PDA

Vollständige Version anzeigen : Ob das "von der Leyen" weiss ?



SAMURAI
25.04.2006, 11:14
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,411244,00.html

FÜRSORGLICHE MÄNNER

Das neue Bild vom Vater

Von Judith Rauch

Nicht Gene, sondern Hormone machen den Mann zum Vater. Sie lösen schon während der Schwangerschaft ihrer Partnerinnen ein evolutionär tief verankertes Programm aus: aktive Vaterschaft. Im Blut werdender Väter lesen Forscher, wie das funktioniert.

Die zweijährige Leni hat einen prima Vater. Schon bevor sie auf die Welt kam, war er für sie da, begleitete ihre Mutter zur Schwangerschaftsgymnastik, hielt im Kreißsaal deren Hand. Nach Lenis Geburt schnitt der Vater die Nabelschnur durch. Später gab er dem Kind das Fläschchen, wechselte die Windeln, sang es in den Schlaf. auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. ..

Die Hormone wallen - schwubs schon nehmen die Väter - ihren zugedachten Vaterschaftsurlaub.

Geht es so einfach - nur mit den Hormonen ?

LuckyLuke
25.04.2006, 11:25
Jaein.

Babys -wenn sie nicht gerade eingeschissen haben - riechen auch gut und haben lustige Kulleraugen und Grinsen einen ständig an.
Das löst Instinkte aus - letztendlich hormongesteuert.

Das machen die übrigens aus blanken Eigennutz, damit man die wegen ihrem ständigen Generve nicht einfach irgendwo liegen läßt
:))

SLOPPY
25.04.2006, 14:01
Habe weder mein Frau bei der Schwangeschaftsgymnastik trainiert, gab´s das damals überhaupt schon(?), noch war ich mit in der Klinik und hab auch nie die Stinkwindeln gewechselt.
Trotzdem war/bin ich ein guter Vater, der seine beiden Jungs (inzwischen Erwachsen) treu umsorgt...

Das heutige Gedöns um die Babybetreuung der Väter finde ich total übertrieben.
Der Vater hat dafür zu sorgen, dass durch seine Arbeit und seinen Schutz die kleinen Schreihälse und Windelkacker ohne materielle Not aufwachsen können, und der Mutter in wichtigen Erziehungsfragen beizustehen und sie bei Kräften zu unterstützen.
Auch sollen Väter dafür sorgen, dass Jungs wie Jungs aufwachsen und erzogen werden. Als mein Kleiner mal vom Kindergarten mit einer Puppe daheim aufkreuzte, gab´s eine ordentliche Watschen und das Thema war erledigt. Anderentags hat dann noch die Kindergärtnerin ihren Anschiss bekommen.
Auch wenn die Buben mal von der Schule etc. mit blauen Flecken und zerissenen Klamotten wegen Rauferein/Klopperein heim kamen, gab es kein Theater. Heute werden ja schon die Kleinen im sogenannten Sozialverhalten und Antiaggressionstraining unterwiesen. Was soll der Humbug !?

SAMURAI
25.04.2006, 15:44
Jaein.

Babys -wenn sie nicht gerade eingeschissen haben - riechen auch gut und haben lustige Kulleraugen und Grinsen einen ständig an.
Das löst Instinkte aus - letztendlich hormongesteuert.

Das machen die übrigens aus blanken Eigennutz, damit man die wegen ihrem ständigen Generve nicht einfach irgendwo liegen läßt
:))

Du musst verheiratet sein und Kinder haben - es ist tatsächlich so ähnlich.

mfg

SLOPPY
25.04.2006, 22:15
Du musst verheiratet sein und Kinder haben - es ist tatsächlich so ähnlich.mfg

Stimmt, die lieben Kleinen wissen ganz genau, wie sie einem auf Trab halten können. Vor allem begreifen die auch sehr schnell, bei wem sie ihren "Psychoterror" mit Erfolg durchbringen...