesichts der grausamen Vertreibung von Deutschen mit all ihren Begleiterscheinungen (Mord, Folter, Vegrewaltigung, willkürliche Brandschatzung und dergleichen) oder den Polen, die in den annektierten Regionen des Sowjetreiches lebten, war diese "Abtretung" und nach damaligen und heute geltenden Recht ohne Zweifel ein völkerrechtswidriges Unrecht.
Hör auf, du übertreibst. Nicht mal einer wurde vergasst oder lebendig in einen Offen geworfen. Keiner wurde ins KZ geschickt. Folter? glaube ich nicht. Es ist eine Lüge. Ich habe gelesen, daß die sogenannte Vertriebene freiwillig polnische Westgebiete verlassen hatten.
Waldgänger
04.05.2006, 21:14
Hör auf, du übertreibst. Nicht mal einer wurde vergasst oder lebendig in einen Offen geworfen. Keiner wurde ins KZ geschickt. Folter? glaube ich nicht. Es ist eine Lüge. Ich habe gelesen, daß die sogenannte Vertriebene freiwillig polnische Westgebiete verlassen hatten.
Wieso werden hier Verbrechen relativiert und das eine Verbrechen durch das Andere entschuldigt?Ach, du willst mir erzählen, dass die damals dort ansässigen Deutschen die Gebiete freiwillig verlassen haben?Und meine Urgroßmutter hat dann gelogen oder wie ist das zu verstehen?Sie wollte ihre Heimat eigentlich gar nicht verlassen, oder was willst du mir hier klarmachen?:vogel:
Preußens Gloria
04.05.2006, 23:44
Es war großes Unrecht was den 12 Millionen deutschen Vertriebenen angetan wurde. Die Wegnahme der "Ostgebiete" ebenso. Sämtliche Versuche, daran etwas zu beschwichtigen oder anders darzustellen, sind überflüssig. Dem geübten Beobachter wird aber auch nicht entgehen, dass unsere Nachbarn und die übrige Staatengemeinschaft keinerlei Zweifel an den entstanden Verhältnissen hegen. Und zwar nun schon seit 60 Jahren nicht. Nach unserer Auffassung ist die Situation hoffnungslos und diejenigen müssen sich klar werden, dass eine Grenzänderung jetzt nur noch mittels kriegerischer Optionen erreichbar wäre. Über die Abwegigkeit solcher Gedanken sind wir uns aber hoffentlich alle im Klaren. Die Kraft anständiger Wort kann den Vertriebenen und Enteigneten Würde und Stolz geben, dass sie für ihr Leben jenseits der beraubten Heimat brauchen. Die Demütigungen und Verluste dürfen nicht noch durch neue Demütigungen und Verluste an Brauchtum und durch Geschichtsverklärung erweitert werden. Deutsche Politiker würden sich nichts abbrechen, wenn sie sich patriotisch mit ihren Landsleute erklären. Alles weitere wäre eine Frage von Diplomatie, von der wir noch ein Stück weit weg sind.
Herr Bratbäcker
05.05.2006, 00:04
Ich habe gelesen, daß die sogenannte Vertriebene freiwillig polnische Westgebiete verlassen hatten.
Weizäcker, der ehemalige Präsident der Deutschen, hat sich ähnlich geäußert. Er sprach von einer "Wanderschaft" von Ost nach West. Wahrscheinlich haben die Vertriebenen alle ein lustiges Liedchen beim Wandern geträllert.:]
Würfelqualle
05.05.2006, 06:09
Weizäcker, der ehemalige Präsident der Deutschen, hat sich ähnlich geäußert. Er sprach von einer "Wanderschaft" von Ost nach West. Wahrscheinlich haben die Vertriebenen alle ein lustiges Liedchen beim Wandern geträllert.:]
Ja klar und die russischen Kampfflugzeuge haben nicht im Tiefflug, in die Flüchtlingstreks geschossen, sondern waren nur zum Schutz und zur Überwachung der Flüchtlinge eingesetzt.
:(
Gruss vonne Würfelqualle ins polnisch besetzte Breslau
Würfelqualle
05.05.2006, 06:37
Was wäre wohl gewesen, rein hypothetisch, wenn Hitlerdeutschland den Krieg gewonnen hätte.
Dann würden Würfelqualle(schöner Name) heute aus voller Heldenbrust die Rückgabe Grossbritanniens an die Briten, Frankreichs an die Franzosen Russlands an die Russen usw. usf. fordern?
Mit solchen Gedanken, wie sie von LP und WQ verbreitet werden, schauen wir nur zurück und bringen Deutschland nicht voran.
Ich habe gesprochen.
Wir reden hier nicht von Hitlerdeutschland und irgendwelchen Gebieten, die sich ein Herr Hitler ab dem 1.9.1939 zugelegt hat. Wir reden von Gebieten, die seit Jahrhunderten deutsch waren, mit geschichtlich gewachsenen Grenzen.
Wenn es eines Tages keine Menschen mehr gibt, die den Verlust der deutschen Ostgebiete anmahnen, dann geraten sie in Vergessenheit und die Geschichte wird verfälsch wiedergegeben und neu geschrieben.
Warum interessiert sich kaum einer mehr für die deutschen Ostgebiete ?
Weil sie von den deutschen Medien und Politiker totgeschwiegen werden.
Wenn z.B ein Popstar " in " ist, kommt fast jeden Tag ein Bericht im Fernsehen über ihn. Seine Lieder werden im Radio hoch und runter gespielt.
Er ist also dauernd im Gedächtnis der Menschen.
Sollte aber dieser Popstar irgendwann nicht mehr " in " sein, dann kommen auch keine Berichte mehr im Fernsehen und kein Radio spielt mehr seine Lieder. Er verschwindet aus dem Gedächtnis der Menschen. Ausser natürlich von den Fans, die ihn trotzdem heiss und innig lieben.
Genauso ist es mit den deutschen Ostgebieten. Es laufen sehr selten Beiträge über sie im Fernsehen und wenn dann nur mit dem Unterton, sie gehören ja jetzt zu Polen. Keine Politiker, ausser die von der NPD, DVU, Republikaner, machen sich mehr stark für die deutschen Ostgebiete. Man hat sie von Regierungsseite abgeschrieben.
Es gibt bestimmt schon junge Leute, die glauben, dass die deutschen Ostgebiete eigendlich polnisch waren und das böse Hitlerdeutschland, es nur den ach so armen Polen, 1939 geraubt hatte.
Gruss von der Würfelqualle
malnachdenken
05.05.2006, 07:56
Wir reden hier nicht von Hitlerdeutschland und irgendwelchen Gebieten, die sich ein Herr Hitler ab dem 1.9.1939 zugelegt hat. Wir reden von Gebieten, die seit Jahrhunderten deutsch waren, mit geschichtlich gewachsenen Grenzen.
Nationalstaatlich waren diese Gebiete aber erst mit der Reichsgründung Teil eines deutschen Staates.
Es ist aber nicht zwingend, dass ein deutscher Nationalstaat alle ehemals deutsche Gebiete umfassen muss. Das macht heute auch kaum Sinn, angesichts der EU und der Reisefreiheit. Wer in diese Gebiete fahren möchte und dort leben will, der soll das doch einfach tun.
Würfelqualle
05.05.2006, 08:21
Nationalstaatlich waren diese Gebiete aber erst mit der Reichsgründung Teil eines deutschen Staates.
Es ist aber nicht zwingend, dass ein deutscher Nationalstaat alle ehemals deutsche Gebiete umfassen muss. Das macht heute auch kaum Sinn, angesichts der EU und der Reisefreiheit. Wer in diese Gebiete fahren möchte und dort leben will, der soll das doch einfach tun.
Wenn du so denkst, müsste man Europa sofort nationalstaatlich neu aufteilen. Jedes europäische Land in den heutigen Grenzen, hatte irgendwann in der 2000 Jahre alten Geschichte von Europa, andere Grenzen.
Hätte ich die Wahl als Vertriebener, zwischen deutscher oder polnischer Rechtsstaatlichkeit, würde ich mich immer für die deutsche Staatsmacht entscheiden. Wer will schon gern als Deutscher in Polen leben ? Das sind sehr wenige, denen das nichts ausmacht.
Gruss vonne Würfelqualle
malnachdenken
05.05.2006, 09:01
Wenn du so denkst, müsste man Europa sofort nationalstaatlich neu aufteilen. Jedes europäische Land in den heutigen Grenzen, hatte irgendwann in der 2000 Jahre alten Geschichte von Europa, andere Grenzen.
Na Du scheinst ja so zu denken, wenn Du dich auf Grenzen berufst, die gerade mal zwei Jahrzehnte galten (Du meinst ja schließlich immer die Grenzen der Weimarer Republik). Die jetzigen Grenzen gelten schon viel länger.
Hätte ich die Wahl als Vertriebener, zwischen deutscher oder polnischer Rechtsstaatlichkeit, würde ich mich immer für die deutsche Staatsmacht entscheiden. Wer will schon gern als Deutscher in Polen leben ? Das sind sehr wenige, denen das nichts ausmacht.
Hm... also letztens las ich eine Serie über die Vertriebenen in den 50ern. Darin stand auch, dass sich viele sehr gut integriert haben und sich neue Existenzen aufgebaut haben. Ich kenne das auch aus meiner Verwandtschaft, die sich, statt alten Gebieten hinterherzutrauern, lieber aufgerafft haben und etwas neues erschafft haben. Mittlerweile ist diese Thematik auch so lange her. Warum sollte man dies wieder ausbuddeln? Gibt es nichts wichtigeres?
Preußens Gloria
05.05.2006, 09:48
@Würfelqualle:
Ich hatte in meinem Beitrag zuvor nochmal den Text kopiert, den Du mir von der Partei "Die Rechte" zum Thema deutsche Ostgebiete mitgeteilt hast in meinem Thread. (Konnte nicht zitieren, weil mir was von zu wenig Zeichen erzählt wurde, mindestens 10 Zeichen, der Text sei zu kurz. :rolleyes: ) Zunächst dachte ich Du würdest Du Meinung der "Rechten" teilen, aber ich sehe Du bist ein Kämpfer für die Ostgebiete. An sich ist es löblich, den Gedanken daran wachzuhalten, aber meiner Meinung nach aussichtslos. Vergessen? Nein! Darum kämpfen? Warum? Die Adenauer-Ära und die Zeit der Möglichkeiten ist vorbei.
-Preußens Gloria
Würfelqualle
05.05.2006, 10:01
@Würfelqualle:
Ich hatte in meinem Beitrag zuvor nochmal den Text kopiert, den Du mir von der Partei "Die Rechte" zum Thema deutsche Ostgebiete mitgeteilt hast in meinem Thread. (Konnte nicht zitieren, weil mir was von zu wenig Zeichen erzählt wurde, mindestens 10 Zeichen, der Text sei zu kurz. :rolleyes: ) Zunächst dachte ich Du würdest Du Meinung der "Rechten" teilen, aber ich sehe Du bist ein Kämpfer für die Ostgebiete. An sich ist es löblich, den Gedanken daran wachzuhalten, aber meiner Meinung nach aussichtslos. Vergessen? Nein! Darum kämpfen? Warum? Die Adenauer-Ära und die Zeit der Möglichkeiten ist vorbei.
-Preußens Gloria
Die Hoffnung nie aufgeben, sondern hoffen, dass eines Tages eine andere Regierung, die deutschen Ostgebiete wieder ins politische Tagesgeschehen aufnimmt. Mit Russland an der Seite, gegen Polen, wäre es zu schaffen.
Denn du weisst ja, die Hoffnung stirbt zuletzt !!!
Gruss vonne Würfelqualle
Quo vadis
05.05.2006, 10:04
@Würfelqualle:
An sich ist es löblich, den Gedanken daran wachzuhalten, aber meiner Meinung nach aussichtslos. Vergessen? Nein! Darum kämpfen? Warum? Die Adenauer-Ära und die Zeit der Möglichkeiten ist vorbei.
-Preußens Gloria
..das ist auch meine Meinung.Da muß man ganz realistisch sein.Minimalchancen noch bei Nordostpreußen, falls es die Russen der dt. Regierung irgendwann man anbieten sollten (wie ich die Nasen kenne, schlagen sie´s eh aus)- ansonsten-- Fehlanzeige.Die ehem. Ostgebiete sind nichts als eine schöne Erinnerung.Sie sind entweder 1945 oder dann in 60 Jahren Mißwirtschaft untergegangen.
.................................................. ................................................
(Konnte nicht zitieren, weil mir was von zu wenig Zeichen erzählt wurde, mindestens 10 Zeichen, der Text sei zu kurz. )
@ Gloria,
wenn du nur was kopierst, muß du trotzdem mind. 10 Zeichen eigenes in das Antwortfeld eingeben.Es reicht, wenn du z.B. 10 Punkte oder sosetzt, dann geht das.;)
Bsp.----> ..........
Würfelqualle
05.05.2006, 10:06
Mittlerweile ist diese Thematik auch so lange her. Warum sollte man dies wieder ausbuddeln? Gibt es nichts wichtigeres?
Der 2. Weltkrieg mit seinen 50 Millionen Opfern und die Sache mit den Juden ist so lange her. Warum die Gedanken daran wachhalten ? Gibts nichts wichtigeres ?
:rolleyes:
Preußens Gloria
05.05.2006, 10:16
Nordostpreußen mit Königsberg wäre in der Tat ein Stück Kuchen, daß aussichtsreicher ist als alle anderen Gebiete. Die Beziehungen zu Rußland sind auf einem positiven Hoch wie lange nicht, aber eine derartige Forderung oder politische Thematisierung wird es nicht geben, solange die Etablierten an der Macht sind. Unsere Politiker haben ja nicht einmal den Mut unser deutsches Kulturgut zurückzufordern. Nur Privatleute- und Organisationen haben den Mut dazu, deutsches Kulturgut mit Müh und Not heim nach Deutschland zu bringen. Aber ich schweife ab...
-Preußens Gloria
malnachdenken
05.05.2006, 10:19
Der 2. Weltkrieg mit seinen 50 Millionen Opfern und die Sache mit den Juden ist so lange her. Warum die Gedanken daran wachhalten ? Gibts nichts wichtigeres ?
Naja, nun ist "Gedenken" etwas anderes, als Zurückfordern. Diesen Unterschied kannst Du doch sicherlich erkennen, oder?
Würfelqualle
05.05.2006, 10:28
Naja, nun ist "Gedenken" etwas anderes, als Zurückfordern. Diesen Unterschied kannst Du doch sicherlich erkennen, oder?
Gedenken heisst aber wirklich nur Gedenken. Was da in deutschen Schulen gemacht wird, grenzt schon an Gehirnwäsche. Ein Deutscher kann ja schon nicht mehr politisch unbeeinflußt aufwachsen.
Quo vadis
05.05.2006, 10:29
Nordostpreußen mit Königsberg wäre in der Tat ein Stück Kuchen, daß aussichtsreicher ist als alle anderen Gebiete. Die Beziehungen zu Rußland sind auf einem positiven Hoch wie lange nicht, aber eine derartige Forderung oder politische Thematisierung wird es nicht geben, solange die Etablierten an der Macht sind. Unsere Politiker haben ja nicht einmal den Mut unser deutsches Kulturgut zurückzufordern. Nur Privatleute- und Organisationen haben den Mut dazu, deutsches Kulturgut mit Müh und Not heim nach Deutschland zu bringen. Aber ich schweife ab...
-Preußens Gloria
..nö schweifst nicht ab, hier gehts ja um die Ostgebiete.Also Fordern, wird keine etablierte dt.Regierung jemals etwas- das ist Fakt.Ne NPD Regierung könnte zwar Fordern, kriegt aber mit Worten trotzdem nichts zurück und nen Krieg wegen den runtergewirtschafteten Gebieten riskieren wäre extrem Dumm.Der Impuls könnte also nur von Rußland, oder Polen selber ausgehen.Polen---> Nullkommanull, Rußland auch (noch) eher gering, aber mit Glück durchaus mal möglich.Als dt. Investor würde ich in Königsberg erstmal das "Haus der Räte" (diese schiefe Bude) sprengen und das alte Stadtschloß wieder aufbauen lassen.Rauschen als Seebad wieder als Ziel dt. Touristen attraktiv machen.Die Russen sollen auf das Bernsteinwerk Palmnicken meinetwegen einen Dauernutzvertrag erhalten.Insterburg wird wieder wichtigste Kreisstadt.Noja, Herr Putin, mal in die Gänge kommen...:)) :))
malnachdenken
05.05.2006, 10:32
Gedenken heisst aber wirklich nur Gedenken. Was da in deutschen Schulen gemacht wird, grenzt schon an Gehirnwäsche. Ein Deutscher kann ja schon nicht mehr politisch unbeeinflußt aufwachsen.
Was geht denn so an deutschen Schulen ab? Also Gehirnwäsche kann ich nicht unbedingt nachvollziehen (obwohl diese Thematik wirklich sehr viel Platz einnimmt). Wo geschieht diese denn? Und kannst Du davon ausgehen, dass es an jeder Schule so ist?
Würfelqualle
05.05.2006, 10:35
..nö schweifst nicht ab, hier gehts ja um die Ostgebiete.Also Fordern, wird keine etablierte dt.Regierung jemals etwas- das ist Fakt.Ne NPD Regierung könnte zwar Fordern, kriegt aber mit Worten trotzdem nichts zurück und nen Krieg wegen den runtergewirtschafteten Gebieten riskieren wäre extrem Dumm.Der Impuls könnte also nur von Rußland, oder Polen selber ausgehen.Polen---> Nullkommanull, Rußland auch (noch) eher gering, aber mit Glück durchaus mal möglich.Als dt. Investor würde ich in Königsberg erstmal das "Haus der Räte" (diese schiefe Bude) sprengen und das alte Stadtschloß wieder aufbauen lassen.Rauschen als Seebad wieder als Ziel dt. Touristen attraktiv machen.Die Russen sollen auf das Bernsteinwerk Palmnicken meinetwegen einen Dauernutzvertrag erhalten.Insterburg wird wieder wichtigste Kreisstadt.Noja, Herr Putin, mal in die Gänge kommen...:)) :))
Da hast du vollkommen Recht. Mit Russlands Hilfe könnte ich mir das auch alles vorstellen. Aber ohne Russland Hilfe sind die deutschen Ostgebiete, noch in hundert Jahren runtergewirtschaftete und verkommene Landstriche ohne Zukunkft.
Die Polen habens einfach nicht drauf, aus vorhandenem, mehr zu machen.
Gruss vonne Würfelqualle
Würfelqualle
05.05.2006, 10:47
Was geht denn so an deutschen Schulen ab? Also Gehirnwäsche kann ich nicht unbedingt nachvollziehen (obwohl diese Thematik wirklich sehr viel Platz einnimmt). Wo geschieht diese denn? Und kannst Du davon ausgehen, dass es an jeder Schule so ist?
Dann verfolge mal, was den jungen Leuten heute in der Schule ab dem Jahr 1933 beigebracht wird. Ich hatte mal das Glück und konnte an meiner alten Schule hospitieren. Nach der Schule hab ich Interessenten eine Deutschlandkarte von 1937 gezeigt und ihn viel über die Ostgebiete erzählt. Die kamen gar nicht mehr aus dem Staunen heraus und meinten, so wurde ihnen das aber nicht beigebracht. Manche nahmen sogar an, die deutschen Ostgebiete gehörten bis 1939 zu Polen und wurden von den bösen Hitlerfaschisten geraubt.
Was hast du den in der DDR über die Ostgebiete gelernt ? Würde mich mal interessieren.
Gruss vonne Würfelqualle
malnachdenken
05.05.2006, 10:53
Dann verfolge mal, was den jungen Leuten heute in der Schule ab dem Jahr 1933 beigebracht wird. Ich hatte mal das Glück und konnte an meiner alten Schule hospitieren. Nach der Schule hab ich Interessenten eine Deutschlandkarte von 1937 gezeigt und ihn viel über die Ostgebiete erzählt. Die kamen gar nicht mehr aus dem Staunen heraus und meinten, so wurde ihnen das aber nicht beigebracht. Manche nahmen sogar an, die deutschen Ostgebiete gehörten bis 1939 zu Polen und wurden von den bösen Hitlerfaschisten geraubt.
Vielleicht sollte man da erstmal den Lehrplan anschauen und die Vorgehensweisen der Lehrer. Vielleicht haben diese Schüler auch garnicht richtig aufgepasst.
Was hast du den in der DDR über die Ostgebiete gelernt ? Würde mich mal interessieren.
Ich lernte eigentlich das, was auch so war: Nach 1.WK Gebiete weg, nach 2.WK weitere Gebiete weg. Das es vorher zum Deutschen Reich gehörte, was eigentlich klar.
Aber wie kommst Du auf die DDR?
Quo vadis
05.05.2006, 11:01
Gruss vonne Würfelqualle
das kann ich bestätigen- das Thema wurde bewußt ausgeklammert.Schlagwort war noch der 1.9.39 Einmarsch in Polen.Da wurde der Eindruck erweckt, der fand von der Oder-Neiße Linie aus statt.
Würfelqualle
05.05.2006, 11:06
Aber wie kommst Du auf die DDR?
In irgendeinem Post hast du erzählt, das du aus Ostberlin bist. Ist mir ja auch schnuppe, ob aus West, oder aus Ost. Wir sind alle Deutsche, ohne Unterschied.
Gruss vonne Würfelqualle
Die Deutschen sind so ein Wandervolk. Mal nach Osten mal nach Westen. Sie haben auch lustige Lieder gesungen: "Heili-heilo" oder sowas änliches.
Bundespräsident von Wezäcker hat Recht gehabt.
Ja klar und die russischen Kampfflugzeuge haben nicht im Tiefflug, in die Flüchtlingstreks geschossen, sondern waren nur zum Schutz und zur Überwachung der Flüchtlinge eingesetzt.
Gruss vonne Würfelqualle ins polnisch besetzte Breslau
Ich bin ein Breslauer. Danke.
Kampfflugzeuge hast Du verwekselt. Da waren die deutsche Kampfflugzeuge im Tiefflug 1939, die zivile Befölkerung beschossen und bombardiert haben. Aber in DDR haben euch komisch die Geschiechte gelehrt.
Grüß Gott
Jura
Quo vadis
05.05.2006, 13:38
Ich bin ein Breslauer.
Jura
...du bist aus Wroclaw, so nennt ihr Polen es doch.
...du bist aus Wroclaw, so nennt ihr Polen es doch.
Ja! Richtig. Aber viele Deutsche wollen das nicht wissen.
Wrocław war, ist und wird polnich. Es lebt Polen!!!
Grüß Gott
Jura
Quo vadis
05.05.2006, 14:04
Ja! Richtig. Aber viele Deutsche wollen das nicht wissen.
Wrocław war, ist und wird polnich. Es lebt Polen!!!
Grüß Gott
Jura
..ja und Grüß deine Piasten- Kumpels drzymala und ciasteczko recht lieb von mir...denn die sind und werden Polen von Stalins Gnaden bleiben.:wink: :lach:
Herr Bratbäcker
05.05.2006, 14:24
Mittlerweile ist diese Thematik auch so lange her. Warum sollte man dies wieder ausbuddeln? Gibt es nichts wichtigeres?
Sofern Du vom Holocaust sprichst, gebe ich Dir unbedingt Recht. Oder bezieht sich deine Betrachtungsweise etwa nur auf die Vertreibung von Deutschen und auf die deutschen Ostgebiete?:rolleyes:
..ja und Grüß deine Piasten- Kumpels drzymala und ciasteczko recht lieb von mir...denn die sind und werden Polen von Stalins Gnaden bleiben.:wink: :lach:
Das bezweifle ich. Aber es ist sicher, daß in ein paar Jahren in Deutschland werden musels regieren:)) :)) :))
Preußens Gloria
05.05.2006, 17:44
Das bezweifle ich. Aber es ist sicher, daß in ein paar Jahren in Deutschland werden musels regieren:)) :)) :))
Mit etwas Tatendrang des deutschen Volkes werden in unbestimmten Jahren wieder zufriedene Deutsche dieses Land bewohnen und bewirtschaften. Größtenteils frei von dann verhinderten kulturellen & fremden Einflüssen!
-Preußens Gloria
Würfelqualle
05.05.2006, 19:00
Ich bin ein Breslauer. Danke.
Kampfflugzeuge hast Du verwekselt. Da waren die deutsche Kampfflugzeuge im Tiefflug 1939, die zivile Befölkerung beschossen und bombardiert haben. Aber in DDR haben euch komisch die Geschiechte gelehrt.
Grüß Gott
Jura
Du Spinner hast ja nun überhaupt keine Ahnung. Lerne mal deutsch schreiben.
Gruss vonne Würfelqualle
Du Spinner hast ja nun überhaupt keine Ahnung. Lerne mal deutsch schreiben.
Gruss vonne Würfelqualle
Spinner bist Du Nazi-Kartoffel. Selber sollst Deutsch lernen. Seit wann schreib man "Gruss"
Grüß Gott
Jura
Mit etwas Tatendrang des deutschen Volkes werden in unbestimmten Jahren wieder zufriedene Deutsche dieses Land bewohnen und bewirtschaften. Größtenteils frei von dann verhinderten kulturellen & fremden Einflüssen!
-Preußens Gloria
Das glaubst Du nicht selber. Aber träumen darf jeder
Grüß Gott
Jura
Wirrkopf
05.05.2006, 23:55
Schon vergessen, dass Polen auch in der EU ist, mein kleiner Kaszynski? Früher oder später werden die linken Parteien auch bei euch an die Macht kommen. Und dann ist die Bahn frei für Multikulti. Dein Volk ist dann ebenfalls dem Untergang geweiht, es wird nur etwas länger dauern. Und wenn ihr dann versucht, Autos von Musels zu klauen, dann werdet ihr euer blaues Wunder erleben. :P
Würfelqualle
06.05.2006, 08:10
Selber sollst Deutsch lernen. Seit wann schreib man "Gruss"
Grüß Gott
Jura
8o :lach:
Ich schreibe Gruss, wie es mir passt.
Gruss vonne Würfelqualle
Quo vadis
06.05.2006, 08:47
Schon vergessen, dass Polen auch in der EU ist, mein kleiner Kaszynski?
Der Pole ist generell Undankbar.Die EU Osterweiterung war schon mit die Größte Dummheit des noch jungen 21.Jh. Wieder Länder ans Bein gewickelt, die nur Eier und Getreide liefern können, dafür aber mächtig in die EU Fördertöpfe greifen.Sowas passiert eben, wenn der polnische Nationalist, noch vom "Groß- Europa" fantsierenden EU Bürokraten getoppt wird. X(
Aber mit so nem verläßlichen Zahlmeister wie Merkel- Deutschland in der Hinterhand, kann man ja die polnische Landwirtschaft schön subventionieren.:rolleyes:
Nur weil Politiker wie Kohl zu feige sind, muss Deutschland auf sein rechtmäßiges Eingentum verzichten.
Das ist in Wirklichkeit wesentlich komplizierter. Polen musste eine Kompensation haben, für die von Russland annektieren Gebiete! Und dann geht es um die Völkerrechtliche Anerkennung, dieser Gebiets Verschiebung.
So wie ich das sehe, muss aber Polen alle Deutsche entschädigen, für enteigente private Grundstücke, bzw. dem REchts Nachfolger, eine Entschädigung bezahlen.
Das ist in Wirklichkeit wesentlich komplizierter. Polen musste eine Kompensation haben, für die von Russland annektieren Gebiete! Und dann geht es um die Völkerrechtliche Anerkennung, dieser Gebiets Verschiebung.
So wie ich das sehe, muss aber Polen alle Deutsche entschädigen, für enteigente private Grundstücke, bzw. dem REchts Nachfolger, eine Entschädigung bezahlen.
Lese dich mal ein wenig in polnische Geschichte ein und Du wirst sehen, daß Polen, die zur Kompensation angeführten Gebiete östlich des Bugs erst durch Eroberungsfeldzüge von Rußland erhalten hat. In diesen Gebieten lebten Polen als Oberschicht in der Minderheit. In die ehemaligen ostdeutschen Gebiete, aus denen bis zu 9 Millionen Menschen vertrieben wurden (nur polnisches Gebiet nach 1945) wurden gerade einmal 1,5 Millionen Menschen aus den ehemaligen polnischen Gebieten repatriiert.
Im Übrigen hat selbst Polen nach 1945 nichts von diesem Kompensationsgedanken gehalten. Man sprach von wiedergewonnenen Gebieten und selbst Gomulka sprach 1963 bei einem Besuch in Lviv (Lemberg)davon, daß Ukrainer und Weißrussen endlich in gerechten Grenzen leben würden.
Um allerdings einen neuen Grund für die Grenzverschiebung zu finden und diese im Nachhinein zu rechtfertigen, redet das neue "demokratische" Polen von einer Kompensation.
Damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich rede hier von historischen Tatsachen und bin ein Gegner erneuter Vertreibungen.
Diese Gebiete bleiben lediglich solange im Besitz Polen wie es deutsche Regierungen wünschen. Nicht einen Tag länger. Die Polen haben da überhaupt nichts zu entscheiden.
Wuaha ist der Thread wiedermal geil... :2faces:
Wär ja geil wenn Polen "euch" überrollt.
Hoch lebe Großpolen!
Würfelqualle
10.05.2006, 08:50
Hoch lebe Großpolen!
Wann bitte ist " Großpolen " so stark, dass es die BRD überrollt. ?
Noch mehr so geistreiche Beiträge, Österreicher !!!
Gruss vonne Würfelqualle
Herr Bratbäcker
10.05.2006, 12:20
Wann bitte ist " Großpolen " so stark, dass es die BRD überrollt. ?
Noch mehr so geistreiche Beiträge, Österreicher !!!
Gruss vonne Würfelqualle
Hmm, die Alpenschwuchtel könnte Recht haben. Spätestens in 50 Jahren ist die BRD voll vertürkt, und mit den Türken werden die Polen fertig. Haben sie ja schon mal in Wien gebracht, als die Österreicher zu blöd waren,ihre Hauptstadt zu verteidigen.:rolleyes:
ciasteczko
11.05.2006, 03:22
Hoch lebe Großpolen!
Polen war schon immer Deutschland Militärisch überlegen.
Würfelqualle
11.05.2006, 07:03
Polen war schon immer Deutschland Militärisch überlegen.
8o :lach: :lol: Besonders im 2. Weltkrieg. Da sind berittene polnische Soldaten, mit gezogenen Säbeln, auf deutsche Tiger Panzer zugeritten.
:2faces:
Gruss vonne Würfelqualle
Mark Mallokent
11.05.2006, 08:35
Dieser Strang ist sowas von blöd. Wahrscheinlich ist das der Sammelstrang für die User, die aus dem Irrenhaus posten. :cool:
ciasteczko
11.05.2006, 12:34
8o :lach: :lol: Besonders im 2. Weltkrieg. Da sind berittene polnische Soldaten, mit gezogenen Säbeln, auf deutsche Tiger Panzer zugeritten.
:2faces:
Gruss vonne Würfelqualle
Polen hätte ohne den Angriff der Sowjetunion den Krieg gewonnen. Deutschland hat noch nie alleine einen Krieg gegen Polen gewonnen.
Würfelqualle
12.05.2006, 07:23
Polen hätte ohne den Angriff der Sowjetunion den Krieg gewonnen. Deutschland hat noch nie alleine einen Krieg gegen Polen gewonnen.
Gugg dir mal in einer wahnfreien Stunde die Waffenstärke der Deutschen und der Polen zur Zeit des 2. Weltkrieges an. Da stellste sehr schnell fest, wer auch ohne Hilfe der Russen, Polen überrannt hätte.
:D
http://de.wikipedia.org/wiki/Polenfeldzug_1939
Gruss vonne Würfelqualle
Adminißtrator
12.05.2006, 11:43
Es gibt eine Erklärung zum Gewaltverzicht.
Die Gebiete können nach Völkerrecht niemals abgetreten werden.
ciasteczko
12.05.2006, 13:02
Gugg dir mal in einer wahnfreien Stunde die Waffenstärke der Deutschen und der Polen zur Zeit des 2. Weltkrieges an. Da stellste sehr schnell fest, wer auch ohne Hilfe der Russen, Polen überrannt hätte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Polenfeldzug_1939
Gruss vonne Würfelqualle
Deutsche soldaten waren Feige deutschland hat immer verloren wenn deutschland keinen verbündeten hatte gegen Polen. DAS IST NUNMAL FAKT!! :] :] :]
Irmingsul
12.05.2006, 23:21
Deutsche soldaten waren Feige deutschland hat immer verloren wenn deutschland keinen verbündeten hatte gegen Polen. DAS IST NUNMAL FAKT!! :] :] :]
Wer sind schon die Polen? Außer klauen haben die nun wirklich nichts drauf. Deren Weiber huren mit Türken rum. Ich kenne wirklich keine Polin die nicht schon nen beschnittenen Fleischlolly gelutscht hat.
Mein Vater, ein kluger und scharfsinniger Mann, hat die Polen zu genüge studiert. Er ist Ostpreuße und mußte lange unter diesen Slaven leben. Hier ein Zitat:
Gib einem Polen Gold in die Hände und er macht im Handumdrehen Scheiße daraus!
Ich habe mal drauf geachtet und muß sagen, er hat recht!
Hagen von Tronje
12.05.2006, 23:52
Deutsche soldaten waren Feige deutschland hat immer verloren wenn deutschland keinen verbündeten hatte gegen Polen. DAS IST NUNMAL FAKT!! :] :] :]Da sieht man wieder mal, dass Du keine Ahnung hast. Hier die Meinung eines ehemaligen Gegners.
"Wir kämpften gegen die besten Soldaten der Welt"
Harold Lord Alexander (britischer Feldmarschall)
ciasteczko
13.05.2006, 00:35
Wer sind schon die Polen? Außer klauen haben die nun wirklich nichts drauf. Deren Weiber huren mit Türken rum. Ich kenne wirklich keine Polin die nicht schon nen beschnittenen Fleischlolly gelutscht hat.
Mein Vater, ein kluger und scharfsinniger Mann, hat die Polen zu genüge studiert. Er ist Ostpreuße und mußte lange unter diesen Slaven leben. Hier ein Zitat:
Ich habe mal drauf geachtet und muß sagen, er hat recht!
Deutsche Argumentation :))
ciasteczko
13.05.2006, 00:35
Da sieht man wieder mal, dass Du keine Ahnung hast. Hier die Meinung eines ehemaligen Gegners.
"Wir kämpften gegen die besten Soldaten der Welt"
Harold Lord Alexander (britischer Feldmarschall)
komisch das die dann besiegt wurden
luftpost
13.05.2006, 00:36
nein, es wurde bestimmt, die führung deutschland wr von den amis bestmmt si demusste sich fügen
Hagen von Tronje
13.05.2006, 00:51
komisch das die dann besiegt wurdenWeil sie zahlenmäßig sehr weit unterlegen waren, das dürfte wohl bekannt sein. Selbst die besten Soldaten der Welt, können keinen Krieg gegen die halbe Welt gewinnen. Du betrachtest es von der falschen Seite, es geht nicht darum, ob sie verloren haben, sondern es geht darum wie sie gekämpft haben.
ciasteczko
13.05.2006, 01:30
Weil sie zahlenmäßig sehr weit unterlegen waren, das dürfte wohl bekannt sein. Selbst die besten Soldaten der Welt, können keinen Krieg gegen die halbe Welt gewinnen. Du betrachtest es von der falschen Seite, es geht nicht darum, ob sie verloren haben, sondern es geht darum wie sie gekämpft haben.
die Polnische armee war auch nicht in der mehrzahl.
ciasteczko
13.05.2006, 01:31
Weil sie zahlenmäßig sehr weit unterlegen waren, das dürfte wohl bekannt sein. Selbst die besten Soldaten der Welt, können keinen Krieg gegen die halbe Welt gewinnen. Du betrachtest es von der falschen Seite, es geht nicht darum, ob sie verloren haben, sondern es geht darum wie sie gekämpft haben.
Polen hat gegen die Sowjetunion gewonnen Deutschland nicht
Hagen von Tronje
13.05.2006, 01:41
Polen hat gegen die Sowjetunion gewonnen Deutschland nichtWas haben diese beiden Aussagen mit meinem Kommentar zu tun?
Würfelqualle
13.05.2006, 06:02
Ja und ???
Gruss vonne Würfelqualle
Irmingsul
13.05.2006, 08:53
Deutsche Argumentation :))
Internationale Realität. Und bei den olnischen Weibern kann man wirklich von "international" schreiben, die lassen jeden ans Pfläumchen.
Irmingsul
13.05.2006, 08:57
Sie hatte aber einen schlecht gerüsteten Gegner der zahlenmäßig nicht wesendlich mehr Soldaten aufbrachte. Die Polen hätten Deutschland, in seiner Schwäche, locker schlagen können. Sie hatten es in der Hand. Aber mein Vater brachte es auf den Punkt:
Gib einem Polen Gold in die Hände und er macht im Handumdrehen Scheiße daraus!
George Rico
13.05.2006, 09:04
Die Polen hatten nie eine Chance gegen die Wehrmacht. Dass der Polenfeldzug überhaupt 4 Wochen dauerte, lag vor allem daran, dass ein Teil der Streitkräfte gen Westen abgezogen wurde, weil die Reichsführung einen Angriff von Frankreich und England befürchtete. Wären diese Truppenteile weiter am Feldzug beteiligt gewesen, hätte Polen trotzdem kapitulieren müssen, auch ohne Hilfe der Roten Armee. Mal ehrlich, was sollen Reiterstaffeln gegen ein Batallion PanzerIII ausrichten?
asdfasdf
13.05.2006, 09:53
Hmm, die Alpenschwuchtel könnte Recht haben. Spätestens in 50 Jahren ist die BRD voll vertürkt, und mit den Türken werden die Polen fertig. Haben sie ja schon mal in Wien gebracht, als die Österreicher zu blöd waren,ihre Hauptstadt zu verteidigen.:rolleyes:
Tja, danke. Könnten wir mit den Beschimpfungen bitte aufhören. Ich beleidige dein Land nicht und ich bitte dich, das gleiche für mich zu tun. Danke.
Meiner Meinung nach sollte man sowieso einen Großteil des alten Preußen zurückfordern.
Es gibt imo 1000 Gründe
Ein paar wichtige:
-Die Grenzen Deutschlands und Polens sind praktisch ein Erbe des 2. Weltkriegs.
-Die Preußen haben viel für unser Volk und ganz Europa getan
und: Sie haben sich vom kleinen polnischen Lehen(also so wie heute;) ) zur Großmacht entwickelt.
ciasteczko
13.05.2006, 13:22
Die Polen hatten nie eine Chance gegen die Wehrmacht. Dass der Polenfeldzug überhaupt 4 Wochen dauerte, lag vor allem daran, dass ein Teil der Streitkräfte gen Westen abgezogen wurde, weil die Reichsführung einen Angriff von Frankreich und England befürchtete. Wären diese Truppenteile weiter am Feldzug beteiligt gewesen, hätte Polen trotzdem kapitulieren müssen, auch ohne Hilfe der Roten Armee. Mal ehrlich, was sollen Reiterstaffeln gegen ein Batallion PanzerIII ausrichten?
Polen hätte den Krieg gewonnen. So wie Polen immer Kriege gegen Deutschland gewann wenn es ein Kampf deutschland gegen Polen war ohne andere Beteiligte.
Ein Ehrenhafter Kampf ist eben nicht euer Ding.
Würfelqualle
13.05.2006, 13:33
Polen hätte den Krieg gewonnen. So wie Polen immer Kriege gegen Deutschland gewann wenn es ein Kampf deutschland gegen Polen war ohne andere Beteiligte.
Ein Ehrenhafter Kampf ist eben nicht euer Ding.
Dann zähl die Siege mal mit Datum auf, süßer Butterkeks !!!
Gruss vonne Würfelqualle
ciasteczko
13.05.2006, 13:34
Dann zähl die Siege mal mit Datum auf, süßer Butterkeks !!!
Gruss vonne Würfelqualle
Grunwald 1410
und die schlacht auf dem Hundsfeld
sonst gab es keine kriege zwischen polen und deutschland (ausser zweiter weltkrieg)
ciasteczko
13.05.2006, 13:37
Zitat:
Die Bezeichnung "Hundsfeld" beruht auf einer historischen Begebenheit: Im Jahre 1109 hatte der deutsche Kaiser Heinrich V. in Schlesien eingegriffen, vor den Toren Breslaus wurde sein Heer aber vom polnischen Herr König Boleslaw III. geschlagen. Das Schlachtfeld erhielt den Namen "Hundsfeld", weil die Deutschen so überstürzt flüchteten, dass sie nicht einmal ihre Toten begruben und die Leichen den Hunden überließen.
quelle: wikipedia
Warum sind deutsche Soldaten so feige? :)) :))
ciasteczko
13.05.2006, 13:41
Bei der Erschießung von wehrlosen waren sie plötzlich wieder total mutig
ciasteczko
13.05.2006, 13:58
Da sagt die Würfelqualle nichts mehr :))
Achja und wie war es mit den polnischen Teilungen?
ciasteczko
13.05.2006, 14:23
Achja und wie war es mit den polnischen Teilungen?
richtig lesen! Ich schrieb von auseinandersetzungen wo deutschland und polen die einzigen parteien waren!!!
Es ist einfach so. Du kannst schreiben was du willst gegen das gesmte Deutschland hatte Polen früher und hätte jetzt keine Chance. Die Sowjets sind in Polen erst einmarschiert als es schon am Boden lag. Der einzige Kampf den die Polen gewonnen haben war der Angriff auf die Westerpkatte da haben sie 2 oder 3 Tage durchgehalten.
In einer Dokumentation hat ein deutscher Soldat von 1939 gesagt:
"Wir haben keinen Moment daran gezweifelt, dass Polen nicht sehr bald am Ende seiner Kräfte sein würde."
ciasteczko
13.05.2006, 19:55
Es ist einfach so. Du kannst schreiben was du willst gegen das gesmte Deutschland hatte Polen früher und hätte jetzt keine Chance. Die Sowjets sind in Polen erst einmarschiert als es schon am Boden lag. Der einzige Kampf den die Polen gewonnen haben war der Angriff auf die Westerpkatte da haben sie 2 oder 3 Tage durchgehalten.
In einer Dokumentation hat ein deutscher Soldat von 1939 gesagt:
"Wir haben keinen Moment daran gezweifelt, dass Polen nicht sehr bald am Ende seiner Kräfte sein würde."
Ohne die feigheit der Deutschen sich Hilfe von Außerhalb zu holen hat Polen alle Kriege gegen Deutschland gewonnen das ist eine Tatsache.
Zitat:
Die Bezeichnung "Hundsfeld" beruht auf einer historischen Begebenheit
Da mußtest du aber tief in der Klamottenkiste wühlen um überhaupt
polnische Siege über Deutschland zu finden.
Über die von dir erwähnten Schlacht gibt es keine näheren Informationen, was nicht gerade für ihre Bedeutung spricht.
Und beim einzigen bedeutenden polnischen Sieg, über ein deutsches Heer, in der Schlacht von Grunwald, wurden die Polen von den Litauern und den Tataren unterstützt. Außerdem war dies nur ein Ordensheer und keineswegs
ein gesamtdeutsches Aufgebot.
Ohne die feigheit der Deutschen sich Hilfe von Außerhalb zu holen hat Polen alle Kriege gegen Deutschland gewonnen das ist eine Tatsache.
Alle Kriege?
Es gab definitiv, vor dem zweiten Weltkrieg, keinen Krieg Polens gegen
Gesamtdeutschland.
ciasteczko
13.05.2006, 23:31
Alle Kriege?
Es gab definitiv, vor dem zweiten Weltkrieg, keinen Krieg Polens gegen
Gesamtdeutschland.
Ja, weil es kein Gesamtdeutschland gab. Was kann polen dafür das sich die Deutschen nicht staatlich organisieren konnten? ?(
ciasteczko hat ohne Zweifel recht. Da gibt es bestimmte Gerüchte über das nächtliche Verschwinden deutscher Autos.
Was können die Polen dafür, wenn die Deutschen ihre Autos nicht besser sichern?
Würfelqualle
14.05.2006, 10:37
Da sagt die Würfelqualle nichts mehr :))
Was soll ich denn auf deinen Schwachsinn antworten ???
Gruss vonne Würfelqualle
Waldgänger
14.05.2006, 13:26
Ja, weil es kein Gesamtdeutschland gab. Was kann polen dafür das sich die Deutschen nicht staatlich organisieren konnten? ?(
Kann es sein, dass deine Beiträge nur so von übertriebenem Chauvinismus sprühen?Möchtest du dadurch irgendetwas beweisen?Wozu?Niemand hat dem polnischen Volk das Existenzrecht abgesprochen, warum so germanophob?
Wie war doch gleich das Thema?
Befürchte mit unserer derzeitigen Vasallenregierung steht die Ostgrenze nicht zur Debatte...
Diese Debatte könnte bald unbedeutend werden, weil Polen wahrscheinlich unter deutsche Hegemonie geraten wird.
Würfelqualle
16.05.2006, 18:35
Befürchte mit unserer derzeitigen Vasallenregierung steht die Ostgrenze nicht zur Debatte...
Mit einer anderen Regierung und mit Russland am Verhandlungstisch, wird es schon.
;)
Gruss vonne Würfelqualle
Würfelqualle
16.05.2006, 18:39
Diese Debatte könnte bald unbedeutend werden, weil Polen wahrscheinlich unter deutsche Hegemonie geraten wird.
Glaube ich nicht. Zur Debatte sollen nur ethnisch und historische deutsche Gebiete kommen.
Gruss vonne Würfelqualle
Glaube ich nicht. Zur Debatte sollen nur ethnisch und historische deutsche Gebiete kommen.
Ich meine nicht das Deutschland Polen anektieren sollte, vielmehr sollte
sich Deutschland des Systems der indirekten Fremdherrschaft, wie es
die Angelsachsen praktizieren, bedienen.
Polen in der Rolle für Deutschland, die Mexiko für die USA spielt.
Da möchte ich lieber die Ostgebiete zurück. Immerhin gibt es in Pommern und Schlesien eine deutschsprachige Minderheit.
"Immerhin gibt es in Pommern und Schlesien eine deutschsprachige Minderheit", meint Uki.
Und eine riesige polnischsprechende Mehrheit,
meint Maistre.
Würfelqualle
17.05.2006, 08:05
"Immerhin gibt es in Pommern und Schlesien eine deutschsprachige Minderheit", meint Uki.
Und eine riesige polnischsprechende Mehrheit,
meint Maistre.
Warum sind die Deutschen in der Minderheit ? Verstehe die Frage nicht falsch, ich weiss die Antwort. Ich möchte sie aber von dir beantwortet haben.
Gruss vonne Würfelqualle
redanarchist
17.05.2006, 08:28
Warum sind die Deutschen in der Minderheit ? Verstehe die Frage nicht falsch, ich weiss die Antwort. Ich möchte sie aber von dir beantwortet haben.
da er gerade offline ist, übernehme ich an seiner statt:
weil die deutschen aus diesen gebieten vor der heranrückenden roten armee flohen oder aber von den einheimischen vertrieben wurden.
und was war der anlass für das anrücken der roten armee und den hass der einheimischen?
ich weiß die antwort (hitlers angriff+terrorist. deutsches besatzungsregime), würde sie aber gerne von dir beantwortet haben?
Quo vadis
17.05.2006, 09:29
und was war der anlass für das anrücken der roten armee und den hass der einheimischen?
ich weiß die antwort (hitlers angriff+terrorist. deutsches besatzungsregime), würde sie aber gerne von dir beantwortet haben?
Naja, red, so einfach sehe ich dt. Geschichte nicht.Es gibt einen direkten Zusammenhang zwischen Hitlers Selbstmord in Berlin 45 und seinem verloren Krieg im Osten.Die Vertreibung, oder besser das Abtrennen der Ostgebiete durch die Siegermächte war reines Gutdünken der Russen,Amis, Briten und Polen.Deutschland hätte den Krieg auch verlieren können und die Ostgebiete trotzdem nicht verlieren müssen.Das mag für dich schwer verständlich sein, ist aber so.Um den Krieg zu gewinnen, mußten die Alliierten das Hitlerregime stürzen und Dtl. besetzen.Die Ostgebiete abzutrennen, gehörte eindeutig nicht zu dieser Notwendigkeit.Reine Siegerjustiz wenn du so willst...
Würfelqualle
17.05.2006, 10:00
da er gerade offline ist, übernehme ich an seiner statt:
weil die deutschen aus diesen gebieten vor der heranrückenden roten armee flohen oder aber von den einheimischen vertrieben wurden.
Du hast Recht. Hitler hatte einen mörderischen Krieg mit 50 Millionen Toten vom Zaune gerissen. Aber gibt das den Russen und Polen das Recht, 10 Millionen Deutsche zu vertreiben, 2 Millionen Deutsche nach Kriegsende zu ermorden und 150.000 km² Deutschland vom Mutterland abzutrennen ???
Gruss vonne Würfelqualle
malnachdenken
17.05.2006, 10:27
Du hast Recht. Hitler hatte einen mörderischen Krieg mit 50 Millionen Toten vom Zaune gerissen. Aber gibt das den Russen und Polen das Recht, 10 Millionen Deutsche zu vertreiben, 2 Millionen Deutsche nach Kriegsende zu ermorden und 150.000 km² Deutschland vom Mutterland abzutrennen ???
Zynisch betrachtet gab es dafür keine eindeutige gesetzlich Lage.
Hier müsste man wohl auch erstmal definieren, was "gerecht" genau bedeutet.
Die Vertreibungen waren nicht schön, aber eine logische Folge.
Würfelqualle
17.05.2006, 10:31
Warum waren die logisch ???? 8o
Gruss vonne Würfelqualle
Quo vadis
17.05.2006, 10:37
Die logische Folge von Gebietsverschacherungen am grünen Tisch.Die Niederlage Deutschlands hat was "logisches", weil sich militärisch total verhoben.Die Abtrennung der Ostgebiete enspringt der "Logik" von Churchill, Stalin und Roosevelt und nix anderem.
Würfelqualle
17.05.2006, 10:42
Die logische Folge von Gebietsverschacherungen am grünen Tisch.Die Niederlage Deutschlands hat was "logisches", weil sich militärisch total verhoben.Die Abtrennung der Ostgebiete enspringt der "Logik" von Churchill, Stalin und Roosevelt und nix anderem.
Vollste Zustimmung !!!
Gruss vonne Würfelqualle
Weder war das logisch, noch existiert ein Recht auf Vertreibung und Mord. Das ist auch nicht durch irgendetwas zu entschuldigen, was vorher geschah.
Die Frage ist nur, muss das betroffene Land ( nicht der einzelne unschuldig betroffene) nicht hinnehmen, dass es den Sturm erntet, nachdem es den Wind gesäht hat? Wie kann man glauben, ein solcher Krieg könnte ohne Rache und schreckliche Folgen einfach vorübergehen wie ein Lüftchen?
Der bewusst freigesetzte Tornado drehte die Richtung und hat auch auf deutschem Gebiet tiefe Spuren hinterlassen.
malnachdenken
17.05.2006, 10:46
Warum waren die logisch ???? 8o
Mal andersrum betrachtet: Für wie wahrscheinlich hälst Du die Gebietsabtretungen, wenn Hitler KEINEN Krieg angefangen hätte und sich expansiv verbreitet hätte?
Quo vadis
17.05.2006, 10:54
Mal andersrum betrachtet: Für wie wahrscheinlich hälst Du die Gebietsabtretungen, wenn Hitler KEINEN Krieg angefangen hätte und sich expansiv verbreitet hätte?
Im Gegensatz zu den Gebietsverlusten, die real sind, ist das ne rhetorische Frage.Hitler wollte Krieg, das steht für mich außer Frage.Er wäre in Polen auch mit einer damals schon bestehenden Oder/Neiße Grenze einmarschiert, auch das steht für mich außer Frage.Nicht Gebiete überfallen andere Gebiete, sondern Politiker mit ihren Armeen als ausführende Kraft.
Was mit den Ostgebieten passiert ist, ist das Ergebnis von Siegerjustiz.Sie wurden erst als Beute deklariert und dann auch so verteilt.
Würfelqualle
17.05.2006, 10:54
Das Eine rechtfertigt nicht das Andere.
Gruss vonne Würfelqualle
malnachdenken
17.05.2006, 11:07
Das Eine rechtfertigt nicht das Andere.
Von Rechtfertigung war hier auch garnicht die Rede. Es ist nunmal geschehen. Die vorher stattgefundenen Aktionen sind bekannt, also kann man eine Kausalität erkennen. Dies ist völlig wertfrei betrachtet.
Quo vadis
17.05.2006, 11:15
Von Rechtfertigung war hier auch garnicht die Rede. Es ist nunmal geschehen. Die vorher stattgefundenen Aktionen sind bekannt, also kann man eine Kausalität erkennen. Dies ist völlig wertfrei betrachtet.
Du hast aber ne komische Kausalität.Kausal ist, wenn man militärisch unterlegen, bzw. der Gegener zu stark ist den Krieg zu verlieren.
Kausal ist aber nicht den Krieg und 1/3 seines Staatsgebietes zu verlieren.Da hat aber jemand mächtig in die Kausalitätskette eingeriffen mein Lieber....
malnachdenken
17.05.2006, 11:19
Du hast aber ne komische Kausalität.Kausal ist, wenn man militärisch unterlegen, bzw. der Gegener zu stark ist den Krieg zu verlieren.
Kausal ist aber nicht den Krieg und 1/3 seines Staatsgebietes zu verlieren.Da hat aber jemand mächtig in die Kausalitätskette eingeriffen mein Lieber....
Natürlich ist dies kausal, ansonsten wäre es ja nicht passiert.
Hier muss auch beachtet werden, dass nicht nur eine Ursache, eine Wirkung hatte, sondern beide Seiten vielfältig waren. Mehrer Ursachen erbrachten mehrere Wirkungen.
Würfelqualle
17.05.2006, 11:24
Aha. Es ist nun mal geschehen. Der Holocaust ist auch geschehen.
Ursache = 2. Weltkrieg
Wirkung = Verlust der Ostgebiete, Vertreibung und Ermordung der Deutschen, Gebietswegnahme
Was unterscheidet nun die Faschisten von den Alliierten ???
Gruss vonne Würfelqualle
malnachdenken
17.05.2006, 11:27
Aha. Es ist nun mal geschehen. Der Holocaust ist auch geschehen.
Ursache = 2. Weltkrieg
Wirkung = Verlust der Ostgebiete, Vertreibung und Ermordung der Deutschen, Gebietswegnahme
Was unterscheidet nun die Faschisten von den Alliierten ???
Auf welchem Gebiet möchtest Du denn darüber diskutieren, was die Faschisten von den Allierten unterscheidet? Politischer Aufbau? Ursache/Wirkung ???
btw der Unterschied ist hier wohl in der Reihenfolge zu sehen. Wer agiert, wer reagiert.
Würfelqualle
17.05.2006, 11:42
Auf welchem Gebiet möchtest Du denn darüber diskutieren, was die Faschisten von den Allierten unterscheidet? Politischer Aufbau? Ursache/Wirkung ???
btw der Unterschied ist hier wohl in der Reihenfolge zu sehen. Wer agiert, wer reagiert.
Ich meine das so. Deutsche Soldaten haben Russen und Polen vertrieben und ermordet. Das waren Kriegshandlungen, wofür Deutschland in Kriegsverbrecherprozessen, Reparationszahlungen und jahrzehntelange Feindbesetzung büßen musste. Wer aber gibt den Alliierten das Recht, genauso nach Kriegsende zu verfahren, wofür Deutschland abgeurteilt wurde. ???
Russen und Polen haben nach Kriegsende vertrieben, ermordet, vergewaltigt und deutsche Gebiete, die immer ethnisch und historisch deutsch waren geraubt. Also was unterscheidet die Alliierten von den Nazis ???
Gruss vonne Würfelqualle
Immer dasselbe, erst bringt man seinen Nachbarn um und dann beschwert man sich, dass man selbst auch eins aufs Dach kriegt.
Rache soll nicht sein, aber der Täter müsste eigentlich als erster dafür Verständnis haben. Hatten die SSler auch: Gnade uns Gott, wenn Deutschland diesen Krieg verliert.
Quo vadis
17.05.2006, 14:34
Immer dasselbe, erst bringt man seinen Nachbarn um und dann beschwert man sich, dass man selbst auch eins aufs Dach kriegt.
..das habe ich, auch in abgewandelter Form, hier schon sehr oft von Polen,der Antifa oder linken Gutmenschen gelesen.Scheint ja im Handbuch der politisch korrekten Schreiberlinge so ne Art Präambel zu sein.:rolleyes:
Es wurde ja schon angesprochen, dass Hitlers komischen Pläne suboptimal für Deutschland waren, aber wenn sich unter dem Deckmantel der Befreiung, der Gebietsraub befindet, muß das angesprochen werden.
Ich meine das so. Deutsche Soldaten haben Russen und Polen vertrieben und ermordet. Das waren Kriegshandlungen, wofür Deutschland in Kriegsverbrecherprozessen, Reparationszahlungen und jahrzehntelange Feindbesetzung büßen musste. Wer aber gibt den Alliierten das Recht, genauso nach Kriegsende zu verfahren, wofür Deutschland abgeurteilt wurde. ???
Russen und Polen haben nach Kriegsende vertrieben, ermordet, vergewaltigt und deutsche Gebiete, die immer ethnisch und historisch deutsch warendeutsche Gebiete, die immer ethnisch und historisch deutsch waren geraubt. Also was unterscheidet die Alliierten von den Nazis ???
Gruss vonne Würfelqualle
Ich glaube nicht, daß die Polen unschuldigen Deutschen ermordet haben. Es waren bestimmt irgenwelche Nazis und Mörder. Die Russen vielleicht. Aber zwischen russischen und deutchen Freunden soll man alles vergessen.
Feindbesetzung? Wo? In BRD oder in DDR?
In BRD haben die Alliierten Deutschen Demokratie und Humanismus geleehrt. In DDR haben sich Ossis selber bespiezelt und viel Spass gehabt.
Lerne bitte, bitte ein bischen die Geschichte.
Wo waren diese "deutsche Gebiete, die immer ethnisch und historisch deutsch waren".
Z.B. Berlin bis 11 JH. war Slavisch. Bis 17JH. Preussen war Polnisch. Deutschland gibts erst seit 200 Jahren.
"ethnisch deutsch" was meinst Du? z.B. diese alle Mischlinge in Preussen?
Es ist lächerlich.
Grüß Gott
Jura
Deutschland gibt es erst seit 200 Jahren lool! Lern du mal Geschichte!
Herr Bratbäcker
17.05.2006, 22:49
Hatten die SSler auch: Gnade uns Gott, wenn Deutschland diesen Krieg verliert.
Tja, ich bin Deiner Meinung: Die SS hatte da wohl recht:
1/3 des Staatsgebiets geraubt.
Millionen von Deutschen vergewaltigt und ermordet.
Rest-Deutschland muß zahlen und zu Kreuze kriechen, solange es noch Deutsche gibt.
Deutsche können im eigenen Land von Nichtdeutschen fast nach Belieben angegriffen, verprügelt und beraubt werden. Wenn sie sich wehren, kommen sie in den Knast.
Eine korrupte, von fremden Interessen bestimmte Regierung sorgt für massenhafte Einwanderung Kulturfremder
Der deutsche Michel beschließt mit der Produktionsverweigerung eigener Kinder den endgültigen Tod dieses Landes. (Da die Welt dann aber seinen gößten und dümmsten Zahlmeister verlieren würde, ist fraglich, ob sie den deutschen Trotteln erlaubt, sich einfach so davon zu machen.)
Fußballweltmeister lässt man die Deutschen auch nie wieder werden.
Nur gut, dass es dieses Deutschland in 100 Jahren nicht mehr geben wird.:]
ciasteczko
18.05.2006, 03:42
Tja, ich bin Deiner Meinung: Die SS hatte da wohl recht:
1/3 des Staatsgebiets geraubt.
Millionen von Deutschen vergewaltigt und ermordet.
Rest-Deutschland muß zahlen und zu Kreuze kriechen, solange es noch Deutsche gibt.
Deutsche können im eigenen Land von Nichtdeutschen fast nach Belieben angegriffen, verprügelt und beraubt werden. Wenn sie sich wehren, kommen sie in den Knast.
Eine korrupte, von fremden Interessen bestimmte Regierung sorgt für massenhafte Einwanderung Kulturfremder
Der deutsche Michel beschließt mit der Produktionsverweigerung eigener Kinder den endgültigen Tod dieses Landes. (Da die Welt dann aber seinen gößten und dümmsten Zahlmeister verlieren würde, ist fraglich, ob sie den deutschen Trotteln erlaubt, sich einfach so davon zu machen.)
Fußballweltmeister lässt man die Deutschen auch nie wieder werden.
Tja Pech gehabt :)) :))
Würfelqualle
18.05.2006, 05:48
Ich glaube nicht, daß die Polen unschuldigen Deutschen ermordet haben. Es waren bestimmt irgenwelche Nazis und Mörder. Die Russen vielleicht. Aber zwischen russischen und deutchen Freunden soll man alles vergessen.
In BRD haben die Alliierten Deutschen Demokratie und Humanismus geleehrt. In DDR haben sich Ossis selber bespiezelt und viel Spass gehabt.
Wo waren diese "deutsche Gebiete, die immer ethnisch und historisch deutsch waren".
Z.B. Berlin bis 11 JH. war Slavisch. Bis 17JH. Preussen war Polnisch. Deutschland gibts erst seit 200 Jahren.
Es ist lächerlich.
Grüß Gott
Jura
Glaubst du den Scheiss selber, den du schreibst ????
8o
Gruss vonne Würfelqualle
Herr Bratbäcker
18.05.2006, 08:36
Tja Pech gehabt :)) :))
Freu Dich nicht zu früh. In der nächsten Runde seid ihr wieder dran. Da hilft auch eure amiarschbraune Nase nicht.:cool:
APallaeon
18.05.2006, 08:36
Es ist lächerlich.
Grüß Gott
Jura
selten nicht mehr soviel gelacht, du bist ja eine Dummheit, vielleicht Katholik? :lach:
Quo vadis
18.05.2006, 09:02
selten nicht mehr soviel gelacht, du bist ja eine Dummheit, vielleicht Katholik? :lach:
er ist Wroclawer, also Pole von Stalins Gebietsraubgnaden.Da kann man mit der eigenen Idendität schon mal ins Hadern geraten :cool:
Russen und Polen haben nach Kriegsende vertrieben, ermordet, vergewaltigt und deutsche Gebiete, die immer ethnisch und historisch deutsch waren geraubt. Also was unterscheidet die Alliierten von den Nazis ???
Da ist erstens das Recht des Siegers - wer den Krieg gewinnt schafft an. Dass das nicht unbedingt in feinster Manier geschehen ist, ist heute - glaube ich - klar. Selbstverständlich ist es kausal, dass sich der Sieger Gebiete des Verlierers einverleibt. Das geschah ja im II WK nicht zum ersten Mal.
malnachdenken
18.05.2006, 09:33
1. Wer den Alliierten das Recht gibt? Keine Ahnung, wer gab den Nazis das Recht in Frankreich einzumarschieren? War das etwa urdeutsches Gebiet?
2. Die Barbarei der Deutschen Soldaten waren keine Geheimnisse, auch die SS hat vorne mitgemischt, ebenfalls ohne "Recht". Wer gibt den Menschen das Recht, andere Menschen in KZs zu sperren und kleine Kinder zu vergasen? Oder was wollte Hitler in Stalingrad? War ebenfalls kein deutsches Gebiet.
Es ist klar, dass sich die Soldaten der anderen Seite gerecht haben. Das ist nicht schönm, aber ebenfalls verständlich (verwechsle das nicht mit gutheißen!). Nach dem 1.Wk hatte man Deutschland ja noch souverän gelassen und eine Republik werden lassen. Offenbar waren die Deutschen aber nicht fähig diese zu halten. btw: Deine Defintion von "ethnisch und historisch deutsch" würde mich gerne interessieren. Ist es doch Tatsache, dass "deutsch" eine Ansammlung verschiedener Stämme, Sprachen und Kleingebieten war und ein souveräner Nationalstaat erst 1871 entsand.
Würfelqualle
18.05.2006, 10:22
1. wer gab den Nazis das Recht in Frankreich einzumarschieren? War das etwa urdeutsches Gebiet?
zu 1 Das waren Kriegshandlungen, wofür Deutschland in Kriegsverbrecherprozessen, Reparationszahlungen und jahrzehntelange Feindbesetzung büßen musste.
2. Die Barbarei der Deutschen Soldaten waren keine Geheimnisse, auch die SS hat vorne mitgemischt, ebenfalls ohne "Recht". Wer gibt den Menschen das Recht, andere Menschen in KZs zu sperren und kleine Kinder zu vergasen?
zu 2 Das waren Kriegshandlungen, wofür Deutschland in Kriegsverbrecherprozessen, Reparationszahlungen und jahrzehntelange Feindbesetzung büßen musste.
Nach dem 1.Wk hatte man Deutschland ja noch souverän gelassen und eine Republik werden lassen.
Du nennst den Versailler Vertrag souverän lassen ? Hast du überhaupt eine Minute in Geschichte aufgepasst ?
Offenbar waren die Deutschen aber nicht fähig diese zu halten. btw: Deine Defintion von "ethnisch und historisch deutsch" würde mich gerne interessieren. Ist es doch Tatsache, dass "deutsch" eine Ansammlung verschiedener Stämme, Sprachen und Kleingebieten war und ein souveräner Nationalstaat erst 1871 entsand.
Ethnisch deutsch bedeutet, das in diesem Gebiet die Deutschen die absolute Mehrheit stellten.
Historisch deutsch bedeutet, das diese Gebiete schon 800 Jahre von Deutschen besiedelt wurden und bis dahin, also bis 1945 zum deutschen Reich gehörten.
Hier was historisches : Im Anschluß an die Unterhausdebatte wurde der Ministerpräsident der neuen exilpolnischen Regierung in London, Tomasz Arciszewski, von einer Londoner Zeitung nach seiner Meinung befragt. Er erklärte in dem Interview :
Wir wollen unsere Grenze im Westen nicht so weit ausdehnen, daß sie acht bis zehn Millionen Deutsche umschließt. Wir wollen weder Breslau noch Stettin. Wir fordern nur unsere ethnisch und historisch polnischen Gebiete, die unter deutscher Herrschaft stehen.
Sunday Times, London, den 17. Dezember 1944
Quelle : Eine tragische Grenze von Arnon Gill
Du siehst, die Begriffe, ethnisch und historisch stammen nicht von mir, sondern von einem Polen.
Informier dich lieber über die Geschichte und Politik der deutschen Ostgebiete. Deine schriftlichen Vergewaltigungsversuche über die deutschen Ostgebiete tun ja weh in den Augen.
X(
Gruss vonne Würfelqualle
malnachdenken
18.05.2006, 10:41
zu 1 Das waren Kriegshandlungen, wofür Deutschland in Kriegsverbrecherprozessen, Reparationszahlungen und jahrzehntelange Feindbesetzung büßen musste.
Das ist keine Antwort. Ich habe gefragt, wer ihnen das Recht gab?
zu 2 Das waren Kriegshandlungen, wofür Deutschland in Kriegsverbrecherprozessen, Reparationszahlungen und jahrzehntelange Feindbesetzung büßen musste.
s.o.
Du nennst den Versailler Vertrag souverän lassen ? Hast du überhaupt eine Minute in Geschichte aufgepasst ?
Ähm. ja. Aber Du kannst statt Polemik auch bestimmt einer nähere Erläuterung erbringen, oder?
Ethnisch deutsch bedeutet, das in diesem Gebiet die Deutschen die absolute Mehrheit stellten.
Das ist keine Antwort auf meine Frage: Was heißt ethnisch deutsch?
Historisch deutsch bedeutet, das diese Gebiete schon 800 Jahre von Deutschen besiedelt wurden und bis dahin, also bis 1945 zum deutschen Reich gehörten.
Das Verständnis von Nationalstaaten fing erst Anfang des 19.Jh an.
Das Deutsche Reich als Nationalstaat existierte erst ab 1871.
Auch sind die "deutschen" Gebiete mehr als diejenigen, die die Grenzen von 1871 umfassten (dir sagen die Begriffe "Großdeutsche Lösung" und "Kleindeutsche Lösung" doch bestimmt etwas, oder?).
Dazu sei noch gesagt, dass vornationalstaatliche Gebiete nicht zwingend zu einem Nationalstaat gehören müssen. Die Problematik wäre da auch, wo dabei der Schlusstrich gezogen werden sollte und der geltende Zeitpunkt sein sollte, ab wann diese Gebiete zu welchem heutigen Staat gehören sollten. Das ist, gerade bei Dir, sehr frei und u.A. ideologiebehaftet.
Dir scheinen auch die jetzigen Entwicklungen in Europa entgangen zu sein, die sich nunmal weg vom Territorialdenken bewegt und Kooperationen zwischen den Staaten sucht. In einigen Jahren kannst Du dich noch freier in der EU bewegen und es ist schlussendlich egal, welches Gebiet administrativ wohin gehört.
Hier was historisches : Im Anschluß an die Unterhausdebatte wurde der Ministerpräsident der neuen exilpolnischen Regierung in London, Tomasz Arciszewski, von einer Londoner Zeitung nach seiner Meinung befragt. Er erklärte in dem Interview :
Wir wollen unsere Grenze im Westen nicht so weit ausdehnen, daß sie acht bis zehn Millionen Deutsche umschließt. Wir wollen weder Breslau noch Stettin. Wir fordern nur unsere ethnisch und historisch polnischen Gebiete, die unter deutscher Herrschaft stehen.
Sunday Times, London, den 17. Dezember 1944
Quelle : Eine tragische Grenze von Arnon Gill
Du siehst, die Begriffe, ethnisch und historisch stammen nicht von mir, sondern von einem Polen.
Informier dich lieber über die Geschichte und Politik der deutschen Ostgebiete. Deine schriftlichen Vergewaltigungsversuche über die deutschen Ostgebiete tun ja weh in den Augen.
1. Was interessiert mich jetzt dieser Mensch? Er hat keinen Anspruch auf allgemeine Wahrheit
2. Du benutzt die Begriffe "historisch" und "ethnisch", da ist es in diesem Moment egal, woher diese stammen. Du benutzt diese, also musst Du auch wissen, warum und dies begründen. Und das bist Du ja noch schuldig.
PS: Dein ins gestern gerichtete Denken tut ebenfalls in den Augen weh. Und DU willst ein waschechter Deutscher sein? Das ich nicht lache :))
Quo vadis
18.05.2006, 10:46
@ malnachdenken,
wie nennt man die Wegnahme einer Sache, für die man nichts bezahlt hat, oder keine Miete oder Pacht bezahlt? Richtig--- Diebstahl oder Raub.
Für die dt. Ostgebiete wurde nichts bezahlt, wird auch keine Miete oder Pacht fällig.Sag nicht, die Deutschen hätten in anderen Ländern massigst zerstört und Reparationen sind gerechtgertigt.Das stimmt im Bezug auf Geld oder Sachleistungen, da wurde viel gezahlt und wird auch teilweise noch gezahlt.Gebietsabtrennungen sind ein schwerer Eingriff in die territoriale Integrität eines Staates.Die Gebiete wurden auch nicht "verrechnet", denn dies wurde nirgends als eine Art Verrechnung festgelegt.Die Reparationszahlungen Deutschlands wurden ohne Berücksichtigung einer "Verrechnung" 1/3 Deutschlands, festgelegt und entrichtet.
Man muß da sauber trennen.Weder Hitler, noch sein Regime, die für den Krieg verantwortlich waren, haben die Siegerbeschlüsse getroffen, sondern die Deutschen als Volk.Abtrennungen sind nichts als Bestrafung.Darum kann ich auch mit dem reinen Begriff "Befreiung" nicht so recht was anfangen.Mit dem Abtrennen der Ostgebiete wurde seitens der Alliierten die Chance verspielt als ehrliche Makler aufzutreten.Stattdessen wurde Unrecht mit Unrecht vergolten.Thats the fact.
malnachdenken
18.05.2006, 11:06
@ malnachdenken,
wie nennt man die Wegnahme einer Sache, für die man nichts bezahlt hat, oder keine Miete oder Pacht bezahlt? Richtig--- Diebstahl oder Raub.
Für die dt. Ostgebiete wurde nichts bezahlt, wird auch keine Miete oder Pacht fällig.Sag nicht, die Deutschen hätten in anderen Ländern massigst zerstört und Reparationen sind gerechtgertigt.Das stimmt im Bezug auf Geld oder Sachleistungen, da wurde viel gezahlt und wird auch teilweise noch gezahlt.Gebietsabtrennungen sind ein schwerer Eingriff in die territoriale Integrität eines Staates.Die Gebiete wurden auch nicht "verrechnet", denn dies wurde nirgends als eine Art Verrechnung festgelegt.Die Reparationszahlungen Deutschlands wurden ohne Berücksichtigung einer "Verrechnung" 1/3 Deutschlands, festgelegt und entrichtet.
Man muß da sauber trennen.Weder Hitler, noch sein Regime, die für den Krieg verantwortlich waren, haben die Siegerbeschlüsse getroffen, sondern die Deutschen als Volk.Abtrennungen sind nichts als Bestrafung.Darum kann ich auch mit dem reinen Begriff "Befreiung" nicht so recht was anfangen.Mit dem Abtrennen der Ostgebiete wurde seitens der Alliierten die Chance verspielt als ehrliche Makler aufzutreten.Stattdessen wurde Unrecht mit Unrecht vergolten.Thats the fact.
Da will ich ja auch garnicht widersprechen. Ich klammere ja auch die Einteilung "Recht" und "Unrecht" bei dieser Betrachtung aus und fokussiere die Betrachtung die die Kausalität.
Dass was weggenommen wurde, ist klar, aber man sollte sich auch klar machen, warum dies geschah (Kausalität). Über Recht und Unrecht kann man sich gern unterhalten, wobei dies 1. erst einmal unter gesetzlichen Punkten betrachtet werden müsste und 2. unter subjektiv empfundene Recht/Unrechtanschauungen.
Leider können dies einige User (Bsp Würfelqualle) nicht auseinanderhalten, da diese alles miteinander vermischen, was aber nicht sonderlich konstruktiv und merkwürdige Formen annimmt (die ständigen Beiträge von WQ, wo er um die Gebiete schreit). Was soll das bringen?
Ich hingegen betrachte eher die Kausalität. Und die ist nunmal bezüglich der Gebiete so, wie wir das heute haben: Die Gebiete sind als Folge des Krieges weg. Da ist keine Wertung drin, sondern nur die Betrachtung der Tatsachen.
Quo vadis
18.05.2006, 11:42
Schau, mal, es gibt viele User hier, die sind direkte Nachkommen von Vertriebenen.Ich gehöre nicht dazu und war auch nur als Kind per Klassenfahrt einmal in meinem Leben in Polen.Trotzdem brauche ich wenig Fantasie, um mir vorzustellen, dass für die Betroffenen die Ostgebiete ein Stück Heimat sind.Da wurde 1945 in einem Drittel Deutschlands mit einem Schlag das Licht ausgemacht und eine viele Jahrhunderte währende Erfolgsgeschichte beendet.
Ich bin mir ja bewußt, dass Deutschland besetzt werden mußte um die Nazis loszuwerden, aber Besetzung (und dann wieder Rückzug) und Abtrennung sind halt verschiedene paar Stiefel.
Es wäre 1945 eben auch ein anderer Weg möglich gewesen als der Beschrittene.Die Ostgebiete waren ja auch total zerstört, das war gemäß dem Kriegsverlauf unvermeidlich.Da darf man sich keinen Illusionen hingeben.Egal was die Alliierten über den weiteren Verbleib der Ostgebiete beschlossen hätten- das Gebiet wäre weitläufig zerstört gewesen und im Falle eines Nichtabtrennes Teil der DDR geworden ;)
Jetzt aber wieder das ABER.Schlesien, Pommern und Ostpreußen wären eben heute die 17.18. und 19. Bundesländer der Bundesrepublik, mit den regionalen Gegebenheiten vor 1945.
Dass Deutschland Reparationen zahlen mußte ist Nachvollziehbar und wird auch von mir nicht in Abrede gestellt.Die Festlegung der Oder-Neiße Linie hat aber die falschen Getroffen, zumal ich der Meinung bin, dass Russland mit dem heutigen Stand der Russisch- Deutschen Beziehungen, bei weitem nicht mehr so generös gegenüber den undankbaren Polen wäre............:cool:
malnachdenken
18.05.2006, 12:01
Schau, mal, es gibt viele User hier, die sind direkte Nachkommen von Vertriebenen.Ich gehöre nicht dazu und war auch nur als Kind per Klassenfahrt einmal in meinem Leben in Polen.
Und ich habe in meiner Familie sehr viele Vetriebene. Und weißt Du was seltsamerweise ihre Einstellung ist? Sie haben dieses Kapitel abgeschlossen und sich ein neues Leben aufgebaut und waren/sind glücklich, dass sie trotz dieser Ereignisse noch Chancen hatten und diese auch nutzten.
Und ich kann mir auch vorstellen, dass es viele Vertriebene gibt, die nicht solch Glück hatten. Und bei diesen kann ich mir auch solche Einstellungen vorstellen, wenn diese ihre Gebiete zurückhaben wollen. Aber wenn ich hier so junge Spunde, wie Würfelqualle oder andere User sehe, dann frage ich mich, über was diese eigentlich reden? Ihnen hat man ja diese Gebiete nicht weggenommen, da sie nicht dieser Generation angehören. Also ist die Intention wohl eine andere, als sie sie hier vortäuchen. Meiner Auffassung nach, handelt es sich eher um eine Art falscher Stolz und leichtes Großmachtsdenken und die Ungerechtigkeit wird hier nur vorgeschoben. Die Vertriebenen bruachen keine "Anwälte" in einem Forum wie diesem hier.
Quo vadis
18.05.2006, 12:07
Und ich habe in meiner Familie sehr viele Vetriebene. Und weißt Du was seltsamerweise ihre Einstellung ist? Sie haben dieses Kapitel abgeschlossen und sich ein neues Leben aufgebaut und waren/sind glücklich, dass sie trotz dieser Ereignisse noch Chancen hatten und diese auch nutzten.
Und.Hast du ihnen mal die Frage gestellt, wie sie sich entschieden hätten, wenn sie trotz des verlorenen Krieges in ihrer alten Heimat hätten bleiben und dort den Wiederaufbau in Angriff nehmen hätten können?Die Antwort hätte dir sicher nicht gefallen.
malnachdenken
18.05.2006, 12:11
Und.Hast du ihnen mal die Frage gestellt, wie sie sich entschieden hätten, wenn sie trotz des verlorenen Krieges in ihrer alten Heimat hätten bleiben und dort den Wiederaufbau in Angriff nehmen hätten können?Die Antwort hätte dir sicher nicht gefallen.
Warum sollte mir die Antwort nicht gefallen?
Natürlich wären sie lieber da geblieben. Sie wussten aber, dass es nicht ging und haben stattdessen angepackt und sich woanders ein Leben aufgebaut.
Quo vadis
18.05.2006, 12:18
Realist bin ich auch und die Ostgebiete sind ein für alle mal wech.Bei der jetzigen politischen Lage in Berlin muß man eher Angst haben, die Gebiete östlich der Elbe werden noch an Polen weggeschenkt.:cool:
Nichts desto trotz, denke man hat sich gut ausgetauscht.;)
Würfelqualle
18.05.2006, 13:06
Realist bin ich auch und die Ostgebiete sind ein für alle mal wech..:cool:
Weil die meisten so denken, wie du, deshalb sind die Ostgebiete nicht mehr im Gespräch.
Bei der jetzigen politischen Lage in Berlin muß man eher Angst haben, die Gebiete östlich der Elbe werden noch an Polen weggeschenkt.
Das sollen sie mal versuchen. Dann besorge ich mir ne Pistole und knalle jeden Polen nieder, wie einen tollen Hund.
Nichts desto trotz, denke man hat sich gut ausgetauscht.
Wie meinste das ???
Gruss vonne Würfelqualle
Quo vadis
18.05.2006, 13:22
Weil die meisten so denken, wie du, deshalb sind die Ostgebiete nicht mehr im Gespräch.
Trotzdem sind sie weg- da kannste 24 Stunden am Tag Sondersendungen bringen.
Wie meinste das ???
So wie ich´s geschrieben habe, du mußt alle Postings von mir lesen.
Gruss vonne Würfelqualle
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
malnachdenken
18.05.2006, 13:27
Tja, die meisten halt. Demokratie ist schon was eigenes :rolleyes:
Das sollen sie mal versuchen. Dann besorge ich mir ne Pistole und knalle jeden Polen nieder, wie einen tollen Hund.
Ich werde wohl nie verstehen, wie jemand so agressiv gegenüber einer ironischen Bemerkung sein kann ?(
Gewaltfetischisten sind hier im Forum wohl weit verbreitet...
Realist bin ich auch und die Ostgebiete sind ein für alle mal wech.
Das glaube ich nicht. Und fast 2 Drittel der Polen glauben das auch. Das hab ich vor kurzem im Spiegel gelesen. Es ist doch wirklich sehr wahrscheinlich das die Gebiete irgendwann wieder zu Deutschland gehören, ich würde sogar sagen noch vor Ende dieses Jahrhunderts.
Würfelqualle
18.05.2006, 14:36
Zitat :
--------------------------------------------------------------------------
Ich hätte gern eine Antwort. Wer hat sich gut ausgetauscht ???
Russen und Polen ??? Oder wer ???
Gruss vonne Würfelqualle
redanarchist
18.05.2006, 14:48
Das glaube ich nicht. Und fast 2 Drittel der Polen glauben das auch. Das hab ich vor kurzem im Spiegel gelesen. Es ist doch wirklich sehr wahrscheinlich das die Gebiete irgendwann wieder zu Deutschland gehören, ich würde sogar sagen noch vor Ende dieses Jahrhunderts.
das würde deutschland das genick brechen. da die deutschen aber mehrheitlich nicht so rückwärtsgewandt und verbohrt sind wie ihr, werden sie euch mit euren träumen im regen stehen lassen. und damit hat sichs.
Ein Unglück kommt selten allein. Noch eine Wiedervereinigung, wo sich alle noch über die erste beschweren? Man würde uns im Ausland für verrückt erklären. Und was das für einen Solizuschlag ergibt!! Und wer will dahin ziehen? Wo doch der halbe Osten schon jetzt leersteht. Und bei irgendwelchen Würfelquallen will nachher auch keiner seinen Urlaub verbringen.
Herr Bratbäcker
18.05.2006, 17:10
Warum sollte das wahrscheinlich sein? So gern auch ich dies hätte, ich halte das eher für unwahrscheinlich.
Allerdings würde ich nicht so weit wie Quo vadis gehen, der Ostdeutschland für immer an die Polen verloren gibt.
Bei einer die eigenen nationalen Interessen wahrnehmenden Regierung wären bisher auf Grund unserer bisher vorhandenen wirtschaftlichen Macht genügende Möglichkeiten gewesen, auf eine Wiederherstellung Deutschlands erfolgreich hinzuarbeiten. Hätten wir einen Mann wie Bismarck an unserer Spitze, würde Deutschland heute anders dastehen und mit Sicherheit wäre es dann auch im Ausland geachteter als das heute der Fall ist.
Sobald die etablierten Parteien von der Bildfläche verschwinden, wäre Platz für eine nationalbewußte Regierung. Davon sind wir zwar meilenweit entfernt, aber man sollte nie "NIE" sagen.
Bei einem Finanzkollaps der BRD, bei dem es auch dem nicht vorgesorgt habenden Wahlvieh an den Kragen geht, könnte es eventeull doch schon bald so weit sein.:] :cool:
Quo vadis
18.05.2006, 17:35
Zitat :
--------------------------------------------------------------------------
Ich hätte gern eine Antwort. Wer hat sich gut ausgetauscht ???
Russen und Polen ??? Oder wer ???
Gruss vonne Würfelqualle
malnachdenken und ICH du Stulle :)) ;)
Quo vadis
18.05.2006, 17:41
Allerdings würde ich nicht so weit wie Quo vadis gehen, der Ostdeutschland für immer an die Polen verloren gibt.
Ich habe an früherer Stelle schon geschrieben, dass dass weitere Schicksal der Ostgebiete nicht in deutscher Hand liegt, sondern ausschließlich bei POLEN.Selbst eine interessierte Bundesregierung (die wir momentan definitiv nicht haben)hat nichts in der Hand außer einem Anspruch.Für mich gibt es nur und ausschließlich den Verhandlungsweg.Eine militärische Option ist mit mir nicht zu machen, sonst kümmert sich danach um die Würfelqalle die deutsche Kriegsgräberfürsorge und ich darf in der Wojewodschaft Mittelsachsen dann sehen wie ich komme.....:vogel: :help:
Würfelqualle
18.05.2006, 17:49
malnachdenken und ICH du Stulle :)) ;)
Naja, wenn du das austauschen nennst. Mehr als dumme Fragen und Spambeiträge hat der eh nicht drauf.
Frohes austauschen !
Gruss vonne Würfelqualle
Würfelqualle
18.05.2006, 17:53
Für mich gibt es nur und ausschließlich den Verhandlungsweg.Eine militärische Option ist mit mir nicht zu machen,
Wen interessiert das ? Gäääähnz.
Gruss vonne Würfelqualle
Quo vadis
18.05.2006, 17:59
Naja, wenn du das austauschen nennst. Mehr als dumme Fragen und Spambeiträge hat der eh nicht drauf.
Frohes austauschen !
Gruss vonne Würfelqualle
Gibt keine dummen Fragen.......;) Er is mir doch heute weit entgegengekommen, was will man mehr? Außerdem zerstückelt er bei mir meine Beiträge nicht in so kleine, nervende Absätze- da ist schon mal viel geholfen.Übelste Spammer sind für mich RosaRiese und Roberto Blanko, deshalb auch auf der Ignorierliste bei mir.Ach und Rocky auch, mit seinen amischlaumereien und Ossihetze.
Quo vadis
18.05.2006, 18:04
Wen interessiert das ? Gäääähnz.
Gruss vonne Würfelqualle
wußte nicht, das bei dir ein Schlieffenplan- Ost unterm Kopfkissen liegt.:rolleyes: Dann schau mal unter NATO- Bündnisfall bei google nach und baue dann einen Papierflieger draus.
Herr Bratbäcker
18.05.2006, 18:08
Für mich gibt es nur und ausschließlich den Verhandlungsweg.Eine militärische Option ist mit mir nicht zu machen, ...
Geschicktes Taktieren und Verhandeln sehe auch ich als einzigen gangbaren Weg. Militärisch ist Deutschland Kreisklasse, militärische Aktionen würden den Selbstmord noch schneller garantieren als Geburtenverweigerung und massiver Zuzug von Kulturfremden.
Verhandlungen in Verbindung mit Wirtschaftsmacht könnte man aber durchaus „zielorientiert“ führen. Warum machte man seine Zustimmung zu Polens EU-Mitgliedschaft nicht von ein paar Zugeständnissen Polens abhängig? Warum verschenkt man militärische Ausrüstung an Polen ohne jede Gegenleistung? Warum pflegt man nicht konsequent eine zweckgebundene Freundschaft zu Russland? Es gibt viele Möglichkeiten, ein Ziel ganz ohne militärische Macht zu erreichen.
Aber eine konsequente, langfristige Hinarbeit auf ein die deutschen Interessen wahrnehmendes Ziel ist von den Systemparteien nicht zu erwarten. Nur eine Partei, die sich nicht schämt, eigene deutsche Interessen zu wahren, wäre dazu fähig. Und das ganz ohne militärische Mittel.
Insofern, und nur deshalb, ist alles an politischem und wirtschaftlichem Chaos zu begrüßen, was von den Systemparteien angerichtet wird. Je mehr Negatives passiert, um so besser, da es letztendlich dem Michel hilft, aus seinem Tiefschlaf zu erwachen.
Quo vadis
18.05.2006, 18:23
Geschicktes Taktieren und Verhandeln sehe auch ich als einzigen gangbaren Weg. Militärisch ist Deutschland Kreisklasse, militärische Aktionen würden den Selbstmord noch schneller garantieren als Geburtenverweigerung und massiver Zuzug von Kulturfremden.
ja eben, die polnischen Nationalistentwins würden sich schon freuen, wenn ihnen die Würfelquelle den Krieg erklären würde :)) Polen kann sich wie 1939 Verbündeter sicher sein, heute sogar noch stärker als damals.Und damals schon hatte man plötzlich Krieg im Westen,Ne- Polen wäre wieder der Gewinner und sei es durch die Bündnispartner und dann muß man sich als Deutscher überlegen, wie man Mitteldeutschland wiederkriegt...:rolleyes:
Die deutschen Ostgebiete... schon die Bezeichnung ist falsch. Die ehemaligen deutschen Ostgebiete wäre richtiger.
Vielleicht sollte man es so erklären:
Es hat Krieg gegeben, der, das ist bewiesen, von Deutschland begonnen wurde.
Das Ziel dieses Krieges war Landeroberung: Stichwort "Volk ohne Raum"
Der Krieg wurde verloren und hatte Konsequenzen.
Deutschland wurde geteilt, einige Gebiete gingen an Polen, Vertreibungen usw, usw.
So ist das im Krieg: Die Gewinner diktieren dem Verlierer ihre Bedingungen.
Wäre es andersherum gekommen, wäre die Würfelqualle vielleicht Hafenkommandant von Gotenhafen und könnte dort im trüben fischen, vermutlich deshalb dieser rüde Ton. Allerdings benötigt man dazu viel Verstand...
Ist halt nicht für jeden so einfach zu verstehen.
Gruss vonne Würfelqualle
Du kannst wixer sich selber mit der Hand besorgen. Da hilft dir deine Adrenalin abzubauen. Knallkopf.
War für euch nazis aus Osten 50 Jahren unter Russen zu wenig mit euren blöden Ideen Übermenschen zu werden sich zu trennen? Probiermal mit deine Knarre nach Polen zu kommen.
Grüß Gott
Jura
Ich freue mich für Dich, Lachen ist gesund. Ja ich bin Katholik. Ich glaube an Gott und brauche keine Schwuchtel-Adolfs, Honeckers, Ulrichs und andere komische Mutanten welche verehren pseudo Atheisten aus Osten.
Grüß Gott
Jura
Würfelqualle
19.05.2006, 12:42
Du kannst wixer sich selber mit der Hand besorgen. Da hilft dir deine Adrenalin abzubauen. Knallkopf.
War für euch nazis aus Osten 50 Jahren unter Russen zu wenig mit euren blöden Ideen Übermenschen zu werden sich zu trennen? Probiermal mit deine Knarre nach Polen zu kommen.
Grüß Gott
Jura
Ähm, war Berlin Zehlendorf russische Besatzungszone ? 8o
Geh Autos klauen Pole !!!
Gruss vonne Würfelqualle
Würfelqualle
19.05.2006, 12:48
Die deutschen Ostgebiete... schon die Bezeichnung ist falsch. Die ehemaligen deutschen Ostgebiete wäre richtiger.
Wenn du von den " ehm. deutschen Ostgebieten " redest, dann ist das deine Interpretation. Nicht aber meine. Ich rede von den deutschen Ostgebieten.
Verstehste das, Gott der Ureinwohner von Nordamerika ???
Gruss vonne Würfelqualle
Ähm, war Berlin Zehlendorf russische Besatzungszone ? 8o
Geh Autos klauen Pole !!!
Gruss vonne Würfelqualle
Glaub ich nicht, daß du aus Zehlendorf bist. Vielleicht nach Mauerfall. Ich brauche keine Autos klauen. Ich bin stolz ein Pole zu sein. Mindestens klebt kein Blut an Händen meiner Familie. Du kannst bestimmt sowas nicht sagen. Letzte Pole ist besser als erste nazi Schwein.
Grüß Gott
Jura
Würfelqualle
19.05.2006, 12:50
Glaub ich nicht, daß du aus Zehlendorf bist. Vielleicht nach Mauerfall. Ich brauche keine Autos klauen. Ich bin stolz ein Pole zu sein. Mindestens klebt kein Blut an Händen meiner Familie. Du kannst bestimmt sowas nicht sagen. Letzte Pole ist besser als erste nazi Schwein.
Grüß Gott
Jura
Was du glaubst ist mir total egal. An meinen Händen klebt auch kein Blut.
Das Nazi Schwein ehrt mich !!
Gruss vonne Würfelqualle
Tja, die ehemaligen Ostgebiete...
Ich stelle mir gerade vor, wie ein Pole, 40 Jahre alt, nennen wir ihn Andrzej Würfelqualle, auf seinem eigenen Grund und Boden sitzt und über die Politik nachdenkt. Er hat das Grundstück von seinem Vater übernommen. Der Vater hat nicht viel gemacht, er hatte immer Sorge, dass eventuell die Deutschen wieder kommen und ihm sein Grundstück wieder wegnehmen. Unser A. W.-Qualle hat aber jetzt gebaut, renoviert und ein kleines Schmuckstück aus der alten Bude gemacht.
Was glaubt ihr wohl, was der denkt, wenn er sich die Vorschläge und Gedanken einiger Forumsuser durchliest, 61 Jahre nach dem Krieg?
Glaubt jemand ernsthaft, der Mann liesse sich dort wieder vertreiben? Und, das scheint mir die wichtigste Frage zu sein: Wäre das moralisch vertretbar? Wäre das gerecht?
Das Nazi Schwein ehrt mich !!
Mein Gott, Qualle, jetzt wär mir fast das Frühstück wieder hochgekommen. Wie kann man sowas sagen?
Apollon7
19.05.2006, 18:56
Mein Gott, Qualle, jetzt wär mir fast das Frühstück wieder hochgekommen. Wie kann man sowas sagen?
Er hat bei der Arbeit wahrscheinlich wieder zuviel giftige Dämpfe eingeatmet.:]
redanarchist
19.05.2006, 19:04
wenn es ihn ehrt, isses doch o.k.
das nazischwein würfelqualle eben. kann ich mit leben.
Würfelqualle
19.05.2006, 20:14
Ich stelle mir gerade vor, wie ein Pole, 40 Jahre alt, nennen wir ihn Andrzej Würfelqualle, auf seinem eigenen Grund und Boden sitzt und über die Politik nachdenkt. Er hat das Grundstück von seinem Vater übernommen. Der Vater hat nicht viel gemacht, er hatte immer Sorge, dass eventuell die Deutschen wieder kommen und ihm sein Grundstück wieder wegnehmen. Unser A. W.-Qualle hat aber jetzt gebaut, renoviert und ein kleines Schmuckstück aus der alten Bude gemacht.
Ähm, der Pole kann gar nicht rechtmäßiger Besitzer sein. Weil der Grund irgendeinem Deutschen gehört, der von diesem Boden vertrieben worden ist und wenn´s keiner Privatperson mehr gehört, dann gehört es dem deutschen Staat.
Glaubt jemand ernsthaft, der Mann liesse sich dort wieder vertreiben? Und, das scheint mir die wichtigste Frage zu sein: Wäre das moralisch vertretbar? Wäre das gerecht?
1945 ließen sich doch auch 14 Millionen Deutsche vertreiben. War das moralisch vertretbar ? War das gerecht ?
Gruss vonne Würfelqualle
Würfelqualle
20.05.2006, 11:54
Meinen 4000. Beitrag widme ich den deutschen Ostgebieten. Ich hoffe, dass eines Tages die Städte Stettin, Breslau, Danzig und all die anderen tausenden deutschen Städte, wieder zu Deutschland gehören werden.
Für ein Deutschland in den Grenzen von 1937 !!!
Gruss vonne Würfelqualle
Für ein Deutschland in den Grenzen von 1937 !!!
Gruss vonne Würfelqualle
Und nicht vergessen für den impotenten-schwulen-führer und seine Nachvolger in der DDR
Grüß Gott
Jura
Würfelqualle
20.05.2006, 13:55
Und nicht vergessen für den impotenten-schwulen-führer und seine Nachvolger in der DDR
Grüß Gott
Jura
Wen meinst du ???
Gruss vonne Würfelqualle
Wen meinst du ???
Gruss vonne Würfelqualle
Na adi, uli und honi?
Schon vergessen?
Grüß Gott
Jura
Und was ist mit Kreuzberg, Herr Würfelqualle? Nicht immer in die Ferne schweifen. Breslau will er haben, aber nach Kreuzberg traut er sich nicht. Schöne Eroberer!
Würfelqualle begeift es nicht. Er will es auch nicht begreifen:
Frage an WK: Warum wurden diese 14 Mill. Deutsche, von denen du sprichst, vertrieben?
Tja, die ehemaligen Ostgebiete...
Was glaubt ihr wohl, was der denkt, wenn er sich die Vorschläge und Gedanken einiger Forumsuser durchliest, 61 Jahre nach dem Krieg?
Die Juden bekamen nach 2000 Jahren ihr Land zurück. Ich hoffe dass die Deutschen schneller sind.
Natürlich wird der Pole nicht gehen wollen, er wird gehen müssen.
Das Rad der Geschichte dreht sich. Polen war einige male von der Landkarte weg. Es wird wieder so kommen.
mfg
redanarchist
20.05.2006, 18:37
dank dir und würfelqualle. ihr schaukelt das schon. :rolleyes:
Würfelqualle
22.05.2006, 08:35
Und was ist mit Kreuzberg, Herr Würfelqualle? Nicht immer in die Ferne schweifen. Breslau will er haben, aber nach Kreuzberg traut er sich nicht. Schöne Eroberer!
Ja hast Recht. Kreuzberg, Neukölln sind auch No Go Areas. Aber für Deutsche.
X(
Gruss vonne Würfelqualle
Würfelqualle
22.05.2006, 08:40
Würfelqualle begeift es nicht. Er will es auch nicht begreifen:
Frage an WK: Warum wurden diese 14 Mill. Deutsche, von denen du sprichst, vertrieben?
Weil die Alliierten nicht besser waren, wie Nazideutschland. Nur mit dem Unterschied, dass sie für Vertreibung, Ermordung und Landraub nicht bestraft wurden.
Gruss vonne Würfelqualle
Seid doch froh, dass die Ostgebiete polnisch sind! Andernfalls hätte Würfelqualle schon längst aufgehört zu existieren.
Würfelqualle
22.05.2006, 09:48
Seid doch froh, dass die Ostgebiete polnisch sind! Andernfalls hätte Würfelqualle schon längst aufgehört zu existieren.
Erklär mal, warum ?
Gruss vonne Würfelqualle
Erklär mal, warum ?
Verlörest Du dann nicht Deinen Lebenszweck?
Würfelqualle
22.05.2006, 11:56
Verlörest Du dann nicht Deinen Lebenszweck?
Du verwechselst das mit Interessen, oder ?
Gruss vonne Würfelqualle
Herr Würfelqualle hat recht.
Würfelquallen kennen keinen Lebenszweck.
Qualle sein reicht ihnen.
redanarchist
22.05.2006, 12:46
Qui-Qua-Qualle...hat sie wohl nicht alle.
mal sehn wie lange dieser beitrag stehenbleibt...
Würfelqualle
22.05.2006, 13:52
Könnt ihr beiden noch etwas anderes, als persönlich werden ? Äußert euch doch mal zum Thema.
Gruss vonne Würfelqualle
redanarchist
22.05.2006, 14:17
zum thema: die vertreibungen waren unrecht, die abtretung als solche lässt sich so nicht beurteilen. darüberhinaus: irrelevant, da spätestens seit 1990 kein thema mehr. gäähn.
qui-qua-quumm...qualle ist recht dumm ;-)
Würfelqualle
22.05.2006, 14:21
zum thema: die vertreibungen waren unrecht, die abtretung als solche lässt sich so nicht beurteilen. darüberhinaus: irrelevant, da spätestens seit 1990 kein thema mehr. gäähn.
qui-qua-quumm...qualle ist recht dumm ;-)
Warum seit 1990 kein Thema mehr ? Meinst du diesen Gewaltverzichtsvertrag, der eigendlich ein Grenzanerkennungsvertrag sein sollte ?
Gruss vonne Würfelqualle
malnachdenken
22.05.2006, 14:27
Warum seit 1990 kein Thema mehr ? Meinst du diesen Gewaltverzichtsvertrag, der eigendlich ein Grenzanerkennungsvertrag sein sollte ?
Dieser Vetrag gilt und niemand rüttelt an diesen. Juristische Schlupflöcher, wie Du sie anbringst, haben in diesem Moment im Grunde keine Bedeutung für die nun bestehenden Grenzen. Da kannst Du jammern wie Du willst.
redanarchist
22.05.2006, 14:31
keine ernstzunehmende politische partei würde die territoriale gestalt der brd je wieder in frage stellen. das ist mal fakt. die deutschen ostgebeite sind im politischen diskurs kein thema mehr.
und da ich - vermutlich im gegensatz zu dir -nicht davon ausgehe, dass rechtsextreme parteien in deutschland jemals das ruder übernehmen werden, wird sich daran auch nicht viel ändern.
im zuge der vertiefung der europäischen union werden die nationalstaaten ohnehin an einflussmöglichkeiten verlieren, staatliche grenzen in dem maße, in dem europäisches recht-also wohnen, arbeiten, land erwerben, etc.- vereinheitlicht wird an bedeutung verlieren. möglicherweise gibt es irgendwann einen gesamteuropäischen staat, man wird sehen.
aber den status quo auf 1937 zurückzudrehen und mio. polen umsiedeln wird niemals geschehen, so sehr du und deine kameraden es sich auch wünschen, glaub mir.
qui-qua-queck...qualle hat nen zacken weg...
Würfelqualle
22.05.2006, 14:32
Dieser Vetrag gilt und niemand rüttelt an diesen. Juristische Schlupflöcher, wie Du sie anbringst, haben in diesem Moment im Grunde keine Bedeutung für die nun bestehenden Grenzen. Da kannst Du jammern wie Du willst.
Man Oberspamer Nr. 1, wie oft muss ich dir noch erklären, das die Grenzen erst fest sind, wenn es zu einem Friedensvertrag, zwischen der BRD und Polen gekommen ist. Z.Z. haben wir zu Polen unverletzliche Grenzen und keine unantastbare Grenzen. Was das bedeutet, kannst du gerne nachlesen.
Gruss vonne Würfelqualle
Würfelqualle
22.05.2006, 14:34
keine ernstzunehmende politische partei würde die territoriale gestalt der brd je wieder in frage stellen. das ist mal fakt. die deutschen ostgebeite sind im politischen diskurs kein thema mehr.
und da ich - vermutlich im gegensatz zu dir -nicht davon ausgehe, dass rechtsextreme parteien in deutschland jemals das ruder übernehmen werden, wird sich daran auch nicht viel ändern.
im zuge der vertiefung der europäischen union werden die nationalstaaten ohnehin an einflussmöglichkeiten verlieren, staatliche grenzen in dem maße, in dem europäisches recht-also wohnen, arbeiten, land erwerben, etc.- vereinheitlicht wird an bedeutung verlieren. möglicherweise gibt es irgendwann einen gesamteuropäischen staat, man wird sehen.
aber den status quo auf 1937 zurückzudrehen und mio. polen umsiedeln wird niemals geschehen, so sehr du und deine kameraden es sich auch wünschen, glaub mir.
qui-qua-queck...qualle hat nen zacken weg...
Bist du der verloren geglaubte Bruder von malnachdenken ???
8o
Gruss vonne Würfelqualle
malnachdenken
22.05.2006, 14:39
Man Oberspamer Nr. 1, wie oft muss ich dir noch erklären, das die Grenzen erst fest sind, wenn es zu einem Friedensvertrag, zwischen der BRD und Polen gekommen ist. Z.Z. haben wir zu Polen unverletzliche Grenzen und keine unantastbare Grenzen. Was das bedeutet, kannst du gerne nachlesen.
Das ist aber für die Politik völlig unwichtig.
Die Grenzen bleiben bestehen, da kannst Du jammern wie Du willst.
Niemand ernstzunehmendes will an den Grenzen rütteln.
Würfelqualle
22.05.2006, 14:41
Das ist aber für die Politik völlig unwichtig.
Die Grenzen bleiben bestehen, da kannst Du jammern wie Du willst.
Niemand ernstzunehmendes will an den Grenzen rütteln.
Für die derzeitige Politik vielleicht. Aber Regierungen kommen und gehen.
Gruss vonne Würfelqualle
Quo vadis
22.05.2006, 14:43
Deutschland ist das einzige Land in der EU, was so einer Wahnidee anhängt.Kohl hat genauso gedacht und Merkel jetzt auch wieder.....
Denen kann es gar nicht schnell genug gehen, das Gebilde Deutschland von der Karte zu tilgen...
Problem nur----die anderen Länder sind stolze Nationen, die Europa als gute Subventiosquelle ihrer Landwirtschaften verstehen.Hoheitsstaatliche Selbstaufgabe wirste da nicht erleben.Vor einem alles verschlingenden Bürokratiemoloch EU hab ich Angst- vor einem Groß-Europa weniger, da kann man sich auf unsere Nachbarn gottseidank verlassen.;)
malnachdenken
22.05.2006, 14:43
Das stimmt, aber ein politischer Trend zu Grenzverlegungen Deutschlands ist doch nun völlig unwahrscheinlich.
Vielleicht kapierst Du das ja irgendwann mal.
Würfelqualle
22.05.2006, 14:50
Das stimmt, aber ein politischer Trend zu Grenzverlegungen Deutschlands ist doch nun völlig unwahrscheinlich.
Vielleicht kapierst Du das ja irgendwann mal.
Z.Z. nicht, weil die Rot/Schwarze Rotze nichts unternimmt, aber wie gesagt, dass kann sich ändern. Vielleicht kapierst du es mal.
Gruss vonne Würfelqualle
redanarchist
22.05.2006, 14:54
neee neee neee. dat ändat sisch nimma, wa?
qui-qua-quepp...qualle isn ...? na?
Würfelqualle
22.05.2006, 14:58
neee neee neee. dat ändat sisch nimma, wa?
qui-qua-quepp...qualle isn ...? na?
Da wird sich einiges ändern.
Gruss vonne Würfelqualle
redanarchist
22.05.2006, 14:59
du solltest dich ändern
qui-qua-quippe...qualle is mir kippe!
Würfelqualle
22.05.2006, 15:01
du solltest dich ändern
qui-qua-quippe...qualle is mir kippe!
Ich werde mich nicht ändern. Warum sollte ich ? Ändere du dich doch.
Gruss vonne Würfelqualle
redanarchist
22.05.2006, 15:09
Niemals! eher sterben die quallen im südmeer aus! haste dir so gedacht, was?
dann lies das:
qui-qua-quelle....qualle is nich sehr helle
mich wundert, dass noch kein mod eingegriffen hat ;-)
Waldgänger
22.05.2006, 15:13
Und deine "Witze" bringen einen echt zum gähnen. :O
Würfelqualle
22.05.2006, 15:14
Niemals! eher sterben die quallen im südmeer aus! haste dir so gedacht, was?
dann lies das:
Die werden dich Kleingeist halt nicht ernst nehmen, so wie ich es auch nicht mache.
Wo liegt das Südmeer ?
8o
Gruss vonne Würfelqualle
redanarchist
22.05.2006, 15:18
Und deine "Witze" bringen einen echt zum gähnen. :O
das ist ja gerade die kunst einschläfernden humors. außerdem bin ich grad zum blödeln aufgelegt was angesichts des mangels an ernstzunehmenden threads nicht allzu verwundern sollte.
grade würfels themenschwerpunkte fallen durch besonderen inhaltlichen spamverdacht ins auge. dass sollte dir nihilismus-kritiker doch aufstoßen?
redanarchist
22.05.2006, 15:19
Wo liegt das Südmeer ?
Gruss vonne Würfelqualle
rat mal! les dir das wort SÜDmeer nochmal langsmal laut vor. klingelts?
Würfelqualle
22.05.2006, 15:24
rat mal! les dir das wort SÜDmeer nochmal langsmal laut vor. klingelts?
Es gibt mehrere Meere im Süden. Bring mal explizite Fakten, Kleinhirn !!!
Gruss vonne Würfelqualle
redanarchist
22.05.2006, 15:41
ach gottchen, weiß ich doch nicht wo deine alberne qualle so überall rumpaddelt? wollt ichs rausfinden, genügt ein klick in die wiki, is mir aber zu aufwendig
indischer/pazif. ozean, korallenmeer, tasman. meer, philippinisches meer, arabisches/rotes meer? meine harpune ist jedenfalls schneller.
aber genug davon, muss mich jetzt auch wieder meiner arbeit widmen, während du ja die ostgebiete heimholen kannst. so hat jeder was zu tun.
Quo vadis
22.05.2006, 15:56
Der Strang gehört aber auch mal gründlich ausgemistet.So´n schönes Thema und jetzt schon 2 Seiten feinster SPAM. :(
malnachdenken
22.05.2006, 16:38
Z.Z. nicht, weil die Rot/Schwarze Rotze nichts unternimmt, aber wie gesagt, dass kann sich ändern. Vielleicht kapierst du es mal.
"Kann", muss aber nicht. Und es ist auch sehr unwahrscheinlich., da es andere Probleme gibt, die wichtiger sind.
Du verwechselst das mit Interessen, oder ?
Interesse ungleich Fanatismus.
Die Würfelquallen kommen und gehen.
Das normale Denken aber bleibt bestehen.
Würfelqualle
22.05.2006, 18:43
Der Strang gehört aber auch mal gründlich ausgemistet.So´n schönes Thema und jetzt schon 2 Seiten feinster SPAM. :(
Tja, die Linken und Gutmenschen haben halt keine Interesse, über dieses Thema zu schreiben. Lieber spamen sie es voll und machen den Thread kaputt.
X(
Gruss vonne Würfelqualle
Nicht spamen, spammen.
Ich spamme,
Du spammst,
er, sie es, spammt,
usw.
Würfelqualle
22.05.2006, 20:30
Nicht spamen, spammen.
Ich spamme,
Du spammst,
er, sie es, spammt,
usw.
Na alter Zoni, hat man dir inne Schule beigebracht, dass die bösen Hitlerfaschisten schon ab der Oder Neiße Linie, die ach so armen Polen überfallen haben ?
Hätte ich heute die Wahl, ich hätte die deutschen Ostgebiete genommen, als die DDRler.
:]
Gruss vonne Würfelqualle
Tja, die Linken und Gutmenschen haben halt keine Interesse, über dieses Thema zu schreiben. Lieber spamen sie es voll und machen den Thread kaputt.
X(
Gruss vonne Würfelqualle
ja die linken und die gutmenschen haben halt nicht nur scheis im kopf echt wen man sich anschaut meherer threads und ein frantion die sich dem scheis widmet anstatt wichtigen themen
Würfelqualle
22.05.2006, 21:15
ja die linken und die gutmenschen haben halt nicht nur scheis im kopf echt wen man sich anschaut meherer threads und ein frantion die sich dem scheis widmet anstatt wichtigen themen
Was sind den wichtigere Themen für Dich ? Vielleicht sind die für mich nicht wichtig !!!
Gruss vonne Würfelqualle
Nicht spamen, spammen.
Ich spamme,
Du spammst,
er, sie es, spammt,
usw.
Es ist dermaßen unappetitlich, andere auf Rechtschreib-/Grammatikfehler hinzuweisen, das zeugt von Kleinkariertheit.
Würfelqualle
23.05.2006, 10:49
Nicht spamen, spammen.
Ich spamme,
Du spammst,
er, sie es, spammt,
usw.
...und warum heisst es der Spamschutz und nicht der Spammschutz ?
;)
Gruss vonne Würfelqualle
Holsatia
23.05.2006, 11:02
Na alter Zoni, hat man dir inne Schule beigebracht, dass die bösen Hitlerfaschisten schon ab der Oder Neiße Linie, die ach so armen Polen überfallen haben ?
Hätte ich heute die Wahl, ich hätte die deutschen Ostgebiete genommen, als die DDRler.
Gruss vonne Würfelqualle
Na das ist ja mal eine ganz tolle Idee! Dann wäre die DDR ´ne Insel mitten in der Bundesrepublik. :rolleyes:
Würfelqualle
23.05.2006, 11:18
Na das ist ja mal eine ganz tolle Idee! Dann wäre die DDR ´ne Insel mitten in der Bundesrepublik. :rolleyes:
Diesen Inselstatus hatte Westberlin auch und es ging wunderbar.
Gruss vonne Würfelqualle
Was sind den wichtigere Themen für Dich ? Vielleicht sind die für mich nicht wichtig !!!
Gruss vonne Würfelqualle
weil du ein depp bist ganz einfach
unser land geht vor die hunde und du geiferst aus kindlichem stolz gebieten hinteher auf denen schon seid 60 jahren keine deutsche mehr wohnen
Es ist dermaßen unappetitlich, andere auf Rechtschreib-/Grammatikfehler hinzuweisen, das zeugt von Kleinkariertheit.
Ja, da hast Du Recht. Mich regt die WK eben etwas auf. Aber sie hat sich ja auch sofort mit dem "alten Zoni" revanchiert- sind wir halt quitt.
Es ist schon seltsam, so empfinde ich es jedenfalls, wie der Umgangston abfärbt.
Ich geb mir Mühe, dass es besser wird.
Würfelqualle
24.05.2006, 09:02
weil du ein depp bist ganz einfach
unser land geht vor die hunde und du geiferst aus kindlichem stolz gebieten hinteher auf denen schon seid 60 jahren keine deutsche mehr wohnen
Das unser Land vor die Hunde geht, das ist auch gut so. Stell dir eine reinigende Sintflut vor. Nach dem Zusammenbruch übernimmt eine rechtsnationale Regierung das Ruder und dann schmeißen wir die Ausländer, Linke, Linksextreme und linke Gutmenschen aus dem Land.
Da wohnen schon 60 Jahre keine Deutschen mehr ? 8o Ja warum denn, um Gottes Willen ?
Gruss vonne Würfelqualle
"Das unser Land vor die Hunde geht, das ist auch gut so."
Endlich wissen wir, was eigentlich gemeint ist, wenn sie "Deutschland" brüllen.
Und die Sintflut? So viel könnt ihr gar nicht saufen, dass ihr soviel kotzen müsst, dass dadurch eine Flut ausgelöst wird.
Habe ich euch jetzt eure letzte Hoffnung genommen, tut mir leid, aber man muss die Wahrheit sagen.
Würfelqualle
24.05.2006, 10:56
Habe ich euch jetzt eure letzte Hoffnung genommen, tut mir leid, aber man muss die Wahrheit sagen.
Mann, langweile mich nicht.
:))
Gruss vonne Würfelqualle
Das unser Land vor die Hunde geht, das ist auch gut so. Stell dir eine reinigende Sintflut vor. Nach dem Zusammenbruch übernimmt eine rechtsnationale Regierung das Ruder und dann schmeißen wir die Ausländer, Linke, Linksextreme und linke Gutmenschen aus dem Land.
Da wohnen schon 60 Jahre keine Deutschen mehr ? 8o Ja warum denn, um Gottes Willen ?
Gruss vonne Würfelqualle
ja genau nur das die linken bersser orgearnisiert sind und somit auch schlag kräftiger das willst du nicht sehn schau doch mal bei den letzten 5 demos im süden habt ihr rechten bös eins vor den latzgekanllt bekommen
die npd bekommt umgefähr das gleiche an stimmten wie die appd die eine spass partei ist
denk mal drüber nach
Würfelqualle
25.05.2006, 16:06
Wurden die Dt. Ostgebiete zu Unrecht abgetreten?
Abgetreten wurden sie nie. Die deutsche Bevölkerung wurde vertrieben und 115.000 km² wurden gewaltsam aus dem deutschen Staatsgebiet herausgerissen. Nach der Vertreibung der Deutschen, wurden Ostpolen, die von den Russen aus Ostpolen vertrieben wurden, in den deutschen Ostgebieten angesiedelt.
Was sind 61 Jahre polnische Besetzung, gegen über 800 Jahre deutsche Besiedlung ???
Das Land jenseits der Oder ist fremd geworden. Viele deutsche Städte und Dörfer existieren gar nicht mehr. Über die deutsche Vergangenheit redet keiner mehr gern, von den jetzt dort lebenden Polen.
Gruss vonne Würfelqualle
Also ich finde es auch schrecklich wie mit unserem Land umgegangen worden ist und ich finde, dass es wieder zu deutschland gehören sollte. Aber von dem was Würfelqualle sagt ist vieles unsinn und zeigt, dass er ein neonazi ist zb. seine sig " '39 brauchten wir 28 Tage" als ob man auf den Sieg eines der größten Verbrecher stolz sein könnte. Das kann man nicht, auch wenn durch deutsche Soldaten erreicht wurde. Und wieso sollten alle linken aus dem land beförderrt werden?Wieso eine "reinigende" Sinnflut? Würfelqualle möchtest du in einem nationnalsozialistischem System leben? Wenn du da etwas gegen die Regierung sagst dann sitzt du bal im Knast oder du bekommst einen Genickschuss...
Xjanjan: Weißt du eigentlich wieso kaum noch deutsche dort leben? Weil sie vertrieben wurden. Nach dem 2.Weltkrieg wurde dem deutschen Volk ein riesiges unrecht angetan. Es ist klar, dass Hitlerdeutschland der böse Aggressor war, aber ich finde es seltsam wie die Alliierten immer als gute, nette Befreier auftreten wollen, ohne in dieses unrecht nicht eingriffen zu haben. Und das ist nicht das einzige hat jemand der Sowjetunion den Krieg erklärt als sie in Polen einmarschiert ist? Nein, aber ich weich vom Thema ab.
Ach ja: Es gibt übrigens in Pommern und Schlesien immernoch ziemlich viele Deutsche. Schau mal in einem Atlas nach wie die Sprachen verteilt in Europa sind(z.B. Diercke Weltatlas S. 112)
Ich bin für ein demokratisches Deutschlan mit den Ostgebieten!
Würfelqualle
26.05.2006, 13:55
Würfelqualle möchtest du in einem nationnalsozialistischem System leben?
Jaaaaaaaaaaa
Wenn du da etwas gegen die Regierung sagst dann sitzt du bal im Knast oder du bekommst einen Genickschuss...
Du Spinner ! Ich sag 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr etwas gegen die Regierung und lande nicht im Knast. Wer will mir denn den Genickschuss geben ??? Du ????
:lol:
Gruss vonne Würfelqualle
im Natinonalsozialismus biste ganz schnell im Knast nach einer Kritik gegen die Regierung...
Und hingerichtet wurden wohl auch genug.
Würfelqualle
26.05.2006, 15:22
im Natinonalsozialismus biste ganz schnell im Knast nach einer Kritik gegen die Regierung...
Und hingerichtet wurden wohl auch genug.
Wer sagt denn, das ich gegen eine nationalsozialistische Regierung etwas sagen würde ??? 8o Ich würde sie mit all meiner Kraft unterstützen.
Gruss vonne Würfelqualle
Die arme Regierung! Das hätte ich jetzt nicht gedacht. dass ich eines Tages eine ns Regierung bedauern würde.
Wer sagt denn, das ich gegen eine nationalsozialistische Regierung etwas sagen würde ??? 8o Ich würde sie mit all meiner Kraft unterstützen.
Gruss vonne Würfelqualle
Meine Familie hat doch Recht gehabt, daß die Deutschen nazis sind. Mindestens die die aus DDr kommen.
Grüß Gott
Jura
malnachdenken
28.05.2006, 14:47
Wundert mich garnicht...
Warum wählst Du eigentlich die NPD? Etwa weil sie diesem "Ideal" am nächsten kommt?
malnachdenken
28.05.2006, 14:47
Meine Familie hat doch Recht gehabt, daß die Deutschen nazis sind. Mindestens die die aus DDr kommen.
Grüß Gott
Jura
Bitte nicht von einzelnen Idioten auf die Gesamtheit schließen. Wohin das führt, kann man in der Geschichte sehen.
redanarchist
28.05.2006, 23:29
Grüß Gott
Jura
so ein quatsch. sieh dir mal an, welche parteien die mehrheit der user dieses forums favorisiert. daran kann man erkennen, wie unrepräsentativ dieses forum und seine überwiegend schwarz-braunen user für den deutschen durchschnitt sind.
Quo vadis
29.05.2006, 07:15
Zitat von Jura
Grüß Gott
Jura
.................................................
dich würde ich sofort sperren für dein permanetes Ossi-Mobbing.Das zieht sich wie ein roter Faden durch deine Postings.Dass du Null Ahnung hast, sieht man daran, dass du verschweigst, dass in vielen Länderparlamenten der neuen BL, die PDS die Zweitstärkste Kraft ist.Aber das interessiert dich ja nicht in deiner blinden Ossihetze du völlig verblendeter Polakennationalist.:flop:
Herr quovadis weiß wie es geht:
"dich würde ich sofort sperren für dein permanetes Ossi-Mobbing"
Der gemeine Ossi hat eines gelernt, während er brav Honecker zugejubelt hat: Wer unbequem ist, bekommt einen Maulkob umgehängt. Wer zwei Mal unbequem ist, kommt in den Zwinger.
Sofort sperren und dann einsperren, gell Herr quovadis. Das waren noch Zeiten.
RosaRiese
29.05.2006, 09:21
Gruss vonne WürfelqualleDann darf man dich reinen Herzens auch völlig zu Recht als NAZI titulieren.
Quo vadis
29.05.2006, 09:22
Herr quovadis weiß wie es geht:
"dich würde ich sofort sperren für dein permanetes Ossi-Mobbing"
Der gemeine Ossi hat eines gelernt, während er brav Honecker zugejubelt hat: Wer unbequem ist, bekommt einen Maulkob umgehängt. Wer zwei Mal unbequem ist, kommt in den Zwinger.
Sofort sperren und dann einsperren, gell Herr quovadis. Das waren noch Zeiten.
Ossi- Hetze ist keine Meinung :rolleyes: Und außerdem sind wir nach "Jura" eh alle Nazis.Was hat das mit Honecker zu tun?
Wer kauft denn östlich der Oder/Neiße den Polenramsch ein? Das sind doch meine Landsleute aus den neuen BL....als Dank für harte Euros gibt´s noch Kübel voller Schmutz.
Zitat von Jura
Grüß Gott
Jura
.................................................
dich würde ich sofort sperren für dein permanetes Ossi-Mobbing.Das zieht sich wie ein roter Faden durch deine Postings.Dass du Null Ahnung hast, sieht man daran, dass du verschweigst, dass in vielen Länderparlamenten der neuen BL, die PDS die Zweitstärkste Kraft ist.Aber das interessiert dich ja nicht in deiner blinden Ossihetze du völlig verblendeter Polakennationalist.:flop:
Ich verschweige gar nichts. Das, daß ihr ossis an Stasisyste hängt und alte Genossen wählt bedeutet nur, daß ihr krank seid und die DDR war für euch das Beste. Bedeutet das auch, daß euch ossis keine Freicheit sondern nur DM. fehlte. Ja es stimmt ich bin ein "Polakennationalist" und habe auch Ahnung wie ihr ossis seid. Ich habe sehr viele von euch kennengelernt. Keine gute Erfahrung.:(
Grüß Gott
Jura
Würfelqualle
01.06.2006, 20:28
Dann darf man dich reinen Herzens auch völlig zu Recht als NAZI titulieren.
Selbstverständlich !!!
Gruss vonne Würfelqualle
Kann man den nicht sperren?
Würfelqualle
01.06.2006, 20:32
Aber mal zum Thema zurück, wie bekommen wir die Polen aus den deutschen Ostgebieten wieder raus ?
Nacht und Nebel Aktion weg mit ihnen, ins polnische Kernland ? Oder doch langwidrige Verhandlungen mit den Russen, am Verhandlungstisch ?
Gruss vonne Würfelqualle
Würfelqualle
01.06.2006, 20:33
Kann man den nicht sperren?
Wen meinste ?
Gruss vonne Würfelqualle
Dich ich möchte mich über so ernste Themennicht mit Nazis unterhalten...
Ps: So viele Polen zu uns kommen macht das eigentlich keinen Unterschied entweder ist das Gebiet in ein paar Jahzehnten wieder Deutsch oder alle hocken in der BRD un das Land ist Menschenleer.
Würfelqualle
01.06.2006, 20:48
Dich ich möchte mich über so ernste Themennicht mit Nazis unterhalten...
Ps: So viele Polen zu uns kommen macht das eigentlich keinen Unterschied entweder ist das Gebiet in ein paar Jahzehnten wieder Deutsch oder alle hocken in der BRD un das Land ist Menschenleer.
Dann frag dich mal, warum Polen nach Vorpommern ziehen. Weil der Baugrund in Polen teuerer ist als in Vorpommern. Wenn der Baugrund im Raum Stettin genauso billig wäre, wie in Vorpommern, dann würde kein Pole seinen Arsch über die erzwungene Grenze schieben.
;)
Gruss vonne Würfelqualle
ciasteczko
01.06.2006, 22:04
Siehst du die Polen siedeln sich in Mecklenburg Vorpommern an damit wird das Land zwischen oder und Elbe zu Polen kommen Stasiqualle :]
redanarchist
01.06.2006, 22:46
Siehst du die Polen siedeln sich in Mecklenburg Vorpommern an damit wird das Land zwischen Oder und Elbe zu Polen kommen :]
och nö, meck-pomm ist von den neuen ländern landschaftlich mit am reizvollsten, das kriegt ihr nicht!
ciasteczko
02.06.2006, 10:52
och nö, meck-pomm ist von den neuen ländern landschaftlich mit am reizvollsten, das kriegt ihr nicht!
also es gibt viele schöne Landschaften in Deutschland z.B das Sauerland :]
eigentlich gehört Stettin auch zu Vorpommern...
Würfelqualle
02.06.2006, 12:14
eigentlich gehört Stettin auch zu Vorpommern...
8o Echt ? Mach keinen Scheiss ???
Eigentlich sollte ja die neue " Westgrenze " von Polen mit der Oder verlaufen. Dann wären aber die Stadt Stettin deutsch geblieben und die gesamte Insel Usedom auch. Weil aber die Polen raffgierig waren, stellten sich zwei Rotarmisten auf den Kirchturm von Mersarin und peilten die Ostsee an. deshalb verläuft heute die " Staatsgrenze " von Polen ab dem Ort Garz nördlich nicht mehr mit dem Fluss Oder, sondern verläuft landeinwärts fast schnurgerade zur ostsee hoch und lässt Stettin auf polnischer Seite verlaufen und 1/5 der Insel Usedom ebenfalls.
Gruss vonne Würfelqualle
Waren das nicht drei Rotarmisten?
Würfelqualle
03.06.2006, 08:53
Waren das nicht drei Rotarmisten?
Standest du unten und hast sie gezählt ? Äußere Dich zum Thema, oder spam wo anders !!!
Gruss vonne Würfelqualle
Würfelqualle
03.06.2006, 09:29
Eigentlich müsste die Oder Neiße Grenze so aussehen. Damit wären Stettin und die gesamte Insel Usedom und die Insel Wollin auf deutscher Seite.
http://www.directupload.net/images/060603/temp/N5Q3DF4b.jpg (http://www.directupload.net/show/d/717/N5Q3DF4b.jpg)
klick auf das Bild
Gruss vonne Würfelqualle
Quo vadis
03.06.2006, 11:40
Eigentlich müsste die Oder Neiße Grenze so aussehen. Damit wären Stettin und die gesamte Insel Usedom und die Insel Wollin auf deutscher Seite.
Gruss vonne Würfelqualle
Da ist aber sehr großzügig zu Polen zugeschlagen worden.X(
Wäre Swinemünde nach der O/N Regelung nicht eigentlich auch noch dt. Staatsgebiet?
Würfelqualle
03.06.2006, 12:23
Da ist aber sehr großzügig zu Polen zugeschlagen worden.X(
Wäre Swinemünde nach der O/N Regelung nicht eigentlich auch noch dt. Staatsgebiet?
Swinemünde liegt auf Usedom.
Gruss vonne Würfelqualle
Quo vadis
03.06.2006, 13:26
Da sind wir ja nicht nur um Stettin, sondern auch um Swinemünde beschissen worden, trotz O/N Regelung ! :flop:
Und was die Neiße betrift, da gibts glaube ich doch auch eine Lausitzer Neiße und eine Schlesiche Neiße (Glatzer Neiße)...
Da würde ich mal paar Juristen drauf ansetzen.;)
Würfelqualle
03.06.2006, 13:35
Da sind wir ja nicht nur um Stettin, sondern auch um Swinemünde beschissen worden, trotz O/N Regelung ! :flop:
Und was die Neiße betrift, da gibts glaube ich doch auch eine Lausitzer Neiße und eine Schlesiche Neiße (Glatzer Neiße)...
Da würde ich mal paar Juristen drauf ansetzen.;)
Wenn die Glatzer Neiße gemeint gewesen wäre, wäre ja die heutige " Grenze " zu Polen so :
http://www.directupload.net/images/060603/temp/UqC87LPJ.jpg (http://www.directupload.net/show/d/717/UqC87LPJ.jpg)
klick auf das Bild
Gruss vonne Würfelqualle
Quo vadis
03.06.2006, 13:57
Wenn die Glatzer Neiße gemeint gewesen wäre, wäre ja die heutige " Grenze " zu Polen so :
Gruss vonne Würfelqualle
...ich fürchte zunächst war auch die Glatzer Neiße gemeint, da hätte aber der Pole auf den Großteil Schlesiens verzichten müssen...
Quelle wiki Glatzer Neiße
Der Glatzer Neiße war während des 2. Weltkrieges zeitweilig eine künftige Rolle als Grenzfluss zwischen Polen und Deutschland zugedacht wurden. Auf Grund der von Stalin gegenüber der polnischen Exilregierung geltend gemachten Forderung nach der Curzon-Linie als Westgrenze der Sowjetunion entwickelte die Exilregierung ihrerseits den Gedanken einer polnischen Westgrenze entlang der Oder und Schlesischen Neiße, ohne jedoch auf die Ostgebiete verzichten zu wollen.
..................
In einem Geheimabkommen vom 26. Juli 1944 erkannte diese Marionettenregierung die Curzon-Linie an und stellte die Forderung nach einer künftigen Westgrenze entlang der Oder und Lausitzer Neiße. Auf der Konferenz von Jalta wurde die neue Ostgrenze Polens von den Alliierten anerkannt, jedoch zur künftigen Westgrenze wegen der Vertreibung und daraus erwachsender Probleme noch keine Einigung erzielt. Die westlichen Alliierten gingen zunächst noch von den deutschen Ostgrenzen von 1937 aus, akzeptierten aber bald die Abgabe von Ostpreußen und Hinterpommern.
..................
Unter der Voraussetzung der Bildung eines bürgerlich-demokratischen polnischen Staates und freier Wahlen stimmten Großbritannien und die USA im Oktober 1944 letztlich widerwillig zu, den Verlauf der polnischen Westgrenze nicht an der Glatzer sondern der Lausitzer Neiße zu orientieren und damit fast ganz Schlesien polnisch werden zu lassen, da die Verhandlungsposition gegenüber Stalin sehr schlecht war.
....................
Unglaublich, im Norden um Stettin und Swinemünde beschissen worden, im Süden um ganz Schlesien.......trotz O/N Regelung !
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.