PDA

Vollständige Version anzeigen : Spanien investiert Gewaltig



drgti
25.04.2006, 22:24
Spanien will in den nächsten 15 Jahren 250 Milliarden in das Schienennetz Investieren und Spielt damit eine Vorreiterrolle Weltweit.
Allein in das Hochgeschwindigkeitsnetz sollen 83,5 Milliarden investiert werden.
Zum Vergleich: während 2005 die Schieneninvestitionen in Deutschland mit 3,2 Mrd. Euro den zweitniedrigsten Stand in der Geschichte verzeichneten, erreichten die Straßeninvestitionen mit 5,2 Mrd. Euro ein neues Rekordniveau. Im gleichen Zeitraum investierte Spanien 5,7 Mrd. Euro in die Schiene (Straße: 3,3 Mrd. Euro).

Ist das auch ein Zukunftsmodell für Deutschland um den kommenden verkehrsinfrakt zu verhindern?

Der_Don
25.04.2006, 22:27
Ich bin dafür das Deutschland mehr in das Schienensystem investieret als in die Straßen. Man soll doch mehr mit öffentlichen Verkehrsmittel fahren nur wo nichts ist kann man das auch nicht Darf ich fragen woher Du das hast?

basti
26.04.2006, 00:48
woher haben die spanier denn die kohle für so ein projekt? :cool:

emire
26.04.2006, 00:54
woher haben die spanier denn die kohle für so ein projekt? :cool:

Von dir,von mir.Das beste aus Deutschlands Nettozahlungen an die EU.

ernesto, die katze
26.04.2006, 01:08
die beste investion in den schienenverkehr wäre es, raucherabteile in regionalbahnen wieder einzuführen. ich fahre mehrmals wöchentlich, meist so dreimal, nach münster, und wieder zurück - die fahrt dauert in der regel eine knappe halbestunde, da ich auch immer wieder zurück muss, komme ich auf ca. drei stunden, in denen ich nicht rauchen kann, was ein unhaltbarer zustand ist.

alta velocidad
26.04.2006, 09:18
die beste investion in den schienenverkehr wäre es, raucherabteile in regionalbahnen wieder einzuführen. ich fahre mehrmals wöchentlich, meist so dreimal, nach münster, und wieder zurück - die fahrt dauert in der regel eine knappe halbestunde, da ich auch immer wieder zurück muss, komme ich auf ca. drei stunden, in denen ich nicht rauchen kann, was ein unhaltbarer zustand ist.

Dann hör einfach auf zu rauchen, oder bist Du dazu zu schwach?

MrS
26.04.2006, 10:39
Dann hör einfach auf zu rauchen, oder bist Du dazu zu schwach?

Er will nicht. Das hat nichts mit schwach zu tun.

alta velocidad
26.04.2006, 10:44
Er will nicht. Das hat nichts mit schwach zu tun.

Alle, die zu schwach sind, wollen nicht.

Drosselbart
26.04.2006, 10:45
die beste investion in den schienenverkehr wäre es, raucherabteile in regionalbahnen wieder einzuführen. ich fahre mehrmals wöchentlich, meist so dreimal, nach münster, und wieder zurück - die fahrt dauert in der regel eine knappe halbestunde, da ich auch immer wieder zurück muss, komme ich auf ca. drei stunden, in denen ich nicht rauchen kann, was ein unhaltbarer zustand ist.

Noch besser wäre die Wiedereinführung von Dampfloks.

ernesto, die katze
26.04.2006, 10:56
Dann hör einfach auf zu rauchen, oder bist Du dazu zu schwach?ich habe nicht vor, damit aufzuhören.

alta velocidad
26.04.2006, 11:21
ich habe nicht vor, damit aufzuhören.

Weil Du es nicht schaffen würdest.

Fazit: Dein Problem, aber belästige nicht Deine Mitmenschen damit.

drgti
26.04.2006, 11:34
Von dir,von mir.Das beste aus Deutschlands Nettozahlungen an die EU.

Spanien steht auf Wirschaftlich festen Füßen und geben nicht soviel Geld für Straßenbau, Sozialleistungen etc. aus

ernesto, die katze
26.04.2006, 13:56
Weil Du es nicht schaffen würdest.keine ahnung, bisher habe ich mich in sachen selbstdisziplin ganz gut geschlagen ... ob ich es schaffen würde oder nicht, liegt in den sternen, da aber gar nicht nach diesen zu greifen gedenke, ist es vollends unerheblich.
Fazit: Dein Problem, aber belästige nicht Deine Mitmenschen damit.tue ich doch nicht.

ich versuche nur, die attraktivität der bahn zu erhöhen.

alta velocidad
26.04.2006, 14:02
Die Attraktivität der Bahn steigert man bestimmt nicht durch Raucherabteile im Nahverkehr, denn da sah es immer aus wie Sau.

drgti
26.04.2006, 14:49
Rauchverbot in allen Öffentlichen Räumen und Plätzen. Ich nehme es wie Goethe "Schmauchlümmel".