PDA

Vollständige Version anzeigen : Bands propagieren Nationalstolz



kritiker_34
25.04.2006, 20:20
"Immer mehr deutsche Popbands propagieren in ihren Liedern ein "unverkrampftes" Nationalgefühl. Und das mit großem Erfolg: So hielt sich beispielsweise das Lied "Wir sind wir" Wochen in den Singlecharts. Wie dies zu bewerten ist, darüber wird in der Musikszene erbittert gestritten.

Von Sarah Strohschein, tagesschau.de

"Wir sind wir" singt eine getragene Stimme, Trümmerfrauen bauen das zerstörte Berlin auf, ein einbeiniger Wehrmachtssoldat humpelt eine Straße entlang. Das Musikvideo von Techno-DJ Paul van Dyk und Wolfsheim-Sänger Peter Heppner lässt weniger an MTV und Viva als an eine Dokumentationssendung denken. Und doch läuft es regelmäßig auf beiden Kanälen."

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3612468_TYP6_THE1183498_NAV_REF1_BAB,00. html

Raubritter
25.04.2006, 20:23
So sollte es sein! Diesen Ami-Dreck in den Charts bin ich eh leid! (Nichts gegen die USA!)

Lucky punch
25.04.2006, 20:26
"Immer mehr deutsche Popbands propagieren in ihren Liedern ein "unverkrampftes" Nationalgefühl. Und das mit großem Erfolg: So hielt sich beispielsweise das Lied "Wir sind wir" Wochen in den Singlecharts. Wie dies zu bewerten ist, darüber wird in der Musikszene erbittert gestritten.

Von Sarah Strohschein, tagesschau.de

"Wir sind wir" singt eine getragene Stimme, Trümmerfrauen bauen das zerstörte Berlin auf, ein einbeiniger Wehrmachtssoldat humpelt eine Straße entlang. Das Musikvideo von Techno-DJ Paul van Dyk und Wolfsheim-Sänger Peter Heppner lässt weniger an MTV und Viva als an eine Dokumentationssendung denken. Und doch läuft es regelmäßig auf beiden Kanälen."

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3612468_TYP6_THE1183498_NAV_REF1_BAB,00. html


Naja, eher eine Ausnahme. Ich habe nicht das Gefühl, das im Radio Nationalstolz vermittelt wird (also durch die Lieder)

Quo vadis
25.04.2006, 20:34
Das Lied wurde auch am 3.10. zum TdDE bei Offiziellem Anlass gespielt.Ist ein Klasse Lied.Glaube man kann aber leider die Uhr danach Stellen, bis wieder Stimmen von Leuten mit "red" um Namen kommen, das wäre "Faschomusik" und "Nazischund".Wir sind wir wird da gleich wieder als "Deutschtümmelei" ausgelegt..:rolleyes:

redanarchist
25.04.2006, 21:26
Und schon bin ich da!

kann mir regelrecht vorstellen, wie euch bei dem liedchen ein wehmutstropfen von den backen kullert, hachje die stolze wiederaufbauzeit...
wo wir noch alle zusammengeholfen und den karren gemeinsam aus dem dreck gezogen haben...resolute trümmerfrauen und ungebrochene kriegsheimkehrer

und warum das alles???
weil sie die jahre davor damit zugebracht haben europa zu verwüsten und dafür deutschland in schutt und asche gelegt wurde...X(

alles fürn arsch!!! für die wahnideen eines psychopathen! X(

warum zum teufel konnten die deutschen hitler nicht 1942, 1943,...absägen als klar war, dass alles verloren war, aber die deutschen städte noch heil waren und die meisten juden noch gelebt haben?! X(
die italiener habens auch geschafft!

solche lieder sind keine faschomusik aber trotzdem schrott...

Lucky punch
25.04.2006, 21:31
Und schon bin ich da!

kann mir regelrecht vorstellen, wie euch bei dem liedchen ein wehmutstropfen von den backen kullert, hachje die stolze wiederaufbauzeit...
wo wir noch alle zusammengeholfen und den karren gemeinsam aus dem dreck gezogen haben...resolute trümmerfrauen und ungebrochene kriegsheimkehrer

und warum das alles???
weil sie die jahre davor damit zugebracht haben europa zu verwüsten und dafür deutschland in schutt und asche gelegt wurde...X(

alles fürn arsch!!! für die wahnideen eines psychopathen! X(

warum zum teufel konnten die deutschen hitler nicht 1942, 1943,...absägen als klar war, dass alles verloren war, aber die deutschen städte noch heil waren und die meisten juden noch gelebt haben?! X(
die italiener habens auch geschafft!

solche lieder sind keine faschomusik aber trotzdem schrott...


omg, da hat aber jemand ein sehr vereinfachtes - und falsches - weltbild. Zum glück sind nicht alle so plem plem, sonst wär diese Republik ziemlich am a***. ok, scheinbar stehst du dann doch nicht so alleine da :))

Quo vadis
25.04.2006, 21:37
Und schon bin ich da!

kann mir regelrecht vorstellen, wie euch bei dem liedchen ein wehmutstropfen von den backen kullert, hachje die stolze wiederaufbauzeit...
wo wir noch alle zusammengeholfen und den karren gemeinsam aus dem dreck gezogen haben...resolute trümmerfrauen und ungebrochene kriegsheimkehrer

und warum das alles???
weil sie die jahre davor damit zugebracht haben europa zu verwüsten und dafür deutschland in schutt und asche gelegt wurde...X(



..vor allem die Trümmerfrauen haben Europa in Trümmer gelegt.:rolleyes:

Nichts desto trotz stehen Deutschsprech-Bands wie "Silbermond" und "Wir sind Helden" bei mir hoch im Kurs.;)

redanarchist
25.04.2006, 21:39
nun, gemeinhin bediene ich mich einer weniger platten ausdrucksweise, aber was an dem geschriebenen mißfällt dir eigentlich?

ohne hitler&co. kein krieg, ohne krieg keine niederlage.
leider musste der sturz der ns-diktatur von außen herbeigeführt werden, da die deutschen so sehr ain ihrem gröfaz hingen. was die dauer des krieg und damit die opfer auf allen seiten erhöhte.

was hat das mit dem song zu tun?
nunja, in meinen augen transportiert das lied die propagierung de volksgemeinschaft und die subtile identifikation mit den tätern. das ihr das komplett anders seht, weiß ich selbst. :rolleyes:

Biskra
25.04.2006, 21:44
..vor allem die Trümmerfrauen haben Europa in Trümmer gelegt.:rolleyes:

Nein, die haben hauptsächlich die Jobs ihrer Männer gemacht, damit diese Europa in Trümmer legen konnten, in der Rüstungsindustrie haben natürlich auch viele gearbeitet.

redanarchist
25.04.2006, 21:44
..vor allem die Trümmerfrauen haben Europa in Trümmer gelegt.:rolleyes:
nö, aber deren männer, söhne, väter...
ich mache mich nicht über die deutschen opfer lustig, im gegenteil ich bedaure, dass dieses schicksal den menschen in deutschland widerfahren ist, aber sie waren nunmal selbst daran schuld. bis stalingrad und darüberhinaus standen die meisten deutschen fest zu hitler und seiner bande :(
die täter in diesem krieg waren die deutschen.



Nichts desto trotz stehen Deutschsprech-Bands wie "Silbermond" und "Wir sind Helden" bei mir hoch im Kurs.;) :flop:
aber mit politik hat das nichts zu tun, sondern mit meiner vorliebe für gute musik ;)

Fritz Fullriede
25.04.2006, 21:49
Scharz und Weiss,Hirn. und Herzlos.Wieder mal ein wunderbares Beispiel für die fortschreitende Verblödung,gefördert durch die verblödenden Massenmedien.So geht das Land sicher unter,diese Generation mit ihrer totalen Unfähigkeit MUSS ja den Karren endgültig in den Dreck fahren.

Quo vadis
25.04.2006, 21:58
nun, gemeinhin bediene ich mich einer weniger platten ausdrucksweise, aber was an dem geschriebenen mißfällt dir eigentlich?


...ich kann dir sagen was mir mißfällt.Das hat vor allem mit deiner Auffassung über a, das Forum an sich und b, der Mitglieder des Forums zu tun.Siehe auch deine eigene Aussage unten in meiner Sig.Und die ist noch harmlos.Du bist ja nach eigenen Aussagen nur zum "Ablachen" hier..du nimmst außer dich selber nix und niemanden ernst.Sry als Diskussionspartner biste seit heute Mittag bei mir durch...:rolleyes:

redanarchist
25.04.2006, 23:15
...ich kann dir sagen was mir mißfällt.Das hat vor allem mit deiner Auffassung über a, das Forum an sich und b, der Mitglieder des Forums zu tun.Siehe auch deine eigene Aussage unten in meiner Sig.Und die ist noch harmlos.Du bist ja nach eigenen Aussagen nur zum "Ablachen" hier rolleyes:

nicht nur, auch wenn das meine erste spontane reaktion war.:]
vielleicht ist dir entgangen, dass ich inzwischen zu verschiedensten themen durchaus auch sehr ernsthafte diskussionen geführt habe, wenn ich den eindruck hatte, dem gegenüber ist ebenso an einer differenziereden betrachtungsweise gelegen sowie dem austausch von argumenten und ansichten, die nicht nur aus ideologischen plattitüden und hysterischen anwandlungen bestehen. leider trifft dies meines erachtens auf nur eine handvoll user zu, einige sogar aus dem 'anderen lager'. 8o

auf all die dumpfen parolen und z.T. unerträglich rassistischen äußerungen irgendwelcher jung- oder altnazis reagiere ich dagegen nur mit spott und häme, um deren unsägliche dummheit zu entlarven. obwohl ein solcher mangel an geschichtsbewusstsein und auch menschlicher empathie eigentlich bedauernswert ist.
du siehst, es hängt allein von meinem gegenüber ab, welche art der konversation ich wähle.
;)

Quo vadis
26.04.2006, 09:14
@ red,

na man wird ja sehen...;) Überzeuge mich mit ner ordentlichen Diskussionskultur und man kann sich wieder auf nen Nenner einigen..Sag doch User soundso ist in deinen Augen ein Nazi.Weil sonst reine Pauschalisierung deinerseits.Wenn ich was in den paar Tagen hier im Forum schon gelernt, habe dann, dass der braunen und roten Ideologie der gleiche, menschenverachtende Grundgedanke zugrunde liegt.Behüte uns alle, dass diese Ideologien dort bleiben wo sie gerade sind......im Schredder der Geschichte ! :]

redanarchist
26.04.2006, 09:23
du knäcko, kapierst du nicht was da steht?! is doch extra fett unterstrichen!!
hier, extra nochmal für dich:


was stalin, mao, pol pot und konsorten anrichteten, befand sich im krassen widerspruch zu jeder art von linker ideologie oder theorie. man kann sie meines erachtens als (völlig fehlgeleitenen) bestandteil der Linken betrachten, aber was sie taten, war alles andere als links, progressiv, kommunistisch, sondern schlichte terrorherrschaft. und die ist nunmal nicht 'links'.

bin ich jetzt ein linker, der verbrechen um eines höheren ideals willen relativiert. denk nochmal schlau drüber nach :rolleyes: :rolleyes:

Quo vadis
26.04.2006, 10:10
Ich würde für Aussagen dass der "Kommunismus nur falsch ausgelegt wurde" keine Hand heben wie du dir denken kannst.Was entgegnest du dann Leuten die sagen der Nationalsozialismus sei durch Hitler nur falsch ausgelegt, bzw. "umgesetzt (wie perfide)" worden?Für mich beides Terrorregime.Keines hat ne Renaissance verdient.:top:

Das ist doch eigentlich ein Musikstrang hier für deutsche Lieder?!

rightwing
26.04.2006, 11:07
also falsch ausgelgt konnte der nationalsozialismus durch hitler gar nicht werden, da er diesen initiiert hat. soweit ich weis gab es den vorher nicht!
das problem ist, dass kein Mensch weis, dass Nationalsozialimus und Nationalismus was grundverschiedenes ist, wo lediglich die ein oder andere Idee übereinstimmen! Das ist das schlimme!
Sag mal in der Öffentlichkeit dass du bekennender Nationalist bist...
8o 8o 8o 8o

Madday
26.04.2006, 11:47
So sollte es sein! Diesen Ami-Dreck in den Charts bin ich eh leid! (Nichts gegen die USA!)
Es geht noch viel schlimmer.
http://broadcaster.freespeed.de/Grup_Tekkan_Wo_bist_du_mein_Sonnenlicht_1391_18.ht ml
Die Christenhasser in Aktion!

Roht
26.04.2006, 11:53
Sag mal in der Öffentlichkeit dass du bekennender Nationalist bist...
8o 8o 8o 8oWas wäre daran in deinen Augen schlimm?

Edit: schnell vergessen, habe nur mit einem Auge gelesen...

rightwing
26.04.2006, 12:03
nichts ist daran schlimm, haste scheinbar falsch aufgenommen...eigentlich find ich es ein geiles gefühl, v.a. weil ich weis für was ich stehe und für was nicht!
ich finde es nur schade dass es so ist bzw. dass es so gekommen ist.

eigentlich müsste es ehr so sein: "ich bin kein nationalist" > 8o 8o 8o 8o

kritiker_34
26.04.2006, 16:05
was stalin, mao, pol pot und konsorten anrichteten, befand sich im krassen widerspruch zu jeder art von linker ideologie oder theorie. man kann sie meines erachtens als (völlig fehlgeleitenen) bestandteil der Linken betrachten, aber was sie taten, war alles andere als links, progressiv, kommunistisch, sondern schlichte terrorherrschaft. und die ist nunmal nicht 'links'.
;)


da hast du ja gerade die kommunistischen diktatoren genannt, welche für millionen von morden (meist an der eigenen Bevölkerung) verantwortlich sind. Diese Verbrechen werden jedoch von dir und anderen "Linken" dadurch relativiert, dass diese Greuel wegen dem sozialistischen Gesellschaftsideal berechtigt waren.

Eine hinterhältigere Art der Meinungsmanipulation gibt es nicht.

redanarchist
26.04.2006, 16:40
du knäcko, kapierst du nicht was da steht?! is doch extra fett unterstrichen!!
hier, extra nochmal für dich:


was stalin, mao, pol pot und konsorten anrichteten, befand sich im krassen widerspruch zu jeder art von linker ideologie oder theorie.
man kann sie meines erachtens als (völlig fehlgeleitenen) bestandteil der Linken betrachten, aber was sie taten, war alles andere als links, progressiv, kommunistisch, sondern schlichte terrorherrschaft. und die ist nunmal nicht 'links'.

bin ich jetzt ein linker, der verbrechen um eines höheren ideals willen relativiert. denk nochmal schlau drüber nach :rolleyes: :rolleyes:

Leo Navis
26.04.2006, 16:42
du knäcko, kapierst du nicht was da steht?! is doch extra fett unterstrichen!!
hier, extra nochmal für dich:


bin ich jetzt ein linker, der verbrechen um eines höheren ideals willen relativiert. denk nochmal schlau drüber nach :rolleyes: :rolleyes:
Okay, dann war Hitler auch kein Nationalsozialist.

redanarchist
26.04.2006, 16:48
doch, denn alles was er tat befand sich ja im einklang mit seiner ideologie (abgesehen davon, dass er sie als "führer" durch sein tun mitgeprägt hat)

ein national-sozialist, dem wortsinn nach, also ein sozialist, der ein sozialistisches system auf nationaler ebene anstrebt, war erdefinitiv nicht.

allerdings ist der begriff mittlerweile eindeutig mit hitler und der ns-bewegung belastet und damit nicht mehr wissenschaftlich-neutral.

Leo Navis
26.04.2006, 16:51
doch, denn alles was er tat befand sich ja im einklang mit seiner ideologie (abgesehen davon, dass er sie als "führer" durch sein tun mitgeprägt hat)

ein national-sozialist, dem wortsinn nach, also ein sozialist, der ein sozialistisches system auf nationaler ebene anstrebt, war erdefinitiv nicht.

allerdings ist der begriff mittlerweile eindeutig mit hitler und der ns-bewegung belastet und damit nicht mehr wissenschaftlich-neutral.
Eben, er war kein Nationalsozialist. Er war ein Mensch, dem die Ideologie völlig egal war, solange er an die Macht kam. 25 Punkte-Programm? Ach was! Strasser? Scheiß drauf!

Der Begriff "Kommunismus" wird heute auch vorbelastet durch Menschen wie Stalin gesehen. Dementsprechend musst Du - forderst Du ein Loslösen dieser Begriffe von ihren Diktatoren - auch eine Loslösung des NS fordern, ansonsten herrscht keinerlei Gleichberechtigung.

Kenshin-Himura
26.04.2006, 16:52
Na ja der Tagesschau-Artikel ist alt (2005), inzwischen kommt schon ein bisschen Wallung in die Bude - nicht nur im Deutschpop, z.B. auch Deutschrap. :] :] :] :cool: :cool: :cool: Die Prinzen mit ,,Deutschland", Fler mit ,,Identität", MC Bogy mit ,,Geballte Deutsche Power" alias ,,Geballte Atzen Power", Bass Sultan Hengzt.

Traurig, dass sie als Reaktion darauf von den Medien permanent als rechtsextrem diffamiert werden, siehe auch Rammstein. Oder wie Grass über Stoiber sagte: ,,Wer vor Haider warnt, muss auch vor Stoiber warnen".


kann mir regelrecht vorstellen, wie euch bei dem liedchen ein wehmutstropfen von den backen kullert, hachje die stolze wiederaufbauzeit...
wo wir noch alle zusammengeholfen und den karren gemeinsam aus dem dreck gezogen haben...resolute trümmerfrauen und ungebrochene kriegsheimkehrer

und warum das alles???
weil sie die jahre davor damit zugebracht haben europa zu verwüsten und dafür deutschland in schutt und asche gelegt wurde...

alles fürn arsch!!! für die wahnideen eines psychopathen!

Korrekt. Warum sollte man deswegen nicht stolz auf die Wiederaufbau-Zeit sein ?


warum zum teufel konnten die deutschen hitler nicht 1942, 1943,...absägen als klar war, dass alles verloren war, aber die deutschen städte noch heil waren und die meisten juden noch gelebt haben?!
die italiener habens auch geschafft!

So leicht geht's nicht. Man kann ja nicht alles haben. Dass Deutschland in seiner Geschichte auch dunkle Seiten hatte, ist doch unbestreitbar - andere Länder aber auch. Kein Grund, deswegen nicht zu sich selbst und seiner Herkunft und seiner Identität zu stehen und stolz zu sein auf sich und seine Identität.

kritiker_34
26.04.2006, 16:52
du knäcko, kapierst du nicht was da steht?! is doch extra fett unterstrichen!!
hier, extra nochmal für dich:


bin ich jetzt ein linker, der verbrechen um eines höheren ideals willen relativiert. denk nochmal schlau drüber nach :rolleyes: :rolleyes:

"rote anarchisten sind "nützliche idioten" für die Kommunisten. deine beiträge insgesamt bestätigen dies. du bist dir darüber vielleicht nur gar nicht sooo bewusst.

kritiker_34
26.04.2006, 16:58
doch, denn alles was er tat befand sich ja im einklang mit seiner ideologie (abgesehen davon, dass er sie als "führer" durch sein tun mitgeprägt hat)

ein national-sozialist, dem wortsinn nach, also ein sozialist, der ein sozialistisches system auf nationaler ebene anstrebt, war erdefinitiv nicht.

allerdings ist der begriff mittlerweile eindeutig mit hitler und der ns-bewegung belastet und damit nicht mehr wissenschaftlich-neutral.

waren Stalin, Mao Tsetung und Pol Pot also in der Realität ... "National Sozialisten" ?????

Dass man Teil einer "globalen Weltrevolution" sei... das ist ja leicht zu behaupten, und Papier ist geduldig. Insofern hat es bisher wohl nur "National Sozialistische" Revolutionen gegeben, auch wenn die offizielle Termininologie anders war.

Senf
26.04.2006, 17:00
So sollte es sein! Diesen Ami-Dreck in den Charts bin ich eh leid! (Nichts gegen die USA!)
Also halt halt halt ;)
Aus dem Ami land kommen doch recht gute Songs ;)

kritiker_34
26.04.2006, 17:03
Na ja der Tagesschau-Artikel ist alt (2005), inzwischen kommt schon ein bisschen Wallung in die Bude - nicht nur im Deutschpop, z.B. auch Deutschrap. :] :] :] :cool: :cool: :cool: Die Prinzen mit ,,Deutschland", Fler mit ,,Identität", MC Bogy mit ,,Geballte Deutsche Power" alias ,,Geballte Atzen Power", Bass Sultan Hengzt.

Traurig, dass sie als Reaktion darauf von den Medien permanent als rechtsextrem diffamiert werden, siehe auch Rammstein. Oder wie Grass über Stoiber sagte: ,,Wer vor Haider warnt, muss auch vor Stoiber warnen".



Grass ist ja auch einer der führenden Vertreter des "Schuldkomplexes" wie aus etlichen Interviews zu lesen ist. Ich habe noch kein einziges Buch von ihm gelesen.

redanarchist
26.04.2006, 17:03
irgendwie fühl ich mich erstaunlicherweise aber gar nicht als nützlicher idiot für irgendwelche mysteriösen kommunisten.

anarchokommunsimus ist für mich ein utopisches ideal einer besseren gesellschaft, welches aber dennoch als korrektiv für die soziale wirklichkeit dienen kann, also nix mit wolkenkuckuksheim.
und wenn ich mir das gegenwärtige weltwirtschaftssystem so betrachte und sehe, welcher stellenwert darin den menschen eingeräumt wird, denke ich, dass ein solches korrektiv durchaus nötiger ist denn je.

cego
26.04.2006, 17:29
Na ja der Tagesschau-Artikel ist alt (2005), inzwischen kommt schon ein bisschen Wallung in die Bude - nicht nur im Deutschpop, z.B. auch Deutschrap. :] :] :] :cool: :cool: :cool: Die Prinzen mit ,,Deutschland", Fler mit ,,Identität", MC Bogy mit ,,Geballte Deutsche Power" alias ,,Geballte Atzen Power", Bass Sultan Hengzt.

Korrekt. Warum sollte man deswegen nicht stolz auf die Wiederaufbau-Zeit sein ?

So leicht geht's nicht. Man kann ja nicht alles haben. Dass Deutschland in seiner Geschichte auch dunkle Seiten hatte, ist doch unbestreitbar - andere Länder aber auch. Kein Grund, deswegen nicht zu sich selbst und seiner Herkunft und seiner Identität zu stehen und stolz zu sein auf sich und seine Identität.

:top: :top: :top: :top: :top:
Übrigens finde ich "Deutschland" von den Prinzen absolut klasse ! Warum soll man neben dem gesammelten Herz-Schmerz-Gesülze (die Texte im britischen und US-Pop zeichnen sich auch nicht durch Einfallsreichtum aus) nicht auch über sein Land singen: mal ernst, mal selbstironisch, mal augenzwinkernd.

Kenshin-Himura
26.04.2006, 17:31
:top: :top: :top: :top: :top:
Übrigens finde ich "Deutschland" von den Prinzen absolut klasse ! Warum soll man neben dem gesammelten Herz-Schmerz-Gesülze (die Texte im britischen und US-Pop zeichnen sich auch nicht durch Einfallsreichtum aus)

Zumal - Also mangelnden Einfallsreichtum würde ich den von mir gerade genannten Künstlern nun wirklich nicht vorwerfen. Ansonsten volle Zustimmung zum Beitrag.

der_wikinger
26.04.2006, 17:42
Auch viele Türkenbands ( Aggro Berlin usw. ) propagieren Nationalstolz.
Wie sieht denn Sachlage dabei aus ?
Sind das jetzt auch Nazis ? Und Bands wie Silbermond usw. kommen doch eindeutig aus der mekancholischen linken Ecke.
Leider machen viele Musikgruppen der nationalen Bewegung durch Ihre völlige Unmusikalität den Fehler, eher zu schaden als zu nützen.
Da höre ich lieber Hans Albers.

@roter Anarchist :

für deine Kommentare am Anfang des Threads solltest Du dich schämen !

Kenshin-Himura
26.04.2006, 17:44
Auch viele Türkenbands ( Aggro Berlin usw. ) propagieren Nationalstolz.
Wie sieht denn Sachlage dabei aus ?
Sind das jetzt auch Nazis ?

Das regt mich ja auch auf. Ich weiß nicht ob dir das bekannt ist aber denen hat man in der Tat Nazi-Tum vorgeworfen, und das nicht zu knapp. Bei Aggro Berlin ,,usw" sind zwar nicht alle Türken, aber ich kann mir keine ausländerfreundlichere Musik vorstellen. Auch die Antifa machte mobil gegen Fler (Fler: ,,Und die Antifa ist auf einmal antifler"). Immerhin gab Fler meines Wissens an, bei der Bundestagswahl 2005 die SPD gewählt zu haben. Was die Hetz-Medien natürlich nicht davon abhält, diese Personen auch weiterhin dauerhaft als Nazis zu diffamieren.

kritiker_34
26.04.2006, 17:56
:top: :top: :top: :top: :top:
Übrigens finde ich "Deutschland" von den Prinzen absolut klasse ! Warum soll man neben dem gesammelten Herz-Schmerz-Gesülze (die Texte im britischen und US-Pop zeichnen sich auch nicht durch Einfallsreichtum aus) nicht auch über sein Land singen: mal ernst, mal selbstironisch, mal augenzwinkernd.

es geht um genau diese selbstverständlichkeit, über seine eigene heimat, sein land, sein volk zu texten, zu singen oder zu tanzen, ohne jedesmal eine ellenlange grundsatz diskussion führen zu müssen.

Raubritter
26.04.2006, 17:57
Bands propagieren Nationalstolz

... und das ist auch gut so!