PDA

Vollständige Version anzeigen : Sammelthread: Bombenanschläge in Ägypten



SLOPPY
25.04.2006, 00:07
Im ägyptischen Badeort Dahab hat es drei Explosionen gegeben. Rund 30 Menschen kamen ums Leben, über hundert weitere wurden verletzt. Sicherheitskräfte sprechen von Bombenanschlägen.

http://www.netzeitung.de/spezial/kampfgegenterror/394330.html

ernesto, die katze
25.04.2006, 01:41
es ist absolut verantwortungslos seinen urlaub in solchen ländern zu verbringen.

dr-esperanto
25.04.2006, 03:57
Das steht sicher im Zusammenhang mit der Iran-Krise. OBL will ja schließlich auch, dass es endlich zum muslimisch-christlich-jüdischen Krieg kommt. Und Bush kann es nur recht sein, so hat er wieder einen Vorwand, den Iran anzugreifen.

wtf
25.04.2006, 11:19
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,412881,00.html

Nachdem jetzt ein deutsches Kind Opfer islamistischer Gewalt wurde, frage ich mich, wer so leichtsinnig sein kann, in einem Muselland Urlaub zu machen. Für mich kommt das seit Jahren jedenfalls nicht infrage.

Anscheinend ist der Pauschalpöbel aber schmerzfrei genug, sich nach den vielen Anschlägen mit Dutzenden von toten Urlaubern wieder in einen ranzigen Charterflieger zu setzen und mal zu schauen, ob man mit heiler Haut nach Hause kommt.

dimu
25.04.2006, 11:37
.
kommt für mich ebenfalls nicht in frage.
würde gerne diese länder bereisen, jedoch nicht bei derartigen verhältnissen.

"geiz is geil", das ist das zauberwort für viele touristen.
das aber dieser geiz mit dem leben bezahlt werden kann,
wird ignoriert.

so traurig solche ereignisse sind und damit leben ausgelöscht wird,
sie sind selbst schuld.

manchmal glaub ich, dass der größte teil der urlauber ein mächtiges
brett an ihrem kopf haben.
.

Misteredd
25.04.2006, 11:41
Da ich längere Zeit in muslimischen Ländern gelebt habe, kann ich nicht mehr ruhigen Gewissens in diese Länder reisen. Ich hätte stets ein klammes Gefühl und würde mich nicht wohlfühlen - also fiele Erholung aus.

bernhard44
25.04.2006, 11:49
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,412881,00.html

Nachdem jetzt ein deutsches Kind Opfer islamistischer Gewalt wurde, frage ich mich, wer so leichtsinnig sein kann, in einem Muselland Urlaub zu machen. Für mich kommt das seit Jahren jedenfalls nicht infrage.

Anscheinend ist der Pauschalpöbel aber schmerzfrei genug, sich nach den vielen Anschlägen mit Dutzenden von toten Urlaubern wieder in einen ranzigen Charterflieger zu setzen und mal zu schauen, ob man mit heiler Haut nach Hause kommt.


Die Allesversteher und Daueroptimisten, die Folkloreverklärer und Multi-Kulti-Fetischisten, diese Schnäppchenjäger und "mir passiert sowieso nie etwas" Träumer! Und natürlich die ganz Harten "Dir kann Überall etwas Zustoßen" Vertreter:

Würfelqualle
25.04.2006, 12:00
Ich als Sporttaucher empfinde es traurig, dass mein Lieblingsmeer von arabischen Ländern umgeben ist. Tauschvorschlag : Das Rote Meer zu uns und die dunkle, kalte, trübe Ostsee zu den Arabern. Aber dann den Zugang zur Nordsse abdichten, nicht das sich das klare warme Wasser mit der dreckigen, kalten, trüben, dunklen Nordsee vermischt.



Gruss vonne Würfelqualle

alta velocidad
25.04.2006, 12:03
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,412881,00.html

Nachdem jetzt ein deutsches Kind Opfer islamistischer Gewalt wurde, frage ich mich, wer so leichtsinnig sein kann, in einem Muselland Urlaub zu machen. Für mich kommt das seit Jahren jedenfalls nicht infrage.

Anscheinend ist der Pauschalpöbel aber schmerzfrei genug, sich nach den vielen Anschlägen mit Dutzenden von toten Urlaubern wieder in einen ranzigen Charterflieger zu setzen und mal zu schauen, ob man mit heiler Haut nach Hause kommt.

Genau, fahr Du besser in den Schwarzwald, da passt Du auch hin. :D

wtf
25.04.2006, 12:09
Genau, fahr Du besser in den Schwarzwald, da passt Du auch hin. :D
Das ist mir zu kalt. Ich fahre lieber in den Süden, but not Camel Country.

Misteredd
25.04.2006, 12:19
Empfehlung an alle Taucher und Sonnenhungrige: Mauritius

Das ist eine wunderschöne Insel im Indischen Ozean, tolle Tauchreviere, tropisches Klima, sehr angenehme Bevölkerung.

Condor fliegt manchmal für 99,-- € hin und zurück. Dort gibt es schöne Bread&Breakfast Pensionen zu 40,-- € die Übernachtung/Frühstück - auch unter deutscher Leitung - falls man mit der Sprache nicht klarkommt oder unsicher ist. Englisch wird verstanden.

Frank Bürger
25.04.2006, 12:57
Es ist immer wieder beeindruckend, wie der Weltterror es schafft, immer wieder die Sicherheitssysteme auszuspielen. In Ägypten haben sie ein leichtes Spiel. Aber als Journalist und Theologe (www.fgbuerger.com) sehe ich die Gefahr für den Weltfrieden.
Im christlichen Sinne ist es menschenverachtend. Aber in den Köpfen der Muselmänner ist es die höchste Lust und Leidenschaft, Andersdenkende in den Tod zu schicken. Immer noch gibt es keinen besseren Platz als die Touristenhochburgen an der ägyptischen Küste. Wieder einmal haben die Attentäter die ganzheitliche Zahl drei gewählt, um der Welt ihre Macht zu demonstrieren. Mehr als 20 Menschen sind bei Anschlägen im ägyptischen Taucherparadies Dahab getötet worden. Am Morgen wurde offiziell bestätigt: Unter den Opfern ist auch ein deutscher Junge. Laut Berliner Sicherheitskreisen ist er sechs Jahre alt gewesen. In Dahab wurde gestern sowohl das koptische Osterfest als auch das ägyptische Frühjahrsfest Schem al-Nessim gefeiert. Die Detonationen ereigneten sich am Montag gegen 19.15 Uhr kurz hintereinander jeweils in einem Restaurant, einer Cafeteria und einem Supermarkt. Ein weiterer Treffer auf dem Schlachtfeld des Kulturkampfes wurde gesetzt. Der Terror bleibt unberechenbar und fordert seinen Tribut.

Baxter
25.04.2006, 13:08
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,412881,00.html

Nachdem jetzt ein deutsches Kind Opfer islamistischer Gewalt wurde, frage ich mich, wer so leichtsinnig sein kann, in einem Muselland Urlaub zu machen. Für mich kommt das seit Jahren jedenfalls nicht infrage.

Anscheinend ist der Pauschalpöbel aber schmerzfrei genug, sich nach den vielen Anschlägen mit Dutzenden von toten Urlaubern wieder in einen ranzigen Charterflieger zu setzen und mal zu schauen, ob man mit heiler Haut nach Hause kommt.


Bei einigen nennt sich das dann auch Abenteuerurlaub.

Aber du hast recht, wie kann man Pauschalreisen für Familien mit kleinen Kindern in solche Gegenden anbieten. ? Der Reiseveranstalter gehört Verklagt.

Wie gesagt als Abenteuerurlaub für die leute welche den Kick wollen, für die bieten sich solche urlaube an. Auch nicht zu verachten in die sonstigen Kriesengebiete auf der Welt.

Aber Familienurlaub freiwillig in solch einem Land? Nein Danke. Vielleicht war die Familie in Geheimer Mission da.? ( Satire )

Urlaub in Ägypten, warum nicht gleich im: irak Inn; oder Afgahnistan Inn;
das stelle ich mir heftiger vor als in Moskau oder New York in der Kanalisation zu schlafen.

Vermutlich Gutmenschen. oder Ausländer mit Deutschem Pass.

in der Hoffnung das aus dem Jungen ein Engel geworden ist.

mfg
Baxter

juli
25.04.2006, 13:10
Also in ein extremes Land würde ich mich auch nicht mehr reintrauen! No way.

bernhard44
25.04.2006, 13:38
Bei einigen nennt sich das dann auch Abenteuerurlaub.

Aber du hast recht, wie kann man Pauschalreisen für Familien mit kleinen Kindern in solche Gegenden anbieten. ? Der Reiseveranstalter gehört Verklagt.

Wie gesagt als Abenteuerurlaub für die leute welche den Kick wollen, für die bieten sich solche urlaube an. Auch nicht zu verachten in die sonstigen Kriesengebiete auf der Welt.

Aber Familienurlaub freiwillig in solch einem Land? Nein Danke. Vielleicht war die Familie in Geheimer Mission da.? ( Satire )

Urlaub in Ägypten, warum nicht gleich im: irak Inn; oder Afgahnistan Inn;
das stelle ich mir heftiger vor als in Moskau oder New York in der Kanalisation zu schlafen.

Vermutlich Gutmenschen. oder Ausländer mit Deutschem Pass.

in der Hoffnung das aus dem Jungen ein Engel geworden ist.

mfg
Baxter


Nicht der Reiseveranstalter, sondern die Menschen die unter den heutigen Umständen dorthin reisen! Und auch noch mit Kindern!

Philipp
25.04.2006, 14:02
Nach der Logik kann man aber auch nicht in irgendwelche Länder in Afrika oder Lateinamerika reisen, wegen der massiven Kriminalitätsraten dort, z.B. Südafrika höchste Mordrate der Welt etc.

alta velocidad
25.04.2006, 14:20
Bei einigen nennt sich das dann auch Abenteuerurlaub.

Aber du hast recht, wie kann man Pauschalreisen für Familien mit kleinen Kindern in solche Gegenden anbieten. ? Der Reiseveranstalter gehört Verklagt.

Wie gesagt als Abenteuerurlaub für die leute welche den Kick wollen, für die bieten sich solche urlaube an. Auch nicht zu verachten in die sonstigen Kriesengebiete auf der Welt.

Aber Familienurlaub freiwillig in solch einem Land? Nein Danke. Vielleicht war die Familie in Geheimer Mission da.? ( Satire )

Urlaub in Ägypten, warum nicht gleich im: irak Inn; oder Afgahnistan Inn;
das stelle ich mir heftiger vor als in Moskau oder New York in der Kanalisation zu schlafen.

Vermutlich Gutmenschen. oder Ausländer mit Deutschem Pass.

in der Hoffnung das aus dem Jungen ein Engel geworden ist.

mfg
Baxter

Was für ein weltfremdes Geschwätz. :rolleyes:
Ägypten gilt als normales Urlaubsland, natürlich nicht so sicher wie bspw. Italien aber es ist doch nicht mit einem Kriegsgebiet wie dem Irak gleich zu setzen.

Philipp
25.04.2006, 14:26
Was für ein weltfremdes Geschwätz. :rolleyes:
Ägypten gilt als normales Urlaubsland, natürlich nicht so sicher wie bspw. Italien aber es ist doch nicht mit einem Kriegsgebiet wie dem Irak gleich zu setzen.


Ich halts auch für übertrieben, gewöhnliche Kriminalität ist im Urlaub eine viel größere Gefahr als Terrorismus, ist nur weniger spektakulär und wird deswegen nicht so sensationell drüber berichtet.

Holsatia
25.04.2006, 14:46
Nach der Logik kann man aber auch nicht in irgendwelche Länder in Afrika oder Lateinamerika reisen, wegen der massiven Kriminalitätsraten dort, z.B. Südafrika höchste Mordrate der Welt etc.

Ja, grausam was aus Südafrika geworden ist. Da sieht man mal was in 11 Jahren schwarzer Regiereung schon passieren kann. Meine Oma hat mir erzählt, daß man in den 60er Jahren nicht einmal Autos an der Staße abgeschlossen hat. Es passierte nichts. Sie war damals beruflich oft da unten.

Philipp
25.04.2006, 14:55
Ja, grausam was aus Südafrika geworden ist. Da sieht man mal was in 11 Jahren schwarzer Regiereung schon passieren kann. Meine Oma hat mir erzählt, daß man in den 60er Jahren nicht einmal Autos an der Staße abgeschlossen hat. Es passierte nichts. Sie war damals beruflich oft da unten.


Da muß ich dir zustimmen, schon Albert Schweitzer hat davor gewarnt den Schwarzen jemals politische Macht über Weiße zu geben. Das war kein Mann, der etwas gegen Schwarze hatte, er hat sie nur im Laufe der Jahrzehnte gut kennengelernt. Schwarze an der Macht führt leider immer zu etwas wie Uganda, auch Südafrika wird in 20 Jahren so sein, wenn die Weißen alle das Land verlassen haben.

Hier ein Artikel (http://www.int.iol.co.za/index.php?set_id=1&click_id=79&art_id=qw1145614862883B216) über den Beginn der Enteignung der weißen Minderheit in Südafrika unter der ANC Regierung.

emire
25.04.2006, 15:06
Was für ein weltfremdes Geschwätz. :rolleyes:
Ägypten gilt als normales Urlaubsland, natürlich nicht so sicher wie bspw. Italien aber es ist doch nicht mit einem Kriegsgebiet wie dem Irak gleich zu setzen.

És kann überall auf der Welt passieren und der Terrorismus ist nicht das einzigste was Urlauber Tötet,siehe den Tsunami das tausende (?)verschlungen hat.
Ich gehe dort hin wohin ich will ,wenigstens den Urlaub lasse ich mir nicht regelementieren.

emire
25.04.2006, 15:10
Da muß ich dir zustimmen, schon Albert Schweitzer hat davor gewarnt den Schwarzen jemals politische Macht über Weiße zu geben. Das war kein Mann, der etwas gegen Schwarze hatte, er hat sie nur im Laufe der Jahrzehnte gut kennengelernt. Schwarze an der Macht führt leider immer zu etwas wie Uganda, auch Südafrika wird in 20 Jahren so sein, wenn die Weißen alle das Land verlassen haben.

Hier ein Artikel (http://www.int.iol.co.za/index.php?set_id=1&click_id=79&art_id=qw1145614862883B216) über den Beginn der Enteignung der weißen Minderheit in Südafrika unter der ANC Regierung.

Wie heißt es doch so schön, viele Köche verderben den Brei.
Das gleiche gilt auch für, viele Stämme und Clans verderben den Staat.

Misteredd
25.04.2006, 15:11
Ich habe noch nie von einem Bombenanschlag in Schweden, Norwegen oder Finnland gehört. Mexiko scheint auch frei von Terror zu sein.

Weiss jemand ob das auch für Brasilien gilt?

Wenn ich mir schon aussuchen kann, wo ich meinen Urlaub mache, dann bestimmt nicht in einem Land, das von wiederholten Terroranschlägen gegen Andersgläubige heimgesucht wird. So gerne ich einmal die Pyramiden sehen würde - vorerst werde ich keinen Urlaub in Ägypten machen.

alta velocidad
25.04.2006, 15:16
Ich habe noch nie von einem Bombenanschlag in Schweden, Norwegen oder Finnland gehört. Mexiko scheint auch frei von Terror zu sein.

Weiss jemand ob das auch für Brasilien gilt?

Wenn ich mir schon aussuchen kann, wo ich meinen Urlaub mache, dann bestimmt nicht in einem Land, das von wiederholten Terroranschlägen gegen Andersgläubige heimgesucht wird. So gerne ich einmal die Pyramiden sehen würde - vorerst werde ich keinen Urlaub in Ägypten machen.

Die Gefahr in Mexiko oder Brasilien gewöhnlicher Kriminalität zum Opfer zu fallen, ist deutlich größer als in Ägypten von einem Terrorakt getroffen zu werden.

bernhard44
25.04.2006, 15:19
Was für ein weltfremdes Geschwätz. :rolleyes:
Ägypten gilt als normales Urlaubsland, natürlich nicht so sicher wie bspw. Italien aber es ist doch nicht mit einem Kriegsgebiet wie dem Irak gleich zu setzen.

Wenn das ein normales Urlaubsland sein soll, wie sehen dann Risikogebiete aus?

Bundesminister Fischer verurteilt Terroranschläge in Ägypten

Bundesaußenminister Fischer erklärte zu den Bombenanschlägen auf Tourismuszentren auf der ägyptischen Sinai-Halbinsel, bei denen nach bisherigen Angaben mindestens 19 Menschen getötet und weit über 100 Menschen verletzt worden sind:

"Die Bundesregierung verurteilt die Serie verbrecherischer Bombenanschläge auf der ägyptischen Sinai-Halbinsel auf das Schärfste.

Die Täter und Verantwortlichen dieser Verbrechen müssen ermittelt und unnachsichtig bestraft werden.

Den Opfern und ihren Angehörigen gilt unser tiefempfundenes Mitgefühl, den Verletzten wünschen wir rasche und vollständige Genesung."
erschienen: 08.10.2004

Wiederholt Anschläge auf Touristen in Ägypten

Bereits in den vergangenen Jahren sind Touristen in Ägypten immer wieder zum Ziel von Anschlägen geworden. Die schwersten Attentate seit 1996:

Eine Auswahl:

18. April 1996
Bei einem Anschlag auf ein Hotel nahe den Pyramiden von Giseh werden 18 Griechen getötet und 14 weitere verletzt. Dschamaa Islamija bekennt sich zu der Tat und erklärt, der Anschlag habe eigentlich "jüdischen Touristen" gegolten.

18. September 1997
Neun Deutsche und ein Ägypter sterben bei einem Anschlag auf einen Touristenbus vor einem Museum in Kairo.

17. November 1997
62 Menschen, davon 58 überwiegend aus der Schweiz und Japan stammende Touristen, werden bei einem Attentat in Luxor getötet. Zu der Tat bekennt sich erneut die Gruppe Dschamaa Islamija.

7. Oktober 2004
Bei drei Anschlägen auf ein Hotel und zwei Feriensiedlungen auf der Sinai-Halbinsel werden 34 Menschen getötet, die meisten von ihnen israelische Touristen. 105 Menschen werden verletzt.

Misteredd
25.04.2006, 15:29
Die Gefahr in Mexiko oder Brasilien gewöhnlicher Kriminalität zum Opfer zu fallen, ist deutlich größer als in Ägypten von einem Terrorakt getroffen zu werden.

Das mag stimmen, aber das kann man nicht gegeneinander aufrechenen. Zum einen gibt es gerade auch in Ägypten auch gewöhnliche Kriminalität - der Terror kommt nur noch obendrauf, zum anderen wird man bei gewöhnlicher Kriminalität meist nicht getötet.

Philipp
25.04.2006, 16:08
Die Gefahr in Mexiko oder Brasilien gewöhnlicher Kriminalität zum Opfer zu fallen, ist deutlich größer als in Ägypten von einem Terrorakt getroffen zu werden.


Meine Eltern waren schon in Brasilien, zumindest die Großstädte wie Rio haben extrem hohe Kriminalitätsraten. Da würde ich mich glaube ich in Ägypten noch sicherer fühlen. Z.B. gibt es in vielen islamischen Staaten die Sharia, da haben Straßendiebe dann gewisse Hemmungen das Risiko einzugehen, dass ihnen die Hände abgehackt werden.

Seelchen
25.04.2006, 16:18
Das steht sicher im Zusammenhang mit der Iran-Krise. OBL will ja schließlich auch, dass es endlich zum muslimisch-christlich-jüdischen Krieg kommt. Und Bush kann es nur recht sein, so hat er wieder einen Vorwand, den Iran anzugreifen.

Weil in Ägypten Bomben hochgegangen sind, hat Bush einen weiteren Vorwand, den Iran anzugreifen??? Ist nicht Dein Ernst, oder?

Würfelqualle
25.04.2006, 16:25
Urlaub in einem islamischen Land ?

Ja, in der BRD kann es dir passieren das muselmanische Messerstecher unterwegs sind, oder sich auf deutsche Frauen vergewaltigen spezialisiert haben. Von der BRD ist ab zu raten.



Gruss vonne Würfelqualle

LuckyLuke
25.04.2006, 16:34
Ich habe mal Threads zusammengeführt, welche sich auf die Terroranschläge in Ägypten beziehen.

So fett ist das Thema auch nicht, das wir drei Threads dazu brauchen.

alta velocidad
25.04.2006, 16:39
Das mag stimmen, aber das kann man nicht gegeneinander aufrechenen. Zum einen gibt es gerade auch in Ägypten auch gewöhnliche Kriminalität - der Terror kommt nur noch obendrauf, zum anderen wird man bei gewöhnlicher Kriminalität meist nicht getötet.

Bei der gewöhnlichen Kriminalität in Mexiko oder Brasilien ist das Todesrisiko ziemlich hoch. Die Mordraten sind horrend. Das ist in Ägypten anders.

alta velocidad
25.04.2006, 16:44
Wenn das ein normales Urlaubsland sein soll, wie sehen dann Risikogebiete aus?

Bundesminister Fischer verurteilt Terroranschläge in Ägypten

Bundesaußenminister Fischer erklärte zu den Bombenanschlägen auf Tourismuszentren auf der ägyptischen Sinai-Halbinsel, bei denen nach bisherigen Angaben mindestens 19 Menschen getötet und weit über 100 Menschen verletzt worden sind:

"Die Bundesregierung verurteilt die Serie verbrecherischer Bombenanschläge auf der ägyptischen Sinai-Halbinsel auf das Schärfste.

Die Täter und Verantwortlichen dieser Verbrechen müssen ermittelt und unnachsichtig bestraft werden.

Den Opfern und ihren Angehörigen gilt unser tiefempfundenes Mitgefühl, den Verletzten wünschen wir rasche und vollständige Genesung."
erschienen: 08.10.2004

Wiederholt Anschläge auf Touristen in Ägypten

Bereits in den vergangenen Jahren sind Touristen in Ägypten immer wieder zum Ziel von Anschlägen geworden. Die schwersten Attentate seit 1996:

Eine Auswahl:

18. April 1996
Bei einem Anschlag auf ein Hotel nahe den Pyramiden von Giseh werden 18 Griechen getötet und 14 weitere verletzt. Dschamaa Islamija bekennt sich zu der Tat und erklärt, der Anschlag habe eigentlich "jüdischen Touristen" gegolten.

18. September 1997
Neun Deutsche und ein Ägypter sterben bei einem Anschlag auf einen Touristenbus vor einem Museum in Kairo.

17. November 1997
62 Menschen, davon 58 überwiegend aus der Schweiz und Japan stammende Touristen, werden bei einem Attentat in Luxor getötet. Zu der Tat bekennt sich erneut die Gruppe Dschamaa Islamija.

7. Oktober 2004
Bei drei Anschlägen auf ein Hotel und zwei Feriensiedlungen auf der Sinai-Halbinsel werden 34 Menschen getötet, die meisten von ihnen israelische Touristen. 105 Menschen werden verletzt.

Das bezieht sich auf einen Zeitraum von zehn Jahren und ist deshalb nicht besonders spektakulär. Wie viele Tote sind das denn pro Tag? Wie hoch ist das Risiko? Wahrscheinlich ist die Gefahr hier in Deutschland auf dem Weg zum Flughafen zu verunglücken größer.

Philipp
25.04.2006, 16:50
Das bezieht sich auf einen Zeitraum von zehn Jahren und ist deshalb nicht besonders spektakulär. Wie viele Tote sind das denn pro Tag? Wie hoch ist das Risiko? Wahrscheinlich ist die Gefahr hier in Deutschland auf dem Weg zum Flughafen zu verunglücken größer.


Ja eben, z.B. in Johannesburg alleine 6000 Morde pro Jahr durch gewöhnliche Kriminalität, macht über einen Zeitraum von 10 Jahren 60000 Todesopfer und das nur in einer Stadt! Das sind so viele Menschen wie z.B. GIs im Vietnamkrieg umgekommen sind, nur in einer Stadt.

Misteredd
25.04.2006, 16:58
Bei der gewöhnlichen Kriminalität in Mexiko oder Brasilien ist das Todesrisiko ziemlich hoch. Die Mordraten sind horrend. Das ist in Ägypten anders.

Bitte nenne mir dazu eine Quelle. Mexiko habe ich bereits ausführlich bereist - dort habe ich von Kriminalität nichts mitbekommen - höchstens von bestechlichen STrassenverkehrspolizisten.

Brasilien hat einen schlechten Ruf - wenn man nur die Millionenstädte Sao Paulo oder Rio de Janeiro nimmt. Ob dort die Kriminalität aber so exorbitant höher ist, wie in Ägypten wäre eine gute Recherche wert.

Philipp
25.04.2006, 17:07
Bitte nenne mir dazu eine Quelle. Mexiko habe ich bereits ausführlich bereist - dort habe ich von Kriminalität nichts mitbekommen - höchstens von bestechlichen STrassenverkehrspolizisten.

Brasilien hat einen schlechten Ruf - wenn man nur die Millionenstädte Sao Paulo oder Rio de Janeiro nimmt. Ob dort die Kriminalität aber so exorbitant höher ist, wie in Ägypten wäre eine gute Recherche wert.


Hier z.B. ein Artikel zu Rio (http://www.washtimes.com/world/20050418-094756-8104r.htm), 30000-35000 Morde pro Jahr, zum Vergleich in New York City etwa 600 Morde pro Jahr.

alta velocidad
25.04.2006, 17:08
Bitte nenne mir dazu eine Quelle. Mexiko habe ich bereits ausführlich bereist - dort habe ich von Kriminalität nichts mitbekommen - höchstens von bestechlichen STrassenverkehrspolizisten.

Mexiko ist bekannt für seine Bandenkriminalität, für die Orte in denen reihenweise Mädchen ermordet werden etc.

http://www.mexiko-mexico.de/reisen/sicherh.htm



Brasilien hat einen schlechten Ruf - wenn man nur die Millionenstädte Sao Paulo oder Rio de Janeiro nimmt. Ob dort die Kriminalität aber so exorbitant höher ist, wie in Ägypten wäre eine gute Recherche wert.

http://www.atravelo.de/Brasilien-News.2024+M5c5cbfd9cc4.0.html

http://www.reisezielinfo.de/amerika/brasilien/index.htm#Kriminalit%E4t

Die dürfte deutlich höher sein, denn in Ägypten ist Kriminalität gerade gegen Touristen selten.

http://www.eda.admin.ch/travel/aegyp_d.html#0003

George Rico
25.04.2006, 18:30
Weiss jemand ob das auch für Brasilien gilt?

Brasilien ist zwar frei von Terror, doch die Kriminalitätsrate ist dort, vor allem in Städten wie Rio, Santos, Salvador und Brasilia extrem hoch. Dort besteht ein weit höheres Risiko Opfer eines Raubmordes zu werden, als dass man in Ländern wie Ägypten einem Anschlag erliegt. Besonders Santos ist nicht ohne, selbst tagsüber sollte man sich als Tourist nicht alleine bewegen, das gilt auch für die Innenstadt selbst und nicht nur für die Favelas.

Richtig schön und relativ ungefährlich sind die Gegenden um Imbituba und Paranagua, den Rest sollte man mit Vorsicht genießen.

Philipp
25.04.2006, 18:33
Brasilien ist zwar frei von Terror, doch die Kriminalitätsrate ist dort, vor allem in Städten wie Rio, Santos, Salvador und Brasilia extrem hoch. Dort besteht ein weit höheres Risiko Opfer eines Raubmordes zu werden, als dass man in Ländern wie Ägypten einem Anschlag erliegt. Besonders Santos ist nicht ohne, selbst tagsüber sollte man sich als Tourist nicht alleine bewegen, das gilt auch für die Innenstadt selbst und nicht nur für die Favelas.

Richtig schön und relativ ungefährlich sind die Gegenden um Imbituba und Paranagua, den Rest sollte man mit Vorsicht genießen.


Ein Bekannter in Brasilien hält nachts, wenn er mit dem Auto fährt, nicht mal an roten Ampeln an, außer es kommt gerade Verkehr, weil die Gefahr bewaffneter Überfälle sonst einfach zu groß ist.

Noch eine Anekdote über Mexiko: Dort ist einem anderen Bekannten auf der Flughafentoilette sein Laptop geklaut worden, der Täter hat ihm dabei eine Pistole an den Kopf gehalten.

George Rico
25.04.2006, 18:37
Bei der gewöhnlichen Kriminalität in Mexiko oder Brasilien ist das Todesrisiko ziemlich hoch. Die Mordraten sind horrend. Das ist in Ägypten anders.
Das Problem in Brasilien sind die Junkies. Die haben alle eine Waffe und es ist denen auf gut deutsch gesagt scheiss egal, ob nun ein Tourist mehr oder stirbt. Deren Hemmschwelle ist extrem niedrig. Als ich das letzte Mal dort unten war, hatte ein Schwesterschiff von uns ein Besatzungsmitglied verloren. Die haben den nur seiner Schuhe wegen abgeknallt, einfach so...Das muss man sich mal vorstellen.:(

Raubritter
25.04.2006, 19:15
Es gibt einfach zuviel Abschaum auf dieser Welt!

Liegnitz
25.04.2006, 19:33
es ist absolut verantwortungslos seinen urlaub in solchen ländern zu verbringen.

Genau.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,412881,00.html

Nachdem jetzt ein deutsches Kind Opfer islamistischer Gewalt wurde, frage ich mich, wer so leichtsinnig sein kann, in einem Muselland Urlaub zu machen. Für mich kommt das seit Jahren jedenfalls nicht infrage.

Anscheinend ist der Pauschalpöbel aber schmerzfrei genug, sich nach den vielen Anschlägen mit Dutzenden von toten Urlaubern wieder in einen ranzigen Charterflieger zu setzen und mal zu schauen, ob man mit heiler Haut nach Hause kommt.


Selber Schuld wer in ein moslemischen Land oder Israle reist . Da muß man immer mit diesen Anschlägen rechnen. :O :O :O :O

Kein Bedauern für die leichtsinnigen Touristen.X(

Montana
25.04.2006, 19:51
Selber Schuld wer in ein moslemischen Land oder Israle reist . Da muß man immer mit diesen Anschlägen rechnen.

Kein Bedauern für die leichtsinnigen Touristen.X(

Hättest lieber nichts zu dem Thema gesagt.

Liegnitz
25.04.2006, 20:02
Hättest lieber nichts zu dem Thema gesagt.
Nee mir tut nur das unschuldige deutsche Kind leid, was nicht entscheiden konnte.X(

bernhard44
25.04.2006, 21:09
Das bezieht sich auf einen Zeitraum von zehn Jahren und ist deshalb nicht besonders spektakulär. Wie viele Tote sind das denn pro Tag? Wie hoch ist das Risiko? Wahrscheinlich ist die Gefahr hier in Deutschland auf dem Weg zum Flughafen zu verunglücken größer.

Du würdest sogar noch des Teufels Großmutter gut finden, wenn sie nur genug links oder eine Muslima, währe!
Fahr doch hin wo du hin willst, aber schließe eine gute Reiseversicherung ab, nicht das der Steuerzahler für deine Rückführung aufkommen muss!

ernesto, die katze
25.04.2006, 23:56
[...]

Richtig schön und relativ ungefährlich sind die Gegenden um Imbituba und Paranagua, den Rest sollte man mit Vorsicht genießen.ansonsten wäre auch cuba als sicheres aussereuropäisches urlaubsziel zu nennen -- die bevölkerung havannas pflegt folgendes zu sagen : " in havanna leben zwei millionen menschen. die eine hälfte besteht aus ' normalos ', die andere hälfte aus polizisten. " das ist zwar ein wenig übertrieben, aber wirklich nur ein wenig ... gegen prostitution und den verkauf von marihuana scheint man von staatsseite aus recht wenig zu unternehmen, aber weder das eine noch das andere stellt eine unmittelbare bedrohung dar - in deutschland ist es ja teilweise auch nicht anders; hurerei ist legal, und ich bin auch schon mehrmals mit einem joint im maul an polizisten vorbei gelaufen, deren wertschätzung hierfür sich darauf beschränkte, mich anzugrinsen.

jedenfalls war es sogar der fall, dass ich selbst alkolisiert - abgesehen von den üblichen schwierigkeiten, die bei einem vollrausch auftreten - problemfrei durch die ärmeren bezirke der cubanischen hauptstadt torkeln konnte, ohne angst um leib und leben haben zu müssen -- im gegenteil : man half mir netterweise sogar zurück in's hotel ... wie ich am nächsten morgen feststellen konnte, blieb meine geldbörse unberührt.

Philipp
26.04.2006, 00:02
ansonsten wäre auch cuba als sicheres aussereuropäisches urlaubsziel zu nennen -- die bevölkerung havannas pflegt folgendes zu sagen : " in havanna leben zwei millionen menschen. die eine hälfte besteht aus ' normalos ', die andere hälfte aus polizisten. " das ist zwar ein wenig übertrieben, aber wirklich nur ein wenig ... gegen prostitution und den verkauf von marihuana scheint man von staatsseite aus recht wenig zu unternehmen, aber weder das eine noch das andere stellt eine unmittelbare bedrohung dar - in deutschland ist es ja teilweise auch nicht anders; hurerei ist legal, und ich bin auch schon mehrmals mit einem joint im maul an polizisten vorbei gelaufen, deren wertschätzung hierfür sich darauf beschränkte, mich anzugrinsen.

jedenfalls war es sogar der fall, dass ich selbst alkolisiert - abgesehen von den üblichen schwierigkeiten, die bei einem vollrausch auftreten - problemfrei durch die ärmeren bezirke der cubanischen hauptstadt torkeln konnte, ohne angst um leib und leben haben zu müssen -- im gegenteil : man half mir netterweise sogar zurück in's hotel ... wie ich am nächsten morgen feststellen konnte, blieb meine geldbörse unberührt.

Ich wollte vielleicht im nächsten Frühjahr nach Kuba in den Urlaub, mal schauen. Wie ist das Essen denn dort? (Bitte ehrliche und keine beschönenden Antworten).

ernesto, die katze
26.04.2006, 00:24
Ich wollte vielleicht im nächsten Frühjahr nach Kuba in den Urlaub, mal schauen. Wie ist das Essen denn dort? (Bitte ehrliche und keine beschönenden Antworten).das essen?

ausgezeichnet -- in den hotels, in denen wir waren, gab es immer riesige buffets, mit allem, was sich das herz wünscht ... die restaurants sind in der regel sehr gut; mit einer ausnahme -- da hat man uns eine speisekarte vorgesetzt, ohne preise; das essen war furchtbar, und kostete letztlich umgerechnet 20 euro pro person, was ich selbst hier nicht zahlen würde ... das war aber wirklich eine ausnahme, und unserer eigenen dusseligkeit verschuldet. ansonsten war's :top: ... die preise in den touristen - restaurants sind freilich etwas gehobener, aber trotzdem günstig.

ein tipp aber am rande, für havanna :

du wirst mehrfach von cubanern angesprochen werden, die dir irgendwelche köstlichkeiten [ also alkohol, drogen, frauen, cigarren ] andrehen wollen, die preise sind meistens verlockend, aber grundsätzlich nervt sowas, und ist auch ein wenig aufdringlich -- da hilft nur eines : ein klares, und freundliches " nein! " ; du musst keine angst davor haben, dass man dir anschließend die fresse polieren wird, oder sowas in der art ... ganz bestimmt nicht. diese leute leben nur in einer für uns unvorstellbaren armut, und sehen tagtäglich hunderte, wenn nicht gar tausende für sie unvorstellbar reiche westler an ihnen vorbeilaufen ... im endeffekt sind sie auch bloß kleine kapitalisten, die ein bisschen vom großen kuchen wohlstand abhaben wollen. wenn du das " richtige " cuba kennenlernen möchtest, solltest du entweder havanna verlassen, und dich in weniger touristische orte begeben, oder einfach in die ärmeren bezirke gehen; dort kommt man schnell mit den menschen in's gespräch, auch ohne dass sie irgendetwas von dir wollen ... aber auch das gehabe in den tourismushochburgen ist soooo schlimm jetzt nicht, spätestens nach einem tag hat man sich daran gewöhnt, und auch die ' händler ' sind ausnahmslos [ so hab ich's erlebt ] sehr nett.

alta velocidad
26.04.2006, 10:57
Genau.


Selber Schuld wer in ein moslemischen Land oder Israle reist . Da muß man immer mit diesen Anschlägen rechnen. :O :O :O :O

Kein Bedauern für die leichtsinnigen Touristen.X(

Noch ein Schwarzwald-Touri. :D

alta velocidad
26.04.2006, 10:59
Du würdest sogar noch des Teufels Großmutter gut finden, wenn sie nur genug links oder eine Muslima, währe!
Fahr doch hin wo du hin willst, aber schließe eine gute Reiseversicherung ab, nicht das der Steuerzahler für deine Rückführung aufkommen muss!

Hör auf zu schwätzen! :rolleyes:

esperan
27.04.2006, 03:54
Jeder der in einem Muselland Urlaub macht, auch wenn er sich einen anderen im Ausland nicht leisten könnte, ist selbst Schuld, wenn ihm was um die Ohren fliegt. Außerdem, so bin ich der Meinung, sollte unsere Regierung für Entführungsopfer keinerlei Lösegelder bezahlen. Und das sollte klar und deutlich zum Ausdruck gebracht werden. Wer es dennoch vorzieht Frau Osthoff zu folgen, der soll das tun.

alta velocidad
27.04.2006, 11:12
Jeder der in einem Muselland Urlaub macht, auch wenn er sich einen anderen im Ausland nicht leisten könnte, ist selbst Schuld, wenn ihm was um die Ohren fliegt. Außerdem, so bin ich der Meinung, sollte unsere Regierung für Entführungsopfer keinerlei Lösegelder bezahlen. Und das sollte klar und deutlich zum Ausdruck gebracht werden. Wer es dennoch vorzieht Frau Osthoff zu folgen, der soll das tun.

Noch einer, der keine Ahnung hat, aber seinen Senf dazugibt. :rolleyes:

haihunter
01.05.2006, 17:22
es ist absolut verantwortungslos seinen urlaub in solchen ländern zu verbringen.

Quatsch!!! Wenn man so denkt, dann sollte man sich am besten zu Hause einschliessen, denn vor diesen feigen Terroristen ist man mittlerweile nirgends auf der Welt mehr sicher! Ausserdem, wenn man jetzt zu Hause bleibt und diese Laender meidet, dann haben die Sch...terroristen einen echten Sieg errungen! Und das darf nicht sein!
Wer allerdings Angst hat oder sich aus Feigheit vor dem Terror zu Hause verstecken will, der soll auch das tun! Man kann dan ja nirgends mehr hinfahren, denn schliesslich gab es bereits Anschlaege in Europa!